Autor
|
Thema: Über'm Tellerrand - Elektronischer Pop und Antipop [Vol.2]
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
6 Inch feat. The Weeknd vom neuen Beyoncé-Album Lemonade. düsterer trip... und praktisch kein part wiederholt sich - es gibt nur aufbau und bridges, um innezuhalten, bevor die nächste steigerung kommt. hier von 22:10 - 27:15: http://de.musicplayon.com/play?v=785580 (gesamplet darin übrigens Hooverphonic - 2Wicky)
"Das von Fans ersehnte Dance-Pop-Album ist "Lemonade" wieder nicht geworden, zum Glück. Denn Beyoncés Können und künstlerischer Anspruch gehen weit über das Bedienen von Kommerzstandards hinaus. Zu den musikalischen Gästen des Albums gehören unter anderem R&B-Enigma The Weeknd, Rapper Kendrick Lamar, Rock-Gitarrist Jack White und der britische Elektro-Soulbarde James Blake." www.spiegel.de/kultur/musik/a-1089018.html
wobei es fast schon heroisch wirkt, heute noch im alleingang ein Album zu machen:
"An einzelnen Songs wirkten bis zu 15 prominente Komponisten mit, als Gäste bestimmte sie etwa James Blake, The Weeknd oder Kendrick Lamar. Beyoncés Leistung scheint weniger Kreation als Kuration zu sein. Manche kritisieren Beyoncé gerade für diese gängige Praxis, doch im Gegensatz zu Kanye Wests „The Life of Pablo“, das über 100 beteiligte Songwriter auflistet, ist „Lemonade“ eine relativ überschaubare Angelegenheit. Ein großes Popalbum, an dem weniger als 20 Musiker mitwirkten, wird 2016 die große Ausnahme bleiben." www.taz.de/Beyonce-mit-neuem-Album-Lemonade/!5299905
er ist wieder da.. acid-IDM-rock John Frusciante - Foregrow EP www.youtube.com/watch?v=NZTSS8qRFxg
fresse.. vom neuen album Commitment to Complications Youth Code - The Dust of Fallen Rome www.youtube.com/watch?v=ZWa1Xi4laYo
partysmasher vom neuen album I like it when you sleep ... The 1975 - The Sound www.youtube.com/watch?v=FSnAllHtG70
sänger erinnert an Depeche Modes Dave Gahan Autumnist - Inner Space Invaders (free / name your price) https://autumnist.bandcamp.com/album/inner-space-invaders-single
apropos DM.. die jungs sind wieder im studio momentan.. und zwar hier drin: www.google.de/maps/@34.4159762,-119.6964263,3a,75y,136.8h,88.94t [ 25.05.2022, 16:06: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: er ist wieder da.. acid-IDM-rock John Frusciante - Foregrow EP www.youtube.com/watch?v=NZTSS8qRFxg
nice...
seine ex-band meldet sich im juni auch mit einem neuen album zurück - erstmalig nicht mehr von rick rubin produziert, sondern von danger mouse. hier der erste vorbote: Red Hot Chili Peppers - Dark Necessities https://www.youtube.com/watch?v=qJ_Tw0w3lLA
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
partysmasher vom neuen album I like it when you sleep ... The 1975 - The Sound www.youtube.com/watch?v=FSnAllHtG70
sänger erinnert an Depeche Modes Dave Gahan
Hum - ich bin ja bekennender 1975 Fan und oute mich mal hiermit - das Debut Album fand ich richtig Klasse, bis auf eben diesen Pop Kommerz Ausrutscher "Chocolat" - ich hoffe hier ist das ähnlich, hab das Do12" Album nämlich schon blind bestellt. Achja, Matthew Healy sah nicht immer so aus, wie eine Dave Gahan Reinkarnation...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Matthew Healy sah nicht immer so aus, wie eine Dave Gahan Reinkarnation...
das mit Dave stand bezüglich der stimme des sängers von Autumnist im nächsten absatz, nicht zu The 1975 ,)
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: erstmalig nicht mehr von rick rubin produziert
..weil der nämlich mit dem relevanteren James Blake beschäftigt war und dessen neues album co-produziert hat
von dem neuen RHCP-tune könnte ich mir dennoch gefällige dance-remixe im Pharrell Williams-Happy/GetLucky-style vorstellen.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
bombenalben an allen ecken und enden gerade. zwei alben des jahres allein gestern erschienen:
ohne vorankündigung das neue James Blake-album The Colour in Anything, mit 17 tracks und 76 minuten fast doppelt so lang wie das letzte - viel zu entdecken, musikalisch in kontinuität, aber nicht immer so depri wie bisher. daraus: Radio Silence - http://de.musicplayon.com/play?v=904543
www.zeit.de/kultur/musik/2016-05/james-blake-colour-in-anything-album
und dann eine der größten wandlungen im pop bisher: Antony & The Johnsons heißt jetzt Anohni, das neue album Hopelessless wurde von den Warp-artists Hudson Mohawke und Oneohtrix Point Never produziert und kann wohl zu recht bezeichnet werden als "das bislang radikalste politische Popalbum im 21. Jahrhundert." http://diepresse.com/home/kultur/popco/4983441/Anohni_Politik-mit-dem-Tanzbein
"Wer sich die knappe Dreiviertelstunde von „Hopelessness“ konzentriert erschlossen hat, dürfte von der apokalyptischen Wut dieser Platte nicht unbeeindruckt bleiben. Der Kammerpop von Antony & The Johnsons hat ausgedient... Abgesang auf die Menschheit als Konzept... Die Radikalität und Unerbittlichkeit, mit der Anohni ihre keine Verteidigung akzeptierende und sich selbst miteinschließende Universalanklage erhebt, ist unerhört..." www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/das-neue-album-hopelessness-anohnis-apokalyptischer-pop/13539634.html
"wütendes elektronisches Protestalbum" http://derstandard.at/2000036437162/Anohni-Arbeitskreistanz-mit-Wut-im-Bauch
"Ein mutiges, wegweisendes Werk; ein noch nicht zum Abschluss geführter Versuch, für die politische Popmusik eine gegenwartstaugliche Sprache zu finden." www.fr-online.de/musik/anohni-alias-antony-hegarty-verbrenn-das-tier,1473348,34193384.html
"Das hat die Wucht einer digitalen Wagner-Oper und die Verzweiflung eines Menschen, der von Politik und Kapitalismus restlos enttäuscht ist." www.zeit.de/2016/20/anohni-hopelessness-saengerin-protestalbum-popmusik
"Sie setzt den American Dream auf den elektrischen Stuhl" www.spiegel.de/kultur/musik/a-1091103.html
auf pitchfork mit 9.0 sogar bestes album des jahres bisher: www.pitchfork.com/reviews/albums/21819-hopelessness www.amazon.de/Hopelessness-Anohni/dp/B01CSM65FQ
und um 20 uhr hiesiger zeit erscheint morgen nach 5 jahren das neue Radiohead-album - ich war nie fan, aber man wird es sich anhören. zwei songs/videos gabs in den letzten tagen vorab, hier eine interpretation zum video "Daydreaming" (hierzulande nicht freigeschaltet): www.reddit.com/r/radiohead/comments/4i7tpv/must_read_meaning_behind_daydreaming_video
| |
|
|
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
wobei im direkten vergleich radiohead und blake einpacken gehen können gegen anohni ... was für ein album !
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
sänger erinnert an Depeche Modes Dave Gahan
Hum - ich bin ja bekennender 1975 Fan und oute mich mal hiermit - das Debut Album fand ich richtig Klasse, bis auf eben diesen Pop Kommerz Ausrutscher "Chocolat" - ich hoffe hier ist das ähnlich, hab das Do12" Album nämlich schon blind bestellt.
hmmm Sehr kommerzig geworden - eher eingängige Pop Hits als (wie vorher) göttliche Gitarren Riffs. Schade...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker: wobei im direkten vergleich radiohead und blake einpacken gehen können gegen anohni ... was für ein album !
Ja, defintiv großartig! Hab das Album zufällig entdeckt und war zuerst ganz entzückt dank der schönen Musik und hatte sofort sogar Assoziationen mit Woodkid. Da ich - offen gestanden - es aber nie wirklich 'lernte', auf englische Texte zu achten und bis heute prinzipiell irgendwie keinen Song, so bekannt er auch sein mag, mitsingen kann, war ich aber dann doch ziemlich erschrocken, als ich beim U-Bahn-Fahren genauer hinhörte, was Herr, äh, Frau Anohni da von sich gibt, das ist hinsichtlich der Lyrics schon ziemlich krasse Kost und streckenweise so wahnsinnig konträr zum Sound.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
vom freitag kommenden Nick Cave-album Skeleton Tree: Jesus Alone www.vevo.com/watch/nick-cave-the-bad-seeds/Jesus-Alone/GBSG41600012 album trailer: www.youtube.com/watch?v=svru1jNLIK8
Pharrell mal wieder in elektronischerem kontext - in einer funky tribal filter disco-nummer auf dem neuen album von Cassius Cassius ft. Cat Power & Pharrell Williams - Go up http://goo.gl/8eLuc5
eines der besten und eigensten four-to-the-floor alben des jahres für mich Portable - Alan Abrahams https://portableakabodycode.bandcamp.com/album/alan-abrahams
The Living Gods of Haiti - Bone Dry Die Schriftstellerin und Videokünstlerin Rebekah Dobbins ist im Südwesten Englands aufgewachsen und syrischer Abstammung, mit dem Produzenten Marc Collin von Nouvelle Vague braut sie jetzt ein mystisches Elexier aus Dark Wave und Elektronica. Dunkler als Dead Can Dance, tribalistischer und gefährlicher als Zola Jesus gebärdet sich das, was die zwei nach dem Dokumentarfilm Divine Horsemen: The Living Gods of Haiti benannt haben. (ZEIT) https://thelivinggodsofhaiti.bandcamp.com
und Trickys zweites album Pre-Millennium Tension ist in einer Expanded Edition mit 5 zusätzlichen Tracks neu aufgelegt worden.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree ..heute raus, und nach dem zweiten hören schon eines der besten alben des jahres für mich - erhaben und einnehmend!
FKA twigs performs at Pitchfork Music Festival Chicago 2016 | Full Set www.youtube.com/watch?v=0QW3uyDG0IM
The Weeknd war mit Daft Punk im studio für's neue album, ebenso mit kollaborateuren seiner ersten, undergroundigen alben.. psyched! Now, during an interview with VMAN magazine, Abel details the sound of his forthcoming album a bit futher. "There are new inspirations on this album. The production feels aggressive but still sexy. The Smiths, Bad Brains, Talking Heads, Prince, and DeBarge play roles. We wrote it all in Los Angeles. I think it’ll be the best-sounding album I’ve ever done. It’s hard to label the sound because, when I first came out, nobody would label it R&B. I just want to keep pushing the envelope without it feeling forced."
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das neue Trentemøller-album Fixion ist da: https://trentemoller.bandcamp.com/album/fixion-2
geht immer weiter richtung Wave, dunkel-gelöste sphären. wenn etwas die songs aus unaufregendem dümpeln herausholt, sind es immer die vocals der gastsängerinnen - jedenfalls mehr als das '80er-wave-sounddesign. das songwriting geht in den besten momenten nicht über spannungsreduzierte phasen in Depeche Mode- oder The Cure-songs hinaus. die meisten songs lassen sich auch gut bzw. erst recht bei 30 bis 50 % höherem tempo hören (bei unverändertem pitch) - in den meisten fällen würde ich diese beschleunigten versionen den originalen vorziehen.
und ein vorbote des im november kommenden album von Hundreds, die in ähnlichen fahrwassern unterwegs sind, aber einfach besser als Trente: Hundreds - What Remains www.youtube.com/watch?v=qV4WMXSJqf8
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: The Weeknd war mit Daft Punk im studio für's neue album
...klingt leider ziemlich belanglos, der song. gerade auch im vergleich zur kavinsky-kollabo von vor ein paar jahren.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: The Weeknd war mit Daft Punk im studio für's neue album
...klingt leider ziemlich belanglos, der song. gerade auch im vergleich zur kavinsky-kollabo von vor ein paar jahren.
Ist dieser Link ein Fake oder der offizielle Song? https://www.youtube.com/watch?v=ZiKsf5dMG0s Oder ist das Snippit der offizielle..? http://www.vulture.com/2016/09/listen-to-the-weeknd-and-daft-punks-new-song.html
Falls echt #1: Achherrje, ja, klingt _alles_ fast schon nach 'ner Standard-Sample-Library, die einem für 10$ von irgendeinem der größeren Anbieter derzeit hinterher geschmissen wird, auch die Vocals sind da keine Ausnahme, solche Pitchshift-Loops sind bei ebensolchen Libraries auch in Unmengen schon mit dabei. Selbst der Ohrwurm-Faktor ist so gering, dass ich das Großraumdissenpublikum schon verblüfft zur Bar rennen sehe, wenn der DJ das Ding spielt. Schade. Falls echt #2: Achherrje, ja, klingt _alles .... äh. In einem Wort: Boring.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
speedy, hab den song jetzt paar mal im wechsel mit Kavinsky ft. The Weeknd - Odd Look gehört und finde sie etwa gleich gut. die Kavinsky-kollabo hat die expressivere hook, aber ich mag auch die dezentere in der Daft Punk-kollabo, die dadurch evtl. auch eine längere 'haltbarkeit' hat, und der song hat auch den besseren groove für mich. finde's nicht boring.
chris, das youtube-ding ist _nicht_ der track - wie auch in den kommentaren steht.
neben dem letztjährigen album Beauty behind the Madness war auch diesen sommer die 3-CD-box Trilogy mit den ersten drei The Weeknd-alben von 2011 immer wieder auf rotation bei mir - ein meilenstein dieses jahrzehnts.
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: chris, das youtube-ding ist _nicht_ der track - wie auch in den kommentaren steht.
ja, auf youtube findet man nur fakes. den echten track kann man sich auf spotify anhören.
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: daraufhin bekam er die gelegenheit, einen kinofilm zu machen, was 2015 zu Hardcore Henry (in deutschland nur Hardcore) führte www.youtube.com/watch?v=Sca9U6IlAns
wow, wieso hab ich von dieser action-perle noch nie etwas gehört? ist zwar in spielfilmlänge schon etwas ermüdend, aber dennoch absolut beeindruckend umgesetzt, insbesondere in hinblick auf das mickrige budget (angeblich nur 2 mio dollar).
| |
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Ich hoffe mal, ich bin hier richtig mit dem Beitrag.
Alicia Keys - Here - RCA >>> Here auf Amazon.de Zeit.de: Von diesem Pragmatismus ist sie als Komponistin und Koproduzentin weit entfernt. Ganz unaufdringlich nähert sich die Musik immer wieder Stevie Wonder und vor allem Donny Hathaway und Roberta Flack an, ohne Retrosperenzchen aufzuführen. Ihr Ehemann Swizz Beatz ist als Produzent an einigen Songs beteiligt und überhaupt wirkt das ganze Album wie eine family affair, mit jedem Hörer als neuem Familienmitglied.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
Nachdem die Utube vs GEMA Sperre weg ist: Vor kurzen erschienen Remixe vom neuen Pet Shop Boys Album. Neben eher "schnell mal auf Dance" gemachten Titeln auch ein Real Lies Remix, der nach meinem Empfinden das Wesen der PSB 200% getroffen und nach heute gehoben hat.
PetSop Boys - Say it to me (Real Lies Remix) https://youtu.be/zmgkTf-mbJM
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: The Weeknd - False Alarm song lässt mich wieder kalt, aber das video ist heißester scheiß: https://www.youtube.com/watch?v=CW5oGRx9CLM
wtf? wie verdammt nochmal dreht man so einen scheiß, auch noch synchron zur mucke? mal von den "special fx" wie herumfliegendes blut oder so abgesehen, das kann ich mir noch mit entsprechendem postwork erklären, aber dieses video scheint ohne schnitt gedreht zu sein? krieg ich nicht auf die reihe....
wahrscheinlich leb ich noch in den 90ern...hm...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
dope beats mit deutschen r&b-vocals: Ace Tee - Bist du down ? (keine sorge: moses p. hatte hier nicht die finger im spiel)
| |
|
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: dope beats mit deutschen r&b-vocals: Ace Tee - Bist du down ? (keine sorge: moses p. hatte hier nicht die finger im spiel)
Als ich neulich das Video gesehen habe, dachte ich erst, dass wären Amis. Aber die scheinen wohl aus Hamburg zu kommen.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Booka Shade haben mit neuem album Galvany auf indie-electro-band umgesattelt: "Wir hatten einfach das Gefühl, in dem Bereich Techno/ TechHouse alles gesagt zu haben und dass diese Musikrichtung zur Zeit in einem kreativen Loch steckt. Alles klingt gleich, wenig inspiriert und wird nach ganz gewissen Formeln produziert. Wir haben schon immer das Besondere und Zeitlose gesucht und mussten einfach einen Neuanfang wagen." www.depechemode.de/im-gespraech-mit-booka-shade-50091 finde diese neuen songs in ihrem bereich allerdings auch nicht sonderlich inspiriert.
auch beim neuen Goldfrapp-album Silver Eye bleibt bei mir nicht so viel hängen. am ehesten Goldfrapp - Ocean www.youtube.com/watch?v=dV_G0Xsbvhc
überraschender Arcas neues gleichnamiges album: nach zwei abstrakten noise-alben und produktionen für Björk, Kanye West und FKA twigs nun unerwartet mit eigenem gesang und einigermaßen abgefahrenen gender-videos dazu: Arca - Reverie www.youtube.com/watch?v=0WKWZ9y-dvU Arca - Anoche www.youtube.com/watch?v=1YW94Psk0Jg
"Arca ist der wohl aufregendste Popproduzent unserer Zeit. ... baut eine seltsam archaische Zukunftsmusik, in der organische Sounds aus beweglichem Kunststoff nachgebildet zu sein scheinen – in der das Natürliche flechtenartig mit dem Synthetischen ineinander morpht. Diese Sounds bilden den denkbar entschlossensten Gegenentwurf zur herkömmlichen Poperzählung: Anstatt sich zu Geschichten und Darstellungen zu schließen, mutieren in Arcas Tracks die Gefühlsformationen unablässig. Nicht eine jeweilige Emotion, und auch nicht künstliches oder analoges Material entscheidet über Schönheit oder Hässlichkeit. Berührend an dieser Musik ist vielmehr die Unförmigkeit, die Hinfälligkeit und Fremdheit der Klänge selbst: Schön ist, wie alles lebt und sich verändert." www.zeit.de/kultur/musik/2017-04/arca-reverie-album
fette produktion bei Jamiroquais neuem album Automaton. für mich setzt sich aber das Jamiroquai-problem fort, dass der sound mir für funk zu clean und kalkuliert rüberkommt. die schon letztens erwähnte gleichnamige single ist aber gut gängig.
Ulver - The Assassination of Julius Caesar www.youtube.com/watch?v=RizUpP3fppY "...mit dem die einstige Black-Metal-Band endgültig im Depeche-Mode-Pop angekommen ist" "..how unforced and natural sounding the whole affair is, almost like Ulver have been perfecting smooth electronic pop for decades rather than a few years" http://thequietus.com/articles/22152-ulver-the-assassination-of-julius-caesar-album-review
und etwas atmosphärischer postrock Coastlands - To be Found https://coastlands.bandcamp.com/album/to-be-found
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Waaaahh - was für ein grandioses Comeback nach 22 Jahren - die neue LP läuft bei mir in heavy Dauerrotation !
Es ist eine kleine Sensation: Die britischen Shoegaze-Ikonen Slowdive präsentieren 2017 ein neues Album. Das selbstbetitelte »Slowdive« ist der Nachfolger zu »Pygmalion« und damit das erste Album seit 22 Jahren. Dennoch klingt das Quintett beruhigend vertraut.1995 gingen Slowdive nach nur sechs Jahren wieder getrennte Wege. 2014 standen sie nach ihrer Reunion erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne. Nach mehreren Konzerten schafften Neil Halstead (Gesang, Gitarre), Rachel Goswell (Gesang, Gitarre), Christian Savill (Gitarre), Nick Chaplin (Bass) und Simon Scott (Schlagzeug) es dann auch endlich ins Studio, wo sie für »Slowdive« insgesamt acht neue Songs aufnahmen.
< hören >
> kaufen <
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
von den letztjährig verstorbenen meistern hat es neue EPs gegeben
David Bowie - No Plan mit drei b-seiten des letzten albums, die dieses super ergänzen www.amazon.de/No-Plan-EP-David-Bowie/dp/B01NBRWQ6I
Prince - Deliverance https://soundcloud.com/user-389440360/deliverance von einem produzenten in eigenregie veröffentlicht, wobei nur der titelsong offiziell erscheinen durfte. die 4 weiteren tracks sind trotzdem in umlauf, und obwohl sie nur 1-3 min. lang sind, bilden sie ineinander übergehend eine einheit, in der die ganze klasse und bandbreite von Prince gepackt ist.
am 23.6. erscheint Purple Rain in einer 4-disc-edition: 1) remastered, 2) damalige edits, remixe und b-seiten, 3) ein neues album mit unveröffentlichen songs, 4) DVD mit einem unveröffentlichten konzert www.amazon.de/Purple-Rain-Deluxe-Expanded-1DVD/dp/B0718ZCS6B
entrückte psychedelica, Bon Iver lässt grüßen Deadboy - Earth Body https://deadboy.bandcamp.com/album/earth-body
delicate trip hop / doom folk von der sängerin von Jahcoozi - scheint mir eines der besten alben des jahres zu sein bisher Perera Elsewhere - All of This https://pereraelsewhere.bandcamp.com/album/all-of-this Video zu Happened www.youtube.com/watch?v=ZwVaQ5mmzv8
durchwachsen dagegen Hell - Zukunftsmusik https://www.beatport.com/release/zukunftsmusik/2038631
"Da möchte man dann doch fragen, ob man sich als Techno-Produzent denn alles aneignen muss, was man sich aneignen kann, nur weil man eben nichts anderes zu tun braucht, als es in den Sampler zu füttern. DJ Hells Auseinandersetzung mit dem, was für Hindus und auch für westliche Yogis ein transzendenter Urklang ist, lässt jedenfalls jene inhaltliche Tiefe vermissen, die die anderen Stücke auf seinem Album durchaus haben." www.sueddeutsche.de/kultur/dj-hell-yoga-techno-zum-aufsaugen-1.3536818
"Der DJ aus Altenmarkt in Oberbayern verbindet krautige Elektronik mit aktuellen Clubsounds. Und er widmet die Platte der Gay Culture, die in den USA der 80er den House hervorbrachte." www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/pop-platten/album-der-woche/album-der-woche-dj-hell-zukunftsmusik-100.html
| |
|
|