technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa [16.07.05] Gelsenkirchen | Schalke-Arena | Sensation White (ID&T) (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Sa [16.07.05] Gelsenkirchen | Schalke-Arena | Sensation White (ID&T)
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is wirklich mal ne nette sache!!! besonders ne 0,5l PET flasche?!? kann ich nur unterstützen [Wink]
zur party werd ich aber trotzdem auf gar keinen fall fahren, da is mir das reinfallrisiko für 60 euro zu hoch..!
nachdem ich die werbung auf pro7 und rtl2 gesehen hab saß ich auch nur noch kopfschüttelnd auf dem sofa!! es war ja alles schon seeeeehr viel werbung (jede zeitschrift,megaviele flyer, cds usw..) aber DA wird einem erst bewusst dass die party wohl aufgrund der werbung statt 40 direkt mal 60 euros kostet!! traurig, besonders wenn man bedenkt wie die sensation in den niederlanden läuft, die brauchen doch nicht einen flyer drucken...

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der PDF auf sensationwhite.de klick! steht leider folgendes:

"ACHTUNG, geänderte Regelung im Bezug auf die Mitnahme von Getränken und
Lebensmitteln! Es darf nichts dergleichen (außer es dient einer möglichen
medizinischen Notversorgung) mit in die Arena genommen werden!!!"

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre auch zu schön gewesen.
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum gibt es kein Board, wo nicht ein paar Leute meinen, daß die Sensation ein Trance Event wäre ??? DIE SENSATION WAR NOCH NIE EIN TRANCE EVENT ... und wird es auch nie sein ...

und vor allem ... die SHOW ist einfach gigantisch ... ich war dieses Jahr das erste Mal dort ... White UND Black und auch wenn mir die Musik bei Black zu hart war und ich die nächstes Jahr nicht mehr besuchen werde, WHITE ist einfach sensationell ... und Schalke muß einfach schon dafür sein, um die Partyreihe in dEutschland zu etablieren ... damit sie nächstes Jahr wieder kommt ...

und wenn ich mir das Line-Up betrachte, dürfte Schalke musiktechnisch sogar noch besser werden als Amsterdam dieses Jahr ...

P.S. Bei einem Fußballspiel mögen 60.000 reinpassen ... aber bei der Sensation sind in jedem Fall die oberen Ränge gesperrt und die meisten sollen auf das Fußballfeld ... 15.000 bei höchstens 35.000 Plätzen ist demnach nicht schlecht und schön viel Platz zum tanzen ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nur zu diesem Thema sagen, dass ich morgen Abend dort sein werde und ich mich dezent auf dieses Event freue.

Ich werde mich in den nächsten Tagen dann noch mal mit einem kleinen Review melden.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts eigentlich nen treffen??? Also ich bin der der ganz in weiß ist [cool]
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gerücht mit den 8 000 verkauften Tickets scheint zu stimmen, laut WAZ wären die Veranstalter mit letztenendes 15 000 Besuchern zufrieden. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, ich hab Presseakkreditierung, werd also auch da sein. Muss nur mal sehen wie ich das mit den Fotos dreh, denn nen Fotopass hab ich nicht bekommen :-( - warum auch immer.
Und ohne Fotopass dürfte ich die Fotos nachher nicht vermarkten ... nun ja, wo vermarkte ich mit technobilder.de etwas ???

und mich erkennt ihr am www.technobilder.de logo aufm rücken...

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
Gibts eigentlich nen treffen??? Also ich bin der der ganz in weiß ist [cool]

Juhu... Dann sind wir schon zu zweit!! Trage noch zusätzlich einen Fremdveranstalter-Button auf der linken Seite [Wink]
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@starhooper, na dann erkenne ich dich ja auf jeden Fall. [dancingcool2]
Brauchen ja keinen Treffpunkt ausmachen da ich dich auf jeden Fall sofort erkennen werde.

Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Martin26

Usernummer # 4707

 - verfasst      Profil von Martin26   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit, nachdem ich gerade mal den VRR gecheckt habe.

Oberhausen Innenstadt -> Gelsenkirchen Arena

Ich biete ein VIP Parkticket direkt an der Arena P1 oder P2, d.h. kostenlos direkt am Haupteingang Parken.

Bei Interesse Mail an martin@hardcoredates.de

Aus: Oberhausen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

 - verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der webcam nach, scheint die halle ganz gut gefüllt zu sein (stand 21:59)

CLICK

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pierce

Usernummer # 7867

 - verfasst      Profil von pierce   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es war gut gefüllt und eine geniale Party, genaue Berichte folgen aber noch.
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier gibts auch schon Bilder

CLICK

es scheinen sich ja auch alle an den Dresscode gehalten zu haben, deshalb sieht es ein wenig aus wie ein Kirchentagtreffen oder noch eher eine Versammlung aller Krankenpfleger Deutschlands.

Ein wenig steril kommt es auf jedenfall rüber. Wer war denn jetzt vor Ort und kann Bericht erstatten?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jp

Usernummer # 14950

 - verfasst      Profil von jp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pics: http://dance.phono.nl/index.php?name=gallery

Login: gta
Pass: gta

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
rainwoman

Usernummer # 14468

 - verfasst      Profil von rainwoman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war ne coole party
Aus: siegburg | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
dezibel105

Usernummer # 7389

 - verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so hier mal n versuch eines ausführlichen reviews:

hatte letzte woche erst erfahren, das ich auf der sensation arbeiten könnte, daher war alles für mich ein wenig kurzfristig, gestern noch schnell zu h&m und die letzte weisse leinenhose ergattert. juchuuu
war dann bereits um ca. 18:30 in der halle, da wurde noch gewienert und geschraubt. soundcheck war dann schon beeindruckend, so wie die komplette audio visuelle Ausstattung, zig Laser und Movingheads, drehbares Dj-Pult in der Mitte der Halle, Wassersäulen in denen dann son paar Schönheiten rumgetaucht sind, Pyrotechnik gabs auch für den ein oder anderen "Knalleffekt".

20:00 war dann glaube ich Einlass und die Halle hat sich langsam gefüllt, gab aber noch keine Musik.
Die Discoboys hatten dann die Ehre den Reigen zu eröffnen, haben das meiner meinung nach und was ich so zwischen dem Stress an der Theke (müsst Ihr alle immer so viel saufen???) mitbekommen habe, ganz gut gemacht.
Als nächster kam dann Moguai, hat n bischen mehr Gas gegeben, aber immer noch housy.
Danach Eric Morillo, für mich eher schwach, n paar ganz hute Scheiben zwischendrin, das wars aber auch.
Gegen 2 hatte ich dann feierabend und habe mich dann oben in die VIP-Area begeben, weil man da ganz gut sehen konnte. Saß mit meinen Leuten in der Verlängerung zum Dj-Pult quasi direkt oberhalb der Technik.
Es gab dort auch wieder VIP-VIP Bereiche, für die Wichtigen unter den Wichtigen [Smile] )
Carl Cox hat wie immer dann ein sehr solides Set abgeliefert hat "langsam" angfangen und dann nach nach mehr Gas gegeben, bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von seinen Skills, man hat quasi nur ein 90 Minuten langes Lied gehört.
Danach kam de Babba, unser aller Vathi [Smile] ),
hat eines seiner typischen neuen Sets gespielt mit kleinen Überraschungen. Er hat die Esperanza gespielt und auch die Aztek Mystik. Ebenfalls kam wieder dieser mysteriöse Remix vom KOMM.
da die Halle zu dieser Zeit schon n bischen leerer war hatte er meiner Meinung nach n bischen Schwierigkeiten, die Stimmung zu erzeugen, die er sich vielleicht gewünscht hätte.
Da muss dann auch schon mal n Oberteil-Strip herhalten. Mensch Sven, dann wirf das Shirt doch wenigstens in die Menge [Wink]
Hätte aber vermutlich zu Ausschreitungen geführt [Big Grin]
Gegen 5:45 kam dann als nächster und letzter Act Armin van Buuren mit Jan Wayne!!! wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Luft war da aber definitiv raus und wir sind dann auch so gegen 6:30 abgehauen.

Alles in Allem wars n geiles Event, ich für meinen Teil hätte aber nicht 55 Euronen dafür auf den Tisch legen wollen.

Aus: de Maus | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Martin26

Usernummer # 4707

 - verfasst      Profil von Martin26   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Wort zu dem 30 minütigen mega Mix?

Das hat Deutschland noch nicht gesehen. 30 Minuten (ohne DJ) einen Hit nach dem anderen, dazu Feuerwerk in allen Ecken der Halle, Raketen von der Bühen bis an die Hallendecke und umgekehrt, Flammenwerfer, Knalleffekte, Laser. Alles auf die musik abgestimmt. Szenenapplaus dafür. Wer da noch was von tollen Effekten auf dem großen M-Event in Dortmund erzählt. pft... DAS gestern war Entertainment. Dazu Walking Acts, als Roboter verkleidete Menschen, diese Taucher, Tänzer, alles in allem SUPER.

Bilder dazu gibt es auf http://www.hardcoredates.de (Nur nach erfolgter Anmeldung.

Ich bin begeistert und freu mich auf das nächste Jahr.

Aus: Oberhausen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe auch schon gehört, das die Show der oberhammer gewesen sein soll... allerdings vom Sound her wars anscheindend etwas lahm. Leider leider konnte ich nicht mit....

Gibts die Sensation Black eigentlich dann in Deutschland auch??? Oder erst mal nur die White????

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hier mal ein bißchen von mir:

Die Disco Boys nur ein bißchen mitbekommen, als zweiten DJ gab's Moguai: Ich fand es hörte sich ein bißchen zu sehr in Richtung Trackaneinanderreihung an, es fehlte irgendwie der richtige Flow. Naja, dafür hatte er nochmal "Geht's noch" und "Rocker" gespielt, Hits die man ja garnicht nervig inzwischen findet und gerne nochmal hört.

Dann kam Erick Morillo, kann ich nicht wirklich was zu sagen, auf jeden Fall hat es sich insgesamt runder angehört als Moguai davor.

Megamix um 01:40 Uhr, nette Show, bei der Café del Mar und dem Feuerwerk dazu kam schon Gänsehaut auf. [Wink] Als "Highlight" noch "Rocker" dazwischen, garnicht nervig inzwischen, hört man gerne nochmal. Als nächstes wurde Carl Cox an die Regler gelassen, leider "nur" ein House-Set, mit 3 - 4 technolastigeren Platten am Ende. Naja, wenigstens hat er noch "Geht's noch" gespielt, ist garnicht nervig inzwischen und hört man immer wieder gerne.

Gegen 4:00 Uhr übernahm dann Sven Väth. Naja, ich frage mich: Wenn man Sven Väth's musikalischen Weg der letzten 4 Jahre beobachtet, wäre er musikalisch 2006, spätestens 2007 bei Downbeat angelangt?! Und trotzdem würde er noch verlangen, im Century Circus (*1) nach Chris Liebing (*2) zu spielen. Naja, wenigstens hat er noch "Geht's noch" gespielt, findet man garnicht nervig inzwischen und kann man auch gerne mehrmals am Abend hören...

(*1) Der Century Circus des "Nature One"-Festivals als Synonym für den "Technofloor" einer stilistisch eingeteilten (Groß-)Veranstaltung.

(*2) Chris Liebing als Synonym für einen DJ, der so ziemlich das Gegenteil von Sven Väth auflegt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dezibel105:
Gegen 5:45 kam dann als nächster und letzter Act Armin van Buuren mit Jan Wayne!!! wenn ich das richtig verstanden habe.

Das war Jan Vayne, ein niederländischer Pianist.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal nur die White - leider.

Die Hymne ist von Armin van Buuren feat. Jan Vayne - das ist jemand anderes. [Wink]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dezibel105

Usernummer # 7389

 - verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaahsooo da gibts also noch jemand dessen namen ausgesprochen so klingt

zu dem megamix, stimmt habe ich ganz vergessen ist mir wohl nicht so im gedächtnis geblieben.

Aus: de Maus | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sebastian
du bist aber auch überall;)
und die haben alle "Gehts noch" gespielt?? ich kanns ja gar nicht glauben...


[heul] Schade die Black wäre mit sicherheit interessanter (für mich)

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soooo, bin wieder heil in Karlsruhe gelandet und werd nun meinen Teil zu der Rave abgeben. Eins vorweg, ich bin hundemüde, weil ich komplett durchgefeiert hab.
Ein kleiner Hinweis, mein Text ist an Subjektivität nicht zu überbieten, ist eben meine Sicht der Dinge.. Wink

Karlsruhe Hauptbanhof, warten auf den Bus von Basstours. Schon jede Menge "Weiße" unterwegs, schätze so 25-30. Sind aber nicht alle mit uns gefahren. Bekannte Gesichter von der Mayday hab ich dann erst im Bus getroffen
Für alle die mit "Basstours" nichts anfangen können..DJ an Board, 2000 Watt und Freisaufen *g*. Wie schon auf der Mayday, meine erste BT-Reise, wurd man mit jedem Kilometer heißer auf die Rave.
Mit nem guten Pegel gings dann an die letzte Rastpause vor Gelsenkirchen. Wieder jede Menge weiße Hosen, ich schätze locker 100 auf diesem Parkplatz.
Nachdem wir dann alle "gedresst" waren, gabs ein Gruppenbild und zum ersten Mal kam eine Vorahnung rüber, was da auf uns wartet.
Wenige Minuten später sind wir dann schon auf den Busparkplatz der Schalke-Arena (seit kurzem "Veltins-Arena"). Über ne Brücker gings dann in Richtung Eingang.
Hier gabs schon ein erstes "Wow". Mehrere Tausend Leute, alle in weiß..
insgesamt gab es vier Eingänge, kam dann auch ne Durchsage, dass man bitte den nächsten Eingang nutzen soll, dort wäre leerer. War es auch, vielleicht 2 Minuten angestanden.
Kontrollen waren ähnlich wie auf der Mayday, musste meine Taschen komplett entleeren und wurde abgetastet. Mein Kumpel wurd aber einfach durchgewunken, obwohl er ne fühlbare Packung Coffees dabei hatte..
recht locker also, von den angekündigten Polizeihunden und Promilleblasern war aber nichts zu sehen. Wie meine Vorredner schon sagten, muss man positiv anmerken, dass wirklich wenig "Drogenopfer" und -Freaks zu sehen waren.
Nur einmal wurd ich von einem auf Pillensuche angesprochen, als ich mal aufm Klo war, haben sich vor mir drei in der Kabine was eingeworfen. Alles in allem aber sehr moderat.
Zurück zum Bericht: die Arena wirkt richtig klasse von Außen. Schön verglast, hell und freundlich. Sind dann an so nen "Kappenstand" wo man sich die "Kappenkarte" kaufen musste. Die lädt man einfach mit Bargeld auf, und muss dann damit bezahlen. Eigentlich keine schlechte Sache, brauch man keinen schweren Geldbeutel mit sich rumschleppen und die Bezahlvorgänge laufen auch etwas schneller, was man an recht kurzen Wartezeiten bei den Ständen gemerkt hat.
Dann sind wir zum ersten Mal rein in's Stadion, auf den Mainfloor. Man kommt relativ hoch rein, sieht den Floor also im Gegensatz zur Westfalenhalle erstmal "unter sich". Gab dann ein dickes Gänsehaut-Gefühl. Disco Boys waren etwa schon ne halbe Stunde am mixen und es sah einfach so dermaßen geil aus, alles in weiß..
Lichteffekte waren noch kaum geschalten, schien auch noch etwas Tageslicht durch die Decke.
Bisschen was zum Aufbau.. auf dem "Spielfeld" (war natürlich kein Rasen drauf ^^) war in der Mitte die DJ-Kanzel, die sich etwa einmal in der Minute um sich selbst gedreht hat. Geiler Effekt, so war man immer dran am DJ. Seitlich waren dann noch große leicht erhöhte Tanzflächen, Bühnen, LCD-Monitore und und und. Boxen hingen, soweit ich das einsehen konnte nur an diesem mittleren, quallenartigen, weißen DJ-Pilz - und das hatte nen geilen Effekt. Qualität war super, und es war einfach ein perfekter Sound rundherum. So hat man auf den Tribünen auch keinen nervenden Rückschall gehabt wie auf der Mayday. An der Stelle gleich was zur Lautstärke, die fand ich äußerst angenehm. Erst ganz am Ende bei Väth hab ich mal Stöpsel rein, sonst hat man es auch supergut ohne ausgehalten - bitte, bitte lasst das auch andere Veranstalter endlich einsehen. Gespürt hat man den Sound dank sattem Bass trotzdem zu Genüge.
Wir sind dann auch direkt runter zu den Disco Boys, man musste sogar kurz "anstehen" um die Treppe runter zur Tanzfläche zu kommen. Man hat dann kleine "Einlassmünzen" bekommen, damit die ID&T'ler kontrollieren können, wieviel auf der Fläche sind und das ganze verteilen können. Gegen Ende hat sich da aber niemand mehr drum gekümmert..
Disco Boys waren gewohnt housig, schön zum "reinkommen". Ihr letzter Track war "For You" und hier hat man dann die richtig geile Stimmung gespürt. Pünktlich um 22:45 war dann Wechsel zu Moguai. Der hat allerdings Schmalspur gefahren, man sollte aber merken wieso.. Pünktlich um 23:00 ging nämlichfür fast 2 Minuten das Licht aus. Bisl arrogant, aber geiler Effekt. Dann kamen Kanonenschläge von den oberen Rängen und man hat richtig gemerkt, dass DAS noch niemand in Deutschland so mitgemacht hat. Danach wie schon erwähnt ein Intro zum DJ (Moguai). Die Filmchen waren in eine große Story vom Kampf der Maschinen gegen die Menscheit eingebettet. Bisl albern und überzogen, aber trotzdem gut rübergekommen und man hat sich auch auf die Intros gefreut. Die wurden immer durch geile Alarmsirenen angekündigt.
Moguai hat ein 1a Set hingelegt, besser gings nicht. Während seiner Spielzeit ist dann auch der erste "Walking-Act" aufgetreten. Ein rießen-Roboter und hinter im die ID&T-Hände. Während dem ganzen Abend gabs immer sowas zu sehen, auch mal auf der Bühne, wenn welche in einer Wassersäule "getanzt" haben oder auch mal eine Art Breakdance oder abgefreakte andere Sachen. Wurd auch immer schön auf die LCD-Displays übertragen, man hat wirklich nichts verpasst.
An der Stelle soll auch gleich mal der Schnitt der zahlreichen Kameras gelobt werden, häufig passend zur Musik Smile
Nach Moguai kam dann "Erik Morillo". Bin bei dem garnicht gut reingekommen, waren mir zu viele Vocals. Ging auch anderen so, sind viel rumgestanden auf der Fläche. Hab diese kleine "Auszeit" dann genutzt um mir ne Pizza (lecker) und ein Chickenburger (auch lecker) zu gönnen. Hab das auf der Tribüne gegessen und so konnte man gut die Lichteffekte beobachten, die jetzt langsam immer imposanter wurden. Besonders die unzähligen Stroboskope haben die weiße Masse geil in Szene gesetzt.
Um 1:40 war dann der "Megamix" angekündigt. Es ging pünktlich los, der erste Track war soweit ich weiß "Drop the Pressure" von Mylo. Wie schon erwähnt eine geile Mischung aus aktuellem, Evergreens und auch bisl was unbekannterem. Alles in allem ziemlich poppig, aber das hat man schnell vergessen, denn die Stimmung kam hauptsächlich durch die Show zustande - und die hatte es wirklich in sich..
Pyroeffekte ohne Ende, passend zur Musik und Story. Cyborgs, Bungee-Jumps von der Decke (!!!) und am Ende, als der Angriff der Maschinen abgewehrt war, rieselte es Silberstreifen (so ne Art Konfetti) von der Decke..
Diese 45 Minuten waren mit Abstand die besten, die ich je auf einer Tanzfläche verbracht habe und es hat einfach mal klar gemacht, woran es "typisch deutschen" Raves fehlt.
Nach dem Megamix haben dann Carl Cox (super Set) und Sven Väth (der Väth halt, unverkennbar *g*) das Haus gerockt. Auch wenn ersterer durch jede Menge Laseraction unterstüzt wurde, war der Gänsehautzenit durch den Megamix schon überschritten. Das haben aber auch die Veranstalter gemerkt und der Fokus lag jetzt wieder auf der Musik, kaum noch auf Licht- und Pyro-Effekten.
Zum Abschluss kam dann um 5:45 Armin van Buuren und Jan Vain (so ein langhaariger Klavierzuttler) um die Hymne aufzufahren. Schön zum zusehen, besonders weil die Sonnenstrahlen schon durch's Dach schienen. Also ein passender, innovativer Abschluss (Klavierbegleitung durch Vain).
Bin dann gegen 6:30 raus, und wusste, dass ich nächstes Jahr wieder hier sein werde.
Nett fand ich auch, dass man draußen noch ein Silberpacket bekommen hat mit Flyern und eine Art Dankesschrieb, dass man als "Sensation-Pionier" gewirkt hat. Aus dem Text kam gut raus, dass die Veranstaler gewusst haben, dass die Bude nicht voll wird - aber damit rechnen, und das tue ich auch, das nächstes Jahr ausverkauft sein wird.

So eine Rave hat Deutschland noch nicht gesehen. Und die Veltins-Arena ist wohl zum "second-best Ravedome on the Planet" aufgestiegen. Super Luft in der Halle, schön anzusehen. Ich hab wirklich nichts zu meckern und bin total glücklich dabei gewesen zu sein.
Werde mir in Zukunft noch ne weitere Holland-Rave ansehen (hab mal die qlimax angepeilt) und bin echt beeindruckt, was für ne Show die abgezogen haben. Das Konzept hat super nach Gelsenkirchen gepasst, hier können sich alle deutschen Veranstaltungen eine dicke Scheibe von abschneiden.
Den Chill-Out, sowie den 2nd-Floor habe ich übrigens nicht einmal betreten, zu fesselnd war die Show auf dem Mainfloor.

Danke an alle, die da waren - es war eine unvergessliche Nacht! Man sieht sich nächstes Jahr, David

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoert sich doch insgesamt gut an, da werden naechstes jahr vermutlich auch einige der zoegerlicheren (mich eingeschlossen) hingehen.

wie waren denn die getraenkepreise ?
waren viele hollaender da ?

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@brandy danke für den bericht! da werde ich sogar ein bisschen neidisch nicht dabei gewesen zu sein :-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Preise okay, billiger als Mayday.
Getränke 2,50€, Pizza 3,50€

Holländer waren einige da (die tanzen sowas von strange ^^). Aber weniger als erwartet. Die Idioten, die mit Getränk und Kippe auf der Tanzfläche waren, waren alles Deutsche [Frown]

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind gerade wieder zuhause angekommen und noch immer total beeindruckt von der Show. Musiktechnisch war es nicht ganz mein Style; mußte es auch nicht, man hatte genug zum Staunen und Bewundern. Gänsehaut pur.... Schön, dass es sowas auch in Deutschland gibt!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nun das angekündigte Review:

Uns hat es die erste halbe Stunde gefallen, aber dann konnte die Technik und die Show nicht mehr länger über die musikalischen und organisatorischen Mängel hinwegtrösten.

Die Musik war so schlecht (Grüße an Disco Boys, Moguai und Erick Morillo), dass wir leider nicht mehr auf Papa Väth warten wollten. Selbst bei Cox hatte sich die Halle so geleert, dass es ungemütlich und ziemlich kalt war. Von Stimmung konnte man nun wirklich nicht sprechen.

Auch die gastronomische Organisation lies zu wünschen übrig ... Musste das Thekenpersonal bei diesem Event etwa Sozialstunden abarbeiten??

Naja, es war eine Erfahrung, aber bei weitem keine Gute!!!

See you NOT next year!

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein kleines Review zur Sensation:

Musikalisch:
Gegen 22.30 Uhr angekommen. Letztes Ende von Disco Boys mitbekommen (for you), also nicht kommentarfähig.

Bei Moguai dann kam eine solide Bassline, hat mir persönlich recht gut gefallen.

Schleißlich Morillo, ein paar gute Platten gespielt, aber hört sich gar nicht flüssig an sein Set.

Danach der Höhepunkt des Abends: MEGAMIX!!!
Das war die schönste halbe Stunde auf der SW! Cafe del Mar, und und und! Gänsehaut-Feeling!

Carl Cox: Mixing Gott! Super geiles Set, Hammer Mixing Skills. Ich glaube der hatte Spaß!

Schließlich Sven Väth noch ne Halbe Stunde gehört. Musikalisch recht ansprechend, war nett!

Sind dann um 4.30 Uhr gefahren

Show:
Man war das eine Show auf der Sensation White: Pyrotechnik, Robots, Bungee Springer, einfach nur der Hammer. Werd ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Am besten mit Abstand der Megamix! Hammer!

Auch die DJs wurden recht ansprechend eingeführt, ich sag nur "THE ONE", keiner weiß ob er Mensch oder Maschine ist. Mit seiner Sounddatei "Der Nektar meiner Begierde", echt cool!

Leute: Ich glaub weiß wirkt anti-aggressiv. Es gab lange nicht so viele Stresser wie sonst bei Großevents.

Sound: Guter Sound mit optimaler Lautstärke, habs diesmal ohne Ohro-Paks geschafft auszuhalten!

Drinks & Food: normale Preise, keine Abzocke wie ich fand

De Luxe Bereich: Sehr gut zum Chillen, ansprechende Musik. War lustig dort.

NEGATIV: Floor 2 war zu klein und ständig überfüllt, Wartezeit durch begrenzten Einlass 20 Minuten!

Alles in allem mein schönstes Großevent bisher!
Da könnte sich die Mayday mal ne Scheibe abschneiden!

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mann wenn ich das höre dann ko** es mich immer mehr an das ich nicht mit bin... naja dann halt nächstes Jahr
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:

Die Musik war so schlecht (Grüße an Disco Boys, Moguai und Erick Morillo), dass wir leider nicht mehr auf Papa Väth warten wollten. Selbst bei Cox hatte sich die Halle so geleert, dass es ungemütlich und ziemlich kalt war. Von Stimmung konnte man nun wirklich nicht sprechen.

Da muß man dann aber ne derbe Abneigung gegen House haben, wenn man das soooo schlecht fand ... selbst ich als fast ausschließlich Trance Hörer fand es klasse ... und bei Cox war durchaus dicke Stimmung ...

zu den organisatorischen Mängeln kann ich aber beipflichten ... zumindest was die Bereitstellung von Nahverkehrsmitteln auf dem Hinweg (zurück war in Ordnung) anging ... ebenso wie die relativ lange Wartezeit an den Eingängen ... und die Lahmarschigkeit an den Theken (zumindest die direkt auf dem Mainfloor) ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brandy, Du hast in Deinem Review die Punkte ganz gut beschrieben, warum ich immer nach Holland auf die Partys fahre: Perfekte Organisation, klasse Show, super Sound. Ich hab noch nie auf ner Hollandparty einen zu lauten bzw. schlechten Sound erlebt. Sicherlich ist das immer viel Geld, was man an so einem Wochenende (mit Übernachtung etc.) raus haut, aber es lohnt sich immer jeder Cent.

Ich freu mich jetzt schon auf die Qlimax im November.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir waren gegen 21.30 Uhr da und mußten nicht mal zwei Minuten am Eingang warten. Ging alles super schnell und das ist doch eher selten auf solchen Veranstaltungen. Kann also in dieser Sache gar nicht meckern.

@Fem
ID&T war schon geil, aber nichts geht über Q-Dance-Veranstaltungen... [Wink]

Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War bei mir ähnlich mit dem Eingang, aber die 3 Minuten umweg zu nem leeren Eingang haben sich echt gelohnt.
Q-Dance ist doch ne art Tochter von ID&T, hab ich das richtig verstanden?

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brandy:
Q-Dance ist doch ne art Tochter von ID&T, hab ich das richtig verstanden?

Nicht im geringsten ... ID&T und Q-Dance sind einfach 2 völlig verschiedene Party veranstaltende Organisationen ... ID&T bedient die breite Masse (alles vertreten von House über Trance bis Techno oder Hardcore), Q-Dance dagegen hat sich speziell auf die härteren Events festgelegt ....
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sicherlich ist das immer viel Geld, was man an so einem Wochenende (mit Übernachtung etc.) raus haut, aber es lohnt sich immer jeder Cent.

Übernachtung ??? Habe ich bisher nur selten gebraucht ... im Gegensatz zum "normalen" Discoleben in den Niederlanden, wo die meist um 05:00 Uhr zu machen und man dann ein Hotel braucht, gehen die Großevents alle bis mindestens 07:00 Uhr ... da kann ich dann immer gemütlich zum Hbf fahren und in den Zug nach Deutschland steigen, die dann ja schon wieder fahren ...

daher kann ich nur sagen ... das Geld für ein Hotel spare ich mir soweit möglich (besonders bei den saftigen Hotelpreisen) ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die waz schreibt 17000 leute waren da..ich denke das ist ein erfolg fuer das erste mal.haette ich nicht gedacht...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sicherlich ist das immer viel Geld, was man an so einem Wochenende (mit Übernachtung etc.) raus haut, aber es lohnt sich immer jeder Cent.

Übernachtung ??? Habe ich bisher nur selten gebraucht ... im Gegensatz zum "normalen" Discoleben in den Niederlanden, wo die meist um 05:00 Uhr zu machen und man dann ein Hotel braucht, gehen die Großevents alle bis mindestens 07:00 Uhr ... da kann ich dann immer gemütlich zum Hbf fahren und in den Zug nach Deutschland steigen, die dann ja schon wieder fahren ...

daher kann ich nur sagen ... das Geld für ein Hotel spare ich mir soweit möglich (besonders bei den saftigen Hotelpreisen) ...

Naja, ich wohne in Hamburg und in meinem Freundeskreis haben 2 Leute nen Firmenwagen, den wir kostenlos nutzen können (inkl. Benzin). Da fahren wir meist mit dem Auto rüber und suchen uns ne günstige Übernachtungsmöglichkeit. Hat bisher auch immer geklappt (in Amsterdam, Almere und Arnheim nie mehr als 25,--/Nacht bezahlt) und auf der Defqon hatten wir sogar unsere Plattenspieler mit.

Von Duisburg sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Naja, ich wohne in Hamburg und in meinem Freundeskreis haben 2 Leute nen Firmenwagen, den wir kostenlos nutzen können (inkl. Benzin). Da fahren wir meist mit dem Auto rüber und suchen uns ne günstige Übernachtungsmöglichkeit. Hat bisher auch immer geklappt (in Amsterdam, Almere und Arnheim nie mehr als 25,--/Nacht bezahlt)

darf man fragen, wo man in Amsterdam für 25 Euro die Nacht bleiben kann ??? Ist zwar noch immer 25 Euro mehr, als wenn man morgens wieder nach Hause fährt, aber Armin auf der Ocean Diva ging nur bis 5 Uhr, da wäre so eine Bleibe auf jeden Fall nicht schlecht ...
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0