This is topic Filmempfehlungen!! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005711

Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
Nachdem der alte Thread schon etwas voll ist, gehts hier weiter mit dem filme empfehlen.

Also Pflichtterm ist, wie schon erwähnt: Die Fortsetzung bzw. besser gesagt das Prequel zu "in china essen sie Hunde".

Soll im Jänner ins Kino kommen, hab zwar noch nichts dazu gesehen, aber der film fällt wohl eher in die avantgarde spalte.

vuk spielt übrigens auch wieder mit ;-). zwar nicht so toll, wie der erste teil, aber ich finde sehr sehenswert.

Auch absolut empfehlen kann ich Ju-on - the Grudge.

wobei der wohl schon des öfteren genannt wurde.


old thread: klick

[ 29.12.2004, 00:46: Beitrag editiert von: Donnerstag ]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Ist Yu On - The Grudge ein alleiniger Film oder ist das so wie bei The Ring wo es eine jap. Version gibt und halt die amerikanische Nachgemachte?
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
von yu on 1 und 2 gibt es bisher nur japanische Versionen.

wobei hollywood wohl grade an einer amerikanischen version in der hauptrolle mit sarah michelle gellar dreht.

also wird genauso, wie bei the ring werden.

yu on ist ja auch von dem gleichen typen geschrieben, der the ring schrieb.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
von yu on 1 und 2 gibt es bisher nur japanische Versionen.

wobei hollywood wohl grade an einer amerikanischen version in der hauptrolle mit sarah michelle gellar dreht.

also wird genauso, wie bei the ring werden.

yu on ist ja auch von dem gleichen typen geschrieben, der the ring schrieb.

nicht ganz richtig! das amerikanische remake mit gellar ist schon längst in den kinos gewesen! d.h. in deutschland dauerts noch bis feb. bis er kommt....

interessant in diesem fall, dass der autor und regisseur vom original auch das remake gemacht hat...
und the ring ist nicht vom selben typen!
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
Der Verweis auf den alten Thread fehlt! Weiss aber jetzt echt net wie das geht.. [confused] [confused]
 
Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :
 
gestern und heute gesehen:

Ju-On: The Grudge 2 (wo wir grad beim Thema sind)
macht genau da weiter wo der erste Teil aufgehört hat, von der Erzählweise her (wieder in einzelnen Episoden) und dem Stil hat sich nichts geändert. Kayako ist hier noch um einiges gruseliger als in Teil eins. Trotzdem etwas schwächer als Teil 1 (ausführliches Review von mir irgendwann später auf asianfilmweb.de *g*)

Public Enemy - Ein Harter Cop
Detective-Krimi-Schwarze Komödie-Film-Etwas aus Korea vom Silmido-Regisseur. Ein korrupter Cop, der sich ein wenig Taschengeld mit Drogendealen dazuverdient pöbelt sich durch seinen Bezirk und wird irgendwann in einer regnerischen Nacht von einem unbekannten mit einem Messer verletzt. Später erfährt er, dass es der selbe Mann war, der in dieser Nacht ein altes Ehepaar umgebracht hat und hängt sich in den Fall.
Okay hört sich jetzt nicht so spektakulär an aber der Film ist einfach nur cool in seiner lässigen Art.
Sol Kyung-Gu als abgefuckter, absolut respektloser Detective spielt einfach alles und jeden an die Wand und hat mich sehr unterhalten, wie er mit seiner rüpelhaften Art sein Ding durchzieht.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Shaun Of The Dead
>Info/Story/Trailer/...<

- sehr unterhaltsam [7/10]
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
shaun of the dead kann ich auch nur wärmstens empfehlen.wer wie ich zombie-streifen liebt,der wird seine wahre freude an dem film haben.
blutig,schwarzer humor,klasse musik (zombienation *g*)... [top]
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
grad vom kino zurück:

"DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI!"


genialer streifen! kann ich jedem wärmstens empfehlen! von all der hollywood kagge hab ich echt genug... *löl
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Komme gerade aus der Sneak Vorstellung und habe den Film Ray gesehen.

Ich denke der Film ist für jeden was, der mit Ray Charles und seiner Musik anfangen kann.

In dem Film wurde halt sein Musikalischer werdegang, seine Drogensucht und seine Frauengeschichten behandelt [Wink]
Recht schick gemacht (auch wen teilweise recht langatmig) und mit seiner Musik schick untermalt.
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Ah, cool. Ich liebe Ray Charles' Musik, muss den Film unbedingt sehen. [Smile]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
abteilung oldie but goldie ! gestern mal wieder geguckt und mich totgelacht ! sehr feiner ritterfilm mit danny kaye aus dem jahre 1956 mit der klassiker "vergifteterweinverwechslungsszene" ... tipp !!!!

der hofnarr / the court jester

 -

amazon.de sagt

In diesem fantasievollen Slapstick um einen verwegenen Draufgänger parodiert Danny Kaye sowohl Robin Hood als auch Scaramouche. Er spielt den herumblödelnden doch gutherzigen Spaßmacher Hawkins, der sich als Giacomo, den legendären König der Hofnarren, verkleidet in den Hof des korrupten Königs (Basil Rathbone) einschleust. Nachdem eine Hofzauberin Hawkins hypnotisiert und ihn glauben lässt, er sei auch noch ein legendärer Attentäter, besitzt er mehr Persönlichkeiten als er verkraften kann und zappt per einfachem Fingerschnipp zwischen ihnen hin und her. Zu den komödiantischen Höhepunkten von Der Hofnarr gehören ein herrlicher Schwertkampf mit Rathbone, bei dem Hawkins' Persönlichkeiten ständig wechseln, sowie die berühmten Wortspielereien während Hawkins das "Versteck-das-Gift-Spiel" spielt und dabei vergisst, wo er es nun versteckt hat. Unterstützt von der wohlgestalteten Glynis Johns als die Spionin, der seine Liebe gilt, Angela Lansbury in der Rolle der intriganten Prinzessin und Mildred Natwick als schrullige Zauberin läuft Danny Kaye hier zu komödiantischer Topform auf!

more info [hand] klick
 
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an :
 
habe gestern "big fish" von tim burton gesehen.war erschrocken wie so ein meisterwerk einfach so an mir vorbeirauschen konnte.der gehört ganz klar zu den filmen die was ganz besonderes sind und nur alle paar jahre (wenn überhaupt) erscheinen.
es war mir am ende unmöglich 1-2 kleine tränen zurückzuhalten,und das ist bei einem film heutzutage schon einiges wert...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mithras:
habe gestern "big fish" von tim burton gesehen.war erschrocken wie so ein meisterwerk einfach so an mir vorbeirauschen konnte.der gehört ganz klar zu den filmen die was ganz besonderes sind und nur alle paar jahre (wenn überhaupt) erscheinen.
es war mir am ende unmöglich 1-2 kleine tränen zurückzuhalten,und das ist bei einem film heutzutage schon einiges wert...

naaaaaaaaaaja!....hab den auch vor wenigen tagen gesehen. mich hat der gar nicht beeindruckt. und das obwohl ich ewan mcgregor mag. aber gut: ich bin auch kein so großer fan von burton....
man sollte sich jedenfalls auf eine (recht lange) märchenstunde einstellen, wenn man sich überlegt sich den film anzuschauen - tim burton halt!

was ich letztens gesehen hab und empfehlen kann:

House of Flying Daggers
R: Yimou Zhang , mit: Zhang Ziyi (u.a.)
wie man es von Yimou Zhang kennt ebenso farbenprächtig und hübsch anzuschauen wie vorgänger "hero" und symbol- und metapherbeladen. und natürlich die fernöstliche philosophie, die stets durchscheint - viele hassen dass natürlich...
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
big fish ist nur im kino gut .. und besonders eindrucksvoll beim ersten mal schauen.

bin schon gespannt auf 2046 :-D
 
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an :
 
klar,"big fish" ist natürlich eine frage des geschmacks,aber so ist es ja bei allen filmen.und ja,es ist genauer betrachtet nichts anderes als ein märchenfilm,was aber keinesfalls abwertend betrachtet werden sollte.ich bleib dabei:ein wunderschönes "feel-good" meisterwerk welches meine persönliche hitliste erweitert hat...
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

was ich letztens gesehen hab und empfehlen kann:

House of Flying Daggers
R: Yimou Zhang , mit: Zhang Ziyi (u.a.)
wie man es von Yimou Zhang kennt ebenso farbenprächtig und hübsch anzuschauen wie vorgänger "hero" und symbol- und metapherbeladen. und natürlich die fernöstliche philosophie, die stets durchscheint - viele hassen dass natürlich...

hhmmm der trailer sieht schon mal sehr sehr nett aus [hand] klick

da mich hero und crouching tiger schon extrem begeistert haben, ein absolutes must .... mal sehr gespannt !!
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
zwar im Nebensatz von requital im vorherigen thread erwähnt, aber trotzdem:


Human Traffic - the weekend has landed
Buch & Regie: Justin Kerrigan, 1999


Der Film ist mir vor einigen Wochen auf einer After Hour geschenkt worden und ich habe ihn dann noch Sonntagabend gesehen. Der Killer. Ich kam mir an so vielen Stellen ertappt vor....

Natürlich keine 1 zu 1 Abbildung eines verfeierten Wochenendes, aber die Seitenhiebe und Ironie treffen schon ziemlich genau..
Nicht umsonst tauchen in den satirischen bits Leute wie Carl Cox oder Howard Marks auf.

Ich habe auch keine "realistischeren" Tanzsequenzen in Filmen gesehen.

Der Film hat es sofort in meine Top Five geschafft.


human traffic trailer
 
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an :
 
gestern gesehen und für absolut großartig empfunden:

"Noi Albinoi"

ein isländischer film des slowblow members dagur kári.ein ruhiger,melancholischer film mit absolut großartiger atmosphäre,bildern und musik (den soundtrack haben übrigens slowblow selbst gemacht,großartiges teil,für freunde von múm und co. absolut zu empfehlen).
noi albinoi ist die geschichte eines jungen außenseiters welcher in einem verschneitem, abgelegenen küstendorf irgendwo auf island lebt.einige dinge und menschen scheinen plötzlich sein leben verändern zu können.er träumt,er hofft...um am ende durch ein schlimmes ereignis das wenige was ihm wichtig war und wichtig wurde auch noch verlieren...

das großartige an diesem film ist dass trotz der tiefen melancholie und tragik immer ein fünkchen hoffnung bleibt,selbst nach dem wirklich traurigen ende.eine sache die komischerweise typisch für skandinavische filme ist.
wer (wie ich) die melancholischen "outlaws" in filmen von kaurismäki,fridriksson oder jarmush liebt,wird auch diesen film lieben.wer (ebenfalls wie ich) die schnauze voll von hollywood's "lauter-schneller-bunter" filmen hat,sollte den film unbedingt mal antesten.für alle anderen:finger weg,ihr werdet euch langweilen...

[ 05.01.2005, 16:32: Beitrag editiert von: mithras ]
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:


Ich habe auch keine "realistischeren" Tanzsequenzen in Filmen gesehen.


WORD! sowas kriegt kein regisseur hin, der in seinen besten jahren feiern gegangen ist, brav seine cola zuende trank und dann um 10 uhr in die heiha ging... :-)
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
gleich 23.15h rbb

Outbreak

nettes amerika-rettet-welt-kino aus der hollywoodschmiede diesmal gegen viren. mit dustin hoffmann, kevin spacey, morgan freemann u.a. und einigen ganz chicen ballhaus-kamerafahrten.. [lupe]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
mal ne anti-film empfehlung:

blade trinity - definitiv der schlechteste teil der serie, mit ein paar ganz hahnebüchenen szenen...
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
House of Flying Daggers
R: Yimou Zhang , mit: Zhang Ziyi (u.a.)
wie man es von Yimou Zhang kennt ebenso farbenprächtig und hübsch anzuschauen wie vorgänger "hero" und symbol- und metapherbeladen. und natürlich die fernöstliche philosophie, die stets durchscheint - viele hassen dass natürlich...

den film hab ich am we auch gesehen, fand ihn auch ziemlich gut, bis auf das ende. ich muss echt sagen, dass ich das gefühl hatte, dass der drehbuchautor irgendwann keine idee mehr hatte, wie man die geschichte sinnvoll zu ende bringen kann. oder ich hab da was nicht verstanden... aber es war wirklich mal wieder sehr schön anzuschauen und auch die soundeffekte waren großartig!
 
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
@bob: kann man sich den neuen blade wenigstens wegs der Action anschauen ?
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
am wochenende mal ausgeliehen und ich war sehr begeistert ... ein feiner film von team charlie kaufman / michel gondry (vergiss mein nicht) coole story mit sehr guten hauptdarstellern ... super filmunterhaltung wenn man aus dem club nach hause kommt !!

[hand] http://www.imdb.com/title/tt0219822/
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
Ach der, wo der immer die Zeit zurueckdreht, um ein Unglueck zu verhindern und dann aber immer nur alles schlimmer macht. Fand den auch geil, vor allem dass Ende
 
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect

ich fand den film auch gut, doch war das ende etwas zu sehr aufgeschlüßelt und perfekt abgerundet. ichhätte es besser gefunden wenn das ende etwas offen bleibt und man selbst noch ins denken kommt was passieren kann. so ist ja alles klar, er hat es geschafft und ende.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ mind expander:

action gibt´s bei blade trinity reichlich... nur ist der härtegrad für horrorfans massiv zurück gegangen, der superböseste bösewicht aller zeiten "dracula" (im film ganz lässig drake genannt) hat den charme und das schauspielerische potential eines dorfdisco-türstehers und dann gibt´s auch noch ganz massives ekelhaftes productplacement!!! ok, der film hat ein paar nette sprüche auf lager aber mehr eben nicht! wenn man betrunken ist, wird man den film (trotz fehlender handlung) sicher dennoch recht amüsant finden!
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect

ich fand den film auch gut, doch war das ende etwas zu sehr aufgeschlüßelt und perfekt abgerundet. ichhätte es besser gefunden wenn das ende etwas offen bleibt und man selbst noch ins denken kommt was passieren kann. so ist ja alles klar, er hat es geschafft und ende.
hehe, is halt typisch amerikanisch... let's have a happy end.. [smilesmile] .. obwohl ein zweiter teil, mit nem sohn von ihm sicher auch richtig geil wäre..
 
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Einer der geilsten Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut hab: Butterfly Effect

ich fand den film auch gut, doch war das ende etwas zu sehr aufgeschlüßelt und perfekt abgerundet. ichhätte es besser gefunden wenn das ende etwas offen bleibt und man selbst noch ins denken kommt was passieren kann. so ist ja alles klar, er hat es geschafft und ende.
hehe, is halt typisch amerikanisch... let's have a happy end.. [smilesmile] .. obwohl ein zweiter teil, mit nem sohn von ihm sicher auch richtig geil wäre..
spannend in dem film wäre noch gewesen, wenn die geschichte von ihm und seinem vater verstrickter wär und es irgendwie zu mehr überschneidungen gekommen wäre...
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: two:
[QB] [QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
[amerikanisch... let's have a happy end.. [smilesmile]

So happy war das end doch gar nicht
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
hab heute ken park von larry clark (kids) gesehen. typische larry clark kost eben. mir hat erfallen.

butterfly effect habe ich mir auch nochmal angeschaut. fand ich ebenfalls empfehlenswert.
 
Geschrieben von: der kleine Sven (Usernummer # 4768) an :
 
Ich kann hier nur jedem Horrofan "SAW" ans Herz legen. Genialer Film mit genialer Story und überraschendem Ende. Mein Testsieger des letzten halben Jahres.
 
Geschrieben von: kik/jar (Usernummer # 13793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
hab heute ken park von larry clark (kids) gesehen. typische larry clark kost eben. mir hat erfallen.

...ich fand den film nicht gerade sehens-bzw. empfehlenswert...lag zum teil an der kaum, eigentlich gar nicht vorhanden story und der ansonsten müden inszenierung des films...für mich wirkten die vermeintlichen schockszenen!? vielzusehr bemüht, fast sogar absurd lächerlich...ich denke/hoffe, dass hatte sich larry clark ganz anders vorgestellt...für mich war es einfach nur (in erinnerung an "kids", welcher wirklich großartig war) ein unnötiger film , in dem mir die darsteller, angesichts der sehr persönlichen freizügigen darstellungen, leid taten...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Habe gerade den schwedischen Film Evil (im Original Ondskan) gesehen und kann diesen jedem nur wärmstens ans Herz legen!

Die Geschichte eines rebellischen Jugendlichen im Schweden der 50er Jahre. Mißstände in der Familie zwingen ihn in ein Internat, welches von sadistischen Schülern kontrolliert wird. Entscheidet er sich für die Unterwerfung oder für Gerechtigkeit und Moral?!

Der Film lief in Cannes 2003 und ist als bester ausländischer Film für die Oscars 2005 nominiert!
Gerade in die Videotheken gekommen...

[top]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
hab am montag alone in the dark gesehen.

der hat mich nicht gerade vom hocker gerissen.

wer filme ohne große story und wenig nachdenken mag, ist allerdingsdamit gut bedient [Wink]
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Gestern abend SAW gesehen und es war großartig.
Das Ende ist einfach super gemacht.
Einfach empfehlenswert.

Butterfly Effect ist mein absoluter Favorit für das letzte Jahr, für mich ein Pflichtfilm.
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Habe gerade den schwedischen Film Evil (im Original Ondskan) gesehen und kann diesen jedem nur wärmstens ans Herz legen!

Die Geschichte eines rebellischen Jugendlichen im Schweden der 50er Jahre. Mißstände in der Familie zwingen ihn in ein Internat, welches von sadistischen Schülern kontrolliert wird. Entscheidet er sich für die Unterwerfung oder für Gerechtigkeit und Moral?!

Der Film lief in Cannes 2003 und ist als bester ausländischer Film für die Oscars 2005 nominiert!
Gerade in die Videotheken gekommen...

[top]

den muss ich dann auch unbedingt sehen, der regisseur (Mikael Håfström) schrieb wohl das drehbuch für kops. und der film ist auch sehr zu empfehlen!!
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zu Ehren Stanley Kubricks heute Abend 22:25 auf 3sat: Die Rechnung ging nicht auf (OT: The Killing) 1956

Stanley Kubricks dritter Spielfilm verbindet fast dokumentarisch inszenierte Action mit einer sorgfältigen Charakterisierung der Figuren, deren Motive psychologisch nuanciert ausgeleuchtet werden. Lucien Ballards eindrucksvolle Kameraführung trägt viel zur atmosphärischen Dichte des Films bei. Als einer der ersten Regisseure setzte Kubrick in diesem stilbildenen Gangsterfilm permanent Rückblenden ein und zeigte die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Handlung wird dadurch immer wieder in ihrem fatalistischen Ablauf unterbrochen, wobei ein Erzähler wie in einem Polizeibericht mit Angabe der Uhrzeit den aktuellen Wechsel der Perspektive kommentiert.

quelle: www.klack.de
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
die fetten jahre sind vorbei wer noch nicht drin war, sollte das bald tun! läuft in vielen kinos nicht mehr, hoffentlich kommt er dafür bald auf dvd raus...
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
...da können viele fernsehfilme der öffentlich rechtlichen wenn nicht gar manch tatort-chapter locker mithalten. war etwas enttäuscht...

btw: danke für den kubrickprogrammhinweis
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Binor
Wohl gestern auch die Dokumentation über Kubrick gesehen?
War sehr interessant!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Gestern abend SAW gesehen und es war großartig.
Das Ende ist einfach super gemacht.
Einfach empfehlenswert.
[...]

[yup] absolut genialer film. wer "sieben" mag, wird diesen film lieben! bin schon auf den den zweiten teil gespannt...
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
...ist zwar shcon ein wenig älter und, wie ich beim surfen festgestellt habe, auch schon ziemlich totdiskutiert...
...muss aber dennoch mal meinen unmut luft machen.

ich kam mir noch nie nach einem film so verarscht vor wie heute vormittag nach dem "genuss" von donnie darko.
völlig ohne vorwissen um den film, habe ich ihn mir nach dem tausendsten "WAAAAS, DU KENNST DEN NOCH NICHT!! PFLICHT!!!" dann endlich mal gegeben.

eigentlich mag ich filme, die im verlauf immer undurchsichtiger und rätselhafter werden um am ende mit einem grossen überraschenden "aha" genugtuung zu verschaffen.
donnie darko hat mir dieses "aha" verweigert.

habe mir im netz in unzähligen foren zig verschiedene interpretationen reingezogen, wobei nicht eine einzige 100%ig schlüssig war.
totaler quatsch.
[rolleyes]
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@ Binor
Wohl gestern auch die Dokumentation über Kubrick gesehen?
War sehr interessant!

ja! [Smile]
war wirklich extrem aufschlussreich. toll dass so detailiert auf die einzelnen filme eingegangen wurde!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Binor
Und nicht nur das! Er war wohl auch der Regisseur seines eigenen Privatlebens. Krönung war die Anweisung an seine Familie, wie sie mit seinen kämpfenden Katzen während seiner Abwesenheit umzugehen hat. [lach]

Eindeutiges Beispiel dafür, das Genie und Wahnsinn tatsächlich nah beieinander liegen müssen...
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
@suckz
jepp, da hab ich auch gelegen. sowas von durch! [lach]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@psychosonic

in einem forum hab ich eine angeblich offizielle version gelesen. es war sehr plausibel. genauen inhalt weiß ich nicht mehr. aber es geht darum, dass der donny die ganze zeit zwar geschlafen hat, die ereignisse waren dennoch real, die haben alle in einer parallelwelt stattgefunden, die am ende ihre apokalypse erreicht hat. als donny am ende des filmes aufwachte, dachte er, er hätte geschlafen und deshalb lächelt er auch. ich weiß nicht mehr ob es genau so war, aber am ende wird er angeblich noch gerufen, doch er kommt nicht raus, sondern schläft wieder ein, in gewissheit, dies alles war nur ein traum gewesen. durch ein fehler in der matrix kommt die turbine aus der anderen welt (die in seinem "schlaf" zugrunde gegangen ist) und bringt den donny um... ohje bin mir nicht sicher ob ich das noch genau erklären kann :-)
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
@The Mäx: Die Version kenne ich auch, in der Art wird es auch auf der 2.DVD der Special Edition(Tin box) beschrieben. Dort ist nämlich das Buch "Philsophie des Zeitreisens" von Roberta Sparrow(Grandma Death)enthalten, in dem versucht wird, die Geschehnisse z.T. wissenschaftlich zu erklären...falls es interessiert kann ich den Inhalt des Buches hier posten...

Inzwischen finde ich den Film aber nicht mehr so toll wie vorher, denn auch die Interpretation wie sie in dem Buch zu finden ist, macht für mich keinen Sinn, vor allem da Wissenschaft, Glaube, göttliche Intervention etc. miteinander vermischt werden...!Meine Meinung über den Film hat sich nicht völlig geändert, denn der Film hat für mich immer noch eine geniale Atmosphäre, fesselnde Dialoge und auch die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut, aber die Story ist für mich völlig undurchsichtig und auch der Regisseur verstrickt sich bei Erklärungsversuchen immer wieder in Widersprüche und kommt dann meist mit dem Satz "Jeder soll den Film für sich selbst interpretieren"...
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
@ Nico

Mich hats nicht nur an Sieben erinnert, auch an "Nicht auflegen", dann die Kontrolle über Menschen zu gewinnen spielt da ne große Rolle.
Aber das Ende wurde sehr gut offen gehalten und schreit nach einer Fortsetzung.
Echt ganz großes Kino!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Aber das Ende wurde sehr gut offen gehalten und schreit nach einer Fortsetzung.

jap, teil 2 ist bereits geplant. die low-budget produktion (angeblich rund $1.2mio) hat ja in den usa alleine über $55mio eingespielt und wird auch in anderen ländern der welt noch einige millionen in die kassen bringen...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Bully - diese kids schockten amerika

gestern abend angeschaut, ziehmlich heftige kost
bin mal auf ken park gespannt
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Habe "Ken Park" auch erst letzte Tage noch gekuckt,weis aber immer noch nicht was ich von halten soll,sehr durchgeknallt und freaky der Film!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ich fand die pornoszenen in "ken park" ziemlich heftig. kann mich nicht erinnern, sowas schon mal in einem "nicht-porno" gesehen zu haben.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ken park fand ich auch ziemlich heftig und pervers, die grenze zu porno ist da auch relativ schmall... solche filme kann man nicht gut finden, sie können aber mitreissen, mussten im nachhinein paar mal drüber nachdenken, die szenen waren ja nichtmal unrealistisch ... ich weiß nicht ob ich diesen film weiterempfehlen kann. bei mir ist nach dem film ein übler nachgeschmack geblieben, was aber über die qualität des filmes nichts aussagt, da diese schwer zu beurteilen ist.

kennt jemand "beziehungen und andere katastrofen" ? hab mich bei dem film extrem amüsiert.
 
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an :
 
ken park finde ich ziemlich schlecht.wie bereits ein vorredner gesagt hat wirkt hier alles furchtbar aufgesetzt,absolut blutleer.das kann der gute mann auf jeden fall besser!

zu donnie darko:der für mich überbewerteste film der letzten zeit!sorry,der ist so unglaublich schlecht dass es einen gruselt.ich habe die hälfte des films nur mit dem kopf geschüttelt.der versuch etwas "ach-so-abgefahrenes" zu kreieren ist dermaßen in die hose gegangen.dieser film ist kein stück "abgedreht" oder "abgefahren",er ist müll.ich hatte die ganze zeit das gefühl ich würde eine halloween-folge von dawson's creek gucken...

tja,in dem jungen jahr 2005 gab's schon ein paar nette filme,so z.b. mathilda, 2046, house of the flying daggers...alles filme die alleine schon ein fest für das auge sind.
bin gespannt ob man dieses jahr mit einem meisterwerk wie oldboy rechnen kann,dieser film hat die messlatte enorm nach oben gepusht...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mithras:
zu donnie darko:der für mich überbewerteste film der letzten zeit!sorry,der ist so unglaublich schlecht dass es einen gruselt.ich habe die hälfte des films nur mit dem kopf geschüttelt.der versuch etwas "ach-so-abgefahrenes" zu kreieren ist dermaßen in die hose gegangen.dieser film ist kein stück "abgedreht" oder "abgefahren",er ist müll.ich hatte die ganze zeit das gefühl ich würde eine halloween-folge von dawson's creek gucken...

tja,in dem jungen jahr 2005 gab's schon ein paar nette filme,so z.b. mathilda, 2046, house of the flying daggers...alles filme die alleine schon ein fest für das auge sind.
bin gespannt ob man dieses jahr mit einem meisterwerk wie oldboy rechnen kann,dieser film hat die messlatte enorm nach oben gepusht...

ebenfalls so gesehen!

wobei, "napola - elite für den führer", "kammerflimmern" und "vom suchen und finden der liebe" auch empfehlenswert wären.

wann kommt denn der neue mit bill murray in die deutschen kinos? läuft gerade auf der berlinale.
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Poste hier dreisterweise mal meine Meinung zu Ken Park aus dem alten Thread:

"Also, das war der erste Film, wo ich echt lange überlegt habe, nicht schon vorher zu gehen. Derart geballte RTL-II-Triebbefriedigung unter dem Deckmantel der Gesellschaftskritik ist mir echt noch nicht untergekommen.

Dieser Film hat nichts!!!! Keine Handlung, keine Aussage, keinen Stil. Ich hasse solche Filme, die auf Teufel komm raus doch ach so provozierend und skandalös sein möchten - und dabei noch so vorhersehbar sind. Oder hat jemand nach 10 Minuten daran gezweifelt, dass dieser indische Vater mit seiner Tochter ins Bett steigt? Die Charaktere bleiben alle blass (bis auf ihre Genitalgegend...) und das Ganze ist derart platt gemacht, dass man sich als Zuschauer von Mr. Clark wirklich verarscht vorkommt."

Schön, dass ich mit der Meinung inzwischen nicht mehr alleine bin...


Zu Donnie Darko:
Hmm, hätte jetzt nicht gedacht, dass es da eine offizielle Interpretation zu gibt. Hätte den eher in der Lynch-Ecke eingeordnet, der mal sinngemäß gesagt hat, dass ihn Filme mit eindeutiger Handlung langweilen und er eigentlich nur Stimmung rüber bringen will, die dann eben meistens seeeehr düster ausfällt... "To increase the viewer´s desire for suture"
 
Geschrieben von: kik/jar (Usernummer # 13793) an :
 
...hier mal mein subjektiver filmtip für`s jahr:

"Adam&Paul"
 -
...auch wenn in den nächsten monaten anderes zu hören sein wird; der film ist keine irische variante von trainspotting!!...nicht besser nicht schlechter, sondern einfach anders...eher ein trist, witziges `buddymovie` über zwei dubliner junkies...schaut euch einfach mal den `trailer` an!

"The Wayward Cloud"
 -
...könnte auch gut in den thread über verstörende filme passen!...

was zur story:
...gezeigt wird eine junge frau, die in einer stadt in taiwan lebt in der wassermangel herrscht, es jedoch andererseits melonen im überfluss gibt...in der wohnung über ihr dreht ein filmteam unermüdlich pornos...den darsteller kennt sie von früher, als er noch uhren verkaufte...von seiner jetzigen tätigkeit weiss sie jedoch nichts...

...all das wenige wird mit sehr expliziten sexdarstellungen, musicalszenen und endloskameraeinstellungen?! (für mich grandios) zusammengefügt...

 -

[ 20.02.2005, 16:36: Beitrag editiert von: kik/jar ]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
habe eben einen hervorragenden film gesehen...

The Barbarian Invasions (Les Invasions Barbares)

 -

ein film über die letzten wochen eines im sterben liegenden mannes, dessen freunde und familie ihm die schönsten letzten tage bescheren. so traurig der plot auch klingen mag, so witzig und skurrile ist er auch. der film aus dem französischsprachigen teil canadas bekam einen oscar für den besten fremdsprachigen film und weitere auszeichnungen in cannes.

ein sehr intensiver fim der viel gesprächsstoff bietet und zeigt wie wichtig doch freundschaft und familie ist.

hatte selbst leider nur die französische version mit englischem untertitel da, was aber der intensität des films nicht schadete. bin mir auch gar nicht sicher, ob es den überhaupt synchonisiert gibt, falls doch, bitte ich darum korrigiert zu werden.

zumindest...ganz großes kino!

[top]
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
ist schon seltsam, oben motze ich noch dass donnie darke viel zu viele fragen offen lassen würde und jetzt ist mir grad eingefallen, dass ich cube 2 hypercube etwas daneben fand, weil er am ende zuviel über den cube und dessen erbauer verrät. (schnödes militär?) ich fand generell die idee weitere teile dieses films zu drehen etwas unnötig.

habe mir aber gestern cube (3) zero gegeben und bin ziemlich begeistert. man kann von nem dritten teil eines hollywood streifens zwar nie bahnbrechend neues in der story erwarten und meistens fehlt es zugunsten von klassischem hollywoodentertainment am tiefgang, aber ich finde hier wurde geschickt mit dem bereits bekannten gearbeitet und neue fragen aufgeworfen. auch wurde am ende überraschend bezug auf den ersten teil genommen, was bei mir für einen ganz netten "aha"-effekt gesorgt hat.
...allerdings hatte ich nie das gefühl (im gegensatz zu donnie darko) dass die story auf teufel komm raus in eine gewissen richtung konstruiert wurde.

ich bin mal gespannt ob es einen vierten teil geben wird. nach dem mässigen erfolg von hypercube und cube zero kann man wohl eher nicht davon ausgehen, aber ich zumindest würde ihn mir ansehen.
[bounce]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Psychosonic
Du weißt aber schon das Hypercube Zero zeitlich vor dem ersten Teil spielt, also ein Prequel ist?!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ psycho
danke für den tip. hab gar nicht mitbekommen, dass es einen dritten teil von cube gab. cube 2 fand ich irgendwie schwach. teil 1 hingegen ist einer meiner lieblingsfilme. einer der filme, die mich noch wochen danach grübeln liessen.
bin gespannt auf den dritten teil.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
@suckz
nein, wusste ich nicht.
okay das erklärt sich vll durch die technisch weniger fortgeschrittenen räume.
...oder soll der hauptdarsteller am ende etwa die hauptperson aus dem ersten teil darstellen?

@nico
...aber wie gesagt, das grübeln fällt zwangweise erheblich schwächer aus als nach dem ersten teil.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Was habt ihr denn alle gegen Donnie Darko?? Meiner Meinung einer der genialsten Filme aller Zeiten!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Psycho
Das mit dem Hauptdarsteller kann ich nicht bestätigen, da ich Cube Zero noch nicht gesehen habe. Aber es ist def. so, daß Cube Zero (der Name sagt es ja schon) ein Prequel ist. Ähnlich wie bei den Originalfassungen von The Ring, da gibt es auch Ring 2 und Ring 0.
Ich habs mehrfach gelesen und beim Googlen wirste einiges finden, was das bestätigt.

Cube fand ich geil, Cube 2 hab ich aufgrund miesester Kritiken nicht geschaut - Cube Zero werde ich mir auf jeden Fall noch geben!
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
@ psychosonic

jepp, du hast recht ! *g*

[ 21.02.2005, 16:28: Beitrag editiert von: Omara ]
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
@omara

aaargh. du kannst doch in nem filmempfehlungsthread nicht das ende eines filmes verraten.
[bounce]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
empfehlenswert find ich noch den independent film halbe treppe
dieser film hat mir früher einmal bei einer trennungsgeschichte extrem weitergeholfen. Und zwar mit der Aussage: Das leben geht weiter !
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
aaargh. du kannst doch in nem filmempfehlungsthread nicht das ende eines filmes verraten.

Aber ehrlich!!
Hab ihn nämlich hier liegen und wollte ihn genüßlich gucken heute abend. Na ja, weiß jetzt zwar die Pointe, hoffe aber der Film lohnt trotzdem..
[Wink]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
sooo, cube zero hab ich mir angeschaut. war ganz cool. deutlich besser als teil 2, aber teil 1 ist halt doch irgendwie beim ersten mal anschauen intensiver hängengeblieben. der durchgeknallte einstein-verschnitt in cube zero war ja mal total weird!

als nächstes ist dann "grudge" dran ... bin mal gespannt...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Yo, hab ihn gestern auch gesehen und kann Nico nur zustimmen.
War net schlecht, aber Teil 1 rockt halt doch eher. Der Aha-Effekt war cool, wäre noch cooler gewesen, wenn ichs nicht vorher gewusst hätte. [Wink]
Alles in allem solide, aber vom Hocker hats mich nicht gerissen...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Habe gestern "The Punisher" gekuckt,und fand den Film ziemlich gut. Sehr heftige Szenen dabei,aber das kennt man ja schon aus den Marvel Comics,habe auch das Spiel angetestet und das ist ebenfalls zu empfehlen;)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
nicht sehenswert ist constantine: chaotisch leichtgängige story, haltlos zusammengeklebt aus blade-, exorzist-, matrix- und tusktilldawn-fragmenten, die in sich so inhaltslos zusammengefügt wurden, dass selbst die netten special_fx vollkommen sinnlos untergehen und nicht beeindrucken, die prise trockener humor wirkt so vollkommen deplaziert, dass als gesamteindruck ein lächerliches chaos zurückbleibt, dass gerade eben noch so zu unterhalten wusste, definitiv aber keinen freien slot in den erinnerungen wert ist, so schön so mancher hallraum-special-fx-sound auch anzuhören ist und so charismatisch reeves auch sein mag. dieser film gehört - so schwer mir das auch zu wähnen fällt - zum miserabelsten, was ich seit sehr, sehr, sehr langer zeit gesehen habe. aber meine begleitung hat den abend gerettet... zumindest heute.
 
Geschrieben von: kik/jar (Usernummer # 13793) an :
 
...da es nun einen offiziellen us-trailer gibt, möchte ich hier nochmal die chance nutzen, auf mein highlight des letztjährigen fantasyfilmfestes hinzuweisen (jaja sogar noch vor "OldBoy")...

"Save the Green Planet"

...ein us-kinostart läßt ja hoffen, daß sich auch hierzulande ein verleih finden läßt, der diese perle wenigstens in einige off-kinos bringt...

=)
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
gerade gesehen:

Equilibrium

zum einen echt coole action-szenen, aber das wird von der story noch um welten getoppt. selten hat mich ein film dermaßen zum nachdenken angeregt und einfach nur mit offenem mund zurückgelassen! unbedingt ansehen! [top]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
mal wieder zeit für ein paar Filme, die mich in letzter zeit beeindruckt haben:

Excalibur (für alle, die Herr der Ringe verachten)
In the Mood for Love (that's the way it is)
Dogville (großartig gespielt, lakonisch)
Suspiria (Horror pur, ungeschnittene Version mit Udo Kier besorgen...)
Tenebrae (Suspense pur)
Old Boy (Asiaten können alles besser)
Barbarella (sooo sinnlos aber schön)

bin grad dabei, meine DVD Sammlung etwas aufzustocken!
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
meine tips:

operation dance sensation ( http://www.imdb.com/title/tt0417029/ )
zur story: schwachsinn hoch 10, ich sag nur showdown an der amerikanisch-irakischen grenze. *g* von einem der gosejahn-brüder, der andere spielt aber auch mit. nebenbei übrigens auch bela b. und blümchen... *g*
"U.S.A.! U.S.A.!"

der letzte lude ( http://www.imdb.com/title/tt0304327/ )
zur story: stullen-andi is die kleinste nummer auf'm hamburger kiez und versorgt die damen des gewerbes die schnittchen. als er einem schauspieler begegnet, der sich für eine rolle als zuhälter vorbereiten möchte, spielt er sich ein bisschen auf und wird zum stuten-andi.

lotto king karl in einer paraderolle, die jokes sind unter aller sau - das aber wenigstens konstant den ganzen film über. *g*
"und nu mach dich mo grade hiä!"
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Habe mir gerade Edukators - Die Fetten Jahre sind vorbei angeguckt. Hat mir gut gefallen.Soundtrack fand ich auch ordentlich.Story ist zwar simpel, aber recht interessant. Mehr zum Film findet ihr hier:
Edukators
 
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
stimmt, Constantine ist echt nicht empfehlenswert, ich wusste gar nichts von dem Film und bin eigentlich nur reingegangen um mal wieder einen Film mit Keanu Reeves zu sehen, weil ich die bisher immer ganz gut fand und dann so ein Schock! Hier gab es ihn nur auf englisch mit spanischem Untertitle, was wenigstens ganz gut war, aber ich konnte fast den ganzen Film lang nicht angucken und die mexikanische Freundin von mir hat nur geschrien!
Aber empfehlenswert ist: Spanglish!! Der ist einfach super und lustig!

[ 08.06.2005, 04:53: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Gestern Sin City gesehen, und ist tatsächlich so empfehlenswert wie die Vorschaus gemeint haben, insbesondere für Fans des Originals.

... und ausserdem: endlich mal massiv digitale Bildbearbeitung in einem Film die einem nicht auf den Sack geht.
 
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :
 
Menschenfeind:
der erste Film von dem französischen Regisseur Gaspar Noe (Irreversibel).
Der Film hat mich vor allem durch seine Nihilistische Art und Weise fasziniert.

[hand] http://www.senseofview.de/showreview.php?id=533


Oldboy:
bereits in einem eigenen Thread angesprochen. Klasse Film vom Koreanischen Regisseur Park Chan-wook

[hand] http://www.senseofview.de/review/597


Sympathy for Mr. Vengeance:
der 3 Film von Park Chan-wook.
ein Meisterwerk, ähnlich Oldboy. Kommt zwar nicht ganz an ihn ran, aber trotz dessen auf jeden Fall zu empfehlen.

Story:
Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muss einsehen, dass er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler…

[hand] http://www.mitternachtskino.de/SympathyforMrVengeance.htm


Joint Security Area
der erste Film von Park Chan-wook.
Super Film, der in eine etwas andere Richtung als die beiden anderen Filme geht.
Hat in der deutschen DVD Fassung leider ein falsches Filmformat; trotzdem lohnenswert!

[hand] http://www.filmstarts.de/kritiken/Joint%20Security%20Area.html

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling

Ein Film der durch seine unverstellte Natürlichkeit und schlichte Schönheit besticht - und doch voller Mystik und Zauber. Einer der faszinierendsten Filme, die ich seit langem gesehen habe.

[hand] http://www.fruehling-sommer.de
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich hab egstern "agnes und seine brüder" mit moritz bleibtreu und dem fast kompletten rest guter deutscher schauspieler. hat mir sehr gut gefallen. story vielleicht zum teil etwas zu verspuelt, aber insgesamt ein sehenswerter film.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
mein tipp immer noch:

garden state - einfach ein hammer film!!!
 
Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :
 
ihr müsst euch mal

saw

anschauen. richtig spannender film mit einer geilen story

[ 18.06.2005, 10:40: Beitrag editiert von: slammer ]
 
Geschrieben von: sHroTter85 (Usernummer # 12869) an :
 
also ich kann hier auch mal ein paar filmchen empfehlen die man vielleicht mal gesehen haben sollte:
Lost Highway
K-Pax
Spiel mir das Lied vom Tod (!)
Spun
Die Verurteilten

hm, könnte ewig so weiter machen [Smile]
 
Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:

saw

Jo der erinnert fett an Sieben und hat ein ähnlich überraschendes Ende!!

Cooler Film aber die Schauspieler find ich nicht so berauschend.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Alles von Jim Jarmusch!!!
 
Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an :
 
>> Grégoire Moulin gegen den Rest der Welt (Frankreich 2001)

ihre verknüpfte reise durch einen kaputten
alltag nach französischer manier - genial! [Big Grin]
 
Geschrieben von: Binford 3000 (Usernummer # 13753) an :
 
ich empfehle CYPHER, der kam erstaunlicherweise nur auf dvd raus und ist, glaube ich, vom cube-regisseur. aber mit einer völlig anderen story, es geht um agenten, vielen clevere wendungen und mit einem ziemlich coolen ende..
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Eben den Film "Layer Cake" gesehen. Super britischer Drogengangster Film von den Produzenten von "Snatch" und "Bube, Dame, König, Gras".

Tolle Besetzung (z.B. Daniel Craig, Sierra Miller, Colm Meaney), angenehm komplexe Story mit Überraschungsmomenten und guter britischer Gangster-Style haben mich mehr als überzeugt.

[ 19.12.2005, 21:01: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Am Wochenende Hotel Ruanda gesehen. 9 von 10 Punkten.Absolut sehenswert, und nichts fuer schwache Gemueter.Der Film bewegt direkt mal bisschen betreffend Hutus und Tutsis zu Googlen.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Habe letzte Tage "Das geheime Fenster" mit Johnny Deep gekuckt,fand ihn sehr gut [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ mmm

ja, den fand ich auch sehr gut. war mal was anderes meiner meinung nach
[ultratop]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
War auf jeden Fall mal was anders,finde diese Schitzo-Filme mittlerweile immer besser [Wink] (War ich das der das jetzt geschrieben hat,hehe) [pfote]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
identität kann ich dir/euch auch ans herz legen [Wink]
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Am Wochenende Hotel Ruanda gesehen. 9 von 10 Punkten.Absolut sehenswert, und nichts fuer schwache Gemueter.Der Film bewegt direkt mal bisschen betreffend Hutus und Tutsis zu Googlen.

das stimmt. wirklich ein sehenswerter und sehr guter film
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
identität kann ich dir/euch auch ans herz legen [Wink]

Jap auch schon mehrmals gesehn,genau wie "The Machinist" und "Fight Club" [Wink] THX
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Nicht lesen, wenn ihr
-FIGHT CLUB
-HIDE AND SEEK
-DAS GEHEIME FENSTER
noch sehen wollt!!!



Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Habe letzte Tage "Das geheime Fenster" mit Johnny Deep gekuckt,fand ihn sehr gut [Wink]

Ich fand das Ende zum [abkotz]
Wieviele Filme wollen denn noch zum Schluss damit überraschen, dass der Haupdarsteller schizophren ist?!
"Fight Club" war mir der erste bekannte Film, dann aber noch "Das geheime Fenster" und dazu kam auch noch "Hide and Seek".
Was kommt als nächstes?
Ist doch echt abgedroschen, die Drehbuchautoren beweisen damit ja auch nicht gerade Kreativität...


EDIT:
SPOILERALARM

[ 20.12.2005, 20:47: Beitrag editiert von: PaZa ]
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:

Wieviele Filme wollen denn noch ... "Hide and Seek".

Na zum glück hab ich "Hide and Seek" noch nich geguckt, dann kann ich mir das jez sparen .. Danke

bei "Das geheime Fenster" hab ichs aber au recht früh geahnt im gegensatz zu "Fight Club"

[ 04.01.2006, 22:22: Beitrag editiert von: brick ]
 
Geschrieben von: PolkaPaul (Usernummer # 15492) an :
 
weil wir gerade bei shizos sind, im film "session 9" gehts um eben genau das selbe!!! multible persönlichkeit... naja, es gibt immer wieder gute aufgezogene schockmomente, nur bleibt eben immer der schock aus...

im übrigen hab ich cypher auch gesehen! kann man nur empfehlen, allerdings müsste ich mir den auch mal wieder ansehen, ist schon wieder ne weile her...

wer belanglosigkeit einmal in bewegten bildern sehen will, sollte sich den film brown rabbit reinziehen. also hier ist jeder ausgegebene cent, keinen pfifferling wert. grundsätzlich habe ich ncihts gegen minimale action und unterhaltung, aber hier kommt mal wirklich alles zu kurz...mal abgesehen vom blowjob...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
zwar bin ich selbst nicht betroffen, doch wollte ich bei dieser gelegenheit an spoileralarm erinnern. wenn man so delikate informationen wie die tatsache, dass der clou zu einem film multiple persönlichkeit ist, schon erwähnen muss, dann sollte man wenigstens kenntlich machen, dass man ggf. den beitrag _nicht_ lesen sollte...

da ich gerade im urlaub bin gehe ich recht viel ins kino. deswegen hier noch eine empfehlung. da der film zwar noch in dem ein oder anderem kino läuft aber schon älter ist in diesem thread statt im kino-thread:
Pride & Prejudice aka Stolz & Vorurteil. bin nun ziemlich von jane austen angetan und werde mir weitere verfilmungen anschauen, sowie endlich mal mit den büchern anfangen. zumind. im oton einfach wahnsinnig geile dialoge. ansonsten halt ne austen-typische schnulze. wer also nicht grundsätzlich nichts mit liebesfilmen anfangen kann, der kann sich den mal anschauen. ist wirklich sehr fein.

[ 20.12.2005, 01:32: Beitrag editiert von: James_Holden ]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
zwar bin ich selbst nicht betroffren, doch wollte ich bei dieser gelegenheit an spoileralarm erinnern. wenn man so delikate informationen wie die tatsache, dass der clou zu einem film multiple persönlichkeit ist, schon erwähnen muss, dann sollte man wenigstens kenntlich machen, dass man ggf. den beitrag _nicht_ lesen sollte...

äh ja, würd ich auch drum bitten. hier wird ja mit spoilern um sich geschmissen. macht das - wenn - doch wenigstens unauffällig [Wink]
 
Geschrieben von: cdamian (Usernummer # 13973) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

Pride & Prejudice aka Stolz & Vorurteil. bin nun ziemlich von jane austen angetan und werde mir weitere verfilmungen anschauen

Ich kann sehr die Pride & Prejudice BBC Mini Serie empfehlen. Ich habe zwar die Kinoversion noch nicht gesehen, aber die BBC Serie ist auf jedenfall sehenswert.
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
@ brick:
Sorry, wollte dir den Film nicht verderben und habe nicht dran gedacht, dass andere Leute die Filme noch nicht gesehen haben könnten.
Habe jetzt auch sicherheitshalber noch Spoileralarm rein editiert.
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
mal 2 kurze Fimempfehlungen...

code46
einfach anschauen. Storry ist n bissel schwer zu erklären. Einfach mal irgendein Review lessen [Wink]


Hooligans
Hatte eigentlich gedacht hier ne Reportage zu sehen. war dann aber doch nicht so.
Drama über Englische Hools ohne dabei zu viele Vorurteile zu schüren sondern teilweise selbst du "gute seite" des Hools beleuchtet.
Nett!
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Garden State

einfach ein sehr schöner film...

info:
OFDb
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
L.A. CRASH
vordergründig: ein, in mehreren erzählsträngen spielender, film über rassismus mit starbesetzung.
hintergründig: eine geschichte über die vergänglichkeit von idealen, erzählt mit einer wundervollen melancholie.
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
L.A. CRASH
vordergründig: ein, in mehreren erzählsträngen spielender, film über rassismus mit starbesetzung.
hintergründig: eine geschichte über die vergänglichkeit von idealen, erzählt mit einer wundervollen melancholie.

hab auch letzt gesehen. top film!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
L.A. CRASH
vordergründig: ein, in mehreren erzählsträngen spielender, film über rassismus mit starbesetzung.
hintergründig: eine geschichte über die vergänglichkeit von idealen, erzählt mit einer wundervollen melancholie.

hab auch letzt gesehen. top film!
seh ich genau so. ganz ganz toller film!
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
@mnml.sh

WORD! Zusammen mit I [love] Huckabees und Factotum bildet Garden State meine Top 3 des Jahres.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
@mnml.sh

WORD! Zusammen mit I [love] Huckabees und Factotum bildet Garden State meine Top 3 des Jahres.

dann sag ich mal:

1. match point
2. garden state
3. das comeback + elizabethtown
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Gemein, Matchpoint habe ich noch nicht gesehen - irgendwie habe ich aber jetzt schon das Gefühl, daß ich ihn in die 2006er Liste mogeln werde...
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
>maria voll der gnade
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
garden state fand ich auch sehr geil [top] der soundtrack ist auch nicht schlecht...

maria voll der gnade is aber nix für popcorn-kino [Wink] fand den film sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, daß es alles laiendarsteller sind/waren.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
>maria voll der gnade

gerstern erst zusammen mit hotel ruanda gesehen, zwei wirklich ergreifende filme.
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Hallo! Weiß jemand wo ich bis 3. oder spätestens 4.1. Garden State auf DVD in München herbekomme?

Vielleicht beim Karstadt o. Müller oder so? Ich glaub Amazon liefert nicht so schnell, außerdem wollen die 20 € haben. Bei CD-WOW gibt's den Film nicht auf deutsch und bei eBay wird beim einzigen Händler erst ab Februar versandt.

Wäre dankbar für nen Tipp!
 
Geschrieben von: ck (Usernummer # 15787) an :
 
D.O.A.

Ein Mann wurde vergiftet und hat nur noch wenige Tage zu Leben, in denen er herausfinden will von wem und warum er vergiftet wurde.

Download: http://www.archive.org/details/doa_1949
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:
@ brick:
Sorry, wollte dir den Film nicht verderben und habe nicht dran gedacht, dass andere Leute die Filme noch nicht gesehen haben könnten.
Habe jetzt auch sicherheitshalber noch Spoileralarm rein editiert.

macht nichz .. danke un so schlimm is für mich au nich [Smile]
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Ist mir gestern in der Videothek aufgefallen und bin schwer begeistert: Layer Cake

[hand] official movie site

Erinnert mich tierisch an alte Steve McQueen Filme - sehr geiler plot,
perfekte Kamera und Stimmung (Musik/Ausstattung/setting) - entfernt
erinnerts an Gangster N°1 angesiedelt im heute.
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Die Bluthochzeit mit Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht.

Toller Film (für eine Deutsche Produktion *g*) und ein Armin Rohde in Bestform...

-> http://www.bluthochzeit.film.de/

Anschauen!
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Hab soeben in der Uni-Filmgruppe die zwei Haneke-Filme "Der Siebente Kontinent" und "Funny Games" gesehen.

Sind echt empfehlenswert wobei vor allem ersterer mit unglaublicher Intensität der Bilder aufwartet. Leider ist der sehr schwer zu bekommen...

Hat den von euch jemand gesehen? Oder weiß wo man den herbekommt?
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
ist funny games so n fast splatter wo zwei typen so ne familie "entführen" bzw. Festhalten?
fals ja dann hab ich den schon gesehen und fand den nicht sooo genial.
Gibts bei uns in der videothek als VHS


Mal keine Emmpfehlung sondern ehr ne Warnung.

Bis vor 10 min war für mich der schlechteste Film ever AI aber das wurde jetzt gerade leider noch getopt von The Village.
Wuste schon das er schlecht ist aber das was da abgeliefert wurde ist einfach nur Müll.

Scheiß Drehbuch + Story, absolut schlechte Schauspieler und überhaupt konnte ich keiner einzigen Sekunde in diesem Film was abgewinnen.

Schade.

Somit in meiner "die 3 schlechtesten Filme" Liste
1. the Village
2. AI Künstliche Inteligenz
3. Bully (von dem Macher von Kids)


sorry wegen off topic aber muste mich jetzt mal über den Film auslassen
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik:
ist funny games so n fast splatter wo zwei typen so ne familie "entführen" bzw. Festhalten?
fals ja dann hab ich den schon gesehen und fand den nicht sooo genial.
Gibts bei uns in der videothek als VHS

[yup] ich fand den ganz geil. :-)
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik:
(...) The Village. (...) absolut schlechte Schauspieler (...)

Also bitte: Adrien Brody? Joaquin Phoenix? (Letzterer wird im heute erschienenen Süddeutsche Zeitung Magazin als einer der begabtesten Schauspieler unserer Zeit angesehen. Und die haben schon ausreichend fachliche Kompetenz das zu behaupten...)
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
kann ja sein das die in anderen filmen überzeugen abder was sie bei the village gezeigt haben war echt nicht so toll.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Gestern L.A. Crash gesehen und auch gleich gekauft... wahnsinn!!!

Just int his moment schau ich "Million Doller Baby"... wobei ich bis jetzt sagen muss, ein guter Film wobei die Oscars und Golden Globe für die Schauspielerischen Leistungen gerechtfertig sind... allerdings warte ich noch das der Film mich emotional so richtig mit reisst.

Nacher guck ich noch Ray... und heute hab ich mir noch Ghost World geholt... auch immer wieder toll.

Wo wir gerade bei meinem Liebling Scarlett Johansson sind. Mein Lieblings Film ist ja immer noch Lost in Translation. Kennt ihr ähnliche grandiose Filme?

Und warum haben hier schon viele match Point geschaut.. läuft der schon in den deutschen Kinos???

Nun ja immer wieder schön unter gleich Gesinnten zu sein =)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:

Just int his moment schau ich "Million Doller Baby"... wobei ich bis jetzt sagen muss, ein guter Film wobei die Oscars und Golden Globe für die Schauspielerischen Leistungen gerechtfertig sind... allerdings warte ich noch das der Film mich emotional so richtig mit reisst.

dann schau ihn dir mal bis zum ende an. also mich hat er extrem berührt.
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Gestern L.A. Crash gesehen und auch gleich gekauft... wahnsinn!!!

Just int his moment schau ich "Million Doller Baby"... wobei ich bis jetzt sagen muss, ein guter Film wobei die Oscars und Golden Globe für die Schauspielerischen Leistungen gerechtfertig sind... allerdings warte ich noch das der Film mich emotional so richtig mit reisst.

Nacher guck ich noch Ray... und heute hab ich mir noch Ghost World geholt... auch immer wieder toll.

Wo wir gerade bei meinem Liebling Scarlett Johansson sind. Mein Lieblings Film ist ja immer noch Lost in Translation. Kennt ihr ähnliche grandiose Filme?

Und warum haben hier schon viele match Point geschaut.. läuft der schon in den deutschen Kinos???

Nun ja immer wieder schön unter gleich Gesinnten zu sein =)

sachma markus, wie viele Filme schaust du denn im Moment, sind ja mehr als bei mir.
Und ich bin krankgeschrieben [Smile]

aber scarlett hast Recht, absolute Traumfrau!!!
hab mir couchgeflüster angeschaut und vor nicht all zu langer Zeit nicht auflegen [Smile]

werd nächste Woche mal wieder massig DVDs gucken
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
hab die tage mal "the good girl" mit jennifer aniston gesehen. einfach nur ein grandioser film.
hat mich sehr zum nachdenken angeregt. eigentlich ein eher trauriger film mit vielen nachdenkichen momenten, aber einfach schön.

wem garden state oder lost in translation gefallen hat, der sollte den unbedingt mal sehen.

-->Jennifer Aniston glänzt mit einer "außergewöhnlichen schauspielerischen Leistung" (US Weekly) in diesem Film über erste Begegnungen und zweite Chancen. Die 30-jährige Justine Last (Aniston) sehnt sich nach einem erfüllenderen Leben als das mit ihrem langweiligen Ehemann (John C. Reilly) und dem aussichtslosen Supermarkt-Job. Doch als ein leidenschaftlicher junger Kollege (Jake Gyllenhaal) ihr Herz im Sturm erobert, wendet sich ihr Leben sogar noch zum Schlechteren - mit einem unerwarteten und komischen Ergebnis...
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
SPOILER

@Nico

mhmhmhmh

also ich weiß nicht... also ich empfinde ihn defitniv als überschätzt. die leistungen sind gut. aber teils wirkt die story aufgesetzt. also das mit dem sturz auf den Stuhl fand ich nicht so gut [Wink]

und dann der leidesweg... irgendwie hats mich nicht berührt... obwohl der film ja an sich eine mega melancholische grundstimmung hat.. vielleicht wars auch nicht mein tag. dennoch ein sehr sehr gutes drama... was man weiter empfehlen kann.


@chill

naja ich bin ein film freak durch und durch.. ich lasse immer filme laufen wenn ich in der wohnung bin.. meißtens ein film der dann mehrere male am tag läuft... allerdings unterscheide ich da zwischen bewegenden filme(die ich mir wegen ihrer intesität(die ich nich verlieren will)) nur selten anschaue und unterhaltungs filme die ich halt auch gerne mal so am tag laufen lasse*g*

meine sammlung wird immer größer*g

fürfte knapp 100 dvd´s haben und 3 mal so viel vhs filme*hrhr*


@strahlemann

als großer lost in translation fan... werde deinen tip gleich zu herzen nehmen und den film mal besorgen...

garden state ist übrigens auf meiner bestell liste....

gestern übrigens mal wieder im DVD Player gehabt

"Closer"

toller Film =)
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
So ich werde mir jetzt noch "Ray" reinziehen und dann ab inne Heia... bin gespannt
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
bei dem Wetter und dem Krankenstand - drei "Nette":

[hand] Die große Verführung

Schrulliger Humor in Kanada.....

[hand] Anthony Zimmer

Eigentlich ein Frankreich goes Hollywood Thriller, aber mit
nettem Clou - Kopfkino kommt zuletzt.

[hand] Big Fish

Von Ewan McGregor bis Steve Buscemi, von Danny DeVito bis Jessica Lange unter der Fuchtel von
Tim Burton dürfen sich alle durch ein Märchen
toben.


@ I can´t Let Go

Beide Haneke Filme kriegst auch ggf. als Fernleihe
- so wie eigentlich jeden obskuren aber sehenswerten
Film - bei der einzigen Videothek meines Vertrauens.

[hand] traumathek

[ 25.01.2006, 11:27: Beitrag editiert von: pradapunk ]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Why we Fight (click for IMDb)

doku über die "military industrial complex" und dessen enge verzahnung mit der amerikanischen regierung. wie fahrenheit 9/11, sans polemik und demagogie.
wirklich sehr guter doku-film.
allerdings wurden dort fragen gestellt bzw. offen gelassen, die imho noch 2-3 nachfolgedokus verlangen.
(laut gedacht: das wär doch mal was neues: dass die sequel-ausbeutung nun auch auf dokus übergreift...)
 
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
Meine Top-Filme 05 sind L.A. Crash und Million Dollar Baby, die haben mich beide stark zu Tränen gerührt! Es gibt sogar zu viele die das tun! [top]
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
So ich werde mir jetzt noch "Ray" reinziehen und dann ab inne Heia... bin gespannt

sehr genial, meine Sammlung beträgt gerade mal 10, doch kennen tu ich se auch alle *g
die Videothek is nichtmal 50m entfernt.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
@chill hast dus gut... muss 5 minuten fahren bis zur Videothek...aber würde ich so nah an der Videothek wohnen wär ich bald arm...


Yoah also zu Ray...
der bleibt defintiv in der Sammlung...
auch wenn ich finde das Jamie Foxx arogant rüber kommt. Seine Schauspielerischen LEistungen in Ray oder auch Colletoral sind genial. Hut ab!!!


ja und gerade habe ich Garden State gesehen...
also ich war die hälfte des Films mit tränen abquestschen beschäftigt. Der Film hat mich total berührt. Grandios!!!

Nur zu empfehlen.... und der Soundtrack ist genial.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Mir ging übrigens gerade noch mal der Plot von Million Doller baby durch den Kopf und dann hats auf einmal klick gemacht. Und er hat mich berührt denn die Geschichte ist schon sehr traurig und berührend. Vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag. Zumindest bereuhe ich gerade den Film verkauft zu haben... naja dann eben nochmal bestellen*hehe*


Um was geht es eigentlich bei der ewige Gärtner.. ehr um den Krimi bzgl. der Medikamente oder um die Liebesgeschichte...


kennt einer eigentlich ne richtung gute Seite für Filmempfehlungen, aktuellen Kino und Star News und am besten noch ein Forum...

surfe gerade auf Filmstarts.de rum.. scheint ganz gut zu sein oder???

Hab da auch gerade das review von Lost in translation entdeckt. Nur das durchlesen der Geschichte bereitet mir arge Emotionen... für mich immer noch "DER FILM"

yoah

Liebe Grüße

Markus
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ich kann noch "Suicide Sisters" von Sofia Coppola empfehlen. Dieser Film hat mich noch mehr berührt, als "Lost in Translation"
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich kann noch "Suicide Sisters" von Sofia Coppola empfehlen. Dieser Film hat mich noch mehr berührt, als "Lost in Translation"

heisst der nicht "the virgin suicides" ????
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
uaaa. mea culpa. selbstverständlich.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
"Suicide Sisters" schmunzel...

ja also Virgin Suicides ist auch wahnsinn und in meiner Sammlung. Schon toll was Frau Coppola da macht... liegt wohl an der Famlilie =D
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
"selbstmordschwestern" ist, glaub ich, der deutsche Titel, den ich sonngemäß wieder ins Englsiche übersetzt habe, was aber ja totaler Quatsch ist [Smile]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
gerade läuft im tv "the crying game".
auch sehr sehr gut!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
brr beim deutschen titel läufts mir schaurig den rücken entlang
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
meine aktuelle must-be-seen liste:

Match Point
Broken Flowers
Garden State
Closer
L.A. Crash
Caché
Manderlay
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Match Point
darum beneide ich dich sehr, läuft bei uns nicht...


Broken Flowers
arx. warte schon lange auf die DVD =/


Garden State
absolut herzergreifend!!! und genial!!!


Closer
yeah einer meiner Lieblinge!!! Mit so harten Dialogen...


L.A. Crash
faszinierend!!!


kenn ich beide nicht, werde ich aber gleich ma abchecken =D
kurze beschreibung vielleicht!?! =)


Caché
Manderlay
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
mhh also Cache findet er bei Amazon noch gar nicht

und Manderlay nur den Soundtrack, dürfte also noch recht neu sein!?!
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
zu CACHE

zu MANDERLY

Besonders interessiert mich Manderley, der zweite Teil der Trilogy "Amerika" von Lars von Trier. Schau Dir unbedingt Dogville an.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
gerade broken flowers angesehen und muss sagen: sehr amüsant!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
gelesen @IMDB:

Warner Bros. To Make Films Available Online -- In Germany
Time Warner plans to dip its toes into the waters of online distribution of its Warner Bros. films in a deal with the German media giant Bertelsmann. According to today's (Monday) Wall Street Journal, Warner Bros. plans to launch a German service called In2Movies in March with Bertelsmann subsidiary Arvato that will permit consumers to download features dubbed into German for about the price of a DVD. According to the Journal, Arvato uses a peer-to-peer system similar to America's BitTorrent, which permits movies to be downloaded relatively quickly.
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
[hand] code 46

[hand] der wilde Schlag meines Herzens

[hand] desolation
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
@Der hässliche Bob
ich beneide dich... würde den Film auch gerne sehen...

wie fandest du eigentlich Lost in Translation... dürfte dich und dein Interesse an der Kultur irgendwo ansprechen!?!
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
@Der hässliche Bob
ich beneide dich... würde den Film auch gerne sehen...

wie fandest du eigentlich Lost in Translation... dürfte dich und dein Interesse an der Kultur irgendwo ansprechen!?!

@ fateichel:
lost in translation ist bei mir ne besondere geschichte:
ich hatte den soundtrack vom film monatelang vor dem deutschen kinostart zum reviewen bekommen und konnte nicht unbedingt etwas damit anfangen und hab auch nicht viel vom film erwartet. als ich mir den film dann im kino angeschaut habe und von der melancholie und dem subtilen humor verzaubert wurde, fand ich auch die musik einfach perfekt gewählt! ein wunderschöner film (vielleicht auch, da ich ein kleiner japan-fan bin)!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
@Der hässliche Bob
hach du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
der Soundtrack ist der Wahnsinn. Hab ich auch lange in meinem DJ Charts gepuscht, einfach weil es so schön ist. Mein absoluter Lieblingsfilm und ja die Melancholie............... [totalverliebt]
 
Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :
 
Gestern Sympathy For Lady Vengeance von Oldboy-Regisseur Park Chan-Wook gesehen. Einfach nur ein fantastischer Film, zwar kommt er für mich nicht an die Dramatik von Oldboy heran aber dafür ist er meiner Meinung nach noch morbider als Oldboy und Sympathy for Mr. Vengeance zusammen.
Unbedingt angucken (wenn er in Deutschland draußen ist *g*)
 
Geschrieben von: philbrix (Usernummer # 6611) an :
 
L.A. Crash Sehr geiler Film mit Spitzenstory und ner sehr guten Besetzung.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ich hab gestern abend old men in new cars angeschaut. das ist der 2. teil von in china essen sie hunde und der rockt *g* der gute wuk ist auch wieder dabei [smilesmile]

[hand] http://www.new-video.de/film-old-men-in-new-cars/

und dann ist natürlich noch the good cop zu empfehlen [Wink] da selber hauptdarsteller wie der vorherige film

[hand] http://www.new-video.de/film-the-good-cop/
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
will mir den "in china essen sie hunde" zufällig jemand abkaufen?
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
LOVE SONG FOR BOBBY LONG


Scarlett Johansson & John Travolta!!!
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
LOVE SONG FOR BOBBY LONG


Scarlett Johansson & John Travolta!!!

ist sicher nicht schlecht der film aber ganz überzeugt hat er mich nicht. dafür war er einfach zu langatmig. schön allerdings, nochmals das alte new orleans vor der katastophe sehen zu dürfen!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Finde bei Filmen mit John Travolta, kann man zu 90% sicher sein, das die Filme nicht besser als durchschnittlich sind. Mache auf jeden Fall meistens einen Bogen, sobald der Name auf dem Cover steht. Gleiches gilt fuer Leute wie Ben Affleck und Vin Diesel, nur das hier die Filme noch nicht mal durchschnittlich sind.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Also John travolta würde ich niemals auf deise Ebene Stellen... sicher hatte ehr scheiß Filme.
Aber was ist mit Boogie Nights oder schau dir einfach Love Song for Bobby Long an...
da spielt er fantastisch!!!

Versprech ich dir...

und ich finde den Film mehr als gelungen
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Also John travolta würde ich niemals auf deise Ebene Stellen... sicher hatte ehr scheiß Filme.
Aber was ist mit Boogie Nights oder schau dir einfach Love Song for Bobby Long an...
da spielt er fantastisch!!!

Versprech ich dir...

und ich finde den Film mehr als gelungen

boogie nights und john travolta??? häää??? meintest du da vielleicht nicht eher mark wahlberg oder sogar burt reynolds?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Boogie Nights finde ich sogar sehr gut, ist aber wie bereits erwaehnt nicht mit Travolta.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
oh Sorry Jungs weiß nicht wa smich da gestern geritten hat...

ich meinte eigentlich Pulp Fiction [Wink]

wobei aber Boogie Nights auch ein sehr geiler Film ist =)
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:


ich meinte eigentlich Pulp Fiction [Wink]


Pulp Fiction waere auch ohne Travolta ein cooler Film gewurden. Eigentlich war Mickey Rourke fuer die Rolle vorgesehen, aber er hat es vorgezogen mit seinen Hells Angels Kumpels zu saufen, darum wurde da nichts draus.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Pulp Fiction waere auch ohne Travolta ein cooler Film gewurden.

Und weil Travolta da mitspielt ist Pulp Fiction total schlecht, oder wie?

Finde Travolta an sich auch nicht wirklich herausragend. Pulp Fiction und Face/Off sind trotzdem gute Filme.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Pulp Fiction waere auch ohne Travolta ein cooler Film gewurden.

Und weil Travolta da mitspielt ist Pulp Fiction total schlecht, oder wie?

Finde Travolta an sich auch nicht wirklich herausragend. Pulp Fiction und Face/Off sind trotzdem gute Filme.

oh ja, face off: eigentlich ein film, wo es einem die nackenhaare bei aufstellen müsste. allerdings geht der film ja in so einem tempo ab, dass man gar nicht mehr über den ganzen mist nachdenken kann. hat mir damals sehr gut gefallen!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
also face/off ist auch einer meiner lieblingsfilme [top]
find das so geil, wie cage travolta imitiert und umgekehrt.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
auch wenn ich jetzt nicht mehr auf diese actionssfilm stehe aber face off ist immer noch sehr sehr geil und mega fett choerographiert =)

John Woo halt...


ich fand die 2 goldenen Wummen fett*g*

und Domenique swain spielt mit... noch ein Bonus... lange nix mehr von ihr gehört...


fand sie in lolita sehr gut... schade das es das nicht auf DVD gibt.. oder weiß einer von euch da mehr!?!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
klar gibt es ihn auf DVD. wahrscheinlich in D halt nur unterm tisch, wie scarface.

bei amazon UK kannst ihn bestellen. klick
(aber das ist ja wieder nix für plagiatsüchtige [zwinker] )

PS: plagiat ist ne anspielung auf synchronton. nichts mehr
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
hab mir gerad 11.14 reingezogen.....hat den einer gesehen? eigentlich ne coole story!!! fand nur das der film ziemlich plötzlich zuende war..... wär toll gewesen wenn die geschichte nach 11.14pm noch weiter gegangen wär........
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
hab mir gerad 11.14 reingezogen.....hat den einer gesehen? eigentlich ne coole story!!! fand nur das der film ziemlich plötzlich zuende war..... wär toll gewesen wenn die geschichte nach 11.14pm noch weiter gegangen wär........

oh ja, sehr schöner episodenfilm. hat mir sehr gut gefallen. vor allem die schauspieler waren klasse, sogar patrick swayze [Wink] . nicht nur für fans von episodenfilmen ein muss. [top]

---

meine empfehlung heute lautet: "poolhall junkies". ein drama über zwei brüder und ihre erwartungen an sich selbst und andere. als schauplatz dient die amerikanische semiprofessionelle pollbillardszene.

kein meisterwerk, alleine schon durch das vorhersehbare happyend. aber ein sehr gut gecasteter (Chazz Palminteri, Christopher Walken, Rick Schroder, Rod Steiger) , kurzweiliger film mit einer priese gangsterromantik. perfekt für herrenabende. ,)
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
hab mir gerad 11.14 reingezogen.....hat den einer gesehen? eigentlich ne coole story!!! fand nur das der film ziemlich plötzlich zuende war..... wär toll gewesen wenn die geschichte nach 11.14pm noch weiter gegangen wär........

yep, fand ich auch richtig gut!
sicher ist das ende ziemlich plötzlich, aber ich finde, es passt zu dem film. wenigstens wird einem nicht alles wie sonst bei hollywood-filmen vorgekaut.

...wenn dir 11:14 gefallen hat, dürfte dir auch crash gefallen. grad n oscar bekommen [Wink]

[ 09.03.2006, 20:15: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
wenigstens wird einem nicht alles wie sonst bei hollywood-filmen vorgekaut.

Klingt ein wenig deprimierend, so als wenn man beim Fleischkauf dankbar sein muss, wenigstens auch mal frische Ware zu bekommen, statt immer nur Gammelfleisch. Leckeres Fleisch kennen wir ja eh nur noch vom Hörensagen.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ elias

nöö, ich fand den film super. steh nicht so darauf, wenn einem alles haarklein erklärt wird. bißchen denken muß schon sein.
vergleich da mal das "the ring" original und das amerikanische remake [Wink]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
@ elias

nöö, ich fand den film super. steh nicht so darauf, wenn einem alles haarklein erklärt wird. bißchen denken muß schon sein.

das meine ich ja, man ist schon so konditioniert durch den Hollywood-Schund, dass man allein deshalb über Filme froh ist, wenn sie besser sind, ohne dass sie vielleicht wirklich richtig gut sind. Ist jetzt aber wirklich etwas um die Ecke gedacht.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
isses auch. 11:14 ist so oder so gut [Wink]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
hab mir gerad 11.14 reingezogen.....hat den einer gesehen? eigentlich ne coole story!!! fand nur das der film ziemlich plötzlich zuende war..... wär toll gewesen wenn die geschichte nach 11.14pm noch weiter gegangen wär........

yep, fand ich auch richtig gut!
sicher ist das ende ziemlich plötzlich, aber ich finde, es passt zu dem film. wenigstens wird einem nicht alles wie sonst bei hollywood-filmen vorgekaut.

...wen der 11:14 gefallen hat, dürfte dir auch crash gefallen. grad n oscar bekommen [Wink]

l.a. crash hab ich gestern gesehn.... der beste film den ich in letzter zeit gesehn hab !!! tolle bilder unterlegt mit nem tollen soundtrack! endlich hat mal nen film nach meinem geschmack den oscar für den besten film erhalten.
 
Geschrieben von: Headd2k (Usernummer # 7548) an :
 
Auf Premiere läuft/lief dieser Tage der Film Shaun of the dead. Seehr geiler Humor.

Hier mal der IMDB-Link: *klick*

Kann den Film jedem empfehlen.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
mean creek. eine clique jugendlicher steigert sich in einen rachegedanken, welcher aber in einem ungewollten tödlichen unfall endet. schuld und sühne - verantwortung und moral, sind die zentralen themen des filmes, der aber die ganze zeit über spannend und dicht bleibt. untermalt wird das ganze mit einem schönen soundtrack.
[hand] http://german.imdb.com/title/tt0377091/

elizabethtown was ich erst für eine weitere teenager-liebeskomödie hielt entpuppt sich als wunderbarer film. tragik, melancholie aber auch viel schwarzer sowie subtiler humor machen aus diesem film ein echtes schmuckstück. ob es um das sammeln von abschiedsblicken oder aber um die schrulligen aber liebenswerten bewohner der provinz geht - der film überzeugt auf der ganzen länge. nicht zuletzt durch die überzeugende darstellung von kirsten dunst. wobei ich sagen muss das ich bei ihr ein bisschen voreingenommen bin, weil ich sie für eine der besten und attraktivsten [wink] schauspielerinen halte. und das nicht erst seit "the virgin suicide".
auch bei diesem film harmoniert der soundtrack hervorragend mit dem film und bekommt deswegen ein [top] .
[hand] http://german.imdb.com/title/tt0368709/
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
mal ein paar "ernstere" Filme... könnten teilweise sogar in den verstörende Filme thread passen.
will den jetzt aber nicht nochmal hoch hohlen.

Elephant
Der Spielfilm nimmt Bezug auf die Bluttat vom 20. April 1999, als an der Columbine High School in Littleton, Colorado der 17-jährige Dylan Klebold und der 18-jährige Eric Harris zwölf Mitschüler und einen Lehrer erschossen. In der ganzen Schule hatten sie Sprengfallen angebracht, insgesamt wurden 23 Menschen verletzt.

Menschenfeind
Gaspar Noés (Irrevesible) erster Spielfilm.
Nichts für leichte Gemüter und auch kein lockeres Popkorn Kino.
Erschrekend und brutal...

auserdem meine "topten"
01. Das Leben ist schön
02. I Heart Huckabees
03. Das Meer in Mir
04. The Weatherman
05. Igby!
06. Irréversible
07. Requiem for a Dream
08. Cube
09. Elling
10. Pi
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
die tage auf arte:

in cold blood / kaltblütig

nach capotes buch.
habe das buch vor einiger zeit mal gelesen und jetzt den film von 1967 gesehen und bin wirklich beeindruckt. sehr gut umgesetzt, und die schauspieler sind einfach genial. war erschrocken von der synchronisation (auf arte) und habe ihn mir dann doch lieber im original angeschaut. kann den film nur empfehlen [top]

mein tipp:

1) buch lesen
2) kaltblütig gucken
3) capote gucken

[Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wahnsinn:

Elizabethtown

ich habe mich während des films gefragt wie kann jemand einen solch tollen film drehen. dieser gedanke kam mir in letzter zeit bei nicht wirklich vielen filmen. in dem film passt einfach alles. ein traumhafter orlando bloom, dazu eine noch traumhaftere kirsten dunst, dazu ein soundtrack der seines gleichen sucht. bezaubernde story - filmherz was willst du mehr?

ich lege wirklich jeder/m diesen film ans herz. einfach wunder wunderschön...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Echt?

Hab den Film letztens auch gesehen, war sicherlich schön, aber deine überschwengliche Freude kann ich dieses Mal nicht so ganz teilen. Bloom war mir stellenweise zu steif und von Kirsten Dunst (ja, auch ich bin ein Fan von Ihr, ein sehr großer sogar!) war ich schon enttäuscht, als sie da mit blonden (??) Haaren reinstolperte. Sie war mir auch ein bißchen zu übermotiviert.
Ich hab den Killerblick aus Spiderman vermisst, mit welchem sie jedes Männerherz zum Schmelzen bringt. [smilesmile]

Aber man muß ja auch nicht immer alles zerreden und vielleicht einen Film einfach mal so stehen lassen... [Wink]
Auf jeden Fall eine der besseren Beziehungskomödien!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Halt ein echter Cameron Crowe..

wenns um Emotionen und passende Soundtrracks geht, ist er für mich die erste Wahl.

Ich sage Nur

Vanilla Sky
Jerry Maguiere
Almost Famous

man ey... wahnsinn!!! Auch hofffentlich noch viele großartige Filme von ihm


Und Elizabethtown ist wirklich wunderschön!!!
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Bloom war mir stellenweise zu steif [...]
Auf jeden Fall eine der besseren Beziehungskomödien!

ich finde auch dass bloom einer der schwachpunkte des filmes war, aber, erwartest du wirklich von einem latent suizidgefährdeten schuhdesigner, ein lockeres dynamisches schauspiel?

beziehungskomödie? dies reduziert den film doch recht stark und wird ihm nicht gerecht.

aber nätürlich hast du auch recht. wenn der film nicht so kontrovers bewertet würde, man schaue sich nur die kommentare in der imdb an, von 0 bis 10 alles dabei, wäre er wohl mit mehr "ruhm" bedacht worden.

[edit] markus weiß was ein guter film ist. [wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
erwartest du wirklich von einem latent suizidgefährdeten schuhdesigner, ein lockeres dynamisches schauspiel?

*lol*
Na ja, es gibt ja den Begriff Tragikomödie, ein Genre das eben beides vereint und Elisabethtown hatte durchaus seine lustigen Momente, auch oder erstrecht in Bezug auf Bloom und dessen Rolle. Sicherlich hat er nicht schlecht gespielt, aber ich glaube das hätten andere besser gekonnt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
beziehungskomödie? dies reduziert den film doch recht stark und wird ihm nicht gerecht.

Ach, ich weiß nicht. Ansichtssache. Für eine Tragikkomödie war er meiner Meinung nach zu seicht, für eine typische Hollywood-Beziehungskomödie zu ernst. Irgendwas dazwischen.

Ich fand ihn ja auch klasse! Trotzdem fehlte hier und da was zu einem ganz großen Film.
[Wink]
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Bloom als Schwachpunkt???
Also wenn ich ehrlich bin ich fand ihn grandios.

Für manche Mimik und gestiken hätte ich ihn umarmen können und er hat doch seinen inneren Schmerz sehr gut rübergebracht.

"Mir geht es gut" war übrigens herrlich [Wink]

also ich fand ihn wirklich klasse!!!


Und Kirsten Dunst Blondchen(mitm rot touch;)???
Wie kennst du sie denn noch, mal abgesehen von Spiderman oder Mona Lisas Lächeln... Sie war doch schon immer das schöne nette Blondchen von nebenan (Strike, Virgin Suicides, Crazy / Beautiful , Eternal Sunshine of the Spotless Mind etc.)


LoL @channelmaster
also wenn das keine Ironie war, dann danke für das Lob. das ehrt mich sehr [Wink]


Ach keine Genres [Wink]

Lassen wir ihn doch einfach als echten Crowe da stehen...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
In Spiderman hatte sie die Haare rot und dazu grüne-blau leuchtende Augen!

 -

Wenn das nix ist! Gefällt mir tausendmal besser als 08/15 blond.

Und dann dieser hingebungsvolle Blick mit halbgeöffneten Augen, den sie Tobey Maguire in Spiderman zuwirft.

Uahaha.... [ehepaar]
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
jau hab ich ja geschrieben das sie in Spiderman und Mona Lisas Lächeln rote Haare hatte. Aber mal ganz ehrlich, blonde Haare schmälern doch nicht ihren wundervollen Antlitz(und natürlich auch nicht ihre Schauspielreische leistung [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Nöö, sicherlich nicht, aber wie gesagt, mir war sie (bzw. ihr Rolle) ein bißchen zu "hibbelig".
Nix gegen Kirsten Dunst, gehört def. zu meinen Lieblingsschauspielerinnen!!!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
auch glaube das war einfach Rollenbedingt... sie war schließlich Mr. Blooms Rettung [Wink]

und hol mal son depressiven aus siner Versenkung [Wink]


aber einig darüber sie eine großartige Schauspielerin ist, sind wir uns sicher alle =)
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Bloom als Schwachpunkt???
Also wenn ich ehrlich bin ich fand ihn grandios.

Für manche Mimik und gestiken hätte ich ihn umarmen können und er hat doch seinen inneren Schmerz sehr gut rübergebracht.

"Mir geht es gut" war übrigens herrlich [Wink]

also ich fand ihn wirklich klasse!!!


Und Kirsten Dunst Blondchen(mitm rot touch;)???
Wie kennst du sie denn noch, mal abgesehen von Spiderman oder Mona Lisas Lächeln... Sie war doch schon immer das schöne nette Blondchen von nebenan (Strike, Virgin Suicides, Crazy / Beautiful , Eternal Sunshine of the Spotless Mind etc.)

kann ich so unterschreiben. war ehrlich gesagt auch positiv überrascht von bloom.

das dunst eine tolle darstellerin ist hat sie in virgin suicides reglich bewiesen wie ich finde.

vergleich den film ein wenig mit beispielsweise garden state, der sich ebenfalls die thematik "tod, selbstfindung, große liebe" befasst. kirsten dunst kann zwar meines erachtens der großartigen natalie portman nicht das wasser reichen, aber ansonsten steht er garden state in nichts nach. mag sein das sich garden state für mich persönlich etwas sensibler mit der thematik des films befasst, was aber nicht negativ zu bewerten wäre. beides großartige filme für mich.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
habs jetzt endlich mal geschafft, brokeback mountain zu schauen. phantastischer film! doppelt [top] [top]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
hab mir gerad 11.14 reingezogen.....hat den einer gesehen? eigentlich ne coole story!!! fand nur das der film ziemlich plötzlich zuende war..... wär toll gewesen wenn die geschichte nach 11.14pm noch weiter gegangen wär........

Jo, hab' den Film auch vor etwas längerer Zeit gesehen und fand ich auch echt nicht schlecht!

Hab' mir am Sonntag Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor reingezogen. Hat den zufällig sonst noch jemand gesehen? Sehr verwirrend, aber echt gut!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
@trb
dann würde ich deine aussage genauso unterschreiben wollen


seh ich genauso...

Elizabethtown geht mit der Thematik auch etwas ironischer und zynischer um, wie gesagt nicht ganz so sensibel wie garden state.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
hab mir gerad 11.14 reingezogen.....hat den einer gesehen? eigentlich ne coole story!!! fand nur das der film ziemlich plötzlich zuende war..... wär toll gewesen wenn die geschichte nach 11.14pm noch weiter gegangen wär........

Jo, hab' den Film auch vor etwas längerer Zeit gesehen und fand ich auch echt nicht schlecht!

Hab' mir am Sonntag Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor reingezogen. Hat den zufällig sonst noch jemand gesehen? Sehr verwirrend, aber echt gut!

hab ihn mir auch angeschaut. ist sehr gut, allerdings hab ich den film nicht zu 100% kapiert!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
(...) Hab' mir am Sonntag Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor reingezogen. Hat den zufällig sonst noch jemand gesehen? Sehr verwirrend, aber echt gut!

hab ihn mir auch angeschaut. ist sehr gut, allerdings hab ich den film nicht zu 100% kapiert!
Genauso ging es mir auf, deswegen habe ich mir erhofft, evtl. hier etwas mehr Aufklärung zu finden...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
***VORSICHT STAY-SPOILER***

hier mal n knapper interpretationsansatz:

alles das, was im film vorkommt, ist die vorstellung eines sterbenden - henry. während er im sterben liegt, schwebt er in einer welt zwischen realität und traum. deshalb erlebt sam auch manchmal dinge doppelt, da es ein traum ist und da die zeitschiene oft total wirr ist...deshalb kommen in dem film auch immer dieselben menschen vor (alle, die um ihn rum stehen, währen er auf dem boden liegt) er verbindet dinge, die in realität passiert sind (z.b. der unfall, für den er sich als fahrer schuldig fühlt und bei dem seine eltern gestorben sind) mit seiner traumvorstellung.
z.b. die szene, in der er aus dem hörsaal kommt und nur zwillinge sieht: kein wunder, denn er hat ja nur eine begrenzte anzahl von menschen, die er in seinen traum einbauen kann (halt die, die ihm beim sterben zusehen).
das geilste an dem film finde ich die idee mit den kurzen hosen von sam: da henry ihn ja im hocken wahrnimmt (er hockt sich über den sterbenden henry), sieht er ja nur die hochgerutschten hosenbeine von sam und projiziert so diese wahrnehmung in seinen "traum".

da gibt es noch viele andere kleinigkeiten, die einfach genial sind und die man wohl erst bei 2.-xx. mal sehen erfasst [Wink]

***STAY-SPOILER ENDE***
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
***VORSICHT STAY-SPOILER***

hier mal n knapper interpretationsansatz:

alles das, was im film vorkommt, ist die vorstellung eines sterbenden - henry. während er im sterben liegt, schwebt er in einer welt zwischen realität und traum. deshalb erlebt sam auch manchmal dinge doppelt, da es ein traum ist und da die zeitschiene oft total wirr ist...deshalb kommen in dem film auch immer dieselben menschen vor (alle, die um ihn rum stehen, währen er auf dem boden liegt) er verbindet dinge, die in realität passiert sind (z.b. der unfall, für den er sich als fahrer schuldig fühlt und bei dem seine eltern gestorben sind) mit seiner traumvorstellung.
z.b. die szene, in der er aus dem hörsaal kommt und nur zwillinge sieht: kein wunder, denn er hat ja nur eine begrenzte anzahl von menschen, die er in seinen traum einbauen kann (halt die, die ihm beim sterben zusehen).
das geilste an dem film finde ich die idee mit den kurzen hosen von sam: da henry ihn ja im hocken wahrnimmt (er hockt sich über den sterbenden henry), sieht er ja nur die hochgerutschten hosenbeine von sam und projiziert so diese wahrnehmung in seinen "traum".

da gibt es noch viele andere kleinigkeiten, die einfach genial sind und die man wohl erst bei 2.-xx. mal sehen erfasst [Wink]

***STAY-SPOILER ENDE***

sehr interessanter ansatz, allerdings glaube ich, dass man den film auch in weitaus andere richtungen interpretieren kann. werde ihn mir sicherlich nochmal anschauen und mal genau auf die details achten!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
***VORSICHT STAY-SPOILER***

hier mal n knapper interpretationsansatz:

alles das, was im film vorkommt, ist die vorstellung eines sterbenden - henry. während er im sterben liegt, schwebt er in einer welt zwischen realität und traum. deshalb erlebt sam auch manchmal dinge doppelt, da es ein traum ist und da die zeitschiene oft total wirr ist...deshalb kommen in dem film auch immer dieselben menschen vor (alle, die um ihn rum stehen, währen er auf dem boden liegt) er verbindet dinge, die in realität passiert sind (z.b. der unfall, für den er sich als fahrer schuldig fühlt und bei dem seine eltern gestorben sind) mit seiner traumvorstellung.
z.b. die szene, in der er aus dem hörsaal kommt und nur zwillinge sieht: kein wunder, denn er hat ja nur eine begrenzte anzahl von menschen, die er in seinen traum einbauen kann (halt die, die ihm beim sterben zusehen).
das geilste an dem film finde ich die idee mit den kurzen hosen von sam: da henry ihn ja im hocken wahrnimmt (er hockt sich über den sterbenden henry), sieht er ja nur die hochgerutschten hosenbeine von sam und projiziert so diese wahrnehmung in seinen "traum".

(...)

***STAY-SPOILER ENDE***

So ähnlich habe ich den Film dann auch interpretiert, wobei ich das mit der kurzen Hose gar nicht richtig wahrgenommen habe...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ bob

ja mach mal und teile mit [Wink] bin mal gespannt. grad wegen der kurzen hosen find ich diesen ansatz einleuchtend.
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
köllegirl hat diesen film genau richtig interpretiert, ne andere variante gibts nicht...

ist das wirklich so schwierig zu verstehen? also versteht mich nicht falsch, meins jetzt nicht böse oder so, klar ist der film verwirrlich, aber am schluss sollte man doch das alles eigentlich verstehen!?

ich liebe diesen film...
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem zwar elizabethtown sehr gefallen hat, aber mit garden state überhaupt nichts anfangen konnte, bis vielleicht auf diesen durchaus schönen Soundtrack, den der film hat.

Meine nächsten Filme, die ich mir ansehe sind folgende:

da vinci code
kabale und liebe
Zeit die bleibt
hosel
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem zwar elizabethtown sehr gefallen hat, aber mit garden state überhaupt nichts anfangen konnte, bis vielleicht auf diesen durchaus schönen Soundtrack, den der film hat.

Meine nächsten Filme, die ich mir ansehe sind folgende:

da vinci code
kabale und liebe
Zeit die bleibt
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
²donnerstag
bis jetzt wohl ja. [wink]

wie ist eigentlich brothers grimm? ich bin bis jetzt immer nur an ihm vorbeigelaufen, mitgenommen habe ich ihn aber nie. weil ich immer denke: deutsche geschichte von amerikanern verfilmt, ist bestimmt reine zeitverschwendung. ?!?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
@ bob

ja mach mal und teile mit [Wink] bin mal gespannt. grad wegen der kurzen hosen find ich diesen ansatz einleuchtend.

ihr habt ja sicherlich alle recht, dass es sich um eine vorstellung eines sterbenden handelt. allerdings sind mir in diesem film einige dinge zu explizit erzählt worden um das ganze nur aus dieser sicht zu sehen (vielleicht um den zuschauer bewusst irritieren zu wollen?) . vielleicht bin ich ja auch auf einer falschen fährte - wenn ich den film auf dvd habe, werde ich wohl weiter an meinem interpretationsansatz feilen [Smile]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ donnerstag

anscheinend [Wink]
also ich fand garden state sehr cool. den soundtrack natürlich auch.
 
Geschrieben von: Funny (Usernummer # 9199) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:

wie ist eigentlich brothers grimm? ich bin bis jetzt immer nur an ihm vorbeigelaufen, mitgenommen habe ich ihn aber nie. weil ich immer denke: deutsche geschichte von amerikanern verfilmt, ist bestimmt reine zeitverschwendung. ?!?

Der ist gar nicht schlecht geraten, ne Mischung aus Märchen und "Sleepy Hollow" meiner Meinung nach. Sehenswert auf jeden Fall!
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
Mir hat Gebrüder Grimm nicht gefallen. Eigentlich genau so wie es sich channelmaster vorgestellt hat, hab ich ihn empfunden.

Bezüglich Garden State versteh ich eigentlich nicht, wieso es anscheinend wirklich niemanden gibt (bis auf meine Freundin) dem der Film nicht gefällt. Ich finde, dass er ziemlich unrealistisch ist und das Happy End am Schluss hat so gar nicht in diesen Film gepasst.
Mich konnte der Film einfach nicht überzeugen. Vielleicht nicht schlecht für ein Erstlingswerk, aber für mich ist dieser Zach Braff ein Idiot. Er passt ja vielleicht ganz gut in Scrubs, aber für mehr also so einen mittelmässigen Schauspieler hat er es einfach nicht drauf.
Vielleicht würde ich ja anders denken, wenn ich den Zach Braff Blog gelesen hätte, aber seine persönliche Lebensgeschichte interessiert mich nun einmal nicht.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
Mir hat Gebrüder Grimm nicht gefallen. Eigentlich genau so wie es sich channelmaster vorgestellt hat, hab ich ihn empfunden.

Bezüglich Garden State versteh ich eigentlich nicht, wieso es anscheinend wirklich niemanden gibt (bis auf meine Freundin) dem der Film nicht gefällt. Ich finde, dass er ziemlich unrealistisch ist und das Happy End am Schluss hat so gar nicht in diesen Film gepasst.
Mich konnte der Film einfach nicht überzeugen. Vielleicht nicht schlecht für ein Erstlingswerk, aber für mich ist dieser Zach Braff ein Idiot. Er passt ja vielleicht ganz gut in Scrubs, aber für mehr also so einen mittelmässigen Schauspieler hat er es einfach nicht drauf.
Vielleicht würde ich ja anders denken, wenn ich den Zach Braff Blog gelesen hätte, aber seine persönliche Lebensgeschichte interessiert mich nun einmal nicht.

naja, ob ein film wie garden state "realistisch" sein muss, sei mal dahingestellt. mich persönlich hat der film damals emotional ziemlich mitgenommen, genau so wie elizabethtown (waren beide unter den ersten drei plätzen meiner persönlichen 2005 kino charts). meine beiden tipps auf dvd für den moment sind immer noch broken flowers und natürlich die tiefseetaucher... bill murray rulet einfach!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
@bob
defintiv unterschreib ich das so!!!

Bill ist großartig
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
@bob
defintiv unterschreib ich das so!!!

Bill ist großartig

dito
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
@bob
defintiv unterschreib ich das so!!!

Bill ist großartig

dito
Hat nicht umsonst nen Oscar für Lost in Translation bekommen!!
[Wink]
 
Geschrieben von: sharivari (Usernummer # 7597) an :
 
hat er gar nicht den hat sean penn damals für mystic river bekommen
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
Bezüglich Garden State versteh ich eigentlich nicht, wieso es anscheinend wirklich niemanden gibt (bis auf meine Freundin) dem der Film nicht gefällt. Ich finde, dass er ziemlich unrealistisch ist und das Happy End am Schluss hat so gar nicht in diesen Film gepasst.
Mich konnte der Film einfach nicht überzeugen. Vielleicht nicht schlecht für ein Erstlingswerk, aber für mich ist dieser Zach Braff ein Idiot. Er passt ja vielleicht ganz gut in Scrubs, aber für mehr also so einen mittelmässigen Schauspieler hat er es einfach nicht drauf.[/QB]

so ein schöner film... ich würd sofort schluss machen ;-)
und zach braff ist genial. ich war erst auch skeptisch aber seit diesem film liebe ich ihn umso mehr...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sharivari:
hat er gar nicht den hat sean penn damals für mystic river bekommen

Sorry, meinte natürlich nen Golden Globe und ne Oscar-Nominierung. So ists richtig!
[Wink]
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Kennt ihr die dänischen Power-Gangster-Thriller?

In China essen sie Hunde (sollte bekannt sein, Knaller)
Old men in new cars (2ter Teil von o.g., auch)
Good Cop (sehr stark)
Pusher 1-3 (absolut düstere Antiheld-Filme)
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
ich fand den "brothers grimm" eigentlich ganz geil - ok eine sehr übertriebene medi-evil-hochstabler-ghostbusters story aber extrem charmant und witzig umgesetzt und das nicht von amerikanern sondern vom mastermind terry gilliam ...

ein sehr beeindruckender film ist auch RIZE ein dokufilm über amerikanisches ghetto ballett [Wink]

[hand] http://www.arte-tv.com/de/film/Kino-News/dvd-news/1153038.html
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Kennt ihr die dänischen Power-Gangster-Thriller?

In China essen sie Hunde (sollte bekannt sein, Knaller)
Old men in new cars (2ter Teil von o.g., auch)
Good Cop (sehr stark)
Pusher 1-3 (absolut düstere Antiheld-Filme)

...sind alle recht gut aber auch sehr ähnlich vorallem weil immer die gleichen Leute mitspielen.
Pusher kenn ich aber noch nicht.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Kennt ihr die dänischen Power-Gangster-Thriller?

In China essen sie Hunde (sollte bekannt sein, Knaller)
Old men in new cars (2ter Teil von o.g., auch)
Good Cop (sehr stark)
Pusher 1-3 (absolut düstere Antiheld-Filme)

...sind alle recht gut aber auch sehr ähnlich vorallem weil immer die gleichen Leute mitspielen.
Pusher kenn ich aber noch nicht.

...wobei ich good cop eigentlich als ziemlich schwach empfand. kein vergleich zu china und den alten männern!
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
Habe gestern Garden State gesehen. Ist echt ein wunderbarer skuril sentimentaler Film. Hätte gar nicht damit gerechnet hier über die Suchfunktion so viele positive Kommentare zu finden. Gibt viele für mich unvergessliche Szenen in dem Film.

[ 14.05.2006, 21:34: Beitrag editiert von: mantis* ]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Habe gestern Garden State gesehen. Ist echt ein wunderbarer skuril sentimentaler Film. Hätte gar nicht damit gerechnet hier über die Suchfunktion so viele positive Kommentare zu finden. Gibt viele für mich unvergessliche Szenen in dem Film.

finde die szene total beeindruckend, wo die alle an dem abgrund im regen stehn...
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
Jap. Ich mag auch die Szene in der Sam vorm Kaminfeuer tanzt. Wenn die Musik dann eingeblendet wird... haaaach. :-)
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
[hand] ich und du und alle, die wir kennen
[hand] me and you an everyone we know

ach herrlich. ein wunderbar runder film mit skurilen charakteren und subtilen humor.elequente kleinkinder die sich an duschvorhängen erfreuen, kleinkinder die obzöne chatbekanntschaften treffen, tiefgründige schuhverkäufer und liebevolle kleinkunsvideofilmerinen.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
stoned

irgendwo wurde der film schon erwähnt find das aber grad nich...

STONED ist ein Film über Aufstieg und Fall des legendären „Rolling Stones“-Gründers Brian Jones. Jones, einer der größten Gitarristen und Rockvisionäre seiner Zeit, war die Ikone einer ganzen Generation, die mit Sex, Drogen und Rockmusik einen neuen Lebensstil prägte.


sehr empfehlenswert [Smile]
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
ich schau mir momentan auf DVD die erste Staffel der Serie "Die Sopranos" an, lief wohl auch im ZDF mal, ging aber an mir vorbei. Gestern abend hab ich mir die ersten 5 Folgen hintereinander reingezogen und bin begeistert, sehr geile Serie und tolle Story/Darsteller

Klick
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
ich schau mir momentan auf DVD die erste Staffel der Serie "Die Sopranos" an, lief wohl auch im ZDF mal, ging aber an mir vorbei. Gestern abend hab ich mir die ersten 5 Folgen hintereinander reingezogen und bin begeistert, sehr geile Serie und tolle Story/Darsteller

Klick

@hardmate: Ich fand die ersten Folgen der ersten Staffel noch gar nicht so toll, aber wenn dir die schon gefallen dann freu dich schon mal auf die zweite Staffel, die ist nämlich m.E. schlicht und einfach genial!!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
ich schau mir momentan auf DVD die erste Staffel der Serie "Die Sopranos" an, lief wohl auch im ZDF mal, ging aber an mir vorbei. Gestern abend hab ich mir die ersten 5 Folgen hintereinander reingezogen und bin begeistert, sehr geile Serie und tolle Story/Darsteller

Klick

@hardmate: Ich fand die ersten Folgen der ersten Staffel noch gar nicht so toll, aber wenn dir die schon gefallen dann freu dich schon mal auf die zweite Staffel, die ist nämlich m.E. schlicht und einfach genial!!
word [top]

und das geilste... wenn man die 2. staffel gesehen hat, hat man bisher sogar noch 4 vor sich [smilesmile]
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
yeah, dann freu ich mich aber jetzt wirklich mal [Smile] ich geh mal davon aus, dass ich mir die 2. staffel nächste woche reinziehe [Smile]
[dancingcool]

der titelsong der serie ist by the way auch sehr nice.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
grad gesehen und für nett und unterhalsam befunden:

Lady Henderson präsentiert

click
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gerade Wedding Crashers geguckt. War in Ordnung. Steh total auf Gloria... :-)
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
in regelmäßigen abständen möchte ich auch mal wieder "24" einwerfen [Wink] 5. staffel rockt wie sau - wie immer [smilesmile]
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
gerade gesehen und für saugeil befunden:

Thursday - Ein mörderischer Tag

Cooler Film im Tarantino-Style.

Casey ist glücklich verheirateter Architekt, doch früher hat er mit Drogen gehandelt.
Sein Kumpel Nick aus dieser Zeit taucht bei ihm auf und lässt einen Koffer voll Heroin in der Wohnung. Danach haut er wieder ab um "kurz was zu erledigen".
Nun geht der Spaß erst richtig los: Allerlei wirre Gestalten tauchen bei Casey auf die hinter dem Stoff und dem dazugehörigen Geld her sind...
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber definitiv eine Erwähnung wert: Muxmäuschenstill
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
@mantis:
Hehe, den hab ich vorgestern erst gesehen. Hatte die DVD ne ganze Weile rumliegen und mich nicht so richtig rangetraut, aber grundsätzlich war er dann schon ganz ok. Gleich am Anfang schon die Sache mit dem Lenkrad. [lach] Auf so ne Sache muss man erstmal kommen... Obwohl ich sagen muss, dass ich mir den Film insgesamt lustiger vorgestellt hab. Ist streckenweise schon ganz schön übel.
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
gestern gesehen: Identity

war sehr spannend und gruselig, auf jeden fall sehenswert.

ein paar leute sind wegen eines unwetters in einem motel und koennen nicht weg. einer nach dem anderen wird auf unerklärliche weise ermordet. zuerst eine schauspielerin, deren kopf in der waschmaschine gefunden wird. ende ist cool gemacht
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
hab mir gerade Tim Burton's Corpse Bride angeschaut und fand ihn spitze!

Seinen ersten animierten Film fand ich ziemlich wirr, aber die düstere romantik die CB rüberbringt ist unglaublich faszinierend und einfach nur melanchonie in ihrer schönsten form.

am ende sind sogar bei mir tränen geflossen [furchtbartraurig]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
hab gestern als abschlußfilm vom fantasy film fest "science of sleep" von michel gondry gesehen. endlich.

film hat mir super gut gefallen. die träume sind so süß gemacht, mit viel liebe zum detail. die schauspieler auch alle großartig und das beste: super witzig.

also [ultratop]
 
Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an :
 
hat hier schon jemand "Battle in Heaven" gesehen?
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
eddie murphy - raw

für peeps die chapelle mögen genau der richtige stuff.
ich krieg da echt schmerzen vor lachkrämpfen!
auch delerious von ihm sehr zu empfehlen.

und jetzt bitte nicht an beverly hills cop oder glückritter denken [Wink]

kann ich nur bestätigen hammer lustig ! brüller an brüller , delerious finde ich fast noch besser [Smile]

gestern mal wieder einen großartigen deutschen film gesehen (dvd), der ditte teil der unna triologie von peter thorwarth (bang boom bang , was nicht passt wird passend gemacht waren die ersten zwei ... sehr geiler pulp fiction ausm pott streifen ! natürlich wieder mit dem großartigen ralph richter !!

[hand] http://www.goldenezeiten-derfilm.de/
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:


gestern mal wieder einen großartigen deutschen film gesehen (dvd), der ditte teil der unna triologie von peter thorwarth (bang boom bang , was nicht passt wird passend gemacht waren die ersten zwei ... sehr geiler pulp fiction ausm pott streifen ! natürlich wieder mit dem großartigen ralph richter !!

[hand] http://www.goldenezeiten-derfilm.de/

hab ich auch gestern gesehen.hat mir auch sehr gut gefallen obwohl der film auch nicht an bang boom bang heran kommt.
 
Geschrieben von: TrixieTripp (Usernummer # 16909) an :
 
kennt hier einer den film "vet hard - hammerhart"?

haben den vorgestren angeschaut und uns halb tot gelacht.

wer "in china essen sie hunde" und "old men in new cars" kennt und zu schätzen weiß, muss den auch gesehen haben!

mehr muss ich dazu eigentlichnicht sagen [2cool]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vlan23:
hat hier schon jemand "Battle in Heaven" gesehen?

jepp, ich!
fand den film allerdings nicht so dolle. da muss man schon sehr schwer in the mood sein um den film durchzustehen!
 
Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vlan23:
hat hier schon jemand "Battle in Heaven" gesehen?

jepp, ich!
fand den film allerdings nicht so dolle. da muss man schon sehr schwer in the mood sein um den film durchzustehen!

Hallo,

Ich habe ihn auch gesehen mittlerweile und finde
das er sehr ehrlich ist. Und bei der Musik am
Schluss wird man direkt zum Patrioten [Embarrassed] )
Die Kritik war, wie auch schon bei Wolfsburg, besser als der Film. (Berliner Zeitung)

Vielleicht passt er ja besser in verstörende Filme,gab dat hier nichtmal so ein Topic?
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
Heute gesehen: Priscilla (glaub so hieß der). Es geht um ein paar Schwule, die in die Wüste fahren und dort einiges erleben. Die Sprüche von dem einen warn geil "Zünd dir doch ein Tampon und dann kannst du deine Muschi in die Luft jagen, das ist der letzte Bums, den du noch kriegen kannst" oder "Ich polier dir so die Fresse, dass du dir die Zähne durch den Arsch putzen mußt, weil du sonst nicht dran kommst". Cooler Film :-)
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@ka-zwei: der film heißt "priscilla - queen of the desert". ein wirklich köstlicher film, vor allem in der englischen originalfassung. die versteht man aber glaub nur, wenn man mal in australien war... den muss ich echt bald mal wieder anschauen.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Also ich find den hier ganz gut....Ein packender

Zitat:
Ein packender Sex and Crime - Thriller mit einer geheimnisvollen Jennifer Aniston („Bruce Allmächtig“) und einem brillanten Clive Owen („King Arthur“) in den Hauptrollen. Spannung pur – die sich Zug um Zug ins Unermessliche steigert. Der Alltag hat das Leben des Familienvaters und Werbefachmanns Charles Schine (Clive Owen) fest im Griff. Täglich pendelt er mit dem Zug zur Arbeit in die Innenstadt von Chicago. Bis der Zufall es will, dass er eines Tages im Zug die attraktive und ebenfalls verheiratete Bankerin Lucinda (Jennifer Aniston) trifft. Die unerwartete Begegnung entwickelt sich zu einem Flirt, doch ihre noch gar nicht richtig begonnene Affäre findet ein jähes Ende, als der brutale Ganove LaRoche (Vincent Cassel) plötzlich in ihre erste Liebesnacht platzt. Allerdings ist der Albtraum damit noch längst nicht vorbei, denn LaRoche hat es nicht nur auf Ihre Brieftasche abgesehen sondern entpuppt sich als rücksichtloser Erpresser. Ein grausames Spiel mit brutalen Folgen beginnt…
oder Spun (schon älter) - so durchgeknalllt der Film das er schonwieder gut ist!
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
habe mir adams äpfel angeschaut und mus sagen, daß das mit sicherheit bisher der skurilste und schwärzeste film des jahres ist. hat aber auch eine menge tiefgang - tipp!
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Ist das nicht dieser dänische Film?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Ist das nicht dieser dänische Film?

yep!
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Ui den muss ich sehen ich liebe dänische filme...die sind so hammmer....siehe in china essen sie hunde und old man in new cars...ach herrlicher hunor
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
[hand] ich und du und alle, die wir kennen
[hand] me and you an everyone we know

ach herrlich. ein wunderbar runder film mit skurilen charakteren und subtilen humor.elequente kleinkinder die sich an duschvorhängen erfreuen, kleinkinder die obzöne chatbekanntschaften treffen, tiefgründige schuhverkäufer und liebevolle kleinkunsvideofilmerinen.

vielen dank für den tip. wirklich ein gelungener film [top]
 
Geschrieben von: TrixieTripp (Usernummer # 16909) an :
 
wurde running scared schon genannt?

auch wieder ein verzwickter tarantino-film mit vielen blöden zufällen...

oder narco. handelt von einem der an dieser schlafkrankheit leidet - auch sehr lustig...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TrixieTripp:
wurde running scared schon genannt?

auch wieder ein verzwickter tarantino-film mit vielen blöden zufällen...

´

Jo, Running Scared ist echt sehr geil! Aber der ist doch nicht von Tarantino oder?!?
 
Geschrieben von: TrixieTripp (Usernummer # 16909) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Ui den muss ich sehen ich liebe dänische filme...die sind so hammmer....siehe in china essen sie hunde und old man in new cars...ach herrlicher hunor

ja mann, die filme sind der hammer. davon gibts ne holländische verfilmung, in der beide filme zu einer story zusammengefügt sind. Heißt Hammerhart
 
Geschrieben von: TrixieTripp (Usernummer # 16909) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TrixieTripp:
wurde running scared schon genannt?

auch wieder ein verzwickter tarantino-film mit vielen blöden zufällen...

´

Jo, Running Scared ist echt sehr geil! Aber der ist doch nicht von Tarantino oder?!?

nagel mich da jetzt nicht fest - glaub der stand auch irgendwo mit auf der hülle drauf...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TrixieTripp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TrixieTripp:
wurde running scared schon genannt?

auch wieder ein verzwickter tarantino-film mit vielen blöden zufällen...

´

Jo, Running Scared ist echt sehr geil! Aber der ist doch nicht von Tarantino oder?!?

nagel mich da jetzt nicht fest - glaub der stand auch irgendwo mit auf der hülle drauf...
Bin mir jetzt auch nicht sicher, aber es würde mich doch schwer wundern... Von der verzwickten Story her könnte es schon sein, vielleicht stammt ja das Drehbuch von ihm...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Hab mal bei IMDB geschaut. Tarantino hat damit NULL zu tun.
Wird wohl (mal wieder) nur ne Marketingattrappe vom Vertreiber sein. Wahrscheinlich steht da was von "im Stile von Tarantino" oder so...

Nichtsdestotroz klingt der Film interessant. Ich mag Chazz Palminteri...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Hab mal bei IMDB geschaut. Tarantino hat damit NULL zu tun.
Wird wohl (mal wieder) nur ne Marketingattrappe vom Vertreiber sein. Wahrscheinlich steht da was von "im Stile von Tarantino" oder so...

Schon, genau wie bei "Hostel" z.B....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Nichtsdestotroz klingt der Film interessant. Ich mag Chazz Palminteri...

Jo, ist auch - wie gesagt - echt gut, daher unbedingt anschauen!
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
auf der hülle von running scared steht "nur" drauf: "this is why they call motion pictures". nicht mehr und nicht weniger.

das ganze zitat gibt es auf der offiziellen homepage. [hand] http://www.runningscaredthemovie.com/

der film selber ist aber nur durchschnittlich. imho.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
@ sternchen: [asien]
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
auf der hülle von running scared steht "nur" drauf: "this is why they call motion pictures". nicht mehr und nicht weniger.

das ganze zitat gibt es auf der offiziellen homepage. [hand] http://www.runningscaredthemovie.com/

der film selber ist aber nur durchschnittlich. imho.

Jep so ist es, Tarantino hat nichts mit dem Film zu tun, außer daß eben besagtes Zitat von ihm auf der Hülle steht. Ich fand den Film übrigens sehr geil, der war so richtig schön dreckig. Im Film gibt es keine Protagonisten, die einem wirklich sympathisch sind stattdessen gibt es richtig fiese Charaktere(der russische John Wayne oder das perverse Ehepaar).Außerdem hab ich selten so einen genialen Abspann gesehen...
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
schon etwas älter und bestimmt einigen bekannt, trotzdem nochmal erwähnenswert für die, die ihn nicht kennen.
[hand] der blutige pfad gottes
wer gängsterromatik mag, filme mit einem waffenfetisch nicht abstoßend findet und bei gaunerhumor lachen kann, sollte sich diesen film anschauen. auch wenn willem dafoe in seiner rolle als super-fbi-agent zu stark überzeichnet ist, reißen die restlichen schaupieler, allen voran der trottelige rocco und die macmanus-brüder, ein zynisch-humorvolles selbstjustiz-drama von der filmrolle.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
schon etwas älter und bestimmt einigen bekannt, trotzdem nochmal erwähnenswert für die, die ihn nicht kennen.
[hand] der blutige pfad gottes
wer gängsterromatik mag, filme mit einem waffenfetisch nicht abstoßend findet und bei gaunerhumor lachen kann, sollte sich diesen film anschauen. auch wenn willem dafoe in seiner rolle als super-fbi-agent zu stark überzeichnet ist, reißen die restlichen schaupieler, allen voran der trottelige rocco und die macmanus-brüder, ein zynisch-humorvolles selbstjustiz-drama von der filmrolle.

sollte man im original als the boondock saints gesehen haben, da dann das tuntige spiel von hr. dafoe wesentlich besser zur geltung kommt! [Smile]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
grad gesehen : sorry haters

sehr abgefahrener movie muss ich erstmal verdauen [Wink]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Eher eine Anti-Empfehlung, aber ist jemand von euch schon mal über die Shaolin Kickers gestolpert? Komischer "Film" [Wink]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Eher eine Anti-Empfehlung, aber ist jemand von euch schon mal über die Shaolin Kickers gestolpert? Komischer "Film" [Wink]

Hab ich letztes Jahr mal gesehen,fand den recht witzig aber übertrieben;)
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
hab mir gestern abend nosferatu angeschaut...

erstaunlich wie nur mit musik und bildern eine völlig sureale welt erschaffen wird

find ich absolut sehenswert wird aber wohl nicht für jedermann sein [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ omara

schau dir mal "shadow of the vampire" mit john malkovich an, wenn du den noch nicht gesehn hast. auch sehr sehenswert [Smile]

Inhalt

Inhalt
Berlin, 1921. Der exzentrische Regisseur Friedrich Murnau beginnt mit der Arbeit an seinem Vampirfilm "Nosferatu". Da es ihm wichtig ist, den Film so realistisch wie möglich zu gestalten, fährt er für die Dreharbeiten an Originalschauplätze und engagiert einen seltsamen Schauspieler namens Max Schreck für die Titelrolle. Aufgrund seines komischen Verhaltens erweckt Schreck bei den anderen Schauspielern und Mitarbeitern bald den Eindruck, es handle sich bei ihm um einen echten Vampir.

 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
auch ein paar ganz nette streifen gesehen die letzten wochen :

goldene zeiten - ein spitzen deutscher film ! der dritte teil der unna triologie von peter thorwarth (bang boom bang und was nicht passt ...)
http://www.goldenezeiten-derfilm.de/

mord und margaritas - schöne schwarzer england "auftragskiller bekommt gewissensbisse" streifen mit einem sehr sehr guten pierce brosnan

knallhart - feiner neuköln ghetto streifen von detlev buck !

cronicas - das monster von babahoyo - recht c movie artiger titel, aber sehr cooler film über einen kindsmassenmörder in ecuador !
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Lady Snowblood

Extrem guter japanischer Film von Anfang der 70er über eine Frau auf Rachfeldzug. Nicht durchgehend blutig, sondern eine sehr rhythmische Erzählweise, die zwischen eher ruhigen und dann wieder anmutigen Kampfszenen wechselt. Insgesamt ist der Tenor sehr ernst, kein Shaolin-Klamauk.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Öhm .... gude!

Ist "der ewige Gärtner" schon genannt worden? IMDB-Link
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Lady Snowblood

Extrem guter japanischer Film von Anfang der 70er über eine Frau auf Rachfeldzug. Nicht durchgehend blutig, sondern eine sehr rhythmische Erzählweise, die zwischen eher ruhigen und dann wieder anmutigen Kampfszenen wechselt. Insgesamt ist der Tenor sehr ernst, kein Shaolin-Klamauk.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Film die Hauptvorlage zu Kill Bill war.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Mucho Sangre (spanische HorrorSplatter-Komödie)

Die Spanier haben manchmal einen wilden Humor, der oft nicht ganz geschmackssicher und politisch korrekt ist und den man einfach mögen müssen. In dieser wüsten Splatterkomödie geht es besonders schmutzig, albern, krank und geschmacklos zu.

Außerirdische Kanibalen fressen spanische Jungfrauen und vermehren sich, in dem sie männlichen Wirtstieren ihre Larven per Analpenetration einpflanzen. Die Außerirdischen und die Wirtstiere kann man weder durch Kopfschüsse noch durch Zerstückeln töten, sondern nur durch - na ja, lasst Euch überraschen.

Für Genrefans ein absolutes Muss [Wink] Haben uns gestern abend weggelacht!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der kleine Sven:
Ich kann hier nur jedem Horrofan "SAW" ans Herz legen. Genialer Film mit genialer Story und überraschendem Ende. Mein Testsieger des letzten halben Jahres.

das kann ich bestätigen!!!
hab mir gestern auch den SAW 2 reingezogen und es passiert selten daß eine fortsetzung mit dem ersten teil mithalten kann bei SAW ist es der fall!!! freue mich schon auf den 3 teil [boah]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Mucho Sangre (spanische HorrorSplatter-Komödie)

Mucha Sangre bitteschön. [Wink]

Aber wahrlich ein cooler Streifen. Highlight ist natürlich das Kettensägenmassaker zu Freude Schöner Götterfunken. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Mucho Sangre (spanische HorrorSplatter-Komödie)

Mucha Sangre bitteschön. [Wink]

Aber wahrlich ein cooler Streifen. Highlight ist natürlich das Kettensägenmassaker zu Freude Schöner Götterfunken. [smilesmile]

ups.... danke für die Korrektur [Wink] "der Schlitzer war eh der coolste....." [lachlach]
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
das kann ich bestätigen!!!
hab mir gestern auch den SAW 2 reingezogen und es passiert selten daß eine fortsetzung mit dem ersten teil mithalten kann bei SAW ist es der fall!!! freue mich schon auf den 3 teil [boah]

ich finde eher, dass es sich verhält wie bei the cube 1+2+3 und final destination 1+2+3. die zugrundeliegenden ideen sind gut, aber nicht gut genug für 3 spielfilme. man kann sich darüber streiten welcher der jeweiligen sequals der beste ist (bei the cube und final destination eher die 2, bei the saw für mich die 1), aber nachdem man einen der filme der gleiche reihe gesehen hat, hat man alle gesehn. die geschichten gleichen sich aufs haar und bieten keine überraschungseffekte mehr sondern nur noch leichte ideen-extensions.

trotzdem schau ich mir natürlich auch the saw 3 an hehe
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@inkubator
bei dem mickrigen angebot an guten thrillern freut man sich schon wenn der 2 teil "gut" war *G*
vielleicht kannst du mir noch ein tip geben... [hehe]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
saw 2 fand ich als sequel ganz passabel.
ansonsten, die besten horror thriller, die ich in letzter zeit gesehen hab: 'hostel' (bin auf teil 2 gespannt, soll anfang nächsten jahres rauskommen), 'the hills have eyes' - das 2006 remake von alexandre aja... und ganz besonders - ebenfalls von aja - 'high tension' (haute tension). reviews folgen...
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der kleine Sven:
Ich kann hier nur jedem Horrofan "SAW" ans Herz legen. Genialer Film mit genialer Story und überraschendem Ende. Mein Testsieger des letzten halben Jahres.

das kann ich bestätigen!!!
hab mir gestern auch den SAW 2 reingezogen und es passiert selten daß eine fortsetzung mit dem ersten teil mithalten kann bei SAW ist es der fall!!! freue mich schon auf den 3 teil [boah]

Fandest du? Ich fand nur das Ende war sehr gut. Der Rest war nur Fortsetzung, zwar solide, aber auch nicht mehr.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der kleine Sven:
Ich kann hier nur jedem Horrofan "SAW" ans Herz legen. Genialer Film mit genialer Story und überraschendem Ende. Mein Testsieger des letzten halben Jahres.

das kann ich bestätigen!!!
hab mir gestern auch den SAW 2 reingezogen und es passiert selten daß eine fortsetzung mit dem ersten teil mithalten kann bei SAW ist es der fall!!! freue mich schon auf den 3 teil [boah]

Fandest du? Ich fand nur das Ende war sehr gut. Der Rest war nur Fortsetzung, zwar solide, aber auch nicht mehr.
hmmm also ich fand SAW 2 grottenschlecht, vorhersehbar(auch das Ende war absehbar) und langweilig vor allem im Vergleich mit dem ersten Teil war Saw 2 nur billiger Abklatsch...aber die Geschmäcker sind halt bekanntlich verschieden! [Wink]
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
gestern "the weather man" gesehen, ganz große klasse.

letzte woche dann auch endlich mal "adams äpfel" gesehen,ebenfalls großartig...

weitere empfehlung der letzten zeit: "populärmusik aus vittula",fantastischer film.
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Habe mir gestern "The Weather Man" mit Nicolas Cage ausgeliehen.

Toller Film! Tragisch und komisch. Manchmal saß ich echt da, hab die Fäust geballt und wär am liebsten in den Fernseher gekrochen, um Cage´s Figur zu fragen "Mann, was zum Teuffel machst du denn da!!??". Und geheult hab ich auch noch, ich Weicheiei.
Blöderweise ist meine Freundin am Ende aufgewacht und hat mich angeschissen, weil ich das letzte Glas Cola getrunken hatte. Das hat mir dann etwas die traurigschöne Stimmung vermiest, in der ich grad war.

Naja, auf jeden Fall mal wieder großartig gespielt von Cage. Seine zweitbeste Rolle nach "Tricks".

Solltet ihr euch wirklich mal anschauen!


Heute abend gibts als Kontrastprogramm dann vielleicht "Ichi - The Killer". Habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
dann war gestern wohl allgemeiner "the weather man"-tag (-: ...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
hab mir gestern prinzessin aurora angeschaut..
sehr guter film [Smile]

http://www.molodezhnaja.ch/princessaurora.htm
 
Geschrieben von: Banzara (Usernummer # 15890) an :
 
zwar schon älter und ich weiss nicht ob er schon erwähnt wurde, aber der letzte film der mich so richtig überzeugt hat war ,,halbe treppe,,

sehr sehr klasse...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
saw 2 fand ich als sequel ganz passabel.
ansonsten, die besten horror thriller, die ich in letzter zeit gesehen hab: 'hostel' (bin auf teil 2 gespannt, soll anfang nächsten jahres rauskommen), 'the hills have eyes' - das 2006 remake von alexandre aja... und ganz besonders - ebenfalls von aja - 'high tension' (haute tension). reviews folgen...

Hostel fanden so viele schlecht, aber ich finde den auch klasse!

The Hills Have Eyes hab ich leider immernoch nicht gesehen, aber der wurde mir wärmstens empfohlen.

Haute Tension hab ich auf Premiere gesehen, wenn ich mich gerade nicht total irre. Sehr sehr geiler Film, v.a. dann das Ende, wenn alles aufgelöst wird!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
keine ahnung warum hostel so polarisiert. vielleicht weil viele mit dem langen handlungsvorbau, bis es richtig losgeht, nicht klar kamen oder noch mehr blut erwartet hatten. ich fand ihn für einen r-rated film allerdings schon recht heftig was das anbelangt!

hostel
Two adventurous American college buddies, Paxton and Josh, backpack through Europe eager to make quintessentially hazy travel memories with new friend Oli, an Icelander they've met along the way. Paxton and Josh are eventually lured by a fellow traveler to what's described as a nirvana for American backpackers--a particular hostel in an out-of-the-way Slovakian town stocked with Eastern European women as desperate as they are gorgeous. The two friends arrive and soon easily pair off with exotic beauties Natalya and Svetlana. In fact, too easily. Initially distracted by the good time they're having, the two Americans quickly find themselves trapped in an increasingly sinister situation that they will discover is as wide and as deep as the darkest, sickest recess of human nature itself--if they survive.
(http://movies.yahoo.com/movie/1808746648/info)

in 'hostel' hat eli roth all das richtig gemacht, was er zuvor in 'cabin fever' vergurkt hatte: eine erschreckend authentisch-wirkende story, gut aufgebauter und unvorhersehbarer handlungsverlauf inkl. charakterentwicklung des protagonisten und natürlich einige tolle optische ekeleffekte! außerdem ist die brise schwarzer humor hier besser platziert als in 'cabin fever', wo es über weite strecken des films eher unfreiwillig komisch und daher albern wirkte...


high tension (haute tension)
Marie and Alexia are classmates and best friends. Hoping to prepare for their college exams in peace and quiet, they decide to spend a weekend in the country at Alexia's parents' secluded farmhouse. But in the dead of night, a stranger knocks on the front door. And with the first swing of his knife, the girls' idyllic weekend turns into an endless night of horror.
(http://movies.yahoo.com/movie/1808616053/info)

französischer film von alexandre aja. an nervenkitzel kaum zu überbieten. die geister scheiden sich allerdings an der überraschenden wendung gegen ende: es macht zwar durchaus sinn, wenn man genau darüber nachdenkt, wirkt aber im ersten moment für viele wohl aufgesetzt und dramaturgisch überflüssig, außerdem bleibt der fade beigeschmack, dass die idee zu diesem plot-twist zuvor schon in anderen bekannten filmen verwendung fand.
ansonsten aber ein absoluter top-thriller!


the hills have eyes (2006)
It's the wedding anniversary of rugged Cleveland police detective Bob Carter and his chatty wife and to celebrate, Bob's asked his extended family to cruise to California with them, hoping the joys of the open road might help fuse their frayed connections.
Suddenly, the Carter family finds themselves in a desolate stretch of desert, with nothing seemingly alive for miles. When they run into a little unexpected vehicle trouble, they realize they are in dire straits, far from help, with a relentlessly sweltering desert sun overhead. But even as they fight to survive the deadly desert, a far greater threat emerges. Now the Carters become aware that they are not quite as alone as they first thought. There is another group of survivors in the hills surrounding the desert: a genetically mutated, insatiably hungry, blood-thirsty clan--the terrifying offspring of miners left behind in the days when atomic tests spread radioactive fallout across the desert--who will stop at nothing to prey on the Carters one by one.
(http://movies.yahoo.com/movie/1808716060/info)

alexandre aja schnappt sich für seinen ersten hollywood-film mit wes cravens 'the hills have eyes' einen eher zweitklassigen grusel-streifen aus den 70ern und poliert ihn auf zu einem effektiven schocker. handlungslogik- u. sinn-defizite wurden ebenso ausgebügelt, wie die mangelnde spannung und fehlende visuelle qualitäten des originals. ähnlich knüppelhart inszeniert wie 'high tension' und eins der wenigen beispiele für ein gelunges horror-remake!
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Heute abend gibts als Kontrastprogramm dann vielleicht "Ichi - The Killer". Habe ich bisher noch nicht gesehen.

So, hab´s jetzt endlich geschafft, den zu gucken. Und ich kann eine klare Anti-Empfehlung ausprechen. Der Film ist so sinnentleert, daß man die ganze Zeit zumindest noch auf eine Splatter- oder Shocker-Orgie hofft. Zu dieser wird der Film aber auch nicht.
Das ist jetzt der zweite Film von Takashi Miike den ich sehe und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum der Herr teilweise so gehyped wird.
Der Film ist schlecht inszeniert, die Gore-Szenen sind platt und schlecht gemacht und die Shocker-Szenen vorhersehbar und wirken erzwungen (Ohhhh, der schlägt ja eine Frau. Oooohh, die ist ja tot, nein nur ohnmächtig. Ooooohhhhh, jetzt vergewaltigt er sie auch noch. Wie schockierend...)

Der Film ist höchstens Trash, und selbst dazu viel zu langweilig. Mann, was bin ich enttäuscht. [Frown]

Als nächstes steht "Aftermath" auf dem Programm.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:

Das ist jetzt der zweite Film von Takashi Miike den ich sehe und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum der Herr teilweise so gehyped wird.

'audition' ist schon ein ziemlicher klassiker...
werd mir ichi mal reinziehen demnächst.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
noch ein miike-film der anzusehen ist:
GOZU !!

er macht halt immer unterschiedliche filme. eine gleiche linie kann man kaum erkennen bei ihm (ausser die brutalität).

übrigends, tarantino spielt beim nächsten miike film mit, wird ein western.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:

Das ist jetzt der zweite Film von Takashi Miike den ich sehe und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum der Herr teilweise so gehyped wird.

'audition' ist schon ein ziemlicher klassiker...
werd mir ichi mal reinziehen demnächst.

Audition ist echt klasse. Ichi kann ich auch nur bedingt empfehlen, aber einige Szenen sind schon cool. Alles ganzes aber auch nicht das wahre, das stimmt schon. Versucht aber die ungeschnittene Version zu bekommen!

Achja, Salaryman Kintaro kann ich von Miike gar nicht empfehlen. Habe noch Full Metal Yakuza hier, muss ich mal schauen...
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Audition ist klasse, der geht einem lange nicht mehr aus dem Kopf!

Was ich empfehlen kann ist "The dark hours", der wirklich mal guten Psychohorror mit einem imho perfekten Ende präsentiert!

SawII fand ich einfach nur schlecht, langweilig, vorraussehbar und war froh ihn unter THC-Einfluss ertragen zu können.

Sehr geil finde ich den Film "Hana-Bi Feuerblume" von Beat Takeshi Kitano. Unglaublich was dieser Film mit seinen spärlichen Dialogen und den fast statisch ruhigen Bildern an Emotionen rüberbringt.
Mag nach dem ersten Sehen vielleicht den Eindruck "langweilig!" rüberbringen, aber ich glaube man muss ihn fast mehrfach sehen! [top]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
dann war gestern wohl allgemeiner "the weather man"-tag (-: ...

Yo auch kuerzlich geguckt. Jetzt weiss ich auch endlich was mit Camel toe gemeint ist..:-)
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
dann war gestern wohl allgemeiner "the weather man"-tag (-: ...

Yo auch kuerzlich geguckt. Jetzt weiss ich auch endlich was mit Camel toe gemeint ist..:-)
hehe, der kamelhuf war schon klasse [hase]
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Also meine Empfehlung ist neben dem auf "Seite 1" genannten "Old Men in New Cars" (oder auch In China essen sie Hunde 2) der erste Teil. Den finde ich noch besser. [smilesmile]

Ich habe mit der Suchfunktion nix über diesen Film hier gefunden und leider auch nicht alle 7 Seiten durchgelesen, darum hol ich hier mal etwas aus.

Handlung:

Der Bankangestellte Arvid (Dejan Cukic) führte bisher ein überaus langweiliges Leben. So meint zumindest seine Freundin Hanne (Trine Dyrholm), die ihm eines morgens offenbart, dass sie schon Pollenkalender gesehen hat, die lustiger waren als er. Nach dieser frustrierenden Offenbarung beginnt für Arvid ein neuer Arbeitstag in der Bank und wie es das Schicksal so will, soll sich sein Leben ab diesem Tag grundlegend verändern. Die Bank, in der Arvid arbeitet, wird nämlich prompt überfallen. Der Bankräuber Franz (Peter Gantzler) unterschätzte dabei aber die Schlagkraft Arvids, dem es gelingt, Franz mit dem Squashschläger eines Arbeitskollegen niederzustrecken. So wird Arvid zum Held des Tages.

Seiner Freundin kann er von seinem aufregenden Tag allerdings nicht mehr berichten, denn als er zuhause ankommt, hat sie ihre Sachen gepackt, die Wohnung ausgeräumt und sich von ihm mit einem "freundlichen" Spruch an der Zimmerwand verabschiedet. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch die Frau des Bankräubers bei Arvid auf und beklagt sich bei ihm unter Tränen darüber, daß es nicht richtig war, was er getan hat. Franz hat die Bank schließlich nur überfallen, weil sie unbedingt ein Kind haben wollten und eine künstliche Befruchtung nun mal einiges kosten würde.

Das gibt Arvid dann doch zu denken, und so fasst er sich ein Herz und will den angerichteten Schaden wieder gutmachen, indem er beschließt, einen Geldtransporter zu überfallen, um mit dem Diebesgut die Familienplanung des Bankräubers und dessen Frau zu unterstützen. Arvid weiß bereits genau, wann und wo der Überfall stattfinden soll, nur mit dem wie hapert es noch. Deshalb besucht er nach Jahren wieder seinen Bruder Harald (Kim Bodnia), den einzigen Kriminellen, den er kennt, um ihn um Hilfe zu bitten.

Damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Durch eine Verkettung widriger Umstände eskaliert die Situation und Arvid wird immer tiefer in einen Sog aus Verbrechen und Gewalt hineingerissen, bis schließlich Leichen seinen Weg pflastern. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten...

====

Für mich eines der besten europäischen Filme, die ich je gesehen habe. *g*

MfG
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
Casino Royal(1967)

Wer die Story des aktuellen Kinofilms mit David Niven, Ursula Andress, Woody Allen, Peter Sellers, Orson Wells und nem Haufen englischen Klamauks, viel Hirnrissigkeit und teilweise ohne Struktur sehen will, ist hier richtig....

Lief letztens auch im TV.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
last boy scout

schade das es die dvd nur als gekürzte fassung gibt! aber es gibt keinen besseren willis als in diesem film ebenso wayans!

und wohl auch keinen film in dem eigentlich jeder dialog nur aus coolen sprüchen besteht, hey der ganze film ist voll davon

,,du kannst ja nicht maln glas warme pisse beschützen...oder ich musste sie erst in mehl rollen um die....blabla *gg*

zum wegschmeissen das ganze
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Vor einpaar Tagen Miami Vice geguckt. Sehr schlechter Film, bloss die Finger davon.

Dann habe ich noch The Lake House und Waiting geguckt. Ersten Film habe ich nicht richtig verstanden, fand ihn aber ok :-), und Waiting ist ziemlich durchschnittlich, obwohl paar gute Lacher dabei sind.

Heute gibts noch paar Folgen Sopranos...bin gerade bei der 5. Staffel angekommen.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
gestern Stranger than Fiction mit Will Ferrel, Dustin Hoffman, Maggie Gyllenhall, Emma Thompson, Queen Latifah gesehen.
Ein absoluter Hammer! Würde ich am ehesten mit Lost in Translation vergleichen, wenn jmd. wissen wollte worum es geht...
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Also meine Empfehlung ist neben dem auf "Seite 1" genannten "Old Men in New Cars" (oder auch In China essen sie Hunde 2) der erste Teil. Den finde ich noch besser. [smilesmile]

die reihe könnte man noch problemlos weiterführen:
flickering lights (!!!), adams äpfel, dänische delikatessen sind definitiv weitere filme aus dem umfeld, denen man ohne zu überlegen das prädikat "sehenswert³" geben kann/muss. [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
gestern Stranger than Fiction mit Will Ferrel, Dustin Hoffman, Maggie Gyllenhall, Emma Thompson, Queen Latifah gesehen.
Ein absoluter Hammer! Würde ich am ehesten mit Lost in Translation vergleichen, wenn jmd. wissen wollte worum es geht...

Woas???
Die Geschichte ist aber doch ne ganz andere! Vielleicht von der Atmo oder der Dramaturgie ganz ähnlich.
Ich war nur vom Ende etwas entäuscht, aber du hast schon Recht, war einer der besten Filme die ich in 2007 gesehen habe.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
schon auf dvd draussen aber definitiv einer meiner faves dieses jahr [hand]

the prestige

http://wwws.warnerbros.de/theprestige/
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
schon auf dvd draussen aber definitiv einer meiner faves dieses jahr [hand]

the prestige

http://wwws.warnerbros.de/theprestige/

welch zufall,
habe mir den film gestern angesehen: ist wirklich nicht schlecht, obwohl der film kaum höhepunkte besitzt!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
gestern Stranger than Fiction mit Will Ferrel, Dustin Hoffman, Maggie Gyllenhall, Emma Thompson, Queen Latifah gesehen.
Ein absoluter Hammer! Würde ich am ehesten mit Lost in Translation vergleichen, wenn jmd. wissen wollte worum es geht...

Woas???
Die Geschichte ist aber doch ne ganz andere! Vielleicht von der Atmo oder der Dramaturgie ganz ähnlich.
Ich war nur vom Ende etwas entäuscht, aber du hast schon Recht, war einer der besten Filme die ich in 2007 gesehen habe.

Ich finde es thematisch aehnlich. Das Sich-Selbst-Finden. Das Coming-of-Age Genre. Sehr gut aus dem Genre auch saemtliche Cameron Crowe Filme.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
schon auf dvd draussen aber definitiv einer meiner faves dieses jahr [hand]

the prestige

http://wwws.warnerbros.de/theprestige/

auja richtig großer streifen. einer der filme die mich mal wieder endlich gefesselt haben, bewegt und wirklich fasziniert!
toll!!!
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Der beste Film in letzter Zeit aus der Videothek war:

Layer Cake

Absolut genialer englischer Drogen/Ganster Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle!

http://de.wikipedia.org/wiki/Layer_Cake
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
last boy scout

schade das es die dvd nur als gekürzte fassung gibt! aber es gibt keinen besseren willis als in diesem film ebenso wayans!

und wohl auch keinen film in dem eigentlich jeder dialog nur aus coolen sprüchen besteht, hey der ganze film ist voll davon

,,du kannst ja nicht maln glas warme pisse beschützen...oder ich musste sie erst in mehl rollen um die....blabla *gg*

zum wegschmeissen das ganze

Natürlich gibts den Film uncut, man muß nur wissen wo....

Last Boy Scout Uncut
 
Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
last boy scout

schade das es die dvd nur als gekürzte fassung gibt! aber es gibt keinen besseren willis als in diesem film ebenso wayans!

und wohl auch keinen film in dem eigentlich jeder dialog nur aus coolen sprüchen besteht, hey der ganze film ist voll davon

,,du kannst ja nicht maln glas warme pisse beschützen...oder ich musste sie erst in mehl rollen um die....blabla *gg*

zum wegschmeissen das ganze

Natürlich gibts den Film uncut, man muß nur wissen wo....

Last Boy Scout Uncut

übrigens auch sehr zu empfehlen ist www.emunio.de
dort habe ich mir auch die uncut-fassung von last boy scout zugelegt.
 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0