This is topic Cocoon Club FFM in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=010594

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :
 
Wie von Cris gewünscht, geht es hier weiter...
Originalthread

[ 27.07.2004, 12:10: Beitrag editiert von: Isolder ]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
@friedefreude

>2. Ich nicht daran glaube dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen vereinen lassen. Das klappt vielleicht auf ner Urlaubs-Insel wie Ibiza doch kaum in ner Gross-Stadt-Metropole. Mit England kann man die Club-Landschaft Mitteleuropas auch nicht vergleichen.

Das schafft ja nichteinmal Ibiza alle zu vereinen. Die Technos gehen zu den Technopartys (Cocoon)& die Trancer zu den Trancepartys (Cream). House ist sowieso eigen dort, haben genug Partys am Start (Roger Sanchez, ect..).
Eventuell mischt es sich ein paar mal vom Publikum her (eventuell im Space) aber im grossen und ganzen sind auch auf dieser Insel die Styles/Besucher getrennt.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
2Isolder

editier in dein posting doch noch einen link zum [hand] originalthread rein.
 
Geschrieben von: lilchilla (Usernummer # 5844) an :
 
Wie von den Vorrednern schon angemerkt - die Türpolitik muß dringend überdacht werden. Klar, er hat in mehreren Interviews gesagt, dass er keinen "Durchfeier-Schuppen" aufmachen will. Deswegen schließt er auch um 6 und läßt zu "durche" Leute an der Tür aussortieren. Allerdings kann man es auch übertreiben mit der Selektion.
Ich war am Freitag auch da, und es war 1. nicht voll genug, und 2. einfach viel zu schlechte Stimmung, obwohl das Set vom Feos verdammt gut war. Ich weiß nicht wie er sich das vorstellt - in den Laden passen 1500 Gäste, aber das Publikum, was er offensichtlich haben will, hört erstens kein Techno, und geht zweitens spätestens um 4 nach Hause..An der Tür wurden teilweise Leute aus "Stylegründen" aussortiert, bei denen ich es echt nicht nachvollziehen konnte. Mitte 20, "anstöndig" angezogen, kein Schranzeroutfit...

Ich glaube da vergisst jemand ein wenig, mit welchen Leuten er eigentlich jahrelang seine Kohle gemacht hat.. schon schade, wenn genau die Leute, durch die er berühmt wurde, jetzt nicht in seinen Laden durften.

Was die Drogenfrage angeht - da drin wurde definitiv "geraucht". Genauso wurden aber Leute von den Securities "rausgeholt", weil sie wohl einfach im falschen Moment ein wenig "zu druff" in der Nähe der Tür vorbeikamen.. Der Club ansich, die Anlage, das Licht, ist auf jeden Fall alles vom Feinsten, keine Frage..
Aber wenn ich auf der Tanzfläche aufpassen muss, dass ich nicht zu "ausgeflippt" tanze, weil dann die Gefahr besteht dass ich rausfliege, finde ich das etwas unlocker....

Trotzdem denke ich dass sich sowohl die Einlaß- als auch die Rausschmeißpolitik noch ändern werden, denn sonst wird er in den Laden einfach keine Stimmung reinkriegen.

Abwarten, was die nächsten Wochen so bringen.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
@friedefreude

>2. Ich nicht daran glaube dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen vereinen lassen. Das klappt vielleicht auf ner Urlaubs-Insel wie Ibiza doch kaum in ner Gross-Stadt-Metropole. Mit England kann man die Club-Landschaft Mitteleuropas auch nicht vergleichen.

Das schafft ja nichteinmal Ibiza alle zu vereinen. Die Technos gehen zu den Technopartys (Cocoon)& die Trancer zu den Trancepartys (Cream). House ist sowieso eigen dort, haben genug Partys am Start (Roger Sanchez, ect..).
Eventuell mischt es sich ein paar mal vom Publikum her (eventuell im Space) aber im grossen und ganzen sind auch auf dieser Insel die Styles/Besucher getrennt.

ich glaube mit den unterschiedlichen zielgruppen waren nicht die unterschiedlichen szenen der elektronischen musik gemeint, sondern raver, mainstreamorientiertes publikum und anzugtraeger etc. ...oder taeusche ich mich da?
 
Geschrieben von: friedefreude (Usernummer # 12877) an :
 
@Drei-*****-Bub

ich glaube mit den unterschiedlichen zielgruppen waren nicht die unterschiedlichen szenen der elektronischen musik gemeint, sondern raver, mainstreamorientiertes publikum und anzugtraeger etc. ...oder taeusche ich mich da?


Nein, Du siehst das genau richtig.

Vielleicht denkt der Väth dass durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten dies sich auch gar nicht vermischt. Was aber falsch ist. Oder es ist seine Absicht dass sich die verschiedenen Schichten durchmischen. Doch das schafft meiner Meinung Konfrontationen die einfach über lang nicht gut gehen. Habe da das Gefühl dass da der Herr Väth irgenwie ein bisschen in einer Illusions-Welt lebt. Was man auch an der Innendekoration erkennen kann. Mir wäre da etwas mehr Erdigkeit lieber gewesen. Aber so richtig abgespacet ist natürlich auch intressant.

Ich vermute der normale Raver fühlt sich nicht wohl weil er sich durch die Schickeria einfach automatisch von oben herab betrachtet fühlt und umgekehrt kann ich mir auch gut vorstellen dass sich die Schickeria nicht gern mit ausgeflippten exzessiv feiernden Party-Gängern sehen lässt. Das ging früher noch eher als heute. Da herrscht einfach automatisch Intressenskonflikte. Aber vielleicht täusche ich mich da und alle sehen die Sache völlig entspannt. Im Urlaub geht sowas doch im Alltag in ner Gross-Stadt denke ich nicht.

Ich lass mich mal Live von der ganzen Sache überzeugen. Sobald ich höre dass die Tür-Politik sich normalisiert hat. Denn ich mach ungerne den Weg nach Frankfurt für umsonst. Und auf Styling-Mobbing habe ich gar kein Bock.

Wie gesagt find ichs tortzdem toll vom Väth dass er das ganze riskiert und da mal was auf die Beine stellt. Wenns was gutes wird umso besser. Wie schwierig sowas ist sieht man als Aussenstehender meist nicht. Ich drück ihm deshalb trotzdem die Daumen dass es klappt.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Auch wenn der Laden nur zu 2/3n gefüllt sein sollte (merke bei 1200 soll es laut Väth ganz nett voll sein), macht man noch gut Geld: 800 X 20 Euro pro Person = 16000 Euro. Eigentlich nicht schlecht, kommen doch viele Djs von Cocoon und haben Festverträge wie Rios, Miss Kittin oder Michael Mayer.
Getrunken wird ja auch noch reichlich.
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
Zitat:
Ich glaube da vergisst jemand ein wenig, mit welchen Leuten er eigentlich jahrelang seine Kohle gemacht hat..
nicht nur das. der sven hat nicht nur kohle mit "uns" gemacht, sondern "wir" haben ihn zu dem gemacht was er jetzt ist. ein verdammter fuckin dj-superstar. "wir feiern", ist von der maxime denn überhaupt nichts übriggeblieben? sich am blauen see nur so die pillen reinpfeffern (man verzeihe mir diesen verbalausfall), aber dann keine "durchfeierer" im eigenen club haben wollen, mannometer. ich empfinde das als zutiefst undankbar und abgehoben. aber er wird irgendwann schon merken, dass das nicht der wahre jakob ist, was da momentan abzulaufen scheint.
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Auch wenn der Laden nur zu 2/3n gefüllt sein sollte (merke bei 1200 soll es laut Väth ganz nett voll sein), macht man noch gut Geld: 800 X 20 Euro pro Person = 16000 Euro. Eigentlich nicht schlecht, kommen doch viele Djs von Cocoon und haben Festverträge wie Rios, Miss Kittin oder Michael Mayer.
Getrunken wird ja auch noch reichlich.

du solltest auch noch daran denken, dass bei deiner rechnung nochmal bestimmt 100-200 leute dabei sind die auf der gästeliste stehen und keinen eintritt bezahlen....
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
also ich hab von zahlen von 3500-4000 leuten durchlauf pro woche gehört um die betriebskosten überhaupt einzuspielen. zu nem club dieser kategorie gehört nunmal mehr als nur gagen. ich will nicht wissen wie hoch die personal- und reinigungskosten an einem abend sind.
 
Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :
 
So sehr ich Sven Väth den Erfolg auch gönne, aber ich befürchte das dieser Club ein Flop wird -Frankfurt ist schließlich nicht Ibiza. Ein Club lebt vom Publikum und das Ding ist ne Nummer zu groß geraten und zu teuer für Fechenheim. Die Schranzer sterben langsam aus, es werden ja immer weniger und das betuchte Volk hört House.
 
Geschrieben von: lilchilla (Usernummer # 5844) an :
 
Genau so sieht es aus.. die Leute, die er haben will, hören nicht das, was Freitags und Samstags im großen Raum laufen wird..
Noch was zu den Personalkosten: Ich war am Freitag da, da laufen die ganze Nacht Mädels mit Schaufel und Besen durch den Raum und kehren die Kippen von der Tanzfläche (!), während des Betriebs. Ich habe 16 (!) Securities gezählt, beim Thekenpersonal habe ich irgendwann aufgegeben mit zählen... von den Stromkosten wollen wir erst gar nicht anfangen.. Wird verdammt schwer, die Kosten zu decken, wenn der Laden nicht voll wird..
 
Geschrieben von: Electroman5000 (Usernummer # 12738) an :
 
zu den kosten:

also ich habe irgendwo aufgeschnappt das ein amerikanischer investor einen 2 stelligen millionenbetrag gespendet hat. ausserdem habe der club selber 10mios gekostet und die anlage 1 mio..

denke mal der väth weiss schon was er macht. denke nicht er muss die ersten nächte auf den euro gucken. der club wird schon genug einkalkulierte anlaufzeit haben denke ich, ohne das er jeden abend voll sein muss..

ausserdem hatten wir eröffnung eines der nobelsten schuppen aus ganz europa bzw der ganzen welt. da ist klar das da 16 securitys rumstehen. sven selber spielt ja den ersten monat komplett freitags und dann nicht mehr erstmal. denke mal das die ersten wochen n bisserl gehyped wird und dann ein gewisser normalbetieb mit abgespeckter security- kippenfeger mannschaft stattfindet.

ausserdem verteidige ich ihn total gegen jedes vorurteil. der sven hats nunmal gepackt und das baby ist nunmal ein lebenstraum, und wie es bei allen wirklich wichtigen dingen im leben ist, da können einem leute mit billiger leicht missgönnerischer kritik einfach gestohlen bleiben.

insofern ist das jawohl die absolute maschiene zum abheben der club. 100% durchgestyled. "welcome on board apollo 13" sag ich da nur.. " we broadcast to you tonight from an altitude of almost 400.000 kilometers"

^^

ok, ok, 2 sachen gehen mir dann aber doch nicht in den hut: erstens muss ich jetzt als absoluter feinschmecker und väthischist und elektrojunkie bangen nicht reingelassen zu werden aufgrund meiner kleidung? ich kanns ja verstehen wenn er keine lallenden und u18 karstadtraver haben will, aber so ein strenger türeinlass kann da dann ja jemandem zum verhängnis werden. ich komme z.b. aus HH und mir nach 5 stunden autofahrt ein "nein, ich habe gesagt du kommst hier nicht rein" anhören zu müssen wäre eine tragödie sondergleichen, so kann man auch fans verlieren denk ich mal..

tja und 2tens dann die security bzw die kippenaufsammelmannschaft mit besen auf der tanzfleche, also wenn mir da jemand mit nem besen zwischen den beinen rumfuchteln will oder ich von 2 pumpisecuritys rausgetragen werde weil ich unter der mantarochenkanzel abgehe wie eine flunder und im nebelrausch den 25.ten gang einlege und vollgas gebe, dann ist der zweck dieses ultraclubs aber auch verfehlt..

naja man wirds sehen nächstes WE, ich plane so freitags von 23h-7 morgens von der nature einen abstecher nach frankfurt zu machen ^^
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich find es zum teil wirklich extrem wie sich die leute das maul zerreißen ohne einen einzigen schritt in den club gesetzt zu haben.

fahrt hin habt spaß und urteilt dann. ich versteh diese ewigen diskussionen über die clublandschaft, das was herr väth mit diesem club umsetzten will und wie sich techno verändert hat eh nicht. man sollte es so nehmen wie es ist. man kann solch ein thema auch langweilig reden.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electroman5000:
zu den kosten:

also ich habe irgendwo aufgeschnappt das ein amerikanischer investor einen 2 stelligen millionenbetrag gespendet hat. ausserdem habe der club selber 10mios gekostet und die anlage 1 mio..

praktisch, dann hat der amerikanische investor ja sogut wie alles alleine bezahlt [Wink]
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich find es zum teil wirklich extrem wie sich die leute das maul zerreißen ohne einen einzigen schritt in den club gesetzt zu haben.

fahrt hin habt spaß und urteilt dann. ich versteh diese ewigen diskussionen über die clublandschaft, das was herr väth mit diesem club umsetzten will und wie sich techno verändert hat eh nicht. man sollte es so nehmen wie es ist. man kann solch ein thema auch langweilig reden.

word!!! das statement unterschreib ich sofort....
 
Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an :
 
habe jetzt gehört es gibt keinen amerikanischen superinvestor. es gibt zwar einen investor auch mit der summe. aber es handelt sich wohl um eine deutsche rockgruppe mit düsterer vergangenheit...
(das wären dann die die namentlich nicht genannt werden wollen..)
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
genau...die onkelz und der väth ziehen einen superclub auf um die weltherrschaft an sich zureissen [Wink]
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
finde die spekulationen auch ganz witzig, aber dass die vor jahren viel zusammen abgehangen haben und dass die onkelz nach ihrem ruecktritt ein neues betaetigungfeld brauchen, macht die these zumindest nicht 100 % abstrus... *g*
 
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :
 
Gott sei Dank scheitern die negativen Nörgler gleich an der Tür. Dann sind im Club wenigstens keine negativen Schwingungen.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
War eigentlich immer ein Freund von einer harten Türpolitik. In den großen Berliner Clubs (Tresor, E-Werk) ging es ziemlich bergab als diese Selektion aufgegeben wurde. Aber es darf dabei nicht herablassend und wüllkürlich sein.

Glaube kaum das der Club es sich erlauben kann nur halb voll zu sein, ein Investor will auch mal relutate sehen und wenn ein Ruf erst mal ruiniert ist bekommt man diesen nur schwer wieder weg.
Die Szene will einspannt und gut Feiern, wenn das nicht möglich ist meiden sie den Club.
 
Geschrieben von: Electroman5000 (Usernummer # 12738) an :
 
@bob

naja, der 2stellige mio betrag deckt bestimmt nicht alles ab. du kannst ja nicht einfach nen club hinsetzen und dann noch 2 euro in der tasche haben. der koch z.b. wurde extra aus new york geholt soweit ich weiss. der kommt bestimmt nicht auf 3 monate probezeit rüber. der wird alleine schonmal ein oder 2 jahresgehälter sicher haben. sonst würde der nie seine 7 sachen packen..

also ich denke mal grade in dem miobereich wird der väth schon 2 jahre anlaufzeit durchkalkuliert haben.

was ich nur nicht 100% verstehe, grade wenn väth viel zahlendes dandypublikum haben will und betuchtere leute die eigentlich scenetouristen sind und nur mal nen netten abend haben wollen, wieso dann frankfurt? ich gebe zu, ich kenne mich mit frankfurt nicht so gut aus, aber das meiste geld, also die meisten touris und die stadt in der jeden abend viele fremde sagen werden "wo gehen wir denn jetzt mal einen drauf machen?" wäre meines erachtens eher berlin.

egal, war denn nun schon wer drinnen? was hattet ihr an? turnschuhe? jeans? muss ich jetzt extra eine tuchhose einpacken wenn ich zur nature fahr?
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Auf der Homepage von Tanith gibt's ein ganz interessantes Comment von ihm zu dem Cocoon-Club. Sehr gut hat mir dieser Satz gefallen, der die Sache sicherlich richtig erklärt:
..damit auch ein Stück Väth beendet ist und das nächste anfangen soll, die DJrolle weicht Stück für Stück dem Altenteil des Eventmachers....
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
ich hatte ne jeans, ein hemd und turnschue an. ein kumpel das gleiche mit shört. ich habe auch leute mit kurzen hosen gesehen, allerdings war das an dem opening wochenende mit einladung.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Ich glaube schon, dass der Club auch langfristig laufen wird. Die Generation, die Mitte der 90er Jahre in Frankfurt zu Techno abgefeiert hat, dass waren ja nicht nur Fertige, die kamen im groesseren Teil erst Ende der 90er dazu. Speziell in Frankfurt, hatte Techno damals etwas elitaeres.

In Ibiza und London wenn Vaeth auflegt, trifft man regelmaessig Leute von Mitte 20 bis Mitte 30, die jetzt in entsprechenenden Positionen in Banken und Unternehmungsberatungen untergekommen sind. Und klar, einmal Techno, immer Techno, das Geld ist da, man muss die Leute nur wieder hinter dem Ofen hevorlocken und da darf es dann schon mal etwas extravagantes sein, schliesslich ist man jetzt gesettelt und investiert seine Kohle auch in Ligne Roset Stuecke.

Genau da setzt Vaeth an, weil er weiss, dass diese Leute keinen Bock hatten mit Jugendlichen im u60 zu feiern. Auch das erklaert das advertorial im Lufthansa inflight magazine. Diese Kundschaft ist solvent und wird fuer den Umsatz sorgen.

[ 28.07.2004, 11:47: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]
 
Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an :
 
@braindrain: wieso onkelz nach ihrem rücktritt. es kommt gerade die neue platte raus, die tour is komplett ausverkauft und dann haben die die letzten jahre so viel eingespielt, daß die soviel kohle haben, da kam das invest gerade richtig.
im übrigen sitzt das management von den onkelz im selben haus wie cocoon....
und die onkelz (zumindest der weidner) wurde auch
auf dem closing und after hour gesichtet.
daß ich nicht lache: der ominöse amerikanische geldgeber, der nicht genannt werden will...
schon klar, daß der väth die onkelz nicht als investor genannt haben will....
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
ohne hier einen Onkelz Thread abzweigen lassen zu wollen, ist es aber schon so, dass diese Tour und das Album, wie schon vor Monaten angekuendigt, das Finale sein werden.
 
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
also einmal techno, immer techno würde ich nicht unterschreiben, die masse, die 93-96 diesen sound gehört hat, hört heute doch was ganz anderes, und geht auch größtenteils nicht mehr feiern. von den leuten mit denen ich 92 im omen war, würden heute wohl alle eher ins delta gehen ;-)
falls sie vom sofa hochkommen würden. es sind schon wesentlich weniger leute, im RM gebiet geworden, die techno hören.

eine andere stadt als Ffm fällt mir für den club aber ehrlich gesagt auch nicht ein. hier kennt er sich aus, hier kommt er her. wenn es hier nicht klappt, dann nirgendwo. und ganz sicher nicht in berlin, das passt schon von der sozialen struktur nicht. mal abgesehen davon, das väth in berlin sowieso nicht sooo beliebt ist, gibt es dort auch kein techno publikum was bereit ist, jedes woende 20 € auszugeben. davon abgesehen liegt rhein main relativ zentral auf der nord-süd achse und hat ein großen einzugsraum, was hat berlin? nur die einöde von brandenburg drumrum ;-) und die leute haben es finanz. jetzt meistens auch nicht so dicke.

[ 28.07.2004, 12:16: Beitrag editiert von: Blue Eyed Devil ]
 
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
doppelt
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TscheiBi:
Gott sei Dank scheitern die negativen Nörgler gleich an der Tür. Dann sind im Club wenigstens keine negativen Schwingungen.

nun mal nicht ursache und wirkung vertauschen [Wink]

ich habe hier von mehr leuten gelesen, die sauer waren weil sie nicht reingekommen sind, als von leuten, die nicht reingekommen sind weil sie sauer waren.
 
Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :
 
onkelz als sponsor für einen (gemäß aller bisherigen erfahrungen) schicki-micki techno schuppen!? wie ist das denn jetzt bitte zu verstehen!? [pillepalle]

wahrscheinlich nur eine promotion-aktion, um aufgrund geringer positiver resonanz seitens der elektronischen szene auch anders gesinnte politische lager anzulocken *g*
ach, ich vergaß, die onkelz sind jetzt ja lieb...

was der thread hier für wucherungen hervorbringt, unfassbar...

(obwohl mich persönlich die hintergründe des ewig schwelenden gerüchts der onkelz-väth connection auch interessieren würden, in diesem zusammenhang aber eher unangebracht)
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
Also mindestens die "Onkelz-Connection" ist recht leicht nachzuvollziehen .

Dies ist die quasi Dachgesellschaft der Onkelz :

B.O. Management AG
Nordendstr. 30b
60318 Frankfurt

Gleiche Adresse uebrigens wie Cocoon ...

Vertretungsberechtigter Vorstand der Böhse Onkelz Management AG:
Matthias Martinsohn

( der Name sollte im Clubzusammenhang ja schonmal gefallen sein, sonst hier
http://www.cocoonclub.net/main/de_swf.html
ins Impressum schauen )


Was das mit dem Club zu tun hat, wuerde wohl arg spekulativ werden, aber eine raeumliche und personelle enge Verquickung ist offensichtlich kein Hirngespinst.

Finde es dennoch albern, sich daran so hochzuziehen, da dieses "rechtsextrem" Klischee eigentlich seit den spaeten 80ern nur noch von den Medien genaehrt wird.

[ 28.07.2004, 15:35: Beitrag editiert von: Braindrain ]
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
ach, ich vergaß, die onkelz sind jetzt ja lieb...

*prust*

genauso wie der väth, der nimmt ja jetzt auch keine drogen mehr. keine amnestien für kokain [Wink]
 
Geschrieben von: netpi (Usernummer # 5026) an :
 
Der CocoonClub im Nachtmagazin der Tagesschau vom 23.7.2004:

"Sven Väth eröffnet Techno-Tempel in Frankfurt"

http://tagesthemen.de/sendungen/0,1196,SPM12_VID3448508_OIT3448402_RESreal120,00.html
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: lilchilla:
Ich war am Freitag da, da laufen die ganze Nacht
Mädels mit Schaufel und Besen durch den Raum und
kehren die Kippen von der Tanzfläche (!), während
des Betriebs.

haben die wenigstens kurze röckchen an und müssen sich zum kehren nach vorne bücken? [smilesmile]
 
Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an :
 
@braindrain: hier ging es nicht darum die alten klischees zu schüren, die sind längst vorbei. sind mir auch egal. ich finde soagr manche stücke richtig gut. ich wollte nur klarstellen, daß es diesen geheimen ominösen amerikanischen investor ohne namen gar nicht gibt, sondern wer wirklich dahintersteckt...
gruß
 
Geschrieben von: Spaceibiza (Usernummer # 8502) an :
 
Matthias Martinsohn
Ja das iss der Teilhaber vom Väth und die 2 haben mehr oder weniger den Cocoon Club ins Leben gerufen!
 
Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an :
 
wer ist am freitag im cocoon?ich meine welcher dj?
komme evtl.mit freunden aus köln runter.
 
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :
 
@ Philipp laut Programm ist Mr. C zu Gast.

noch ein paar Eindrücke:
Seite mit Cocoon Special
 
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :
 
Ich hab gehört am Freitag gibts n Stephan Weidner DJ-Set [lachlach]
 
Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
ach, ich vergaß, die onkelz sind jetzt ja lieb...

*prust*

genauso wie der väth, der nimmt ja jetzt auch keine drogen mehr. keine amnestien für kokain [Wink]

war ja auch ironisch von mir gemeint...das hat man davon, wenn man sich die betonung beim schreiben einfach nur denkt...ich sollte vielleicht mal smilies benutzen *g*

dass cocoon mit den onkelz unter einem dach hockt, war mir auch schon bewusst, ich finde diese verbindung halt nur recht merkwürdig...naja, wat solls, nicht, dass wir zur online version der "neue revue" verkommen, wenns nicht ohnehin schon zu spät ist
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
die ironie in deinem text war mir durchaus bewusst, und ich finde auch, dass es einer gewissen ironie nicht entbehrt, wenn einer der leader der durch toleranz geprägten technoszene ein plakat einer ex-fascho-band in seinem office hängen hat.
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
...ohne hier eine diskussion über die onkels anzetteln zu wollen, sollte man sich aber bewusst sein dass die ganzen leute wie sven vaeth, mark spoon und eben auch die onkelz frueher gemeinsam abgehangen haben. wenn man der onkelz biographie glauben schenken darf war da übrigens ein gewisser joschka fischer auch dabei...
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
och der fischerjockel hats ja früher öfter mal krachen lassen. polizisten "enthelmen", steine schmeissen und taxi fahren, war alles dabei. aber das mit den onkelz ist mir echt neu [Wink]
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Die Onkelz haben wohl keine 2stelligen Millionenbeträge für sowas übrig. Eher schon der Bohlen, der braucht ja langsam auch mal wieder ne neue junge Mieze :-)

Hätt aber was - Bohlen als Sponsor :-D
 
Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :
 
jaaa...und daniel küblböck als gogotänzer! *g*
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
...ohne hier eine diskussion über die onkels anzetteln zu wollen, sollte man sich aber bewusst sein dass die ganzen leute wie sven vaeth, mark spoon und eben auch die onkelz frueher gemeinsam abgehangen haben. wenn man der onkelz biographie glauben schenken darf war da übrigens ein gewisser joschka fischer auch dabei...

in dieser biographie wird auch so ziemlich jeder dj aus frankfurt im schlusswort gegrüsst der damals aktuell war....
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:

eine andere stadt als Ffm fällt mir für den club aber ehrlich gesagt auch nicht ein. hier kennt er sich aus, hier kommt er her. wenn es hier nicht klappt, dann nirgendwo. und ganz sicher nicht in berlin, das passt schon von der sozialen struktur nicht. mal abgesehen davon, das väth in berlin sowieso nicht sooo beliebt ist, gibt es dort auch kein techno publikum was bereit ist, jedes woende 20 € auszugeben. davon abgesehen liegt rhein main relativ zentral auf der nord-süd achse und hat ein großen einzugsraum, was hat berlin? nur die einöde von brandenburg drumrum ;-) und die leute haben es finanz. jetzt meistens auch nicht so dicke.

wir haben schon das "90grad" + "Sage"

2 Schickeria Clubs reichen voll aus.
Sehr beliebt is Väth wirklich nicht in Berlin und bei Standard Eintrittspreisen von 4-6€ würde er mit 20€ pro wochenende schnell das publikum verlieren. Da es unzählige clubs und vorallen Standfeste gibt, die weitaus bekannter sind, würde ich bezweifeln das die meißten Touris in den Cocoon gehen würden.

Bin daran interessiert wie es mit dem Club weitergeht, hinfahren werde ich aber nur deswegen nicht. Da würd mir hier einfach ne bessere Alternative geboten für weniger geld
 
Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an :
 
@götzi: die onkelz sind mittlerweile die erfolgreichste deutsche band und haben auf grund ihrer eigenen vertriebsstrukturen (bis vor 5-6 Jahren wollte die ja niemand verkaufen) die letzten jahre richtig abgesahnt. die können den club quasi aus der portokasse finanzieren.
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bigd1:
@götzi: die onkelz sind mittlerweile die erfolgreichste deutsche band und haben auf grund ihrer eigenen vertriebsstrukturen (bis vor 5-6 Jahren wollte die ja niemand verkaufen) die letzten jahre richtig abgesahnt. die können den club quasi aus der portokasse finanzieren.

definitiv! keine deutsche band hat es geschafft trotz teilweise immer vorherrschenden gegenwindes der medien ihre alben und maxis so hoch in den charts zu positionieren! basta, ich liebe die onkelz!

zum vertrieb: als ich 99 ne cd bei cocoon bestellt hatte war der absender das b.o. management, weiss nicht ob die auch heute noch den vertrieb der cocoon-merchandising artikel machen.
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
[OT]
*hüstel*

wie war das gleich mit den ärzten und ihren indizierten platten?
[/OT]

[bandit]
 
Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an :
 
Mal ´ne Frage: Ist da ne Digicam erlaubt? Oder heißt´s wie im U "Neee, die muss draussen bleiben?"...?!

Gruß
Maddy
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
@ Hauchbär: danke für deine hilfe, aber "easy lee" bzw. "cosmic race" waren es meiner meinung nach nicht. hab den track etwas härter in erinnerung. in der reportage kam es auch so rüber, als hätte sven ihn sowohl im amnesia als auch im cc gespielt, als die stripperin ihren auftritt hatte...
 
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madmitsu:
Mal ´ne Frage: Ist da ne Digicam erlaubt? Oder heißt´s wie im U "Neee, die muss draussen bleiben?"...?!

Gruß
Maddy

Nein, generell sind keine Kameras erlaubt.
 
Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an :
 
....muss ich mein Kamera-Handy draussenlassen?! [Smile] ))))

Sowas... habe in ganz London nix Ähnliches erlebt, aber dafür jetzt zum zweiten Male in FFM!
 
Geschrieben von: Jeremy (Usernummer # 12288) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
definitiv! keine deutsche band hat es geschafft trotz teilweise immer vorherrschenden gegenwindes der medien ihre alben und maxis so hoch in den charts zu positionieren! basta, ich liebe die onkelz!

zum vertrieb: als ich 99 ne cd bei cocoon bestellt hatte war der absender das b.o. management, weiss nicht ob die auch heute noch den vertrieb der cocoon-merchandising artikel machen.

cool, vielleicht gibts mal so ne coop.
sven väth und die orthopädischen onkelz
oder
Nur die Besten raven jung (Väth Remix)

hätte da übrigens noch den beitrag zum downloaden anzubieten
 
Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :
 
Wuerd' mich mal interessieren, wie es dieses WE aussah mit Einlass-/Gesichtskontrolle, mit der Stimmung, wie lange war auf und wie ist es mit der Drogenkontrolle gewesen?
War jemand da (eventuell soagr bis zum Ende) und kann naeheres berichten?
 
Geschrieben von: Pornflake (Usernummer # 9051) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dejavu:
Wuerd' mich mal interessieren, wie es dieses WE aussah mit Einlass-/Gesichtskontrolle, mit der Stimmung, wie lange war auf und wie ist es mit der Drogenkontrolle gewesen?
War jemand da (eventuell soagr bis zum Ende) und kann naeheres berichten?

War am Freitag da.

Einlass: Also ich würde sagen, wenn man net so aussieht wie vom Hamburger Hbf dann kommt wirklich jeder rein! Hab da einen im Dynamite Delux T-Shirt gesehen. Aber auch den ältere im Anzug und weissem Haar.

Stimmung: erst ein mehr oder weniger beschnupper [Smile] später ausgelassene partystimmung auf dem grossen floor. der laden hat echt gerockt.

die bedingugen sind auch spitze: das teil ist komplett klimatisiert, überall stehen bars, sprich keine langen wartezeiten, der bierpreis von 2,50 geht und auf dem klo keine sschlange. ganz nebenbei
noch spitze mädels. wenn auch etwas angesnobbt teilweise [Big Grin]
der laden war auch genau richtig gefüllt.

drogen hatte ich wie immer keine dabei, kontrollen habe ich keine gesehen. das personal ist dermassen freundlich das die dir eher noch helfen bei line legen [Big Grin]
 
Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pornflake:
Einlass: Also ich würde sagen, wenn man net so aussieht wie vom Hamburger Hbf dann kommt wirklich jeder rein! Hab da einen im Dynamite Delux T-Shirt gesehen. Aber auch den ältere im Anzug und weissem Haar.

Dann scheinen Jeans, T-Shirt und Turntreter ja doch i. O. zu sein!
Zitat:

Stimmung: erst ein mehr oder weniger beschnupper [Smile] später ausgelassene partystimmung auf dem grossen floor. der laden hat echt gerockt.

Wer hat denn aufgelegt?
Zitat:

drogen hatte ich wie immer keine dabei,

Vernuenftig so! :-)

Zitat:
kontrollen habe ich keine gesehen.
Ich meinte jetzt auch das Filzen der Tuersteher am Anfang!

Zitat:
das personal ist dermassen freundlich das die dir eher noch helfen bei line legen [Big Grin]
Vom ziehen halte ich seit langem nichts mehr!

Warst Du bis zum Ende da?
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Keine weiteren Reviews vom Wochenende?
 
Geschrieben von: Joekel (Usernummer # 7028) an :
 
War am Samstag da. (Heroes-Party = gay)

Frauenquote trotzdem 15%, nicht unwichtig für mich, da ich nicht schwul bin.

Silk war bis Mitternacht voll, Micro halbvoll, der große Club ab 1 Uhr halbvoll.

Boris und Novy haben ab halb drei nur die Househits aufgelagt, Väth hat dazu den Vortänzer gemacht; Stimmung war trotzdem eher mässig.

Und sonst: Bedienungen top, Security top (freundlich, nix Filzen), gesamte Ausstattung wertig & top, Getränkepreise ok, aber: wenig akzentuiertes Licht und eben das Hauptproblem: es kam keine richtige Stimmung auf und das obwohl viele feierwütige und abgefüllte Gays da waren, die normalerweise wirklich zu feiern wissen. Alles in allem: für 20 Euro Eintritt wg. mauer Stimmung nur Note 3. Für einen der besten Clubs der Welt irgendwie zu wenig.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wie schauts denn aus mit kurzen wüstentarnhosen oder camoutarnhosen? hats mit diesen schonmal jemand versucht? der kleine **** an der tür, der mir das erste mal entgegentrat vorletztens we empfiehtl doch den "eigenen besonderen style" [rolleyes]
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
bedeutet er hat dich nicht reingelassen?
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
drin war ich, doch bei meinen anderen kumpels hat er rumgenörgelt und sie würde ja nur heute ausnahmsweise reinkommen
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Wir werden am Fretag den 13. zu Miss Kittin den Cocoon-Club mit unserer Anwesenheit beehren [Wink]
Sonst noch jemand evtl. da?
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
was hatten denn deine Freunde an?
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
hast du gerade miss kittin gesagt? hier,ich,unbedingt!
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Ich werde den Cocoon Club am 06.08. bei Marco Carola mit meiner Anwesenheit beehren. Wer ist noch dabei??
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
@sven: meine freunde hatten ein gewöhnliches unbedrucktes t-shirt + ne normale jeans und lederschuhe an.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
hmmm das find ich jez abgefuckt :-S
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Ich werde wohl auch am Freitag dem Cocoon Club mal einen Besuch abstatten. Marco Carola und Sven Väth hört sich gut an.

Werde dann in der nächsten Woche mal meine Eindrücke schildern.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Was ist den am 21.o8. dort so alles geboten?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ich geh eventuell am 27.8 dahin.
andre galuzzi und d'void. geh allerdings nicht hauptsächlich wegen djs hin, ist nur ne gute gelegneheit an dem datum.
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
@ Dj Toxic: www.cocoonclub.net [Wink]
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
War zu faul nachzuschauen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hab mal angefragt, wie denn das ist, wenn man von weit her anreist und dann an der tür abgewiesen werden würde..

"Der CocoonClub hat keine Kleiderordnung, wir leben nach dem Motto: Weg vom Anzug, aber nicht unbedingt in Badeklamotten. Natürlich darf man auch im Anzug kommen...
Falls es Probleme an der Tür geben sollte, braucht ihr nur zu sagen, dass ihr weit angereist kommt."

mit dem spruch käm dann also jeder rein ,)

ausserdem wurde gleich noch ein hotel empfohlen:
www.golden-leaf-hotel.de
48,- DZ, 38,- EZ
"3 Minuten vom Club!"

und hier noch ein interview aus dem MAX, in dem Sven zum hier schon spekulierten thema "warum nicht berlin" ansage macht:
www.cocoonclub.net/public/pressreview/documents/162//cocoonclub_28.pdf

gibt ügrigens auch schicke wallpapers (silk/micro/cocoon) auf der cocoonclub-site .)
 
Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an :
 
Hier mal unser Review von www.toxic-family.de.
Ist seit Gestern in unseren News zu finden.

-------

The Cocoon is open...

Das wohl in der deutschen Clubszene immer noch am meist diskutierteste Thema ist seit Wochen ganz klar, die Eröffnung des neuen Cocoon Clubs in Frankfurt am Main.

Nachdem nun 3 Wochen vergangen sind, seit der "offiziellen / inoffiziellen" Eröffnung des Clubs, wollen wir uns hiermit auch mal zu Wort melden, da wir sehr stark mitbekommen, wie unklar und undurchsichtig das ganze Konzept auf die breite Masse wirkt. Gerade gestern lasen wir einen vernichtenden Artikel im Journal-Frankfurt, sowie einen ebenfalls nicht glücklich formulierten FAZ Text. Sicherlich ist es einfach etwas Neues von A bis Z zu kritisieren, allerdings sollte man auch über eine persönliche Sichtweise hinwegsehen und einer neuen Sache positiv entgegentreten.

Natürlich waren viele Dinge in den ersten Tagen wirklich nicht glücklich gewählt bzw. entschieden wurden, wie z.B. die katastrophale Türpolitik am ersten offiziellen Eröffnungstag (dem 23.07.2004). Hier fühlten sich viele zahlende Gäste persönlich beleidigt bzw. nicht ernst genommen. Wer sich durch die Technoforen im Internet liest, wird wissen wovon wir hier reden. Jetzt kommt aber das Positive an der Sache, welche man der Fairnesshalber absolut nicht übersehen sollte, denn der Cocoon Club hat sich dem Feedback angenommen und sofort reagiert. Die Türpolitik am darauffolgenden Tag, war wie ausgewechselt, was auch dankend angenommen wurde.

Das Publikum ist, nach unseren Beobachtungen, eine bunte Mischung aus allen Schichten der Clubgänger, dessen Altersdurchschnitt um die Mitte 20 liegt. Ein wenig erinnerte uns dies an die Sonntage im Dorian Gray, wo seiner Zeit auch schön gestylte, Leute in Anzügen mit ganz normalen Clubbern in Jeans und T-Shirt zusammentrafen.

Was ebenso als Problem angesehen wurde, dass Niemand ohne Reservierung, eine Erlaubnis bekam sich das SILK anzusehen. Oftmals fielen harte Sätze, wie "Bin ich nicht VIP genug, oder warum darf ich hier nicht rein".

Doch was steckt wirklich hinter dem Wort SILK ? Ganz einfach, es ist im Grunde genommen NUR ein Restaurant! Ein Gast in diesem Bereich möchte in Ruhe sein Essen genießen können, schließlich ist es auch nicht unbedingt preiswert, von daher ist es auch richtig so, dass jemand am Eingang den Personenverkehr kontrolliert.

An dieser Stelle muss die Qualität der Speisen ganz klar gelobt werden... Wir testeten diese letzten Donnerstag im Micro und sind der Meinung, dass das Preis- Leistung Verhältnis absolut stimmt. Ganz speziell möchten wir die Qualität und den Geschmack des „Cocoon – Sushi’s“ loben. Ein Angestellter meinte, dass die Küche einen für Sushi eingestellten Koch besitzt. Vom Preis her, um es auf den Punkt zu bringen: 10 Euro für 6 Stück Flusskrebs-Sushi bzw. 6 Euro für 6 vegetarische Stücke halten wir für moderat. Ganz besonders positiv empfanden wir die Preise für die Getränke: 7 € für 2 cl „Henessy XO“ ist echt ein Knaller! Preise für Wasser, Cola und Bier liegen sehr gut im Rahmen. Allerdings, wie auch in vielen anderen Läden, ist der Preis für Cocktails mit 9,- Euro wirklich hoch.

Dienstags bis Donnerstags wird das Micro zur Lounge umfunktioniert. Bei sehr entspannter Atmosphäre genossen die Gäste – die zum Teil sehr international waren - ein Ambiente bestehend aus allen Altersklassen, sehr gutem Essen und Getränken. Untermalt wird dieses durch einen DJ, der sehr harmonische House- RMB und Chillout Klänge spielt.
(Ohyate: Ich persönlich habe so eine Lounge schon länger in Frankfurt gesucht, von daher einfach perfekt...erinnert mich und auch Grille sehr an Singapore ;-) )

Das Herz des Cocoon Clubs – dem Ufo – ist an technischen Spielereien kaum zu überbieten... hier brodelt der Dancefloor, hier wirken die Wände zum Teil lebendig, hier knallt der Sound.

Es erging vielen Gästen sehr ähnlich beim Betreten der Mainhall, denn man muss sich erst einmal zurecht finden in dem scheinbar lebendigen Ufo. Etliche Beamer die in perfekter Abstimmung morphende, 3 dimensionale Muster auf die weißen wie Dornenhecken aussehende Wände werfen, zaubern dem Betrachter ein Staunen ins Gesicht. Wahrscheinlich ist dieses der Grund warum manche Gäste sich noch nicht in den Sound haben fallen lassen. Es kann schon mal passieren, dass man über einen sehr langen Zeitraum neugierig ist, welcher Lichteffekt als nächstes einsetzen wird.

Das Soundsystem ist eine Wucht, hier kann man wirklich diverse Platten in perfekter Qualität genießen.

Nicht besonders positiv empfinde wir die Höhe der DJ Kanzel, denn diese ist für unseren Geschmack zu hoch. Sicherlich muss die teure Hardware für Licht und Sound geschützt werden, die Frage ist nur, ob sich ein DJ da oben wirklich verwirklichen kann. Wir glaube nicht, dass er die Möglichkeit hat, bei einem solchen Abstand mit dem Publikum zu flirten oder richtig zu interagieren. Aber vielleicht irren wir uns da auch.

Ab und an traten Perfomer auf, die aber leider mehr lieblos als motivierend wirkten. Dann lieber die Gäste auf den Erhebungen selber performen lassen. Dies wirkt authentischer und so können die Gäste sich mehr eins mit dem Club fühlen. Die Musik an diesem Freitag (sind zw. 3-4 Uhr da gewesen) war sehr Minimal- und Tech-House lastig und hatte, so fanden wir, perfekt in den Club gepasst. Um ehrlich zu sein können wir uns das Ambiente nicht vorstellen, wenn wirklich harter Techno läuft. Aber vielleicht zaubern die Lichtvisionäre ja das passende dazu.

In die Cocoon-Wände sind kleine Cocoons eingebaut, die explizit Keine VIP darstellen sollen, sondern sind ebenfalls ganz normal im voraus zu buchen.

Ein paar weitere Punkte sind uns sehr positiv bzw. negativ aufgefallen:

Der Cocoon Club ist wohl der Club in Frankfurt dessen primäres Ziel ist,„zufriedener Kunde“ zu bewirten. Hierbei wird ganz stark auf Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation geachtet.
Der Club ist gespickt von sehr vielen kleinen „Schätzen“ die beim ersten Mal sehen vielleicht gar nicht auffallen.
Der Club ist von seiner Art her schon so berauschend, dass Drogenkonsum nicht angebracht ist und vielleicht sogar gefährlich! Aber wir halten von diesen Dingen ja eh nichts.
Es wird wohl darauf geachtet, das „zu auffällige“ Personen, welche Stimmungsmittelchen konsumiert haben, nicht den anderen Gäste die Stimmung vermiesen.
Den Eintrittspreis von 20 € für einen Freitag halten wir für extrem überteuert.
Schade dass manche Menschen keine Achtung vor anderer Leuten Eigentum haben, so dass wir bereits einen fiesen Zigaretten Brandfleck in den teuren Lederbezügen entdecken mussten. :-(
Noch mal zusammengefasst, der Cocoon Club ist nicht ein neues bzw. erweitertes OMEN. Er ist vielmehr eine Summe aus Erfahrungen, Erlebnisse, Souvenirs und kleinen Andenken, die Mr. Väth aus aller Welt zusammengetragen hat, um diese mit uns in Frankfurt zu teilen!!!

Wir, das Publikum, müssen dem Club nun die Chance geben, sich entwickeln zu lassen, und wie schon zu der Love Week 2004 gesagt: Spaß ist, was Ihr selber draus macht.

Ohyate & Grille
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
Zitat:
Der Club ist von seiner Art her schon so berauschend, dass Drogenkonsum nicht angebracht ist und vielleicht sogar gefährlich! Aber wir halten von diesen Dingen ja eh nichts.
Es wird wohl darauf geachtet, das „zu auffällige“ Personen, welche Stimmungsmittelchen konsumiert haben, nicht den anderen Gäste die Stimmung vermiesen.

wie darf man das verstehen? gilt das auch für freizeitalkoholiker die auf der tanzfläche rempeln?
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
ich werds mir morgen auch mal ansehen...
und freu mich schon drauf [happygirl]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Wo kann man sich denn auf der Cocoon-Seite zum Newsletter anmelden?
Ich finde da irgendwie nix....
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
@blobb

Menue/->Aktuell/->Newsletter
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Oh, Danke! hab ich wohl gestern übersehen!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wie schauts denn jetzt aus bezügl. wüstentarn oder gar camouflage? hat hier schon jemand personen in oben genannten kurzen sachen in dem club gesichtet?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
style kann man nicht in eineformel packen. man hat es bzw. projiziert es oder eben nicht. der eine trägt camo mit stil, beim andern siehts einfach nur abgerockt aus...
d.h. dein outfit könntne wir hier im forum höchstens dann bewerten, wenn du ein pic davon zur verfügung stellst.

50% of style is attitude.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
pics kann ich dir leider nicht zur verfügung stellen, also fass ich es einfach in worten.

wüstentarn cmouflage in kurz, nicht abgeschnitten, sondern umgenäht (aktuelle irak kollektion, bitte nicht falsch verstehen), dazu ein schwarzes zero or die t-shirt (bedruckt mit 3 kleinen totenköpfen), rot-schwarze nike dunk low sneakers, ferne vokohila frisur.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
klingt doch "auf papier" als dürfte es keine probleme geben find ich! [zwinker]

vom wetter her würd ich mir die shorts allerdings nochmal überlegen...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
werde ich mir definitv [Wink]

sieht wohl eher so aus als lass ich die kurzen hosen im schrank. richtig kühl geworden.

wer ist denn jetzt noch am start?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
snig und ich auf jeden fall!

ich würde mir übrigens eher gedanken über die konstellation in der du/ihr an der tür erscheint gedanken machen als über die klamotten per se. mehr als 2 männer (wenn keine frau dabei ist) ist kritisch...dann unbedingt aufsplitten!

edit:
reaktion auf die niedrigen besucherzahlen?! oder war das schon immer:
bis 01.00 Uhr kostet der Eintritt "nur" 15€...

[ 07.08.2004, 22:17: Beitrag editiert von: James_Holden ]
 
Geschrieben von: beatbox (Usernummer # 12427) an :
 
nur mekker liesen hier
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
LEUTE:

schaut euch das teil an!!!!!!!

obwohl ich ja vielen dingen erst mal kritisch gegenübersteh - ich bin hellaufbegeistert!

ich fühl mich in frankfurt wieder zuhause. danke!
fett!!!

[happygirl]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
mein urteil ist nicht sooooo euphorisch. geiles teil; sollte man auch gesehen haben, aber meiner meinung nach einfach zu groß!

was türpolitik angeht: ausser man sieht echt abgefuckt aus ist es echt kein problem. ich würde mir darum also bei einem besuch keine gedanken machen. zusehen dass man nicht unbedingt in einer 5er männergruppe (am besten noch total besoffen) erscheint (sowas sehen türsteher nie gerne), dann kommt man auch problemlos rein!
 
Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :
 
der club an sich ist schon weltklassse, nur werden sie wohl definitiv das problem haben den laden voll zu kriegen.
naja, vielleicht liegt´s momentan ja auch an so´ner art sommerloch, dass es nicht richtig brummt?!
denke bei int. top acts wird der club in zukunft wohl schon voll werden und dann auch richtig spaß machen!

die oftmals so gelobte anlage ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen.

im übrigen fand ich michael mayer gestern auch nicht wirklich überzeugend.

trotz allem werde ich im september bei entsprechendem lineup wieder vorbeischauen!! [Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
club wie schon beschrieben einfach fantastisch.

mayer hat bis circa 4 uhr wirklich richtig gut aufgelegt, hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie immer eigentlich. ab 4 gings mit meiner verfassung aber auch rapide bergab. haben uns dann aber nochmalig zusammengerauft und sind gegen 4 ins robert gefahren. was dort abging übertraf stimmungstechnisch den cocoon club millionenfach. ewan pearson hat genial aufgelegt und wir habens dann auch noch bis 6 uhr geschafft.

insgesamt ein schöner, angenehmer abend.
 
Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hab mal angefragt, wie denn das ist, wenn man von weit her anreist und dann an der tür abgewiesen werden würde..

"Falls es Probleme an der Tür geben sollte, braucht ihr nur zu sagen, dass ihr weit angereist kommt."

mit dem spruch käm dann also jeder rein ,)


naja, die werden sich wohl eher den ausweis zeigen lassen
 
Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :
 
Ich war am letzten Freitag Abend das 4 mal in cc und muß sagen es wird von mal zu mal besser. War zwar immer an verschieden Tagen drinnen, aber mir hat der Freitag Abend bis jetzt am besten gefallen.

Auch, wenn es die Familiere Sitution bei mir zur Zeit recht sachwer macht wegzugehen bin ich auch in Zukunft immer wieder gerne Gast im cc.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
ich glaube das ding kann süchtig machen [Smile]
ich will auch schon wieder da rein, obwohl so musikmässig
nich wirklich was für mich dabei is.
aber egal. geh ich halt was essen [Wink]

immer mehr verstehe ich svens satz:
"das is eine droge für die sinne"
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
So, ich war auch am letzten Freitag da und bin doch ziemlich beeindruckt und begeistert worden.

Der Club ist wirklich der Hammer und man erkennt auf Anhieb die Liebe zum Detail. Hut ab!!!! Es lohnt sich auf jeden Fall ein gemütlicher Rundgang, um sich alles mal genauer zu betrachten. Es ist aber definitv kein einfacher Feierschuppen ... ist auch viel zu gefährlich bei den vielen Stufen auf den Tanzflächen ;-)

Väth war am Freitag gut drauf ... hat ein nettes Set gespielt und die Leute sind gut abgegangen.

Bin leider heute morgen etwas schreibfaul, daher auch nur so ein kleines Review.

Der Club hat mich nicht das letzte Mal gesehen!
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: L'esperanza:


[/qb]

naja, die werden sich wohl eher den ausweis zeigen lassen [/QB][/QUOTE]

Naja man kann ja immernoch n Zweitwohnsitz haben etc. also ob das Argument zieht wage ich anzuzweifeln wenn man nich grad aus FFM kommt.
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Irgendwie gibt es kaum ein festes LineUp auf der HP. Der komplette September (die Fr und Sa Dates) bestehen nur aus Resident-Nights ohne "Top-Akt".

Hm, irgendwie steige ich hinter das Konzept nicht durch...
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Vielleicht will man das Geld für die fetten Headliner sparen wenn noch genug Leute aus Neugier des Clubs wegen kommen und erst danach mit fetten Lineups protzen ...

(Ich war irgendwie leider immer noch nicht da ...)
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Ich weiß, blöde Frage, aber:
1. Ich brauche mal die Homepage von dem Laden
2. Gibts eigentlich noch diese Lufthansaangebote in verbindung mit dem Club?
Meine Schwester und ich wollten nämlich evtl. übernächstes WE runterkommen.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
cocoonclub.net
det andre wes ik net
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@sven: Thx!
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...die Speisekarte ist jetzt online, hört sich alles sehr lecker an bei etwas gehobenen, aber sicher angemessen Preisen.

Hat jemand schon im Silk oder im Micro gegessen ?
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Vielleicht will man das Geld für die fetten Headliner sparen wenn noch genug Leute aus Neugier des Clubs wegen kommen und erst danach mit fetten Lineups protzen ...

Yup, das scheint die Strategie zu sein. Obwohl, am 3.9. legt Paul van Dyk dort von 1-5 Uhr auf.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...die Speisekarte ist jetzt online, hört sich alles sehr lecker an bei etwas gehobenen, aber sicher angemessen Preisen.

Hat jemand schon im Silk oder im Micro gegessen ?

jawoll.
komme grad ausm micro. war mit dem suckz da, und wir durften uns an den leckereien vergehen...

mjam...
also echt lecker. wer auf 3-sterne küche steht, sollte das unbedingt mal austesten. genuss pur und das in einem einmaligen ambiente. also hier liegt das hauptaugenmerk nicht auf masse, sondern klasse. so etwas geschmacksintesives bekommt man nicht oft. ich denke aber, es wird viele geben, die den unterschied gar nicht merken und die etwas kleineren portionen beanstanden...

mein urteil:
wer nicht probiert hat schon verloren.
besonders lecker auf der dessert-karte das micro-eis & -sorbet, das für 6 euro ein echtes schnäppchen is.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich glaube das ding kann süchtig machen [Smile]
ich will auch schon wieder da rein, obwohl so musikmässig
nich wirklich was für mich dabei is.
aber egal. geh ich halt was essen [Wink]

immer mehr verstehe ich svens satz:
"das is eine droge für die sinne"

dann wird's ja mal zeit, daß du dein geld nicht in den laden reinträgst, sondern mit rausnimmst, oder?
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
"hochgebirgs käseravioli 'kärnter schlutzkrapfen'"

[speisekarte]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
dann wird's ja mal zeit, daß du dein geld nicht in den laden reinträgst, sondern mit rausnimmst, oder?

und von was träumst du nachts??? [Smile]

übrigens, genau die ravioli hatt ich gestern.
mit pfifferlingen und gerösteten sonnenblumenkernen.
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
irgendwie bekomm ich grad lust mal wieder essen zu gehen...
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tanzknopf:
irgendwie bekomm ich grad lust mal wieder essen zu gehen...

Dito [smilesmile] [macd]

Würde auch gerne mal im Silk speisen.. Wie sind denn die Preise Jan?

[ 11.08.2004, 12:55: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
und von was träumst du nachts??? [Smile]


willst du das wirklich wissen? [smilesmile]
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Mein Schwesterherz und ich wollen am 21.08. wohl mal aus Düsseldorf rüberkommen, kann uns jemand in der Nähe des Clubs ein Hotel ( mit Late Check Out!) empfehlen? Zwar finden wir das Line Up an dem Tag nicht ganz so toll aber uns gehts darum den Laden mal zu sehen, und in den nächsten Wochen fehlt uns dann die Zeit.
Sonst noch jemand ausm TF dann dort anwesend?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@K.C.
Wahrscheinlich kommen der Toxic und ich!
[Wink]
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Zitat:

www.golden-leaf-hotel.de
48,- DZ, 38,- EZ
"3 Minuten vom Club!"
Zitat:


 
Geschrieben von: Teshima (Usernummer # 10473) an :
 
Jamjam.

Werd auch ma beizeiten aus D-Town anrücken, abchecken muss man die Lokalität ja denn doch ma.

Ansonsten:
Eintrittspreis?
Türsteherpolitik?
Kulanz gegenüber Sachen die manche Leute so mit ihrem Kopf und Körper machen? *fg*

Und...hat man da Luft? Platz zum Tanzen?
Oder fühlt man sich wie ne Sardine?

Jajajaaa, viele Fragen, ich weiß. [Wink]

Wünsche jedem der dies liest n schickes WE!!!
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Teshima:

Ansonsten:
Eintrittspreis?
Türsteherpolitik?
Kulanz gegenüber Sachen die manche Leute so mit ihrem Kopf und Körper machen? *fg*

Und...hat man da Luft? Platz zum Tanzen?
Oder fühlt man sich wie ne Sardine?

Jajajaaa, viele Fragen, ich weiß. [Wink]

Die hier nahezu alle beantwortet wurden.

Wir werden mal im Herbst/Winter nach FFM fahren in der Hoffnung, dass dann die Partys richtig beginnen und es allgemein voller und exzessiver wird.
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
[QUOTE]

Wir werden mal im Herbst/Winter nach FFM fahren in der Hoffnung, dass dann die Partys richtig beginnen und es allgemein voller und exzessiver wird.

so seh ich das auch, werden uns im herbst oder winter den laden mal anschauen!
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@suckz: Hört sich gut an! Nächste Woche mal pm'en für Treffen? Du warst ja glaub ich auch schon mal drin, oder? Bin schon ziemlich gespannt und neugierig....
Und Thx für den Hotel Tipp, werd ich gleich ma checken wegen nem Zimmer für meine Schwester und mich... [veryhappybouncer]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
morgen is terrl lee brown jr. da - und ich auch [Smile]
da muss ma ja jetzt noch ma hin, bevor dann im herbst die ganzen däschno-touris kommen [blendax]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Kayty
Klar, warum nicht! [Wink]
Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Tf'ler mehr zusammen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf heute abend - auch wenn die Tatsache, daß alle Tische imMicro schon weg sind, echt vor ein Problem stellt...
Egal, wird gefeiert... [bounce]
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
ich war gestern das erste mal dort, man was ne schlange davor. abbkürzung ist immer gut...
der club gefällt mir sehr gut, ist echt schoen gemacht und die preise halten sich auch in grenzen.

Miss kittin war erste sahne, hat gesungen, gemixt, geneu meine musik gespielt - ich stand meist mit einem dauergrinsen im raum. nächsten freitag werde ich wieder hingehen. toll das es wieder einen geilen club in frankfurt gibt!
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Interessant das der Cocoon Club jetzt schon zum Kommunikationsvehikel "Clubvirus" greift - das ist ja eher Masse.
 
Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :
 
WOW! ich war auch gestern spontan da! und wie hat sich das gelohnt!
ich hab miss kittin vorher noch nie gehoert und die hat mich ja total weggeschossen mit ihrem set! geil!
den sound im grossen club fand ich ohne worte - es gibt laute und leise zonen auf der tanzfläche, je nach gusto.

der club mit seinen einzelnen lichtobjekten überall hat mich total begeistert - mich als kleinen lichtfetischisten ja sowieso. alles sehr geil.

die uebermacht an security find ich ein wenig wichtigtuerisch und uebertrieben.

aber man wird mich dort vermutlich nach langer clubabstinenz bestimmt oefter finden.

was? kein platz mehr im micro heute? dabei wollt ich doch dort lecker essen.. hab die reservierungshotline mal angerufen und auf band gelabert... das waer wirklich sehr schade.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
mal ne frage an die, die jetzt schon ein paar mal dort waren:

ich selbst, war ja nur am ersten wochenende und da war das publikum noch sehr bunt. hat sich diesbeüglich etwas verändert, sprich weniger im anzug, aber dafür mehr mit sinn zum feiern?
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich war bis jetzt bei feos/väth und rios/mayer. eine veränderung bezüglich des publikums konnte ich immer noch nicht feststellen. meines erachtens halten sich in dem club immer noch leute auf die in diesen club gehen weil er angesagt ist. natürlich ist dies vollkommen legitim, aber meines erachtens kommt nicht zur wegen der fehlenden zahl an publikum keine richtige stimmung auf, sondern auch wegen der leute die mit dieser musik rein gar nichts anfangen können und verdutzt und gelangweilt in der ecke stehen.

klar kann ich ein robert johnson nicht mit einem cocoon club vergleichen, doch als ich bei mayer gegangen bin und ins johnson gefahren bin. das war schon pervers, welch eine stimmungsschwankung ich dort erlebt habe. von einem mehr oder weniger stimmungsschwachen publikum in die totale hölle namens robert johnson.

alles in allem wird mich denke ich der cocoon club nicht mehr so schnell sehen da eben noch keine richtige stimmung aufkam in dem laden. die anfangseuphorie hat sich bei mir zumindest gelegt, doch es ist beim besten willen für mich kein club den ich wochenende für wochenende ansteuern werde, dafür war mir die stimmung und das volk einfach zu lasch. mal schauen, ich hoffe für die parties und den club ansich das der herbst besser wird als die eröffnungsphase und dann endlich auch mal die fetten line-ups + die richtig dicken parties dort gefeiert werden.
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
gestern waren sehr viele wichtige, nicht so schoen anzusehende - mit super hübschen mädels begleitete schlipsträger da... die immer breit schultrig verachtend schauend den pöbel unter ihnen beobachteten... super vip ecke... [smilesmile]

wenigstens hatten diese typen "was" dabei das wir auch was zum guggen hatten =)
 
Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :
 
so. war auch heute noch mal da. im gegensatz zu gestern war heut bei rios und terry lee brown / timewriter ziemlich tote hose. ich kann auf dieses langweilige housegewummere nicht tanzen und mich lockermachen.
tendeziell natuerlich bei house auch mehr so moechtegernschickies. und nervende pseudo S/M gogo performances *gaehn*

mich wuerd mal interessieren, wie sich das mit dem eintritt verhaelt, wenn ich da im micro einen tisch reservier und essen geh dort: muss man dann vorher oder nach dem essen noch die 15€ eintritt zahlen? weil ich koennte ja auch NUR essen gehn und dann wieder verschwinden!?
hat da jemand ne ahnung/erfahrung?
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
meint ihr es lohnt sich eher gegen Herbst/Winter zu gehen? Oder wird das mit dem Schicki-Micki Publikum bleiben?
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
@smirk:
es ist wohl so das du essen gehen kannst und dann schon im club bist, also keinen eintritt mehr zahlen musst. ich werde es demnächst testen, hab tisch reserviert.
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
so habe ich es auch in erinnerung. essen incl. eintritt.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
sodele.
letzten samstag beim terry und timewriter gewesen und nach der allerersten euphorie hat man doch noch so ein paar kinderkrankheiten entdeckt.
das micro war absolut voll und die platzanweiserin und bedienungen teilweise ganz schön überfordert.
es glich zeitweise einem kleinen chaos, in dem der gast manchmal mehr ahnung hatte als die bediensteten.

problematisch auch das reingehen so gegen halb 10 wenn man nicht reserviert hat (bzw. 2 tage vorher reservieren wollte aber schon alles voll war), obwohl es ja auch bar- und lounge-betrieb gibt. weil man ne halbe stunde später schon den eintritt zahlen muss wird man hier wohl ein wenig als "reinschleicher" behandelt. so kam es uns auf jeden fall vor, obwohl wir durchaus gewillt waren unser geld dazulassen. so richtig hat sich keine bedienung um uns gekümmert, die getränke haben bestimmt 15 min. gebraucht bis sie da waren und zahlen konnten wir auch erst, nachdem wir 5 mal bescheid gesagt hatten und nach 30 min. meinten, wenn jetzt keiner kommt, dann gehen wir halt rüber ohne zu bezahlen. und schwupp, schon war jemand da.

alles in allem waren das jetzt nicht wirklich schlimme sachen, aber wenn ich doch einen exklusiven anspruch habe, dann darf sowas eigentlich nicht sein. so hat es einfasch ein bischen länger gedauert, bis wir in stimmung waren, was aber auch net schlimm war, denn es ging eh erst gegen 1 los. wirklich voll war es nicht und gegen halb4-4 wurde es auch schon wieder leer.
die musik war ok, aber defintiv nix was stimmung auf nem mainfloor gemacht hätte, der 1000+ leute fasst. da hatte ich den beiden junx dann doch etwas mehr feingefühl zugetraut. is halt net der room oder das RJ, wo so ne mukke wohl um einiges besser funktioniert. bei alcatraz - gimme love wollte es grad losgehen, wenn die nadel nicht über den kompletten track gesprungen wäre. und auch sehr merkwürdig, ein technics is mitten im set abgekackt und hat sich selbständig munter durch die weiten zwischen 33 und 45 rpm gepitcht.

fazit:
trotzalledem bin ich immernoch der meinung, dass der laden eine sensation ist, daran ändern auch die erlebnisse vom samstag nix, sowas lässt sich ja alles ändern. ein vogel schlüpft schliesslich auch nicht aus dem ei und kann direkt losfliegen.
ins micro: für mich nur noch mit reservierung oder noch besser für nur zum essen wohl unter der woche.
 
Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :
 
@ jan
heheh ja, das war witzig mit dem turntable; sowas hab ich noch nie gesehn [Wink]
alle oben auf der kanzel haben leicht verstoert geschaut [Wink] aber es sind glaub 5 technics da oben.. da wurde dann doch schnell ein anderer gefunden [Wink]
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Wollte ja eigentlich am 21.08. mal vorbei kommen, muss aber leider doch passen. Hab heute erfahren dass ich an dem Tag bis 23 Uhr arbeiten muss, bis ich in FFM wäre hätten wir 1 Uhr nachts, das lohnt einfach nicht.. [Frown] Schade, wird aber bald nachgeholt!
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
na. . . vor 1 uhr läuft doch die party eh nicht.. . ist doch eh erst spannend bisschen später.. .
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Heute gibts einen grösser Bericht über den Club in der
[hand] Frankfurter Rundschau

Zitat:
Zu Gast war die Schweizer DJane Miss Kittin, und wenn es derzeit ein feuilletonkompatibles weibliches Gesicht von Techno gibt, dann ist es die blasse junge Frau aus Genf.
PS: Hat Miss Kittin nun um Steuern zu sparen die schweizer Staatsbürgerschaft angenommen ?
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
exkurs:

um steuern zu sparen muss man nicht schweizer sein, es reicht in CH zu leben - siehe michael schumacher

/exkurs off
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Aus dem Artikel oben...

-----
Dazu braucht es wesentlich mehr. Ein guter Clubabend ist eine komplexe Inszenierung aus Raum, Sound und Licht, in dem durchgeknallte, euphorisierte Menschen sich selbst, den DJ und überhaupt alles feiern, was nicht schnell genug den Ausgang findet. Der Cocoon-Club ist im Moment jedoch noch nicht viel mehr als eine gigantische Raum-Installation, in der sich die Gäste ratlos an den Getränken festklammern und darauf warten, dass ihnen die Transzendenz auf die Schulter klopft.
------

Bin ja mal gespannt, wann und wie sich das ändert.
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
@cylix404:
Schon klar, wollte nur spassig auf den kleinen faut pas des Autors hinweisen.
 
Geschrieben von: Octopussy Galore (Usernummer # 12822) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Aus dem Artikel oben...............
Bin ja mal gespannt, wann und wie sich das ändert.

War das denn echt alles so übel und verzweifelt an dem Abend? Kann da noch jemand was zu sagen, der dort war? Ganz so mies waren die Reviews hier im Thread ja nicht, oder? Aber hört sich ja auch allgemein leider alles so an, als würden die Abende hinter den erhofften Erwartungen bleiben.
 
Geschrieben von: timek (Usernummer # 10527) an :
 
tja, es scheint wohl so zusein das nachwievor die leute und nicht die millionen ne gute party ausmachen..., gott sei dank!!!
hoffe aber trotzdem das der laden sich noch entwickelt..., werde wohl in den nä. wochen mal meinen beitrag vor ort leisten..., wenngleich es bei dem line up gar nicht so leicht ist ne party zu finden die die reise und preise rechtfertigt...viel. hell und die wighnomy brüder???
so, kritscher beitrag zum abschuß freigegeben!!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
nun denn, der september + oktober hört sich mit hell, tobi neumann, miss kittin, dinky, magda, alter ego live schon besser an als der vormonat. langsam scheint es ja von den gästen anzulaufen.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ochsenprofessor:
Heute gibts einen grösser Bericht über den Club in der
[hand] Frankfurter Rundschau

Zitat:
Zu Gast war die Schweizer DJane Miss Kittin, und wenn es derzeit ein feuilletonkompatibles weibliches Gesicht von Techno gibt, dann ist es die blasse junge Frau aus Genf.
PS: Hat Miss Kittin nun um Steuern zu sparen die schweizer Staatsbürgerschaft angenommen ?
die kommt ursprünglich aus der schweiz. wohnt erst seit letztens in deutschland.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ochsenprofessor:
Heute gibts einen grösser Bericht über den Club in der
[hand] Frankfurter Rundschau

Zitat:
Zu Gast war die Schweizer DJane Miss Kittin, und wenn es derzeit ein feuilletonkompatibles weibliches Gesicht von Techno gibt, dann ist es die blasse junge Frau aus Genf.
PS: Hat Miss Kittin nun um Steuern zu sparen die schweizer Staatsbürgerschaft angenommen ?
die kommt ursprünglich aus der schweiz. wohnt erst seit letztens in deutschland.
mir ist nicht bekannt, dass grenoble in der schweiz liegt [Wink]
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
dachte geboren in grenoble, dann wohnhaft in genf.
jaja offtopic. ist ja auch wurscht.
 
Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :
 
...und bezüglich der preismeckerei: nu gibts ja sogar ein sommerspecial, fr & sa 15€...
 
Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an :
 
Also,wenn ich den Artikel in der Frankfurter Rundschau lese,kann ich nur sagen:Ist die Frankfurter Rundschau schon schlimmer als die Bild??? Typisch Presse.
Wenn man das liest,meint man wirklich es hätte niemand getanzt und die Leute hätten nur den ganzen Abend dumm rumgestanden und gegafft.
Ich war selber an dem Abend dort,wo die Miss Kittin da war und ich habe tanzende Leute gesehen im Club,wie im Micro.
Das ganze ging erst richtig los so gegen 1 Uhr,vielleicht war der Reporter,der den Artikel geschrieben hat um 0 Uhr gekommen und wieder um 1 Uhr gegangen,keine Ahnung,in meinen Augen ist der Artikel total verfällscht.
 
Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :
 
full ack!
also in der zeit zwischen 1 und 2 fand ich die stimmung zu dem geilen set von miss kittin echt gut. es war zwar nicht gedrängt voll auf der tanzfläche, aber so konnte man wenigsten gut tanzen.
ich find den artikel auch extremst ueberzogen.
 
Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an :
 
Ich habe auch gesehen,wie das Pressevolk von der Transe hereingeführt wurden und in die VIP-Ecke geführt wurde,die haben mal erst einen gebechert für lau,gegen Morgen ist mir dann so ein Blonder Typ (der war auch mit der Presse Meute gekommen) ca.30 Jahe alt in einem weissen Sacko übelst aufgefallen.
Der war so voll,daß er oben in seiner VIP-Ecke am Geländer gestanden hat und die Leute die darunter standen oder getanzt haben angepöbelt hat und jedes weibliche Wese anbaggerte.Der kam sich wirklich cool vor.
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
ich finde den artikel ziemlich gelungen. er beschreibt ziemlich genau dass gefuehl dass sich aufdraengt nach der ganzen hype die um den club gemacht wurde und nun schlichtweg nur partiell erfuellt wird.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Der Typ von der Rundschau war nur sauer weil sie den von der FAZ wieder bevorzugt haben. FR ist nunmal ein Regionalblaettchen.
 
Geschrieben von: rephlex (Usernummer # 6589) an :
 
ich war auch an dem abend da und muss sagen, es hat gerockt. die party war gut. der artikel ist dermassen daneben. aber überlegt euch auch mal, was das für leute sind, die diese artikel schreiben. meist konservativ und spiessig.

wir haben selbst die erfahrung gemacht. es gab einen bericht in der faz zum cocoon-opening auf ibiza mit unserer kurzreise. absolut dämlich geschrieben.

greetz
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Fand die Artikel in der FAZ sachlich, informativ und analytisch stark wie von der FAZ gewohnt. Die FAZ hat ihre Zielgruppe und die wollte der Sven durch den Artikel eben auch ansprechen. FR fasse ich nicht an.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bzgl. artikel in der FR
"überlegt euch auch mal, was das für leute sind, die diese artikel schreiben. meist konservativ und spiessig."

naja, Steffen Irlinger ist der autor, sollte einigermaßen bekannt sein in der clublandschaft.. DJ seit anfang der 90er, hatte jahrelang eine mix-sendung auf 1Live.
[hand] www.einslive.de/daseinslive/das_team/on_air/steffen_irlinger.phtml
das macht den artikel aber auch nicht besser.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
@ die die da warn:
wars denn nun leer oder nicht? Ich meine wenns leer(=nicht voll) war dann kann die Party auch nicht zu gut gewesen sein(hätte ich zumindest noch nich erlebt). Also ich weiss nich woran es liegt, aber ich fürchte solange der Laden so leer bleibt behalten die Kritiker recht.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rephlex:
ich war auch an dem abend da und muss sagen, es hat gerockt. die party war gut. der artikel ist dermassen daneben. aber überlegt euch auch mal, was das für leute sind, die diese artikel schreiben. meist konservativ und spiessig.

naja, die presse hat aber vorher recht positiv über den club geschrieben. das ganze ist ja eine riesen sache. was ganz neues. nur leider läuft es ja anscheinend noch nicht. klar, das sich dann die presse draufstürzt.

mal sehen was noch wird. ich denke auch, dass viele mal hinfahren um sich den laden mal anzuschauen. ich war ja jetzt noch nicht da, aber der laden kommt mir auch irgendwie etwas steril rüber. vll. einfach ein wenig zu hochgegriffen um sich auf dauer wohlzufühlen. weiss nicht.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Sodele, war letzten Samstag nun auch im CocoonClub.
Die ersten 10 Minuten hab ich erstmal gebraucht, um den überaus positiven Eindruck zu verarbeiten. [eek] Echt Hammer der Club.
Bin dann erstmal ne Runde gegangen und hab mir alles angeschaut. Sehr positiv fand ich die Tür und die Barleute, mal schauen wie lange die das noch durchhalten. Wär auf jedenfall ne feine Sache, da man sich gleich viel wohler fühlt. Sound technisch fand ichs etwas strange, hat nicht so wirklich zum Ambiente des Clubs gepasst.
Aber die Anlage und die Beamer sind mal richtig geil. [top]
Aber auch der Mix aus den verschiedensten Gruppen und Altersklassen der Leute fand ich recht klasse. Kleiner Wehrmutstropfen am Anfang, die Leute wussten nicht so recht was sie machen sollen, standen teilweise nur rum. Hatte sich aber im Laufe des Abends gebessert.
Der Club hat echt das Zeug zum bessten Club Deutschlands.

greetz,
toxic

[ 25.08.2004, 11:13: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
 
Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an :
 
So, jetzt gibt´s auch ne kleine Portion Senf aus meiner Meinungstube dazu! :-)

Also, ich war Ende Juli freitags bei Mr. C und Sven Väth und am darauffolgenden WE samstags bei Michael Mayer.

Beim ersten Besuch (wir hatten beide Male im Micro reserviert) fällt einem beim Betreten des Clubs erstmal die Kinnlade runter - Design ist, wie schon mehrfach hier geschildert, echt vom ALLERFEINSTEN. Sowas kann man sich in Deutschland, sicherlich auch in Europa (hab auch in Paris oder London ähnliches nicht gesehen) echt suchen. Im Micro selbst wurden wir dann auch zügigst von der adretten Drag-Queen zum Tisch geführt... Hier nun der erste Kritikpunkt: Die Bedienungen waren an beiden Abend mehr oder weniger überfordert. Das war jetzt micht übermäßig schlimm, doch kam es mehrfach vor, dass wir nachfragen mußten, wo unser e nächste Flasche Wein, das Wasser oder das Sushi blieb... Aber gut - das hat nicht soooo gestört, sollte doch zu beheben sein?

Dann ab in den Club... beide Mal TOP-Sets, auch vom Sven - den ich ja nach Verlassen der Trace-EYE-Q-Harthouse-Pfade in den Mit-90ern ja irgendwie nicht mehr so mochte (wohl durch das U60, was ich persönlich aufgrund des Schranz-Publikums enorm abschreckend finde!). Klasse Sound, evtl. sogar noch ne Spur zu leise?! Top Licht-Effekte und beide Male war der Laden auch angenehm gefüllt, gerade freitags war das sehr verwunderlich, denn draussen hatte es an jenem Tage nachts noch 20 Grad+ und man hätte die Leute doch eher in den diversen BeachClubs vermutet... Stimmung war auch gut, aber noch nicht wirklich zum bersten! Positiv auch: Das überaus freundliche Personal - Hut ab!

Mir hat´s an beiden Abenden äußerst gut gefallen, sicherlich sind da auch zwei, drei "Wir waren in der neuen Super-Location"-pseudo-VIP-Hanseln, aber : Lasst die doch, konzentriert Euch auf die positiven Aspekte des Ladens, davon gibt´s schließlich genügend!

Mein Fazit: Im Herbst/Winter wird´s sicherlich noch voller werden und die die Schwächen beim Service wird man im Micro sicherlich auch noch beheben. Mir gefällt´s jedenfalls und ich freue mich echt, dass Frankfurt endlich nen Club internationalen Formates zu bieten hat...

Und das mit dem Feiern - das bekommen wir auch noch hin! [bounce]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madmitsu:
Und das mit dem Feiern - das bekommen wir auch noch hin! [bounce]

WORD!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
bin ja mal wirklich gespannt, ob es sich der cocoon club dieses jahr schon gleich auf platz 1 der besten clubs im groove jahres pool gemuetlich macht.
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Viel spannender finde ich die Frage, ob Herr Väth dieses Jahr immer noch seinen Stammplatz als bester nationaler DJ verteidigen kann...
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Wann sollte nochmal Paul van Dyk in dem Laden auflegen? Hab da irgendwas von Anfang September gehört. Weiß da jemand was genaues?
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
pvd = 3.9.

aber es gibt auch www.cocoonclub.net
da steht alles drauf.

am 16.10. sind timo maas und danny howells da.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
am samstag war heroes (gays & friends), und es war doch tatsächlich ein sehr gemischtes publikum.
ok, die männerklos waren chronisch überfüllt, aber ansonsten wars doch echt lustig.

der laden is geplatzt so voll war es.
egal ob im grossen oder im micro.

im grossen club hat eric d clarke (from disco 2 dosco) sehr tanzbaren house gespielt (im vergleich zu terry & timewriter vor 2 wochen) und im micro war rave-house legende adamski (heisst jetzt adam sky - remember killer "das original") zu werke, der recht undergroundige sachen im bereich techhouse aufgelegt hat.

faszinierend fand ich an dem abend wirklich die langsame verwandlung vom micro-restaurant hin zum kleinen club. die anlage da brauch sich auch nicht vor der im grossen zu verstecken und die lightshow in den micro-fäden die von der decke hängen is echt der hammer!!!

und der service beim essen war diesmal auch erste sahne, lag vielleicht daran, dass wir diesmal rechtzeitig nen tisch reserviert hatten (?)

fazit:
hier hat der satz, dass auf gayparties mehr stimmung is durchaus seine berechtigung, wobei der ja auch schon längst nicht mehr universell anwendbar is.
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Die nächsten 2 Wochen sind für mich interessant. Mal schauen ob ich es schaffe hinzugehen.

Am Samstag Michael Mayer und nächste Woche Freitag sind Hell und die W-Brothers da.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
nächste Woche Freitag sind Hell und die W-Brothers da.

Hab ich mir schon rot angekreuzt im Kalender!
 
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
schade, ex-adamski hätte mich auch mal gereizt.
 
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
schade, ex-adamski hätte mich auch mal gereizt.

habe gehört, adamski war gar nicht anwesend ??!?!?
 
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
ich weiß nicht, ich hab mich auf das post vom jan bezogen.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
jo, also könnte natürlich sein, dass ich da auch dem papier aufn leim gegangen bin.
ich hab den adamski nur auf meinem killer-single-cover und das hat nun schon ein paar jährchen aufm buckel. deswegen hab ich einfach mal angenommen, dass er das war [Wink]

und von der musik her hätte ich auch genau sowas in der richtung erwartet.

aber selbst wenn ers nicht war, die musik war trotzdem gut!
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Am 29.10. feiert der Sven seinen 40. B-Day. Bislang Steve Bug und Villalobos confirmed - hoffe echt, dass ich das event mitnehmen kann.

Bei Paul van Dyk am Freitag bin ich leider nicht dabei [Frown]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Am 29.10. feiert der Sven seinen 40. B-Day. Bislang Steve Bug und Villalobos confirmed - hoffe echt, dass ich das event mitnehmen kann.

Bei Paul van Dyk am Freitag bin ich leider nicht dabei [Frown]

ich hoffe das der event fürs fussvolk offen is...
 
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
nach der hp von laurent garnier ist er wohl auch am 29.10 am start.
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

am 16.10. sind timo maas und danny howells da.

muss ich mir den laden wohl auch mal angucken
 
Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

am 16.10. sind timo maas und danny howells da.

muss ich mir den laden wohl auch mal angucken
WORD TO YER MUTHA!

Also wie schon oben erwähnt: MUST-SEE!

Und bei dem Line-Up vom 16.10. werde ich auch 100%ig aufschlagen...

BTW: Montag gab´s für den PVD-Abend nur noch ab 22.30h Plätze im Micro (ok - habe auch für acht reserviert! [Smile] ) ... Freue mich! [bounce]

Maddy
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Ich würde jetzt gern hier im thread noch ein wenig rumweinen, weil ich am Freitag beim Paule nicht da bin. [sauer] Aber das lass ich lieber [Smile]
 
Geschrieben von: FUNKer (Usernummer # 12701) an :
 
Also: Ich war jetzt auch mal da am Sa.
der Laden an sich ist ganz stylisch... Habe mir aber
irgendwie mehr vorgestellt...
Die Light-Anlage ist zwar Okay (gerade an der DJ Kanzel... die cool designed ist) habe mir aber mehr
vorgestellt...
Vielleicht war die Erwartung zu groß - denn es wurde ja viel drüber berichtet.
Aber das ich irgendwo staunend was beobachte: Nö... Für mich ist die Party das wichtigste... & coole Locations gibt es woanders auch (Berlin Arena mit nem riesen Pool etc.) Alo: wenig erwarten... dann wird alles besser !

Zur Musik: Schlimm !!! Habe der Tina ne e-mail geschrieben (die den Sa veranstaltet hat) da kam folgendes:
Ich war mehr als unglücklich über dieses völlig inakzeptable Set von
Erik DClarke. Was soll ich sagen? Der Typ ist DIE Gay-Ikone in
Deutschland, hat zwei Megahits produziert, kostet ein Schweinegeld und
wir wollten Euch was Besonders Gutes tun. Das Erik so abkackt und mir
den Laden leerspielt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Auch ein
DJ hat mal einen schlechten Tag. Und Gott sei Dank war ja mein geliebter
Dirk da und hat ab 4 Uhr die Party gerettet. Leider konnten wir Herrn
Clarke auch vor 4 Uhr nicht von den Turntables wegbewegen, er hat sich
echt geweigert.



Sorry

Tina


Auf jeden Fall ne colle Antwort !!!
Dem kann ich voll zu stimmen
Voll war es und nicht nur Gay... Vür allem:die Mädels finden Gay Party´s ganz nett...
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
am 23 oktober kommt victor calderone zur gayparty, der hat es annerkanntermaßen drauf, nur ob der stil beim hiesigen publikum ankommt....da bin ich doch etwas skeptisch.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
geil! victor calderone...

tribalmadness im cocooon [Smile]

vielleicht kennen ihn ja doch ein paar brüder aufgrund seiner rolle als stamm co-producer und remixer von madonna... [Wink]

gestern übrigens - ich wollt eigentlich gar net hin, wurde aber zum essen eingeladen - pvd...
A5-grossraumdissenniveau im CCC. publikum grotte und moguai ("ich kann ja so toll posen und mach trotzdem keine stimmung") und pvd ("euch schredder ich in grund und kirmesboden") waren irgendwie auch ne total bescheuerte kombi...

gerappelt voll wars trotzdem - pvd-jüngeralarm!
und alle gen diedschäijpult...

gehört halt irgendwie anscheinend auch dazu.
aber dann geh ich doch lieber vor eins wieder raus das näxte mal.
kein wunder das trance so einen ruf hat...
nicht meine welt.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
vielleicht bringt dir victor ja ein bißchen trance mit. der hat da gerne mal ein wenig im gepäck um es hinter, vor, über, unter oder neben die drums zu legen. und drums sollte es doch genügend geben.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
geil! victor calderone...

vielleicht kennen ihn ja doch ein paar brüder aufgrund seiner rolle als stamm co-producer und remixer von madonna... [Wink]

oder eben von "beat me harder" oder seinem letzten track resonate, respektive dem dj vibe remix, der schon einige clubs in nyc und miami auf den kopf gestellt hat. oder eben aus einer vergessenen zeit zusammen mit abe duque. jedenfalls ist der mann in den großen clubs nordamerikas recht beliebt.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

vielleicht kennen ihn ja doch ein paar brüder aufgrund seiner rolle als stamm co-producer und remixer von madonna... [Wink]

Yep, allerdings finde ich die Madonna-Mixe von ihm fast ausnahmslos unter aller Kanone.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Habe gehoert der Paul van Dyk Abend soll bis jetzt der stimmungsvollste im cocoon club gewesen sein (?)

Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic

ich glaub dafuer flieg ich nach deutschland...
 
Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :
 
hab schon hotel gebucht,, freu mich ..auf so eine party hab ich gewartet um den club zu besuchen grüsse schon nach frankfurt
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ist die party für normale leute frei, oder alles gästeliste ? evt. vorverkauf ?
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
ist die party für normale leute frei,...
hehe, "normale Leute", das hört sich an...*g So als würden in den Laden nur "besondere" Leute 'reinkommen. [smilesmile] aba nichts für ungut *g

War denn jemand beim Paule? Und wie wars, wie wars?? *hechel* *gg

War bestimmt echt die bisher beste Cocoonparty... [Wink]
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:

Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic

spätestens an dem Abend werd ich auch mal wieder nach FFM fahren!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:

Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic

Mhmmm...vielleicht wird das ja mein erster Besuch im Cocoon. Der (weite) Weg lohnt sich bestimmt...
Wie lange braucht man für die Strecke Duisburg - Frankfurt mit dem Auto? 3-4 Std. ?
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:

Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic

Mhmmm...vielleicht wird das ja mein erster Besuch im Cocoon. Der (weite) Weg lohnt sich bestimmt...
Wie lange braucht man für die Strecke Duisburg - Frankfurt mit dem Auto? 3-4 Std. ?

wäre mir ehrlich gesagt zu unsicher, denn bei diesem event wird wphl mehr als nur stark selektiert werden...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@TRB

Stimmt auch wieder. Und da ich ja noch nie da war, weiss ich ja nicht wie die selektieren.

Aber ein Versuch ist es wert. Und wenn nicht...hey in Frankfurt gibt´s nicht nur den Cocoon-Club. Es gibt sicher noch andere Läden, die vielleicht vom Ambiente her nicht mit dem Cocoon mithalten können, aber von der Stimmung gleichwertig oder sogar besser sind.
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
wenn es einem das wert ist, kommt man mit ner Restaurantreservierung ja sicher rein ...
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
wenn es einem das wert ist, kommt man mit ner Restaurantreservierung ja sicher rein ...

Hallo Herr ....,

leider nehmen wir Reservierungen immer nur für 2 bis 3 Wochen im Voraus an.
Eine Reservierung für den 29.10.04 kann also frühestens in der zweiten
Oktoberwoche gemacht werden.
Herzliche Grüsse

Kirsten Flörcks
Vielleicht war ich doch ein bissel früh dran. *g*
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
am 22.Oktober kommt Carl Cox.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
puh, das wird ein hartes we.
wenn ich mich nicht irre, dann ist väth einen tag später im th...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...in der neuen H.O.M.E sind Rezepte aus dem Silk und Mikro zum Nachkochen.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
gestern übrigens - ich wollt eigentlich gar net hin, wurde aber zum essen eingeladen - pvd...
A5-grossraumdissenniveau im CCC. publikum grotte und moguai ("ich kann ja so toll posen und mach trotzdem keine stimmung") und pvd ("euch schredder ich in grund und kirmesboden") waren irgendwie auch ne total bescheuerte kombi...

gerappelt voll wars trotzdem - pvd-jüngeralarm!
und alle gen diedschäijpult...

gehört halt irgendwie anscheinend auch dazu.
aber dann geh ich doch lieber vor eins wieder raus das näxte mal.
kein wunder das trance so einen ruf hat...
nicht meine welt.

Hey hey Herr Solo, für "Kirmestechno" is der momentane Style vom Herrn van Dyk viiiieeeel zu cool. *g [Wink]

Ich mein hier spricht zwar ein Fan, aber.....datt is Trance/Schrance in Perfektion. [smilesmile]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
anny reviews zum gestrigen abend mit hell & den wighnomies?
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
gestern übrigens - ich wollt eigentlich gar net hin, wurde aber zum essen eingeladen - pvd...
A5-grossraumdissenniveau im CCC. publikum grotte und moguai ("ich kann ja so toll posen und mach trotzdem keine stimmung") und pvd ("euch schredder ich in grund und kirmesboden") waren irgendwie auch ne total bescheuerte kombi...

gerappelt voll wars trotzdem - pvd-jüngeralarm!
und alle gen diedschäijpult...

gehört halt irgendwie anscheinend auch dazu.
aber dann geh ich doch lieber vor eins wieder raus das näxte mal.
kein wunder das trance so einen ruf hat...
nicht meine welt.

Hey hey Herr Solo, für "Kirmestechno" is der momentane Style vom Herrn van Dyk viiiieeeel zu cool. *g [Wink]

Ich mein hier spricht zwar ein Fan, aber.....datt is Trance/Schrance in Perfektion. [smilesmile]

Der Herr Solo wollte mal ein wenig provozieren, mehr nicht [Smile]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
anny reviews zum gestrigen abend mit hell & den wighnomies?

*bump*
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
hier mein kurzes Review zum Cocoonclub.

Als allererstes möchte ich, um nicht in die Meckerecke abgestempelt zu werden, meinen allergrößten Respekt dem Väth (und allen daran beteiligten) aussprechen.Es ist schnell ersichtlich daß in den Club ne MENGE Herzblut und Anstrengung (und $$$ ebenfalls...;-) gesteckt worden ist. Und den Mut zu haben in so wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen SOLCHEN Club zu eröffnen, grenzt entweder an absoluter Überzeugung oder...jedenfalls setzt da einer eine Vision um, seinen absoluten Traum.

RESPEKT!

Aber jetzt zum Review.
Am Eingang zwei sehr freundliche Selekteuere (darunter eine wunderschöne Dame, ob die auch eine Selekteurin wahr?) die einem ernstgemeint viel Spaß wünschten.Sehr positiv auch, dass man von den Türstehern mit Metalldetektoren abgetastet wird.Heutzutage fast unerläßlich, gab uns zumindest ein MEHR an subjektiven Sicherheitsgefühl.20 Euronen an der Kasse gezahlt,freundliche Kassiererin. Dann im Club drin: WOW,was soll man sagen...quasi ein audio-visueller Orgasmus der einem da abgeht.Wunderschöner Style, die Tanzfläche umgeben von einer wabenförmigen (naja fast wabenförmig)hellen Wand in die Cocoons eingelassen sind, in denen man sitzen kann (diese sind allerdings nur teuer zu mieten wenn ich das richtig verstanden habe).Die Tanzfläche ist quasi umringt von dieser Wand und drum rum geht ein 360 Grad "Rundgang", man quasi drumrumlaufen.Nach rechts weg kommt dann auch schon das Micro, ein recht nettes "Restaurant", in dem man auch etwas tanzen kann, an diesm Abend kam dort Soul und Black.Da mal rinn- und durchgelaufen, kamen die Kellner einem (erster Minuspunkt) mit ziemlichen Minispeisen entgegen.Wußte garnicht daß es jetzt Pizza-sushi gibt (soviel zur Größe der Speise...ok, etwas übertrieben, aber einfach zu klein die Portionen).Allerdings sah es lecker aus, aber obs tatsächlich schmeckt kann ich nicht beurteilen da wir dort nichts gegessen haben.Vom Micro aus gehts dann auch ins Silk wo der Josip, ein Türsteher natürlich keinen reinläßt, der keine Reservierung hat.Das was man aber sehen konnte beim kurzen Türöffnen sah enorm geil aus und durchgestylt.
Also die Mainarea, welche wie gesagt von der Wabenwand und den Cocoons umringt ist, ist sehr sehr schön, teilweise leicht erhobene Tanzfläche, stepweise, und eine Bar mit Vipsitzecke.Die DJ-Kanzel, ebenfalls sehr durchgestylt, aber für meinen Geschmack etwas zu hoch,der direkte Kontakt zum DJ ist nicht so richtig gegeben.Die Anlage ist enorm druckvoll und klar, der Sound ist einsame Spitze (also der Sound bezüglich Technik/Ohren/Audio).
Eine weitere Bar (by the way, Bier 3,50 Flasche Becks Gold)mit schönen hellen Sitzpolstern befindet sich hinter der Tanzfläche am Rundgang, wo es auch zu den Klos geht.Zu geil ist der kleine Bildschirm an den einzelnen Waschbecken (in den Spiegel eingelassen) wo abgespacte Animationen laufen...sehrsehr stylisch.
Ziemlich geil auch der Zigaretten/Getränke/Knabberzeugsautomat.Das muß man erst mal checken, wenn man schon ein paar Wodka-Bull oder Biers drin hat.
ABER:Macht der Style eines Clubs fehlende Stimmung und teilweise stranges Publikum wett? Definitiv nicht wie wir feststellen mußten.Der Club war ca 30-40 Prozent gefüllt.Sicher, Technopublikum soll tolerant sein, aber verdammt, 50 jährige Möchtegernanzugträger passen einfach nicht zu Techno! Sorry, es ist so.Die Anzugträger, die das ware Geld in den Club bringen, machten einen eher kleinen Teil des Publikums aus, aber sorry...ne geht garnicht in meinen Augen.Es waren sehr wohl durchgestylte Leute dort im Sinne von, naja wie solls man ausdrücken, so wie man es halt von Ibiza kennt.Ich habe keinen einzigen "Karstadtraver" gesehen mit Zelthosen, aber ich kam zu einem Entschluß: Ich feier lieber in einem rammelvollen Kellerloch, tropfende triefende Wände, versifft mit Hands-Up Stimmung zusammen mit "Karstadtravern", Vollgas, Extase, Stimmung, sich in den armen Liegen, als in einem Club wo alles und jeder Winkel durchgestylt ist aber verd**mt nochmal keine Stimmung aufkommt !!!

Ich schwöre, wenn dieser Club mit Ravern und wahren Technoliebhabern, und meinetwegen auch "Karstadtravern" wie man sie zynisch nennt) gefüllt wäre, und es auch anständig voll wäre, ginge dort drin sicher der Punk ab.Aber dann wäre ein großer Teil der Zielgruppe außen vor, nämlich die geldbringenden Anzugträger (ich möchte hier anmerken, daß "Anzugträger" nicht abwertend gemeint ist, ich muß beruflich öfters schon einen tragen, ist ja auch hübsch, und einigen hier geht es sicher
genauso, ich denke ihr wißt worauf ich hinauswill:Die Verbindung Techno-Anzug, welche nicht paßt).
Wo wir beim wahren Problem wären (was auch schon ausführlich diskutiert wurde hier):

Ist der große Teil der Zielgruppe dieses Clubs, welche benötigt wird um den Club mit all seinen (Un)Kosten zu decken,
vereinbar mit dem Grundgedanken des Techno (bzw elektronischer Musik), nämlich Abfahrt, Extase,Unvergesslichkeit,Durchdrehen,Alltag vergessen, Gemeinsamkeit (wobei dieser Punkt denke ich im Allgemeinen zur Disposition steht)
vereinbar?

Ich denke nein.

Nun waren wir mit Sicherheit nicht an DER Veranstaltung schlechthin dort.Und ich werde mit Sicherheit wieder hin gehen, 29.10. Garnier, Väth (und wars Hawtin?).Ich möchte diesen Club wiedersehen weil er was liefert, er liefert Anspruch, Style, Abgefahrenheit, was Neues.
Aber dann möchte ich Abgefahrenheit als GANZES,als Einheit aus Style, Anspruch und Partypeople, ich möchte ein brodelndes Publikum sehen!

In dies Sinne, bis denne
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
@yanni

...wann warst du denn dort ?
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
jetzt am Samstag (11.09.)
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Hmmm, ich war bisher immer noch nicht dort, obwohl es bestimmt, den ganzen Aussagen nach zu urteilen, mal einen Abstecher wert wäre...


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
(...) Ich feier lieber in einem rammelvollen Kellerloch, tropfende triefende Wände, versifft mit Hands-Up Stimmung (...), Vollgas, Extase, Stimmung, sich in den armen Liegen, als in einem Club wo alles und jeder Winkel durchgestylt ist aber verd**mt nochmal keine Stimmung aufkommt !!!
(...)

Redest du grad vom Prag? *g*
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
hehehe Prag...ja, wenn dort der Herr Väth ein Set abliefern würde wie er es vor drei Jahren gemacht hat, es voll wäre und alle abgehen würde ich das Prag einem leeren Cocoonclub vorziehen
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
hier mein kurzes Review zum Cocoonclub.

ABER:Macht der Style eines Clubs fehlende Stimmung und teilweise stranges Publikum wett? Definitiv nicht wie wir feststellen mußten.Der Club war ca 30-40 Prozent gefüllt.Sicher, Technopublikum soll tolerant sein, aber verdammt, 50 jährige Möchtegernanzugträger passen einfach nicht zu Techno! Sorry, es ist so.Die Anzugträger, die das ware Geld in den Club bringen, machten einen eher kleinen Teil des Publikums aus, aber sorry...ne geht garnicht in meinen Augen.Es waren sehr wohl durchgestylte Leute dort im Sinne von, naja wie solls man ausdrücken, so wie man es halt von Ibiza kennt.Ich habe keinen einzigen "Karstadtraver" gesehen mit Zelthosen, aber ich kam zu einem Entschluß: Ich feier lieber in einem rammelvollen Kellerloch, tropfende triefende Wände, versifft mit Hands-Up Stimmung zusammen mit "Karstadtravern", Vollgas, Extase, Stimmung, sich in den armen Liegen, als in einem Club wo alles und jeder Winkel durchgestylt ist aber verd**mt nochmal keine Stimmung aufkommt !!!

...dass noch immer nicht durchgesickert ist, dass dies kein technoclub ist..(?!)

das trademark "sven väth" scheint in den köpfen der leute einfach mit "techno" verbunden zu sein.

sven väth (TM) hat sich daran gemacht sein portfolio zu diversifizieren. dies ist ein "allround"club, der allen geschmäckern gerecht werden soll, und evtl. genau daran scheitert wird. wir werden sehen...

und was deine selekteure angeht: wer waren die denn deiner meinung nach?! ich glaube du verwechselst nämlich selekteure mit den türstehern. die heidi (ich gehe davon aus, dass du die meintest) ist nämlich selekteurin! neben ihr ist es dieser kleine blonde, wobei sein job mehr maitre d` zu sein scheint; er hat uns jedenfalls ins restaurant geführt (sicher auch um sicherzugehen, dass wir nicht einfach nur so umsonst in den club gehen...)


ich hab noch ein review für den freitag abend mit hell und den wighnomys; außerdem war ich, um meinen geb.tag zu feiern, im micro essen:

essen:
ich fands seeeehr lässig. ich gehe im moment ja nicht mehr wirklich oft aus. wenn, dann genieße ich es aber, den abend gediegen starten zu lassen. die zeiten, wo ich mich zu hause schon warmgetrunken habe um dann zwischen 1.00 und 2.00 im club gut angetrunken aufzutauchen sind für mich vorbei...
insofern fand ich es sehr entspannt dort mit reservierung anzukommen und an der (minimalen) schlange vorbei zu dürfen und keinen eintritt zu bezahlen. allein vom kostenpunkt her ist der mehrwert eines vorherigen restaurantbesuchs es wert: für zwei personen hat das abendessen mit 50€ gekostet. 20€ also auf den eintritt draufgeschlagen und dafür wirklich sehr sehr lecker, in stylischem ambiente gegessen...
was die größen angeht: meines erachtens nach sind die gerichte richtig portioniert! sie machen definitiv satt und für restaurants in der klasse gehört es dazu gut zu portionieren...(wenn ich mir den magen vollschlagen möchte gehe ich in eine kneipe und fahr mir ein wiener schnitzen rein, von dem genausogut 3 leute satt werden könnten)


hell und die wighnomys:
zuvor gleich die bemerkung, dass das normalerweise nicht mein bevorzugter musikstil ist. ich hab hell schon 3-4 mal live erlebt. meinem empfinden nach war dieses mal eher eins der schlechteren. in den 2-3 stunden, die ich von seinem set mitbekommen habe gabs für mich 2 oder 3 ca. 20-minütige passagen, wo es richtig abging...ansonsten eher weniger inspirierend...
die wighnomys waren für mich viiieeel zu hart. hart an sich ist nicht so schlimm, nur hat mir bei deren trackauswahl meist der groove gefehlt! vereinzelt kamen dann richtig coole tracks mit ner funky bassline, die mich dann auch zum tanzen animiert haben...
optisch sind die wighnomys aber imho spaßig. sie gehen total ab und tun ihr bestes das publikum anzuheizen und mitzufeiern. der schmalere der beiden z.b. setzt unter tosendem beifall der crowd ne flasche absolut an und kickt mal eben locker 300ml...
sehr geil auch der fülligere wighnomy: dreht die platte 2-3 mal komplett raus und lässt einen urschrei raus...ein schrei, der den kompletten CC erfüllt ist schon was [zwinker]

ansonsten war der abend ziemlich lustig. hab nett gefeiert. hab auch das glück gehabt einen sehr coolen typen kennenzulernen, der irgendwelche connections hatte und mich in den VIPbereich mitgenommen hat und vor allem, der mich kurz auch mal in die DJ kanzel mitgenommen hat...schon erstaunlich da oben...


mein fazit:
wegen der musik gehe ich nicht in den CC: DJ besuche, die komplett meinem persönlichen geschmack entsprechen stehen (zumind. bisher) noch nicht aus. ich werde hingehen um mir einen schönen abend in angenehmer atmo, mit freunden zu gönnen. die motivation ist also ähnlich wie die z.b. in die sauna oder in eine bäderanlage oder so zu gehen...*achselzuck*

gerüchteküche:
hab gehört, dass marilyn manson die kommenden monate ein gig im CC machen soll! das wäre fett! hab ihn letztes jahr schon in ffm auf seinem konzer gesehen und fände sowas in nem club schon sehr geil...schaun wir mal, ob an dem gerücht was dran ist...die connection dita von teese ist ja vorhanden...

[ 14.09.2004, 09:49: Beitrag editiert von: James_Holden ]
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
@Holden:

Es ist definitiv zu 90% ein Club für elektronische Musik, sonst würde wohl Fr.+Sa. keine Musik dieser Richtung auf der Mainarea laufen (und Freitags sogar im Micro).
Recht gebe ich dir allerdings daß er offensichtlich diese Musik für eine weitere Zielgruppe kompatibel machen möchte...
DEN reinen Technoclub gibt es wohl schon lange nicht mehr,sonst würde es z.B. im U60 keine Lesungen geben (wobei ich jetzt nicht weiß ob es die noch gibt), im Prag an einem Abend kein HipHop und im M1 Donnerstags nicht den Paradise Club mit Soul,Black etc.

Zur Selekteurin...dann wars halt die Heidi, auf jeden Fall ein sehr hübsches und nettes Mädel, keine Spur von Arroganz.
Und der Typ, den ich als auffällig dünn empfand (meinst du den? er erinnerte mich übrigens enorm an Shawn aus Studio 54 *g*) war auch sehr nett, vielleicht ist er der Maitre, jedenfalls standen die da beide rum und haben die Leute gemustert.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
@yanni:

ja, ich würde es auch bezeichnen als einen club, der unter anderem techno spielt.

die angestellten sind insgesamt sehr sehr freundlich...das liegt wohl an dem mario und seiner amerikanischen freundin, die dafür sorgen, dass in der servicewüste deutschland kunden ausnahmsweise auch als solche behandelt werden...
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
wegen der musik gehe ich nicht in den CC

bravo, damit dürfte sven väth die quadratur des kreises geschafft haben: ein technoclub in dem sich niemand für die musik interessiert.

sehr aufschlussreich die letzten beiden reviews [Smile]


edit: für mich ist ein technoclub übrigens ein jeglicher, in dem elektronische tanzmusik läuft [Wink]
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
also ich war am freitag bei alter ego im cocoon club.
der laden selber ist wirklich der absolute hammer.
einziger kritikpunkt ist das leider keine getränkeliste aushängt. [Frown]
der laden war sehr gut voll, für meinen geschmack genau ideal und die stimmung war wirklich sehr gut. vor allem auch sehr freundlich. seit langem hat sich bei mir mal wieder jemand entschuldigt, dass er mir auf den fuß getreten ist.
definitiv der beste club in deutschland!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
man hört so wenig - war jemand dieses Wochenende da?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ja!
Am Samstag...

Und es war Service-mäßig eine Katastrophe! Und zudem kommen die mit ihrer eigenen Eintritts-Preis-Regelung gar nicht klar - und genau deswegen gabs am Samstag einen kleinen Skandal.

Mehr dazu später...
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Mehr gibts nach der Werbung...... los suckz ich bin neugierig [Wink]
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
War am Freitag bei Adam Beyer und Feos.

Der Service von Tür bis Toilette war ausgesprochen freundlich, jedoch wollte die Stimmung nicht so recht aufkommen. Da Beyer anscheinend keinen Bock mehr hat auf "hart", gab es "spherisch" und das anwesende Publikum, was natürlich da weil sie was auf die Fresse wollten, entsprechend entäuscht. Laden nur zu 3/5 voll.

Vielleicht wird auch bewusst vorgegeben, dass bis 2-3 Uhr soft gespielt wird, um das Schlipsträger- und Feinschmeckerpublikum (ca.10%) nicht zu vergraulen, was dann ins Bett geht. Für dieses Publikum werden warscheinlich auch die Gogo Tänzerinnen aufgefahren. Die sehen gut aus, sind gut angezogen und können auch gut tanzen, sind aber irgendwie nach einer bestimmten Uhrzeit fehl am Platz.

Das mit der Stimmung ist bekanntlich so ein Teufelskreis. Wenn sich das rumspricht, ist der Laden ratz-fatz leer.

Vielleicht sollte Sven, wenn er es nicht so-oder-so schon macht, ein paar schnieke Mädels normal angezogen, die leeren Stellen betanzen lassen und so für Stimmung sorgen. Technoideal hin oder her, da hängt einfach zuviel dran an dem Laden.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Spaetestens mit Cox und an Vaeths Birthday mit Garnier wird es schon rocken.
@emir, helf mir mal mit England, bitte.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
...und genau deswegen gabs am Samstag einen kleinen Skandal.

Mensch Sascha, jetzt machs doch nicht so spannend. [Wink] Wad is nu mit dem Skandal???

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Kostet die Tisch-Reservierung eigentlich was?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Kostet die Tisch-Reservierung eigentlich was?

nein. das wär ja mal was, dass man dafür, dass man in einem restaurant geld ausgeben möchte auch noch zahlen muss *g*

wenn ich mich selbst in meinem review etwas weiter oben zitieren darf:
Zitat:
allein vom kostenpunkt her ist der mehrwert eines vorherigen restaurantbesuchs es wert: für zwei personen hat das abendessen mit 50€ gekostet. 20€ also auf den eintritt draufgeschlagen und dafür wirklich sehr sehr lecker, in stylischem ambiente gegessen...

PS: auch ich warte schon seit tagen gespannt auf den "skandal"...*g*
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@James_Holden

Danke für die Info. [Smile]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
PS: auch ich warte schon seit tagen gespannt auf den "skandal"...*g* [/QB]

genau erst die Pferde scheu machn und dann sendepause [rolleyes]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Also gut:
Ich wollte es eigentlich nicht mehr hier breittreten, aber egal.
Vorrausschickend natürlich - es war ein kleiner Skandal für mich und die Leute, die mit mir dort waren.

Ich bzw. Jan.Solo hat letzte Woche Dienstag 2 Tische für insgesamt 16 (!!) Leute für den Samstag reserviert. Es gab die Möglichkeit um 19.15 oder um 23.00 Uhr. Wir entschieden uns für letzteres, ohne von vorne herein darauf hingewisen zu werden, welche Folgen das noch haben sollte.

Samstag 23.05 Uhr.
Ich mit 16 Leuten im Schlepptau vorm Cocoon, vorbei an den Türstehern Richtung Kasse. Wo man uns dann aufklärte, daß wir alle trotzdem Eintritt latzen müssen, weil ab 23.00 Uhr generell und unabhängig von irgendwelchen Reservierungen der volle Eintrittspreis bezahlt werden müßte.
[confused]
Ich bekam mich dann noch mit der Alden an der Kasse in die Haare, weil ich mich beschwerte 1. weil uns DAS keiner gesagt hatte und es auch nicht auf der Webseite steht, 2. wir gerade mal 5 Minuten nach 11 da waren.
Sie hat dann den Chef vom Cocoon angephoned und gesagt, das hier 16 Leute stehen, die alle essen und trinken wollen (und somit nen Haufen Geld da gelassen hätten) - aber der weichte nicht von seiner Türpolitik ab.
Und so standen wir am Eingang und wußten nicht was wir machen sollten. Schließlich ging es um 16x15€=240€ und noch zusätzlich das, was wir eigentlich verköstigen wollten.
Schließlich sind wir dann doch rein, haben den Eintritt bezahlt und standen im Micro. Dort mußten wir dann noch fast 45 Min. auf unsere Tische warten, weil diese noch nicht gedeckt und wir angeblich nicht vollzählig waren.
Später saßen wir dann, doch so recht wollte keine Stimmung aufkommen, was u.a. auch daran lag das die Kellner scheis.se drauf waren und überhaupt der Service unter aller Sau war.

Fazit:
Egal, wie man es macht - das Cocoon kriegt einen immer.
Das Management sollte sich wirklich mal überlegen, welchen Kurs es fährt. Das gilt für die Tür- und Preispolitik genauso wie für den Servicebereich des Micro.
Insbesondere einfach die Tatsache, das es nirgendswo einen Hinweis gibt, weder Webseite noch Flyer, das Tischreservierungen ab 23.00Uhr keinen Einfluß auf den Eintzirttspreis haben. Das ist eine absolute Frechheit.
Und das man auf seinem Standpunkt beharrt, obwohl man sich dies, bei den Umständen des Cocoons momentan (wenig Publikum), eigentlich nicht leisten kann. Aber nein, da wird jeder Euro aus der Tasche gezogen (was man übrigens auch am Essen gemerkt hat), den man kriegen kann - außer Acht, welches Image man sich dadurch verschafft.

Ich war jedenfalls für den Rest des Abends mehr oder weniger bedient und werde so schnell nicht mehr das Cocoon besuchen...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
das ist ja mal total assi...

ich hätte nicht bezahlt und wär gegangen...oder die hätten mir zeigen müssen, wo denn diese "regel" steht...(schwarz auf weiss)

ich war vor 3 wochen wie gesagt auch um 23.15 da (mit einer reservierung um 23.00) und bin for free reingekommen (wie es sich auch gehört)...
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
oho, hört sich ganz so an, als mag man beim CCC nach den ganzen investitionen der vergangenheit auch so langsam an einem "benefit" interessiert zu sein...
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Ist ja eigentlich nen Armutszeugniss, wenn se jetzt schon anfangen die Leute übern Tisch zu ziehen. [oerx]

Aber ich an eurer Stelle wär auf der Stelle umgedreht und wieder zur Tür raus.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Aber ich an eurer Stelle wär auf der Stelle umgedreht und wieder zur Tür raus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ich hätte nicht bezahlt und wär gegangen...

Das Problem war - wo willste kurzfristig mit 16 Leuten hin und vor allem wo kommste kurzfristig mit 16 Leuten rein?? Das war das Dilemma andem ich mir an der Kasse den Kopf zerbrechen mußte. Und ich wurde von der F...e an der Kasse auch noch dumm angemacht, nur weil ich mich beschwerte...
Zudem hatten wir alle nix gegessen.
Normalerweise hätten se mich auch mal a.A. lecken können...
 
Geschrieben von: DAZsound (Usernummer # 5828) an :
 
naja irgendwie weiss ich nicht so recht was ich von dem club halten soll, in dem thread hier wird einmal so erzählt und einmal so erzählt !

ich sollte mal selber hingehen [Razz]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
oder die hätten mir zeigen müssen, wo denn diese "regel" steht...(schwarz auf weiss)

das irrsinnige ist ja, dass DAS (klick mich) auf der HP unter policy steht. da kam ich mir dann doch etwas verarscht vor muss ich ganz ehrlich sagen...

na klar is der laden geil, aber ich war schon ganz schön angepisst. da freuste dich auf n nicen abend und dann fängt das so an. und ging wie gesagt weiter damit, dass wir einen "äusserst sympathischen" [rolleyes] kellner hatten, der irgendwie stetig darauf bedacht war uns die möglichst teurere getränkeeinheit anzudrehen...

naja, bei passender gelegenheit, werd ich das da mal persönlich an den mann bringen, dann verstehen sie vielleicht eher, dass es nicht nur doofes internet-gemeckere sondern ein ernstgemeinter verbesserungsvorschlag ist.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
oder die hätten mir zeigen müssen, wo denn diese "regel" steht...(schwarz auf weiss)

das irrsinnige ist ja, dass DAS (klick mich) auf der HP unter policy steht.
moment....da steht doch dass der eintritt für restaurantbesucher am WE kostenlos ist.
gut, gleichzeitig steht 2 sätze vorher, dass der besuch des micro ab 22 uhr kostet....aber damit meinen die doch wohl nur nicht-essende gäste...schließlich haben die euch an der kasse ja was von 23.00 uhr als deadline gesagt...

aber eigentlich ist es eindeutig: reservierung gibts bis 23.00 uhr.
tische werden ne viertelstunde gehalten (zitat maitre d' vom micro).
kein eintritt für restaurantbesucher mit reservierung.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Wenn man es genau nimmt, ist es rechtlich gesehen Betrug?!
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
also für mich heisst das, wenn du vor der tür stehst um ins micro zu wollen, dann zahlst du ab 22 uhr eintritt.
es sei denn, du reservierst vorher einen tisch, dann ist der eintritt frei (steht ja da).
und weiterhin sagt der letzte satz nicht mehr aus, als dass bis 23 uhr reservierungen entgegen genommen werden. das heisst aber nicht, ab 23 uhr kostet es trotzdem eintritt... also neeee. wenn das so gemeint sein soll, dann ab zurück in die 7. klasse und noch mal richtig deutsch gelernt...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Wenn man es genau nimmt, ist es rechtlich gesehen Betrug?!

würd ich (als non jurist) auch so sehen!

als zahlender kunde sag ich, dass es definitiv nicht kundenfreundlich ist!


@jan:
und aus dem grund hat mich damals eben der eine selekteur bist zur matre d`im micro begleitet...dass ich ja nicht einfach direkt zur bar gehen und das micro sein lasse...
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
jetzt ma abgesehen von sämtlichen regeln, das find ich ja dann auch wieder etwas übertrieben das jetzt als betrug zu sehen - allein vom marketingtechnischen aspekt, selbst wenn die regel so wäre dann komme ich als tüchtiger geschäftsmann und guter gastronom dieser preiskategorie meinem kunden entgegen und signalisiere ihm, dass 5 minuten nach 11 natürlich immer noch dieselben konditionen gelten wie 5 vor elf.

also so hätten se sicherlich mehr an uns verdient. wir wären öfters wieder gekommen und hätten nur gutes erzählt.

das is echt sowas von kleinbürgerlich in einem club der so weltoffen sein will... passt halt so gar nicht zusammen.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
haben zwar schon alle gesagt aber ich sags auch nochmal:
grad auch bei 15 leuten muss man da kulant sein, wenn man auf Dauer mal was verdienen will.
So eine story schadet dem ganzen erheblich!!
Naja so kommt auf jedenfall in Zukunft jeder rein, weil es derbe leer sein wird!!
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
schreibt dem laden doch mal eine nette email mit dem hergang des abends und den aussagen auf deren hp!

in der freien wirtschaft hat jede firma die möglichkeit der nachbesserung, wenn der gewünschte lieferumfang nicht wie gewünscht erfolgt ist...

anschliessend kann man den schuppen hier immer noch zerreissen!
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Genau!! alle feuern lassen!! und erfolgsemail hier posten!
Technoforum.de gegen schlechten service in deutschen Clubs [applaus]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
hört sich echt nach schlechten Vibes an. Von wegen "Mittelfristiger Erfolg" - in einem Jahr ist der Väth da wieder raus. Da sein Zielpublikum zu 50% aus Druffis und Harmonie-Freaks besteht sehe ich da einen ganz klares Knock-out-Kriterium.

Und an das Management noch der kleine Rat, dass unter betriebswirtschaftlichen Maßstäben die Invesitionsphase nach der Eröffnung noch nicht abgeschlossen ist. Wie war das noch mit den Multiplikatoren?
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Und an das Management noch der kleine Rat, dass unter betriebswirtschaftlichen Maßstäben die Invesitionsphase nach der Eröffnung noch nicht abgeschlossen ist. Wie war das noch mit den Multiplikatoren?

dW / dU < 0

W=Wirtschaftlichkeit
U=Unzufriedene Gäste

Oder so ähnlich... [Wink]
 
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
@sucks

das war ein kleiner skandal? wie sieht denn ein großer bei dir aus?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@BED
Ich wußte ja nicht, was die User hier erwarteten.
Vielleicht eher sowas wie "Väth wird von Gogo-Tänzern verprügelt" oder sowas... [smilesmile]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...gibt es eigentlich nen Mindestverzehr wenn man ein Tisch im Micro reserviert und den Eintritt dadurch spart ?
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Suckzi, ich würde dir auch empfehlen: Schreib 'ne Mail an den Club und hau ordentlich auf die Kacke. Fordere die doch auf, Dir innerhalb einer gewissen Frist die € 240,-- auf dein Konto zu überweisen oder du übergibst die Sache deinem Anwalt. Probieren würde ich es auf alle Fälle....

Auch die rechtliche Seite fände ich nich so uninteressant. Ist es denn nich so, dass wenn im Supermarkt was falsch ausgezeichnet ist, ich dann den Preis verlangen kann? Wenn auf der Homepage eindeutig steht, kein Eintritt, kann ich denn darauf nicht auch bestehen? Fragen über Fragen...
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Auch die rechtliche Seite fände ich nich so uninteressant. Ist es denn nich so, dass wenn im Supermarkt was falsch ausgezeichnet ist, ich dann den Preis verlangen kann? Wenn auf der Homepage eindeutig steht, kein Eintritt, kann ich denn darauf nicht auch bestehen? Fragen über Fragen...

nein, das gilt nur bei angeboten die genau an dich gerichtet wurden

und anwalt wegen 240€? geht's noch?
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Auch die rechtliche Seite fände ich nich so uninteressant. Ist es denn nich so, dass wenn im Supermarkt was falsch ausgezeichnet ist, ich dann den Preis verlangen kann? Wenn auf der Homepage eindeutig steht, kein Eintritt, kann ich denn darauf nicht auch bestehen? Fragen über Fragen...

nein, das gilt nur bei angeboten die genau an dich gerichtet wurden

und anwalt wegen 240€? geht's noch?

Bitte richtig lesen, der Herr. Ich habe geschrieben, auf die Kacke hauen... Oder auch Bluff, oder auch etwas andeuten, oder auch... wie solls ich noch sagen???
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Auch die rechtliche Seite fände ich nich so uninteressant. Ist es denn nich so, dass wenn im Supermarkt was falsch ausgezeichnet ist, ich dann den Preis verlangen kann? Wenn auf der Homepage eindeutig steht, kein Eintritt, kann ich denn darauf nicht auch bestehen? Fragen über Fragen...

nein, das gilt nur bei angeboten die genau an dich gerichtet wurden

und anwalt wegen 240€? geht's noch?

Bitte richtig lesen, der Herr. Ich habe geschrieben, auf die Kacke hauen... Oder auch Bluff, oder auch etwas andeuten, oder auch... wie solls ich noch sagen???
wie wäre es mit ner ganz normalen höflichen mail? das hilft meistens am meisten. wie man in den wald hinein schreit, so schallt es auch zurück ...
und leute die mir mit nem anwalt drohen, weil ihr onkel ja anwalt richter oder sonst was ist nehme ich schon seit langem nicht mehr von voll. denn so viele richter und anwälte wie es dann geben müsste, gibt es wohl nicht mal weltweit
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
öhm, hallo...
also damit machste dir aber eher feinde, als das da wirklich was bei rum kommt.
ich find den laden immer noch toll - höhen und tiefen gibts überall - möchte da gern weiterhin noch hingehen und eigentlich eher aufmerksam machen, dass es da ein problem gibt das mir aber durchaus lösbar scheint. wenn ich davon ausgehe, dass man mich ordentlich behandelt, dann mach ich das selbst doch auch, oder?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Kade
Ich versteh schon was du meinst und am Samstag hätte ich auch am liebsten sowas in der Richtung gemacht - aber Drohungen haben noch selten etwas bewirkt.

Ich denke eher, daß auf vernünftige Art und Weise - per Mail oder eben hier im TF (ich kann mir vorstellen, daß auf irgendwelchen Wegen solche Diskussionen wie hier auch bei den Leuten im Cocoon ankommen) - das besser geklärt werden kann.
Auch wenn ich nach wie vor noch ziemlich angepisst bin.

@ Jan
Auch wenn du sicherlich Recht hast, es muß in meinen Augen ganz klar gesagt werden, daß speziell an diesem Samstag Leute "verar.scht" wurden. Denn selbst wenn sich in Zukunft was ändern sollte - daß sind Geschäftsleute und die wollen mein Geld. Das steht an erster Stelle. Ob ich für dieses Geld dann auch eine entsprechende Leistung geboten bekomme, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist nunmal so, daß dieser Samstag für mich die absolute Krönung war und das ist auch so schnell nicht zu reparieren...

Edit:
Man muß sich das mal vorstellen: ich muß dafür bluten, daß die mit ihrem eigenen System nicht klarkommen. Das ist total absurd!
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Eine Mail wär wohl das vernünftigste, um denen eure Situation von Samstag zu schildern. Trotzdem würde ich einen passus einbauen, der ganz klar und deutlich euren Unmut/Ärger zum Ausdruck bringt.

Zitat:
Edit:
Man muß sich das mal vorstellen: ich muß dafür bluten, daß die mit ihrem eigenen System nicht klarkommen. Das ist total absurd!

Sowas ist leider keine Seltenheit mehr...

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
@ suckz: oho, der stachel sitzt wohl tief.
ich denke, dass wenn du das ähnlich mit einem hinweis auf die diskussion hier im tf bei denen rüberbringst, die schon entsprechend reagieren werden. einzelne machen fehler. ob das system faul ist, erkennst du dann..

vielleicht laden die ja euch noch mal incl. blumenstrauss ein?

sich in der aktuellen lage den ruf zu versauen, kann sich der CCC sicher nicht leisten!

bin mal gespannt.. [popcorn]
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Also nochmal zum Verständnis: Nagelt mich nich jetzt so auf den Anwalt fest, ich will ja nur damit zum Ausdruck bringen, dass man einfach was machen muss. Und zur Not halt auch vll ein bisschen Druck machen sollte. Es muss ja nich in der Form sein. Aber offensichtlich wurden dem Suckz ja € 240,-- bagenommen, die völlig unberechtigt waren. Das sind fast 500 Märker, um es mal so zu sagen. Leute, das ist ein Haufen Holz und würde mich persönlich, genauso wie dem Suckz, ziemlich anstinken. Aber vll denke ich da auch anders...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Kade
Berichtigung:
Es ging um insgesamt 240€, die ich aber nicht alleine getragen habe - sondern jeder von den 16 Leuten hat 15€ Eintritt bezahlt. Für das Cocoon jedoch waren das Mehreinnahmen von 240€.
[Wink]
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Jaja, das hab ich schon kapiert, Suckzi... [zwinker]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
also ich würd definitiv auch die 240 ins Spiel bringen und wenn die n bissel professionell sind kriegste(wie man bei Kellogg´s n "Fanpaket" bekommt) auch mal n abend rundum sorglos. Ich mein mit 16 leuten ist ja bei einem leeren club nicht ganz unerheblich, die sollten dir an der Tür die Füße küssen und dich auf die "liste" setzen.
Mein Bruder steht in Gö auch auffa Liste(zugegeben das Savoy is wohl nich der Cocoon [Razz] ), weil er meinte: ich schlepp hier die jungen Studenten an, da könnt ihr doch was machen oder?
Also Druck machen und Bericht erstatten!
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic

Angeblich spielt Richie wohl doch nicht auf dem B-Day, obwohl er laut seiner Mute Records HP da vor ein paar Wochen noch drauf stand.

Dem Vernehmen nach können die beiden nicht mehr so gut.
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Angeblich spielt Richie wohl doch nicht auf dem B-Day, obwohl er laut seiner Mute Records HP da vor ein paar Wochen noch drauf stand.

Dem Vernehmen nach können die beiden nicht mehr so gut.

er hat sich zumindest von cocoon getrennt
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
aus dem eben eingetroffenen cocoon newsletter:

Nachdem das bahnbrechende Gastrotainment-Konzept des Cocoon-Sternekochs Mario Lohninger bereits alle Erwartungen übertroffen hat, serviert man aus der Carl-Benz-Strasse das nächste Amuse Bouche: MidnightSilk.

Fortan öffnet das BedRestaurant Silk freitags und samstags um Mitternacht abermals seine Türen und lädt zum kulinarischen Party-WarmUp. Als stylischste Lounge der Stadt servieren wir in entspannter Atmosphäre, unterlegt von swingenden Housebeats, Flying Fingerfood der Extraklasse.
Für die Rundum-Glücklich-Pauschale von 45,00 Euro (Clubeintritt und Essen inklusive) verwöhnen wir Frankfurts Jeunesse Dorée mit wechselnden Gaumenkitzlern ó wie z.B. Sirloin-Lollypops, Sushivariationen, Cornetti, Saté-Spiesschen oder Lachspizza - in die Besinnungslosigkeit, um sie gestärkt ab 2.00 Uhr in die progressivste Party Frankfurts zu entlassen.
 
Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:

er hat sich zumindest von cocoon getrennt [/QUOTE]

Oha, das hoert sich spannend an!
Weiss da jemand naeheres?
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Richie und Marco Carola wollen wohl demnächst ihr eigenes Label gründen und da ist der Sven nicht gerade happy.

Angeblich hat der Sven auch dem Richie im Amnesia auf dem kleinen Floor die Musik abstellen lassen, nachdem Richie auf dem main floor mit Sven keinen Bock mehr hatte und rübergegangen ist.

Vorsicht. Das ist Gossip [Smile]
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:

Angeblich hat der Sven auch dem Richie im Amnesia auf dem kleinen Floor die Musik abstellen lassen, nachdem Richie auf dem main floor mit Sven keinen Bock mehr hatte und rübergegangen ist.

Vorsicht. Das ist Gossip [Smile]

Due Geschichte habe ich so in etwa auch gehört. Richie und Ricardo sind zur Zeit angeblich etwas verkracht mitm Väth bzw. Cocoon.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Es gibt dort eine Bookerin, die die beiden bei Cocoon abgeworben hat und nun ihr eigenes Ding durchziehen will. Den Namen habe ich leider gerade vergessen... [Wink]
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:

Angeblich hat der Sven auch dem Richie im Amnesia auf dem kleinen Floor die Musik abstellen lassen, nachdem Richie auf dem main floor mit Sven keinen Bock mehr hatte und rübergegangen ist.

Vorsicht. Das ist Gossip [Smile]

kann das irgendjemand bestätigen der im amnesia war und wirklichen einblick in das geschehen hatte?
[rolleyes]
immerhin wurde ja hawtin laut einigen closing-reviews wieder auf der afterhour gesichtet und später auf dem after-afterhour schiff...
tatsache ist wohl, dass es hier um geschäftliches geht. aber ich trau ihnen schon zu geschäft und privates (langjährige freundschaft?) auseinander halten zu können...
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Habe die Warnung beigefügt: Gossip. Wer sich ins Rampenlicht stellt, muss das ertragen können. Der Vorfall ereignete sich angeblich schon Mitte Juli.
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
@detroit
der emir kennzeichnet seine aussagen wenigstens mit gossip...was du verbeitest ist gefährliches halbwissen.
die "bookerin" kommt aus dem gleichen haus und hat es gar nicht nötig, jemanden abzuwerben.
wie sollte sie das auch machen wollen....höhere gagen, größere ti**en?!

[chicken]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
@detroit
der emir kennzeichnet seine aussagen wenigstens mit gossip...was du verbeitest ist gefährliches halbwissen.
die "bookerin" kommt aus dem gleichen haus und hat es gar nicht nötig, jemanden abzuwerben.
wie sollte sie das auch machen wollen....höhere gagen, größere ti**en?!

[chicken]

Genau, vielleicht auch noch längere Beine und ein coolerer Hintern.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Heute um 18.00 Uhr gibt es einen Bericht über den Cocoon Club im Hessenfernsehen. Die Sendung heißt VIPshow.
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
sicher, auf der Seite war nichts aufgeführt
 
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :
 
die neue kleine agentur heißt blonk und da werden in zukunft erstmal richie, magda und marco carola verbucht
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Aneo:
sicher, auf der Seite war nichts aufgeführt

Ich weiß, aber gestern wurde es in der Vorschau angekündigt.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
die neue kleine agentur heißt blonk und da werden in zukunft erstmal richie, magda und marco carola verbucht

nicht blonk, sondern clonk. zu den dreien gesellt sich übrigens auch noch troy.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Aneo:
sicher, auf der Seite war nichts aufgeführt

Ich weiß, aber gestern wurde es in der Vorschau angekündigt.
toller Bericht... [rolleyes] vielleicht finden wir ja am Freitag auch ne Socke....
 
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :
 
was kam denn nun auf hr3 hats jemand geguckt?

zum eigentlichen thema: irgendwie blick ich das ganze nicht wieso macht der väth einen club auf der anscheinend zu nobel ist als dass man dort ne jude paaarty feiern könnte-was soll der scheiss mit schicki-micki und anzugträgern???
ich les hier dass der laden ja eigentlich gar kein techno-club ist sondern nur ein club in dem techno gespielt wird-deswegen auch der hype im fernsehen aber die rechnung wird nicht aufgehen:
wer sind denn die feierleute die jedes we n paar hundert kilometer fahren für ne geile feier? bestimmt keine jet-set-tussis und business-agents!
der väth denkt wohl dass sich da jedes we ein edler tross aus der ganzen welt auf den weg machen würde für den ccc-selbst wenns so wäre, die stehen doch eh nur rum und vermiesen die stimmung-
ach ich reg mich nimmer auf ich geh eh fast nicht mehr feiern aber wo ich gehört hab dass väth nen club aufmacht wollt ich auf jeden fall mal hinfahren, nürnberg frankfurt is eh n katzensprung-aber jetzt verfolg ich diesen thread aufmerksam seit n paar monaten und das bild das sich ergibt ist eine hammergeile location nur halb gefüllt und davon auch nochn paar anti-abgeh-individuen--what the fuck
dat is nisch meine welt,aber ok,bei gelegenheit geb ichs mir auf jeden, vielleicht wird ja noch alles gut mit diesem von den onkelz (?) finanzierten feiergemäuer *g*

cool dass ich meinen username wiederhab *freu*
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic

Angeblich spielt Richie wohl doch nicht auf dem B-Day, obwohl er laut seiner Mute Records HP da vor ein paar Wochen noch drauf stand.

Dem Vernehmen nach können die beiden nicht mehr so gut.

wer legt denn jetzt definitiv an dem Freitag auf? Laut cocconclub.net nur Sven, Ricardo und Dorian?
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
wer legt denn jetzt definitiv an dem Freitag auf? Laut cocconclub.net nur Sven, Ricardo und Dorian?

und laut cocoon online flyer http://www.cocoonclub.net/main/flyer/cocoon_online_flyer.pdf
laurent garnier, väth, rother, villalobos, steve bug, meat und dorian
btw. ich werd mir an dem abend den club dann auch mal anschauen kommen *g*
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Line-up Sven's 40. - 29.10.04

- Laurent Garnier
- Sven Väth
- Richie Hawtin
- Ricardo Villalobos
- Steve Bug
- Dorian Paic

Angeblich spielt Richie wohl doch nicht auf dem B-Day, obwohl er laut seiner Mute Records HP da vor ein paar Wochen noch drauf stand.

Dem Vernehmen nach können die beiden nicht mehr so gut.

wer legt denn jetzt definitiv an dem Freitag auf? Laut cocconclub.net nur Sven, Ricardo und Dorian?
eigentlich laut cocconclub.net alle o.g. und statt richie anthony rother...
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
So isses. Ich denke das passt. [kugel] *tischereservieren!*
 
Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :
 
tisch kann man an dem we nicht vorbestellen hab schon dort angerufen ..nur für väth seine familie so wurde mir das gesagt aber der club ist an beiden tagen auf ...für normale leute ..
ich bin ein grosser fan von dem party konzept von cocoon aber irgendwie bekomme auch ich langsamm meine bedenken streit mit richie..
carola will mit ihm mehr sein eigenes ding machen ist echt schade gerade die zwei waren einer von denen die mir die cocoon partys im amnesia so unvergesslich machten
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rewind:
tisch kann man an dem we nicht vorbestellen hab schon dort angerufen ..nur für väth seine familie so wurde mir das gesagt aber der club ist an beiden tagen auf ...für normale leute ..

gestern konnte man noch nen tisch reservieren. allerdingas, wurde uns gesagt, dass das telefon dort die ganze zeit wie verrückt läutet und sie nicht mehr wüssten wohin mit den ganzen anfragen für den 29.10. wir hatten offensichtlich noch glück, da wir früh genug angerufen haben...
 
Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :
 
das ist ja wohl jetzt ein scherz habe vor 2-3wochen da angerufen und da wurde mir das gesagt alles nur für väth
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
lol, als ich angerufen hab hieß es nur 2 wochen vorher
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
hawtin ist nicht mehr bei cocoon, das wird auch der grund sein warum er da nicht mehr auflegt.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Enfant Terrible:
...dass das telefon dort die ganze zeit wie verrückt läutet und sie nicht mehr wüssten wohin mit den ganzen anfragen für den 29.10.

Ist ja auch mords schwer, Tischreservierungen gebacken zu bekommen. Die scheinen da ja mal richtige organisatorische Talente sitzen zu haben...

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
lol, als ich angerufen hab hieß es nur 2 wochen vorher

ich habe auch schon letzte woche angerufen gehabt, da hieß es sie würden erst ab dem 6.okt reservierungen für den 29. annehmen. also hab ich gestern um 10h in der früh nochmal angerufen und es hat geklappt. kann auch sein, dass wir einen vorteil hatten, da wir aus wien kommen [Wink]
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
hat mit wien nichts zutun. es hat gerade mal 3 stunden gedauert, da waren für den 29.10. alle plätze weg. also quasi gestern um 13uhr ;(
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
hat mit wien nichts zutun. es hat gerade mal 3 stunden gedauert, da waren für den 29.10. alle plätze weg. also quasi gestern um 13uhr ;(

und woher weißt das?

also ich finde das etwas komisch, dass hier jeder etwas anderes weiß, gehört hat, ... :>
klingt alles nach ziemlichem chaos
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
ich habe nachdem ich das hier alles gelesen haben, selbst mal angerufen. die nette moni (oder so? [Wink] ) hat mir das gesagt. ich habe mich noch kurz mit ihr unterhalten nachdem sie mir sagte, dass alle plätze weg sind.

kann gut möglich sein, das ein anderer von cocoon wieder wa anderes erzählt.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Ist ja lustig. Kaum macht der Cocoon Club auf und schon sagt der Hawtin bye bye.
Ich wette meinen Milka-Schmunzelhasen, dass es auch um Kohle geht.
Was ist denn mit Marco Carola? Hat der auch Ciao gesagt?
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
soweit ich weiss, haben sich hawtin bzw. hawtins freundin, die auch gleichzeit seine managerin ist (und nein es ist nicht magda, sondern eine deutsche)mit der talida von cocoon verkracht...

sind aber auch nur szenegerüchte.
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
mal was anderes:

wer hat lust morgen in den cocoon-club zu reisen.
dort legen magda, dinky und miss kittin auf. [verliebt]
also ich werd zum ersten mal dorthinfahren. vielleicht treff ich ein paar tf-ler.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
mal was anderes:

wer hat lust morgen in den cocoon-club zu reisen.
dort legen magda, dinky und miss kittin auf. [verliebt]
also ich werd zum ersten mal dorthinfahren. vielleicht treff ich ein paar tf-ler.

Ich fahr zwar morgen nicht in den cocoon-club, aba trotzdem danke für dieses posting....wirklich *gg
Irgendwie sagt uns das doch mal wieder allen, worums eigentlich geht..oda??

Naja aba en bisschen Gerüchteküche is ja auch immer ganz unterhaltsam [popcorn] [smilesmile]
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
@ drei ***** bob
also das sie sich verkracht haben wage ich ma zu bezweifeln....
aber wie gesagt, man hört immer viel, was da nun wiederum dran ist, ist die nächste frage

[ 07.10.2004, 22:43: Beitrag editiert von: kaser ]
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaser:
@ drei ***** bob
also das sie sich verkracht haben wage ich ma zu bezweifeln....
aber wie gesagt, man hört immer viel, was da nun wiederum dran ist, ist die nächste frage

um mich auch ein wenig an der gerüchteküche beteiligen zu können...*g*
ich muss da bob zustimmen. habe auch gehört, dass hawtin nicht mehr ganz grün mit dem väth sein soll.
allein ein agenturwechsel würde ja nicht dagegensprechen, dass er beim geburtstag spielt. ricardo tuts schließlich auch. aber er wurde erst als resident vom cocoonclub angekündigt, jetzt legt er nur dieses eine mal auf.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
mal was anderes:

wer hat lust morgen in den cocoon-club zu reisen.
dort legen magda, dinky und miss kittin auf. [verliebt]
also ich werd zum ersten mal dorthinfahren. vielleicht treff ich ein paar tf-ler.

Hier, hallo, ich!

Wir werden heute Abend auch da sein!
 
Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :
 
ebenfalls anwesend heute abend mit einer weiteren freundin aus dem tf - aber wie erkenne ich denn die tf-user? *g
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, dann würd ich auch kommen... aber am 29.10. werde ich 110% da sein...
 
Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tanzknopf:
... aber am 29.10. werde ich 110% da sein...

gute wahl....mit der du aber offensichtlich nicht alleine sein wirst! denke wir brauchen am 29. ein eigenen tf-cocoon... *gg*
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
für ende dezember wurde ich schon verpflichtet. ob ich es eine woche nach meinem geburtstag dorthin schaffe, weiss ich noch nicht. howells brauche ich weniger...
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tanzknopf:
aber am 29.10. werde ich 110% da sein...

das finde ich gut.....*g*
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daniel240377:
ebenfalls anwesend heute abend mit einer weiteren freundin aus dem tf - aber wie erkenne ich denn die tf-user? *g

schau mal in mein profil rein.
hab da grad ein bild reingesetzt. das bild ist aber 10 jahre alt!!! hab mich aber nicht arg verändert. [Smile]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
wenn ich die robert-johnson-gewohnheitstiere aus meinem bekanntenkreis motiviert bekomme, bin ich heute abend auch da...
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daniel240377:
ebenfalls anwesend heute abend mit einer weiteren freundin aus dem tf - aber wie erkenne ich denn die tf-user? *g

Hey Daniel, der Mäx hat uns doch im Parhaus mal vorgestellt...*g* Naja, ich würde dich jetzt aber auch nicht wiedererkennen...

@3-*****-Bob
dich erkenne ich bestimmt wieder, kommt Hilary auch mit?

Hier noch ein Bild von mir...
http://service.gmx.net/mc/c3KrjTZkXkMRmqEGw4g1JbpALfAuag
Ich bin der mit T-Shirt, den Typen neben mir kenne ich auch nicht, der ist mir die ganze Zeit beim Green und Blue hinterhergelaufen... [Wink]

[ 08.10.2004, 18:57: Beitrag editiert von: groover ]
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
den Typen neben mir kenne ich auch nicht, der ist mir die ganze Zeit beim Green und Blue hinterhergelaufen... [Wink]

ja ja [rolleyes]
ob der Mr. M dir heute auch wieder folgt?
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
@ daniel + groover

hab versucht mir eure gesichter zu merken. vielleicht erkenne ich euch wieder, wenn mein alkoholpegel es heute zulässt. [drink]
bis später.
 
Geschrieben von: GewichtsTsunami (Usernummer # 13338) an :
 
au mann, david gomez. erst 22:09.
statt auf der tanzfläche schon wieder im bescheuerten internet. hier findest du verbündete.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
@GewichtsTsunami: ERstmal Willkommen hier im Forum... [wink]

Wäre nett wenn du dir beim schreiben deiner Beiträge auch mal etwas gedanken drüber machst ob sie auch sinn ergeben.
Rumspamen kannst du in anderen Foren.. aber nicht hier.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Tja, durch plötzlich aufkommende Müdigkeit und die Nachwirkungen einer Grippe-Schutz-Impfung bei meiner Freundin sind wir gestern Abend doch zuhause geblieben... [Frown]

Wie war´s denn?

Aber am 29.10. sind wir auf jeden Fall dabei! (Hoffe ich....) [rolleyes]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
öhm, ich war auch faul und bin nicht weggegangen...ja, ja..wir werden alt [Wink]

war aber zuvor noch auf ner lesung mit tim renner, was äußerst interessant und kurzweilig war, aber wohl hier rein thematisch wohl nichts zu suchen hat...
 
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Enfant Terrible:
...dass das telefon dort die ganze zeit wie verrückt läutet und sie nicht mehr wüssten wohin mit den ganzen anfragen für den 29.10.

Ist ja auch mords schwer, Tischreservierungen gebacken zu bekommen. Die scheinen da ja mal richtige organisatorische Talente sitzen zu haben...

greetz,
toxic

nen bekannter ist gerade bei einer firma, die nen aufwendiges system für die cocoon tischreservierung programmieren
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Na, müsste doch gestern ziemlich voll gewesen sein wegen Buchmesse (?) Der Väth hat doch bestimmt nicht ohne Grund die Feuilleton-füllende Miss Kittin genau an diesem Freitag eingeladen.
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
hab aus erster hand erfahren, dass die party eher mittel (gäste, stimmung, musikqualität) lief...
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
so mein kleiner bericht:

ich fand den abend durchaus gelungen. die party war gut gefüllt. man hatte genug platz zum tanzen und man ist nicht dauernd auf die füsse getreten worden. die leute, die dort waren, waren anfangs grösstenteils menschen, die den anschein machten, mit der musik gar nix anfangen zu können.
dinky hat mir gefallen. miss kittin fand ich anfangs ein wenig fad, jedoch hat sie mich im laufe der zeit mitgerissen. die stimmung wurde immer besser. mein alkoholpegel stieg stetig an, was vielleicht auch die wahrnehmung etwas verzerrte.
magda fand ich einfach klasse!!! sie hat mich vollkommen überzeugt. schade nur, dass es relativ früh schon leerer geworden ist.
die optik des clubs gefällt mir sehr und der sound ist sehr klar. meine klamotten haben nicht nach rauch gestunken und es hatte ne menge hübscher frauen.
ich geh nächsten freitag wieder hin!

@ daniel + lisa s.

witzig, dass wir uns getroffen haben. ein witziger zufall auch, dass wir uns schon vorher kannten.
 
Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :
 
Möchte nochmal fragen, wie´s denn jetzt eigentlich bezüglich Türpolitik dort aussieht?
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
ist eigentlich ziemlich isi. mir ist nix gross aufgefallen, man kann sich locker & lässich kleiden. du darfst aber auch gerne deine kravatte anziehen [Wink]
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
den Typen neben mir kenne ich auch nicht, der ist mir die ganze Zeit beim Green und Blue hinterhergelaufen... [Wink]

ja ja [rolleyes]
ob der Mr. M dir heute auch wieder folgt?

@groover: was dir bloss immer für seltsame schwuletten hinterherstiefeln, muss wohl an deinem parfum liegen... [Wink]

@largon: nee, der mr. M. ist doch ein alter kirmestrancer, der gibt sich viel lieber maas und howells am samstag. [smilesmile]
womit wir zum anliegen meines posts kommen:
irgendwelches uk-progressive-phile tf-gesocks am kommenden samstag zu danny howells und timo maas im cocoon am start?
bei interesse können wir ja nen treffpunkt zum hallo-sagen ausmachen. [headbanging]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@meister
Yupp! [Wink]
Auf jeden Fall da sein werden: Jan.Solo und Bjoern.Small und ich selsbt arbeite noch dran... [smilesmile]
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
@groover: was dir bloss immer für seltsame schwuletten hinterherstiefeln, muss wohl an deinem parfum liegen... [Wink]


Ich sag nur: der Typ aus Stuggi mit dem Kelloggs-Zeug am Baby-Becken, der hat dich doch durchschaut [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wie man gehört hat, war auch H.P.Baxter von Scooter gut unterwegs bei Miss Kittin am freitag [Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
der gute h.p. soll freitags bei kiki im monza schon gut dabei gewesen sein. mir wurde nur erzählt das sämtliche leute nur mit den worten "hyper hyper" an ihm vorbei gegangen wären.
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
also ich als türsteher hätte den proll nirgendwo reingelassen *g*, erst recht nicht ins monza oder in`n cocoon club. *kopfschüttel*
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wenn man bedennkt das auch s. setlur am freitag im monza war. der laden wird mir anhand vom publikum immer unsymphatischer.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
bei interesse können wir ja nen treffpunkt zum hallo-sagen ausmachen


ich würd sagen, bei den 2 metern solo, so wie jedesmal [Wink]
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:

irgendwelches uk-progressive-phile tf-gesocks am kommenden samstag zu danny howells und timo maas im cocoon am start?
bei interesse können wir ja nen treffpunkt zum hallo-sagen ausmachen. [headbanging]

bin zwar chronisch pleite aber würde mir schon gerne mal den Club mit guter Musik geben...
Ich entscheide wohl erst am Samstag ganz spontan... [pillepalle]
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
@sascha, björn, jan: genau auf euch hatte ich ja spekuliert, war doch irgendwie klar, dass zumindest ein teil der AElektriker sich blicken lässt....
umso lustiger wird hoffentlich die pardy, wäre doch gelacht, wenn wir den schlipsträgern nicht mal zeigen, wie feiern so geht. [karstadtraver] [Wink]

werde mit ein paar kollegas erstmal im micro speisen,nach euren berichten haben wir sicherheitshalber einen tisch deutlich vor elf bestellt.
das tf-meeting dürfte dann ja dank besagter 2 meter kein allzugrosses problem darstellen. [smilesmile]

und dann wird natürlich gebührend auf unseren neuen producing-superstar angestossen, eventuell mit spontaner autogrammstunde oben auf der dj-kanzel... [grinseschild]

froi mich auf jeden fall fett auf sa,
see y´all on the bloody dancefloor!!!

edit: schönen guten morgen lars, dabeisein ist pflicht, also schwing die hufe und komm mit am sa! ;-)
 
Geschrieben von: FUNKer (Usernummer # 12701) an :
 
Du süße Setlur geht ja gerne lange Feiern.... Sehr lange...
aber nicht gerade die netteste... Habe mal gesehn das nen Kerl vorm Spiegel getanzt hatte... Frau Setlur schubste den wech und tanzte selber dort...
und an der Kasse wollte sie nen Promi Nonus...

Das nenne ich TUSSY... echt übel !!!
 
Geschrieben von: Electroman5000 (Usernummer # 12738) an :
 
"der gute h.p. soll freitags bei kiki im monza schon gut dabei gewesen sein. mir wurde nur erzählt das sämtliche leute nur mit den worten "hyper hyper" an ihm vorbei gegangen wären. "

dat wäre mir an seiner stelle schnurzpiepe..denn wer er sich jeden monat seinen kontostand anschaut sagt er bestimmt auch "hyper hyper"..
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
...auch wenn ich die Setlur nicht persönlich kenne, so reicht glaube ich der Eindruck aus den Medien schon aus welch arrogante Zi*ke das sein muß.Selbst die hübscheste Frau kann häßlich werden durch ihre(n) Art/Charakter.
 
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
irgendwelches uk-progressive-phile tf-gesocks am kommenden samstag zu danny howells und timo maas im cocoon am start?
bei interesse können wir ja nen treffpunkt zum hallo-sagen ausmachen. [headbanging] [/QB]

bin zwar kein absoluter uk-progressive - fan, werde aber trotz allem mit nem freund diesen samstag vorbeischauen. erst lecker im micro speisen und dann rocken [Smile]
 
Geschrieben von: Pornflake (Usernummer # 9051) an :
 
Muss man denn noch Eintritt im Cocoon zahlen wenn man einen Tisch reserviert hat?

Danke!!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electroman5000:
dat wäre mir an seiner stelle schnurzpiepe..denn wer er sich jeden monat seinen kontostand anschaut sagt er bestimmt auch "hyper hyper"..

so sehe ich das auch.
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
wer kommt morgen zum väth, richard bartz, meat, toni rios... in den laden?
ich werd auf jeden fall dort sein.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich werde zu mayer & superpitcher ins johnson gehen wenns hier jemand interessieren sollte [Wink]
 
Geschrieben von: Dennisomen (Usernummer # 10574) an :
 
Grosse Aktion zum Cocoon Club auf www.omenforum.de!

Fragen über Fragen, rund um Cocoon und den neuen Cocoon Club in Frankfurt, und keiner weiß was genaues.

Bei www.omenforum.de könnt ihr jetzt eure Fragen stellen und sie werden direkt von einem Mitarbeiter von Cocoon beantwortet.

Von Samstag den 16.10. bis Freitag den 22.10. läuft die Aktion.

Hier klicken, dann kommt ihr direkt zum Cocoon Thread,in dem ihr eure Fragen stellen könnt. Mitlesen ist auch ohne Anmeldung möglich, wenn ihr selber Fragen formulieren wollt, ist die Anmeldung unter www.omenforum.de obligatorisch.

Der Thread ist ab Samstag 15 Uhr geöffnet, dann könnt ihr anfangen Cocoon zu fragen was ihr schon immer wissen wolltet, ab Sonntag kommen dann die Antworten.

An dieser Stelle vielen Dank an Cocoon, die uns diese einmalige Aktion ermöglichen.

Greetz, Viel Spass und wir hoffen auf rege Beteiligung!

Dennis

[ 16.10.2004, 15:21: Beitrag editiert von: Dennisomen ]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
[megaphon] Bericht bitte!!!

Komm sagt mir schon, was ich verpasst habe!!

Konnte leider, trotz lieber SmS', nicht kommen. War aufm 80sten von meinem Grandpa und habs echt bitter bereut, nicht kommen zu können... [heul]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
[nichtgut]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Wie jetzt?
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
timo maas is definitiv very overhyped...
mal ne scheibe die abgeht und dann gehts direkt auf die bremse, bloss keine stimmung aufkommen lassen. mixing hatte null flow. sogar eine freundIN meinte "der hat ja überhaupt kein spannungsbogen"

danny howells kam dann um halb 4 und das war definitiv zu spät, um noch ma das ruder rumzureissen. es wurde leerer und auch er spielte einheits-electrohouse... wobei er wenigstens gescheit gemixt hat. war jetzt aber nicht die offenbarung.

leute waren so präsidium-style. rumstehen und becks-gold-trinken.
laden top, anlage fett, djs und publikum eher unterdurchschnittlich.

war aber schön den bronto und den meisterlein getroffen zu haben [Smile]

edit: rechtschreibse

[ 18.10.2004, 09:29: Beitrag editiert von: jan.solo ]
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
timo maas is definitov very overhyped...
mal ne scheibe die abgeht und dann gehts direkt auf die bremse, bloss keine stimmung aufkommen lassen. mixing hatte null flow...

So kam es mir letztes mal in Muc auch vor. Da bin ich dann nach 1 1/2 Std wieder gegangen. [nichtgut]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
leute waren so präsidium-style. rum stehen und becks gold trinken.

Hehe...ich trink auch Beck´s Gold. Bin ich jetzt auch präsidium-style? [Wink]

greetz,
toxic

[ 18.10.2004, 10:20: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
danny howells kam dann um halb 4

Was?
Das ist doch echt lächerlich! Mal wieder typisch FFM. Da holen se dann schonmal nen halbwegs gescheiten DJ und dann legt der so spät auf. War ja bei Sander K. ähnlich...
Tse... [pillepalle]
 
Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :
 
es ist soweit.. hawtin ...carola ..magda sind raus aus der booking echt schade allein wegen marco u. richie das ist echt ein hammer verlust für sven und cocoon ich hoffe das jetzt nicht alles noch mehr berg ab geht mit cocoon.. geh doch so gerne auf diese partys feiern aber auch auf ibiza in den letzten 2 jahren hat die show und soweiter schon sehr abgenommen leute macht doch nicht alles kaputt
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
lohnt sich vielleicht fuer einige mal in diesem thread im omenforum reinzuschauen. alleine schon weil doch ein paar mal schon bezug aufs tf genommen wurde.
und vielleicht laesst sich ja der dort anwesende cocoon ma ueberzeugen auch hier mal ein paar fragen zu beantworten, da er ja hier auch mit ließt.

http://20757.forum.onetwomax.de/topic=100480217211&startid=1
 
Geschrieben von: Dennisomen (Usernummer # 10574) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dennisomen:
Grosse Aktion zum Cocoon Club auf www.omenforum.de!

Fragen über Fragen, rund um Cocoon und den neuen Cocoon Club in Frankfurt, und keiner weiß was genaues.

Bei www.omenforum.de könnt ihr jetzt eure Fragen stellen und sie werden direkt von einem Mitarbeiter von Cocoon beantwortet.

Von Samstag den 16.10. bis Freitag den 22.10. läuft die Aktion.

Hier klicken, dann kommt ihr direkt zum Cocoon Thread,in dem ihr eure Fragen stellen könnt. Mitlesen ist auch ohne Anmeldung möglich, wenn ihr selber Fragen formulieren wollt, ist die Anmeldung unter www.omenforum.de obligatorisch.

Der Thread ist ab Samstag 15 Uhr geöffnet, dann könnt ihr anfangen Cocoon zu fragen was ihr schon immer wissen wolltet, ab Sonntag kommen dann die Antworten.

An dieser Stelle vielen Dank an Cocoon, die uns diese einmalige Aktion ermöglichen.

Greetz, Viel Spass und wir hoffen auf rege Beteiligung!

Dennis

Die Cocoon Aktion ist im vollen Gange.
Was für Fragen interessieren euch, was wolltet ihr schon immer über Cocoon oder den Cocoon Club wissen? Kritik oder Lob ist natürlich auch gerne gesehen.

Timm von Cocoon antortet euch auf all eure Fragen.

Also, nutz eure Chance, so schnell wird eine
solche Aktion nicht wiederkommen.

Hier kommt ihr direkt zum Cocoon Thread auf www.omenforum.de

Viel Spass!

Greetz

Dennis
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Sorry - wenn ich das teilweise lese, kommt mir nur noch das große [abkotz2]
Abgesehen von der eigentlichen Aktion, die ich an und für sich für gar nicht so verkehrt halte - finde ich die Vermischung von Usern zweier Foren für äußerst bedenklich!!
Zumindest hätte man die User bei dem Omenforum mal darauf aufmerksam machen können, daß hier im TF diese Aktion supportet wird.
Das Ganze - ich sehs schon kommen - endet garantiert in gegenseitigem Dissen und das ist sicherlich nicht Sinn & Zweck der Sache!!

Gut fände ich es, wenn der Kollege vom Cocoon hier nochmal extra auf eventuelle Fragen eingehen würde - aber das ist, wie er schon angesprochen hat, sicherlich nicht die ganz die Zielgruppe.

[falschesforum]
 
Geschrieben von: Dennisomen (Usernummer # 10574) an :
 
Sorry, aber das finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas daneben.

Ich hab das in den Thread hier gepostet, weil Timm von Cocoon mich ausdrücklich darum gebeten hat, das auch hier ins Tf zu setzen, damit soviele Leute wie möglich von dieser Aktion erfahren und sich beteiligen können.

Derselbe Thread wie hier steht auch noch im USB, bei Szenebarometer.de und in einigen kleineren Foren.

Mit der Aktion sollen möglichst viele Leute angesprochen werden, da es ja nonstop irgendwelche Gerüchte um Cocoon und den Cocoon Club gibt und Cocoon endlich einmal Antworten auf dies ganzen Gerüchte geben möchte.

Verstehe nicht warum das im gegenseitigen Gedisse enden soll, ich selber versteh mich ausgezeichnet mit dem Chris, also warum soll das bei den Usern untereinander denn nicht funktionieren?

Sinn der Sache ist doch soviele Infos wie möglich zu bekommen, und je mehr Leute fragen, desto mehr Infos bekommt man.
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Sehe ich genauso. Wenn die Möglichkeit besteht Antworten auf Fragen, Gerüchte zu bekommen, warum nicht in einem anderen Forum posten??

@dennis: der direktlink funktioniert nicht
 
Geschrieben von: Dennisomen (Usernummer # 10574) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:

@dennis: der direktlink funktioniert nicht

Echt nicht?
Bei mir geht er.
Versuch mal mit dem
http://20757.forum.onetwomax.de/topic=100480217211

Wenn das auch nicht hilft, dann www.omenforum.de -->Feiern heute in Rhein-Main--> dann auf den obersten Thread gehen.

THX für deinen Support!
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
gedisse?
bitte wo wurde da das tf gedisst? ich poste in beide foren und beide haben vor- und nachteile. kann mich aber nicht dran erinnern, dass im omen jemals schlecht über das tf geredet wurde. nur wenn man mit so einer einstellung sich schon das omen forum durchliest braucht man sich ja nicht wundern ...
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Gedisse? Das Wort hat hier meines Erachtens nichts verloren. Das benutzen 14jährige SMS-tippende Teenies in der Fußgängerzone, die diese komische Musik hören [Wink]
_____________________________________

Finde die Aktion von Timm/Cocoon klasse. Die eingehende Weise mit der auf Kritik und Lob eingegangen wird, zeigt doch das die genau hinhören was der Markt verlangt und wie man das Angebot verbessern bzw. optimaler auf die Bedürfnisse abstimmen kann.

Ausserdem wird die Informationsassymetrie beseitigt, die dem Club und somit auch der Szene unterm Strich nur geschadet hat.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
danny howells kam dann um halb 4

Was?
Das ist doch echt lächerlich! Mal wieder typisch FFM. Da holen se dann schonmal nen halbwegs gescheiten DJ und dann legt der so spät auf. War ja bei Sander K. ähnlich...
Tse... [pillepalle]

halbwegs gescheit ist gut.
Das Tribehouse hat er wohl auch leergespielt.
Stimme zu, total overhype.
Aber in England reicht dieser QM Standart
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
[beweis] aus besagtem thread ->

Ja, ok das kann ich mir vorstellen, aber wir sind hier auch nicht das Technoforum

Hier ist mehr Niveau drinne, und ich hab hier noch nix gelesen, wo der Sven so richtig derb gedisst worden ist, wie das woanders leider so oft der Fall ist


sehr lustig ... hab den thread (im omenforum) mal quergelesen und muss sagen, dass das nicht gerade der weisheit letzter schluss ist, von mehr niveau ganz zu schweigen ... was für ein komplizierter club muss das sein *g* wenn der bier automat nicht geht geh zur service bar, willst du aufs weisse sofa musst du schnaps kaufen, wenn männer auf dem frauenklo sind beschwer dich da und da ... usw .... hast du pumps an brauchst du seidensöckchen ... also irgendwie klingt das alles nicht gerade nach spass ... wozu braucht man denn sowas ??? und warum sollen sich denn alle mischen ??? wenn ich in einen club gehe will ich da keine schlips- und elefantenhosenträger ... warum denn auch ?? da geh ich doch tausendmal lieber in clubs wie die panoramabar wo man einfach spass haben kann und die sau rauslassen ohne immer zu überlegen darf ich das oder was muss man dafür zahlen ?? aber ist vermutlich geschmackssache ... wills ja niemand madig machen .... aber ich geh lieber in ehrliche schmutzige clubs wo leute mit spass richtig feiern und wo es eher um musik als um den ganzen anderen firlefanz geht !!!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Gedisse? Das Wort hat hier meines Erachtens nichts verloren. Das benutzen 14jährige SMS-tippende Teenies in der Fußgängerzone, die diese komische Musik hören

Ach ja??

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Informationsassymetrie

Das benutzen doch nur Leute, die sich auf ihre pseudo-lyrische Ader einen runterholen... " [Wink] "

@Dangerseeker
Genau das hab ich gemeint!! [Wink]

@all
Ich habe lediglich eine Vermutung angestellt. Man kennt das ja teilweise aus anderen Foren.
Wenn dem nicht so sein sollte, ist doch alles in Ordnung.
Das ich die Aktion an sich gut finde, hatte ich ja schon gepostet.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
@sucks

jo, nicht gleich die Kanonen rausholen. Denke msg ist angekommen.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Emir
Darfst dich eben nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird...
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Bevor man zurückschiesst, sollte man sich schlau machen und nicht irgendwelche vermutungen anstellen...
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
Was heißtn eigentlich dissen ? Immer diese Fachausdrücke :-(
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@ Emir
Darfst dich eben nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird...

Deine Verteidigung von 14jährigen SMS-tippenden Teenies in der Fußgängerzone in allen Ehren ..aber die Verhältnismäßigkeit wollen wir doch wahren und nicht gleich unter den Gürtel schiessen. Thema für mich beendet.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich weiss garnicht was es immr irgendwo zu meckern gibt. Man merkt die "Szene" ist verwöhnt, früher hätte da kein Hahn nach gekräht, sondern alles viel mehr als neue Innovation aufgegriffen dem nur Positives folgen kann. Da Alles noch recht "Neu" ist würde ich mit Kritik warten, und sehen wie sich die Dinge entwickeln. Ich denke der Weg alle wieder zusammen zu führen, um gemeinsam eine(n) gute(n) Party/Event zu erleben ist bestimmt nicht der falsche. Diese Art von Gemeinsamkeit gab es mal, ist nur über die Jahre etwas eingeschlafen. Ich bin mir aber sicher das es nach einer gewissen "Engewöhnungzeit" bestimmt wieder so sein wird. Das wird wohl der Weg sein, den der Cocoon Club als Ziel im Auge hat.

Ausserdem bin ich grundsätzlich dagenen, Leute von vornherein zu verurteilen nur wegen Ihrem Aussehn, wie sie gekleidet sind, wie sie sich (scheinbar) geben ect. ohne das man diese persönlich kennt...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Emir

Da hastes schon wieder getan...
Setzt mich auf eine Stufe mit, deiner Meinung nach, irgendwelchen Kindern und deren Sprachgebrauch. Vielleicht solltest du dir einmal überlegen, wie das, was du sagst bei deinem gegenüber ankommen könnte.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, nur jemanden persöhnlich anzugreifen, ist nicht Sinn der Sache, zumal es hier eigentlich um ein ganz anderes Thema ging.

Manchmal kann ich hier echt nur noch den Kopf schütteln.
Thema beendet - richtig!
Ansonsten bitte per PM.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
wozu braucht man denn sowas ??? und warum sollen sich denn alle mischen ??? wenn ich in einen club gehe will ich da keine schlips- und elefantenhosenträger ... warum denn auch ??

da muss ich dich jetzt aber schon rügen. es kann
doch auch ganz interessant sein, mal einen club
mit einer solchen mischung und damit natürlich
einer ganz anderen stimmung mitzuerleben, anstatt
immer in clubs rumzuhängen, wo alle genau so
denken wie du. scheuklappen auf, so können sich
neue horizonte ergeben.

klar, vielleicht wirds auch langfristig nicht
funktionieren, aber die idee ist doch eine gute
und mutige. bevor man's nicht selbst gesehen hat,
sollte man nicht gleich so arg drüber lästern.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
kommt eigentlich irgendwer mit mir zu victor calderone am samstag???
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
@jan: wie du aus dem SoF thread weißt: möglicherweise ich! *g*

WORD @ Choci
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
@ ndark

ne ist schon ok - lasse mich ja auch rügen dafür ... es ist halt bei mir so (man geht ja auch schon einige jahre in clubs...) dass man einfach keinen bock mehr auf kompromisse hat was das publikum betrifft ... gut in berlin ist das auch nochmal ne nummer extremer, weil man sich halt genau den passenden club für seinen geschmack aussuchen kann ... da wird man schon recht picky [Smile] ich will ja auch den cocoon club niemand mies machen, oder die idee schlechtreden -das was ich oben geschrieben habe ist meine für mich gültige ansicht - ich persönlich brauche sowas halt nicht ...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
so ganz kann ich die stimmung hier nicht nachvollziehen, in einem erlebnispark kann man sich die leute auch nicht aussuchen.
im amnesia übrigens auch nicht.
die mischung machts, ich denke das ist auch das anliegen.
nur wunder ich mich über die ach so gross angepriesene toleranz der technoleute gegenüber andere kleidung.
anmerkung...mir sieht man mein musikgeschmack nicht an, ist das schlimm?

ich denke der club ist eine sehr wichtige neuerung im deutschen lande,
etwas anspruchsvolles fehlt nämlich auf der deutschlandkarte, irgendwas was langfristig den clubstandart anhebt.
ich zahle lieber einmal im monat richtig, bekomme aber dafür satten sound (das a und o) und ein ansprechendes ambiente geboten.

was sonst so in unserer clublandschaft geboten wird, ringt mir persönlich nur noch ein müdes gähnen ab.

werde auf jeden fall einen besuch planen.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Um mal zur Diskussion zurück zu kommen.
Ich war jetzt schon mehrere Male im Cocoon und verfolge somit ein bißchen die Entwicklung dort.

Ich finde die Mischung der Stile des Publikums nicht verkehrt, sehr interessant sogar und teilweise ist es für mich, als alter Sack, schöner in solch einem Club feiern zu gehen, als in irgendeiner Kaschemme.
Das Cocoon ist jedes Mal wieder faszinierend, atmosphärisch, stylish, etc. Das beinhaltet auch das breitgefächerte Publikum. Selbst als Nicht-Gay auf den Gay-Parties zu sein ist sehr angenehm - anders als anderswo.
Das Problem daß das Cocoon aber hat rührt genau da her. Zu viele Styles - zu wenig Feieratmosphäre. Die Partypeople die zum Feiern gekommen sind, regen sich über die Schlipsträger auf und umgekehrt.

Und da ist ein Väth vielleicht seiner Zeit vorraus. Sein Ziel ist es die Stile zu vermischen, einen Club zu schaffen für jung und alt, für Feierer und ehemalige Feierer, etc.
Nicht der Club oder dessen Politik müssen sich ändern - sondern vielmehr die Leute die dort hingehen...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Das Problem daß das Cocoon aber hat rührt genau da her. Zu viele Styles - zu wenig Feieratmosphäre. Die Partypeople die zum Feiern gekommen sind, regen sich über die Schlipsträger auf und umgekehrt.

Und da ist ein Väth vielleicht seiner Zeit vorraus. Sein Ziel ist es die Stile zu vermischen, einen Club zu schaffen für jung und alt, für Feierer und ehemalige Feierer, etc.
Nicht der Club oder dessen Politik müssen sich ändern - sondern vielmehr die Leute die dort hingehen...

Nunja, wie oben bereits erwähnt - Kollege Väth hat eingentlich nix anderes vor wie "Back to the Roots" das heißt Jeder hat spass mit Jedem (nein nicht wie im Swinger Club *g*) beim gemeinsamen Feiern, Essen und alles was da noch so geboten wird. Das ist kein neues Konzept, sondern eigentlich eher eine Besinnung auf das was es schon einemal gab - Ich kann mich dran erinnern 1991 im Ratinger Hof genau zwischen diesen s.g. Schlipsträgern (Düsseldorf ist ja auch bekannt dafür) oder gut grüsteten, aber in die Jahre gekommenen männlein wie weiblein extremst abgefeiert zu haben. Ich denke da will man wieder hin mit dem CC. Die "Gemeinde" hat es bloss verlernt wieder "...etwas Gemeinsam" zu celebrieren. Das kommt da her, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, für jeden Stil gibt es die und die Ziegruppe mittlerweile. Es hat sich halt alles auseinander geschoben den Stilen entsprechend. Beispiele muss ich ja jetzt keine nennen , oder ?

Ich sach nur : Abwarten & Tee trinken, es brauch sicherlich seine Zeit, deshalb halte ich es zu verfrüht sich hierüber Gedanken zu machen.
Es wäre doch letztendlich schön für alle, wenn das Konzept so aufgehen würde...
 
Geschrieben von: point pete (Usernummer # 11222) an :
 
die probleme des clubs sind doch offensichtlich: selektor, security, stimmung.
wieso wird da auf pseydo nähe in foren diskutiert anstatt cocoon mal handelt?
nebenbei bemerkt, ich mag den verein echt gern, aber verstehe nicht wenn soviel herzblut drin steckt wieso man dann nicht schneller handelt...
nebenbei bemerkt, ich mag den verein und hatte immer ne menge spass da, egal ob amnesia oder green and blue oder love family park....
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
Spaß ist, was ihr draus macht ;-)
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prof.Smirnoff:
Spaß ist, was ihr draus macht ;-)

ich erinner dich bei der nächsten "schranz" party dran [Wink]
oder gilt hier ausnahmen bestätigen die regel? [Big Grin]
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
mag keine ausnahmen airbone...
fand letztens in ulm ne trance party super obwohl ich trance seit ewig nicht mehr hör.
und getanzt hab ich auch...war nur etwas gewöhnungsbedürftig...
und die schranzparty im harry war doch ok, fast hätt ich deine frau dazu gebracht auch mal zu tanzen...nur noch ein winzig kleines schlückchen alkohol mehr dann....!!....
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prof.Smirnoff:
Spaß ist, was ihr draus macht ;-)

ich erinner dich bei der nächsten "schranz" party dran [Wink]
oder gilt hier ausnahmen bestätigen die regel? [Big Grin]

[applaus] WORD !
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prof.Smirnoff:
und die schranzparty im harry war doch ok, fast hätt ich deine frau dazu gebracht auch mal zu tanzen...nur noch ein winzig kleines schlückchen alkohol mehr dann....!!....

die war noch nicht mal ansatzweise beim tanzen [Razz]
btw du schuldest mir noch nen review [Wink]

€: aber es gibt einfach auch richtig schlechte parties. da gibt's nix dran zu rütteln. erinner dich an sea of love zum beispiel. die im cocoon club gehören bisher aber nicht dazu, zumindest die bei denen ich dabei war :>
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
klar gibts nicht so gute partys, aber das meint immer nur eine bestimmte gruppe. den anderen machts vielleicht dennoch spaß. und wenns mir net passt dann geht man doch einfach woanders, gibt ja meistens genug auswahl.
review gibts demnächst, brauch erstmal den zweiten teil von dir! hab nur die erste cd.
aber soviel vorab: hörs schon die ganzen tage auf arbeit, kollegen kommen schon: was hörstn da? ich? techno? echt? magst auch? jo schick mal!
hier baut sich langsam ne fangemeinde auf :-)
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
wozu braucht man denn sowas ??? und warum sollen sich denn alle mischen ??? wenn ich in einen club gehe will ich da keine schlips- und elefantenhosenträger ... warum denn auch ??

da muss ich dich jetzt aber schon rügen. es kann
doch auch ganz interessant sein, mal einen club
mit einer solchen mischung und damit natürlich
einer ganz anderen stimmung mitzuerleben, anstatt
immer in clubs rumzuhängen, wo alle genau so
denken wie du. scheuklappen auf, so können sich
neue horizonte ergeben.

klar, vielleicht wirds auch langfristig nicht
funktionieren, aber die idee ist doch eine gute
und mutige. bevor man's nicht selbst gesehen hat,
sollte man nicht gleich so arg drüber lästern.

Und vor allem lieber Dangerseeker, geh erstmal selbst hin, bevor du dir solch ein Urteil erlaubst [Wink]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
@ dhb

jetzt kommst du mir auch noch so *g* ich sag ja auch nicht dass ich da nie reingehen würde, es ist halt so dass das gesamtkonzept jetzt nicht unbedingt mein ding ist und das kann ich auch staten ohne da gewesen zu sein .... bin halt doch kein frankfurter jet set raver [Wink] ausserdem weiss ich von dir auch ganz genau dass die schmutzigen löcher (also auf clubs bezogen) auch eher dein metier sind ....
 
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Das Problem daß das Cocoon aber hat rührt genau da her. Zu viele Styles - zu wenig Feieratmosphäre. Die Partypeople die zum Feiern gekommen sind, regen sich über die Schlipsträger auf und umgekehrt.

Und da ist ein Väth vielleicht seiner Zeit vorraus. Sein Ziel ist es die Stile zu vermischen, einen Club zu schaffen für jung und alt, für Feierer und ehemalige Feierer, etc.
Nicht der Club oder dessen Politik müssen sich ändern - sondern vielmehr die Leute die dort hingehen...

Nunja, wie oben bereits erwähnt - Kollege Väth hat eingentlich nix anderes vor wie "Back to the Roots" das heißt Jeder hat spass mit Jedem (nein nicht wie im Swinger Club *g*) beim gemeinsamen Feiern, Essen und alles was da noch so geboten wird. Das ist kein neues Konzept, sondern eigentlich eher eine Besinnung auf das was es schon einemal gab - Ich kann mich dran erinnern 1991 im Ratinger Hof genau zwischen diesen s.g. Schlipsträgern (Düsseldorf ist ja auch bekannt dafür) oder gut grüsteten, aber in die Jahre gekommenen männlein wie weiblein extremst abgefeiert zu haben. Ich denke da will man wieder hin mit dem CC. Die "Gemeinde" hat es bloss verlernt wieder "...etwas Gemeinsam" zu celebrieren. Das kommt da her, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, für jeden Stil gibt es die und die Ziegruppe mittlerweile. Es hat sich halt alles auseinander geschoben den Stilen entsprechend. Beispiele muss ich ja jetzt keine nennen , oder ?

Ich sach nur : Abwarten & Tee trinken, es brauch sicherlich seine Zeit, deshalb halte ich es zu verfrüht sich hierüber Gedanken zu machen.
Es wäre doch letztendlich schön für alle, wenn das Konzept so aufgehen würde...

war zwar noch nicht im cc, aber ich denke, dass kann man nicht genau miteinander vergleichen. am anfang gingen die anzugträger auf solche parties, weil es sie da abgehen wollten. aber wenn jetzt solche leute nur hingehen, weil es hip ist und gar nicht so eine musik wollen, ist es nicht so der bringer. falls die leute auch in anzügen auf gute stimmung stehen ist es ok. aber so soll es ja nicht unbedingt im cc sein.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
war zwar noch nicht im cc, aber ich denke, dass kann man nicht genau miteinander vergleichen. am anfang gingen die anzugträger auf solche parties, weil es sie da abgehen wollten. aber wenn jetzt solche leute nur hingehen, weil es hip ist und gar nicht so eine musik wollen, ist es nicht so der bringer. falls die leute auch in anzügen auf gute stimmung stehen ist es ok. aber so soll es ja nicht unbedingt im cc sein.

zeiten und umstände ändern sich einfach...sollte das so gelten, dann muss man auch sven väths absichten und sein (PR)Verhalten bedenken. wer hätte vor 10 jahren gedacht, dass Väth interviews in lufthansas bordmagazin gibt? oder sein lieblingsparfüm in der gala vorstellt?

mein vorschlag: einfach mal hingehen und so tun als sei man im amnesia...auch dort sind reichlich reiche leute und anzugträger (wenn auch immer sommeroutfit) vor ort. komischerweise störts da niemanden. zu hause verfällt man aber wieder in die maschendrahtzaun-mentalität: hauptsache sich (über wirklich belanglose dinge) aufregen...

ich frag mich, warum diejenigen, die (vor allem im omenforum) jammern und sich über "die anzugträger" aufregen ihre energie nicht einfach lieber ins feiern stecken. oder stehen die dann abends auch im CC auf der tanzfläche, schielen rüber zu den VIP Bereichen und starten einen mitternächtlichen kaffeklatsch?
"schau mal. da stehen leute im anzug!! und die trinken schampus! nein nein nein..."

ich meine, jetzt mal ehrlich: als ob auf veranstaltungen, wo nur ne homogene masse "feierleuten" (was auch immer das sein mag) unterwegs sind, nicht ebenso ewig viele leute (Aus welchen gründen auch immer) jenseits der tanzfläche stehen und nur sitzen oder stehen und sich unterhalten...

der unterschied? da beachtet man die stehenden, nicht-feiernden leute nicht. im CC schon.

open your minds.

(PS: in diesem post stecken viele gedanken, die ich mir beim drüberlesen über die Q&A session im omenforum gemacht habe....vll. sollte er also eher dort stehen als hier....bnin aber zu faul mich dort zu registrieren [zwinker] )
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:

war zwar noch nicht im cc, aber ich denke, dass kann man nicht genau miteinander vergleichen. am anfang gingen die anzugträger auf solche parties, weil es sie da abgehen wollten. aber wenn jetzt solche leute nur hingehen, weil es hip ist und gar nicht so eine musik wollen, ist es nicht so der bringer. falls die leute auch in anzügen auf gute stimmung stehen ist es ok. aber so soll es ja nicht unbedingt im cc sein.

ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es weider Back-to-the-Roots geht. Dafür ist elektronische Musik und generell postmoderner Life-Style mittlerweile zu ausdifferenziert. Will sagen: die Leute, die auch im Beruf Anzug tragen müssen/wollen und in meinem Alter sind (Anfang bis Mitte 30), folgen im Nachtleben anderen Codes - und die die letztlich Handtaschen schwingend posen oder im Anzug steif rumstehen sind halt eine andere Preisklasse, die können zurück ins Kinka oder die Galerie. Ganz früher mag das anders gewesen sein, und Toleranz war angesagt, aber Im Kontext dieses Clubs ist das für mich absurd. Für Toleranz brauch ich keine 300km zu fahren und 100 EURO dazulassen.

Vom Cocoon Club erwarte ich, dass die Betreiber versuchen, die hedonistisch-style-fixierte Fraktion unter den Partygästen hereinzufiltern und Störenfriede draußen zu halten, egal welcher Coleur. Das ganze sollte so eine andere Tribehouse mit besserer Musik und einem Next-Level Design + X werden, dann wär die Mission erfüllt.

Anzugträger haben auf solchen partys genausowenig verloren wie Zelthosenträger oder Musikstalinisten.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Anzugträger haben auf solchen partys genausowenig verloren wie Zelthosenträger oder Musikstalinisten.

wer bleibt denn dann übrig? wer qualifiziert sich dann für das privileg die exklusiven hallen des CCs mit seiner präsenz zu beehren? gibts dann an der tür keinen selekteur mehr sondern einen quizmaster?
bzw. mit anderen worten: darf dann nur noch das TF rein? [grinseschild]
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Anzugträger haben auf solchen partys genausowenig verloren wie Zelthosenträger oder Musikstalinisten.

wer bleibt denn dann übrig? wer qualifiziert sich dann für das privileg die exklusiven hallen des CCs mit seiner präsenz zu beehren? gibts dann an der tür keinen selekteur mehr sondern einen quizmaster?
bzw. mit anderen worten: darf dann nur noch das TF rein? [grinseschild]

Klar, wir sind das Volk ;-) nur uns steht der Club zu, werd den mal demnächst infiltrieren! Wie? Kauf mirn schickes Hemd und Hose *LOL*
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Teilweise ärgert mich das enorm, was ich hier oder im Omenforum lese.

Da wird in FFM ein Hammerclub hingestellt, für etliche Millionen - mit einem klasse Konzept, wie ich finde und dann fällt den Leuten wieder nix besseres ein, als alles tot zu diskutieren. Wie James Holden (glaube ich) gesagt hat, sollte man die Energie eher ins Party machen stecken. Aber das ist ja wieder die typisch deutsche Mentalität, an allem herum zu meckern und die 2-3 Sachen die einen tatsächlich stören einfach mal zu übersehen. Ich weiß wovon ich rede: der Abturn mit der Reservierung (16 Leute bezahlen trotzdem Eintritt) von vor 3-4 Seiten in diesem Thread, hat mich auch böse geärgert - trotzdem bin ich der Meinung daß das Ganze sich auch erstmal
etablieren muß.

Und am allerschlimmsten sind die, die noch nicht mal da waren und glauben sich ein Urteil erlauben zu können...
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Deswegen bin ich auch ganz still [Smile]

Das mit den Anzugträgern und den Clubbern hat doch auch schon im Dorian Gray vor über 12 Jahren funktioniert. Da sind wir auch immer schick angezogen hin und haben uns dann ab 3:00 Uhr Nachts etwas entblättert... Das hat Prima geklappt, 2 DJ´s einer die schickere Frühschicht und der andere dann die Abfahrt für die Clubber....

Wo ist das Problem? [Smile]

Off:
ja jetzt... ich weiss noch genau wie mein Kumpel sein Designer-Hemd in die Ecke gefeuert hat weil so eine Hitze im Club war, leider sind alle Leute auf dem superfeinen Stoff rumgetrampelt...
Morgens um 8 war aus dem weissen Hemd eine Mischung von Bierflecken und O-Saft, Schuhabdücken und Aschenbecher übrig [Wink] Das Hemd hat er lieber nicht mehr angezogen für die Heimfahrt in der Bahn...

[ 19.10.2004, 22:56: Beitrag editiert von: Largon ]
 
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :
 
stimme ich dir zu Suckz2002 [applaus]
allein für den Aufwand in diesen Zeiten
verdient Cocoon ein bisschen mehr Kredit.
Durch die hohen Ansprüche und das für
Deutschland neue Segment in dem der Club
positioniert werden soll, braucht es auch
seine Zeit bis sich der Laden entfaltet.
Es ist naiv zu glauben die handelden Personen
wüssten nicht was sie tun.
Die Anlaufschwierigkeiten und Kinderkrankheiten
sind im saisonal eh schwachen Sommer kuriert
worden und jetzt kommen die fetten Veranstaltungen
( Cox, Birthday, Sylvester ) bei denen der Laden
( hoffe und glaube ich )
brennen wird.
( was er bei PvD wohl schon mal getan hat )

Gefallen wird es eh nie Allen,
muss es auch nicht,
fast Alle werden aber drüber reden.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es weider Back-to-the-Roots geht. Dafür ist elektronische Musik und generell postmoderner Life-Style mittlerweile zu ausdifferenziert. Will sagen: die Leute, die auch im Beruf Anzug tragen müssen/wollen und in meinem Alter sind (Anfang bis Mitte 30), folgen im Nachtleben anderen Codes [...] Ganz früher mag das anders gewesen sein, und Toleranz war angesagt, aber Im Kontext dieses Clubs ist das für mich absurd. Für Toleranz brauch ich keine 300km zu fahren und 100 EURO dazulassen.

Vom Cocoon Club erwarte ich, dass die Betreiber versuchen, die hedonistisch-style-fixierte Fraktion unter den Partygästen hereinzufiltern und Störenfriede draußen zu halten, egal welcher Coleur. Das ganze sollte so eine andere Tribehouse mit besserer Musik und einem Next-Level Design + X werden, dann wär die Mission erfüllt.

Schliese mich den oben genannten Äusserungen an und wage weitere Hypothesen.

Bekanntermaßen hat der Technotribe an Anziehungskraft verloren. Auch wenn Väth relativ erfolgreich einen sub-tribe oder eine brand-community mit Cocoon geschaffen hat (die sich mit einigem Erfolg auch von dem Niedergang der Techno-Bewegung abgekoppelt hat), so sind postmoderne tribes doch zu fluid als das man dauerhaft auf nur den einen (hier: techno im weitesten Sinn als mainstream Bewegung) als Kundschaft des cc setzen kann.

Eine "hedonistisch-style-fixierte" Crowd wie von Elias beschrieben wird jedoch immer vorhanden sein (sie zu ziehen ist die schwere Aufgabe), als opinion leaders und selbst-verliebter Haufen von trend-setters feiern sie in erster Linie sich selbst und weniger die Musik, halten jedoch den club dauerhaft im Gespräch und sind weitgehend abgekoppelt von den Entwicklungen des mainstreams.

Soviel dazu. Persönlich wünsche ich mich eigentlich nur eine geile Abfahrt und die entsprechende Stimmung im cocoon club, egal mit welchen Leuten [Smile]
 
Geschrieben von: point pete (Usernummer # 11222) an :
 
emir, det haste schön geschrieben. denn genau das und nichts anderes ist meiner meinung nach der inhalt von cocoon. man hat sich auf einer seite des techno verortet (die sauviel spass machen kann) und da geht´s nun mal jetzt lang. basta. love it or hate it.
ich bleib dennoch dabei, was diese "raver aus früheren tage befriedigungsaktion" im omenforum allerdings soll bleibt mir schleierhaft.
und ich wage zu behaupten, dass man da in 3-4 wochen nicht glücklich sein wird das gemacht zu haben im hause cocoon...
 
Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :
 
meine Fresse wie gehen die denn alle in dem Thread bitteschön ab?

Es scheint den wenigsten Members aus diesem (also dem Omen)forum klar zu sein, wie die Situation steht.


Es ist Väths Club, da kann er machen was ER will und seine Konzepte durchsetzen und muss dafür auch bei keinem Rechenschaft ablegen... und das auch nicht bei der Fraktion, die den Mann zu einem Heiligen erhoben haben und immer schön stolz aufzählen wie oft sie ihn schon auf wieviel Kontinenten gesehen haben und wie oft sie im Omen waren und dass sie ihm schon soviel Geld in den Ar... geblasen haben und dass sie persönlich ja dafür verantwortlich sind, dass er jetzt da ist, wo er ist und dafür dann auch noch ne Sonderbehandlung und Respekt von der Menschheit haben wollen... denn diese Leute gibts ja anscheinend tatsächlich.

Und das dieses elende Anzugträger-Geheule, das dort ja permanent rumgeht: Väth kann ja nix dafür,dass diese Leute anscheinend eben auch gerne in den Cocoonclub kommen, er wird kaum nach Anzugleuten suchen, die er dann in seinen Club bittet - wenns denen dort eben auch gefällt, warum denn auch nicht, wer darauf nicht klarkommt muss ja nicht hingehen.

Außerdem was sollte er denn schon machen, selbst wenn er eben diese Leute nicht in seinem Club haben wollte? An der Türe abblitzen lassen ist sicher ne Möglichkeit [Wink] aber dann würde es ihm und seinem Club ja gerade an eben der Toleranz mangeln, die eben die Zelthosenfraktion (die ja anscheinend am lautesten im Bezug auf die "Anzug-Situation" schreit) immer fordert bezüglich ihrer Kleiderkultur und den damit verbundenen Problemen bei Türstehern etc. [karstadtraver]

Zumal die Türe ja wirklich nicht besonders hart zu sein scheint - wenn sogar die Cocoon-Vertreung im Omenforum sagt, dass man eigentlich immer reinkommt, solange man nicht aussieht wie von unter der Brücke.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:
Und das dieses elende Anzugträger-Geheule, das dort ja permanent rumgeht: Väth kann ja nix dafür,dass diese Leute anscheinend eben auch gerne in den Cocoonclub kommen...

nach meinem persönlichen eindruck waren diese leute gerade nicht dort weil es ihnen musiktechnisch odr partytechnisch dort gefallen hat sondern eher weil der club total inist und weil es dort zumindest um einen kleinen teil sehen und gesehen werden geht, meines erachtens.
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:
Und das dieses elende Anzugträger-Geheule, das dort ja permanent rumgeht: Väth kann ja nix dafür,dass diese Leute anscheinend eben auch gerne in den Cocoonclub kommen...

nach meinem persönlichen eindruck waren diese leute gerade nicht dort weil es ihnen musiktechnisch odr partytechnisch dort gefallen hat sondern eher weil der club total inist und weil es dort zumindest um einen kleinen teil sehen und gesehen werden geht, meines erachtens.
ähm da ist die logik in deiner aussage etwas verdreht. man muß zuerst in den club rein um später sagen zu können dass es einem gefallen hat. und weil sie da reingehen weil es scheinbar in ist , das ist reine spekulation. vielleicht gehen die promis auch schon so in andere clubs, nur ohne krawatte? vielleicht geht einer der bänker regelmäßig in tresor? vielleicht ist es der, der dir in 10 Jahren Deine Investition in Fonds in Rekordhöhe schnallen lässt? Vielleicht kommen die Leute auch nur um gut zu essen, und nebenbei schauen sie mal in den Club rein? Also bitte mehr Respekt vor anderen Leuten.
ich habe auch einen angenehmen Posten in der Firma als Entwickler und werde in der nächsten Zeit auch öfters zu samsung nach FFM reisen müssen, inkl. Krawatte. Und wenn ich drauf bock haben werde, werd ich auch mit diesem Outfit im Cocoon erscheinen wenn mich das Programm interessiert.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Das immer soviel negative Wellen ausgestrahlt
werden.
man spricht "deutsch"
Am besten sind die, die nörgeln obwohl noch nicht dagewesen.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ dauerwellen
My words! [Wink]

@all
Was mir auch so ein bißchen auffällt, ist die Naivität mancher Leute. Denn die finanzielle Seite der Geschichte hier wird so gut wie gar nicht erwähnt.
Das der Väth zusehen muß, das der Club voll wird und sich diese kalkulierte Risiko auch irgendwann lohnt ist wohl offensichtlich.
Und mal ganz ehrlich: von welchem Publikum kann man wohl mehr Ausgaben erwarten? Vom Schlipsträger, der mit seinem dicken Auto vorfährt und den Abend in der VIP-Lounge verbringt oder vom Zelthosenträger, der sein ganzes Budget schon für Pillen rausgehauen hat? Um es mal ganz überspitzt zu sagen!
Die "normalen" Clubgänger (wie mich z.B.) mal außer acht gelassen. Die sind sowieso überall.
 
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :
 
Kann mich da nur meinen beiden Vorrednern anschließen.
Bitte ein wenig mehr Weitblick und Tolleranz und dann sich vielleicht auch mal selbst überzeugen, Spekulationen sind nur die halbe Miete.
vielleicht ja mit diesen Grundgedanken friedlicher weiter in Vol. II
[hand] klick for Vol. II
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Aus Cocoon wird Zoom

"Liebe Besucher:innen,

es gibt Neuigkeiten. Wir verlassen am 31.12.21 die Räume in der Brönnerstraße. Der Mietvertrag endet und wird nicht verlängert. Der Grund: Das Haus wird verkauft. So endet leider mitten in der Corona Krise unsere Zeit an dieser traditionsreichen Spielstätte.

Die gute Nachricht: Wir haben neue Räume gefunden und ziehen um! Ab 01.01.22 geht es in der Carl-Benz-Straße weiter. Wir haben in den Räumen des ehemaligen Cocoon Clubs (danach Moon 13) eine neue Live Spielstätte mit zwei Bühnen geschaffen. Wir freuen uns sehr dort unser Programm umzusetzen.

Bis bald, euer Zoom-Team
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0