technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part III (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Debatte über Thilo Sarrazin und dessen Ansichten über Migrationspolitik u.a. part III
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und weiter gehts.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat vom Weser Kurier:
Doch am 16. August 2010 geriet er mit seinen Beleidigungen und Drohungen an den Falschen. Ein sportlich durchtrainierter Sicherheitsmann des Stadtamtes verpasste dem 30-Jährigen einen Faustschlag, sodass M. verletzt die Treppe hinuntertaumelt. Daraufhin soll er angekündigt haben: "Wir kommen mit vielen wieder. Ihr werdet alle sterben." Eine Drohung, die die Polizei ernstnahm. Denn bereits im September 2009 sollen der 30-Jährige und sein 23-jähriger Bruder 18 Freunde und Verwandte mobilisiert haben, um das Lokal Phoenicia in der Straße Am Schwarzen Meer zu überfallen.

Da kann man doch locker-lässig den äußerst netten Spruch "wie du miri - so ich diri" anwenden [Big Grin]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Sicherheitsmann und seine Familie stehen seit dem unter Polizeischutz. Ist ja schon paar Monate her. Was das wohl kostet, 24 Std am Tag fuer 3 Monate...
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Ausländerfeindlichkeit ist tief verankert in der Gesellschaft
www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/deutschland-stillgestanden

sieht man sich die fragestellungen dieser studie mal näher an, tun sich interessante neue fragen auf...

Die unseriöse Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung über Rechtsextremismus
[hand] http://community.zeit.de/user/schubladenausbrecher/beitrag/2008/06/19/die-unserioese-studie-der-friedrichebertstiftung-ueber-
(die studie 2008 hatte die gleichen fragen)

Die Rechtsextremismus-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung ist nicht seriös, sondern eine offen ausgesprochene linke Kampfschrift
[hand] www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/ueberall-chauvinisten/1962532.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
passend dazu auch:

Linke Lebenslügen
www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=hi&dig=2010/12/07/a0078&cHash=e56a2cccfa

- der Mythos der Ausländerfeindlichkeit
- der Mythos des Multikulturalismus
- der Mythos von der Unmenschlichkeit des ökonomischen Arguments

lebenslügen, auf denen ja einige hier ihr weltbild aufbauen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sachlich wie moralisch falscher Artikel. Siehe dritter Kommentar:

"Das wird man ja wohl mal sagen dürfen!", Herr Bolz, oder wie?

( die Kommentare hat Hyp Norm natürlich nicht mit verlinkt: http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/kommentarseite/1/linke-lebensluegen/kommentare/1/1/ )

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der artikelseite finde ich auch keinen link zu den kommentaren..

dass die Linke als getroffener hund da natürlich laut bellt, muss nicht extra erwähnt werden.
wir können gern auf die punkte zurückkommen, wenn sie sich mal wieder offenbaren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liest sich einfach zu gut :-)

"So brüllte er mehrere Beamte am 1. Januar 2008 im Klinikum Mitte an, ihnen einen nach dem anderen das Genick brechen zu wollen. Er zeigte auf eine Beamtin und drohte: "Mit dir fang ich an." Polizisten, die sein Fahrzeug im Juni 2008 stoppen soll er entgegengeschleudert haben: "Ich zahle keinen Euro des Bußgelds. Das zahlt der deutsche Staat. Ich fi... eure Frauen." Türstehern, die ihm im Februar 2007 den Zugang zu einer Diskothek in der Neustadt verwehrten, schnauzte er laut Anklageschrift an: "Hurensöhne. Wer will mich aufhalten? Das wird euer letzter Tag an der Tür." Eine Sachbearbeiterin des Stadtamtes, die nicht in seinem Sinne entschied, beleidigte er als "Nazi, Schlampe, **** " und drohte den Mitarbeitern, "Ich töte alle".

Doch am 16. August 2010 geriet er mit seinen Beleidigungen und Drohungen an den Falschen. Ein sportlich durchtrainierter Sicherheitsmann des Stadtamtes verpasste dem 30-Jährigen einen Faustschlag, sodass M. verletzt die Treppe hinuntertaumelt. Daraufhin soll er angekündigt haben: "Wir kommen mit vielen wieder. Ihr werdet alle sterben." Eine Drohung, die die Polizei ernstnahm. Denn bereits im September 2009 sollen der 30-Jährige und sein 23-jähriger Bruder 18 Freunde und Verwandte mobilisiert haben, um das Lokal Phoenicia in der Straße Am Schwarzen Meer zu überfallen."

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

( die Kommentare hat Hyp Norm natürlich nicht mit verlinkt:

Doch. Habe einen guten Kommentar gefunden.

"Vielleicht besinnt sich Ryanair ja noch und nimmt 2011 eine neue Flugstrecke ins Programm auf. Bremen-Beirut. One-Way-Ticket."

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://de.indymedia.org/2010/01/270381.shtml

"Statt einer pluralistischen Gesellschaft mit kultureller Vielfalt wird eine Gemeinschaft propagiert, bei der die Interessen ihrer Mitglieder durch die Volkszugehörigkeit definiert wird und nicht durch deren Positionen und Rollen innerhalb der Gesellschaft. Für politische Richtungen und Begriffe wie rechts und links ist da kein Platz."

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Volksgemeinschaft halt, wie bei den Nazis.

Ich scheiß da allerdings drauf. Ich zahle meine Steuern und halte die meisten Gesetze ein, also Arsch lecken, die Mehrheitsgesellschaftler können mich mal.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Ich zahle meine Steuern

Warst du nicht kuerzlich noch Hartz 4?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
http://de.indymedia.org/2010/01/270381.shtml

"Statt einer pluralistischen Gesellschaft mit kultureller Vielfalt wird eine Gemeinschaft propagiert, bei der die Interessen ihrer Mitglieder ... nicht durch deren Positionen und Rollen innerhalb der Gesellschaft definiert werden..."

genau das macht Bolz aber in dem artikel oben.. interessen durch positionen und rollen in der gesellschaft definieren. so wie es die Linke gern hat.

lustig auch, dass du, der sich gern gegen "tendenziöse" quellen wendet, selbst mit ultra-tendenziösen quellen ankommst..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
lustig auch, dass du, der sich gern gegen "tendenziöse" quellen wendet, selbst mit ultra-tendenziösen quellen ankommst..

ich finds auch lustig [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Ich zahle meine Steuern

Warst du nicht kuerzlich noch Hartz 4?
"kürzlich" ist ein dehnbarer Begriff und geht dich im Detail nichts an.

Aber schön dass du das erwähnst. So funktioniert unser System - einzahlen und im Zweifelsfall aufgefangen werden.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
TRider:In dem Zusammenhang muss man sich aber zwingend über die Wurzeln Gedanken machen! Und wenn man dann eben bemerkt, dass - und jetzt kommen wir doch wieder nicht um statistische Zahlen a la Sarrazin herum - bezogen auf die Bevölkerungsanzahl christlichen und islamischen Glaubens, die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher ist, als Anhänger des islamischen Glaubens, kriminelle Handlungen vorzunehmen, dann muss eine solche Information Einfluss auf die Prävention haben. Diese, wie du sie nennst, Konzentration auf den muslimischen Glaubenist nicht strunzdämlich, sondern nennt sich Erfahrung und Information aus auswertungen. Dass das Daraufstürzen der Medien manchmal sehr dumm ist, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.
Dass sich Herr S. seine Statistiken teilweise zusammengereimt hat, wurde schon an mehreren Stellen zur Genüge erläutert. Keine Ahnung, warum du dich jetzt wieder darauf beziehst. Ist mir sowieso nicht klar, wie das Machwerk als "Sachbuch" duchgehen kann.
Na egal. Ein zentrales Problem bei solchen Statistiken (Ursächlichkeit einer Eigenschaft für irgendwas) ist, alle anderen Faktoren auszuschließen. Warum wird jemand kriminell? Aus Frust, ob fehlender sozialer Aufstiegschancen? Aufgrund mangelnder Bildung? Durch Gruppenzwang, bzw. dem Zugehörigkeitswillen? Um mit schnell erworbenem Geld angeben zu können? Und was ist dann wiederum ursächlich für fehlende Aufstiegschancen oder fehlende Bildung?

Wenn man deiner Logik folgen wollte, müsste ja der Islam zur Dummheit auffordern. Oder dazu, kriminell zu sein. Da hätt ich ja gern mal die entsprechenden Suren gesehen, in denen das steht.


Ich kann mich nur wiederholen: Ihr macht es euch zu einfach, mit eurer "Islamkritik".

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke man versucht hier eine legitimation für rechtes gedankengut zu finden, und diese in braungefärbte statistiken zu verpacken. sachlich ist was anderes http://www.nachdenkseiten.de/?p=6572
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Dass sich Herr S. seine Statistiken teilweise zusammengereimt hat, wurde schon an mehreren Stellen zur Genüge erläutert. Keine Ahnung, warum du dich jetzt wieder darauf beziehst. Ist mir sowieso nicht klar, wie das Machwerk als "Sachbuch" duchgehen kann.

Sarrazin ist hier auch egal, dass in Deutschland Kirminalität deutliche stärker zu islamischem als zu christlichem Glauben korreliert ist Fakt.

Zitat:

Warum wird jemand kriminell? Aus Frust, ob fehlender sozialer Aufstiegschancen? Aufgrund mangelnder Bildung? Durch Gruppenzwang, bzw. dem Zugehörigkeitswillen? Um mit schnell erworbenem Geld angeben zu können? Und was ist dann wiederum ursächlich für fehlende Aufstiegschancen oder fehlende Bildung?

Was ist, wenn der Gruppenzwang und der schnelle Wohlstand zu einem großen Teil ursächlich sind? Müssen in Deutschland mehrere Millionen Jobs geschaffen werden, die einem mit Anfang 20 einen Porsche garantieren?

Zitat:
Wenn man deiner Logik folgen wollte, müsste ja der Islam zur Dummheit auffordern. Oder dazu, kriminell zu sein. Da hätt ich ja gern mal die entsprechenden Suren gesehen, in denen das steht.
Nein, falsch.


Zitat:

Ich kann mich nur wiederholen: Ihr macht es euch zu einfach, mit eurer "Islamkritik".

Macht man es sich nicht einfach, Kriminalität mit o.g. Argumenten rechtzufertigen? Es gibt keinen Grund für kriminelles Handeln, das andere schädigt. KEINEN! Und nochmal: Mein Posting beinhaltet keine Kritik am Islam.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
[QB] dass in Deutschland Kirminalität deutliche stärker zu islamischem als zu christlichem Glauben korreliert ist Fakt.
[qb]

Ist also der Islam Schuld an allem? Gibt es keine anderen Erklärungsmöglichkeiten? Wie sieht das eigentlich mit Brasilien aus? Deren Kriminalitätsrate ist im internationalen Vergleich sehr hoch. Dabei sind die da unten doch zu 98% christlichen Glaubens. Wie kann das sein?

Zitat:
Was ist, wenn der Gruppenzwang und der schnelle Wohlstand zu einem großen Teil ursächlich sind? Müssen in Deutschland mehrere Millionen Jobs geschaffen werden, die einem mit Anfang 20 einen Porsche garantieren?

Fast richtig. Einen Porsche braucht keiner. Aber die Möglichkeit, von der eigenen Hände Arbeit zu leben. Wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen aber aufgrund von Vorurteilen und Diskriminierung tendenziell schlechtere Chancen haben (und das eben schon seit Jahrzehnten), dann ist es sicher nachvollziehbar, dass sowas irgendwann hängen bleibt. Sich einschleift. Zu Resignation und Rebellion führt. Auflehnung gegen und Ablehnung des Staates, in dem man ja eh nix werden kann. Der einem eh keine Chance gibt. In dem man von breiten Teilen der Bevölkerung als Mensch zweiter Klasse angesehen wird.

Zitat:
Mein Posting beinhaltet keine Kritik am Islam.
Dann lies dir nochmal deine Beiträge durch. Natürlich sagt du nicht explizit "Der Islam ist scheiße", aber du siehst darin die Hauptursache. Und damit machst du es dir meiner Meinung nach eben zu einfach.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
dass in Deutschland Kriminalität deutlich stärker zu islamischem als zu christlichem Glauben korreliert ist, ist Fakt.

Eine Korrelation sagt aber noch nichts über Kausalität aus.
Genauso könnte man ja dann behaupten, dass Grafikdesign homosexuell macht.
Und Technomusik zu Drogenkonsum verleitet. [smilesmile]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Ist also der Islam Schuld an allem? Gibt es keine anderen Erklärungsmöglichkeiten? Wie sieht das eigentlich mit Brasilien aus? Deren Kriminalitätsrate ist im internationalen Vergleich sehr hoch. Dabei sind die da unten doch zu 98% christlichen Glaubens. Wie kann das sein?

TRider hatte ja explizit "in Deutschland" geschrieben.
Da läuft das Brasilien-Argument natürlich ins Leere.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ moody und evtl. auch noch den Ein oder Anderen:
Geht bitte mal für eine längere Zeit ins Ausland und macht eure Erfahrungen. Dann könnte sich eure Kritik an den ach so bösen Deutschen etwas relativieren. Wir Menschen sind eben nicht perfekt, egal wo!

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
@ moody und evtl. auch noch den Ein oder Anderen:
Geht bitte mal für eine längere Zeit ins Ausland und macht eure Erfahrungen. Dann könnte sich eure Kritik an den ach so bösen Deutschen etwas relativieren. Wir Menschen sind eben nicht perfekt, egal wo!

stimmt. nach italien zb. da ist man nämlich schon einen schritt weiter ^^

http://www.archive.org/details/g8gipfelstuermer

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
stimmt. nach italien zb. da ist man nämlich schon einen schritt weiter

schönster BILD/springer-style ,)
"jetzt kam heraus, dass.." = "irgendwann in den letzten 10 jahren kam heraus, dass.."
dann müßte man hier ja langsam mal das italien der letzten jahrzehntwende überholt haben..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
stimmt. nach italien zb. da ist man nämlich schon einen schritt weiter

schönster BILD/springer-style ,)

muss dich ja bedienen hier. aber zur abwechslung mal was mit inhalten. vll schmeckts deshalb nicht so gut?

aber italien besinnt sich ja so langsam auf bessere tage, und mit berlusconi hat man ja auch einen kompetenten führer gefunden. in schweden und den niederlanden sind die rechten auch sehr stark im moment. moskau hats auch die tage ausschreitungen und jagd auf migranten gegeben. hier scheint man somit nicht nur im trend zu liegen, man hinkt schon fast hinterher. aber der nächste scharfmacher kommt bestimmt. dann auch wieder im gewohnten bild/springer-style - ohne inhalt. schmeckt besser


[update zu o.g. doku: die verantwortlichen in den höheren positionen wurden im übrigen nach vielen jahren frei gesprochen. lediglich 13 ausführende polizisten unteren ranges wurden verhältnismässig gering bestraft. aber das nur so als anekdote am rande.]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, damit es endlich deinen krieg gibt.. scharfmacher kommen und gehen, aber es zündet einfach noch nicht richtig. da muss doch noch was gehen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ja, damit es endlich deinen krieg gibt.. scharfmacher kommen und gehen, aber es zündet einfach noch nicht richtig. da muss doch noch was gehen..

keine sorge. ich bleib sowieso zuhause, warte und schmier brote. aber wer sagt dass ich einen _will_? es wird nur wieder zeit sagte ich. und dies auch nicht ohne sarkasmus. denn dazu wird es kommen wenn die pille weiterhin bereitwillig geschluckt wird. und dann will ich mal sehn wie schnell hier mancher mutiert. aber mir solls egal sein, bin ja sowieso schon einer von den 'bösen'. und die gewinnen ja eurer logik nach wenn man nichts tut. vorschläge?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles leere versprechungen..
die einen behaupten, durch freien informationsfluss sei die kritische masse bald erreicht, um die mächte zu stürzen.
die anderen behaupten, durch manipulation sei die kritische masse bald erreicht, um im sinne der mächte zu wüten.
wenn die kritische masse mal nur nicht lieber im Darth Vader-trikot auf den screen starrt, um die aufregende zeitenwende draußen vor ihrer tür nicht zu verpassen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hat aber einer viele tabs auf. niedlich [Smile]

-> http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=5080&alias=wzo&cob=518081

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die beiden kommentare darunter bringen auf den punkt, was der saubere herr verschweigt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rechte Lebenslügen:

1.) Ausländer die Deutsch sprechen und sich an unsere Gesetze halten würden nicht diskriminiert werden
2.) "Die Linke" hätte zu Problemen von/mit Immigranten immer geschwiegen
3.) Deutschland wäre sozial und kulturell zu einer Leitkultur homogenisierbar, wenn die Ausländer nur wollen würden

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu 1.: schlechte erfahrungen mit mitgliedern anderer bevölkerungsgruppen fallen laut Necla Kelek u.a. auf diese insgesamt zurück, weswegen es im interesse aller migranten sei, dass es nicht zu solchen negativen erfahrungen komme.

zu 2.: geschichtsrevisionismus vom feinsten. bis in den 90ern wurde z.b. allein schon die idee der forderung nach deutscher sprachkenntnis - was mittlerweile alle parteien anerkennen - von links als rechte einmischung gegeißelt.

zu 3.: eine leitkultur muss nicht herbeihomogenisiert werden, sondern sie existiert schlicht als summe zahlreicher faktoren, die bei jedem menschen unterschiedlich gewichtet sind, in der summe aber zugehörigkeit zu einer kulturellen gruppe aussagt und dich z.b. als deutschen und nicht als südkoreaner ausweist, und zwar auch ohne blick auf die sprache.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:

Zitat:
Mein Posting beinhaltet keine Kritik am Islam.
Dann lies dir nochmal deine Beiträge durch. Natürlich sagt du nicht explizit "Der Islam ist scheiße", aber du siehst darin die Hauptursache. Und damit machst du es dir meiner Meinung nach eben zu einfach.
Du kannst auch noch so oft versuchen, einem diese Behauptung in den Mund zu legen - das macht sie aber leider nicht weniger falsch.
Auch wenn mir bewusst ist, dass das für deine Argumente verdammt wichtig ist, daher tut es mir leid, dir den Gefallen nicht tun zu können ...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
zu 1.: schlechte erfahrungen mit mitgliedern anderer bevölkerungsgruppen fallen laut Necla Kelek u.a. auf diese insgesamt zurück, weswegen es im interesse aller migranten sei, dass es nicht zu solchen negativen erfahrungen komme.

Wie viel sowas bringt zeigen die vielen musterdeutschen jüdischen Ordensträger, die sich für das Deutsche Reich 1914-18 den Arsch haben wegschießen lassen, und als Dank dann vergast wurden.
...davon abgesehen - was sagt deine Einlassung aus? Dass sich Politik an dern Vorurteilen der Mehrheit ausrichten sollte? Wohl bekloppt?!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
zu 2.: geschichtsrevisionismus vom feinsten. bis in den 90ern wurde z.b. allein schon die idee der forderung nach deutscher sprachkenntnis - was mittlerweile alle parteien anerkennen - von links als rechte einmischung gegeißelt.

"von links"? soso, von wem denn? Werde mal konkret. Ein paar Spinner gibt es auch bei uns Linken.
Allerdings wirst du nichtmal im Wahlprogramm 1980 der Grünen etwas dergleichen finden. Dort heißt es lediglich - Der Benachteiligung ausländischer Kinder in den deutschen Schulen durch die verschiedensten Faktoren,
z.B. Sprachschwierigkeiten, muß endlich ein Ende gesetzt werden.
- Ausländische Kinder sollten zusätzlich Unterricht in ihrer Muttersprache bekommen.

Und Helmut "mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" Schmidt ist dann natürlich wieder kein Linker. Wenn dir das argumentativ nutzt, schon.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
zu 3.: eine leitkultur muss nicht herbeihomogenisiert werden, sondern sie existiert schlicht als summe zahlreicher faktoren, die bei jedem menschen unterschiedlich gewichtet sind, in der summe aber zugehörigkeit zu einer kulturellen gruppe aussagt und dich z.b. als deutschen und nicht als südkoreaner ausweist, und zwar auch ohne blick auf die sprache.

das ist ja eine ganz doll-butterweiche Formulierung. Welche Faktoren machen denn meine Zugehörigkeit zur Deutschen Leitkultur aus und was davon ist man berechtigt anderen abzufordern und weshalb?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bowie, ein ums andere mal stellt man fest, dass du mit den themen nicht wirklich vertraut bist; zuallermindest vom terminus zwangsgermanisierung der grünen hättest du sonst mal was mitgekriegt..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Wie viel sowas bringt zeigen die vielen musterdeutschen jüdischen Ordensträger, die sich für das Deutsche Reich 1914-18 den Arsch haben wegschießen lassen, und als Dank dann vergast wurden.

wenn es also heute überhaupt keinen unterschied macht, wie auch immer sich bestimmte bevölkerungsgruppen verhalten, alle kausalitäten also völlig davon entkoppelt sind, dann ist ein von dir unterlassener aufruf an alle ausländer, das land sicherheitshalber zu verlassen, entweder dummheit oder böswilligkeit.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
...davon abgesehen - was sagt deine Einlassung aus? Dass sich Politik an dern Vorurteilen der Mehrheit ausrichten sollte? Wohl bekloppt?!

eher dass die politik die erfahrungen der leute ernst nehmen sollte. nur weil du diese erfahrungen nicht machst, heißt nicht, dass andere sie nicht umfangreich machen.. und sich nicht länger bevormunden lassen wollen, dass sie selbst schuld seien an diesen erfahrungen.
aber wenn man auf z.b. noch so viele problemschulen verweist, dann sind das alles einzelfälle (wir hatten hier eine doku dazu, wo alles genau benannt wird - natürlich keine lösungsvorschläge dazu von dir), und wenn man auf statistiken verweist, ist das deutsche vorurteilsklima schuld.

da fehlt es einfach am "wirklichkeitsschock", gemäß www.tagesspiegel.de/berlin/1933030.html
"Hüseyin Ekici steht für die wenigen, die ihr „Korsett“ aus traditionellen Prägungen und falschen Rollenbildern sprengen können, die meisten bleiben darin eingezwängt... worauf Monika Maron hinwies, die einmal zu einem privaten Gesprächskreis mit Freunden auch Kirsten Heisig eingeladen hatte. Die brauchte nur 20 Minuten, um einen schweren Wirklichkeits-Schock in dieser Runde auszulösen."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
"von links"? soso, von wem denn? Werde mal konkret. Ein paar Spinner gibt es auch bei uns Linken.

ein _paar_ spinner?
"Es ist vor allem Renate Künast zu verdanken, dass sich die Grünen von der alten Parole, das Erlernen der deutschen Sprache bedeute „Zwangsgermanisierung“, verabschiedet haben."
www.cicero.de/dossier_detail.php?ress_id=4&item=1754?
und dieses noch nicht lang zurückliegende beispiel sollte bekannt sein: www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,396842,00.html

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
das ist ja eine ganz doll-butterweiche Formulierung. Welche Faktoren machen denn meine Zugehörigkeit zur Deutschen Leitkultur aus und was davon ist man berechtigt anderen abzufordern und weshalb?

butterweich.. sagt der, der sich gerade in punkt 2 wohlweislich auf die windelweichste formulierung überhaupt zurückzieht ("die linke hätte immer geschwiegen" - man muss also nur einen einzigen fall finden, in dem es anders war, und schon ist die bedingung erfüllt) ,)

die leitkultur-faktoren, das sind alle diejenigen, aus denen sich die sozialisierung zusammensetzt, was denn sonst?
eine zu große abweichung macht ärger, wie bekannt, und zwar nicht einseitig. die lösung für die schon hier anwesenden ist, ihre kinder dem einfluß der eltern zu entziehen (siehe ganztagsschulen usw. gemäß Sarrazin und quer durch die parteien), für die noch nicht anwesenden eine filterung in beiderseitigem interesse.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kannst du dich winden wie ein aal, es ist und bleibt rechts aussen. und in paar jahren kommt dann das gleiche wie von deinem oppa "wir konnten es nicht ahnen. nein das hat keiner mitbekommen. wir wollten denen ja nur helfen". lol
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leere versprechungen, psy, wenn einem die argumente fehlen.. auch das übliche ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
leere versprechungen, psy, wenn einem die argumente fehlen.. auch das übliche ,)

argumente? wozu? braucht man die etwas heutzutage noch? wäre mir neu... zumindest wird hier gekonnt um eben diese herumgeschifft und immerwieder die gleichen abgekauten phrasen gedroschen. und ein leeres versprechen war es nicht: denke du wirst es schon von selber ausfüllen [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die eigenen nicht mehr tragen, bleibt einem natürlich nichts anderes mehr übrig, als das mittel der argumentation insgesamt zu verwerfen.. und z.b. die auseinandersetzung auf die ebene der persönlichen diffamierung oder als nächsten schritt auf gewalt zu verlagern. aber du bleibst ja zum glück beim brote-schmieren.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn die eigenen nicht mehr tragen, bleibt einem natürlich nichts anderes mehr übrig, als das mittel der argumentation insgesamt zu verwerfen.. und z.b. die auseinandersetzung auf die ebene der persönlichen diffamierung oder als nächsten schritt auf gewalt zu verlagern.

ich spare mir mal bewusst das quoting. dir sollte langsam klar sein dass keiner mehr auf deine billigen taschenspielertricks reinfällt. und immerhin bist du mir ein guter lehrer gewesen was das angeht. bin ich jetzt integriert? bitte bitte [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0