technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa [16.07.05] Gelsenkirchen | Schalke-Arena | Sensation White (ID&T) (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Sa [16.07.05] Gelsenkirchen | Schalke-Arena | Sensation White (ID&T)
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
z.zt. für 14€/Nacht incl. "Frühstück":
http://www.lastwaterhole.nl/hotel/indexhotel.html

Darfst keinen ausserordentlichen Komfort erwarten, doch zum dicht in die Federn hauen, hat es immer gerreicht. Meist ausgebucht - also vorher einbuchen. [/QB]

Mininum age 18 years, maximum age 30 years ??? Haben die nen Schatten ??? Ich mein, ich habe die 30 zwar noch nicht überschritten, aber meine Frau könnte ich dann schon nicht mitbringen ... man ganz abgesehen von einigen Freunden ...
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
@ keldana: Was erwartest du? Sind eh 8-Personen-Schlafräume. Ich dachte, es soll billig sein.

@ topic: Mist! Hat mit der verbilligten Karte nicht geklappt. So bleiben die Bilder, die aber grosses Kino wiederspiegeln.


Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
@ keldana: Was erwartest du? Sind eh 8-Personen-Schlafräume. Ich dachte, es soll billig sein.

ich wollte zumindest nicht auf das Alter der Leute achten müssen ... habe ja selbst die 30 bald erreicht ... [rolleyes]

@ PM Schreiber

Kann die PM nicht beantworten ... logge mich ein, aber dann wird mir angezeigt, ich wäre nicht eingeloggt ... [Frown]

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:


@ PM Schreiber

Kann die PM nicht beantworten ... logge mich ein, aber dann wird mir angezeigt, ich wäre nicht eingeloggt ... [Frown]

Du musst die Cookis im browser enablen [Smile]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Ahnung, was da los ist. Hauptsache, Du hast sie bekommen. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HappyAB

Usernummer # 329

 - verfasst      Profil von HappyAB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie immer erstmal schlecht machen:
"zum Scheitern verurteilt "
"3 Sensations hintereinander sind einfach zu viel und die Deutschen sind für solche Grossveranstaltungen in solchen Massen einfach nicht mehr zu begeistern. "
"Wenn ich sehe was man für 50 Euro bei Melt oder Nature One bekommt kann das eigentlich nichts werden."

Aber all der Spot hat nichts genützt. Kommerz hin oder her... es war ne KRACHER PARTY! Genaugenommen eine der besten Party´s überhaupt. Megamix normalerweise wird mir schlecht wenn ich soetwas nur höre...aber falsch gedacht die Mukke zusammen mit der Show. Hammer!

Nicht Voll genug??? Fehlanzeige! Ich glaub nicht das es auch nur annähernd 30.000 Leute waren (Wahrscheinlich eher 15k), aber das ist auch gut so. Der Stimmung hat es nicht geschadet.

Wenn ID&T so weiter macht sollten sich die deutschen Veranstalter schonmal war anziehen...

Das Highlight aus meiner sicht war allerdings das abschluss Set von Monika. Noch lange nach dem unten schon geputzt wurde, ging da oben noch die Party.

Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
jailbird

Usernummer # 8175

 - verfasst      Profil von jailbird   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss sagen sehr gelungene party! den buehnen- und lichtaufbauten kann so schnell keine andere party das wasser reichen - von der show insgesamt braucht man da gar nichtr erst zu reden.
auch wenn man manche showeinlagen als etwas kitschig abtun koennte - ich fands weltklasse!

die sets waren eigentlich auch durch die bank weg in ordnung, wenn mir auch der morillo nicht so sehr gefallen hat, aber ueber geschmack laesst sich schliesslich streiten. ich hoff nur das es naechstes jahr eine wiederholung gibt!

fuer alle die nicht da waren, oder solche die in erinnerung schwelgen moechten: paar nette pics gibts auf www.nitebeat.de

gruss [punk]

Aus: Ihringen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

 - verfasst      Profil von Terror-Tobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinte ein Freund on mir der viel mit Veranstaltern in Rhein-Main zu tun hat:


voll wars
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss

Aus: Speyer | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jailbird:
ich hoff nur das es naechstes jahr eine wiederholung gibt!

auf der ID&T Homepage steht:

Zitat:
Geen twijfel mogelijk: volgend jaar gaat Duitsland voor de herhaling.
würde also sagen ... es gibt eine Wiederholung !!! [Big Grin]
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:

a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss

wer soll denn so einen Scheiß glauben ??? [rolleyes]
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:
meinte ein Freund on mir der viel mit Veranstaltern in Rhein-Main zu tun hat:


voll wars
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss

Falls es so war kann man nur applaudieren! Lieber eine Veranstaltung, bei der man ein bischen mehr draufzahlt, dafür ist die Hütte voll und die Leute kommen beim nächsten mal wieder, als eine wo man trotzdem draufzahlt und gleichzeitig nichts los ist! Ausserdem lassen die Leute auch ohne Eintritt noch gut was an der Getränkekasse, von den VIPs mal abgesehen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in anderen Boards wurden sogar kritsche Kommentare zu Party-Bildern gelöscht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Foren gefakete Werbe-Accounts unterwegs wären (hier natürlich nie und nimmer).

Investitionssicherung wäre das, ist auch nicht verboten. Aber den Nährwert einer solchen Veranstaltung würde ich recht niedrig ansetzen. Wenn schon Gigantonie, dann wär mir ein Sonar-Festival im Ruhrgebiet lieber.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dr Nouyan jr

Usernummer # 12338

 - verfasst      Profil von Dr Nouyan jr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber wenn es so war, was ich in dieser größenordnung nicht glaube, denn nach meiner meinung waren insgesamt maximal 12tsd leute mit allem drum und dran da, heisst das doch eigentlich nur, daß etwas elementares grundsätzlich schief gelaufen ist.
bei dem mediabudget und der damit verbundenen medialen präsenz sich solcher aktionen bedienen zu müssen verdient nicht unbedingt applaus.
da hätte man im vorfeld eher den eintrittspreis deutlich verringern sollen, bzw. mal überlegen, ob solch ein gigantismus wirklich notwendig war, womit ich in erster linie das auf die kacke hauen der veranstalter meine.....erinner mich da noch sehr gut an den o.t. auf der pk irgendwann ende april oder anfang mai..."wir rechnen damit schon in der nächsten woche die ersten 10.000 tickets verkauft zu haben."
davon ab fand ich das ganze alles andere als hammer, also gemessen an dem, was die sensation vorgab zu sein bzw. sein zu wollen.
fand die kombie von excellenten holländischen feierprofies mit unterkühlten ab vom schuss hanseaten als vorort bastion einer veranstaltung im ruhrpott schon sehr unpassend.
jedenfalls is mir jedes verkackte heimspiel der königsblauen 104 mal lieber als so ein aufschlag.

Aus: Bottrop | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
[QUOTE]Falls es so war kann man nur applaudieren! Lieber eine Veranstaltung, bei der man ein bischen mehr draufzahlt, dafür ist die Hütte voll und die Leute kommen beim nächsten mal wieder, als eine wo man trotzdem draufzahlt und gleichzeitig nichts los ist! Ausserdem lassen die Leute auch ohne Eintritt noch gut was an der Getränkekasse, von den VIPs mal abgesehen.

10.000 mal 50 Euro Eintritt = 500.000 Euro ...

NJoy wurde dieses Jahr von ID&T abgesagt, aufgrund der zu geringen Resonanz im Vorverkauf ... und da die Deko etc. am 09.07. noch bei der Black in Amsterdam verwendet wurde, hätten die genug Zeit gehabt, daß Event bis eine Woche vorher zu canceln ...

aber zumindest einmal hat ID&T wirklich Verlust mit der Party eingefahren ... im Jahre 2000 (bei der ersten in Amsterdam) hätten 30.000 Leute kommen müssen ... da nur 20.000 kamen haben die insgesamt 700.000 Gulden Miese gemacht ... wohin das geführt hat, kann man nun jedes Jahr sehen ... 40.000 Karten innerhalb von Stunden weg ... dieses Jahr auch wieder die Black "sold out" ... somit 80.000 Karten an 2 WE´s ... dennoch glaube ich nicht, daß die so eine Schiene für Deutschland auch fahren ... im Vorfeld war zu hören, daß 10.000 das Minimum ist, um die Party stattfinden zu lassen ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
in anderen Boards wurden sogar kritsche Kommentare zu Party-Bildern gelöscht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Foren gefakete Werbe-Accounts unterwegs wären (hier natürlich nie und nimmer).

darf man fragen, was für Boards das gewesen sein sollen ???
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:

da hätte man im vorfeld eher den eintrittspreis deutlich verringern sollen, bzw. mal überlegen, ob solch ein gigantismus wirklich notwendig war,

1.) der Eintrittspreis lag um ca. 10 Euro niedriger, als er normalerweise in Holland ist ...

2.) war das Line-Up besser als dieses Jahr in Amsterdam ...

3.) falls Du mit Gigantismus die Show-Elemente meintest, dann war es durchaus nötig ... Das Ding heißt SENSATION ... und trägt den Untertitel "the world´s leading dance event" ... zwar gibt ID&T zu, daß der Untertitel in einem Anflug von Arroganz sich selbst gegeben wurde, aber letzlich zählt das Ergebnis ... und wenn in Holland in 8 Stunden über I-Net und Telefonhotline 40.000 Karten verkauft werden, OHNE das Line-Up oder das Thema der Show zu kennen, dann sollte einem klar sein, daß man hier nicht von irgendwelchen Spinnern redet ...

P.S. Ende 2004 wurden für die Innercity zu wenig Karten verkauft, also machte ID&T etwas sinnvolles ... um Leute in die Hallen zu bekommen und damit verzehrende Gäste durften mit jeder Karte 2 Personen rein ... ganz offiziell ...

wie schon gesagt, wurde NJoy dieses Jahr abgesagt, weil der Vorverkauf deutlich zu niedrig war ...

die machen genug Parties und wissen sich entsprechend ANDERS zu helfen, wie man sehen kann ... denke mal, wenn die wirklich Freikarten verteilt hätten, dann wäre die Halle deutlich voller gewesen ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war das Board, das ich vorher hier gepostet habe.

Zum Stichwort Gigantonomie kann ich nur noch sagen, dass manche (oder viele) halt echt auf höher-schneller-weiter abfahren, und denen gibt man halt, was sie brauchen, und nimmt dafür ihr Geld. Ist doch wie mit dicken Autos. Und auch da gibts gute und weniger gute. Ich find halt das Konzept ist so mainstreamig, mainstreamiger gehts gar nicht!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
in anderen Boards wurden sogar kritsche Kommentare zu Party-Bildern gelöscht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Foren gefakete Werbe-Accounts unterwegs wären (hier natürlich nie und nimmer).

Und wer sagt uns, dass du kein Fake-Account von irgendwelchem Fremdveranstaltern bist? Immerhin wurde dein Account einiges später erstellt als manch "Werbe-Account" hier. Also manchmal [rolleyes]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche

Dann waren also 2 von 3 dort mit Freikarten drin? [Big Grin]
Nur komisch, dass jeder irgendwie nur zahlende Gäste kennt. [Wink]

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
jailbird

Usernummer # 8175

 - verfasst      Profil von jailbird   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
[qb]
denke mal, wenn die wirklich Freikarten verteilt hätten, dann wäre die Halle deutlich voller gewesen ...

denke ich auch. wenn sie freikarten verteilt haetten, wuesste ich keinen grund nicht ALLE uebrig gebliebenen karten zu verteilen (bis auf ein kleines abendkassen kontingent). und wenn dies der fall gewesen waere, dann waere sicher auch die halle bumse voll gewesen.
aber prinzipiell finde ich die idee nicht schlecht, besser karten die man eh nicht verkauft bekommt verschenken und damit ne volle halle und sicher bessere stimmung als auf den karten sitzen zu bleiben und ne "leere" halle... fuer eine etwaige wiederholung wuerde man so auf jeden fall einen besseren eindruck hinterlassen.

Aus: Ihringen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, sorry, aber wer soviel Geld in eine Party investiert, der hat auch ein Interesse dran, dass sich seine Investition rechnet und sei es in dem das Geschäft nächstes Jahr besser läuft. Und dass die Jungs von ID so hinterm Mond sind, und nur Massenmedien bedienen, glaub ich nicht.

Ist ja auch nicht verboten. Nennt man Guerilla-Markting. In den USA würde man vielleicht von Spin Doctors reden. Und natürlich gehört da schon ein wenig subtiles Verhalten dazu, man will ja nicht aus dem Rahmen fallen und Dissonanzen erzeugen.

Aber wie gesagt, ich würde das hier im Technoforum sowieso ausschließen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Zum Stichwort Gigantonomie kann ich nur noch sagen, dass manche (oder viele) halt echt auf höher-schneller-weiter abfahren, und denen gibt man halt, was sie brauchen, und nimmt dafür ihr Geld. Ist doch wie mit dicken Autos. Und auch da gibts gute und weniger gute. Ich find halt das Konzept ist so mainstreamig, mainstreamiger gehts gar nicht!

eben ... und ich bin was Party´s angeht einer, der Bungee Jumper, viele und fette Laserkanonen, Raketen und Heuler, sowie fette Böllerexplosionen geil findet ... und wenn mir jemand so eine geile Show bietet, wie auf der Sensation White, gepaart mit guter Musik, dann können die auch gerne nächstes Jahr für noch mehr Show 75 Euro von mir haben ...

P.S. war auch auf der Black in Amsterdam ... aber die sieht mich nächstes Jahr nicht mehr, weil die Musik war nicht mein Fall ... und nur SHOW bringt es dann leider auch nicht ... [Wink]

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Dr Nouyan jr

Usernummer # 12338

 - verfasst      Profil von Dr Nouyan jr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe ja ausdrücklich gesagt, daß die id&t jungs keine daher gelaufenen pommesbuden besitzer sind die mal eben auf lustig ne dicke party machen...deren vermarktung des ganzen im vorfeld war schon ne dicke eins.....aber dafür....war meiner meinung nach der ertrag deutlich zu klein.
und wenn du bereit bist im nächsten jahr 75 euros dafür zu zahlen....das ist dein ding....aber du solltest mal überlegen, wo diese veranstaltung durchgeführt wird.....gelsenkirchen....check mal die arbeitslosenquote.....da sind 51 euros inkl gebühren nicht mal eben so schnell hingelegt...weshalb ich der meinung bin, daß bei einem geringeren eintritt halt mehr an tickets gegangen wäre.....also meiner meinung nach komplett an der region, die man sich ja eigentlich nicht ohne grund ausgesucht hat, vorbei.
und wenn das line up keine wirklich große rolle gespielt hat, wo ich dir inhaltlich absolut recht gebe, frag ich mich, warum man mit aller gewalt bestimmte djs zu mondgagen gebucht hat....

Aus: Bottrop | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:
meinte ein Freund on mir der viel mit Veranstaltern in Rhein-Main zu tun hat:


voll wars
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss

und selbst wenn es so war, dann spricht das doch nur FÜR ID&T. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, die haben einfach was drauf! Die wissen schon, was jetzt die nächsten Jahre hier abgeht. Und lieber mach ich ein Verlustgeschäft, versau dafür den zahlenden Gästen nicht die Show und fahr in den Folgenjahren dick Kohle ein, weil's allen Spaß gemacht hat.
Nenn es freie Marktwirtschaft, oder wie du es willst - ich find das Marketing (sowas zählt auch dazu) von ID&T einfach genial. Die Firma ist mir echt symphatisch [Smile]

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Zum Stichwort Gigantonomie kann ich nur noch sagen, dass manche (oder viele) halt echt auf höher-schneller-weiter abfahren, und denen gibt man halt, was sie brauchen, und nimmt dafür ihr Geld. Ist doch wie mit dicken Autos. Und auch da gibts gute und weniger gute. Ich find halt das Konzept ist so mainstreamig, mainstreamiger gehts gar nicht!

eben ... und ich bin was Party´s angeht einer, der Bungee Jumper, viele und fette Laserkanonen, Raketen und Heuler, sowie fette Böllerexplosionen geil findet ... und wenn mir jemand so eine geile Show bietet, wie auf der Sensation White, gepaart mit guter Musik, dann können die auch gerne nächstes Jahr für noch mehr Show 75 Euro von mir haben ...

P.S. war auch auf der Black in Amsterdam ... aber die sieht mich nächstes Jahr nicht mehr, weil die Musik war nicht mein Fall ... und nur SHOW bringt es dann leider auch nicht ... [Wink]

Intessant dass du das so sagst, denn für die meisten Leute scheint die Musik auf so einer Party doch Nebensache zu sein (siehe dieser Thread hier). habe mir schon überlegt ob man die Musik nicht gleich ganz weglassen könnte und nur die Light-/Pyroshow machen. Aber wems gefällt [Smile]

Mir wäre das übrigens auch zu mainstreamig und irgendwie käme ich mir wohl auch ein bischen veralbert vor. Ich gebe aber zu dass ich nicht unbedingt einen für die breite Masse repräsentativen Geschmack habe, und man weiss ja was einen erwartet [Smile] Wenigstens wurden Rocker und Geht's noch gespielt, die kann man ja nicht oft genug hören [Wink]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Konzept und die Preise erinnern mich irgendwie so an Rock-Konzerte und ähnliche, überwunden geglaubte und verdrängte Relikte aus vorelektronischen Zeiten. Sehr strange. Da lob ich mir doch lieber kleine, stickige, dreckige Clubs wo mich jeder kennt und ich jeden kenne.

Und mit Rücksicht auf Djax Up und meinetwegen auch den ollen Misjah lasse ich mich jetzt nicht zu dem Spruch hinreißen "Holland und Techno hat noch nie funktioniert" [Smile]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
aber du solltest mal überlegen, wo diese veranstaltung durchgeführt wird.....gelsenkirchen....check mal die arbeitslosenquote.....da sind 51 euros inkl gebühren nicht mal eben so schnell hingelegt...weshalb ich der meinung bin, daß bei einem geringeren eintritt halt mehr an tickets gegangen wäre.....also meiner meinung nach komplett an der region, die man sich ja eigentlich nicht ohne grund ausgesucht hat, vorbei.

Nun ja ... ich denke nicht, daß man hier Gelsenkirchen als Stadt ansehen darf ... der Standort wurde sicher eher als "Ruhrpott" und demnach als eine der größten "STÄDTE" in Europa ... zwar leidet gerade der Ruhrpott unter einer hohen Arbeitslosigkeit, aber andererseits leben hier in naher Entfernung Millionen von Menschen ....

und auch wenn ich nicht ID&T bin, der Preis ist im Gegensatz zu Amsterdam (trotz gleichen Aufbauten etc.) schon um 6 Euro niedriger gewesen und das, obwohl man wußte, daß die Party nicht ausverkauft werden würde .... langfristig muß man einfach auch sehen, daß man die erste Party nicht mit 30 Euro durchziehen kann und dann erwarten, daß die Leute im nächsten Jahr 50 Euro oder 55 Euro zahlen würden ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
und wenn das line up keine wirklich große rolle gespielt hat, wo ich dir inhaltlich absolut recht gebe, frag ich mich, warum man mit aller gewalt bestimmte djs zu mondgagen gebucht hat....

Darauf lasse ich am Besten ID&T selbst antworten:

Zitat:
De gigantische line-up bestond uit onder andere Carl Cox, Sven Väth en Erick Morillo, toch niet de minsten. Maar dat moet ook wel wil je de eerste keer een beetje indruk maken.
was soviel heißt, daß die natürlich beim ersten Mal ein bißchen Eindruck schinden wollten ...

ID&T ist sich natürlich im Klaren, daß man bekannte und beliebte DJ´s nehmen muß, um den Durchschnittsdeutschen zu ködern, der zwar von der Party vielleicht schon einmal etwas gehört hat, aber natürlich sich auch überwinden muß, dorthin zu gehen ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Das Konzept und die Preise erinnern mich irgendwie so an Rock-Konzerte und ähnliche, überwunden geglaubte und verdrängte Relikte aus vorelektronischen Zeiten. Sehr strange.

Also ein Konzert von U2 kostet bei deutlich kürzerer Laufzeit, teilweise noch mehr Kohle .... ist also schwer vergleichbar ...

und das Konzept ... an welches Konzert erinnert es Dich denn ??? Schon mal auf einem Rock Konzert Bungee Jumper Richtung feiernden runter springen sehen, oder Raketen, die quer durch die Halle fliegen ???

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier dieses Event schlecht reden wollen. Um erstmal mitzureden und sich über Showelemente auszulassen, würde ich mir das ganze erstmal anschauen. Ich kann nur sagen, dass das Feeling in der Halle einmalig war, mein bestes Großevent bisher! Auch ich mag eher unkommerzielle Musik und wurde gut bedient an diesem Abend. Und der Megamix gepaart mit dieser Show bleibt für immer unvergesslich. Ich hatte Gänsehaut als die weißen Papierstreifen regneten! Schauts euch doch mal am 30.07 in Viva Club Rotation an.

Und mit einem Club kann man das ganze auch nicht vergleichen. Ich mags auch klein, dreckig und stickig, aber das war die Sensation, die war pompös, beeindruckend und sauber!

Die Mayday kannste dagegen in die Tonne kloppen! Westbam, zieh dich warm an...

Übrigens waren wir Pressepartner und haben somit zwei Deluxe Tickets bekommen (+ 2 selber gezahlt!). Ich habe kein Hotel, keine Reisekosten absetzen können ;-)

Auch wenn ich nächstes Jahr 60 Euro für ein Ticket zahlen müsste und der Benzin bis dahin 1,50 Euro kostet, ich komme 100% wieder!

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...gibt des den offizielle Besucherzahlen ?

Denn wenn wirklich 15000 Leute dort waren ( und auch Eintritt bezahlt) ist das doch ein toller Erfolg wenn man bedenkt wieviel Besucher die Mayday oder SMS als etablierte Veranstaltungen haben.

Melt hatte z.B am selben We. 10500 Besucher.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann auch nur bestätigen diese Party war ein voller Erfolg. Die 50 Euro Eintritt waren meiner Meinunf nach total gerechtfertigt, da diese Party richtig was für Auge war. Hammer Lichtershow, super geiler Sound, total nette Leute. Sowas hat Deutschland noch nicht gesehen und es wird schwer werde diese Veranstaltung zu toppen. Dieses Partys war richtig gut organisiert. Kein anstehen am Eingang weder noch bei mGetränke holen oder am Klo. Bin nächstes mal wieder sicher mit dabei.
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jailbird, wenn die ALLE uebrig gebliebenen Karten als Freikarten weggegeben haetten, muss sich der normale Zahlfeti doch bescheuert vorkommen. Ausserdem haette das den Effekt, dass im wohl keiner mehr ne Karte zum Normalpreis kauft und alle beim naechsten Mal warten und auf Freikarten hoffen.
Mal will sich ja nun auch nicht unter Wert verkaufen. Hauptsache "Gehts noch" lief und Opa geht es wieder gut. Alles andere ist doch eh Latte.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
m.i.r.i.a.m

Usernummer # 14967

 - verfasst      Profil von m.i.r.i.a.m     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soo, endlich auch meine review...ein paar gednaken meinerseits:

- ich habe im monat bei weitem weniger geld zur verfügung als ein arbeitsloser und konnte es mir dennoch leisten, das ist doch mal absolut kein kriterium....

- ebenso denke ich, dass man das event wirklich nicht beurteilen kann, egal ob positiv oder negativ, wenn man nicht dagewesen ist...ich hatte etliche male gänsehaut und sogar tränen in den augen, weil es so umwerfend war, ich kannte ähnliche konzepte zwar von der inqontrol, aber nicht in dem umfang...habe versucht meinen bekannten zu erklären, wie der abend war und bin daran gescheitert, man muss es wirklich selber erleben...vorallem das ganze thema der nacht, also die musik eingebettet in eine ganze komplexe story find ich wirklich gut, auch wenns teilweise übertrieben war...schlecht war allerdings, dass nach der umwerfenden ankünfigung für den megamix (we are under attack...)drop the pressure lief, die holländer fingen den mit galvanize an, was sicherlich besser gepasst hat..

- ich mußte auf meine getränke nie warten und die preise waren die günstigsten, die mir je auf einem derartigen event begenet sind, außerdem ging alles dank der knappenkarte echt fix und die bedienungen waren meiner meinung nach äußerst kompetent...

- den preis fand ich nicht zu hoch für so ein event, man hat wahnsinnig viel geboten bekommen und kann es z.b. mit events wie nature one nicht vergleichen, ich bin immer wieder bereit den betrag auszugeben, da gibt mir sicher jeder recht der da war...

- und gut organisiert wars auch, auch wenn das mit den chips für die mainhall bald aufgegeben wurde, war ja nie voll genug da unten...

- der zweite floor hat mir nicht gut gefallen, auch wenn er von der optik und dem lineup her echt nett war, man brauchte ne halbe stunde um reinzukommen, da auch hier das chipssystem galt...und war man oben merkte man, dass der raum nur halbvoll war...etwas sehr ärgerlich...

- zur musik: disco boys kam kein feeling auf, weil man noch so mit orientieren beschäftigt war...moguai (obwohl er mir wirklich unsympathisch ist) war wenigstens tanzbar,ich empfand es als guten auftakt...eric morillo danach absoluter müll in meinen augen, hätt ich mir nichtmal zu hause angehört...carl cox kam dann auch nichts rüber, meinetwegen kann er so gut mixen wie er will, wenn ich nicht tanzen kann weils einfach langweilig ist taugt es für mich nicht...und sven väth war dann einfach nur witzig, so durch war er nichtmal aufm love family park und mich wundert es wirklich, dass ich hier die erste bin, die das mal zu wort bringt...schon dank der monitore war es doch unverkennbar, wie wenig er noch in dieser welt war...der blick, unglaublich, anstatt aufzulegen hat er dann lieber mit der kamera gespielt, in seine kopfhörer gebissen und sich nackig gemacht, was kein schöner anblick war...danke, nicht nochmal...armin van buuren war dann zwar ganz nett, das mit dem klavier wäre im dunkeln mit laser und so sicher aber besser gekommen, bei uns war einfach die luft raus...

- der mc donalds vor der veranstaltung war äußerst amüsant, da alle in weiß waren, mich haben auch welche angesprochen, was für einen sinn das hat....mir gefiel das konzept wirklich gut, es war einfach imposant in die halle zu kommen und aus allen ecken strömte es in weiß auf die tanzfläche, auch wenn man sowas gerne als mainstream abtut...

- achja, empanfdet ihr es in der halle auch so meeegakalt? wir waren am ende trotz tanzen richtig durchgefroren und haben im auto erstmal die heizung angemacht...

soo, ich denke, das wars...ich möchte darauf hinweisen, dass dies meine meinung ist, die ich auch so haben darf*g*(besonders, was die djs angeht, denn musik ist ja sooo relativ)und es tut mir leid, dass ich nicht zu den usern gehöre, die alles solange zerpflücken, bis es schlecht und kaputt ist...

Aus: Bochum | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
- achja, empanfdet ihr es in der halle auch so meeegakalt? wir waren am ende trotz tanzen richtig durchgefroren und haben im auto erstmal die heizung angemacht...

Kann garnicht, der Väth hat schließlich extrem geschwitzt und sich sogar halbnackt gemacht, einziger Grund kann doch nur extreme Hitze sein?!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Und mit Rücksicht auf Djax Up und meinetwegen auch den ollen Misjah lasse ich mich jetzt nicht zu dem Spruch hinreißen "Holland und Techno hat noch nie funktioniert" [Smile]

Nanana, aus Holland kam und kommt unglaublich viel sehr guter Techno, da sind nicht nur Djax und Misjah zu nennen... nur so am Rande bemerkt.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
m.i.r.i.a.m

Usernummer # 14967

 - verfasst      Profil von m.i.r.i.a.m     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sebastian w
dann hab ich mir deine gänsehaut nur gedacht, hm?
aber hast recht...dem väth wars warm...oder lag das schwitzen nicht an der temperatur??

Aus: Bochum | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:

- zur musik:

Ich muß ehrlich sagen ... Dein Review erstaunt mich ... Du fandest von der Musik her eigentlich fast gar nichts gut, aber würdest dennoch wieder hingehen ???

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
mir gefiel das konzept wirklich gut, es war einfach imposant in die halle zu kommen und aus allen ecken strömte es in weiß auf die tanzfläche, auch wenn man sowas gerne als mainstream abtut...

ohne jetzt zu sehr auf DEIN geschriebenes einzugehen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mal darauf hinzuweisen, warum es eigentlich zum weißen Dresscode kam ... weiß hier vielleicht noch nicht jeder ...

Miles, der Bruder von einem der Gründer von ID&T starb bei einem Autounfall .... da er ein sehr lebensfroher Mensch war, wurde aus der Trauerfeier, eine Art fröhliche Abschiedsparty gemacht ... und um das Ganze auch in der Kleidung auszudrücken (bei Beerdigungen trägt man ja sonst schwarz), bat man alle "Trauergäste" in weißer Kleidung zu erscheinen ...

das ganze gefiel dann den Obersten von ID&T so gut, das man sich entschloss, im Jahre 2001 (die 2te Sensation) den Dresscode weiß einzuführen ... woran sich auch die allermeisten der 40.000 Besucher hielten ...

und so wird jedes Jahr aufs neue zu Ehren von Miles, die Sensation am ersten Juli Wochenende im Dresscode "WEISS" abgehalten ...

daher möchte ich sagen, ist die Bezeichnung mainstreamig in meinen Augen etwas daneben ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
- achja, empanfdet ihr es in der halle auch so meeegakalt? wir waren am ende trotz tanzen richtig durchgefroren und haben im auto erstmal die heizung angemacht...

Also mir war eigentlich die ganze Zeit NICHT kalt ... habe viel getanzt und bin ansonsten meist in der Gegend rum gegangen ... habe von Kälte nichts bemerkt ...

erst als ich um nach 07:00 Uhr mit 9 meiner Leute durch einen großen Tunnel nach draußen gegangen bin ... da herrschte ein echt krasser kalter Luftzug ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
m.i.r.i.a.m

Usernummer # 14967

 - verfasst      Profil von m.i.r.i.a.m     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@keldana
ich weiß, sollte man meinen, aber der abend war trotz mäßiger musik dennoch umwerfend und ich gehe davon aus, dass nächstes jahr ein anderes lineup mit anderen sets steht
und kalt war es aber wirklich, wir haben alle gefroren, man muss aber auch dazusagen, dass ich weder getrunken noch sonstwas habe und auch nicht viel an, ansonsten hätt ich die kälte auch nicht bemerkt...aber die decke war auch so hoch und wahrscheinlich nicht dicht, somit konnten weder die leute, noch das ganze feuerwerk die halle wärmen...
und ich entschuldige mich für das wort "mainstream", aber so wurds hier halt abgetan....

Aus: Bochum | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol*, nur wegen des weißen Dresscodes war das kein Mainstream, sondern eine Underground-Veranstaltung. Nicht übel. [Smile]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
@keldana
ich weiß, sollte man meinen, aber der abend war trotz mäßiger musik dennoch umwerfend und ich gehe davon aus, dass nächstes jahr ein anderes lineup mit anderen sets steht

Natürlich, nächstes Jahr gibt es ein anderes Line-Up ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
und kalt war es aber wirklich, wir haben alle gefroren, man muss aber auch dazusagen, dass ich weder getrunken noch sonstwas habe und auch nicht viel an, ansonsten hätt ich die kälte auch nicht bemerkt...aber die decke war auch so hoch und wahrscheinlich nicht dicht, somit konnten weder die leute, noch das ganze feuerwerk die halle wärmen...

Also ich hatte eine lange Hose und ein kurzarmiges Hemd an ... fand es zwar nicht suuper warm, aber wie gesagt, auch nicht kalt ...

ein Großteil meiner Partypeople hatte Muskelshirts an ... die fanden es zu Anfang etwas kühl, aber nachher ging es wohl und wie gesagt ... kühl, nicht kalt ...

aber gut ... auch Wärme / Kälte sind ja sehr subjektiv ... obwohl ich im Normalfall eher zu den Frostbeulen gehöre ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
und ich entschuldige mich für das wort "mainstream", aber so wurds hier halt abgetan....

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen ... der Begriff wurde ja eher von anderen Leuten in den Raum geworfen ... ich denke auch mal ohne den Hintergrund des Dresscodes genau zu kennen ...

P.S. Der Bruder des Verstorbenen und einer der Gründer von ID&T war übrigens auch in Gelsenkirchen !!!

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
*lol*, nur wegen des weißen Dresscodes war das kein Mainstream, sondern eine Underground-Veranstaltung. Nicht übel. [Smile]

also ich finde die Party an sich kann man durchaus zum Mainstream zählen ...

aber den Dresscode finde ich in keinster Weise mainstreamig ... weder vor dem Hintergrund, warum der vor Jahren eingeführt wurde, noch im Allgemeinen ... denn in vielen Discotheken wird zwar auf Kleidung geachtet, aber das alle Leute in einer Farbe gekleidet sind, gibt es ja sonst höchstens bei den Grufties ...

P.S. und bei den vielen Nachmacher Parties ... Sensation White im GoParc Herford, in der Nachtarena in Münster etc. etc. etc .... [Frown]

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0