technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bundestagswahl 2005 II (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Autor Thema: Bundestagswahl 2005 II
Froggy

Usernummer # 13336

 - verfasst      Profil von Froggy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht wirklich!

nur was für leute mit ner unheilbaren krankheit und ner lebenserwartung von weniger als 3 monaten...

Aus: United Federation of Planets | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Froggy

Usernummer # 13336

 - verfasst      Profil von Froggy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@thomas broda
WORD! (das hab ich glaube noch nie bei dir gesagt aber es gibt ja immer ein erstes mal ;o) )

stimmt wie hingeschrieben...

@snar

das sehe ich ganz genauso!!!

thomas broda for president!!! [Wink]

Aus: United Federation of Planets | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will denn keiner was zum tvduell sagen? hyp? nick?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Binford 3000:
will denn keiner was zum tvduell sagen?

Mußte man diesen Wahlkampf-Klamauk gleich auf vier Sendern gleichzeitig übertragen? Das Programm am Sonntag ist schon schlimm genug und Alternativen entsprechend rar.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War ja letzten Endes nicht wirklich überraschend.

Schröder: gewinnt klar aufgrund der besseren Rhetorik resp. Medientauglichkeit, lässt Merkel ab und zu blöd auflaufen (Leistungsträger, Amerika, ...), hat inhaltlich wenig zu sagen - vor allem wie es mit der SPD weitergehen soll -, wirkte am Anfang doch erstaunlich nervös, kam gehörig ins stottern als er vom Ende seiner Amtszeit sprach.

Merkel: Vermied es geschickt sich größere Patzer zu erlauben, war etwas besser als die sehr niedrigen Erwartungen es vorausgesagt haben, vertrat konsequent die inhaltlichen Positionen der CDU, insgesamt eine inhaltlich solide Vorstellung.

Bei denen, die vorher schon relativ entschlossen waren/sind, wird es wohl nur die bereits bestehende Meinung verfestigt haben und die Unentschlossenen bleiben wahrscheinlich auch weiter größtenteils unentschlossen, es sei den, der Haufen Unentschlossenen besteht aus medial sehr leicht beeinflussbaren Personen, die dann tendenziell doch eher Schröder wählen werden.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Viel Spaß mit Herrn Stoiber wenns um Geld geht" [lach] (Zitat Schröder)

Merkel hat sich erstaunlich gut geschlagen, wie ich finde!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von beiden Seiten sehr schwach, da gefiel mir das letzte Duell vor drei Jahren fast besser.

Wer vorher nicht wusste, wen er wählt (falls er auf die beiden großen Parteien zurückgreifen möchte), weiß es jetzt immer noch nicht.
Vielleicht möchten diejenigen auch lieber Frau Schröder oder die Töchter von Paul Kirchhof wählen...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schröder ist da ganz deutlich als sieger rausgegangen und merkel hat wohl durch ihre fehlende durchsetzungs und überzeugungskraft gezeigt das sie nicht fähig wäre dieses land zu regieren. der schröder hat wenigstens in fakten geredet.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...aber die merkel hat klarer, verständlicher und durchsichtiger gesprochen als unser herr bundeskanzler
Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laut Dimapumfrage lasen sich allerdings nur 18 % der Bevölkerung von diesem Fernsehduell beinflussen.

Mir persönlich ist es wurscht, da keine(r) von beiden meine Stimme erhält...

Bin eher mal gespannt auf die satirische Aufarbeitung des TV-Duells bei Raab und Schmidt [smilesmile]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Von beiden Seiten sehr schwach, da gefiel mir das letzte Duell vor drei Jahren fast besser.

Finde ich garnicht. Selbst Merkel gefiel mir besser als gedacht und der Kanzler war in wesentlich besserer Form als damals gegen Ede. Bringt aber alles nichts, die Wahl ist für Rot-Grün verloren, Merkel wird Kanzlerin und Kirchhof kann seine Theorien bitte anderen Leuten vorstellen als dem deutschen Volk.
Warum ein und dieselbe Person Kompetenz besitzen soll, das komplizierte deutsche Steuer- und Rentensystem umzugestalten ist mir schleierhaft. Das hat mich bei Rürup auch schon so angekotzt. Es gibt ja nicht nur einen "Vordenker" im Land, vll sollte man mal zwei Meinungen einholen. Kirchhof ist mittlerweile ein echt cooler Boomerang geworden.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Christoph_K

Usernummer # 15069

 - verfasst      Profil von Christoph_K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schröder hat das Duell gewonnen, weil er seine argumentation durch Fakten wiederlegt hat.
Er war wesentlicher schlagfertiger in seinen Aussagen.
Beide haben so finde ich die fragen gar nicht beantwortet.
Absoluter Minuspunkt von Frau Merkel: auf die Frage wie sie neue Arbeitsplätze schaffen wolle hatte sie eine sehr mieße antwort - gar keine.
Schröders Liebeserklärung war ein Witz.
Christiansens Aussage über Herr Merkel*grins*
Frau Kirchhof was auch sehr amüsant.

Schröder hat absolut Recht das das Volk ein Versuchskanichen sein wird für die CDU und das wirtschaftliche Zusammenhänge teilweise gar nicht zu ende gedacht werden von der CDU.
Merkel war sehr schreitlustig und taktisch unklug. Frage mich wer vor dem Amtstritt SChröders Bundeskanzler war und zu welcher Partei er gehörte. Die Fehler sind in der Vergangenheit zu suchen und nicht in der 7 jährigen Amtszeit der SPD - das ist Hohn-

Aber naja das Duell hat deutlich gezeigt wen man nicht wählen sollte. SPD und CDU? denke beides sind keine alternativen.

Sind wir nicht ein dummes Volk?

laut Umfrage hat die CDU glaube ich 42% die SPD 30%

wen es um den Bundeskanzler geht hat Schröder glaube ich 42% und Merkel gerade so 30 %.

Wie unlogisch ist das?

Aus: Rostock | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die argumentationstiefe war absolut flach und ich halte diese veranstaltung fuer wenig nuetzlich.

ich hoffe, dass nicht allzuviele leute sich von kriterien wie "sympathie" (im fernsehen !) leiten lassen, andererseits fehlt zum beurteilen der programme meist die kenntnis.

halte raab nebenbei auch fuer absolut keinen satiriker...

[ 05.09.2005, 13:48: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
Schröder hat das Duell gewonnen, weil er seine argumentation durch Fakten wiederlegt hat.

[confused] Diese Aussage entspricht der dadaistischen Tiefe der gestrigen TV-veranstaltung.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
Frage mich wer vor dem Amtstritt SChröders Bundeskanzler war und zu welcher Partei er gehörte.

Das meinst du aber nicht ernst, oder?
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
...Kirchhof ist mittlerweile ein echt cooler Boomerang geworden.

Da kirchhofsche Modell hat Schröder mit seiner Argumentation allerdings gut platt gemacht.

Finde es auch schwachsinnig, wenn alle 25 Prozent Steuern zahlen sollen.
Da wären wir schon wieder bei dem "Die Reichen noch reicher - Die Armen noch ärmer, machen" -Prinzip !

Ich finde einfach, wenn einer viel verdient, soll er auch mehr Steuern zahlen, als einer der wenig verdient...

Und die Schwerreichen sollen ruhig ´ne Extra-Steuer zahlen.

Ausserdem würde ich es gesetzlich vorschreiben, das Leute die hier ihr Geld verdienen, es auch hier an den Fiskus abdrücken müssen.


@ Braindrain:

OK, Raab ist eher ein TV-Pannenforscher - freue mich aber auf sein Review...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Merkel war gestern für Drogenhandel:
"Chemie nach Deutschland" [hehe]
[Wink]

Merkel war einen Tick besser und souveräner.

Schröder ist mir vom Äußeren her irgendwie sympathischer (guckt euch mal die Merkel an, so eine Frau soll Deutschland nach vorne bringen und im Ausland repräsentieren?), aber er war ein wenig unhöflich weil er Frau Merkel ins Wort gefallen ist, kam teilweise arrogant rüber (wenn ich im Hintergrund schon diese überhebliche Kanzlergrinsefresse sehe).

Ich hab meine Wahl noch nicht getroffen, aber wahrscheinlich wähle ich werder SPD noch CDU/CSU.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Finde es auch schwachsinnig, wenn alle 25 Prozent Steuern zahlen sollen.
Da wären wir schon wieder bei dem "Die Reichen noch reicher - Die Armen noch ärmer, machen" -Prinzip !

Ich finde einfach, wenn einer viel verdient, soll er auch mehr Steuern zahlen, als einer der wenig verdient...

Ist das etwa nicht so, wenn alle den gleichen Steuersatz haben?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man hat gemerkt das merkel wochenlang intensiv geschult wurde... für mich hat diese frau gestern nur schön ihre propagandapampe runtergelabert und von der wahren frau merkel war nix zu sehen...

naja... wenn sie kanzlerin wird ist sie ja eh nur die marionette und die machtgeilen cdu-csu ratten werden im hintergrund agieren wie sie wollen.. die frau hat genausowenig rückrad wie westerwelle oder w.gerhard... und dieses lachhafte gespann soll tatsächlich unser land führen???
dazu noch einen Innenminister Beckstein der mal wieder ein wenig rechte stimmung in unser land einhaucht???

sorry aber das kann nicht der ernst der 51% sein die diese tatsächlich wollen...

zumal möchte ich von irgendjemandem mal genau erklärt haben wie es von statten gehen soll das bei einer mwst erhöhung und der daraus folgenden konsumflaute neue arbeitsplätze geschaffen werden sollen?da kann sich der arbeitgeber n eis drauf backen 1% weniger lohnnebenkosten zu haben....
schön auch das dann alles sehr viel teurer wird(und alle werden zulangen und dies mit der mwst erhöhung begründen)und dadurch wieder die leiden die eh schon wenig haben... zusätzlich streichen wir noch eben die pendlerpauschale und schaffen den steuerfreien nacht/feiertagszuschlag ab... ach so... und wenn sie dann alle arbeitslos sind dann schaffen wir hartz4 wieder ab und schicken 2 millionen ins sozialamt damit sie nicht in der statistik auftauchen... nicht aber in bayern.. da werden sozialhilfeempfänger wahrscheinlich ausgewiesen da sie dem bayrischen standart nicht entsprechen...

jaja... deutschland braucht den wechsel... und die BILD bildet deine meinung

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja im Prinzip hat Merkel Recht: Feiertags / Nachtzuschläge sollten von den Tarifparteien hoch genug ausgehandelt werden, dass eine Steuerfreiheit derselben nicht notwendig ist. Leider haben die Arbeitnehmer und die Gewerkschaften ja immer weniger Möglichkeiten, sowas auch durchzusetzen. Das Steuersystem würde jedenfalls vereinfacht wenn diese Subventionen abgeschafft würden, Steuern insgesamt gesenkt und dafür eben die Preise bzw. Krankenversicherungskosten entsprechend angehoben würden. Durch den Bürokratieabbau würde man wohl sogar noch etwas gewinnen. Das hat übrigens nichts mit Kirchhoff zu tun, Subventionsabbau ist schon seit Jahren in aller Munde. Leider ist die real existierende soziale Marktwirtschaft ja insofern gescheitert dass Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitgebern nichts mehr durchsetzen können.

Meine Forderung also: Subventionen abbauen und gleichzeitig Arbeitnehmerrechte stärken.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
man hat gemerkt das merkel wochenlang intensiv geschult wurde... für mich hat diese frau gestern nur schön ihre propagandapampe runtergelabert und von der wahren frau merkel war nix zu sehen...

Wer will denn was von der wahren Frau Merkel sehen?! Das ganze nennt sich Amerikanisierung des Wahlkampfs, guck dir mal George W. Bush an und wie roboterhaft der labert.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Wer will denn was von der wahren Frau Merkel sehen?! Das ganze nennt sich Amerikanisierung des Wahlkampfs, guck dir mal George W. Bush an und wie roboterhaft der labert.

Es wird immer absurder... [gutenacht]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und verlogener...

grade jetzt bräuchte man ehrliche politiker und keine von marketingstrategen geschulten marionetten die nur der zielgruppe das erzählen was sie gerne hören möchte...

jetzt wo es wirklich um was geht wird die große propagandashow ausgerufen und jeder politiker versucht irgendwie in der öffentlichkeit möglicht oft in die kameras zu schleimen...

wie sagte die ard reporterin bei christiansen...
"hier im hintergrund des duells begleiten nicht die journalisten die politik sondern die politiker die journalisten"

leider haben wir davon nix und normalerweise müsste das volk den arsch hochheben und dagegen angehen,stattdesen fällt man halt auf die ausgerufene "wechselstimmung" der cdu/csu/fdp herein ohne dies überhaupt zu hinterfragen,ist ja alles vision und so... da sitzen sie in ihren kneipen und finden das alles ganz toll ohne das es einer kapiert... da wird eine wahl und die zukunft eines landes durch medien entschieden und das volk bildet sich sein wahlurteil aus tv duellen ... wo solln das hinführen...

grabt meinetwegen den schmidt,brand und strauß wieder aus ... die haben wenigstens versucht politik zu machen

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:

grabt meinetwegen den schmidt,brand und strauß wieder aus ... die haben wenigstens versucht politik zu machen

jup... und die hatten wenigstens noch schneid!
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Leute, die heute bei der CDU vorne mit dabei sind, sind die, die früher in der Schule schon die Arschlöcher waren. so.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
stattdesen fällt man halt auf die ausgerufene "wechselstimmung" der cdu/csu/fdp herein ohne dies überhaupt zu hinterfragen [...] da wird eine wahl und die zukunft eines landes durch medien entschieden und das volk bildet sich sein wahlurteil aus tv duellen

Kein Grund zu blindem Frust: genau so ist schließlich Schröder 1998 selbst Kanzler geworden, und so wird er wohl auch wieder abgewählt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Die Leute, die heute bei der CDU vorne mit dabei sind, sind die, die früher in der Schule schon die Arschlöcher waren. so.

Hehe...aber das sind meistens die, die's später am weitesten gebracht haben. [Wink]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Merkel war gestern für Drogenhandel:
"Chemie nach Deutschland" [hehe]
[Wink]

Merkel war einen Tick besser und souveräner.

Schröder ist mir vom Äußeren her irgendwie sympathischer (guckt euch mal die Merkel an, so eine Frau soll Deutschland nach vorne bringen und im Ausland repräsentieren?),

Was wär dir denn lieber? Ein Toppmodel? Wir sind im 21. Jh. und da sollte man seine Entscheidung unabhängig ob Frau oder nicht, hübsch oder nicht treffen, bin ich der Meinung. Auch Thatcher war nicht grad ein Hingucker aber darauf kommt es ja wohl nicht an!
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die arschlöcher sind meistens erfolgreich weil sie arschlöcher sind... ob man damit soziale aufgaben eines volkes übernehmen soll sei dahingestellt

@thomasbroda
das wurde damals auch zeit... man stelle sich vor kohl wäre wiedergewählt worden

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Die Leute, die heute bei der CDU vorne mit dabei sind, sind die, die früher in der Schule schon die Arschlöcher waren. so.

*LOL*, wir können ja mal die Vergangenheit eines gewissen Teils der derzeitigen Regierung durchleuchten, dann wird schnell klar, wer zu den Arschlöchern zählt(e)!
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
man stelle sich vor kohl wäre wiedergewählt worden

Ehrlich gesagt wären mir 23 Jahre Kohl doch irgendwie lieber gewesen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Auch Thatcher war nicht grad ein Hingucker aber darauf kommt es ja wohl nicht an!

Wolltest du Thatcher jetzt als Beispiel guter Politik anbringen? Gewagt.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, der Spot der APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschlands - Mottos: Arbeit ist Scheiße und Freibier für alle !) lief gerade direkt vor den Tagesthemen in der ARD ! [headbanging]

http://www.appd.de/wahlspot/wahlspot.php

Haben denn wohl die einstweilige Verfügung abwenden können...

[lachlach] [lachlach] [lachlach]

Aber nicht wirklich Politik-Fähig...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Auch Thatcher war nicht grad ein Hingucker aber darauf kommt es ja wohl nicht an!

Wolltest du Thatcher jetzt als Beispiel guter Politik anbringen? Gewagt.
Nun ja, es gibt Leute, die bewerten heute ihre Reformen positiv und meinen, daß Blair dann von diesen Auswirkungen profitieren konnte im wirtschaflichen Bereich. So richtig beurteilen kann ich das aber nicht, hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Ihr Falklandkrieg war auf jeden Fall ein Schuß in den Ofen und ne Kriegsbeteiligung trau ich Angie auch zu, womit wir bei Paralellen wären.
Schon aus letzterem Grund kann ich die CDU nicht wählen. Habe keine Lust auf Kriegsabenteurereien und da wär die CDU wohl schnell an der Seite des Bushs dabei, wenn der in religiöser Verblendung wieder zu den Waffen ruft.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
man stelle sich vor kohl wäre wiedergewählt worden

Ehrlich gesagt wären mir 23 Jahre Kohl doch irgendwie lieber gewesen.
Mir auch. Fand Kohl ziemlich klasse.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:

...Schon aus letzterem Grund kann ich die CDU nicht wählen. Habe keine Lust auf Kriegsabenteurereien und da wär die CDU wohl schnell an der Seite des Bushs dabei, wenn der in religiöser Verblendung wieder zu den Waffen ruft.

Das Angie ihren Kopf schon längst zwischen den Arsch-Backen Bush´s geparkt hat, steht wohl ausser Frage...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
man stelle sich vor kohl wäre wiedergewählt worden

Ehrlich gesagt wären mir 23 Jahre Kohl doch irgendwie lieber gewesen.
das meinst du doch jetzt bitte nich ernst... ich denke 16 jahre waren genug [walkingman]
was schlimmeres wiederfährt uns bitte nich wieder *gg* - das meine ich jetzt nicht in bezug auf helmut kohl ... ich weiss nur nich, ob ich es für gut halten soll, wenn eine person für 4 amtszeiten kanzler sein kann...

Zitat:
Das Angie ihren Kopf schon längst zwischen den Arsch-Backen Bush´s geparkt hat, steht wohl ausser Frage...
trifft das nich auf die CDU insgesamt zu?
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verstehe nicht was ihr alle gegen die etwas extremeren Sexpraktiken (von Angie) habt, seid doch mal bitte etwas toleranter .... :-)
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kosmonaut, Angies Ruf in England geht schon stark in Richtung eiserne Lady.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde die Linkspartei wählen.
Nicht weil mich ihr Programm überzeugt, daß ist teilweise sehr utopisch, sondern in der Hoffnung das CDU und SPD zu einer großen Koalition gezwungen werden.
Ich denke das wäre noch das beste für Deutschland, in der momentanen Situation.
Schwarz/Gelb allein könnte hart werden für Deutschland. Besonders fragwürdig ist es auch das sie nicht aufdecken wollen welche 418 Steuerregeln sie abschaffen wollen, das stinkt irgendwie nach Lobbyarbeit.
Auch wenn die SPD in ihrer Regierungszeit eher in Richtung neoliberal tendiert so würden sie doch noch einen sozialen Faktor einbringen.
Und eine große Koalition war in der Vergangenheit schon mehrmals wirkungsvoll um das Land zu reformieren.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
generell bin ich ja jmd. der die probleme eher in den institutionellen rahmenbedingungen (systemen) sieht...

eine frage geht mir schon seit einigen tagen durch den kopf, wenn ich hier einzelne postings lese:

ist nicht irgendwie etwas "falsch", wenn man nicht das wählt, was (einigermaßen) der eigenen politischen meinung entspricht, sondern man strategische erwägungen einbeziehen muss?

ich bin da keine ausnahme...ich werde wohl das gegenteil von meiner persönlichen politischen weltanschauung wählen...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0