technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Die "Technoverschwörungstheorie" (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Die "Technoverschwörungstheorie"
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wobei man dann auch sagen muss, dass es in der mehrzahl der fälle kein konzept für die abstimmung des covers auf die musik gab und gibt und unheimlich viele covers unter beliebigkeit und/oder photoshop-unfall verbucht werden können..

...auf jeden Fall! Da bin ich ganz deiner Meinung!

Trotzdem gibt es wahnsinnig schöne Cover (die vielleicht nicht auf die Musik abgestimmt sind...muss es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt) die ganz klar eine Stimmung und Einstellung rüber bringen. Die Aufgabe der Kunst ist ja nicht zwingend ein genaues Abbild zu schaffen...aber wie gesagt ich gebe dir vollkommen recht! Es gibt viel zu viel Müll!
Ich meine nicht dass jedes bunte Cover toll ist. Denke jeder kann ganz unbefangen, natürlich für sich entscheiden was gutes, ansprechendes Design ist.

Ich appelliere auch an die Zukunft - also dass es eben keine "Photoshop-Unfälle" mehr gibt. Die Labels sollen sich damit beschäftigen...mehr als wie bisher (wobei viele da großartig arbeiten). Viele Labels nehmen nur noch/immer noch Papersleeves oder Lochcover, manchmal noch nen assigen Aufkleber drauf da das billiger ist. Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss! Den Kampf um Kosten hat die Platte gegen mp3 eh schon lange verloren, auch wenn man die Platte ganz ohne cover verkaufen würde...da ist gegen digital kein Kraut gewachsen. Das verschiebt den ganzen Prozess vielleicht ein paar Jahre nach hinten aber auf Dauer aufhalten klappt nicht (das hat der Herr Hawtin glaube ich schon richtig erkannt - und nebenbei bemerkt: normal daß er das promotet). Diese Labels streichen bzw. sparen also Kosten im (einzigen?)Bereich, in dem sie dem mp3 überlegen sind - das ist doch kontraproduktiv. Genau im Cover liegt doch eine große Stärke der Platte! Nicht immer wo man spart bekommt man auch was raus - manchmal muss eben auch investiert werden um "Gas" zu geben.
Ich stell mir ein ideales Label eben aus einem Kollektiv aus kreativen Leuten vor. Produzenten genauso wie Designer, Künstler usw. Da muss ein gutes Label gar nicht unbedingt nur noch Platten rausbringen. Bestes Beispiel BPitch - da hab ich 2 T-Shirts von weil die einfach ein total super Design an den Start bringen...jedoch keine einzige Platte. Also ich will damit sagen dem Label stehen dann auch noch ganz andere (kreative) Möglichkeiten offen.

Oh Mann - gehört das eigentlich noch zum Thema...?
Na ja, zum Schluss noch: Wenn sich alle auf ihre Stärken berufen und diese so gut es geht nutzen und ausbauen gibt es für alle und alles einen Markt! Auch für Vinyl [Smile] I Believe!!

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:

sone box gibts zwar schon von magma (link), aber ich warte immer noch darauf, dass irgendein hersteller von spitzenhardware sowas rausbringt, bevor ich sone installation vorschlage. bin auch von den magma-taschen nicht so überzeugt wie von den udg-pendants, weshalb ich auch nicht so recht weiss, was ich von magma-hardware halten soll, wo das doch eigentlich voll nicht deren ding ist.

Amazona Test
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technoforum.de - alles außer minimal

wird in meinem broser angezeigt *g*

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin im Psytrancebereich lange unterwegs gewesen bis vor ca. 2-3 Jahren, ich glaube so vor 10 Jahren gabs dort die letzten Vinyls von einigen Restausläufern unter ferner liefen abgesehen.
Die CDs haben richtigen geboomt und es war bald nichts anderes mehr als alle Tracks nur noch auf CD erhältlich. Dann kamen die ersten CD Brenner in die Haushalte und da gings dann auch richtig los, es hatte kaum einer einen Plattenspieler aber CDs konnten sie alle brennen. Die Liebhaber waren die Versorger der Szene, Lokal DJs, Sammler, Fans von gewissen Acts. Und ein immer größerer Teil hat nur noch gebrannte CDs von seinen Kumpels geleecht.
Dann kamen die Filesharing börsen + DSL in die Haushalte, ab dem Punkt hat sich defenitv was geändert, das ganze System ist sozusagen kollabiert. Eine stetig (besonders International, Südamerika, Japan, Europa sowieso) wachsende Szene sah sich einer immer schrumpfenderen Zahl von Labels gegenüber. Die Folge: Die Musik wurde farbloser, was nicht ein Hit war oder einen bestimmten Namen hatte bekam weniger Chancen zu überleben. Die Vielfalt der Musik ist brachial nach unten gegangen, die A&Rs und Labelmanager sind nicht mehr in der Lage gewesen mutigen Sound auszuprobieren, weil die Kaufkraft zu riskant gering war und man grief immer auf funktionierendes Shema-F zurück. Daraus entwickelten sich extreme Zustände, jeder Track musste so ziemlich die gleiche Bassline haben, die gleiche Struktur, die gleichen Breaks der Spielraum für neues und riskantes wurde immer kleiner.

Techno & co ist durch seine Platten in gewisser Art und Weise davor geschützt (zumindest etwas). Beatport usw. tragen natürlich dazu bei, dass jedes Release von jedem zu Hause digitalisiert werden kann, der keinen Plattenspieler hat. Und es droht im Endeffekt dadurch eine starke Schere zwischen Superstar-Producern bzw. State-of-the-art-styles. und experimentierfreudigem nicht ganz so perfekten Underground der aber neue Ideen reinbringt. Jetzt ist es ja schon so, du gehst auf Beatport und siehst die Top100 von dem Genre, die Top10 von dem Dj usw. usw Top vom dem bla bla bla. und es sind immer die gleichen Songs, Namen, Labels welche Du automatisch als erstes anklicken sollst. Für kleine Labels usw. musst Du schon etwas tief graben, wenn man sich nicht auskennt. Und die B Seiten werden gar nicht erst runtergeladen.

Es droht also genau die gleiche Entwicklung. Das ist aber nicht die Schuld von Beatport, ich persönlich halte Vinyl einfach technisch einfach für überholt - das einzige was da noch zieht, ist der coolnessfaktor und das Bild, welches das Publikum von einem "DJ" noch hat und teilweise erwartet. Ne Frage der Zeit, bis das Vergangenheit ist.

Das Problem waren schon immer die Leute, die nur die Hand aufhalten und alles ausm Netz saugen aus Angst sie brechen sich einen ab, wenn Sie mal wenigstens nur 1/3 selber auf Beatport kaufen würden. Aber 2 mal die Woche zum Dealer rennen, die Diskussion wurde schon tausendmal geführt. Ich hoffe nur dass Techno/Club/Electronica besser wegkommt als ich es beim Trance gesehen habe und diese Musikrichtung ist wirklich krass an die Wand gefahren worden.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich les mir jetzt nicht alles durch aber vor ein paar Wochen habe ich das hier (oder so ähnlich) gehört:


...Ein längst totgeglaubtes Format feiert in den USA dagegen ein Comeback: die Vinyl-LP.....Um 46 Prozent zogen auch die Umsätze mit Vinyl-Longplayern an. 1,3 Millionen verkaufte Exemplare (plus 36 Prozent) brachten der Industrie Umsätze von 22,9 Millionen US-Dollar ein.

...und weiter:

Tatsächlich hat sich der Absatz von analogen Langspielplatten in Deutschland seit Mitte der neunziger Jahre auf knapp eine Million verdoppelt. Das ist zwar weniger als ein Prozent der insgesamt verkauften Musikmedien. Aber „ein enthusiastischer Freundeskreis aus DJs und Vinyl-Freaks hält dieses Segment aktiv“,


Nachzulesen hier und hier

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@albys
vielerlei totgesagtes lebt nach wie vor...
so überholt sie auch sein mögen, die ollen schwarzen scheiben mit loch und rillen... sie haben etwas, was der mensch braucht - haptische identität...

sicher wird die platte in den hintergrund gedrängt, da die medial organisierte gesellschaft sich eben in richtung digital entwickelt und der plattenkaufnachwuchs sich in grenzen hält...
doch 1 und 0 kann man nunmal nich anfassen...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Albys: Ich finde nicht, dass das so stimmen muss.

1. Gab's diese topten-Listen ja schon immer in den Magazinen und durch Platzierung im Plattenladen.

2. Finde ich nicht, dass man Musik machen Geld verdienen muss. Es ist sicher schön, wenn einige leute davon leben können, aber nichts desto trotz finde ich es auch gut wenn jmd. das aus reinem Enthusiasmus macht.

3. Wirkt gesaugte Musik ja auch als Werbung für den act als DJ oder liveact.
(was den stressigen Effekt hat, dass tolle Produzenten auflegen dürfen obwohl sie nicht besser auflegen, als manche locals die keine großen Releases hatten (wie Dominik Eulberg zB *duckundweg* [Wink] ).

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema "top10 listen":
die topten listen sind doch grösstenteils für die katz'. oftmals ist es doch so, dass der DJ seine eigenen releases dort reinpackt oder releases von label-mitgliedern oder befreundeten künstlern, um diese zu pushen. also wenig aussagekräftig bis ganz und gar nutzlos. kann man sehr gut bei den top10 listen in der groove und in der raveline beobachten.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, digital hat Vorteile klar, Ich nutze es selber. Bei Top Listen gibts es noch ein weiteres Problem neben der Vetternwirtschaft: In die Charts kommt immer die am wenigsten anstößige, am wenigsten polarisierenste, am wenigsten nichtmassenkonforme, am wenigsten geistscheidende Musik. Man könnte auch böse behaupten characterlosteste, was an vielen Beispielen die ich selber mag Gott sei Dank noch nicht stimmt (subjektiv). Charts sind immer der Ausschuss, der Musik, welche am wenigsten negativ bei Höreren durchgefallen ist. Selbst wenn einige wenige die Klasse eines Tracks erkennen, setzt sich dieser nicht in den Charts durch. Daraus wird ein sich selbsterhaltendes System. Die Massenkonfromen Dinge nehmen immer mehr zu, die polarisierenden stark charakterbetonten mutigen Sachen nehmen stetig ab., sofern die Käufer sich zu sehr an Charts orientieren. Wenn die Reviews dazukommt, durch Szenemagazine, Websites usw. die versuchen den Überblick zu behalten und dabei DJ Charts und Verkaufscharts als Orientierung nehmen, verstärkt sich dieser Effekt. Im schlimmsten Fall wird kaum noch auf die Musik gehört sondern es zählt, welcher Dj einen Track gerade in den Top10 hat. Ich mach mir nur deswegen sorgen, weil Beatport sehr erfolgreich und gleichzeitig sehr TopX aufgebaut ist. Was zählt sind Mausklicks in ihrer Anzahl + Ratio an Downloads pro Klick und die will maximal erhöht werden. Und wenn ein Track, ein Banner usw. eine Hohe Bestellratio hat, wandert sie immer mehr nach vorn, wenn Du im Backend jemanden hast, der sein Handwerk versteht und die Clips, Banner, Links mit der schlechten Bestellrate wandern zurück, bzw. fliegen ganz raus. Beatport ist nicht umsonst so extrem modular aufgebaut. Ich fands beim ersten mal schon schwer die neuen Sachen zu finden, weil Du erstmal nur mit Charts zugeballert wirst.
Das andere Ding beim den Top100 usw. ist der gemessene Zeitraum. Was sind das für Top100? Sind das die der Woche, pro Tag? Pro Halbjahr? Monat? Je nachdem wie Du an der Zeitschraube drehst, verändern sich automatisch diese Charts.

Die Popmusik arbeitet im Wochentakt und alle orientieren sich daran. Musiksender, Radiosender, Reviewmagazine und einige Awards. Was im Wochentakt Charst überlebt, liegt auf der Hand: Kurze schnelllebige Impacthits, mit sehr kurzer Halbwertszeit die schnell Hits werden und schnell wieder ausgelutscht sind. Gute polarisierende Musik mit langzeitwirkung und Tiefgang bleibt da oft auf der Strecke. Voll Offtopic aber als ich Beatport sah, viel mir das Prinzip als allererstes auf. Im Plattenladen denke ich gibts deartige Verhältnisse und Trends nicht so stark.
Edit:
Auch wen die Tops vorher irgendwo nachzulesen waren, der Plattenladen hat seine eigene Sortierung aber bei Beatport ist es eindeutig elementares Verkaufsprinzip und es scheint gut zu funktionieren, andernfalls wäre die Seite anders aufgebaut. Was eigentlich noch fehlt ist ein auf den User zugeschnittener Prozess, der dein Kaufverhalten in Relation zu denen anderer User vergleicht und dir damit auf dich zugeschnitte Tracks präsentiert, wie Lastfm das z.B. macht. Sobald Beatport genug Daten zusammen hat und Rückschlüsse herauskristallisieren kann, wirst Du nach dem Einloggen freundlich begrüßt werden, mit einer kleinen Auswahl an Musik die du mit relativ höherer Wahrscheinlichkeit gut findest. Ich weiß nicht wie all diese Dinge sich auswirken werden, der Zeitpunkt wo Vinyl ganz verschwindet wird kommen und ohne Zweifel wird sich etwas stark verändern und ich hoffe es wird ein positiver Trend sein, denn es gibt ja jetzt schon sehr positive Effekte der Digitalisierung. Z.B braucht man nicht mehr 3 Tracks eines Albums mitzukaufen, wenn man nur einen gut findet. Ich kann mir auch vorstellen, dass durch Webdownloads überhaupt einige Leute erst neu erschlossen werden die hinterm Mond wohnen und sonst keine Musik erhalten konnten außer illegal runterladen oder es sich unbequem zu machen (Postbestellung). Letzlich haben die Digital Releases eine ernstzunehmende Macht und etwas mehr Konkurrenz wäre für den Anfang gar nicht mal schlecht.

[ 29.05.2008, 14:44: Beitrag editiert von: Albys ]

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
beatportronny

Usernummer # 14749

 - verfasst      Profil von beatportronny         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
Ich mach mir nur deswegen sorgen, weil Beatport sehr erfolgreich und gleichzeitig sehr TopX aufgebaut ist. Was zählt sind Mausklicks in ihrer Anzahl + Ratio an Downloads pro Klick und die will maximal erhöht werden. Ich fands beim ersten mal schon schwer die neuen Sachen zu finden, weil Du erstmal nur mit Charts zugeballert wirst. Das andere Ding beim den Top100 usw. ist der gemessene Zeitraum. Was sind das für Top100? Sind das die der Woche, pro Tag? Pro Halbjahr? Monat? Je nachdem wie Du an der Zeitschraube drehst, verändern sich automatisch diese Charts. Was im Wochentakt Charst überlebt, liegt auf der Hand: Kurze schnelllebige Impacthits, mit sehr kurzer Halbwertszeit die schnell Hits werden und schnell wieder ausgelutscht sind. Gute polarisierende Musik mit langzeitwirkung und Tiefgang bleibt da oft auf der Strecke. Voll Offtopic aber als ich Beatport sah, viel mir das Prinzip als allererstes auf. Im Plattenladen denke ich gibts deartige Verhältnisse und Trends nicht so stark.

Hello Albys,

da Du ja in deinem Post sehr direkt auf Beatport eingehst, hier mal ein paar Worte meinerseits.

Grundsätzlich mal ein paar Worte zur Ausrichtung von Beatport. Es sind keineswegs, sales orientierte Selektionen, sondern all unsere Features und Banner basieren einzig und allein auf kollektiver Auswahl der besten Tracks der Woche. Wie Du Dir sicher denken kannst, würde man sonst kaum Andrea Parker Remixe auf Touchin´ Bass oder selbst Autechre´s neue digital only EP´s auf der Homepage finden.

Wir bekommen derzeit ca. 750 neue Releases pro Woche von unseren Labels. Bei weniger als 20 Feature/Banner spots auf der Homepage würden unter sales Gesichtspunkt nur Exclusives stattfinden und die "kommerziellen" House, Electro House, Techno Hits. Die finden zwar auch statt, aber die Auswahl unserer Feature spots geht regelmäßig eher Richtung "grossartige Qualität, wenn vielleicht auch kein topseller". Natürlich müssen wir auch an die Hit-Käufer denken und können diese Musik nicht komplett ausklammern, aber wir bemühen uns Woche um Woche um eine ausgewogene Selektion.

Ein Grundsätzliches "Problem" bei Musikkonsumenten ist doch die Tatasache, dass die meisten Käufer schon immer eher auf die Hits stehen. Das ist im Übrigen auch nichts neues. Bitte erinnere dich an den Impact von Sven Väth charts in den 90ern.

Nur ein verschwindend geringer Teil ist auf der Suche nach "anderen", "innovativen" Releases, die sich von der Masse abheben.

Deshalb sind Sales Charts für die meisten Musikkonsumenten ein wichtiger Indikator. Die anderen verbringen einfach mehr Zeit mit der Suche, die jedoch insbesondere im Internetzeitalter, durch unglaublich riesige und niemals ausverkaufte stocks, immer wieder zur grossartigen Entdeckungen führt und somit den Aufwand nicht nur rechtfertigt, sondern auch belohnt.

Bei Charts hat man grundsätzlich zwei Möglichkeiten diese zu werten. Du kannst einen langfristigen Zeitraum für die Sales auswählen, oder aber eine kurzfristigen. Wir haben uns für einen kurzen Zeitraum entschieden, weil ganz entgegen Deiner Befürchtung in diesem Szenario mehr neue, wenige "hit orientierte" Tracks ein Chance haben. Wählst du einen langen Zeitraum, dann müssten die Top Tracks bei Beatport so viele Tausende von Downloads verkaufen, bevor Sie überhaupt eine Chance hätten, die Charts zu erreichen, dass du dort nur grosse kommerzielle Hits finden würdest.

Durch den kurzen Zeitraum, den wir gewählt haben, findest du ungefähr ab den Top 15 immer wieder auch "underground" hits.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich diese Diskussionen hier sehr interessant finde.

Ich sehe es bei vielen Tausend unserer tatsächlich Millionen User weltweit, dass sie ähnlich vielen usern hier, viel Zeit auf der Suche nach neuer Musik verbringen.

Das ist extrem wichtig und vermeidet Stillstand.

In meinen Augen sollte das eines jeden DJ´s Aufgabe sein. Letztendlich werden sie dafür (und das nicht zu schlecht) bezahlt. 2 Platten ineinander zu mixen kann die oft doch recht hohen DJ Gagen nicht rechtfertigen. Ich erwarte von einem guten DJ überrascht zu werden. Tracks zu hören, die ich nicht kenne, oder im Ablauf so nicht erwartet hätte. Zum Glück gibt es davon einige und es scheint, als wenn diese Gruppe von Suchenden auch hier gut vertreten ist.

Wir tun unser Bestes, diese Suche weiter zu unterstützen. Viele Projekte dazu sind in Arbeit.

Beste Grüsse,
Ronny Krieger

PS: Entschuldigt meinen wirren Post, sowie etwaige Rechtschreibfehler.Ich bin gerade in Asien für einige wichtige Meetings und es ist hier früh am morgen.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Ronny,
Danke für die sehr ausführlichen Antworten, bei so vielen Releases die Woche ist es sicherlich eine kleine Kunst neben den mehr oder weniger automatisierten Toplisten-Content exklusive Songs zu präsentieren, entgegen der kühleren Routine, welche ich Euch unterstellt habe. Bitte behaltet das bei, möge da kommen was da wolle! Pure Zahlen sollten in der Musik niemals die volle Kontrolle übernehmen, es sollte immer ein unergründlichen Randomfaktor geben, der Raum lässt für unerwartetes, irrationales... ein Gegengewicht. So wie die Platte die liegen bleibt, bis sie irgendwer kauft und ein jahr später zum Innovations-Hit spielt.

Klar ihr könnt den Usern auch nicht ihren A... hinterhertragen, bisschen selber gucken muss man schon, wenn man was anderes will und in dem Sinne verstehe ich auch das Argument mit dem Wochentakt, allerdings finde ich das Durchsurfen der Neuheiten relativ mühsälig im Gegensatz zum Charts-Klicken & auch leider unübersichtlicher, aber ich weiß nicht wie andere das sehen, vielleicht bin ich mit meiner sehr speziellen Meinung auch einfach zu exotisch :-)

Aufjedenfall Danke Dir für den Comment..und noch ein schönes Wochenende
Arne

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0