technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama (Seite 19)

 
Dieser Thread hat 33 Seiten: 1  2  3  ...  16  17  18  19  20  21  22  ...  31  32  33 
 
Autor Thema: Techno-Museum Frankfurt, Lee "Scratch" Perry, Underworld | Techno Media Panorama
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, habe den spanischen text nicht so nach unscheinbaren links gefilzt ,)
schade.. so bleibt dann doch alles beim alten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


DJ Shadow wurde wegen konfuser Musikauswahl aus einem Club gejagt. Nun tobt die Debatte, ob DJs Künstler oder Dienstleister sind.
[hand] www.spiegel.de/kultur/musik/a-874363.html

Is DJing an art?
Open thread: Following DJ Shadow's recent proclamation that he will never sacrifice his integrity after having his set curtailed, are artistic pretensions among the DJ world misplaced?
[hand] www.guardian.co.uk/music/musicblog/2012/dec/19/is-djing-an-art

...war wohl nicht das erste Mal.

http://blogs.miaminewtimes.com/crossfade/2012/02/mansion_kicks_dj_dennis_ferrer_off_decks_not_commercial_enough.php

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf djtechtools war auch ein artikel dazu:

http://www.djtechtools.com/2012/12/17/kicked-off-the-decks-5-tips-for-djing-at-nightclubs/

"Basically their #1 priority is their “clients” who spend money in bottle service & what they say dictates the music direction. The DJ’s who have to play to people who act this way don’t deserve this kind of abuse."

in vegas und miami (wie auch in ibiza etc.) gehts halt ums große geschäft. und in den super-clubs für tausende von gästen (aber auch in den meisten anderen locations) sind djs natürlich dinestleister. vielleicht ist es in irgendeinem undergroundkeller anders, im regelfall aber wohl nicht.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


DJ Shadow wurde wegen konfuser Musikauswahl aus einem Club gejagt. Nun tobt die Debatte, ob DJs Künstler oder Dienstleister sind.
[hand] www.spiegel.de/kultur/musik/a-874363.html

Is DJing an art?
Open thread: Following DJ Shadow's recent proclamation that he will never sacrifice his integrity after having his set curtailed, are artistic pretensions among the DJ world misplaced?
[hand] www.guardian.co.uk/music/musicblog/2012/dec/19/is-djing-an-art

...war wohl nicht das erste Mal.

http://blogs.miaminewtimes.com/crossfade/2012/02/mansion_kicks_dj_dennis_ferrer_off_decks_not_commercial_enough.php

Ich nehme alles zurück und schlage mich auf die Seite der geprellten DJ's - Was für ein Wixladen - Warum werden dann solche DJs gebucht ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe ähnliches mal erlebt. Wurde für einen bestimmten Sound gebucht und auch aufm Flyer wurde der Sound angekündigt. Nach 3-4 Platten kam der Inhaber zu mir und sagte mir, ich soll kommerzieller spielen oder der Resident macht weiter. Ich hab daraufhin die eine eingepitchte Platte noch gespielt und meine Sachen gepackt. Die Gage habe ich natürlich noch mitgenommen.

War dann auch der letzte Job, den ich in dem Laden hatte. Es war auch nicht so, dass niemand getanzt hat, ganz im Gegenteil. Befremdlich, wie einige Veranstalter abgehen.

Ich werde mir jedenfalls niemals vorschreiben lassen, was ich zu spielen habe.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ok, habe den spanischen text nicht so nach unscheinbaren links gefilzt ,)
schade.. so bleibt dann doch alles beim alten.

der 28.12. ist in spanien eine art äquivalent zum ersten april:
http://de.wikipedia.org/wiki/28._Dezember
daher das ganze...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/djshadow/all-basses-covered-the

Hier mal das Set, das ist definitiv über alles erhaben :-)

Also beim Ferrer versteht man es ja iwi noch. Aber wer Bucht Shadow und erwartet Einheitsbrei???

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
https://soundcloud.com/djshadow/all-basses-covered-the

Hier mal das Set, das ist definitiv über alles erhaben :-)

deutet das nicht eher darauf hin, dass er aus dem club gekickt wurde, weil er anstatt live aufzulegen offenbar ein vorgefertigtes mixtape laufen lässt?
[wurm]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
https://soundcloud.com/djshadow/all-basses-covered-the

Hier mal das Set, das ist definitiv über alles erhaben :-)

deutet das nicht eher darauf hin, dass er aus dem club gekickt wurde, weil er anstatt live aufzulegen offenbar ein vorgefertigtes mixtape laufen lässt?
[wurm]

Wieso?
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na weil das set 90 minuten geht, obwohl er doch nach 20 minuten von der bühne gejagt wurde...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
For Immediate Release: December 21, 2012


DJ Shadow Receives A Public Apology
From Mansion Nightclub
Miami, FL

(Miami, FL – Dec. 21st, 2012) - This past Friday, December 14, DJ Shadow was asked to step down from the decks at Mansion Nightclub during the middle of his set. According to reports, the promoter said his set was "Too Futuristic". Fans were not shy of voicing their dismay towards the club, shocked that the promoter would ask the legend to stop playing.

Today, Mansion Nightclub has issued a public apology:

"We offer our most sincere apologies to DJ Shadow and his fans for his set being cut short at Mansion this past weekend. This error should not have happened and will not happen again, especially as we pride ourselves on creating an environment that cultivates and respects innovators such as DJ Shadow. We have learned a lot from this error and made changes within our organization to ensure that Mansion’s vision, and the vision of our guests, will never be compromised again." -Mansion Nightclub, Miami

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
na weil das set 90 minuten geht, obwohl er doch nach 20 minuten von der bühne gejagt wurde...

Ok, sollte das so gewesen sein, hatten sie doch jedes recht. Ich dachte du zweifelst daran das so ein Mix live möglich ist^^
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich durfte mir auch schon anhören was ich denn für ein scheiss DJ sei, weil ich kein Sky & Sand bei habe oder nicht mal ne halbe stunde was mit gesinge spielen kann. [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ich durfte mir auch schon anhören was ich denn für ein scheiss DJ sei, weil ich kein Sky & Sand bei habe oder nicht mal ne halbe stunde was mit gesinge spielen kann. [smilesmile]

S&S sollte man schon immer dabei haben und Gesang sollte doch heut auch kein Ding mehr sein. ^^

Meiner Frau hat sich auf ihrer Weihnachtsfeier auch aufgeregt das der DJ kein Ice Ice Baby mit hat. Und bei sowas kann ich den DJ auch wenig bemitleiden. Ich denke es ist doch immer sehr stark einen Frage des Umfelds.

Wenn Hans Lampe auf ner Weihnachtsfeier auflegt und 190 GB Musik dabei hat, generell eher als Unterhalter auftritt, muss er halt damit leben. Nen Set was wirklich vorgetragen wird ,ob analog oder digital, getragen von der Lust und Stimmung, da ist es Kunst.

Auch wenn grad bei den Großen(sehr oft spielenden) sicher die Erwartungshaltung auch Dienstleistungscharacter schürt, und bei 4 oder mehr auftritten in der Woche wohl auch hat und das dann auch iwann ok is, schließlich ist es dann Arbeit.

War selbst mal enttäusht als Rob Hood statt freudig erwarteten Techno nen Lupen Reines Disco Set gespielt hat. Von daher geht die eigene Erwartungshaltung halt auch schnell dazu über Dienstleistung zu fordern. Egal wie Open Minded, wenn Aphex Twin Auftritt, nen Deadmaus Set spielt, und die Besucher 60 Latten gezahlt haben gibt es bestimmt auch nen Donnerwetter weil jeder Weltbewegendes erwartet.

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:


... wenn Aphex Twin Auftritt, nen Deadmaus Set spielt

...oder man geht zum Berliner Deadmau5 Konzert und der spielt plötzlich 30 min lang ne komische Mutation von Dubstep. [absturz]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:


... wenn Aphex Twin Auftritt, nen Deadmaus Set spielt

...oder man geht zum Berliner Deadmau5 Konzert und der spielt plötzlich 30 min lang ne komische Mutation von Dubstep. [absturz]
Muss der das net? Sorry, nur Ahnung in die eine Richtung :-)
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö...hatte vorher noch die DVD vom vorjahr geguckt, da war es der typische Deadmau5 sound 2h lang. Mit dem Dubstep hat er erst bei der Tour/dem Album angefangen.
Ich fands nicht schlimm, hat trotzdem gerockt aber verwundert war ich schon kurzzeitig.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ich durfte mir auch schon anhören was ich denn für ein scheiss DJ sei, weil ich kein Sky & Sand bei habe oder nicht mal ne halbe stunde was mit gesinge spielen kann. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Thema: User Charts Best of 2009

1: Paul Kalkbrenner - Sky and Sand (auch wenns mittlerweile nervt)

aber was man vor 3 jahren super fand, kann natürlich später nie wieder thema sein..

und Deadmau5 goutieren.. das ist ja, wie über mangelnden Opern-verstand anderer reden und zugleich vom kasperletheater schwärmen ,)
das hat berlin nicht verdient [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ich heute noch ne Platte im Koffer haben die ich vor 3 Jahren toll fand? Heisst ja nicht das ich es heute kacke finde.

...der rest ist trollerei. Du wirfst einem Profifussballer ja auch nicht vor wenn er andere Spiele als Gast besucht.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade 'ne platte als aufhänger zum lustigmachen nehmen, die man selbst die beste des jahres fand und direkt dahinter noch seinen DVD-konsum und konzert-besuch von kommerz-prolo-mucke nachschieben..
[Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und nu? Ich geh dahin um Spass zu haben. Entschuldigung, dass ich mich nicht wie du im Keller verstecke und nur Konzerte besuche die weniger als 30 besucher haben um damit dann in einem Forum zu prahlen.

Ich muss nicht zwingend nur zu den Künstlern gehen, die ich selber Spiele. War ein geschenk für meine Freundin und dafür muss ich mich vor dem Forentroll nicht rechtfertigen [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine angst, ich geh auch auf konzerte, die ein vielfaches an zuschauern als Deadmau5 hat [Wink]
über die vertretung Berliner authenzität kann sich hier jeder selbst ein bild machen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[schnarch] war techno nicht mal "musik laut aufdrehen und abgehen" anstatt "ich bin cooler als du"?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee, Berlin ist nun mal am coolsten.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
nee, Berlin ist nun mal am coolsten.

...weil man da ja auch Musik laut aufdrehen und abgehen kann. [Wink]

Ihr dreht euch im Kreis. Monsieur et Madame.

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit der Dienstleistung ist doch eher eine Frage fürs Publikum als für die Semi Hobby DJ's hier;-)
Man sollte den DJ Kult auch nicht überschätzen.
Meine persönliche Meinung ist eine Mischung aus Beiden.
Ein DJ sollte ein Gespür für die Masse haben.
Da er oftmals das Publikum im Vorfeld nicht kennt, muss er in Maßen flexibel sein.
Diese Star Allüren von manchen Platzhirschen sind echt nervend.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letzlich ist ein DJ in einem Club für das musikalische Wohlergehen der Gäste verantwortlich. Er kann dies Wohlergehen steigern, indem er die Erwartungen der Gäste 1 zu 1 spiegelt oder er ist so souverän und so gut, dass er etwas völlig unerwartetes spielt und trotzdem alle aus den Latschen haut (und das können nur Profis).

Was gar nicht geht, ist auf den eigenen Stil o.ä. zu beharren, obwohl keiner Abgeht. Ein Club ist zum Spaß haben da und der DJ ist der oberste Spaßminister. Wie er die Meute zum toben bringt ist sein Bier, aber ohne Toben gibts auch keinen Daumen hoch.

Ob man das nun DL oder Künstler nennt - [wayne]

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mir Richard.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ich durfte mir auch schon anhören was ich denn für ein scheiss DJ sei, weil ich kein Sky & Sand bei habe oder nicht mal ne halbe stunde was mit gesinge spielen kann. [smilesmile]

Absolut zu Recht. Hättest ja wenigstens selbst singen können. Irgenwas von Hertha. [smilesmile]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für wichtige news aus der DJ-welt
[hand] http://twitter.com/ResidentUnvisor

Breaking news: DJ excited about tonight's gig. Asks city if they are ready.

Breaking news: DJ on his way home after ‚epic‘ weekend. Thanks city for making it a ‚crazy party‘.

Tech tips: EQ tutorial #1: turn up the bass by 3dB to make it bassier. Then the highs and mids up by 3dB. Your track is now 3dB better

[hand] http://soundcloud.com/residentunvisor
die beiden sets von DJ Isolation aus Berlin und DJ Underground aus Detroit sollte man auf dem schirm haben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
für wichtige news aus der DJ-welt
[hand] http://twitter.com/ResidentUnvisor

Breaking news: DJ excited about tonight's gig. Asks city if they are ready.

Breaking news: DJ on his way home after ‚epic‘ weekend. Thanks city for making it a ‚crazy party‘.

Tech tips: EQ tutorial #1: turn up the bass by 3dB to make it bassier. Then the highs and mids up by 3dB. Your track is now 3dB better

[hand] http://soundcloud.com/residentunvisor
die beiden sets von DJ Isolation aus Berlin und DJ Underground aus Detroit sollte man auf dem schirm haben.

yeah! hatte hier mal nen thread dazu aufgemacht:
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=005700
leider seit wochen kaum noch neue tweets... :/

der hier ist auch lustig:
https://twitter.com/DJsComplaining

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rückblick 2012: EDM - Der Wischmob des Teufels
[hand] http://de-bug.de/mag/9468.html
"Wo ist Mike Banks? Wo das bittere Manifest der Vorväter? Die Detroiter Presse ist auf Zack und springt in die Bresche: Als David Guetta sich im Frühjahr erblödet, nachzufragen, ob er auf dem altehrwürdigen Detroit Electronic Music Festival auftreten kann, betitelt die Wochenzeitung Metro Times ihre Cover-Story sehr hübsch mit “Underground Persistence”, beschwört die Musik-Historie der Stadt herauf und bezeichnet das DEMF als Bewahrer der Klassik gegen den Kommerz. David Guetta darf nicht spielen."

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Dont believe the Hype".
Ich finds großartig.
Den Amis EDM und uns den Underground.
Kann so bleiben und führt vielleicht zu ner gesunden Spaltung, an deren Ende die Leute gezwungen sind, sich etwas mehr mit dem "Produkt" auseinanderzusetzen, das sie konsumieren.

Ich hab in der Groove dazu etwas über Loco Dice & den Hawtin gelesen, wie sie durch die USA Touren und den Kids den Underground näher bringen wollen. Sie wollen denen zeigen, dass es andere elektronische Musik Jenseits der Kommerzsparte gibt.
Fragt sich nur: warum?

Natürlich um dich da einen neuen Markt zu erschließen. Also auch aus kommerziellen gründen.
Welch Ironie...

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ganz so einfach kann man sich die sache nicht machen.
die kids sind noch einige jahre vom clubbing entfernt (in den USA ja oft erst ab 21), und es wäre für's geschäft wohl wesentlich effizienter, nach 8 jahren (im falle Hawtin) mal wieder eine neue platte zu machen und weltweite promotion anzukurbeln, statt sich tageweise vor eine schulklasse zu stellen.
mal davon abgesehen, dass er den rest seines lebens mit bookings sicher ausgesorgt hat.
und Loco Dice berichtet von eher mäßig fruchtbarer "missionsarbeit", wenn ich mich recht an den artikel erinnere.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boiler Room Berlin - Techno, Taxi, Türsteher

Zitat:


Berlin –

Jens Balzer empfiehlt heute die hervorragenden Boiler Room Partys im Heizungskeller des Stattbad Wedding und berichtet, wie er im Zusammenhang mit einer solchen Veranstaltung beinahe einmal in eine gentrifizierungsbedingte Prügelei verstrickt worden wäre.

Zu den interessantesten Veranstaltungsreihen des gegenwärtigen Berliner Nachtlebens zählt zweifellos der Boiler Room, der im Stattbad Wedding abgehalten wird. Dabei handelt es sich um von prominenten DJs durchgeführte Programme, die – obgleich vor Ort vor relativ kleinem Publikum – mit Hilfe des Internet simultan in alle Welt übertragen werden. So kann man als global vernetzter Computerbesitzer bei den regelmäßigen Veranstaltungen in London, Los Angeles, New York oder Berlin live dabei sein und das Geschehen – der besondere Clou! – sogar mit Hilfe sozialer Netzwerke aktuell kommentieren.

Enthusiasmus per Live-Stream

Die Idee kommt aus London, seit 2011 wird der Boiler Room auch in Berlin abgehalten. Im Spätsommer feierte die Reihe hier ihren ersten Geburtstag; in den ebenso engen wie niedrigen Heizungskellerkatakomben des ehemaligen Weddinger Hallenbads standen zum Beispiel Jimmy Edgar, Scuba und Efdemin an den Schallplattentellern. Ich verbrachte dort einen geselligen Abend und schwankte gegen zwei Uhr am Donnerstagmorgen aus dem Club, um mir ein Taxi zu rufen.

Während im Keller drinnen sich noch die globale Internetöffentlichkeit drängt, ist die reale Straße im Wedding um diese Zeit menschenleer, man könnte auch sagen, außer dem Türsteher und mir ist niemand zu sehen. Nach ein paar Minuten kommt schließlich das Taxi – während von der anderen Seite eine Gruppe von laut räsonierenden jungen Männern sich nähert, es könnten vielleicht Austauschstudenten aus Schwaben sein.

„Hey, Taxi! Wir brauchen ein Taxi! Wir wollen nach Kreuzberg!“, rufen sie in die Weddinger Nacht; als der Taxifahrer hält und ich einsteigen will, umringen sie den Wagen. „Das ist unser Taxi!“ – „Nein“, sage ich, „das ist mein Taxi. Ich habe es telefonisch gerufen. Wenn ihr über Telefone verfügt, könnt ihr das Gleiche auch tun.“ – „Nimm uns doch mit! Wir wollen nach Kreuzberg!“ – „Ich möchte aber nicht nach Kreuzberg. Tut mir leid.“ Ich schließe die Tür, der Taxifahrer fährt an. Die schwäbischen Austauschstudenten rufen „Scheiß Taxi“, einer von ihnen schlägt mit der Hand auf das Wagendach.

Woraufhin der bis dahin recht ruhige Fahrer abrupt bremst, herausspringt und mit gesenktem Kopf wie ein wilder Stier in die Austauschstudentengruppe stürmt. „Ihr *******“, ruft er, „das ist mein Fahrgast, er hat mich gerufen, und ihr habt gefälligst nicht auf mein Auto zu schlagen! Ich habe Typen wie euch so satt! Verwöhnte Idioten, ihr habt keinen Respekt, Typen wie euch machen mir mein ganzes Viertel kaputt! Ihr glaubt, nur weil ihr aus Stuttgart kommt und reiche Eltern habt, könnt ihr euch in diesem kleinen Scheißtürkenviertel wie offene Hose benehmen...“

Jetzt überwinden die schwäbischen Austauschstudenten ihre Verblüffung und antworten dem Taxifahrer: „Türkenviertel? Alter, du bist ja voll der Rassist!“ Woraufhin der Taxifahrer endgültig explodiert: „Ich wohn hier seit über vierzig Jahren in diesem Scheißtürkenviertel, ich bin hier aufgewachsen, und ich sag in meinem Viertel so oft Scheißtürkenviertel, wie es mir passt, und wenn euch das nicht passt, dann geht doch wieder dahin, wo ihr herkommt, ihr Idioten! Ich ein Rassist! Ich glaub ich spinne.“ Unterdessen hat sich auch der Türsteher des Stattbads herangetraut und die Kontrahenten getrennt, ich nehme den Taxifahrer am Arm und führe ihn zum Wagen zurück.

Während der gesamten folgenden Fahrt zittert er weiter vor Zorn und hört nicht auf, sich über die jungen Idioten zu empören „Warum haben sie keinen Respekt? Ich wohn da seit vierzig Jahren und bin immer gut mit allen ausgekommen, und jetzt fallen diese reichen Gören da ein... Und besonders schlimm ist dieses Stattbad, schreckliche Leute, respektlose Kinder, und die Türsteher sind auch furchtbar...“

Am Ende des Abends schaue ich mir noch im Internet an, wie enthusiastische Techno-Freunde aus Los Angeles, Kapstadt, Adelaide oder London das laufende Geschehen im Stattbad Wedding bejubeln, während mein Taxifahrer auf den menschenleeren Straßen drumrum wohl immer noch zornig und zitternd seine Runden dreht.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/boiler-room-techno--taxi--tuersteher,10809148,21093936.html


Merkwürdiger Artikel...was will der uns jetzt damit sagen? [aechtz]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Taxifahrer keine Unterschiede zwischen elektronischen Trendsettern und den teuflischen Schwaben machen.
Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
...und es wäre für's geschäft wohl wesentlich effizienter, nach 8 jahren (im falle Hawtin) mal wieder eine neue platte zu machen und weltweite promotion anzukurbeln, statt sich tageweise vor eine schulklasse zu stellen.

solche aktionen sind doch schon bekannt.
viele künstler nutzen diese "sozialen" engagements, um entweder ne neue platte zu promoten oder um ihr image aufzupolieren.
ich kaufe den beiden einfach nicht ab, dass es ihnen darum geht, den spirit an eine jüngere generation weiterzugeben.
hallo, es geht um hawtin?!
mitverantwortlich für den (vermeintlichen) tod von vinyl und nachweislich einer der teuersten acts, den man sich buchen kann.
no way, da stecken andere absichten hinter.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Tech tips: EQ tutorial #1: turn up the bass by 3dB to make it bassier. Then the highs and mids up by 3dB. Your track is now 3dB better"

Sarkasmus?

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
viele künstler nutzen diese "sozialen" engagements, um entweder ne neue platte zu promoten oder um ihr image aufzupolieren.

als ob Hawtin vor den augen der 'szene' aufbauarbeit nachholen müßte - das ist doch lächerlich.
google mal nach ""social commitment" hawtin" - da kommt nichts Richie-bezügliches bei rum.
er macht diese aktion gemeinsam mit Carl Craig, Kevin Saunderson, Josh Wink, Seth Troxler, u.a.
möchtest du diese leute aufklären, marionetten von Richie Hawtin zu sein?

hier etwas dazu:
http://news.beatport.com/blog/2012/10/22/richie-hawtin-exits-enter-and-goes-beyond-edm-with-his-upcoming-cntrl-tour

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, was du sagst macht Sinn.
Und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass diese detroiter Jungs da auch mitmachen.
Denen würde ich sowas nicht unterstellen.
Von der argumentativen Seite her hast du recht.
Und dennoch: ich glaube bei Hawtin nicht an die ehrenhafte Moral.
In meinen Augen steckt da Kalkül hinter.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore



Dieser Thread hat 33 Seiten: 1  2  3  ...  16  17  18  19  20  21  22  ...  31  32  33 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0