technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Filmempfehlungen!! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Filmempfehlungen!!
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem der alte Thread schon etwas voll ist, gehts hier weiter mit dem filme empfehlen.

Also Pflichtterm ist, wie schon erwähnt: Die Fortsetzung bzw. besser gesagt das Prequel zu "in china essen sie Hunde".

Soll im Jänner ins Kino kommen, hab zwar noch nichts dazu gesehen, aber der film fällt wohl eher in die avantgarde spalte.

vuk spielt übrigens auch wieder mit ;-). zwar nicht so toll, wie der erste teil, aber ich finde sehr sehenswert.

Auch absolut empfehlen kann ich Ju-on - the Grudge.

wobei der wohl schon des öfteren genannt wurde.


old thread: klick

[ 29.12.2004, 00:46: Beitrag editiert von: Donnerstag ]

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist Yu On - The Grudge ein alleiniger Film oder ist das so wie bei The Ring wo es eine jap. Version gibt und halt die amerikanische Nachgemachte?
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von yu on 1 und 2 gibt es bisher nur japanische Versionen.

wobei hollywood wohl grade an einer amerikanischen version in der hauptrolle mit sarah michelle gellar dreht.

also wird genauso, wie bei the ring werden.

yu on ist ja auch von dem gleichen typen geschrieben, der the ring schrieb.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
von yu on 1 und 2 gibt es bisher nur japanische Versionen.

wobei hollywood wohl grade an einer amerikanischen version in der hauptrolle mit sarah michelle gellar dreht.

also wird genauso, wie bei the ring werden.

yu on ist ja auch von dem gleichen typen geschrieben, der the ring schrieb.

nicht ganz richtig! das amerikanische remake mit gellar ist schon längst in den kinos gewesen! d.h. in deutschland dauerts noch bis feb. bis er kommt....

interessant in diesem fall, dass der autor und regisseur vom original auch das remake gemacht hat...
und the ring ist nicht vom selben typen!

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Verweis auf den alten Thread fehlt! Weiss aber jetzt echt net wie das geht.. [confused] [confused]
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern und heute gesehen:

Ju-On: The Grudge 2 (wo wir grad beim Thema sind)
macht genau da weiter wo der erste Teil aufgehört hat, von der Erzählweise her (wieder in einzelnen Episoden) und dem Stil hat sich nichts geändert. Kayako ist hier noch um einiges gruseliger als in Teil eins. Trotzdem etwas schwächer als Teil 1 (ausführliches Review von mir irgendwann später auf asianfilmweb.de *g*)

Public Enemy - Ein Harter Cop
Detective-Krimi-Schwarze Komödie-Film-Etwas aus Korea vom Silmido-Regisseur. Ein korrupter Cop, der sich ein wenig Taschengeld mit Drogendealen dazuverdient pöbelt sich durch seinen Bezirk und wird irgendwann in einer regnerischen Nacht von einem unbekannten mit einem Messer verletzt. Später erfährt er, dass es der selbe Mann war, der in dieser Nacht ein altes Ehepaar umgebracht hat und hängt sich in den Fall.
Okay hört sich jetzt nicht so spektakulär an aber der Film ist einfach nur cool in seiner lässigen Art.
Sol Kyung-Gu als abgefuckter, absolut respektloser Detective spielt einfach alles und jeden an die Wand und hat mich sehr unterhalten, wie er mit seiner rüpelhaften Art sein Ding durchzieht.

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shaun Of The Dead
>Info/Story/Trailer/...<

- sehr unterhaltsam [7/10]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shaun of the dead kann ich auch nur wärmstens empfehlen.wer wie ich zombie-streifen liebt,der wird seine wahre freude an dem film haben.
blutig,schwarzer humor,klasse musik (zombienation *g*)... [top]

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grad vom kino zurück:

"DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI!"


genialer streifen! kann ich jedem wärmstens empfehlen! von all der hollywood kagge hab ich echt genug... *löl

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komme gerade aus der Sneak Vorstellung und habe den Film Ray gesehen.

Ich denke der Film ist für jeden was, der mit Ray Charles und seiner Musik anfangen kann.

In dem Film wurde halt sein Musikalischer werdegang, seine Drogensucht und seine Frauengeschichten behandelt [Wink]
Recht schick gemacht (auch wen teilweise recht langatmig) und mit seiner Musik schick untermalt.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, cool. Ich liebe Ray Charles' Musik, muss den Film unbedingt sehen. [Smile]
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abteilung oldie but goldie ! gestern mal wieder geguckt und mich totgelacht ! sehr feiner ritterfilm mit danny kaye aus dem jahre 1956 mit der klassiker "vergifteterweinverwechslungsszene" ... tipp !!!!

der hofnarr / the court jester

 -

amazon.de sagt

In diesem fantasievollen Slapstick um einen verwegenen Draufgänger parodiert Danny Kaye sowohl Robin Hood als auch Scaramouche. Er spielt den herumblödelnden doch gutherzigen Spaßmacher Hawkins, der sich als Giacomo, den legendären König der Hofnarren, verkleidet in den Hof des korrupten Königs (Basil Rathbone) einschleust. Nachdem eine Hofzauberin Hawkins hypnotisiert und ihn glauben lässt, er sei auch noch ein legendärer Attentäter, besitzt er mehr Persönlichkeiten als er verkraften kann und zappt per einfachem Fingerschnipp zwischen ihnen hin und her. Zu den komödiantischen Höhepunkten von Der Hofnarr gehören ein herrlicher Schwertkampf mit Rathbone, bei dem Hawkins' Persönlichkeiten ständig wechseln, sowie die berühmten Wortspielereien während Hawkins das "Versteck-das-Gift-Spiel" spielt und dabei vergisst, wo er es nun versteckt hat. Unterstützt von der wohlgestalteten Glynis Johns als die Spionin, der seine Liebe gilt, Angela Lansbury in der Rolle der intriganten Prinzessin und Mildred Natwick als schrullige Zauberin läuft Danny Kaye hier zu komödiantischer Topform auf!

more info [hand] klick

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mithras

Usernummer # 11850

 - verfasst      Profil von mithras     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe gestern "big fish" von tim burton gesehen.war erschrocken wie so ein meisterwerk einfach so an mir vorbeirauschen konnte.der gehört ganz klar zu den filmen die was ganz besonderes sind und nur alle paar jahre (wenn überhaupt) erscheinen.
es war mir am ende unmöglich 1-2 kleine tränen zurückzuhalten,und das ist bei einem film heutzutage schon einiges wert...

Aus: nrw | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mithras:
habe gestern "big fish" von tim burton gesehen.war erschrocken wie so ein meisterwerk einfach so an mir vorbeirauschen konnte.der gehört ganz klar zu den filmen die was ganz besonderes sind und nur alle paar jahre (wenn überhaupt) erscheinen.
es war mir am ende unmöglich 1-2 kleine tränen zurückzuhalten,und das ist bei einem film heutzutage schon einiges wert...

naaaaaaaaaaja!....hab den auch vor wenigen tagen gesehen. mich hat der gar nicht beeindruckt. und das obwohl ich ewan mcgregor mag. aber gut: ich bin auch kein so großer fan von burton....
man sollte sich jedenfalls auf eine (recht lange) märchenstunde einstellen, wenn man sich überlegt sich den film anzuschauen - tim burton halt!

was ich letztens gesehen hab und empfehlen kann:

House of Flying Daggers
R: Yimou Zhang , mit: Zhang Ziyi (u.a.)
wie man es von Yimou Zhang kennt ebenso farbenprächtig und hübsch anzuschauen wie vorgänger "hero" und symbol- und metapherbeladen. und natürlich die fernöstliche philosophie, die stets durchscheint - viele hassen dass natürlich...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
big fish ist nur im kino gut .. und besonders eindrucksvoll beim ersten mal schauen.

bin schon gespannt auf 2046 :-D

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
mithras

Usernummer # 11850

 - verfasst      Profil von mithras     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar,"big fish" ist natürlich eine frage des geschmacks,aber so ist es ja bei allen filmen.und ja,es ist genauer betrachtet nichts anderes als ein märchenfilm,was aber keinesfalls abwertend betrachtet werden sollte.ich bleib dabei:ein wunderschönes "feel-good" meisterwerk welches meine persönliche hitliste erweitert hat...
Aus: nrw | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

was ich letztens gesehen hab und empfehlen kann:

House of Flying Daggers
R: Yimou Zhang , mit: Zhang Ziyi (u.a.)
wie man es von Yimou Zhang kennt ebenso farbenprächtig und hübsch anzuschauen wie vorgänger "hero" und symbol- und metapherbeladen. und natürlich die fernöstliche philosophie, die stets durchscheint - viele hassen dass natürlich...

hhmmm der trailer sieht schon mal sehr sehr nett aus [hand] klick

da mich hero und crouching tiger schon extrem begeistert haben, ein absolutes must .... mal sehr gespannt !!

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwar im Nebensatz von requital im vorherigen thread erwähnt, aber trotzdem:


Human Traffic - the weekend has landed
Buch & Regie: Justin Kerrigan, 1999


Der Film ist mir vor einigen Wochen auf einer After Hour geschenkt worden und ich habe ihn dann noch Sonntagabend gesehen. Der Killer. Ich kam mir an so vielen Stellen ertappt vor....

Natürlich keine 1 zu 1 Abbildung eines verfeierten Wochenendes, aber die Seitenhiebe und Ironie treffen schon ziemlich genau..
Nicht umsonst tauchen in den satirischen bits Leute wie Carl Cox oder Howard Marks auf.

Ich habe auch keine "realistischeren" Tanzsequenzen in Filmen gesehen.

Der Film hat es sofort in meine Top Five geschafft.


human traffic trailer

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
mithras

Usernummer # 11850

 - verfasst      Profil von mithras     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern gesehen und für absolut großartig empfunden:

"Noi Albinoi"

ein isländischer film des slowblow members dagur kári.ein ruhiger,melancholischer film mit absolut großartiger atmosphäre,bildern und musik (den soundtrack haben übrigens slowblow selbst gemacht,großartiges teil,für freunde von múm und co. absolut zu empfehlen).
noi albinoi ist die geschichte eines jungen außenseiters welcher in einem verschneitem, abgelegenen küstendorf irgendwo auf island lebt.einige dinge und menschen scheinen plötzlich sein leben verändern zu können.er träumt,er hofft...um am ende durch ein schlimmes ereignis das wenige was ihm wichtig war und wichtig wurde auch noch verlieren...

das großartige an diesem film ist dass trotz der tiefen melancholie und tragik immer ein fünkchen hoffnung bleibt,selbst nach dem wirklich traurigen ende.eine sache die komischerweise typisch für skandinavische filme ist.
wer (wie ich) die melancholischen "outlaws" in filmen von kaurismäki,fridriksson oder jarmush liebt,wird auch diesen film lieben.wer (ebenfalls wie ich) die schnauze voll von hollywood's "lauter-schneller-bunter" filmen hat,sollte den film unbedingt mal antesten.für alle anderen:finger weg,ihr werdet euch langweilen...

[ 05.01.2005, 16:32: Beitrag editiert von: mithras ]

Aus: nrw | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:


Ich habe auch keine "realistischeren" Tanzsequenzen in Filmen gesehen.


WORD! sowas kriegt kein regisseur hin, der in seinen besten jahren feiern gegangen ist, brav seine cola zuende trank und dann um 10 uhr in die heiha ging... :-)
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleich 23.15h rbb

Outbreak

nettes amerika-rettet-welt-kino aus der hollywoodschmiede diesmal gegen viren. mit dustin hoffmann, kevin spacey, morgan freemann u.a. und einigen ganz chicen ballhaus-kamerafahrten.. [lupe]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne anti-film empfehlung:

blade trinity - definitiv der schlechteste teil der serie, mit ein paar ganz hahnebüchenen szenen...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
House of Flying Daggers
R: Yimou Zhang , mit: Zhang Ziyi (u.a.)
wie man es von Yimou Zhang kennt ebenso farbenprächtig und hübsch anzuschauen wie vorgänger "hero" und symbol- und metapherbeladen. und natürlich die fernöstliche philosophie, die stets durchscheint - viele hassen dass natürlich...

den film hab ich am we auch gesehen, fand ihn auch ziemlich gut, bis auf das ende. ich muss echt sagen, dass ich das gefühl hatte, dass der drehbuchautor irgendwann keine idee mehr hatte, wie man die geschichte sinnvoll zu ende bringen kann. oder ich hab da was nicht verstanden... aber es war wirklich mal wieder sehr schön anzuschauen und auch die soundeffekte waren großartig!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bob: kann man sich den neuen blade wenigstens wegs der Action anschauen ?
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am wochenende mal ausgeliehen und ich war sehr begeistert ... ein feiner film von team charlie kaufman / michel gondry (vergiss mein nicht) coole story mit sehr guten hauptdarstellern ... super filmunterhaltung wenn man aus dem club nach hause kommt !!

[hand] http://www.imdb.com/title/tt0219822/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach der, wo der immer die Zeit zurueckdreht, um ein Unglueck zu verhindern und dann aber immer nur alles schlimmer macht. Fand den auch geil, vor allem dass Ende
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect

ich fand den film auch gut, doch war das ende etwas zu sehr aufgeschlüßelt und perfekt abgerundet. ichhätte es besser gefunden wenn das ende etwas offen bleibt und man selbst noch ins denken kommt was passieren kann. so ist ja alles klar, er hat es geschafft und ende.
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mind expander:

action gibt´s bei blade trinity reichlich... nur ist der härtegrad für horrorfans massiv zurück gegangen, der superböseste bösewicht aller zeiten "dracula" (im film ganz lässig drake genannt) hat den charme und das schauspielerische potential eines dorfdisco-türstehers und dann gibt´s auch noch ganz massives ekelhaftes productplacement!!! ok, der film hat ein paar nette sprüche auf lager aber mehr eben nicht! wenn man betrunken ist, wird man den film (trotz fehlender handlung) sicher dennoch recht amüsant finden!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect

ich fand den film auch gut, doch war das ende etwas zu sehr aufgeschlüßelt und perfekt abgerundet. ichhätte es besser gefunden wenn das ende etwas offen bleibt und man selbst noch ins denken kommt was passieren kann. so ist ja alles klar, er hat es geschafft und ende.
hehe, is halt typisch amerikanisch... let's have a happy end.. [smilesmile] .. obwohl ein zweiter teil, mit nem sohn von ihm sicher auch richtig geil wäre..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect

ich fand den film auch gut, doch war das ende etwas zu sehr aufgeschlüßelt und perfekt abgerundet. ichhätte es besser gefunden wenn das ende etwas offen bleibt und man selbst noch ins denken kommt was passieren kann. so ist ja alles klar, er hat es geschafft und ende.
hehe, is halt typisch amerikanisch... let's have a happy end.. [smilesmile] .. obwohl ein zweiter teil, mit nem sohn von ihm sicher auch richtig geil wäre..
spannend in dem film wäre noch gewesen, wenn die geschichte von ihm und seinem vater verstrickter wär und es irgendwie zu mehr überschneidungen gekommen wäre...
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: two:
[QB] [QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
[amerikanisch... let's have a happy end.. [smilesmile]

So happy war das end doch gar nicht

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab heute ken park von larry clark (kids) gesehen. typische larry clark kost eben. mir hat erfallen.

butterfly effect habe ich mir auch nochmal angeschaut. fand ich ebenfalls empfehlenswert.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
der kleine Sven

Usernummer # 4768

 - verfasst      Profil von der kleine Sven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann hier nur jedem Horrofan "SAW" ans Herz legen. Genialer Film mit genialer Story und überraschendem Ende. Mein Testsieger des letzten halben Jahres.
Aus: Rheinbeach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
kik/jar

Usernummer # 13793

 - verfasst      Profil von kik/jar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
hab heute ken park von larry clark (kids) gesehen. typische larry clark kost eben. mir hat erfallen.

...ich fand den film nicht gerade sehens-bzw. empfehlenswert...lag zum teil an der kaum, eigentlich gar nicht vorhanden story und der ansonsten müden inszenierung des films...für mich wirkten die vermeintlichen schockszenen!? vielzusehr bemüht, fast sogar absurd lächerlich...ich denke/hoffe, dass hatte sich larry clark ganz anders vorgestellt...für mich war es einfach nur (in erinnerung an "kids", welcher wirklich großartig war) ein unnötiger film , in dem mir die darsteller, angesichts der sehr persönlichen freizügigen darstellungen, leid taten...
Aus: berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gerade den schwedischen Film Evil (im Original Ondskan) gesehen und kann diesen jedem nur wärmstens ans Herz legen!

Die Geschichte eines rebellischen Jugendlichen im Schweden der 50er Jahre. Mißstände in der Familie zwingen ihn in ein Internat, welches von sadistischen Schülern kontrolliert wird. Entscheidet er sich für die Unterwerfung oder für Gerechtigkeit und Moral?!

Der Film lief in Cannes 2003 und ist als bester ausländischer Film für die Oscars 2005 nominiert!
Gerade in die Videotheken gekommen...

[top]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab am montag alone in the dark gesehen.

der hat mich nicht gerade vom hocker gerissen.

wer filme ohne große story und wenig nachdenken mag, ist allerdingsdamit gut bedient [Wink]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern abend SAW gesehen und es war großartig.
Das Ende ist einfach super gemacht.
Einfach empfehlenswert.

Butterfly Effect ist mein absoluter Favorit für das letzte Jahr, für mich ein Pflichtfilm.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Habe gerade den schwedischen Film Evil (im Original Ondskan) gesehen und kann diesen jedem nur wärmstens ans Herz legen!

Die Geschichte eines rebellischen Jugendlichen im Schweden der 50er Jahre. Mißstände in der Familie zwingen ihn in ein Internat, welches von sadistischen Schülern kontrolliert wird. Entscheidet er sich für die Unterwerfung oder für Gerechtigkeit und Moral?!

Der Film lief in Cannes 2003 und ist als bester ausländischer Film für die Oscars 2005 nominiert!
Gerade in die Videotheken gekommen...

[top]

den muss ich dann auch unbedingt sehen, der regisseur (Mikael Håfström) schrieb wohl das drehbuch für kops. und der film ist auch sehr zu empfehlen!!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu Ehren Stanley Kubricks heute Abend 22:25 auf 3sat: Die Rechnung ging nicht auf (OT: The Killing) 1956

Stanley Kubricks dritter Spielfilm verbindet fast dokumentarisch inszenierte Action mit einer sorgfältigen Charakterisierung der Figuren, deren Motive psychologisch nuanciert ausgeleuchtet werden. Lucien Ballards eindrucksvolle Kameraführung trägt viel zur atmosphärischen Dichte des Films bei. Als einer der ersten Regisseure setzte Kubrick in diesem stilbildenen Gangsterfilm permanent Rückblenden ein und zeigte die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Handlung wird dadurch immer wieder in ihrem fatalistischen Ablauf unterbrochen, wobei ein Erzähler wie in einem Polizeibericht mit Angabe der Uhrzeit den aktuellen Wechsel der Perspektive kommentiert.

quelle: www.klack.de

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0