technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bundestagswahl 2005 II (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Bundestagswahl 2005 II
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> wobei ich nich weiss, ob ich es für richtig halten soll, wenn diese grundlagen von aussen aufoktroyiert werden...

du hältst es also auch nicht für richtig, daß deutschland von den siegermächten quasi die demokratie aufoktroiert bekam?

naja.. so ganz das gleiche is das nich... die deutschen hatten ja immerhin vorher den versuch einer demokratie... des weiteren waren die grundlagen auch etwas andere
im irak wird etwas von aussen installiert, was sich konträr zu historisch-gewachsenen strukturen verhält und das eben aufgrund der meinung des "installateurs", dass dies das bessere system sei.. dtld is damals besiegt worden, nachdem es einen aggressiven angriffskrieg geführt hat... imho war die einsicht einiger sich nun endlich der demokratie zu widmen ein andere als heutzutage im irak... auch aufgrund der tatsache, dass ein gewisses schuldeingeständnis vorhanden war, angesichts des verursachten leids auf der welt...


"über alternativen redet man nun mal im konjunktiv.
mit der CDU-position, der demonstration eines größeren durchsetzungsvermögens, und daß sich der westen nicht spalten läßt, wäre die chance auf frieden größer gewesen."

naja das glaub ich eben nun nich... einem weiszumachen, dass eine chance bestanden hätte einen krieg, der imho so oder so durchgezogen worden wäre, dadurch zu verhindern, is imho ziemlich gutgläubig... die usa wollten diesen krieg - das steht für mich spekulativ fest *gg*

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

> ..es mit der CDU wahrscheinlicher gewesen wäre, in den Irakkrieg mithineingezogen zu werden.
> Ich glaub diese "hätte, wäre, wenn" bringt nicht wirklich was.

über alternativen redet man nun mal im konjunktiv.
mit der CDU-position, der demonstration eines größeren durchsetzungsvermögens, und daß sich der westen nicht spalten läßt, wäre die chance auf frieden größer gewesen.
Rot/Grün hat dagegen leichtfertig das machtvakuum der UNO, das die USA dann ausfüllte, wahltaktisch instrumentalisiert.

Ich will mich eigentlich nicht in diese Irakkriegsgeschichte hineinziehen lassen, aber das ist so falsch.
Zitat von John Scarlett (Chef des Geheimdienstausschusses) aus dem "geheimen" Downing-Street-Memo vom 23.Juli 2002:
"C [=Scarlett] berichtet von seinen jüngsten Gesprächen in Washington. Es gebe einen spürbaren Einstellungswandel. Ein Militäreinsatz werde nun als unvermeidlich angesehen. Bush wolle Saddam durch einen Militäreinsatz beseitigen. Doch Erkenntnisse und Fakten würden im SINNE DER POLITIK behandelt. Der NSC halte vom UN-Kurs nichts und sei auch nicht daran interessiert Material über die Taten des irakischen Regimes zu veröffentlichen. In Washington werde wenig über die Situation nach einem Militäreinsatz gesprochen."

Fazit: 8 Monate vor dem Krieg war Bush schon entschlossen in den Krieg zu ziehen. Also bevor überhaupt der UN oder sonst wem Chancen auf eine friedliche Beilegung eingeräumt wurde.

Und um daraus die Schlüsse für Merkel zu ziehen:
Sie hat die ganze Zeit die Bündnistreue, etc. betont.
Da es aber für Bush gar keine andere Option außer Krieg gab, hätte mich schon interessiert, wie sich Merkel von dieser Bündnistreue distanziert hätte.

Fassen wir zusammen: Da Frau Merkel niemals von einer Kriegsbeteiligung gesprochen hat, sondern nur von einer Bündnistreue, aber gleichzeitig Bush ganz gleich was die UN bzw. deren Waffeninspektoren gemacht haben/hätten, von seiner Kriegsabsicht überzeugt war - und das schon weit bevor dem eigentlichen Aufruhr-, wäre es wahrscheinlicher gewesen mit der CDU in den Krieg hineingezogen zu werden. In welcher Form (Logistik oder Soldaten) muss offen bleiben.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das zitat bestätigt ja genau, was ich schrieb.
es geht ja nicht um die letzten 8 monate vor dem krieg, in der die UN erst und plötzlich hätte handlungsfähigkeit beweisen müssen, sondern um all die jahre davor, wo dies ausblieb. auf diesem boden konnte die US-absicht erst wachsen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Einigen wir uns doch dahingehend, daß das Autofahren wesentlich billiger werden sollte.

Richtig, Mobilität muss bezahlbar bleiben bzw. noch günstiger werden. Angesichts der knappen Vorräte an fossilen Brennstoffen und der nicht mehr vorhandenen Aufnahmefähigkeit der Umwelt für Schadstoffe kann das mittelfristig aber nicht über eine Senkung des Benzinpreises gehen. Wenn das Benizin jetzt billiger werden würde, würde mehr verbraucht, das heisst in ein paar Jahren würde es dann noch schneller noch teurer werden, weil die Vorräte schneller zur Neige gehen. Mobilität kann nur billiger werden wenn man JETZT massiv in Forschung und Entwicklung energiesparender Technologie und in Erzeugung sauberer regenerativer Energie investiert. Sonst kannst du dir in 20 Jahren das Autofahren mit Sicherheit nicht mehr leisten, selbst wenn es steuerfrei wäre.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"weil die Vorräte schneller zur Neige gehen"

kürzlich gab's im TV einen bericht über all die erdölvorräte, die derzeit aus (bohr-)technischen gründen noch nicht erreicht werden können, was aber in einigen jahren der fall sein wird.. worauf sich das ende der ölverfügbarkeit erheblich über bisherige prognosen hinaus verzögern wird.
ein engpass noch in diesem jahrhundert wird also unwahrscheinlicher. die umweltfrage ist natürlich wieder eine andere.. aber das mangelargument wird wohl nicht so bald greifen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das zitat bestätigt ja genau, was ich schrieb.
es geht ja nicht um die letzten 8 monate vor dem krieg, in der die UN erst und plötzlich hätte handlungsfähigkeit beweisen müssen, sondern um all die jahre davor, wo dies ausblieb. auf diesem boden konnte die US-absicht erst wachsen.

Darum ging es aber nicht. Sondern darum, ob eine Beteiligung am Irakkrieg mit der CDU wahrscheinlicher war als mit der SPD.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in diesen 8 monaten vor kriegsbeginn war das kind schon in den brunnen gefallen, ok.
also ich präzisiere: der krieg wäre unwahrscheinlicher gewesen, wenn die unions-position schon in den jahren zuvor in die aussenpolitik eingeflossen wäre.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"weil die Vorräte schneller zur Neige gehen"

kürzlich gab's im TV einen bericht über all die erdölvorräte, die derzeit aus (bohr-)technischen gründen noch nicht erreicht werden können, was aber in einigen jahren der fall sein wird.. worauf sich das ende der ölverfügbarkeit erheblich über bisherige prognosen hinaus verzögern wird.
ein engpass noch in diesem jahrhundert wird also unwahrscheinlicher. die umweltfrage ist natürlich wieder eine andere.. aber das mangelargument wird wohl nicht so bald greifen.

Jep! Und Kanada hat mehr Öl-Ressourcen als Saudi-Arabien, Irak usw. zusammen!
Nur das Öl in Kanada wird nicht auf die übliche Weise gefördert, sondern muss in einem speziellen Verfahren vom Erdsand getrennt werden.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
in diesen 8 monaten vor kriegsbeginn war das kind schon in den brunnen gefallen, ok.
also ich präzisiere: der krieg wäre unwahrscheinlicher gewesen, wenn die unions-position schon in den jahren zuvor in die aussenpolitik eingeflossen wäre.

hm, du meinst also es wäre dann kein krieg entstanden wenn die irakische regierung mit den waffeninspekteuren früher besser kooperiert hätten?

und das obwohl es nur ein vorgeschobener kriegsgrund war? denkst du nicht dann wäre was anderes aus dem nähkästchen gezaubert worden?

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Aber die teure Technik die gebraucht wird um diese Vorräte zu erreichen / nutzbar zu machen wird das Öl nicht verteuern?

@phos4: Dass sich das trennen des Öls vom Sand nur deshalb bald anfängt zu lohnen weil der Erdölpreis so stark anwächst ist dir aber bekannt?

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was öl aus dem kanadischen tagebau kosten wird kann sich jeder selbst ausrechnen wenn man bedenkt, dass die herstellung eines barrel bis zu 40$ kostet und zur zeit im golf für ~2-5$ pro barrel gefördert wird.

irgendwo muss ja schließlich auch noch ein wenig gewinn gemacht werden.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
was öl aus dem kanadischen tagebau kosten wird kann sich jeder selbst ausrechnen wenn man bedenkt, dass die herstellung eines barrel bis zu 40$ kostet und zur zeit im golf für ~2-5$ pro barrel gefördert wird.

irgendwo muss ja schließlich auch noch ein wenig gewinn gemacht werden.

womit wir wieder bei der alternative wären, sich nach anderen kraftstoffen oder ähnlichem umzusehen...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Maurice Gauthier

Usernummer # 12295

 - verfasst      Profil von Maurice Gauthier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

womit wir wieder bei der alternative wären, sich nach anderen kraftstoffen oder ähnlichem umzusehen...

hat man sich schon. "wasserautos" gibts ja schon aber nur prototypen und diese autos werden nicht in serie gehen, solange es erdöl gibt. warum? weil sonst alle erdölkonzern pleite gehen würden (die wirtschaft würde somit stark den bach runter gehen). das prinzip funktioniert jedenfalls so: wasserstoff wird getankt (gasförmig) und in wasser umgewandelt durch eine verbrennung, das wasser kommt aus dem auspuff raus...alles wunderbar. ich meine aber das ist nur 1 von 3 verschiedenen wasserantrieben. habe zumindest gehört das es noch 2 anderer arten geben soll, bin mir aber nicht sicher.

es gibt da aber probleme...neben dem wirtschaftlichen 1. grösserer technischer aufwand bei der verbrennung von wasserstoff (hoher druck, tiefkühlung) 2. bei der verbrennung entstehen stickoxide (die sind giftig und erzeugen ozon). daimler und honda planen 2010 das erste auto in serie zu produzieren und auf dem markt zu bringen, ich glaube nicht daran...

Aus: Duisburg | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versuche mal ein bischen zu ergänzen. "Wasserautos" gibt es schonmal nicht. Die von dir erwähnten Wasserstoffantriebe sind tatsächlich in der Entwicklung und wenn man Wasserstoff und Sauerstoff zusammenbringt entsteht Energie und Wasser, soweit stimmts also. Wo da Stickoxide entstehen weiss ich nicht, evtl. muss die Reaktion erst in Gang gebracht werden mit einer Chemikalie? Jemand anderes kann da sicher erhellenderes zu sagen. Problem: Wasserstoff wächst nicht auf Bäumen, sondern muss aus Wasser hergestellt werden. Wasserstoff ist also weniger mit Öl zu vergleichen (da steckt die Energie schon drin, die Sonne hat sie "damals" reingesteckt) als mit einem Akku. Es muss Energie reingesteckt werden, um im Wasser Wasserstoff und Sauerstoff zu trennen. Das passiert in einer Art Raffinerie. Diese Energie kann dann vom Auto "abgerufen" werden. Die Energie muss aber irgendwo her kommen. Wenn man diese Energie jetzt in der Fabrik aus fossilen Brennstoffen herstellt, ist nicht viel gewonnen. Der Vorteil ist allerdings dass man eben auch mit sauberer Energie Wasserstoff herstellen kann (regenerative Energiequellen, Kernfusion, Kernspaltung, wobei letztere wieder neue Probleme mit sich bringt).

Bei Hybridantrieben (aktuell verfügbarer Ansatz, Toyota Prius) ist im Auto neben dem Benzinmotor noch ein Elektromotor eingebaut. Dieser muss allerdings nicht an der Steckdose aufgetankt werden - das Auto erzeugt unterwegs seinen eigenen Strom, teilweise mit dem Benzinmotor aber z.B. auch beim bremsen. Wenn der Akku genug aufgeladen ist und das Auto nicht grade stark beschleunigt schaltet der Benzinmotor sich aus und der Elektromotor schaltet sich ein. Damit kann man zu einem vergleichbar ausgestatteten Auto ohne Hybridmotor ca. die Hälfte des Benzins einsparen. Der Prius ist ein Mittelklassewagen mit allem Komfort, verbraucht ca. 5L. Verglichen mit einem reinen Elektroauto ist es vermutlich sogar sparsamer, denn Elektromotoren haben typischerweise kein großes Drehmoment, müssen fürs beschleunigen viel Energie aufwenden. Zwei große deutsche Automobilzulieferer haben diese Woche bekannt gegeben dass sie die entsprechende Technologie für deutsche Autos liefern können. Hier gilt es für Verbraucher und Politik Druck auf die Automobilkonzerne auszuüben (wie schon erfolgreich beim Rußfilter).

Ausserdem gibt es noch Ansätze wie z.B. Solarautos, reine Elektroautos (mit Solartankstelle in der eigenen Garage), Biodiesel (Diesel mit Pflanzenölzusätzen oder reine Biokraftstoffe) etc. Es muss nur gebaut und benutzt werden!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Rot-Grün hat keine Ahnung, keine Kompetenz und keinerlei Visionen, wie man Deutschland voranbringen kann.

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
Helmut Schmidt

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Maurice Gauthier

Usernummer # 12295

 - verfasst      Profil von Maurice Gauthier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ phillip

das was du meinst ist wohl ein bischen anders aber im grunde genommen sehr ähnlich. ich habe es irgendwo im tv gesehen das es möglich ist den wasserstoff zu verbrennen, das erzeugt dann energie. also nix mit chemischen zusätzen (sowie ich es verstehe). im prinzip ist das dasselbe wenn man aus methan, energie erzeugt...der wird auch verbrannt...nur diesmal mit wasserstoff im auto. natürlich ist beides hochentzündlich, aber das ist benzin auch...der einzige haken ist, das bei der verbrennung halt ein giftiges gas entsteht...keine ahnung wie das momentan aussieht, ob man das problem in den griff bekommen hat oder nicht?! nur ich denke wir meinen unterschiedliche dinge. die zwar auf wasserstoff beruhen, es aber trotzdem einen unterschied in der technik gibt.

Aus: Duisburg | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja das was in einer normalen Brennstoffzelle passiert ist ja auch eine Verbrennung. Eine Reaktion mit Sauerstoff halt. Dass dabei irgendwas ausser Wasser entsteht stimmt erstmal nicht, deshalb muss da noch ein anderer Stoff im Spiel sein.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maurice Gauthier

Usernummer # 12295

 - verfasst      Profil von Maurice Gauthier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaein, es gibt auch antriebe wo das mit methanol und wasserstoff erzeugt wird aber genauso gibt es auch eine technik die ohne den chemischen stoff methanol auskommt. mercedes bzw. daimler hat 2 projekte am laufen, einmal ohne und einmal mit dem chemischen zusatzstoff...so habs ich verstanden...
Aus: Duisburg | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die technische Fachsimpelei über Antriebskonzepte ist witzlos: der erste Hersteller, der sich damit auf den Markt traut, wird eine milliardenschwere Pleite erleben.
Autokäufer sind stockkonservativ und erwarten Viertakt-Verbrennungsmotoren. Bislang ist jedes technische Konzept kommerziell gescheitert, daß hiervon abwich: Wankelmotor, Zweitakt-Motor - alles kommerziell chancenlos.
Und wenn man bedenkt, daß Autos - abgesehen von Airbag, Dreipunkt-Gurt und Abgaskatalysator - heute technisch auf dem Stand der 30er Jahre sind, kann man sicher sein, daß sie auch in 100 Jahren noch von einem Ottomotor angetrieben werden.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
heute technisch auf dem Stand der 30er Jahre sind, kann man sicher sein, daß sie auch in 100 Jahren noch von einem Ottomotor angetrieben werden.

das wohl nicht ganz, dass konzept ist alt aber ansonsten ist wohl fast nichts mehr daran so wie in den 30ern.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
kann man sicher sein, daß sie auch in 100 Jahren noch von einem Ottomotor angetrieben werden.

Mit welchem Treibstoff angetrieben?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Green Spirit: Du liegst falsch: es ist fast alles wie in den 30ern:

  • Vorderradanrieb: bei DKW seit 1931 in Serie.
  • Selbsttragende Karosserie: bei Citroen seit 1934 in Serie
  • Schwebende Motoraufhängung: bei Citroen seit 1934 in Serie
  • Hydraulische Bremsen: bei Citroen seit 1934 in Serie
  • Allradantrieb: Entwickelt 1908, erstmal bei Bugatti 1932 in Serie
  • Kompressor-Verdichtung: bei Mercedes seit den 1920ern in diversen Modellen
  • Vierventiltechnik: bei Duesenberg seit 1929 in Serie
  • Synchronisiertes Getriebe: bei Citroen seit 1934 in Serie

Die Serie ließe sich beliebig fortsetzen. Egal, welches Auto du fährst: abgesehen von ein paar integrierten Schaltkreisen und einer 14V-Bordspannung (statt 6V) ist die Karre technisch auf dem Stand der 30er.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Die technische Fachsimpelei über Antriebskonzepte ist witzlos: der erste Hersteller, der sich damit auf den Markt traut, wird eine milliardenschwere Pleite erleben.

Der Prius ist wohl recht erfolgreich... Vor allem da man sich wie gesagt nicht umgewöhnen muss, man tankt weiter Benzin. Nur halt weniger. In London z.B. kann man mit einem Prius in die Stadt fahren ohne City-Maut zahlen zu müssen. Ich denke dass das für viele Leute schon sehr interessant ist.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soo, nach all dem Offtopic mal was Tagesaktuelles:
Dresden darf am 18. September nicht mitwählen -> klick

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ausserdem gibt es noch Ansätze wie z.B. Solarautos, reine Elektroautos (mit Solartankstelle in der eigenen Garage), Biodiesel (Diesel mit Pflanzenölzusätzen oder reine Biokraftstoffe) etc. Es muss nur gebaut und benutzt werden!

Achtung, gewagte These von mir: Ich denke, die
Entwicklungen in dieser Richtung sind alles
vorhersagbare Totgeburten, die alleine der
ökologischen Imageverbesserung der
Automobilindustrie dienen. Oder erinnert sich noch
jemand an die 3-Liter-Autos? Alles inzwischen
eingestellt, weils niemand gekauft hat.

Was momentan wie blöd gekauft wird:
Große Vans und Nobel-Geländewagen für den
Innenstadtverkehr ( = Protzen) mit einem Verbrauch
von um die 20 Liter.Ich denke in die Richtung
wirds weitergehen, in den USA ist das ja noch extremer.

sorry für totales offtopic. damit ich noch was zum thema sage:
wer ist denn jetzt dresdner altstädter hier? outing, bitte! geldgeschenke warten. [smilesmile]
aber mal im ernst, sind das in dieser form noch gleiche wahlen? ich denke nicht und spreche mich für neuwahlen direkt nach den neuwahlen aus.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass wie sich das blatt plötzlich wenden kann - hat gerd das glück gepachtet oder gar die npd-schergin auf dem gewissen? klasse, mit kirchhof steht der verlierer im gegensatz zu hartz bereits vor der wahl fest.
wir haben mittlerweile us-wahlverhältnisse allererster güte in unserer aller bananenrepublik:

werden die 250k dresdner die allesentscheidende stimmen abgeben? spannung pur!

genieße momentan die unterschwellige stimmungsmache der print/onlinemedien ausserordentlich...

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
genieße momentan die unterschwellige stimmungsmache der print/onlinemedien ausserordentlich...

ja, ganz plötzlich, nachdem er wochenlang runtergeschrieben wurde, ist er wieder da... selbstverständlich neutral beobachtet, ohne ein eigenes interesse an schlagzeilen zum wahlkampfende... ;)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja, die cdu versucht jetzt doch in letzter
sekunde noch, sich gegen die "dreiste lügenkampagne"
der spd zu wehren. ob das noch ankommt?

[hand] Krankenschwester
[hand] Arbeiter

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bürger sind/werden bewusst verwirrt - wenn nicht gar in einen von kunterbunten farben hypnotischen trancezustand versetzt, ein tiefschlag jagt den nächsten - selbst regionalpolitiker werden übelst beim wort genommen (der legendäre 'renner-abschuss' > klick)

hossa ist das billig!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Selbsttragende Karosserie: bei Citroen seit 1934 in Serie.

1922 schon von lancia beim lambda serienmäßig produziert.. *auchklugscheiss*
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
die bürger sind/werden bewusst verwirrt - wenn nicht gar in einen von kunterbunten farben hypnotischen trancezustand versetzt, ein tiefschlag jagt den nächsten - selbst regionalpolitiker werden übelst beim wort genommen (der legendäre 'renner-abschuss' > klick)

hossa ist das billig!

Sorry, aber der Mann ist Minister in Baden-Württemberg und für mich beileibe kein Regionalpolitiker.

Die SPD kann auch nichts dafür, wenn ihr von der CDU/CSU laufen Steilvorlagen (Schönbohm, Stoiber, Kirchhoff (der Mann hat einige Prozente Stimmen auf dem Kerbholz mit seiner völlig unnötigen Vorprescherei und Prahlerei), Merkel mit ihrer Reagan-Anleihe, jetzt Renner) geliefert werden. Ich bin erschrocken ob der Dämlichkeit und Vielstimmigkeit der Opposition. Man ist grade dabei einen haushohen Vorsprung, den man vor Wochen noch hatte, zu verspielen.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es sieht so aus, als würden wir bald ausschliesslich wahlsieger feiern können:

- die cdu/csu mit den meisten stimmen
- die am ende stark aufholende spd als schwarz/gelb-verhinderer
- die linkspartei als neuling im bundestag
- die fdp soweiso mit ihren strahlemännern
- und die grünen als drittstärkste partei im bundestag

mir graut es jetzt schon vor den siegerstellungnahmen.. *duck*

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
[...] Merkel mit ihrer Reagan-Anleihe

Das Rumhacken auf der Merkel-Reagan-Geschichte ist nicht nett.

Als Kennedy bei seinem Amtsantritt 1961 sagte

Fragt nicht, was Euer Land für Euch tun kann,
Fragt was Ihr für Euer Land tun könnt


hat man ihm ja auch nicht vor die Nase gehalten, daß er da ausgerechnet bei Hermann Göring geklaut hat. [Wink]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
[...] Merkel mit ihrer Reagan-Anleihe

Das Rumhacken auf der Merkel-Reagan-Geschichte ist nicht nett.
Ich finds auch armselig, aber trotzdem ist es eine unverhoffte Steilvorlage für SPD. Wie man bei der CDU so unprofessionell sein kann und bei dem wichtigsten Auftritt von Merkel sich was bei nem anderen klaut ist mir völlig schleierhaft.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin im Moment ziemlich unentschlossen. Irgendwie gefällt mir von jeder Partei etwas. Im Gegensatz dazu gibt es bei jeder Partei aber auch Ansichten die sich garnicht mit den meinen Decken. Jetzt liegt dieser schicke Wahlzettel bei mir zu Hause und ich weiss einfach garnicht wo ich mein Kreuz setzen soll.

Beim Wahl-O-Mat kommt de FDP bei mir raus. Und immer wenn ich den Westerwelle sehe, denk ich mir "wie kann so eine Partei nur wählen".

Ich weiss wirklich nicht wo ich mein Kreuz setzen soll.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
"wie kann so eine Partei nur wählen"

Das Aussehen als Wahlentscheidung? Also...ich weiß nicht. Die FDP ist nicht Westerwelle und Westerwelle ist nicht die FDP.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich kenn den Guido W. nicht.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube nicht das es wieder so knapp wird wie bei der letzten Bundestagswahl. Letztendlich wird Schwarz/Gelb klar nach Mandaten vorn liegen. Im Augenblick fehlen zu den notwendigen 48,5 % nur ein halber Prozentpunkt. Da die Mobilisierung der Schröderabwähler größer ist als die der Schröderbefürwörter wird es letztendlich eine klare Sache werden. Bei den letzten 3 Wahlen hat die SPD angeblich immer am Ende stark aufgeholt und letztendlich lag trotzdem die Union vorn. Interessanterweise sind es immer die selben Institute die soweit daneben liegen und immer die selbe Partei bevorzugen ...

Und wenn es knapp wird, entscheidet letztendlich mein Wahlkreis und da hat die SPD nichts zu melden.

Ich sehe schon den Schröder an meiner Tür klingeln ... :-)

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pella
Ich biete dir gerne noch ein Beratungsgespräch bezüglich deiner Meinungsfindung an! [zwinkerzwinker] *g*

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich weiss ja was du wählst. ( zumindest kann ich es mir denken, auch wenn du bei unserer politischen Diskussion letzte Woche nicht dabei warst) und überreden lass ich mich nicht [Smile]

@Thomas Broda
Ich habe eigentlich nichts gegen den Westerwelle. Mir kommt es einfach so vor, als wäre die FDP total Unternehmengesteuert. Frei nach dem Motto: Wir entlasten die Unternehmen um mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Aber wo bekommen sie das Geld wieder rein, welches sie bei den Unternehmen sparen ? Bestimmt nicht bei den Unternehmen.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pillepalle
deine aussage deckt sich mit der eines meinungsforschungsinstitutes (nebenbei wohl wieder zum wiederholten mal verlierer der wahlnacht) - unterschätze das (un-)gebildete fussvolk nicht!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0