Autor
|
Thema: Verstörende Filme Part 2
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: falls es hier interessiert..
The 25 Best Horror Films of the Aughts (also der '00er-Jahre)
www.slantmagazine.com/film/feature/the-25-best-horror-films-of-the-aughts/281
Es interessiert! Werde def. nach dem ein oder anderen, noch nicht gesehenen Film Auschau halten. Obwohl ich tatsächlich 70% der erwähnten schon geschaut habe...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
Kann die Serie The Walking Dead empfehlen. Zweite Staffel ist gerade angelaufen. Taugt was.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Taugt nicht nur - ist genial!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
standy-low
Usernummer # 20302
|
verfasst
Bin froh dass ich ma Beitrag fürs Forum leisten kann. Also find "der letzte Exorzismus" schauspielerisch ganz gelungen, also respekt. Die exorzierte macht schon heftig stimmung *g*. was war das noch .... "2001 Maniacs" gibz 2 teile einen gesehen un war schon recht lustig, "Zimmer 1408" hat mich voll gespaced.
Aus: München | Registriert: Sep 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: standy-low: "Zimmer 1408" hat mich voll gespaced.
Geht gut los der Film, aber verliert dann irgendwann tuechtig an Fahrt.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
standy-low
Usernummer # 20302
|
verfasst
also ich fandn höchst psychedelisch
Aus: München | Registriert: Sep 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: falls es hier interessiert..
The 25 Best Horror Films of the Aughts (also der '00er-Jahre)
www.slantmagazine.com/film/feature/the-25-best-horror-films-of-the-aughts/281
kenn alle, außer halloween 2 (den ich mir erspart habe, weil schlecht bewertet und bereits der erste teil schon wenig überzeugt hatte). imho völlig aus der luft gegriffene auswahl. vorallem, 'pulse' auf 1?!
finde diese liste auch völlig aus der luft gegriffen. halloween II stand in deutschland jahrelang auf dem index und ist auch nicht gerade der stärkste aus der halloween reihe. wenn dann schon das original teil 1. da sind allerdings auch einige schrott-filme dabei...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
"Fall 39" hat mir sehr gut gefallen. Cooler Horrorstreifen, wo nicht alles so ist, wie es zunächst scheint...
"Devil" auch sehr nice...unterschwelliger Horror mit ein bisschen Blut und auch wenn fast der komplette Film in einem Fahrstuhl spielt, wirds nicht langweilig.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
wurde vor 2 tagen auf arte präsentiert:
"der lachende mann"
ddr-propagandafilm aus den 60ern, in dem der söldner "kongo müller" über den bürgerkrieg im kongo plaudert und sich dabei ´ne flasche pernod reinknallt.
ist zwar teilweise tendenziös (schreibt man das so?), was natürlich der damaligen zeit geschuldet ist (kalter krieg etc.), insgesamt aber trotzdem interessant und heftig.
in dem zusammenhang ist dann auch "africa addio" spannend, der ebenfalls die situation im afrika der 60er jahre behandelt. das ist ein "mondo-film", also eine pseudo-dokumentation, in der echte und nachgedrehte aufnahmen gemischt werden. auch diesem film merkt man seine entstehungszeit an (schwarze werden fast nur als halb- bis dreiviertelwilde gezeigt, weiße treten grundsätzlich als retter in der not in erscheinung, die den halbaffen zeigen, wie mans richtig macht), der film behandelt aber ebenfalls den bürgerkrieg im kongo, der schlußendlich zur machtergreifunh mobutus geführt hat (für den "kongo-müller" gekämpft hat).
beide filme kann amn sich auf youtube geben. kleine warnung: es werden echte kriegsszenen gezeigt und die sind nicht schön.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
"der fluch der 2 schwestern"
hatte für mich ein völlig unerwartetes ende...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SYcroz: "der fluch der 2 schwestern"
hatte für mich ein völlig unerwartetes ende...
oh ja.. der kam vor ein paar wochen auf pro7... fand den echt gut
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SYcroz: "der fluch der 2 schwestern"
hatte für mich ein völlig unerwartetes ende...
oh ja.. der kam vor ein paar wochen auf pro7... fand den echt gut
hoffentlich das südkoreanische original? us-remake ist - wie so oft - für die tonne...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: hoffentlich das südkoreanische original? us-remake ist - wie so oft - für die tonne... [/QB]
nee, war die ami-klamotte. da ich aber die originale nicht kenne, war es mir egal, fand den trotzdem super :-)
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
kevin smith hat den ersten walross-horrorfilm gedreht! das ergebnis ist gleichsam skurril wie verstörend (inkl. johnny däpp in einer nebenrolle): tusk http://www.imdb.com/title/tt3099498/
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967
|
verfasst
Habe mir die Tage den Film hier angeschaut:
http://www.moviepilot.de/movies/the-sacrament
Hatte eher mit einem der üblichen Slasher Filme gerechnet. War aber dann doch irgendwie anders und im nachhinein ein wenig beklemmend.
Auf jeden Fall mal sehenswert
Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
yup, einer der wenigen sehenswerten "footage"-horrofilme im letzten jahr...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Amazon Bewertungen sind für mich kein Faktor, da äusserst subjektiv! Dann schon eher Imdb oder Moviepilot oder Rotten Tomatos. Und glaub mir, der Film passt sehr gut hier rein. ;-)
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Gestern gesehen Bad Boy Bubby
Australischer Kultfilm von 1993 um einen gepeinigten Mann der 35 Jahre lang von seiner Mutter eingesperrt und missbraucht wurde, bis er schließlich die Flucht ergreift und seine ersten, wackligen, aber witzigen Schritte in die Welt tut.
Am Anfang war er so bedrückend, dass ich zuerst schon abschalten wollte, aber dann nimmt er richtig Fahrt auf und erzeugt einen Wirbelwind an Gefühlen, Lebenswahrheiten und absurder Komik. Großartig!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain: Gestern gesehen Bad Boy Bubby
Australischer Kultfilm von 1993 um einen gepeinigten Mann der 35 Jahre lang von seiner Mutter eingesperrt und missbraucht wurde, bis er schließlich die Flucht ergreift und seine ersten, wackligen, aber witzigen Schritte in die Welt tut.
ziemlich cooler film! auch erst letztes jahr drübergestolpert - hier in voller länge: https://www.youtube.com/watch?v=CDZrETanRv0
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Den ´Bad Boy Bubby´ muss ich mir irgendwann auch mal reinziehen. Der hat ja auch ziemlich gute Ratings auf Imdb & co. sogar auf Rotten Tomatoes...
>Antichrist< by Lars Von Trier
Wurde der schon gennant? Hatte mit der Suchmachine nix entdeckt. Der Film war mit fast zu arg verschroben, jetzt brauche ich selbst Anti-Depressiva *ironie* ...
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Robert86
Usernummer # 21395
|
verfasst
oh ja antichrist ist sehr gut. Shutter Island ,A clockwork orange und Memento ist auch sehr gut.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| IP: [logged]
| |
|
|
s.sheppert
Usernummer # 16699
|
verfasst
Feed - Friss und stirb
Aus: HH | Registriert: Jun 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ dangerseeker: Paradies liebe fand ich auch verstörend aber auch sehr gut. Hast du die anderen beiden aus der Trilogie auch schon gesehen?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
netflix-tipp: das spiel (aka gerald's game) nach stephen king. https://www.youtube.com/watch?v=twbGU2CqqQU größtenteils kammerspielartiges thriller-drama, allerdings auch mit ein paar durchaus heftigen szenen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
packender kindnapping-thriller aus australien: hounds of love - http://www.imdb.com/title/tt3896738/
hab inzwischen auch flying lotus' regiedebüt kuso gesehen - 90 minuten surrealer ekel-nonsense. quasi "feuchtgebiete" auf lsd ganz ok (wenn man auf soetwas steht), mir aber zu gewollt provokant. im soundtrack zu hören übrigens u.a. auch '4 red calx' aus aphex twins soundcloud-dump.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
dbmusic
Usernummer # 21091
|
verfasst
Zu Schade, dass ich erst jetzt von dem thread mitbekommen habe. Die Liste ist ganz nach meinem Geschmack.
Wurde Excision schon empfohlen? Der ist nicht übel und wäre mit dem schon genannten Antichrist der erste Film, den ich bei so einer Liste empfehlen würde. http://www.imdb.com/title/tt1984153/
The Tenant von Roman Polanski hat bei mir auch einen schaurigen Eindruck hinterlassen, aber das mag wohl nicht jedermann so empfinden, da der Film schon etwas in die Jahre gekommen ist. http://www.imdb.com/title/tt0074811/?ref_=nv_sr_1
Dogtooth kann ich auch noch empfehlen. Ist 'ne grieschiche Indie Satire. http://www.imdb.com/title/tt1379182/?ref_=nv_sr_1
Ansonsten gäbe es noch "Eat". Der einzige Film in dem Genre, der mich vorzeitig zum Ausschalten gebracht hat. Könnte vielleicht aber auch an dem schlechten Cast gelegen haben.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: netflix-tipp: das spiel (aka gerald's game) nach stephen king. https://www.youtube.com/watch?v=twbGU2CqqQU größtenteils kammerspielartiges thriller-drama, allerdings auch mit ein paar durchaus heftigen szenen.
Den hab ich auch vor ein paar Tagen gesehen. An sich sind diese aufs Kleinste reduzierten Schauplätze genau mein Ding und der Cast spielt auch nicht schlecht, für mich hat's halt nur etwas an der Inszenierung gehapert.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dbmusic: Dogtooth kann ich auch noch empfehlen. Ist 'ne grieschiche Indie Satire. http://www.imdb.com/title/tt1379182/?ref_=nv_sr_1
sogar noch etwas düsterer, der neue film des regisseurs: the killing of a sacred deer - http://www.imdb.com/title/tt5715874/ läuft aktuell im kino...
der war schon sehr verstörend, aber auch irgendwie überhaupt nicht gut. Welche Botschaft auch immer, dieses steife Verhalten der Charaktere war wenig überzeugend.
Für mich der krasseste Film des Jahres ist "der Hauptmann"
Menschliche Abgründe nach einer wahren Geschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=uD-Z3WQMLMM
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
...fand den irgendwie zu klischeehaft. kamera und bilder waren schon gut. aber aus den socken hats mich nicht gehauen ehrlichgesagt. hätte man noch mehr draus machen können. dennoch sehenswert. finde diese rezension hier deckt sich auch ganz gut mit meiner wahrnehmung:
[ACHTUNG SPOILER] https://www.zeit.de/kultur/film/2018-03/der-hauptmann-film-robert-schwentke-regie-zweiter-weltkrieg
in den kommentaren dort wird auch eine doku empfohlen über ihn. "Der Hauptmann von Muffrika – Eine mörderische Köpenickiade". fahr ich mir gerade rein. schon echt krass die story. insofern würde ich den hier auch mal empfehlen. also beides. sowohl film als auch doku.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
als Highlight würde ich den auch nicht bezeichnen. Mir haben die Drones gefallen. Sehr markante Scores. Kamera war meine ich Ballhaus, ist auch dafür ausgezeichnet worden.
Der Abspann war auch sehr gewagt. Mit so einer Truppe durch das moderne linksorientierte Berlin zufahren, hat bestimmt Aufsehen erregt.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
gestern gesehen.
Cage wohl in seiner besten Rolle seit langer Zeit.
Mandy
http://www.filmstarts.de/kritiken/256771/kritik.html
Musik von Jóhann Jóhannsson. Hatte die mir angehört bevor ich den Film gesehen habe. Ich weiß ich warum ich den Score nicht verstanden hab.
Mein Fazit, Trash, teilweise aber wirklich sehenswerte Moment was die Mimik von Cage betrifft.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
mandy war für mich eine der enttäuschungen des jahres. nach den überwschwänglichen kritiken hatte ich mich riesig darauf gefreut - doch kam für mich zu kalkuliert sperrig rüber; ein streifen, bei dem nicht viel im gedächtnis hängen bleibt.
der hauptmann fand ich gut!
apropos weltkrieg: zum ersten weltkrieg gibt es eine sehenswerte doku von niemand geringerem als peter jackson: they shall not grow old https://www.imdb.com/title/tt7905466/
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|