technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » bundestagswahl 2009 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: bundestagswahl 2009
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die unter-18-jährigen haben übrigens schon gewählt:
http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/html/index.htm
[Wink]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den Kiddies gäb´s dann Rot-Rot-Orange-Grün...

Edit: Rot-Rot-Grün hätte bei der Jugend ja sogar ´ne Mehrheit...

(Was die Sozen - ob der Linken -, auf Bundesebene ja kathegorisch ablehnen...)

Find´s aber ´ne gute Idee, die Jugend zu befragen ! [top]

[ 19.09.2009, 23:36: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt mal für die Erwachsenen:

Allerdings sind die Linken nur ein "Unqualifiziertes Störfeuer", die das komplette System verändern wollen, nur kritisieren und keinerlei wirklich realisierbare Vorschläge machen, um was zu verändern...

(Ich bleibe dann doch lieber bei den Grünen... [Wink] )

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neueste Wahlprognosen

Wettquoten als verlässliches Prognoseinstrument.
Hier kann man noch wetten...

Betfair

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jetzt mal für die Erwachsenen:

Allerdings sind die Linken nur ein "Unqualifiziertes Störfeuer", die das komplette System verändern wollen, nur kritisieren und keinerlei wirklich realisierbare Vorschläge machen, um was zu verändern...

(Ich bleibe dann doch lieber bei den Grünen... [Wink] )

Ich bin eigentlich Stamm SPD Wähler aber solange die sich nicht einkriegen und endlich mal Rot-Rot auf Bundesebene ins Gespräch bringen wähle ich Links. [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
solange die sich nicht einkriegen und endlich mal Rot-Rot auf Bundesebene ins Gespräch bringen wähle ich Links. [Wink]

gut, dass sich die Union nicht einkriegt, auf bundesebene endlich mal einen pakt mit NPD-DVU-REP ins gespräch zu bringen. kann man der SPD in die andere richtung auch nur wünschen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach]

der war gut...

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Neueste Wahlprognosen

fehlt leider die interessanteste partei.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Das Restrisiko jeder Wahl, ist und bleibt der Wähler..." (Dieter Hildebrandt) [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im StudiVZ gabs heute auch ne Umfrage... die derzeit so aussieht:

CDU/CSU: 23,09%
SPD: 16,96%
FDP: 13,83%
Grüne: 10,85%
Linke: 9,25%
Piraten: 16,2%
Sonstige: 9,81%

Interessant wäre es wenn man noch weitere Altersstufen vergleich könnte (30-40, 40-50, 50-x) ich glaube da käme man im Durchschnitt schon auf ein ziemlich realistisches Ergebnis.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Im StudiVZ gabs heute auch ne Umfrage... die derzeit so aussieht:

CDU/CSU: 23,09%
SPD: 16,96%
FDP: 13,83%
Grüne: 10,85%
Linke: 9,25%
Piraten: 16,2%
Sonstige: 9,81%

Interessant wäre es wenn man noch weitere Altersstufen vergleich könnte (30-40, 40-50, 50-x) ich glaube da käme man im Durchschnitt schon auf ein ziemlich realistisches Ergebnis.

die umfrage im studivz gibt's schon seit ein paar wochen (erst heute allerdings auch auf der startseite eingebunden)
siehe: http://www.studivz.net/wahlzentrale

Ergebnis der Sonntagsfrage (6. Woche vom 14. bis 20. September 2009):

 -

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fände es wirklich mal interessant, wenn die piraten reinkämen. mal sehen, wie die sich dann so in der realität präsentieren.
auf jeden fall eine möglichkeit protest zu wählen, ohne gleich zu den extremisten zu gehen.
schlimm genug, dass es die linksextremisten diesmal schaffen werden, aber das liegt einfach am fehlenden profil der spd.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
die unter-18-jährigen haben übrigens schon gewählt:
http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/html/index.htm
[Wink]

In Sachsen ham sogar die Kiddies die NPD gewählt...fast 13%....das Spiegelt ganz klar meine Vorurteile wieder...
In Thüringen 9% und in Brandenburg 6%.

Mehr muss ich ja nicht mehr sagen ;-)

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:
schlimm genug, dass es die linksextremisten diesmal schaffen werden, aber das liegt einfach am fehlenden profil der spd.

naja, Linksextremisten ist schon starker Tobak, immerhin war Lafontaine ja Ministerpräsident und Bundesminister sowe Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat der SPD...

Die Thesen der Linken sind sicherlich diskutabel und angreifbar in einigen ihrer Forderungen, aber für welche Partei gilt das nicht? Jedenfalls kann ich hier keine größere Nähe zu Volksverhetzern und Schlägerbanden feststellen als z.B in der CSU ;-) und zur Entstasifizierung, mal locker bleiben, ehemalige Nazis haben doch auch bis in die 70er Jahre in allen etablierten Parteien gehockt.

Mit der Dämonisierung einer 10%-Partei ohne echte Gründe (oder fühlst dudich persönlich bedroht) tut man der Glaubwürdigkeit unserer ohnehin schon angeschlagenen Demokratie keinen Gefallen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
die unter-18-jährigen haben übrigens schon gewählt:
http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/html/index.htm
[Wink]

In Sachsen ham sogar die Kiddies die NPD gewählt...fast 13%....das Spiegelt ganz klar meine Vorurteile wieder...
In Thüringen 9% und in Brandenburg 6%.

Mehr muss ich ja nicht mehr sagen ;-)

Gegenüber Ossis oder Sachsen? Hast du endlich mal wieder einen Grund gefunden, deinen Fremdenhass auszuleben? Was anderes sind deine Vorurteile auch nicht. In Meckpomm und Sachsen-Anhalt haben sie übirgens die 5 % nicht geschafft.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Vorurteil das der Osten einen größeren Rechtsdrang hat als der Rest der BRD.
Was hat das mit Fremdenhass zu tun ?! Ich wähle keine NPD oder änlich rechts gerichtete Parteien.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:
schlimm genug, dass es die linksextremisten diesmal schaffen werden, aber das liegt einfach am fehlenden profil der spd.

naja, Linksextremisten ist schon starker Tobak, immerhin war Lafontaine ja Ministerpräsident und Bundesminister sowe Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat der SPD...

Die Thesen der Linken sind sicherlich diskutabel und angreifbar in einigen ihrer Forderungen, aber für welche Partei gilt das nicht? Jedenfalls kann ich hier keine größere Nähe zu Volksverhetzern und Schlägerbanden feststellen als z.B in der CSU ;-) und zur Entstasifizierung, mal locker bleiben, ehemalige Nazis haben doch auch bis in die 70er Jahre in allen etablierten Parteien gehockt.

Mit der Dämonisierung einer 10%-Partei ohne echte Gründe (oder fühlst dudich persönlich bedroht) tut man der Glaubwürdigkeit unserer ohnehin schon angeschlagenen Demokratie keinen Gefallen.

Um es genau zu erläutern:

Ich habe vor ein paar Wochen selbst überlegt, ob ich die Linken wählen soll, da ich alle "Großen" schon druch habe, und aufgrund ihrer Gleichförmigkeit keine Lust mehr auf die habe.
Daher habe ich überlegt, ob es Sinn macht, die Linken zu wählen - im Grunde fangen die ähnlich an, wie die Grünen damals, die wollte ja früher auch keiner.
Aber nachdem ich mir einige Vertreter im Fernsehen mal näher angesehen, einige Ihrer Thesen angehört und das Ganze im Wahlomat verifiziert habe, ist die Linke nach wie vor keine wählbare Partei.
Vielen auf den ersten Blick tollen Versprechen folgen unzureichende oder gar keine Lösungsvorschläge.
Gysi hat sicherlich eine gewisse Ausstrahlung, Lafontaine geht aber gar nicht, über Wagenknecht oder Pau gar nicht zu sprechen...
Es sind einfach noch viel zu viele Leute in der Partei, die mit unserem Westdeutschen System aber mal gar nichts zu tun haben (wollen).
Es denkt ja auch keiner drüber nach, die KPD zu wählen.
Dass das sicherlich z.B. in der CSU in entgegengesetzter Richtung auch der Fall ist,
zweifle ich nicht an, aber die will ich ja auch nicht wählen.

Ich kann verstehen, dass die Linken im Osten Zulauf haben. Ich denke mal, dass es vielen Leuten in der Ex-DDR seit der Wende nicht unbedingt besser geht. Daher macht das aus deren Sicht vielleicht Sinn. Zum anderen sind da auch sicher viele Gewohnheitswähler dabei.
Im Westen dagegen, leigt es wirklich nur daran, dass viele SPD-Stammwähler einfach ihre Partei nicht wiedererkennen, und daher mangels Alternative auf die Linken umschwenken.
Soviel dazu.

Wer (wie ich) in den letzten Jahren mit den etablierten nicht zufrieden ist, sollte sich daher gründlich überlegen, was er wählt, bevor er
gar keine Stimme abgibt.
Da bietet sich aus meiner Sicht, ohne zu weit nach rechts oder links zu geraten, derzeit nur eine Partei an, deren Erfolgsaussichten auch noch halbwegs realistisch sind.
Deshalb werde ich mich mit dem Programm bis zum Wochenende noch genauer befassen und diese dann voraussichtlich wählen.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:
ich fände es wirklich mal interessant, wenn die piraten reinkämen. mal sehen, wie die sich dann so in der realität präsentieren.
auf jeden fall eine möglichkeit protest zu wählen, ohne gleich zu den extremisten zu gehen.

Das ist kein Protest, sondern ein extrem eingeengter Horizont bis hin zu Dummheit, wenn man eine Partei wählt, deren Priorität nur auf Internetwesen und Datenschutz liegt.
Es gibt auch noch einige andere Punkte, die unser Leben maßgeblich beeinflussen und von der Politik geregelt werden.

Wahlwürdig sind nur Parteien, die auch ein ganzheitliches Programm haben und sich nicht in populistischen Nischen aufhalten - auch für Protestwähler.

Da sind mir ja fast die Linken lieber - die tun zumindest so, als hätten sie sich über alles Gedanken gemacht [Razz]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:
ich fände es wirklich mal interessant, wenn die piraten reinkämen. mal sehen, wie die sich dann so in der realität präsentieren.
auf jeden fall eine möglichkeit protest zu wählen, ohne gleich zu den extremisten zu gehen.

Das ist kein Protest, sondern ein extrem eingeengter Horizont bis hin zu Dummheit, wenn man eine Partei wählt, deren Priorität nur auf Internetwesen und Datenschutz liegt.
Es gibt auch noch einige andere Punkte, die unser Leben maßgeblich beeinflussen und von der Politik geregelt werden.

Wahlwürdig sind nur Parteien, die auch ein ganzheitliches Programm haben und sich nicht in populistischen Nischen aufhalten - auch für Protestwähler.

sehe ich anders, Minderheitenparteien wählt man ja extra nur für Partikularinteressen, auf diese dann in einer eventuellen Koalition dann primär fokussieren würden, bzw. im der Opposition enstpechende Vorhaben der Regierung kritisch (und öffentlichkeitswirksam) beleuchten würden bzw. die Möglichkeit zu eigenen Anträgen hätten.

Piraten wären dadurch schon interssant, ob auch als Partei ein Gewinn wären, würde sich dann eher anhand der Entwicklung ihrer Protagonisten festmachen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Minderheitenparteien wählt man ja extra nur für Partikularinteressen, auf diese dann in einer eventuellen Koalition dann primär fokussieren würden, bzw. im der Opposition enstpechende Vorhaben der Regierung kritisch (und öffentlichkeitswirksam) beleuchten würden bzw. die Möglichkeit zu eigenen Anträgen hätten.

Würde ich so kaufen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass jeder Wähler zwei Stimmen hat. Eine für seine bürgerlichen Interessen und eine zusätzliche für die "Partikularinteressen".

Ich bleibe dabei, dass schon ein extrem eingeschränkter Horizont dazu gehört, wenn ich die wirklich wichtigen Themen ggü. solchen Nischenthemen repriorisiere und dies anderen überlasse.


Wobei taktisches Wählen mit dem Blick auf mögliche Koalitions Konstellationen sowieso kritisch zu betrachten ist. Ich will nicht wissen, wieviele FDP-Wähler ihre Erststimme an die CDU geben oder Grünen-Wähler an die SPD, weil sie "ihrer Partei" kaum Chancen zurechnen und die Stimme nicht verfallen lassen wollen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:
ich fände es wirklich mal interessant, wenn die piraten reinkämen. mal sehen, wie die sich dann so in der realität präsentieren.
auf jeden fall eine möglichkeit protest zu wählen, ohne gleich zu den extremisten zu gehen.

Das ist kein Protest, sondern ein extrem eingeengter Horizont bis hin zu Dummheit, wenn man eine Partei wählt, deren Priorität nur auf Internetwesen und Datenschutz liegt.
Es gibt auch noch einige andere Punkte, die unser Leben maßgeblich beeinflussen und von der Politik geregelt werden.

Wahlwürdig sind nur Parteien, die auch ein ganzheitliches Programm haben und sich nicht in populistischen Nischen aufhalten - auch für Protestwähler.

Da sind mir ja fast die Linken lieber - die tun zumindest so, als hätten sie sich über alles Gedanken gemacht [Razz]

Genau das habe ich auch gesagt, als mein Neffe damit vor ein paar Wochen um die Ecke kam.
Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert.
Die sagen wenigstens, wir wollen da und da etwas ändern, und von dem und dem haben wir (noch) keine Ahnung, das würden wir dem Koalitionspartner überlassen.
Das sieht doch zumindest erst mal ehrlich aus.
Dagegen verspricht die Linke auf allen Plakaten tolle Sachen, für die sie nicht mal selbst eine überzeugende Umsetzungsmöglichkeit anbieten.
Würde ich eine der Großen wählen, dann würde ich nur das kleinste Übel wählen.
Ich würde mich freuen, wenn bei der Wahl mal 20% auf Sosntige fallen würden, dann müssten die Etablierten endlich mal einsehen, dass sie allesamt verloren hätten, und dass sich endlich mal etwas ändern muss. Daraus würde dann hoffentlich folgen, dass sich alle wieder ein eigenes Profil zulegten.

Man kann sicherlich noch lange über alles diskutieren. Jeder wird eine eigene Meinung haben, das ist ja auch gut so. So soll es ja auch sein.
Ich werde es diesmal wahrscheinlich so machen und dann schauen, was dabei rauskommt.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man Wahlprogramm-politisch ja gegen die linken haben was man will.
Aber die Argumente wie "ehemaligen SED-Kader", "Kommunisten" oder "Linksextremen" sind völlig absurde Einflüsterungs-Botschaften der Volksparteien.
Das gleiche passiert mit den Piraten, die werden auch in Ecken geschoben oder Worte in den Mund gelegt, die sie so nie gesagt haben. Mehr als 50 Jahre Erfahrung im Umgang mit den Medien machen es möglich. Noch offensichtlicher wird es bei der NPD - ich hasse Faschos - aber dort wird das Muster noch besser erkennbar, was in etwas gedämpfterer Form dann auf andere neue Konkurrenz ausserhalb der rechtsgerichteten "Mitte" stattfindet.

Es gibt auch keinen Linksruck in Deutschland, wir haben einen rechtsruck, das muss man relativ sehen. Hat jemand den Spiegeltitel mit der aufgehender Roten Sonne gesehen? Und irgendein Name wie "Deutschland auf dem Weg nach links" oder so. Gezielt eingesetzte Bildsprache mit chinesischen/altkommunistischen Assoziationen. SO manipuliert man Massen. Es reicht schon wen die Leute am Kiosk das Bild sehen.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, welche Partei "wahlwürdig" ist kann ja zum Glück jeder selber entscheiden. Man kann den Piraten vieles vorwerfen, aber das kein ganzheitliches Wahlprogramm haben sicher nicht. Dadurch würde sie sich doch erstens unglaubwürdig machen und zweitens ihre Wählergemeinde einschränken. Die Partei tritt für die Menschen ein, die glauben, dass im Bezug auf ihre Themen sich dringend eine Kursänderung einstellen muss - einfach weil es an der Zeit ist. Es gab auch mal eine "Umweltschutzpartei" und eine "Arbeiterpartei".
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
albys, das Wissen, dass in der partei offen extremistische kräfte vertreten und finanziell unterstützt werden, ist nun wirklich kein verschwörerisches.

die verschiebung der republikachse nach links wird schon offensichtlich an der gewandelten verwendung der einordnung "rechts". früher war "rechts" die einordnung der Union, und es war klar, dass damit nicht rechtsextremistisch gemeint war. wenn heute hingegen von "rechten" die rede ist, sind damit ganz klar rechtsextremisten gemeint.

wie der berliner polizeichef sagte: "Ich würde mir wünschen, daß die Abgrenzung zum gewaltbereiten Linksextremismus in der Gesellschaft und in der Politik genauso konsequent betrieben wird wie gegen den Rechtsextremismus."
bei Der Linken ist man da an der falschen adresse.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay aber jetzt wirds doch gerade erst interessant.. da muss man sehr vorsichtig sein, denn es gibt eine klare verzerrung der berichterstattung.
nicht jeder der in der antifa ist und gegen recht demonstriert ist automatisch ein polizeihassender autoanzünder und nicht jeder demonstrant auf einem g8-gipfel randaliert wie bekloppt in den strassen rum und nimmt dabei verletzte, vielleicht sogar tote in kauf. in den medien tauchen aber genau diese randgruppen auf und zwar ausschliesslich.
in wahrheit sind diese spinner aber nur ein unkontrollierbarer pöbelbruchteil einer wesentlich grösseren bewegung, die friedlich demonstriert (g8, antifa) aber natürlich medial kaum absatz findet- verständlich aus sich eines nachrichten-redakteurs.

ganz besonders interessant sind die berichterstattungen zu den g8-gipfeln. wurde jemals die frage gestellt wogegen eigentlich diese menschenmassen dort demonstrieren? die bilder und aussagen sind stets die gleichen von 1000 friedlichen benehmen sich 100 daneben, wasserwerfer, brennende autos, verletzte.
aber niemand stellt eigentlich die frage warum. schon klar: man will radikalen keine stimme geben - aber wer darf darüber entscheiden wer als demonstrant eine stimme hat und wer nicht?
wenn die linke wirklich gezielt radikale & gewaltbereite gruppen unterstützt hat, dann will ich beweise sehen - bis dahin ist es in der tat eine weitere strategie der verzerrung und verallgemeinerung.

zudem ist bei solchen radikalen subgruppen bei demonstrationen geblieben, zwar teilweise recht heavy aber es wurden keine anschläge auf einzelpersonen geübt und auch keine ausführende gewalt in einigen gegenden de fakto stillgelegt. rechtsextremismus ist wesentlich besser organisiert und fortgeschritten.

meine persönliche einschätzung ohne dabei in einer dieser gruppen/parteien zu agieren oder jemals auf einer demo gegen g8 gewesen zu sein.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Mein Vorurteil das der Osten einen größeren Rechtsdrang hat als der Rest der BRD.
Was hat das mit Fremdenhass zu tun ?! Ich wähle keine NPD oder änlich rechts gerichtete Parteien.

Ich hab dir vorhin versucht aufzuzeigen, dass es DEN Osten nicht mehr gibt. Leider scheinst du das nicht verstanden zu haben. Ist ja auch schöner, wenn man sich in den eigenen Vorurteilen suhlen kann und dieses Gift in die Gegend zu streuen. Lustig, dass sich dann solche Typen besser fühlen als die Hohlbirnen, die NPD und co wählen. Ich stoße immer wieder auf massive Vorurteile gegenüber den Bewohnern der fünf Bundesländer. Was ich und mit mir viele andere da erleben, fühlt sich nicht anders an als Rassismus. Der Vergleich mit Fremdenhass ist in meinen Augen legitim.
Du hast nicht das erste Mal im TF gucken lassen, was du für eine Meinung hast zu fünf Bundesländern, wenn ich mich nicht täusche. Daher auch meine etwas harsche Antwort.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
albys, wo sind denn die unverzerrt dargestellt friedlichen "rechten" (nicht rechtsextremisten) in der berichterstattung der medien?

du meinst, die berliner polizei ist nicht so dicht dran an der realität und eher durch medien beeinflußt?
du meinst, vor dem hintergrund eines rot-roten senats hält ein beamter sein fähnchen in den wind, wenn er linke mißstände bemängelt?

fakt ist, dass die Antifa genau jene schwarzen blocks und generell mißbraucher von demos offensiv ausgrenzen könnte, wenn sie wollte. was genau wird von seiten der Antifa für diese ausgrenzung unternommen?
"keine anschläge auf einzelpersonen geübt" ist allemal eine fehlinformation angesichts von brand/steinwurf-anschlägen auf autos und häuser von leuten aus politik und wirtschaft, die sich öffentlich gegen linksextremismus aussprechen.

die unterstützung extremistischer gruppierungen durch Die Linke? die innerparteilichen organisationen "kommunistische plattform" und das "marxistische forum" z.b.

die sache mit dem antifaschismus ist ja, dass man ihn nach belieben gegen alles in stellung bringen kann, was hiesige "systemverhältnisse" stützt oder auch nur duldet.
denn: 'Daneben stand der „Antifaschismus“ als traditionelles Aktionsfeld im Fokus der „politischen“ Arbeit linksextremistischer Personenzusammenhänge. Dabei werden von ihnen nur vordergründig rechtsextremistische Strukturen bekämpft. Ziel ist es letztendlich, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu überwinden und die dem „kapitalistischen System“ angeblich innewohnenden Wurzeln des Faschismus zu beseitigen."'
www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/vsbericht_2006.pdf

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp, das mag ja alles stimmen.
wenn allerdings der verfassungsschutz seit 4 jahren die partei (selbtsverständlich nach anordnung der anderen parteien) beobachten lässt und bisher nicht ein abgeordneter der gesetzgebenden gewalt der linken eine schuld bewiesen werden konnte - dann erinnert es mich daran, dass wir immer noch in einem land leben in schuldigkeit bewiesen werden muss bevor man ihm unterstellt, er agiere verfassungsfeindlich.
derartige splittergruppen sind selbstverständlich sehr bedenklich - von denen wusste ich bisher nichts(thx a lot!), fällt bei mir aber eher unter lobyismus und hört sich nach einem völlig unwesentlichen haufen von punks an.

untersucht denn der verfassungsschutz auch, in welchen abhängigkeitsverhältnis zu wirtschaftsunternehmen abgeordnete des bundestags und ganz besonders des EU-parlaments stehen?
man sehe sich mal den gesamten fall um die lebensmittel-ampel an, um ein beispiel für sehr gute lobbyarbeit zu haben.
aber ein haufen randalierernder punks unterwandert unsere demokratie?

so kann man aufwiegungen und darstellungsverzerrungen fröhlig hin und herschieben. vor gericht wurde keiner gestellt. das sind nunmal die fakten.

und nun zum parteiprogramm der linke. also der effektiv legislativen vorgabe. dort lässt sich nichts verfassungsfeindliches erkennen - innerparteilich setzen sich also ganz andere ziele durch. und ganz praktisch gesehen kann es dazu auch gar nicht kommen, die linke zu wählen ist ein politisches gegengewicht und derzeit und in vielen meinungsfällen ohne echte alternative. z.b. wenn man der meinung ist, ein mindestlohn wäre binnenwirtschaftlich eine sehr schlaue lösung und ein eigentlich ungeplanter kampfeinsatz (ups sorry ich habs ausgesprochen) in afghanistan ist nicht gerade ein guter weg um frieden zu schaffen.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der "kommunistischen plattform" sitzt z.b. Linke-vorstandsmitglied Sarah Wagenknecht, die im falle des falles mitregieren würde und damit die plattform auf höchste ebene hieven würde. von einem "unwesentlichen haufen punks" kann da keine rede sein. also du siehst, warum die Linke unwählbar ist.

der verfassungsschutz kümmert sich um den einklang mit der verfassung. abhängigkeitsverhältnisse abgeordneter sind nicht thema der verfassung, also ist da auch nicht der verfassungsschutz zuständig - dafür gibts das gesetz zur offenlegung der nebeneinkünfte bundestagsabgeordneter.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die "böse" Sahra (so korrekt bitte) kandidiert ja bei uns in Düsseldorf, hier ein aktuelles Interview

Die Welt

Der Wolf im Schafspelz?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wo ist da der schafspelz?

Lafontaine anhand seiner vergangenheit als zeichen der domestizierung der Linken heranzuziehen, wie du es oben tust, ist auch gewagt. nach der logik ist Horst Mahler dann also weiter linksextremist und Joschka Fischer steinewerfer.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CDU und Wahl-O-Mat
Du sollst nicht flunkern

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,650321,00.html

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
die unter-18-jährigen haben übrigens schon gewählt:
http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/html/index.htm
[Wink]

In Sachsen ham sogar die Kiddies die NPD gewählt...fast 13%....das Spiegelt ganz klar meine Vorurteile wieder...
In Thüringen 9% und in Brandenburg 6%.

Mehr muss ich ja nicht mehr sagen ;-)

naja... in vielen ländlichen gegenden versucht die npd funktionen zu übernehmen, die abgeschafft wurden oder einfach nicht mehr existieren (geldmangel etc)... z.b. organisation von unternehmungen oder festen etc... seit jahren gehen sie da geschickt an die zukünftige wählergeneration heran... ist in diesem fall imho mehr ein soziales problem als ein ideologisches... ferner hält sich die „gegenwehr“ der anderen lager in grenzen...
viel bemerkenswerter fand ich die wählerwanderung bei den stimmverlusten der npd bei der landtagswahl im august... der größte teil ist zur FDP abgewandert... dabei heißt die ja gar nich faschistische deutsche partei...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lafontaine war ja schon mal an der Macht, und hat sich dort nicht als Radikaler geoutet. Warum sollte man ihm also Verantwortungsgefühl pauschal absprechen, nur weil Die Linke programmatisch und wahlkampftaktisch stärker auf den Putz hauen als andere. Ist doch gerade in dieser Zeit ihre einzige Chance, sich bundesweit zu etablieren.

Ich will Die Linke aber nicht allzusehr verteidigen, wählen würde ich ja selbst nicht, da ich nicht an ihre Rezepte glaube. Aber dass sie politisch zu radikal für unsere Demokratie sind, glaub ich nicht.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Aber dass sie politisch zu radikal für unsere Demokratie sind, glaub ich nicht.

ich auch nich. sie haben auf jeden fall bewegung in die politische landschaft gebracht...
und sie werden auch nicht mehr einfach so verschwinden...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn schon gern auch das bauchgefühl beschworen wird... die Linke ist nach wie vor juristisch identisch mit der SED, ihr personal wäre heute in großen teilen weiterhin stramme säbelrasselnde kaderfunktionäre, mit schießbefehl und allem, wenn gewisse äußere umstände nicht eingetreten wären.
das kann man alles verzeihen und wandlungsfähigkeit zugestehen, aber dieses land braucht keine nachhilfe von einer partei, die zumindest teilweise noch auf diesem fundament steht.
..und dann noch auf friedenspartei macht.
der machtwille macht da genauso die westdeutsche Linke blind wie sie es anderen vorwirft.
die entnazifizierung hat schon nicht geklappt damals, und jetzt das gleiche ärgernis nochmal von links..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn nun aber die nicht oder zu schwach vollzogene entnazifizierung diese demokratie nicht in den abgrund gestürzt hat, wieso sollte dann die ggf nicht vollzogene entstasifizierung uns sorgen machen?
im leere versprechen machen, unterscheidet sich die linke von den etablierten parteien eh nur in ton und thematik... [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bundestagswahl 2009 Megarave @ your Wahlkabiene... [lachlach]

[hand] http://usb.unitedsb.de/index.php?showtopic=150645

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
snar, die rahmenbedingungen sind heute anders: damals hatten die Alliierten das land unter kontrolle, schon von daher war nicht daran zu denken, dass reaktionäre kräfte erneut an die macht kommen würden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm... ist das heute eine ernsthafte gefahr der reaktionären machtübernahme?
ist dieses rote gespenst denn wirklich so gefährlich?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0