technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » eure erste Platte, eure peinlichste Platte (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: eure erste Platte, eure peinlichste Platte
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
vielleicht sollte man nen eigenen thread für dieses thema eröffen, aber eigentlich find ich die diskussion unötig.

... scheint mir sehr sinnvoll ...
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
vielleicht sollte man nen eigenen thread für dieses thema eröffen, aber eigentlich find ich die diskussion unötig.

... scheint mir sehr sinnvoll ...
here we go:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=004159

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
was sind denn das hier für modern talking antipathien? die ollen kamelleen rulen aber sowas von!

meine erste scheibe war die 7'' single von adamski - killer ausm radio diehl (RIP) für 5 mark. wer hätte damals gedacht, das der vernarbte kerl der da singt heute mal deutschlands adoptiv-vorzeige-schwiegersohn is:

 -

peinlichste:
nico parisi vs. marcel woods - dramatic feelings
die is so billig, aber mit der verbinde ich einfach so viel, vor allem das ende einer ganzen era. die 11.99 mussten damals einfach sein [Wink]

 -

Tja, so unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker. Ich finde die Dramatic Feelings auch heute noch saugeil...

Ja, denn vernarbten durfte ich Ende der 80ziger als Vorgruppe von Technotronic zusammen mit Adamski live bewundern. War aber ein klasse Konzert zu der Zeit!!!!

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine erste Platte war Fred Sonnenschein und seine Freunde "Ja, wenn wir alle Englein wären" als 7". [smilesmile]
Eine richtig peinliche Platte hab ich gar nicht. Bei meinen CDs schon eher. Von "Eins, zwei, Polizei" bis "Macarena" ist doch einiges an Grütze dabei, aber damals fand ich sie nunmal klasse und würde sie auch niemals bei Ebay/Flohmärkten verramschen. Die gehören einfach zur mir und wenn ich die alle paar Jahre mal abspiele gibt's gehörig was zu lachen.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Teens", "Boney M."... [rotwerd]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
da geh ich von aus. leg ich eigentlich auf? [Smile]

Uuuups [oops] jez erst gesehen, check PM!

edit:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Erste Platte

Moonbotiqua - We 1,2, rock

Das "überrascht" mich...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alex [sAf]:

The Simpsons - Do the Bartman

Last name Simpson - first name Bart! Yeah, die hab ich auch noch irgendwo.

Meine erste Platte toppt glaub ich alles. 5" Maxi-Single aus der Kaufhalle: Torfrock - Beinhart. Für 5 Mark. Da war ich aber auch noch klein. [Smile]

Ich brauchte mir später nie was kaufen, weil mein Bruder immer alles angeschleppt hat. Der war nämlich DJ in der Disse auf der anderen Straßenseite und bekam massig Promos zugeschickt. So war ich eigentlich immer uptodate in allen möglichen Richtungen. Aber geprägt haben definitiv die La Style, Interactive und KLF-Klamotten. Das war dann auch die Zeit, wo das alles boomte. Ich erinnere mich auch noch an so Sachen wie Poing! oder Dildo. *g*

Ach, und Hyper Hyper fanden wir damals alle richtig geil!

Meine ersten 'richtigen' 12" Technoplatten, die ich mir selber als angehender DJ gekauft habe, waren irgendeine Hyper Hype, eine Emmanuel Top Scheibe und noch irgendwas. Es waren jedenfalls 3 Stück und die habe ich mir in Solingen gekauft in einem Plattenladen, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hmpf*

habe grade 100 euronen für eine absolute Müllplatte ausgegeben, in der frohen erwartung das es der klopper is den ich noch suche:


http://www.discogs.com/release/109294

Hat leider mit Dicos bzw. Italo Dsco gar nix zu tun. Das ist schlimmster Euro Italo Dance Fox wie es noch nicht mal mehr die Putzfrauen hören

...ärgerlich [mad]

Naja werd sie wieder verkloppen in 10 Jahren mit ordentlich Gewinn *g*

Edit: ers mal bei discogs ein entspr. comment gelassen *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
*hmpf*

habe grade 100 euronen für eine absolute Müllplatte ausgegeben, in der frohen erwartung das es der klopper is den ich noch suche:


http://www.discogs.com/release/109294

Hat leider mit Dicos bzw. Italo Dsco gar nix zu tun. Das ist schlimmster Euro Italo Dance Fox wie es noch nicht mal mehr die Putzfrauen hören

...ärgerlich [mad]

Naja werd sie wieder verkloppen in 10 Jahren mit ordentlich Gewinn *g*

Edit: ers mal bei discogs ein entspr. comment gelassen *g*

alsp hast du deine peinlichste Platte im mittleren Alter gekauft.

[lachlach]

Auch nicht schlecht.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hast doch für einen fairen Kurs grad die bei mir gekauft: Discogs

Find ich aber auch nicht so klasse. Wie bist du denn auf den Interpreten gekommen?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
*hmpf*

habe grade 100 euronen für eine absolute Müllplatte ausgegeben, in der frohen erwartung das es der klopper is den ich noch suche:


http://www.discogs.com/release/109294

Hat leider mit Dicos bzw. Italo Dsco gar nix zu tun. Das ist schlimmster Euro Italo Dance Fox wie es noch nicht mal mehr die Putzfrauen hören

...ärgerlich [mad]

Naja werd sie wieder verkloppen in 10 Jahren mit ordentlich Gewinn *g*

Edit: ers mal bei discogs ein entspr. comment gelassen *g*

oha, wirklich übel! aber warum kaufst du so ne scheibe denn auch blind, ohne vorher previews zu checken?!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso, ist doch ein klasse song? *g*

http://www.youtube.com/watch?v=A7dmG5GN0_U

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: d:marqueses:
Meine erste und vielleicht gleichzeitig peinlichste Platte

Out of the Ordinary - Der weisse Hai

http://www.discogs.com/release/80698


[Big Grin]

Dat war meine erste Maxi-CD! [smilesmile]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd ich nie vergessen:

Erste gekaufte Platte (noch MC):

David Hasselhoff - Crazy for you


Die bestimmt peinlichste wenig später:

Münchener Freiheit - Greatest Hits

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine erste Platte... das war entweder die "Walk Like An Egyptian" Single von den Bangles, oder der "Top Gun"-Soundtrack, oder "The Big Heat" von Stan Ridgway (das Album liebe ich bis heute). Die peinlichste war ganz klar "Heartbeat" von Don Johnson... hab ich nur gekauft weil zu der Zeit Miami Vice in der ARD lief (Dienstags, 2145, weiss ich noch genau) und ich die Serie so geil fand. Bin dann aber sehr schnell Richtung Punk, (NY) Hardcore und schließlich Metal abgedriftet.

[headbanging]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
du hast doch für einen fairen Kurs grad die bei mir gekauft: Discogs

Find ich aber auch nicht so klasse. Wie bist du denn auf den Interpreten gekommen?

Frag mich nicht, ich hatte beide noch in meiner Wanted Liste, vielleicht mal vor Jahren hinzugefügt - Die von dir war auch eine von vielen gesuchten, und die ist auch sehr gut.
Die andere ist absoluter Müll...

Zu Platten kaufen Blind: Wenn ich das nicht machen würde (die 100 Tacken Scheibe war jetzt mal ein extrem Fall) würde ich glaube ich noch 80% meiner gesuchten Platten hinter her rennen um überhaupt raus zu finden wie sie heissen. Mittlerweile bin ich ganz geübt aufgrund meiner Erfahrung mit dem "genau ins schwarze" zu treffen beim blind kaufen *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag mal n Beispiel [Wink]
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[QUOTE]
Zu Platten kaufen Blind: Wenn ich das nicht machen würde (die 100 Tacken Scheibe war jetzt mal ein extrem Fall) würde ich glaube ich noch 80% meiner gesuchten Platten hinter her rennen um überhaupt raus zu finden wie sie heissen. Mittlerweile bin ich ganz geübt aufgrund meiner Erfahrung mit dem "genau ins schwarze" zu treffen beim blind kaufen *g*

wenn bei deinen blindkäufen mal zufällig was davon - klick! - dabei ist, sag bescheid [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine erste Platte war der Soundtrack zu Star Wars (1977) ...wollte das Doppelalbum unbedingt haben, das ich dachte, es handelt sich um eine Hörspielplatte [lach]

Mein schlimmster Fehlgriff war natürlich das erste BAP Album [abkotz]

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Zu Platten kaufen Blind: Wenn ich das nicht machen würde (die 100 Tacken Scheibe war jetzt mal ein extrem Fall) würde ich glaube ich noch 80% meiner gesuchten Platten hinter her rennen um überhaupt raus zu finden wie sie heissen. Mittlerweile bin ich ganz geübt aufgrund meiner Erfahrung mit dem "genau ins schwarze" zu treffen beim blind kaufen *g*

wenn bei deinen blindkäufen mal zufällig was davon - klick! - dabei ist, sag bescheid [Wink]
ich kann dir da nur meine ungefähren Ahnungen sagen - werden heute abend nochmal reinhören und dann meine vermutungen posten
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
@choci: cool, freu mich über jeden möglichen hinweis!
hab übrigens gerade die scheibe aus dem daz saund-set identifiziert, die du auch gesucht hast...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0