technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Schluss mit Rauchen (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Schluss mit Rauchen
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

habt ihr schon mal zum rauchen aufgehört...?
ich rauche seit gestern nicht mehr, habe davor 7 jahre lang geraucht.
die letzten zwei jahre waren es 30 zigaretten täglich.
heute früh vermisse ich meine zigaretten besonders, hilfe!!!!!!!!
habt ihr irgendwelche tipps für mich?
ich esse die ganze zeit vor mich hin um mich abzulenken.
aber das kann ja auch nicht das wahre sein.
unter euch sind doch sicher viele ex-raucher...wie habt ihr es denn geschafft?


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird vom rauchen aufhören dick?
ich meine die stoffwechselumstellung...heul....wieso fängt man sich den scheiss an!?????

[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: starlike ]


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe an silvester aufgehört zu rauchen und vor drei wochen wieder angefangen, aber nur weil meine freundin mit mir schluß gemacht hat und ich, wie soll ich sagen, meine innere kraft andersweitig benötigt habe. ein guter tipp von mir, hat zumindestens bei mir und ein paar anderen freunden geholfen: kaufe dir mal katjes lakritz kinder, die sind echt super wenn man mit rauchen aufhören möchte, da so ein ding zu essen, schon rechte arbeit im oralbereich bedeutet. aber vorsicht, die dinger machen auch nach der zeit abhängig, bin schon manchmal nachts extra zur tanke gefahren, wenn keine mehr im haus waren.

habe aber auch vor, bald wieder mit dem rauchen aufzuhören.
frage dich halt immer, wenn du das bedürfnis hast eine zu rauchen, was dir denn jetzt diese zigarette bringt.


viel erfolg


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab vor fast genau zwei jahren mit dem rauchen aufgehört. hatte mich in meiner damaligen zivizeit (in nem blindenheim) um ein haar mit nem hepatitis b und c virus infiziert. als ich dann einen monat auf das ergebnis meiner blutprobe warten musste (einer der beschissensten monate in meinem leben ), hab ich mir geschworen nie wieder eine zigarette zu rauchen wenn ich aus der sache heil rauskomme, was dann auch zum glück der fall war. die ersten 2-3 monate waren zwar schon "gewöhnungsbedürftig", aber immer wenns mich gejuckt hat eine zu rauchen hab ich dran gedacht was ich mir da fast eingefangen hätte, und wie mein leben dann wohl ausgesehen hätte. so gehts mir jetzt gesundheitlich in zweierlei hinsicht gut .

by the way, ab und zu mal ne tüte is schon drin, die option hab ich mir offengehalten , find ich aber auch nich weiter schlimm. alle paar wochen mal nen joint is ja wohl auch nicht vergleichbar mit 1-2 schachteln zigaretten pro tag.


Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mind

hepatitis?
da hast du ja noch mal glück gehabt.
sowas kann einen schon zur einsicht bringen...!
wie hast du dich denn in dem heim beinahe angesteckt, wenn ich fragen darf?

naja, ich hab ja auch "nur" mit dem kippenrauchen aufgehört.
ich lasse mir diese eine option auch auf jeden fall offen.
anders würde ich jetzt schon die decke hochgehen....


@drei-hoden-bob

ich habe auch grad eine private situation, die mir eigentlich alle kräfte abverlangt.
aber irgendwie habe ich gerade deswegen das gefühl aufhören zu müssen, so um mir zu beweisen das ich die stärke hab alles andere auch zu schaffen.
das mit dem tipp sich vor jeder zigarette zu fragen was das bringt ist gut, man raucht nämlich wirklich zu 90% aus langeweile oder stress, die anderen 10% sind bei mir "um einen besonderen moment besser genießen zu können".
ich weiss das das blödsinn ist, schliesslich würde ich den moment auch so gut geniessen, wenn ich nicht süchtig wär.

[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: starlike ]


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einmfach den ganzen tag online bleiben... mit irgendwelchen durchgeschosssenen Leuten reden...


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fonki


das hilft wirklich, merke ich gerade!

[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: starlike ]


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

siehste... funktioniert schon!!!


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab einmal für 2 jahre aufgehört dann wieder angefangen und jetz wieder aufgehört seit *grübel* 4 monaten oder so .. hab halt vor 4 monaten noch etwa 1 1/2 bis 2 schachteln am tag geraucht ...
aber das ich nicht irgendwann wieder anfang in 1-2 jahren oder wann ich halt bock drauf hab kann ich nicht sagen weil ich halt immer mach wo ich bock drauf habe *g*

hab aber auch eigentlich kein problem mit dem rauchen blos halt keine lust im moment..

ich hab übrigens immer volvic en masse im haus (gehabt) statt zu rauchen trinkt man dann halt ständig was aus der volvic buddel das beruigt auch und ist nicht ungesund *g*

[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch kriegt man wasser in den beinen von *ggg*

ich hab auch anderthalb jahre geraucht, allerdings nur dann wenn ich nicht zuhause war, oder mit dem Schiffchen unterwegs... naja dann hab ich vom einen auf den andern tag aufgehört... wie das ging weiss ich leider auch nimmr


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gäbe es nur Werktage wäre das mit dem aufhören ziemlich simpel.

Kauf Dir mal das Buch von Allan Carr - Endlich Nichtraucher.
Mir ist es damit, ohne jegliche Hilfsmittel, bis auf meinen Verstand, sehr leicht gefallen aufzuhören ... bis das Wochendende kam.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann ist es ja eine echte probe für die willensstärke, ich hab nämlich freitag mittag aufgehört...ich drück mich auch vorm weggehen...
heute abend komm ich aber leider nicht drum rum.

@kry
hab mir jetzt auch wasser gekauft, ständig nougatschokolade essen kann auch zur sucht werden *g*

@fonk

warst du bei der marine, oder was für ein schiffchen meinst du?

[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: starlike ]


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, das buch von allen carr find ich den letzten schwachsinn. das sind 100 seiten und im grunde genommen steht auf jeder das gleiche, nämlich: zigaretten sind gift für den körper und rauchen ist scheiße.
ich meine, daß stimmt wohl , aber das weiß man ja auch so ;-)

ich hab im dezember aufgehört zu rauchen...seitdem ungefähr so 10 zigaretten geraucht, auf parties, wenn mir jemand eine angeboten hat...da konnte ich dann doch nicht nein sagen. aber ich hatte nur einen einzigen rückfall, wo ich mir wirklich selbst ne schachtel gekauft hab...davon hab ich drei geraucht und den rest den weggeschmissen und hab mich voll scheiße gefühlt, daß ich sowenig selbstbeherschung hatte...naja...

mir ist es relativ einfach gefallen, weil ich vor allem ein gesellschaftsraucher bin...dh ich hab, wenn ich unter der woche keine raucher getroffen hab, sowieso nur um 5 zigaretten am tag geraucht.
ich hatte dann einfach irgendwann keine lust mehr auf diesen geschmack im mund...mein nichtrauchender freund hat sein übriges dazu getan *g*

mein tipp:
such dir nen partner, der nichtraucher ist und dich nicht küssen will, solange du nach rauch riechst...*g*
und überleg dir halt jedesmal, wenn du eine rauchen willst, warum du in dem moment willst...es ist eigentlich immer nur gewohnheit...die körperliche abhängigkeit ist sowieso recht schnell vorbei.
man muß das zwanghafte in diesen momenten überwinden; dieses gefühl, ich BRAUCHE jetzt eine zigarette....und meiner meinung ist es besser, dagegen mental anzugehen als es durcvh irgendeine ersatz"droge" wie schokolade oder lakritz zu ersetzen.

meiner meinung nach ist es nicht schlimm, wenn du ab und zu eine rauchst, auf ner party oder an nem gemütlichen abend mit freunden...solange du so willenstark bist, daß es dann wirklich nur bei dieser einen am abend bleibt.

[ 03-03-2002: Beitrag editiert von: suki ]


Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das buch von allen carr "endlich nichtraucher" ist echt zu empfehlen, wenn man sich dran hält, ich habs leider nicht getan. aber die abhängigkeit ist im kopf und sonts nirgendwo und ich glaube das mit dem zunehmen ist auch nur so ne einbildung, am besten mit anderen sachen beschäftigen und gar nicht dran denken.
:-)

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@starlike: das war ne geschichte wie sie unglücklicher kaum hätte passieren können. ich ess nach'm geschirraufräumen nen joghurt, ruft von den alten einer an dass er was net rafft und meine hilfe braucht. ich stell meinen (fast leeren) joghurtbecher in die nähe des waschbeckens, geh zum bewohner und helf ihm, komm 10 minuten später wieder zurück, und löffel den joghurt noch aus. dann fällt mir auf einmal auf, dass der becher den ich gerade ausgelöffelt hab noch halbvoll war, ich ihn vorher aber fast fertig hatte. blick zum waschbecken, MEIN becher steht noch da. ich hab aber (gedanklich woanders) zu dem becher gegriffen, den offenbar ne schwester als ich kurz weg war dahin gestellt hat. als dann die schwester kurz darauf in die küche kommt und ich sie frag wo denn der zweite joghurt herkommt, sagt sie mir dass sie vor paar minuten frau xy damit "gefüttert" hat. dann kams mir auf einmal in den sinn, xy, das war doch die mit hepatitis b und c. das war so einer der momente im leben wo du dir denkst, hey, ..., das bist nicht du der da dran steht und voll im arsch is, das kann doch nich wirklich geschehen sein, du bist da nur irgendwie innen falschen film geraten. als ich mich dann einigermaßen gefangen hab, bin ich dann sofort zum arzt gerannt, hab mich checken lassen, und dann hieß es "nächster check in einem monat", erst dann kann er genaueres sagen.
wie ich mich die nächsten 4-5 wochen gefühlt hab brauch ich wohl nicht erwähnen. mir ist auf jeden fall einiges durch den kopf gegangen (... was wenn, aber vielleicht ..., und wenn doch ...). ich hab mir dann gesagt: junge, wenn du aus der sache heil rauskommst, bedankst du dich bei deinem schicksal und hörst mit dem rauchen auf. im endeffekt gehts meiner gesundheit nun in zweierlei hinsicht gut

ach und noch was, so kompromisse wie "ich rauch nur noch am wochenende / beim feiern" oder "nur wenn ich eine angeboten bekomme" würd ich nicht eingehen. entweder weiter qualmen wie bisher oder nen schlußstrich und sense is. diese halben sachen haben bei keinem den ich kenn was geholfen.

[ 03-03-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]


Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mind
solche faulen kompromisse halte ich auch für unsinn!

also deine geschichte ist schon ganz schön schockierend. ist schon heftig wenn man sich nicht sicher sein kann ob man jetzt eine krankheit hat die einem das leben verkackt.
weenigstens hast du dadurch eine erkenntnis die du sonst vielleicht viel später oder nie gekriegt hättest. also kann man eigentlich von glück reden!

@suki

mein freund ist nichtraucher!:-)
sowie ich auch jetzt!

@all

danke für die tipps!


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@starlike

und, immer noch abstinent?


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Starlike

Falls wir uns am Samstag bei PvD treffen, werde ich ganz genau schauen, ob Du mit dem Rauchen aufgehört hast!


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab noch nie damit angefangen
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe von 14 bis 18 geraucht. Bis zu einer Schachtel täglich, am Wochenende beim Saufen auch mal bis zu 2 Schachteln. Ich rauche jetzt seit mehr als 8 Jahren nicht mehr. Vielleicht willst du jetzt wissen, wie ich das gemacht habe, starlike. Ich hab mit joggen angefangen; erst mit nem Kumpel. Nachdem er wieder angefangen hatte, auch allein. Teilweise 4 mal/ Woche. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. In den ersten Wochen waren die Gefühle von hochjauzend bis 'gib mir endlich ne Kippe' und ich war sehr reizbar. Nach 6 Monaten dachte ich, ich bin befreit von der Mist-Sucht. Ab und zu träum ich davon wieder zu rauchen. Dann wach ich auf und will mir Kippen holen. Shit, denke ich dann. Dann kommt das Gefühl der Erleichterung. Herrlich. Beim Aufhören haben mir auch Freunde geholfen, Kippen aus dem Mund geschnippt. Heute treib ich bis zu 5-mal die Woche Sport. Ich hab ne Pulsverlangsamung, das ist aber nicht so schlimm. Treib ich keinen Sport für eine Woche, werd ich wieder aggressiv. Nach mehr als 8 Jahren.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe vor gut 2 Monaten mit Rauchen aufgehoert, und seit dem knackige 5 Kilo zugenommen.Meine Freundin nennt mich bereits Sumo. Aufgehoert habe ich nach einen 3 Tage Fest, an dem ich eine Stange durch gezogen habe.Den Kater danach vergesse ich nicht so schnell.Klar ist es immernoch schwierig, wenn man mal wieder leicht angetrunken ist, und einem so richtig gut drauf eine angeboten wird. Da kann man schon leicht rueckfaellig werden.Bin bis jetzt aber sehr solide, und habe noch keine wieder gepafft.
Sollte ich allerdings noch weitere 5KG zunehmen, und meine Freundin mich Yokozuma nennt, dann werde ich es mir vielleicht nochmal ueberlegen. Mit dem Saufen aufzuhoeren finde ich uebrigens viel schwieriger, als mit dem Rauchen aufzuhoern.
Ich kann nuechtern keine angetrunkenen Menschen aushalten. Von Besoffenen gar nicht erst zu sprechen. Raucher sind da ja nicht ganz so schlimm. Die labern wenigstens nicht soviel Stuss, und sind nicht ganz so laut.

[ 08-03-2002: Beitrag editiert von: DrCoca ]


Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, bis jetzt hab ich gut durchgehalten!
danke für die tipps und erfahrungsberichte...!
ich werd jetzt auch mal wieder zum joggen anfangen...

@Dr.Coca

ich habe auch in einer woche schon ein kilo zugenommen!
lag es bei dir an essen als ersatz oder lag es an der stoffwechselumstellung?


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab 10 Jahre geraucht und vor 4 Jahren aus ner spontanen Laune heraus von einem Moment auf den anderen aufgehört, und es war eigentlich ganz easy.

Rauchen ist keine Sucht, sondern stupide Gewohnheit. Man raucht zu den immer gleichen Anlässen - nach dem Frühstück, nach dem F!cken, vor dem Schlafen, im Auto auf der Fahrt zur Arbeit und immer mal wieder zwischendurch.
Tatsache aber ist, daß es bloße Gewohnheit ist. Wenn man sich nun aber lang genug selbst einredet, daß man rauchen muß und sich anstellt wie 'n Junkie, der seine Fixe nicht kriegt, hat man sich irgendwann selbst lang genug verarscht und glaubt dran.
Hilfreich ist ürbigens auch die ätzend simple Erkenntnis, daß Schmacht nicht von Nichtrauchen, sondern vom Rauchen kommt...und warum sollte ich 6 Mark für ne Schachtel Kippen ausgeben, nur um mich so zu fühlen, wie sich 'n Nichtraucher den ganzen Tag fühlt...nämlich schmachtfrei.


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thomas broda

genau das ist der punkt!
ich dachte immer wie soll ich bloss ohne kippe auf den bus warten, wie soll ich nach dem essen, sex usw. aufs rauchen verzichten...bis mir die erkenntnis gekommen ist - wenn ich nichtraucher wäre würden mir diese zigaretten in bestimmten situationen erst garnicht abgehen!
hört sich ja so einfach an und doch hab ich lange gebraucht um das zu checken!


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rauch auch seit ca. 6 Monaten nicht mehr.
Das Buch 'Endlich Nichtraucher' hat mir auch ein paar Denkanstösse gegeben, wobei mein erster Versuch vor 2 Jahren am Kiffen gescheitert ist.
Mittlerweile habe ich aber einen guten Kompromiss gefunden. Ich rauch das Dope einfach pur.
War auch in 6 Monaten 0 mal krank.
Habe 10 Jahre geraucht und im Schnitt am Ende 1.5 Schachteln am Tag.
Geb mein Geld jetzt lieber für mehr Platten aus.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...falls es jemanden interessiert:
ich hab seit besagtem tag keine mehr geraucht!
dafür aber auch 5KG zugenommen
es ist echt einfacher als man denkt!
danke für die tipps nochmal...!

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lass es erst gar nicht zur Sucht kommen. Wenn ich mal an einem WE nicht feier dann rauch ich in den 2 Wochen dazwischen so gut wie nie. Dafür an nem Abend mal ne ganze Schachtel. Zur Gewohnheit wirds so nie.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe nach 14jähriger nikotionsucht mit 30 meine abhängigkeit durchbrochen und bin nun seit >3jahren nikotionfrei!

tschaka! tschaka! auch ihr könnt es schaffen!

*sonnenkind


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonnenkind

verzichtest du gänzlich aufs rauchen?
oder hast du auch dein kleines "nikotinpflaster"?


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von starlike:
@sonnenkind

verzichtest du gänzlich aufs rauchen?
oder hast du auch dein kleines "nikotinpflaster"?


niktionpflaster? wer ist denn so blöd und rennt denn 3jahre lang mit nikotionpfaster durch die gegend?
eine sucht durch die andere ersetzen! das ist ja saublöd! da kann ich ja gleich weiterrauchen!

ich rauche gar nicht mehr! habe in den ersten monaten "ohne" keinerlei ersatzdrogen wie nikotin-kaugummi oder -pflaster benutzt! kiffen seit ca.2jahren nicht mehr, da der geschmack... *würg*

nichtraucher werden kann jeder! er muss es nur wollen! ohne willen geht nix!
wer keinen willen hat schafft es nicht!

es sind nicht die ereignisse, trennung, scheidung, arbeitslosigkeit, o.ä. die ein dazu zwingen wieder zu rauchen!
das sind nur ausreden!
man selber ist jener welcher der sich den lungentorpedo in den mund steckt und anzündet und nicht die böse ex-frau oder ex-arbeitgeber!

die dümmste ausrede, warum jemand raucht, war die, dass der staat die zigaretten ja den armen raucher zur verfügung stellt und so ihn zum rauchen animiert!
wenn also der staat keine zigaretten auf den markt bringen würde sondern diese illegalisiert, dann müsste er ja aufhörn...

...sagte er und bröselte noch etwas illegal besorgten afghanen in den legal erworbenen tabak!
ja! ja! der böse staat macht euch alle süchtig!

dilettanten olé!

*sonnenkind

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: sonnenkind ]


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
starlike

Usernummer # 3233

 - verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonnenkind

mit nikotinpflaster meinte ich da kiffen...
bisschen blöd ausgedrückt!


Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal wenn man aufhören will dann GANZ oder GAR NICHT! so middeldinger mit - nur am WE - werden doch eh nichts!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich rauch seit gestern nicht mehr, bis jetz gehts! die letzten 3 tage hab ich auch nur sehr wenig geraucht, etwa 5 Jahre hab ich gequarzt, eine schachtel am tag.

ich hatte auch schonmal aufgehört, aber durchs bauen kauft man sich ja immer ne schachtel ziesen und wenn die dann rumliegen... naja einmal raucher immer raucher, deshalb lieber nie anfangen.


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch mehrere jahre gequarzt, rauche jetzt aber seit fast anderthalb jahren nicht mehr. ich brauchte 2 oder 3 anläufe, bis ich das geschafft hab und mußte erstmal nen ausgleich finden, das war am anfang auch das essen.

wenn du essen mußt, dann sieh zu, dass du möglichst obst zu dir nimmst. das ist nicht nur gesund, sondern bremst auch den appetit!

ich glaube man muss das gehirn erstmal wieder so umprogrammieren, dass es statt den kippen andere sachen als belohnung interpretiert! nach ner gewissen zeit war's plötzlich überhaupt kein problem mehr, in ner raucherrunde zu stehen und statt ner 'leckeren' kippe, nen leckeren kaugummi zu kauen! sogar ein glas kaltes klares wasser kann ne zigarette ersetzen! *gg* langsam merkt man dann, dass die kippen überhaupt nicht so lecker sind, wie man immer dachte..

"Was einstmals eine Pfeife war, die im Rahmen einer Zeremonie herumgereicht wurde, ist zu einem kleinen ekligen Stengel heruntergekommen, der abgepackt und besteuert, fermentiert und mit hunderten von abhängig machenden chemischen Zusatzstoffen behandelt, beworben und vermarktet an uns abgegeben wird."

zitat vom herrn väth


Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm..ihr Glücklichen, ich habe bisher immer wieder angefangen und es war immer ein Problem...aber jetzt gibt es ja noch nen zusätzlichen Anreiz...Die WHO in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium bzw. BzfgA hat da ne Rauchstop-Aktion vor...angeblich kann man sogar Bares abfassen..wäre doch endlich mal wieder was gutes..und ganz ehrlich, schmecken tut´s eigentlich nicht wirklich...

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
e-shox

Usernummer # 5537

 - verfasst      Profil von e-shox     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@starlike: habe vor gut vier jahren auch mit rauchen aufgehört und 14! kilo zugenommen. zum glück stellt sich der stoffwechsel aber meist in den ersten 1 bis 2 jahren wieder um (war bei mir zumindest so). wieg jetzt wieder genausoviel wie vorm aufhören und bin fitter denn je! sehr faszinierend fand ich, dass ich langsam wieder gerüche wahrnehmen konnte, die ich als raucher überhaupt nicht mehr wahrgenommen hatte...also, halt durch! es lohnt sich!!
Aus: Kiel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt! geruchssinn ist echt was feines! *g*
nochmal zur info:
http://www.rauchen.de
bei entwöhnung steht viel wissenswertes. was ich auch noch nicht so gehört und gerade dort gelesen habe: 'Alkohol lähmt den Willen zum Aufhören!'

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ starlike und alle Ex-Raucher.
Wenn ich das alles so durchlese, freue ich mich wie ein Schneekönig, für mich und jeden der's geschafft hat.

Hab am Anfang gelitten wie bescheuert. Gerade 2 Tage Nichtraucher, Electro-Bunker-Party im Jugendpark, Sonnenschein und hunderte zufriedener Raucher beim Sonnenuntergang am Rhein. Überall glühen die Kippen und leckeren Joints auf und jedes Ausblasen des Qualms von glücklichen Rauchern fügt mir bittere Schmerzen zu.
So empfande ich es damals. Doch auch ich hab's geschafft und kan es nur jedem wärmstens ans Herz legen. Hab zwar auch 10 Kilo zugenommen, aber das ist es tausend Mal wert.


Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lenz
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rauchen bzw.Nikotin im Blut verursacht ein schneleres Herzschlag und das ist ein von Faktoren der Abhängigkeit.Ich rauche schon fast 1Jahr nicht.Am Anfang beim Aufhören hab ich sofort Fitness angefangen und hab mich gewundert,denn jedes Mal nach dem Treining ich war so kaput,dass ich das Rauchen einfach vergass.
Also,mein Tip-Sport treiben!

IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab vor 2 1/2 jahren aufgehört *stolzsei*

das war wirklich nicht leicht. hab auch ca. 7 jahre lang geraucht vorher.
hatte ca. nen halbes jahr lang albträume... hab geträumt, dass ich wieder rauche. hat mich voll geärgert... als ich dann aufwachte, war ich erleichtert, dass es nur ein traum war.

naja jedenfalls... ich hab schon immer nen guten hunger gehabt... ich esse genauso viel wie früher... allerdings bin ich jetzt nichtmehr ganz so schlank wie früher... hab hier und da nen paar plösterchen bekommen.

ist also fakt, dass man sich mehr bewegen muß, wenn man aufhört mit dem rauchen!

ich fühle mich heute wesentlich besser. man stinkt auch nich so nach diesem scheißzeug.

nen starker wille gehört dazu... die ersten wochen sind die schlimmsten!
man muß sich einfach selbst unter kontrolle haben... dann gehts... also sich selbst überwachen sozusagen.

man muß sich dabei sagen, dass rauchen eigentlich garnichts bringt. es bringt keine großen glücksgefühle so wie, wenn man nen dübel raucht.
es ist reine geldverschwendung!


also...starlike... bleib hart!
es ist besser, wenn man aufhört. es lohnt sich!


bis denn denn,
andi.

[ 12-04-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0