technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part III (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part III
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein Hoch auf unsere Justiz:

Yasin A. (17) lacht deutsche Justiz aus 7 Überfälle in 7 Wochen!
...aber die Richterin lässt ihn einfach laufen

Langen – Dieses Urteil ist wie ein Freibrief für jeden Schwerverbrecher! Yasin A. (17) beging in sieben Wochen sieben brutale Raubüberfälle. Doch in U-Haft sitzt er nicht. Eine Richterin ließ den Schüler wieder laufen – keine Wiederholungsgefahr!

WAS IST DENN DAS FÜR EIN JUSTIZ-IRRSINN?
Seine Überfall-Serie beginnt Yasin A. am 10. November: In Neu-Isenburg überfällt er einen Taxifahrer. In den folgenden Wochen raubt der Hauptschüler fünf Tankstellen und einen Kiosk aus. Jedes Mal bedroht er seine Opfer brutal mit Messer oder Pistole, erbeutet so insgesamt 3 000 Euro.

Erst Anfang Januar wird der Deutsch-Türke geschnappt und einer Haftrichterin im Amtsgericht Langen vorgeführt.

Dann geschieht etwas, was Kripo und Opfer fassungslos macht: Haftrichterin Ulrike W. (33, bearbeitet sonst als Halbtagskraft Zivilfälle) lässt den Serienräuber ohne Auflagen laufen!

Ihr Kuschel-Urteil: Da Yasin noch bei den Eltern wohne und ab Sommer einen Ausbildungsplatz habe, stelle er keine Gefahr für die Öffentlichkeit dar.

Yasin A. verlässt das Gericht breit grinsend als freier Mann!

Amtsgerichtsdirektor Volker Horn (42): „Die Kollegin sah keine Haftgründe wie Flucht- oder Wiederholungsgefahr. Diese Sache hätte man sicher auch anders entscheiden können ...”

Staatsanwalt Sebastian Zwiebel: „Wir prüfen definitiv die Erfolgsaussichten einer Beschwerde.”

Bis dahin freut sich Serientäter Yasin A. über seine Freiheit ...

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Mein Kampf (...) macht offenbar gar nicht den versuch, sich auf wissenschaftliche daten zu stützen

keine weiteren fragen [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Ich bezog mich darauf:

"Es ging um die Frage, woher Sarrazins viel zitierte, im Brustton der Faktizität vorgetragene Behauptung eigentlich kommt, dass siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten und in großen Teilen weder integrationswillig noch integrationsfähig seien. Sarrazin gab zu, dass er keinerlei Statistiken dazu habe. Er gab zu, dass es solche Statistiken auch gar nicht gibt."

...

"Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«."

Wieviele der Deutschen lehnen denn den deutschen Staat ab? Hat er dafür auch eine richtige Richtung?

Selbt wenn die Behauptung nicht im Buch sondern nur in Interviews gestellt wird macht es das nicht besser. Überhaupt sind das Aussagen, welche man nur sehr schwer statistisch erfassen könnte.

Erinnert mich sehr an die die Aussage XX% der Bundesbürger sind für Kinderpornos im Internet die sich auf die Fragestellung "sind Sie für Access Blocking von Seiten mit kipo Inhalten" bezog.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
als hätte Sarrazin ein buch auf basis ausgedachter daten geschrieben, mantis..

Er wäre bei WEITEM nicht der Erste.
so wenig kann man die debatte doch gar nicht verfolgt haben, um jetzt so weit in der argumentation zurückzufallen.
jede zahl im buch ist mit quelle versehen, das quellenverzeichnis umfaßt mehrere hundert solche.

Deswegen auch meine Benutzung des Konjunktivs. Er WÄRE auch bei weitem nicht der erste, der Quellenverzeichnisse großzügig frisieren oder zwar die richtigen Studien zitieren, deren Ergebnisse aber völlig misrepräsentieren würde. Ist vor ihm alles schon gemacht worden. Mein Punkt ist nur dass ein ellenlanges Quellenverzeichnis kein Garant für dessen Qualität oder richtige Benutzung ist. Und angesichts einer Aussage wie die von mantis zitierte (wenngleich ich auch gerne das Originalinterview gelesen hätte) sollte alles weitere auch mit großer Vorsicht genossen werden, was er so an Zahlen und Statistiken von sich gibt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bisher wurden hier zahlen zur einzig harten diskussionswährung erklärt. wie man aber sieht, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als unterschiedliche deutungen (wo sie denn vorkommen) der zahlen mit dem eigenen verstand und persönlicher erfahrung abzugleichen - was hier wiederum ebenfalls verteufelt wurde.
jedwelcher weg, sich mit den dingen auseinanderzusetzen, wird also für unzulässig bzw. ungeeignet erklärt. so installiert man wohl tabus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, nur sind Zahlen mit der gleichen Kritik zu betrachten, die auch eine Meinungsäußerung zuteil kommt. Zum Glück auf zwei Fragen herunterbrechbar: Woher kommt eine Zahl? Stimmt sie?

Ansonsten habe ich, wie man im Englischen sagt, "no dog in this fight". Ich halte Sarrazins Thesen und Getue vor allen Dingen für eine Sache gut: Das Füllen von Sarrazins Rentenkasse. Unbestreitbar ist wohl die These, dass der türkische wie auch der arabische Kulturkreis Machismo und Autoritarismus fördert - bestätigt durch meinen im Libanon lebenden Bruder und durch meine Ex-Freundin, die an einer türkisch geführten und geprägten Privatschule in Mannheim lehrt. Aber wie gesagt...I don't really care, und deswegen werde ich auch nicht meine Zeit mit diesem Buch verschwenden. Als Halb-Deutscher fühle ich mich eh nur halb angesprochen. [doesen] *fg*

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gelöscht, wurde schon erwähnt...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Worüber empört sich der Deutsche?

"Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen."

Worüber empört sich der Franzose? Über

"diese Gesellschaft der rechtlosen Ausländer, der Abschiebungen und des Generalverdachts gegenüber den Einwanderern, (...) diese Gesellschaft, in der die Renten unsicher werden, der Sozialstaat abgebaut wird und die Medien in den Händen der Reichen liegen, alles Sachen, die wir niemals akzeptiert hätten, wenn wir die wahren Erben der Résistance wären".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html

******

zitiere zwar nicht so gerne SPON - aber der hier ist auch lesenswert. obwohl wir das alles ja schon hatten. nuja: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73479914.html

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle Deutschen fahren nach Mallorca, essen Schnitzel, sind dick und haben Sandalen mit Socken an.

alle Franzosen tragen Baskenmütze, essen Baguette, sind 1a Liebhaber haben Charme und lieben die Tricolore.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist halt der "spiegel" ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

Worüber empört sich der Franzose? Über

"diese Gesellschaft der rechtlosen Ausländer, der Abschiebungen und des Generalverdachts gegenüber den Einwanderern, (...) diese Gesellschaft, in der die Renten unsicher werden, der Sozialstaat abgebaut wird und die Medien in den Händen der Reichen liegen, alles Sachen, die wir niemals akzeptiert hätten, wenn wir die wahren Erben der Résistance wären".

Nette Darstellung des Artikels. Richtig wäre es aber zu erwähnen, dass der Autor _es gerne hätte_, dass sich die Franzosen über o.g. Dinge empören würden. Bei weitem kein Grund, Deutschland in einem französisch-deutschen Vergleich als beschämend hinzustellen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fällt auf das der Spiegel in der letzten Zeit immer schlechter wegkommt was die Resonanz der eigenen Leser betrifft.
Man muß sich z.B mal die Reaktionen auf diesen Artikel anschauen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds amüsant. auch wenn nicht minder gefährlich diese umgekehrte verallgemeinerung. dem spiegel wird ja nicht entgangen sein dass zb im TF sehr kontrovers diskutiert wurde und wird - von einer blinden zustimmung "der deutschen" kann man da nun wirklich nicht sprechen.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh.. frankreich, das land, in dem ein Jean-Marie Le Pen bei den präsidentschaftswahlen seit jahrzehnten zweistellige prozentwerte einfährt, wird vom herausgeber eines blattes, das aus einer SED-finanzierten zeitung der kommunisten hervorging, gegen deutschland positioniert.
süß.

ps: geschäftsführer des blatts ist der ehem. anzeigenleiter der WELT/Springer-gruppe.. aus diesem dunstkreis sind also einordnungen genehm.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Qualität der Berichte sowie auch der Redakteure hat stark nachgelassen.

Die Themen sind nur noch reißerisch und teilweise sehr oberfläch recherchiert.

Werde wohl mal online wechseln zur Welt oder Fix und Foxi.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Big Grin]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe im November mein Spiegel-Abo gekündigt. Noch vor vier Jahren habe ich das Magazin sehr gerne gelesen, mittlerweile ist es so, dass sobald ein Artikel erscheint, über dessen Thema ich zufällig etwas näher Bescheid weiß (Beispiel wissenschaftliche Diskussion über den menschengemachten Klimawandel) ich sofort eine Fehlberichterstattung nach der anderen entdecke. Wenn das bei diesen Themen so ist, wie dann bei den anderen, bei denen ich nicht Bescheid weiß? Spiegel näher sich qualitativ immer mehr dem Focus an. Auch bei den Depeschen haben sich Spiegel alles andere als berühmt damit angestellt.

/offtopic

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mir fällt auf das der Spiegel in der letzten Zeit immer schlechter wegkommt was die Resonanz der eigenen Leser betrifft.
Man muß sich z.B mal die Reaktionen auf diesen Artikel anschauen.

Naja, im Internet wird alles niedergemacht, was oben ist.
Andererseits ärgere ich mich auch fast bei jedem zweiten Spiegel-Artikel, den ich lese, über die Qualität.

Bei der Welt regen mich die BLÖD-artigen Überschriften auf, aktuell z.B.:
"Diese Produkte sind viel teurer geworden", "Hartz-IV-Vorschläge würden Milliarden kosten"

Unpolitische Reportagen in der ZEIT find ich meistens sehr gut.
Politisches ist mir da aber häufig zu tendenziös berichtet/kommentiert.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die ZEIT im Abo. Und obwohl sie mir im Mittel viel zu weit in der politischen Mitte steht, schätze ich sie doch schon allein wegen ihres sprachlich hohen Niveaus.

Und ein Kommentar der nicht tendentiös ist - ich bitte dich, was willste denn mit sowas? [Wink]

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleines Update der TAZ ueber die Miris

"Ihr werdet alle sterben"

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was war hier denn los?

(„Deutsche sind Hunde“)

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
An einem der früheren Verhandlungstage identifzierte ein Post-Fahrer, der aus Somalia stammt, Sami M. als den Fahrer eines BMW-Cabrios, von dem er im Viertel brutal geschlagen wurde. "Lügner" schimpfte Sami M. und forderte den Zeugen auf, "mit Hand auf Koran" zu schwören. Beide kennen sich aus der Moschee
ich finde es immer wieder verwunderlich, wie man ernsthaft an eine Religion und das Gute darin glauben kann, wenn man kriminell, gewalttätig und assozial ist. Das ist doch irgendwo ein Widerspruch.

Erinnert mich so ´n bisi an einen Fall als ein Marokkaner, der in meiner Berufsschulklasse war, mit mir die Ergebnisse von drei Fußballspielen gewettet hat, alle drei verloren hat, mir das Geld nicht geben wollte, aber in anderen Dingen großartig von Ehre, Stolz und Islam geredet hat. Bei sowas muss ich irgendwie verstört mit dem Kopf schütteln, sorry.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ein Wachmann wird in Zukunft vor der Tür des Gerichtssaales stehen, in dem gegen die zwei Brüder der Familie M. verhandelt wird. Das erklärte die Richterin gestern am vierten Verhandlungstag. Auch im Saal sitzen zwei Wachleute - der Angeklagte Sami M. sitzt in U-Haft. Wenn ihr noch einmal zu Ohren käme, drohte die Richterin, dass "Angehörige oder Freunde der Familie" versuchen, Zeugen einzuschüchtern, dann würden die aus dem Zuhörersaal verbannt."

Verstehe nicht warum diese Leute nicht sofort verbannt werden? Warum duerfen die 2 mal Zeugen bedrohen? Ist doch klar das die Zeugen irgendwann eingeschuechtert sind. Siehe hier:

"Vor Gericht präsentierten die Verteidiger einen Bruder des Angeklagten, der behauptete, er habe bei der Spritztour mit dem teuren BMW-Cabrio am Steuer gesessen, als es - eigentlich ohne Grund - zum Streit mit dem Postmann kam. Der Angeklagte Bruder sei gar nicht dabei gewesen. Auch für den Hauptanklagepunkt, den Überfall auf die Kneipe Phoenicia, gibt es Zeugen, die erklären, die Angeklagten seien erst später dazu gekommen. Andere erinnern sich nicht an ihre ersten belastenden Aussagen.


Die Kripo geht davon aus, dass Zeugen nicht nur eingeschüchtert, sondern auch "gekauft" werden. Das macht die Beweiserhebung in dem Prozess, der noch Wochen dauern wird, schwierig."

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich finde es immer wieder verwunderlich, wie man ernsthaft an eine Religion und das Gute darin glauben kann, wenn man kriminell, gewalttätig und assozial ist. Das ist doch irgendwo ein Widerspruch.

die katholische kirche bekommt ja auch immerwieder eine chance [Wink]

oder steckt eher ein konzept dahinter stets religionen zu bemühen wenn man keine ausreden mehr für seine persönlichen unzulänglichkeiten mehr hat? wird zumindest gerne gemacht. stichwort "god bless america"


[edit: wobei. man kann ja auch sagen die religion selbst sei der grund für die gewalt. somit kann man gewalttätig sein UND sich wie o.g. auf religion berufen. wurde dass nicht auch sogar? dann muss man dem kriminellen keinen verwurf machen sondern dem islam. auf welche sure bezieht man sich dann? so lang ist der koran doch nicht, wird sich doch finden lassen]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die katholische kirche bekommt ja auch immer wieder eine chance [Wink]

wenn das denn so wäre, dass kleriker überdurchschnittlich gewalttätig, kriminell und asozial sind? dir ist diese behauptung ja sehr wichtig.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MIR ist sie nicht wichtig, nein. aber dass der vatikan nicht gerade durch bedingungslose nächstenliebe glänzt sollte doch selbst dir nicht entgangen sein. beispiele gibt es zur genüge. aber darum solls ja hier nicht gehen [Wink]

und das soll ja nicht heissen dass ALLE christen scheinheillig und kriminell sind (gott bewahre), aber man macht halt so seine erfahrungen im leben und lernt aus der geschichte. hrhr

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
positives und negatives wirken zusammengenommen könnte das ergebnis plötzlich nicht mehr so eindeutig sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
indizien reichen. tendenziell weisen die aussagen ja in die richtige richtung - was es nun zu widerlegen gilt. thats not my business ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die indizien vergleichsdaten ähnlich wie z.b. bei migrantengruppen wären.. ^^
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zahlen gibt es leider nur unvollständig da viele machenschaften gedeckt werden. aber wie gesagt: die tendenz - die tendenz. hrhr. http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=3316 | http://www.jubeljahr2000.de/kirchenopfer.html
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der vatikanbank ist natürlich delikat. bei den mafiageldwaschungen war offenbar mafiadruck im spiel.
die zahlen lesen sich ansonsten niedlich neben denen der Lehman Brothers & co. ,)

bei dem zweiten link stecken z.b. lutheraner und katholiken im selben topf, und es wird auch mit opferzahlen gearbeitet, die die kirche nicht verursacht hat, sondern wobei diese lediglich untätig war bzw. sie nicht verhindern konnte.
die zahlen decken zudem teils mehrere jahrhunderte ab - wie kommt man da auf die idee, von den kirchen sei im vergleich zu anderen institutionen und bewegungen überdurchschnittlich oder auch nur genausoviel gewildert worden?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das mit der vatikanbank ist natürlich delikat. bei den mafiageldwaschungen war offenbar mafiadruck im spiel.

..als hausarbeit wär das nicht durchgegangen lieber hyp, geschweige denn als wissenschaftliche widerlegung des genannten buches von Gianluigi Nuzzi ^^

und natürlich. der vatikan wird sich wehement gewehrt haben inkl. minütlicher bittrufe an gott. doch selbst dieser musste angesichts der mafia einlenken. heisst es nun die italienische mafia ist stärker als dass woran wir als gute christen glauben sollen? prost mahlzet ^^

aber lassen wir das. religion hat ja nur bedingt mit dessen medienwirksamer verwendung zu tun. wissen wir nicht erst seit gestern.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bei dem zweiten link stecken z.b. (...) und (...) im selben topf

das ist gängige praxis - nennt sich statistik. dient der schwächung/stärkung der eigenen meinung. (siehe thilo sarrazin. deutschland schafft sich ab. deutsche verlags-anstalt. 2010)

[ 22.01.2011, 04:05: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wörtchen "delikat" hatte ja schon klargemacht, dass es nicht zu einer grundsätzlichen widerlegung, geschweige denn einer hausarbeit kommt.
im starken kontrast zu dem anspruch des Fouratan-dossiers, das du hier offenbar wie gewohnt ungelesen verlinkt hattest, lieber psyco ,)

wir gucken uns in in den nächsten jahren mal an, wer seine finanzinstitution(en) besser in den griff bekommt:
- der papst (legte in seinem Apostolischen Schreiben am 30.12.2010 internationale Standards für das Finanzwesen des Vatikans fest. Darüber hinaus soll der globalen Geldwäsche und einer möglichen Finanzierung des Terrorismus vorgebeugt werden. Er verfügt, dass zur Einhaltung und Überwachung der Gesetze eine „Autorität für Finanzinformation“, einer Art Aufsichtsbehörde, eingesetzt werden soll)
- oder die mit ihrem ach so überlegenen säkularisierungsvorsprung gesegneten politiker [Wink]

dann benenne mal statistiken aus dem Sarrazin-buch, in denen unzulässig vermischt wird.
wenn du seine mittel für ungeeignet hältst, ist es natürlich auch konsequent, dass du sie selber nutzt.

^^

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das wörtchen "delikat" hatte ja schon klargemacht, dass es nicht zu einer grundsätzlichen widerlegung, geschweige denn einer hausarbeit kommt.

achso. dachte dir schmeckt es nur besonders gut. oder hat es einen anderen grund warum du nun den anwalt der kirche spielst? ^^

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
- der papst (legte in seinem Apostolischen Schreiben am 30.12.2010 internationale Standards für das Finanzwesen des Vatikans fest. Darüber hinaus soll der globalen Geldwäsche und einer möglichen Finanzierung des Terrorismus vorgebeugt werden. Er verfügt, dass zur Einhaltung und Überwachung der Gesetze eine „Autorität für Finanzinformation“, einer Art Aufsichtsbehörde, eingesetzt werden soll)

woher der optimismus? verfolgen die italienischen ermittlungsbehörden etwa eine falsche spur?


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn du seine mittel für ungeeignet hältst, ist es natürlich auch konsequent, dass du sie selber nutzt.

ich halte seine mittel sogar für SEHR geeigent. frage ist WOFÜR ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steht nicht nur in der Bild :-)

Miri-Schläger beschimpft Richterin 9 Minuten lang

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Steht nicht nur in der Bild :-)

"Ein Zeuge rannte in Panik die Treppe runter. Sogar im Haus dieser Justiz darf dieser Verbrecher-Clan schalten und walten wie er will."

wie kann man solchen mist nur freiwillig lesen?

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/start377.html

In "Panorama - die Reporter" sprechen Kinder über ihre Zukunft. Eine Reportage aus dem Land, das wie kein anderes der westlichen Welt die Ungleichheit der Chancen zulässt.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Steht nicht nur in der Bild :-)

"Ein Zeuge rannte in Panik die Treppe runter. Sogar im Haus dieser Justiz darf dieser Verbrecher-Clan schalten und walten wie er will."

wie kann man solchen mist nur freiwillig lesen?

Wenn es doch stimmt.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warst du dabei? Oder woher weißt du das?
Ich nehme mal nicht an, dass du davon ausgeht, dass in einem BLÖD-Artikel immer (oder auch nur meistens) etwas steht, was ansatzweise mit der Wahrheit zu tun hat.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sehe Sarrazin erhöht die Qualität des Diskurses.

[hand] http://idw-online.de/pages/de/news405821

GODWIN'S LAW ALERT!!!

Was ein vorhersehbarer, langweilig-reaktionärer Vollid!ot doch dieser Typ ist.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0