technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa [16.07.05] Gelsenkirchen | Schalke-Arena | Sensation White (ID&T) (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Sa [16.07.05] Gelsenkirchen | Schalke-Arena | Sensation White (ID&T)
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
[QUOTE]P.S. und bei den vielen Nachmacher Parties ... Sensation White im GoParc Herford, in der Nachtarena in Münster etc. etc. etc .... [Frown]

in essen gab es 1996 partys im cinemaxxturm(weiss nicht mehr wie der laden heisst)wo der dresscode auch weiss war....id&t also bloss fiese nachmacher??die idee ist nicht so neu......
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
silence23

Usernummer # 5678

 - verfasst      Profil von silence23     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ganze event ist doch trotzdem irgendwie albern - warum soll der veranstalter den dresscode vorschreiben?
schön warn die zeiten als die musik noch im vordergrund stand...

Aus: Nürtingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier gibts noch n paar Bilder:

http://www.technoguide.de/a/index.php?option=com_zoom&Itemid=130&catid=83

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sehe nirgendwo bilder auf denen eine stimmungsvolle arena zu sehen ist.
eher so ein rumgestehe.

warscheinlich hätte einer tränzis wie p van dyk oder irgendeiner von der insel besser dazu gepasst.

kann es sein das das durchschittsalter auch sehr weit unten anzusiedeln war?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt keine schlechte oder gute events. es gibt events, die passen oder nicht passen. ich war nicht da und kann es schlecht beurteilen, ich finde es ebenfalls lächerlich, wie arrogant manche leute hier sind zu glauben werte setzen und bestimmen zu können. wem's gefällt, soll sich freuen, wem's nicht gefällt, soll einfach die finger davon lassen. den leuten, die dort waren, hat es doch scheinbar sehr gut gefallen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
das ganze event ist doch trotzdem irgendwie albern - warum soll der veranstalter den dresscode vorschreiben?
schön warn die zeiten als die musik noch im vordergrund stand...

warst Du dort und kannst deshalb die Sache als albern abtun ???

und warum sollte man den Dresscode nicht vorschreiben .... machen doch eigentlich in Deutschland fast alle Läden (zumindest im Mainstream Bereich) ... in Holland ist das wieder ganz anders ... da interessiert sich normalerweise keine Sau dafür ...

und es steht zwar die Musik bei der Sensation nicht alleine im Vordergrund, aber das liegt sicher nicht am Dresscode:

Zitat:
„Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke“, so Klokow.
Das ganze soll das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern, daß alle der Party wegen da sind und nicht so sehr, um zu schauen, wer die schönsten Klamotten trägt ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
[QUOTE][in essen gab es 1996 partys im cinemaxxturm(weiss nicht mehr wie der laden heisst)wo der dresscode auch weiss war....id&t also bloss fiese nachmacher??die idee ist nicht so neu......

Also ich habe ja geschrieben, wie ID&T darauf gekommen sind ... und ich glaube nicht, daß die in irgendeiner Weise diese Party´s kannten ...
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Cinemaxxturm war 1 jahr lang mitte der neunziger der "Penthouse Decadence Club", die hatten oefters so farbvorschriften.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
silence23

Usernummer # 5678

 - verfasst      Profil von silence23     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
das ganze event ist doch trotzdem irgendwie albern - warum soll der veranstalter den dresscode vorschreiben?
schön warn die zeiten als die musik noch im vordergrund stand...

warst Du dort und kannst deshalb die Sache als albern abtun ???

und warum sollte man den Dresscode nicht vorschreiben .... machen doch eigentlich in Deutschland fast alle Läden (zumindest im Mainstream Bereich) ... in Holland ist das wieder ganz anders ... da interessiert sich normalerweise keine Sau dafür ...

und es steht zwar die Musik bei der Sensation nicht alleine im Vordergrund, aber das liegt sicher nicht am Dresscode:

Zitat:
„Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke“, so Klokow.
Das ganze soll das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern, daß alle der Party wegen da sind und nicht so sehr, um zu schauen, wer die schönsten Klamotten trägt ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
[QUOTE][in essen gab es 1996 partys im cinemaxxturm(weiss nicht mehr wie der laden heisst)wo der dresscode auch weiss war....id&t also bloss fiese nachmacher??die idee ist nicht so neu......

Also ich habe ja geschrieben, wie ID&T darauf gekommen sind ... und ich glaube nicht, daß die in irgendeiner Weise diese Party´s kannten ...

nein, um gottes willen ich war nicht dort!! - das ist doch billigste effekthascherei... aber unsere kleinen technojünger machen sowieso jeden schwachsinn mittlerweile mit, auch wenn er noch so urchschaubar ist...
Aus: Nürtingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
nein, um gottes willen ich war nicht dort!! - das ist doch billigste effekthascherei... aber unsere kleinen technojünger machen sowieso jeden schwachsinn mittlerweile mit, auch wenn er noch so urchschaubar ist...

Mit dem Staubsauger aufm Rücken durch den Club rennen ist ja auch so viel erwachsener und sinnvoller [Wink]
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Vergleich ist gut, er bringt's auf den Punkt. Die Staunsauger gibt's seit ca. 1992 nicht mehr, während andere Erscheinungsformen der frühen 90er offensichtlich ihr eigenes Ableben verpaßt haben. Riesenraves zum Beispiel.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erst waren es die staubsauger und die gasmasken,dann kamen die weissen handschuhe und die loveparade,dabei noch die schlaghosen,die beckham frisur........jetzt halt dresscode weiss......warum aufregen ?in 2-3jahren war eh dann keiner mehr dabei oder fand es gut.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ganz ehrlich, ihr seid mir echt zu dekadent und überkultiviert...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silence23

Usernummer # 5678

 - verfasst      Profil von silence23     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
nein, um gottes willen ich war nicht dort!! - das ist doch billigste effekthascherei... aber unsere kleinen technojünger machen sowieso jeden schwachsinn mittlerweile mit, auch wenn er noch so urchschaubar ist...

Mit dem Staubsauger aufm Rücken durch den Club rennen ist ja auch so viel erwachsener und sinnvoller [Wink]
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)
Aus: Nürtingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
silence23

Usernummer # 5678

 - verfasst      Profil von silence23     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
war sicherlich aber ne ziemliche ausnahme, so kenn ichs jedenfalls! taucher hab ich noch nie auflegen hören, ist sicher auch im wahrsten sinne des wortes "untergegangen". oder legt der heut noch irgendwo auf?
Aus: Nürtingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
also ganz ehrlich, ihr seid mir echt zu dekadent und überkultiviert...

da schließt sich der Kreis: der Dress Code bei der Penthouse Decadence Club in Essen war damals dekadent, heute sind es die, die ihn bei der Sensation kritisieren.

Naja, ich habe keine rein weißen Klamotten und würd auch nur ungern welche anziehen, es sei denn ich werd doch nochmal Arzt.

Jedenfalls ist das ganze auch ohne das drumherum eine Massenveranstaltung und mir mit einem ziemlich anspruchslosen Line-up (und mir persönlich auch zu extrem durcheinander gemischten musikalischen Mischung) nicht als Party aufgefallen, bei der ich gerne 50 bis 100 EURO losgeworden wäre. Was ich nicht als dekadent betrachte, sondern als preisleistungsorientiert.

Aber, wie gesagt, andere legen beim Drumherum mehr Wert auf bombastische Effekte, und wenn die zufrieden sind, ist es doch gut für sie. Trotzdem müssen sie wie bei vielen Hollywood-Blockbustern oder Chart-Hits damit leben, dass was der Masse schmeckt oft recht schnell fad wird (aber nicht muss, geb ich zu)

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
war sicherlich aber ne ziemliche ausnahme, so kenn ichs jedenfalls! taucher hab ich noch nie auflegen hören, ist sicher auch im wahrsten sinne des wortes "untergegangen". oder legt der heut noch irgendwo auf?
Taucher legt sehr wohl noch auf. Was wohl aber definitiv am Thema vorbei ist!
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
silence23

Usernummer # 5678

 - verfasst      Profil von silence23     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
war sicherlich aber ne ziemliche ausnahme, so kenn ichs jedenfalls! taucher hab ich noch nie auflegen hören, ist sicher auch im wahrsten sinne des wortes "untergegangen". oder legt der heut noch irgendwo auf?
Taucher legt sehr wohl noch auf. Was wohl aber definitiv am Thema vorbei ist!
meine schuld! sorry ;o)
Aus: Nürtingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dr Nouyan jr

Usernummer # 12338

 - verfasst      Profil von Dr Nouyan jr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur info.....der klub in essen hiess dpc....decadence penthouse club....war von der location her weit vorne....12 etage mit blick über die metropole...also der vorläufer zum weekend in berlin....aber von den betreibern her ein gaaaaanz großes husarenstück an....na sagen wir mal dekadent an den vorschriften und regeln vorbei.....auch die der zahlungsmoral [absturz]

und...

@mäx.....calm down...ich wunder mich auch nur noch...oder doch nich mehr

[rolleyes]

Aus: Bottrop | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer sich ein Bild des Events machen möchte und selbst nicht dort war, oder wer einfach nochmal ein Review der Sache erleben will:

23.07.05 Viva Club Rotation Teil 1 (Disco Boys, Moguai, Erick Morillo)
28.07.05 Pro 7 / Galileo (Making Of Sensation White)
30.07.05 Viva Club Rotation Teil 2 (Carl Cox, Sven Väth, Armin van Buuren)
30.07.05 Viva Club Rotation THE MEGAMIX (ab 23:15 soweit ich weiß)

[Wink] [Wink] [Wink] [Wink] [Wink]

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@keldana, cool danke. Das werde ich doch glatt anschauen.
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
@keldana, cool danke. Das werde ich doch glatt anschauen.

wieso andi, kannst dich etwa an nichts mehr erinnern? [smilesmile]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TheMäx, naja so kann man das nicht sehen. Habe einfach mir nur wichtiges gemerkt und unwichtiges gleich wieder vergessen so das ich mir mehr wichtige Dinge merken kann. [cool]
...OK du hast recht...

Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Cranque

Usernummer # 8458

 - verfasst      Profil von Cranque   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brandy:
Q-Dance ist doch ne art Tochter von ID&T, hab ich das richtig verstanden?

Nicht im geringsten ... ID&T und Q-Dance sind einfach 2 völlig verschiedene Party veranstaltende Organisationen ... ID&T bedient die breite Masse (alles vertreten von House über Trance bis Techno oder Hardcore), Q-Dance dagegen hat sich speziell auf die härteren Events festgelegt ....
Nur mal so zur Info, Q-Dance IST eine ID&T Tochter!
Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cranque:
[QUOTE]Nur mal so zur Info, Q-Dance IST eine ID&T Tochter!

Kannst Du mir eine Quelle nennen, die das bestätigt ??? Denn das fällt mir extrem schwer zu glauben ...
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
von ontket

Usernummer # 14980

 - verfasst      Profil von von ontket     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das meiste hier gelesen, war auch erstesmal meines leben beim SW, und es hat mir sehr gut gefallen aber wie immer mit neue konzepten sind hier auch gegenseitige erfahrungen über diese party, meine erfahrung war:

zwischen 15-20K leute in weiß und die meisten haben bezahlt, weil ich selber holländer bin und wann da 10K freikarte ausgeteilt waren, ich viel mehr holländer sehen mussen statt die 200/300 (inkl. ID&T personal)
Da neben ist ID&T ein veranstaltung wovon wir immer neue konzepten erwarten können und wenn das in eigenes land erfolg hat bringt mann das über die grenzen, über komerziel/marketing usw werde ich nicht mehr reden weil viel leute noch immer nicht sehen wollen dance/techno = weltweit $$$business und die vermarketung im vergleich wie beim coca cola oder mercedes paziert(auch Mayday, LP Berlin seit jahren und jetzt auch N1 gehen über die grenzen... [Wink] , am ende immer ein garantie für sichere qualität wie jetzt Sensation und ich zahle gerne €50 für diese line-up, ausstatung und showelementen wofür mann normalerweis ins theater oder cirque du soleil geht....aber viel leute sind auch die wichtigste wörter diese party vergessen....there is one thing that unite us all...MUSIC!

love & peace von einer die auch so blöt tanzt:) [Smile]

Aus: Holland | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: von ontket:
love & peace von einer die auch so blöt tanzt:) [Smile]

Da kannste nicht mal mehr in einem deutschen Forum Holländer schlecht machen. Der "Feind" liest immer mit. [Wink]
Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Martin26

Usernummer # 4707

 - verfasst      Profil von Martin26   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Nur mal so zur Info, Q-Dance IST eine ID&T Tochter!
Nein, Q-Dance ist keine Tochter von ID&T.
Nur im Unterscheid zu Deutschland arbeiten die beiden gut zusammen, sprechen sich ab und unterstützen sich.

Aus: Oberhausen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
von ontket

Usernummer # 14980

 - verfasst      Profil von von ontket     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ SetBusta
Da kannste nicht mal mehr in einem deutschen Forum Holländer schlecht machen. Der "Feind" liest immer mit.

...und nicht nur lesen...mit soviel geile parties bei euch ist es schwierig um nicht mit zu feieren:cool: [cool]

Love&Peace

Aus: Holland | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
pierce

Usernummer # 7867

 - verfasst      Profil von pierce   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SENSATION WHITE 2005 Germany

Diesem Samstag, den 30. Juli 2005 von 20h-23h präsentiert MEDICSTATION ein Review der Sensation White 2005 in der Veltins Arena auf Schalke mit ersten Mitschnitten der Sets der DISCOBOYS und MOGUAI. Ergänzt wird das Ganze duch Interviews mit GIAN aka Kurd Maverick, Rafael Ximenez von Plastic Funk, Carl Cox, Tapesh und vielen mehr. Stimmungseindrücke und Musik des Abends ab 20h auf www.medicstation.de


Samstag, 30.07.2005 auf www.medicstation.de

Ab 20h - THE DISCOBOYS Live in the Mix @ Sensation White Germany 2005
Ab 21.20h - MOGUAI Live in the Mix @ Sensation White Germany 2005
Ab 22.25h - Sensation White Germany 2005 - The Megamix

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tammylein

Usernummer # 15013

 - verfasst      Profil von tammylein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin gerade zufällig in dieses Forum gelangt und da ich leider in Gelsenkirchen nicht dabei sein konnte hat mich interessiert was so los war. Dabei muss ich sagen das hier typisch Deutsch diskutiert wird, und das ist auch der Grund warum in unserem Land nix mehr geht !

Ich habe vor 10 Jahren mit IDT gearbeitet und damals schon waren die Holländer wesentlich professioneller als es die meinsten Deutschen veranstalter je sein werden. Ich habe damals eine Thuderdome für IDT veranstaltet und diese hat 70.000 Mark verlusst gemacht. Wärend ich am Boden zerstört war und nicht wusste wie ich mich rechtfertigen sollte, wurde ich von genau dem Mann aufgebaut, der jetzt die Sensation produziert. Ich werde nie vergessen wie es ihn überhaupt nicht gekümmert hat das er gerade ein Vermögen verloren hat. "Heute verlieren wir 70.000 und morgen gewinnen wir sie bei einer anderen veranstaltung wieder - alles kein problem"! Diese Einstellung hat mein leben verändert und ich kann nur sagen: Hut ab vor den Holländern und grossen Respekt vor solch einer Haltung. Scheinbar haben sie diese haltung noch immer und es scheint ihnen nicht zu schaden.

Wir deutschen hingegen haben die eigenschaft alles kaputt zu diskutieren. Nach jeder Party wird nur über die negativen details berichtet, mit dem resultat das die Folgeveranstaltung auch keine chance mehr hat und unsere Clublandschaft nicht gerade gesund ist, wärend der Holländer jede Party genießt, feiert und danach positiv berichtet - resultat: die Folgeveranstaltung wird noch geiler.

Ob Sensation deutschland 2 auch geiler werden wird, wird wohl am Ende auch noch an den angereisten Holländern liegen - schade !

Aus: berlin | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn das inzwischen etwas ot ist:
Soweit ich weiss kommen viele Holländer zum feiern nach Deutschland, weil es denen in unserer Clublandschaft besser gefällt...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich halte grundsaetzlich auch sehr viel von einer generell positiven einstellung zu neuem.
es ist aber genauso eine kunst, den leuten die skepsis zu nehmen und das risiko eines reinfalls ertraeglich fuer sie zu halten.
ein etwas niedrigerer ticketpreis und ein innovativeres lineup haetten sicherlich auch zu einem anderen threadverlauf im vorfeld gefuehrt.
und nach der veranstaltung war der tenor doch durchaus positiv, mangelnde fairness kann man da nicht vorwerfen.
nebenbei waren id&t durch ihre megaevents in Holland auch schon vor 10 Jahren so gut im geschaeft, dass ihnen 35.000 Euro wirtschaftlich wahrscheinlich nicht extrem weh taten.

die geschilderte gelassenheit finde ich zwar sympathisch, kein stueck weiter hilft aber die beschimpfung des publikums oder von einer gemischten gruppe von forumschreibern mit unterschiedlichen meinungen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
tammylein

Usernummer # 15013

 - verfasst      Profil von tammylein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sollte auch kein beschimpfung sein! Ich wollte lediglich generelle unterschiede zwischen der Deutschen und Holländischen verhaltensweise anzeigen. Ein innovativeres Line Up würde wohl nicht zu einem Konzept passen mit dem man 30.000 tickets zu verkaufen versucht. Innovation fängt bekanntlich im kleinen an und endet dann irgendwann vielleicht im kommerziellen bereich.
Aus: berlin | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0