technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [VSTi-Plugins] All About VSTi | Vol. 1 (Seite 12)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12 
 
Autor Thema: [VSTi-Plugins] All About VSTi | Vol. 1
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: ja, der ist ganz spannend der typ. manchmal zuviel kopf, aber ab und an schau ich da auch rein. iLock ist bei mir allerdings auch ein abtürner. ich hatte den murks hier mal drauf, aber irgendwie war mir das alles zuviel film. andererseits sollte ich ggf. mal schauen, habe da einpaar sachen wohl noch liegen, die ich folglich nicht nutze im moment. von venus theory habe ich diesen tip mit piano book. auch noch keine zeit gehabt da mal einzutauchen, aber sollte ich wohl mal langsam auch nachholen.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: Woho, danke für den Link, kannte ich noch nicht und da sind einige Schätze zu finden, wie ich gerade sehe und höre!
Das werde ich mir während der Weihnachtsfeiertage mal näher ansehen, muss mich auch näher damit beschäftigen, ob die dann von mir ausgesuchten Packs mit meinem alten 'Kontakt' kompatibel wären.

Venus Theory hat einfach eine faszinierend angenehm entspannte Art, wie er erzählt, das kommt so sympathisch und ruhig und eloquent rüber, seine Clips sind alle auch Anti-Click-Bait, da finden sich immer nützliche und verwertbare Ideen, und sei auch nur, wenn man nach dem Ansehen darüber selbst nachdenkt und reflektiert. Vollkommen konträr dazu, auch wenn es jetzt etwas Offtopic ist, ist da Weaver Beats, dessen seltsamen Humor ich nicht teile und der wahnsinnig gern austeilt, hin und wieder aus einer Mücke einen Elefanten macht und ganz, ganz groß im 'Bashing' ist. Leider ist er, wenn es etwa um Plugin-News geht, ziemlich up2date, so dass ich zwangsweise mir immer wieder Clips von ihm ansehe, aber würde ich ihm über den Weg laufen, würde ich nach dem ersten Eindruck lieber die Straßenseite wechseln. Um also nicht zu sagen, dass er von mir noch keinen einzigen Sympathie-Punkt bekommen hat, die würde ich alle Venus Theory vergeben.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: nichts zu danken! allerdings freut es mich, auch dich mal zu "überraschen". das piano book ist glaube ich richtig gut. ich schrecke zwar im moment von sample basierten zeug eher ab aufgrund von "alles voll", aber der neue rechner ist in der mache, und dann tauch ich da ab. da sind unglaublich gute sachen bei, glaube ich.

was diese streamer angeht, ich bin da etwas eigen. hatte vor dekaden schon die unterhaltung damals mit Herr Minimal. mich treibt vor allem "ignoranz" an im sinne von, "nicht verfärben lassen". andererseits ist das ziemlich unmöglich und irgendwie quatsch. naja, ist aber ein grund warum ich immer bei solchen streamern die mir erzählen wollen was richtig ist und was nicht, oder welche plugins gut sind und welche nicht schnell so, dass ich einfach aus mache. ich glaube allerdings auch "ignorant oder nicht" dass es auch nicht falsch ist auf diese zu verzichten. letztlich kommt es auf den koch an, und nicht die küche.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für läppische 24 Euronen bekommt man gerade "MSoundFactoryLE" von Meldaproduction, ein bisschen sowas wie "Kontakt Player" mit einigen Instrumenten an Board. Eins der Highlights ist aber wohl das "MeldwayGrand"-Piano, das mit dabei ist und sonst alleine schon 99€ kostet. Es ist ein 40GB-Steinway D und hat somit einige Velocity-Stufen, tollen Klang, verschiedene kreative Presets... Wer also noch ein gutes Piano braucht - für 24 Eusen ein Nobrainer meine ich...

https://www.meldaproduction.com/MSoundFactoryLE

https://www.meldaproduction.com/MeldwayGrand

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: Melda ist vernünftig - zwar hab' ich keinen Bedarf an den von dir beschriebenen Plugins, nutze aber u.a. die kostenfreien Plugins wie MAutoPitch und den MTuner seit vielen Jahren, finde den Tuner einfach auch angenehmer als der in Ableton Live 9 integrierte. Solche Schnäppchen-Deals sind zudem ein lohnenswerter Support, weil Melda einfach eine riesige Auswahl an kostenfreien, stabilen und hoch-performanten Plugins hat - da kann man gern auch mal was kaufen und so die Entwickler unterstützen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja bin auch Melda-Fan... Hab auch schon mehrere Plugins und bin hochzufrieden...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eventuell was für hyp, oskar & klordop?

Sehr seltsames VSTi von Puremagnetik für Drones und aktuell lediglich für 1$ im Angebot inklusive eines Albums auf Bandcamp:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=ejnCW5isAp4

[hand] https://puremagnetik.com/products/aperuit-mystical-drone-synthesizer

"Aperuit | Mystical Drone Synthesizer
Explore the captivating world of classicaltronic duo Larum with Aperuit, Mystical Drone Synthesizer and immerse yourself in their unique blend of expansive soundscapes and haunting woodwind melodies. Aperuit is only $1 (name-your-price) through January 20th and comes with Larum's new release Live at Public Records | The Music of Hildegard von Bingen available now on Bandcamp.
"

Witzig auch, dass das Album 'The Music of Hildegard von Bingen' betitelt ist, während hyp parallel einen Beitrag auf einem Hexen-Album veröffentlicht hat, wenn ich das mal so sagen darf. Zwei Themenbereiche, die vermutlich gar nicht so wahnsinnig weit weg voneinander sind?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, chris - hab mir das teil mal geholt [asien]

bin gerade wieder an einem compilationbeitrag, diesmal geht es um musik inspiriert von Andrei Tarkovskis '79er sci-fi-klassiker Stalker [hand] www.youtube.com/watch?v=Q3hBLv-HLEc

..und vielleicht bringe ich das plug da zum einsatz.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Yay, bin gespannt, ob und wenn, was du damit machst.

Meine Neuentdeckung, kleines Schmuckstück für kostnix:
Monster Toys
20 Klangerzeuger für Kinder als Plugin - ich vermute mal'n ROMpler aufgrund der Dateigröße. Die Sounds sind schon sehr speziell, aber witzig und nicht so ganz gewöhnlich, so kann man seine Tracks mit 'ner Kazoo oder 'nem Quietscheentchen bestücken, tatsächlich aber die Music Box und Spiellzeug-Piano hingegen sind beispielsweise wirklich großartig. Ich finde, die Sounds sine alle sehr, sehr musikalisch und haben alle ihren sehr eigenen Charakter, weniger 'lo-fi', als man annehmen würde:
[hand] https://agushardiman.tv/monster-toys-v1-the-ultimate-free-toy-instruments-plugin-for-your-musical-masterpieces/

Von Ultra-Weirdness-Trashomatischem wie
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=YnQme_qC7GE
bis hin zu wirklich, wirklich bezaubernden Sounds:
[hand] https://youtu.be/hY0j4JGl7gA

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Unfeature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0