technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » WM 2006 in Deutschland (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: WM 2006 in Deutschland
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Fans ohne Karte doppelt bestraft
Vergabe weiterer WM-Tickets


Von diesem Mittwoch an haben Fußball-Fans eine zusätzliche Chance zum Erwerb von WM-Tickets. In einer fast einmonatigen zusätzlichen Verkaufsphase bis zum 30. November können so genannte Options-Tickets erstanden werden. Karten, die von nationalen Verbänden, Sponsoren oder anderen Gruppen zurückgegeben werden, sollen im Februar kommenden Jahres entsprechend weitergeleitet werden. "Mit diesem Optionsticket-Programm verfolgen wir die Absicht, bei frei werdenden Kontingenten sofort feste Bestellungen zu haben", erklärte Horst R. Schmidt, der Vize-Präsident des WM-Organisationskomitees (OK).

Das Verfahren sei mit den Wartelisten im internationalen Flugverkehr vergleichbar. Schmidt: "Wenn jemand nicht erscheint oder sein Ticket zurückgibt, rückt automatisch eine Person über die Warteliste nach. Nach dem gleichen Prinzip wollen wir nun auch bei den WM-Tickets verfahren."

Interessenten können jeweils für sich und drei Begleiter Options-Karten für bis zu sieben Spiele bestellen. Bezahlt und zugeteilt würden Tickets für nur ein Spiel, hieß es in einer OK-Mitteilung. Be-und Erwerber der Options-Tickets können aber zusätzlich uneingeschränkt an allen weiteren Verkaufsphasen teilnehmen. "Unsere WM-Stadien sollen nicht nur ausverkauft, sondern auch voll besetzt sein", sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer.

Um dies zu gewährleisten, werden die beantragten Options-Tickets per Auslosung in eine Rangfolge gebracht. Zugeteilt werden die rückläufigen Karten nach der dritten Verkaufsphase, die vom 12. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006ansteht. Da dem WM-OK durch das zusätzliche Programm zum Wohle der Fans Mehrkosten entstehen würden, sei mit dem Optionsantrag eine Gebühr von fünf Euro pro Person verbunden, hieß es vom OK. Diese könne nicht erstattet werden, wenn ein Ticket-Wunsch nicht erfüllt wird. Damit werden Fans, die besonders viele Optionen beantragen unter Umständen doppelt bestraft: Sie bekommen keine Tickets, müssen aber trotzdem für die aufwändige Vergabe an die anderen Interessenten mitbezahlen. Alles natürlich im Sinne der Gerechtigkeit nach Definition des WM-Organisationskomitees.


Quelle: n-tv
----------------

Na toll...keine Karten, aber trotzdem abkassieren, oder was? Ne ne ne...was das WM-OK da veranstaltet ist einfach nur noch lächerlich!

also die mail hab ich auch bekommen, hätte ja evtl. bestellt aber 5 euro bearbeitungsgebühr, auch wenn man keine karten zugeteilt bekommt. also das ist schon irgendwie kollektiver betrug.
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
übrigens glaub ich auch nicht das irgendwer im stadion sitzschalen rausreissen wird ohne danach direkt vehaftet zu werden.

Der BVB zum Spiel:
---------------------------------------------------
44.000 sahen Galatasaray - Juventus
Erheblicher Sachschaden im Stadion

[3.12.] Nicht 60.000, wie von der türkischen Regie auf der Videotafel angegeben, sondern 44.000 Besucher erlebten am Dienstag Abend im Westfalenstadion das Champions League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin (2:0). Borussia Dortmund hatte das Stadion für dieses Spiel an Galatasaray vermietet.


Schauplatz der CL-Partie Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin: das Dortmunder Westfalenstadion.
Während und vor allem nach dem Spiel entstand im Westfalenstadion erheblicher Sachschaden. Über das bei Spielen des BVB übliche Maß an Beschädigungen hinaus ging das Herausreißen von Hunderten von Sitzschalen auf der Südtribüne. Weil türkische Fans nach dem Schlusspfiff in großer Zahl das Spielfeld stürmten, wurde auch der Rasen in Mitleidenschaft gezogen.
------------------------------------------

man hatte übrigens damals unsere gäste andauernd auf allen anzeigentafeln dreisprachig drum gebeten den rasen nicht zu betreten da 4 tage später ein heimspiel des bvb anstand...

wie gesagt ... seitdem ist genau dieser personenkreis bei mir ganz unten durch... natürlich weiss ich das es in england und auch bei uns massenhaft idioten gibt... aber alle 2 wochen auf der süd erlebe ich nie im leben sonne agrofanatische stimmung wie damals bei diesem spiel...hatte mich auch selbst gewundert da ich eigentlich ne menge türkische freunde und bekannte habe und mit denen immer super klarkomme.. und grade weil sie so gastfreundlich sind dachte ich mir das das auch so zurückkommt
ausserdem lasst die schweizer doch auch mal...
die werden auch schon mitn paar tausend rüberkommen bei ihren spielen und haben ne verdammt gute quali gespielt wie ich finde

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schraube...inerhalb von 10 min kann ich dir sicherlich 10 solcher berichte mit deutschen fans bringen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jup... auch die deutschen affen die mit blanker bierpocke irgendwelche stadien zerstören oder krawalle machen kann ich nicht leiden...
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das solltest du aber erwähnen, bevor du erstmal pauschal die türken veruteilst
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ja nicht pauschal die türken verurteilt...
mit denen komme ich bestens klar

es ging ja nur um die von mir beschriebenen fangruppen... und da ist es mir eben bei den junx erheblich aufgefallen

edit
und falls sie sich doch qualifiziern kann ich ja mal zu nem länderspiel gehen und revidiere dann vielleicht meine meinung wieder und stehe raki saufend mit 50tausend auffer süd

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
...und da machen die türken einfach mehr tam tam als schweizer.

wenn es um folgendes tamtam geht, kann ich wirklich drauf verzichten.

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/spak/450k/spak_20051114.rm?start=0:03:05.889&end=0:07:05.400 (empfang der nati am flughafen/teils schweizerdeutsch)

irgendwie vergessen manche artgenossen um was es am ende hier geht, nähmlich um ein spiel. es steht zwar sprichwörtlich sehr viel aufm spiel, sowas ist aber einfach nur arm.
ist auch nicht unbedingt förderlich, fürs image der in der schweiz lebenden türken. welches leider zu oft unter verallgemeinerungen und pauschalisierungen leidet.

wie heisst es doch so oft "sport verbindet völker, kulturen etc"? manche scheinen das wohl nicht zu schnallen...

hopp schwiiz!

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/spak/450k/spak_20051114.rm?start=0:03:05.889&end=0:07:05.400 (empfang der nati am flughafen/teils schweizerdeutsch)

[/QB]

autsch...von dem gequatsche kriegt man ja kopfschmerzen...das is mir ja bayrisch noch hundertmal lieber [Wink]

allerdings war der empfang wirklich nicht nett...so kennt man die türken in der Türkei überhaupt nicht...vielleicht nehmen sie es zu ernst mit der Anpassung an die EU

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Anpassung an die EU"???
Das ist das normale Empfangsprogramm, was dort unten bei Ankunft des Gegners durchgezogen wird. Respektlos ohne Ende - wie im Beitrag angeklungen. Die Engländer sind nicht freundlicher Empfangen worden seinerzeit.
Ich bete förmlich für ein Weiterkommen der Eidgenossen am Mittwoch! HOPP SCHWYZ! [megaphon]
Ganz und gar nichts gegen Türken aus der Türkei, aber auf eine Stadien-Belagerung der hier in Deutschland lebenden Türken im nächsten Sommer kann ich sehr gut verzichten...

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
übrigens glaub ich auch nicht das irgendwer im stadion sitzschalen rausreissen wird ohne danach direkt vehaftet zu werden.

damit mein ich natürlich bei der wm...die letzten spiele türkischer mannschaften in europa blieben meines wissen ruhig...in den unangenehmen schlagzeilen standen die schweizer fans in letzter zeit oft auch.siehe kopenhagen,schweizer cup finale
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"zum glück" treten diese vorfälle bis jetzt nur bei klubmanschaften auf. wenn die schweizer nati spielt bleibts ruhig (wenn nicht gerade ein israelicher fan aufm platz rummrennt...). leider häufen sich die vorfälle bei gewissen klubs in letzter zeit. war zwar letzte saison, aber beim spiel GC-FC Basel brannte damals der halbe auswärtssektor und was nicht brannte, würde demoliert... schon bedenklich sowas.

und wenn sich die schweiz qualifizieren sollte, keine angst, es werden genug fans nach DE pilgern.

ach ja und stellt doch bitte schon mal den champagner kalt [217gold]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
ach ja und stellt doch bitte schon mal den champagner kalt [217gold]

na gewonnen ist noch nichts,bin mir sicher das wird spannend...und wenn die schweiz wirklich weiterkommt,werd ich auch meinen spass haben wenn ich meine türkischen bekannten auslachen werde [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
in den unangenehmen schlagzeilen standen die schweizer fans in letzter zeit oft auch.siehe kopenhagen,schweizer cup finale [/QB]

ebend...so wurden die türken in der schweiz auch ziemlich gegängelt.

zum einem hat ein Schweizer spieler den türkischen trainer beleidigt und dann hat man den trainer nicht zur pressekonferenz gelassen...was für den trainer wohl ein nachspiel haben wird, da pressekonferenzen pflicht sind für den Trainer...da gibt es sonst ärger von der FIFA.

Also sollen die AlpenHoppler [clown] mal nicht rumheulen wegen 3 eier die auf den Manschaftsbus geflogen sind

[ 15.11.2005, 17:07: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja, die türkische mannschaft hatte berichten zufolge keine 15min von der ankunft am flughafen bis sie im mannschaftsbus waren. keinerlei schikanen seitens des flughafenpersonals, der zollbehörden oder geschweige sogenannter fans.
ob fatih terim wirklich nicht zur pressekonferenz eingelassen wurde, bezweifle ich. es war wohl eher eine konsequenz daraus, dass er sich und die mannschaft von der hiesigen presse als zu unrecht angegriffen/beleidigt fühlte.
...ihr land sei ja für die gastfreundschaft bekannt und müsse nicht mit einer fragwürdigen ticketpolitik (was auch stimmt) gastfans vom spiel ausschliessen. ich begreiffe nur nicht genau was er unter gastfreundschaft versteht. vielleicht ist es in der türkei ja eine ehranweisung wenn man mit sprüchen wie "ich f**** ihre mutter" etc empfangen wird?

@millhouse
ich mein jetzt nicht für das barrage-spiel, sondern für den 9.7.2006 in berlin!

[ 15.11.2005, 16:50: Beitrag editiert von: Goanature ]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
vielleicht ist es in der türkei ja eine ehranweisung wenn man mit sprüchen wie "ich f**** ihre mutter" etc empfangen wird?


kann mir vorstellen das genau das ein schweizer spieler zum Trainer sagte...und wie unsere südländer auf solche sachen reagieren wissen wir ja.

ich denke das der bericht der hier angebracht wurde überbewertet ist und man da sowieso nicht auf schweizer jornalisten zurückgreifen sollte um sich ein bild zu machen...die unabhängigen deutschen medien berichten schon nicht mehr so scharf darüber und werfen auch der Schweiz fehlverhalten vor...

Zitat:


Eier zum Empfang
Die Ankunft der Schweizer Nationalelf in der Türkei wird von Tumulten begleitet

SID

ISTANBUL, 14. November. Der türkische Fußball-Nationaltrainer Fatih Terim hat vor dem Rückspiel in der Relegation zur WM-Endrunde in Deutschland gegen die Schweiz zum Fairplay aufgerufen. "Wir wollen, dass das ganze Land als Einheit hinter uns steht und uns Rückendeckung gibt. Aber wir wollen trotzdem faire und freundliche Gastgeber sein", sagte Terim vor der entscheidenden Partie am Mittwoch (19.15 Uhr) in Istanbul. Häßliche Szenen wie im Hinspiel am Sonnabend solle es nicht geben.

Der Empfang der Schweizer Mannschaft am Montagnachmittag in Istanbul fiel allerdings alles andere als herzlich aus. Rund hundert Flughafen-Mitarbeiter begrüßten das Team mit einem Transparent und den Worten: "Willkommen in der Hölle - 5:0 für uns". Nach zwei vergeblichen Versuchen, die Ankunftshalle zu verlassen, konnten die Schweizer Spieler erst mit Unterstützung der Polizei den Ausgang des Gebäudes passieren.

Anschließend wurde der Bus auf dem Weg zum Hotel zunächst an der Abfahrt gehindert und während der Fahrt zweimal mit Eiern und Milchtüten beworfen. Der Schweizer Trainer Köbi Kuhn sagte eine für Montagabend angesetzte Trainingseinheit kurzerhand ab. Die Polizei vertrieb anschließend mehrere Demonstranten vor dem Hotel der Schweizer, um den Gästen die Nachtruhe zu garantieren.

Schon im Hinspiel am Sonnabend (0:2) hatte es atmosphärische Störungen gegeben. So war die türkische Nationalhymne vor Beginn der Begegnung in Bern von Zuschauern mit Buhrufen gestört worden. Nach der Partie war es Gäste-Trainer Terim, der unangenehm auffiel. Im Kabinengang lieferte er sich eine Rangelei mit dem Schweizer Angreifer Alexander Frei. Terim sprach unterdessen von angeblichen Beleidigungen durch Gegenspieler und von "unzivilisiertem Verhalten" der Schweizer.

Terim blieb zudem der Pressekonferenz fern, deren Besuch für die Trainer laut Regularien des Fußball-Weltverbandes Fifa jedoch obligatorisch ist. Ob der Coach mit Sanktionen durch die Fifa zu rechnen hat, ist noch unklar. Terim begründete sein Fehlen am Montag damit, dass er von Verantwortlichen im Stade de Suisse am Einlass zum Presseraum gehindert worden sei.


Die Stimmung im Lager ist auf Grund der schlechten Ausgangslage vor dem Rückspiel angespannt, dennoch gibt sich Terim optimistisch: "Wenn uns ein schnelles Tor gelingt, haben wir alle Möglichkeiten. Ich glaube fest daran, dass wir mit drei Toren Differenz gewinnen." Das sehen auch die Verantwortlichen des Verbandes so. "Ich schwöre bei Gott, dass wir alles Mögliche unternehmen, um in Deutschland dabei zu sein", sagte das für die Nationalelf zuständige Davut Disli und bezifferte die Chance auf die WM-Teilnahme auf 80 Prozent: "Das Stadion wird für die Schweizer zur Hölle werden - das meine ich aber natürlich nur sportlich." (sid)

quelle: Berliner-Zeitung


in meinen augen haben die schweizer die lage selber zu verantworten und sollten jetzt mal ihren mann stehen und lieber das spiel gewinnen und nicht wie kleine kinder rumzuheulen.

Aufgrund der heuchelei der schweizer...is bei mir die Türkei der favorit...sowas brauchen wir 2006 nicht in Berlin [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
/
@millhouse
ich mein jetzt nicht für das barrage-spiel, sondern für den 9.7.2006 in berlin!

das erklärt einiges! [clown]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schweizer sind keine heuchler, schweizer sind neutral [heilig]
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh das so, wie einige andere hier.
Hab gestern die ganze Geschichte im TV gesehen und war teilweise schockiert - das war den Krawallen die in Frankreich gerade abgehen schon ähnlich!
Für mich hat die Türkei mit solchen Fans bei der WM nix zu suchen! Wer da jetzt angefangen hat ist eigentlich auch egal, so wie es sich darstellt waren es wohl die Türken. Der springende Punkt ist: Die türkischen Fans fallen beileibe nicht das erste Mal unangenehm auf und ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, bei welchem ich schweizer Tumulte oder Krawalle gesehen hab. Das hat doch alles mit Fußball nix mehr zu tun.
Klar, Hools oder Fans die aus der Reihe tanzen gibts überall, aber die türkischen Fans sind, wie Teile deren Kultur oder Religion, einfach zu extrem!
Deswegen halte ich die Daumen den Schweizern.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja.. eins unterscheidet ja den allgemeinen westeuropäischen Krawallidioten von den türkischen ...

die bei uns machens weil ihnen einfach hirnmasse fehlt... dort (wie auch in diesem bericht wieder gesehen) ist es gleich ein fanatischer länderkampf... man hat ja angst das die türkei der schweiz den Bürgerkrieg erklärt wenn man sie nicht 5-0 gewinnen lässt...

ich möchte nicht wissen was da heute abend abgehen würde wenn die türken 3-0 führen und kurz vor schluss einen elfmeter gegen sich bekommen würde... da hätte ich als schweizer,schiri oder elfmeterschütze fast todesangst wenn man den hass sieht der diesen menschen aus den augen springt...

hatte gestern schon ein gespräch mit unserem türkischen kioskbesitzer der sich fast geschämt hat für seine eigentlich als gastfreundlich geltenden landsleute....

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Ich seh das so, wie einige andere hier.
Hab gestern die ganze Geschichte im TV gesehen und war teilweise schockiert - das war den Krawallen die in Frankreich gerade abgehen schon ähnlich!
Für mich hat die Türkei mit solchen Fans bei der WM nix zu suchen! Wer da jetzt angefangen hat ist eigentlich auch egal, so wie es sich darstellt waren es wohl die Türken. Der springende Punkt ist: Die türkischen Fans fallen beileibe nicht das erste Mal unangenehm auf und ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, bei welchem ich schweizer Tumulte oder Krawalle gesehen hab. Das hat doch alles mit Fußball nix mehr zu tun.
Klar, Hools oder Fans die aus der Reihe tanzen gibts überall, aber die türkischen Fans sind, wie Teile deren Kultur oder Religion, einfach zu extrem!
Deswegen halte ich die Daumen den Schweizern.

Absolutes WORD!!!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:


ich möchte nicht wissen was da heute abend abgehen würde wenn die türken 3-0 führen und kurz vor schluss einen elfmeter gegen sich bekommen würde... da hätte ich als schweizer,schiri oder elfmeterschütze fast todesangst wenn man den hass sieht der diesen menschen aus den augen springt...


durch eine ähnliche situation musste die deutsche u21 vor ein paar jahren auch,die ukrainer gewannen dort auch mal ein "endspiel" und soweit ich weiss ist keiner der spieler zu schaden gekommen.
fanatismus gibt es in deutschland (wie auch hier geschrieben) doch auch,waren es nicht dortmunder "fans"die vor ein paar jahren ihren eigenen spielern prügel angedroht haben???

ich bin gespannt ob die schweizer heut die nerven behalten werden....
übrigens bevor es ganz vergessen wird:
das spiel live in der ard um 19:30uhr

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum versucht man eigentlich ständig die permanenten Hass-Aktionen sogenannter türkischer Fans mit Einzelaktionen anderer Fußballanhänger zu entschuldigen?
Ich drücke auf jeden Fall den Schweizern als unseren direkten Nachbarn fest die Daumen, weil ich es ihnen gönne.
Außerdem habe ich kein Bock darauf, dass im Sommer durch den türkischen Fanatismus unsere Innenstädte und Stadien dran glauben müssen - sowas bezeichne ich nämlich nicht als Stimmung.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lachmaschine

Usernummer # 14532

 - verfasst      Profil von Lachmaschine         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hab gestern die ganze Geschichte im TV gesehen und war teilweise schockiert - das war den Krawallen die in Frankreich gerade abgehen schon ähnlich!
Für mich hat die Türkei mit solchen Fans bei der WM nix zu suchen!

Moechte mich meinen Vorrednern anschliessen und kann ebenso gut auf die Tuerkei bei der WM 2006 verzichten. Der extreme Fanatismus hat nichts mehr mit Sport zu tun, sondern bringt auch die Abneigung gegenueber unserer westlichen Wertevorstellung zum Ausdruck.
Aus: Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Warum versucht man eigentlich ständig die permanenten Hass-Aktionen sogenannter türkischer Fans mit Einzelaktionen anderer Fußballanhänger zu entschuldigen?
Ich drücke auf jeden Fall den Schweizern als unseren direkten Nachbarn fest die Daumen, weil ich es ihnen gönne.
Außerdem habe ich kein Bock darauf, dass im Sommer durch den türkischen Fanatismus unsere Innenstädte und Stadien dran glauben müssen - sowas bezeichne ich nämlich nicht als Stimmung.

ich für meinen teil versuch da nichts zu entschulidigen,nur man sollte auch mal vor der eigenen türe schauen...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
...dass im Sommer durch den türkischen Fanatismus unsere Innenstädte...

Da blühen der Leopoldstrasse hier in München ansonsten wieder böse Zeiten, wenn sie für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden muss, nur weil die türckischen Fans glauben, mit Ihren 3er BMW´s rumeiern zu müssen...die Münchner können davon ein Lied singen.
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoffentlich packt es heute abend die Schweiz, in der Türkei zu bestehen - ich drücke ihnen jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen!

Ach ja, Australien hat eben das WM-Ticket gelöst. Haben im Elfmeterschießen gegen Uruguay gewonnen, war sehr spannend (@ EUROSPORT)!

Heute abend werden übrigens alle Spiele von heute in der ARD gezeigt, erst Türkei vs. Schweiz, dann noch eine Konferenzschaltung zwischen den Partien Tschechien vs. Norwegen, sowie Slowakei vs. Spanien. Anschließend dann noch die Zusammenfassungen der Spiele Australien vs. Uruguay und Bahrain vs. Trinidad/Tobago.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eins der äußerst seltenen Lobe Richtung Öffentlich-Rechtliche - das ist schon dick, das sie das alles zeigen!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes, dickes Lob an die Aussis [applaus] [top]

Die waren übrigens letztes Mal 1974 mit dabei (vielleicht ´n gutes Omen für uns ? [rolleyes] )

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich drücke den schweizern ebenfalls mehr als alle daumen nachdem ich heute gelesen habe das die komplette nationalmannschaft durch einen 2 stunden check am flughafen musste und ihr bus anschließend mit eiern und milchtüten beworfen wurde... [rolleyes]
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Schweiz führt nach zwei Minuten 1:0 gegen die Türken durch einen Handelfmeter von Alex Frei! [veryhappybouncer]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Lachmaschine

Usernummer # 14532

 - verfasst      Profil von Lachmaschine         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mist, die Tuerkei fuehrt mittlerweile 2:1. Naja, zumindest wird es mit dem angekuendigten 5:0 nichts mehr [Razz] Kann leider hier in NO das Spiel nicht empfangen, aber mich interessiert brennend was in Istanbul so passiert? Handelfmeter berechtigt/fragwuerdig?

Noch 45 Minuten beten fuer die Schweiz!

Aus: Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab meine meinung geändert...das die schweizer flüchten mussten, ist ein Armutszeugnis der türken...

Herzlichen Glückwunsch Schweiz

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lachmaschine

Usernummer # 14532

 - verfasst      Profil von Lachmaschine         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah [victory] [victory]

WM 2006 ohne der Tuerkei

bin mal gespannt was sie mit den schweizern heute in der tuerkei anstellen

Aus: Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puuuuuuhhhhh....
Leck mich am A...h, war das ein Spiel!!!
An Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten, selten solch ein Fußballspiel gesehen.
Beide Mannschaften sind ein Wahnsinns-Tempo gegangen, Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt.
Spielerisch wären die Türken sicherlich auch verdient weitergekommen, aber was ich wieder an Unfairness auf und neben dem Platz gesehen hab, sucht auch seinesgleichen. Die Szenen direkt nach dem Abpfiff sprechen eine deutliche Sprache. Gut, das die Türkei sich nicht qualifiziert hat, dann bleibt uns das alles erspart.
Dann doch lieber die Schweizer, die in der Höhle des Löwen (verdient eigentlich einen krasseren Vergleich) hervorragend bestanden haben und sich nicht von der Stimmung haben anstecken lassen. Respekt!!

Schade, hätte von unseren Adlern Spycher und Huggel gern etwas mehr gesehen. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Glück hat das Spiel doch noch ein gutes Ende genommen und die Schweiz hat es geschafft! [top]
Die Türken sollten sich echt schämen für ihr Verhalten nach dem Schlusspfiff, hoffentlich hat das noch ein Nachspiel! [doener]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zum Glück hat das Spiel doch noch ein gutes Ende genommen und die Schweiz hat es geschafft! [top]
Die Türken sollten sich echt schämen für ihr Verhalten nach dem Schlusspfiff, hoffentlich hat das noch ein Nachspiel! [doener]

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Der Schweizer Fanblock wird dem Mob nun fast schutzlos ausgeliefert sein, da sie von Ordnern und Cops keinerlei Hilfe erwarten können. Geht hoffentlich halbwegs glimpflich aus.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Omenalex

Usernummer # 13540

 - verfasst      Profil von Omenalex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah was hab ich geschwitzt!!!

Solch ein unfaires Verhalten....Pfui!!!

Zum Glück ist die Schweiz weiter....

Aus: Omencity Ffm | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Der Schweizer Fanblock wird dem Mob nun fast schutzlos ausgeliefert sein, da sie von Ordnern und Cops keinerlei Hilfe erwarten können. Geht hoffentlich halbwegs glimpflich aus.

Das hab ich mir bei den Szenen auch gedacht.
Leider hilft es wohl auch nichts, die Trikots auszuziehen bzw. sich von den ganzen Fan-Sachen zu befreien.
Ich glaube aber nicht, das die Ordner dem Ganzen ohne einzuschreiten zuschauen. Schließlich geht es auch darum ob und mit welchen Konsequenzen der türkische Verband zu rechnen hätte...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
typisch türkei eben.

ich kann mich noch an das spiel türkei - england erinnern, wo der torwart der türken mit der kriegsbemalung auf dem platz stand und mit diesem kickboxtritt den engländer umgetreten hat. ebenfalls mehr als unsportlich und unfair was sich da das türkische volk geliefert hat...

ich überlege ein autokorso in richtung gallus viertel. jemand ne schweizer fahne zu haus [smilesmile]

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal dir doch einfach ein weißes Kreuz ins Gesicht und das Rote Kreuz wird dir beistehen! [smile]
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0