technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » eure erste Platte, eure peinlichste Platte (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: eure erste Platte, eure peinlichste Platte
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Captain Sensible - Say Captain say what

Das Ding heisst "WOT" - und ist eine der geilsten
Scheiben, die jemals gepresst wurden [Big Grin]

Das Video war geil - übrigens auf der B-Seite der Maxi waren einige Stücke der LP drauf zum reinhören (betitelt als "Strawberry Dross"), da war ein Total geiles verstörtes Teil drauf, keine Ahnung wie da hieß - wollte daraufhin mir schon immer mal die LP zulegen...
http://www.discogs.com/release/62815

...und wo wir schon mal bei K U L T sind - Das hier ist für Generationen von New Wavler'n immer noch ein Bodengebet (und für mich auch):

http://www.discogs.com/release/655962

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
peinlichste Platte:
 -
Till West & DJ Delicious - Same Man

Wieso das denn?
Fand ich geil und schlägt den Mnml-Elektro-Krempel immer noch um Längen! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Damit meine ich allerdings nicht Modern Talking,
SOWAS hab selbst ich nicht.

Ich wollts vorhin auch schon sagen! Selbst meine peinlichen Platten haben irgendwo immer noch ihren, na ja, musikalischen Anspruch. Irgendwie, irgendwo... [smilesmile]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dicker Thread!

Meine erste war:

 -

New Kids on the Block - Hangin' Tough

Wir aber immer noch gerne auf Bad Taste Parties gespielt [smilesmile]

Peilichste wohl folgende:

 -

Trance Allstars - The First Rebirth

Arx!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
New Kids on the Block sind auch wieder da - von 0 auf 1 in USA

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200837/article_101466.php/CD-Kritik-The-Block-von-New-Kids-On-The-Block


kanns wieder "mit kreischen" HoWi *g*

..fehlt bloss noch das Bros wiederkommen *omg*

http://www.musik-base.de/Bands/B/Bros/

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mel Sandocks...das weckt Erinnerungen, da hab ich mit meiner Mum meine ersten Tape-Recordings gemacht... dabei wuchs auch die Gier nach den ersten selbst gekauften Platten:

Erste Single:
Mike Oldfield - Moonlight Shadow

Erste LP:
Depeche Mode - Construction Time Again

hab ich alles noch^^

die peinlichste Platte? Gibts viele, da ich gegelgentlich Plattenpakete auf Ebay oder so kaufe, eher ungewollt. Die peinlichste gekaufte Platte? Ich war neben Depeche Mode und Duran Duran auch aus unerfindlichen Gründen Fan von Nena. Manches war ja auch gut (Leuchtturm), aber peinlich ist bestimmt "Rette mich"

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine Sido-CD gekauft, find ich aber nicht peinlich sondern cool. Naja.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein erstes selbst gekauftes vinyl war „ 3 ??? und Der Phantomsee (Folge 2)“, die ich in einem großen Einkaufsladen in der Nachbarstadt vergleichbar dem heutigen REAL gefunden hatte. Das war ca. 1984, ich war 11 und normalerweise sammelte ich die 3 ??? auf Kassette. Aber ich war auch schon damals von Schallplatten ziemlich angetan und meine Eltern hatten einen Plattenspieler, wo ich sie mir dann anhören konnte. Die habe ich übrigens heute noch.

Meine erste LP war ein Sampler „Super Hit Sensation“ auf Ariola von 1986

Meine erste 7"-Single war S-Express – Theme from s-express (1988)

Meine erste 12"-Maxi-Single war Pet Shop Boys – Domino Dancing (1988)

Meine erste CD war eine 3inch-CD von Madonna – like a prayer (1989)

Mein peinlichster Kauf waren 2 Singles, und zwar Richard Sanderson – Reality und Cook da books – Your eyes, welche die main theme von La Boum – Die Fete I und II waren. Es muß so 1986 gewesen sein, da habe ich die Filme im ZDF gesehen und hatte mich in Sophie Marceau verliebt. Da brauchte ich natürlich sofort die Soundtracks dazu :-)

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erste Single:

Pink Project - Disco Project

Peinliche Platten hab ich sicherlich auch, bestimmt so'n Teil aus den 80ern das heute noch im Radio totgedudelt wird, und ich nicht mehr hören kann (z.B.: Level 42 - Lessons in Love)

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mich weder an meine erste Platte, noch an meiner erste CD oder an meine Peinlichste platte erinnern.

Ich kann nur sagen das ich durch Scooter zu Techno gekommen bin und meine erste gekaufte Platte aufjedenfall ne elektronische war. ach ja, Und wo ich die gekauft hab weiss ich auch noch..

Plattenspieler hatten wir (meine Mum und ich) in der DDR nicht, da wir immer Kassetten aus Westberlin bekommen haben. Ich weiss ja nicht mal mehr welche platten ich diesen Monat gekauft habe, wie soll ich mich da an die erste erinnern?

edit: vielleicht liegt es aber einfach daran das ich mich prinzipiell nur an Labels von platten orientiere und erinnere. Wenn mir einer nen Track sagt kann ich damit nix anfangen, zeigt er mir das label weiss ich es.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erste vinyl war 'ne Front Line Assembly, wichtiger war aber vorher die umfangreiche kassettensammlung mit computerspiele- und -demo-musik der ganzen 80er-jahre-rechner, von VC-20, C64, CPC, Atari XL/XE bis Atari ST und Amiga.
als peinlich fällt mir jetzt nichts ein, was einer platte nicht unrecht tun würde. ist eben immer der sound der jeweiligen zeit.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
erste vinyl war 'ne Front Line Assembly, wichtiger war aber vorher die umfangreiche kassettensammlung mit computerspiele- und -demo-musik der ganzen 80er-jahre-rechner, von VC-20, C64, CPC, Atari XL/XE bis Atari ST und Amiga.
als peinlich fällt mir jetzt nichts ein, was einer platte nicht unrecht tun würde. ist eben immer der sound der jeweiligen zeit.

naja, CPC war schon peinlich soundmäßig, wenn ich recht erinnere
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleicher soundchip wie beim Atari ST, http://de.wikipedia.org/wiki/AY-3-8910
im vergleich zu den commodore-teilen wirklich beschränkt, aber es gab schon coole tunes dafür, einfach sehr charakteristisch.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leute wisst ihr was das geilste an diesem thread ist!!!
das man endlich mal sieht mit welchen sounds die leute groß geworden sind und das doch recht viele früher "eurodance" gehört haben und MODERN TALKING [kill]

ach ja die gute alte zeit...

ich müsst erstmal stöbern aber glaub eines meiner ersten alben war von TRUCK STOP...

[lachlach]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, ist mit "Platte" eigentlich jeglicher Tonträger gemeint oder bezieht es sich ausschließlich auf Vinyl (das man zum Auflegen benutzt)? Ich habe es nämlich auf zweiteres bezogen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gaaaaaanz schlimm... [Smile]

dj bobo - there is a party

Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endstufe - Der Clou. Ein Klassiker :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
leute wisst ihr was das geilste an diesem thread ist!!!
das man endlich mal sieht mit welchen sounds die leute groß geworden sind und das doch recht viele früher "eurodance" gehört haben und MODERN TALKING [kill]

ach ja die gute alte zeit...

ich müsst erstmal stöbern aber glaub eines meiner ersten alben war von TRUCK STOP...

[lachlach]

Stellungnahme!

ich habe die Modern Talking Platte lediglich gewonnen, ich habe mir niemals eine gekauft.

[lachlach]

€Deadpan, eigentlich der erste selbstgekaufte Tonträger mit Musik.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MonteDisco

Usernummer # 10709

 - verfasst      Profil von MonteDisco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die erste "Platte" war Michael Jackson - Off The Wall. Da ich damals aber noch keinen Plattenspieler hatte war es eine MC. [Smile]
Die erste Schallplatte war glaub ich ein Formel 1 Sampler.

Peinliche Platten gib es viele, da ist von Hasselhoff über New Kids On The Block bis zu Bros alles dabei...

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. CD: Masterboy - Can you feel the pain

ich war damals glaub ich 13 oder 14 jahre alt so.
gekauft hab ich die scheibe, weil da nen AVI Video mit auf der CD war, die man am Computer anschauen konnte.
...und ausserdem fand ich die Sängerin ganz sexy damals. :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Endstufe - Der Clou. Ein Klassiker :-)

Endstufe... Krass!

Meine ersten Platten

7" Freeez - I.O.U
LP: Billy Idol - Rebel Yell

Mmmmh, peinliche Paltten, naja, ich habe ein paar, die ich mir heute bestimmt nicht mehr kaufe würde z.B.
Video Kids - Woodpeckers From Space

[ 17.09.2008, 10:30: Beitrag editiert von: groover ]

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Endstufe - Der Clou. Ein Klassiker :-)

ist das nicht ganz fieser n.a.z.i.kram?
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. platte 1983: kajagoogoo - white feathers

schlechteste platte: gibt´s viele - vielleicht alle meine sabrina und samantha fox platten!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...was zu Mondern Talking:

Bevor Modern Talking sorichtig eingeschlagen sind in BRD, waren das im Sommer in Spanien riesen Dinger - Wenn "Your my Heart..." lief war der Laden buchstäblich komplett am "kochen" - absolute Dancefloor Burner die ersten 3 Songs von Denen. Mein Favorit "Atlanis is Calling S.O.S. for Love" Ich hatte alle ersten 6 oder 7 12" von Modern Talking - Hab ich aber damals Anfang 90er verkloppt.

Und: Nein ich schäm mich nicht dafür ;}

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster plattenkauf dürfte auch fast schon der peinlichste gewesen sein:

nick kamen - i promissed myself (http://www.discogs.com/release/562881)

recht kurz danach kam dann alice cooper mit "trash", die find ich aber immer noch juut. *g*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
1. platte 1983: kajagoogoo - white feathers

schlechteste platte: gibt´s viele - vielleicht alle meine sabrina und samantha fox platten!

Na ja die Cover waren ja damals wenigstens ansehnlich;-)
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
1. platte 1983: kajagoogoo - white feathers

schlechteste platte: gibt´s viele - vielleicht alle meine sabrina und samantha fox platten!

Na ja die Cover waren ja damals wenigstens ansehnlich;-)
ich glaube, die hab ich als teeny hauptsächlich deswegen gekauft!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was sind denn das hier für modern talking antipathien? die ollen kamelleen rulen aber sowas von!

meine erste scheibe war die 7'' single von adamski - killer ausm radio diehl (RIP) für 5 mark. wer hätte damals gedacht, das der vernarbte kerl der da singt heute mal deutschlands adoptiv-vorzeige-schwiegersohn is:

 -

peinlichste:
nico parisi vs. marcel woods - dramatic feelings
die is so billig, aber mit der verbinde ich einfach so viel, vor allem das ende einer ganzen era. die 11.99 mussten damals einfach sein [Wink]

 -

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
grauenvollster moment in meiner jugend: ich 14 jahre alt, in der tanzschule, disco fox tanzend und in einem kurzen moment der euphorie total auf haddaway und captain hollywood abfahrend.
nach der tanzstunde bin ich dann sofort zu wandmaker (schleswig-holsteinische supermarktkette) und hab mir für teures geld maxi und album gekauft. dann ab nach hause, beides ein mal gehört und bis heute ununterbrochen für diesen faux pas geschämt.

[lachlach] ROFL!!! Ich hoffe man sieht sich beim Weihnachts-E-Club?!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da geh ich von aus. leg ich eigentlich auf? [Smile]
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erste gekaufte cd: Pet Shop Boys - Very (Album)
peinlichste: Mr President - Jojo Action (Maxi Cd)

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
1. platte 1983: kajagoogoo - white feathers

schlechteste platte: gibt´s viele - vielleicht alle meine sabrina und samantha fox platten!

sabrina ist super - auch heute noch xD
IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erste kassetten (alle auf einen schlag im zarten alter von 9 jahren gekauft): "nirvana - nevermind" (bis heute in gepflegtem zustand erhalten) und "guns n' roses - use your illusion 1 &2" (leider futsch)

erste cd: "ace of base - happy nation" (zählt gleichzeitig zu den eher peinlichen scheiben)

erste schallplatte: "pepe bradock - burning" (is seltsam, weil damals hab ich wie fast jeder andere eigentlich loopigen techno gehört, fand die aber so genial, dass ich sie auf platte haben musste, bevor die ersten technoscheiben kamen)

peinlichste scheibe(n): diverse maxi-cds von rednex & co...

was mir aber nicht peinlich ist: dass ich bravo hits 1-16 gesammelt hab [Wink]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...was zu Mondern Talking:

Bevor Modern Talking sorichtig eingeschlagen sind in BRD, waren das im Sommer in Spanien riesen Dinger - Wenn "Your my Heart..." lief war der Laden buchstäblich komplett am "kochen" - absolute Dancefloor Burner die ersten 3 Songs von Denen. Mein Favorit "Atlanis is Calling S.O.S. for Love" Ich hatte alle ersten 6 oder 7 12" von Modern Talking - Hab ich aber damals Anfang 90er verkloppt.

Und: Nein ich schäm mich nicht dafür ;}

he hab hier auch noch zwei sampler von denen rumliegen....
einen nehm ich immer im koffer ganz vorne mit um die leute zu schocken [Wink]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Endstufe - Der Clou. Ein Klassiker :-)

ist das nicht ganz fieser n.a.z.i.kram?
Nee fieser n.a.z.i kram ist das eigentlich nicht, eher deutscher Oi Rock. Ist glaube ich von 87 die Platte, und wurde wohl irgendwann indiziert. War auch die zweite Platte. Die erste war Accept - Hungry Years. Ebenfalls ein Klassiker. Gleichzeitig folgten paar Toten Hosen LPs. ( Damenwahl, Bis zum bitteren Ende und der Klassiker Never Mind the Hosen – Here’s Die roten Rosen ) und Die Aerzte auch nicht zu vergessen. Passt zwar nicht mit Endstufe und den (alten) Onkelz zusammen, aber waren halt die ersten Scheiben. ( einige der "Die Aerzte" Scheiben sind uebrigens auch indiziert )
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine meiner schlimmsten Erstkäufe (dj bobo) auf Vinyl hatte ich bereits erwähnt, vergessen hatte ich mein vermütlich erstes, eigenes Vinyl:

Falco - Einzelhaft (1982) - LP & später
Falco - Rock Me Amadeus (1985) 12' im Salieri-Mix
[hyperaktiverkiffer]
Der ist bis heute so 'top notch', dass man die ersten Takte problemlos in einem Set verarbeiten kann, weil die Beatz wuchtig hämmern und die Bolland-Brüder mit fast unbezahlbaren Samplern schon damals großartig rumhäckselten.

Da ich Zugang zu Vater's Plattensammlung hatte (u.a. fast der gesamte Kraftwerk- und Donna Summer-Backstock), war ich nicht wirklich gezwungen, in meiner frühesten Jugend mir Platten selber zu kaufen *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Endstufe - Der Clou. Ein Klassiker :-)

ist das nicht ganz fieser n.a.z.i.kram?
Nee fieser n.a.z.i kram ist das eigentlich nicht, eher deutscher Oi Rock. Ist glaube ich von 87 die Platte, und wurde wohl irgendwann indiziert. War auch die zweite Platte. Die erste war Accept - Hungry Years. Ebenfalls ein Klassiker. Gleichzeitig folgten paar Toten Hosen LPs. ( Damenwahl, Bis zum bitteren Ende und der Klassiker Never Mind the Hosen – Here’s Die roten Rosen ) und Die Aerzte auch nicht zu vergessen. Passt zwar nicht mit Endstufe und den (alten) Onkelz zusammen, aber waren halt die ersten Scheiben. ( einige der "Die Aerzte" Scheiben sind uebrigens auch indiziert )
Mmmh, das war früher auch so mein Musikgeschmack... Habe mir neulich auch mal wieder die alten Sachen von The Clash, den Goldenen Zitronen, Madness usw. angehört.
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Mmmh, das war früher auch so mein Musikgeschmack... Habe mir neulich auch mal wieder die alten Sachen von The Clash, den Goldenen Zitronen, Madness usw. angehört.

Yo Madness fand ich auch spitze. The Pogues ebenfalls. Irgendwann dann auch Beastie Boys bis zum abwinken. Gerade erst den Konzertfilm "Awesome I fuckin shoot that" geguckt. Sehr edel.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erste cd:
army of lovers - crucified [smilesmile]

erste platte:
heller & farley - the rising sun (danny tenaglia rmx)

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine erste Platte war von Kai Tracid... den Titel weiß ich aber nicht mehr. Müsste ich mal daheim gucken...

und die peinlichste cd.... nun ja... ähm...

Ich war ein ganz, ganz großer Blümchen Fan und hatte alles von ihr. :-)

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Meine erste Platte war von Kai Tracid... den Titel weiß ich aber nicht mehr. Müsste ich mal daheim gucken...

und die peinlichste cd.... nun ja... ähm...

Ich war ein ganz, ganz großer Blümchen Fan und hatte alles von ihr. :-)

Respekt für die Offenbarung.

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
bin ich dann sofort zu wandmaker (schleswig-holsteinische supermarktkette)

Kann mich auch noch sehr gut an den Laden erinnern wo ich meine „Erste“ gekauft bzw. bestellt habe. So ein kleines Elektrogeschäft bei uns aufm Dorf. Auch alle, in den Jahren folgenden Musikfachgeschäfte, die mich auf meinem Weg begleitet haben, sind in bester Erinnerung.
Ein super Laden war der Ohrwurm in Offenburg – die Typen die dort gearbeitet haben waren die krassesten Freaks aller Zeiten und wussten einfach alles ... High Fidelity lässt grüßen. Leider gibt’s den Laden schon seit vielen Jahren nicht mehr – r.i.p. Kann mich sogar noch an den Geruch im Laden erinnern – so ne Mischung aus Kippenqualm, Teppichboden und altem Papier – geil!
Dann folgten als Stammläden auch schon die ersten reinen Plattenläden: das Upstairs (r.i.p.) in Freiburg –das Mono (Freiburg) –Boxx (Freiburg) r.i.p.? Dann Köln: Call-a-record (r.i.p.), Musicman (r.i.p.), Kompakt und GrooveAttack.
Also worauf ich hinaus will – Platten verbinde ich auch immer mit Orten. Etwas was ein mp3 nicht bieten kann. Die ordert man ja doch meistens vom heimischen Schreibtisch aus.
Hab so viele Erinnerungen an andere Städte, Länder, Urlaube etc. wenn ich entsprechende Platten mal wieder rausziehe – ahhh, schön [Smile]
An mein erstes mp3 kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern – obwohl das, verglichen zur ersten Platte, erst kürzlich war ...
Also wieder mal ein thread pro vinyl – i like it [top]
War jetzt bissl offtopic, oder? Aber wenn einen die Erinnerung erstmal packt...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:

Peinlichste Platte:

EAV "Liebe,Tod und Teufel"
http://www.amazon.de/Liebe-Tod-Teufel-Eav/dp/B00000AR40/ref=sr_1_2

Die hatte meine Schwester als CD. Fand ich total super obwohl ich die ganzen 2deutigen Texte damals nicht wirklich kapiert habe [Wink]
tarzan und jane ham sich lang nicht mehr gesehn, drei verliebte pinguine, burli ... Wahnsinn!

Als ich neulich übern Flohmarkt geschlendert bin hab ich die hier gesehen
 -
Für 50Cent ist sie mit ... einfach der Erinnerung wegen.
„...ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker, aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger; soweit – sogut, doch das Dumme ist nur: ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur!“ [lach]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0