technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [tabakentwöhnung] die elektronische zigarette (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [tabakentwöhnung] die elektronische zigarette
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine frau ist heute nach einem einkauf in der apotheke damit nach hause gekommen:
e-cig, die elektronische zigarette.

sieht aus wie eine echte, ein bissl größer vielleicht. das ganze funktioniert wohl wie ein kleiner vaporisator, d.h. beim ziehen entwickelt sich tatsächlich rauch, bzw. dampf.
der geschmack erinnert mich ein bisschen an erdnuss-flips, kann mich auch täuschen [Wink]
und die spitze vorne "glüht" rot beim ziehen, je stärker man zieht, desto intensiver leuchtet es.

die aromakapseln halten nicht ewig und müssen ausgetauscht werden, es gibt 2 geschmacksrichtungen.
mit dabei ist ein usb-stick an den man die zigarette schraubt und somit aufladen kann.

bisher empfinde ich die sache als netten gag für €29,90 aber wer weiß, wenn man tatsächlich dazu bereit ist, könnte es vielleicht hilfreich sein...

hat von euch schon jemand die e-cig probiert?

http://www.xam-shop.com/default.aspx

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Cousin von meinem Kumpel verkauft auch solche Dinger [hand] http://www.funnysmoke.de/

D.h. Hab ich zwar schon mal gesehen, aber noch nicht selbst probiert...

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Raucher tatsächlich darauf umsteigt. Ich glaube wenn jemand so nicht aufhören will, dann auch damit nicht.

Und nur als Gag, um "im Club" zu "rauchen" wärs mir auch zu teuer [zwinker]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Raucher tatsächlich darauf umsteigt. Ich glaube wenn jemand so nicht aufhören will, dann auch damit nicht.

für jemanden der mit der qualmerei aufhören will gehts wohl auch nicht ums umsteigen... mehr um eine übergangslösung.
leider hab ich keinerlei infos wie lange so eine aromakapsel hält. die investition von glaub ich zwei neuen kapseln beträgt immerhin 10 euro.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
totaler schwachfug... neulich noch drüber gelacht
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
totaler schwachfug... neulich noch drüber gelacht

[konfetti]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letztens nen echt positiven bericht gehoert von jemandem der das ding persönlich benutzt hat...

tjo jetz isses auch in meinem besitz. leider hatte unser kiosk nur eine geschmacksrichtung und die is etwas gewöhnungsbedürftig...

/edit

nach der gewöhnungsbedürftigkeit macht sich auf den lippen kirschgeschmack breit...sehr geil. grade erst bemerkt. kommt nur viel zu wenig rauch raus.. und die zigarette wird recht heiss in der mitte.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mich schon nach kurzer zeit gestört hat war der komische geschmack der ewig an den lippen und im mund bleibt. in meinem fall schmeckte das irgendwie nach erdnuss-flips und hat mich echt genervt...
außerdem liegt das teil vergleichsweise schwer in der hand.

bin gerade zufällig über einen bericht über die e-zig gestolpert auf orf.at:

Auch E-Zigaretten geben viel Nikotin ab

Elektronische Zigaretten geben genauso viel Nikotin ab wie normale Zigaretten. Zu diesem Schluss kommt ein Forscher der Universität Genf. In seiner Studie hat er erstmals gemessen, wie viel Nikotin in den Körper von regelmäßigen E-Zigaretten-Rauchern gelangt.

Bis jetzt seien solche Untersuchungen nur bei ungeübten Rauchern vorgenommen worden, die im Labor wenige Züge von E-Zigaretten genommen hätten, sagte Jean-Francois Etter vom Institut für Sozial-und Präventivmedizin der Universität Genf. Bei diesen Probanden sei jeweils nur wenig oder gar kein Nikotin im Blut entdeckt worden.

Es brauche aber eine gewisse Erfahrung, um die E-Zigaretten richtig zu benützen, sagte Etter. Gemeinsam mit einem Kollegen von der Universität Auckland (Neuseeland) führte er deshalb eine Studie durch mit 30 ehemaligen Rauchern, die heute gewohnheitsmäßig elektronische Zigaretten benutzen.
Nikotingehalt im Blut wie bei Rauchern

Die im Fachmagazin „European Respiratory Journal“ präsentierte Untersuchung zeigt, dass diese Konsumenten im Durchschnitt rund 150 Züge aus der E-Zigarette nehmen. Die Folge: Der Gehalt des Nikotin-Abbauprodukts Cotinin im Körper war genauso hoch wie bei Rauchern von „normalen“ Zigaretten.

Die getesteten elektronischen Zigaretten enthielten laut der Studie zudem doppelt so viel Nikotin wie Ersatzprodukte, zum Beispiel das Nikotinpflaster. Laut Etter ist es für Gesundheitsbehörden wichtig zu wissen, wie viel Nikotin E-Zigaretten abgeben - in vielen Ländern geht es momentan um die Zulassung solcher Produkte. „Die Raucher bleiben dabei nikotinabhängig, aber sie sind den übrigen 4.000 giftigen Stoffen im Tabak nicht mehr ausgesetzt“, sagte Etter. Wie giftig die E-Zigaretten sind, ist allerdings unbekannt - für sie gibt es keine verbindlichen Produktionsnormen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine wird heute wieder umgetauscht... irgendwie zieht da auch luft mit kp, is aufjedenfall schrott ^^
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
irgendwie zieht da auch luft mit

ist ja klar, wenn du als raucher anziehst wie ein industriesauger und nicht mehr als ein bissl kirschdampf rauskommt [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der gute bericht war über sone teurere dampfmaschine in schwarz und bissl grösser als die kippenimitationen
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die e-zigarette mal auf nem junggesellenanbschied getestet. der damalige fast-bräutigam hatte die dabei und sagte, dass er sich die auch im büro ansteckt.
ich finds nicht schlecht, ich denke, wenn man so nikotinsüchtig ist, dass man jede stunde eine rauchen muss reicht das aus- seine kollegen sagten, sie störe das rauchen der e-zigarette nicht im büro, wie z.B. eine "echte" zigarette.
für mich ist es nichts. ich kann meinen konsum in soweit einschränken, dass ich nicht zwangsläufig rauchen muss. und wenn, dann gerne ne richtige!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.e-zigarette-test.de

liest sich auf den ersten Blick ganz kompetent

wohingegen

hxxp://www.elektrische-zigarette.eu/

die online werbeplattform für die e-zig ist.

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wer mal ne E Zig testen will muss unbedingt auf Passi hören und auf jeden Fall ein größeres Gerät als diese weißen Zigaretten Imitate probieren.. so'n Kugelschreiber mit LED an der Spitze sieht zwar wie eine Zigarette aus, aber warum sollte man darauf wert legen.

In meinen Augen die beste Erfindung des neuen Jahrtausends. [Smile] [natürlich nur für Tabakraucher]

Btw. Und genau jetzt wäre eigentlich der Punkt an dem "seriell gebildete Menschen" damit anfangen das sie mal irgendwo gelesen haben, dass die Dinger viel gefährlicher wären als echte Zigaretten oder das auf Sender XYZ mal kam, dass da n Akku explodiert ist. [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tanith lobpreist das ding. Ich finds ebenso müll.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für denjenigen der vom Tabakrauchen wegkommen will, ist es eine super Option.
Wer jedoch nur umsteigen will, weil er damit irgendwelche Rauchverbote umgehen will (gibts sowas in Technoclubs?!) oder um Geld zu sparen (vergiss es.. der Umstieg von Tabak auf E Zig ist nicht wie der Umstieg von Luckies auf Chesterfield, ne.. du hast gleich mal n neues Hobby ;) ) kann die Finger davon lassen.

..und wer wert darauf legt was sein "Umfeld" denkt und keine Lust hat darauf komisch angeguckt zu werden, sollte auch erstmal die Finger davon lassen, bis halt die Prollmedien vielleicht nicht mehr dagegen wettern. ;)

Wer aber eben vielleicht schon 15 oder mehr jahre Tabak geraucht hat, am Ende vielleicht bei 2 Schachteln Kippen am Tag angelangt ist, der hat mit den Dingern evtl. eine Chance wenigstens erstmal vom Tabak weg zu kommen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: doc:

Wer jedoch nur umsteigen will, weil er damit irgendwelche Rauchverbote umgehen will (gibts sowas in Technoclubs?!) oder um Geld zu sparen (vergiss es.. der Umstieg von Tabak auf E Zig ist nicht wie der Umstieg von Luckies auf Chesterfield, ne.. du hast gleich mal n neues Hobby [Wink] ) kann die Finger davon lassen

kann ich bestaetigen. die mir bisher bekannten aussteiger gehen derart missionarisch und fanatisch zu werke, dass ich alleine deshalb schon keine lust auf nen selbstversuch habe.

die medienhetze kriege ich dagegen ueberhaupt nicht mit. achaue aber auch kein tv.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, früher oder später sagt dir der körper sowieso dass es zeit ist aufzuhören. spätestens dann ist sone e-zigi auf einmal wieder ein (evtl. sogar) lohnendes experiment...

ich halte es für einen kurzzeitig wirksamen gag. so wirklich nachhaltig scheint mir das aber nicht auf die lust zu rauchen zu wirken...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier noch einige andere Threads zum Thema Rauchen (und aufhören):


[hand] Schluss mit Rauchen

[hand] Was raucht ir den so am tach?

[hand] rauchersatz

[hand] Zigarettenrauchen

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem mir unlängst ein internist einen vortrag übers rauchen und die folgen gehalten hat, bin ich mal wieder fast soweit aufzuhören.
ich bin zwar kein freund von statistiken...

ein durchschnittlicher raucher mit ca. 20 zigaretten am tag wird so um die 60 jahre alt.

maximal 2 von hundert rauchern werden 80 jahre alt.

überlebensschance bei lungenkrebs: 5 bis 10 prozent.

und so weiter... *graus*

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sach nix

ich hätte schon längst aus gesundheitlichen gründen (Allergie und damalige Asthma Anfälle) aufhören sollen...

Mittlerweile feier ich Jubiläum:

Ich rauche schon so lange wie ich Kippen am Tag quarze

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
ein durchschnittlicher raucher mit ca. 20 zigaretten am tag wird so um die 60 jahre alt.

maximal 2 von hundert rauchern werden 80 jahre alt.

Bei einem Renteneintrittsalter von 67 Jahren und drohender Altersarmut bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von 2.500 Euro könnte man das auch als soziaverträgliches Frühableben durchwinken [Wink]
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich rauche schon so lange wie ich Kippen am Tag quarze

geht mir genauso. bzw. hatte ich das jubiläum schon vor einiger zeit.
aber es ist wie verhext... kaum rede, bzw. schreibe ich übers rauchen(aufhören) bekomme ich schon wieder lust auf die nächste kippe...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drauf geschi**en, rauche jetzt 32 Jahre und davon 18 Jahre noch zusaetzlich Tonnen von dem anderen Stoff, da bin ich seit ein paar Jahren von.
Statistisch duerfte ich kurz vor der Kiste sein, oder doch schon inside.... und rauche noch immer fuer mein Leben gern.
Passt zwar nicht zu meiner extremen Lauferei und erst recht nicht zu den Zeiten, die ich in der kurzen Zeit erreicht habe.
Der Kopf will halt noch immer nicht.

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:
Passt zwar nicht zu meiner extremen Lauferei

stimmt das passt nicht zusammen aber immer noch besser als rauchen und keinen sport. das verstopft die gefäße so richtig...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mit dem im Thema genannten Gerätschaften vom Tabak wegkommen ist definitiv nicht so schwer.

Klar kann es in den ersten Tagen vorkommen, dass euch euer hirn vorspielt ihr würdet den "Geschmack" der Tabakverbrennung vermissen, aber wenn ihr euch gegen "jenen kleinen Hieper" wehrt und dann tatsächlich mal nach 1-2 Wochen wieder an einer Tabakzigarette zieht, werdet ihr merken, dass es "diesen Geschmack" gar nicht gibt.. dann schmeckt die Fluppe nämlich urplötzlich wieder genauso widerlich wie die Erste, damals auf dem Schulhof, die ihr nur geraucht habt um irgendwie.. ihr wisst schon. [Smile]

Der Nikotinhieper oder auch "Entzug" ist mit den oben genannten Gerätschaften sowieso "ausgeschlossen".

...und die körperliche veränderungen, die stattfinden, wenn ihr den Körper eben nicht noch mit x tausend anderen stoffen usw vollmüllt, merkt ihr schon nach 2-3 Tagen..

...und noch cooler wäre es natürlich komplett aufzuhören. Aber wer "gern" raucht.. und trotzdem nicht schniefen, rasseln und schnauben will, wenn er mal 3 Etagen zu Fuß läuft.. der hat hier eine Chance.

AMEN [Smile] (der Jürgen wird mich für den Sülz hier wieder tadeln)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir hats hiermit ganz gut geklappt:

http://www.exsmokers.eu/de-de/index

Ich gönne mir aber ab und zu Ausnahmen von der 0 Zigaretten-Politik.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir hats mit großem Willen 3 Monate nach dem ersten positiven Schwangerschaftstest meiner Frau geklappt (bei ihr sofort) ;-)

Mir war schon immer klar, dass die Kippen gehen, wenn die Kinder kommen.

So nen Blödsinn wie elektronische Zigaretten braucht man nicht, wenn man's ernsthaft will.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist sehr gut, den gedanken hatte ich damals auch beim ersten Kind. Leider war ich nicht willens stark es in die Tat umzusetzten. bin erst letztens wieder ins grübeln gekommen nach einem interessanten artikel in der Apo Umschau:

[hand] http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen

http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen/So-erholt-sich-der-Koerper-nach-dem-Rauchstopp-8338.html

...und:
http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen/Wie-ungesund-sind-E-Zigaretten-103329.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Bei mir hats hiermit ganz gut geklappt:

http://www.exsmokers.eu/de-de/index

Ich gönne mir aber ab und zu Ausnahmen von der 0 Zigaretten-Politik.

danke für den tipp! hab mich grad regesitriert, macht einen guten eindruck bi jetzt...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerne! Mir hat die freie Einteilung geholfen, das man selbst entscheiden konnte, wann man in eine neue "Phase" eintritt. Die täglichen E-Mails haben zusätzlich geholfen und moiviert. Ich habe dort angefangen und habe dann aber doch noch einige Monate gebraucht, bis ich bereit war, gar nicht mehr zu rauchen. Ich war am Anfang auch skeptisch - bei solchen "Regierungsprogrammen" erwartet man ja immer den moralischen Zeigefinger - fand das dann aber wirklich hilfreich.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Nummer mit dem Rauchstopp nach dem Schwangerschaftstest find ich bis jetzt am besten. [Smile] Respekt & Gratulation.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So.. wer vom Tabak weggekommen ist.. Gratulation. Wer immernoch bei Wind und Wetter Kilometer für eine Schachtel Fluppen durch die Nacht stapft, morgens wie ein Weltmeister hustet, seine Bude, Finger und Zähne gelb färbt und darauf keinen Bock mehr hat, es aber bisher nicht geschafft hat vom Tabak weg zu kommen, der sollte sich, evtl. ranhalten. Um die Nummer mit Hilfe von Aromenverdampfern hin zu bekommen bleibt scheinbar nicht mehr allzulang Zeit.

EU Tabakrichtlinien - ausgedampft?
http://www.youtube.com/watch?v=zVCysZ_rCJ0

Natürlich wird es auch danach noch die "gewohnten" Wege der Tabakentwöhnung geben, auch wenn sich, laut der Erfahrung aus meinem Umfeld, grad auch für "etwas weniger standhafte Charaktere" der Ausstieg aus dem Tabak mit keinem anderen Mittel so "leicht" gestaltet.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen besch... Tablet-tastatur mach ichs kurz :-)
Bin vor nem halben jahr von tabak auf e-zigarette (ego-c heisst das modell) umgestiegen.
Ging problemlos.
Positive effekte: lunge entschleimt, geruchs-und geschmackssinn wieder voll da, mehr kondition beim joggen, kein passivrauch, kein gestank.
Hab dann erstmal verschiedene liquid sorten ausprobiert und bin dann irgendwann runter auf nur noch 6 ml nikotin.
Ich glaub mit der geringen nikotinmenge habe ich mich dann schon entwöhnt, hab irgendwie immer seltener gedampft und benutze jetzt seit etwa 2 monaten nur noch liquid ohne nikotin in ganz speziellen situationen, also in gesellschaft und in kombination mit alkohol.
Also max. 1-3 mal im Monat :-)
Das geniale dabei ist, dass mich in verbindung mit alkohol die nikotinfreie (!) e-zigarette genauso befriedigt wie ne echte zigarette! Ein klassischer placebo, den ich so nie erwartet haette! So ist die gefahr eines Rückfalls auch praktisch nicht mehr gegeben!
Kanns also nur empfehlen :-)

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne doofe frage: e-zigarette heißt aber immer noch nikotinzufuhr, oder? wo ist da der "aufhör-effekt"?
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
mal ne doofe frage: e-zigarette heißt aber immer noch nikotinzufuhr, oder? wo ist da der "aufhör-effekt"?

Nein, nicht zwingend.
Die 'liquids', also die Aroma-Flüssigkeiten, gibt es in Abhängigkeit der Anbieter und des Modells sowohl mit wie auch ohne Nikotin.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich aber hängt es jeweils immer von der entsprechende Person ab, wie und auf was er am besten anspringt. Bei dem einen ist es die E-Zig bei nem anderen Akkupunktur oder Spritzen, bei dem anderen Pflaster ect. ect. Letztendlich hilft das alles nichts wenn nicht eine gewisse Grundeinstellung zum Aufhören vorhanden ist. Und daran scheitert es wohl bei den meisten (inkl. mir) mit diesen Sargnägeln endlich aufzuhören...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Letztendlich hilft das alles nichts wenn nicht eine gewisse Grundeinstellung zum Aufhören vorhanden ist. Und daran scheitert es wohl bei den meisten (inkl. mir) mit diesen Sargnägeln endlich aufzuhören...

Da bin ich voll bei dir, trotz gerenne rauche ich noch viel zu gerne und will einfach nicht aufhoeren.
Da waer jeder halbherzige Versuch zwecklos. [qualm]

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grundsätzlich aber hängt es jeweils immer von der entsprechende Person ab, wie und auf was er am besten anspringt. Bei dem einen ist es die E-Zig bei nem anderen Akkupunktur oder Spritzen, bei dem anderen Pflaster ect. ect. Letztendlich hilft das alles nichts wenn nicht eine gewisse Grundeinstellung zum Aufhören vorhanden ist. Und daran scheitert es wohl bei den meisten (inkl. mir) mit diesen Sargnägeln endlich aufzuhören...

E-zigaretten sind ja erstmal ein gesuenderer umstieg und nicht zwingend ein mittel zum aufhoeren.
Wie ich ja geschrieben habe, war das aufhoeren in meinem fall gar nicht geplant.
Die e-zigarette ermöglicht einfach den kick, der bei nikotinpflaster oder akupunktur durch zu langsame,bzw. keine aufnahme des nervengiftes nicht gegeben ist [Wink]

Hier noch der link zu taniths blog, der alles zum thema e-zigarette super beschreibt und mich damals erst drauf aufmerksam gemacht hat:
http://www.tanith.org/?p=2893

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin seit einer Stunde nun auch Dampfer.
Witzigerweise ging kurz vorher mein Päckchen Lukies leer.
Geholt habe ich mir die Biansi Imist und die Liquids Hypnotic Myst, Zen Garden und Black Fire.
Ich glaube nur die Nikotin Dosis war mit 18mg etwas hochgewählt. Mir ist nun etwas taumelig. [Smile]
Dachte nur, Luckies haben 11mg, und ich habe gelesen das immer ein Restnikotin im Verdampfer bleibt, wäre diese Dosis OK.
Nun gut, darf ich nicht so oft dran ziehen und das nächste mal gibt es eine geringere Dosis.

Getestet hab ich bis jetzt den Hypnotic Myst und kann ihn empfehlen. [rasta]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was noch fehlt ist die geschmacksrichtung marihuana ^^

ohne wirkstoff natürlich

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0