technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [tabakentwöhnung] die elektronische zigarette (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [tabakentwöhnung] die elektronische zigarette
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha, danach hab ich auch gesucht und bin auf die beiden gekommen.
Und Hypnotic Myst geht schon so in die Richtung. Süßlicher Geschmack.
Zen Garden soll auch in Richtung Grasgeschmack gehen. Werde ich dann testen sobald der erste Tank leer ist.

edit:
Und dann hab ich gerade noch den entdeckt:
http://www.pureliquid.de/index.php?page=shop.product_details&product_id=98&flypage=flypage.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=93

Nur ob ich den jemals testen werde? den gibt es nämlich nur mit 0 oder 18mg Nikotin.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entgegen der Meinung vieler Händler oder "ratgeber kanäle" auf youtube, empfehle ich auch den meißten eher mit 9mg einzusteigen oder notfalls vielleicht einem 12er.. Weiß gar nicht, warum es immer heißt, wenn du ne Schachtel oder mehr am Tag weggeraucht hast bräuchtest du unbedingt ein 18er Liq. Faxxen.. Von 10 Leuten die ich in den letzten 3 Monaten beim Umstieg beraten hab gab es nur 3 die tatächlich 12er oder ein 18er wollten, das waren dann genau jene die auf Arbeit nur 2 Minuten Zeit für ne Fluppe hatten und eben genau in diesen 2 Minuten ihr "level" erreichen wollten.

Alle anderen, z.b. jene die beim Mucke basteln am Rechner des Nachts sonst 2-3 Schachteln weggeraucht haben, kommt grade eben ein niedrig geleveltes Liquid ganz gut.. sie halten sich ja sowieso die ganze Nacht an dem Teil fest, da ist es gar nicht so übel wenn es so gering wie möglich dosiert ist.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte mir direkt an dem Tag noch Liquids mit 6 und 11 mg beim e-smokey24 shop bestellt.
6mg reichen mir vollkommen aus. Wenn es sein muss, zieht man halt eins zwei mal mehr dran.
Hab vorher täglich 3/4 bis ganze schachtel Lucky geraucht. Seit ca. 12 Jahren.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag 3 ohne kippenqualm. 16mg liquid bei 7.7w ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Mobster Bass

Usernummer # 20949

 - verfasst      Profil von Mobster Bass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie glaube ich nicht an den e zigaretten mist.. bescheisst man sich doch selbst, oder? ganz oder garnicht aufhören
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo bekommt ihr eigentlich diese nachfüllkapseln her, außer online?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut sortierten Tabakladen.
In Gießen soll ein Tabakgeschäft die verkaufen.
War dort aber auch selbst noch nicht.
Und dann kosten die dort auch noch 7 Euro aufwärts.
Da ist online schon günstiger, wenn man mehrere bestellt und somit die Versandkosten auf die Liquids aufteilt.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Monster: ich frag mich woher diese Logik kommt. Abgesehen davon, dass mich stark wundert woher bei vielen Rauchern das scheinbare Gefühl kommt, irgendwer würde sie zu e-zigaretten nötigen, was, zumindest auf bundesdeutschem Boden ja definitiv niemand macht. Hier gibt man sich ja mit vereinten Kräften Mühe das ganze eher zu verteufeln.

Das Tabakrauch ein sammelsurium gifthaltiger Verbrennungsrückstände ist und nicht nur den jeweiligen Raucher, sondern auch umstehende / passivraucher gefährdet, dass sich diese Verbrennungsrückstände, auf Kleidung, Möbeln etc absetzen und auch dann noch als "schmierige ablagerung" auf die umwelt einwirken können, dürfte doch den meisten menschen bekannt sein.

All dies, vermeidet man durch einen kompletten rauchstopp.. oder notfalls durch den umstieg auf die E Zigarette.

Aber zu sagen, naja entweder ganz oder gar nicht aufhören... ist am ende die sinnloseste aussage. Das sie ja den Faktor, weiter Tabak zu verbrennen beinhaltet.

Über den Punkt mit dem Dampfen aufzuhören denken ja auch viele Leute nach, viele sehen dies ja wirklich als ersten Schritt sich mit ihrer sucht zu beschäftigen und als erste Veränderung. Und ja.. selbst beim Dampfen, kommen an den ersten Tagen und wochen, momente, in denen man sich vielleicht zwingen muss nicht zu einer tabakfluppe zu greifen, da dies einfach ein doch allzustark eintrainiertes verhalten war. Aber wenn man dies dann schafft und sich diesem "leichteren" Zwang aussetzt, geht man wenigstens schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung. Das ganze zu verteufeln und zu sagen, naja.. ick qualm erstmal weiter Zigaretten und hör dann irgendwann richtig auf.. ist die schlechteste aller varianten.

Und selbst wenn man den Rest seiner Tage an der E Zigarette hängen würde, wäre dies für den jeweiligen Raucher und dessen Umwelt, nach jetzigem Stand der Dinge, eine weitaus bessere Entscheidung, als jemand der jeden Tag ne halbe Schachtel Kippen raucht.

@ wizard: es gibt einige Seiten mit Listen von Offlineshops im Netz (z.b. auf smok-e.de) die sind dann aber nicht wirklich immer aktuell, bzw lotst dich die Liste auch in Tabakläden in denen du dann halt nur ein äußerst kleines angebot, ziemlich hochpreisiger produkte findest, aber ich denk mal mit etwas suche findest du derzeit noch möglichkeiten in fast jeder Ecke der Republik (naja, bis auf NRW halt, da hat die Gesundheitsministerin scheinbar doch dafür gesorgt, dass die Läden in einigen Ecken komplett dichtmachen mussten und sich vom Finanzausfall nicht mehr erholen konnten).

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, seit einer Woche keine Kippe mehr geraucht.
So ab und an habe ich aber trotzdem noch das verlangen nach einer normalen Zigarette.
Gerade nachm Essen oder morgens zum Kaffee.
Aber die Vorteile überwiegen doch.
Kein Gestank mehr an Händen und Klamotten.
Kein ekligen Geschmack mehr im Mund.
Kein Gestank und Dreck mehr in der Wohnung oder Auto.
Mehr Geld im Portmonee.
Bis jetzt gibt es nichts negatives zu vermelden.
                                 [kruemelmonster]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bei Tanith entdeckt:

[hand] Die E-Zigarette, was ist das genau?

...ganz interessant, wenn auch etwas "gewöhnungs bedürftig" erklärt *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na.. [Smile] ob der Herr das für den Aussenstehenden und eventuell zaghaft umstiegsinteressierten nicht eher "verkompliklärt"?!

Ich finde mittlerweile dieses, "ihr dürft nicht mit so einer kleinen 3$ Zigaretten Attrappe anfangen, selbst wenn ihr dafür 49Euro im Supermarkt zahlt" Ding fast überflüssig. Klar kann man denen die es damit probieren und meinen es reicht nicht sagen, dass es eigentlich auch andere Geräte gibt, andererseits scheint ja z.b. in den USA eine wahre Flut von unterschiedlichen Sorten dieser Variante an Tankstellen und in Drugstores angeboten zu werden. Und selbst, wenn dann mal wieder irgendein "Star" mit einer Pipe auftaucht, hat er meißt nur so ein Teil in der Hand und scheint es dann ja auch zu benutzen.

Am ende ist es, erst recht in anbetracht dessen, dass es doch passieren könnte, das zum Beginn des Jahres 2014 irgendwer das ganze verbietet, gar nicht mehr groß nötig irgendwelchen Tabakrauchern das ganze nahe zu legen. Erstens geraten die meisten von denen dann sowieso in das Gefühl, man wolle sie missionieren und zweitens geraten dann die "Dampfer" immer mehr zwischen Fronten aus Rauchverbotsfanatikern und Rauchern.. Lustig scheint mir auch, dass die am "offensten" damit umgehenden Personen, zumindest in meinem Umfeld, von vornherei Nichtraucher waren, die sich freuen, dass man nicht mehr stinkt [Wink] Wärend sich der gemeine Raucher im Club stehts bemüßigt sieht, sich einem zu nähern und zu berichten was er auf diesem oder jenen Sender gesehen hat und ob man nicht wüsste das diese E Zigaretten.. bla... Und dann bekommt man eine Tabakzigarette angeboten, als ob man nicht wüsste wie die dinger schmecken, damit man mal doch lieber was echtes und ohne so zeuch drin rauchen sölle... Ach die Welt ist schön.. oder eher putzig. [Wink]

Edit: Natürlich sollte man seinen Tabakrauchenden Freunden nie den Wunsch oder den Gedanken nehmen mit dem Tabakrauchen aufzuhören und kann ihnen dann natürlich raten, dass der erste Schritt und der leichteste der Umstieg auf einen Aromenverdampfer ist (auch wenn natürlich ein radikal komplett ausstieg auch eine wünschenswerte Variante wäre) und das jeder Tag weg vom Tabak einen schon mal vor x verschiedenen Sachen "retten" kann.. und man sich dann, nach und nach auch mit dem "ganz aufhören" beschäftigen kann, wenn man dies dann will.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin den 2ten tag rauchfrei [Wink]

es ist nicht ganz einfach aber durchaus machbar.
ich versuche mich an den vorteilen zu orientieren.

auf hilfsmittel verzichte ich (bis jetzt).
mit der e-zig glaub ich legt man die blöde angewohnheit nicht ab, sondern verschiebt sie nur.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich rauch auch kaum noch, ausser ich mach ne nacht durch. hab irgendwie angefangen tabak in der wasserpfeife zu rauchen, das befriedigt den nikotin drang, und macht die ziggi damit unnötig..aber is glaub ich wg der erhöhten temperatur und kondensatbildung nicht ganz gesundheitsförderlich....hab mir so aufjedenfall den 'was zum rumspielen in der hand brauch'-effekt abgewöhnt...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
bin den 2ten tag rauchfrei [Wink]

es ist nicht ganz einfach aber durchaus machbar.
ich versuche mich an den vorteilen zu orientieren.

auf hilfsmittel verzichte ich (bis jetzt).
mit der e-zig glaub ich legt man die blöde angewohnheit nicht ab, sondern verschiebt sie nur.

Drück dir die Daumen als noch "Leidensgenosse" im negativen Sinne (komme nicht weg vom Rauchen)

s. hier: http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002540

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist auch hart... hammerhart.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Studie über die Sucht der Raucher

Wer sich das Rauchen abgewöhnen will, kann es mit Nikotinpflastern versuchen – oder mit einer elektronischen Zigarette. Beide sind ähnlich – und ähnlich mäßig – wirksam, wenn es darum geht, die Sucht zu bekämpfen....

Link [hand] E-Zigaretten sind ähnlich wirksam wie Nikotinpflaster

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
e-zig, pflaster, kaugummis... zögern den entzug nur hinaus.
wer wirklich aufhören will muss ins kalte wasser springen und seinen körper der beinharten realität aussetzen.
die ersten 2-3 tage sind ausschlaggebend.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit [irgendwie ist es ein dreifach post geworden] o.O strange.

[ 26.09.2013, 17:32: Beitrag editiert von: doc ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit [irgendwie ist es ein dreifach post geworden] o.O strange.

[ 26.09.2013, 17:32: Beitrag editiert von: doc ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Aussage "ähnlich wirksam wie Nikotinpflaster" is echt der Hammer.

Vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal versucht mit Nikotinpflastern vom verlangen nach einer Tabakzigarette weg zu kommen.. wenn ja und wenn dies dann genauso leicht ging wie es den Leuten mit der "E-Zigarette" fällt, muss mir unbedingt mal jemand die Sorte Pflaster nennen.

Der Thread heißt "Tabakentwöhnung".. am Ende dürfte jedem halbwegs gebildeten auch klar sein, dass der Tabak weitaus mehr gefahren birgt als "nur das Nikotin".. Btw.. bergen wohl alle Verbrennungsstoffe die man inhaliert auch einen Teil jener gefahren, währe somit mal interessant inwieweit diese Geschichte mit den Kräuterzigaretten eigentlich mit den gefahren einer inhalierten Tabakzigarette übereinstimmt.

Irgendwo hat man sich derzeit doch auch geeinigt, dass die E-Zigarette nicht mehr als "Rauchentwöhnungsmittel" vermarktet werden darf, wenn sie nicht als Produkt in der Aphotheke landen will. Am Ende ist das jetzt mehr oder weniger auch nur ein Versuch die ganze Geschichte zu verteufeln, denn am Ende könnte man ja sofort antworten, es is ja nur Dampf und kein Rauch. Egal.. is kleinkariert. Auf jeden Fall scheint sie für viele (und zwar meistens jenen die es wirklich wollen (was zu ändern) und die sich nicht von ihrem Umfeld beeinflussen lassen) zu funktionieren, mit der "Tabakentwöhnung" durch die E-Zigarette.

Inwieweit man dann vom Nikotin wegkommt, ob man das überhaupt will, wie groß der Unterschied zwischen den Auswirkungen von gebundenem Nikotin und Koffein ist (welches ja im Gegensatz zu Nikotin eher als etwas trendiges für Leistungsmenschen betrachtet wird), das muss jetz irgendwer anderes googlen. [Wink]

Die Nummer mit dem festen Willen und dem Kaltentzug klingt natürlich auch immer super, nur scheinbar gibts es ja einen haufen Menschen die das nicht schaffen, oder es nicht angehen... und ich glaub nicht das diese allesamt "unwissender" über die Gefahren des Tabaks sind als die anderen.

[p.s. bei solchen Themen die irgendwo mit Gesundheit zu tun haben, sollte ich wohl darauf hinweisen, dass mein Nickname rein gar nichts mit Medizin zu tun hat, sonst nagelt mich noch wer darauf fest o.O ] [Wink]

[p.p.s. auch interessant könnte derzeit sein, dass von der australischen Regierung eine Studie zur E Zigarette in Auftrag gegeben wurde, von derer Ergebnis sie derzeit abhängig machen möchte, ob Tabakzigaretten komplett auf dem Kontinent verboten werden, da den Rauchern ja die E Zigarette als Alternative zur verfügung stehen würde. Man darf also weiter gespannt sein, wie sich die Welt noch so entwickelt.] Artikel dazu: http://www.uq.edu.au/news/?article=26709

[ 26.09.2013, 17:44: Beitrag editiert von: doc ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
e-zig, pflaster, kaugummis... zögern den entzug nur hinaus.
wer wirklich aufhören will muss ins kalte wasser springen und seinen körper der beinharten realität aussetzen.
die ersten 2-3 tage sind ausschlaggebend.

ich glaube, die entzugserscheinungen sind "gewollte" nebenwirkungen des körpers, um dir das nichtrauchen abzugewöhnen :-)

ich bin seit 18. (oder 20.) januar rauchfrei. der unterschied zu meinen bisherigen versuchen war allerdings, das ich es diesmal nicht aus gesundheitlichen gründen oder meinem sohnemann zuliebe getan habe. ich hatte schlicht weg keinen bock mehr. diese schei* rennerei, speziell zum wochenende (reichen die noch bis montag früh?) ging mir so auf den sack. ich hatte dieses mal keine entzugserscheinungen und kein verlangen mehr, obwohl meine frau immernoch raucht...

gibt ja auch e-ziggis ohne nikotin, die frage ist nur, ist nicht jede inhaltion von "nicht-luft" irgendwie schädlich???

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich behaupte jetzt mal ja.. nichts ist gesünder bzw weniger ungesund als "frische Luft". Genau deswegen reisen doch auch so viele zur Auskurierung von Atemwegserkrankungen an die See. Dort sind Belastungen durch Abgase oder auch die Natur (Pollen etc) geringer als auf dem Land.

Und auch, wenn die Nutzung von Aromenverdampfern einen wenig schädlichere Alternative für den Konsumenten, sowie sein Umfeld ist [als das inhalieren von verbranntem Tabak u.ä.], so ist und bleibt, eine "abhängigkeit" von diesen Aromenverdampfern immernoch eine "Abhängigkeit", sowie eine nicht "natürliche" oder gar "notwenige" Angewohnheit. Könnte man also noch über moralische Aspekte diskutieren. [Smile]

Wenn man jetzt jedoch gar von E-Zigaretten ohne Niktotin redet, könnte man sich auch durch das dikicht des Internets wühlen um Diskussionen über die Gefahren von Diskonebel zu suchen. Rein theoretisch dürfte / söllte die Zusammensetzung sich ja teilweise ähneln.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einer Freundin würde ich gerne eine schenken.
Ist aber mit Beratung echt nicht leicht.
Kein Tabakladen bei uns hat so was.

Gibt es Online Empfehlungen?
Soll was seriöses sein.

Danke

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heißer Tipp: Apotheke!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Liquids bestelle ich hier:
http://www.liquid-schmiede.de/
Sind zwar eins zwei Euro teurer als in anderen Shops, aber hier weiß ich, dass die astrein sind.
Der Shops sitzt in Nürnberg. Bei Youtube kann man sogar dene ihr Labor sehen, oder wie man das nennen soll. [Smile]


Als Ezigarette kann ich diese empfehlen:
http://www.e-smokey24.de/Die-aktuellsten-e-Zigaretten/EVOD-Starter-Set/EVOD-Starter-Set::561.html?XTCsid=432ac9c55d5f21a595c1c31869cb17c8

Die nutze ich nun schon länger und bin super zufrieden damit.

Guter Youtube Channel zum Informieren: https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel

Liquid Schmiede - Die Produktion
https://www.youtube.com/watch?v=FzGkYFvnTk8

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Mr.E vielen Dank, werde mich mir mal anschauen.
Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öko test hat E-Zigaretten gestestet. Durchweg alle Liquids enthalten Formaldehyd, Acetaldehyd, Propylenglykol, Propanal

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=104048&bernr=06

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:


Anfang Eine Seite zurück Seite 5/9 Eine Seite vor Ende
ÖKO-TEST Mai 2014

In den beiden untersuchten Liquids von Totally Wicked E-Liquid förderte die chemische Analyse Menthol ans Tageslicht. Dieser natürliche Inhaltsstoff der Pfefferminze hat allerdings eine unheilvolle Eigenschaft: Er erleichtert die Inhalation des Tabakrauchs, indem er die Atemwege kühlt und betäubt, was wiederum eine tiefere Inhalation ermöglicht. Zudem gibt es Hinweis darauf, dass Menthol den natürlichen Hustenreiz unterdrückt, wenn Reizstoffe inhaliert werden. Benzylalkohol fand sich in den beiden getesteten Liquids von Fumidus. Die Substanz zählt zu den allergenen Duftstoffen. Die gesundheitlichen Auswirkungen des regelmäßigen Einatmens der Substanz sind jedoch unbekannt.

Dunkle Wolken: Die krebserregenden Stoffe Formaldehyd und Acetaldehyd waren mit einer Ausnahme in allen Dämpfen nachweisbar (nur der Dampf aus Red Kiwi Selection Liquid Golden South Tobacco 0 mg/ml war frei von Acetaldehyd). Zwar lagen die analysierten Mengen deutlich unter denen im Zigarettenrauch. Damit ist die Krebsgefahr jedoch nicht gebannt, denn es gibt für krebserzeugende Gemische keinen Schwellenwert, unterhalb dessen sie unschädlich wären. Die Quelle für die Aldehyde ist unklar. Sie können beim Verdampfen des Glycerins entstehen. Weiterhin wurde häufig Propanal im Dampf nachgewiesen, das die Atemwege reizen kann.



Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rauchen vs. Dampfen: "E-Zigaretten können Leben retten"

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/rauchen-vs-dampfen-e-zigaretten-verdraengen-tabakzigaretten-a-971686.html

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Studien haben gezeigt, dass der Dampf giftige Substanzen wie etwa Formaldehyd enthalten kann.

Hajek: Die Mengen, die man bisher gefunden hat, waren klinisch nicht relevant - mit Ausnahme vielleicht des Formaldehyds bei überhitzten Geräten. Alles hängt von der Dosis ab. Wenn eine Studie zum Beispiel Schwermetalle oder Nitrosamine findet, muss sie das in Bezug zum Zigarettenrauch setzen. Und sie muss sagen, ob die Mengen gefährlich sind. Bisher lagen die Befunde meist deutlich unter den Grenzwerten, die für die Atemluft an Arbeitsplätzen als sicher gelten.


Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 2002 .. "Beratungsvideos" findest du ja bei Youtube eigentlich unmegen.. der Philgood www.dampferhimmel.com hat nahezu alle gängigen Geräte in irgendwelchen Videos getestet und bewertet.

Zu erwähnen bleibt auf jeden Fall, dass es sich in der Regel lohnt eher bei einem professionellen Laden für e pipen zu kaufen bzw sich beraten zu lassen, als irgendwo in einem Tabakladen, dass einzig verfügbare Produkt zu kaufen. In den reinen Läden für Dampfzeug bekommst du meist höherwertige Produkte zu günstigeren preisen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein Artikel zu den Inhaltsstoffen:

Ein Chemiecocktail, der Raucher nicht abschreckt Bei E-Zigaretten weiß bislang niemand, was drinsteckt:
Dennoch werden Hunderte Marken und Tausende Geschmacksrichtungen angeboten. Vor allem junge Raucher greifen zu – mit unbekannten Folgen...


http://www.welt.de/gesundheit/article129162841/Ein-Chemiecocktail-der-Raucher-nicht-abschreckt.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohja.. sowas will ich auch mal posten.. Mein Favorit in sachen Meinungsmache ist aber immernoch die Süddeutsche..

Der Artikel zum Organic Tabak liest sich wie eine Werbung für nen Kurztrip auf Orry Mains Plantage..

http://www.sueddeutsche.de/wissen/europa-premiere-organic-ist-in-auch-bei-zigaretten-1.617505

...ich seh förmlich wie fröhliche Pflücker beim Sonnenuntergang den Tabak von seinen Rispen pflücken und dabei schöne Lieder singen...

während die e-pipe natürlich tooootal nebulös im dunklen bleibt.. http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wie-gefaehrlich-ist-die-e-zigarette-nebuloese-wirkungen-1.1353824

*ooooohbibber*

zu den meisten artikeln, welche sich inhaltlich im laufe der Zeit ja auch wiederholen und zum teil widerum neueren Artikeln anderer "seriöser" Medien widersprechen, findet man auch regelmäßig infos und stellungnahmen beim ig-ed.org

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0