technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Auf's minimalste minimalisiert - elektronische Musik - Wo rennen wir hin ? (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Autor Thema: Auf's minimalste minimalisiert - elektronische Musik - Wo rennen wir hin ?
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pasquale laurent garnier zum beispiel [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
es geht einfach nur darum, dass ich auch mal was anderes ausser geklicker hören möchte wenn ich weggehe.

wo gehste dann morgen hin? tanzhaus, rj oder rotari?

als obs hier nicht auswahlmöglichkeiten gäb...

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@pasquale laurent garnier zum beispiel [Wink]

der war sooooo geil auf der timewarp...MEHR davon bitte!
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
hier haben leute auch spaß am minimal: http://www.youtube.com/watch?v=T5gZWYh2H78&feature=related

ach das ist minimal...
die leute die kein bock auf eine musikrichtung haben, koennen ja zu den 'künstlern' gehen, die mehrere musikrichtungen in einem set auflegen...solls ja auch geben, obwohl mir da grade kein 'offizieller' einfällt..

Sven Väth [smilesmile]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
hier haben leute auch spaß am minimal: http://www.youtube.com/watch?v=T5gZWYh2H78&feature=related

ach das ist minimal...
die leute die kein bock auf eine musikrichtung haben, koennen ja zu den 'künstlern' gehen, die mehrere musikrichtungen in einem set auflegen...solls ja auch geben, obwohl mir da grade kein 'offizieller' einfällt..

Sven Väth [smilesmile]
*räusper*
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
die leute die kein bock auf eine musikrichtung haben, koennen ja zu den 'künstlern' gehen, die mehrere musikrichtungen in einem set auflegen...solls ja auch geben, obwohl mir da grade kein 'offizieller' einfällt..

Theo Parrish, Koze, ...
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
die leute die kein bock auf eine musikrichtung haben, koennen ja zu den 'künstlern' gehen, die mehrere musikrichtungen in einem set auflegen...solls ja auch geben, obwohl mir da grade kein 'offizieller' einfällt..

Theo Parrish, Koze, ...
kozes set aufm lovepark war alles andere als vielfältig, theo parrish ist nicht gerade oft in deutschland unterwegs.

carl craig und luke slater wären ansonsten noch artists, die auch mal iteressant wären.

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
John B, james Zabiela fallen mir spontan noch ein
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Felix da Housecat, Ziel100, 2manydjs, Mylo - alles Leute, die ich wirklich schon ALLES in ihre Sets hab packen hören.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:

Eines kann man sicher sagen: Die Technik, auf der da ja nun mal die Kultur der elektronischen Musik (und auch unsere Clubkultur) basiert, ist mittlerweile zum Fluch für die ganze Sache geworden:

oh oh vorsichtig mit solchen aussagen. wenn jemand crap produziert + das ein label verkauft + dieses jemand kauft, dann gibt es 3 beteiligte personen nicht nur eine. genauso könnte ich sagen, das internet an sich ist zum fluch geworden, denn heute können leute platten bestellen, welche diese früher nicht kaufen konnten und nun verwässern diese den markt (ganz ohne von der kulturinstitution plattenladen beeinflusst zu werden).
die zeiten ändern sich, die einflussfaktoren sind vielfältig und subjektiv. aber der technik schuld an interpretierter mangelnder kreativität zu geben, eh eh, sorry no way.
elektronische musik und sämtliche verwandte richtungen sind de facto so erfolgreich wie nie, die produktionsqualität ist messbar verbessert worden und die electronischen musikalischen richtungen sind heute enorm vielfältig, wenn man mal über seinen kleinen techno-tellerand hinausguckt. und DAS haben wir unter anderem der modernen digitaltechnik zu verdanken, welche es ermöglicht, dass eben jeder die möglichkeit hat zumindest nen leichten einstieg in die studiowelt zu erhalten.

zum time live-effekte. grundsätzlich stimme ich zu. am schlimmsten war der flanger der pioneer cd player. ich glaub der nannte sich sogar noch "jet". letzlich ist es heute aber möglich tracks neu zu arrangieren, loops cutten oder verlängern und ähnliche elementare dinge eines tracks zu ändern, was wiederum auch die zusammenarbeit zwischen künstler & dj grundlegend revolutioniert und eine ganz neue horizonte eröffnet. zudem ist ein perfekter track niemals perfekt für eine party. denn jede party ist anders, deswegen finde ich es sehr gut, dass es heute so tiefgehende technische änderungsmöglichkeiten zur just-in-time anpassung gibt. natürlich kommt dabei crap raus, wenn der typ an den reglern absolut kein feeling hat, das ist aber nicht das problem der technik, andersrum wird jemand mit viel gefühl und ahnung von dem was er tut weit mehr aus ner nummer herausholen können, als der producer welcher im isolierten studio versucht die stimmung vorzudefinieren, das dies nicht 100% möglich ist, liegt in der natur der sache.

schön gruß und schönes wochenende.

übrigens der track vom sven väth in dem vid kommt mir extrem bekannt vor, kann mir da mal wer auf die sprünge helfen, das ist doch irgendein klassiker oder?

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:

übrigens der track vom sven väth in dem vid kommt mir extrem bekannt vor, kann mir da mal wer auf die sprünge helfen, das ist doch irgendein klassiker oder?

cafe del mar
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: King Louie:
... surftipp um da reinzuschnuppern ist z.b. discodust

hammerputzige sachen dabei [top]
allein so 'ne entschwebte italodisco-hymne wie 'maybe tonight'
http://discodust.blogspot.com/2008/07/lovelock.html
"might have been an after work bedroom classic back in the 80s" - for sure!

und erst die spacerock-breitseite von 'love reaction'...
mein soundtrack fürs beach cruising morgen steht. [sunny]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: King Louie:
... surftipp um da reinzuschnuppern ist z.b. discodust

hammerputzige sachen dabei [top]
allein so 'ne entschwebte italodisco-hymne wie 'maybe tonight'
http://discodust.blogspot.com/2008/07/lovelock.html
"might have been an after work bedroom classic back in the 80s" - for sure!

und erst die spacerock-breitseite von 'love reaction'...
mein soundtrack fürs beach cruising morgen steht. [sunny]

Absolut Word, Hyp.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: King Louie:
... surftipp um da reinzuschnuppern ist z.b. discodust

hammerputzige sachen dabei [top]
allein so 'ne entschwebte italodisco-hymne wie 'maybe tonight'
http://discodust.blogspot.com/2008/07/lovelock.html
"might have been an after work bedroom classic back in the 80s" - for sure!

und erst die spacerock-breitseite von 'love reaction'...
mein soundtrack fürs beach cruising morgen steht. [sunny]

auch von mir danke für den tipp! gleich gebookmarked...

[ 26.07.2008, 18:49: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"zu minimal"
"zu langsam"
"zu hart"
"zu schnell"
"zu melodioes"
"zu aggro"
"zu chillig"
"zu housy"
"zu trancy"
"zu hüpfend"
"zu rollend"
"zu toolig"
"zu verkopft"
"zu gebrochen"
"zu straight"
"zu standard"
"zu komplex"
"zu einlullend"
"zu fordernd"
"zu happy"
"zu dark"

"is nich mein style, aber cool"
[wiewaswer]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann Dich verstehen, Choci. Ein Grund, warum ich nur noch 3-4 mal im Jahr weg gehe und dann nach Holland ist die beschissene Musik und die arroganten Leute hier.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: King Louie:
... surftipp um da reinzuschnuppern ist z.b. discodust

hammerputzige sachen dabei [top]
allein so 'ne entschwebte italodisco-hymne wie 'maybe tonight'
http://discodust.blogspot.com/2008/07/lovelock.html
"might have been an after work bedroom classic back in the 80s" - for sure!

und erst die spacerock-breitseite von 'love reaction'...
mein soundtrack fürs beach cruising morgen steht. [sunny]

sei froh das du noch auf keiner party von denen warst, da läuft dann auch mal gern eric prydz oder shapeshifters [aechtz]
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich kann Dich verstehen, Choci. Ein Grund, warum ich nur noch 3-4 mal im Jahr weg gehe und dann nach Holland ist die beschissene Musik und die arroganten Leute hier.

das ist aber eine sehr pauschale kritik!
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so schlimm wie hier beschrieben ist es zum glück in berlin nicht.

Jeder Stilrichtung hat ihren Club.
Zieht doch einfach alle her [Wink] oder stellt zu Hause was eigenes auf die Beine.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lexy du wirst es kaum glauben aber auch herr jimmy187 könnte hier mehr sehen als nur minimalgeklicker wenn er halt statt zu meckern rausgehen würde.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer zur hölle is Jimmy? Hat Choci nicht damit angefangen?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lexy: Thread genauer lesen. jimmy187 ist seit der zweiten Seite aktiver Diskussionspartner.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich kann Dich verstehen, Choci. Ein Grund, warum ich nur noch 3-4 mal im Jahr weg gehe und dann nach Holland ist die beschissene Musik und die arroganten Leute hier.

Ich erstarre vor der Anmut und theoretischen Tiefe diese Kommentars!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich kann Dich verstehen, Choci. Ein Grund, warum ich nur noch 3-4 mal im Jahr weg gehe und dann nach Holland ist die beschissene Musik und die arroganten Leute hier.

Ich erstarre vor der Anmut und theoretischen Tiefe diese Kommentars!
alles nar de Klote

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich kann Dich verstehen, Choci. Ein Grund, warum ich nur noch 3-4 mal im Jahr weg gehe und dann nach Holland ist die beschissene Musik und die arroganten Leute hier.

Ich erstarre vor der Anmut und theoretischen Tiefe diese Kommentars!
Und das ist genau diese Arroganz, die er meinte!
Ich sehe es zwar nicht ganz so eng, aber kann diese Einstellung durchaus nachvollziehen!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer wieder die selbe Dikussion, brauch mir den ganzen thread garnicht durchlesen. Find das auch nicht wirklich toll das Leute die vorher ganz anderen Sound gespielt haben auf einmal anfangen nurnoch minimal oder Elektro aufzulegen, wie z.B Marco Carola, Umek, Marco Mailey.....
War auch die letzten Jahre oft an nem Punkt wo ich gesagt hab ich will jetzt wieder nurnoch Techno in seiner Ursprünglichen form mixen weil wirklich nurnoch überwiegend so frickelsound rauskam so 2006/2007, oder halt härterer Techno. Find aber das seid einiger Zeit wieder sehr viele geile Releases kommen die so dazwischen liegen, son sound wie der Beyer, Tony Rohr, Alexi Delano, Marcel Dettmann... oder so spielen und auch schon mehr Richtung Techno geht. Ich liebe son Sound jedenfalls :-) Und kranke abgedrehte sachen sind doch voll geil so abundzu und da kann man durchaus drauf abgehen, zumindest wenn man druff ist lol. Hör aber noch unendlich viel anderes Zeug von Mix Cd's, Livesets, Alben... von Chillmukke bis zu Hartem Techno ist da alles dabei, außer so Comerztrance oder so aber Goa und so schon ab und an mal.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
aleks

Usernummer # 19283

 - verfasst      Profil von aleks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
sei froh das du noch auf keiner party von denen warst, da läuft dann auch mal gern eric prydz oder shapeshifters [aechtz]

ehm. also das halte ich für ein gerücht [Smile] . wenn was von eric prydz lief, dann vielleicht mal sein remix von 'a bit patchy', aber shapeshifters? glaube kaum. jedenfalls ist das sicher nicht der dominierende sound auf unseren parties [Smile] .

und noch zu vorher: das blog ist schon legal, zumindest posten wir nie tracks ohne einverständnis vom label oder einem der involvierten künstler. und vieles ist ja nicht mal gesigned.

aber freut mich, dass ihr was im blog gefunden habt.

Aus: FFM | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gegen Minimal ist prinzipiell aus meiner Sicht nichts zu sagen. Finde es aber nervig, wenn ein Dj nur auf diesen Sound setzt und dann am besten noch mehrere gleichartige Djs hintereinander kommen, e.g. Hawtin, Magda und dann noch Ricardo oben drauf...Das hält ja keiner aus.
Es wurde einfach völlig übertrieben. Warum buchen Partyveranstalter nicht öfter Djs mit verschiedenen Stilen? Erst Hawtin, dann Adam Beyer z.B. finde ich wesentlich interessanter als immer dieselben Einheitsbookings. Worauf, glaube ich, keiner mehr Bock hat, sind reine Minimalpartys.

Generell geht aus meiner Sicht der Sound aber wieder mehr in Richtung "ehrlicher" Techno.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: aleks:
das blog ist schon legal, zumindest posten wir nie tracks ohne einverständnis vom label oder einem der involvierten künstler. und vieles ist ja nicht mal gesigned.

gute sache auf jeden fall!

und willkommen im tf [Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Erst Hawtin, dann Adam Beyer z.B. finde ich wesentlich interessanter
Jaaaa, das wär cool, und dann noch Cari Lekebusch oben drauf [abfahrt]
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

 - verfasst      Profil von King Louie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: aleks:
das blog ist schon legal, zumindest posten wir nie tracks ohne einverständnis vom label oder einem der involvierten künstler. und vieles ist ja nicht mal gesigned.

gute sache auf jeden fall!

und willkommen im tf [Smile]

discodust ist wirklich extrem nice!stöber da sehr gerne...
Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich im Discodust Blog durch alle - soweit direkt verlinkt - weit über 200 tracks durchgehört (Oktober 2007 bis heute).

neben den schon erwähnten Maybe Tonight und Love Reation von Lovelock...
http://discodust.blogspot.com/2008/07/lovelock.html

...hier die größten rocker:

Rayflash - Flash Dancer
http://discodust.blogspot.com/2008/06/rayflash.html

Revolte - Blackout
http://discodust.blogspot.com/2008/06/revolte.html

SymbolOne - Love Juice (Moulinex Remix)
http://discodust.blogspot.com/2008/03/remix-wednesdays.html

Anoraak - Nightdrive With You (GRUM's New Wave Remix)
http://discodust.blogspot.com/2008/06/grum-anoraak.html

Britney Spears - Break The Ice (Danced Killed N Moved)
http://discodust.blogspot.com/2008/04/britney-dance-kill-move.html

Heavy Rotation - Run For Your Life (Diamond Cut Instrumental)
http://discodust.blogspot.com/2008/07/diamond-cut.html


thanks for enjoying another outstandig Hyp Nom™ service

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
um eins vorneweg zu nehmen - die produktionen von heute sind vom produktionstechnischen aspekt her sauberer produziert als noch vor ein paar jahren.

was mich jedoch stört, ist nunmal dieser minimale einheitsbrei.
ich persönlich gehe im rheinmaingebiet seit über 2 jahren nicht mehr feiern, weil egal im welchen club man ist (robert johnson, cocoonclub, ja sogar mittlerweile im u60!) der selbe mist läuft...das ödet mich und viele andere in meinem bekanntenkreis nurnoch an.

ich habe mir erst letztens private videos vom lovepark vor 8 jahren angeschaut, die meute schreit, sie jubelt, tanzt und feiert.
wenn ich mir heutige videos vom lovepark anschaue (oder das paradebeispiel minus secret sunday in berlin), stehen die leute emotionslos rum, ab und zu wird ma mitm hintern kurz gewackelt...das wars!

das ist ganz einfach nicht mehr meine definition einer cooles feier.

das robert-johnson ist definitiv einer der geilsten clubs überhaupt.

der lovepark hingegen, einfach viel zu groß geworden....

Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich kann Dich verstehen, Choci. Ein Grund, warum ich nur noch 3-4 mal im Jahr weg gehe und dann nach Holland ist die beschissene Musik und die arroganten Leute hier.

das ist aber eine sehr pauschale kritik!
Sicherlich ist das sehr pauschal und sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind in der letzten Zeit so selten, dass mir die Lust vergangen ist, auf diese wenigen Ausnahmen zu hoffen. Da trage ich mein wohl verdientes Geld lieber nach Holland. Die wissen wenigstens noch, wie man feiert.

Tab, kannst Dich wieder rühren. [Wink]

Dauerwellen: [smilesmile]

Suckz: Genauso siehts aus. Danke!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Problem von Minimal ist auch, dass es unbedingt eines Top-Soundsystems bedarf, wie es z.B. Berghain, Amnesia, Cocoon Club oder das Tribehouse bieten. Gerade bei Open-Air-Events, bei denen es tendenziell etwas leiser zugeht, fehlt ansonsten jeglicher Druck und man fragt sich die ganze Zeit, wann was passiert um nachher aufgrund des Nichteintretens dieses Falles enttäuscht nach Hause zu gehen.
Was habe ich mich auf den letzten Open-Airs mit Ricardo oder Hawtin wie Kiesgrube und Pollerwiesen musiktechnisch gelangweilt!

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Tab, kannst Dich wieder rühren. [Wink]


pff, heut ist Sonntag Kollege! [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: aleks:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
sei froh das du noch auf keiner party von denen warst, da läuft dann auch mal gern eric prydz oder shapeshifters [aechtz]

ehm. also das halte ich für ein gerücht [Smile] . wenn was von eric prydz lief, dann vielleicht mal sein remix von 'a bit patchy', aber shapeshifters? glaube kaum. jedenfalls ist das sicher nicht der dominierende sound auf unseren parties [Smile] .

und noch zu vorher: das blog ist schon legal, zumindest posten wir nie tracks ohne einverständnis vom label oder einem der involvierten künstler. und vieles ist ja nicht mal gesigned.

aber freut mich, dass ihr was im blog gefunden habt.

wann und wo gibt es parties von euch? klingt bisher sehr cool...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puh ist das viel zu lesen. Nach der ersten Seite habe ich doch aufgegeben...
also hier in der Augsburger Gegend (bzw. Aichach,Pfaffenhofen a. d. Ilm) hab ich immer noch das Gefühl das wenn ich (mal) weggehe zu über 95% nur dieser ganze mini und Elektroschock gespielt wird. Ich mein dann steh ich in nem Club der mit 50 Leuten schon voll ist und frag mich wieso 2 Std. lang eigentlich nur ein und das selbe Lied kommt. Ich meine man hört auch Leute die doch auch tracks jenseits des geklackers spielen, doch leider sind diese sehr spärlich gesät. Naja aber das rumgepose ist ja auch gerade in Augsburg richtig ausgeprägt. Was solls in den Plattenladen gehe ich fast eh nur noch wegen vereinzelter Cosmic Scheiben und der Rest... naja ich hab vor kurzen „Underground Resistance“ für mich entdeckt... [lachlach]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich kann Dich verstehen, Choci. Ein Grund, warum ich nur noch 3-4 mal im Jahr weg gehe und dann nach Holland ist die beschissene Musik und die arroganten Leute hier.

Ich erstarre vor der Anmut und theoretischen Tiefe diese Kommentars!
Und das ist genau diese Arroganz, die er meinte!
Ich sehe es zwar nicht ganz so eng, aber kann diese Einstellung durchaus nachvollziehen!

Endlich mal einer der mich versteht, ich dacht schon ich müsste mal dem Dr. Sommer Team mein Problem schildern *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Choci
Es gibt hier im Forum noch mehr Leute, die diese Einstellung vertreten - die haben nur keine Lust sich an dieser Diskussion zu beteiligen, a. weils diese schon tausendfach gab und b. es sowieso immer aufs gleiche rausläuft.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0