technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » bundestagswahl 2009 (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: bundestagswahl 2009
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe nice ^^

also ich bin aktiver pirat und kann nur sagen, wer immernoch behauptet, wir seien eine nischenpartei für einen bestimmten wählerkreis und/oder eine auf das internet beschränkte partei, der hat sich nicht ausreichend informiert.

was stimmt: unser parteiprogramm ist noch lückenhaft und wir sind absolut nicht auf einem stand, auf dem wir eine regierung stellen könnten. Wollen wir doch aber auch (noch) gar nicht. Momentan ist eher das Ziel, zumindest in der Opposition mitzuwirken und mal ein wenig Druck auf die Großen zu machen, die Themen, die wir ansprechen, mal etwas ernster anzugehen und vor allem aufzuzeigen, dass man unsere Belangen, die ja offensichtlich die Belangen vieler sind, vielleicht auch in die total falsche Richtung entwickeln lässt, wie z.B. den Aufbau einer Überwachungsstruktur. Und die Wahrung von Freiheit & Privatsphäre, freie Bildung für alle, Einführung von Volksentscheiden als Zeichen der Demokratie und das vorantreiben von Wissen, Forschung und Technik... das sollte eigentlich für JEDE(N) in Deutschland von Interesse sein. Achja, hat in dem kurzen Umriss unserer Belange irgendjemand das Wort "Internet" gelesen? [Wink] Wir sind im Internet entstanden, wir organisieren uns über das Internet. Aber unser Themengebiet ist beileibe nicht auf das Internet beschränkt.

Was weiter oben auch erwähnt wurde: Unser Programm entwickelt sich ja auch weiter. Der momentane Status wird nicht zum Staus Quo, es laufen bereits zu vielen Themen Diskussionen, und im Laufe der nächsten Jahre wird sich da auch noch einiges entwickeln, da ist der Vergleich mit den Grünen der 80er gar nicht so verkehrt.

So, und zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis auf meinen Blog [Wink]

http://pirat-changelog.blogspot.com/

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
Was weiter oben auch erwähnt wurde: Unser Programm entwickelt sich ja auch weiter. Der momentane Status wird nicht zum Staus Quo, es laufen bereits zu vielen Themen Diskussionen, und im Laufe der nächsten Jahre wird sich da auch noch einiges entwickeln, da ist der Vergleich mit den Grünen der 80er gar nicht so verkehrt.

jup, da wurde auch erstma drauf eingedroschen... das entwickelt sich noch und da bleibt es zu hoffen, dass ihr euch nich zerreibt und euer spektrum erweitert...
gem. wahl-o-mat müsst ich euch ja wählen *g*

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
hmmmm... ist das heute eine ernsthafte gefahr der reaktionären machtübernahme?
ist dieses rote gespenst denn wirklich so gefährlich?

die antwort ist wohl klar, wenn eine partei vom totalitarismus abstammt und extremistische organisationen stützt.

droht eine ernsthafte gefahr der reaktionären machtübernahme durch NPD & co.? weit weniger, dennoch wird um dieses lager mindestens genauso wind gemacht, als stände es wieder bevor.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
droht eine ernsthafte gefahr der reaktionären machtübernahme durch NPD & co.? weit weniger, dennoch wird um dieses lager mindestens genauso wind gemacht, als stände es wieder bevor.

is das so? ich hör irgendwie mehr angst vor links...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann ist ja alles im lot.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich allerdings, warum Parteien wie die NPD, REP, DVU... überhaupt elaubt sind in Deutschland, nachdem was hier im 3. Reich abgegangen ist... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich allerdings, warum Parteien wie die LINKE, DKP, KPD... überhaupt elaubt sind in Deutschland, nachdem was hier in der DDR abgegangen ist... [rolleyes]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja... strukturell/ideologisch magst du recht haben, aber die dimension unterscheidet sich doch deutlich...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
dann ist ja alles im lot.

weil die gefahr reeller ist?
oder größer?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja, die Beschwörung der Angst vor der Meinungsvielfalt am Rand, die ja in der Tat auch lästig oder sogar gefährlich ist, wenn man weiß, dass man recht hat!

Ich sage aber, ohne das Aufkommen der Linken würden in der deutschen Politik z.B. die Vorteile einer eher nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik immer noch negiert, man feierte sich ja hier zwei jahrzehntelang selbst gern für Wettbewerbsfähigkeit und Exportweltmeisterschaft ohne zu fragen, was die Schattenseiten einer rein angebotsorientierten Wirtschaft sind. Dass dieses deutsche Dogma (wir machen ja gern alles mit Konsequenz hierzulande ohne Augenmaß wann es genug ist) bei allen etablierten Parteien gefallen ist, schreibe ich schon auch den Linken zu, auch wenn sie es ebenso deutsch und gründlich in die andere Seite übertreiben würden.

Auch rechte Parteien haben durchaus eine Existenzberechtigung, wenn sie sich nicht gegen die Rechtsordnung stellen, und auf Aufhetzung verzichten, spiegeln sie halt die Meinung eines gewissen Prozentsatz der Bevölkerung wider, obe es mir passt oder nicht, aber dann kann man gewisse Thesen nicht einfach ignorieren oder zum Dogma erheben (z.B. Multikulti ist gut).

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
snar, ein entweder/oder gibt es bei der frage nach "größer" und "reeller" wohl kaum.

ja, die dimension der zeit und des ausmaßes, mit der nach einem zusammenbruch die nachrückenden schergen wieder oberwasser haben, unterscheidet sich wahrlich deutlich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch die des angerichteten unheils...

also is die linke gefahr größer, da sie mehr rückhalt in der bevölkerung hat und somit reeller, höhere wahlergebnisse erzielen kann... lieg ich da richtig?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
snar, ich bin nicht hier, um dir das denken abzunehmen, die stichworte zum schlüsseziehen sind gegeben worden ,)
ist dir das parteienspektrum unbekannt? rechts im einstelligen bereich, mitte/links 90% oder mehr.

dringlicher als rechts/links-lagerkämpfe finde ich themen wie die verfassungsaushöhlung durch den EU-zentralismus, und ich würde mir wünschen, dass dagegen aus der mitte heraus vorgegangen wird und nicht von den rändern aus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein einfaches „ja“ hätte es auch getan...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
snar, ich bin nicht hier, um dir das denken abzunehmen, die stichworte zum schlüsseziehen sind gegeben worden ,)
ist dir das parteienspektrum unbekannt? rechts im einstelligen bereich, mitte/links 90% oder mehr.

dringlicher als rechts/links-lagerkämpfe finde ich themen wie die verfassungsaushöhlung durch den EU-zentralismus, und ich würde mir wünschen, dass dagegen aus der mitte heraus vorgegangen wird und nicht von den rändern aus.

das ist ja das problem, die mitte ist wo anders hingegangen und die linke füllt nun erfolgreich den zurückgelassenen luftleeren raum aus. zu recht.
du hast allerdings sehr an meiner wahlentscheidung gerüttelt, denn bekennende kommunisten dadurch mit zu wählen (wenn auch nur in teilen) habe ich keine lust, auch wenn die SED-äusserung von dir meiner meinung nach völliger quatsch ist.
selbst der SED zu ddr-zeiten sollte man keinen allzu grossen nazi-vorwurf machen, denn der laden wurde in erster linie durch moskau geführt und danach kam lange ersteinmal gar nichts. ein haufen mitläufer, die geschichte hat sich wiederholt selbst frau merkel war dabei.
die CDU hat doch eindrucksvoll vorgemacht wie selbst aus überzeugten nazi-angehörigen eine gesunde partei werden heute noch mit SED kommen halte ich einfach für absurd.
however - es ist sehr schade, dass bei speziellen konträren meinungen die wahlmöglichkeiten sdoch ehr begrenzt sind. meiner meinung nach bedarf es einer gründlichen modernisierung der gesamten parlamentarischen demokratie.
insbesondere der einführung von volksentscheiden.

erinnert sich jemand warum wir diese nicht haben? es gab mal eine zeit, da waren diese technisch nicht machbar *g*

aber dazu wird es vielleicht erst kommen wenn aus irgendeinem grund hier mal wieder alles in schutt und asche liegt.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
auch wenn die SED-äusserung von dir meiner meinung nach völliger quatsch ist.

nun, die PDS war eine umbenennung der SED, keine neu gegründete partei. Die Linke wiederum ist eine verschmelzung von PDS und WASG.
wo ist nun der quatsch?

dazu die mitgliederstruktur in zahlen:
mitglieder der PDS vor der vereinigung mit der WASG: 60.338, davon über 65 Jahre: 60,1 Prozent, unter 41 Jahre: 7,7 Prozent
rate mal, welche altlasten das sind? sozusagen der harte altkader-kern, da über 2,2 der 2,3 millionen SED-mitglieder austraten.
mitglieder der WASG kurz vor der verschmelzung mit der PDS: 8.944
diese zahl rüttelt also nicht groß an der mitgliederzusammensetzung, die die partei Die Linke ausmacht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
die CDU hat doch eindrucksvoll vorgemacht wie selbst aus überzeugten nazi-angehörigen eine gesunde partei werden

die keimzellen der CDU waren NS-widerständler, der gründungsaufruf ging mehrheitlich von NS-verfolgten, KZ-häftlingen und emigrierten aus.
also ziemlich genau das positive gegenteil des PDS/Die Linke-hintergrunds.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, schade, dass die CDU/CSU diese durchaus ehrenhaften Wurzeln so gekappt hat. Mit Strauss ging ja der letzte gesellschaftliche Visionär von Bord. Auch das C steht ja für nichts mehr außer Chuzpe.

Bei Hart aber fair gings ja auch wieder rund grad, der Pofalla ist ja ein ganz schöner Hetzer.

Lustig bis bedenklich war, dass Der Linke Kandidat am positivsten rüberkam, was der eigentlich auch ein Stasimann?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein fundamentaler widerspruch zu albys' einschätzung der entwicklung der CDU..
dass der letzte gesellschaftliche visionär des landes ausgerechnet aus der CSU kam, ist allerdings ein debakel für den rest der politiklandschaft seitdem.
das mit dem C ist nur zu wahr..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
auch wenn die SED-äusserung von dir meiner meinung nach völliger quatsch ist.

nun, die PDS war eine umbenennung der SED, keine neu gegründete partei. Die Linke wiederum ist eine verschmelzung von PDS und WASG.
wo ist nun der quatsch?

dazu die mitgliederstruktur in zahlen:
mitglieder der PDS vor der vereinigung mit der WASG: 60.338, davon über 65 Jahre: 60,1 Prozent, unter 41 Jahre: 7,7 Prozent
rate mal, welche altlasten das sind? sozusagen der harte altkader-kern, da über 2,2 der 2,3 millionen SED-mitglieder austraten.
mitglieder der WASG kurz vor der verschmelzung mit der PDS: 8.944
diese zahl rüttelt also nicht groß an der mitgliederzusammensetzung, die die partei Die Linke ausmacht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
die CDU hat doch eindrucksvoll vorgemacht wie selbst aus überzeugten nazi-angehörigen eine gesunde partei werden

die keimzellen der CDU waren NS-widerständler, der gründungsaufruf ging mehrheitlich von NS-verfolgten, KZ-häftlingen und emigrierten aus.
also ziemlich genau das positive gegenteil des PDS/Die Linke-hintergrunds.

okay soweit so gut. wie sehen denn die zahlen heute aus - seitdem ist ja deutlich schon einiges ins land gegangen.
und vor allem woher sollen die altlasten besonders in den neuen bundesländern kommen? allerdings muss ich tatsächlich wohl nochmal den wahlomaten anwerfen.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] tagesschau.de über merkel-flashmob
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Lustig bis bedenklich war, dass Der Linke Kandidat am positivsten rüberkam, war der eigentlich auch ein Stasimann?

vielleicht...

Zitat:
1979 wurde Bartsch Mitglied der SED. 1989 gehörte er zu den Mitbegründern der AGJG auf dem außerordentlichen Parteitag der SED-PDS. Von 1991 bis 1997 war Bartsch Bundesschatzmeister der PDS und wurde anschließend zum Bundesgeschäftsführer gewählt.

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] tagesschau.de über merkel-flashmob

DAS IST GEIL!!! [lachlach]

http://www.sueddeutsche.de/politik/85/488480/text/

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] [smilesmile]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[hand] [smilesmile]

[grinseschild]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@choci
coole sache! [smilesmile]
wie hastn das hingekriegt?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
hehe nice ^^

also ich bin aktiver pirat und kann nur sagen, wer immernoch behauptet, wir seien eine nischenpartei für einen bestimmten wählerkreis und/oder eine auf das internet beschränkte partei, der hat sich nicht ausreichend informiert.

was stimmt: unser parteiprogramm ist noch lückenhaft und wir sind absolut nicht auf einem stand, auf dem wir eine regierung stellen könnten. Wollen wir doch aber auch (noch) gar nicht. Momentan ist eher das Ziel, zumindest in der Opposition mitzuwirken und mal ein wenig Druck auf die Großen zu machen, die Themen, die wir ansprechen, mal etwas ernster anzugehen und vor allem aufzuzeigen, dass man unsere Belangen, die ja offensichtlich die Belangen vieler sind, vielleicht auch in die total falsche Richtung entwickeln lässt, wie z.B. den Aufbau einer Überwachungsstruktur. Und die Wahrung von Freiheit & Privatsphäre, freie Bildung für alle, Einführung von Volksentscheiden als Zeichen der Demokratie und das vorantreiben von Wissen, Forschung und Technik... das sollte eigentlich für JEDE(N) in Deutschland von Interesse sein. Achja, hat in dem kurzen Umriss unserer Belange irgendjemand das Wort "Internet" gelesen? [Wink] Wir sind im Internet entstanden, wir organisieren uns über das Internet. Aber unser Themengebiet ist beileibe nicht auf das Internet beschränkt.

Was weiter oben auch erwähnt wurde: Unser Programm entwickelt sich ja auch weiter. Der momentane Status wird nicht zum Staus Quo, es laufen bereits zu vielen Themen Diskussionen, und im Laufe der nächsten Jahre wird sich da auch noch einiges entwickeln, da ist der Vergleich mit den Grünen der 80er gar nicht so verkehrt.

So, und zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis auf meinen Blog [Wink]

http://pirat-changelog.blogspot.com/

Da hat die Tierschutzpatei oder Autofahrerpartei wohl mehr inhaltliche Bedeutung.

Allein der Name verursacht bei mir Kindheitserinnerungen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
hehe nice ^^

also ich bin aktiver pirat und kann nur sagen, wer immernoch behauptet, wir seien eine nischenpartei für einen bestimmten wählerkreis und/oder eine auf das internet beschränkte partei, der hat sich nicht ausreichend informiert.

was stimmt: unser parteiprogramm ist noch lückenhaft und wir sind absolut nicht auf einem stand, auf dem wir eine regierung stellen könnten. Wollen wir doch aber auch (noch) gar nicht. Momentan ist eher das Ziel, zumindest in der Opposition mitzuwirken und mal ein wenig Druck auf die Großen zu machen, die Themen, die wir ansprechen, mal etwas ernster anzugehen und vor allem aufzuzeigen, dass man unsere Belangen, die ja offensichtlich die Belangen vieler sind, vielleicht auch in die total falsche Richtung entwickeln lässt, wie z.B. den Aufbau einer Überwachungsstruktur. Und die Wahrung von Freiheit & Privatsphäre, freie Bildung für alle, Einführung von Volksentscheiden als Zeichen der Demokratie und das vorantreiben von Wissen, Forschung und Technik... das sollte eigentlich für JEDE(N) in Deutschland von Interesse sein. Achja, hat in dem kurzen Umriss unserer Belange irgendjemand das Wort "Internet" gelesen? [Wink] Wir sind im Internet entstanden, wir organisieren uns über das Internet. Aber unser Themengebiet ist beileibe nicht auf das Internet beschränkt.

Was weiter oben auch erwähnt wurde: Unser Programm entwickelt sich ja auch weiter. Der momentane Status wird nicht zum Staus Quo, es laufen bereits zu vielen Themen Diskussionen, und im Laufe der nächsten Jahre wird sich da auch noch einiges entwickeln, da ist der Vergleich mit den Grünen der 80er gar nicht so verkehrt.

So, und zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis auf meinen Blog [Wink]

http://pirat-changelog.blogspot.com/

Da hat die Tierschutzpatei oder Autofahrerpartei wohl mehr inhaltliche Bedeutung.

Allein der Name verursacht bei mir Kindheitserinnerungen.

Naja, mit dem Namen bin ich auch nicht glücklich,
könnten sich ja gleich Mörder- und Räuber-Partei nennen, viel mehr sind Piraten ja nicht.
Aber bei der Jugend kommt das sicher gut an.

Die Piraten sind ja doch mittlerweile sehr viel in den Medien vertreten, daher sind gewisse Chancen auf ein paar Prozentpunkte wohl nicht von der Hand zu weisen.
Der Beitrag in "Der Kampf der Kleinen" war allerdings nicht besonders positiv. Es kann ja nicht as Ziel sein, Pädophilen eine Ausflucht zu geben. Bei Harald Schmidt wurden Wahlhelfer der Piraten lächerlich gemacht. Aber es gab auch viele positive Beitraäge, die meine Sicht der Dinge unterstützten. Bin wirklich sehr gespannt auf Sonntag.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interesant ist auch dieser blogeintrag
http://ru-di.blogspot.com/2009/09/das-groe-und-ganze.html

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich halte die Piraten für eine sehr ambitionierte Partei, die vor allem oft falsch zitiert wird - siehe Urheberrecht.
Berührungsängste mit webbasierter IT + Unmissverständnis und nicht-Ausschöpfen der Infrastruktur "Internet" haben das Aufkommen der Piraten erst möglich gemacht.
Das Betrifft sowohl die Chance auf neue exklusive Hochtechnologien in Deutschland/Europa (Stichwort Bildung) als auch eine Verbesserung des Datenschutzes. Datenschutz mag völlig irrelevant und nebensächlich klingen, wird meiner Meinung nach aber eines der kontroverstesten Themen des Jahrhunderts werden. Und momentan tut sich bei den anderen Parteien dort überhaupt nichts. Es fehlt auch einfach das feeling für die neuen Medien bei der älteren Politikergeneration - das ist eine wirtschaftliche Chance die Deutschland einfach nicht verpassend darf.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] 44,6 Prozent der Dresdner-Bank-Mitarbeiter wählen die Piraten
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
Ich halte die Piraten für eine sehr ambitionierte Partei, die vor allem oft falsch zitiert wird - siehe Urheberrecht.
Berührungsängste mit webbasierter IT + Unmissverständnis und nicht-Ausschöpfen der Infrastruktur "Internet" haben das Aufkommen der Piraten erst möglich gemacht.
Das Betrifft sowohl die Chance auf neue exklusive Hochtechnologien in Deutschland/Europa (Stichwort Bildung) als auch eine Verbesserung des Datenschutzes. Datenschutz mag völlig irrelevant und nebensächlich klingen, wird meiner Meinung nach aber eines der kontroverstesten Themen des Jahrhunderts werden. Und momentan tut sich bei den anderen Parteien dort überhaupt nichts. Es fehlt auch einfach das feeling für die neuen Medien bei der älteren Politikergeneration - das ist eine wirtschaftliche Chance die Deutschland einfach nicht verpassend darf.

das Thema an sich ist vielleicht interessant und hat Zukunftsbedeutung.
Mit Sicherheit aber nicht von einer Partei gesteuert oder initiiert, bei der die Beweggründe ihrer Mitglieder und Symphatisanten doch eher im grenzenlosen Konsum zu suchen sind.

Zu wirklich wichtigen Themen lieber nix zu sagen als was falsches beweist eher die Einfältigkeit und den meiner Meinung nach im Vordergrund stehenden Spassfaktor der Mitglieder.

Mann kann auch in so einem Verein der Protestler etwas intellektuelles rein interpretieren.
Mich erinnert das irgendwie an Guildo Horn auf dem Eurovision Contest.
Hatte auch ne Menge Stimmen weils irgendwie neu und anders war.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja... auch diese partei wird reifen... reifen müssen, um auch in zukunft zu bestehen...

und die masche lieber nix zu sagen als etwas falsches, hat sie sich ja von der cdu abgeguckt... [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
naja... auch diese partei wird reifen... reifen müssen, um auch in zukunft zu bestehen...

und die masche lieber nix zu sagen als etwas falsches, hat sie sich ja von der cdu abgeguckt... [Wink]

sehe ich ähnlich, also haben sie sich die negativen Eigenschaften sofort angeeignet.

[Wink]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern kam auf ZDF eine echt unterhaltsame Reportage um die Abgeordneten "Müller" im Bundestag.

Die da wären:

Herr Müller (SPD Düsseldorf)
Herr Müller (CDU Braunschweig)
Herr Müller (CSU Kempten)
Herr Müller (SPD Chemnitz)

Vorne weg: o.g. Personen sind bis auf 2 Ausnahmen eher "kleine Fische" im Großen Politiker Becken. Ich fand es ganz interessant zu sehen, womit sich so der "kleine Poltiker" den ganzen Tag "rumschlagen" muss und das 16h/Tag/Woche. Weiter wurde auch aufgeschlüsselt was die Herren so verdienen, und wofür ein Teil der Verdienste wieder drauf geht monatlich. Leider war das ZDF mal wieder nicht in der Lage so etwas zur humanen Sendezeit zu bringen - der Bericht kam nach dem Nachtjournal jenseits der 0:40 uhr...

In der ZDF Mediathek kann man sich die 30min Doku nochmal angucken

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Schwarz-rote_Mueller-Jahre/848064?inPopup=true

Wie gesagt, ich fand es ganz unterhaltsam - anschauen lohnt sich sicherlich

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
gestern kam auf ZDF eine echt unterhaltsame Reportage um die Abgeordneten "Müller" im Bundestag.

Die da wären:

Herr Müller (SPD Düsseldorf)
Herr Müller (CDU Braunschweig)
Herr Müller (CSU Kempten)
Herr Müller (SPD Chemnitz)


Vorne weg: o.g. Personen sind bis auf 2 Ausnahmen eher "kleine Fische" im Großen Politiker Becken. Ich fand es ganz interessant zu sehen, womit sich so der "kleine Poltiker" den ganzen Tag "rumschlagen" muss und das 16h/Tag/Woche. Weiter wurde auch aufgeschlüsselt was die Herren so verdienen, und wofür ein Teil der Verdienste wieder drauf geht monatlich. Leider war das ZDF mal wieder nicht in der Lage so etwas zur humanen Sendezeit zu bringen - der Bericht kam nach dem Nachtjournal jenseits der 0:40 uhr...

In der ZDF Mediathek kann man sich die 30min Doku nochmal angucken

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Schwarz-rote_Mueller-Jahre/848064?inPopup=true

Wie gesagt, ich fand es ganz unterhaltsam - anschauen lohnt sich sicherlich

schwere Geburt mit dem Tippen;-)
Dies gabs ursprünlich im Moma vor ein paar Wochen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konnten ja nur die Grünen sein, die den Slogan "3 Tage wach" für den Endspurt zur Wahl wählten.

http://www.gruene.de/no_cache/einzelansicht/artikel/noch-fragen-wir-bleiben-drei-tage-wach.html

:-D

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
schwere Geburt mit dem Tippen;-)
Dies gabs ursprünlich im Moma vor ein paar Wochen.

...äääh, wie ? das habe ich jetzt nicht verstanden

[wirr]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die haben das im ZDF Morgenmagazin vor ein paar Wochen schon mal gebracht.

Ich war grad ein bischen abgelenkt;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
Ich halte die Piraten für eine sehr ambitionierte Partei, die vor allem oft falsch zitiert wird - siehe Urheberrecht.
Berührungsängste mit webbasierter IT + Unmissverständnis und nicht-Ausschöpfen der Infrastruktur "Internet" haben das Aufkommen der Piraten erst möglich gemacht.
Das Betrifft sowohl die Chance auf neue exklusive Hochtechnologien in Deutschland/Europa (Stichwort Bildung) als auch eine Verbesserung des Datenschutzes. Datenschutz mag völlig irrelevant und nebensächlich klingen, wird meiner Meinung nach aber eines der kontroverstesten Themen des Jahrhunderts werden. Und momentan tut sich bei den anderen Parteien dort überhaupt nichts. Es fehlt auch einfach das feeling für die neuen Medien bei der älteren Politikergeneration - das ist eine wirtschaftliche Chance die Deutschland einfach nicht verpassend darf.

das Thema an sich ist vielleicht interessant und hat Zukunftsbedeutung.
Mit Sicherheit aber nicht von einer Partei gesteuert oder initiiert, bei der die Beweggründe ihrer Mitglieder und Symphatisanten doch eher im grenzenlosen Konsum zu suchen sind.

Zu wirklich wichtigen Themen lieber nix zu sagen als was falsches beweist eher die Einfältigkeit und den meiner Meinung nach im Vordergrund stehenden Spassfaktor der Mitglieder.

Mann kann auch in so einem Verein der Protestler etwas intellektuelles rein interpretieren.
Mich erinnert das irgendwie an Guildo Horn auf dem Eurovision Contest.
Hatte auch ne Menge Stimmen weils irgendwie neu und anders war.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Grünen, die heute zu den "großen" Parteien zählen, auch mit einem, sehr speziellen Thema begonnen haben - Atomausstieg. Die Themen, die die Piraten ansprechen, sind da jetzt schon breiter gefächert und gehen wirklich jeden etwas an. Außerdem: die Piraten streben _noch_ keine Regierungsbeteiligung an, sondern wollen erstmal überhaupt gehört werden - dauerhaft. Ohne Bundestagsmandat ist das nicht zu machen. Das heißt aber auch, dass eine Meinung zu allem zu diesem Zeitpunkt noch nicht notwendig ist.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ach Moma = Morgenmagazin

...omg [lach]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0