Autor
|
Thema: Die "Technoverschwörungstheorie"
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: @ speedy
www.phlow.de/netlabels/index.php/New_Netlabel_Releases www.rowolo.de
praktisch sind auch blogs, die je nach vorliebe neue releases eines gewissen stilistischen spektrums behandeln.
www.de-bug.de/pod
alles nicht wirklich brauchbar, z.b. phlow.de: nicht mal nach genres geordnet, bekommt man links zu den download-pages um die ohren geschmissen. de-bug.de/pod bietet wenigstens audio-previews, leider nur zum von anfang bis ende durchlaufen lassen, durchskippen eines tracks ist nicht möglich...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
@Sternchen & Hyp Nom: Jo, wobei es meines Wissens noch keine Vorhör-Möglichkeiten von Netreleases gibt - zumindest nicht so komfortabel wie bei den Vinyls von decks, hardwax oder deejay. Das wäre nochmal was Wünschenswertes.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
gib es schon. nur nicht bei allen.. liegt halt am label, wo sie hosten, wie deren seiten aussehen etc. alles kann man leider nich durchhören vom runterladen, stimmt. dennoch kein K.O. argument GEGEN freie musik
-bishen arbeit muss man schon investieren wenn man kostenfrei "einkauft". alles hinterhergetragen zu bekommen ist ja nicht die norm, oder?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
Naja - auch ein Vertrieb kostenloser Produkte ist nunmal ein Vertrieb. Ziel ist es, das Produkt zu vertreiben und an den Mann zu kriegen. Auch Netlabels veröffentlichen ihr Zeug, um es an möglichst viele Kunden zu vertreiben. Ob aus Profitgründen oder aus Idealismus macht da keinen signifikanten Unterschied. Und dazu muss man es den Kunden auch möglichst einfach und barrierefrei schmackhaft machen können.
Mein persönliches Problem mit der achso tollen freien Musik ist ebenfalls die mangelhafte Unterstützung fürs Vorhören.
Alleine die Vorhörmöglichkeit ist für mich schon ein Riesenargument für Beatport & Co.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Das man eine Platte vorhört, bevor man sie kauft, ist klar. Eine kostenlose mp3 habe ich in Nullkommanichts runtergeladen und kann sie, wenn sie mir nicht gefällt, gleich wieder löschen. Und letztlich kann man fast alle mp3s auch als Stream mit den üblichen Playern vorhören und auch durchskippen, wenn man das mag.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fatkid: Das man eine Platte vorhört, bevor man sie kauft, ist klar. Eine kostenlose mp3 habe ich in Nullkommanichts runtergeladen und kann sie, wenn sie mir nicht gefällt, gleich wieder löschen. Und letztlich kann man fast alle mp3s auch als Stream mit den üblichen Playern vorhören und auch durchskippen, wenn man das mag.
genauso seh ich das auch
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SLICES
Usernummer # 14406
|
verfasst
Noch mehr Daten? Aber dank Flatrate kostet das ja nix mehr, sonst würden sich das einige wohl genauer überlegen. Vor lauter Datenmüll blickt dann auch keiner mehr richtig durch. Ich sehe es so, dass die meisten Netlabels, Netlabels sind, weil´s für ein richtiges Label nicht reicht. Die wenigsten machen es doch aus Überzeugung wie anfangs z.b. Tokyodawn. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Bei einem Vinyllabel überlegt man da doch eher nochmal.
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
@ Slices: So spart man sich natürlich viel Recherchearbeit
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
also ich finde auch das auf vielen netlabels qualitativ hochwertigerer sound rauskommt wie auf so manchen vinylveröffentlichungen...
z.B. meiner meinung nach hätte es z.B. heater auf keines der top 20 netlabels geschafft... und dieser mist soll der neue sommerhit sein ?
so jetzt werd ich bestimmt gleich zerfetzt
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: z.B. meiner meinung nach hätte es z.B. heater auf keines der top 20 netlabels geschafft... und dieser mist soll der neue sommerhit sein ?
so jetzt werd ich bestimmt gleich zerfetzt
noe. wirste nicht. ich finde den track furchtbar. da fällt mir nur ein wort zu ein: kirmestechno.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
das problem mit "kommerziellen" labels ist doch auch, dass man immer bemüht ist die kosten einzuspielen. d.h es wird weniger experimentiert als bei freien gütern. die masse will bedient werden da es doch hauptsächlich ums geschäft geht. sowas spiegelt sich dann langfristig auch in der individualität wieder. sehr viel einheitsbrei heutzutage von dem man ausgehen kann das er von der immer anspruchsloseren gesellschaft gekauft wird, und von dem man nichtmal mehr weiss wers produziert hat. musik mit profil ist selten geworden. ist halt so. soll nicht heissen das NUR mist kommt, aber man wagt halt weniger weil es als label schwer geworden ist 1000 stck zu verkaufen. klar gibts nach wie vor gute 12" aber man muss lange danach suchen.
@omara: stimmt. heater hätte es auf den "top-netlabels" nicht geschafft
..zum glück!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
ich find, gerade die heater wär eigentlich ideales netlabel-material gewesen...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
..sagt der, der sich "nie mit netlabels auseinandergesetzt hat".
dass der entdeckergeist mal so weit verkümmert sein würde, dass vorsortierung und skippen zum maß der dinge erhoben wird... zum glück kann man sich die etwas umtriebigeren DJs ja aussuchen. da muss ich nur gucken, was auf der platte mehr bestand hat: "profi-sets" aus dem netsets-thread oder netlabel-mixe von z.b. mixotic.net oder sonicwalker.com. mal sehen, wie lange Slices noch an diesem immer weiter wachsenden segment vorbeiberichten wird.
es gibt ja nun genug netlabels, die den vinyllabeldurchschnitt hinter sich lassen und bei denen es einfach eine freude ist, ihre releases zu verfolgen.
sutemos, serein, legoego, 1-bit-wonder, corpid, laridae, monotonik, autoplate, miasmah, kahvi collective, stadtgruen, aerotone, cold room, comatronic, epsilonlab, unfoundsound, foem, ...
also.. verläßliche wundertüten bookmarken, alle paar wochen ohne viel zeitaufwand abklappern und glücklich werden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: mal sehen, wie lange Slices noch an diesem immer weiter wachsenden segment vorbeiberichten wird.
...oder so ziemlich jedes andere (print-)magazin. ich wundere mich schon des öfteren, warum diese szene so ignoriert wird. es gab mal in einer groove ausgabe einen kleinen kasten bei den plattenkritiken, der sich speziell den netlabels widmete. wo der wohl geblieben ist? man könnte fast meinen, eine verschwörung zu wittern.
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
Respekt Spycho, da hat aber mal jmd. sehr geil den Bogen zurück zum Thema weg vom offtopic geschlagen...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: z.B. meiner meinung nach hätte es z.B. heater auf keines der top 20 netlabels geschafft... und dieser mist soll der neue sommerhit sein ?
Nun, der Track hat es ja auch nicht auf eines der Top20-Vinyl-Labels geschafft - in meiner Reihenfolge rangiert Get Physical jedenfalls auf Platz 17392.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Tuxton
Usernummer # 2837
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: mal sehen, wie lange Slices noch an diesem immer weiter wachsenden segment vorbeiberichten wird.
talentierte produzenten werden früher oder später den sprung in den professionellen musikvertrieb schaffen... bei einem großteil der musikkonsumenten besteht vielleicht auch mangelndes interesse an der materie. schon der markt für vinyls und kostenpflichtige downloads ist hoffnungslos übersättigt und selbst diejenigen, die viel zeit in die recherche nach neuer musik investieren, sind weit von einem umfassenden überblick über das gesamte angebot entfernt...
@ spycho: printmedien sind eigentlich nichts anderes als reine werbepostillen, die insbesondere ihren anzeigenkunden verpflichtet sind und mit deren material schon ziemlich ausgelastet werden...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SLICES
Usernummer # 14406
|
verfasst
@ Hyp Nom Wieso vorbeiberichten? Falls du es noch nicht gemerkt hast. Wir berichten primär von Künstlern und da ist es mir relativ egal, ob die im Netz, auf Platten oder sonstwie veröffentlichen. Die Musik kommt an erster Stelle. Das hat auch überhaupt nichts mit der vorangegangenen Diskussion zu tun. Deswegen muss ich Netlabels jetzt persönlich trotzdem nicht spannend finden. Sag mir eins, was hochklassige und eigenständige Musik veröffentlicht und wo die Leute auch was zu erzählen haben und dann sind wir die letzten die das nicht machen würden. Im Gegenteil, wir reagieren ziemlich oft auf Wünsche und Feedback, dafür machen wir es ja und nicht um irgendwelche Egos zu befriedigen. Aber mit was zu erzählen meine ich dann auch wirklich was erzählen, denn sowas wie "ja, wir machen das, weils Spaß macht und weil ich irgendwann mal nen Computer geschenkt bekommen habe", höre ich auch so oft genug. Da brauch ich nicht noch ein Netzlabel zu. Ich würde dann lieber mal ne interessante Story hören, wo bißchen mehr Substanz dahinter steckt.
Und dass Printmedien reine Werbeblätter sind, stimmt bei einigen auf jeden Fall, aber ähnlich wie bei den "Netlabels" (Achtung Ironie!), gibts auch genug interessante Platformen in Netz und auch unabhängige kleine unabhängige Magazine in aller Welt, die kaum jemand kennt. Allerdings steht es ja auch jedem frei, selbst etwas auf die Beine zu stellen, sei es ein Magazin oder ein Label. Entscheiden tun letztlich eh die Leute und Konsumenten und nicht irgendwelche Forums Diskussionen.
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: dass der entdeckergeist mal so weit verkümmert sein würde, dass vorsortierung und skippen zum maß der dinge erhoben wird...
es gibt nunmal auch leute, die sich nicht 16 stunden am tag mit dem rezipieren neuer musik befassen können, weil sie sich 'zufällig' auch noch um beruf, studium etc. kümmern müssen. und da ist sowas wie vorsortierung (zumindest nach genres) und durchskip-möglichkeit bei der fülle an sachen, die regelmäßig rauskommen, einfach notwendig, wenn man sich einen überblick verschaffen möchte... mein wöchentliches ritual, die neuen releases (in den für mich relevanten sparten minimal/techhouse, electrohouse u. techno)bei juno abzuchecken verschlingt jeweils bereits 2-3 stunden, die ich mir auch erstmal freischaufeln muss. und wenn ich bei den mehr als 100 vinyl-neuerscheinungen nun auch jeden einzelnen track linear von anfang bis ende durchhören müsste - na dann, viel spaß! da würde selbst 'dj entdeckergeist'-himself nicht hinterher kommen, sich alles reinzuziehen...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: also.. verläßliche wundertüten bookmarken, alle paar wochen ohne viel zeitaufwand abklappern und glücklich werden.
nochmal zurück zum thema entdeckergeist. *g* wenn man so denkt, kann man sich ja gleich überlegen, z.b. tokio hotel-fan zu werden, dann muss man sich nur noch jeweils die neuen tokio hotel cds reinziehen und ist glücklich!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: ..sagt der, der sich "nie mit netlabels auseinandergesetzt hat".
das heater-statement war übrigens nicht negativ gemeint im bezug auf netlabels! wie z.b. von sternchen bereits angesprochen wurde: die stärke von netlabels liegt ja in der möglichkeit, sich im vergleich zu vinyl-labels experimentierfreudiger zeigen zu können und auch mal gewagtere sachen zu bringen - und diese kategorie fällt für mich auch 'heater'. war ja nicht unbedingt abzusehen, dass die nummer auf dem vinyl-markt so gut funktioniert, denn ob man die nummer persönlich nun mag oder nicht, gewagt ist sie allemal, das kann man wohl nicht bestreiten...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ slices labels habe ich genannt.. es ist sicher nicht so, dass keines darunter ist, dessen leute etwas zu erzählen haben. man nehme nur Legoego unserer forum'ler hr.minimal und phonout mit seit vielen jahren konstantem erstaunlichen eigenständigen output auf zahlreichen plattformen. vielleicht eignen sich auch netlabel-parties wie von Mixotic in berlin dazu, mal dem ein oder anderen act auf den zahn zu fühlen und mit den veranstaltern über die rechtliche situation zu reden, das böte ja schon etwas gesprächsstoff. generell nichts gegen Slices.. im gegenteil - das beste, was der technomedienlandschaft in diesem jahrzehnt passiert ist (neben dem web-phänomen), keine frage.
@ speedy es dauert auch kaum 2-3 stunden, sich ein paar interessante netlabels rauszupicken, und das checken neuer releases ist dann ein ding von minuten dann und wann. aber wenn man unbedingt immer geld bezahlen will, ist das ja auch ehrenwert. ich kenne auch kaum ein netlabel, bei dem man nicht durch die tracks skippen kann. URL in Winamp rein, an irgendeine stelle springen, und dann wird eben ab dieser stelle geladen und gespielt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SLICES: Deswegen muss ich Netlabels jetzt persönlich trotzdem nicht spannend finden. Sag mir eins, was hochklassige und eigenständige Musik veröffentlicht und wo die Leute auch was zu erzählen haben und dann sind wir die letzten die das nicht machen würden. Im Gegenteil, wir reagieren ziemlich oft auf Wünsche und Feedback, dafür machen wir es ja und nicht um irgendwelche Egos zu befriedigen.
Thinner/Autoplate für mich (als fan) eine der netlabel messlatten überhaupt. releases haben durchweg höchste qualität, wie auch die website, die künstler sind zum teil recht bekannt, und die katalognummern gehen zur zeit auf die hundert zu. kleiner wink mit dem zaunpfahl.
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
thinner wird doch schon seit jahren als spitze der netlabels gesehen... meiner meinung nach ist das aber eher listening stuff
ich wär eher dafür mal labels mit clubtauglichen tracks bekannter zu machen. müßte mann halt mal im netlabelboard schauen was da grad so los ist
www-netlabel-board.org
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
SLICES
Usernummer # 14406
|
verfasst
@ Hyp Nom Labels hast du genannt klar, aber besonders aussagekräftig ist das nicht für mich. Ich bin im Endeffekt genauso schlau wie vorher. Klar, das sind ein paar deiner favorisierten Labels und du bist der Meinung, dass die gutes Zeug releasen, aber das tun ja viele Labels. Warum sollte ich mich ausgrechnet mit denen auseinandersetzen, das wäre ja die Frage, die für mich interessant ist. Also ein bißchen mehr Info wäre da schon schön oder wenn die Jungs hier mitlesen, könnten sie ja auch mal auf die Idee kommen ein paar Infos rüberzuschicken. Niemand kann alles kennen und alles wissen bei der Masse an Musik.
Wegen Partyberichten. Das ist bei unseren Clubspecials rechtemäßig schon der Horror mit Musikrechten, Gema etc. Da werden wir sicher nicht noch mehr machen. Ist leider so, dass das nicht so einfach ist, wie z.b. darüber zu schreiben. Das wissen viele natürlich nicht, aber für uns ist das wirklich Pain und teilweise rechtemäßig und auch in der Zeit wo Slices entsteht, nicht machbar. Wir konzentrieren uns auch wirklich auf Künstler bei Slices und nicht auf Nightlife. Das wäre auch unsinning bei einem "nur" vierteljährlich erscheinenden Format. Berichte über Clubs waren ein Wunsch von vielen, das haben wir mit Mühe und Not umgesetzt, damit ist dieser Bereich für uns erstmal abgedeckt, wenn auch mit einer Menge "Schmerzen" verbunden ;-) Bei Slices gehts echt primär um die Musik und Künstler.
@ Omara Listening Stuff ist auch elektronische Musik. Wir sind ja kein reines Club und Technomagazin, sondern ein elektronisches Musikmagazin. Ist doch schön, wenn auch mal was anderes als Bum Bum stattfindet.
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: es gibt nunmal auch leute, die sich nicht 16 stunden am tag mit dem rezipieren neuer musik befassen können, weil sie sich 'zufällig' auch noch um beruf, studium etc. kümmern müssen. und da ist sowas wie vorsortierung (zumindest nach genres) und durchskip-möglichkeit bei der fülle an sachen, die regelmäßig rauskommen, einfach notwendig, wenn man sich einen überblick verschaffen möchte... mein wöchentliches ritual, die neuen releases (in den für mich relevanten sparten minimal/techhouse, electrohouse u. techno)bei juno abzuchecken verschlingt jeweils bereits 2-3 stunden, die ich mir auch erstmal freischaufeln muss. und wenn ich bei den mehr als 100 vinyl-neuerscheinungen nun auch jeden einzelnen track linear von anfang bis ende durchhören müsste - na dann, viel spaß! da würde selbst 'dj entdeckergeist'-himself nicht hinterher kommen, sich alles reinzuziehen...
Kann ich zu 100% so unterschreiben, nur isses bei mir beatport statt juno.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Rainer W
Usernummer # 579
|
verfasst
also habe nicht den ganzen thread gelesen nur die ersten post zu der "verschwöhrungstheorie"... wieder ne lustige sachen
also ich noch beim studium beim mp3 mit erfinder unterricht hatte, hätte ich ja mal fragen können, ob er es für richie und seine "verschwörung" entwickelt hat.
und richie macht auch geld mit immobiliengeschäften - der will jetzt bestimmt alle aus eigentumswohnung heraus haben, so dass sie in seine mietwohnungen können... haha
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
Ich finde die Diskusion schon recht interessant. Begann es doch damit, das irgendwer "beneidet" wird, sein Geld noch anders zu verdienen, als mit dem reinen Verkaufen von Musik.
Da sollte sich die Branche wirklich Gedanken machen, weil die Generation die jetzt auf den Schulhöfen Tracks per Bluetooth tauscht ist für das bezahlen von Musik verloren. Da hilft kein Beatport und kein I-Phone, das ist nur der Übergang zu etwas neuem, zu einem anderem Konzept, wie ein Künstler von seiner Kunst leben kann.
Zum Thema Netlabel und den gefallenen Beispielen:
Da sollte Legoego doch ideal auch für alle die sein, welche Musik vorhören oder dafür bezahlen wollen. Jedenfalls seit Version 2.0.
Es wäre auch sicher interessant, ob dieses Konzept jenseits der "üblichen" Netlabelmechanismen funktioniert, zumal die musikalische Auswahl hier doch recht breit gefächert ist.
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Hm, also eine Verschwörungstheorie an einem einzigen Act/Artist festzumachen? Ist ja so als wäre Richie der weltweit-bekannteste Techno-Dj, dem sämtliche Labels und Strukturen gehören.
Ich denke, dass gehört zum guten Ton und zum Business, ein bißchen Werbung für eine Plattform zu betreiben, an der man mitpartizipiert. Und wenn er meint, dies sei der Weg - na dann bitte!
Ich selbst stand seit bestimmt 2 Jahren in keinem Plattenladen mehr. Stattdessen häufen sich bei mir die Aufrufe von beatport oder myspace, wo ich nach Tracks oder Artists suche, über verlinkte Freunde auf neue Artists stoße und mir so meine eigenen "Stars" zusammenstelle.
Von der Usability her ist Beatport zwar meiner Meinung nach nicht besonders ausgreift, jedoch dieser breite Fundus an Tracks, die Möglichkeit des Vorhörens, Skippen und aufgliederung in Einzeltracks oder Releases lassen einen gerne mal bisschen stöbern ...
Verschwörungstheorie wäre eher etwas in der Richtung gewesen, rhytmische Sounds mit Drogen zu mischen, um eine ganze Generation hirnkrank zu machen ...
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: Von der Usability her ist Beatport zwar meiner Meinung nach nicht besonders ausgreift, jedoch dieser breite Fundus an Tracks, die Möglichkeit des Vorhörens, Skippen und aufgliederung in Einzeltracks oder Releases lassen einen gerne mal bisschen stöbern ...
word! also usability-mäßig find ich das, was beatport als marktführer da bietet, mehr als peinlich...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
disko bombs
Usernummer # 1112
|
verfasst
beatport? nie gehört !
Aus: munich | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
GSky
Usernummer # 714
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: disko bombs: beatport? nie gehört !
da gibts auch nur musik ...und keine filmchen!
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
Listen differently, download digitally!
da haben wir es doch, jetzt versucht er mit so hippi argumenten dem vinyl den todesstoß zu geben ... holt euch die mp3s bei beatport dann haben eure enkel was davon
insgesamt ganz schön zynische sch**sse hier von der Minus-Wolfsschanze ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
er könnt ja mit gutem beispiel vorangehen und künftig nur noch auf kleinen, stromverbrauchsschwachen PAs auflegen... der olle piepmatz.
also was für ein gelaber... tses... bekommen die mp3s von m_nus dann auch das bio-siegel?
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
Chemische Dr*gen sind dann wohl auch tabu, ab jetzt wird bei M_nus nur noch Bio-Grass gek*fft...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
schonmal an die abgase gedacht?? umweltsau...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
Naja... Unabhängig vom PR-Selbstzweck der Geschichte isses natürlich schon war. Der heutige Bedarf an Tonträgern wäre ausschliesslich mit Vinyl (=Erdöl) gar nicht mehr politisch korrekt zu decken...
Selbstverständlich wird dieser Aspekt dem PR-Zweck zugeführt - aber das bedeutet nicht, dass die Kernaussage dadurch falsch wäre.
Wenn ich nur dran denke, wieviel Vinyl ich noch im Keller lagern hab... 15 Jahre Arbeitsmaterial, das jetzt verstaubt. Da sind mir persönlich die tragbaren & günstigen Festplattenspeicher schon sympathischer
Steinigt mich!
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Gianni: Wenn ich nur dran denke, wieviel Vinyl ich noch im Keller lagern hab... 15 Jahre Arbeitsmaterial, das jetzt verstaubt. Da sind mir persönlich die tragbaren & günstigen Festplattenspeicher schon sympathischer
He He, bei mir sinds zwar nicht ganz 15 Jahre, aber dennoch blicke ich mit Ehrfurcht auf meinen Plattenberg und fürchte mich vor dem Umzug ende des Jahres *g
Um beim Thread zu bleiben, finde die Aufregung etwas albern. Ich seh hier eigentlich nur normale Entwicklungen. Sei es von H.Hawtin der sich zurecht sichere Einnahmequellen erarbeitet oder die Evolution der Tonträger.
Ein Verschwörung die irgendwie nachteilig ist kann ich überhaupt nicht sehen. Im Gegenteil, seit Mp3 & Co kauf ich zum Teil mehr, was aber viel wichtiger ist, ich kauf breiter ein. Wo ich früher zehn Platten von zehn Künstlern gekauft habe, kaufe ich heutzutage 20 Tracks, von 20 Künstlern fürs gleiche Geld. Ich habe auch keine Scheu mehr auch mal komplett andere Styles zu kaufen. Platz auf der Festplatte ist genug, was ich von meinem Vinyl zimmer nicht behaupten kann. ^^
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
Ich glaube nicht, dass irgendjmd. hier etwas gg. Umweltschutz hat. Aber das gerade ein Vielflieger und Konsummensch wie der Hawtin Werbung damit macht, dass sein Unternehmen so umweltfreundlich ist, ist dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
das thema umweltschutz hinterlässt bei mir immer so einen sauren nachgeschmack, weil es sich so spielend einfach in pr massnahmen einbringen lässt.
aber ernsthaft, sollen wir von richie und allen international gebuchten djs etwa erwarten, dass sie jetzt alle nur noch in ihrer homebase (=berlin) auftreten? wer seine ankündigungen mit 'President Minus Inc. / Plus 8 Records Ltd. / Minus Multimedia GmBH' unterschreibt outet sich damit quasi als auf wirtschaftlichkeit bedachter unternehmer, und die sind in der regel die ersten, die sich gegen umweltschutzmassnahmen sträuben. ehrlich, ich hätte sicher nicht erwartet, dass richie sich über emmisionshandel überhaupt gedanken macht! aber dass er es gleich an die grosse glocke hängen muss, find ich, wie gesagt, nicht so prall.
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
SLICES
Usernummer # 14406
|
verfasst
Anstatt zu diskutieren, sollten wir lieber alle das Auto öfters mal stehen lassen und mehr Fahrrad fahren und laufen. Und nicht vergessen, schön beim weggehen von zuhause alle Standby Geräte ganz ausschalten. Jeder sollte aus eigenem Interesse mitmachen, auch ohne die "PR Massnahme" von Minus, die zwar gut gemeint ist, aber tatsächlich ein bißchen platt rüber kommt, wenn man Mega Vielfflieger ist. Aber wer weiß, wenn jetzt nur die Hälfte der Minus Jünger mal drüber nachdenkt, hätte es sich ja schon gelohnt ;-)
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
|