Autor
|
Thema: All about AI Music Instruments | KI Musiktools und News
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ops. Da kam gerade eine E-Mail mit einem Glückwunsch von Suno, mein kleiner Glitchpop-Song mit dem weirden String-Sample ('weirdo') gehörte im Juni zu den 100 am meisten gespielten Songs aller Suno-Songs und anscheinend gibt's dafür ein paar Cent Preisgeld. Bin jetzt, offen gestanden, ziemlich perplex, weil das ja eigentlich nur ein Test war, um zu sehen, was man mit eigenen Sample-Uploads basteln kann und ich hab' den - abgesehen von hier - nirgendwo verlinkt und beworben, hatte den lediglich auf den Status 'öffentlich' gesetzt, damit ihr ihn hören könnt. Manchmal sind die Wege zum Ziel unergründlich, aber freut mich doch irgendwie jetzt schon sehr.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
BÄM! Gestern eine Paypal-SMS über den Erhalt von 83,- EUR Preisgeld für den Suno-Track, der's unter die n am meisten gespielten im ersten Teil des Contests geschafft hat. Wären ursprünglich 100,- US$, aber aufgrund des Umrechnungskurses und Gebühren sind es dann ein paar EUR weniger: Ich freu' mich, auch wenn das aufgrund der gekaufteb Credits und des kostenpflichtigen Abos in den letzten Monaten mehr oder minder nun 'n Nullsummen-Ding ist.
Aktuell würde mich bei Udio diese Remix-Funktion reizen, aber die steht natürlich auch nur zahlungswilligen Nutzern zur Verfügung, so dass ich den Betrag erst mal behalte und mich vor allem darüber freue, dass der Song inzwischen knapp 1.000 mal schon gehört wurde.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
chris geht ab! herzlichen glühstrumpf zum unerwarteten erfolg an neuen unfern! ganz ehrlich, find ich klasse!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: chris geht ab! herzlichen glühstrumpf zum unerwarteten erfolg an neuen unfern! ganz ehrlich, find ich klasse!
Das Witzige ist, dass der Song ja tatsächlich nicht pures AI-Gedingse ist, weil ich ja zwei eigene Samples verschmolzen und dann hochgeladen hatte und das Ergebnis extrem - und das ist jetzt nu reiner Zufall - minimalistisch wurde, faktisch die AI sich 'nur' um ein paar kleinere Drum-Fills und den Gesang 'kümmerte' sowie um das Arrangement, da steckt also wider Erwarten 'ne große Prise 'Westend Ghetto' drin. Hmmmm.... vielleicht pflanze ich den sogar auf s'cloud? Wobei mein Gewissen sich da noch uneins ist. Ich habe nach wie nur keinen Schimmer, wie der überhaupt entdeckt wurde: Man wurde ja angehalten, für den ersten Contest seine Sachen ordentlich in sozialen Medien zu promoten. Was ich Nullinger gemacht habe. Zufall und 'ne Prise Glück waren da wohl im Spiel.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@chris: not a weirdo! daher behalte ich mal meine thesen, wie es wohl dazu kam, lieber für mich. *fg
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: @chris: not a weirdo! daher behalte ich mal meine thesen, wie es wohl dazu kam, lieber für mich. *fg
Doch, raus mit der Sprache, bitte.
Not the norm, but that's okay, In my own world, I'll stay.
Und ja, ich kann die Lyrics auswendig mitsingen. Weil auch nicht ausschließlich ÄI EI.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Zitat: Not the norm, but that's okay, In my own world, I'll stay.
.
| |
|
|
|