Autor
|
Thema: corona
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Also es ist so, dass die geimpften für sich selbst einen milderen Verlauf haben, aber es ist nicht wirklich erwiesen, dass die Virenlast bei geimpften und trotzdem angesteckten niedriger ist als bei Ungeimpften... das resultiert einzig und allein aus so Aussagen, dass ein Drosten mal annahm dass das so sein könnte und dann springen alle Medien auf den Zug auf und verbreiten den Unsinn - es ist im Moment schon so dass manche Leute vor den Massenmedien garkeine Interviews mehr geben wollen, weil sie alles entweder sofort für bare Münze nehmen und als erwiesen sehen oder ins Gegenteil verkehren, eben so wie es grade am besten in die "Mediale Welt" passt.Das ist dann die ganze Hetze zwischen Ungeimpft und Geimpft. Generell kann man Tagesschau, Welt, Bild, FAZ und wie sie alle heissen nicht mehr ernst nehmen... die verzapfen so einen Käse nur um alles hochzupushen. Wenn dann kann man den Aussagen von renomierten Ärzten o. ä. noch glauben schenken.
Ich bin ja gespannt was sie als nächstes für ein Fass aufmachen, wenn tatsächlich Omikron die Zahlen jetzt nicht so in die Höhe treibt wie sie sich das dachten...
Mir ist das mittlerweile fast schon Wurst - kann sein dass ich mich impfen lasse, kann auch sein dass ich mich selbst wenn die Impfpflicht kommt nicht impfen lasse, wenn ich nicht vom Impfstoff überzeugt bin - erpressen lass ich mich wie gesagt nicht und die Leute müssen ja auch damit rechnen, dass es bis die Omega Variante aus Brasilien kommt noch ein "Leben nach oder mit Corona" gibt, bei den Politikern, bei den Medien...die kriegen schon noch ihr Fett ab. Was ich eher sehe ist ein Wirtschaftszusammenbruch der uns droht... da muss man kein Prophet sein, wenn der DAX trotz Corona steigt... unnatürlich, handgemacht... für die "oberen 10.000" und da kommt auch ein riesen Knall.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Mein Schwager hatte Omikron. Milder Verlauf ist anders. Hab gestern das erste Mal mit ihm gesprochen. Er ist vor der Einlieferung ins Krankenhaus im Bad umgefallen. Vor seinem 9jährigen Sohn. Der hat dann den Notarzt gerufen und war mit ihm auf der Intensivstation. Mama war arbeiten.
Ich glaube es erwischt kurz oder lang jeden. Die Impfung schütz nicht vor der Ansteckung, nur vor dem Verlauf. Ist also nur zum Selbstzweck.
Meine Nichte hat es gestern erwischt.
In der Familie macht es sich jetzt breit ohne das wir Kontakt hatten.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Mir ist das mittlerweile fast schon Wurst - kann sein dass ich mich impfen lasse, kann auch sein dass ich mich selbst wenn die Impfpflicht kommt nicht impfen lasse, wenn ich nicht vom Impfstoff überzeugt bin - erpressen lass ich mich wie gesagt nicht ...
Du musst ja nicht, es gibt ja keinen Impfzwang. Welcher Impfstoff würde dich denn überzeugen? Hast du selbst auch nur den Hauch von einer Ahnung und bist du Virologe oder was? Mittlerweile sind so viele Millionen geimpft und die Fakten liegen auf dem Tisch. Also wenn dir das nicht ausreicht, dann weiß ich ja auch nicht.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx: Generell kann man Tagesschau, Welt, Bild, FAZ und wie sie alle heissen nicht mehr ernst nehmen...
Wir haben wenigstens noch eine Pressefreiheit.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Mein Schwager hatte Omikron. Milder Verlauf ist anders.
Naja, so ist das eben mit der "harmlosen Grippe". Er ist an seiner Situation doch selber schuld und hätte sich ja schützen können. Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich glaube es erwischt kurz oder lang jeden. Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung, nur vor dem Verlauf.
Ich hab vor Weihnachten meine Boosterimpfung bekommen. Klar, vor Ansteckung schützt mich das natürlich nicht, aber dieser lächerliche kleine Pieks in den Arm ist mir tausendmal lieber, als später auf der Instensivstation am Beatmungsgerät zu hängen. Und wenn ich mit viel Glück tatsächlich überlebe, muss ich vielleicht den Rest meines Lebens unter den Folgen von long Covid leiden. Mein Freund hatte Covid im Frühjahr 2020 und kommt jetzt immer noch kaum die Treppe in den ersten Stock zu seiner Wohnung hoch. Nee, da kann ich gerne drauf verzichten.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bernie: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Mir ist das mittlerweile fast schon Wurst - kann sein dass ich mich impfen lasse, kann auch sein dass ich mich selbst wenn die Impfpflicht kommt nicht impfen lasse, wenn ich nicht vom Impfstoff überzeugt bin - erpressen lass ich mich wie gesagt nicht ...
Du musst ja nicht, es gibt ja keinen Impfzwang. Welcher Impfstoff würde dich denn überzeugen? Hast du selbst auch nur den Hauch von einer Ahnung und bist du Virologe oder was? Mittlerweile sind so viele Millionen geimpft und die Fakten liegen auf dem Tisch. Also wenn dir das nicht ausreicht, dann weiß ich ja auch nicht.
nur weil paar Milliarden geimpft sind heisst ja nicht, dass da nicht auch was sein kann - warum übernehmen denn die Impfstoffhersteller keine Garantie, dass es zu Zwischenfällen kommt? Weil sie Aufgrund der zwei Jahre einfach noch keine geben können, da das 10 Jahre dauern kann. Und was ist das dann im Prinzip? Ein Experiment! Ein Experiment bei dem durch Astra und mRNA insgesamt in Deutschland schon 2000 Leute gestorben sind, Dunkelziffer bestimmt doppelt so hoch. Mir tun diese Leute leid, bei manchen wurde sicher falsch geimpft, ein Blutgefäss getroffen und das Zeug wandert direkt über die Blutgefässe da hin wo es nicht hin soll, denn es soll eigentlich sich langsam im Muskel mit den Antikörpern beschäftigen... stattdessen werden dann die Spikes direkt in Coronargefässen oder der Lunge produziert, wo sie Verklumpungen machen. Solange nicht mal das richtig gemacht wird, fragt man sich schon was das für Experimente sind. Ich jedenfalls möchte nicht unbedingt der zweitausendeinte sein, der nach der Spritze tot umfällt, wenns mir im Moment "isoliert" noch ganz gut geht. Mir gefällt generell diese mRNA Idee nicht - wenn dann kommt für mich voraussichtlich VALNEVA in Frage, leider wurde der nicht wie bei Vektor oder mRNA an 15.000 bis 30.000 Leuten getestet sondern nur an glaub 4000 Leuten, das ist viel zu wenig um überhaupt was von schweren Nebenwirkungen zu erfahren, da die z. B. bei 1:15.000 liegen. Wieder das Problem dass man zu wenig weiss. Novavax wäre rein theoretisch auch ein Kandidat für mich, aber auch hier wurde eine komplett neue Technik (nano-partikel spikes) und neue Adjuvancie verwendet die noch nie wirklich am Menschen getestet wurde "Saponin" und auch die können somit keine Garantie vor Nebenwirkungen geben. Nimmt man dagegen Sinovac - aus China, so ist das der abgetötete Virus mit einem Hilfsstoff der schon seit Ewigkeiten bekannt ist - das empfinde ich als relativ sicher und erprobt. Bei uns allerdings nicht zugelassen, obwohl in China Milliarden damit geimpft sind... wobei bestimmt nicht jeder nen Impfstoff aus China möchte, wo das Virus vermutlich herkommt!
Es ist ja nicht so, dass ich die Gefahr nicht sehe, die ich auch für mich selbst als ungeimpfter trage... bei Omikron hab ich ein 10% Risiko im KH zu landen.. bei Delta eher einen Tick mehr, das auch nicht wenig ist und von den 10% sterben 50% ...also 5 von 100. Das ist mein Risiko. Aber auch wenn man die Anzahl der Fälle von Deutschland rechnet und dann sagen wir mal 4000 Todesfälle durch Impfung nimmt, ist das Risiko innerhalb von 7 Tagen am Impfstoff zu sterben 1:15.000 - klingt erst mal wenig, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht der sein, der tot umkippt nur weil es keine Gewähr vom Hersteller gibt. Klar kann man jetzt sagen "was tust du da rum?! Von 100 sterben 5 bei Infektion... die Chance am Impfstoff ist 1:15.000!" Kann man so sehen... muss man aber nicht. Man kann gerne Fallschirmspringen, es lieben, weil man weiss dass der Fallschirm praktisch fast immer aufgeht, man kann aber auch garnicht erst springen und das Risiko des Sprungs komplett ausser acht lassen... ich weiss doch auch nicht, ob ich trotz Impfung die Infektion überstehe... das weiss keiner, auch wenns hier "Wahrscheinlichkeiten" gibt die sehr gut aussehen. Valneva und Novavax sind ja noch nicht da, sollen kommen, aber dann muss man auch erst mal sehen... da kann es auch sein wie bei Astra, dass man sagt "mensch, da kriegen aber viele Probleme - hätten wir nicht gedacht - das nehmen wir doch nur für bestimmte Altergruppen oder so. Wenns nen Impfstoff gäbe so sicher wie Tetanus... glaubst da würde ich überhaupt überlegen? Am Tetanus Impfstoff zu sterben ist wirklich durch jahrelange Erfahrung wie die Chance eines Blitzschlages... 1:20 Mio. d. h. 4 in ganz Deutschland würden sterben und die vermutlich weil sie einen Inhaltsstoff nicht vertragen, was man sogar vorher testen könnte.
wie gesagt, ich kann verstehen, wenn jemand sagt "Krankenhaus - NO GO! lass mich sofort impfen!" aber ich kann auch die verstehen die vielleicht schon mal ne Allergie auf ein Medikament hatten oder sonst wie empfindlich sind und sich einfach dann Gedanken machen.. da kann ein anderer 100x sagen "da passiert nix" - man kennt den eigenen Körper halt immer noch am besten von allen!
Ich bin generell von Novavax oder Valneva nicht abgeneigt, aber erst mal muss das da sein und dann kann man auch erst mal schaun wie sich die so machen... da ist es gut möglich dass man dann sagt "hey, sieht gut aus, hilft evtl. auch bei Omikron noch und dann lass ich mich doch jetzt auch impfen" - die Chance ist bei mir sogar sehr gross, da ich natürlich auch bedenken habe und weiss dass ich innerhalb eines Jahres (je nach Isolation und Schutz) evtl. zu den 100% gehöre die infiziert werden die nächsten 2 oder 3 Jahre - es WIRD jeden erwischen, das ist praktisch 100% so! Das weiss ich aber auch. Ich weiss aber auch dass ich alles tue um es mir nicht vorher zu holen oder irgendwen damit anzustecken - das will ich auch nicht. Ich verstehe die Intensivbettlage und ich will nicht dass ICH einem ein Bett wegnehme oder gar selbst eins brauche, bis ich nicht selbst geimpft bin! Achte da auch sehr genau drauf.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx: nur weil paar Milliarden geimpft sind heisst ja nicht, dass da nicht auch was sein kann - warum übernehmen denn die Impfstoffhersteller keine Garantie, dass es zu Zwischenfällen kommt? Weil sie Aufgrund der zwei Jahre einfach noch keine geben können, da das 10 Jahre dauern kann. Und was ist das dann im Prinzip? Ein Experiment!
Eine Herstellergarantie bekommst du nicht mal, wenn du nur ein Aspirin zu dir nimmst. Die Leute rauchen, ernähren sich von Fastfood und ziehen sich alle möglichen Gifte rein, machen aber bei Impfung die große Welle. Es gibt kaum ein Arzneimittel, das so ausgiebig getestet wurde, wie die Corona Impfstoffe. Warte ab und hoffe, das es dich nicht schlimm erwischt. Das Risiko ist sehr hoch, du kannst es dir überall einfangen, egal wie vorsichtig du bist. Selbst wenn du dich zu Hause einigelst und dir das Essen bringen lässt, weißt du nicht, ob der Koch infiziert war. Die Impfung ist alternativlos, das ist auch tausenfach faktisch belegt.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bernie: Die Leute rauchen, ernähren sich von Fastfood und ziehen sich alle möglichen Gifte rein, machen aber bei Impfung die große Welle.
die intensivstationen werden vor allem vollgemacht von adipösen, von leuten, die sich schlecht ernähren, sich weniger als sie könnten bewegen, von rauchern und trinkern. es gibt keinen vernünftigen grund für dieses fehlverhalten, diese leute schaden damit sich und der gesellschaft.
wenn das durchgreifen im gesundheitsbereich also das neue gebot sein soll, dann fangen wir gerne da an, wo die meiste ungesundheit produziert wird.
magenverkleinerungs-operationspflicht für adipöse.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx: ... Ein Experiment bei dem durch Astra und mRNA insgesamt in Deutschland schon 2000 Leute gestorben sind, Dunkelziffer bestimmt doppelt so hoch. Mir tun diese Leute leid, bei manchen wurde sicher falsch geimpft, ein Blutgefäss getroffen und das Zeug wandert direkt über die Blutgefässe da hin wo es nicht hin soll, denn es soll eigentlich sich langsam im Muskel mit den Antikörpern beschäftigen... stattdessen werden dann die Spikes direkt in Coronargefässen oder der Lunge produziert, wo sie Verklumpungen machen. Solange nicht mal das richtig gemacht wird, fragt man sich schon was das für Experimente sind. Ich jedenfalls möchte nicht unbedingt der zweitausendeinte sein, der nach der Spritze tot umfällt, wenns mir im Moment "isoliert" noch ganz gut geht.
es wird wenig an deiner meinung ändern und ich wünschte, ich könnte bei sowas noch einen verständnisvollen bzw. offenen tonfall an den tag legen. bei mir überwiegt aber stark der impuls, diese aus verzweiflung (mangels argumenten) von mittlerweile bekannter seite gestreuten horrorstories von totgeimpften landstrichen nicht unwidersprochen hier stehen zu lassen. das ganze garniere ich noch mit einem link zu gehirngewaschen-systemtreuer propaganda: querdenker wiederholen immer die gleichen fakes - drei aktuelle fälle.
es wird immer irgendwas geben, das bei vorhandener unsicherheit als hebel genutzt werden kann - selbst bei den totimpfstoffen. würde sogar schon wetten darauf abschließen, dass sich die leerdenker und konsorten nur auf entsprechende meldungen über aus dem ruder gelaufene nebenwirkungen stürzen werden, die im vergleich zur gesamtmenge an geimpften jedoch höchstens im promillebereich feststellbar sind (wenn überhaupt).
wäre diese minderheit nicht so laut am krakeelen und sich dessen bewusst, dass ihr verhalten den übergang in eine "nur" noch endemische lage unnötig in die länge zögert, würde ich am liebsten so verfahren wie mit den politischen kräften, die diese "bewegung" ausgehöhlt hat: einfach toben und provozieren lassen - anhören oder mir gar zu eigen machen muss ich mir das nicht. nur beginnt's mich halt mehr zu nerven als der virus an sich. es ist halt ein maximal individualistisches gesellschaftliches bewusstsein, leider auch durch die globale ungleichverteilung an impfstoffen flankiert. beides denkbar ungünstige vorzeichen, um das ganze endlich mal hinter sich lassen zu können.
damit bin ich hier auch wieder raus.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ stype
wer sich auf volksverpetzer berufen muss.. sorry.. wer glaubt, damit sei alles wesentliche geklärt, interessiert sich nicht für das thema. volksverpetzer, correctiv & co. gehen auf ganz vieles nicht ein. zu kaum einem von mir in den letzten anderhalb jahren angeführten punkt findest du etwas dort.
zu fehlern in volksverpetzer-artikeln habe ich denen wiederholt gemailt, jeweils mit freundlichem dank für den artikel und hinweisen. kam nie eine reaktion, und die fehler wurden beibehalten.
die behaupten zum beispiel, bei der Biontech/Pfizer-studie seien in der placebo-gruppe mehr menschen gestorben als in der gruppe der geimpften. das gegenteil ist der fall laut der offiziellen unterlagen.
oder zu dänemark wurde das, was am meisten dort ins auge fiel, die hospitalisierungsrate, überhaupt nicht erwähnt.
an wahrheiten scheint man dort nicht interessiert. dazu noch die pennäler-ansprache.. wer sich davon angesprochen fühlt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Manches wird sich vielleicht durch eine natürliche Selektion erledigen. Ich wünsche Niemanden etwas schlechtes, aber wenn die Coronaleugner dann nach Luft japsend auf der Intensiven liegen, werden sie endlich kapieren, wie dämlich sie mit ihrer Totalverweigerung gehandelt haben. Schade ist nur, das sie den vielen vernünftigen Menschen die OP-Plätze für dringendste Herz- und Krebs-Operationen blockieren. Danach ist man immer schlauer ...
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
ich bin jetzt auch raus aus der Nummer - es wird ständig neue Info irgendwo geben und ich suche sie mir zusammen und mach mir ne Meinung. Soll sich jeder sein Info selbst zusammentragen, dann braucht man sich auch nix vorwerfen.
Ich habe mir meine Info nicht bei Bild oder sonstwo geholt und ich weiss auch ganz genau warum ich mich im Moment nicht impfen lasse - das hat nix damit zu tun, dass ich irgendwelchen Leuten "beiwohne" - dazu bin ich viel zu individuell.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bernie: Schade ist nur, das sie den vielen vernünftigen Menschen die OP-Plätze für dringendste Herz- und Krebs-Operationen blockieren.
diese plätze werden vornehmlich von rauchern und trinkern und adipösen belegt. von leuten, die sich schlecht ernähren, wenig bewegen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bernie: Schade ist nur, das sie den vielen vernünftigen Menschen die OP-Plätze für dringendste Herz- und Krebs-Operationen blockieren.
diese plätze werden vornehmlich von rauchern und trinkern und adipösen belegt. von leuten, die sich schlecht ernähren, wenig bewegen.
nicht nur, das ist mir zu pauschal. Es gibt auch alte Menschen und solche, die immer gesund gelebt haben. Krebs kann man immer bekommen, da es teils auch erblich ist und mancher hat einen Herzkasper wegen Stress.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx: ich bin jetzt auch raus aus der Nummer - es wird ständig neue Info irgendwo geben und ich suche sie mir zusammen und mach mir ne Meinung. Soll sich jeder sein Info selbst zusammentragen, dann braucht man sich auch nix vorwerfen.
Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn man seine Quellen hinterfragt. Ich verlasse mich da lieber auf weltweite fundierte Forschungsergebnisse der international anerkannten Institute und nicht auf irgendwelches Internetgelaber von selbsternannten Kompetenzen. Jeder wie er mag.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bernie: das ist mir zu pauschal.
allein schon die zahl der 180.000 raucher- und trinkertoten im jahr, die großteils in krankenhäusern lagen, liegt eine größenordnung über der zahl der dortigen ungeimpften. und dazu kommen ein vielfaches an vermeidbar selbstverschuldeten fällen aus anderen kategorien.
die politik nimmt dadurch schon immer millionen opfer über die jahre in kauf - ohne initiative, die lebenserwartung in deutschland vom letzten platz auf zumindest ein westeuropäisches mittel zu bringen.
wenn durchgreifen im gesundheitsbereich das neue gebot sein soll, dann ja wohl im verhältnis der größe der problemherde. oder nicht?
Zitat: anerkannte institute
-> https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=022712;p=1#000035
bericht der von dir womöglich anerkannten institution RKI heute: 96% der hospitalisierten Omikronbefallenen sind geimpft, 4% ungeimpft.
(186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft) S.14: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: allein schon die zahl der 180.000 raucher- und trinkertoten im jahr, die großteils in krankenhäusern lagen, liegt eine größenordnung über der zahl der dortigen ungeimpften. und dazu kommen ein vielfaches an vermeidbar selbstverschuldeten fällen aus anderen kategorien.
wenn du morgen völlig unverschuldet einen Verkehrsunfall hättest und keinen Platz auf der Intensivstation bekommst, weil ein Impfverweigerer deinen Platz blockiert, dann hilft dir dein gesunder Lebenswandel auch nicht. Mit einer Impfung wäre das vermeidbar gewesen.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat: anerkannte institute
-> https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=022712;p=1#000035
bericht der von dir womöglich anerkannten institution RKI heute: 96% der hospitalisierten Omikronbefallenen sind geimpft, 4% ungeimpft.
(186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft) S.14: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
Statistiken muss man auch lesen können und bitte jetzt nicht die Fakten verdrehen. Es gibt ja viel mehr Geimpfte als Ungeimpfte, aber das spielt auch keine Rolle. Einen schweren Verlauf haben überwiegend Impfgegner, wer geboostert ist landet kaum auf der Intensivstation und bekommt long Covid.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
bernie, wer nach einem verkehrsunfall auf intensiv kommt, findet dort in der mehrheit vermeidbar selbstverschuldete nicht-corona-patienten. dass dir das - wie vielen menschen - nicht bekannt ist, zeigt den informations-missstand.
die zahlen des RKI an dieser stelle sind das, was sie sind. was liest du darin? es mag nur eine momentaufnahme sein, die demnächst anders aussieht, aber wenn du an das RKI glaubst, sind die fakten gerade so, wie sie da stehen.
deutschland hat seit anfang dezember nach dem Government Response Index der Uni Oxford die zweithärtesten corona-maßnahmen der welt - härter als in allen diktaturen. knapp hinter den fidschi-inseln und 4 plätze vor China. diese einordnung ist dir als informiertem bürger ja sicher bekannt. kann sich jeder zum neuen jahr überlegen, wie ausgewogen und im weltweiten wissenschaftlichen konsens dieser extremistische deutsche sonderweg liegt.
https://ourworldindata.org/metrics-explained-covid19-stringency-index (im diagramm auf 'table' klicken, in der tabelle in der spaltenbeschreibung auf das aktuelle datum zur anordnung nach reihenfolge)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: bernie, wer nach einem verkehrsunfall auf intensiv kommt, findet dort in der mehrheit vermeidbar selbstverschuldete nicht-corona-patienten. dass dir das - wie vielen menschen - nicht bekannt ist, zeigt den informations-missstand.
Meine Quellen sind recht solide. Ich habe in meiner Familie auch eine Pflegerin, die genau dort arbeitet und NUR wegen den Coronapatienten die Weihnachtsfeiertage und auch jetzt an Silvester auf der Intensivstation arbeiten muss. Seit Monaten ist sie wegen Personalmangel und den vollen Instensivstationen kaum noch zu Hause. Wenn du mutig bist, erzähl ihr das mal.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: bericht der von dir womöglich anerkannten institution RKI heute: 96% der hospitalisierten Omikronbefallenen sind geimpft, 4% ungeimpft.
(186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft) S.14: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
Och komm Hyp, ernsthaft? Haben die den Bericht nachträglich geändert oder warum steht genau an der von dir angegebenen Stelle nun:
"1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben"
...und somit um den Faktor 6 höher, als von dir angegeben? Anpassung der Datenlage (soll's ja geben in der Wissenschaft) oder freud'scher Verleser?
Und wenn's doch so arg falsch ist, was die Faktenprüfer so schreiben: warum gibt es noch keinen "Gegen-Faktenprüfer"? Das wäre doch DAS Geschäftsmodell für alle "Selbstdenker" und Konsorten. Gibt's aber nicht. Aus Gründen, die auch dir bekannt sein dürften.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das RKI hat die zahl still und leise geändert, ja. ob da noch eine erklärung kommt.. die kann man sich denken.
faktenchecks der faktenchecks gibt es ständig. nur werden die nicht prominent von der bundesregierung und konzernen finanziert mit millionenumsatz.
Gezielte Desinformation durch Correctiv Correctiv hat diesen Beitrag einem „Faktencheck“ unterworfen. Er eignet sich als Lehrstück für die perfiden Methoden, mit denen diese Anti-Journalisten alles diskreditieren, was das Narrativ der Regierung stört. https://norberthaering.de/medienversagen/correctiv-krankenhausfinanzierung
das sind sicher nette leute bei Correctiv, die sich für "die gute sache" im einsatz wähnen und dabei aber auch nicht frei sind voreingenommenheit. für mich tragen sie wenig bei, weil man zu praktisch allem, was mir als fragwürdig ins auge fällt, nichts bei ihnen findet. sie wissen da nichts zu widerlegen oder haben da blinde flecken.
was soll man erwarten, wenn selbst RKI-chef Wieler unwissenschaftlichkeit zum dogma erklärt: "die regeln dürfen nie hinterfragt werden."
(und welcher scharfgeist hat sich eigentlich den paradoxen begriff "faktencheck" ausgedacht in verkennung des unterschieds der begriffe behauptung und fakt?)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das gleiche kannst du die redakteure von Correctiv fragen - da hat keiner eine medizinische qualifikation. in dem artikel oben geht es auch nicht um viro- oder epidemiologie, sondern um management.
und in dem von dir verlinkten artikel geht es nicht um Ken Jebsen, sondern um die begründung der regierung für verfassungsschutzrechtliche überwachung. welche punkte an dem artikel sind nicht schlüssig?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Naja, so still und heimlich, wie ein erläuternder Satz auf der ersten Seite halt ist. In rot. Habe ich aber auch erst auf den zweiten Blick gesehen.
"Korrektur: Auf S. 14 wurde die Zahl der Ungeimpften unter den gemeldeten Omikronfällen am 03.01.2022 korrigiert (vorher: 186; nachher: 1.097)."
Zu deiner "neutralen" Quelle Norbert Häring folgende Anmerkungen: ich gehe den von dir verlinkten Blog-Beitrag mal teils rekursiv durch, handelt es sich hier doch um die Reaktion auf einen Faktencheck von Correktiv eines früheren Blog-Beitrags vom gleichen Autor Häring.
Gleich im dritten Absatz die erste kleine Lüge: "Im Gegensatz zu Correctiv verlinke ich zum Originalbeitrag." - kurz geprüft, stimmt nicht, der Artikel ist verlinkt. Und zwar in der ursprünglichen Version (WebArchive) und der aktualisierten Version. In der der Autor übrigens einige wichtige Anpassungen vorgenommen und Informationen von Correktiv mit entsprechenden Verweis eingebunden hat. So, weiter im Text. Dann wird etwas gejammert, dass Correktiv doch voll gemein ist. Ihm finanzielle Interessen unterstellen würde und er in ein schlechtes Licht gerückt wird (durch die reine Präsenz in einem Faktencheck mit entsprechendem Disclaimer) - und da fällt mein Blick auf das beworbene neue Buch. Spiegel Bestseller, huiui. Ich sehe, keine finanziellen Interessen. Dann kommen einige grammatikalische Einwände, die davon ablenken sollen, dass im ursprünglichen Beitrag beim lesenden genau der Eindruck entsteht, der entstehen soll (Empörung! Skandal! Klicks!) Dann wird bemängelt, dass Correktiv nicht auf andere seiner Beiträge hinweist. Ja, ist klar. Weiter geht's mit dem Bundesrechnungshof. Auch hier wieder rumgeeier, dass das SO ja nicht gemeint war (war es) und überhaupt das ja nun wohl als durch Correktiv bestätigt gelten würde. eine Frage: hä? DAS ist 'ne echte Leistung. Seine Aussage hierzu ist weiterhin falsch. Gut, also weiter, das Ende naht. Ah, erneut eine bislang ungeänderte Falschaussage: "Der Beitrag [von Correktiv] wurde bisher nicht korrigiert" - stimmt nicht, schau bitte mal in den entsprechenden Beitrag, da wurde einiges den Einlässen des Autors nach angepasst. Der eigentliche Sinn des Faktenchecks hat sich hierdurch übrigens nicht geändert. Der Urpsungsbeitrag des Autors allerdings deutlich! Hier fehlt in der neuen Version so ziemlich komplett der "SKANDAL!"-Faktor.
Ach ja, zu dem Umstand, dass in dem 'umstrittenen' Beitrag als Quelle ernsthaft ein Buch von Wolfgang Wodarg genannt wird, werde ich jetzt nichts weiter sagen.
Ein frohes und gesundes neues Jahr - euch allen!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
natürlich ergeben sich gegen-behauptungschecks aus erwiderungen der angesprochenen. würde für dich ein gegenprüfertum der "selbstdenker und konsorten", wenn es institutionalisiert auftritt, wie du es vorschlugst, als neutral gelten? entscheidender aber: würde die reaktion von correktiv dann anders aussehen?
was in Alice Echtermanns correktiv-artikel auf den gegencheck hin geändert wurde, wird inzwischen sehr wohl von Häring erwähnt. die änderungen bei correktiv fanden ja erst heute statt.
der vorwurf, publizisten würden durch publizieren für sich werben und geld verdienen, gilt dann auch für Alice Echtermann. das geld für das buch kommt von endkonsumenten. das geld für Echtermann kommt von ihrerseits interessengeleiteten institutionen (mit ungleich mehr möglichkeiten und weitreichenderen interessen).
das grundproblem, kliniken könnten absichtlich eine bettenknappheit melden, um an ausgleichsgelder zu kommen, ist unwiderrufen standpunkt des bundesrechnungshofs, auch wenn es bisher nicht nachgewiesen werden konnte. von kooperationsschwierigkeiten von bundesländern bei der aufklärung erfährt man zu einem weiteren verdacht des bundesrechnungshofs, dass gelder kassiert wurden für intensivbetten, die nicht geschaffen wurden: stand 29.12. www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/corona-intensivbetten-betrugsverdacht-divigate-100.html
die schlagzeile des von Häring erwähnten Tagesschau-artikels "Monetäre Anreize für falsche Angaben" ist wohl kaum weniger skandalisierend. dass sich länder bei der aufklärung querstellen, reicht wohl zur weiteren skandalisierung dieses subventionswesens - was Häring noch nicht mal aufgegriffen hat.
und schön, dass Echtermann vermerkt, dass "Deutschland jahrelang den Abbau von „Überkapazitäten“ im Krankenhaussystem vorangetrieben hat" („Überkapazitäten“, die bei grippewellen fehlten). seit 1991 wurden laut correktiv in deutschland 171.000 krankenbetten abgebaut (bei gewachsenem kleinen anteil der intensivbetten), zugleich sei aber die zahl der pflegekräfte bis vor corona _höher_ gewesen als 1991. es fehlt aber an personal zum betreiben der betten?
RKI und PEI hatten sich bei der letzten epidemie in beispiellosem ausmaß diskreditiert. gehören die seither auch zu denen, zu denen du nichts mehr sagst, geschweige denn etwas zur kenntnis nimmst?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Hyp, mir geht's nicht um "institutionalisierte" Faktenchecker, sondern um nachprüfbare! Das sind die mit den weiterführenden Links zu jeder Behauptung, bestenfalls die jeweilige Primärquelle. Und hier kann sich Correktiv - anders als Häring - durchaus sehen lassen.
Wenn du mir die Stelle auf der Correktiv-Seite zeigst, in der die Autorin Echtermann Werbung für sich selbst macht, lasse ich deinen Einwand gelten. Und nein, der Spendenaufruf einer spenden- und stiftungsfinanzierten Rechercheplattform zählt nicht dazu - WER hier finanziert, lässt sich übrigens im regelmässig erscheinenden Transparenzbericht nachlesen. Welche Interessen haben denn die hier genannten Institutionen für dich? Link: https://correctiv.org/ueber-uns/transparenzbericht/
Weiterhin schreibst du: "das grundproblem, kliniken könnten absichtlich eine bettenknappheit melden, um an ausgleichsgelder zu kommen, ist unwiderrufen standpunkt des bundesrechnungshofs (...)" - das ist aber eben NICHT, was Häring schreibt. Der schreibt (immer noch): "Es soll laut Rechnungshof schon vielfach vorgekommen sein, dass Krankenhausbetreiber die Zahl der Intensivbetten künstlich reduziert haben, um in den Genuss von Prämien für hohe Auslastung zu kommen." Den inhaltlichen Unterschied erkennst du selbst, oder? Und ich finde den Tagesschau-Artikel vom "SKANDAL!" Faktor wesentlich geringer als den ursprünglichen Artikel vom Häring.
Und wie kann's sein, dass sich RKI und PEI für dich in die Liga "in beispiellosem ausmaß diskreditiert" gehören, du aber ohne Probleme einen Blog-Artikel eines Money-Bloggers teilst, der nachgewiesen Lügen für Klicks veröffentlicht hat?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
neuer wochenbericht omikron altersklasse 18-59 (S.25):
9357 erfasste symptomatische fälle. die mit abstand höchste wahrscheinlichkeit, symptome zu haben und ins krankenhaus zu kommen, haben die doppelt geimpften. auf intensiv liegen nur geimpfte, verstorben sind nur geboosterte.
auf intensiv liegen genau 2: kein ungeimpfter, 1 doppelt geimpfter, 1 geboosterter. gestorben sind 2: kein ungeimpfter, kein doppelt geimpfter, 2 geboosterte.
symptomatische fälle 14,6% ungeimpft (deutlich unter dem 22%-anteil der ungeimpften dieser altersgruppe) 65,9% doppelt geimpft (weit über den 38% dieser altersgruppe der (nur) doppelt geimpften) 19,5% dreifach geimpft (bei 40% dreifach geimpften dieser altersgruppe)
hospitalisierte fälle 23% ungeimpft (bei 22%-anteil in der altersgruppe) 64% doppelt geimpft (weit über dem 38%-anteil in der altersgruppe) 13% dreifach geimpft (weit unter dem 40%-anteil in der altersgruppe)
(1x geimpfte (die auf ihre 2. impfung warten) sind in der altersklasse sehr wenige und vom RKI hier nicht aufgenommen)
@ der D antwort folgt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Hyp, lass mal noch ein paar Tage ins Land ziehen, bevor die Zahlen als gesichert anzusehen sind. Dass die Zahlen über die Feiertage sehr ungenau sind, steht sowohl über als auch unter der von dir genannten Tabelle (z. B. das hier: "Insbesondere für Todesfälle ist in den Folgewochen mit Änderungen der Fallzahl zur rechnen." als Anmerkung zu der von dir genannten Tabelle).
Ich sehe hier keinen Anlass, die Zahlen so auszulegen, dass doppelt geimpfte Personen gefährdeter sind als ungepimpfte Personen. Nicht bei dieser Datenlage. Zudem hast du dir genau DIE Tabelle rausgesucht, die dieses Narativ vermeintlich stützt - alle anderen Tabellen, auf gleicher Datenlage, sagen etwas komplett gegenteiliges aus. Genauso wie der Text.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der D: Nicht bei dieser Datenlage.
Bei welcher dann? Das RKI bringt doch keine Fake News raus
Obwohl in den Medien ja derzeit breitgetreten wird, dass unsere Zahlen hier in Deutschland nicht stimmen, weil wir anscheinend ein statistisches Entwicklungsland sind..? Selbst Klabauterbach sagt das... Wenn die Zahlen nicht schlecht genug sind, sind sie falsch... aber Lockdowns & Co. anordnen kann man dann schon wieder mit den "Zahlen".
Hier ein Artikel zum Thema Hamburg und 2G aufgrund von "Zahlen":
"Nun zeigt sich: Bei mehr als 63 Prozent der Fälle in Kalenderwoche 45 ist der Impfstatus gar nicht bekannt. Der Anteil der nachweislich Ungeimpften liegt demnach bei nur 14,3 Prozent."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-hamburg-kennt-impfstatus-von-infizierten-oft-nicht-a-a5b72513-c532-4617-a5da-5e40476e9c3b
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
@wizzard
das mit den "falschen Angaben bei den Ungeimpften" ist ist eine SAUEREI ! ich habe Zahlen oft von hier gelesen:https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm
auf der Seite dann das hier als Erklärung zu falschen Zahlen:
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/ausweisung_7_tage_inzidenz_impfstatus.htm
das stinkt einfach nur noch zum Himmel...selbst wenn sie sich alle Mühe mit einer Erklärung gegeben haben. Warum wurde es jetzt wo es in den Geimpften Bereich geht plötzlich völlig ausgeklammert. Einfach nur noch eine Sauerei bei der Pandemie der "ungeimpften" bzw. GEIMPFTEN! Gehörn ALLE zum Mond geschossen ohne Rückflugkarte! ich hoffe die Leute die es betrifft erinnern sich bei der nächsten Wahl in Bayern was da teils für Bockmist fabriziert wird und wurde und wie die Parteien rumhampeln mit ihren Wählern! Sollte man nicht vergessen (!)
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
dabase
Usernummer # 21890
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der D: Zudem hast du dir genau DIE Tabelle rausgesucht, die dieses Narativ vermeintlich stützt - alle anderen Tabellen, auf gleicher Datenlage, sagen etwas komplett gegenteiliges aus. Genauso wie der Text.
Ich kann hier nur immer wieder Pavel und Tim vom UKW Podcast empfehlen. Die haben einen sehr Aluhut freien, dennoch kritischen Blick auf die Geschichte (Pavel is der Typ der Google Earth miterfunden hat und über den es grade nen Netflix Film gibt). Ja, ist keine Qualifikation in Virologie, aber es mir sehr geholfen, die manchmal etwas sprunghafte presse bei dem Thema zu ignorieren und den 'Druck auf dem Hinterkopf' zu verringern. Den hab ich auch hin und wieder.
https://ukw.fm/ukw089-corona-weekly-der-schwarze-ritter-aus-dem-maeuschenwald/
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018
| IP: [logged]
| |
|
|
KillingMeHardly
Usernummer # 22125
|
verfasst
wie differenziert Pavel Mayer denkt hat er neulich bei Twitter unter Beweis gestellt, in dem er vorrechnet wieviel "die Ossis" ihm und "dem Westen" schulden.
Ein Spalter wie er im Buche steht.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2020
| IP: [logged]
| |
|
|
dabase
Usernummer # 21890
|
verfasst
Du zeigst leider nicht, welchen Tweet du meinst, bzw. welchen in den diversen Threads von 200 Tweets zum Thema. Das macht es schwer, sich inhaltlich mit irgendwas auseinander zu setzen. Ist das Intention?
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
pavel bringts irgendwie ja schon auf den punkt. ist übrigens auch alles meinungsfreiheit so wie das ganze corona getratsche hier.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Klar zählt das zur Meinungsfreiheit. Dazu zählt allerdings auch, dass mensch diese Meinung für dumm halten kann und dadurch für sich selbst zu dem Schluss kommt, dass diese Person vielleicht keine gute Quelle ist.
Inhaltlich ist am Podcast (zumindest für die erste Hälfte, den Rest der 1,5h habe ich mir nicht mehr gegeben) allerdings nix auszusetzen, soweit ich das mitbekommen habe.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der D: Hyp, lass mal noch ein paar Tage ins Land ziehen, bevor die Zahlen als gesichert anzusehen sind.(...)
Die Zahlen sind jetzt da, und D's Hinweis hat Sinn gemacht:
Zitat:
15:03 Uhr Neue Auswertung: Mehrheit der Corona-Intensivpatienten ungeimpft
Fast zwei Drittel der neuaufgenommenen Corona-Patienten auf Intensivstationen sind ungeimpft. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Untersuchung von Robert Koch-Institut und Intensivmedizinervereinigung DIVI, wie die beiden Organisationen mitteilten. Demnach waren zuletzt von knapp 9000 Intensivpatienten, bei denen der Impfstatus bekannt war, 62 Prozent ungeimpft. Zehn Prozent hatten einen unvollständigen Immunschutz (genesen ohne Impfung beziehungsweise Teilimmunisierung), 28 Prozent hatten eine vollständige Grundimmunisierung oder bereits eine Auffrischimpfung.
Die Erhebung bezieht sich auf den Zeitraum 14. Dezember 2021 bis 12. Januar 2022. RKI und DIVI weisen darauf hin, dass die ausgewerteten Daten in dieser Form nicht geeignet seien, die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen. Dafür müssten die Daten unter anderem in ein Verhältnis mit der Entwicklung der allgemeinen Impfquote der Bevölkerung gesetzt werden. In Deutschland hatten bis Donnerstag 72,3 Prozent der Bevölkerung eine vollständige Grundimmunisierung erhalten.
Quelle: tagesschau.de
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
aktueller RKI-bericht - S.28 obere tabelle alle erfassten fälle der letzten 4 wochen, untere tabelle alle erfassten omikron-fälle der letzten 4 wochen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-27.pdf?__blob=publicationFile
wo leitet sich da die alles überragende dringlichkeit der ausgrenzung von menschen ab?
@ der d
alice echtermann wirbt für sich auf twitter so wie Dr. Häring z.b. als redakteur des Handelsblatts für sich wirbt. echtermann hat vom alter her natürlich weniger zeit gehabt, ein portfolio aufzubauen.
was nachweisbare lügen angeht - in höchster pflicht für vertrauensbildung und genaue abwägung und begründung jeder maßnahme steht immer die politik. ein Lauterbach sprach von "durchschnittsalter 47-48 auf intensivstationen", ein Scholz arbeitet bis heute mit der lüge, dass es ungeimpfte sind als treiber von ansteckungen, eine Merkel erhob unwissenschaftlichkeit zum dogma ("die pandemie ist erst besiegt, wenn alle menschen auf der welt geimpft sind" - mitte februar 2000, als man noch wenig wusste), ein Wieler pochte neben unwissenschaftlichkeit zusätzlich aufs undemokratische ("die regeln dürfen niemals hinterfragt werden")..
oder weiter, was nachweisbare lügen angeht - wie alle bist auch du angewiesen auf pharmaka von unternehmen wie Pfizer, AstraZeneca, Johnson & Johnson, die in der vergangenheit zu hunderten von millionen, teils milliardengeldern verurteilt wurden für fälschung von studien, für bestechung, für irreführende wirkungsangaben. lassen sich von den regierungen mit geldern fördern, die sie gewohnt sind, für strafen auszugeben. dieser notorischen schwerkriminalität vertraust auch du dich an.
diese nachprüfbarkeit, mit der für dich alles steht und fällt, in sachen unwahrheit und auch unwissenschaftlichkeit bei den institutionen, kann man weithin ausführen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|