This is topic WM 2006 in Deutschland in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005931

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Nachdem der alte WM-Thread ( [hand] klick ) ja aufgrund diverser Streitigkeiten geschlossen wurde, eröffne ich hiermit mit der Erlaubnis von Chris aus gegebenem aktuellen Anlass der WM-Qualifikationsspiele und des anstehenden Confederation-Cups wieder einen neuen Thread.
Ich möchte allerdings dezent darauf hinweisen, sich dieses Mal doch sprachlich nun etwas sanftmütiger zu äussern und auf Verbalaggresisonen zu verzichten! [zwinker]

Hier kann nun also alles wichtige zur WM, der Qualifikation, dem Confederation-Cup, sowie zur Nationalmannschaft besprochen werden.
[toooor]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Gehört nur bedingt zum Thema, ist aber ein kleiner Ausblick, was uns im Zusammenhang mit der WM erwartet:

Quelle: www.hansaforum.de

Mir, Sebastian Eggert geboren am 28.05.1981, wurde die Ausreise nach Belfast verweigert.
Zunächst einmal möchte ich das komplette Geschehen mehr als nur ausführlich schildern, was mir einen tag danach immer noch sehr schwer fallen wird weil ich eine Art „Ohnmachtsgefühl“ verspüre.


Vorgeschichte:
Ich bin ein großer Fußballfan und besuche fast jedes Spiel des FC Hansa Rostocks und seid Jahren auch die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft.
Das Letzte Auswärtsspiel bestritt der FC Hansa Rostock beim BVB aus Dortmund, es war ein Spiel bei dem ein großes Polizeiaufgebot Vorort war.
Während des Spiels verlief alles relativ ruhig und auch nach Diesem ging der Abmarsch der zahlreichen Hansafans zunächst reibungslos vonstatten.
Ich persönlich war mit einem Kumpel, Benjamin Ondruschka, aus dem Stadion gegangen und wir philosophierten noch umher wie wir zum Hauptbahnhof gelangen, ob mit der Bahn oder mit dem Bus. Ungefähr 400 Meter vom Stadion entfernt stand eine mir bekannte Person, Stefan Janssen, mit der ich mich noch kurz unterhielt und danach auch gleich weitergehen wollte, dazu bleibt noch zu erwähnen, dass ich aufgrund eines Meniskusrisses auf Krücken unterwegs gewesen bin.
Nachdem wir weitergehen wollten, bildete sich eine lose Kette von Polizisten um die dort anwesenden Fußballfans, der Grund war mir bis dahin nicht bekannt, auch muss ich ehrlich zugeben machte ich mir keine wirklichen sorgen darum weil es ja nicht das erste mal ist das die Polizei eine solche Maßnahme durchführt. Ich blieb ruhig und meinte nur zu dem verantwortlichen Polizisten ich würde gerne zum Hauptbahnhof gelangen da ich mit meinen Krücken eh sehr lange für den Weg brauche. In diesem so genannten Kessel standen noch etwa 35 andere mir teils bekannte Leute. Dann nach etwa 20 Minuten machte der Verantwortliche Polizist eine Art Ansage indem er allen mitteilte dass er nicht möchte dass „wir“ in dieser Gruppe zum Hauptbahnhof gelangen und die Polizei uns „hinbringen“ möchte. Jetzt müsste man noch dazu sagen dass sich in dieer Gruppe sich auch wohl Leute befanden die der Polizei durch gewalttätige Auseinandersetzungen bei Fußballspielen bekannt waren, ich und einige andere gehörten nicht dazu.
Der Einsatzleiter ließ nun tatsächlich einen Gefängnisbus der Polizei Dortmund vorfahren und meinte das wir keine Angst haben sollten dieser sollte nur als Transportmittel benutzt werden, bevor wir in den Bus in dem es KEINE sitze sondern nur Zellen gab einsteigen durften, mussten wir noch unsere Personalien abgeben. Immer wieder meinte der Einsatzleiter es ist nur aus reiner Vorsicht, also wird mit den Daten auch nichts passieren. Ich muss nochmals darauf hinweisen das KEINE Straftat von mir oder einer anderen Person begangen worden ist.
Nachdem alle in den Bus saßen wurden wir zum Hauptbahnhof gefahren, bekamen unsere Sachen wieder und durften in den Zug nach Rostock einsteigen. Nicht mehr und nicht weniger ist an dem Tag passiert, jedenfalls habe ich von keiner anderen Sache etwas mitbekommen!


Am 03.06.2005 machte ich mich mit einigen Freunden auf den Weg nach Berlin Schönefeld um dort unseren Gebuchten Flug nach Belfast ( über Newcastle) wahrzunehmen. Alles verlief bis dahin Reibungslos. Wir holten die Hinterlegten Tickets ab, ich bekam noch eine Sonderbordcard aufgrund meiner Krücken und wir machten den Check In perfekt. Jetzt gingen wir direkt zu dem Terminal vor dem eine große (6) Anzahl von zivilen Polizisten die durch Leibchen gekennzeichnet waren standen, bevor wir zur nochmaligen Passkontrolle kamen, checkten diese unsere Pässe und wir durften weitergehen. An der Passkontrolle wurde mein Reisepass nochmals durchgezogen und ich bekam diesen wieder und wurde von den zivilen Beamten aufgefordert mit ihnen mitzukommen, was ich auch Tat ich dachte es handele sich um eine Routine oder Stichprobendurchsuchung. Der eine Beamte zu dem ich noch „großkotzig“ meinte ich habe ich nichts zu verbergen, nahm mein Pass und tippte meine Personaliennummer in einen Computer ein, dann meinte er „Na Herr Eggert, so ganz stimmt das ja wohl nicht!“, ich erschrak und fragte ihn was denn wäre.
Er sagte dass ich am 31.05.2005 in die so genannte Datei der Gewalttäter Sport aufgenommen worden bin, ich dachte er macht Spaß aber irgendwiefing er nicht an zu lachen. Er meinte weiterhin das in dieser steht, das ich beim Dortmundspiel meine Personalien aufgenommen worden sind, und ich zu einer Gruppe dazugehören sollte die eine gewalttätige Auseinandersetzung mit anderen Fans gesucht habe. Weiterhin sei ich als sehr gewalttätig bekannt. Dazu muss ich noch sagen das ich in meinem Leben NIE eine Anzeige bekam die mit einer gewalttätigen Auseinandersetzung zu tun hatte wie z.B. Körperverletzung, schwere Körperverletzung etc.. Ich meinte zu Ihm zu diesem Eintrag kann es nur fälschlicherweise gekommen sein. Während ich kontrolliert wurde, wurden stichprobenartig auch ein zwei andere Personen kontrolliert dabei war eine Person, die im Zusammenhang mit Fußball mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung bekam, diese durfte aber gleich nach 5 Minuten gehen, nun verstand ich die Welt nicht mehr, sollte ich eine unbekannte Quote erfüllen durch welche sich die Beamten auf die Schulter klopfen dürfen?!
Ich bot den Beamten an die Fußballszenekundigenbeamten aus Rostock anzurufen, die ich aufgrund meiner langwierigen Verbundenheit zum FC Hansa Rostock kenne. Ich besorgte Telefonnummern und die Beamten telefonierten tatsächlich mit 2 Beamten aus Rostock dabei stellte sich heraus, dass einer von ihnen (Dörte Kamrau)sogar in Belfast sei. Der andere Beamte (Karsten Stüber) war privat zu Hause. Und jetzt kommt es, beide zuvor erwähnten SKB´s meinten das mich die Beamten vom Flughafen fliegen lassen sollten, da von mir keine Gefahr ausginge und ich zwar Ihnen bekannt bin, aber auch nur aufgrund meiner Treue zum Fußballclub Hansa Rostock und aufgrund meines Engagement in einer großen Supporterverbindung .
Nun dachte ich mir, es kann sich nur noch um Minuten handeln, dass ich los darf, da mein Flieger in 4 Minuten fliegen würde. Dann kam der ein Beamter dem ich zusprechen muss das er der einzige war der mir freundlich gegenübertrat aus dem kleinen Raum heraus und meinte: „Herr Eggert es tut mir sehr leid, aber der Dienstgruppenleiter möchte nicht das sie nach Belfast fliegen“. Ich war extrem schockiert und dachte sofort an die Zeiten in der ehemaligen DDR , bei dem Leute auch in Ihrer Reisefreiheit beschränk würden.
Ich fing an zu diskutieren und versuchte ein klärendes Gespräch mit dem Dienstgruppenleiter zu suchen, der dies auch zuließ, jedoch merkte ich nach 3 Sätzen es hat keinen sinn, dann meinte ein Beamter zu mir, „Du brauchst gar nicht zu diskutieren, dein Flugzeug ist eh gerade los geflogen und außerdem weißt du ganz genau warum du hier sitzt“.
Ich der eigentlich über eine extrem ruhige und besonnene Natur verfügt, wurde mehr als nur sauer und konnte es einfach nicht verstehen, die nun 8!!!! Anwesenden Beamten machten sich mehr oder weniger lustig über mich und einer von Ihnen meinte“ Pass mal auf du Spinner, du weißt warum du hier bist, du musst einfach vorher überlegen wenn du eine Straftat begehst“. Ich antwortete zum wiederholten Male das ich doch gar keine Straftat begangen habe und es wie in einem schlechten Film hier „abgeht“.
Jetzt ging es weiter, ein Beamter fragte mich ob ich meinen Ausweis auch mit habe, da sie ja mit meinen Pass arbeiteten. Ich übergab meinen Ausweis und sollte etwas unterschreiben. Siehe Anhang 1.
Dann meinte der Einsatzleiter das mein Pass und mein Ausweis eingezogen wird und ich diese Beiden Dokumente wortwörtlich: „demnächst wohlmöglich per Post wiederbekomme!“. Ich der immer ruhiger wurde wollte nur noch raus aus diesem Alptraum, aber zum Höhepunkt meinte der eine beamten der mich schon zuvor auf das übelste Beleidigte zu mir: „ Mich müsste man eigentlich hier behalten und wir können noch ganz andere Dinge aufziehen mit dir, das Gesetz der „Gefahrenabwehr“ kann man schön auslegen ….etc“ Er redete sich so in Rage , dass ihn seine Kollegen zurückhalten mussten damit er mich nicht angriff, was er definitiv gemacht hätte.
Nachdem ich nach knapp 2 stunden ohne Pass, Ausweis und gebrochenem Herzen gehen durfte wurde ich von 2 Polizeibeamten durch das GANZE Flughafengebäude begleitet und somit noch extra gedemütigt weil auf mich hunderte wenn nicht sogar tausende Augen starrten und sich wohl dachten, was ich für ein Verbrecher sei. Als ich bis vor die Tür mit meinen Krücken gebracht wurde, rief ich gleich einen Szenekundigenbeamten an, Karsten Stüber meinte zu mir, dass es ihm leid tut und die Beamten des BGS mir theoretisch gar nicht die Ausreise verweigern hatte dürfen. Und ich dies zur anzeige bringen solle, außerdem weiß er auch nicht wie es zu diesem Eintrag in die oben erwähnte Datei gekommen ist. Am Montag werde ich dies auch zur Anzeige bringen, weiterhin nehme ich mir einen Anwalt der mich sofort von dieser Liste der Gewalttäter Sport streichen soll, und den Staat wegen Beraubung meiner Freiheitsrechte verklagen soll. Was im Endeffekt dabei rauskommt sei einmal dahin gestellt. Ich fühle mich hilflos und kann alles geschehene noch nicht verstehen und werde dies auch wohl nie können.

Sebastian Eggert
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Gehört nur bedingt zum Thema, ist aber ein kleiner Ausblick, was uns im Zusammenhang mit der WM erwartet:

das und noch viel mehr.....das alte thema als fan wirst du bei dieser wm aussen vor bleiben.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Gehört nur bedingt zum Thema, ist aber ein kleiner Ausblick, was uns im Zusammenhang mit der WM erwartet:

das und noch viel mehr.....das alte thema als fan wirst du bei dieser wm aussen vor bleiben.
Wenn es nur das wäre: Ich hab letzte Saison 29 Spiele vom HSV gesehen und wurde oft als Fan der Auswärtsmannschaft wie der letzte Abschaum behandelt.

Da wirkt der Slogan zur WM "Zu Gast bei Freunden" wie der blanke Hohn.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
kenn das problem auch wenn du z.b. mit dem zug unterwegs bist hast du schon am bahnhof verloren...das ging so weit das man im zug nur in bgs begleitung zum wc durfte....
naja die polizei wird jetzt so kurz vor der wm noch mal richtig gasgeben da kannste dich 05/06 auf einige "schoene" auswaertsfahrten freuen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Naja, ich verfahre mittlerweile so, dass ich eh immer nur durch nen Schal als Fussballfan erkenntlich bin. Am Bahnhof verschwindet der kurz unter der Jacke und wenn keine Grünen mehr in Sicht sind, kann der wieder rausgeholt werden.

Die BGSler, die im Zug waren, waren bisher glücklicherweise immer freundlich.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
na in diesem zusammenhang :

Mitteilung der Harlekins Berlin `98

Am vergangenen Sonntag (23.01.05) kam es vor dem Spiel VfL Bochum - Hertha BSC zu einem gewalttätigen Übergriff einiger Bochumer Polizeibeamter gegen Herthafans. Viele Fans haben bereits in der Vergangenheit immer wieder Konflikte mit der Polizei bei Auswärtsspielen ihrer Mannschaften erlebt, doch dieser "Polizeieinsatz" war gekennzeichnet durch extreme Brutalität und Willkür.

Gegen 15.30 Uhr fanden sich etwa 50 - 60 Herthaner in einer Bochumer Kneipe in Stadionnähe ein. Während einige Fans in der Lokalität verweilten, standen einige auch vor dem Lokal. Seit der Ankunft der Fans war ständig Polizei in der Umgebung des Lokals präsent. Nachdem ein Herthaner an einem Hauseingang, welcher sich direkt neben der Kneipe befand, klingelte, rief der Anwohner aus seinem Fenster die Polizei, welche sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, um Hilfe. Drei Polizeibeamte näherten sich dem jungen Mann. Sofort forderten die Beamten die Person auf, den Ausweis für eine Personenüberprüfung herauszugeben. Dieser Aufforderung kam der Fan nach. Anschließend wurde er aufgefordert sich an die Häuserwand zu stellen und eine Leibesvisitation über sich ergehen zu lassen. Auf die Nachfrage nach einem Grund dieser Durchsuchung antwortete ein Polizeibeamter mit einem Stoß gegen die Häuserwand. Ein zweiter Beamter drückte daraufhin die Person mit Hilfe seines Schlagstockes gegen die Wand. Ein Herthaner, welcher das aggressive Vorgehen der Polizisten beobachtet hatte, fragte nach dem Grund dieser Vorgehensweise. Die Polizisten ließen sich jedoch auf kein Gespräch ein und ein Beamter schlug der Person mit seinem Schlagstock auf den Arm. Daraufhin wurden weitere Herthaner auf die Situation aufmerksam und näherten sich den Polizeibeamten. Ein Polizist zog seinen Schlagstock und lief sofort in Richtung der entgegenkommenden Fans. Nachdem diese nicht sofort umkehrten, schlug der Beamte mit seinem Schlagstock um sich. Zur gleichen Zeit trafen weitere Polizeieinheiten vor dem Lokal ein und gingen ohne zu Fragen auf die anwesenden Herthaner vor der Kneipe los. Immer mehr Besucher des Lokals verließen dieses nun und gerieten vor dem Eingang in Konflikte mit den Beamten. Diese prügelten mit Schlagstöcken und Einsatz-Kampfhandschuhen auf viele Anwesende im Umkreis des Lokals ein. Der Konflikt zog sich über ca. 5-10 Minuten hin. Während der Auseinandersetzungen wurden einige Fans festgenommen, teilweise wurden diese zu Boden gestoßen, getreten, gewürgt und am Boden liegend an ihrem Schal über die Straße gezogen. Alle Festgenommenen wurden in Richtung der bereitstehenden Einsatzwagen gebracht und dort mit verbundenen Händen auf den Boden bzw. die Motorhauben der Autos gelegt. Hier kam es dann zu weiteren Übergriffen an den wehrlosen Fans. Einem Fan wurde der Kopf auf das Fahrzeug geschlagen, andere wurden am Boden liegend getreten, geschlagen oder an den Haaren gezogen.

Während der gesamten Vorfälle kam es zu Rangeleien und heftigen Diskussionen zwischen Fans und Polizeibeamten, jedoch wurden keine Beamten angegriffen oder bedroht! Selbst absolut unbeteiligte Fans, welche nur in der Nähe des Lokals warteten, wurden ohne ersichtlichen Grund festgenommen. Das Resultat dieser willkürlichen "Polizeiaktion" waren dreizehn inhaftierte Personen, welche zum Polizeirevier Bochum-Mitte abtransportiert wurden. Dort wurden sie erkennungsdienstlich behandelt und bis nach Spielende festgehalten. Allen 13 Personen werden Straftaten vorgeworfen (Landesfriedensbruch, Angriff auf Polizeibeamte, Körperverletzung, ?) und gegen Jeden wurden Anzeigen aufgenommen. Ein Fan, welcher einen Beamten wegen Körperverletzung anzeigen wollte, wurde mit der Begründung "Machen wir hier nicht, versuch es doch mal in Berlin!" zurückgewiesen. Fragen nach den Dienstnummern der einschreitenden Beamten wurden unter Gewaltandrohung zurückgewiesen, auch unbeteiligte Beobachter wurden rüde und drohend davor gewarnt "sich einzumischen". Zusätzlich zu den laufenden Verfahren müssen alle Personen mit einem langjährigen Stadionverbot rechnen.

Nach diesen Vorfällen sehen wir uns gezwungen noch intensiver gegen die alltäglich stattfindende Willkür gegenüber Fußballfans anzukämpfen. Mittlerweile sind auswärtige Fans zum Freiwild übermotivierter Polizeibeamter geworden. Regelmäßig gibt es unbegründet harte Übergriffe gegenüber Fußballanhängern. Fragwürdige Stadionverbote sind ebenso an der Tagesordnung wie übertriebene Schikanen inner- und außerhalb der Stadien. Leider haben die betroffenen Personen kaum eine Möglichkeit gegen diese gewalttätigen Beamten vorzugehen, denn Dienstnummern bzw. Namen werden nicht bekannt gegeben und eine Kennzeichnungspflicht an den Ausrüstungen der Polizei gibt es nicht.

Aus diesen Gründen wird es zum folgenden Heimspiel gegen den FC Bayern eine Protestaktion in der Ostkurve geben. Wir solidarisieren uns mit allen Festgenommenen und werden diese in ihrem schweren Kampf gegen die getätigten Anschuldigungen unterstützen!

ich hab auf diese wm ehrlich gesagt garkeinen bock, echt arm was aus fußball geworden ist.
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Repression wird doch in den Stadien derzeit wieder groß geschrieben, an wirklich allen Orten, da gibt es keine Ausnahme, überall wird man nur noch verarscht und dagegen machen kann man auch nichts. Fussballfans sind alles Verbrecher. Reclaim the game. Hauptsache die Fankultur geht zu Grunde und die Familien können beruhigt in Stadion gehen und müssen keine Angst vor dem bösen Feind namens Fan haben.

http://www.aktive-fans.de/images/wmshirthinten600breit.jpg
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
hab ja gewußt das unsere "freunde" heftig abgehen, aber das sie so krass unterwegs sind!!!
[rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Undefined, das hatte ich auch schon gelesen. Ich halte mich mit meiner Meinung der Staatsmacht gegenüber lieber zurück, bevor der Thread wieder geschlossen wird. Das ist teilweise menschenverachtend, wie die mit einem umgehen.
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Hier kann nun also alles wichtige zur WM, der Qualifikation, dem Confederation-Cup, sowie zur Nationalmannschaft besprochen werden.
[toooor]

warum muss dann schon wieder ueber das leidige thema diskutiert werden, das zur schliessung des anderen threads gefuehrt hat? [rolleyes]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Hier kann nun also alles wichtige zur WM, der Qualifikation, dem Confederation-Cup, sowie zur Nationalmannschaft besprochen werden.
[toooor]

warum muss dann schon wieder ueber das leidige thema diskutiert werden, das zur schliessung des anderen threads gefuehrt hat? [rolleyes]
ich denke fans gehoeren zum fussball also auch zu wm.....das "leidige thema" gehört leider auch dazu und wenn sich jeder hier ein wenig zusammenreisst klappt das schon *g*
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
also die erste geschichte hört sich noch halbwegs plausibel an, die zweite scheint mir aber doch sehr einseitig berichtet. betrunkenen fußballfans traue ich einfach nicht zu, dass sie sich so mädchenhaft benehmen wie da behauptet wird.

Zitat:
Nachdem ein Herthaner an einem Hauseingang, welcher sich direkt neben der Kneipe befand, klingelte ...
hä? klingelstreich oder was?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
also die erste geschichte hört sich noch halbwegs plausibel an, die zweite scheint mir aber doch sehr einseitig berichtet. betrunkenen fußballfans traue ich einfach nicht zu, dass sie sich so mädchenhaft benehmen wie da behauptet wird.

Zitat:
Nachdem ein Herthaner an einem Hauseingang, welcher sich direkt neben der Kneipe befand, klingelte ...
hä? klingelstreich oder was?
Ich habe die gleiche Geschichte von mehreren Leuten gehört und halte sie gerade in Bochum für sehr glaubhaft. Die Bullen haben dort nicht umsonst den goldenen Schlagstock abonniert.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
das ist das problem, dass niemand den fans glaubt...keine ahnung warum der fan dort klingelte / bissel was getrunken und einfach ma aus spass geklingelt dazu auch der spruch "Knarre geladen, mit Knüppeln geglänzt-Klingelstreich in Bochum und dessen Konsequenz"

aber bochum ist echt nen hartes stück

"Offener Brief an die Polizei in Bochum!

Liebe HSV Fans, Liebe Bochum Fans sehr geehrte Bochumer Polizei.
Aufgrund der Erlebnisse des heutigen Tages wende Ich mich an Sie/ Euch.

Ich komme gerade vom wunderbaren Auswärtssieg unseres heiligen SV in Bochum, doch leider ist es mir durch sehr unglückliche Umstände bzw. Schikane und Polizeiwillkür nicht vergönnt gewesen dieses so geniale Spiel live im Stadion zu erleben!

Im folgendem möchte ich Schildern wie es dazu kam.

Ich bin mit mehreren Freunden und bekannten heute im Sonderzug des HSV zum Auswärtsspiel nach Bochum gefahren.
Es war eine sehr friedliche und entspannte hinfahrt.
Ich trank wehrend der hinfahrt 3 Glühwein. Kaufte mir bei Jojo eine lustige HSV Weihnachtsmannmütze und war voller Vorfreude auf einen HSV Sieg!
Mein Tipp im Vorwege 4:0 für unseren Verein!

Soweit so gut doch leider ist mir in Bochum folgendes widerfahren.

Ich befand mich mit dem Autor des Tatoobilderbuches und dessen bezaubernder Freundin und Axel Stein von der CFHH Hamburg auf den Weg zum Stadion!
Wir sind etwas hinter den HSV Fantross gegangen. Das war wohl ein folgenschwerer Fehler.

An einer Kreuzung hinter dem Bahnhof erblickte ich 2 übelgelaunte Bochumer.
Ich bin alleine vor meiner Begleitung gegangen da ich schnellstmöglich zum Stadion wollte.
Ich hatte nämlich neben meiner Eintrittskarte noch eine weitere Karte für einen anderen HSVer dabei die ich schnellstmöglich übergeben wollte.

Diese Bochumer Fans sind gleich sehr provokativ und gewalltbereit auf mich zu gegangen.
Ich wollte aber keinen Streit. Das passte den 2 Bochumern wohl nicht also griffen Sie mich an!

Ich entfernte mich schnell Rückwärtsgehend von den beiden und sagte laut „Hört auf damit“
Gott sei dank kam die umstehende Polizei schnell herbei.

Doch was jetzt folgte war wie im Alptraum.

Anstatt die Bochumer festzunehmen bzw. für Ihre tat Verbal zu rügen stellten mich ca. 8 Polizei Beamte der Bochumer Polizei brutal an die Wand. Ein Beamter verdreht mir den Arm so das Ich vor Schmerzen laut aufschrie ein weiterer fesselte mich auf brutale weise mit so genannten Kabelbindern.

Mein HSV Fan Kumpel der zu Hilfe eilte und schlichten wollte drohten die Beamten auch mit Festnahme und prügelten Ihn davon.

Auch der herbeieilende HSV Fanbeauftragte konnte die unwirkliche ‚Situation nicht entspannen.

Nun wurde ich unter heftigsten Schmerzen zu einem Polizeibus geführt. Hier erlöste man mich von den Kabelbindern. Danach wurde ich zur Stadionwache gefahren.
Mehrere Beamte erklärten mir, das dass Spiel für mich gelaufen sei doch keiner konnte mir logischerweise erklären warum. Sie sagten nur etwas von wegen „Rammelei mit Bochumern“

Auf der Wache dann ein ungewohntes Bild. Bochumer Polizeibeamte mit Ruhrpott Pullover!
Da schwante mir bereits böses... doch was in den folgenden Stunden noch passierte hätte ich mir niemals vorstellen können.

Nachdem ich mehrfach geäußert habe das ich A: Telefonieren möchte B: Dringend wegen meiner Schmerzen ein Glas Wasser trinken möchte C: Eine Dienstaufsichtbeschwerde einreichen möchte E: Anzeige gegen die unbekannten Bochumer erstellen möchte

Wurde mir alles verwehrt!

Stattdessen wurde ich Erkennungsdienstlich behandelt und ein Alkoholtest wurde gemacht.
Ergebnis 0,54 Promille.

Dann kam ich eine Zelle. Aufgrund meiner Schmerzen ging ich nicht schnell genug, jedenfalls für den Bochumer Polizei Beamten. Mein Fuß blieb in der Tür stecken. Der Bochumer Polizist schlug die Stahltür 2 mal gegen meinen Fuß bzw. Schuh danach packte er mich brutal und sagte „ Stell dich nicht so an, dass musst du doch gewöhnt sein“ Ich sagte“ Seit wann sind wir beim Du“ Er sagte Ich solle mal Toto? und Harry gucken… das habe ich dann nicht so ganz verstanden aufgrund meiner neuerlichen Schmerzen schrie ich erneut um Hilfe.
Herbei eilende nicht so übereifrige Kollegen konnten die Situation dann entspannen.

Nun ging es mir aber wirklich schlecht.
Ich bekam aber nun Gesellschaft von einem anderen HSV Fan der sehr um sorge um mich war!
Ich klingelte doch kein Polizist kam.
Ich musste mich übergeben und es kam sehr viel rote Flüssigkeit möglicherweise auch Blut aus mir herausgesprudelt.

Ich musste mich auf den Boden legen. Dankenswerterweise kümmerte sich der andere Fan um mich.
Nach ca. 10 min. bemerkte auch die Bochumer Polizei das ich mir nicht „so gut“ geht.
Ich kam nun in eine Einzelzelle und bekam nach ca. 1 ½ Stunden auch was zu trinken und eine Decke, da ich schrecklich fror.

Gegen 18:00 Uhr wurde ich dann entlassen.
Ich bekam allerdings wie anscheinend üblich keine Namen auch meine Anzeige sowie die Dienstaufsichtsbeschwerde wollten die Polizisten nicht aufnehmen.

Nach diesen Stunden war ich froh wieder den sicheren Sonderzug zu erreichen hier konnte ich nach all der Aufregung Trost und Beistand finden sowie ein wenig Schlaf.

Liebe Bochumer Polizei ich bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits."
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@FEM

Heftige Geschichte!
Ich kann die Wut und den Ärger von dem Hansa-Fan sehr gut verstehen.

Bleibst du an dem Fall dran? Würde gerne wissen wie es weitergeht.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Passend zum Thema habe ich einen TV-Tipp für euch [hand] Dienstag, 7. Juni, 20.40 Uhr @ ARTE: Fußball, Fans und Fanatismus - Gewalt in den Stadien. Ein ARTE-Themenabend mit diversen Dokumentationen über die Frage, warum ausgerechnet im Fußball die Gewalt eskaliert.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@FEM

Heftige Geschichte!
Ich kann die Wut und den Ärger von dem Hansa-Fan sehr gut verstehen.

Bleibst du an dem Fall dran? Würde gerne wissen wie es weitergeht.

Klar, ich halte Euch auf dem Laufendem.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
wie kann es denn sein, dass man nicht die namen der polizisten rausbekommt?

ich würde sofort meinen anwalt / papa / pfarrer / mama o. großen bruder anrufen, und so lange da warten, bis die sache geklärt wäre.

sicherlich sind die geschichten einseitig erzählt, aber selbst wenn nur die hälfte stimmt, ist es immer noch ein unding!!!! ich meine wo leben wir denn, sowas würde ich in afrikanischen regimen erwarten aber doch nicht in einem rechtsstaat... [pillepalle]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Warum enden die Geschichten immer ab Entlassung aus der örtlichen Polizeistation?

Sollten die Storys so weit stimmen, gehe ich ja nun davon aus, dass man sich dann nochmal an die zuständige Polizei am Wohnort wendet, die das ganze dann sicher objektiver sieht und selbstverständlich auch eine Anzeige aufnimmt.
An dem Punkt merkt man, dass das schon sehr darauf ausgelegt ist, total zu dramatisieren.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Warum enden die Geschichten immer ab Entlassung aus der örtlichen Polizeistation?

Sollten die Storys so weit stimmen, gehe ich ja nun davon aus, dass man sich dann nochmal an die zuständige Polizei am Wohnort wendet, die das ganze dann sicher objektiver sieht und selbstverständlich auch eine Anzeige aufnimmt.
An dem Punkt merkt man, dass das schon sehr darauf ausgelegt ist, total zu dramatisieren.

das wird nichts bringen ohne namen der beamten das verlaeuft dann im sand....
ich glaub jeder der mal mit fangruppen beim fussball unterwegs war kennt einiger solcher geschichten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
wie kann es denn sein, dass man nicht die namen der polizisten rausbekommt?

ich würde sofort meinen anwalt / papa / pfarrer / mama o. großen bruder anrufen, und so lange da warten, bis die sache geklärt wäre.

sicherlich sind die geschichten einseitig erzählt, aber selbst wenn nur die hälfte stimmt, ist es immer noch ein unding!!!! ich meine wo leben wir denn, sowas würde ich in afrikanischen regimen erwarten aber doch nicht in einem rechtsstaat... [pillepalle]

Du hast ja gelesen, dass im selbst ein Anruf verwehrt wurde.

Ich denke, einigen fehlt hier einfach die Erfahrung, gerade bei Auswärtsspielen mal Kontakt mit der Staatsmacht gehabt zu haben. Die gehen offt noch viel krasser als bei Kontrollen nach Technopartys ab.

Trancerider, dass hört sich alles immer so einfach und eigentlich selbstverständlich an, aber die Bullen halten meist alle zusammen. Vielleicht wird die Anzeige dort aufgenommen, aber da deckt einer den anderen und Du hast das kaum Chancen, was dagegen auszurichten.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Trancerider, dass hört sich alles immer so einfach und eigentlich selbstverständlich an, aber die Bullen halten meist alle zusammen. Vielleicht wird die Anzeige dort aufgenommen, aber da deckt einer den anderen und Du hast das kaum Chancen, was dagegen auszurichten.

Ich habe meine Erfahrung in erster Linie aus den vielen Spielen des 1. FC Köln gegen Leverkusen. Auch hier ist es üblich, von der Polizei escortiert zu werden, die nicht selten noch offen ihren Schlagstock mit dem gegnerischen Vereinsaufkleber präsentiert. Auch da gibt es nicht selten Ärger und ich glaube auch, dass die Polizei in solchen o.g. Stressfällen nur selten korrektes Verhalten an den Tag legt (Namen/Dienstnummer preisgeben u.ä.).

Aber es sieht einfach anders aus, wenn man ein paar Tage später zu Hause zur Polizeitstation geht, nüchtern ist (!!!!!!!), 2x geduscht und geschlafen hat und auch die Zeit und Ruhe hat, die Situation ausführlich zu schildern.
Der Polizist ist nämlich verpflichtet die Anzeige aufzunehmen, warum sollte er seiner Pflicht nicht nachkommen für einen "Kollegen" den er überhaupt nicht kennt, der ganz woanders arbeitet und vielleicht sogar einen anderen Arbeitgeber (bundeslandübergreifend) hat.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sicherlich wird er die Anzeige aufnehmen - das habe ich auch nicht bestritten. Es ist nur so, dass nicht viel dabei rauskommen wird, denn die decken sich oft selbst so gut, dass man da nicht viel machen kann.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
ich gebe zu, noch keine negativ erfahrungen mit der staatsmacht erlebt zu haben (glücklicherweise).

wenn allerdings jemand körperlich nachweislich (fuß in tür einquetschen, blut spucken,... etc.) auf einem polizeirevier verletzt wird, hat das konsequenzen.

im zweifel sucht man das revier später nochmal mit nem anwalt auf. inzwischen gibt es ja auch video überwachung usw.

also wenn man sich wirklich gar nichts zu schulden lassen kommen hat, und da misshandelt rauskommt ist sowas ja sogar ein gefundenes fressen für die medien (es gab schon berichte über maschendrahtzäune, da sollte sich ja ein bericht über offensichtliche polizeigewalt ert recht platzieren lassen)

insbesondere wenn solche vorfälle vermehrt auftreten, reicht ein: "ich sage meinen namen nicht" bzw. "wir nehemen keine anzeigen entgegen" nicht mehr aus.

schließlich sind auf einem revier nicht nur die fußball-überwacher sondern auch normale kommissare u.ä.

im zweifel würde ich vor der wache mit meinem handy nen anwalt informieren, bzw. mir passanten suchen, die dann bezeugen können, was da ablief (falls die anzeige wieder verweigert wird)

für mich hört sich das alles sehr einseitig und stellenweise unrealistisch an (was nicht heißen soll, dass es dennoch passiert sein kann)

wenn die oben genannten äußerungen stimmen würden, könnte de polizei ja machen was sie will, da im zweifel immer mehr polizisten auf der wache sind, als "angeklagte"...

ps: sind wie gesagt nur meine ersten einwände, die gerne widerlegt werden können (dann aber bitte mehr als nur eine story von einem "kirchenlieder pfeifenden fußballfan" der brutal und ohne erkennbaren grund von der polizei niedergemacht wurde)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Google einfach mal nach "Polizei Bochum" und "Goldener Schlagstock" - da wirst Du dann noch mehr solcher Geschichten finden. Ich kenne selbst persönlich Leute, denen schon ähnliche Dinge in Bochum widerfahren sind.

Empfehlenswert ist dazu auch das Buch "Die 100 schönsten Schikanen" herausgebracht von BAFF (Bündnis Aktiver Fussballfans).

Wer so etwas nicht erlebt hat, kann es wahrlich schwer glauben - da gebe ich Dir absolut recht, aber solche Geschichten sind leider mittlerweile bittere Realität geworden und werden unabhängig voneinander aus mehreren Fanszenen berichtet.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
zum streiten gehören immer 2 seiten ...

angesichts der immer wieder unangebrachten gewaltausbrüche diverser fangruppen kann ich verstehen, dass die polizei verstärkt hart vorgeht... andererseits kenn ich solche vorfälle auch aus eigener erfahrung (ich komm ja aus leipzig *gg*) und kann kein verständnis für manche aktionen aufbringen bzw brauch sich die staatsmacht nich zu wundern, dass sie gegengewalt erzeugt...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Richtig. Eigentlich sollen die Grünen eher deeskalierend agieren, aber durch Aktionen wie unbegründetes Einkesseln und festhalten von Fangruppen ohne Tatverdacht wird oft eher das Gegenteil herbeigeführt.

Eigentlich hatte ich mich auf die WM gefreut, aber die Kartenvergabe und das Auftreten der Staatsmacht trübt meine Freude auf dieses schöne Ereignis sehr.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich gekritzelt von: Freundelektronischermusik:
Richtig. Eigentlich sollen die Grünen eher deeskalierend agieren, aber durch Aktionen wie unbegründetes Einkesseln und festhalten von Fangruppen ohne Tatverdacht wird oft eher das Gegenteil herbeigeführt.

und wie agiert man deeskalierend? mach doch ma n vorschlag, mit welchen mitteln die polizei deiner meinung nach agieren könnte/sollte, um gewalt und unruhe bei fussballspielen zu verhindern... wie deeskaliert man einen mob hooligans, der eigentlich nix anderes will ausser sich mit dem gegnerischem mob zu prügeln oder einfach nur unruhe zu stiften, seine eigenen aggressionen/frust rauslassen und dabei das gefühl der massendynamik zu spüren und diverse gelüste zu befriedigen?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich gekritzelt von: Freundelektronischermusik:
Richtig. Eigentlich sollen die Grünen eher deeskalierend agieren, aber durch Aktionen wie unbegründetes Einkesseln und festhalten von Fangruppen ohne Tatverdacht wird oft eher das Gegenteil herbeigeführt.

und wie agiert man deeskalierend? mach doch ma n vorschlag, mit welchen mitteln die polizei deiner meinung nach agieren könnte/sollte, um gewalt und unruhe bei fussballspielen zu verhindern... wie deeskaliert man einen mob hooligans, der eigentlich nix anderes will ausser sich mit dem gegnerischem mob zu prügeln oder einfach nur unruhe zu stiften, seine eigenen aggressionen/frust rauslassen und dabei das gefühl der massendynamik zu spüren und diverse gelüste zu befriedigen?
Ich rede hier nicht von Hooligans. Ich rede hier schlicht und einfach von normalen Fans, die ihren Verein auswärts begleiten.

Solche Leute braucht man in meinen Augen nicht am Bahnhof abzufangen, einzukesseln und zum Stadion zu eskortieren.

Dies ist mir in der letzten Saison in mehreren Städten aufgefallen (Bochum, Dortmund, Bielefeld, Schalke). Hinzu kommt, dass man von allen Seiten gefilmt wird und meist nicht mal die Möglichkeit bekommt, sich etwas zu essen oder zu trinken zu kaufen, geschweige denn seine Notdurft zu entrichten - zu deutsch: Man wird wie Vieh behandelt.

Das da dann mal Leute irgendwann austicken (sicherlich ist da auch der Alkohol nicht ganz unschuldig), ist doch geradezu vorprogrammiert.

Warum das alles? Früher hat es doch auch geklappt. Man ist mit dem Zug angereist, ist noch auf 1-2 Bier in die Innenstadt und dann zum Stadion - heute hat man normalerweise kaum die Chance, sich noch mal in die Stadt zu begeben.

Sicherlich ist Polizeipräsenz notwendig - das will ich gar nicht bestreiten. Aber man muss doch nicht so offensiv auftreten und den Leuten das Recht auf Freiheit so derartig beschränken.

Geschichten, die in die ähnliche Richtung gehen kann ich hier auch noch von den Bremern (in Hamburg) und den Mainzern (die ja nun wirklich die friedlichsten sind - in Gladbach) posten.
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Zitat:

Geschichten, die in die ähnliche Richtung gehen kann ich hier auch noch von den Bremern (in Hamburg) und den Mainzern (die ja nun wirklich die friedlichsten sind - in Gladbach) posten.

Oder s.a. vorletzter Spieltag FCB-NBG, wo die eigene Polizei die Kurve auseinandergenommen hat. Und nunja, die Südkurve war nun mal alles andere als eine Vereinigung von Schlägern oder dergleichen. Man sollte sich mMn nicht immer so schützend hinter die Staatsmacht stellen, denn 8 Kameras die voll auf die Kurve halten, jeder zweite Beamte mit ner Digicam in der Hand etc., wie von FEM schon angesprochen wirken nicht gerade deeskalierend, genauso wenig wie Stadionverbote für Schneeballwerfen usw
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Passend zum Thema habe ich einen TV-Tipp für euch [hand] Dienstag, 7. Juni, 20.40 Uhr @ ARTE: Fußball, Fans und Fanatismus - Gewalt in den Stadien. Ein ARTE-Themenabend mit diversen Dokumentationen über die Frage, warum ausgerechnet im Fußball die Gewalt eskaliert.

Achtung Hooligans!
In dieser Dokumentation kommen erstmals mehrere Hooligans zu Wort, die das beschreiben, was in Form von Bildern stummer und blinder Gewalt durch die Medien ging. Fußballverrückte - Hooligans - von denen so oft die Rede ist, erzählen im Film von sich, von ihren Leidenschaften, ihrer Aggressivität, ihrer Wut, ihrem Hass und ihrer Gewalttätigkeit. Sie haben sich zum Teil von der Hooligan-Szene distanziert und sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Schonungslos beschreiben sie, wie sie vorgegangen sind, wer die gewaltbereiten Kumpels waren, mit denen sie ein Netzwerk, eine Ersatzfamilie, bildeten. Terry, Andy, Andrew, Mark und Jan sind urwüchsige, schillernde Typen, sie wirken vielschichtiger als erwartet. Hooligans, die "geständig" sind, von ihrer "Kultur" und von sich erzählen, von ihrer Hooligan-Familie. Sie sprechen über ihre inneren Widersprüche, stehen zu ihrer Gewalt, zu ihrer Fußballleidenschaft - zu ihrer Welt, die sie alle als wahnsinnig, verrückt, krankhaft beschreiben. Der Film stützt sich auf zum Teil erstaunliche Aussagen und führt den Zuschauer in eine brutale und kaum bekannte Welt.

Scheibenkleister, kanns heute abend nicht anschauen, da ich nicht zuhause bin...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Zitat:

Geschichten, die in die ähnliche Richtung gehen kann ich hier auch noch von den Bremern (in Hamburg) und den Mainzern (die ja nun wirklich die friedlichsten sind - in Gladbach) posten.

Oder s.a. vorletzter Spieltag FCB-NBG, wo die eigene Polizei die Kurve auseinandergenommen hat. Und nunja, die Südkurve war nun mal alles andere als eine Vereinigung von Schlägern oder dergleichen. Man sollte sich mMn nicht immer so schützend hinter die Staatsmacht stellen, denn 8 Kameras die voll auf die Kurve halten, jeder zweite Beamte mit ner Digicam in der Hand etc., wie von FEM schon angesprochen wirken nicht gerade deeskalierend, genauso wenig wie Stadionverbote für Schneeballwerfen usw
Genauso etwas meine ich. Ich kenne im übrigen auch jemanden, der in Haching Stadionverbot wegen Schneeballwerfen hat - lächerlich geht´s doch nicht mehr oder?

KaDe, danke das Du mich noch einmal daran erinnerst - ich hatte das schon wieder vergessen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Passend zum Thema habe ich einen TV-Tipp für euch [hand] Dienstag, 7. Juni, 20.40 Uhr @ ARTE: Fußball, Fans und Fanatismus - Gewalt in den Stadien. Ein ARTE-Themenabend mit diversen Dokumentationen über die Frage, warum ausgerechnet im Fußball die Gewalt eskaliert.

Achtung Hooligans!
In dieser Dokumentation kommen erstmals mehrere Hooligans zu Wort, die das beschreiben, was in Form von Bildern stummer und blinder Gewalt durch die Medien ging. Fußballverrückte - Hooligans - von denen so oft die Rede ist, erzählen im Film von sich, von ihren Leidenschaften, ihrer Aggressivität, ihrer Wut, ihrem Hass und ihrer Gewalttätigkeit. Sie haben sich zum Teil von der Hooligan-Szene distanziert und sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Schonungslos beschreiben sie, wie sie vorgegangen sind, wer die gewaltbereiten Kumpels waren, mit denen sie ein Netzwerk, eine Ersatzfamilie, bildeten. Terry, Andy, Andrew, Mark und Jan sind urwüchsige, schillernde Typen, sie wirken vielschichtiger als erwartet. Hooligans, die "geständig" sind, von ihrer "Kultur" und von sich erzählen, von ihrer Hooligan-Familie. Sie sprechen über ihre inneren Widersprüche, stehen zu ihrer Gewalt, zu ihrer Fußballleidenschaft - zu ihrer Welt, die sie alle als wahnsinnig, verrückt, krankhaft beschreiben. Der Film stützt sich auf zum Teil erstaunliche Aussagen und führt den Zuschauer in eine brutale und kaum bekannte Welt.

Scheibenkleister, kanns heute abend nicht anschauen, da ich nicht zuhause bin...

gibt morgen nachmittag ne wiederholung(8.6. 15:10uhr)....bin sehr gespannt auf den bericht da arte normalerweise kein müll sendet

[ 07.06.2005, 13:10: Beitrag editiert von: millhouse ]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
ich habe mal nen bißchen gegoogelt und bin ehrlich gesagt schockiert. ich meine, wir reden hier von normalen fans.

und dank der rundum kamera überwachung (was ich in diesem falle sogar legitim finde) sollte es doch möglich sein, störenfriede gezielt (im zweifel auch nachträglich) aus dem verkehr zu ziehen, ohne ganze menschengruppen zu diskriminieren.

da muss man doch eine handhabe haben. im zweifel sollten die fanorganisationen leute in die städte schicken, die nicht mit dem zug kommen, und das ganze ein paar mal verdeckt filmen. selbst, wenn man es rechtlich nicht verwerten dürfte (???) wäre sowas doch nen gefundenes fressen für die presse.

wieso reisen die fans dann nicht getrennt an??? stimmung während der fahrt darf man ja sowieso nicht machen??

ein völlig entsetzter roadrenner...!
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Zitat:

und dank der rundum kamera überwachung (was ich in diesem falle sogar legitim finde) sollte es doch möglich sein, störenfriede gezielt (im zweifel auch nachträglich) aus dem verkehr zu ziehen, ohne ganze menschengruppen zu diskriminieren.

Am besten mitten im Spiel mit 50 Mann den Block stürmen, auf alles einknüppeln was sich bewegt (v.a. Frauen & Kinder), sich weiter durchkämpfen und dann eine Person mit einem fadenscheinigen Argument aus der Kurve ziehen. Gesehen am 14.5. [rolleyes] Wir sind eben alle Verbrecher. Und 10.000 Fans aufwärts reisen sicherlich nicht alle im selben Zug [rolleyes] Und wie gesagt, hier geht es nicht um Störenfriede sondern um normale Fans.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Hierzu stand am Montag passend zu dem Thema ein "kleiner" Bericht in der Frankfurter Rundschau:

Quelle: fr-aktuell

Gestörte Beziehung
Das Verhältnis zwischen Fußballfans und Sicherheitskräften ist deutlich schlechter geworden


Es sollte eine fröhliche Feier werden - doch statt Spaß und Partylaune herrschten in Alt-Sachsenhausen Hass und Gewalt. Rund 500 Eintracht-Fans hatten sich am Abend des 22. Mai in den Kneipen im Frankfurter Vergnügungsviertel südlich des Mains getroffen, um den Aufstieg ihrer Mannschaft in die Fußball-Bundesliga zu begießen. Als sich einige Fans in einem Lokal prügeln, schreitet die Polizei ein. Die Stimmung ist gereizt, ein paar Flaschen und Gläser fliegen, es gibt erste Rangeleien. Dann machen die Polizisten ernst. Mit Schlagstöcken treiben sie die Fans durchs Viertel, auch Tränengas und Hunde kommen zum Einsatz. Man habe Sachsenhausen nicht den "gewalttätigen Fans" überlassen dürfen, rechtfertigt die Polizei am nächsten Tag den Einsatz. Zahlreiche Eintracht-Anhänger hingegen erklären, die Gewalt sei ausschließlich von der Polizei ausgegangen, von "Hetzjagd" und "Bullenterror" ist die Rede. Mittlerweile untersucht die Frankfurter Polizeiführung, was in Alt-Sachsenhausen vorgefallen ist.

Noch während im Vergnügungsviertel die Fetzen flogen, wurde der Polizeieinsatz auf der Internetplattform der Eintracht-Fans diskutiert. Die Überschrift des Forums, in das die User ihre Beiträge stellten, machte deutlich, was viele Fans derzeit empfinden: "Straßenschlachten in Sachsenhausen - Scheiß WM!"

Längst wertet die Fan-Szene Polizeieinsätze wie in Frankfurt als Vorboten der Weltmeisterschaft 2006. Genauer gesagt: Als Vorboten eines Sicherheitskonzepts, das viele Anhänger ablehnen, "weil sie befürchten, dass es ihnen Freiräume nehmen könnte", wie Thomas Schneider von der Koordinationsstelle der Fanprojekte (KOS) erklärt. Denn das geplante Bündel an Maßnahmen zum Schutz vor Hooligans ist umfangreich: Videoüberwachung in den Stadien und auf öffentlichen Plätzen, befristete Wiedereinführung von Grenzkontrollen, Urlaubssperre für Polizisten, Meldeauflagen für potenzielle Gewalttäter.

Der Jahresbericht Fußball aus der Zentralen Informationsstelle Sport-Einsätze (ZIS) stützt diese Maßnahmen zum Teil. Dort heißt es, vor allem bei den Ultra-Gruppierungen sei eine Steigerung der Aggressivität und eine Solidarisierung gegenüber Ordnungsdiensten und Polizeikräften festzustellen. "Einzelne Aktionen deuten darauf hin, dass bei einigen Ultra-Mitgliedern Tendenzen zu einer hooligantypischen Verhaltensweise erkennbar sind."

Alfred Sengle, der DFB-Sicherheitsbeauftragte, bemüht sich um eine differenzierte Betrachtung: "Die Ultras sind zum Großteil nicht gewaltbereit. Aber wenn sie ständig Getränkebecher auf unbescholtene Besucher werfen und das noch lustig finden und die Polizei daraufhin eingreift, sollte Ursache und Wirkung nicht verwechselt werden." Sengle nennt ein weiteres Beispiel: "Wenn Leute aus einem Sonderzug steigen, der bei der Abfahrt voll mit Bier beladen wurde, ruft das Erscheinungsbild bei der Ankunft oft Ordnungskräfte auf den Plan."

Eine "völlig unangemessene Hysterie" beklagt die bundesweite Interessensgemeinschaft Pro-Fans. "Wenn friedliche Fans sich vom Verband ausgegrenzt und von der Staatsmacht pauschal als Feinde angesehen fühlen müssen, wird das Ziel bei der WM von einer weltoffenen, freundlichen Atmosphäre kaum erreichbar sein", erklärt Pro-Fans. "Die Politik steht unter dem Motto: , Es darf nichts passieren, auf gar keinen Fall'", sagt der Frankfurter Fan-Experte Michael Gabriel, der auch für die KOS arbeitet. Zwar hatte Bundesinnenminister Otto Schily bei der Vorstellung des Sicherheitskonzeptes betont, dass die Stimmung während der WM nicht leiden werde: "Wir werden das so gestalten, dass kein Besucher den Eindruck hat, er lebe in einem Polizeistaat." Doch genau das glauben viele Fans nicht. Immer häufiger sind Klagen aus den Bundesliga-Standorten über vermeintliche Polizei-Willkür.

• Beispiel München: Vorletzter Spieltag im Olympiastadion, die Meisterschaft ist längst zugunsten der Bayern entschieden. Die Fans in der Südkurve wollen nur feiern - den Titel und den Abschied vom Stadion. In der zweiten Halbzeit marschiert die Polizei in der Kurve auf, weil Widerstand geleistet worden sei, wie ein Polizeisprecher später zitiert wird. Münchener Journalisten berichten hingegen von Übergriffen der Uniformierten. Am Ende stehen 26 Festnahmen, die Stimmung ist dahin. "Eure Repression geht mächtig auf die Eier", heißt es auf einem Transparent, das die Fans entrollen. Auch Gesänge schallen durch die Arena: "Ihr macht unseren Sport kaputt." Die Sprechchöre gelten der Polizei.

• Beispiel Mainz: Nach dem Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 schlagen Mainzer Fans die Scheiben eines Shuttle-Busses kaputt. Zeitungen berichten von 120 Mainzer Hooligans, die den Bus verwüstet hätten. Dagegen wehren sich das Mainzer Fanprojekt und die Ultraszene Mainz. Zwar hätten die Anhänger die Scheiben zerschlagen, aber nur weil die Polizei Reizgas in den vollen Bus gesprüht und eine Panik gedroht habe. Vorausgegangen seien Rangeleien mit den Beamten, die Gewalt sei größtenteils von "völlig überforderten Polizisten" ausgegangen.

• Beispiel Frankfurt: Beim Spiel der Eintracht in Ahlen marschiert die Polizei in der Frankfurter Fankurve auf. Auch diesmal gibt es Schlägereien, auch diesmal sprechen die Fans von überzogenem Vorgehen der Beamten. Aus Protest gegen den Einsatz und gegen in letzter Zeit verhängte Stadionverbote schweigen die Anhänger beim folgenden Heimspiel der Eintracht während der ersten 15 Minuten der Partie. In der Arena herrscht eine Grabesstimmung.

Gemeinsam ist diesen sich häufenden Vorfällen, dass sich später nicht klären lässt, was genau geschehen ist. Immer fühlen sich die Fans ungerecht behandelt und erheben schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Und stets streiten die Beamten jede Form von Übergriffen ab und erklären, ihr Handeln sei gerechtfertigt gewesen. "Mir ist keine Auseinandersetzung bekannt, die mutwillig von der Polizei angefangen wird. Möglicherweise mag die Polizei in Einzelfällen härter durchgegriffen haben als nötig", sagt der DFB-Experte Sengle. " Häufig genügt ein kleiner Anlass, um Solidarisierungseffekte auszulösen - dann wiegeln sich die Fans gemeinsam gegen die Polizei auf." Sengle würde sich häufiger das "self-policing" wünschen; die Gruppe regelt Verfehlungen Einzelner selbst. Was nicht einfach ist bei einer Besucherstruktur, die sich verändert hat. Sengle: "Zum einen sind mehr Frauen und besser Betuchte, die VIPs, im Stadion. Zum anderen existiert nach wie vor die bunte Fan-Szene, Kuttenträger oder Ultras, die eine sehr heterogene Gruppe sind. Deren emotionale Zugehörigkeit zum Verein hat sich noch verdichtet."

Unstrittig ist nach Einschätzung von KOS-Experten wie Gabriel, dass auf beiden Seiten die Sensibilität zugenommen hat. Dabei stünden die Chancen auf ein friedliches Turnier nicht schlecht, sagt Gabriel. Nur sollte die Polizei dazu möglichst wenig Präsenz zeigen und nicht ständig ihre Stärke demonstrieren. Gute Stimmung rund um die Stadien sei elementar wichtig, um Randale zu vermeiden. "Eben die kann aber nicht aufkommen, wenn man sich ständig überwacht fühlt." Polizeikonzepte, wonach auch vor und nach Spielen in den Innenstädten jede Begegnung von Fans unterschiedlicher Mannschaften verhindert werden soll, hält Gabriel für unsinnig. Nur wenn sich die Anhänger treffen, könnten sie friedlich miteinander feiern. Polizeiketten und Absperrungen zwischen den einzelnen Gruppen schürten Hass und Gewalt.

Im Wesentlichen stützt sich Gabriel bei seinen Einschätzungen auf die Erfahrungen aus zwei Turnieren. Bei der EM 1996 in England, dem "Mutterland des Hooliganismus", sei mit dem Schlimmsten gerechnet worden. Doch die Organisatoren hätten sich für ein "mutiges Konzept" entschieden und Fan-Begegnungen zugelassen: "Alles blieb friedlich", resümiert Gabriel. Vier Jahre später, bei der EM in Holland und Belgien, hätten die Behörden eine andere Linie gefahren. Vor allem in den belgischen Austragungsorten habe das Motto "null Toleranz" gegolten, bei jeder Kleinigkeit schritt die Polizei ein. "Die Stimmung war schlecht, und am Ende gab es 1400 Festnahmen, aber keine einzige Verurteilung."

In die WM-Vorbereitung ist die KOS einbezogen; geplant sind zahlreiche Initiativen. "Es gilt, dem in der Fanszene weit verbreiteten Gefühl, nicht gewollt und ausgeschlossen zu sein, entgegen zu arbeiten", sagt Gabriel. Einfach dürfte das nicht werden. Beliebt unter den Anhängern in den Stehkurven ist derzeit ein T-Shirt, auf dem das WM-Maskottchen hinter Gittern zu sehen ist. Darunter heißt es:
"Die Welt zu Gast - fühl dich wie im Knast!"
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Roadrenner, ich hab´s Dir ja gesagt. Den meisten ist es einfach nicht bekannt, wie krass die Grünen in letzer Zeit abgehen. Nicht umsonst gibt´s mehrere Vereinigungen, die sich mit den Belangen der Fans und deren Probleme gerade mit der Polizei wie z.B. BAFF beschäftigen.

Groover, sehr guter Text! Danke dafür! Es spiegelt genau meine Meinung wieder: Die Polizei tritt einfach zu präsent und zu agressiv auf - das erzeugt nicht gerade eine positive Grundstimmung, die für ein friedliches Miteinander bei der WM und auch generell bei Fussballspielen erforderlich ist.

Unverständlich sind mir solche Sprüche wie "Wenn Leute aus einem Sonderzug steigen, der bei der Abfahrt voll mit Bier beladen wurde, ruft das Erscheinungsbild bei der Ankunft oft Ordnungskräfte auf den Plan." - warum sollte deswegen so agressiv gegen diese Leute vorgegangen werden? Bei jedem Rockkonzert wird mindestens genauso viel gesoffen und da wird man auch nicht von Hundertschaften eingekesselt.

Mich nervt die generelle Kriminialisierung von Fussballfans. Ich fahre seit Ende der 80er Jahre zu Auswärtsspielen (nicht nur vom HSV) und bin erst ein einziges Mal durch eine Dummheit auffällig geworden (minimale Sachbeschädigung), werde aber in fast jeder Bundesligastadt wie ein Schwerverbrecher empfangen - nur, weil ich meinen Verein lautstark unterstützen will!

Zum gestrigen Abend auf ARTE:

Teil 1 mit den Interviews fand ich sehr interessant und es kam auch glaubwürdig rüber. Gut, dass viel erzählt wurde und nicht so viel auf reisserische Szenen gesetzt wurde.

Letzten Endes entstand für mich der Eindruck, dass es für viele eigentlich egal ist, ob sich im Rahmen eines Fussballspiels geschlagen wird oder aus sonst irgenend einem Grund. Die Szene hat sich durch Stadionverbote eben verlagert.

Diese Rugbyreportage fand ich dann eher uninteressant. Nur, dass da selbst richtig alte Leute bei Choreos mitgeholfen haben, fand ich irgendwie beeindruckend.

Die Talkrunde danach fand ich dann irgendwie nichtssagend - keine Sachen wurden da besprochen, die man nicht sowieso schon X-mal irgendwo gehört hatte.

Alles in allem aber ein interessanter Abend.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Fand die Doku durchaus gut gemacht und intressant.
Aber leider kam sie irgendwie ´n bischen einseitig daher - es wurden halt nur die englischen Underdogs gezeigt, die sich zum großen Teil aus Frust (Arbeitslosigkeit, schlechte Familienverhältnisse, ect...) zum Prügeln treffen.
Herb kam der Engländer rüber, der meinte , in 20 Jahren noch nie ein ganzes Spiel gesehen zu haben...

Die andere Seite der hippen Yuppies, die durchaus geregelte Jobs haben und Karierre gemacht haben und das ganze als Fun-Sport betrachten, wurde leider weniger beleuchtet.
Die Schemata, die im Film gezeigt wurde, lässt sich allerdings leider auch auf unsere Verhältnisse übertragen.

Bspw. Berliner Hertha Frösche, Fanclub Stadion Verbot... [haudrauf]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
da fällt mir ein zitat aus dem film "ausnahmezustand" ein

nichts ist so demoralisierend für ein land, wie das vorgehen der eigene streitkräfte gegen die bevölkerung" (ist jetzt nicht ganz wort wörtlich, passt aber in meinen augen sehr gut)

dadurch dass die polizei so generell und allgemein gegen jeden mit schal vorgeht, verschlechtert sich die stimmung so stark, dass die polizei sich danch bestätigt fühlt --> klassischer teufelskreis!

wollen wir mal hoffen, dass dieser bis zur wm 2006 durchbrochen wird (habe immer noch keine karten *schnief* )
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
auch zum thema hooligans und wie ich finde ein sehr guter film der die sache eigentlich gut trifft "the football factory". www.thefootballfactory.com
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
so mal zum fussball...japan hat sich als erste(?)mannschaft für deutschland qualifiziert.iran könnte es bei einem sieg gegen bahrain aus der asiengruppe auch noch heut schaffen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
auch zum thema hooligans und wie ich finde ein sehr guter film der die sache eigentlich gut trifft "the football factory". www.thefootballfactory.com

Jo, der Film ist - wie auch das Buch - sehr gelungen!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Jo, der Film ist - wie auch das Buch - sehr gelungen! [/QB]

wollte das buch jetzt endlich auch mal lesen.sehr nett auch noch bei der dvd das bonusmaterial bzw die audiogeschichten.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ach ja, nicht zu vergessen: heute abend kommt es auch zum Super-Spiel Argentinien gegen Brasilien. Hoffentlich zeigen sie irgendwo eine Zusammenfassung davon...
Werd mir jetzt dann aber erstmal das Spiel unserer Deutschen gegen Russland anschauen! [Smile]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Wer nächste Woche beim Confed Cup in Frankfurt ist, könnte dann auch gleich hier mitmachen:
www.fandemo.de
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ach ja, nicht zu vergessen: heute abend kommt es auch zum Super-Spiel Argentinien gegen Brasilien. Hoffentlich zeigen sie irgendwo eine Zusammenfassung davon...

So prall war das Spiel nicht. Argentinien hat die erste Halbzeit dominiert, und zu Recht 3:0 gefuehrt. In der zweiten Halbzeit war es genau andersrum. Brasilien hatte noch etliche Chancen, aber leider nur noch 1 Tor durch Roberto Carlos gemacht. In der ersten Halbzeit waren zu dem noch, etliche Handgreiflichkeiten, was sich in der zweiten Haelfte etwas gelegt hat.Brasilien ist aber so gut wie qualifiziert.Argentinien sowieso.Dazu kommen dann wohl noch Equador und Paraguay.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Wer nächste Woche beim Confed Cup in Frankfurt ist, könnte dann auch gleich hier mitmachen:
www.fandemo.de

das sind die kleinen dinge, die einem bewußt machen, dass wir in einer demokratie leben.

wenn etwas scheiße ist, hat man das recht, dagegen anzugehen. ich drücke die daumen, dass alles gut geht und nicht irgendwelche vollpfosten versuchen diesen friedlichen aufschrei zu stören.

zum thema WM-Karten: Lotto verlost 3.000 Karten für das eröffnungsspiel. 3.000 stück werden mal eben an eine sponsor vergeben, nur damit der seinen sch**ß besser los wird....

naja geld stinkt nicht....phh (und unsereins darf draußen bleiben...)
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Wer nächste Woche beim Confed Cup in Frankfurt ist, könnte dann auch gleich hier mitmachen:
www.fandemo.de

Word. Für eine unabhängige Fankultur! Die Idee mit den Shirts ist Klasse. Wie in den Stadien am letzten Spieltag "Am Spieltag Feind - Gegen Repression vereint". Hoffentlich bekommt die Sache genug Medieninteresse. Naja, um 15.30 Uhr werden ja immer noch nicht alle Spiele angestossen [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Wer nächste Woche beim Confed Cup in Frankfurt ist, könnte dann auch gleich hier mitmachen:
www.fandemo.de

Aber scheisse, dass sowas in der Woche gemacht wird. Am WOE wäre ich sicher runter gefahren.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Hoffentlich bekommt die Sache genug Medieninteresse. Naja, um 15.30 Uhr werden ja immer noch nicht alle Spiele angestossen [rolleyes] [/QB]

naja den 10 sekunden ausschnitt wird es sicher geben,wohlmöglich wird noch ein kleiner dfb futzi was in die kamera lügen und das wars dann auch...die breite masse interessiert es doch garnicht wie mit fans umgegangen wird....für die heisst doch fans=hooligans
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
vor allem sind die slogans auch zu hirnrissig und
vermögen das problem und die forderung überhaupt
nicht rüberzubringen. ich denke mal, wenn das
überhaupt thematisiert wird, dann eher bei stefan
raab oder so. erinnert mich teilweise doch stark an
"harts 4 - ohne mir!"

man sollte vielleicht versuchen, harald schmidt
mobilisieren, der ist doch auch fußball-anhänger,
zumindest tut er so. muss ja nicht bierernst
rübergebracht werden - überzogener zynismus kann da
auch wunder wirken.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Heute in einem Jahr ist das Eröffnungsspiel!

Dazu hat die Stadt Hamburg heute eine Trikot-Aktion gestartet: Alle sollten im Trikot seiner Wahl zur Schule bzw. zur Arbeit kommen - in der Bank wurde ich heute von Bänkern im HSV-Trikot begrüsst und auch ich sitze hier heute mit HSV-Trikot auf der Arbeit.

Dazu kann man wohl in der Innenstadt Tickets für den Confed-Cup gewinnen, wenn man im Trikot angesprochen wird.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
[QB] Heute in einem Jahr ist das Eröffnungsspiel!

Dazu hat die Stadt Hamburg heute eine Trikot-Aktion gestartet: Alle sollten im Trikot seiner Wahl zur Schule bzw. zur Arbeit kommen - in der Bank wurde ich heute von Bänkern im HSV-Trikot begrüsst und auch ich sitze hier heute mit HSV-Trikot auf der Arbeit.

Dazu kann man wohl in der Innenstadt Tickets für den Confed-Cup gewinnen, wenn man im ..

oha, wenn das mal nicht ausartet [smilesmile] stell dir vor dein lieblingsbäcker steht plötzlich im st. pauli trikot vor dir .. [smilesmile]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
das is ne coole aktion. [top]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
[QB] Heute in einem Jahr ist das Eröffnungsspiel!

Dazu hat die Stadt Hamburg heute eine Trikot-Aktion gestartet: Alle sollten im Trikot seiner Wahl zur Schule bzw. zur Arbeit kommen - in der Bank wurde ich heute von Bänkern im HSV-Trikot begrüsst und auch ich sitze hier heute mit HSV-Trikot auf der Arbeit.

Dazu kann man wohl in der Innenstadt Tickets für den Confed-Cup gewinnen, wenn man im ..

oha, wenn das mal nicht ausartet [smilesmile] stell dir vor dein lieblingsbäcker steht plötzlich im st. pauli trikot vor dir .. [smilesmile]
Ich brauche nicht mal ehrlich zu sein - Du kennst meine Antwort wahrscheinlich oder? [Wink]
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
[QB] Heute in einem Jahr ist das Eröffnungsspiel!

Dazu hat die Stadt Hamburg heute eine Trikot-Aktion gestartet: Alle sollten im Trikot seiner Wahl zur Schule bzw. zur Arbeit kommen - in der Bank wurde ich heute von Bänkern im HSV-Trikot begrüsst und auch ich sitze hier heute mit HSV-Trikot auf der Arbeit.

Dazu kann man wohl in der Innenstadt Tickets für den Confed-Cup gewinnen, wenn man im ..

oha, wenn das mal nicht ausartet [smilesmile] stell dir vor dein lieblingsbäcker steht plötzlich im st. pauli trikot vor dir .. [smilesmile]
Ich brauche nicht mal ehrlich zu sein - Du kennst meine Antwort wahrscheinlich oder? [Wink]
nen halbes brot und drei schrippen bitte [smilesmile]

übrigends stehen alle asian teilnehmer schon fest -> saudi arabien, südkorea, japan & iran...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
[QB] Heute in einem Jahr ist das Eröffnungsspiel!

Dazu hat die Stadt Hamburg heute eine Trikot-Aktion gestartet: Alle sollten im Trikot seiner Wahl zur Schule bzw. zur Arbeit kommen - in der Bank wurde ich heute von Bänkern im HSV-Trikot begrüsst und auch ich sitze hier heute mit HSV-Trikot auf der Arbeit.

Dazu kann man wohl in der Innenstadt Tickets für den Confed-Cup gewinnen, wenn man im ..

oha, wenn das mal nicht ausartet [smilesmile] stell dir vor dein lieblingsbäcker steht plötzlich im st. pauli trikot vor dir .. [smilesmile]
Ich brauche nicht mal ehrlich zu sein - Du kennst meine Antwort wahrscheinlich oder? [Wink]
nen halbes brot und drei schrippen bitte [smilesmile]


Du machst mir Angst! Woher weisst Du das?!? [smilesmile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Bei weiteren Quote-Orgien mit Einsatzkurzkommentaren privater Natur müsste nun auch dieser Thread geschlossen werden...
[rolleyes]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Mensch Jungs jetzt reißt euch doch mal zusammen, so schwer ist das doch nicht.

Lasst uns lieber über den kommenden Confederatios-Cup reden. Wie hoch seht ihr denn die Chancen, dass Deutschland ihn gar gewinnen könnte? Ich bin da ja eher pessimistisch...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also in der Vorrunde wird´s sicherlich Siege gegen Tunesien und Australien geben. Gegen Argentinien rechne ich allerdings mit ner Niederlage - die sind gut drauf, was man auch im Spiel gegen Brasilien gesehen hat.

Ich gehe mal davon aus, dass Deutschland im Halbfinal gegen Brasilien rausfliegt.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
"Könnten" siegen,aber als "richtige" Generalprobe sehe ich das Con-Cupchen nicht.
 
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :
 
noch einmal zu den cops-ich bin so bis 1996 zu jedem heimspiel vom club gegangen,nun und da ich 96 schon 16 war werd ich wohl auch ab und zu betrunken ins stadion gegangen sein-damals war das überhaupt kein problem-nun letztes jahr bin ich nach langer zeit mal wieder zum club gegen schalke,wurde rausgezogen,blasen,0,6 promille oder so-der kerl sagt zu mir mit fröhlichem grinsen dass ich das spiel nicht im stadion verfolgen werde,schickt mich weg und damit ich nicht woanders nochmal mein glück versuchen kann,zerreisst er vor mir die karte-wert 15 euro-nun ja das war zuviel-ich hab dem cop die meinung gesagt-ich mein ich war so krass sauer, ich hab mir gedacht das kann doch nicht sein, du hast hier doch nix verbrochen,4 bier vor einem fussballspiel,das ist doch das normalste von der welt...-naja egal,der bulle den ich angemault hab holt sich verstärkung und ich werde festgenommen,war mir in dem moment egal, die cops bringen mich zur stadionwache und sperren mich weg-es sei dazu gesagt dass der wicht der die karte zerriss und nur gehetzt hat gefordert hatte man sollte mich wegen beamtenbeleidigung zusätzlich anzeigen-da seine kollegen auf der wache dies nicht umgesetzt haben denk ich mal dass die den auch nicht für voll nehmen-egal ich hock also in der zelle-tür geht auf-oh schreck-9 schalker hools werden reingeschubst-total dicht-alle so 25 bis 40 modell ruhrpottklopper-ich hab echt gedacht mein letztes stündlein hat geschlagen-aber sieh an-die hools haben mich noch mit zigaretten gefüttert und sonst in ruhe gelassen-ich bin also so um 23uhr aus dieser zelle gelassen worden,mittlerweile ausgenüchtert
mein fazit damals:nie mehr frankenstadion
und das beste ist-für mich heissts jetzt bundesweit nie mehr stadion,denn: ich habe in fürth 2 kollegen bei der polizei,was heisst kollegen,warn halt bei mir auf der schule-auf jeden fall ham die natürlich von meinen untaten gehört, so über 3 ecken, und der eine hat mal nachgeschaut in die datei gewalttäter fussball-nun ja da steh ich drin, sagt er mir-sag ich dann streich mich raus-sagt er geht nicht
ergo-nix wm-nix live im stadion-und alles nur weil einem kleinen cop meine angetrunkene nase nicht gepasst hat-naja watt solls-fussball ist für mich eh nicht mehr wie früher das absolute-aber trotzdem bin ich hier ganz schön ver**scht worden-das bussgeld dass ich bekommen hab hab ich übrigens immer noch nicht bezahlt,das können die löschen dass ich da auch nur einen cent bezahle-ok das war meine erfahrung mit polizeigewalt
ciao
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Oha, da hab ich dann wohl Glück gehabt, als ich letzte Saison in Nürnberg war. Was wir da vorher alles getrunken haben - normalerweise hätte ich da auch nicht mehr reingedurft. Es ist aber auch immer ne Frage, wie man sich zusammen reissen kann, wenn´s an die Kontrollen geht. Die suchen sich ja meist nur Leute raus, wo man schon sieht, dass die evtl. einen zu viel genommen haben könnten.

Zur Datei Gewalttäter Sport: Es ist ja nicht nur so, dass Du nicht in´s Stadion darfst, Du kannst Dich auch zur WM damit abfinden, Dich ständig irgendwo melden zu müssen und bei bestimmten Spielen der Nationalmannschaft im Ausland, kannst Du an Grenzkontrollen Pech haben, dass sie Dich nicht ausreisen lassen (wie bei dem Rostocker hier in dem Thread).
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
bin zwar zugegebenermassen sehr selten und nur auf einladung mit frei essen und trinken im stadion, also kein echter fan.
aber da wir vorher auch gerne mal ein wenig vorgluehen mal ganz bloed gefragt:
ab wieviel promille gibt es denn beim einlass aerger, wenn man kontrolliert wird ?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also ich wurde noch nie wegen Alkohol kontrolliert und ich trinke eigentlich auf Auswärtsfahrten immer sehr viel.

Letzten Endes suchen die sich meist irgendwelche Leute raus, die schon ein wenig angeschlagen aussehen - ich kann mich da immer für ein paar Minuten gut zusammen reissen. Wann jetzt jemand nicht reinkommt, hat auch mit den jeweiligen Stadionordnungen zu tun.

Das lustige an der Sache ist ja, dass man im Stadion dann meist Alkohol bekommt und sich da dann die Kannte geben könnte, aber am Eingang wird man abgewiesen.
 
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :
 
wie gesagt war das stadion für mich ein ort in dem man lustig angetrunken gröhlen jubeln und lärm machen kann-aber anno 2005 ist dem nicht mehr so-ich find das nicht schlimm,ich geh halt dann bei wichtigen spielen in einen mit grossleinwand verzierten biergarten und hab da den spass und spar mir die eintrittskarte-man muss ja flexibel sein *g*
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
es wird immer grotesker:
irgendein mediengeiler offizieller sagte grad in nachrichten beim koelner idiotensender, dass eventuell auch ein autocorso vorsorglich unterbunden wird, wenn es hinweise darauf gibt, dass hooligans dort fuer aerger sorgen wollen.

ich finde, man sollte das ganze land 1 jahr vorher raeumen, wahrscheinlich halten sich naemlich hooligans hier auf ...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
mal wieder was interessantes zum thema:fussball und fans.
www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=7376

ist der bericht:sind fans freunde vom 14.6.05 krieg das leider nicht verlinkt
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
es wird immer grotesker:
irgendein mediengeiler offizieller sagte grad in nachrichten beim koelner idiotensender, dass eventuell auch ein autocorso vorsorglich unterbunden wird, wenn es hinweise darauf gibt, dass hooligans dort fuer aerger sorgen wollen.

ich finde, man sollte das ganze land 1 jahr vorher raeumen, wahrscheinlich halten sich naemlich hooligans hier auf ...

Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Schmusewolle: [smilesmile]
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
@superjo: Harter Tobak, aber NBG is schon ein Fall für sich, Viehhaltung für Auswärtsfans is da ja noch untertrieben [smilesmile]

Edit: Text entfernt.

[ 16.06.2005, 15:29: Beitrag editiert von: TEKK ]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
tja, da kann man nichts mehr zu sagen...

aber wie schaffen das eigentlich die amis. da passen nicht selten 100.000 leute und mehr ins stadion.

die spieler verdienen teilweise ein vielfaches im vergleich zu fußballern.

alles im stadion ist extrem teuer (getränke, merchendising, etc) der eintritt ist super hoch.

und trotzdem platzt da halb die hütte vor emotionen auseinander. und von randalen habe ich da auch noch nichts gehört bzw. übermäßiges polizei aufgebot auch noch nicht gesehen.

was machen die amis anders / besser.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Ist ne einfach ne andere Kultur oder?
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ist ne einfach ne andere Kultur oder?

So siehts aus... Wenn man bei denen überhaupt von Kultur sprechen kann.

In Amerika kam es aber auch nach den Endspielen vom Super-Bowl oder der Basketball-Meisterschaft etc. zu Ausschreitungen in z.B. den Städten der teinehmenden Mannschaften.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Zur Datei Gewalttäter Sport: Es ist ja nicht nur so, dass Du nicht in´s Stadion darfst, Du kannst Dich auch zur WM damit abfinden, Dich ständig irgendwo melden zu müssen und bei bestimmten Spielen der Nationalmannschaft im Ausland, kannst Du an Grenzkontrollen Pech haben, dass sie Dich nicht ausreisen lassen (wie bei dem Rostocker hier in dem Thread).

Nunja, ich glaube nicht, dass man gleich in diese Datei aufgenommen wird, wenn man angetrunken vor dem Stadion auffällt.
Zu meiner aktiven Fanzeit (´88-´96) wurden von mir öfters die Personalien aufgenommen, Probleme hatte ich deswegen aber nie. Wir waren 1996 mit dem Hamburger-Suppoter-Club beim Halbfinale D - England (dabei wurden unsere Daten gecheckt), 98 in Lyon D - Kroatien, wobei unsere Personalien an der Grenze zu Frankreich sehr gründlich gecheckt wurden und Karten für den Con-Fed-Cup habe ich auch bekommen.

Wenn man sich an dem Tag von Deutschlandspielen auf der Polizeiwache melden muss, musst du schon was richtig heftiges in deinen Daten stehen haben.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Wie geil ist das denn bitte?!!

Mein Kumpel arbeitet heute für einen der Veranstalter beim Confed-Cup und hat mir so eben mitgeteilt, das er für mich ne Karte klargemacht hat!
Also schau ich mir heute abend das Eröffnungsspiel BRD - AUS im Waldstadion an, mein erstes Länderspiel überhaupt.

Saugeil!! [headbanging]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
das heisst doch jetzt commerzbank-arena... [Wink]
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Mainhattan-Arena wär viel lässiger. [Wink]
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
das heisst doch jetzt commerzbank-arena... [Wink]

Keine Chance dem Kommerznamen! [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
das heisst doch jetzt commerzbank-arena... [Wink]

Falsch! Es handelt sich hierbei um ein offizielles FIFA-Turnier, wo die Sponsoren-Namen nicht benutzt werden dürfen. Somit heisst die Commerzbank-Arena wieder Waldstadion!
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
füä misch blaib des eh s waldschdahdionn [Smile]
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Wie geil ist das denn bitte?!!

Mein Kumpel arbeitet heute für einen der Veranstalter beim Confed-Cup und hat mir so eben mitgeteilt, das er für mich ne Karte klargemacht hat!
Also schau ich mir heute abend das Eröffnungsspiel BRD - AUS im Waldstadion an, mein erstes Länderspiel überhaupt.

Saugeil!! [headbanging]

Na dann bis gleich... Los geht´s...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
BRD - Australien

Mein Tipp: [hand] 3:1

Eure Tipps bitte... [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Deutschland - Australien 2:0
 
Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Deutschland - Australien 2:0

sehr schönes spiel imo
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ui ui ui.

frings wie immer sehr schwach. die zeit bei bayern hat ihm überhaupt nicht gut getan. hoffe, dass er bei bremen endlich wieder zu seiner alter form findet.

was redet günter netzer eigentlich immer von ballack und führungs-spieler oder super spieler? ballack ist weit davon entfernt, ein führungsspieler zu sein. er hat ne gute schusstechnik und ist sehr kopfballstark und macht daher viele tore. aber wenns mal wirklich brenzlich wird, taucht er im spiel einfach unter. toller führungsspieler! dass netzer nicht gleich anfängt zu flennen, wenn die anderen spieler seinen super ballack nicht anspielen, ist mal alles. [oerx]

mertesacker und friedrich waren mal wieder richtig stark. wie immer.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Top! Sehr geiles Fußballspiel! [applaus]

Auf die Leistung kann man aufbauen. Nur in der Abwehr muss noch einiges getan werden.

Offensiv haben wir wirklich keine Probleme.
Besonders die Dreier-Kombination Asamoah, Ballack und Poldi (Tor) hat mir gut gefallen.

Stimmung in Frankfurt war auch ok, aber da ist sicher noch ne Steigerung drin. Pfiffe gegen unsere Jungs habe ich auch nicht gehört.


Freu mich schon auf Samstag. [Smile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Oje, der Kahn im Nationaltrikot ist auch mal wieder peinlich! [schildkroete]
2 Tore in einer Halbzeit gegen Australien..

Kahn sah wirklich nicht immer gut aus. Bei dem Freistoß war aber die Mauer Schuld.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
@ nicogrubert:

Detzing und Neller, äh, Delling und Netzer zeichnen sich doch seit je her durch ihre [wirr] qualifizierten [bla] Kommentare aus...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Na ja, so toll war das Spiel der Nationalmannschaft nun wirklich nicht! Gegen einen zweitklassigen Gegner wie Australien darf man sich niemals drei Tore einfangen und schon gar nicht so eines wie in der Nachspielzeit.
Huth, Ballack und Frings haben mir heut mal gar nicht gefallen, dafür haben sich Podolski, Mertesacker und in der zweiten Hälfte auch Friedrich durchaus positiv hervorgetan.
Hoffentlich ändert sich das alles noch zum Positiven im Verlauf des Turnieres!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Die Abwehr war unter aller Sau - da muss dringend etwas passieren. 3 Tore gegen Australien gehen gar nicht.

Allerdings muss man da auch dem Mittelfeld einiges ankreiden - die dürfen normalerweise gar nicht erst so oft vor´s Tor kommen.

Ballack war ein Totalausfall. Gut, er hat einen Elfer versenkt, aber ich denke, dass ist bei einem Spieler seines Formates nicht der Rede wert. Die einzig wirklich gute Aktion von ihm war die Vorbereitung des 4:2 - aber da muss mehr von ihm kommen.

Gut gefallen hat mir Mertesacker und unsere Offensive - das sind Lichtblicke für mich. Wenn da hinten noch ein bisschen Stabilität reinkommt, dann können wir auch mit grösseren Mannschafte mithalten.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Hoffentlich bekommt die Sache genug Medieninteresse. Naja, um 15.30 Uhr werden ja immer noch nicht alle Spiele angestossen [rolleyes]

naja den 10 sekunden ausschnitt wird es sicher geben,wohlmöglich wird noch ein kleiner dfb futzi was in die kamera lügen und das wars dann auch...die breite masse interessiert es doch garnicht wie mit fans umgegangen wird....für die heisst doch fans=hooligans [/QB]
im heute journal(zeitgleich zum spiel [superfein] )kam ein bericht zur fan demo ca 2-3 minuten.ein paar fans erzählten was..dann gabs noch einen einblick in den überwachungsstaat deutschland und zum schluss sprach der herr innenminster von einem grossem fussballfest und schlimmen gewalttätern...aber er wolle sich in nächster zeit zusammen mit den fanprojekten an einen tisch setzen ......und ich nehme an diese dann mit der polizei zusammen auslachen.....gib sicher davon irgendwo nen stream im netz.
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
dieses negativ gesülze von netzer geht mir
sowas auf die nerven.
typisch deutsch halt, jammern und weinen.

gewonnen ist gewonnen und die werden sich
schon noch steigern.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
sogar die Zeit nimmt sich heute dem thema an: "Tatort Stadion" [hand] www.zeit.de/2005/25/WM
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
heute gibts endlich samba...


mexiko-nippon 3-1
brazil-greece 4-0
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mein Tipp:


mexiko-nippon 3-2
brazil-greece 4-2
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Wahrscheinlich gibt es im nächsten Jahr so einen Abgang wie bei Seaman oder so.

das ist ja auch so ne befürchtung von mir......
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Kahn sah wirklich nicht immer gut aus. Bei dem Freistoß war aber die Mauer Schuld.

Wieso? Als Torwart kann man schon mal damit rechnen, dass der Ball flach in die Torwartecke kullert. Mit jetzt 36 und als 37jähriger bei der WM lassen die Reaktionen nun mal langsam nach. Wahrscheinlich gibt es im nächsten Jahr so einen Abgang wie bei Seaman oder so.
Ich fand eher das 2:2 haltbar. Eine ähnlich Aktion hatten die Deutschen auch und Schwarzer war sofort unten und hat den Ball pariert.
 
Geschrieben von: alistro (Usernummer # 10444) an :
 
um nochmal die tipps aufzugreifen...
mein tipp für heute:

mexiko - japan 2:3
brasilien - griechenland 1:1
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Brasilien - Griechenland

War unterhaltsam, oder?

Mir hat das Spiel gefallen, hab aber schon bessere Spiele gesehen.
Man, man, man...Brasilien hat aber auch top Spieler. [eek]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Wieso? Als Torwart kann man schon mal damit rechnen, dass der Ball flach in die Torwartecke kullert. Mit jetzt 36 und als 37jähriger bei der WM lassen die Reaktionen nun mal langsam nach. Wahrscheinlich gibt es im nächsten Jahr so einen Abgang wie bei Seaman oder so.

Selten solch ein Schwachsinn gelesen...
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Die Defensive hat sich gestern wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Brandherd Numero Uno war ohne Frage der Huth. Mit seinem Fehlverhalten hat er Spieler wie Hitzlsperger angesteckt. Die Besten auf deutscher Seite waren imo Schweinsteiger und Schneider. Bei Schneider war zwar nicht alles fruchtbar (vor allem bei seinen Dribblings richtung Torauslinie hat man gemerkt, daß er nicht mehr so dynamisch ist wie in Korea 2002), aber er hat sich wenigstens bemüht eeeetwas Kreativität reinzubringen. Bei den Abwehrleistungen kann einem Angst und Bange werden. Es muß dringend ein Ruhepol in die Viererkette gestellt werden, der die Kommandos gibt und beruhigend wirkt. Ich glaub, ein gesunder Nowotny oder Wörns könnte da Abhilfe schaffen. Bessere Alternativen fallen mir im Moment nicht ein.
Offizieller "Man of the Match" war übrigens Ballack...
Die heutigen Kicks haben mich nicht gerade vom Sofa gerissen. Mein Eindruck ist, daß Brasilien mit Mexiko weiterkommen sollte. Die Brasilianer mussten so gut wie gar nichts zeigen. Eine Einzelaktion, dann Schlafmützigkeit (46. Min) der Griechen ausgenutzt und ein Freistoßtor. Die Auswechslungen sagen ja bereits alles. Gegen Mexiko hoffentlich mehr Spannung. Griechenland 90 Minuten blass wie hellenischer Schafskäse. Ohne Dellas und Kapsis seh ich eh Schwarz fürs Weiterkommen. Die leben ja nur von ihrer Defensive und wenn die Innenverteidigung auseinander gerissen wird, nun ja...
Zu Japan sag ich nix. Ich habe sie zuletzt beim Asien Cup wirbeln sehn und heute das krasse Gegenteil davon - absolute Enttäuschung.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
[hand] Bilder von der Fan-Demo in Frankfurt
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Danke für den Link. [top]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
[hand] Bilder von der Fan-Demo in Frankfurt

hut ab da haben die was auf die reihe bekommen!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
[hand] Bilder von der Fan-Demo in Frankfurt

Danke für den Link! Ich hätte nicht gedacht, dass da so zahlreich dran teilgenommen wird, weil es in der Woche war. Sehr gute Aktion!
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
Weiß jemand von der München Tf-Crew vielleicht wo Samstag eine Grossbildleinwand steht? Ich konnte nirgends ein Hinweis finden. Das Streetlife Festival auf der Leopold könnte doch dafür eine gute Möglichkeit sein!?
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Sehr schön das Banner aus Leverkusen. Alle haben Demotransparente gemalt und die reisen mit so´nem Selbstdarstellerlappen an. [confused] [pillepalle]

[hand] Bild
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
die sind doch bekannt für ihre minderwertikeitskomplexe [Wink]
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
[hand] Bilder von der Fan-Demo in Frankfurt

Danke für den Link! Ich hätte nicht gedacht, dass da so zahlreich dran teilgenommen wird, weil es in der Woche war. Sehr gute Aktion!
word!

respekt, respekt! teilweise auch sehr kreativ bei der plakaterstellung bzw sprüchewahlt *g*. vll hilfts ja...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

Offizieller "Man of the Match" war übrigens Ballack...

*hüstel* wer hat das denn festgelegt?
 
Geschrieben von: nasenbluten (Usernummer # 14266) an :
 
@nico:

Zitat:
[...] Besonders deutlich wurde das paradoxerweise, als das Spiel bereits vorbei war. Das deutsche Team klatschte sich gerade ab, als der Stadionlautsprecher noch eine Botschaft verkündete. Kapitän Michael Ballack sei zum Spieler des Spiels, besser: zum "Anheuser Busch Player of the Match" gewählt worden. Gut, Ballack hatte zuvor in der zweiten Hälfte einen Foulelfmeter zum wichtigen 3:2 verwandelt und Lukas Podolski kurz vor Schluss das 4:2 aufgelegt, während der Gerstensaft zum Unmut der Zuschauer schon zur Halbzeit vergriffen war.

Aber Spieler des Spiels? Immerhin war der Kapitän über große Strecken der Partie durch Unauffälligkeit aufgefallen und zudem nicht ohne Schuld am 2:2-Ausgleich der Australier gewesen. Das Unverständnis der mehr als 40.000 Fans machte sich nur Sekunden nach der Durchsage in einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert Luft, das wohl bis zur Fifa-Zentrale in Zürich zu hören war. Ballack selbst war später sichtlich verlegen, als er die Auszeichnung in Form einer Medaille überreicht bekam. Und verwies eilig auf die Expertenkommission, die ihn auserkoren hatte. Dort säßen sicher honorige Leute, erklärte der Ausgezeichnete. "Die werden schon Ahnung haben."

Ballacks Verwunderung und die hörbare Empörung über die Wahl der honorigen Versammlung, die während des Konföderationen-Cups vom ehemaligen Beckenbauer-Assistenten Holger Osieck geleitet wird, warf noch eine andere Frage auf: Wollte sich der bierbrauende Namensgeber der Auszeichnung, die amerikanische Anheuser-Busch-Brauerei, lieber mit einem prominenten Gewinner schmücken? Der Exklusivsponsor darf nach jedem Spiel des Konföderationen-Cups den "Spieler des Spiels" präsentieren - und da passt eine Medaille für Ballack besser ins Konzept der Brauerei als beispielsweise ein Per Mertesacker oder ein Australier. Schließlich lässt sich ein Erinnerungsfoto mit dem DFB-Kapitän besser vermarkten als der (sportlich herausragende) Novize. Weltweit. [...]

quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,360793,00.html
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Sehr schön das Banner aus Leverkusen. Alle haben Demotransparente gemalt und die reisen mit so´nem Selbstdarstellerlappen an. [confused] [pillepalle]

[hand] Bild

Ha ha, holy shit, hätt' ich fast übersehen, naja, die sind ja auch nicht einmal mit 25 Mann da, wie es aussieht [smilesmile]

Aber Danke für den Link zu den Bildern. Und wow, sogar eine große Menge aus München dabei, so soll es sein und FFMler vorne weg, genau so sollte es sein. Sollten angeblich um die 1.500 Leute gewesen, aber irgendwie auch typisch dass man den eigentlichen Startpunkt der Tour (beim DFB) dann kurzfristig aus Sicherheitsgründen um 700m nach vorne verlegt hat [Wink]

@Dero: Puh, k.A. Tollwood ist ja jetzt auch, nur ob da was gezeigt wird, bin ein bisschen überfragt, v.a. da ich so oder so einer Grillparty an diesem Tag beiwohne [smilesmile]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ nasenbluten

danke für den link! das passt ja mal wieder... [oerx]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Sehr schön das Banner aus Leverkusen. Alle haben Demotransparente gemalt und die reisen mit so´nem Selbstdarstellerlappen an. [confused] [pillepalle]

[hand] Bild

Aue hat auch so ne Aktion gebracht.

http://www.lostboys99.de/fotos/2004-2005/fandemo/Kif_2821.jpg
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
...wobei ich aber gelesen hab, daß das keine Ultras gewesen sein sollen, sondern normale Länderspielfahrer. So wie auf dem Foto gucken, kamen die Schachtscheißer sich auch reichlich dämlich vor. [smilesmile]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
bilder auch auf www.ultras-mannheim.de
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hätte auch gerne an der Demo teilgenommen. Aber Frankfurt ist nicht eben um die Ecke.
War ne gute Aktion, die sehr lobenswert ist. [applaus]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

Offizieller "Man of the Match" war übrigens Ballack...

*hüstel* wer hat das denn festgelegt?
Die anwesenden Journalisten - presented by Anheuser Busch... [drink]
EDIT: Passend dazu, ein Artikel aus dem Spiegel: Hier

[ 17.06.2005, 22:35: Beitrag editiert von: Houzierer ]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@Houzierer

Der Autor hat mit dem Artikel vollkommen Recht:
Viel Werbung, hohe Sicherheit und ein "braves" Publikum. [rolleyes]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Tunesien - Deutschland

Mein Tipp: 0:2
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
hhmmm


irgendwie habich das gefühl heute gibts ne überraschung

tunesien-deutschland 2-0

und morgen schreit die BAMs nachm neuen trainer...hehe
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mein Tipp:

Tunesien - DfB 1:2

Aber unsere Gurkentruppe wird sich schwer tun...

PS: Vielleicht hat die "Anheuser-Busch-Gruppe" Delling & Netzer als Experten angestellt ? [rolleyes]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Yeah! 0:3 [Smile]

Die ersten 75 Min. der DFB-Elf waren gar nicht so gut. Trotzdem hat man kein Gegentor kassiert.
Vielleicht liegt es am Lehmann. Mit Kahm im Kasten kassieren wir mehr Gegentore, als mit Lehmann!

Nach dem Elfmeter lief's dann plötzlich. Warum nicht gleich so?
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
die ersten 70 minuten waren grottenschlecht. hitzelsberger war ein totalausfall. friedrich wie immer saustark. lehmann hat auch gut gehalten finde ich. freut mich für mike hanke, das er ein paar sekunden nach der einwechslung nen tor macht.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Jep! Freu mich auch für Hanke. [Smile]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
so, die ergenisse von heute:

japan - griechenland: 1 : 0
mexico - brasilien: 1 : 0

waren beides tolle spiele!
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
damit muesste (wenn mich nicht alles taeuscht) mexico als gruppensieger feststehen?
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
Ist der Netzer eigentlich immer so verpeilt ?
Schau mir normalerweise kein Fussball im TV an, und Nachbesprechungen schon mal gar nicht.
Aber hab heute Nachbesprechung von Mexiko-Brasilien gesehen.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
damit muesste (wenn mich nicht alles taeuscht) mexico als gruppensieger feststehen?

nee. wenn mexiko gegen griechenland verliert und brasilien gegen japan gewinnt, haben beide 6 punkte und brasilien das bessere torverhältnis, sofern das torverhältnis mit einbezogen wird.

by the way:

die deutschen fussball frauen sind europameister. sie gewannen 3:1 im finale gegen norwagen. [applaus]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
das meinte ich, weiss halt nicht, ob torverhaeltnis oder der direkte vergleich zuerst zaehlt. bei letzterem waere es voellig egal, wer die 3 punkte holt, dann waeren sie in der tat schon gruppensieger
 
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :
 
alter ein kumpel von mir hat 4 karten für das halbfinale in nürnberg (vielleicht mit deutscher beteiligung!!)-der hat gemeint des geht ganz locker zu am eingang wenn ich da ohne alkfahne auftauche komm ich da auf jeden fall rein-juhuu
ich werd mich reinschleichen und drinnen abgehen huhar
 
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :
 
der hammer wäre aber brasilien gegen argentinien-ich seh mich schon mit hübschen brasilianerinnen in der nordkurve samba tanzen *g*
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
die deutschen fussball frauen sind europameister. sie gewannen 3:1 im finale gegen norwagen. [applaus]

tja die frauen haben all das wovon wir maenner immer traeumen......weltmeister,europameister...glueckwunsch!
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Wie die Frauen selber so sagen liegt es hauptsächlich an den Gegnern dass sie ständig gewinnen *g*
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Deutschland - Agentinien

Mein Tipp: 2:1
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Lattek hat in seiner WamS-kolumne leider recht..
"Es ware eigentlich das Schlimmste, wenn die deutsche Mannschaft die Argentinier schlägt - das würde vieles vertuschen. Besser wäre es, sie kriegt mal wirklich einen vor den Bug. Nicht, daß mich das freuen würde. Aber dann wird auch der Öffentlichkeit aufgezeigt, daß noch einiges im argen liegt.
...Man redet ja viel über die so schwache Abwehr, dabei haben wir nicht nur dort eine Baustelle. Wir haben in Kahn und Ballack nur zwei Weltklasseleute, ich sehe weit und breit keine Führungsspieler. Wo sind die Leitwölfe? Am ehesten traue ich das noch dem Berliner Arne Friedrich zu."
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Deutschland - Argentinien

Mein Tipp: 1:3
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
Deutschland-Argentinien 2:1
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Argentinien gewinnt 3:1
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Deutschland - Argentinien 1:1

Ballack im letzten Drittel noch nen Elfmeter vergibt und trotzdem zum Spieler des tages gewählt wird [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Deutschland - Argentinien 0:2
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Deutschland - Argentinien 1:3
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Deutschland - Argentinien 2:2
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
bei www.stadionwelt.de unter "fans" gibt es noch fotos von der fandemo letzte woche...
deutschland verliert heut 1:4
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
mein tip:
deutschland - argentinien: 0:1

...schon mal bier kalt stellen... ;-)=
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Watt seid ihr alle so negativ? [smilesmile]

Die Argentinier kann man schlagen.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Ach watt denn? Heute zu verlieren, um dann gegen Mexico zu spielen, ist doch gar nicht so schlecht.

Hab aber kein Bock, dass wieder Unruhe in die Mannschaft kommt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
würde eher sagen, es wird höchste zeit, daß unruhe in die mannschaft kommt..
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Naja, bis zur 60. Min. war ich mit der Leistung der Deutschen sehr zufrieden. Aber danach?

Trotzdem noch den Gruppensieg erreicht. [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hut ab, die Deutschen haben gut gespielt ! [applaus] [applaus] [applaus]

(War auch wichtig, das fast nur junge Spieler am Start waren, die ja schliesslich die Zukunft der Manschaft darstellen...)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ein gerechtes unentschieden. beim 1:1 hat die mauer mal wieder leicht gepennt.

technisch waren die argentinier saustark. besonders in der letzten halben stunde haben sie durch die offensiv verstärkung nochmal ordentlich druck gemacht.

bleibt mir nur die frage: was macht torsten frings immer noch in der nationalelf? der ist meilenweit von seiner guten form von damals entfernt!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:


bleibt mir nur die frage: was macht torsten frings immer noch in der nationalelf? der ist meilenweit von seiner guten form von damals entfernt!

Find ich aber auch.
Die besten heute waren imho: Deisler, Schweini, Schneider und Asamoah. Huth hat mir auch gefallen.
 
Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Naja, bis zur 60. Min. war ich mit der Leistung der Deutschen sehr zufrieden. Aber danach?

Ganz meine Meinung...

Frings hat heute doch nicht schlecht gespielt.
Bin mit allen zufrieden heute.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ein gerechtes unentschieden. beim 1:1 hat die mauer mal wieder leicht gepennt.

technisch waren die argentinier saustark. besonders in der letzten halben stunde haben sie durch die offensiv verstärkung nochmal ordentlich druck gemacht.

bleibt mir nur die frage: was macht torsten frings immer noch in der nationalelf? der ist meilenweit von seiner guten form von damals entfernt!

Yep, kann ich komplett unterstreichen!
Daß die Argentinier irgendwann nochmal kommen würden, war aber auch abzusehen. Noch dazu nach einem 1:2-Rückstand. Nicht zu vergessen auch unsere Spielweise in der 1. HZ, der wir dann später Tribut zollen mussten. Die Argentinier hatten ja minutenlang bis auf die Abwehrreihe + Torwart keine Anspielstationen. Nach vorne ging praktisch null. Da hat mir unsere Disziplin doch stark imponiert und macht Hoffnung.
Aber einen Kritikpunkt hab ich dennoch: Das Torwart-Wechselspiel ist ein Irrsinn hoch drei (auch wenn Kahn leicht angeschlagen sein soll), sieht für mich langsam nach ner schleichenden Demontage von Olli Kahn aus. Da geb ich Sepp Maier 100% recht. Sowas wäre früher (und ist es bei fast allen anderen Nationen heute noch) undenkbar gewesen. Man stelle sich vor, Kleff und Maier, Schuhmacher und Stein, Immel und Illgner hätten sich als Nummer 1 im Tor ständig abgewechselt. Ich wär dafür, Ballack, Friedrich und Podolski in jedem zweiten Spiel auf der Bank zu lassen, um sie ja nicht in Stammplatz-Sicherheit zu wiegen... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mein Tipp für heute:

Japan - Brasilien 1:3

Griechenland - Mexico 0:3

Kalinichta Ottokles Rehaklis... [winkewinke]

(Schade, aber wennse heute wieder loosen, dann wars das für King Otto...)
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ach wie schön beim brasilien spiel mal wieder nen "flitzer"..der 3 oder 4 beim cup..ich nehme an das kommt jetzt gross in mode.mal sehen was sie sich zur wm einfallen lassen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Japan - Brasilien 2:2 !
Griechenland - Mexico 0:0 ...

Japan war ja wohl supergut ! [applaus]

Dem Otto dürfte, wie bereits erwähnt, der Kragen ziemlich eng werden...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Dem Otto dürfte, wie bereits erwähnt, der Kragen ziemlich eng werden...

soweit ich weiss, wollen sie mit otto vorzeitig verlaengern. von engem kragen ist nix zu sehen (ausser bei den oeffentlich-rechtlichen zu hoeren)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
..soweit ich weiss, wollen sie mit otto vorzeitig verlaengern. von engem kragen ist nix zu sehen ...

Die griechische Öffentlichkeit und die Medien dort sehen das etwas anders... [rolleyes]

(Christos und Nico, Kneipier´s in der griechischen Kneipe bei mir im Haus, übrigens auch...)

Ausserdem hat er in der WM-Quali relativ schlechte Karten - Griechenland muß die letzen beiden Spiele gewinnen und der Erzfeind Türkei mindestens 1 verlieren...

Nix für Ungut, ich mag ihn gerne, aber es schaut halt schlecht aus für ihn momentan.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Japan hat mir gut gefallen. Die neue Abseits-Regel ist fürn Ar***! [mad]

Ich dachte im Zweifel entscheidet man sich für den Angreifer?! War gleiche Höhe meiner Meinung nach.

So, dann geht's am Samstag gegen Brasilien ran. [Smile]

Dann kann Deutschland mal zeigen, wie weit sie ein Jahr vor der WM wirklich sind.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@FEM

Was ist bei euch in Hamburg los?
[hand] Keine WM-Spiele in Hamburg
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@Schmusewolle

Im Weserstadion kommt auch richtig WM-Stimmung auf. [rolleyes] [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@FEM

Was ist bei euch in Hamburg los?
[hand] Keine WM-Spiele in Hamburg

Ja genau! Nach Bremen damit! [lachlach]
Bremen? Wo sollen da denn Zuschauer Platz nehmen? Da ist ja jeder Dorfplatz moderner und mit mehr Kapazität ausgestattet.

Nun ja, es ist der erste Streit beigelegt und es wird immer besser: Der HSV soll jetzt AOL ne halbe Millionen Entschädigung zahlen, weil die Werbung mit dem WM-Stadion gemacht haben. Geht´s noch?!?

Wer gedacht hat, dass das alles war, der kommt nun voll aus seine Kosten: Die FIFA plant, den Fans zu verbieten, Trikots mit Werbung zu tragen, deren Firmen keine offiziellen Sponsoren sind! Wenn als klein Schmusewolle mit seinem Schalketrikot, dass mit Veltins beflockt ist (kein offizieller Sponsor!), dann sagt der böse Ordner am Eingang: No way! Entweder Trikot auf links drehen oder Du musst draussen bleiben.

Geht´s denn eigentlich noch, vereehrte Herren? Da hat wohl echt jemand zu lange in der Sonne gesessen.

"Dass die AOL Arena in Hamburg oder die Allianz Arena in München für den Zeitraum der WM 2006 offiziell "FIFA WM-Stadion" heißen, tangiert den normalen Fußballfan nicht wirklich. Doch was die Macher des Turniers jetzt planen, wird alle Anhänger des runden Leders auf die Barrikaden bringen. Wie die MOPO erfuhr, will der Fußball-Weltverband verbieten, dass Zuschauer die WM-Spiele in den Trikots ihres Lieblingsklubs verfolgen! Die Jerseys sollen auf links gedreht, die Fan-Caps abgesetzt werden.

Warum darf man nicht mehr im HSV- oder Bayern-Dress ins Stadion? Grund der Überlegungen ist - wie soll es anders ein - das liebe Geld. Die 21 offiziellen WM-Sponsoren wollen nicht, dass durch fremde Trikotwerbung andere Produkte angepriesen werden. "Ja, es stimmt. Nach dem Confed-Cup wird die FIFA über dieses Thema diskutieren", bestätigt Kurt Krägel, Chef der AOL Arena und Leiter der WM-OK-Außenstelle Hamburg. "Wir müssen Verträge einhalten."

Die FIFA erwartet durch die WM einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro. Fast die Hälfte davon leisten die 15 internationalen (investieren je bis zu 40 Millionen Euro) und sechs nationalen Förderer (je 13 Millionen Euro). "Wir verkaufen Exklusivität", verspricht Gregor Lentze, Geschäftsführer der FIFA Marketing & TV Deutschland GmbH. Konkurrenzprodukte sollen rigoros aus dem WM-Umfeld verbannt werden. Für Anbieter ohne offizielle WM-Lizenz ist sogar eine "Bannmeile" angedacht. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea ging die FIFA 1900 Fällen von "Trittbrettfahrer-Werbung" nach. Es kam zu 200 Strafverfahren, 3,1 Millionen Produkte wurde beschlagnahmt oder zerstört.

Doch was kann ein Fan dafür, welchen Trikotsponsor der Verein seines Herzens hat? Johannes Liebnau, Vorstandsmitglied der HSV-Supporters: "Das ist ein weiterer Tiefpunkt. Diese WM geht fast vollkommen am Fan vorbei."

www.mopo.de
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
*kopfschüttel*

die deutschen sind im organisieren echt weltklasse. die stadien sind rechtzeitig fertig, alles ist bis ins detail verplant und ausverkauft. lediglich den sinn des ganzen hat man scheinbar aus den augen verloren.

menschen sollen sich treffen und gemeinsam ihrem hobby nachgehe. dabei sollte soviel freude aufkommen wie möglich, emotionen sollten überschäumen (nur die positiven versteht sich), freundschaften geschlossen und gemeinsam gefeiert werden.

was stattdessen auf uns zukommt ist einfach zum kotzen....

das tragen von trikots zu verbieten, weil der "falsche" sponsor drauf ist.... muss ich bei meinen nike schuhen auch den haken abkleben, bzw. vom lacoste polo das krokodil entfernen...?

wahrscheinlach darf man nur nackt kommen und vor dem stadion habe die sponsoren entsprechende wagen aufgestellt, wo man sich dann komplett neu einkleiden muss wenn man rein will. tut man das nicht, verfällt nicht nur die karte (die man sauer bei ebay für 1000€ erworben und anschließend hat umschreiben lassen) sondern man muss eine strafgebühr an die sponsoren von 250€ zahlen, da man mit dem ticketkauf zugestimmt hat, aktiv die stimmung im stadion zu verbessern, um das von den sponsoren gekaufte positive image zu unterstützen....

ich schau mir alles im fernsehen / leinwand an. werde mich gar nicht mehr um weitere tickets bewerben.

mfg roadrenner

ps: die spinnen, die römer
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Oh man, das wird ja immer schlimmer. [Frown]

Kein Wunder, dass Fans demonstrieren und sich Wut aufbaut. Würde mich nicht wundern, wenn es zur WM zu Ausschreitungen kommt.

Ist doch nicht mehr normal was mit uns Fans abgezogen wird! [mad]

Heute geht es NUR um das schei** GELD!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich hab mich so auf die WM gefreut. Dann bekommt man aufgrund dieser dummen Auslosungsregel keine Tickets, der eigene Verein muss für die Dummheiten des Sponsors zahlen und Fans wird vorgeschrieben, was sie zu tragen haben und was nicht.

Was kommt als nächstes? Anweisungen, wen man bejubeln darf? Verbot von Schimpfwörtern im Stadion?
Wenn wir nicht aufpassen, nehmen die uns unseren Sport bald ganz weg.

Ich werde mich jetzt sehr genau über Vereinigungen wie ProFans oder BAFF informieren und wenn es mit meinen Sichtweisen vereinbar ist, mich aktiv beteiligen.

So geht es jedenfalls nicht weiter!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Geht´s noch ? [huch]

Ich bin froh das ich mir das Gedöns um die Eintrittskarten nicht antue und mir die Spiele lieber (mit dem T-Shirt meiner Wahl) mit ´n paar Kumpels inne Kneipe anschaue !
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Geht´s noch ? [huch]

Ich bin froh das ich mir das Gedöns um die Eintrittskarten nicht antue und mir die Spiele lieber (mit dem T-Shirt meiner Wahl) mit ´n paar Kumpels inne Kneipe anschaue !

Also momentan bin ich mir selbst da nicht mehr sicher, ob das so problemlos funzen wird. Da werden Wirte wohl am Spieltag nur offizielles WM-BIer (Bud *kotz*) ausschenken dürfen und nur gegen vorher mit Registrierung erworbener Bierkaufberechtigungsscheine.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
[hand] So, jetzt um 12:30 Pressekonferenz DFB-Team auf N24, N-TV.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ist dann doch alles halb so wild:

"eine "Werbe-Trittbrettfahrer" bei WM


Die Fifa will "Werbe-Trittbrettfahrer" bei der WM 2006 in Deutschland nicht zulassen. Darum geht der Weltverband gegen Unternehmen vor, die Fans als lebende Litfasssäulen benutzen und keinen Lizenzvertrag mit der Fifa abgeschlossen haben.

Allerdings dürften die Fans mit T-Shirts, Trikots oder Kappen ins Stadion gehen, die Aufschriften von nicht-offiziellen Sponsoren tragen.

"Selbstverständlich steht jedem frei, bei einem Stadionbesuch das anzuziehen, was er will", erklärte Fifa-Pressechef Markus Siegler.

http://www.sport1.de/coremedia/gene...20wm_20mel.html"
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Deutschland - Brasilien

Mein Tipp: 2:1
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
hhmmm...

ich hab zwar ein grüngelbes trikot an aber gehe irgendwie davon aus das sich die brasilz nicht richtig motivieren können ... die deutschen brennen hingegen als wärs das spiel ihre lebens...


hoffentlich bildet sich fussballdeutschland dann nicht wieder ein ne großmacht zu sein den das wäre mehr als schädlich einen klinsmann schon jetzt in den himmel zu heben... denn bei einer wm mit nicht so wiel losglück wie letztes mal(vizeweltmeister und seit 5 jahren keinen großen geschlagen riecht immer noch ein wenig nach beckenbauer absprache*g*) gebe ich uns nicht den hauch einer chance... denn bei einem wm spiel sind auch die brasilaner motiviert..

also mein tip

schland-brazil 2-0
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ich tippe auf ein 5:4 für deutschland nach elfmeterschiessen, da es nach 120 minuten 2:2 steht. :-)
 
Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ich tippe auf ein 5:4 für deutschland nach elfmeterschiessen, da es nach 120 minuten 2:2 steht. :-)

Ziemlich unrealistisch... [Razz]

1. Brasilianer treffen nur 2 von 5 Elfmetern?
2. Lehmann hält 3 Elfmeter?

Find das ist heute ein schwieriges Spiel zum tippen. Hoffe natürlich auf einen Sieg von uns aber ob unsere Abwehr hält!?

[ 25.06.2005, 19:00: Beitrag editiert von: Pr0blemloeser^ ]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ich tippe auf ein 5:4 für deutschland nach elfmeterschiessen, da es nach 120 minuten 2:2 steht. :-)

Ziemlich unrealistisch... [Razz]

1. Brasilianer treffen nur 2 von 5 Elfmetern?
2. Lehmann hält 3 Elfmeter?

Find das ist heute ein schwieriges Spiel zum tippen. Hoffe natürlich auf einen Sieg von uns aber ob unsere Abwehr hält!?

oh, hab natürlich vergessen, das 2:2 dazu zu addieren. also demnach: 7:6 nach elfmeterschiessen. ;-)
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Scheiss Individualisten aus Brasilien! [mad]
Von Team-Arbeit kann ja wohl keine Rede sein. Konter, Einzelaktionen und Standardsituation mehr nicht.

[applaus] an die Deutsche Elf! Jeder hat gekämpft und der Sieg wäre hoch verdient gewesen.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich was die WM angeht.

Weiter so Jungs…
 
Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :
 
Das ist mal wieder echt Schade...

Da waren wir aber echt besser als Brasilien...

Das lässt uns hoffnungsvoll nach vorn schaun.

2006 packen wir die.
 
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :
 
mit brasilianischem spiel hatte das jedenfalls nix mehr zu tun, die brasilianer müssen schon mit äußerst unattraktivem fußball um ihre position kämpfen... nicht, dass mans anders gewohnt wäre, aber spätestens dieses zeitspiel am ende am seitenaus war echt unwürdig.
die wm 2006 wird zumindest guten fußball bieten, wenn die mannschaft jetzt nicht unerwartet völlig einbricht. freu ich mich drauf.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Jetzt hoffe ich, dass Argentinien ins Finale kommt und ein weiteres mal die Brasilianer schlägt.
 
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :
 
Deutschland war echt klasse, der Sieg von Brasilien total unverdient. Irgendwann hauen wir sie weg.
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
war live im stadion und muss wieder einmal sagen, deutschland wird 2006 weltmeister!!!
die ganzen jungen leute sind alle noch nicht auf ihrem "leistungshöhepunkt" angekommen, von daher wird der weltmeistertitel 2006 nach deutschland wandern!!!
brasilien hat zwar die überragenden techniker, doch werden sie einer deutschen-mannschaft 2006 nicht das wasser reichen können!
von den deutschen fans bin ich auch begeistert, stimmung war im wirklich tollen frankenstadion SUPER!!! [applaus]
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
War wirklich ganz großes Kino was unsere Elf gegen Brasilien abgeliefert hat. Respekt!!!

Trotzdem denke ich das sie noch einen weiten Weg haben um 2oo6 Weltmeister zu werden.
Ich würde es Ihnen gönnen, aber dran glauben tu ich ehrlich gesagt nicht, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ein Tip zu der Problematik mit der Polizei:

"Dank der kürzlichen Fandemo in Frankfurt sowie der öffentlichen
Bekanntmachungen im aktuellen Fall unseres geschätzten Kollegen Eggert aus
Rostock hat die ARD- Redaktion Monitor zu der Thematik "Ausreise- und
Stadionverbote bzw. Versagung von Eintrittskarten" recherchiert ( u.a. im
Fall "Eggert" sowie in den bekannten Cottbuser Fällen).
Der Beitrag soll in der Sendung am Donnerstag 30.06.2005, 21.45 Uhr, ausgestrahlt werden. Jeder (sport-) interessierte und mündige Bürger sollte sich diesen hoffentlich interessanten Beitrag nicht entgehen lassen. Erhoffen wir uns damit etwas Aufklärung der breiten
deutschen Bevölkerung über die Zustände bzw. das "demokratische"
(Sicherheits-) Gebahren von DFB und staatlichen Sicherheitsorganen.
Also reinschalten und vorallem WEITERSAGEN!"
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:

brasilien hat zwar die überragenden techniker, doch werden sie einer deutschen-mannschaft 2006 nicht das wasser reichen können!

Wir sollten uns in Fußball-Deutschland mal von dem Gedanken verabschieden, dass nur unser Team sich weiterentwickelt, während alle anderen auf der Stelle treten und keinen Wert auf den WM Titel 2006 legen [rolleyes]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@FEM

Danke für den TV-Tipp! [Smile]
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:

brasilien hat zwar die überragenden techniker, doch werden sie einer deutschen-mannschaft 2006 nicht das wasser reichen können!

Wir sollten uns in Fußball-Deutschland mal von dem Gedanken verabschieden, dass nur unser Team sich weiterentwickelt, während alle anderen auf der Stelle treten und keinen Wert auf den WM Titel 2006 legen [rolleyes]
da könntest du recht haben, ich glaub aber trotzdem an den wm-titel!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@FEM

Danke für den TV-Tipp! [Smile]

Gern!

Und wenn es jemand verpassen sollte: Ab Freitag gibts das hier auch als Stream: http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Meine Tipps für heute:

Spiel um den 3. Platz:

Deutschland - Mexico 3:2 n.V.
(durch ein Kabinettstückchen von Schwalbengott Ballack oder so... [Wink] )

Finale:

Brasilien - Argentinien 4:2
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Deutschland - Mexico 2:1

Brasilien - Argentinien 3:1
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Deutschland - Mexico 3:1

Brasilien - Argentinien 6:5 n.E.
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
Hier meine beiden riskanten Tips für den heutigen Mittwoch:

Deutschland - Mexico 3:2 n.e.

Brasilien - Argentinien 1:2
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Deutschland - Mexiko 3:1
Brasilien - Argentinien 1:2 nV
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
Deutschland - Mexiko 3:2
Brasilien - Argentinien 2:3 nV
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Meine Tipps für heute:

Spiel um den 3. Platz:

Deutschland - Mexico 3:2 n.V.
(durch ein Kabinettstückchen von Schwalbengott Ballack oder so... [Wink] )

...

jawoll! oder anders ausgedrückt: strafstoß durch eine weltklasseaktion von ballack herausgeholt! [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Meine Tipps:

Deutschland - Mexiko 2:0
Brasilien - Argentinien 2:3 n. V
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Deutschland Mexico 4:3 ! [applaus]

Am besten haben mir Schweinsteiger, Podolski und Huth gefallen.
Der Freistoß von Ballack war auch 1. Sahne !
[top]

Madig hingegen fa´nd ich die Leistung von Hanke (das Foul war mehr als überflüssig !)
*zynismusmodeon* - Thorsten "Marmeladenbacke" Frings glänzte auch nicht gerade, ausser bei dem Fehlpass, der zum 1:1 führte - *zynismusmodeoff* [nichtgut]

(Bin froh das der nimmer in München spielt)

Fazit: So kann Deutschland weiter machen und nächstes Jahr auch weiter kommen als bei der EM...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Das Spiel war sehr spannend,ich bin von der Leistung überzeugt der Deutschen und hoffe nächstes Jahr das wir genauso "Weltmeister" werden;) Sehr gute Leistung sich mit 10 Mann gegen 11 Mexikaner durchzusetzen und noch ein Tor zu erzielen... [217gold]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
war definitiv ein superspannendes spiel... und unsere spieler haben bis zuletzt gekämpft. darauf kann man aufbauen!!!
 
Geschrieben von: parasit (Usernummer # 14224) an :
 
Zitat:

*zynismusmodeon* - Thorsten "Marmeladenbacke" Frings glänzte auch nicht gerade, ausser bei dem Fehlpass, der zum 1:1 führte - *zynismusmodeoff* [nichtgut]

([/QB]

das mit der marmeladenbacke find ich trotz zynismus nicht gerade geschmackvoll
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Das mit der Marmeladenbacke hab ich nicht wirklich verstanden. Allerdings scheint Dave Bayernspielern doch sehr kritisch gegenüber zu stehen - ist nicht unbedingt eine Eigenschaft, die Bayernfans normalerweise auszeichnet.

Zu den Spielen gestern: Es war mal wieder klasse, was einem geboten wurde. Deutschland hat dort weiter gemacht, wo sie aufgehört haben: Kampf, erfrischender Offensivfussball, gepaart mit Schwächen in der Abwehr. Wenn die Abwehr noch sicherer wird, kann Deutschland ein gewichtiges Wort im Kampf um die Weltmeisterschaft mitreden.

Die ersten 10 Minuten des Finales waren zunächst sehr langweilig, so dass ich schon Langeweile befürchtete, bis mich Adriano mit seinem Hammer Lügen strafte. Ab da drehte Brasilien richtig auf und gewann hochverdient das Finale.

Peinlich ist nur die Dachkonstruktion in der Commerzbank-Arena, wo es an einiges Ecken ordentlich durchzuregnen scheint - da hilft auch die modernste Dachkonstruktion nichts.
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
das undichte dach war schon peinlich, allerdings kamen aber auch wirklich extreme wassermassen runter. hier in der firma ist das wasser auch durchs dach gebrochen und hat ein paar schreibtische & pc’s verwüstet. *g*
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das mit der Marmeladenbacke hab ich nicht wirklich verstanden...

Der Frings hat doch so nen Fleck an der Backe, das meinte er wohl mit Marmeladenbacke. Find ich übrigens auch ziemlich daneben so ein Kommentar. [oerx]

Hab gestern leider nur die erste HZ des Deutschlandspiels gesehen, das war aber ganz großes Kino. Respekt an die deutschen Mannen. [applaus]

Das mit dem Dach war schon arg peinlich. Eigentlich sollte das auch solche Massen aushalten, war aber trotzdem lustig anzuschauen, wie der Wasserfall die Eckfahne unter Wasser gesetzt hat.

greetz,
toxic

[ 30.06.2005, 10:20: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
OK Sorry, mein Kommentar war wohl etwas daneben...

PS: Fußballspielen kann er trotzdem ned !
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Das Spiel der Deutschen Elf hat mir sehr gut gefallen. [Smile]
Freu mich auch für Huth, dass er getroffen hat.
Nur an der Abwehr muss gearbeitet werden. Wir können nicht in jedem Spiel 2 - 3 Tore kassieren und es wird uns nicht immer gelingen 2 - 4 Tore in einem Spiel zu schießen. Ich hoffe, dass Metzelder und Wörns nächstes Jahr dabei sind.

Sonst bin ich zufrieden mit der Leistung. [applaus]
Und Brasilien wird 2006 nicht Weltmeister, da noch kein Gewinner des Confed-Cups im Jahr darauf die WM gewonnen hat.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Und Brasilien wird 2006 nicht Weltmeister, da noch kein Gewinner des Confed-Cups im Jahr darauf die WM gewonnen hat.

Dein Wort in Gottes Ohr. [Wink]

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ey sorry aber was haben die brasilaner gestern bitte gezeigt....

so sieht das also aus wenn die jungx 100%geben...

habe jahre nicht mehr so eine fussballkust erlebt...
wer brauct noch ronaldo bei diesem adriano
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Naja, so wie die Brasilianer gestern aufgespielt haben, könnte man ihnen nächstes Jahr eigendlich gleich den Pokal geben und die restlichen Teams zum 217-Cup schicken... [kekse]
 
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :
 
ich find das witzig, wieviel leute hier genau wissen, wie nächstes jahr gespielt wird [Smile]
dabei ist ein jahr im fussball, nur zur info, tatsächlich ein zeitraum, wo sich seeeeehr viel ändern kann. remember dfb team one year ago...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die Brasilianer haben so viele titel in jüngerer zeit gewonnen, dass andere mannschaften einfach hungriger danach sind. das wird nächstes jahr ganz schwer für sie, auf dem boden zu bleiben. man hat das ja bei Frankreich als welt- und europameister gesehen.. ,)
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
och jo...

remember brasilien 2002*g*...da warn die auch nicht viel schlechter unterwegs
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Schad, ich dachte die Argentinier wehren sich wenigstens, aba nix wars [smilesmile]

Das deutsche Spiel fand ich echt klasse, wenn ich da an "früher" denk, Spiele gg. Malta zum Beispiel...
Jetzt sollten sie bloß noch die Abwehr einigermaßen auf die Reihe bekommen, Huth is ja noch lernfähig [smilesmile]

[ 30.06.2005, 20:53: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Habt ihr eben den Monitor-Bericht auf ARD gesehen? War sehr interessant, wie DFB, Polizei und BGS kooperieren und Daten an Dritte weitergeben und unschuldige Fans als "Straftäter" in eine Datei aufnehmen.

Einfach nur traurig! [Frown]

Fan-Demos wie zuletzt in Frankfurt müsste man bundesweit veranstalten.
 
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
DFB, Polizei und BGS kooperieren und Daten an Dritte weitergeben und unschuldige Fans als "Straftäter" in eine Datei aufnehmen.


nur damit ihr wisst, wer euch festnimmt, der bgs heisst ab heute bundespolizei, "bundesgrenzschutz" ist vergangenheit..
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Habt ihr eben den Monitor-Bericht auf ARD gesehen? War sehr interessant, wie DFB, Polizei und BGS kooperieren und Daten an Dritte weitergeben und unschuldige Fans als "Straftäter" in eine Datei aufnehmen.

Einfach nur traurig! [Frown]
.

man kann ziemlich sicher sein das dies keine einzelfaelle sind...und es nicht nur fussballfans so ergeht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Big Brother ist halt schon lange realität... [Frown]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
ey sorry aber was haben die brasilaner gestern bitte gezeigt....

so sieht das also aus wenn die jungx 100%geben...

habe jahre nicht mehr so eine fussballkust erlebt...
wer brauct noch ronaldo bei diesem adriano

Word!
Das war zwar nicht das beste, aber vom fußballerischen her schönste und sauberste Match, daß ich je live gesehen hab. Die Fehlpassquote bei Brasilien lag bestimmt bei 1,7 % oder so. *g*
Finde sie aber noch besser und weitaus flüssiger als bei der WM in Japan/Korea. Wenn ich mich da an solche Krümelkicks wie gegen die Türken erinnere... *hust*
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Finde sie aber noch besser und weitaus flüssiger als bei der WM in Japan/Korea. Wenn ich mich da an solche Krümelkicks wie gegen die Türken erinnere... *hust* [/QB]

naja gegen die japaner haben sie doch ziemlich glück gehabt das sie überhaupt weiter gekommen sind.....
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
es könnte sein das es in 2 wochen, ca. 80000 tickets wieder in den handel kommen, da sie nicht bezahlt wurden!!
und zum glück werden diese an die leute verteilt die bisher bei den verlosungen kein glück hatten!!! da bin ich ja mal gespannt!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Scharfe Polizei-Kontrollen bei Fernsehübertragungen zur WM 2006

München (ddp). Zum Schutz vor Hooligan-Übergriffen und Terroranschlägen sollen bei Übertragungen von Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf Großleinwänden drastische Sicherheitsvorkehrungen gelten. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» unter Berufung auf Pläne einer Projektgruppe der Polizeibehörden aus Bund und Ländern vorab berichtete, soll mutmaßlichen Gewalttätern der Zugang zu den Orten verwehrt werden, an denen mehrere Zehntausend Fans die Spiele verfolgen werden. Als Standardmaßnahmen würden Umzäunung der Plätze, scharfe Personen- und Gepäckkontrollen sowie Videoüberwachung vorgeschlagen.

Kontrolleure sollten das Einschmuggeln von Pyrotechnik, Messern, Glasflaschen, Eisenstangen oder gar Bomben verhindern, schrieb das Blatt. «Wir müssen die Übertragungsorte ähnlich gut sichern wie die Stadien selbst», sagte der Leiter der Projektgruppe, Jürgen Mathies.

Veranstalter und Polizei müssten alle Möglichkeiten ausschöpfen, um friedliche Feste zu garantieren.

In München soll dem Magazin zufolge das Gelände am Olympiapark umzäunt werden, wo pro Spiel mit bis zu 40 000 Fernsehzuschauer gerechnet wird. An den Zugängen soll es Taschen-, Gepäck- und im Einzelfall Ausweis-Kontrollen geben. Neben Sprengstoffhunden kommen in München acht Videokameras zum Einsatz. «Wir wollen nichts dem Zufall überlassen», sagte Polizeisprecher Peter Reichl. Auch in den WM-Spielorten Hannover, Frankfurt, Köln, Nürnberg und Leipzig plant die Polizei verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.

Na, da macht ja selbst der Besuch eines "Leinwandspieles" Spass...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Oh man, das wird ja immer schlimmer. Schade, dabei wollte ich vor ner Großleinwand so richtig Party machen (Bier, Bengalos usw. )
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es ist doch wohl blauäugig, etwas anderes zu erwarten. natürlich will sich keiner sagen lassen, nachdem etwas passiert ist, es wäre zuwenig versucht worden, es zu verhindern..
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Oh man, das wird ja immer schlimmer. Schade, dabei wollte ich vor ner Großleinwand so richtig Party machen (Bier, Bengalos usw. )

Bengalos kannst vergessen und Dein eigenes Bier mit Sicherheit auch. Da wirst Du nur das Bier von offiziellen Sponsor trinken dürfen - viel Spass mit Anheuser Busch.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Terror läßt sich in den seltensten Fällen verhindern, schon gar nicht durch ein strengeres Polizeiregime und schärfere Kontrollen. Da muß schon eher der Geheimdienst ran und die haben scheinbar große Probleme, in die Terrornetzwerke zu kommen... aber sollte es hier nicht um Fußball gehen? [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
in israel funktioniert das genau so.. wurden ja dieses jahr nicht umsonst so viele anschläge wie noch nie vereitelt. klar spielt der geheimdienst eine rolle. wäre doch eine gute ABM hierzulande, den aufzustocken ,)
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Auch noch ein guter Tipp für heute abend (wenngleich es sich mit dem Deutschland-Spiel ein wenig überschneidet), der auf jeden Fall Spannung verspricht: WM-Qualifikation Tunesien vs. Marokko - der Gewinner dieser Partie fährt zur WM nach Deutschland!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
*so,dasthemamalimrichtigenthreadweiterdiskutier*

Also wenn Deutschland nicht Gastgeber wär, hätten unsere Jungs in der Verfassung wohl ernste Schwierigkeiten gehabt, sich zu qualifizieren... [rolleyes]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
*so,dasthemamalimrichtigenthreadweiterdiskutier*

Danke! [asien]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Also wenn Deutschland nicht Gastgeber wär, hätten unsere Jungs in der Verfassung wohl ernste Schwierigkeiten gehabt, sich zu qualifizieren... [rolleyes]

Einerseits ja, aber wer weiß, wie die Nationalmannschaft aufgetreten wäre, wenn sie permanent unter dem Druck der Qualifikation gestanden hätte, vielleicht würde es ja jetzt ganz anders aussehen...
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:


[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Also wenn Deutschland nicht Gastgeber wär, hätten unsere Jungs in der Verfassung wohl ernste Schwierigkeiten gehabt, sich zu qualifizieren... [rolleyes]

Einerseits ja, aber wer weiß, wie die Nationalmannschaft aufgetreten wäre, wenn sie permanent unter dem Druck der Qualifikation gestanden hätte, vielleicht würde es ja jetzt ganz anders aussehen...
kann dead pan nur zustimmen! es würden auch bestimmt nicht so viele neue spieler ausprobiert wie das im moment der fall ist!
bleibt mal alle locker und wartet noch 2-3 monate, dann sieht die deutsche fußballwelt bestimmt schon viel besser aus!
deutschland kommt ins finale!!!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Fans ohne Karte doppelt bestraft
Vergabe weiterer WM-Tickets


Von diesem Mittwoch an haben Fußball-Fans eine zusätzliche Chance zum Erwerb von WM-Tickets. In einer fast einmonatigen zusätzlichen Verkaufsphase bis zum 30. November können so genannte Options-Tickets erstanden werden. Karten, die von nationalen Verbänden, Sponsoren oder anderen Gruppen zurückgegeben werden, sollen im Februar kommenden Jahres entsprechend weitergeleitet werden. "Mit diesem Optionsticket-Programm verfolgen wir die Absicht, bei frei werdenden Kontingenten sofort feste Bestellungen zu haben", erklärte Horst R. Schmidt, der Vize-Präsident des WM-Organisationskomitees (OK).

Das Verfahren sei mit den Wartelisten im internationalen Flugverkehr vergleichbar. Schmidt: "Wenn jemand nicht erscheint oder sein Ticket zurückgibt, rückt automatisch eine Person über die Warteliste nach. Nach dem gleichen Prinzip wollen wir nun auch bei den WM-Tickets verfahren."

Interessenten können jeweils für sich und drei Begleiter Options-Karten für bis zu sieben Spiele bestellen. Bezahlt und zugeteilt würden Tickets für nur ein Spiel, hieß es in einer OK-Mitteilung. Be-und Erwerber der Options-Tickets können aber zusätzlich uneingeschränkt an allen weiteren Verkaufsphasen teilnehmen. "Unsere WM-Stadien sollen nicht nur ausverkauft, sondern auch voll besetzt sein", sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer.

Um dies zu gewährleisten, werden die beantragten Options-Tickets per Auslosung in eine Rangfolge gebracht. Zugeteilt werden die rückläufigen Karten nach der dritten Verkaufsphase, die vom 12. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006ansteht. Da dem WM-OK durch das zusätzliche Programm zum Wohle der Fans Mehrkosten entstehen würden, sei mit dem Optionsantrag eine Gebühr von fünf Euro pro Person verbunden, hieß es vom OK. Diese könne nicht erstattet werden, wenn ein Ticket-Wunsch nicht erfüllt wird. Damit werden Fans, die besonders viele Optionen beantragen unter Umständen doppelt bestraft: Sie bekommen keine Tickets, müssen aber trotzdem für die aufwändige Vergabe an die anderen Interessenten mitbezahlen. Alles natürlich im Sinne der Gerechtigkeit nach Definition des WM-Organisationskomitees.


Quelle: n-tv
----------------

Na toll...keine Karten, aber trotzdem abkassieren, oder was? Ne ne ne...was das WM-OK da veranstaltet ist einfach nur noch lächerlich!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Bin mal gespannt, was heute abend gegen die Franzosen geht, v.a. da das Spiel ja auswärts in Paris stattfindet! [rolleyes]

Ausserdem wird es ja interessant, da die Hinspiele der Relegation zur WM stattfinden.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Naja, fand das Spiel der Deutschen gesammt gesehen eher dürftig - Ausser Schweini, der hat mir sehr gut gefallen !

Cool fand ich auch, das die Schweizer die Türken platt gemacht haben...
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
jau... auf die türken die gleich nen krieg gewonnen haben wenn sie fussballspielen kann ich auch sehr gut verzichten.... ich mag diese art von euphorie auch überhaupt nicht und bin froh wenn nicht wieder fuffzigtausend türken unser stadion stürmen und auseinandernehmen.... wollen wir mal hoffen das die schweizer das im rückspiel über die runden kriegen....

ich fahr jetzt maradona gugn *freu*

"Taffarel steht im Tor von "Julio and friends", die von Giovanni Trappatoni betreut werden. Maradona, Jorginho, Dunga, Paulo Sergio, Bebeto und Careca gehören ebenso dazu wie Kameruns Ex-Star Roger Milla oder der frühere Bremer Andreas Herzog und Ex-Borusse Thomas Häßler"
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
naja die türken würden aber für stimmung sorgen bei der wm,fänd das schon schade wenn die nicht dabei wären.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
naja die türken würden aber für stimmung sorgen bei der wm,fänd das schon schade wenn die nicht dabei wären.

Ich fände das gar nicht schade! [zwinker] ... kann mich da deinen beiden Vorredner nur anschließen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
mhh...also in Berlin hatten das letzte mal Türken und Deutsche prächtig zusammen gefeiert...keine ahnung was ihr dagegen habt.

weiss einer warum das Spiel Tunesien - DR Kongo abgebrochen wurde?
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
gar nix habe ich dagegen...

vor ner großbildleinwand mitm döner undm effes lässt es sich sicherlich gut feiern...

die türkischen,ich nenn sie jetzt mal "ultras",haben großteils einen hass auf den gegner und einen fanatismus in den augen das mir anders wird....die laufen ja teilweise mit tarnschminke im gesicht auf

selbst mal gesehn als gala vs juve in unserer bude gespielt haben... es gab nahezu keine sitzschale auf der süd die nicht aus der verankerung gerissen wurde...

sicherlich gibts auch ne riesenmenge dummer deutscher bei unseren spielen...
aber diese fanatische gesichtsausdruck den ich damals gesehen habe sehe ich eigentlich fast immer bei übertragungen aus der türkei wenn mal der block gezeigt wird
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
is mir noch nicht aufgefallen...

und wenn ich daran denke wie die BFC- Hools jedesmal Berliner Stadien verlassen...sind türken kleine engel.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
is mir noch nicht aufgefallen...

und wenn ich daran denke wie die BFC- Hools jedesmal Berliner Stadien verlassen...sind türken kleine engel.

Zum Glück ist es auch kein Thema, ob ein BFC Teilnehmer dieser WM ist und von diesen besagten Hools gibt es auch nicht 10.000nde (oder noch mehr...)
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
dann hätte man den engländern auch auch kein glück wünschen dürfen [Wink]
man sollte sich doch eigentlich über die stimmung im stadion freuen(die wahrscheinlich eher schlecht sein wird)und da machen die türken einfach mehr tam tam als schweizer.man denke auch an den netten autokorso nach dem spiel,wo in deutschland lebende türken sich auch nicht lumpen lassen. übrigens glaub ich auch nicht das irgendwer im stadion sitzschalen rausreissen wird ohne danach direkt vehaftet zu werden.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
irgendjemand muss halt immer schuld am eigenen frust sein [rolleyes]
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Fans ohne Karte doppelt bestraft
Vergabe weiterer WM-Tickets


Von diesem Mittwoch an haben Fußball-Fans eine zusätzliche Chance zum Erwerb von WM-Tickets. In einer fast einmonatigen zusätzlichen Verkaufsphase bis zum 30. November können so genannte Options-Tickets erstanden werden. Karten, die von nationalen Verbänden, Sponsoren oder anderen Gruppen zurückgegeben werden, sollen im Februar kommenden Jahres entsprechend weitergeleitet werden. "Mit diesem Optionsticket-Programm verfolgen wir die Absicht, bei frei werdenden Kontingenten sofort feste Bestellungen zu haben", erklärte Horst R. Schmidt, der Vize-Präsident des WM-Organisationskomitees (OK).

Das Verfahren sei mit den Wartelisten im internationalen Flugverkehr vergleichbar. Schmidt: "Wenn jemand nicht erscheint oder sein Ticket zurückgibt, rückt automatisch eine Person über die Warteliste nach. Nach dem gleichen Prinzip wollen wir nun auch bei den WM-Tickets verfahren."

Interessenten können jeweils für sich und drei Begleiter Options-Karten für bis zu sieben Spiele bestellen. Bezahlt und zugeteilt würden Tickets für nur ein Spiel, hieß es in einer OK-Mitteilung. Be-und Erwerber der Options-Tickets können aber zusätzlich uneingeschränkt an allen weiteren Verkaufsphasen teilnehmen. "Unsere WM-Stadien sollen nicht nur ausverkauft, sondern auch voll besetzt sein", sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer.

Um dies zu gewährleisten, werden die beantragten Options-Tickets per Auslosung in eine Rangfolge gebracht. Zugeteilt werden die rückläufigen Karten nach der dritten Verkaufsphase, die vom 12. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006ansteht. Da dem WM-OK durch das zusätzliche Programm zum Wohle der Fans Mehrkosten entstehen würden, sei mit dem Optionsantrag eine Gebühr von fünf Euro pro Person verbunden, hieß es vom OK. Diese könne nicht erstattet werden, wenn ein Ticket-Wunsch nicht erfüllt wird. Damit werden Fans, die besonders viele Optionen beantragen unter Umständen doppelt bestraft: Sie bekommen keine Tickets, müssen aber trotzdem für die aufwändige Vergabe an die anderen Interessenten mitbezahlen. Alles natürlich im Sinne der Gerechtigkeit nach Definition des WM-Organisationskomitees.


Quelle: n-tv
----------------

Na toll...keine Karten, aber trotzdem abkassieren, oder was? Ne ne ne...was das WM-OK da veranstaltet ist einfach nur noch lächerlich!

also die mail hab ich auch bekommen, hätte ja evtl. bestellt aber 5 euro bearbeitungsgebühr, auch wenn man keine karten zugeteilt bekommt. also das ist schon irgendwie kollektiver betrug.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
übrigens glaub ich auch nicht das irgendwer im stadion sitzschalen rausreissen wird ohne danach direkt vehaftet zu werden.

Der BVB zum Spiel:
---------------------------------------------------
44.000 sahen Galatasaray - Juventus
Erheblicher Sachschaden im Stadion

[3.12.] Nicht 60.000, wie von der türkischen Regie auf der Videotafel angegeben, sondern 44.000 Besucher erlebten am Dienstag Abend im Westfalenstadion das Champions League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin (2:0). Borussia Dortmund hatte das Stadion für dieses Spiel an Galatasaray vermietet.


Schauplatz der CL-Partie Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin: das Dortmunder Westfalenstadion.
Während und vor allem nach dem Spiel entstand im Westfalenstadion erheblicher Sachschaden. Über das bei Spielen des BVB übliche Maß an Beschädigungen hinaus ging das Herausreißen von Hunderten von Sitzschalen auf der Südtribüne. Weil türkische Fans nach dem Schlusspfiff in großer Zahl das Spielfeld stürmten, wurde auch der Rasen in Mitleidenschaft gezogen.
------------------------------------------

man hatte übrigens damals unsere gäste andauernd auf allen anzeigentafeln dreisprachig drum gebeten den rasen nicht zu betreten da 4 tage später ein heimspiel des bvb anstand...

wie gesagt ... seitdem ist genau dieser personenkreis bei mir ganz unten durch... natürlich weiss ich das es in england und auch bei uns massenhaft idioten gibt... aber alle 2 wochen auf der süd erlebe ich nie im leben sonne agrofanatische stimmung wie damals bei diesem spiel...hatte mich auch selbst gewundert da ich eigentlich ne menge türkische freunde und bekannte habe und mit denen immer super klarkomme.. und grade weil sie so gastfreundlich sind dachte ich mir das das auch so zurückkommt
ausserdem lasst die schweizer doch auch mal...
die werden auch schon mitn paar tausend rüberkommen bei ihren spielen und haben ne verdammt gute quali gespielt wie ich finde
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
@schraube...inerhalb von 10 min kann ich dir sicherlich 10 solcher berichte mit deutschen fans bringen.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
jup... auch die deutschen affen die mit blanker bierpocke irgendwelche stadien zerstören oder krawalle machen kann ich nicht leiden...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
das solltest du aber erwähnen, bevor du erstmal pauschal die türken veruteilst
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ich hab ja nicht pauschal die türken verurteilt...
mit denen komme ich bestens klar

es ging ja nur um die von mir beschriebenen fangruppen... und da ist es mir eben bei den junx erheblich aufgefallen

edit
und falls sie sich doch qualifiziern kann ich ja mal zu nem länderspiel gehen und revidiere dann vielleicht meine meinung wieder und stehe raki saufend mit 50tausend auffer süd
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
...und da machen die türken einfach mehr tam tam als schweizer.

wenn es um folgendes tamtam geht, kann ich wirklich drauf verzichten.

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/spak/450k/spak_20051114.rm?start=0:03:05.889&end=0:07:05.400 (empfang der nati am flughafen/teils schweizerdeutsch)

irgendwie vergessen manche artgenossen um was es am ende hier geht, nähmlich um ein spiel. es steht zwar sprichwörtlich sehr viel aufm spiel, sowas ist aber einfach nur arm.
ist auch nicht unbedingt förderlich, fürs image der in der schweiz lebenden türken. welches leider zu oft unter verallgemeinerungen und pauschalisierungen leidet.

wie heisst es doch so oft "sport verbindet völker, kulturen etc"? manche scheinen das wohl nicht zu schnallen...

hopp schwiiz!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/spak/450k/spak_20051114.rm?start=0:03:05.889&end=0:07:05.400 (empfang der nati am flughafen/teils schweizerdeutsch)

[/QB]

autsch...von dem gequatsche kriegt man ja kopfschmerzen...das is mir ja bayrisch noch hundertmal lieber [Wink]

allerdings war der empfang wirklich nicht nett...so kennt man die türken in der Türkei überhaupt nicht...vielleicht nehmen sie es zu ernst mit der Anpassung an die EU
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
"Anpassung an die EU"???
Das ist das normale Empfangsprogramm, was dort unten bei Ankunft des Gegners durchgezogen wird. Respektlos ohne Ende - wie im Beitrag angeklungen. Die Engländer sind nicht freundlicher Empfangen worden seinerzeit.
Ich bete förmlich für ein Weiterkommen der Eidgenossen am Mittwoch! HOPP SCHWYZ! [megaphon]
Ganz und gar nichts gegen Türken aus der Türkei, aber auf eine Stadien-Belagerung der hier in Deutschland lebenden Türken im nächsten Sommer kann ich sehr gut verzichten...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
übrigens glaub ich auch nicht das irgendwer im stadion sitzschalen rausreissen wird ohne danach direkt vehaftet zu werden.

damit mein ich natürlich bei der wm...die letzten spiele türkischer mannschaften in europa blieben meines wissen ruhig...in den unangenehmen schlagzeilen standen die schweizer fans in letzter zeit oft auch.siehe kopenhagen,schweizer cup finale
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
"zum glück" treten diese vorfälle bis jetzt nur bei klubmanschaften auf. wenn die schweizer nati spielt bleibts ruhig (wenn nicht gerade ein israelicher fan aufm platz rummrennt...). leider häufen sich die vorfälle bei gewissen klubs in letzter zeit. war zwar letzte saison, aber beim spiel GC-FC Basel brannte damals der halbe auswärtssektor und was nicht brannte, würde demoliert... schon bedenklich sowas.

und wenn sich die schweiz qualifizieren sollte, keine angst, es werden genug fans nach DE pilgern.

ach ja und stellt doch bitte schon mal den champagner kalt [217gold]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
ach ja und stellt doch bitte schon mal den champagner kalt [217gold]

na gewonnen ist noch nichts,bin mir sicher das wird spannend...und wenn die schweiz wirklich weiterkommt,werd ich auch meinen spass haben wenn ich meine türkischen bekannten auslachen werde [Wink]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
in den unangenehmen schlagzeilen standen die schweizer fans in letzter zeit oft auch.siehe kopenhagen,schweizer cup finale [/QB]

ebend...so wurden die türken in der schweiz auch ziemlich gegängelt.

zum einem hat ein Schweizer spieler den türkischen trainer beleidigt und dann hat man den trainer nicht zur pressekonferenz gelassen...was für den trainer wohl ein nachspiel haben wird, da pressekonferenzen pflicht sind für den Trainer...da gibt es sonst ärger von der FIFA.

Also sollen die AlpenHoppler [clown] mal nicht rumheulen wegen 3 eier die auf den Manschaftsbus geflogen sind

[ 15.11.2005, 17:07: Beitrag editiert von: LexyLex ]
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
nun ja, die türkische mannschaft hatte berichten zufolge keine 15min von der ankunft am flughafen bis sie im mannschaftsbus waren. keinerlei schikanen seitens des flughafenpersonals, der zollbehörden oder geschweige sogenannter fans.
ob fatih terim wirklich nicht zur pressekonferenz eingelassen wurde, bezweifle ich. es war wohl eher eine konsequenz daraus, dass er sich und die mannschaft von der hiesigen presse als zu unrecht angegriffen/beleidigt fühlte.
...ihr land sei ja für die gastfreundschaft bekannt und müsse nicht mit einer fragwürdigen ticketpolitik (was auch stimmt) gastfans vom spiel ausschliessen. ich begreiffe nur nicht genau was er unter gastfreundschaft versteht. vielleicht ist es in der türkei ja eine ehranweisung wenn man mit sprüchen wie "ich f**** ihre mutter" etc empfangen wird?

@millhouse
ich mein jetzt nicht für das barrage-spiel, sondern für den 9.7.2006 in berlin!

[ 15.11.2005, 16:50: Beitrag editiert von: Goanature ]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
vielleicht ist es in der türkei ja eine ehranweisung wenn man mit sprüchen wie "ich f**** ihre mutter" etc empfangen wird?


kann mir vorstellen das genau das ein schweizer spieler zum Trainer sagte...und wie unsere südländer auf solche sachen reagieren wissen wir ja.

ich denke das der bericht der hier angebracht wurde überbewertet ist und man da sowieso nicht auf schweizer jornalisten zurückgreifen sollte um sich ein bild zu machen...die unabhängigen deutschen medien berichten schon nicht mehr so scharf darüber und werfen auch der Schweiz fehlverhalten vor...

Zitat:


Eier zum Empfang
Die Ankunft der Schweizer Nationalelf in der Türkei wird von Tumulten begleitet

SID

ISTANBUL, 14. November. Der türkische Fußball-Nationaltrainer Fatih Terim hat vor dem Rückspiel in der Relegation zur WM-Endrunde in Deutschland gegen die Schweiz zum Fairplay aufgerufen. "Wir wollen, dass das ganze Land als Einheit hinter uns steht und uns Rückendeckung gibt. Aber wir wollen trotzdem faire und freundliche Gastgeber sein", sagte Terim vor der entscheidenden Partie am Mittwoch (19.15 Uhr) in Istanbul. Häßliche Szenen wie im Hinspiel am Sonnabend solle es nicht geben.

Der Empfang der Schweizer Mannschaft am Montagnachmittag in Istanbul fiel allerdings alles andere als herzlich aus. Rund hundert Flughafen-Mitarbeiter begrüßten das Team mit einem Transparent und den Worten: "Willkommen in der Hölle - 5:0 für uns". Nach zwei vergeblichen Versuchen, die Ankunftshalle zu verlassen, konnten die Schweizer Spieler erst mit Unterstützung der Polizei den Ausgang des Gebäudes passieren.

Anschließend wurde der Bus auf dem Weg zum Hotel zunächst an der Abfahrt gehindert und während der Fahrt zweimal mit Eiern und Milchtüten beworfen. Der Schweizer Trainer Köbi Kuhn sagte eine für Montagabend angesetzte Trainingseinheit kurzerhand ab. Die Polizei vertrieb anschließend mehrere Demonstranten vor dem Hotel der Schweizer, um den Gästen die Nachtruhe zu garantieren.

Schon im Hinspiel am Sonnabend (0:2) hatte es atmosphärische Störungen gegeben. So war die türkische Nationalhymne vor Beginn der Begegnung in Bern von Zuschauern mit Buhrufen gestört worden. Nach der Partie war es Gäste-Trainer Terim, der unangenehm auffiel. Im Kabinengang lieferte er sich eine Rangelei mit dem Schweizer Angreifer Alexander Frei. Terim sprach unterdessen von angeblichen Beleidigungen durch Gegenspieler und von "unzivilisiertem Verhalten" der Schweizer.

Terim blieb zudem der Pressekonferenz fern, deren Besuch für die Trainer laut Regularien des Fußball-Weltverbandes Fifa jedoch obligatorisch ist. Ob der Coach mit Sanktionen durch die Fifa zu rechnen hat, ist noch unklar. Terim begründete sein Fehlen am Montag damit, dass er von Verantwortlichen im Stade de Suisse am Einlass zum Presseraum gehindert worden sei.


Die Stimmung im Lager ist auf Grund der schlechten Ausgangslage vor dem Rückspiel angespannt, dennoch gibt sich Terim optimistisch: "Wenn uns ein schnelles Tor gelingt, haben wir alle Möglichkeiten. Ich glaube fest daran, dass wir mit drei Toren Differenz gewinnen." Das sehen auch die Verantwortlichen des Verbandes so. "Ich schwöre bei Gott, dass wir alles Mögliche unternehmen, um in Deutschland dabei zu sein", sagte das für die Nationalelf zuständige Davut Disli und bezifferte die Chance auf die WM-Teilnahme auf 80 Prozent: "Das Stadion wird für die Schweizer zur Hölle werden - das meine ich aber natürlich nur sportlich." (sid)

quelle: Berliner-Zeitung


in meinen augen haben die schweizer die lage selber zu verantworten und sollten jetzt mal ihren mann stehen und lieber das spiel gewinnen und nicht wie kleine kinder rumzuheulen.

Aufgrund der heuchelei der schweizer...is bei mir die Türkei der favorit...sowas brauchen wir 2006 nicht in Berlin [Wink]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
/
@millhouse
ich mein jetzt nicht für das barrage-spiel, sondern für den 9.7.2006 in berlin!

das erklärt einiges! [clown]
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
schweizer sind keine heuchler, schweizer sind neutral [heilig]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ich seh das so, wie einige andere hier.
Hab gestern die ganze Geschichte im TV gesehen und war teilweise schockiert - das war den Krawallen die in Frankreich gerade abgehen schon ähnlich!
Für mich hat die Türkei mit solchen Fans bei der WM nix zu suchen! Wer da jetzt angefangen hat ist eigentlich auch egal, so wie es sich darstellt waren es wohl die Türken. Der springende Punkt ist: Die türkischen Fans fallen beileibe nicht das erste Mal unangenehm auf und ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, bei welchem ich schweizer Tumulte oder Krawalle gesehen hab. Das hat doch alles mit Fußball nix mehr zu tun.
Klar, Hools oder Fans die aus der Reihe tanzen gibts überall, aber die türkischen Fans sind, wie Teile deren Kultur oder Religion, einfach zu extrem!
Deswegen halte ich die Daumen den Schweizern.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
naja.. eins unterscheidet ja den allgemeinen westeuropäischen Krawallidioten von den türkischen ...

die bei uns machens weil ihnen einfach hirnmasse fehlt... dort (wie auch in diesem bericht wieder gesehen) ist es gleich ein fanatischer länderkampf... man hat ja angst das die türkei der schweiz den Bürgerkrieg erklärt wenn man sie nicht 5-0 gewinnen lässt...

ich möchte nicht wissen was da heute abend abgehen würde wenn die türken 3-0 führen und kurz vor schluss einen elfmeter gegen sich bekommen würde... da hätte ich als schweizer,schiri oder elfmeterschütze fast todesangst wenn man den hass sieht der diesen menschen aus den augen springt...

hatte gestern schon ein gespräch mit unserem türkischen kioskbesitzer der sich fast geschämt hat für seine eigentlich als gastfreundlich geltenden landsleute....
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Ich seh das so, wie einige andere hier.
Hab gestern die ganze Geschichte im TV gesehen und war teilweise schockiert - das war den Krawallen die in Frankreich gerade abgehen schon ähnlich!
Für mich hat die Türkei mit solchen Fans bei der WM nix zu suchen! Wer da jetzt angefangen hat ist eigentlich auch egal, so wie es sich darstellt waren es wohl die Türken. Der springende Punkt ist: Die türkischen Fans fallen beileibe nicht das erste Mal unangenehm auf und ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, bei welchem ich schweizer Tumulte oder Krawalle gesehen hab. Das hat doch alles mit Fußball nix mehr zu tun.
Klar, Hools oder Fans die aus der Reihe tanzen gibts überall, aber die türkischen Fans sind, wie Teile deren Kultur oder Religion, einfach zu extrem!
Deswegen halte ich die Daumen den Schweizern.

Absolutes WORD!!!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:


ich möchte nicht wissen was da heute abend abgehen würde wenn die türken 3-0 führen und kurz vor schluss einen elfmeter gegen sich bekommen würde... da hätte ich als schweizer,schiri oder elfmeterschütze fast todesangst wenn man den hass sieht der diesen menschen aus den augen springt...


durch eine ähnliche situation musste die deutsche u21 vor ein paar jahren auch,die ukrainer gewannen dort auch mal ein "endspiel" und soweit ich weiss ist keiner der spieler zu schaden gekommen.
fanatismus gibt es in deutschland (wie auch hier geschrieben) doch auch,waren es nicht dortmunder "fans"die vor ein paar jahren ihren eigenen spielern prügel angedroht haben???

ich bin gespannt ob die schweizer heut die nerven behalten werden....
übrigens bevor es ganz vergessen wird:
das spiel live in der ard um 19:30uhr
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Warum versucht man eigentlich ständig die permanenten Hass-Aktionen sogenannter türkischer Fans mit Einzelaktionen anderer Fußballanhänger zu entschuldigen?
Ich drücke auf jeden Fall den Schweizern als unseren direkten Nachbarn fest die Daumen, weil ich es ihnen gönne.
Außerdem habe ich kein Bock darauf, dass im Sommer durch den türkischen Fanatismus unsere Innenstädte und Stadien dran glauben müssen - sowas bezeichne ich nämlich nicht als Stimmung.
 
Geschrieben von: Lachmaschine (Usernummer # 14532) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hab gestern die ganze Geschichte im TV gesehen und war teilweise schockiert - das war den Krawallen die in Frankreich gerade abgehen schon ähnlich!
Für mich hat die Türkei mit solchen Fans bei der WM nix zu suchen!

Moechte mich meinen Vorrednern anschliessen und kann ebenso gut auf die Tuerkei bei der WM 2006 verzichten. Der extreme Fanatismus hat nichts mehr mit Sport zu tun, sondern bringt auch die Abneigung gegenueber unserer westlichen Wertevorstellung zum Ausdruck.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Warum versucht man eigentlich ständig die permanenten Hass-Aktionen sogenannter türkischer Fans mit Einzelaktionen anderer Fußballanhänger zu entschuldigen?
Ich drücke auf jeden Fall den Schweizern als unseren direkten Nachbarn fest die Daumen, weil ich es ihnen gönne.
Außerdem habe ich kein Bock darauf, dass im Sommer durch den türkischen Fanatismus unsere Innenstädte und Stadien dran glauben müssen - sowas bezeichne ich nämlich nicht als Stimmung.

ich für meinen teil versuch da nichts zu entschulidigen,nur man sollte auch mal vor der eigenen türe schauen...
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
...dass im Sommer durch den türkischen Fanatismus unsere Innenstädte...

Da blühen der Leopoldstrasse hier in München ansonsten wieder böse Zeiten, wenn sie für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden muss, nur weil die türckischen Fans glauben, mit Ihren 3er BMW´s rumeiern zu müssen...die Münchner können davon ein Lied singen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Hoffentlich packt es heute abend die Schweiz, in der Türkei zu bestehen - ich drücke ihnen jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen!

Ach ja, Australien hat eben das WM-Ticket gelöst. Haben im Elfmeterschießen gegen Uruguay gewonnen, war sehr spannend (@ EUROSPORT)!

Heute abend werden übrigens alle Spiele von heute in der ARD gezeigt, erst Türkei vs. Schweiz, dann noch eine Konferenzschaltung zwischen den Partien Tschechien vs. Norwegen, sowie Slowakei vs. Spanien. Anschließend dann noch die Zusammenfassungen der Spiele Australien vs. Uruguay und Bahrain vs. Trinidad/Tobago.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Eins der äußerst seltenen Lobe Richtung Öffentlich-Rechtliche - das ist schon dick, das sie das alles zeigen!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Yes, dickes Lob an die Aussis [applaus] [top]

Die waren übrigens letztes Mal 1974 mit dabei (vielleicht ´n gutes Omen für uns ? [rolleyes] )
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich drücke den schweizern ebenfalls mehr als alle daumen nachdem ich heute gelesen habe das die komplette nationalmannschaft durch einen 2 stunden check am flughafen musste und ihr bus anschließend mit eiern und milchtüten beworfen wurde... [rolleyes]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Die Schweiz führt nach zwei Minuten 1:0 gegen die Türken durch einen Handelfmeter von Alex Frei! [veryhappybouncer]
 
Geschrieben von: Lachmaschine (Usernummer # 14532) an :
 
mist, die Tuerkei fuehrt mittlerweile 2:1. Naja, zumindest wird es mit dem angekuendigten 5:0 nichts mehr [Razz] Kann leider hier in NO das Spiel nicht empfangen, aber mich interessiert brennend was in Istanbul so passiert? Handelfmeter berechtigt/fragwuerdig?

Noch 45 Minuten beten fuer die Schweiz!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
hab meine meinung geändert...das die schweizer flüchten mussten, ist ein Armutszeugnis der türken...

Herzlichen Glückwunsch Schweiz
 
Geschrieben von: Lachmaschine (Usernummer # 14532) an :
 
Yeah [victory] [victory]

WM 2006 ohne der Tuerkei

bin mal gespannt was sie mit den schweizern heute in der tuerkei anstellen
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Puuuuuuhhhhh....
Leck mich am A...h, war das ein Spiel!!!
An Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten, selten solch ein Fußballspiel gesehen.
Beide Mannschaften sind ein Wahnsinns-Tempo gegangen, Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt.
Spielerisch wären die Türken sicherlich auch verdient weitergekommen, aber was ich wieder an Unfairness auf und neben dem Platz gesehen hab, sucht auch seinesgleichen. Die Szenen direkt nach dem Abpfiff sprechen eine deutliche Sprache. Gut, das die Türkei sich nicht qualifiziert hat, dann bleibt uns das alles erspart.
Dann doch lieber die Schweizer, die in der Höhle des Löwen (verdient eigentlich einen krasseren Vergleich) hervorragend bestanden haben und sich nicht von der Stimmung haben anstecken lassen. Respekt!!

Schade, hätte von unseren Adlern Spycher und Huggel gern etwas mehr gesehen. [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zum Glück hat das Spiel doch noch ein gutes Ende genommen und die Schweiz hat es geschafft! [top]
Die Türken sollten sich echt schämen für ihr Verhalten nach dem Schlusspfiff, hoffentlich hat das noch ein Nachspiel! [doener]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zum Glück hat das Spiel doch noch ein gutes Ende genommen und die Schweiz hat es geschafft! [top]
Die Türken sollten sich echt schämen für ihr Verhalten nach dem Schlusspfiff, hoffentlich hat das noch ein Nachspiel! [doener]

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Der Schweizer Fanblock wird dem Mob nun fast schutzlos ausgeliefert sein, da sie von Ordnern und Cops keinerlei Hilfe erwarten können. Geht hoffentlich halbwegs glimpflich aus.
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Boah was hab ich geschwitzt!!!

Solch ein unfaires Verhalten....Pfui!!!

Zum Glück ist die Schweiz weiter....
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Der Schweizer Fanblock wird dem Mob nun fast schutzlos ausgeliefert sein, da sie von Ordnern und Cops keinerlei Hilfe erwarten können. Geht hoffentlich halbwegs glimpflich aus.

Das hab ich mir bei den Szenen auch gedacht.
Leider hilft es wohl auch nichts, die Trikots auszuziehen bzw. sich von den ganzen Fan-Sachen zu befreien.
Ich glaube aber nicht, das die Ordner dem Ganzen ohne einzuschreiten zuschauen. Schließlich geht es auch darum ob und mit welchen Konsequenzen der türkische Verband zu rechnen hätte...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
typisch türkei eben.

ich kann mich noch an das spiel türkei - england erinnern, wo der torwart der türken mit der kriegsbemalung auf dem platz stand und mit diesem kickboxtritt den engländer umgetreten hat. ebenfalls mehr als unsportlich und unfair was sich da das türkische volk geliefert hat...

ich überlege ein autokorso in richtung gallus viertel. jemand ne schweizer fahne zu haus [smilesmile]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Mal dir doch einfach ein weißes Kreuz ins Gesicht und das Rote Kreuz wird dir beistehen! [smile]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert", sagte der türkische Nationalcoach Fatih Terim.
Der gute Mann soll sich nicht bei, sondern besser für seine türkische Nation in Person der fanatischen Fußballanhänger entschuldigen.
Ich habe die Informationen gerade erst gelesen, mir ging aber schon ein Grinsen über die Lippen, als nach 21 Uhr immer noch kein lautes Gehupe in den Straßen zu hören war. [Smile]
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
unglaublich was die türken da abgezogen haben, aber die Randalierer waren ja scheinbar nichmal Fans etc. sondern die Spieler selbst, nicht zu fassen!! Sind ja für ihr temperament bekannt aber das war schon alles andere als "sportlich"..

Ich bin für WM Verbot der türken für die nächsten 50 Jahre ;-)


----------

ansonsten geiles spiel! fussball hat gewonnen und nicht die türkei! [top]

[ 16.11.2005, 23:04: Beitrag editiert von: Pelè ]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Glückwunsch an die Schweizer!
Aber was die Türken da nach dem Spiel abgeliefert haben, ist ja wohl ne absolute Sauerei. Wie man gerade hören konnte, muss ein Schweizer Spieler nach Verletzungen im Genitalbereich ins Krankenhaus, 1 hat ein blaues Auge und einen Schlag auf die Schulter davongetragen und 2 sind leicht verletzt. Dazu Übergriffe durch "Sicherheitspersonal" auf das Kamerateam usw. usf. Also alles in allem kann man echt nur froh sein, dass die Türken nächstes Jahr nicht dabei sind...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Gerade eben im TV der Trainer der Schweiz:

1 Spieler krankenhausreif geschlagen
1 Spieler hat ein blaues Auge
2 Spieler geprügelt

Un-glaub-lich!!
Verantwortliche sollen türkische Spieler unter Führung von Emre sowie türkische Ordner sein.

Ganz klare Forderung meinerseits:
Der türkische Verband gehört für die nächsten 4 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen!!
Gesindel...
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
bleibt nur zu hoffen das die behandelnden Ärzte des Schweizers keine Fussballfans sind ;-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich arbeite in einer deutsch-türkischen Firma, fahre jedes Jahr in die Türkei in den Urlaub, aber was da heute zum wiederholten Male (U21 Türkei - Deutschland oder die Aktionen vorm Spiel am Flughafen) abgegangen ist, ist unter aller Sau.

Die Türkei gehört massivst bestraft, alles andere wäre eine Farce!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Ich kann mich hier allen nur anschließen, mann bin ich froh, dass die Schweizer es geschafft haben! Immer dasselbe in der Türkei, ich erinnere mich noch an ein U21 Spiel gegen Deutschland vor ein oder zwei Jahren, als die Deutschen in der 90. Minute den Ausgleich erzielten - da gab's schon Jagdszenen!
Die Sperre für die kann gar nicht lange genug sein, vor allem weil sich ohnehin daran nichts ändern wird.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Gerade eben im TV der Trainer der Schweiz:

Ganz klare Forderung meinerseits:
Der türkische Verband gehört für die nächsten 4 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen!!
Gesindel...

Ohne klugscheißen zu wollen, aber das war ein Typ vom SFV, sofern wir beide ARD gesehen haben. Der Coach Köbi Kuhn wird wohl jetzt noch in der Kabine sitzen.
Das Wort "Gesindel" wollte ich auch schon in meinem gestrigen Posting schreiben. Mußte aber just in dem Augenblick an den franz. Innenminister denken. Ganz unrecht haste aber nicht.
Ich glaub´ 500.000 Franken Strafe + 5 Heimspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit würden auch schon mehr als weh tun. Gerade für ein Team, das von Emotionen und dem Rückenwind des Publikums getragen wird.

Und so berichtet das Schweizer Fernsehen über das Erreichen der WM-Endrunde der Schweiz: klick
 
Geschrieben von: dopeisdope (Usernummer # 14693) an :
 
MANN WAS SEIT IHR DENN FÜR OPFER!!!!!!!!!!!!!!

ICH KÖNNTE KOTZEN
 
Geschrieben von: dopeisdope (Usernummer # 14693) an :
 
Habt ihr nicht gesehen was der schweizer spieler mit der nummer 14 ( HURENSOHN heisst er glaube ich)nach dem spiel getan hat!!!! Hat übelst den Türkischen Co-Trainer getreten!!Und das war sein Fehler!!!!!! was er auch gespürt hat!!

Was lese ich hier - GESINDEL- !!( IS THAT A TECHNO OR RACISM FORUM ???)

Yeah die Technoszene ist soooo TOLERANT. So TOLERANT wie STOIBER!!! NO COMMENT

Na ja für die Deutsche NM, hat es ja vor rund 3 Wochen mit einer B-Manschaft gerreicht um LOCKER zu siegen.

Klar ich bin traurig, wir sind nicht dabei, aber lieber so anstatt die WM im eigenen Lande auszutragen und nicht mal die VORRUNDE zu überstehen!!!! Wird ihr alle noch erleben.

HATER
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Liebe Grüße an Superbühler (find den Namen so geil!) & Co in die Schweiz - Alles Gute zum Erreichen der Endrunde der WM 2006 !!! [applaus] [applaus] [applaus]

Wie sich die Türken aufgeführt haben, war ja wohl unter aller Sau ! [abkotz]

Und sowas will in die EU... [pillepalle] [stop]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dopeisdope:
Habt ihr nicht gesehen was der schweizer spieler mit der nummer 14 ( HURENSOHN heisst er glaube ich)nach dem spiel getan hat!!!! Hat übelst den Türkischen Co-Trainer getreten!!Und das war sein Fehler!!!!!! was er auch gespürt hat!!

Was lese ich hier - GESINDEL- !!( IS THAT A TECHNO OR RACISM FORUM ???)

Yeah die Technoszene ist soooo TOLERANT. So TOLERANT wie STOIBER!!! NO COMMENT

Na ja für die Deutsche NM, hat es ja vor rund 3 Wochen mit einer B-Manschaft gerreicht um LOCKER zu siegen.

Klar ich bin traurig, wir sind nicht dabei, aber lieber so anstatt die WM im eigenen Lande auszutragen und nicht mal die VORRUNDE zu überstehen!!!! Wird ihr alle noch erleben.

HATER

@ dopeisdope:

komm mal gefälligst runter von deinem schrägen film!
solche dummen kommentare haben hier nichts im forum zu suchen! [aerger]
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dopeisdope:
HURENSOHN heisst er glaube ich

schlechter verlierer! freut mich um so mehr für die Schweiz! [lachlach]
 
Geschrieben von: dopeisdope (Usernummer # 14693) an :
 
Ge sin del: verabscheungswürdige, den moralischen Grundsätzen nicht genügende Personen

Das ist erlaubt!! MU HA HA HA HA HA HA

ja, von meinem Schrägenfilm soll ich runter kommen!. Sorry du hast recht.

Das drogen schädlich sind, weisst du aber !!!!!!!!!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dopeisdope:
aber lieber so anstatt die WM im eigenen Lande auszutragen und nicht mal die VORRUNDE zu überstehen!!!! Wird ihr alle noch erleben.

Ich glaube, eine WM werdet ihr in diesem Jahrtausend aufgrund eurer wirtschaftlichen Gegebenheiten eh nicht ausrichten.

In der Türkei baut man lieber ein Atatürk Olympiastadion, ohne überhaupt einen Zuschlag für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele zu erhalten...
 
Geschrieben von: dopeisdope (Usernummer # 14693) an :
 
Lohn nicht. BYE Freunde
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dopeisdope:
Ge sin del: verabscheungswürdige, den moralischen Grundsätzen nicht genügende Personen

Das ist erlaubt!! MU HA HA HA HA HA HA

ja, von meinem Schrägenfilm soll ich runter kommen!. Sorry du hast recht.

Das drogen schädlich sind, weisst du aber !!!!!!!!!

sorry, leute wie du haben hier nichts verloren.
lerne bitte erstmal dich zivilisiert auszudrücken [Wink]


vielleicht erstmal [nach]denken, dann reden? [Wink]


@topic: ich gönne es den schweizern das sie weiter sind. haben schon im hinspiel bewiesen das sie es verdient haben.
zu den dingen die nach dem spiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen hab.

allerdings wundert es mich nicht das es nach der niederlage dort so abging. die jungs dort leben für fussball [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Nur mal um das klarzustellen.
Mit Gesindel meinte ich ausschließlich die Leute die sich direkt an der Unfairness vor, während und nach dem Spiel beteiligt haben.
Ich werde mich hüten eine ganze Nation als Gesindel zu bezeichnen. Ich bin weder Rassist noch Ausländerfeind!!!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
An die Schweizer: Herzlich Willkommen, zu Gast bei Freunden. [Smile]

Was nach dem Abpfiff abgegangen ist, war einfach schei**e! [mad]

Ist mir aber auch schon auf internationaler Ebene mit Türkischen Vereinsmannschaften aufgefallen.
Und dann noch das Pfeifkonzert bei der Schweizer Nationalhymne. Ne, so was geht gar nicht klar...

Jetzt muss mal ne gerechte Strafe her!

Kein Wunder, dass viele Türken bei uns so unbeliebt sind.
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Ich hoffe das es mindestens einen Ausschluß aus der EM 2008 geben wird für die Türken....wenn nicht sogar noch ne heftigere Strafe......
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Soeben hat FIFA-Präsident Josef Blatter am Radio Stellung genommen. Er ist schockiert über die Ausschreitungen von gestern Abend in der Türkei. Ich habe den Mann selten so aufgebracht erlebt. Verantwortlich für die ordnungsmässige Durchführung eines solchen Spiels ist der jeweilige Landesverband. Heute werden die Ermittlungen aufgenommen. Gemäss Blatter hat er solche Jagdszenen noch gar nie gesehen. Die Schiedsrichter-Leistung rühmt er - nach meiner Meinung zu Recht - ausdrücklich. Josef Blatter kündigt bereits heute drakonische Strafen gegen die Türkei und - falls klar nachweisbar - allenfalls fehlbare Spieler an (er spricht u.a. von Sperren für die nächste WM-Ausscheidung und im Extremfall gar vom Ausschluss des türkischen Verbandes).
---

Das lässt hoffen [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dopeisdope:
Habt ihr nicht gesehen was der schweizer spieler mit der nummer 14 ( HURENSOHN heisst er glaube ich)nach dem spiel getan hat!!!! Hat übelst den Türkischen Co-Trainer getreten!!Und das war sein Fehler!!!!!! was er auch gespürt hat!!

Was lese ich hier - GESINDEL- !!( IS THAT A TECHNO OR RACISM FORUM ???)

Yeah die Technoszene ist soooo TOLERANT. So TOLERANT wie STOIBER!!! NO COMMENT

Na ja für die Deutsche NM, hat es ja vor rund 3 Wochen mit einer B-Manschaft gerreicht um LOCKER zu siegen.

Klar ich bin traurig, wir sind nicht dabei, aber lieber so anstatt die WM im eigenen Lande auszutragen und nicht mal die VORRUNDE zu überstehen!!!! Wird ihr alle noch erleben.

HATER

Nun komm´ mal wieder runter.

Ich habe heute mir einigen türkischen Kollegen gesprochen und die sehen es auch so, dass sowas nicht passieren darf.

Sicherlich gehört der Schweizer genauso gesperrt, aber die Türkei ist Wiederholungstäter. Solche Szenen haben sich nicht zum ersten Mal bei Euch abgespielt und was vor dem Spiel am Flughafen abgegangen ist, ist mindestens genauso unsportlich.

Und was war mit den Gegenständen, die ständig während des Spiels auf die Schweizer geworfen wurden? Das war alles ok?

Was meinst Du, warum die Schweizer nach dem Schlusspfiff so schnell in die Kabine gerannt sind? Weil ihnen kalt war oder was?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Nur mal um das klarzustellen.
Mit Gesindel meinte ich ausschließlich die Leute die sich direkt an der Unfairness vor, während und nach dem Spiel beteiligt haben.
Ich werde mich hüten eine ganze Nation als Gesindel zu bezeichnen. Ich bin weder Rassist noch Ausländerfeind!!!

Sowas musste ich aber leider in einem anderen Forum lesen und das habe ich dort auch kritisiert. Solche Verallgemeinerungen kotzen auch mich an und sind nich angebracht.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Ich habe heute mir einigen türkischen Kollegen gesprochen und die sehen es auch so, dass sowas nicht passieren darf.

dito...hab gestern nach dem Spiel mit einem türkischen Bekannten telefoniert und der hat sich richtig für seine Landsleute geschämt und meinte letzten Endes sogar selber, daß die Türken es nicht verdient hätten bei der WM mit dabei zu sein.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Ich habe heute mir einigen türkischen Kollegen gesprochen und die sehen es auch so, dass sowas nicht passieren darf.

dito...hab gestern nach dem Spiel mit einem türkischen Bekannten telefoniert und der hat sich richtig für seine Landsleute geschämt und meinte letzten Endes sogar selber, daß die Türken es nicht verdient hätten bei der WM mit dabei zu sein.
Echt schade, dass so ein klasse Spiel, welches auch noch super spannend war, so enden musste. Egal, wer jetzt nun Schuld hat.
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dopeisdope:
IS THAT A TECHNO OR RACISM FORUM ?

Ich bin selber Ausländer und was ich überhaupt nicht haben kann, wenn vorschnell oder in diesem völlig Fall zu Unrecht mit der Rassismuskeule geschwungen wird. Der Vorwurf ist lächerlich, dumm, zeigt aber vor allem, dass du dich nicht mit der Thematik befasst hast.

Als ich jung war, habe ich auch mal in einer Diskussion das Argument ausgepackt. Für was ich mich heute schäme.

Es zeigt übrigens von Größe, wenn man eigene Fehler zugeben kann (hier: Fehler von Landsleuten), wie ich momentan von vielen türkischen Freunden erfahren kann.
 
Geschrieben von: Sabrina (Usernummer # 127) an :
 
Zerreißt mich meinetwegen in der Luft, aber ich bin wirklich wahnsinnig erleichtert dass mir 2006 die türkischen "Fußballfans" erspart bleiben (vor allem hier in Köln!
Danke, Schweiz!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sabrina:
Zerreißt mich meinetwegen in der Luft, aber ich bin wirklich wahnsinnig erleichtert dass mir 2006 die türkischen "Fußballfans" erspart bleiben (vor allem hier in Köln!
Danke, Schweiz!

Wenn du den Thread verfolgt hättest, wüsstest du, dass wir dich keineswegs in der Luft zerreißen! [zwinker]


@ dopeisdope
No comment! [regeln]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
gar nix habe ich dagegen...

vor ner großbildleinwand mitm döner undm effes lässt es sich sicherlich gut feiern...

die türkischen,ich nenn sie jetzt mal "ultras",haben großteils einen hass auf den gegner und einen fanatismus in den augen das mir anders wird....die laufen ja teilweise mit tarnschminke im gesicht auf

selbst mal gesehn als gala vs juve in unserer bude gespielt haben... es gab nahezu keine sitzschale auf der süd die nicht aus der verankerung gerissen wurde...

sicherlich gibts auch ne riesenmenge dummer deutscher bei unseren spielen...
aber diese fanatische gesichtsausdruck den ich damals gesehen habe sehe ich eigentlich fast immer bei übertragungen aus der türkei wenn mal der block gezeigt wird

und gestern hat man bestens gesehen was ich damit gemeint hab.... sorry in meinem meinungsbild fühle ich mich jetzt mehr als bestätigt... da werden ja fussballspiele nahezu zum heiligen krieg erklärt... und alles macht mit...

zur integration der türken in europa trägt sowas garantiert nicht bei
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
gar nix habe ich dagegen...

vor ner großbildleinwand mitm döner undm effes lässt es sich sicherlich gut feiern...

die türkischen,ich nenn sie jetzt mal "ultras",haben großteils einen hass auf den gegner und einen fanatismus in den augen das mir anders wird....die laufen ja teilweise mit tarnschminke im gesicht auf

selbst mal gesehn als gala vs juve in unserer bude gespielt haben... es gab nahezu keine sitzschale auf der süd die nicht aus der verankerung gerissen wurde...

sicherlich gibts auch ne riesenmenge dummer deutscher bei unseren spielen...
aber diese fanatische gesichtsausdruck den ich damals gesehen habe sehe ich eigentlich fast immer bei übertragungen aus der türkei wenn mal der block gezeigt wird

und gestern hat man bestens gesehen was ich damit gemeint hab.... sorry in meinem meinungsbild fühle ich mich jetzt mehr als bestätigt... da werden ja fussballspiele nahezu zum heiligen krieg erklärt... und alles macht mit...

zur integration der türken in europa trägt sowas garantiert nicht bei

Und wenn man sowas sagt bzw. schreibt, wird man von einigen noch als Rassist beschimpft. Unglaublich, wie fern der Realität einige Menschen leben.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
vielleicht waere ja eine sperre liverpool like angebracht, 6 jahre komplett raus. keine laenderspiele, keine em und keine wm, rein gar nichts. und emre? am besten wie einen dopingsuender behandeln, 2 jahre sperre und fertig.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
vielleicht waere ja eine sperre liverpool like angebracht, 6 jahre komplett raus. keine laenderspiele, keine em und keine wm, rein gar nichts. und emre? am besten wie einen dopingsuender behandeln, 2 jahre sperre und fertig.

aber um fair zu bleiben, müsste der schweizer nationalspieler der gegen einen türkischen trainer getreten hat auch gesperrt werden (hat man ja deutlich im tv gesehen). ansonsten bin ich auch für einen ausschluss der türken bei der nächsten wm!
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Ich finds schade, daß die Türken gestern so freigedreht sind und sicher muss es auch Konsequenzen geben.
Aber solche Szenen hat es früher auch schon gegeben, auch bei uns (Wie der Netzer auch sagt). Einige Leute sollten mal auf dem Teppich bleiben (ist jetzt nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen).
Prinzipiell hätt ich lieber die Türken bei der WM gehabt als die Schweiz, aber einige Jungs brauchen da auf jeden Fall mal ne kühle Dusche und die wird die Saktionen der Fifa bringen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
vielleicht waere ja eine sperre liverpool like angebracht, 6 jahre komplett raus. keine laenderspiele, keine em und keine wm, rein gar nichts. und emre? am besten wie einen dopingsuender behandeln, 2 jahre sperre und fertig.

bei liverpool-juve sind 39 menschen umgekommen..ich glaub doch das es nen kleiner unterschied ist.ne strafe muss sein für die türken und wird auch kommen
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
aber um fair zu bleiben, müsste der schweizer nationalspieler der gegen einen türkischen trainer getreten hat auch gesperrt werden (hat man ja deutlich im tv gesehen). ansonsten bin ich auch für einen ausschluss der türken bei der nächsten wm!

Leider hab ich das Treten des Schweizers nicht mitbekommen...wenn es tatsächlich so war, dann sollte der natürlich auch gesperrt werden, ich frage mich nur, wieso der Schweizer das getan haben soll? Kann mir nicht vorstellen, daß er den Co-Trainer der Türken ohne Grund tritt, zunächst einmal haben die Schweizer ja gewonnen bzw. sind weitergekommen, außerdem kann er ja bei solch einer Aktion davon ausgehen, daß er ganz schnell Gegenwehr seitens der Türken zu spüren bekommt. Vielleicht weiß ja jemand genaueres...hat der Schweizer wirklich als erster getreten oder hat er sich "nur" gewehrt?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Abgesehen von dem Stress nach dem Spiel, hat das Game richtig Lust auf die WM gemacht. War an Dramatik doch echt vom feinsten. Die Tuerken haette das Spiel 2 mal fast noch rumgebogen. Haette ich nach dem schnellen 1:0 fuer die Schweiz echt nicht gedacht. Jetzt will ich doch wieder Karten fuer paar WM Spiele haben :-) Hab mich gerade fuer das Achtelfinale in Hannover "beworben". Abwarten.

Am meisten ist mir uebrigens der Tuerkische Spieler Emre auf den Sack gegangen. Gut das er vorzeitig ausgewechselt wurde. Sonst haette er sicherlich eine Rote Karte bekommen.

Freue mich auch fuer die Australier. Bringe auch sicherlich eine Menge durstiger Fans mit. Das passt schon.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
aber um fair zu bleiben, müsste der schweizer nationalspieler der gegen einen türkischen trainer getreten hat auch gesperrt werden (hat man ja deutlich im tv gesehen). ansonsten bin ich auch für einen ausschluss der türken bei der nächsten wm!

Leider hab ich das Treten des Schweizers nicht mitbekommen...wenn es tatsächlich so war, dann sollte der natürlich auch gesperrt werden, ich frage mich nur, wieso der Schweizer das getan haben soll? Kann mir nicht vorstellen, daß er den Co-Trainer der Türken ohne Grund tritt, zunächst einmal haben die Schweizer ja gewonnen bzw. sind weitergekommen, außerdem kann er ja bei solch einer Aktion davon ausgehen, daß er ganz schnell Gegenwehr seitens der Türken zu spüren bekommt. Vielleicht weiß ja jemand genaueres...hat der Schweizer wirklich als erster getreten oder hat er sich "nur" gewehrt?
http://www.frone.de/turkvsschweiz.wmv
Ist das gemeint? Man sieht wie die 14 der Schweiz einen Türken tritt, aber erst nachdem dieser einem anderen Schweizer ein Beinchen stellt.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
das is es...

hatte aber selber nich gesehen das der türkische-mitarbeiter erst ein bein stellt
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ich finds schade, daß die Türken gestern so freigedreht sind und sicher muss es auch Konsequenzen geben.
Aber solche Szenen hat es früher auch schon gegeben, auch bei uns (Wie der Netzer auch sagt). Einige Leute sollten mal auf dem Teppich bleiben (ist jetzt nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen).
Prinzipiell hätt ich lieber die Türken bei der WM gehabt als die Schweiz, aber einige Jungs brauchen da auf jeden Fall mal ne kühle Dusche und die wird die Saktionen der Fifa bringen.

Bei uns wurden aber nur Fans von Ordnern verprügelt wie z.B. gerade die Saarbrücker von ihren eigenen (!!!) Ordnern.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Und wenn man sowas sagt bzw. schreibt, wird man von einigen noch als Rassist beschimpft. Unglaublich, wie fern der Realität einige Menschen leben.

Das ist eben Godwin's Law! Tja, und wenn dann derjenige, der dieses Law erfüllt, auch noch mit seinem Hassposting alle "so genannten" Vorurteile bestätigt, tja, dann hat dieser User sowas von verloren... Hopp Schwiiz!!!
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
kleine anekdote am rande:
bei der begrüssung der spieler vor dem spiel, hat alpay dem alex frei den üblichen handshake verwehrt. just dieser alpay, der dann mit der (rechten) hand den elfmeter für die schweiz nach ner knappen minute verschuldete.

die welt ist manchmal soo grausam... ;-)

hopp schwiiz!
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
Zitat:
bei liverpool-juve sind 39 menschen umgekommen..ich glaub doch das es nen kleiner unterschied ist.ne strafe muss sein für die türken und wird auch kommen [/QB]
mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. braucht es zuerst wieder tote, bevor eine heftige strafe ausgesprochen wird? wenn der weg so weiter geht, ist es leider nur eine frage der zeit.
nach aussagen mitgereister fans wurde zb eine 3m (die dann vielleicht nur 1.5m lang war) stange in den fansektor geworfen. am falschen ort getroffen, kann sowas tödlich sein...
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ich kann nur mit dem kopf schütteln wenn ich heute höre das der türkische trainer sagt "nur die schiedsrichter seihen schuld gewesen das die türkei nicht bei der wm dabei wäre und sie wären ohne männer ohne ehre"


was bildet sich dieser mensch ein die "ehre" zu definieren?


wäre es nicht eine "ehre" zumindest heute die sportliche niederlage einzugestehen?

wäre es nicht eine "ehre" gewesen wenn jeder türkische spieler einen schweizer an die hand genommen und in die kabine gebracht hätte um ihn vor den "fans" zu schützen?

ich empfinde grade den fehlenden respect vor der situation und die ständig fortwährende abweisung von schuld als absolut frech.....

und selten hat man gesehen das es tatsächlich von zuschauern,sicherheitskräften und letzendlich auch durch die polizei aufgrund der mangelhaften absicherung verursacht wurde.. krawalle hier werden üblich durch hirnlose idiotische minderheiten und dadurch auslösende massenpanik verursacht,das was gestern abging war in meinen augen eher ein kollektives hassgefühl gegenüber dem gegner... da sollte man doch in der lage sein mal sein hirn einzuschalten... aber sportliche fairness scheint da wohl kaum jemand zu haben
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
wäre es nicht eine "ehre" gewesen wenn jeder türkische spieler einen schweizer an die hand genommen und in die kabine gebracht hätte um ihn vor den "fans" zu schützen?

auf die vorfälle angesprochen, meinte raphael wicky, dass er und noch andere schweizer von den altintop brüdern beschützt worden seinen. vermutlich wäre die sache ohne sie noch richtig eskliert. den jungs gebührt mein respekt und "ehre" haben sie auch gezeigt.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
jep...
wenigstens einige die vernunft bewahren können.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Hab hier jetzt einige Male von einem geforderten Ausschluß für die EM 2008 gelesen. Den wird es für die Türken wohl nicht geben, da die EM von der UEFA ausgerichtet wird und die WM im Zuständigkeitsbereich der FIFA liegt. WM-Ausschluß tut richtig weh und wäre das richtige Strafmaß! Entweder das oder die gesamte Quali vor leeren Rängen in den Heimspielen.
Ich hoffe, den Benjamin Huggel zieht man nicht zu lange aus dem Verkehr. Seine Handlung kann ich absolut nachvollziehen (auch wenn sie falsch war).
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
Zitat:
bei liverpool-juve sind 39 menschen umgekommen..ich glaub doch das es nen kleiner unterschied ist.ne strafe muss sein für die türken und wird auch kommen

mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. braucht es zuerst wieder tote, bevor eine heftige strafe ausgesprochen wird? wenn der weg so weiter geht, ist es leider nur eine frage der zeit.
nach aussagen mitgereister fans wurde zb eine 3m (die dann vielleicht nur 1.5m lang war) stange in den fansektor geworfen. am falschen ort getroffen, kann sowas tödlich sein... [/QB]

wo blieb die strafe für den dfb nach den letzten freundschaftspielen der nationalmannschaft wo es zur sache ging...da würden auch menschen verletzt...erst letzte woche wurden franzosen in ihrem block von deutschen verprügelt..was ist mit serbien montenegro??..wo serbische fans beim letzten qualifikationsspiel die aus bosnien mit faustgrossen steinen im stadion trotz 5000 polizisten vor ort bewarfen.warum fordert da keiner einen wm ausschluss???
was die spieler betrifft geht es auf deutschen fussballplätzen auch ganz schon zu sache,da wird auch gewürgt geschubst getreten.
ich find hier wird immer so getan als hätte keiner von euch je so ein verhalten gesehen.
ich will hier garnicht das verhalten schön reden der türken..das ist ein skandal keine frage..aber man sollte doch wirklich mal langsam wieder auf den teppich kommen,wie ich schon schrieb es wird eine strafe geben und die wird sicher auch saftig ausfallen.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Man sieht wie die 14 der Schweiz einen Türken tritt, aber erst nachdem dieser einem anderen Schweizer ein Beinchen stellt.

Das hab ich gestern auch nochmal gesehen und war schockiert!

Ist im Übrigen unser Frankfurter Spieler Benjamin Huggel und was er sich da geleistet hat ist skandalös! Nicht nur, das er den Betreuer getreten hat, nein, er nahm auch noch einen türkischen Spieler in den Schwitzkasten.
Falls der türkische Verband bstraft wird, kann die Fifa nicht umher, einige Schweizer Spieler gleich mitzubestrafen. Und das würde mit Sicherheit auch Huggel treffen, wodurch Der Einsatz bei der Eintracht mehr als fraglich ist.
Ok Huggel ist ne Pfeife, aber wenn Spycher auch betroffen ist, wäre das bitter für Frankfurt.

Manchmal glaubt man gar nicht, was für weitreichende Konsequenzen solch ein Spiel haben kann...

Hier nochmal was von Bild.de:
"Die WM-Qualifikation der Schweiz in Istanbul endete in blankem Haß. Spieler, Betreuer und Sicherheitskräfte prügelten aufeinander ein. Brutale Jagdszenen auf dem Weg zur WM sind um die Welt gegangen.

„Ich hatte panische Angst. Ich bin nur froh, da lebend rausgekommen zu sein“, sagt Frankfurts Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel.

Dortmunds Philipp Degen: „Es war die Hölle. So etwas Brutales habe ich noch nie erlebt.“

Die Nacht der Schande von Istanbul. Nach dem wertlosen 4:2-Sieg der Türken, denen ein Tor zur WM fehlt, eskalierte die Gewalt.

ARD-Reporter Nick Golüke, der alles im Kabinengang verfolgte: „Es war wie bei einer Wirtshaus-Schlägerei. 30 bis 40 Türken, bestehend aus Spielern und Polizisten, sind auf fünf Schweizer Spieler losgegangen. Das ganze dauerte mehrere Minuten. In vorderster Front waren Emre und Alpay.“

Kölns türkischer Nationalspieler Alpay wird auch von den Schweizern angeklagt.

Stuttgarts Torschütze Marco Streller: „Alpay hat mit den Füßen auf Huggel eingetreten. Er hat reingehauen wie im Blutrausch.“

Schwer verletzt wurde auch Ersatzspieler Stéphane Grichting, der die Nacht im Acibadem-Krankenhaus verbringen mußte.

Degen: „Er hatte noch morgens Blut im Urin und höllische Schmerzen. Wie sie über ihn hergefallen sind, war einfach nur furchtbar.“

Die Nacht der Schande. Wie konnte es überhaupt dazu kommen?

TV-Bilder beweisen: Erste Tritte gab es vor der Kabinen-Schlägerei bereits nach Schlußpfiff auf dem Platz. Der Schweizer Huggel trat Türken-Cotrainer Mehmet Özdilek aus vollem Lauf von hinten in die linke Wade.

Huggel („Wegen meines Tritts rechne ich mit einer Sperre“) sieht seine Tat als Racheakt für Übergriffe gegen seine Mitspieler.

Leverkusens Tranquillo Barnetta: „Türkische Offizielle haben dreimal versucht, mir in die Beine zu treten. Das hat Huggel gesehen – und dann ging alles los.“


[ 18.11.2005, 10:21: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Millhouse
Will dir ja nicht zu Nahe treten, aber mir gehen solche Vergleiche langsam echt aufn Sack.
Natürlich passiern solche Geschichten auch auf anderen Fußballplätzen und in anderen Ländern, aber macht es die Sache, die in der Türkei passiert ist besser? Oder schlechter? Da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Tatsache ist:
Wir haben ein Fußbalspiel mit sehr unschönem Ausgang gesehen, darüber wird diskutiert - was auf anderen Plätzen passiert ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant!

Ich weiß schon was du meinst, wäre das jetzt bei einer anderen Partie passiert, wäre das für mich persöhnlich nicht minder skandalös! Aber das ist hypothetisch...
[Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
na ja die schweizer sind auch nicht ohne, haben auf jeden Fall auch ihren Antei an der Provokation.
Den Trainer von hinten in den Allerwertesten zu treten ist ja wohl auch stark unter der Gürtellinie.
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.

Heisst nicht das ich das Verhalten der Türken gutheisse, im Gegenteil ich erwarte harte Strafen, aber auch für die Schweizer.

Und letztendlcih dürfe eine Spielersperre denen wohl mehr schaden.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Außerdem besteht ein Unterschied von Tag und Nacht ob "dumme Fußballfans" Gewalt ausüben oder ob offizielle Ordner und Diener des Staates (Polizisten) wahllos gewalttätig werden. Wenn sich nichts ändert, sollte die Türkei zumindest ein Heimspielverbot bekommen, denn man kann es keiner Mannschaft zumuten in ein solches Land zu reisen um dort dann im Zoll absichtlich aufgehalten zu werden, ohne ausreichend Polizeischutz zum Hotel fahren zu müssen, nach dem Spiel von Polizisten geschlagen zu werden.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
im übrigen möchte ich manche an ihre Selbstgefälligkeit erinneren.

wie hier gesagt wird das viele Türken das auch selbst als peinlich empfinden sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.

Wir reden über einige die etwas geworfen haben unter ca 60 000 von 60 millionen Türken.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@ Millhouse
Will dir ja nicht zu Nahe treten, aber mir gehen solche Vergleiche langsam echt aufn Sack.
Natürlich passiern solche Geschichten auch auf anderen Fußballplätzen und in anderen Ländern, aber macht es die Sache, die in der Türkei passiert ist besser? Oder schlechter? Da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Tatsache ist:
Wir haben ein Fußbalspiel mit sehr unschönem Ausgang gesehen, darüber wird diskutiert - was auf anderen Plätzen passiert ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant!

Ich weiß schon was du meinst, wäre das jetzt bei einer anderen Partie passiert, wäre das für mich persöhnlich nicht minder skandalös! Aber das ist hypothetisch...
[Wink]

das mit den anderen fans war auf die sache von goanature bezogen..da wurd vorher von gescom ne strafe gefordert wie die damals von liverpool.
deshalb der vergleich.
mir persönlich wurde halt im laufe des themas ein wenig zu einseitig geschimpft,das die sache in der türkei nicht schöner wird sollte hier wohl jedem klar sein.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
sehr interessant ist auch die sicht der ARD

Zitat:


Schläge vor laufender Kamera

Wie das ARD-Fernsehteam nach dem Fußballspiel in Istanbul bedroht wurde


Unter den Tumulten, die nach dem Abpfiff des WM-Relegationsspiels in Istanbul losbrachen, hatten nicht nur die Spieler und Betreuer der Schweizer Nationalmannschaft zu leiden, sondern auch das Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks, das über das Spiel für die ARD berichtete. Als Moderator Gerhard Delling nach dem Schlusspfiff in den Kabinengang schaltete, wo der Reporter Nick Golüke mit dem Schweizer Spieler Philip Degen sprechen wollte, tobte dort bereits das Chaos.

Die Schweizer, die sofort vom Spielfeld gelaufen waren, wurden in den Katakomben von einer aufgebrachten Menge angegriffen. Philip Degen brach das Interview schnell ab und floh mit seinen Mannschaftskollegen in die Kabine. Nachdem sich der Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin zu einem Interview mit Golüke bereit erklärt hatte, versuchte der ARD-Kameramann, die Schlägereien hinter sich einzufangen. Als er sich umdrehte, schlug ein türkischer Sicherheitsbeamter zu. Die Zuschauer sahen für einige Momente nur ein paar Hände, die vor der Kamera herumfuchtelten. Als Golüke wieder ins Bild kam, stand ihm der Schrecken ins Gesicht geschrieben. Erkennbar aufgewühlt setzte er das Interview fort.

"Weil wir uns dann mit der Kamera nicht mehr wegbewegt haben, sind wir zum Glück unverletzt geblieben", erzählt der immer noch geschockte Nick Golüke am Tag nach dem Spiel. Im Fernsehen war bei der nächsten Schaltung in den Kabinengang nur noch der Reporter vor einer Wand zu sehen. Was sich sonst noch abspielte, wurde nicht mehr gefilmt. "Uns wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass wir nicht nochmal versuchen sollten, das Geschehen zu filmen", sagt Golüke. "Für den Fall wurden uns Schläge angedroht."

Schon vor den Ausschreitungen sei die Arbeit der ARD-Journalisten stark behindert worden. Es sei ihnen untersagt worden, eigene Kameras zu benutzen, um selbst Bilder vom Spiel einfangen zu können - eine sonst übliche Praxis. "Wir hatten den Eindruck, dass es da auch um Zensur ging, dass man die Kontrolle über die Bilder, die nach außen gehen, haben wollte", sagt Nick Golüke.

Bereits in der Halbzeitpause hätten die Journalisten in den Katakomben ähnliche Ereignisse wie nach Spielende miterleben müssen. Funktionäre des türkischen Verbandes und Sicherheitsbeamte seien auf den Schweizer Spieler Philip Degen losgegangen. Den deutschen Reportern sei das Filmen auch in dieser Situation verboten worden. Kurz vor Spielende seien die Journalisten dann von offizieller Seite vorgewarnt worden. "Zehn Minuten vor Abpfiff kam der Medienbeauftragte der Türkei und sagte: ,Kommt nicht auf die Idee, das zu drehen, was hier gleich passiert.' Und dann wurde uns ein Sicherheitsbeamter zugeteilt", erzählt Golüke.

Nach dem Erfolg für die Schweizer Mannschaft begannen dann die Ausschreitungen, die der ARD-Reporter hautnah miterlebt hat. "Die Schweizer sind geschlossen in den Kabinengang gerannt und wurden da empfangen von einem Mob aus Polizisten, Sicherheitsbeamten, Funktionären und türkischen Spielern. Ich kam mir vor wie im Oktoberfestzelt, nur dass hier nicht Maßkrüge geflogen sind, sondern Fäuste." Zwar wurden weder Golüke noch der Kameramann ernsthaft verletzt, aber der Reporter steht immer noch unter dem Eindruck der Ereignisse. "Ich hatte das erste Mal so richtig Angst um mein Leben", sagt er.

Bei der ARD wollte man gestern zu den Ereignissen noch keine Stellung nehmen. Zunächst wolle man die Beteiligten befragen und herausfinden, von wem die Gewalt gegen den Kameramann ausging, sagte ein Sprecher. Danach solle entschieden werden, ob man Beschwerde bei der Fifa einlegt. Verantwortlich für die Sicherheit der Journalisten war der türkische Fußballverband. Für Golüke ist jedenfalls klar, dass sich Ereignisse wie in Istanbul nicht wiederholen dürfen. "Wenn unsere Sicherheit nicht gewährleistet ist, können wir so ein Spiel nicht mehr übertragen."


es scheint also klar zu sein das die Türkischen Mitarbeiter die Auseinandersetzung schon im vorraus geplant hatten...was meines erachtens den vorwurf aushebelt, die schweiz trägt zur hälfte die schuld.
 
Geschrieben von: Lachmaschine (Usernummer # 14532) an :
 
"Kommt nicht auf die Idee, das zu drehen, was hier gleich passiert."

Einfach nur krass!!! Aber auch der Rest des Artikels verschaerft die Vorwuerfe gegenueber der Tuerkei.
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: ...sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.
[kopfkratz]

also wenn ein köbi kuhn provokant oder arrogant ist dann weiss ich auch nicht [Wink]
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
[qb] Man sieht wie die 14 der Schweiz einen Türken tritt, aber erst nachdem dieser einem anderen Schweizer ein Beinchen stellt.

Das hab ich gestern auch nochmal gesehen und war schockiert!

Ist im Übrigen unser Frankfurter Spieler Benjamin Huggel und was er sich da geleistet hat ist skandalös! Nicht nur, das er den Betreuer getreten hat, nein, er nahm auch noch einen türkischen Spieler in den Schwitzkasten.
Falls der türkische Verband bstraft wird, kann die Fifa nicht umher, einige Schweizer Spieler gleich mitzubestrafen.

Wie gesagt, er tritt den Trainer erst, nachdem dieser einem anderen Spieler ein Beinchen stellt und er nimmt den Türken erst in den Schwitzkasten, nachdem er einen Schweizer von hinten tritt. Das ist natürlich auch nicht okay, aber er hat beide Male nicht angefangen, sondern nur auf das Vorangegangene reagiert.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
hmm...

ich finde man sollte jetzt nicht anfangen mit den "derhataberangefangen" spielchen...


für mich ist der skandal das es ein stadion gibt in dem in den letzten 5 minuten nicht mehr über aussen gespielt werden kann da dort unzählige gegenstände liegen,das die gegnerische mannschaft nach abfiff fast schon um ihr leben rennen muss und das nicht nur die menschen auf der tribüne fleissig mitmachten sondern auch stadion und sicherheitverantwortliche die genau das verhindern müssen.... das die schweizer in dieser hitzigen atmosphäre auch irgendwann mal die "wut" kriegen ist für mich mehr als verständlich.

man darf auf keinen fall den fehler machen jetzt von "den türken" zu sprechen und dies zu pauschalisieren... allerdings scheint es zumindest im fussballanhang der türkei leider massiv zu viele leute geben die nicht verlieren können und sich nicht unter kontrolle haben... die erfahrung durfte an gleicher stelle auch unsere U21 machen.... soll man erst abwarten bis da mal ein spieler mit dem messer abgestochen wird?
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hier zeigt sich wieder mal deutlich, dass die Türkei kuturell, soziologisch, politisch (siehe Zensur usw.) und vor allem auch geographisch nicht zu Europa gehört.

Also ganz klar nein zur EU Mitgliedschaft.

Auch wenn das jetzt nicht zum Fußball gehört, finde ich die Ereignisse nach dem Spiel doch eher repräsentativ für die Mentalität.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
hmm...

ich finde man sollte jetzt nicht anfangen mit den "derhataberangefangen" spielchen...

Darum geht's mir nicht. Die türkischen Vertreter und Medien haben allerdings behauptet, dass die Schweizer - allen voran der Huggel - die Eskalation zu verantworten haben. Und eben das erweist sich im Video als falsch.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: ...sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.
[kopfkratz]

also wenn ein köbi kuhn provokant oder arrogant ist dann weiss ich auch nicht [Wink]

also köbi kuhn ist also=schweiz.

[rolleyes]

Kennst du Schweizer?

Ich habe beruflich viel mit Ihnen zu tun, soll auch keine Beleidigung sein, aber es gibt bestimmte Landestypische Charakterzüge.
Eben so wie bei den Türken die eben sehr temperamentvoll sind, und Deutsche eben nicht Auto fahren können.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
tz... grade die türkischen vertreter fangen jetzt noch an beleidigt mitm finger auf andere zu zeigen...

wo bleibt eigentlich mal deren entschuldigung???
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
und Deutsche eben nicht Auto fahren können. [/QB]

Dann hast aber noch nie Belgier gesehen. [Big Grin]
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
 -
 -

Zitat:
Chronologie der Fußball-Krawalle
In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003:Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.


 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
hmm...

ich finde man sollte jetzt nicht anfangen mit den "derhataberangefangen" spielchen...

Darum geht's mir nicht. Die türkischen Vertreter und Medien haben allerdings behauptet, dass die Schweizer - allen voran der Huggel - die Eskalation zu verantworten haben. Und eben das erweist sich im Video als falsch.
die türkischen Medien sind in diesem Fall die türkische Bildzeitung.

Das die nicht reif für die EU sind stimme ich coll zu, hat aber wohl garnix mit solchen Ereignissen zu tun.

Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
und Deutsche eben nicht Auto fahren können.

Dann hast aber noch nie Belgier gesehen. [Big Grin] [/QB]
ähm ich wohne an der Grenze.
ich habe ja nicht geschrieben das die Deutschen die schlechtesten Autofahrer sind.
Ein nochschlechter ist durchaus möglich.
Die Türken übrigens können auch kein Auto fahren:-)
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich. [/QB]

Hier auch. Interessanterweise sind aber auch da oft türkische Spieler (Italiener auch gerne) involviert. Möchte damite niemanden über einen Kamm scheren, sondern nur das wiedergeben, was so in den Zeitungen steht.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
.

Hier auch. Interessanterweise sind aber auch da oft türkische Spieler [/QB]
da hast du nicht unrecht...ich frag mich nur was ist wenn die mittlerweile nen deutschen pass haben [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
 -
 -

Zitat:
Chronologie der Fußball-Krawalle
In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003:Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.


ich frag mich wieso die Fifa nach so viel Vergehen noch nicht konsequent durchgegriffen hat.
Ist wohl ein Politikum.
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
@dauerwellen
also köbi kuhn ist also=schweiz.

jene ironische bemerkung hat nichts mit deiner pauschalisierung zu tun.

Kennst du Schweizer?

er ist wohl schweizer. (wie ich)

Ich habe beruflich viel mit Ihnen zu tun, soll auch keine Beleidigung sein, aber es gibt bestimmte Landestypische Charakterzüge.
Eben so wie bei den Türken die eben sehr temperamentvoll sind, und Deutsche eben nicht Auto fahren können.


deine stereotypen sind mir neu. vielleicht war es ja auch nur ironisch.
auch mit wem du beruflich so zu tun hast, muss wenig über das entsprechende volk aussagen: je nach dem in welcher branche du arbeitest, in welcher position du sitzt usw., können ganz andere eindrücke entstehen.


zum thema:
mittlerweile finde ich es ziemlich irrelevant, welcher spieler/funktionär/usw. nun wen - und wer zuerst - attackierte, denn das ganze nahm schlussendlich ein ausmass an, das nicht mehr nur als summe kleiner pöbeleien gesehen werden kann: vom anstachelnden stadionsprecher via gegenstände werfende fans über die türkischen spieler selbst, bis hin zu "ordnungshütern", die ihre aufgabe nicht so ganz verstanden haben, waren so ziemlich alle mitverantwortlich.

daher ist meiner meinung nach (auf der einen seite) nur der türkische verband zu bestrafen, da einzelnen akteuren aufgrund der beweislage (zensur, gegenteilige aussagen) kaum faire sanktionen ausgesprochen werden können.
auf der anderen seite soll dafür der schweizerische verband eine verhältnismässige - sprich milde - bestrafung erhalten, anstatt zB Huggel zu sperren.

mal schauen was die FIFA bis am 9. Dezember (WM auslosung) meint.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
mhm ein bischen stereotypisch ist es schon, aber ich habe einige kennengelernt bei denen sowas zutrifft (Arbeite mit einem großen Uhrenhersteller zusammen).
Mir wurden die "Schweizer" so beschrieben und komischer Weise wars dann bei vielen auch so.
Hab aber auch viel mit Ihnen lachen können.

Aber nimms nicht persönlich.

Ich kann durchaus die typisch deutschen Vorurteile die auch von einem grossen Teil erfüllt werden akzeptieren und drüber schmunzeln.

PS wer hats erfunden?...die Schweizer!;-)
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich. [/QB]

Aaaaarg, was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Jemals bei nem VL-Spiel im Osten gewesen? Immer schön Vorurteile pflegen. Türken, Ossis, alles das selbe nicht wahr?
Ich finds immer wieder lustig, dass Westdeutsche, die am weitesteten weg vom Osten wohnen am besten über "DEN OSSI" Bescheid wissen. *kopfschüttel* Leute wie du.........
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur zur Info:
Im Osten passiert sowas auf Regional bis Verbandsligaebene wöchentlich.

Aaaaarg, was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Jemals bei nem VL-Spiel im Osten gewesen? Immer schön Vorurteile pflegen. Türken, Ossis, alles das selbe nicht wahr?
Ich finds immer wieder lustig, dass Westdeutsche, die am weitesteten weg vom Osten wohnen am besten über "DEN OSSI" Bescheid wissen. *kopfschüttel* Leute wie du......... [/QB]

das hab ich im "Zentral Deutschen Sport Fernsehen" (DSF)gesehen.

kannst ja mal Googeln, vielleicht findest selbst du was dazu.

FAZ

Ach FAZ ist ja auch zu sehr prowestlich.

Bin kein Deitscher Herr Genosse:-)
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Stand heute in einer türkischen Zeitung:

 -

Dumm? Blöd? Total hirnrissig?
Mir fällt da echt nix mehr ein....
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
->>> http://www.danke-schweiz.de
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
An Dauerwelle:
Der Artikel verallgemeinert zu stark, um nicht zu sagen, dass er Scheiße ist. (Auch FAZ kann Müll schreiben) Dresden ist nicht gleich DER OSTEN, Dresden liegt in Sachsen. Sicher gehts im Osten Deutschlands etwas heißer her zum Teil (!!!), aber Szenen wie die Istanbul treten im schönen Osten der Republik nicht auf! Der Vergleich ist völlig überzogen.

Aber sollte es hier nicht um die WM gehen?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
An Dauerwelle:
Der Artikel verallgemeinert zu stark, um nicht zu sagen, dass er Scheiße ist. (Auch FAZ kann Müll schreiben) Dresden ist nicht gleich DER OSTEN, Dresden liegt in Sachsen. Sicher gehts im Osten Deutschlands etwas heißer her zum Teil (!!!), aber Szenen wie die Istanbul treten im schönen Osten der Republik nicht auf! Der Vergleich ist völlig überzogen.

Aber sollte es hier nicht um die WM gehen?

wie du meinst, stürzen wir uns lieber alle auf die Türken.
Danke für die Info mit Sachsen;-)

Ach ja stimmt, um die WM gehts hier, oder doch nicht?
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
wie du meinst, stürzen wir uns lieber alle auf die Türken.

[lach]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
[hand] Türkischer Innenminister kritisiert Blatter
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Schweizer sind grundsätzlich ein bischen provokant und arrogant.
[...]
sollte auch nicht jeder Türke in einen Topf geschmissen werden.

Klar, die Schweizer darf man in einen Topf schmeißen, nur die Türken nicht!
Für mich steht zweifelsfrei fest, dass das, was nach dem Spiel geschah, in starker Weise der türkischen Grundeinstellung entspricht, und das hat, wie hier schon jemand schrieb, nichts mit Europa zu tun.
Und die Vorkomnisse mit irgendwelchen Hooligan-Attacken zu vergleichen ist geradezu lächerlich. Das will nur keiner verstehen. Klar, es geht ja um die Türkei.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
wo blieb die strafe für den dfb nach den letzten freundschaftspielen der nationalmannschaft wo es zur sache ging...da würden auch menschen verletzt...erst letzte woche wurden franzosen in ihrem block von deutschen verprügelt..

was die spieler betrifft geht es auf deutschen fussballplätzen auch ganz schon zu sache,da wird auch gewürgt geschubst getreten.

Ich finds immer wieder erbärmlich und peinlich, mit irgend welchen Phrasen um sich zu schleudern, ohne auch nur einen Funken Hintergrundwissen zu besitzen. [mad]
DAS ist nämlich gefährlich!
Ein Kumpel von mir war beim Spiel Frankreich - Deutschland im Stadion. Nur so viel: Ein paar wenige Deutsche befanden sich in einem "gemischten" Block und wurden dort von einer Horde Franzosen attackiert. Daß die Deutschen daraufhin Unterstützung aus dem Oberrang bekamen, war da nur verständlich.
Glaubt bitte nicht immer alles, was im Spiegel, der FAZ oder ähnlichen Blättern steht bzw. Onkel Waldi in der ARD erzählt...

Und daß es in unteren Spielklassen (ab 6. Liga) etwas rustikaler zugeht liegt an den zahlreichen Ausländermannschaften (Croatia, Hellas, Maroc, etc.), streitsüchtigen Anhängern der Vereine, und nicht zu vergessen der fehlenden Kondition und Spielverständnis. Dadurch sind oft grobe Fouls kaum zu vermeiden, was die Volksseele noch mehr aufkochen läßt.
Außerdem ist der Fußball die erfolgreichste Sportart der Welt, weil er u.a. durch körperbetontes Spiel besticht. Gegen Eishockey ist Fußball noch ein Mädchensport.
Ansonsten empfehle ich, die Sportart zu wechseln. Vielleicht ein Runde körperloses Basketball oder Badminton...
 
Geschrieben von: parasit (Usernummer # 14224) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Acidrain:
->>> http://www.danke-schweiz.de

ziemlich fragwürdige seite...schonmal den t-shirt shop angeklickt? ich glaube da weht ein rechter seitenwind
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
So langsam frage ich mich, ob uns wirklich dieser türkische Fußballhass zur WM erspart bleibt oder er sich nicht dadurch noch neben den stadien und in den Städten verstärken wird.
Ich weiß nicht, ob ich mich als Schweizer Fan im nächsten Sommer in Deutschland so sicher fühlen würde.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
die vergleiche mit den ossis hinken doch mal total...und das kommt von einer westdeutschen dauerwelle die mal überhaupt keine ahnung von der Materie hat.

seit wann vergleicht man denn Bezirksklasse mit Weltfussball?

Die Türkei hat nun mal ihr Land Präseniert, da darf soetwas nicht passieren.

Oder schlagen sich die Staatsoberhäupter die Köpfe ein nur weil es das volk auch tut.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
....temperamentvoll sind, und Deutsche eben nicht Auto fahren können.
Das ist mir neu, sogar in den USA sind deutsche bekannt DASS sie sehr gute Autofahrer sind.
Vor allem sind sie das schnell fahren gewöhnt.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
die vergleiche mit den ossis hinken doch mal total...und das kommt von einer westdeutschen dauerwelle die mal überhaupt keine ahnung von der Materie hat.

seit wann vergleicht man denn Bezirksklasse mit Weltfussball?

Die Türkei hat nun mal ihr Land Präseniert, da darf soetwas nicht passieren.

Oder schlagen sich die Staatsoberhäupter die Köpfe ein nur weil es das volk auch tut.

ich merke, es gibt eine gewisse Feindlichkeit gegenüber Westdeutsche, ziemlich dumpf.


Ich heisse DAUERWELLEN !
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Zitat:
....temperamentvoll sind, und Deutsche eben nicht Auto fahren können.
Das ist mir neu, sogar in den USA sind deutsche bekannt DASS sie sehr gute Autofahrer sind.
Vor allem sind sie das schnell fahren gewöhnt.

da muss ich die widersprechen, "schnell fahren" ist keine Kunst, die Deutschen bestechen durch agressive Autofahrt.
Jeder besteht auf sein Recht, Linksfahren aus Prinzip, Drängeln aus Prinzip.
Gutes Autofahren heisst auch Besonnen sein.
Mir fällt das immer auf wenn ich aus Italien komme.
Da fährt jeder rechts, ausser der der schnellfahren will. Gut, die fahren zwar immer Ideallinie aber wen störts.
Kommt man dann nach Deutschland ist es vorbei mit der entspannten Autofahrt.
Da gehts um Leben und Tod.
Schönen Gruss an die BMW Fünferfahrer:-)
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
ich merke, es gibt eine gewisse Feindlichkeit gegenüber Westdeutsche, ziemlich dumpf.


Ich heisse DAUERWELLEN !

wie kommste denn jetzt auf den schwachsinn?

wollte damit nur ausdrücken das wir ostdeutschen sicherlich besser bescheid wissen über unsere Fussballmanschaften als irgendein dahergelaufener mensch aus Kempen.

Der im Übrigen noch mit total blödsinnigen vorurteilen rumwirft und von autofahren genauso wenig ahnung hat wie von fussball.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Besser wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, sonst läuft der Thread wieder Gefahr geschlossen zu werden wie beim ersten Mal!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
[qb] Ich finds immer wieder erbärmlich und peinlich, mit irgend welchen Phrasen um sich zu schleudern, ohne auch nur einen Funken Hintergrundwissen zu besitzen. [mad]
DAS ist nämlich gefährlich!


mach dir darum mal keine sorgen ich war selbst jahre lang mit deutschland unterwegs,auf europa und weltmeisterschaften und ne zeitlang auf fast jedem länderspiel was im umkreis von deutschland stattgefunden hat.ich weiss sehr wohl wie und was da abläuft.meistens war ich mittendrin statt nur dabei [Wink]
aber ich wollt ja keine vergleiche mehr ziehen. [Smile]
das thema sollte jetzt aber wirklich durch sein...geht doch eigentlich um fussball hier oder?

[ 21.11.2005, 09:53: Beitrag editiert von: millhouse ]
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
Nach Morddrohungen gegen Benjamin Huggel schützt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt seinen Schweizer Nationalspieler durch entsprechende Vorkehrungen.

'Wir sind wachsam und haben schon Maßnahmen getroffen, aber wir werden keine zusätzlichen 50 Ordner aufstellen', sagte Eintracht-Sprecher Michael Feick der dpa. Huggel hatte nach den Vorfällen beim WM-Qualifikationsspiel in der Türkei auf seiner Internetseite Morddrohungen erhalten.

--> http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_779895.php
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Sicherlich sollte man bei solchen äußerungen vorsichtig und wachsam sein.

Man sollte die ganze sache aber nicht überbewerten oder gar ausschlachten.

Ich konnte jetzt auf die schnelle nichts auf der besagten homepage finden.

Aber, ist es wirlich eine meldung im tv wert wenn sich ein unbekannter in ein forum einloggt und mordrohungen ausspricht.
Wmöglich ist der typ gerademal 16 oder so und sprüche wie ich fic..... dies und das sind bei unseren türkischen kollegen an der tagesordnung ich spreche da aus erfahrung...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Tja, was soll man dazu noch sagen...

Mehr dazu im Eintracht-Forum:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10905541

Das Gästebuch auf Huggels Seite ist geschlossen worden!

Ich muß mich schwer zurück halten mit irgendwelchen Äußerungen!!
[mad]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ich auch wenn ich ehrlich bin....
ich könnte kotzen wenn ich sowas höre...

ich kapiere das einfach nicht... samstag auf der süd wieder etliche türkische junx getroffen denen sowas nie einfallen würde

gabs bis heute schon eine einsicht oder entschuldigung?

manman so geht man mit bestem vorbild voran und treibt die spirale noch weiter... nicht das dann nächstes jahr vor unseren stadien randaliert und demonstriert wird nur weil sie es nicht ertragen können nicht dabei zu sein.

es gibt eigentlich nur eine gruppe die diese diskussion in etlichen foren und in der öffentlichkeit wieder grade biegen können:Die türkischen Verantwortlichen indem sie sich entschuldigen und Ihre fehler eingestehen

und ich finde sie sollten schleunigst damit anfangen
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Wenn jetzt die Türkei mit einer "milden" Strafe (Ausschluss von der WM 2010 ist imho ein absolutes Muss!) davonkommen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr! [mad]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Ich gehe jede Wette ein, dass die mit einer milden Strafe davonkommen. Sowas wie "zwei Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit". Mehr trauen die sich von der FIFA nicht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zo wie Blatter sich bei der ersten Stellungnahme der FIFA geäussert hat, wird es wohl doch eine derbere Strafe geben...
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Hoffentlich, aber er wird sicher auch darauf achten, als Schweizer nicht als parteilich eingestuft zu werden...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Hoffentlich, aber er wird sicher auch darauf achten, als Schweizer nicht als parteilich eingestuft zu werden...

Das ist u.a. eben das Problem und deswegen, denke ich, wird es sich so verhalten, wie du in deinem vorigen Posting meintest: die Türken werden wohl mit einer relativ milden Strafe davonkommen.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Bei alles anderem als einer milden Strafe müsste man stark an der Unparteilichkeit der FIFA zweifeln. Ich kann auch die Empörung über diesen Vorfall hier überhaupt nicht nachvollziehen - sowas passiert in der Türkei doch ständig. Gibt sogar einen fast identischen Präzedenzfall: 2003 Ausscheiden in der EM-Quali der U21 gegen Deutschland, Ordner und Polizisten verprügelten die gegnerischen Spieler, auch der Schiedsrichter musste genäht werden. Eine hohe Geldstrafe war die Folge. In dem Rahmen oder etwas darüber sollte man auch hier bleiben.

Jetzt dürft ihr wieder runterkommen von eurer aufgestauten Verachtung.
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
@ndark

find ich aber nicht ok. dass man derartige barbarei auch noch herunterspielt.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Ich kann auch die Empörung über diesen Vorfall hier überhaupt nicht nachvollziehen - sowas passiert in der Türkei doch ständig.[/QB]

Und dann ist das okay?
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Den Betreiber von http://www.danke-schweiz.de hat man verprügelt, wenn ich so den Text auf der Seite durchles, versteh ich schon warum (was keine Rechtfertigung sein soll).
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
ich kenne mich zu wenig aus, bezweifle jedoch, dass die FIFA das organ ist, welches über EM-qualis befindet.

und wenn schon: bloss weil einmal (bzw. mehrmal) zu lasch sanktioniert wurde, muss man das nicht noch ein weiteres mal tun - wiederholungstäter werden i.d.r. härter angefasst.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
wo hab ich denn behauptet, dass ichs ok finde?
ich trete ja für bestrafung ein, sogar eine höhere
als bei den weit schlimmeren vorfällen bei der
em-quali 2003, eben wegen dem sehr treffenden
argument der wiederholungstat.

aber weiter als ein paar spiele stadionsperre
sollte man nicht gehen. alles was darüber
hinausgeht würde ja nur den hetzern im türkischen
verband rechtgeben und die ausgrenzungsparanoia
verstärken.

im übrigen sollte man bei den informationen, die
so leute wie die schweiz-danker verbreiten, sehr
vorsichtig sein. remember dolchstosslegende,
reichstagsbrand?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Den Betreiber von http://www.danke-schweiz.de hat man verprügelt, wenn ich so den Text auf der Seite durchles, versteh ich schon warum (was keine Rechtfertigung sein soll).

ganz langsam. der betreiber behauptet er sei zusammengeschlagen worden. solange keine unabhängige quelle das bestätigt hab ich doch sehr starke zweifel an den wahrheitsgehalt der aussage. eigentlich bin ich sogar überzeugt davon, dass das ein fake ist.

edit: ups. ndark hat das auch schon angesprochen.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Aus Angst vor Türken-Trainer
Schiri weinte in der Kabine

Der polnische Fifa-Mitarbeiter Michal Listkiewicz saß bei der verpaßten WM-Teilnahme der Türken gegen die Schweiz live im Stadion.
Er sagt: „Während des Spiels ist nichts passiert. Aber danach haben sich unvorstellbare Szenen ereignet.“
Listkiewicz im Schweizer „Blick“ zu den wüsten Prügeleien der Spieler im Kabinengang: „Die Polizisten versuchten dort einerseits, die geprügelten Schweizer zu schützen und andererseits versuchten sie, Kameraleute beim Aufnehmen der Szenen zu hindern. Darum haben wir kein Filmmaterial von dort.“
Unterschiedliche Zeugen sprechen von wüstesten Tretereien und Schlägereien der frustrierten Türken. Der Fifa-Beobachter outet jetzt erstmals auch Nationaltrainer Fatih Terim.

Listkiewicz: „Danach begab ich mich in die Referee-Kabine. Was ich da sah, gab mir noch mehr zu denken. Die Tür war aufgebrochen und die Schiedsrichter waren nicht anwesend. Von den Schiedsrichtern habe ich erfahren, daß die Tür durch Terim und Goalie Volkan eingetreten wurde.“
Unfaßbar: Türken-Trainer Terim und Demirel Volkan, Torhüter von Daum-Klub Fenerbahce, sollen sogar die Schiri-Kabine attackiert haben. Schiedsrichter Frank De Bleeckere (Belgien) weinte vor Angst.


Auch die Haupttäter bestätigt Listkiewicz: „Vor allem was Emre Belözoglu, Mehmet Özdilek, Alpay und Fatih Terim auf dem Spielfeld geboten haben, war kein sportliches Verhalten.“
Zum Türken-Quartett kommt vor allem noch der Schweizer Treter Benjamin Huggel, der auf dem Platz den inzwischen zurückgetretenen Co-Trainer Mehmet Özdilek und Kölns Özalan Alpay attackierte.
Für den Fifa-Beobachter steht fest: Die Haupttäter haben erst einmal ausgewütet.
Listkiewicz: „Solche Vorfälle benötigen schwere Strafen. Prügelei, Schläge, Stöße und Tritte sind genug Gründe. Ich glaube, die in die Geschehnisse verwickelten Spieler und Trainer werden im Minimum ein, maximal zwei Jahre gesperrt.“

quelle:blick
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Freaks, wo seid ihr? [Wink]

Tja, ein leichteres Los würde ich sagen....

Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador


Ist auf jeden Fall machbar!

Lustig: ich hab 2 sehr gute polnische/iranische Freunde und wir hamm vorher noch gewitztelt, ob nicht tatsächlich Polen und/oder Iran in unsere Gruppe kommen. Ab jetzt gibts keine Freunde mehr! [smilesmile]

Frankfurt hat auch gute Spiele erwischt:

England - Paraguay (Inselaffen in FFM, das gibt Terror [Wink] )
Potugal - Iran (so nah wird mein iran. Freund seiner Mannschaft niemals mehr kommen)
Südkora - Togo (na ja...)

und das Spiel der Vorrunde:
Holland - Argentinien

Mal sehen ob ich für das Spiel Karten connecten kann!

Von mir aus könnte es morgen losgehen!!
[Wink]
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Jo, leichte Gruppe eigentlich, tippe aber, dass D sich als Zweiter der Gruppe hinter Polen qualifiziert. Mal guckn, ob die Polen nen Mob mit nach D bringen, dann werden sich noch einige umgucken...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:


England - Paraguay (Inselaffen in FFM, das gibt Terror [Wink] )

seit wann ist paraguay eine insel? [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Jo, leichte Gruppe eigentlich, tippe aber, dass D sich als Zweiter der Gruppe hinter Polen qualifiziert. Mal guckn, ob die Polen nen Mob mit nach D bringen, dann werden sich noch einige umgucken...

Die Polen werden hier richtig durchdrehen.

Deutschland wird aber Gruppenerster werden.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Jo, leichte Gruppe eigentlich, tippe aber, dass D sich als Zweiter der Gruppe hinter Polen qualifiziert.

Und dann im Achtelfinale gegen England? Uiuiui
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
find ich lustig. ich hab mir die töpfe angesehen und mir gedacht, dass es wieder sicher ein losglück geben wird, wie bei der letzten em. dabei hatte ich genau polen, costa rica, paraguay und ecuador im auge.

polen halte ich nicht für so stark. die waren in unserer wm-gruppe (war beim spiel in wien, weil ich da noch in österreich gewohnt habe). Wenn man in 2 Spielen gegen Österreich nicht gerade überzeugt, dann zeugt das nicht gerade von klasse. wobei einer ihrer besten ihnen auch gefehlt hat dann im rückspiel.
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
hier die komplette einteilung:

Group A
Germany
Costa Rica
Poland
Ecuador

Group B
England
Paraguay
Trinidad and Tobago
Sweden

Group C
Argentina
Côte d'Ivoire
Serbia and Montenegro
Netherlands

Group D
Mexico
Iran
Angola
Portugal

Group E
Italy
Ghana
United States
Czech Republic

Group F
Brazil
Croatia
Australia
Japan

Group G
France
Switzerland
Korea Republic
Togo

Group H
Spain
Ukraine
Tunisia
Saudi Arabia

und hier der spielplan: [hand] http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/schedule.html
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
als optimist denke ich mal, dass das 4tel-finale für deutschland locker drin ist! [Smile]
 
Geschrieben von: Lachmaschine (Usernummer # 14532) an :
 
Ich finde ehrlich gesagt die Gruppe C mit Argentinien und Holland gar nicht so spannend, klar die Begegnung beider Mannschaften wird ein Fussballfest, aber beide werden sich mit 99% Wahrscheinlichkeit fuer das Achtelfinale qualifizieren bei den Gruppengegnern Elfenbeinkueste und Serbien/Montenegro. Da ist doch Gruppe B mit England, Schweden und Paraguay viel interessanter, wo ich Paraguay schon etwas zutraue und England sicherlich hart um den ersten Platz kaempfen muss. Ich befuerchte tatsaechlich, dass wir schon im Achtelfinale auf England treffen werden.
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
ich meinte natürlich losglück bei der letzten wm.

die argentinien gruppe finde ich schon hammerhart. serbien und montenegro unterschätzt du wohl ein wenig. in einer wm-qualifikation vor spanien zu liegen ist gar nicht mal so einfach. Noch dazu haben die in der ganzen Vorrunde nicht verloren, wobei Gegner wie Belgien, Bosnien und Spanien vl nicht die besten sind, aber auch nicht die leichtesten.

Man hat ja auch schon bei der letzten EM gesehen, was mit der Mannschaft passiert ist, die in der qualifikation vor Spanien qualifiziert war.

und der Elfenbeinküste traute ich vor der Auslosung eigentlich eine Überaschung zu. Die haben mit Drogba einfach einen tollen Stürmer.

ich sehe in der gruppe vor allem die besten spiele, weil der offensiv fussball von holland ganz gut mit argentinien zusammenpasst und auch die beiden anderen begegnungen sehr interessante fussballspiele werden könnten.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Deutschland muss Gruppenerster werden, alles andere wäre eine Enttäuschung! Spätestens im Viertelfinale ist dann aber Schluss, wenn es gegen Argentinien geht...
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@DP

word! *g [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
War ne spannende Auslosung...

In der Gruppe muss Deutschland auf jeden Fall weiterkommen!

Ist auch machbar und sollte nicht so das Problem sein. Eventuell wird man mit Polen um den Gruppensieg kämpfen.

Bewirbt sich jetzt noch jemand für WM-Tickets? Ich werd's eventuell noch mal versuchen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Bewirbt sich jetzt noch jemand für WM-Tickets? Ich werd's eventuell noch mal versuchen.

Glaubst du echt, dass das noch Aussichten hat? Habe vorhin gelesen, dass momentan 30.000 Bestellungen pro Stunde eingehen!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich mach mal ´nen neuen Thread auf, damit dem guten Chris nicht der Server platzt... [elektrofan]
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0