technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » WM 2006 in Deutschland (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: WM 2006 in Deutschland
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleine anekdote am rande:
bei der begrüssung der spieler vor dem spiel, hat alpay dem alex frei den üblichen handshake verwehrt. just dieser alpay, der dann mit der (rechten) hand den elfmeter für die schweiz nach ner knappen minute verschuldete.

die welt ist manchmal soo grausam... ;-)

hopp schwiiz!

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
bei liverpool-juve sind 39 menschen umgekommen..ich glaub doch das es nen kleiner unterschied ist.ne strafe muss sein für die türken und wird auch kommen [/QB]
mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. braucht es zuerst wieder tote, bevor eine heftige strafe ausgesprochen wird? wenn der weg so weiter geht, ist es leider nur eine frage der zeit.
nach aussagen mitgereister fans wurde zb eine 3m (die dann vielleicht nur 1.5m lang war) stange in den fansektor geworfen. am falschen ort getroffen, kann sowas tödlich sein...

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann nur mit dem kopf schütteln wenn ich heute höre das der türkische trainer sagt "nur die schiedsrichter seihen schuld gewesen das die türkei nicht bei der wm dabei wäre und sie wären ohne männer ohne ehre"


was bildet sich dieser mensch ein die "ehre" zu definieren?


wäre es nicht eine "ehre" zumindest heute die sportliche niederlage einzugestehen?

wäre es nicht eine "ehre" gewesen wenn jeder türkische spieler einen schweizer an die hand genommen und in die kabine gebracht hätte um ihn vor den "fans" zu schützen?

ich empfinde grade den fehlenden respect vor der situation und die ständig fortwährende abweisung von schuld als absolut frech.....

und selten hat man gesehen das es tatsächlich von zuschauern,sicherheitskräften und letzendlich auch durch die polizei aufgrund der mangelhaften absicherung verursacht wurde.. krawalle hier werden üblich durch hirnlose idiotische minderheiten und dadurch auslösende massenpanik verursacht,das was gestern abging war in meinen augen eher ein kollektives hassgefühl gegenüber dem gegner... da sollte man doch in der lage sein mal sein hirn einzuschalten... aber sportliche fairness scheint da wohl kaum jemand zu haben

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
wäre es nicht eine "ehre" gewesen wenn jeder türkische spieler einen schweizer an die hand genommen und in die kabine gebracht hätte um ihn vor den "fans" zu schützen?

auf die vorfälle angesprochen, meinte raphael wicky, dass er und noch andere schweizer von den altintop brüdern beschützt worden seinen. vermutlich wäre die sache ohne sie noch richtig eskliert. den jungs gebührt mein respekt und "ehre" haben sie auch gezeigt.
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep...
wenigstens einige die vernunft bewahren können.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab hier jetzt einige Male von einem geforderten Ausschluß für die EM 2008 gelesen. Den wird es für die Türken wohl nicht geben, da die EM von der UEFA ausgerichtet wird und die WM im Zuständigkeitsbereich der FIFA liegt. WM-Ausschluß tut richtig weh und wäre das richtige Strafmaß! Entweder das oder die gesamte Quali vor leeren Rängen in den Heimspielen.
Ich hoffe, den Benjamin Huggel zieht man nicht zu lange aus dem Verkehr. Seine Handlung kann ich absolut nachvollziehen (auch wenn sie falsch war).

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
Zitat:
bei liverpool-juve sind 39 menschen umgekommen..ich glaub doch das es nen kleiner unterschied ist.ne strafe muss sein für die türken und wird auch kommen

mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. braucht es zuerst wieder tote, bevor eine heftige strafe ausgesprochen wird? wenn der weg so weiter geht, ist es leider nur eine frage der zeit.
nach aussagen mitgereister fans wurde zb eine 3m (die dann vielleicht nur 1.5m lang war) stange in den fansektor geworfen. am falschen ort getroffen, kann sowas tödlich sein... [/QB]

wo blieb die strafe für den dfb nach den letzten freundschaftspielen der nationalmannschaft wo es zur sache ging...da würden auch menschen verletzt...erst letzte woche wurden franzosen in ihrem block von deutschen verprügelt..was ist mit serbien montenegro??..wo serbische fans beim letzten qualifikationsspiel die aus bosnien mit faustgrossen steinen im stadion trotz 5000 polizisten vor ort bewarfen.warum fordert da keiner einen wm ausschluss???
was die spieler betrifft geht es auf deutschen fussballplätzen auch ganz schon zu sache,da wird auch gewürgt geschubst getreten.
ich find hier wird immer so getan als hätte keiner von euch je so ein verhalten gesehen.
ich will hier garnicht das verhalten schön reden der türken..das ist ein skandal keine frage..aber man sollte doch wirklich mal langsam wieder auf den teppich kommen,wie ich schon schrieb es wird eine strafe geben und die wird sicher auch saftig ausfallen.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Man sieht wie die 14 der Schweiz einen Türken tritt, aber erst nachdem dieser einem anderen Schweizer ein Beinchen stellt.

Das hab ich gestern auch nochmal gesehen und war schockiert!

Ist im Übrigen unser Frankfurter Spieler Benjamin Huggel und was er sich da geleistet hat ist skandalös! Nicht nur, das er den Betreuer getreten hat, nein, er nahm auch noch einen türkischen Spieler in den Schwitzkasten.
Falls der türkische Verband bstraft wird, kann die Fifa nicht umher, einige Schweizer Spieler gleich mitzubestrafen. Und das würde mit Sicherheit auch Huggel treffen, wodurch Der Einsatz bei der Eintracht mehr als fraglich ist.
Ok Huggel ist ne Pfeife, aber wenn Spycher auch betroffen ist, wäre das bitter für Frankfurt.

Manchmal glaubt man gar nicht, was für weitreichende Konsequenzen solch ein Spiel haben kann...

Hier nochmal was von Bild.de:
"Die WM-Qualifikation der Schweiz in Istanbul endete in blankem Haß. Spieler, Betreuer und Sicherheitskräfte prügelten aufeinander ein. Brutale Jagdszenen auf dem Weg zur WM sind um die Welt gegangen.

„Ich hatte panische Angst. Ich bin nur froh, da lebend rausgekommen zu sein“, sagt Frankfurts Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel.

Dortmunds Philipp Degen: „Es war die Hölle. So etwas Brutales habe ich noch nie erlebt.“

Die Nacht der Schande von Istanbul. Nach dem wertlosen 4:2-Sieg der Türken, denen ein Tor zur WM fehlt, eskalierte die Gewalt.

ARD-Reporter Nick Golüke, der alles im Kabinengang verfolgte: „Es war wie bei einer Wirtshaus-Schlägerei. 30 bis 40 Türken, bestehend aus Spielern und Polizisten, sind auf fünf Schweizer Spieler losgegangen. Das ganze dauerte mehrere Minuten. In vorderster Front waren Emre und Alpay.“

Kölns türkischer Nationalspieler Alpay wird auch von den Schweizern angeklagt.

Stuttgarts Torschütze Marco Streller: „Alpay hat mit den Füßen auf Huggel eingetreten. Er hat reingehauen wie im Blutrausch.“

Schwer verletzt wurde auch Ersatzspieler Stéphane Grichting, der die Nacht im Acibadem-Krankenhaus verbringen mußte.

Degen: „Er hatte noch morgens Blut im Urin und höllische Schmerzen. Wie sie über ihn hergefallen sind, war einfach nur furchtbar.“

Die Nacht der Schande. Wie konnte es überhaupt dazu kommen?

TV-Bilder beweisen: Erste Tritte gab es vor der Kabinen-Schlägerei bereits nach Schlußpfiff auf dem Platz. Der Schweizer Huggel trat Türken-Cotrainer Mehmet Özdilek aus vollem Lauf von hinten in die linke Wade.

Huggel („Wegen meines Tritts rechne ich mit einer Sperre“) sieht seine Tat als Racheakt für Übergriffe gegen seine Mitspieler.

Leverkusens Tranquillo Barnetta: „Türkische Offizielle haben dreimal versucht, mir in die Beine zu treten. Das hat Huggel gesehen – und dann ging alles los.“


[ 18.11.2005, 10:21: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Millhouse
Will dir ja nicht zu Nahe treten, aber mir gehen solche Vergleiche langsam echt aufn Sack.
Natürlich passiern solche Geschichten auch auf anderen Fußballplätzen und in anderen Ländern, aber macht es die Sache, die in der Türkei passiert ist besser? Oder schlechter? Da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Tatsache ist:
Wir haben ein Fußbalspiel mit sehr unschönem Ausgang gesehen, darüber wird diskutiert - was auf anderen Plätzen passiert ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant!

Ich weiß schon was du meinst, wäre das jetzt bei einer anderen Partie passiert, wäre das für mich persöhnlich nicht minder skandalös! Aber das ist hypothetisch...
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja die schweizer sind auch nicht ohne, haben auf jeden Fall auch ihren Antei an der Provokation.
Den Trainer von hinten in den Allerwertesten zu treten ist ja wohl auch stark unter der Gürtellinie.
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.

Heisst nicht das ich das Verhalten der Türken gutheisse, im Gegenteil ich erwarte harte Strafen, aber auch für die Schweizer.

Und letztendlcih dürfe eine Spielersperre denen wohl mehr schaden.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Außerdem besteht ein Unterschied von Tag und Nacht ob "dumme Fußballfans" Gewalt ausüben oder ob offizielle Ordner und Diener des Staates (Polizisten) wahllos gewalttätig werden. Wenn sich nichts ändert, sollte die Türkei zumindest ein Heimspielverbot bekommen, denn man kann es keiner Mannschaft zumuten in ein solches Land zu reisen um dort dann im Zoll absichtlich aufgehalten zu werden, ohne ausreichend Polizeischutz zum Hotel fahren zu müssen, nach dem Spiel von Polizisten geschlagen zu werden.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im übrigen möchte ich manche an ihre Selbstgefälligkeit erinneren.

wie hier gesagt wird das viele Türken das auch selbst als peinlich empfinden sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.

Wir reden über einige die etwas geworfen haben unter ca 60 000 von 60 millionen Türken.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@ Millhouse
Will dir ja nicht zu Nahe treten, aber mir gehen solche Vergleiche langsam echt aufn Sack.
Natürlich passiern solche Geschichten auch auf anderen Fußballplätzen und in anderen Ländern, aber macht es die Sache, die in der Türkei passiert ist besser? Oder schlechter? Da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Tatsache ist:
Wir haben ein Fußbalspiel mit sehr unschönem Ausgang gesehen, darüber wird diskutiert - was auf anderen Plätzen passiert ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant!

Ich weiß schon was du meinst, wäre das jetzt bei einer anderen Partie passiert, wäre das für mich persöhnlich nicht minder skandalös! Aber das ist hypothetisch...
[Wink]

das mit den anderen fans war auf die sache von goanature bezogen..da wurd vorher von gescom ne strafe gefordert wie die damals von liverpool.
deshalb der vergleich.
mir persönlich wurde halt im laufe des themas ein wenig zu einseitig geschimpft,das die sache in der türkei nicht schöner wird sollte hier wohl jedem klar sein.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr interessant ist auch die sicht der ARD

Zitat:


Schläge vor laufender Kamera

Wie das ARD-Fernsehteam nach dem Fußballspiel in Istanbul bedroht wurde


Unter den Tumulten, die nach dem Abpfiff des WM-Relegationsspiels in Istanbul losbrachen, hatten nicht nur die Spieler und Betreuer der Schweizer Nationalmannschaft zu leiden, sondern auch das Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks, das über das Spiel für die ARD berichtete. Als Moderator Gerhard Delling nach dem Schlusspfiff in den Kabinengang schaltete, wo der Reporter Nick Golüke mit dem Schweizer Spieler Philip Degen sprechen wollte, tobte dort bereits das Chaos.

Die Schweizer, die sofort vom Spielfeld gelaufen waren, wurden in den Katakomben von einer aufgebrachten Menge angegriffen. Philip Degen brach das Interview schnell ab und floh mit seinen Mannschaftskollegen in die Kabine. Nachdem sich der Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin zu einem Interview mit Golüke bereit erklärt hatte, versuchte der ARD-Kameramann, die Schlägereien hinter sich einzufangen. Als er sich umdrehte, schlug ein türkischer Sicherheitsbeamter zu. Die Zuschauer sahen für einige Momente nur ein paar Hände, die vor der Kamera herumfuchtelten. Als Golüke wieder ins Bild kam, stand ihm der Schrecken ins Gesicht geschrieben. Erkennbar aufgewühlt setzte er das Interview fort.

"Weil wir uns dann mit der Kamera nicht mehr wegbewegt haben, sind wir zum Glück unverletzt geblieben", erzählt der immer noch geschockte Nick Golüke am Tag nach dem Spiel. Im Fernsehen war bei der nächsten Schaltung in den Kabinengang nur noch der Reporter vor einer Wand zu sehen. Was sich sonst noch abspielte, wurde nicht mehr gefilmt. "Uns wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass wir nicht nochmal versuchen sollten, das Geschehen zu filmen", sagt Golüke. "Für den Fall wurden uns Schläge angedroht."

Schon vor den Ausschreitungen sei die Arbeit der ARD-Journalisten stark behindert worden. Es sei ihnen untersagt worden, eigene Kameras zu benutzen, um selbst Bilder vom Spiel einfangen zu können - eine sonst übliche Praxis. "Wir hatten den Eindruck, dass es da auch um Zensur ging, dass man die Kontrolle über die Bilder, die nach außen gehen, haben wollte", sagt Nick Golüke.

Bereits in der Halbzeitpause hätten die Journalisten in den Katakomben ähnliche Ereignisse wie nach Spielende miterleben müssen. Funktionäre des türkischen Verbandes und Sicherheitsbeamte seien auf den Schweizer Spieler Philip Degen losgegangen. Den deutschen Reportern sei das Filmen auch in dieser Situation verboten worden. Kurz vor Spielende seien die Journalisten dann von offizieller Seite vorgewarnt worden. "Zehn Minuten vor Abpfiff kam der Medienbeauftragte der Türkei und sagte: ,Kommt nicht auf die Idee, das zu drehen, was hier gleich passiert.' Und dann wurde uns ein Sicherheitsbeamter zugeteilt", erzählt Golüke.

Nach dem Erfolg für die Schweizer Mannschaft begannen dann die Ausschreitungen, die der ARD-Reporter hautnah miterlebt hat. "Die Schweizer sind geschlossen in den Kabinengang gerannt und wurden da empfangen von einem Mob aus Polizisten, Sicherheitsbeamten, Funktionären und türkischen Spielern. Ich kam mir vor wie im Oktoberfestzelt, nur dass hier nicht Maßkrüge geflogen sind, sondern Fäuste." Zwar wurden weder Golüke noch der Kameramann ernsthaft verletzt, aber der Reporter steht immer noch unter dem Eindruck der Ereignisse. "Ich hatte das erste Mal so richtig Angst um mein Leben", sagt er.

Bei der ARD wollte man gestern zu den Ereignissen noch keine Stellung nehmen. Zunächst wolle man die Beteiligten befragen und herausfinden, von wem die Gewalt gegen den Kameramann ausging, sagte ein Sprecher. Danach solle entschieden werden, ob man Beschwerde bei der Fifa einlegt. Verantwortlich für die Sicherheit der Journalisten war der türkische Fußballverband. Für Golüke ist jedenfalls klar, dass sich Ereignisse wie in Istanbul nicht wiederholen dürfen. "Wenn unsere Sicherheit nicht gewährleistet ist, können wir so ein Spiel nicht mehr übertragen."


es scheint also klar zu sein das die Türkischen Mitarbeiter die Auseinandersetzung schon im vorraus geplant hatten...was meines erachtens den vorwurf aushebelt, die schweiz trägt zur hälfte die schuld.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lachmaschine

Usernummer # 14532

 - verfasst      Profil von Lachmaschine         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Kommt nicht auf die Idee, das zu drehen, was hier gleich passiert."

Einfach nur krass!!! Aber auch der Rest des Artikels verschaerft die Vorwuerfe gegenueber der Tuerkei.

Aus: Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: ...sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.
[kopfkratz]

also wenn ein köbi kuhn provokant oder arrogant ist dann weiss ich auch nicht [Wink]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
[qb] Man sieht wie die 14 der Schweiz einen Türken tritt, aber erst nachdem dieser einem anderen Schweizer ein Beinchen stellt.

Das hab ich gestern auch nochmal gesehen und war schockiert!

Ist im Übrigen unser Frankfurter Spieler Benjamin Huggel und was er sich da geleistet hat ist skandalös! Nicht nur, das er den Betreuer getreten hat, nein, er nahm auch noch einen türkischen Spieler in den Schwitzkasten.
Falls der türkische Verband bstraft wird, kann die Fifa nicht umher, einige Schweizer Spieler gleich mitzubestrafen.

Wie gesagt, er tritt den Trainer erst, nachdem dieser einem anderen Spieler ein Beinchen stellt und er nimmt den Türken erst in den Schwitzkasten, nachdem er einen Schweizer von hinten tritt. Das ist natürlich auch nicht okay, aber er hat beide Male nicht angefangen, sondern nur auf das Vorangegangene reagiert.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...

ich finde man sollte jetzt nicht anfangen mit den "derhataberangefangen" spielchen...


für mich ist der skandal das es ein stadion gibt in dem in den letzten 5 minuten nicht mehr über aussen gespielt werden kann da dort unzählige gegenstände liegen,das die gegnerische mannschaft nach abfiff fast schon um ihr leben rennen muss und das nicht nur die menschen auf der tribüne fleissig mitmachten sondern auch stadion und sicherheitverantwortliche die genau das verhindern müssen.... das die schweizer in dieser hitzigen atmosphäre auch irgendwann mal die "wut" kriegen ist für mich mehr als verständlich.

man darf auf keinen fall den fehler machen jetzt von "den türken" zu sprechen und dies zu pauschalisieren... allerdings scheint es zumindest im fussballanhang der türkei leider massiv zu viele leute geben die nicht verlieren können und sich nicht unter kontrolle haben... die erfahrung durfte an gleicher stelle auch unsere U21 machen.... soll man erst abwarten bis da mal ein spieler mit dem messer abgestochen wird?

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier zeigt sich wieder mal deutlich, dass die Türkei kuturell, soziologisch, politisch (siehe Zensur usw.) und vor allem auch geographisch nicht zu Europa gehört.

Also ganz klar nein zur EU Mitgliedschaft.

Auch wenn das jetzt nicht zum Fußball gehört, finde ich die Ereignisse nach dem Spiel doch eher repräsentativ für die Mentalität.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
hmm...

ich finde man sollte jetzt nicht anfangen mit den "derhataberangefangen" spielchen...

Darum geht's mir nicht. Die türkischen Vertreter und Medien haben allerdings behauptet, dass die Schweizer - allen voran der Huggel - die Eskalation zu verantworten haben. Und eben das erweist sich im Video als falsch.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: ...sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.
[kopfkratz]

also wenn ein köbi kuhn provokant oder arrogant ist dann weiss ich auch nicht [Wink]

also köbi kuhn ist also=schweiz.

[rolleyes]

Kennst du Schweizer?

Ich habe beruflich viel mit Ihnen zu tun, soll auch keine Beleidigung sein, aber es gibt bestimmte Landestypische Charakterzüge.
Eben so wie bei den Türken die eben sehr temperamentvoll sind, und Deutsche eben nicht Auto fahren können.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tz... grade die türkischen vertreter fangen jetzt noch an beleidigt mitm finger auf andere zu zeigen...

wo bleibt eigentlich mal deren entschuldigung???

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
und Deutsche eben nicht Auto fahren können. [/QB]

Dann hast aber noch nie Belgier gesehen. [Big Grin]
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
 -

Zitat:
Chronologie der Fußball-Krawalle
In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003:Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.


Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
hmm...

ich finde man sollte jetzt nicht anfangen mit den "derhataberangefangen" spielchen...

Darum geht's mir nicht. Die türkischen Vertreter und Medien haben allerdings behauptet, dass die Schweizer - allen voran der Huggel - die Eskalation zu verantworten haben. Und eben das erweist sich im Video als falsch.
die türkischen Medien sind in diesem Fall die türkische Bildzeitung.

Das die nicht reif für die EU sind stimme ich coll zu, hat aber wohl garnix mit solchen Ereignissen zu tun.

Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
und Deutsche eben nicht Auto fahren können.

Dann hast aber noch nie Belgier gesehen. [Big Grin] [/QB]
ähm ich wohne an der Grenze.
ich habe ja nicht geschrieben das die Deutschen die schlechtesten Autofahrer sind.
Ein nochschlechter ist durchaus möglich.
Die Türken übrigens können auch kein Auto fahren:-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich. [/QB]

Hier auch. Interessanterweise sind aber auch da oft türkische Spieler (Italiener auch gerne) involviert. Möchte damite niemanden über einen Kamm scheren, sondern nur das wiedergeben, was so in den Zeitungen steht.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
.

Hier auch. Interessanterweise sind aber auch da oft türkische Spieler [/QB]
da hast du nicht unrecht...ich frag mich nur was ist wenn die mittlerweile nen deutschen pass haben [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
 -
 -

Zitat:
Chronologie der Fußball-Krawalle
In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003:Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.


ich frag mich wieso die Fifa nach so viel Vergehen noch nicht konsequent durchgegriffen hat.
Ist wohl ein Politikum.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen
also köbi kuhn ist also=schweiz.

jene ironische bemerkung hat nichts mit deiner pauschalisierung zu tun.

Kennst du Schweizer?

er ist wohl schweizer. (wie ich)

Ich habe beruflich viel mit Ihnen zu tun, soll auch keine Beleidigung sein, aber es gibt bestimmte Landestypische Charakterzüge.
Eben so wie bei den Türken die eben sehr temperamentvoll sind, und Deutsche eben nicht Auto fahren können.


deine stereotypen sind mir neu. vielleicht war es ja auch nur ironisch.
auch mit wem du beruflich so zu tun hast, muss wenig über das entsprechende volk aussagen: je nach dem in welcher branche du arbeitest, in welcher position du sitzt usw., können ganz andere eindrücke entstehen.


zum thema:
mittlerweile finde ich es ziemlich irrelevant, welcher spieler/funktionär/usw. nun wen - und wer zuerst - attackierte, denn das ganze nahm schlussendlich ein ausmass an, das nicht mehr nur als summe kleiner pöbeleien gesehen werden kann: vom anstachelnden stadionsprecher via gegenstände werfende fans über die türkischen spieler selbst, bis hin zu "ordnungshütern", die ihre aufgabe nicht so ganz verstanden haben, waren so ziemlich alle mitverantwortlich.

daher ist meiner meinung nach (auf der einen seite) nur der türkische verband zu bestrafen, da einzelnen akteuren aufgrund der beweislage (zensur, gegenteilige aussagen) kaum faire sanktionen ausgesprochen werden können.
auf der anderen seite soll dafür der schweizerische verband eine verhältnismässige - sprich milde - bestrafung erhalten, anstatt zB Huggel zu sperren.

mal schauen was die FIFA bis am 9. Dezember (WM auslosung) meint.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm ein bischen stereotypisch ist es schon, aber ich habe einige kennengelernt bei denen sowas zutrifft (Arbeite mit einem großen Uhrenhersteller zusammen).
Mir wurden die "Schweizer" so beschrieben und komischer Weise wars dann bei vielen auch so.
Hab aber auch viel mit Ihnen lachen können.

Aber nimms nicht persönlich.

Ich kann durchaus die typisch deutschen Vorurteile die auch von einem grossen Teil erfüllt werden akzeptieren und drüber schmunzeln.

PS wer hats erfunden?...die Schweizer!;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich. [/QB]

Aaaaarg, was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Jemals bei nem VL-Spiel im Osten gewesen? Immer schön Vorurteile pflegen. Türken, Ossis, alles das selbe nicht wahr?
Ich finds immer wieder lustig, dass Westdeutsche, die am weitesteten weg vom Osten wohnen am besten über "DEN OSSI" Bescheid wissen. *kopfschüttel* Leute wie du.........

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich.

Aaaaarg, was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Jemals bei nem VL-Spiel im Osten gewesen? Immer schön Vorurteile pflegen. Türken, Ossis, alles das selbe nicht wahr?
Ich finds immer wieder lustig, dass Westdeutsche, die am weitesteten weg vom Osten wohnen am besten über "DEN OSSI" Bescheid wissen. *kopfschüttel* Leute wie du......... [/QB]

das hab ich im "Zentral Deutschen Sport Fernsehen" (DSF)gesehen.

kannst ja mal Googeln, vielleicht findest selbst du was dazu.

FAZ

Ach FAZ ist ja auch zu sehr prowestlich.

Bin kein Deitscher Herr Genosse:-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stand heute in einer türkischen Zeitung:

 -

Dumm? Blöd? Total hirnrissig?
Mir fällt da echt nix mehr ein....

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
->>> http://www.danke-schweiz.de
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An Dauerwelle:
Der Artikel verallgemeinert zu stark, um nicht zu sagen, dass er Scheiße ist. (Auch FAZ kann Müll schreiben) Dresden ist nicht gleich DER OSTEN, Dresden liegt in Sachsen. Sicher gehts im Osten Deutschlands etwas heißer her zum Teil (!!!), aber Szenen wie die Istanbul treten im schönen Osten der Republik nicht auf! Der Vergleich ist völlig überzogen.

Aber sollte es hier nicht um die WM gehen?

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
An Dauerwelle:
Der Artikel verallgemeinert zu stark, um nicht zu sagen, dass er Scheiße ist. (Auch FAZ kann Müll schreiben) Dresden ist nicht gleich DER OSTEN, Dresden liegt in Sachsen. Sicher gehts im Osten Deutschlands etwas heißer her zum Teil (!!!), aber Szenen wie die Istanbul treten im schönen Osten der Republik nicht auf! Der Vergleich ist völlig überzogen.

Aber sollte es hier nicht um die WM gehen?

wie du meinst, stürzen wir uns lieber alle auf die Türken.
Danke für die Info mit Sachsen;-)

Ach ja stimmt, um die WM gehts hier, oder doch nicht?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
wie du meinst, stürzen wir uns lieber alle auf die Türken.

[lach]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Türkischer Innenminister kritisiert Blatter
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.
[...]
sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.

Klar, die Schweizer darf man in einen Topf schmeißen, nur die Türken nicht!
Für mich steht zweifelsfrei fest, dass das, was nach dem Spiel geschah, in starker Weise der türkischen Grundeinstellung entspricht, und das hat, wie hier schon jemand schrieb, nichts mit Europa zu tun.
Und die Vorkomnisse mit irgendwelchen Hooligan-Attacken zu vergleichen ist geradezu lächerlich. Das will nur keiner verstehen. Klar, es geht ja um die Türkei.

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0