technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Cocoon Club FFM (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Autor Thema: Cocoon Club FFM
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie von Cris gewünscht, geht es hier weiter...
Originalthread

[ 27.07.2004, 12:10: Beitrag editiert von: Isolder ]

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@friedefreude

>2. Ich nicht daran glaube dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen vereinen lassen. Das klappt vielleicht auf ner Urlaubs-Insel wie Ibiza doch kaum in ner Gross-Stadt-Metropole. Mit England kann man die Club-Landschaft Mitteleuropas auch nicht vergleichen.

Das schafft ja nichteinmal Ibiza alle zu vereinen. Die Technos gehen zu den Technopartys (Cocoon)& die Trancer zu den Trancepartys (Cream). House ist sowieso eigen dort, haben genug Partys am Start (Roger Sanchez, ect..).
Eventuell mischt es sich ein paar mal vom Publikum her (eventuell im Space) aber im grossen und ganzen sind auch auf dieser Insel die Styles/Besucher getrennt.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Isolder

editier in dein posting doch noch einen link zum [hand] originalthread rein.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
lilchilla

Usernummer # 5844

 - verfasst      Profil von lilchilla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie von den Vorrednern schon angemerkt - die Türpolitik muß dringend überdacht werden. Klar, er hat in mehreren Interviews gesagt, dass er keinen "Durchfeier-Schuppen" aufmachen will. Deswegen schließt er auch um 6 und läßt zu "durche" Leute an der Tür aussortieren. Allerdings kann man es auch übertreiben mit der Selektion.
Ich war am Freitag auch da, und es war 1. nicht voll genug, und 2. einfach viel zu schlechte Stimmung, obwohl das Set vom Feos verdammt gut war. Ich weiß nicht wie er sich das vorstellt - in den Laden passen 1500 Gäste, aber das Publikum, was er offensichtlich haben will, hört erstens kein Techno, und geht zweitens spätestens um 4 nach Hause..An der Tür wurden teilweise Leute aus "Stylegründen" aussortiert, bei denen ich es echt nicht nachvollziehen konnte. Mitte 20, "anstöndig" angezogen, kein Schranzeroutfit...

Ich glaube da vergisst jemand ein wenig, mit welchen Leuten er eigentlich jahrelang seine Kohle gemacht hat.. schon schade, wenn genau die Leute, durch die er berühmt wurde, jetzt nicht in seinen Laden durften.

Was die Drogenfrage angeht - da drin wurde definitiv "geraucht". Genauso wurden aber Leute von den Securities "rausgeholt", weil sie wohl einfach im falschen Moment ein wenig "zu druff" in der Nähe der Tür vorbeikamen.. Der Club ansich, die Anlage, das Licht, ist auf jeden Fall alles vom Feinsten, keine Frage..
Aber wenn ich auf der Tanzfläche aufpassen muss, dass ich nicht zu "ausgeflippt" tanze, weil dann die Gefahr besteht dass ich rausfliege, finde ich das etwas unlocker....

Trotzdem denke ich dass sich sowohl die Einlaß- als auch die Rausschmeißpolitik noch ändern werden, denn sonst wird er in den Laden einfach keine Stimmung reinkriegen.

Abwarten, was die nächsten Wochen so bringen.

Aus: Frankfurt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
@friedefreude

>2. Ich nicht daran glaube dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen vereinen lassen. Das klappt vielleicht auf ner Urlaubs-Insel wie Ibiza doch kaum in ner Gross-Stadt-Metropole. Mit England kann man die Club-Landschaft Mitteleuropas auch nicht vergleichen.

Das schafft ja nichteinmal Ibiza alle zu vereinen. Die Technos gehen zu den Technopartys (Cocoon)& die Trancer zu den Trancepartys (Cream). House ist sowieso eigen dort, haben genug Partys am Start (Roger Sanchez, ect..).
Eventuell mischt es sich ein paar mal vom Publikum her (eventuell im Space) aber im grossen und ganzen sind auch auf dieser Insel die Styles/Besucher getrennt.

ich glaube mit den unterschiedlichen zielgruppen waren nicht die unterschiedlichen szenen der elektronischen musik gemeint, sondern raver, mainstreamorientiertes publikum und anzugtraeger etc. ...oder taeusche ich mich da?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
friedefreude

Usernummer # 12877

 - verfasst      Profil von friedefreude     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Drei-*****-Bub

ich glaube mit den unterschiedlichen zielgruppen waren nicht die unterschiedlichen szenen der elektronischen musik gemeint, sondern raver, mainstreamorientiertes publikum und anzugtraeger etc. ...oder taeusche ich mich da?


Nein, Du siehst das genau richtig.

Vielleicht denkt der Väth dass durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten dies sich auch gar nicht vermischt. Was aber falsch ist. Oder es ist seine Absicht dass sich die verschiedenen Schichten durchmischen. Doch das schafft meiner Meinung Konfrontationen die einfach über lang nicht gut gehen. Habe da das Gefühl dass da der Herr Väth irgenwie ein bisschen in einer Illusions-Welt lebt. Was man auch an der Innendekoration erkennen kann. Mir wäre da etwas mehr Erdigkeit lieber gewesen. Aber so richtig abgespacet ist natürlich auch intressant.

Ich vermute der normale Raver fühlt sich nicht wohl weil er sich durch die Schickeria einfach automatisch von oben herab betrachtet fühlt und umgekehrt kann ich mir auch gut vorstellen dass sich die Schickeria nicht gern mit ausgeflippten exzessiv feiernden Party-Gängern sehen lässt. Das ging früher noch eher als heute. Da herrscht einfach automatisch Intressenskonflikte. Aber vielleicht täusche ich mich da und alle sehen die Sache völlig entspannt. Im Urlaub geht sowas doch im Alltag in ner Gross-Stadt denke ich nicht.

Ich lass mich mal Live von der ganzen Sache überzeugen. Sobald ich höre dass die Tür-Politik sich normalisiert hat. Denn ich mach ungerne den Weg nach Frankfurt für umsonst. Und auf Styling-Mobbing habe ich gar kein Bock.

Wie gesagt find ichs tortzdem toll vom Väth dass er das ganze riskiert und da mal was auf die Beine stellt. Wenns was gutes wird umso besser. Wie schwierig sowas ist sieht man als Aussenstehender meist nicht. Ich drück ihm deshalb trotzdem die Daumen dass es klappt.

Aus: Basel (Schweiz) | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn der Laden nur zu 2/3n gefüllt sein sollte (merke bei 1200 soll es laut Väth ganz nett voll sein), macht man noch gut Geld: 800 X 20 Euro pro Person = 16000 Euro. Eigentlich nicht schlecht, kommen doch viele Djs von Cocoon und haben Festverträge wie Rios, Miss Kittin oder Michael Mayer.
Getrunken wird ja auch noch reichlich.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ich glaube da vergisst jemand ein wenig, mit welchen Leuten er eigentlich jahrelang seine Kohle gemacht hat..
nicht nur das. der sven hat nicht nur kohle mit "uns" gemacht, sondern "wir" haben ihn zu dem gemacht was er jetzt ist. ein verdammter fuckin dj-superstar. "wir feiern", ist von der maxime denn überhaupt nichts übriggeblieben? sich am blauen see nur so die pillen reinpfeffern (man verzeihe mir diesen verbalausfall), aber dann keine "durchfeierer" im eigenen club haben wollen, mannometer. ich empfinde das als zutiefst undankbar und abgehoben. aber er wird irgendwann schon merken, dass das nicht der wahre jakob ist, was da momentan abzulaufen scheint.
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

 - verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Auch wenn der Laden nur zu 2/3n gefüllt sein sollte (merke bei 1200 soll es laut Väth ganz nett voll sein), macht man noch gut Geld: 800 X 20 Euro pro Person = 16000 Euro. Eigentlich nicht schlecht, kommen doch viele Djs von Cocoon und haben Festverträge wie Rios, Miss Kittin oder Michael Mayer.
Getrunken wird ja auch noch reichlich.

du solltest auch noch daran denken, dass bei deiner rechnung nochmal bestimmt 100-200 leute dabei sind die auf der gästeliste stehen und keinen eintritt bezahlen....
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab von zahlen von 3500-4000 leuten durchlauf pro woche gehört um die betriebskosten überhaupt einzuspielen. zu nem club dieser kategorie gehört nunmal mehr als nur gagen. ich will nicht wissen wie hoch die personal- und reinigungskosten an einem abend sind.
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So sehr ich Sven Väth den Erfolg auch gönne, aber ich befürchte das dieser Club ein Flop wird -Frankfurt ist schließlich nicht Ibiza. Ein Club lebt vom Publikum und das Ding ist ne Nummer zu groß geraten und zu teuer für Fechenheim. Die Schranzer sterben langsam aus, es werden ja immer weniger und das betuchte Volk hört House.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
lilchilla

Usernummer # 5844

 - verfasst      Profil von lilchilla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau so sieht es aus.. die Leute, die er haben will, hören nicht das, was Freitags und Samstags im großen Raum laufen wird..
Noch was zu den Personalkosten: Ich war am Freitag da, da laufen die ganze Nacht Mädels mit Schaufel und Besen durch den Raum und kehren die Kippen von der Tanzfläche (!), während des Betriebs. Ich habe 16 (!) Securities gezählt, beim Thekenpersonal habe ich irgendwann aufgegeben mit zählen... von den Stromkosten wollen wir erst gar nicht anfangen.. Wird verdammt schwer, die Kosten zu decken, wenn der Laden nicht voll wird..

Aus: Frankfurt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Electroman5000

Usernummer # 12738

 - verfasst      Profil von Electroman5000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu den kosten:

also ich habe irgendwo aufgeschnappt das ein amerikanischer investor einen 2 stelligen millionenbetrag gespendet hat. ausserdem habe der club selber 10mios gekostet und die anlage 1 mio..

denke mal der väth weiss schon was er macht. denke nicht er muss die ersten nächte auf den euro gucken. der club wird schon genug einkalkulierte anlaufzeit haben denke ich, ohne das er jeden abend voll sein muss..

ausserdem hatten wir eröffnung eines der nobelsten schuppen aus ganz europa bzw der ganzen welt. da ist klar das da 16 securitys rumstehen. sven selber spielt ja den ersten monat komplett freitags und dann nicht mehr erstmal. denke mal das die ersten wochen n bisserl gehyped wird und dann ein gewisser normalbetieb mit abgespeckter security- kippenfeger mannschaft stattfindet.

ausserdem verteidige ich ihn total gegen jedes vorurteil. der sven hats nunmal gepackt und das baby ist nunmal ein lebenstraum, und wie es bei allen wirklich wichtigen dingen im leben ist, da können einem leute mit billiger leicht missgönnerischer kritik einfach gestohlen bleiben.

insofern ist das jawohl die absolute maschiene zum abheben der club. 100% durchgestyled. "welcome on board apollo 13" sag ich da nur.. " we broadcast to you tonight from an altitude of almost 400.000 kilometers"

^^

ok, ok, 2 sachen gehen mir dann aber doch nicht in den hut: erstens muss ich jetzt als absoluter feinschmecker und väthischist und elektrojunkie bangen nicht reingelassen zu werden aufgrund meiner kleidung? ich kanns ja verstehen wenn er keine lallenden und u18 karstadtraver haben will, aber so ein strenger türeinlass kann da dann ja jemandem zum verhängnis werden. ich komme z.b. aus HH und mir nach 5 stunden autofahrt ein "nein, ich habe gesagt du kommst hier nicht rein" anhören zu müssen wäre eine tragödie sondergleichen, so kann man auch fans verlieren denk ich mal..

tja und 2tens dann die security bzw die kippenaufsammelmannschaft mit besen auf der tanzfleche, also wenn mir da jemand mit nem besen zwischen den beinen rumfuchteln will oder ich von 2 pumpisecuritys rausgetragen werde weil ich unter der mantarochenkanzel abgehe wie eine flunder und im nebelrausch den 25.ten gang einlege und vollgas gebe, dann ist der zweck dieses ultraclubs aber auch verfehlt..

naja man wirds sehen nächstes WE, ich plane so freitags von 23h-7 morgens von der nature einen abstecher nach frankfurt zu machen ^^

Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find es zum teil wirklich extrem wie sich die leute das maul zerreißen ohne einen einzigen schritt in den club gesetzt zu haben.

fahrt hin habt spaß und urteilt dann. ich versteh diese ewigen diskussionen über die clublandschaft, das was herr väth mit diesem club umsetzten will und wie sich techno verändert hat eh nicht. man sollte es so nehmen wie es ist. man kann solch ein thema auch langweilig reden.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electroman5000:
zu den kosten:

also ich habe irgendwo aufgeschnappt das ein amerikanischer investor einen 2 stelligen millionenbetrag gespendet hat. ausserdem habe der club selber 10mios gekostet und die anlage 1 mio..

praktisch, dann hat der amerikanische investor ja sogut wie alles alleine bezahlt [Wink]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

 - verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich find es zum teil wirklich extrem wie sich die leute das maul zerreißen ohne einen einzigen schritt in den club gesetzt zu haben.

fahrt hin habt spaß und urteilt dann. ich versteh diese ewigen diskussionen über die clublandschaft, das was herr väth mit diesem club umsetzten will und wie sich techno verändert hat eh nicht. man sollte es so nehmen wie es ist. man kann solch ein thema auch langweilig reden.

word!!! das statement unterschreib ich sofort....
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Bigd1

Usernummer # 7262

 - verfasst      Profil von Bigd1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe jetzt gehört es gibt keinen amerikanischen superinvestor. es gibt zwar einen investor auch mit der summe. aber es handelt sich wohl um eine deutsche rockgruppe mit düsterer vergangenheit...
(das wären dann die die namentlich nicht genannt werden wollen..)

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau...die onkelz und der väth ziehen einen superclub auf um die weltherrschaft an sich zureissen [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die spekulationen auch ganz witzig, aber dass die vor jahren viel zusammen abgehangen haben und dass die onkelz nach ihrem ruecktritt ein neues betaetigungfeld brauchen, macht die these zumindest nicht 100 % abstrus... *g*
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TscheiBi

Usernummer # 8883

 - verfasst      Profil von TscheiBi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gott sei Dank scheitern die negativen Nörgler gleich an der Tür. Dann sind im Club wenigstens keine negativen Schwingungen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War eigentlich immer ein Freund von einer harten Türpolitik. In den großen Berliner Clubs (Tresor, E-Werk) ging es ziemlich bergab als diese Selektion aufgegeben wurde. Aber es darf dabei nicht herablassend und wüllkürlich sein.

Glaube kaum das der Club es sich erlauben kann nur halb voll zu sein, ein Investor will auch mal relutate sehen und wenn ein Ruf erst mal ruiniert ist bekommt man diesen nur schwer wieder weg.
Die Szene will einspannt und gut Feiern, wenn das nicht möglich ist meiden sie den Club.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Electroman5000

Usernummer # 12738

 - verfasst      Profil von Electroman5000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bob

naja, der 2stellige mio betrag deckt bestimmt nicht alles ab. du kannst ja nicht einfach nen club hinsetzen und dann noch 2 euro in der tasche haben. der koch z.b. wurde extra aus new york geholt soweit ich weiss. der kommt bestimmt nicht auf 3 monate probezeit rüber. der wird alleine schonmal ein oder 2 jahresgehälter sicher haben. sonst würde der nie seine 7 sachen packen..

also ich denke mal grade in dem miobereich wird der väth schon 2 jahre anlaufzeit durchkalkuliert haben.

was ich nur nicht 100% verstehe, grade wenn väth viel zahlendes dandypublikum haben will und betuchtere leute die eigentlich scenetouristen sind und nur mal nen netten abend haben wollen, wieso dann frankfurt? ich gebe zu, ich kenne mich mit frankfurt nicht so gut aus, aber das meiste geld, also die meisten touris und die stadt in der jeden abend viele fremde sagen werden "wo gehen wir denn jetzt mal einen drauf machen?" wäre meines erachtens eher berlin.

egal, war denn nun schon wer drinnen? was hattet ihr an? turnschuhe? jeans? muss ich jetzt extra eine tuchhose einpacken wenn ich zur nature fahr?

Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der Homepage von Tanith gibt's ein ganz interessantes Comment von ihm zu dem Cocoon-Club. Sehr gut hat mir dieser Satz gefallen, der die Sache sicherlich richtig erklärt:
..damit auch ein Stück Väth beendet ist und das nächste anfangen soll, die DJrolle weicht Stück für Stück dem Altenteil des Eventmachers....

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte ne jeans, ein hemd und turnschue an. ein kumpel das gleiche mit shört. ich habe auch leute mit kurzen hosen gesehen, allerdings war das an dem opening wochenende mit einladung.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube schon, dass der Club auch langfristig laufen wird. Die Generation, die Mitte der 90er Jahre in Frankfurt zu Techno abgefeiert hat, dass waren ja nicht nur Fertige, die kamen im groesseren Teil erst Ende der 90er dazu. Speziell in Frankfurt, hatte Techno damals etwas elitaeres.

In Ibiza und London wenn Vaeth auflegt, trifft man regelmaessig Leute von Mitte 20 bis Mitte 30, die jetzt in entsprechenenden Positionen in Banken und Unternehmungsberatungen untergekommen sind. Und klar, einmal Techno, immer Techno, das Geld ist da, man muss die Leute nur wieder hinter dem Ofen hevorlocken und da darf es dann schon mal etwas extravagantes sein, schliesslich ist man jetzt gesettelt und investiert seine Kohle auch in Ligne Roset Stuecke.

Genau da setzt Vaeth an, weil er weiss, dass diese Leute keinen Bock hatten mit Jugendlichen im u60 zu feiern. Auch das erklaert das advertorial im Lufthansa inflight magazine. Diese Kundschaft ist solvent und wird fuer den Umsatz sorgen.

[ 28.07.2004, 11:47: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Bigd1

Usernummer # 7262

 - verfasst      Profil von Bigd1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@braindrain: wieso onkelz nach ihrem rücktritt. es kommt gerade die neue platte raus, die tour is komplett ausverkauft und dann haben die die letzten jahre so viel eingespielt, daß die soviel kohle haben, da kam das invest gerade richtig.
im übrigen sitzt das management von den onkelz im selben haus wie cocoon....
und die onkelz (zumindest der weidner) wurde auch
auf dem closing und after hour gesichtet.
daß ich nicht lache: der ominöse amerikanische geldgeber, der nicht genannt werden will...
schon klar, daß der väth die onkelz nicht als investor genannt haben will....

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne hier einen Onkelz Thread abzweigen lassen zu wollen, ist es aber schon so, dass diese Tour und das Album, wie schon vor Monaten angekuendigt, das Finale sein werden.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also einmal techno, immer techno würde ich nicht unterschreiben, die masse, die 93-96 diesen sound gehört hat, hört heute doch was ganz anderes, und geht auch größtenteils nicht mehr feiern. von den leuten mit denen ich 92 im omen war, würden heute wohl alle eher ins delta gehen ;-)
falls sie vom sofa hochkommen würden. es sind schon wesentlich weniger leute, im RM gebiet geworden, die techno hören.

eine andere stadt als Ffm fällt mir für den club aber ehrlich gesagt auch nicht ein. hier kennt er sich aus, hier kommt er her. wenn es hier nicht klappt, dann nirgendwo. und ganz sicher nicht in berlin, das passt schon von der sozialen struktur nicht. mal abgesehen davon, das väth in berlin sowieso nicht sooo beliebt ist, gibt es dort auch kein techno publikum was bereit ist, jedes woende 20 € auszugeben. davon abgesehen liegt rhein main relativ zentral auf der nord-süd achse und hat ein großen einzugsraum, was hat berlin? nur die einöde von brandenburg drumrum ;-) und die leute haben es finanz. jetzt meistens auch nicht so dicke.

[ 28.07.2004, 12:16: Beitrag editiert von: Blue Eyed Devil ]

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelt
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TscheiBi:
Gott sei Dank scheitern die negativen Nörgler gleich an der Tür. Dann sind im Club wenigstens keine negativen Schwingungen.

nun mal nicht ursache und wirkung vertauschen [Wink]

ich habe hier von mehr leuten gelesen, die sauer waren weil sie nicht reingekommen sind, als von leuten, die nicht reingekommen sind weil sie sauer waren.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
onkelz als sponsor für einen (gemäß aller bisherigen erfahrungen) schicki-micki techno schuppen!? wie ist das denn jetzt bitte zu verstehen!? [pillepalle]

wahrscheinlich nur eine promotion-aktion, um aufgrund geringer positiver resonanz seitens der elektronischen szene auch anders gesinnte politische lager anzulocken *g*
ach, ich vergaß, die onkelz sind jetzt ja lieb...

was der thread hier für wucherungen hervorbringt, unfassbar...

(obwohl mich persönlich die hintergründe des ewig schwelenden gerüchts der onkelz-väth connection auch interessieren würden, in diesem zusammenhang aber eher unangebracht)

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mindestens die "Onkelz-Connection" ist recht leicht nachzuvollziehen .

Dies ist die quasi Dachgesellschaft der Onkelz :

B.O. Management AG
Nordendstr. 30b
60318 Frankfurt

Gleiche Adresse uebrigens wie Cocoon ...

Vertretungsberechtigter Vorstand der Böhse Onkelz Management AG:
Matthias Martinsohn

( der Name sollte im Clubzusammenhang ja schonmal gefallen sein, sonst hier
http://www.cocoonclub.net/main/de_swf.html
ins Impressum schauen )


Was das mit dem Club zu tun hat, wuerde wohl arg spekulativ werden, aber eine raeumliche und personelle enge Verquickung ist offensichtlich kein Hirngespinst.

Finde es dennoch albern, sich daran so hochzuziehen, da dieses "rechtsextrem" Klischee eigentlich seit den spaeten 80ern nur noch von den Medien genaehrt wird.

[ 28.07.2004, 15:35: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, ich vergaß, die onkelz sind jetzt ja lieb...

*prust*

genauso wie der väth, der nimmt ja jetzt auch keine drogen mehr. keine amnestien für kokain [Wink]

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
netpi

Usernummer # 5026

 - verfasst      Profil von netpi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der CocoonClub im Nachtmagazin der Tagesschau vom 23.7.2004:

"Sven Väth eröffnet Techno-Tempel in Frankfurt"

http://tagesthemen.de/sendungen/0,1196,SPM12_VID3448508_OIT3448402_RESreal120,00.html

Aus: mikro | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: lilchilla:
Ich war am Freitag da, da laufen die ganze Nacht
Mädels mit Schaufel und Besen durch den Raum und
kehren die Kippen von der Tanzfläche (!), während
des Betriebs.

haben die wenigstens kurze röckchen an und müssen sich zum kehren nach vorne bücken? [smilesmile]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bigd1

Usernummer # 7262

 - verfasst      Profil von Bigd1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@braindrain: hier ging es nicht darum die alten klischees zu schüren, die sind längst vorbei. sind mir auch egal. ich finde soagr manche stücke richtig gut. ich wollte nur klarstellen, daß es diesen geheimen ominösen amerikanischen investor ohne namen gar nicht gibt, sondern wer wirklich dahintersteckt...
gruß

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Spaceibiza

Usernummer # 8502

 - verfasst      Profil von Spaceibiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Matthias Martinsohn
Ja das iss der Teilhaber vom Väth und die 2 haben mehr oder weniger den Cocoon Club ins Leben gerufen!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Philipp Cremer

Usernummer # 11358

 - verfasst      Profil von Philipp Cremer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer ist am freitag im cocoon?ich meine welcher dj?
komme evtl.mit freunden aus köln runter.

Aus: köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Philipp laut Programm ist Mr. C zu Gast.

noch ein paar Eindrücke:
Seite mit Cocoon Special

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab gehört am Freitag gibts n Stephan Weidner DJ-Set [lachlach]
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0