technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bundestagswahl 2005 II (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Autor Thema: Bundestagswahl 2005 II
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem der thread aus ungeklärter ursache verschwunden is, eröffne ich ihn neu...

kann mich an die postings vor mir nich mehr erinnern aber ich weiss noch, was ich zuletzt geschrieben hab [Smile]

Zitat:
Am ersten März dieses Jahres, morgens kurz vor sieben Uhr, kommt Marlies Sch., 35, aus dem Kinderzimmer und sagt zu ihrem Lebensgefährten: "Ich glaube, Zicke ist tot." Zicke, so nennen sie ihr gemeinsames Kind. Burkhard M., 49, wählt aus der gemeinsamen Hochhauswohnung in Hamburg-Jenfeld den Notruf. Er sagt: "Unsere Tochter ist die Nacht entschlafen." Der Notarzt findet das Mädchen schon leichenstarr, abgemagert auf 9,6 Kilogramm, die Haut wächsern wie die einer Mumie. Und er findet ein Verlies, das Kinderzimmer, in dem Jessica ihre Zeit verbringen musste, eingesperrt in Dunkelhaft und Kälte.

Als die Ermittler das tote Mädchen untersuchten, stellten sie fest, dass ihre Jeanslatzhose mit Kabelbindern zugezurrt war. Auch der zerrissene Body war im Schritt mit den scharfen Plastikbändern zusammengeknotet. Der durch die Unterernährung steinharte Kot in ihrem Darm ragte wie ein Pfropf hinaus und hat sie unaussprechliche Schmerzen leiden lassen. Die Mutter gab zu Protokoll, sie habe am Abend zuvor noch nach dem Mädchen geschaut. Es habe "gemeckert", sonst sei aber alles in Ordnung gewesen.

den rest gibt es hier nachzulesen [hand] http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,370632,00.html

es ist immer wieder unglaublich, wozu menschen in der lage sind...

ich denke, diesmal kommt keiner auf die idee, die ursache für dieses verbrechen in einem gesallschaftssystem zu suchen - es war ja in hamburg...

vll denkt man doch einmal darüber nach die sozialen gensätze nich zu schüren bzw sie zu verhärten...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt übrigens wieder einen Wahl-O-Maten:

[hand] http://www.wahl-o-mat.de/

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott, wenn die Leute wegen solchen Dingen eine bestimmte Partei wählen, dann sag ich nur: Armes Deutschland!

Letztlich stimmen aber auch diese sehr plakativen Thesen und die doch sehr oberflächlichen Themen mit meiner voraussichtlichen Wahl und meiner derzeitigen Parteifavorisierung überein.

FDP
CDU/CSU
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS

Aber vor dem 18.09. muss ich eh nochmal in die Wahlprogramme reinschnuppern.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wähle die Linken - Sagt auch der Wahlomat...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch, bei mir sagt der Wahl-O-Mat auch FDP oda links, gut das ich nich nach so was gehe.
Wobei ich mich dieses Jahr nun wirklich nihct entscheiden kann. Ich weiß ja definitiv nur wen ich nicht wähle (siehe Wahl-O-Mat-Ergebnis)

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm ... bei mir kommt auch FDP und die Linken raus.
Aber bevor ich mich entscheide was ich wähle, werde ich auf jeden Fall nochmal einen Blick in die einzelnen Programme der Großen werfen.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich freu mich jeden Abend wie ein kleines Kind auf die dilletantisch-billig-schlechten Wahlwerbespots unserer durchgeknallten Splitterparteien. Die sind ein wahres El Dorado für Freunde unfreiwilliger Komik.

Von bayerischen Separatisten, Zurück-zur-D-Mark-Nostalgikern, bibeltreuen Fundamentalisten über großdeutsche Knallköpfe bis hin zur marxistisch-leninistischen Arbeiterjugend - hier wird jeder merkwürdige Geschmack bedient. Mehr davon!

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir war der wahl-o-mat eine endlosschleife...hmpf!
meine meinung zur wahl ist aber, dass ich im augenblick glaube, dass meine politische überzeugung derzeit nicht das ist, was "das beste für deutschland" ist. was mich dazu bringt exakt das gegenteil zu wählen, als was meine (wirtschafts-)politische gesinnung ist.
nicht weil es an sich falsch ist, sondern weil sprunghaftigkeit nur für verwirrung und panik sorgt. ein wenig konsequenz ist derzeit imho besser als ne 180grad wende.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein ergebnis:
die linke.pds 80%
grüne 73%
SPD 60%
FPD 51%
CDU/CSU 23%

mit gewichteten thesen.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wobei man sagen muss das die Thesen von der Linken und den Grünen tlw. so polarisierend & pauschalisierend sind, dass bei sehr vielen Leuten wohl so ein Ergebnis herauskommt. Allein ein Ergebnis von Links & FDP dürfte nach normalen Menschenverstand nicht möglich sein. Und da zeigt sich auch wieder das Dilemma: Es gibt nicht die perfekt Partei und somit wählt man eine der beiden "Großen" [Wink]
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ein wenig konsequenz ist derzeit imho besser als ne 180grad wende."

welche partei außer der Linken steht denn in zeiten, in denen sich parteien und programme wie noch nie angeglichen haben, für eine 180°-wende?
ps: ok, du meintest wohl genau jene..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thomas Broda: Dann freue Dich mal auf den 14. September mit folgendem Clip: klick!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Ich freu mich jeden Abend wie ein kleines Kind auf die dilletantisch-billig-schlechten Wahlwerbespots unserer durchgeknallten Splitterparteien. Die sind ein wahres El Dorado für Freunde unfreiwilliger Komik.

Von bayerischen Separatisten, Zurück-zur-D-Mark-Nostalgikern, bibeltreuen Fundamentalisten über großdeutsche Knallköpfe bis hin zur marxistisch-leninistischen Arbeiterjugend - hier wird jeder merkwürdige Geschmack bedient. Mehr davon!

stimmt das ist fuer mich auch das abendliche highlight.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sebastian W: Würde mich nicht wundern, wenn der Spot inmitten der ganzen Realsatire einfach untergeht...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
oelli

Usernummer # 12789

 - verfasst      Profil von oelli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich hat der wahl-o-mat bestätigt in meiner meinung.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
vll denkt man doch einmal darüber nach die sozialen gensätze nich zu schüren bzw sie zu verhärten...

was meinste den jetzt mit gensätze? Gene? Dass solche Assis sich nicht nch reproduzieren?

Ich bin auf jedenfall für mehr mehr Ganztags(Pflicht)betreuung von Kindern, weiß aber nicht genau, welche politische Partei mir dabei wirklich hilft. Den 'Wertkonservativen' auf beiden Seiten trau ich genauso wenig wie grünen oder gelben Schleimern.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Ich bin auf jedenfall für mehr mehr Ganztags(Pflicht)betreuung von Kindern, weiß aber nicht genau, welche politische Partei mir dabei wirklich hilft.

Da bist du bei der Bundestagswahl aber an der falschen Adresse. Kinderbetreuung ist eine Länderaufgabe.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darf ich dann nicht wählen diesmal? hat ja im übrigen nix mit der Wahl direkt zu tun, und ja, ich bin wahlmüde.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
darf ich dann nicht wählen diesmal? hat ja im übrigen nix mit der Wahl direkt zu tun, und ja, ich bin wahlmüde.

Wollte nur darauf hinweisen, dass dies nicht unbedingt ein Kriterium ist - auch wenn die mediale Verblödungsmaschinerie etwas anderes sagt -, anhand dessen man seine Wahlentscheidung für den Bund treffen sollte.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

 - verfasst      Profil von katzetom12   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich wollte eigentlich dieses jahr kein kreuz auf meinen stimmzettel machen und damit mein desinteresse an dem ganzen system inklusive der politiker bekunden da die das volk eh nur verarschen aber seit dem letzten wochenende in saalburg hat mich einer meiner bekannten auf eine viel effektiverere idee gebracht und zwar:

ich werde ins wahlbüro gehen und ein dickes fettes kreuz X über meinen stimmzettel machen und rufe alle auf die die politik hier mittlerweile voll ankotzt dasselbe zu tun!


würde man nicht hingehen könnten sich das die leute damit entschuldigen dass man vielleicht krank oder anderwertig verhindert ist und das soll nicht sein...

schönes wochenende!

Aus: wilder westen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mein erste Wahl und ich freu mich drauf endlich mit meiner Stimme aktiv an der Politik teilzunehmen !
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: katzetom12:
also ich wollte eigentlich dieses jahr kein kreuz auf meinen stimmzettel machen und damit mein desinteresse an dem ganzen system inklusive der politiker bekunden da die das volk eh nur verarschen aber seit dem letzten wochenende in saalburg hat mich einer meiner bekannten auf eine viel effektiverere idee gebracht und zwar:

ich werde ins wahlbüro gehen und ein dickes fettes kreuz X über meinen stimmzettel machen und rufe alle auf die die politik hier mittlerweile voll ankotzt dasselbe zu tun!


würde man nicht hingehen könnten sich das die leute damit entschuldigen dass man vielleicht krank oder anderwertig verhindert ist und das soll nicht sein...

schönes wochenende!

glaub mir, es ist den polikern VÖLLIG egal wie hoch die wahlbeteiligung ist, solange prozentual genug für die eigene partei stimmem. die CDU freuts sogar, wenn du deine stimme verschenkst, die hat nämlich ihre alt eingesessene wählerschaft. entweder man hat eine meinung oder spart sich den weg zur urne.
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huiuiui - der wahl-o-mat macht einem die
entscheidung nicht gerade leichter [Smile]

...nur für pot. nichtwähler geeignet,
welche keine motivation haben, 'von sich aus'
zwischen scheiße und scheiße zu wählen [Razz]

warum kann man eigentlich nicht online wählen?

sicher wärs 'ne maßnahme für all die faulen
keksmonster vorm fernseher, die aus der
sitz- und liegekuhle nicht mehr herauskommen...

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr interessante Rede der Linken gerade auf N-TV...
IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

 - verfasst      Profil von katzetom12   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fexx:

glaub mir, es ist den polikern VÖLLIG egal wie hoch die wahlbeteiligung ist, solange prozentual genug für die eigene partei stimmem. die CDU freuts sogar, wenn du deine stimme verschenkst, die hat nämlich ihre alt eingesessene wählerschaft. entweder man hat eine meinung oder spart sich den weg zur urne. [/QUOTE]


würden das aber ne ganze menge mehr leute machen würds sicher was bringen!

solange die leute brav wählen gehen wird sich hier in diesem staat nüschts ändern doch eines wird sich ändern:

es wird eine zweiklassengesellschaft geben; die armen werden ärmer die reichen immer reicher.

Aus: wilder westen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch kein comment zu Kirchhof hier?
klick

"Gelänge es, seine Ideen zu verwirklichen, setzte sich Deutschland an die Spitze des internationalen Steuerwettbewerbs; als Steuerstandort wäre es unter den großen Industrieländern nicht zu schlagen. Welche Folgen dies für die Ansiedlung von Unternehmen und gut ausgebildeten Arbeitskräften und damit für das Wirtschaftswachstum hätte, läßt sich erahnen. Und: Nur in Kirchhofs Steuerwelt werden alle verfügbaren Einkommen steuerlich gleich behandelt, Arbeitnehmereinkommen also nicht gegenüber den Gewinnen der Unternehmen benachteiligt, wie es alle anderen Reformkonzepte vorsehen, über die gegenwärtig diskutiert wird.

Die beiden Argumente der politischen Gegner Kirchhofs - "unfinanzierbar und ungerecht" - tragen nicht. Aus ihnen spricht vor allem die Sorge, künftig nicht mehr über ein undurchschaubares System steuerlicher Privilegien ihre Klientel bedienen zu können. Diesen Eigennutz sollten ihnen die Wähler nicht mehr durchgehen lassen, denn ein gleichmäßiges wachstumsfreundliches Steuersystem nutzt allen.

Das Kieler Institut für Weltwirtschaft kommt zu dem Schluß, die Reform könne ohne Einbußen für den Staat verwirklicht werden.

Kirchhofs Konzept verdient eine faire Chance."

also CDU oder FDP wählen.. die anderen haben in diesem entscheidenden thema nichts chancenreicheres zu bieten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super, darauf haben wir gewartet. Ein Einheitssteuersatz, bei dem Kleinverdiener denselben Satz bezahlen sollen wie Millionaere. Das ist soooo gerecht.
Ich bin fuer ne Vermoegenssteuer, auch wenn sie nicht viel Geld bringt in der Summe, setzt sie ein Zeichen, dass Deutschland ein Sozialstaat ist, in dem Solidariat zwischen Arm und Reich herrscht.
Es gibt keinen Grund die Spanne zwischen Arm und Reich noch groesser werden zu lassen, wir leben ja schliesslich nicht in den USA, wo die Zahl der Millionaere und Milliardaere trotz Boersenflaute weiter anstieg waehrend in manchen Gegenden Schwarze schon wieder anfangen mehr Kinder zu bekommen, um eine Altersversorgung zu haben. Traurig, traurig. Hauptsache, es gibt ne grosse Koalition, dann ist Schroeder weg, die SPD kann sich neu aufstellen und die CDU bekommt alles in die Schuld geschoben und dann werden die Merkels und Stoibers schon sehen, wie scheisse die Realitaet aussieht.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Politiker, die von einer "Vermögenssteuer" phantasieren, sind entweder unwiderlegbar merkbefreit oder einfach Lügner (oder beides): die Vermögenssteuer ist offen verfassungswidrig und wird daher nicht wieder eingeführt. Punkt. Aus. Amen.

(Staatsrecht für Anfänger, siehe BVerfG 93, 121ff.)

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Super, darauf haben wir gewartet. Ein Einheitssteuersatz, bei dem Kleinverdiener denselben Satz bezahlen sollen wie Millionaere. Das ist soooo gerecht...

Das ist so nicht richtig. Es gab auf Spiegel Online letztens ein Interview Kirchhofs online (jetzt nur noch gegen [hand] Bezahlung) in dem er davon spricht, dass trotzdem noch gestaffelt sein sollte, ich meine es wären 15, 20, 25 %, ab einer bestimmten Summe gelten dann die jeweiligen Sätze.

Ich finde dass das ein sehr interessantes Konzept ist, sollte es zu einem Sieg von CDU / CSU kommen wolle er trotzdem erstmal das derzeitige Konzept von Merkel weiterführen und dann über eine eventuelle Einführung 2007 nachdenken.

Trotzdem könnte ich niemals eine Partei wählen, die gegen fast alle meine menschlichen Ansichtsweisen spricht und wenn das Steuerkonzept noch so interessant ist.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu den wahlwerbespots noch.. als einzige partei scheint die Partei Bibeltreuer Christen in der elektronischen clubmusikwelt angekommen zu sein - ihr spot ist ja von einem nach frühe 90er klingenden, eher dunklen breakbeat/dub-track unterlegt.. [headphones]
-> oldschoolraver wählen bibeltreu.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hier die pflichtlektüre für den mündigen staatsbürger.
die wahlprogramme:

[hand] http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf
[hand] http://files.liberale.de/fdp-wahlprogramm.pdf
[hand] http://kampagne.spd.de/040705_Wahlmanifest.pdf
[hand] http://www.gruene-portal.de/userspace/gruene.de/PDFs/Wahlprogramm_2005.pdf
[hand] http://sozialisten.de/download/dokumente/wahlprogramme/entwurf_wahlprogramm2005.pdf

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
außerdem gibts bei kirchhof einen recht hohen steuerfreibetrag von 8000 euro pro person.
heisst also: eine familie mit zwei kindern kann 32000 euro im jahr verdienen, ohne einen cent steuern zu zahlen.

das problem in der umsetzung wird halt dann kommen, wenn die von den jetzigen schlupflöchern abhängigen lobbyverbände sich einschalten und wieder alles kaputt machen. da müssen die politiker hart bleiben und das traue ich ihnen nicht zu.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die taz hat nachgerechnet:

http://www.taz.de/pt/2005/08/25/a0184.nf/text.ges,1

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann man mal sehen.. der hammer. wenn das nicht ein zeitgemäßer befreiungsschlag ist, was sonst? wer das als nicht so wichtig erachtet, dem kann doch an seinem und dem wohl des landes nicht mehr gelegen sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stellt sich natürlich die Frage nach der Finanzierung. Hast du irgendwelche Ideen? Denn so wie ich das verstanden habe reicht der Subventionsabbau nicht aus, um das Modell komplett gegenzufinanzieren. Also doch 30 % statt 25?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die finanzierbarkeit von Kirchhofs steuermodell ist hier belegt: www.uni-kiel.de/ifw/presse/pm/2005/presse24_08_05.htm
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Politiker, die von einer "Vermögenssteuer" phantasieren, sind entweder unwiderlegbar merkbefreit oder einfach Lügner (oder beides): die Vermögenssteuer ist offen verfassungswidrig und wird daher nicht wieder eingeführt. Punkt. Aus. Amen.

(Staatsrecht für Anfänger, siehe BVerfG 93, 121ff.)

Was ist denn das für eine üble Propaganda?

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die damalige Form der Vermögenssteuer verfassungswiedrig sei, mehr nicht.

Zitat:
"1995 hatte das Bundesverfassungsgericht die bis dato übliche Form der Vermögenssteuer für verfassungswidrig erklärt und dem Gesetzgeber aufgetragen, die Vermögenssteuer bis 1997 entlang der Vorgaben des Gerichtes zu reformieren. Anderenfalls müsse die Erhebung dieser Steuer ab 1.1.1997 unterbleiben.

Die damalige Kohl-Regierung entschied sich gegen eine Reform und dafür, die Vermögenssteuer nicht weiter zu erheben.

Was waren die Bedenken des Bundesverfassungsgerichtes?

Das Bundesverfassungsgericht hatte am selben Tage zwei Urteile gefällt. In einem entschied es, die Praxis der steuerlich ungleichen Behandlung verschiedener Vermögensarten (z.B. Betriebs-, Grund- oder Immobilienvermögen) sei nicht mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes vereinbar."

Kein Wort von einer allgemeinen Unzulässigkeit einer Vermögenssteuer.
So viel zum Staatsrecht für Anfänger und Demagogen.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um welche Vergünstigungen bei der Umsatz- bzw. Mineralölsteuer geht es da? Ich sehe jetzt schon die Bauern Amok laufen wenn ihnen das vergünstigte Benzin gestrichen wird. Ist mit der CDU wohl als allerletztes durchsetzbar.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nickthequick:
So viel zum Staatsrecht für Anfänger und Demagogen.

Halt dich doch zumindest verbal zurück, bevor du zum Thema "Vermögen" herumdilletierst, daß man glauben könnte, du seist Soziologiestudent: Grundstücksvermögen ist Vermögen. Eine Vermögenssteuer, die einzelne Vermögensarten ausnimmt, ist verfassungswidrig, während der Aufwand für die Wertfeststellung jedes einzelnen Grunstücks den Ertrag der Vermögenssteuer bei weitem übersteigt.

Falls du mehr Nachhilfe zum Thema benötigst - sprich mich ruhig an. Ich helfe gern bei der Korrektur juristischer Weltbilder.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Halt dich doch zumindest verbal zurück, bevor du zum Thema "Vermögen" herumdilletierst, daß man glauben könnte, du seist Soziologiestudent: Grundstücksvermögen ist Vermögen. Eine Vermögenssteuer, die einzelne Vermögensarten ausnimmt, ist verfassungswidrig, während der Aufwand für die Wertfeststellung jedes einzelnen Grunstücks den Ertrag der Vermögenssteuer bei weitem übersteigt.

Falls du mehr Nachhilfe zum Thema benötigst - sprich mich ruhig an. Ich helfe gern bei der Korrektur juristischer Weltbilder.

Das sind jezt aber auf einmal ganz andere Argumente als vorhin. Dort hast du die Vermögenssteuer als per se verfassungswidrig dargestellt.

Mich regt es einfach auf, wenn Leute, trotz besseren Wissens, Tatsachen verdrehen oder bewusst unter den Tisch fallen lassen. Was bei dir offensichtlich der Fall war/ist.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0