This is topic Sa [16.07.05] Gelsenkirchen | Schalke-Arena | Sensation White (ID&T) in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=012296

Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
"SENSATION WHITE Auf Schalke

Am Samstag 16.07.2005 wird es weiß in der Arena AufSchalke in Gelsenkirchen –
ID&T präsentiert die erste SENSATION in Deutschland."

Da bin ich ja mal gespannt, wer auflegen darf... ;-)
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
ich vermute ja mal das die sensation eine holländische party ist. ein wenig mehr infos hätten die sache interessanter gemacht...
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Also Sensation is sicher toll.

Ich wünsch mir Danny Howells,John Digweed,Armin van Buuren,Sasha und Sandra Collins *G*

Weil die haben schon oft auf ID&T gespielt.

Hehe ..also wenn die kommen...bin ich am Start [Wink]
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Sensation black wäre zwar noch besser, aber wird schon fett werden...*froi*
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Findet sie zusätzlich zur Sensation White in Amsterdam statt? Wenn nicht, dann bestünde ja auch die Chance, dass eine Woche später, die Black-Edition ebenso in GE stattfindet.

Das letzte große ID&T Event in D, die Innercity in Köln, ging ja mächtig in die Hose ...
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Hab nichts von Sensation Black in Germany gehört. White wird wohl nur "angetestet". Egal. Feiern. Be a part of the night!!
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Sa, 02.07.05 Sensation White @ Amsterdam-Arena Trailer - White
Sa, 09.07.05 Sensation Black @ Amsterdam-Arena Trailer - Black
Sa, 16.07.05 Sensation White @ Schalke-Arena
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Bin ja mal neugierig, ob es in Deutschland auch so abgeht und ob alle in white kommen... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jo, da bin ich dabei. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das so angenommen wird wie in Holland.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Ne Sensation "Auf Schalke" würde mich aber auch reizen. Kommt drauf an, wie das LineUp aussieht und ob ich bis dahin ne weiße Hose finde. *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zur Not einfach nackt und dann mit Bodypaintingfarbe weiss anmalen. *g*

Aber ist das dann wirklicher Dresscode? Ohne kommt man dann nicht rein?
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich male mal schwarz: Die "Sensation-Stammgäste fallen schonmal alle weg, oder wird jemand drei Wochenende hintereinander ein solches Event besuchen?? Daher werden sicherlich nur Neugierige kommen und das Event ist auch zum Scheitern verurteilt .


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Aber ist das dann wirklicher Dresscode? Ohne kommt man dann nicht rein?

Doch, natürlich. Karten gibts ja in Holland i.d.R. nur über VVK. Allerdings sind die Gäste dort enthusiasistischer und deshalb halten sich die meisten (freiwillig) daran.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Das habe ich auch schon zu Kayty-Cake gesagt, dass da wohl nicht viele kommen werden. Die meisten werden nach Amsterdam fahren. 3 Sensations hintereinander sind einfach zu viel und die Deutschen sind für solche Grossveranstaltungen in solchen Massen einfach nicht mehr zu begeistern.
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
eventuell spekulieren die auch auf hollaender aus den grenznahen gebieten, denen amsterdam zu weit ist.
irgendeine marktanalyse kann man bei einem event solcher groesse hoffentlich unterstellen.
wenn das lineup oder die preise nicht komplett indiskutabel ist, schau ich es mir wohl auch an.
und ein weisses feinripp unterhemd wird wohl jeder haben, soviel zum dresscode *g*
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Die meisten werden nach Amsterdam fahren. 3 Sensations hintereinander sind einfach zu viel und die Deutschen sind für solche Grossveranstaltungen in solchen Massen einfach nicht mehr zu begeistern.

Ja schade eigentlich, dass die Deutschen so satt sind... Aber selbst wenn genauso viele da wären, wie auf normalen Holland-Partys, würde das an die Stimmung von "drüben" net rankommen. Aber soll uns nicht stören. Wir feiern bis der Arzt kommt...
Und in weiß ist ein "Muß" [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
eventuell spekulieren die auch auf hollaender aus den grenznahen gebieten, denen amsterdam zu weit ist.
irgendeine marktanalyse kann man bei einem event solcher groesse hoffentlich unterstellen.
wenn das lineup oder die preise nicht komplett indiskutabel ist, schau ich es mir wohl auch an.
und ein weisses feinripp unterhemd wird wohl jeder haben, soviel zum dresscode *g*

Das denke ich nicht, dass da so viele Holländer kommen. Die haben dort alle 2 Monate ein Event in der Grössenordnung und werden dafür bestimmt nicht in Scharen nach Deutschland fahren.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Die meisten werden nach Amsterdam fahren. 3 Sensations hintereinander sind einfach zu viel und die Deutschen sind für solche Grossveranstaltungen in solchen Massen einfach nicht mehr zu begeistern.

Ja schade eigentlich, dass die Deutschen so satt sind... Aber selbst wenn genauso viele da wären, wie auf normalen Holland-Partys, würde das an die Stimmung von "drüben" net rankommen. Aber soll uns nicht stören. Wir feiern bis der Arzt kommt...
Und in weiß ist ein "Muß" [Wink]

Absolute Zustimmung! Die Holländer feiern einfach geiler - das erinnert mich immer ein wenig an Deutschland Mitte der 90er.

Aber weiss würde mich echt vor ein Problem stellen - zumindest "untenrum". *g*
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Eigentlich sind die Holländer um ein Vielfaches satter von solchen Events.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
[/qb]

Aber weiss würde mich echt vor ein Problem stellen - zumindest "untenrum". *g* [/QB][/QUOTE]

Wie war das noch mit Bodypainting?? Aber ich glaube beige iss auch noch ok... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Eigentlich sind die Holländer um ein Vielfaches satter von solchen Events.

Hmmmm, konnte ich bisher noch nicht so feststellen.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Eigentlich sind die Holländer um ein Vielfaches satter von solchen Events.

Hmmmm, konnte ich bisher noch nicht so feststellen.
Dann können sie es verdammt gut verstecken...lol
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Eigentlich sind die Holländer um ein Vielfaches satter von solchen Events.

Hmmmm, konnte ich bisher noch nicht so feststellen.
Rein statistisch gesehen!
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@fem: [Razz]
Ich bin ja hin- und hergerissen ob das ein Erfolg wird oder nicht. Eigentlich war ich bisher schon der Meinung es würde relativ voll werden, allerdings wußte ich da auch noch nicht dass die beiden Sensations in Amsterdam in den beiden Wochen vorher sind...Meiner Meinung nach sehr unglücklich geplant. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Erfolg sich einstellen wird, denn ich würde zu gerne eine ausverkaufte Arena mit lauter feiernden Leuten sehen. Ich glaube schon das ein nicht unbeträchtlicher Teil dre Gäste Holländer seien wird denen entweder Amsterdam zu weit ist ODER: Die keine Karte mehr für Amsterdam bekommen haben!! Und da ich in der Woche eh Urlaub habe werde ich mir das Ereigniss auf keinen Fall entgehen lassen!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Eigentlich sind die Holländer um ein Vielfaches satter von solchen Events.

Hmmmm, konnte ich bisher noch nicht so feststellen.
Dann können sie es verdammt gut verstecken...lol
[lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Eigentlich sind die Holländer um ein Vielfaches satter von solchen Events.

Hmmmm, konnte ich bisher noch nicht so feststellen.
Rein statistisch gesehen!
Dann zeig mir mal eine Statistik, die das belegt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
@fem: [Razz]
Ich bin ja hin- und hergerissen ob das ein Erfolg wird oder nicht. Eigentlich war ich bisher schon der Meinung es würde relativ voll werden, allerdings wußte ich da auch noch nicht dass die beiden Sensations in Amsterdam in den beiden Wochen vorher sind...Meiner Meinung nach sehr unglücklich geplant. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Erfolg sich einstellen wird, denn ich würde zu gerne eine ausverkaufte Arena mit lauter feiernden Leuten sehen. Ich glaube schon das ein nicht unbeträchtlicher Teil dre Gäste Holländer seien wird denen entweder Amsterdam zu weit ist ODER: Die keine Karte mehr für Amsterdam bekommen haben!! Und da ich in der Woche eh Urlaub habe werde ich mir das Ereigniss auf keinen Fall entgehen lassen!

Selber [Razz] *g*

Also Holländer, denen AMS zu weit ist, gibt es bestimmt nicht viele - so gross ist das Land ja nun auch wieder nicht.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Eigentlich sind die Holländer um ein Vielfaches satter von solchen Events.

Hmmmm, konnte ich bisher noch nicht so feststellen.
Rein statistisch gesehen! [/QUOTE]Dann zeig mir mal eine Statistik, die das belegt.
[/QB][/QUOTE]

Die kannst du dir ausrechnen, in dem du die Anzahl der Großevents in Holland (2x Sensation, Innercity, Mysteryland, Dance Valley, Extrema ...) mit denen in Deutschland vergleichst (Mayday, Nature One, Time Warp...) und das Ergebnis mit dem Vergleich der Einwohnerzahl und der Fläche der beiden Länder ins Verhältnis setzt.

Und schon wirst du herausbekommen, dass man in Holland um ein Vielfaches gesättigter sein sollte.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Sicher gibt es in NL mehr Grossevents, aber du darfst auch nicht vergessen das es dort so gut wie keine Clubkultur gibt außer in Amsterdam und ein, zwei weiteren Clubs in Großstädten. Dort gibt es nur Großveranstaltungen, daher ist dort nur bedingt von einer Sättignung zu sprechen. Die gehen halt nur einmal im Monat weg, dann aber für 50 Euro auf so eine Party.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Echt? Das mit den Clubs wusste ich nicht. Ich mag ja eigentlich auch keine Grossveranstaltungen und gehe lieber in kleine, dunkle Clubs. Also ohne Clubs wäre mir das Nightlife echt zu öde.
 
Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an :
 
high
werde zwar warscheinlich nicht hingehen will aber mal die booking gerüchteküche anheitzen.
hab gestern gehoert das man an underworld dran ist-- sorry im voraus das ich mich nicht über meine quelle auslasse
gruss
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Hab den Newsletter dazu auch bekommen...

Aber mal was anderes:
Seh ich das richtig, dass die im Fußballstadion stattfinden soll ?

Ich hätte im Februar ja noch auf die Arena Oberhausen oder gar den Delta Park *gg* getippt.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was das für ein Feeling/ne Stimmung geben soll ?
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Jain, die Arena ist nicht nur Fussballstadion, da sind auch regelmäßig sehr große Konzerte aller Art. Man kann sie nach Bedarf öffnen und schließen, und der Rasen wird dann auch abgedeckt. Also schon tauglich.
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
@unknownbeats
underworld spielen wohl nen tag vorher in ge....aber nicht sensation white!
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Hab schon drei o. vier große Events im Fußballstadion gefeiert und es hat jedesmal ziemlich gerockt. Also das passt schon...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Hab den Newsletter dazu auch bekommen...

Aber mal was anderes:
Seh ich das richtig, dass die im Fußballstadion stattfinden soll ?

Ich hätte im Februar ja noch auf die Arena Oberhausen oder gar den Delta Park *gg* getippt.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was das für ein Feeling/ne Stimmung geben soll ?

Die Partys in Amsterdam sind auch immer in der Amsterdam Arene, einem Fussballstadion. Ich war letzten November auf der Qlimax in Arnheim, die auch in einem Fussballstadion statt gefundet hat und es war super geil!
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
@Fem
Dann hätten wir uns ja fast damals schon treffen müssen... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
@Fem
Dann hätten wir uns ja fast damals schon treffen müssen... [Wink]

Du meinst in Arnheim? Wohl eher unwahrscheinlich unter 25.000 Menschen. *g*

Auch auf der In Qontrol am Samstag?
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Ja klar. Darf ich doch nicht fehlen;)Und ich freu mich schon...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehr schön, dann sind es ja schon 3 Gleichgesinnte hier im Forum. Und ich dachte, dass hier sonst keiner nach Holland auf die QDance-Partys fährt.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Bin überzeugter und bekennender Holland-Fan. Steh auf die Feieratmo von drüben. Da können die meisten halt noch was lernen... [Wink] Obwohl ich mich ansonsten auch lieber in dunkle Clubs verirre...

Bin übrigens dafür, dass wir noch mehr von hier überzeugen! [dancingcool2]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
is ja nur 3 bushaltestellen*g*

bin auch da... und in weiss*g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
Bin überzeugter und bekennender Holland-Fan. Steh auf die Feieratmo von drüben. Da können die meisten halt noch was lernen... [Wink] Obwohl ich mich ansonsten auch lieber in dunkle Clubs verirre...

Bin übrigens dafür, dass wir noch mehr von hier überzeugen! [dancingcool2]

Naja, Trance und Hardstyle ist hier eher verpönt, weil nicht undergroundig genug. Aber auf so ne Diskussion hab ich jetzt auch keinen Bock - dafür freu´ ich mich zu sehr auf Samstag!

Schraube, sauber! Dann können wir uns ja auf´n Bier treffen.
 
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
hm, waren auf der q-base hier in d im letzten sommer nich auch sooo viele holländer?
also ich find das mit der sensation auf schalke super...obs voll wird ist ne andere sache...und weiß ist definitiv pflicht...
und wie man samstag an der inqontrol gesehen hat, welche ausverkauft war im vorhinein, haben die holländer ihre events noch lang nich satt...und ich als deutsche meine deutschen events auch nicht...obwohl ich da anscheinend ziemlich alleine steh...
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
das ist ja echt mal ein nettes konzept...kommt man da auch ohne plüsch rein? hm, wann wird denn das line-up freigegeben?

wäre sogar bißchen was kulturelles dabei: andere leute gehen ins theater oder in den circus, ich fahr nach schalke zur sensation white.. [Smile]

edit:
boah, beim zweiten trailer hab ich grad gänsehaut bekommmen........wuuuaaahhh!!

mein gedanken wechseln gerade zwischen kirmes oder überdimensionalem event das man gesehn haben muss...ich weiß nicht. jemand schon mal dort gewesen?

cheers,
silicoin
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
das ist ja echt mal ein nettes konzept...kommt man da auch ohne plüsch rein? hm, wann wird denn das line-up freigegeben?

wäre sogar bißchen was kulturelles dabei: andere leute gehen ins theater oder in den circus, ich fahr nach schalke zur sensation white.. [Smile]

edit:
boah, beim zweiten trailer hab ich grad gänsehaut bekommmen........wuuuaaahhh!!

mein gedanken wechseln gerade zwischen kirmes oder überdimensionalem event das man gesehn haben muss...ich weiß nicht. jemand schon mal dort gewesen?

cheers,
silicoin

Kirmes? Plüsch? Du warst noch nicht auf nem Event in Holland oder?
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

mein gedanken wechseln gerade zwischen kirmes oder überdimensionalem event das man gesehn haben muss...ich weiß nicht. jemand schon mal dort gewesen?

cheers,
silicoin

Vergiss bitte nicht, dir die Haare rot/grün/blau zu sprayen, damit ich dich auch wirklich nicht übersehen kann...;-))

Nee, keine Sorge, hab schon echt einige Partys drüben mit denen gefeiert und da läuft eigentlich niemand so rum...! Aber wer weiß, wie es hier sein wird... (ahne schon böses)
 
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
hm, ich find, gerade auf den holländischen events sind sehr sehr viele crazy bunte leute mit bunten haaren, schlaghosen und weißen handschuhen....was aber durchaus kein nachteil für die partys darstellt...meiner meinung nach...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Und selbst, wenn es so wäre, ist es doch scheiss egal. Es ist teilweise echt zum kotzen, wie oberflächlich die Leute hier geworden sind.

Ich war am Samstag in Amsterdam auf der In Qontrol und die Holländer können so dermassen geil feiern, da können sich die arroganten Poser hier in Deutschland noch ne dicke Scheibe von abschneiden.

Es geht doch darum, dass man Spass auf der Party hat und nicht das sein Klamotten da spazieren trägt.

Ich weiss schon, warum ich immer weniger in Deutschland weg gehe, weil die Szene hier viel zu oberflächlich geworden ist.
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Wollte nochmal kurz daran erinnern, dass in knapp 13 Tagen der [hand] Vorverkauf startet !!!

Mal sehen, wie schnell sie ausverkauft ist...

edit:
Grad gesehen, für Holland gibts scheinbar doch auch noch [hand] (teure) Restkarten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich glaube nicht, dass die Sensation in Deutschland ausverkauft sein wird. Die White und die Black sind direkt an den beiden Wochenenden davor und in Deutschland sind die Leute für solche Grossveranstaltungen nicht mehr so zu begeistern.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute in Deutschland ne Karte für 50-60 € kaufen, ohne das Lineup zu kennen.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute in Deutschland ne Karte für 50-60 € kaufen, ohne das Lineup zu kennen.

Kommt drauf an. Ist das LineUp schon bekannt?
Würde mich schon reizen in der Turnhalle abzufeiern.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Nein und ich denke auch nicht, dass das Lineup bekannt sein wird, wenn der VVK startet. Ist bei der Sensation in NL auch immer so. Die Sensation White in Amsterdam 2 Wochen vorher war ohne das das Lineup bekannt war innerhalb weniger Stunden ausverkauft!
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute in Deutschland ne Karte für 50-60 € kaufen, ohne das Lineup zu kennen.

Doch, son paar Kranke gibts da... [Wink]
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Also ich denke mal, die werden wenigstens die confirmten Acts vorher noch nennen ...

Und ihr rechnet echt mit 50-60 Euro ?
Kann ich mir nicht vorstellen ... ich dachte auf jeden Fall an Preise deutlich unter Mayday oder Time Warp ?!
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Und ihr rechnet echt mit 50-60 Euro ?
Kann ich mir nicht vorstellen ... ich dachte auf jeden Fall an Preise deutlich unter Mayday oder Time Warp ?!

In den Niederlanden bezahlste das dafür. Juhuuu... bald ist es soweit...!! [dancingcool2]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Bei aller Liebe (und meinem durchaus vorhandenen Interesse), ohne vorher das Line-up zu kennen, würd ich keine 50-60 Tacken ausgeben.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Bei aller Liebe (und meinem durchaus vorhandenen Interesse), ohne vorher das Line-up zu kennen, würd ich keine 50-60 Tacken ausgeben.

Katze im Sack??
Da das Interesse hier sich sicherlich in Grenzen halten wird, kann man bestimmt auch nach Bekanntgabe des Line Ups noch Tickets bekommen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Bei aller Liebe (und meinem durchaus vorhandenen Interesse), ohne vorher das Line-up zu kennen, würd ich keine 50-60 Tacken ausgeben.

wenn ich mich recht erinnere hat jemand das line up schon geschrieben..war aber im john digweed butan wuppertal thread
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Bei aller Liebe (und meinem durchaus vorhandenen Interesse), ohne vorher das Line-up zu kennen, würd ich keine 50-60 Tacken ausgeben.

wenn ich mich recht erinnere hat jemand das line up schon geschrieben..war aber im john digweed butan wuppertal thread
Kann ich mir nicht vorstellen - es steht ja noch nicht einmal das LineUp für die White in Amsterdam und die ist 2 Wochen vorher!
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Und das da gepostete Line Up ist imho für die Arena A´dam,nicht für Scha*ke.
 
Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an :
 
wooow !!! sensation white in deutschland und dazu noch in der nähe ! die karte ist schon so gut wie gekauft...VVK beginnt ja schon am 03.05. ! offizielle HP gibt es ja auch schon @ Sensation White Germanyzieht euch mal den trailer rein...da kann man es kaum noch abwarten ! line-up kann gar net schlecht werden...hab aber zumindest schon leuten hören, das unser Paule (Paul van Dyk) auf alle fälle dabei sein soll...ansonsten würde ich mir noch einen der folgenden DJ's wünschen : Armin van Buuren, James Holden, Max Graham, Fred Baker, Markus Schulz, Mike Koglin, Matt Darey oder Gabriel & Dresden !!!
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Das LineUp wird auf jeden Fall fett werden...die Namen, die ich gehört habe lohnen sich! Für jeden was dabei!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Das LineUp wird auf jeden Fall fett werden...die Namen, die ich gehört habe lohnen sich! Für jeden was dabei!

Aha - willst Du oder darfst Du nichts sagen? Fährst Du auch hin?
 
Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Das LineUp wird auf jeden Fall fett werden...die Namen, die ich gehört habe lohnen sich! Für jeden was dabei!

Aha - willst Du oder darfst Du nichts sagen? Fährst Du auch hin?
na, das würde mich aber auch mal interessieren ?! [lachlach] hab bis jetzt nur gehört, dass evtl. Paul van Dyk dabei sein soll...
 
Geschrieben von: Cooper (Usernummer # 14166) an :
 
Oh mann hier ist ja schon einiges los!
Weiß denn schon jemand genaueres zum Line Up?
Der Trailer hier ist übrigens der Knaller:
http://www.sensationwhite.de/
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cooper:

Der Trailer hier ist übrigens der Knaller:
http://www.sensationwhite.de/

Das Video aus 2004 ist auch nicht schlecht... ~grins~
[hand] Clip 2004
 
Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :
 
Stimmt es eigentlich, dass auf der Sensation Black die Musik härter ist, als auf der White-Edition?
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Ja, Hardstyle....
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
............ + "Techno" und Hardcore...

je nachdem wie mans sieht ;-)

white= Housig tränc-end
black= tekknoid "stumpf"

///
Davon ab glaube ich das keine 20k den Weg in die Veltins-Halle finden werden,es "leer" wird,hier ticken die Uhren halt nich so wie drüben,we´ll see.......mir auch egal,an dem Abend ist Raving Nightmare in Kölle,wesentlich angenehmer,ohne Dresscode etc :-)
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...die haben wohl Grosses vor. In der neuen Prinz ist ne ganzseitige Anzeige, das gabs seit der Mayday 94 wohl nicht. Lineup steht aber keins drinn.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...die haben wohl Grosses vor. In der neuen Prinz ist ne ganzseitige Anzeige, das gabs seit der Mayday 94 wohl nicht. Lineup steht aber keins drinn.

trotzdem wäre für mich alles was über 15000 ist ne überraschung....bin der festen überzeugung das soetwas in deutschland nicht funkioniert.
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Dabei:

Monika Kruse
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Monika Kruse auf der White?!?
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Hab grad die Tix bestellt.... *froi*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
Hab grad die Tix bestellt.... *froi*

VVK beginnt doch erst am 03.05.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
Hab grad die Tix bestellt.... *froi*

VVK beginnt doch erst am 03.05.
ID&T Germany - da kannste schon welche bestellen. Kohle ist bereits abgebucht.... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Krass, die sind aber fix.

Aber warum weiss ich nichts davon? Die haben keinen Newsletter verschickt...

Naja, ich warte erstmal das Lineup ab.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
tickets ab heute auch bei eventim www.cts.de
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat von der Eventime-Seite
Zitat:
Wer glaubt, dass er schon alles gesehen und erlebt hat, was die Club- und Eventszene zu bieten hat, der irrt, denn jetzt kommt die "Sensation White" aus Amsterdam nach Deutschland. In Holland ist dieses gigantische Spektakel seit Jahren das Event im Dance-Bereich. Das Line-Up ist noch geheim, aber so viel steht fest - es wird die Creme de la Creme sein. Erleben Sie die Arena AufSchalke "Dressed in White" - 40000 Menschen - eine gigantische Lasershow.

Dann sollten die 40.000 Leute ja eigentlich Vertragsgrundlage für den Kauf der tickets sein [Wink]
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Wow. Also doch 53,-- Euro für eine Karte !
Das hätte ich echt nicht gedacht.

Naja, wenn sie hier angeblich nicht ausverkauft wird, dann kann man ja mal noch aufs Line-Up warten...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Lineup wird am 10.05. bekannt gegeben.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Lineup wird am 10.05. bekannt gegeben.

.... und bis dahin: Hihi... weiter spekulieren... [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Carl Cox steht auf jeden Fall schon mal fest auf dem Programm. [Smile]
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
geh mal von ner mischung timewarp & mayday aus...dazu noch nen morillo......
also......eventim creme de la creme aka novy, disko boys...plastik funk [rolleyes] .....die üblichen big player....cox, väth....
bin mal gespannt, wie sich das mit anderen sachen wie cox im 3001 oder dem blauen see mit hawtin, väth und villalobos verträgt.
auch die konstellation, daß einen tag vorher in ge underworld, kasabian, benjamin diamond und egoexpress spielen.....
find ich alles nich so glücklich und spektakulär....von seiten der sensation white leute.....
 
Geschrieben von: Jan Vandell (Usernummer # 5836) an :
 
ähh, ja... ich hab hier mal das noch inoffizielle lineup der sensention white germany:

carl cox
erik morillo
armin van buuren
monika kruse
john acquaviva
moguai
moonbotica
tom novy
the discoboys
boris duglosch
raphael marionneau
plastik funk

quelle: promo dvd von id&t

also nicht vergleichbar mit amsterdam... [Frown]
 
Geschrieben von: Ravingsociety.de (Usernummer # 14545) an :
 
Das Line Up für die Sensation White ist online!!!
www.ravingsociety.de unter Partydates.
Aber doch sehr enttäuschend für 53€. VVK hat auch schon begonnen.
Wahrscheinlich trotzdem sehr beeindruckend.
 
Geschrieben von: Ravingsociety.de (Usernummer # 14545) an :
 
Ist dasselbe Line Up, was Jan Vandell geschrieben hat.Nicht unbedingt der Hammer.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Ja, habe nach der Mayday auch die Demo- DVD bekommen und das LineUp gesehen. War doch sehr enttäuscht, finde die Idee der Party einfach geil, und hätte auch gern mal in der Arena ne Party gefeiert, aber ich weiß nicht ob mir das bei dem LineUp so viel Eintritt wert ist. Außer van Buuren und Morillo reizt mich davon keiner, Carl Cox kann ich im Mai schon für wesentlich weniger Geld im 3001 hören. War sehr überrascht als ich das LineUp gesehen habe, wirklich kein Vergleich mit Amsterdam. [Frown]
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
War sehr überrascht als ich das LineUp gesehen habe, wirklich kein Vergleich mit Amsterdam. [Frown]

Word!! Heul auch schon den ganzen Tag hier rum!!
[Frown]

Trotz allem: Be a part of it!!!
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...ich glaub die sollten sich das nochmal überlegen mit dem Lineup und der Location und der ganzen Party.

Wenn ich sehe was man für 50 Euro bei Melt oder Nature One bekommt kann das eigentlich nichts werden.

Mag sein das Id&T die tollste Deko und Show macht, aber in erster Line gehen die Leute wegen dem Lineup hin, vorallem wen die Party zum ersten mal stattfindet wird es sehr schwer einen Eintrittspreis zu verlangen der höher ist als für jede andere Party die es bis heute in Deutschland gab.
 
Geschrieben von: HappyAB (Usernummer # 329) an :
 
Bin ich hier im Falschem Film?

1. mehr Grossevents in NL
- in NL gibts nicht ansatzweise soviel gross events wie in Deutschland.

2. bessere stimmung in NL
- mal abgesehen von den Hardcore events stimmt das ja wohl so nicht. Tanztechnisch wissen die Jungs zum grossen teil garnicht was abgeht und ausser saufen und pillen, kommt da nicht viel.

3. 56 Eur für so ein event
- ich war im april bei Carl Cox in Rotterdam, das hat 46 Eur oder so gekostet. Wohl gemerkt nur für Carl Cox + 2-3 kleinere Acts.

4. Sensation White kein Erfolg
- Wer das glaubt, der ist ja auf dem komplett falschen Trip. Wird sicherlich so voll wie Mayday, Nature und Co. auch immer sind.
Nature One und Dance Valley sind dieses Jahr am selben WE und werden beide sicherlich trotzdem voll wie immer. (TECHNO IST NICHT TOT!)

5. Schlechte Line Up
-nicht das Line Up entscheidet sondern die Stimmung

6. 3 Wochenende hintereinander Sensation White
-Natur One uns Sonne Mond und sterne sind auch immer hintereinander, trotzdem beide gut besucht.
Wäre an den beiden WE vor der Sensation white nicht die Love From Above und der Love Family Park würde ich mir wohl alle 3 geben. ;-)

So jetzt hab ich mir erstmal genügen Feinde gemacht...nicht alles zu ernst nehmen Bitte. ;-)

Ich bin halt nur der Meinung man sollte weniger Heulen und mehr feiern....gut alte zeiten....kopfschüttel... waren doch noch nie mehr Partys als heute....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HappyAB:
Bin ich hier im Falschem Film?

1. mehr Grossevents in NL
- in NL gibts nicht ansatzweise soviel gross events wie in Deutschland.

2. bessere stimmung in NL
- mal abgesehen von den Hardcore events stimmt das ja wohl so nicht. Tanztechnisch wissen die Jungs zum grossen teil garnicht was abgeht und ausser saufen und pillen, kommt da nicht viel.

3. 56 Eur für so ein event
- ich war im april bei Carl Cox in Rotterdam, das hat 46 Eur oder so gekostet. Wohl gemerkt nur für Carl Cox + 2-3 kleinere Acts.

4. Sensation White kein Erfolg
- Wer das glaubt, der ist ja auf dem komplett falschen Trip. Wird sicherlich so voll wie Mayday, Nature und Co. auch immer sind.
Nature One und Dance Valley sind dieses Jahr am selben WE und werden beide sicherlich trotzdem voll wie immer. (TECHNO IST NICHT TOT!)

5. Schlechte Line Up
-nicht das Line Up entscheidet sondern die Stimmung

6. 3 Wochenende hintereinander Sensation White
-Natur One uns Sonne Mond und sterne sind auch immer hintereinander, trotzdem beide gut besucht.
Wäre an den beiden WE vor der Sensation white nicht die Love From Above und der Love Family Park würde ich mir wohl alle 3 geben. ;-)

So jetzt hab ich mir erstmal genügen Feinde gemacht...nicht alles zu ernst nehmen Bitte. ;-)

Ich bin halt nur der Meinung man sollte weniger Heulen und mehr feiern....gut alte zeiten....kopfschüttel... waren doch noch nie mehr Partys als heute....

In NL gibt´s fast jeden Monat Grossevents mit 10.000 und mehr Besuchern - ich bin selber alleine 4-5 mal/Jahr drüben.

Die Stimmung dort ist tatsächlich besser und kommt mir so vor, wie es bei uns Mitter der 90er war und da bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

Für ne Party in Deutschland sind 56,-- definitiv zu viel - ich bin mir sicher, dass das einige Leute abschrecken wird.

Klar entscheidet nicht nur das Lineup, aber wenn das Lineup nicht ansprechend ist, gehe ich auch gar nicht erst hin - da kann dann noch so gute Stimmung sein. Man muss die Leute ja auch erstmal anlocken.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HappyAB:
Bin ich hier im Falschem Film?

1. mehr Grossevents in NL
- in NL gibts nicht ansatzweise soviel gross events wie in Deutschland.

2. bessere stimmung in NL
- mal abgesehen von den Hardcore events stimmt das ja wohl so nicht. Tanztechnisch wissen die Jungs zum grossen teil garnicht was abgeht und ausser saufen und pillen, kommt da nicht viel.

3. 56 Eur für so ein event
- ich war im april bei Carl Cox in Rotterdam, das hat 46 Eur oder so gekostet. Wohl gemerkt nur für Carl Cox + 2-3 kleinere Acts.

5. Schlechte Line Up
-nicht das Line Up entscheidet sondern die Stimmung



1 - So schauts leider nicht aus,sorry.
In Holland kommt ein Großevent nachm anderen,hier kannste die an einer Hand abzählen.
2 - Stimmt nicht,egal ob Techno House Drum n B oder Hardcore
3 - Selbst schuld
5 - Ah ha,wie bekomme ich denn ne gute Stimmung wenn mir der Sound nicht gefällt?
 
Geschrieben von: HappyAB (Usernummer # 329) an :
 
Fast jeden Monat 15.000 und mehr?
Deutschland:

Februar:
Winterworld 2 Tage hintereinander ausverkauft

März:
Goliath Rave / Schwerin

April:
Time Warp
Mayday

Mai:
Licht&Liebe / Hannover (Ok kann man natürlich nicht wissen wieviele das werden)

Juni:
Sountropolis
Ruhr in Love

Juli:
Love Family Park
Love From above
Airbeat One
Vision Parade
und neuerdings Sensation White ;-)

August:
Nature One
Sonne Mond und Sterne
Reincarnation

Oktober:
Alpha Rave

Das waren jetzt nur die Partys die schon auf meinem Kalender stehen. ;-) Vielleicht werden einige davon nur auf 12 oder 13 tausend kommen, aber den Unterschied merkt ja eh keiner. Aufjedenfall, fast jeden Monat ein Event mit mehr als 15.000 leuten.

In Holland fallen mir jetzt auf einen schlag nur ein paar wenige ein:
Dance Valley
Impulz
Heiniken Parade
Carl Cox & Friends
Sensation White
und natürlich unzählige Gabba Events

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, das Deutschland eindeutig mehr Gross Events bietet.
 
Geschrieben von: HappyAB (Usernummer # 329) an :
 
Ach, bevor mich jetzt alle hassen, ich fahr selber auch 3-4 mal im Jahr nach Holland, aber nur wenn nicht zeitgleich ein dickes Ding hier zuhause geht.
Eines muss ich allerdings zugeben, im Gabba bereich sind die jungs wirklich feiertechnisch besse auf zack.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HappyAB:
Fast jeden Monat 15.000 und mehr?
Deutschland:

Februar:
Winterworld 2 Tage hintereinander ausverkauft

März:
Goliath Rave / Schwerin

April:
Time Warp
Mayday

Juni:
Ruhr in Love

Juli:
Love Family Park
Love From above
Airbeat One
Vision Parade
und neuerdings Sensation White ;-)

August:
Nature One
Sonne Mond und Sterne
Reincarnation

Oktober:
Alpha Rave

Das waren jetzt nur die Partys die schon auf meinem Kalender stehen. ;-) Vielleicht werden einige davon nur auf 12 oder 13 tausend kommen, aber den Unterschied merkt ja eh keiner. Aufjedenfall, fast jeden Monat ein Event mit mehr als 15.000 leuten.

In Holland fallen mir jetzt auf einen schlag nur ein paar wenige ein:
Dance Valley
Impulz
Heiniken Parade
Carl Cox & Friends
Sensation White
und natürlich unzählige Gabba Events

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, das Deutschland eindeutig mehr Gross Events bietet.

Oh Mann........
check mal Q-dance.nl , ID&T.com etc ....von den reinen "Gabber" Sachen mal abgesehn.
"Drüben" kommen auch mal locker 30-40k jeden Monat,siehe Innercity etc etc...

btw: Die Winterworld war in nem Club,nur mal so.
 
Geschrieben von: HappyAB (Usernummer # 329) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
1 - So schauts leider nicht aus,sorry.
In Holland kommt ein Großevent nachm anderen,hier kannste die an einer Hand abzählen.
2 - Stimmt nicht,egal ob Techno House Drum n B oder Hardcore
3 - Selbst schuld
5 - Ah ha,wie bekomme ich denn ne gute Stimmung wenn mir der Sound nicht gefällt?

1. Bin gespannt auf na Aufzählung, vielleicht verpass ich ja schon seit Jahren ne Mega Party bei unserem Nachbarn.

2. Naja jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber bei Carl cox hat definitiv von 15.000 nahezu kein einziger wirklich getanzt. Das höchste der geühle war ein stampfen mit dem Fuss.

3. Klar bin ich da selber schuld, aber das alle Events in NL so teuer sind, ist das schon OK.

5. Geb ich Dir auch wieder recht, aber manchmal sind gerade die kleinen Namen überraschend die, die auch übeltst Rocken.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HappyAB:
Ach, bevor mich jetzt alle hassen, ich fahr selber auch 3-4 mal im Jahr nach Holland, aber nur wenn nicht zeitgleich ein dickes Ding hier zuhause geht.
Eines muss ich allerdings zugeben, im Gabba bereich sind die jungs wirklich feiertechnisch besse auf zack.

Worauf möchtest du hinaus?
Das auch "wir" hier "tolle" Raves haben?

Es ist einfach Fakt das in NL mehr geht,kannst ja ne Liste erstellen zum Vergleich wenns dir wichtig ist,mir nicht.

Und Hardcoretechnisch bei Großveranstaltungen sind die Kääsköppe seit "low spirit suck my cock" @Payday vorne,und das ist auch gut so,die Feiergemeinde drüben weiß noch worums geht.
 
Geschrieben von: HappyAB (Usernummer # 329) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Oh Mann........
check mal Q-dance.nl , ID&T.com etc ....von den reinen "Gabber" Sachen mal abgesehn.
"Drüben" kommen auch mal locker 30-40k jeden Monat,siehe Innercity etc etc...

btw: Die Winterworld war in nem Club,nur mal so.

Da war ich wohl zu Vorschnell...
Innercity, Mysteryland und Q-Dance... hatte ich ja glatt, vergessen. Wie konnte ich nur. Alle 3 auch sehr geile Party´s.
Trotzdem wenn man von den Gabba geschichten absieht, noch lang nicht soviel wie hier.

Winterworld war im Club...richtig...aber wieviel passen in den Club? Meines Wissens gab es 12.000 Karten, aber vielleicht bin ich da ja auch Falsch informiert.
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
is das hier jetzt schon ein vorgezogenes wm halbfinale....deutschland - niederlande?!

[stichel]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HappyAB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Oh Mann........
check mal Q-dance.nl , ID&T.com etc ....von den reinen "Gabber" Sachen mal abgesehn.
"Drüben" kommen auch mal locker 30-40k jeden Monat,siehe Innercity etc etc...

btw: Die Winterworld war in nem Club,nur mal so.

Da war ich wohl zu Vorschnell...
Innercity, Mysteryland und Q-Dance... hatte ich ja glatt, vergessen. Wie konnte ich nur. Alle 3 auch sehr geile Party´s.
Trotzdem wenn man von den Gabba geschichten absieht, noch lang nicht soviel wie hier.

Winterworld war im Club...richtig...aber wieviel passen in den Club? Meines Wissens gab es 12.000 Karten, aber vielleicht bin ich da ja auch Falsch informiert.

QDance ist keine Party - das ist ein Label und Veranstalter. Alleine QDance macht im Jahr locker 10 Partys (In Qontrol, Defqon1, QBase, Qrime Time, Qlimax, Dominator, History of Hardcore, Teqnology, diverse "One-Man-Shows" (z.B. Luna, Pavo etc.) mit 10.000 und mehr Besuchern.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:

Winterworld war im Club...richtig...aber wieviel passen in den Club? Meines Wissens gab es 12.000 Karten, aber vielleicht bin ich da ja auch Falsch informiert. [/QB]

12000 im Palazzo,ja ne is klar.

btw: lasst uns wieder dem topic zuwenden,unqualifiziertes rumgepose braucht keiner.
 
Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an :
 
tja...schade, dachte mit der SENSATION kommt mal nen geiles "trance"-event nach deutschland, aber das war wohl nix...bis auf armin van buuren, den ich mir auch auf der nature anhören kann reizt mich an dem line-up nicht wirklich was, die anderen kann ich mir auch regelmäßig irgendwo im club für weniger geld anhören...also die 53 € spare ich mir lieber und fahr das nächste mal zur sensation nach holland !!!
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zwecks grosse Veranstaltungen:
Im Goabereich ist Deutschland führend in Europa! Im Sommer fast jedes Weekend sehr sehr fette Open Air mit tausenden Besuchern aus der ganzen Welt.

Was Techno, hardcore und UK-Trance vetrifft sehe ich aber Holland schon mit mehr grossen Events!
 
Geschrieben von: acidtab (Usernummer # 14547) an :
 
Hmm...hab oben auch nochmal nen thread geöffnet..ich bin da skeptisch...1)die 2 sensations vorher in holland...
2)grottiges line up
the discoboys
boris duglosch
raphael marionneau
plastik funk...no comment...oh moonbootica..kotz
3)arena auf schalke...naja aber gelsenkirchen is nich gerade die partylocation
4)zu teuer
5)die veranstaltung einen tag vorher am 15.7. sagt mir irgendwie das die dann nich genug zeit haben die show vernünftig zu testen...
6)der megaflop von id&t im jahre 2000 in der kölnArena,"innercity" wo sich gerade mal 800(!) mann hin verliefen..als entschuldigung gabs damals verbilligung auf die eine woche später stattfinden mystery land..das war abzocke vom allerfeinsten damals
7)sensation WHITE bekommt man doch mit den ganzen neon-stulpen karstadtravern hier net hin..ich glaub die meisten haben nichmal ne weisse hose..
8)schlussfolgerung:motiv geldmache..wenn schon dann in amsterdam..bei ebay gibts noch karten also werd ich da hin fahren..alleine die mädels sind wesentlich süsser in NL...^^ und man kann noch gepflegt in amsterdam chillen sonntags..
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
also ob das mit der sensation in D wirklich was wird wag ich auch anzuzweifeln!! wieviele leute passen denn überhaupt in die arena bei ner party rein???
wenn die nur 3/4 gefüllt wird, geht die stimmung bei der riesenarena doch direkt in den keller!?
hinzu kommen mit 56 Euro für eine EIN-tages party, wohl das teuerste ticket bisher in D für ein lineup, was wirklich total öde ist...

carl cox -> imo D-tour mit 4 auftritten
erik morillo -> nix besonderes in meinen augen
armin van buuren -> auf der nature oder?!
monika kruse -> immer und überall ^^
john acquaviva -> könnte interessant sein
+ unsere achso beliebten mayday artists ....
moguai, moonbotica, tom novy, the discoboys, boris duglosch, raphael marionneau, plastik funk

Also ich werd mir das auf jeden fall sparen, da die vorzeichen schon für eine recht schwache party sprechen, und wenn das mehr leute so sehen und die arena wirklich nicht voll wird, wirds einfach keine gute party!!

zu der NL - D party diskussion... ist alles recht ausgeglichen würd ich sagen, es gibt hier schon genug dicke events!!
wenn man jetzt aber partys mit mehr als 20000 besuchern nimmt sind uns die holländer schon was vor [Wink]
allerdings machen die jungs drüben mit abstand die geileren bookings!!! was da an acts auf einer party für 45 eus gebucht wird, geht einfach gar nicht!!

an partys vermiss ich hier
www.awakenings.nl
die ich glaub 3mal im jahr im club und das outdoor festival machen! sehr geil btw [Wink]
dazu gibts sensation 2mal, dance valley ebenfalls..
aber die q-base in weeze is in D ^^

stimmungstechnisch find ichs bei den holländern sowieso viel geiler *g*
einfach nicht soviel karstadt-raver und ausgelassenere, freundlichere leute dort!
wenn ich mir teilweise ansehe was bei rush&co hier manchmal für aggro-stimmung ist, find ichs immer wieder beeindruckend wie die leute in NL dazu einfach geil zusammen feiern!
 
Geschrieben von: acidtab (Usernummer # 14547) an :
 
Garderobe

Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass bei der SENSATION White am 16.07.05 in der Arena AufSchalke keine Garderobe zur Verfügung steht. Nehmt also so wenig Gepäck wie möglich mit!


das wird ja ne party....*gg*
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:

5)die veranstaltung einen tag vorher am 15.7. sagt mir irgendwie das die dann nich genug zeit haben die show vernünftig zu testen...
[/QB]

Underworld ist nicht in der Arene sondern im Amphietheater
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: acidtab:

3)arena auf schalke...naja aber gelsenkirchen is nich gerade die partylocation

Das ist ein großer Rave und keine Provinzparty, daher kommt es aufs Einzugsgebiet an. Und nenn mir da eine bessere Alternative zu Gelsenkirchenbzw. nenn mal DIE Partycity in Deutschland.

Zitat:

6)der megaflop von id&t im jahre 2000 in der kölnArena,"innercity" wo sich gerade mal 800(!) mann hin verliefen..als entschuldigung gabs damals verbilligung auf die eine woche später stattfinden mystery land..das war abzocke vom allerfeinsten damals

Es fehlte damals die Promotion, niemand wusste von dem Event. Ich habe als Entschuldigung zwei Freikarten für die Innercity in Amsterdam bekommen...

Zitat:

7)sensation WHITE bekommt man doch mit den ganzen neon-stulpen karstadtravern hier net hin..ich glaub die meisten haben nichmal ne weisse hose..

von denen hat Holland mittlerweile sicher mehr. Ob allerdings die modische Identifikation mit dem Theme der Party so groß ist wie in Holland wage ich auch zu bezweifeln.

Zitat:

8)schlussfolgerung:motiv geldmache..

Wie jede Party mit Eintritt und Getränkepreisen über Supermarktniveau??
 
Geschrieben von: Hollywood (Usernummer # 2882) an :
 
BTW: Weiß einer wie das Lied aus dem Trailer für Schalke heißt ?

http://www.sensationwhite.de/daten/web_trailer_580x435.wmv
 
Geschrieben von: Hollywood (Usernummer # 2882) an :
 
Nun ist es Offiziell:

Sven Väth,
Carl Cox,
Armin Van Buuren,
Moguai,
John Acquaviva,
Monika Kruse,
Tom Novy,
Moonbootica,
The Disco Boys,
Plastic Func,
Raphael Marionneau
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Na spitze.......

ne,dann lieber zur RN nach Kölle,reizt mich&meinen Geldbeutel wesentlich mehr.
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Ich frage mich, was das Line-Up mit dem typischen Sensation-White Sound gemein hat. Meiner Meinung nach nämlich nichts, außer van Buuren.

Und dann noch die ganzen Durchschnitts-Act´s, die man hier eh jedes Wochenende hören kann...und vor allem - die Disco Boys. Kann die nicht endlich mal jemand wegsperren?

Den Carl hör ich mir auch lieber im 3001 an.

Also 50 Tacken geb ich dafür mit Sicherheit nicht aus. Schade drum, bin eigentlich ein Sensation-Fan.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Das Schlimme ist eigentlich nur, dass ICH schon Karten hab. Schöner Mist... [Frown]
War ich etwa zu voreilig???????
 
Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hollywood:
BTW: Weiß einer wie das Lied aus dem Trailer für Schalke heißt ?

http://www.sensationwhite.de/daten/web_trailer_580x435.wmv

du meinst sicherlich : Armin van Buuren - Serenity (Dutch Sensation White Anthem 2005)
 
Geschrieben von: Hollywood (Usernummer # 2882) an :
 
Zitat:
du meinst sicherlich : Armin van Buuren - Serenity (Dutch Sensation White Anthem 2005)

thnx aber das ist es nicht...
 
Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:

Und dann noch die ganzen Durchschnitts-Act´s, die man hier eh jedes Wochenende hören kann..

Naja, kann mich an keine Veranstaltung erinnern, wo man Cox und Väth zusammen in einem Line-Up hatte.
Aber mal was anderes: Sensation ist doch ein Trance Event, was haben Cox und Väth verloren??
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Am 16. Juli 2005 entschwebt die Veltins-Arena in eine neue Dimension: Sensation White, „The World’s Leading Dance Event“, findet erstmals in Deutschland statt. Sie ist ein absoluter Pflichttermin für alle Dance-, Trance-, Rave- und Techno-Fans.

„Die Sensation White ist ein faszinierendes Gemeinschaftserlebnis: Eine Fußballarena wird zur Bühne – Tausende begeisterte Dance-Fans sind die Hauptdarsteller einer berauschenden Inszenierung aus Licht und Sound. Für die Jünger der SENSATION übernimmt für eine Nacht der Bass die Herrschaft über den Herzschlag und bestimmt den Rhythmus dieser einzigartigen Nacht“, beschrieb Maik Klokow, General Manager der STAGE HOLDING Deutschland, die gemeinsam mit den Erfindern von ID&T die Sensation White zum ersten Mal nach Deutschland holt, den besonderen Reiz dieses Dance Events.

„Es wird ein Event, das Deutschland noch nicht gesehen hat“, ist sich Duncan Stutterheim vom niederländischen Veranstalter ID&T sicher. Und auch Scha*kes Manager Rudi Assauer ist überzeugt, dass „es hier in der Arena klappt. Viele haben uns für bekloppt gehalten, als wir hier Biathlon her geholt haben, aber es hat funktioniert. Ich hoffe, wir haben hier den gleichen Erfolg wie bei den Veranstaltungen in Amsterdam.“

Damit die Sensation White in der Veltins-Arena an die Party-Nächte in Amsterdam anknüpfen kann, verpflichteten die Veranstalter die Crème de la Crème der nationalen und internationalen DJ-Szene. Größen wie Sven Väth, Carl Cox, Erick Morillo, Armin van Buuren, Boris Dlugosch, Monika Kruse, John Acquaviva und Tom Novy garantieren von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens in der Veltins-Arena die heißeste Tanznacht des Jahres.

Die Sensation setzt neben dem exklusiven DJ Line Up neue Maßstäbe beim Bühnenprogramm, der Dekoration, der Licht- & Lasershow und der Pyrotechnik. Damit die internationale DJ-Elite am 16. Juli 2005 die Veltins-Arena zum Kochen bringen kann, verwandelt sich das Fußballstadion in einen gigantischen Dance Floor. 10.000 Lautsprecher sorgen für eine bombastische Rundum-Beschallung. 100 Stroboskope senden ihre Blitze in den künstlichen Nachthimmel über der Center Stage. Videoleinwände übertragen die DJ- & Live-Acts auf alle Ebenen. Auf drei Areas legen verschiedenen DJs auf, Tänzer, Akrobaten und Walking Acts heizen dem Publikum ein und animieren es zum Mitmachen. Über 1.200 Mitarbeiter sorgen die ganze Nacht lang für den reibungslosen Ablauf des einzigartigen Events.

Für alle Gäste gilt der ultimative Dresscode Weiß: Be Part of the Night - Dress in White. „Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke“, so Klokow.

Die Sensation White am 16. Juli in der Veltins-Arena soll der Auftakt zu einer erfolgreichen Partnerschaft sein, planen die Veranstalter von ID&T und Stageholding doch jährlich eine große Party-Nacht. Klokow: „Wenn man sich hier die Location anschaut, kann man das Modell aus Amsterdam sehr gut transportieren. Die Sensation ist wie eine Jüngerparty und wir hoffen, dass wir mit der Veranstaltung auf Scha*ke den ersten Schritt machen, um in den nächsten Jahren weitere Sensation-Veranstaltungen in Deutschland, natürlich am liebsten hier, durchführen zu können.“

Der Zuspruch zu ersten Veranstaltung dieser Art in Deutschland ist nach Auffassung von Maik Klokow bereits sehr groß. „Wir haben ohne Werbung bereits über 2500 Karten verkauft. Ich denke, dass wir in Kürze 10.000 Tickets abgesetzt haben werden.“ Für die Sensation entwickelten ID&T ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept. „Wir bemühen uns, alles, was gefährlich ist, herauszuhalten. Jeder Besucher wird per Metalldetektor überprüft, außerdem sind Spürhunde im Einsatz, um chemische Drogen zu finden“, sagt Klokow. Schließlich sei es das Ziel, dass die Partygäste ungetrübt feiern können, denn schließlich – so Klokow weiter – „bekommen sie von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens die ganze Welt geschenkt“.

Die Eintrittskarten für diese außergewöhnliche Veranstaltungen kosten 51,50 € (inkl. Parkgebühr, VRR-Ticket und Mehrwertsteuer) und sind online erhältlich oder können im S0x-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Sch*lke x4, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet hat, und telefonisch beim Sx4-TicketTelefon unter der Rufnummer 01805-150810 (0,12 €/min) erworben werden.
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
ich würd mal sagen....."flucht ins 21 jahrhundert"...und wir rufen uns alle zu:"erneuerung!"

@da weed
is das deine schalke editierung?
; )
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Ich frage mich, was das Line-Up mit dem typischen Sensation-White Sound gemein hat. Meiner Meinung nach nämlich nichts, außer van Buuren.
...
Also 50 Tacken geb ich dafür mit Sicherheit nicht aus. Schade drum, bin eigentlich ein Sensation-Fan.

Absolutely WORD !
Und da hilft auch die (Schleich-)Werbung zwei Posts drüber nix mehr...
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
am geilsten ist "wir werden spürhunde einsetzten, um chemische substanzen zu filtern"
die hunde werden ausrasten vor freude...
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:

Und da hilft auch die (Schleich-)Werbung zwei Posts drüber nix mehr...

Entschuldigung das ich Informationen weitergegeben habe,wird nicht mehr vorkommen :-p

Hätteste den Thread gelesen wäre klar das ich diese "Veranstaltung" garantiert nicht supporte.

Egal,b2t plz
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Für alle Gäste gilt der ultimative Dresscode Weiß: Be Part of the Night - Dress in White. „Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke

Jawoll lauter Pazifisten in weißen Shirts und weissen Hosen. Friede, Freude + Eierkuchen [Wink] Ist Weiß nicht ein Zeichen für Spirituelle Reinheit?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
„denn schließlich bekommen sie von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens die ganze Welt geschenkt“.

Die Eintrittskarten für diese außergewöhnliche Veranstaltungen kosten 51,50 €

Was ist das denn für eine Werbestrategie [Smile]

Das LineUp ist ja gar nicht mal so verkehrt, aber mir ist das ganze ein wenig zu gigantisch, und alle Leute im Einheitsdress in weiss kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Ich mags lieber bunt...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Für alle Gäste gilt der ultimative Dresscode Weiß: Be Part of the Night - Dress in White. „Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke“, so Klokow.

so eine schei++e, und wir hören alle die gleiche Musik als Ausdruck innere Stärke, und gucken alle die gleichen Fernsehsender, weil Klokov es befiehlt und außerdem sind wir alle gleich gut drauf.

Cultural Fascists
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Wird in den Niederlanden einfach weniger geredet oder werden sich dort weniger Gedanken gemacht?? Vielleicht wird einfach nur gefeiert, so dass es dort auch in weiß oder schwarz klappt??? Seltsame Einstellung hier!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Holländer sind halt krasser. Von wegen Minderheiten sind liberaler...
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Holländer sind halt krasser. Von wegen Minderheiten sind liberaler...

Dann können ja einige von uns froh sein, dass Holland nicht ganz so weit weg ist.... [Wink]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
das hilft schon - ist halt grenzwertig.
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
boah, meine güte
wenn es euch nicht gefällt geht nicht hin und lasst die "uncoolen" leute einfach in ruhe feiern
mir wäre meine zeit echt zu wertvoll über irgendwelche veranstaltungen abzulästern, die mir ja so überhaupt nicht gefallen
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Ich versteh auch nicht, wieso man diese "Informationen" jetzt so zerpflücken muss ?
Das ist doch alles nix Neues ? Außer eben, dass jetzt das Line-Up bekannt ist - und da seh ich die Kritik gerechtfertigt...
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Kann jemand von den anwesenden was mit dem Begriff Werbung anfangen ? Schonmal irgendwo gehört oder weiß wer vielleicht sogar, was das ist ?
Ich kann es mir nicht vorstellen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
Das Schlimme ist eigentlich nur, dass ICH schon Karten hab. Schöner Mist... [Frown]
War ich etwa zu voreilig???????

Warst Du. Ich gehe bei dem Lineup sicherlich nicht hin.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
ich würd mal sagen....."flucht ins 21 jahrhundert"...und wir rufen uns alle zu:"erneuerung!"

WORD! [lachlach]

@all:

Da geh ich ja lieber auf ein Schlakespiel... [wirr]
 
Geschrieben von: acidtab (Usernummer # 14547) an :
 
HAHA...da holen se den Sven nach Schalke und denken sich das das klappt...drogenspürhunde..ja nee is klar...nee danke ab nach amsterdam zum original..
 
Geschrieben von: rainwoman (Usernummer # 14468) an :
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem line up
40.000 mann antretten...würde mich wundern
 
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :
 
Auf drei Areas legen verschiedenen DJs auf, Tänzer, Akrobaten und Walking Acts heizen dem Publikum ein und animieren es zum Mitmachen.

[eek]
 
Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hollywood:
Zitat:
du meinst sicherlich : Armin van Buuren - Serenity (Dutch Sensation White Anthem 2005)

thnx aber das ist es nicht...
hmmm....hast natürlich recht...aber hört sich irgendwie an, wie eine version von CADENCE - JAPAN !!!
 
Geschrieben von: Hollywood (Usernummer # 2882) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MiSTRiXER:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hollywood:
Zitat:
du meinst sicherlich : Armin van Buuren - Serenity (Dutch Sensation White Anthem 2005)

thnx aber das ist es nicht...
hmmm....hast natürlich recht...aber hört sich irgendwie an, wie eine version von CADENCE - JAPAN !!!
hmm - denke ich auch nicht...
 
Geschrieben von: Cooper (Usernummer # 14166) an :
 
Gebt doch den Deutschen eine Chance!
Ich glaube, dass Sensation White in der Veltins-Arena ebenso funktioniert wie in der Amsterdam Arena. Das Konzept ist doch überzeugend und die Stimmung kommt durch das Show- und Bühnenprogramm, die Licht- und Pyroeffekte und die "weiße Masse".
Ich werd auf jeden Fall dabeisein und hoffe möglichst viele von Euch da zu treffen! Je mehr kommen, desto geiler wird die Stimmung.
Also auf nach Gelsenkirchen!!!
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
die karte is teurer als die für Nature oder SMS... ich spar mir das ^^
 
Geschrieben von: sister DJ (Usernummer # 14585) an :
 
Kann doch nur so geil wie in Holland werden. Würd das um nichts in der Welt verpassen wollen. Das Event lass ich mir nicht entgehen.
Be Part of the Night- Dress in White!!!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
die karte is teurer als die für Nature oder SMS... ich spar mir das ^^

dito
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sister DJ:
Kann doch nur so geil wie in Holland werden. Würd das um nichts in der Welt verpassen wollen. Das Event lass ich mir nicht entgehen.
Be Part of the Night- Dress in White!!!

Langsam werden die ganzen neuen User hier mit ihren Sprüchen aber schon auffällig [Wink]
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
@airbone
wie meinst das? blick ich nicht.
was aber abartig geil wär, wenn da wirklich alle weiß gekleidet kommen, dann würde ich mir ein schwarzes outfit verpassen. sorry, hab da grad an so ne "gegen-schwarzfahrer" werbung in der ubahn in münchen gedacht. da waren viele weiße Schafe und eines war schwarz in der Mitte...dazu der Spruch "einmal im Mittelpunkt...für 60DM". :-)
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:[/qb]
Langsam werden die ganzen neuen User hier mit ihren Sprüchen aber schon auffällig [Wink] [/QB][/QUOTE]


jo dacht ich mir auch - echt lächerlich :-)
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Offtopic
Line Up Sensation White Amsterdam
- Laidback Luke
- David Guetta
- Audio Bullys (Live)
- Armin van Buuren
- Marco V
- Jean

http://sensation.id-t.com/sensation2005/white/infosite.html
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Hmmmm....also ich war ja eigentlich anfangs Feuer und Flamme für die Sensation in Gelsenkirchen, hatte mich schon sehr gefreut dieses Partyformat vor der Tür zu haben und hier feiern zu können. Die erste Ernüchterung kam als ich die DVD nach der Mayday in die Hand gedrückt bekam und eine erste Übersicht über das LineUp bekam. Nachdem das vollständige LineUp nun bekannt ist werde ich wohl doch zu der Zeit in Berlin im Urlaub sein, das wollte ich für die Sensation eigentlich verschieben. Aber ein Hr. Väth neben den Disco Boys und Moguai brauch ich wirklich nicht. Schade, aus der Party hätte man hier mehr machen können, ist auch größtenteils die vorherrschende Meinung im Freundeskreis.
Allerdings muss ich sagen, das LineUp der Sensation in Amsterdam find ich aber auch nicht sooo toll....
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Ist natürlich klar, dass Opa nicht fehlen darf.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Ist natürlich klar, dass Opa nicht fehlen darf.

Ich kann gut auf ihn verzichten....
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen [zwinker] ... im Newsletter von gestern stand, dass eine Karte 45,-- Euro kostet.

War das (direkt bei id&t) schon immer so, oder sind sie jetzt drauf gekommen, dass die Resonanz zu wünschen übrig lässt ?

Bei eventim kostet eine immer noch 53,-- ?!
Weiß einer wieviele Karten denn inzwischen verkauft wurden ?
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
45,00 Euro + VVK

Wir haben auch keine 53,00 Euro bezahlt.
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
was soll denn der "deluxe-floor" (siehe line-up) sein ?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
wer geht jetzt hin?
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
wer geht jetzt hin?

Tickets hab ich jedenfalls... Werd mir das wohl geben!!
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Ich geh gaaanz vielleicht doch, je nachdem wie die Urlaubsplanung ausschaut. Fall sich hier in der Gegend bin schau ich es mir wohl an, aber da ich evtl. zum Paintball spielen in Frankreich bin ist das noch alles in der Schwebe...
@Starhopper: Obwohl ich ja mehr als gern endlich mal mit dir feiern würde...!
 
Geschrieben von: parasit (Usernummer # 14224) an :
 
das mit den hunden ist super, das fördert garantiert die stimmung und schreckt niemanden ab [dafuer]
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:

@Starhopper: Obwohl ich ja mehr als gern endlich mal mit dir feiern würde...!

Wäre ja super, wenn es klappen würde... [Wink] Obwohl die Berlinaktion doch auch noch nicht gestorben ist, oder????
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Also ich bin auch mit dabei. Hat sich gerade entschieden...Juhu.
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Main Floor
21:00 - 22:45 Uhr The Disco Boys
22:45 - 00:00 Uhr Moguai
00:00 - 01:40 Uhr Erick Morillo
01:40 - 02:10 Uhr Megamix
02:10 - 03:50 Uhr Carl Cox
03:50 - 05:30 Uhr Sven Väth
05:30 - 07:00 Uhr Armin van Buuren

Special Floor
22:00 - 23:15 Uhr Plastik Funk
23:15 - 01:15 Uhr The Disco Boys
01:15 - 03:00 Uhr Moonbootica
03:00 - 05:00 Uhr John Acquaviva
05:00 - 07:00 Uhr Monika Kruse

Deluxe Floor (nur für VIPs & spez. Ticket-Inhaber)
21:00 - 23:30 Uhr Raphael Marionneau
23:30 - 01:00 Uhr Plastic Funk
01:00 - 03:00 Uhr Boris Dlugosch
03:00 - 05:00 Uhr Tom Novy
05:00 - 07:00 Uhr Moguai

[ 08.07.2005, 17:43: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 
Geschrieben von: wade (Usernummer # 8946) an :
 
Wird das eigentlich irgendwo im Radio übertragen? Wenn ja, wo?
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wade:
Wird das eigentlich irgendwo im Radio übertragen? Wenn ja, wo?

Nein, es wird aber auf VIVA 3 Sondersendungen Club Rotation geben. [Wink]
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Karten sind bestellt...
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Wenn man die Karten bestellt übers Netz muss man sie ja an der Abendkasse abholen. Weiss da jemand on das karten sind oder irgend nen Wisch?
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Holla zusammen,
ich war letzten Samstag in Amsterdam und muß sagen, daß ich echt begeistert bin. Die können schon feiern, die Holländer ;-) Sehr, sehr angenehmes Publikum.
Und 40.000 Leute in weiß ist halt einfach mal nen krasser Anblick. Musikalisch gesehen war's zwar jetzt kein Highlight aber alles andere war wirklich mal "SENSATION".
Hier nen Link zu Pics und Videostream.
Pics & Video
 
Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :
 
Unglaublich , wieviel Werbung die momentan machen. Pro7 und RTL2 sind voll davon... Kann es sein,daß sie auf diesem Wege versuchen , die Party etwas voller zu bekommen? Scheint ja nicht grad gut zu laufen der Vorverkauf
 
Geschrieben von: F3LIcIty (Usernummer # 13538) an :
 
der vvk müste eigentlich brummen so wie ID&T werbung macht. aber anscheinend haben sie erst 15.000 tickets verkauft.
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
bei 15tsd ticks würden die luftsprünge machen, mit denen sie sich locker für olympia qualifizieren würden.....aber die mediale präsenz is schon dick.
 
Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :
 
Ich wohne nur 15 min von der Arena entfernt. Anfangs war ich Feuer und Flamme ,daß hier mal was abgeht. Doch ich habe mir das mal so überlegt, daß schon mind. 20000 Leute kommen müssen, um es einigermaßen erträglich zu machen. Ich denke,daß es ein Flop wird. Der Väth wird wahrscheinlich eh nicht kommen,da er nachmittags noch in Spanien auflegt und momentan nicht die Power hat. Den geb ich mir 2 Wochen später in Ratingen. Morillo wär noch ganz geil und Cox auch. Aquaviva höre ich nachmittags auf der Extrema in Eindhoven.
Ich wünsche allen,die hingehen, daß es doch gut wird. Aber ich befürchte,daß die Enttäschung riesig sein wird. Ich war 2000 bei der Innercity in Köln. Kein Vergleich zu Amsterdam. Wären damals nicht busseweise Holländer angekarrt worden, wärs echt beschissen geworden.
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@droschke, also deine Meinung kann ich absolut nicht vertreten. Warum soll den de Väth nicht kommen nur weil er am nächsten Tag in Spanien spielt? Man wird sehen. Man dachte bei der Timewarp das auch nicht voll wird und was war? Sie war total voll. Nicht immer so negativ denken und einfach mal abwarten. Also ich denke es wird voll und total geil...
 
Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :
 
keine Sorge, ich seh das nicht so negativ. Das mit dem Väth war nicht böse gemeint. Er legt vorher in Spanien auf. und da er nicht mehr der Jüngste ist, kann es sein, daß er mal wieder irgendwo versackt. na,egal... bei dem Preis wird es schwer die Halle zum Kochen zu bringen. Ich meine, daß die nicht soviel Geld für Werbung raushauen würden, wenn der VVK gut gehen würd.
 
Geschrieben von: F3LIcIty (Usernummer # 13538) an :
 
kurz OT:

Time Warp isn Selbstläufer, ne Time-Warp is immer voll. versteh nich wie man drauf kommt das ne time-warp mal nicht voll sein könnte..egal!

Ich denke ich werd auch nach Gelesenkirchen fahren...auch wenn ich wie mein Vorredner die Befürchtung habe das es irgendwie floppen könnte, was ich NICHT hoffe!
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@droschke, da muss ich dir recht geben der Eintrittspreis ist schon sehr heftig. Auf den Vorverkaufspreis kommen noch knapp 5 € Gebühr drauf also Vorverkauf lohnt sich auch nicht wirklich wenn mans übers Netz macht. Naja für uns sinds ein Weg ca. 600 Kilometer. Mal ne frage wenn du schon da in der Nähe wohnst wo kann man den da billig irgendwo chillen bevor man nach Hause fährt. So von 7 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags oder so. Jugendherberge oder irgendwas wo nen Bett steht
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: F3LIcIty:
kurz OT:

Time Warp isn Selbstläufer, ne Time-Warp is immer voll. versteh nich wie man drauf kommt das ne time-warp mal nicht voll sein könnte..egal!

...es gab auch einige Time Warps die gefloppt sind wie die in Berlin oder in Thüringen. Auch die Big Warps die Sommerfestivals der Time Warp waren kein Erfolg.

Ich denke es ist nicht einfach ein erfolgreiches Konzept in ne andere Stadt oder gar ein anderes Land zu transportieren.
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@bgoeni, in Holland ists ja nicht mehr normal wie verrückt die sind. Sensation muss für die das beste sein was es wohl gibt wenn innerhalb 3h alle Vorverkaufskarten verkauft sind. Ich denke auch das es sehr schwer ist ne Veranstaltung in nen fremdes Land zu bringen, gerde weils in Holland so nen Erfolg ist.
 
Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :
 
@AndiZim

also Respekt,daß Du so weit fährst für die Party. Ich muss dich aber leider total enttäuschen. Hier gibts eigentlich keinen chilligen AfterHour Club. Vielleicht wird ja im Rahmen der Sensation angeboten, was ich allerdings nicht glaube. Da wir nach der Extrema in Eindhoven übernachten, werden wir auch erst am Sonntag nachmittag nachhause kommen. Sonst hättet ihr ja vielleicht bei mir vorbei kommen können. So kann ich Dir leider nicht helfen.Sorry
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@droschke,
ne ich meinte keinen Club sondern eher nen Hotel, Ferienwohnung oder der gleichen da unser Fahrer bevor er zurück fahren will ne runde schlafen möchte. Es liegen ja wieder 600 km vvor uns.
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: F3LIcIty:
... aber anscheinend haben sie erst 15.000 tickets verkauft.

Bei dem Line-Up ja kein Wunder !
(Ja, schlagt mich, aber so seh ich das, und für mich steht Sensation White eben für Trance...).

Das Line-Up der diesjährigen Energy in Zürich, das wäre ein richtiges Sensation Line-Up ... aber so nicht ! Dann wäre nämlich auch der Preis gerechtfertigt.
 
Geschrieben von: jailbird (Usernummer # 8175) an :
 
hat jemand mal irgendwo in den letzten 2-3 tagen ne zahl aufgeschnappt wieviele karten bereits verkauft wurden? 15.000 von 35.000 find ich nicht gerade sooo ueberragend...
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Habe gerade auf der Sensation Seite gelesen das man in den dritten Floor also den ''de luxe floor'' nur mit Vip oder de luxe ticket reinkommt. Finde ich persönlich bissel blöd da ich Tom Novy gerne gehört hätte. Weiss da jemand was genaueres?
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: F3LIcIty:
[qb]... aber anscheinend haben sie erst 15.000 tickets verkauft.

...welche Technoveranstaltung in D verkauft denn 15000 Tickets im VVK ausser vielleicht Nature One ?

15000 Tickets wären doch fürs erste mal ein riesen Erfolg !
 
Geschrieben von: rainwoman (Usernummer # 14468) an :
 
ja VIP-Ticket kostest wohl 100 euro..
ich frage mich wofür
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...ausm Nature One Forum:

"Angeblich steht die Veranstaltung auf der Kippe, da bisher nur 7.000 Tickets verkauft wurden. Weiß nicht wie stichfest diese Infos sind. Das aber nur 7.000 Tickets verkauft wurden stimmt definitiv"
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Frag mich auch wofür das Vip Ticket 100 Euro kostet!?! Ausser das du in den dritten Floor darft wirst wohl auch keine Vorteile haben.
Aber geil wirds trotzdem! Wer kommt den jetzt alles sicher`?
@jailbird, auf wann hattet ihr vorm loszufahren?? Also wir so gegen 12 Uhr mittags da wir noch ein Zimmer in so nem Ferienhaus haben zum richten usw. Wollen nicht den ganzen Weg in weissen Kleidern fahren!
 
Geschrieben von: jailbird (Usernummer # 8175) an :
 
also wenn das mit den 7000 karten stimmt koennts echt mager werden auf der party. 7000 ist zwar nicht gerade wenig, aber wenn ich dran denke das die schalke arena nicht gerade klein ist... aber wie heisst es so schoen: abwarten und bier trinken [Wink]

@ andi: um 12??? ich hatte eher gegen 17.00 gedacht... ich red nochmal mitm thilo, da der aber morgens gleich wieder zurueck fahren will glaub ich kaum das er samstag schon so frueh los will. wir ham mal so 5 stunden fahrt eingeplant...
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@jailbird, schon wir haben auch so 5-6h fahrt geplannt. Wir lassen unser Auto bei unserer Ferienwohnung stehen. Ist so nen halbe stunde von der Arena weg. Fahren nach mit der Strassenbahn dahin. Eben Timo fährt bei uns und er will auf jeden Fall noch pennen davor weil er auch die ganze Nacht was trinken wird. Zur Not treffen wir uns dann halt da falls wirs mit der Abfahrtszeit nicht hin bekommen.

Puh also 7000 verkaufte Karten bis zum momentanen Zeitpunkt ist verdammt wenig. Auf so nen Fussballfeld passen bestimmt 30000-40000 Leute denk ich mir.. Man wird sehen
 
Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :
 
möchte nur mal wissen, woher diese Zahlen stammen... und wenn man mal optimistisch ist, und bislang 15000 Karten verkauft wurden, und noch 10.000 Kurzentschlossene kommen, wirds auch mau
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
@Kayty
Weißt du schon was genaueres???
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
also 15000 karten zu diesem hohen Preis im Vorverkauf abgesetzt halte ich fuer extrem zu hoch gegriffen, wenn man mal mit Timewarp oder Mayday (ca. 20000 Besucher inkl Abendkasse) vergleicht.
Naja, letztendlich ist es alles Spekulation und den Hollandgaestefaktor kann man nicht einschaetzen, aber einige 10000 Leute gehoeren schon in ein solches Stadion, damit man sich nicht verloren vorkommt.

Generell gereizt haette es mich aufgrund der Location schon, aber 50 EUR sind ein zu hoher wetteinsatz auf eine gelungene Veranstaltung bei den aktuellen Vorzeichen.

bei einer hier noch nicht etablierten veranstaltung und dem ueberangebot waehrend das sommers haette ein besserer preis und ein konsequenteres line-up die chancen sicherlich verbessert.
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Also auf der Timewarp waren bestimmt keine 20000 Leute...
 
Geschrieben von: pierce (Usernummer # 7867) an :
 
Wir sind mit dabei um uns das Spektakel in Deutschland anzusehen.
 
Geschrieben von: unique+ (Usernummer # 9742) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...ausm Nature One Forum:

"Angeblich steht die Veranstaltung auf der Kippe, da bisher nur 7.000 Tickets verkauft wurden. Weiß nicht wie stichfest diese Infos sind. Das aber nur 7.000 Tickets verkauft wurden stimmt definitiv"

das ist ein dickes gerücht....
ich weiss es aus sicherer quelle

wir sehen uns dort

peace

unique
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ob nu 7500 oder 10000, da wird ´ne Menge Lichtzynober nötig sein, um die leeren Ränge bei der geringen Besucherzahl weg zu retuschieren... [rolleyes]

(In die Schalkearena passen über 70000...)

Da geh ich lieber am Sonntag auf´s Greenfields Open Air bei München mit Sven, Andre und Housl [Wink] René

(Da war die Stimmung immer gut, obwohl es bis auf letztes Jahr, immer etwas nass war...)
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
evtl. der hautptfloor nur im innenraum und noch den "VIP" floor irgendwo im gastrobereich ?
 
Geschrieben von: Martin26 (Usernummer # 4707) an :
 
Den aktuellen Status des Aufbauens kann man sich auf der Seite der Veltins Arena ansehen:
http://www.veltins-arena.de/foto_webcam.htm
Der gleiche Aufbau wie in Amsterdam die letzten beiden Wochen. Ich hoffe nur es gibt im Innenraum mehr Theken als auf der Black letzte Woche.
 
Geschrieben von: brandy (Usernummer # 14928) an :
 
Hab die Woche ne Email von Basstours bekommen, dass alle Busse ausverkauft sind.
Ich freu mich auf alle Fälle, die Webcam-Pics machen Lust auf mehr :-)
Schon ein rießen Ding, das rote da ist schließlich ein LKW [Big Grin]

Man sieht sich am Samstag, machen wir einfach das Beste draus, statt nur rumzunörgeln, das kann man danach immer noch. Ist meine erste Rave seit der Mayday dieses Jahr.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:


In die Schalkearena passen über 70000...


Nana, nicht übertreiben! 61.524 bei BL-Spielen...
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@groover, plus die 22 auf dem Rasen [karstadtraver]
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
25 (Schiri´s nicht vergessen) [Wink]
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Die Trainer sind aber auch nicht zu vergessen.
Das macht 27. [cool]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wenn der Innenraum als Tanzfläche genutzt wird...?
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Weiss eigetnlich jemand ob das Stadio dann überdacht ist wärend der Party oder offen?? Denke aber eher das es zu ist.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
Weiss eigetnlich jemand ob das Stadio dann überdacht ist wärend der Party oder offen?? Denke aber eher das es zu ist.

das dach ist nur bei fussball veranstaltungen offen...da die schalker eh nicht laut genug sind um anwohner zu belaestigen.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:

- maximal 0,5 Liter PET / TetraPak Getränken
- Speisen zum erkennbaren Eigenbedarf

...finde das sehr ungewöhnlich für ne Veranstaltung dieser Grössenordnung. Bei anderen Veranstaltung darf man nicht mal einen Apfel mitnehmen.
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
das is wirklich mal ne nette sache!!! besonders ne 0,5l PET flasche?!? kann ich nur unterstützen [Wink]
zur party werd ich aber trotzdem auf gar keinen fall fahren, da is mir das reinfallrisiko für 60 euro zu hoch..!
nachdem ich die werbung auf pro7 und rtl2 gesehen hab saß ich auch nur noch kopfschüttelnd auf dem sofa!! es war ja alles schon seeeeehr viel werbung (jede zeitschrift,megaviele flyer, cds usw..) aber DA wird einem erst bewusst dass die party wohl aufgrund der werbung statt 40 direkt mal 60 euros kostet!! traurig, besonders wenn man bedenkt wie die sensation in den niederlanden läuft, die brauchen doch nicht einen flyer drucken...
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Auf der PDF auf sensationwhite.de klick! steht leider folgendes:

"ACHTUNG, geänderte Regelung im Bezug auf die Mitnahme von Getränken und
Lebensmitteln! Es darf nichts dergleichen (außer es dient einer möglichen
medizinischen Notversorgung) mit in die Arena genommen werden!!!"
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Wäre auch zu schön gewesen.
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Warum gibt es kein Board, wo nicht ein paar Leute meinen, daß die Sensation ein Trance Event wäre ??? DIE SENSATION WAR NOCH NIE EIN TRANCE EVENT ... und wird es auch nie sein ...

und vor allem ... die SHOW ist einfach gigantisch ... ich war dieses Jahr das erste Mal dort ... White UND Black und auch wenn mir die Musik bei Black zu hart war und ich die nächstes Jahr nicht mehr besuchen werde, WHITE ist einfach sensationell ... und Schalke muß einfach schon dafür sein, um die Partyreihe in dEutschland zu etablieren ... damit sie nächstes Jahr wieder kommt ...

und wenn ich mir das Line-Up betrachte, dürfte Schalke musiktechnisch sogar noch besser werden als Amsterdam dieses Jahr ...

P.S. Bei einem Fußballspiel mögen 60.000 reinpassen ... aber bei der Sensation sind in jedem Fall die oberen Ränge gesperrt und die meisten sollen auf das Fußballfeld ... 15.000 bei höchstens 35.000 Plätzen ist demnach nicht schlecht und schön viel Platz zum tanzen ...
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Ich kann nur zu diesem Thema sagen, dass ich morgen Abend dort sein werde und ich mich dezent auf dieses Event freue.

Ich werde mich in den nächsten Tagen dann noch mal mit einem kleinen Review melden.
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Gibts eigentlich nen treffen??? Also ich bin der der ganz in weiß ist [cool]
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Das Gerücht mit den 8 000 verkauften Tickets scheint zu stimmen, laut WAZ wären die Veranstalter mit letztenendes 15 000 Besuchern zufrieden. [Wink]
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Na ja, ich hab Presseakkreditierung, werd also auch da sein. Muss nur mal sehen wie ich das mit den Fotos dreh, denn nen Fotopass hab ich nicht bekommen :-( - warum auch immer.
Und ohne Fotopass dürfte ich die Fotos nachher nicht vermarkten ... nun ja, wo vermarkte ich mit technobilder.de etwas ???

und mich erkennt ihr am www.technobilder.de logo aufm rücken...
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
Gibts eigentlich nen treffen??? Also ich bin der der ganz in weiß ist [cool]

Juhu... Dann sind wir schon zu zweit!! Trage noch zusätzlich einen Fremdveranstalter-Button auf der linken Seite [Wink]
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@starhooper, na dann erkenne ich dich ja auf jeden Fall. [dancingcool2]
Brauchen ja keinen Treffpunkt ausmachen da ich dich auf jeden Fall sofort erkennen werde.
 
Geschrieben von: Martin26 (Usernummer # 4707) an :
 
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit, nachdem ich gerade mal den VRR gecheckt habe.

Oberhausen Innenstadt -> Gelsenkirchen Arena

Ich biete ein VIP Parkticket direkt an der Arena P1 oder P2, d.h. kostenlos direkt am Haupteingang Parken.

Bei Interesse Mail an martin@hardcoredates.de
 
Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :
 
der webcam nach, scheint die halle ganz gut gefüllt zu sein (stand 21:59)

CLICK
 
Geschrieben von: pierce (Usernummer # 7867) an :
 
Es war gut gefüllt und eine geniale Party, genaue Berichte folgen aber noch.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
hier gibts auch schon Bilder

CLICK

es scheinen sich ja auch alle an den Dresscode gehalten zu haben, deshalb sieht es ein wenig aus wie ein Kirchentagtreffen oder noch eher eine Versammlung aller Krankenpfleger Deutschlands.

Ein wenig steril kommt es auf jedenfall rüber. Wer war denn jetzt vor Ort und kann Bericht erstatten?
 
Geschrieben von: jp (Usernummer # 14950) an :
 
Pics: http://dance.phono.nl/index.php?name=gallery

Login: gta
Pass: gta
 
Geschrieben von: rainwoman (Usernummer # 14468) an :
 
war ne coole party
 
Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :
 
so hier mal n versuch eines ausführlichen reviews:

hatte letzte woche erst erfahren, das ich auf der sensation arbeiten könnte, daher war alles für mich ein wenig kurzfristig, gestern noch schnell zu h&m und die letzte weisse leinenhose ergattert. juchuuu
war dann bereits um ca. 18:30 in der halle, da wurde noch gewienert und geschraubt. soundcheck war dann schon beeindruckend, so wie die komplette audio visuelle Ausstattung, zig Laser und Movingheads, drehbares Dj-Pult in der Mitte der Halle, Wassersäulen in denen dann son paar Schönheiten rumgetaucht sind, Pyrotechnik gabs auch für den ein oder anderen "Knalleffekt".

20:00 war dann glaube ich Einlass und die Halle hat sich langsam gefüllt, gab aber noch keine Musik.
Die Discoboys hatten dann die Ehre den Reigen zu eröffnen, haben das meiner meinung nach und was ich so zwischen dem Stress an der Theke (müsst Ihr alle immer so viel saufen???) mitbekommen habe, ganz gut gemacht.
Als nächster kam dann Moguai, hat n bischen mehr Gas gegeben, aber immer noch housy.
Danach Eric Morillo, für mich eher schwach, n paar ganz hute Scheiben zwischendrin, das wars aber auch.
Gegen 2 hatte ich dann feierabend und habe mich dann oben in die VIP-Area begeben, weil man da ganz gut sehen konnte. Saß mit meinen Leuten in der Verlängerung zum Dj-Pult quasi direkt oberhalb der Technik.
Es gab dort auch wieder VIP-VIP Bereiche, für die Wichtigen unter den Wichtigen [Smile] )
Carl Cox hat wie immer dann ein sehr solides Set abgeliefert hat "langsam" angfangen und dann nach nach mehr Gas gegeben, bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von seinen Skills, man hat quasi nur ein 90 Minuten langes Lied gehört.
Danach kam de Babba, unser aller Vathi [Smile] ),
hat eines seiner typischen neuen Sets gespielt mit kleinen Überraschungen. Er hat die Esperanza gespielt und auch die Aztek Mystik. Ebenfalls kam wieder dieser mysteriöse Remix vom KOMM.
da die Halle zu dieser Zeit schon n bischen leerer war hatte er meiner Meinung nach n bischen Schwierigkeiten, die Stimmung zu erzeugen, die er sich vielleicht gewünscht hätte.
Da muss dann auch schon mal n Oberteil-Strip herhalten. Mensch Sven, dann wirf das Shirt doch wenigstens in die Menge [Wink]
Hätte aber vermutlich zu Ausschreitungen geführt [Big Grin]
Gegen 5:45 kam dann als nächster und letzter Act Armin van Buuren mit Jan Wayne!!! wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Luft war da aber definitiv raus und wir sind dann auch so gegen 6:30 abgehauen.

Alles in Allem wars n geiles Event, ich für meinen Teil hätte aber nicht 55 Euronen dafür auf den Tisch legen wollen.
 
Geschrieben von: Martin26 (Usernummer # 4707) an :
 
Kein Wort zu dem 30 minütigen mega Mix?

Das hat Deutschland noch nicht gesehen. 30 Minuten (ohne DJ) einen Hit nach dem anderen, dazu Feuerwerk in allen Ecken der Halle, Raketen von der Bühen bis an die Hallendecke und umgekehrt, Flammenwerfer, Knalleffekte, Laser. Alles auf die musik abgestimmt. Szenenapplaus dafür. Wer da noch was von tollen Effekten auf dem großen M-Event in Dortmund erzählt. pft... DAS gestern war Entertainment. Dazu Walking Acts, als Roboter verkleidete Menschen, diese Taucher, Tänzer, alles in allem SUPER.

Bilder dazu gibt es auf http://www.hardcoredates.de (Nur nach erfolgter Anmeldung.

Ich bin begeistert und freu mich auf das nächste Jahr.
 
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :
 
Habe auch schon gehört, das die Show der oberhammer gewesen sein soll... allerdings vom Sound her wars anscheindend etwas lahm. Leider leider konnte ich nicht mit....

Gibts die Sensation Black eigentlich dann in Deutschland auch??? Oder erst mal nur die White????
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
So, hier mal ein bißchen von mir:

Die Disco Boys nur ein bißchen mitbekommen, als zweiten DJ gab's Moguai: Ich fand es hörte sich ein bißchen zu sehr in Richtung Trackaneinanderreihung an, es fehlte irgendwie der richtige Flow. Naja, dafür hatte er nochmal "Geht's noch" und "Rocker" gespielt, Hits die man ja garnicht nervig inzwischen findet und gerne nochmal hört.

Dann kam Erick Morillo, kann ich nicht wirklich was zu sagen, auf jeden Fall hat es sich insgesamt runder angehört als Moguai davor.

Megamix um 01:40 Uhr, nette Show, bei der Café del Mar und dem Feuerwerk dazu kam schon Gänsehaut auf. [Wink] Als "Highlight" noch "Rocker" dazwischen, garnicht nervig inzwischen, hört man gerne nochmal. Als nächstes wurde Carl Cox an die Regler gelassen, leider "nur" ein House-Set, mit 3 - 4 technolastigeren Platten am Ende. Naja, wenigstens hat er noch "Geht's noch" gespielt, ist garnicht nervig inzwischen und hört man immer wieder gerne.

Gegen 4:00 Uhr übernahm dann Sven Väth. Naja, ich frage mich: Wenn man Sven Väth's musikalischen Weg der letzten 4 Jahre beobachtet, wäre er musikalisch 2006, spätestens 2007 bei Downbeat angelangt?! Und trotzdem würde er noch verlangen, im Century Circus (*1) nach Chris Liebing (*2) zu spielen. Naja, wenigstens hat er noch "Geht's noch" gespielt, findet man garnicht nervig inzwischen und kann man auch gerne mehrmals am Abend hören...

(*1) Der Century Circus des "Nature One"-Festivals als Synonym für den "Technofloor" einer stilistisch eingeteilten (Groß-)Veranstaltung.

(*2) Chris Liebing als Synonym für einen DJ, der so ziemlich das Gegenteil von Sven Väth auflegt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dezibel105:
Gegen 5:45 kam dann als nächster und letzter Act Armin van Buuren mit Jan Wayne!!! wenn ich das richtig verstanden habe.

Das war Jan Vayne, ein niederländischer Pianist.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Erstmal nur die White - leider.

Die Hymne ist von Armin van Buuren feat. Jan Vayne - das ist jemand anderes. [Wink]
 
Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :
 
aaahsooo da gibts also noch jemand dessen namen ausgesprochen so klingt

zu dem megamix, stimmt habe ich ganz vergessen ist mir wohl nicht so im gedächtnis geblieben.
 
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :
 
@Sebastian
du bist aber auch überall;)
und die haben alle "Gehts noch" gespielt?? ich kanns ja gar nicht glauben...


[heul] Schade die Black wäre mit sicherheit interessanter (für mich)
 
Geschrieben von: brandy (Usernummer # 14928) an :
 
Soooo, bin wieder heil in Karlsruhe gelandet und werd nun meinen Teil zu der Rave abgeben. Eins vorweg, ich bin hundemüde, weil ich komplett durchgefeiert hab.
Ein kleiner Hinweis, mein Text ist an Subjektivität nicht zu überbieten, ist eben meine Sicht der Dinge.. Wink

Karlsruhe Hauptbanhof, warten auf den Bus von Basstours. Schon jede Menge "Weiße" unterwegs, schätze so 25-30. Sind aber nicht alle mit uns gefahren. Bekannte Gesichter von der Mayday hab ich dann erst im Bus getroffen
Für alle die mit "Basstours" nichts anfangen können..DJ an Board, 2000 Watt und Freisaufen *g*. Wie schon auf der Mayday, meine erste BT-Reise, wurd man mit jedem Kilometer heißer auf die Rave.
Mit nem guten Pegel gings dann an die letzte Rastpause vor Gelsenkirchen. Wieder jede Menge weiße Hosen, ich schätze locker 100 auf diesem Parkplatz.
Nachdem wir dann alle "gedresst" waren, gabs ein Gruppenbild und zum ersten Mal kam eine Vorahnung rüber, was da auf uns wartet.
Wenige Minuten später sind wir dann schon auf den Busparkplatz der Schalke-Arena (seit kurzem "Veltins-Arena"). Über ne Brücker gings dann in Richtung Eingang.
Hier gabs schon ein erstes "Wow". Mehrere Tausend Leute, alle in weiß..
insgesamt gab es vier Eingänge, kam dann auch ne Durchsage, dass man bitte den nächsten Eingang nutzen soll, dort wäre leerer. War es auch, vielleicht 2 Minuten angestanden.
Kontrollen waren ähnlich wie auf der Mayday, musste meine Taschen komplett entleeren und wurde abgetastet. Mein Kumpel wurd aber einfach durchgewunken, obwohl er ne fühlbare Packung Coffees dabei hatte..
recht locker also, von den angekündigten Polizeihunden und Promilleblasern war aber nichts zu sehen. Wie meine Vorredner schon sagten, muss man positiv anmerken, dass wirklich wenig "Drogenopfer" und -Freaks zu sehen waren.
Nur einmal wurd ich von einem auf Pillensuche angesprochen, als ich mal aufm Klo war, haben sich vor mir drei in der Kabine was eingeworfen. Alles in allem aber sehr moderat.
Zurück zum Bericht: die Arena wirkt richtig klasse von Außen. Schön verglast, hell und freundlich. Sind dann an so nen "Kappenstand" wo man sich die "Kappenkarte" kaufen musste. Die lädt man einfach mit Bargeld auf, und muss dann damit bezahlen. Eigentlich keine schlechte Sache, brauch man keinen schweren Geldbeutel mit sich rumschleppen und die Bezahlvorgänge laufen auch etwas schneller, was man an recht kurzen Wartezeiten bei den Ständen gemerkt hat.
Dann sind wir zum ersten Mal rein in's Stadion, auf den Mainfloor. Man kommt relativ hoch rein, sieht den Floor also im Gegensatz zur Westfalenhalle erstmal "unter sich". Gab dann ein dickes Gänsehaut-Gefühl. Disco Boys waren etwa schon ne halbe Stunde am mixen und es sah einfach so dermaßen geil aus, alles in weiß..
Lichteffekte waren noch kaum geschalten, schien auch noch etwas Tageslicht durch die Decke.
Bisschen was zum Aufbau.. auf dem "Spielfeld" (war natürlich kein Rasen drauf ^^) war in der Mitte die DJ-Kanzel, die sich etwa einmal in der Minute um sich selbst gedreht hat. Geiler Effekt, so war man immer dran am DJ. Seitlich waren dann noch große leicht erhöhte Tanzflächen, Bühnen, LCD-Monitore und und und. Boxen hingen, soweit ich das einsehen konnte nur an diesem mittleren, quallenartigen, weißen DJ-Pilz - und das hatte nen geilen Effekt. Qualität war super, und es war einfach ein perfekter Sound rundherum. So hat man auf den Tribünen auch keinen nervenden Rückschall gehabt wie auf der Mayday. An der Stelle gleich was zur Lautstärke, die fand ich äußerst angenehm. Erst ganz am Ende bei Väth hab ich mal Stöpsel rein, sonst hat man es auch supergut ohne ausgehalten - bitte, bitte lasst das auch andere Veranstalter endlich einsehen. Gespürt hat man den Sound dank sattem Bass trotzdem zu Genüge.
Wir sind dann auch direkt runter zu den Disco Boys, man musste sogar kurz "anstehen" um die Treppe runter zur Tanzfläche zu kommen. Man hat dann kleine "Einlassmünzen" bekommen, damit die ID&T'ler kontrollieren können, wieviel auf der Fläche sind und das ganze verteilen können. Gegen Ende hat sich da aber niemand mehr drum gekümmert..
Disco Boys waren gewohnt housig, schön zum "reinkommen". Ihr letzter Track war "For You" und hier hat man dann die richtig geile Stimmung gespürt. Pünktlich um 22:45 war dann Wechsel zu Moguai. Der hat allerdings Schmalspur gefahren, man sollte aber merken wieso.. Pünktlich um 23:00 ging nämlichfür fast 2 Minuten das Licht aus. Bisl arrogant, aber geiler Effekt. Dann kamen Kanonenschläge von den oberen Rängen und man hat richtig gemerkt, dass DAS noch niemand in Deutschland so mitgemacht hat. Danach wie schon erwähnt ein Intro zum DJ (Moguai). Die Filmchen waren in eine große Story vom Kampf der Maschinen gegen die Menscheit eingebettet. Bisl albern und überzogen, aber trotzdem gut rübergekommen und man hat sich auch auf die Intros gefreut. Die wurden immer durch geile Alarmsirenen angekündigt.
Moguai hat ein 1a Set hingelegt, besser gings nicht. Während seiner Spielzeit ist dann auch der erste "Walking-Act" aufgetreten. Ein rießen-Roboter und hinter im die ID&T-Hände. Während dem ganzen Abend gabs immer sowas zu sehen, auch mal auf der Bühne, wenn welche in einer Wassersäule "getanzt" haben oder auch mal eine Art Breakdance oder abgefreakte andere Sachen. Wurd auch immer schön auf die LCD-Displays übertragen, man hat wirklich nichts verpasst.
An der Stelle soll auch gleich mal der Schnitt der zahlreichen Kameras gelobt werden, häufig passend zur Musik Smile
Nach Moguai kam dann "Erik Morillo". Bin bei dem garnicht gut reingekommen, waren mir zu viele Vocals. Ging auch anderen so, sind viel rumgestanden auf der Fläche. Hab diese kleine "Auszeit" dann genutzt um mir ne Pizza (lecker) und ein Chickenburger (auch lecker) zu gönnen. Hab das auf der Tribüne gegessen und so konnte man gut die Lichteffekte beobachten, die jetzt langsam immer imposanter wurden. Besonders die unzähligen Stroboskope haben die weiße Masse geil in Szene gesetzt.
Um 1:40 war dann der "Megamix" angekündigt. Es ging pünktlich los, der erste Track war soweit ich weiß "Drop the Pressure" von Mylo. Wie schon erwähnt eine geile Mischung aus aktuellem, Evergreens und auch bisl was unbekannterem. Alles in allem ziemlich poppig, aber das hat man schnell vergessen, denn die Stimmung kam hauptsächlich durch die Show zustande - und die hatte es wirklich in sich..
Pyroeffekte ohne Ende, passend zur Musik und Story. Cyborgs, Bungee-Jumps von der Decke (!!!) und am Ende, als der Angriff der Maschinen abgewehrt war, rieselte es Silberstreifen (so ne Art Konfetti) von der Decke..
Diese 45 Minuten waren mit Abstand die besten, die ich je auf einer Tanzfläche verbracht habe und es hat einfach mal klar gemacht, woran es "typisch deutschen" Raves fehlt.
Nach dem Megamix haben dann Carl Cox (super Set) und Sven Väth (der Väth halt, unverkennbar *g*) das Haus gerockt. Auch wenn ersterer durch jede Menge Laseraction unterstüzt wurde, war der Gänsehautzenit durch den Megamix schon überschritten. Das haben aber auch die Veranstalter gemerkt und der Fokus lag jetzt wieder auf der Musik, kaum noch auf Licht- und Pyro-Effekten.
Zum Abschluss kam dann um 5:45 Armin van Buuren und Jan Vain (so ein langhaariger Klavierzuttler) um die Hymne aufzufahren. Schön zum zusehen, besonders weil die Sonnenstrahlen schon durch's Dach schienen. Also ein passender, innovativer Abschluss (Klavierbegleitung durch Vain).
Bin dann gegen 6:30 raus, und wusste, dass ich nächstes Jahr wieder hier sein werde.
Nett fand ich auch, dass man draußen noch ein Silberpacket bekommen hat mit Flyern und eine Art Dankesschrieb, dass man als "Sensation-Pionier" gewirkt hat. Aus dem Text kam gut raus, dass die Veranstaler gewusst haben, dass die Bude nicht voll wird - aber damit rechnen, und das tue ich auch, das nächstes Jahr ausverkauft sein wird.

So eine Rave hat Deutschland noch nicht gesehen. Und die Veltins-Arena ist wohl zum "second-best Ravedome on the Planet" aufgestiegen. Super Luft in der Halle, schön anzusehen. Ich hab wirklich nichts zu meckern und bin total glücklich dabei gewesen zu sein.
Werde mir in Zukunft noch ne weitere Holland-Rave ansehen (hab mal die qlimax angepeilt) und bin echt beeindruckt, was für ne Show die abgezogen haben. Das Konzept hat super nach Gelsenkirchen gepasst, hier können sich alle deutschen Veranstaltungen eine dicke Scheibe von abschneiden.
Den Chill-Out, sowie den 2nd-Floor habe ich übrigens nicht einmal betreten, zu fesselnd war die Show auf dem Mainfloor.

Danke an alle, die da waren - es war eine unvergessliche Nacht! Man sieht sich nächstes Jahr, David
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
hoert sich doch insgesamt gut an, da werden naechstes jahr vermutlich auch einige der zoegerlicheren (mich eingeschlossen) hingehen.

wie waren denn die getraenkepreise ?
waren viele hollaender da ?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@brandy danke für den bericht! da werde ich sogar ein bisschen neidisch nicht dabei gewesen zu sein :-)
 
Geschrieben von: brandy (Usernummer # 14928) an :
 
Preise okay, billiger als Mayday.
Getränke 2,50€, Pizza 3,50€

Holländer waren einige da (die tanzen sowas von strange ^^). Aber weniger als erwartet. Die Idioten, die mit Getränk und Kippe auf der Tanzfläche waren, waren alles Deutsche [Frown]
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Sind gerade wieder zuhause angekommen und noch immer total beeindruckt von der Show. Musiktechnisch war es nicht ganz mein Style; mußte es auch nicht, man hatte genug zum Staunen und Bewundern. Gänsehaut pur.... Schön, dass es sowas auch in Deutschland gibt!
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
So, nun das angekündigte Review:

Uns hat es die erste halbe Stunde gefallen, aber dann konnte die Technik und die Show nicht mehr länger über die musikalischen und organisatorischen Mängel hinwegtrösten.

Die Musik war so schlecht (Grüße an Disco Boys, Moguai und Erick Morillo), dass wir leider nicht mehr auf Papa Väth warten wollten. Selbst bei Cox hatte sich die Halle so geleert, dass es ungemütlich und ziemlich kalt war. Von Stimmung konnte man nun wirklich nicht sprechen.

Auch die gastronomische Organisation lies zu wünschen übrig ... Musste das Thekenpersonal bei diesem Event etwa Sozialstunden abarbeiten??

Naja, es war eine Erfahrung, aber bei weitem keine Gute!!!

See you NOT next year!
 
Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :
 
Mein kleines Review zur Sensation:

Musikalisch:
Gegen 22.30 Uhr angekommen. Letztes Ende von Disco Boys mitbekommen (for you), also nicht kommentarfähig.

Bei Moguai dann kam eine solide Bassline, hat mir persönlich recht gut gefallen.

Schleißlich Morillo, ein paar gute Platten gespielt, aber hört sich gar nicht flüssig an sein Set.

Danach der Höhepunkt des Abends: MEGAMIX!!!
Das war die schönste halbe Stunde auf der SW! Cafe del Mar, und und und! Gänsehaut-Feeling!

Carl Cox: Mixing Gott! Super geiles Set, Hammer Mixing Skills. Ich glaube der hatte Spaß!

Schließlich Sven Väth noch ne Halbe Stunde gehört. Musikalisch recht ansprechend, war nett!

Sind dann um 4.30 Uhr gefahren

Show:
Man war das eine Show auf der Sensation White: Pyrotechnik, Robots, Bungee Springer, einfach nur der Hammer. Werd ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Am besten mit Abstand der Megamix! Hammer!

Auch die DJs wurden recht ansprechend eingeführt, ich sag nur "THE ONE", keiner weiß ob er Mensch oder Maschine ist. Mit seiner Sounddatei "Der Nektar meiner Begierde", echt cool!

Leute: Ich glaub weiß wirkt anti-aggressiv. Es gab lange nicht so viele Stresser wie sonst bei Großevents.

Sound: Guter Sound mit optimaler Lautstärke, habs diesmal ohne Ohro-Paks geschafft auszuhalten!

Drinks & Food: normale Preise, keine Abzocke wie ich fand

De Luxe Bereich: Sehr gut zum Chillen, ansprechende Musik. War lustig dort.

NEGATIV: Floor 2 war zu klein und ständig überfüllt, Wartezeit durch begrenzten Einlass 20 Minuten!

Alles in allem mein schönstes Großevent bisher!
Da könnte sich die Mayday mal ne Scheibe abschneiden!
 
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :
 
Oh mann wenn ich das höre dann ko** es mich immer mehr an das ich nicht mit bin... naja dann halt nächstes Jahr
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:

Die Musik war so schlecht (Grüße an Disco Boys, Moguai und Erick Morillo), dass wir leider nicht mehr auf Papa Väth warten wollten. Selbst bei Cox hatte sich die Halle so geleert, dass es ungemütlich und ziemlich kalt war. Von Stimmung konnte man nun wirklich nicht sprechen.

Da muß man dann aber ne derbe Abneigung gegen House haben, wenn man das soooo schlecht fand ... selbst ich als fast ausschließlich Trance Hörer fand es klasse ... und bei Cox war durchaus dicke Stimmung ...

zu den organisatorischen Mängeln kann ich aber beipflichten ... zumindest was die Bereitstellung von Nahverkehrsmitteln auf dem Hinweg (zurück war in Ordnung) anging ... ebenso wie die relativ lange Wartezeit an den Eingängen ... und die Lahmarschigkeit an den Theken (zumindest die direkt auf dem Mainfloor) ...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Brandy, Du hast in Deinem Review die Punkte ganz gut beschrieben, warum ich immer nach Holland auf die Partys fahre: Perfekte Organisation, klasse Show, super Sound. Ich hab noch nie auf ner Hollandparty einen zu lauten bzw. schlechten Sound erlebt. Sicherlich ist das immer viel Geld, was man an so einem Wochenende (mit Übernachtung etc.) raus haut, aber es lohnt sich immer jeder Cent.

Ich freu mich jetzt schon auf die Qlimax im November.
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Wir waren gegen 21.30 Uhr da und mußten nicht mal zwei Minuten am Eingang warten. Ging alles super schnell und das ist doch eher selten auf solchen Veranstaltungen. Kann also in dieser Sache gar nicht meckern.

@Fem
ID&T war schon geil, aber nichts geht über Q-Dance-Veranstaltungen... [Wink]
 
Geschrieben von: brandy (Usernummer # 14928) an :
 
War bei mir ähnlich mit dem Eingang, aber die 3 Minuten umweg zu nem leeren Eingang haben sich echt gelohnt.
Q-Dance ist doch ne art Tochter von ID&T, hab ich das richtig verstanden?
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brandy:
Q-Dance ist doch ne art Tochter von ID&T, hab ich das richtig verstanden?

Nicht im geringsten ... ID&T und Q-Dance sind einfach 2 völlig verschiedene Party veranstaltende Organisationen ... ID&T bedient die breite Masse (alles vertreten von House über Trance bis Techno oder Hardcore), Q-Dance dagegen hat sich speziell auf die härteren Events festgelegt ....
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sicherlich ist das immer viel Geld, was man an so einem Wochenende (mit Übernachtung etc.) raus haut, aber es lohnt sich immer jeder Cent.

Übernachtung ??? Habe ich bisher nur selten gebraucht ... im Gegensatz zum "normalen" Discoleben in den Niederlanden, wo die meist um 05:00 Uhr zu machen und man dann ein Hotel braucht, gehen die Großevents alle bis mindestens 07:00 Uhr ... da kann ich dann immer gemütlich zum Hbf fahren und in den Zug nach Deutschland steigen, die dann ja schon wieder fahren ...

daher kann ich nur sagen ... das Geld für ein Hotel spare ich mir soweit möglich (besonders bei den saftigen Hotelpreisen) ...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
die waz schreibt 17000 leute waren da..ich denke das ist ein erfolg fuer das erste mal.haette ich nicht gedacht...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sicherlich ist das immer viel Geld, was man an so einem Wochenende (mit Übernachtung etc.) raus haut, aber es lohnt sich immer jeder Cent.

Übernachtung ??? Habe ich bisher nur selten gebraucht ... im Gegensatz zum "normalen" Discoleben in den Niederlanden, wo die meist um 05:00 Uhr zu machen und man dann ein Hotel braucht, gehen die Großevents alle bis mindestens 07:00 Uhr ... da kann ich dann immer gemütlich zum Hbf fahren und in den Zug nach Deutschland steigen, die dann ja schon wieder fahren ...

daher kann ich nur sagen ... das Geld für ein Hotel spare ich mir soweit möglich (besonders bei den saftigen Hotelpreisen) ...

Naja, ich wohne in Hamburg und in meinem Freundeskreis haben 2 Leute nen Firmenwagen, den wir kostenlos nutzen können (inkl. Benzin). Da fahren wir meist mit dem Auto rüber und suchen uns ne günstige Übernachtungsmöglichkeit. Hat bisher auch immer geklappt (in Amsterdam, Almere und Arnheim nie mehr als 25,--/Nacht bezahlt) und auf der Defqon hatten wir sogar unsere Plattenspieler mit.

Von Duisburg sieht das natürlich schon wieder anders aus.
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Naja, ich wohne in Hamburg und in meinem Freundeskreis haben 2 Leute nen Firmenwagen, den wir kostenlos nutzen können (inkl. Benzin). Da fahren wir meist mit dem Auto rüber und suchen uns ne günstige Übernachtungsmöglichkeit. Hat bisher auch immer geklappt (in Amsterdam, Almere und Arnheim nie mehr als 25,--/Nacht bezahlt)

darf man fragen, wo man in Amsterdam für 25 Euro die Nacht bleiben kann ??? Ist zwar noch immer 25 Euro mehr, als wenn man morgens wieder nach Hause fährt, aber Armin auf der Ocean Diva ging nur bis 5 Uhr, da wäre so eine Bleibe auf jeden Fall nicht schlecht ...
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
z.zt. für 14€/Nacht incl. "Frühstück":
http://www.lastwaterhole.nl/hotel/indexhotel.html

Darfst keinen ausserordentlichen Komfort erwarten, doch zum dicht in die Federn hauen, hat es immer gerreicht. Meist ausgebucht - also vorher einbuchen. [/QB]

Mininum age 18 years, maximum age 30 years ??? Haben die nen Schatten ??? Ich mein, ich habe die 30 zwar noch nicht überschritten, aber meine Frau könnte ich dann schon nicht mitbringen ... man ganz abgesehen von einigen Freunden ...
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
@ keldana: Was erwartest du? Sind eh 8-Personen-Schlafräume. Ich dachte, es soll billig sein.

@ topic: Mist! Hat mit der verbilligten Karte nicht geklappt. So bleiben die Bilder, die aber grosses Kino wiederspiegeln.


 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
@ keldana: Was erwartest du? Sind eh 8-Personen-Schlafräume. Ich dachte, es soll billig sein.

ich wollte zumindest nicht auf das Alter der Leute achten müssen ... habe ja selbst die 30 bald erreicht ... [rolleyes]

@ PM Schreiber

Kann die PM nicht beantworten ... logge mich ein, aber dann wird mir angezeigt, ich wäre nicht eingeloggt ... [Frown]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:


@ PM Schreiber

Kann die PM nicht beantworten ... logge mich ein, aber dann wird mir angezeigt, ich wäre nicht eingeloggt ... [Frown]

Du musst die Cookis im browser enablen [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Keine Ahnung, was da los ist. Hauptsache, Du hast sie bekommen. [Wink]
 
Geschrieben von: HappyAB (Usernummer # 329) an :
 
Wie immer erstmal schlecht machen:
"zum Scheitern verurteilt "
"3 Sensations hintereinander sind einfach zu viel und die Deutschen sind für solche Grossveranstaltungen in solchen Massen einfach nicht mehr zu begeistern. "
"Wenn ich sehe was man für 50 Euro bei Melt oder Nature One bekommt kann das eigentlich nichts werden."

Aber all der Spot hat nichts genützt. Kommerz hin oder her... es war ne KRACHER PARTY! Genaugenommen eine der besten Party´s überhaupt. Megamix normalerweise wird mir schlecht wenn ich soetwas nur höre...aber falsch gedacht die Mukke zusammen mit der Show. Hammer!

Nicht Voll genug??? Fehlanzeige! Ich glaub nicht das es auch nur annähernd 30.000 Leute waren (Wahrscheinlich eher 15k), aber das ist auch gut so. Der Stimmung hat es nicht geschadet.

Wenn ID&T so weiter macht sollten sich die deutschen Veranstalter schonmal war anziehen...

Das Highlight aus meiner sicht war allerdings das abschluss Set von Monika. Noch lange nach dem unten schon geputzt wurde, ging da oben noch die Party.
 
Geschrieben von: jailbird (Usernummer # 8175) an :
 
ich muss sagen sehr gelungene party! den buehnen- und lichtaufbauten kann so schnell keine andere party das wasser reichen - von der show insgesamt braucht man da gar nichtr erst zu reden.
auch wenn man manche showeinlagen als etwas kitschig abtun koennte - ich fands weltklasse!

die sets waren eigentlich auch durch die bank weg in ordnung, wenn mir auch der morillo nicht so sehr gefallen hat, aber ueber geschmack laesst sich schliesslich streiten. ich hoff nur das es naechstes jahr eine wiederholung gibt!

fuer alle die nicht da waren, oder solche die in erinnerung schwelgen moechten: paar nette pics gibts auf www.nitebeat.de

gruss [punk]
 
Geschrieben von: Terror-Tobi (Usernummer # 10089) an :
 
meinte ein Freund on mir der viel mit Veranstaltern in Rhein-Main zu tun hat:


voll wars
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jailbird:
ich hoff nur das es naechstes jahr eine wiederholung gibt!

auf der ID&T Homepage steht:

Zitat:
Geen twijfel mogelijk: volgend jaar gaat Duitsland voor de herhaling.
würde also sagen ... es gibt eine Wiederholung !!! [Big Grin]
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:

a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss

wer soll denn so einen Scheiß glauben ??? [rolleyes]
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:
meinte ein Freund on mir der viel mit Veranstaltern in Rhein-Main zu tun hat:


voll wars
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss

Falls es so war kann man nur applaudieren! Lieber eine Veranstaltung, bei der man ein bischen mehr draufzahlt, dafür ist die Hütte voll und die Leute kommen beim nächsten mal wieder, als eine wo man trotzdem draufzahlt und gleichzeitig nichts los ist! Ausserdem lassen die Leute auch ohne Eintritt noch gut was an der Getränkekasse, von den VIPs mal abgesehen.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
in anderen Boards wurden sogar kritsche Kommentare zu Party-Bildern gelöscht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Foren gefakete Werbe-Accounts unterwegs wären (hier natürlich nie und nimmer).

Investitionssicherung wäre das, ist auch nicht verboten. Aber den Nährwert einer solchen Veranstaltung würde ich recht niedrig ansetzen. Wenn schon Gigantonie, dann wär mir ein Sonar-Festival im Ruhrgebiet lieber.
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
aber wenn es so war, was ich in dieser größenordnung nicht glaube, denn nach meiner meinung waren insgesamt maximal 12tsd leute mit allem drum und dran da, heisst das doch eigentlich nur, daß etwas elementares grundsätzlich schief gelaufen ist.
bei dem mediabudget und der damit verbundenen medialen präsenz sich solcher aktionen bedienen zu müssen verdient nicht unbedingt applaus.
da hätte man im vorfeld eher den eintrittspreis deutlich verringern sollen, bzw. mal überlegen, ob solch ein gigantismus wirklich notwendig war, womit ich in erster linie das auf die kacke hauen der veranstalter meine.....erinner mich da noch sehr gut an den o.t. auf der pk irgendwann ende april oder anfang mai..."wir rechnen damit schon in der nächsten woche die ersten 10.000 tickets verkauft zu haben."
davon ab fand ich das ganze alles andere als hammer, also gemessen an dem, was die sensation vorgab zu sein bzw. sein zu wollen.
fand die kombie von excellenten holländischen feierprofies mit unterkühlten ab vom schuss hanseaten als vorort bastion einer veranstaltung im ruhrpott schon sehr unpassend.
jedenfalls is mir jedes verkackte heimspiel der königsblauen 104 mal lieber als so ein aufschlag.
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
[QUOTE]Falls es so war kann man nur applaudieren! Lieber eine Veranstaltung, bei der man ein bischen mehr draufzahlt, dafür ist die Hütte voll und die Leute kommen beim nächsten mal wieder, als eine wo man trotzdem draufzahlt und gleichzeitig nichts los ist! Ausserdem lassen die Leute auch ohne Eintritt noch gut was an der Getränkekasse, von den VIPs mal abgesehen.

10.000 mal 50 Euro Eintritt = 500.000 Euro ...

NJoy wurde dieses Jahr von ID&T abgesagt, aufgrund der zu geringen Resonanz im Vorverkauf ... und da die Deko etc. am 09.07. noch bei der Black in Amsterdam verwendet wurde, hätten die genug Zeit gehabt, daß Event bis eine Woche vorher zu canceln ...

aber zumindest einmal hat ID&T wirklich Verlust mit der Party eingefahren ... im Jahre 2000 (bei der ersten in Amsterdam) hätten 30.000 Leute kommen müssen ... da nur 20.000 kamen haben die insgesamt 700.000 Gulden Miese gemacht ... wohin das geführt hat, kann man nun jedes Jahr sehen ... 40.000 Karten innerhalb von Stunden weg ... dieses Jahr auch wieder die Black "sold out" ... somit 80.000 Karten an 2 WE´s ... dennoch glaube ich nicht, daß die so eine Schiene für Deutschland auch fahren ... im Vorfeld war zu hören, daß 10.000 das Minimum ist, um die Party stattfinden zu lassen ...
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
in anderen Boards wurden sogar kritsche Kommentare zu Party-Bildern gelöscht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Foren gefakete Werbe-Accounts unterwegs wären (hier natürlich nie und nimmer).

darf man fragen, was für Boards das gewesen sein sollen ???
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:

da hätte man im vorfeld eher den eintrittspreis deutlich verringern sollen, bzw. mal überlegen, ob solch ein gigantismus wirklich notwendig war,

1.) der Eintrittspreis lag um ca. 10 Euro niedriger, als er normalerweise in Holland ist ...

2.) war das Line-Up besser als dieses Jahr in Amsterdam ...

3.) falls Du mit Gigantismus die Show-Elemente meintest, dann war es durchaus nötig ... Das Ding heißt SENSATION ... und trägt den Untertitel "the world´s leading dance event" ... zwar gibt ID&T zu, daß der Untertitel in einem Anflug von Arroganz sich selbst gegeben wurde, aber letzlich zählt das Ergebnis ... und wenn in Holland in 8 Stunden über I-Net und Telefonhotline 40.000 Karten verkauft werden, OHNE das Line-Up oder das Thema der Show zu kennen, dann sollte einem klar sein, daß man hier nicht von irgendwelchen Spinnern redet ...

P.S. Ende 2004 wurden für die Innercity zu wenig Karten verkauft, also machte ID&T etwas sinnvolles ... um Leute in die Hallen zu bekommen und damit verzehrende Gäste durften mit jeder Karte 2 Personen rein ... ganz offiziell ...

wie schon gesagt, wurde NJoy dieses Jahr abgesagt, weil der Vorverkauf deutlich zu niedrig war ...

die machen genug Parties und wissen sich entsprechend ANDERS zu helfen, wie man sehen kann ... denke mal, wenn die wirklich Freikarten verteilt hätten, dann wäre die Halle deutlich voller gewesen ...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
war das Board, das ich vorher hier gepostet habe.

Zum Stichwort Gigantonomie kann ich nur noch sagen, dass manche (oder viele) halt echt auf höher-schneller-weiter abfahren, und denen gibt man halt, was sie brauchen, und nimmt dafür ihr Geld. Ist doch wie mit dicken Autos. Und auch da gibts gute und weniger gute. Ich find halt das Konzept ist so mainstreamig, mainstreamiger gehts gar nicht!
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
in anderen Boards wurden sogar kritsche Kommentare zu Party-Bildern gelöscht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Foren gefakete Werbe-Accounts unterwegs wären (hier natürlich nie und nimmer).

Und wer sagt uns, dass du kein Fake-Account von irgendwelchem Fremdveranstaltern bist? Immerhin wurde dein Account einiges später erstellt als manch "Werbe-Account" hier. Also manchmal [rolleyes]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche

Dann waren also 2 von 3 dort mit Freikarten drin? [Big Grin]
Nur komisch, dass jeder irgendwie nur zahlende Gäste kennt. [Wink]
 
Geschrieben von: jailbird (Usernummer # 8175) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
[qb]
denke mal, wenn die wirklich Freikarten verteilt hätten, dann wäre die Halle deutlich voller gewesen ...

denke ich auch. wenn sie freikarten verteilt haetten, wuesste ich keinen grund nicht ALLE uebrig gebliebenen karten zu verteilen (bis auf ein kleines abendkassen kontingent). und wenn dies der fall gewesen waere, dann waere sicher auch die halle bumse voll gewesen.
aber prinzipiell finde ich die idee nicht schlecht, besser karten die man eh nicht verkauft bekommt verschenken und damit ne volle halle und sicher bessere stimmung als auf den karten sitzen zu bleiben und ne "leere" halle... fuer eine etwaige wiederholung wuerde man so auf jeden fall einen besseren eindruck hinterlassen.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Naja, sorry, aber wer soviel Geld in eine Party investiert, der hat auch ein Interesse dran, dass sich seine Investition rechnet und sei es in dem das Geschäft nächstes Jahr besser läuft. Und dass die Jungs von ID so hinterm Mond sind, und nur Massenmedien bedienen, glaub ich nicht.

Ist ja auch nicht verboten. Nennt man Guerilla-Markting. In den USA würde man vielleicht von Spin Doctors reden. Und natürlich gehört da schon ein wenig subtiles Verhalten dazu, man will ja nicht aus dem Rahmen fallen und Dissonanzen erzeugen.

Aber wie gesagt, ich würde das hier im Technoforum sowieso ausschließen.
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Zum Stichwort Gigantonomie kann ich nur noch sagen, dass manche (oder viele) halt echt auf höher-schneller-weiter abfahren, und denen gibt man halt, was sie brauchen, und nimmt dafür ihr Geld. Ist doch wie mit dicken Autos. Und auch da gibts gute und weniger gute. Ich find halt das Konzept ist so mainstreamig, mainstreamiger gehts gar nicht!

eben ... und ich bin was Party´s angeht einer, der Bungee Jumper, viele und fette Laserkanonen, Raketen und Heuler, sowie fette Böllerexplosionen geil findet ... und wenn mir jemand so eine geile Show bietet, wie auf der Sensation White, gepaart mit guter Musik, dann können die auch gerne nächstes Jahr für noch mehr Show 75 Euro von mir haben ...

P.S. war auch auf der Black in Amsterdam ... aber die sieht mich nächstes Jahr nicht mehr, weil die Musik war nicht mein Fall ... und nur SHOW bringt es dann leider auch nicht ... [Wink]
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
ich habe ja ausdrücklich gesagt, daß die id&t jungs keine daher gelaufenen pommesbuden besitzer sind die mal eben auf lustig ne dicke party machen...deren vermarktung des ganzen im vorfeld war schon ne dicke eins.....aber dafür....war meiner meinung nach der ertrag deutlich zu klein.
und wenn du bereit bist im nächsten jahr 75 euros dafür zu zahlen....das ist dein ding....aber du solltest mal überlegen, wo diese veranstaltung durchgeführt wird.....gelsenkirchen....check mal die arbeitslosenquote.....da sind 51 euros inkl gebühren nicht mal eben so schnell hingelegt...weshalb ich der meinung bin, daß bei einem geringeren eintritt halt mehr an tickets gegangen wäre.....also meiner meinung nach komplett an der region, die man sich ja eigentlich nicht ohne grund ausgesucht hat, vorbei.
und wenn das line up keine wirklich große rolle gespielt hat, wo ich dir inhaltlich absolut recht gebe, frag ich mich, warum man mit aller gewalt bestimmte djs zu mondgagen gebucht hat....
 
Geschrieben von: brandy (Usernummer # 14928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:
meinte ein Freund on mir der viel mit Veranstaltern in Rhein-Main zu tun hat:


voll wars
a) weil id&t noch schnell 10000 freikarten in holland umd im ruhrpott verteilt hat letzte woche
b) weil JEDER veranstalter von größeren parties aus halb europa eingeladen wurde + 5 leute dazu pro person. 1. vip, 2. hotel frei, 3. denen wurde sogar die anreise bezahlt. <-- kein scheiss

und selbst wenn es so war, dann spricht das doch nur FÜR ID&T. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, die haben einfach was drauf! Die wissen schon, was jetzt die nächsten Jahre hier abgeht. Und lieber mach ich ein Verlustgeschäft, versau dafür den zahlenden Gästen nicht die Show und fahr in den Folgenjahren dick Kohle ein, weil's allen Spaß gemacht hat.
Nenn es freie Marktwirtschaft, oder wie du es willst - ich find das Marketing (sowas zählt auch dazu) von ID&T einfach genial. Die Firma ist mir echt symphatisch [Smile]
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Zum Stichwort Gigantonomie kann ich nur noch sagen, dass manche (oder viele) halt echt auf höher-schneller-weiter abfahren, und denen gibt man halt, was sie brauchen, und nimmt dafür ihr Geld. Ist doch wie mit dicken Autos. Und auch da gibts gute und weniger gute. Ich find halt das Konzept ist so mainstreamig, mainstreamiger gehts gar nicht!

eben ... und ich bin was Party´s angeht einer, der Bungee Jumper, viele und fette Laserkanonen, Raketen und Heuler, sowie fette Böllerexplosionen geil findet ... und wenn mir jemand so eine geile Show bietet, wie auf der Sensation White, gepaart mit guter Musik, dann können die auch gerne nächstes Jahr für noch mehr Show 75 Euro von mir haben ...

P.S. war auch auf der Black in Amsterdam ... aber die sieht mich nächstes Jahr nicht mehr, weil die Musik war nicht mein Fall ... und nur SHOW bringt es dann leider auch nicht ... [Wink]

Intessant dass du das so sagst, denn für die meisten Leute scheint die Musik auf so einer Party doch Nebensache zu sein (siehe dieser Thread hier). habe mir schon überlegt ob man die Musik nicht gleich ganz weglassen könnte und nur die Light-/Pyroshow machen. Aber wems gefällt [Smile]

Mir wäre das übrigens auch zu mainstreamig und irgendwie käme ich mir wohl auch ein bischen veralbert vor. Ich gebe aber zu dass ich nicht unbedingt einen für die breite Masse repräsentativen Geschmack habe, und man weiss ja was einen erwartet [Smile] Wenigstens wurden Rocker und Geht's noch gespielt, die kann man ja nicht oft genug hören [Wink]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Das Konzept und die Preise erinnern mich irgendwie so an Rock-Konzerte und ähnliche, überwunden geglaubte und verdrängte Relikte aus vorelektronischen Zeiten. Sehr strange. Da lob ich mir doch lieber kleine, stickige, dreckige Clubs wo mich jeder kennt und ich jeden kenne.

Und mit Rücksicht auf Djax Up und meinetwegen auch den ollen Misjah lasse ich mich jetzt nicht zu dem Spruch hinreißen "Holland und Techno hat noch nie funktioniert" [Smile]
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
aber du solltest mal überlegen, wo diese veranstaltung durchgeführt wird.....gelsenkirchen....check mal die arbeitslosenquote.....da sind 51 euros inkl gebühren nicht mal eben so schnell hingelegt...weshalb ich der meinung bin, daß bei einem geringeren eintritt halt mehr an tickets gegangen wäre.....also meiner meinung nach komplett an der region, die man sich ja eigentlich nicht ohne grund ausgesucht hat, vorbei.

Nun ja ... ich denke nicht, daß man hier Gelsenkirchen als Stadt ansehen darf ... der Standort wurde sicher eher als "Ruhrpott" und demnach als eine der größten "STÄDTE" in Europa ... zwar leidet gerade der Ruhrpott unter einer hohen Arbeitslosigkeit, aber andererseits leben hier in naher Entfernung Millionen von Menschen ....

und auch wenn ich nicht ID&T bin, der Preis ist im Gegensatz zu Amsterdam (trotz gleichen Aufbauten etc.) schon um 6 Euro niedriger gewesen und das, obwohl man wußte, daß die Party nicht ausverkauft werden würde .... langfristig muß man einfach auch sehen, daß man die erste Party nicht mit 30 Euro durchziehen kann und dann erwarten, daß die Leute im nächsten Jahr 50 Euro oder 55 Euro zahlen würden ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr Nouyan jr:
und wenn das line up keine wirklich große rolle gespielt hat, wo ich dir inhaltlich absolut recht gebe, frag ich mich, warum man mit aller gewalt bestimmte djs zu mondgagen gebucht hat....

Darauf lasse ich am Besten ID&T selbst antworten:

Zitat:
De gigantische line-up bestond uit onder andere Carl Cox, Sven Väth en Erick Morillo, toch niet de minsten. Maar dat moet ook wel wil je de eerste keer een beetje indruk maken.
was soviel heißt, daß die natürlich beim ersten Mal ein bißchen Eindruck schinden wollten ...

ID&T ist sich natürlich im Klaren, daß man bekannte und beliebte DJ´s nehmen muß, um den Durchschnittsdeutschen zu ködern, der zwar von der Party vielleicht schon einmal etwas gehört hat, aber natürlich sich auch überwinden muß, dorthin zu gehen ...
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Das Konzept und die Preise erinnern mich irgendwie so an Rock-Konzerte und ähnliche, überwunden geglaubte und verdrängte Relikte aus vorelektronischen Zeiten. Sehr strange.

Also ein Konzert von U2 kostet bei deutlich kürzerer Laufzeit, teilweise noch mehr Kohle .... ist also schwer vergleichbar ...

und das Konzept ... an welches Konzert erinnert es Dich denn ??? Schon mal auf einem Rock Konzert Bungee Jumper Richtung feiernden runter springen sehen, oder Raketen, die quer durch die Halle fliegen ???
 
Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier dieses Event schlecht reden wollen. Um erstmal mitzureden und sich über Showelemente auszulassen, würde ich mir das ganze erstmal anschauen. Ich kann nur sagen, dass das Feeling in der Halle einmalig war, mein bestes Großevent bisher! Auch ich mag eher unkommerzielle Musik und wurde gut bedient an diesem Abend. Und der Megamix gepaart mit dieser Show bleibt für immer unvergesslich. Ich hatte Gänsehaut als die weißen Papierstreifen regneten! Schauts euch doch mal am 30.07 in Viva Club Rotation an.

Und mit einem Club kann man das ganze auch nicht vergleichen. Ich mags auch klein, dreckig und stickig, aber das war die Sensation, die war pompös, beeindruckend und sauber!

Die Mayday kannste dagegen in die Tonne kloppen! Westbam, zieh dich warm an...

Übrigens waren wir Pressepartner und haben somit zwei Deluxe Tickets bekommen (+ 2 selber gezahlt!). Ich habe kein Hotel, keine Reisekosten absetzen können ;-)

Auch wenn ich nächstes Jahr 60 Euro für ein Ticket zahlen müsste und der Benzin bis dahin 1,50 Euro kostet, ich komme 100% wieder!
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...gibt des den offizielle Besucherzahlen ?

Denn wenn wirklich 15000 Leute dort waren ( und auch Eintritt bezahlt) ist das doch ein toller Erfolg wenn man bedenkt wieviel Besucher die Mayday oder SMS als etablierte Veranstaltungen haben.

Melt hatte z.B am selben We. 10500 Besucher.
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
Also ich kann auch nur bestätigen diese Party war ein voller Erfolg. Die 50 Euro Eintritt waren meiner Meinunf nach total gerechtfertigt, da diese Party richtig was für Auge war. Hammer Lichtershow, super geiler Sound, total nette Leute. Sowas hat Deutschland noch nicht gesehen und es wird schwer werde diese Veranstaltung zu toppen. Dieses Partys war richtig gut organisiert. Kein anstehen am Eingang weder noch bei mGetränke holen oder am Klo. Bin nächstes mal wieder sicher mit dabei.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
@jailbird, wenn die ALLE uebrig gebliebenen Karten als Freikarten weggegeben haetten, muss sich der normale Zahlfeti doch bescheuert vorkommen. Ausserdem haette das den Effekt, dass im wohl keiner mehr ne Karte zum Normalpreis kauft und alle beim naechsten Mal warten und auf Freikarten hoffen.
Mal will sich ja nun auch nicht unter Wert verkaufen. Hauptsache "Gehts noch" lief und Opa geht es wieder gut. Alles andere ist doch eh Latte.
 
Geschrieben von: m.i.r.i.a.m (Usernummer # 14967) an :
 
soo, endlich auch meine review...ein paar gednaken meinerseits:

- ich habe im monat bei weitem weniger geld zur verfügung als ein arbeitsloser und konnte es mir dennoch leisten, das ist doch mal absolut kein kriterium....

- ebenso denke ich, dass man das event wirklich nicht beurteilen kann, egal ob positiv oder negativ, wenn man nicht dagewesen ist...ich hatte etliche male gänsehaut und sogar tränen in den augen, weil es so umwerfend war, ich kannte ähnliche konzepte zwar von der inqontrol, aber nicht in dem umfang...habe versucht meinen bekannten zu erklären, wie der abend war und bin daran gescheitert, man muss es wirklich selber erleben...vorallem das ganze thema der nacht, also die musik eingebettet in eine ganze komplexe story find ich wirklich gut, auch wenns teilweise übertrieben war...schlecht war allerdings, dass nach der umwerfenden ankünfigung für den megamix (we are under attack...)drop the pressure lief, die holländer fingen den mit galvanize an, was sicherlich besser gepasst hat..

- ich mußte auf meine getränke nie warten und die preise waren die günstigsten, die mir je auf einem derartigen event begenet sind, außerdem ging alles dank der knappenkarte echt fix und die bedienungen waren meiner meinung nach äußerst kompetent...

- den preis fand ich nicht zu hoch für so ein event, man hat wahnsinnig viel geboten bekommen und kann es z.b. mit events wie nature one nicht vergleichen, ich bin immer wieder bereit den betrag auszugeben, da gibt mir sicher jeder recht der da war...

- und gut organisiert wars auch, auch wenn das mit den chips für die mainhall bald aufgegeben wurde, war ja nie voll genug da unten...

- der zweite floor hat mir nicht gut gefallen, auch wenn er von der optik und dem lineup her echt nett war, man brauchte ne halbe stunde um reinzukommen, da auch hier das chipssystem galt...und war man oben merkte man, dass der raum nur halbvoll war...etwas sehr ärgerlich...

- zur musik: disco boys kam kein feeling auf, weil man noch so mit orientieren beschäftigt war...moguai (obwohl er mir wirklich unsympathisch ist) war wenigstens tanzbar,ich empfand es als guten auftakt...eric morillo danach absoluter müll in meinen augen, hätt ich mir nichtmal zu hause angehört...carl cox kam dann auch nichts rüber, meinetwegen kann er so gut mixen wie er will, wenn ich nicht tanzen kann weils einfach langweilig ist taugt es für mich nicht...und sven väth war dann einfach nur witzig, so durch war er nichtmal aufm love family park und mich wundert es wirklich, dass ich hier die erste bin, die das mal zu wort bringt...schon dank der monitore war es doch unverkennbar, wie wenig er noch in dieser welt war...der blick, unglaublich, anstatt aufzulegen hat er dann lieber mit der kamera gespielt, in seine kopfhörer gebissen und sich nackig gemacht, was kein schöner anblick war...danke, nicht nochmal...armin van buuren war dann zwar ganz nett, das mit dem klavier wäre im dunkeln mit laser und so sicher aber besser gekommen, bei uns war einfach die luft raus...

- der mc donalds vor der veranstaltung war äußerst amüsant, da alle in weiß waren, mich haben auch welche angesprochen, was für einen sinn das hat....mir gefiel das konzept wirklich gut, es war einfach imposant in die halle zu kommen und aus allen ecken strömte es in weiß auf die tanzfläche, auch wenn man sowas gerne als mainstream abtut...

- achja, empanfdet ihr es in der halle auch so meeegakalt? wir waren am ende trotz tanzen richtig durchgefroren und haben im auto erstmal die heizung angemacht...

soo, ich denke, das wars...ich möchte darauf hinweisen, dass dies meine meinung ist, die ich auch so haben darf*g*(besonders, was die djs angeht, denn musik ist ja sooo relativ)und es tut mir leid, dass ich nicht zu den usern gehöre, die alles solange zerpflücken, bis es schlecht und kaputt ist...
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
- achja, empanfdet ihr es in der halle auch so meeegakalt? wir waren am ende trotz tanzen richtig durchgefroren und haben im auto erstmal die heizung angemacht...

Kann garnicht, der Väth hat schließlich extrem geschwitzt und sich sogar halbnackt gemacht, einziger Grund kann doch nur extreme Hitze sein?!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Und mit Rücksicht auf Djax Up und meinetwegen auch den ollen Misjah lasse ich mich jetzt nicht zu dem Spruch hinreißen "Holland und Techno hat noch nie funktioniert" [Smile]

Nanana, aus Holland kam und kommt unglaublich viel sehr guter Techno, da sind nicht nur Djax und Misjah zu nennen... nur so am Rande bemerkt.
 
Geschrieben von: m.i.r.i.a.m (Usernummer # 14967) an :
 
@sebastian w
dann hab ich mir deine gänsehaut nur gedacht, hm?
aber hast recht...dem väth wars warm...oder lag das schwitzen nicht an der temperatur??
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:

- zur musik:

Ich muß ehrlich sagen ... Dein Review erstaunt mich ... Du fandest von der Musik her eigentlich fast gar nichts gut, aber würdest dennoch wieder hingehen ???

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
mir gefiel das konzept wirklich gut, es war einfach imposant in die halle zu kommen und aus allen ecken strömte es in weiß auf die tanzfläche, auch wenn man sowas gerne als mainstream abtut...

ohne jetzt zu sehr auf DEIN geschriebenes einzugehen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mal darauf hinzuweisen, warum es eigentlich zum weißen Dresscode kam ... weiß hier vielleicht noch nicht jeder ...

Miles, der Bruder von einem der Gründer von ID&T starb bei einem Autounfall .... da er ein sehr lebensfroher Mensch war, wurde aus der Trauerfeier, eine Art fröhliche Abschiedsparty gemacht ... und um das Ganze auch in der Kleidung auszudrücken (bei Beerdigungen trägt man ja sonst schwarz), bat man alle "Trauergäste" in weißer Kleidung zu erscheinen ...

das ganze gefiel dann den Obersten von ID&T so gut, das man sich entschloss, im Jahre 2001 (die 2te Sensation) den Dresscode weiß einzuführen ... woran sich auch die allermeisten der 40.000 Besucher hielten ...

und so wird jedes Jahr aufs neue zu Ehren von Miles, die Sensation am ersten Juli Wochenende im Dresscode "WEISS" abgehalten ...

daher möchte ich sagen, ist die Bezeichnung mainstreamig in meinen Augen etwas daneben ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
- achja, empanfdet ihr es in der halle auch so meeegakalt? wir waren am ende trotz tanzen richtig durchgefroren und haben im auto erstmal die heizung angemacht...

Also mir war eigentlich die ganze Zeit NICHT kalt ... habe viel getanzt und bin ansonsten meist in der Gegend rum gegangen ... habe von Kälte nichts bemerkt ...

erst als ich um nach 07:00 Uhr mit 9 meiner Leute durch einen großen Tunnel nach draußen gegangen bin ... da herrschte ein echt krasser kalter Luftzug ...
 
Geschrieben von: m.i.r.i.a.m (Usernummer # 14967) an :
 
@keldana
ich weiß, sollte man meinen, aber der abend war trotz mäßiger musik dennoch umwerfend und ich gehe davon aus, dass nächstes jahr ein anderes lineup mit anderen sets steht
und kalt war es aber wirklich, wir haben alle gefroren, man muss aber auch dazusagen, dass ich weder getrunken noch sonstwas habe und auch nicht viel an, ansonsten hätt ich die kälte auch nicht bemerkt...aber die decke war auch so hoch und wahrscheinlich nicht dicht, somit konnten weder die leute, noch das ganze feuerwerk die halle wärmen...
und ich entschuldige mich für das wort "mainstream", aber so wurds hier halt abgetan....
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
*lol*, nur wegen des weißen Dresscodes war das kein Mainstream, sondern eine Underground-Veranstaltung. Nicht übel. [Smile]
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
@keldana
ich weiß, sollte man meinen, aber der abend war trotz mäßiger musik dennoch umwerfend und ich gehe davon aus, dass nächstes jahr ein anderes lineup mit anderen sets steht

Natürlich, nächstes Jahr gibt es ein anderes Line-Up ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
und kalt war es aber wirklich, wir haben alle gefroren, man muss aber auch dazusagen, dass ich weder getrunken noch sonstwas habe und auch nicht viel an, ansonsten hätt ich die kälte auch nicht bemerkt...aber die decke war auch so hoch und wahrscheinlich nicht dicht, somit konnten weder die leute, noch das ganze feuerwerk die halle wärmen...

Also ich hatte eine lange Hose und ein kurzarmiges Hemd an ... fand es zwar nicht suuper warm, aber wie gesagt, auch nicht kalt ...

ein Großteil meiner Partypeople hatte Muskelshirts an ... die fanden es zu Anfang etwas kühl, aber nachher ging es wohl und wie gesagt ... kühl, nicht kalt ...

aber gut ... auch Wärme / Kälte sind ja sehr subjektiv ... obwohl ich im Normalfall eher zu den Frostbeulen gehöre ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.i.r.i.a.m:
und ich entschuldige mich für das wort "mainstream", aber so wurds hier halt abgetan....

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen ... der Begriff wurde ja eher von anderen Leuten in den Raum geworfen ... ich denke auch mal ohne den Hintergrund des Dresscodes genau zu kennen ...

P.S. Der Bruder des Verstorbenen und einer der Gründer von ID&T war übrigens auch in Gelsenkirchen !!!
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
*lol*, nur wegen des weißen Dresscodes war das kein Mainstream, sondern eine Underground-Veranstaltung. Nicht übel. [Smile]

also ich finde die Party an sich kann man durchaus zum Mainstream zählen ...

aber den Dresscode finde ich in keinster Weise mainstreamig ... weder vor dem Hintergrund, warum der vor Jahren eingeführt wurde, noch im Allgemeinen ... denn in vielen Discotheken wird zwar auf Kleidung geachtet, aber das alle Leute in einer Farbe gekleidet sind, gibt es ja sonst höchstens bei den Grufties ...

P.S. und bei den vielen Nachmacher Parties ... Sensation White im GoParc Herford, in der Nachtarena in Münster etc. etc. etc .... [Frown]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
[QUOTE]P.S. und bei den vielen Nachmacher Parties ... Sensation White im GoParc Herford, in der Nachtarena in Münster etc. etc. etc .... [Frown]

in essen gab es 1996 partys im cinemaxxturm(weiss nicht mehr wie der laden heisst)wo der dresscode auch weiss war....id&t also bloss fiese nachmacher??die idee ist nicht so neu......
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
das ganze event ist doch trotzdem irgendwie albern - warum soll der veranstalter den dresscode vorschreiben?
schön warn die zeiten als die musik noch im vordergrund stand...
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Hier gibts noch n paar Bilder:

http://www.technoguide.de/a/index.php?option=com_zoom&Itemid=130&catid=83
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich sehe nirgendwo bilder auf denen eine stimmungsvolle arena zu sehen ist.
eher so ein rumgestehe.

warscheinlich hätte einer tränzis wie p van dyk oder irgendeiner von der insel besser dazu gepasst.

kann es sein das das durchschittsalter auch sehr weit unten anzusiedeln war?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
es gibt keine schlechte oder gute events. es gibt events, die passen oder nicht passen. ich war nicht da und kann es schlecht beurteilen, ich finde es ebenfalls lächerlich, wie arrogant manche leute hier sind zu glauben werte setzen und bestimmen zu können. wem's gefällt, soll sich freuen, wem's nicht gefällt, soll einfach die finger davon lassen. den leuten, die dort waren, hat es doch scheinbar sehr gut gefallen.
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
das ganze event ist doch trotzdem irgendwie albern - warum soll der veranstalter den dresscode vorschreiben?
schön warn die zeiten als die musik noch im vordergrund stand...

warst Du dort und kannst deshalb die Sache als albern abtun ???

und warum sollte man den Dresscode nicht vorschreiben .... machen doch eigentlich in Deutschland fast alle Läden (zumindest im Mainstream Bereich) ... in Holland ist das wieder ganz anders ... da interessiert sich normalerweise keine Sau dafür ...

und es steht zwar die Musik bei der Sensation nicht alleine im Vordergrund, aber das liegt sicher nicht am Dresscode:

Zitat:
„Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke“, so Klokow.
Das ganze soll das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern, daß alle der Party wegen da sind und nicht so sehr, um zu schauen, wer die schönsten Klamotten trägt ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
[QUOTE][in essen gab es 1996 partys im cinemaxxturm(weiss nicht mehr wie der laden heisst)wo der dresscode auch weiss war....id&t also bloss fiese nachmacher??die idee ist nicht so neu......

Also ich habe ja geschrieben, wie ID&T darauf gekommen sind ... und ich glaube nicht, daß die in irgendeiner Weise diese Party´s kannten ...
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
im Cinemaxxturm war 1 jahr lang mitte der neunziger der "Penthouse Decadence Club", die hatten oefters so farbvorschriften.
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
das ganze event ist doch trotzdem irgendwie albern - warum soll der veranstalter den dresscode vorschreiben?
schön warn die zeiten als die musik noch im vordergrund stand...

warst Du dort und kannst deshalb die Sache als albern abtun ???

und warum sollte man den Dresscode nicht vorschreiben .... machen doch eigentlich in Deutschland fast alle Läden (zumindest im Mainstream Bereich) ... in Holland ist das wieder ganz anders ... da interessiert sich normalerweise keine Sau dafür ...

und es steht zwar die Musik bei der Sensation nicht alleine im Vordergrund, aber das liegt sicher nicht am Dresscode:

Zitat:
„Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke“, so Klokow.
Das ganze soll das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern, daß alle der Party wegen da sind und nicht so sehr, um zu schauen, wer die schönsten Klamotten trägt ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
[QUOTE][in essen gab es 1996 partys im cinemaxxturm(weiss nicht mehr wie der laden heisst)wo der dresscode auch weiss war....id&t also bloss fiese nachmacher??die idee ist nicht so neu......

Also ich habe ja geschrieben, wie ID&T darauf gekommen sind ... und ich glaube nicht, daß die in irgendeiner Weise diese Party´s kannten ...

nein, um gottes willen ich war nicht dort!! - das ist doch billigste effekthascherei... aber unsere kleinen technojünger machen sowieso jeden schwachsinn mittlerweile mit, auch wenn er noch so urchschaubar ist...
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
nein, um gottes willen ich war nicht dort!! - das ist doch billigste effekthascherei... aber unsere kleinen technojünger machen sowieso jeden schwachsinn mittlerweile mit, auch wenn er noch so urchschaubar ist...

Mit dem Staubsauger aufm Rücken durch den Club rennen ist ja auch so viel erwachsener und sinnvoller [Wink]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Der Vergleich ist gut, er bringt's auf den Punkt. Die Staunsauger gibt's seit ca. 1992 nicht mehr, während andere Erscheinungsformen der frühen 90er offensichtlich ihr eigenes Ableben verpaßt haben. Riesenraves zum Beispiel.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
erst waren es die staubsauger und die gasmasken,dann kamen die weissen handschuhe und die loveparade,dabei noch die schlaghosen,die beckham frisur........jetzt halt dresscode weiss......warum aufregen ?in 2-3jahren war eh dann keiner mehr dabei oder fand es gut.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
also ganz ehrlich, ihr seid mir echt zu dekadent und überkultiviert...
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
nein, um gottes willen ich war nicht dort!! - das ist doch billigste effekthascherei... aber unsere kleinen technojünger machen sowieso jeden schwachsinn mittlerweile mit, auch wenn er noch so urchschaubar ist...

Mit dem Staubsauger aufm Rücken durch den Club rennen ist ja auch so viel erwachsener und sinnvoller [Wink]
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
war sicherlich aber ne ziemliche ausnahme, so kenn ichs jedenfalls! taucher hab ich noch nie auflegen hören, ist sicher auch im wahrsten sinne des wortes "untergegangen". oder legt der heut noch irgendwo auf?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
also ganz ehrlich, ihr seid mir echt zu dekadent und überkultiviert...

da schließt sich der Kreis: der Dress Code bei der Penthouse Decadence Club in Essen war damals dekadent, heute sind es die, die ihn bei der Sensation kritisieren.

Naja, ich habe keine rein weißen Klamotten und würd auch nur ungern welche anziehen, es sei denn ich werd doch nochmal Arzt.

Jedenfalls ist das ganze auch ohne das drumherum eine Massenveranstaltung und mir mit einem ziemlich anspruchslosen Line-up (und mir persönlich auch zu extrem durcheinander gemischten musikalischen Mischung) nicht als Party aufgefallen, bei der ich gerne 50 bis 100 EURO losgeworden wäre. Was ich nicht als dekadent betrachte, sondern als preisleistungsorientiert.

Aber, wie gesagt, andere legen beim Drumherum mehr Wert auf bombastische Effekte, und wenn die zufrieden sind, ist es doch gut für sie. Trotzdem müssen sie wie bei vielen Hollywood-Blockbustern oder Chart-Hits damit leben, dass was der Masse schmeckt oft recht schnell fad wird (aber nicht muss, geb ich zu)
 
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
war sicherlich aber ne ziemliche ausnahme, so kenn ichs jedenfalls! taucher hab ich noch nie auflegen hören, ist sicher auch im wahrsten sinne des wortes "untergegangen". oder legt der heut noch irgendwo auf?
Taucher legt sehr wohl noch auf. Was wohl aber definitiv am Thema vorbei ist!
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silence23:
zu der fraktion gehörte ich zwar nie, aber immerhin waren doch die veranstalter doch so tolerant das man feiern gehen "durfte", auch wenn man ohne staubsauger kam!? vielleicht ist ja die musik heute zweitrangig geworden...klärt mich mal auf ;o)

Dann empfehle ich dir mal die Story vom Taucher, wie der zu seinem Namen kam. [Wink] Weil man eben nicht rein kam, wenn man ganz normal war.
war sicherlich aber ne ziemliche ausnahme, so kenn ichs jedenfalls! taucher hab ich noch nie auflegen hören, ist sicher auch im wahrsten sinne des wortes "untergegangen". oder legt der heut noch irgendwo auf?
Taucher legt sehr wohl noch auf. Was wohl aber definitiv am Thema vorbei ist!
meine schuld! sorry ;o)
 
Geschrieben von: Dr Nouyan jr (Usernummer # 12338) an :
 
zur info.....der klub in essen hiess dpc....decadence penthouse club....war von der location her weit vorne....12 etage mit blick über die metropole...also der vorläufer zum weekend in berlin....aber von den betreibern her ein gaaaaanz großes husarenstück an....na sagen wir mal dekadent an den vorschriften und regeln vorbei.....auch die der zahlungsmoral [absturz]

und...

@mäx.....calm down...ich wunder mich auch nur noch...oder doch nich mehr

[rolleyes]
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Wer sich ein Bild des Events machen möchte und selbst nicht dort war, oder wer einfach nochmal ein Review der Sache erleben will:

23.07.05 Viva Club Rotation Teil 1 (Disco Boys, Moguai, Erick Morillo)
28.07.05 Pro 7 / Galileo (Making Of Sensation White)
30.07.05 Viva Club Rotation Teil 2 (Carl Cox, Sven Väth, Armin van Buuren)
30.07.05 Viva Club Rotation THE MEGAMIX (ab 23:15 soweit ich weiß)

[Wink] [Wink] [Wink] [Wink] [Wink]
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@keldana, cool danke. Das werde ich doch glatt anschauen.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
@keldana, cool danke. Das werde ich doch glatt anschauen.

wieso andi, kannst dich etwa an nichts mehr erinnern? [smilesmile]
 
Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :
 
@TheMäx, naja so kann man das nicht sehen. Habe einfach mir nur wichtiges gemerkt und unwichtiges gleich wieder vergessen so das ich mir mehr wichtige Dinge merken kann. [cool]
...OK du hast recht...
 
Geschrieben von: Cranque (Usernummer # 8458) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: keldana:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brandy:
Q-Dance ist doch ne art Tochter von ID&T, hab ich das richtig verstanden?

Nicht im geringsten ... ID&T und Q-Dance sind einfach 2 völlig verschiedene Party veranstaltende Organisationen ... ID&T bedient die breite Masse (alles vertreten von House über Trance bis Techno oder Hardcore), Q-Dance dagegen hat sich speziell auf die härteren Events festgelegt ....
Nur mal so zur Info, Q-Dance IST eine ID&T Tochter!
 
Geschrieben von: keldana (Usernummer # 14936) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cranque:
[QUOTE]Nur mal so zur Info, Q-Dance IST eine ID&T Tochter!

Kannst Du mir eine Quelle nennen, die das bestätigt ??? Denn das fällt mir extrem schwer zu glauben ...
 
Geschrieben von: von ontket (Usernummer # 14980) an :
 
Hab das meiste hier gelesen, war auch erstesmal meines leben beim SW, und es hat mir sehr gut gefallen aber wie immer mit neue konzepten sind hier auch gegenseitige erfahrungen über diese party, meine erfahrung war:

zwischen 15-20K leute in weiß und die meisten haben bezahlt, weil ich selber holländer bin und wann da 10K freikarte ausgeteilt waren, ich viel mehr holländer sehen mussen statt die 200/300 (inkl. ID&T personal)
Da neben ist ID&T ein veranstaltung wovon wir immer neue konzepten erwarten können und wenn das in eigenes land erfolg hat bringt mann das über die grenzen, über komerziel/marketing usw werde ich nicht mehr reden weil viel leute noch immer nicht sehen wollen dance/techno = weltweit $$$business und die vermarketung im vergleich wie beim coca cola oder mercedes paziert(auch Mayday, LP Berlin seit jahren und jetzt auch N1 gehen über die grenzen... [Wink] , am ende immer ein garantie für sichere qualität wie jetzt Sensation und ich zahle gerne €50 für diese line-up, ausstatung und showelementen wofür mann normalerweis ins theater oder cirque du soleil geht....aber viel leute sind auch die wichtigste wörter diese party vergessen....there is one thing that unite us all...MUSIC!

love & peace von einer die auch so blöt tanzt:) [Smile]
 
Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: von ontket:
love & peace von einer die auch so blöt tanzt:) [Smile]

Da kannste nicht mal mehr in einem deutschen Forum Holländer schlecht machen. Der "Feind" liest immer mit. [Wink]
 
Geschrieben von: Martin26 (Usernummer # 4707) an :
 
Zitat:
Nur mal so zur Info, Q-Dance IST eine ID&T Tochter!
Nein, Q-Dance ist keine Tochter von ID&T.
Nur im Unterscheid zu Deutschland arbeiten die beiden gut zusammen, sprechen sich ab und unterstützen sich.
 
Geschrieben von: von ontket (Usernummer # 14980) an :
 
@ SetBusta
Da kannste nicht mal mehr in einem deutschen Forum Holländer schlecht machen. Der "Feind" liest immer mit.

...und nicht nur lesen...mit soviel geile parties bei euch ist es schwierig um nicht mit zu feieren:cool: [cool]

Love&Peace
 
Geschrieben von: pierce (Usernummer # 7867) an :
 
SENSATION WHITE 2005 Germany

Diesem Samstag, den 30. Juli 2005 von 20h-23h präsentiert MEDICSTATION ein Review der Sensation White 2005 in der Veltins Arena auf Schalke mit ersten Mitschnitten der Sets der DISCOBOYS und MOGUAI. Ergänzt wird das Ganze duch Interviews mit GIAN aka Kurd Maverick, Rafael Ximenez von Plastic Funk, Carl Cox, Tapesh und vielen mehr. Stimmungseindrücke und Musik des Abends ab 20h auf www.medicstation.de


Samstag, 30.07.2005 auf www.medicstation.de

Ab 20h - THE DISCOBOYS Live in the Mix @ Sensation White Germany 2005
Ab 21.20h - MOGUAI Live in the Mix @ Sensation White Germany 2005
Ab 22.25h - Sensation White Germany 2005 - The Megamix
 
Geschrieben von: tammylein (Usernummer # 15013) an :
 
Ich bin gerade zufällig in dieses Forum gelangt und da ich leider in Gelsenkirchen nicht dabei sein konnte hat mich interessiert was so los war. Dabei muss ich sagen das hier typisch Deutsch diskutiert wird, und das ist auch der Grund warum in unserem Land nix mehr geht !

Ich habe vor 10 Jahren mit IDT gearbeitet und damals schon waren die Holländer wesentlich professioneller als es die meinsten Deutschen veranstalter je sein werden. Ich habe damals eine Thuderdome für IDT veranstaltet und diese hat 70.000 Mark verlusst gemacht. Wärend ich am Boden zerstört war und nicht wusste wie ich mich rechtfertigen sollte, wurde ich von genau dem Mann aufgebaut, der jetzt die Sensation produziert. Ich werde nie vergessen wie es ihn überhaupt nicht gekümmert hat das er gerade ein Vermögen verloren hat. "Heute verlieren wir 70.000 und morgen gewinnen wir sie bei einer anderen veranstaltung wieder - alles kein problem"! Diese Einstellung hat mein leben verändert und ich kann nur sagen: Hut ab vor den Holländern und grossen Respekt vor solch einer Haltung. Scheinbar haben sie diese haltung noch immer und es scheint ihnen nicht zu schaden.

Wir deutschen hingegen haben die eigenschaft alles kaputt zu diskutieren. Nach jeder Party wird nur über die negativen details berichtet, mit dem resultat das die Folgeveranstaltung auch keine chance mehr hat und unsere Clublandschaft nicht gerade gesund ist, wärend der Holländer jede Party genießt, feiert und danach positiv berichtet - resultat: die Folgeveranstaltung wird noch geiler.

Ob Sensation deutschland 2 auch geiler werden wird, wird wohl am Ende auch noch an den angereisten Holländern liegen - schade !
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
auch wenn das inzwischen etwas ot ist:
Soweit ich weiss kommen viele Holländer zum feiern nach Deutschland, weil es denen in unserer Clublandschaft besser gefällt...
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
ich halte grundsaetzlich auch sehr viel von einer generell positiven einstellung zu neuem.
es ist aber genauso eine kunst, den leuten die skepsis zu nehmen und das risiko eines reinfalls ertraeglich fuer sie zu halten.
ein etwas niedrigerer ticketpreis und ein innovativeres lineup haetten sicherlich auch zu einem anderen threadverlauf im vorfeld gefuehrt.
und nach der veranstaltung war der tenor doch durchaus positiv, mangelnde fairness kann man da nicht vorwerfen.
nebenbei waren id&t durch ihre megaevents in Holland auch schon vor 10 Jahren so gut im geschaeft, dass ihnen 35.000 Euro wirtschaftlich wahrscheinlich nicht extrem weh taten.

die geschilderte gelassenheit finde ich zwar sympathisch, kein stueck weiter hilft aber die beschimpfung des publikums oder von einer gemischten gruppe von forumschreibern mit unterschiedlichen meinungen.
 
Geschrieben von: tammylein (Usernummer # 15013) an :
 
...sollte auch kein beschimpfung sein! Ich wollte lediglich generelle unterschiede zwischen der Deutschen und Holländischen verhaltensweise anzeigen. Ein innovativeres Line Up würde wohl nicht zu einem Konzept passen mit dem man 30.000 tickets zu verkaufen versucht. Innovation fängt bekanntlich im kleinen an und endet dann irgendwann vielleicht im kommerziellen bereich.
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0