technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Auf's minimalste minimalisiert - elektronische Musik - Wo rennen wir hin ? (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Auf's minimalste minimalisiert - elektronische Musik - Wo rennen wir hin ?
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bereue selber das ich damals wo die Zeit günstig war nicht den Sprung in kalte Wasser gewagt habe um mich Selbständig als Labelowner o.ä. zu etablieren. Heute würde ich wahrscheinlich Pleite da sitzen - letztendlich bin ich froh es nicht gemacht zu haben...

Oh, die Mehrzahl derjenigen, die das damals gemacht
haben, sind irgendwann mal Pleite gegangen,
selbst einige extrem erfolg- und ertrag-
reiche hats doch zwischenzeitlich zerbröselt.
Wie war das nochmal mit Harthouse ?

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dicabor

Usernummer # 9412

 - verfasst      Profil von dicabor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so bescheuert es jetzt auch klingen mag, aber seht euch diese scooter heinis an. klar ist die mucke was für den jahrmarkt aber sie haben immer den gleichen ktam gemacht und sind damit mittlerweile eine der erfolgreichsten deutschen exporte geworden.

wenn ich mir die ansehe dann sag ich mir doch wieder: Hättest du doch deinen guten geschmack über bord geworfen und einfach auch diesen kram gemacht. naja was solls. bevor ich hier die philosophische diskussion aufwerfe geld gegen ideale höre ich liebe auf:)

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
Hättest du doch deinen guten geschmack über bord geworfen und einfach auch diesen kram gemacht.

gerade der eurodance/kommerzrave-markt ist doch massiv weggebrochen. Scooter sind einfach extrem markant (und ein bühnenact), da gibts ja auch keine erfolgreichen kopien. soviel zum thema "einfach auch diesen kram machen". so funktioniert's nämlich auch nicht. ,)

ps: sehe da gerade aktuell dieses deep in den 90ern gerootete teil im discodust-blog..
http://discodust.com/files/Niyi%20-%20Amelia.mp3

[ 29.09.2008, 02:02: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
Hättest du doch deinen guten geschmack über bord geworfen und einfach auch diesen kram gemacht.

gerade der eurodance/kommerzrave-markt ist doch massiv weggebrochen. Scooter sind einfach extrem markant (und ein bühnenact), da gibts ja auch keine erfolgreichen kopien. soviel zum thema "einfach auch diesen kram machen". so funktioniert's nämlich auch nicht. ,)
seh ich genauso. wer ist denn von den damals erfolgreichen kommerzacts noch übrig geblieben außer scooter? mir fällt spontan niemand ein...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub das hätte ich nie hinbekommen entgegen meiner Überzeugung "Schwachmaten Eurodance Techno" nur des Erfolges wegen zu machen oder zu spielen...

Scooter war und ist einfach nur gequirte Musikscheisse die mir immer in den Augen sowie in den Ohren weh tut...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
Hättest du doch deinen guten geschmack über bord geworfen und einfach auch diesen kram gemacht.

gerade der eurodance/kommerzrave-markt ist doch massiv weggebrochen. Scooter sind einfach extrem markant (und ein bühnenact), da gibts ja auch keine erfolgreichen kopien. soviel zum thema "einfach auch diesen kram machen". so funktioniert's nämlich auch nicht. ,)
seh ich genauso. wer ist denn von den damals erfolgreichen kommerzacts noch übrig geblieben außer scooter? mir fällt spontan niemand ein...
Alex Christensen, von ihm ist beispielsweise das projekt U96.

Ich sehe das genauso, sich hinzusetzen und ein paar schrottige Lieder zu machen heißt natürlich nicht dass man übermorgen in der Bravo. Man brauch natürlich immer einen initialen Durchbruch.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
Hättest du doch deinen guten geschmack über bord geworfen und einfach auch diesen kram gemacht.

gerade der eurodance/kommerzrave-markt ist doch massiv weggebrochen. Scooter sind einfach extrem markant (und ein bühnenact), da gibts ja auch keine erfolgreichen kopien. soviel zum thema "einfach auch diesen kram machen". so funktioniert's nämlich auch nicht. ,)
seh ich genauso. wer ist denn von den damals erfolgreichen kommerzacts noch übrig geblieben außer scooter? mir fällt spontan niemand ein...
Alex Christensen, von ihm ist beispielsweise das projekt U96.


stimmt, von dem kommt auch immer mal wieder was, genauso wie auch ramon zenker. allerdings melden die sich dann meist mit ganz neuen projekten (namen) erfolgreich zurück. alex christensens versuche, sein u96-projekt weiterhin zu etablieren (z.b. durch eine kollaboration mit dem mützensänger ben vor zwei jahren) waren ja eher mäßig erfolgreich...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Christensen ist übrigens der (man höre und staune) 2t-erfolgreichste, deutsche Produzent nach Dieter Bohlen!
Nur mal so am Rande...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher? Frank Farian hat über 800mal Gold und Platin und ein vierteljahrhundert vorsprung..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Michael Holm dürfte auch mit zu den erfolgreichen Producern gehören. Allerdings lebt der glaub ich in den USA.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, ich weiß nicht wie verbindlich diese Quelle ist, aber sie haben es vor ein paar Wochen in der "ultimativen Chartshow" bei RTL gesagt. Dieser Herr Stein war das. Und ich glaub das bezog sich auf die Verkaufszahlen (insgesamt).
Und fragt mich bitte nicht, warum ich das geguckt hab! [lachlach]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist denn in dem Zusammenhang der "Erfolg" ?

Anzahl Top1 ?

Anzahl Top10 ?

Anzahl Top40 ?

Anzahl Gold ?

Anzahl Platin ?

Erlös Verkäufe ?

Umsatz Verkäufe ?

Erlös Projekt gesamt brutto (inkl. Konzert/Gig-Gagen) ?

Anzahl verkaufter Tonträger ?

Anzahl verkaufter Tonträger & Downloads ?

Inflationsbereinigte Summen oder Zeitwerte ?

-> Ich schätze mal je nach Wertungssystem wird
immer wieder eine andere Topliste zustandekommen,
meistens jedoch nach wie vor FF an der Spitze
stehen, oft gefolgt vom Bohlen.

Danach kommt erst einmal lange nichts.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Und ich glaub das bezog sich auf die Verkaufszahlen (insgesamt).


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch das ist alles Andere als eindeutig: Nur
innerhalb D - oder international ? Inklusive
Downloads ? Oder nur Tonträger ?
Inklusive Sampler-Lizenzierungen ? Inklusive Alben
oder ausschliesslich Single/Maxi ? Nur Erstauflagen
oder auch zB Lizenzen an Dritte (zB Ausland) ?
Inkl. Cover- oder Remixveröffentlichungen Dritter ?
Und ganz interessant: Marktbereinigte Zahlen, dh
wurden die Zahlen dem Gesamtmarkt angepasst oder
die Echtwerte herangezogen - Frank Farian hatte
zB mit jeder einzelnen Veröffentlichung von
Boney M einen größeren Marktanteil als Bohlen ein
paar Jahre später mit Modern Talking - obwohl MT
in den meisten Ländern zahlenmässig mehr
Tonträger abgesetzt hat.

Will sagen: Nichts ist einfacher als solche
Aussagen so wage zu formulieren. Nachprüfbar ists
in keinem Fall, da nur wenige Fakten wirklich
empirisch belegbar sind, zB Chartplatzierungen
und Gold/Platin-Zahlen. Echte Verkaufszahlen oder
die Steuererklärung wird keiner veröffentlichen.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spricht man nicht immer von der "Anzahl der abgesetzten Tonträger"? Welches sich logischerweise nicht nur auf national beschränkt und auch alle Projekte des Produzenten beinhaltet.
Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Ich hatte es nur aufgeschnappt und auch nicht wirklich hinterfragt.
Wie auch immer...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Spricht man nicht immer von der "Anzahl der abgesetzten Tonträger"? Welches sich logischerweise nicht nur auf national beschränkt und auch alle Projekte des Produzenten beinhaltet.

Selbst das funktioniert so nicht:

Mit oder ohne Samplern und Cover/Remix-Lizenzen ?

Ich kenne da zB Zahlen eines mittelmässigen
Produzenten, der 1996-2001 ca. 30.000 eigene
Vinyls abgesetzt hatte.

Auf der erfolgreichsten französischen
CD-Compilation sind 2x Tracks von ihm gelandet
und wurden so indirekt nochmal knapp 750.000x
verkauft, dazu ein Sampler in Japan mit 20.000.

Darf er sich jetzt den ~800.000er-Erfolg
anrechnen? Oder doch nur die eher un-
beeindruckenden 30.000 ?

Ich nehme schwer an, dass man bei obigem Beispiel
auch Remixe von Alex für andere Projekte/Bands
angerechnet hat. Mit einem B-Remix für zB Madonna
kann man zB. gleich mal mehrere hunderttausend
Zähler gut machen - obwohl Verdienst, Einfluss und
letztenendes "Erfolg" weit weniger "steigen".

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir sind zwar schon wieder offtopic,
aber man sollte auch noch denken an:

- James Last
- Jack White
- Ralph Siegel!

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen,
dass der Christensen in der Liga mitspielen kann.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Wir sind zwar schon wieder offtopic,
aber man sollte auch noch denken an:

- James Last
- Jack White
- Ralph Siegel!

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen,
dass der Christensen in der Liga mitspielen kann.

Doch doch, der macht noch ganz viel Zeug nebenbei, also so richtig Popzeugs. (Right Said Fred, Tom Jones, N'Sync, Oli.P, Marianne Rosenberg, Bro'sis, Sarah Brightman, Paul Ankas, Michael Bolton usw.)
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:


angenommen es gibt ein super label oder einen producer mit DEM neuen sound. er hat zwar myspace und netlabels , aber trotzdem bleibt er ein outsider wenn nicht irgendein alteingesessener dj das ding spielt oder er in ner playlist erwähnt wird.

...und daran war früher was genau anders?

Irgendjemand muss DAS neue Ding spielen, das war auch 1992 nicht anders. Ganz abgesehen davon: DAS neue Ding hat es noch nie gegeben, die Musik ist seit jeher ein steter langsamer Wandel, auch House war nicht *knall* plötzlich da. Zurüchschauend sieht es oft so aus, dass urplötzlich ein neuer Style auf der Bildfläche erschien, bloß: Wenn heute beispielsweise die und die Juan Atkins-Scheibe als DIE erste Technoscheibe klassifiziert wird, liegt es nur daran, dass das jemand mal festgelegt hat und dann darüber Konsens herrschte. Als die Scheibe rauskam, war sie "lediglich" Teil einer Entwicklung in der Musik.

1992 war man aber schon was in der sg. SZENE wenn man(n) den Mumm hatte sein eigenes Label auf die Beine zu stellen. Das war fast wie die Garantie nicht nirgendwo nebenbei als Top Act zu fungieren. Sowas geht heute in der Masse glatt unter, ein Label, zig Acts - Das nutzt alles nix wenn die DJ's ihren Teil dazu beitragen mit Veröffentlichung in den montalichen TOP 10's, oder das Teil dudeln bis ultimo. Bestes Beispiel
Sis Trompete - Dazu kommt noch das I-Net welches in den Ausmaßen 1992 oder früher gar nicht gab. Ich bereue selber das ich damals wo die Zeit günstig war nicht den Sprung in kalte Wasser gewagt habe um mich Selbständig als Labelowner o.ä. zu etablieren. Heute würde ich wahrscheinlich Pleite da sitzen - letztendlich bin ich froh es nicht gemacht zu haben...

zum thema sis und trompete...wisst ihr eigentlich dass der track geklaut ist?
-> http://www.youtube.com/watch?v=QATd_ys320c

ob diese gruppe aus dem balkan weiss, was aus ihrem track geworden ist?

und wieso nennt man sich eigentlich heutzutage "liveact", wenn man vorgefertigte spuren im ableton durchklickt?
http://img409.imageshack.us/my.php?image=l246eca65cbbd491a19fc93dc0.jpg

das konnte ich nun mittlerweile schon bei einigen "liveacts" beobachten...scheint wohl mit dem minimalhype populär geworden zu sein

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:


ob diese gruppe aus dem balkan weiss, was aus ihrem track geworden ist?


ich denke schon,balkan beat box ist ziemlich bekannt und die kommen schon rum in der welt
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:


angenommen es gibt ein super label oder einen producer mit DEM neuen sound. er hat zwar myspace und netlabels , aber trotzdem bleibt er ein outsider wenn nicht irgendein alteingesessener dj das ding spielt oder er in ner playlist erwähnt wird.

...und daran war früher was genau anders?

Irgendjemand muss DAS neue Ding spielen, das war auch 1992 nicht anders. Ganz abgesehen davon: DAS neue Ding hat es noch nie gegeben, die Musik ist seit jeher ein steter langsamer Wandel, auch House war nicht *knall* plötzlich da. Zurüchschauend sieht es oft so aus, dass urplötzlich ein neuer Style auf der Bildfläche erschien, bloß: Wenn heute beispielsweise die und die Juan Atkins-Scheibe als DIE erste Technoscheibe klassifiziert wird, liegt es nur daran, dass das jemand mal festgelegt hat und dann darüber Konsens herrschte. Als die Scheibe rauskam, war sie "lediglich" Teil einer Entwicklung in der Musik.

1992 war man aber schon was in der sg. SZENE wenn man(n) den Mumm hatte sein eigenes Label auf die Beine zu stellen. Das war fast wie die Garantie nicht nirgendwo nebenbei als Top Act zu fungieren. Sowas geht heute in der Masse glatt unter, ein Label, zig Acts - Das nutzt alles nix wenn die DJ's ihren Teil dazu beitragen mit Veröffentlichung in den montalichen TOP 10's, oder das Teil dudeln bis ultimo. Bestes Beispiel
Sis Trompete - Dazu kommt noch das I-Net welches in den Ausmaßen 1992 oder früher gar nicht gab. Ich bereue selber das ich damals wo die Zeit günstig war nicht den Sprung in kalte Wasser gewagt habe um mich Selbständig als Labelowner o.ä. zu etablieren. Heute würde ich wahrscheinlich Pleite da sitzen - letztendlich bin ich froh es nicht gemacht zu haben...

zum thema sis und trompete...wisst ihr eigentlich dass der track geklaut ist?
-> http://www.youtube.com/watch?v=QATd_ys320c

ob diese gruppe aus dem balkan weiss, was aus ihrem track geworden ist?

Angesichts der Tatsache, dass es in allen Blogs erwähnt wird, woher der Sample kommt - Balkan Beat Box sind auch nicht gerade unbekannt, zumindest auf FM4 und on3radio werden sie durchaus öfter mal gespielt - denke ich schon, dass die das wissen. Trompeta ist ja riesig, ähnlich wie Heater.

Zitat:
und wieso nennt man sich eigentlich heutzutage "liveact", wenn man vorgefertigte spuren im ableton durchklickt?
http://img409.imageshack.us/my.php?image=l246eca65cbbd491a19fc93dc0.jpg

das konnte ich nun mittlerweile schon bei einigen "liveacts" beobachten...scheint wohl mit dem minimalhype populär geworden zu sein

Live-Act kann man das nur bedingt nennen - jedoch gab und gibt es genug Live-Acts, die auch mit Analoggeräten nur ihre Sequenzerspuren durchspielen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kannte bis vor 2 wochen nur das bbb orginal... [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Grunde genommen ist es der Beweis der Sehnsucht nach Konsens.
Es geht doch nicht darum ob ne Trompete oder eine Mundharmonika im Stück ist.

Die solche Musik kaufen bzw spielen möchten gerne eine breite Masse erreichen.
Hört man sich die Platten mit diesem Hitpotential das erste mal an, weiss man doch bei geschulten Ohr was draus wird.

Die Ausprägungen sind beliebig und austauschbar, wie gesagt ob Trompete, Mundharmonika oder demnächst eine Panflöte.

So eine Platte ist niemals nachhaltig von Bedeutung weil sie nach kurzer Zeit nur noch nervt.

z.B Heater

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:


und wieso nennt man sich eigentlich heutzutage "liveact", wenn man vorgefertigte spuren im ableton durchklickt?
http://img409.imageshack.us/my.php?image=l246eca65cbbd491a19fc93dc0.jpg

das konnte ich nun mittlerweile schon bei einigen "liveacts" beobachten...scheint wohl mit dem minimalhype populär geworden zu sein

nö, ich erinnere mich z.b. an ein rmb-interview, wonach die beiden irgendwann dazu übergegangen waren, bei auftritten nicht mehr ihr komplettes studio-equipment zum einsatz zu bringen, sondern nur noch die fertigen arrangements vom dat spielten, da das publikum angeblich enttäuscht reagierte, wenn die songs nicht 1:1 so waren, wie man sie von platte her kannte...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DAT-Acts waren früher sehr weit verbreitet, dazu
wurden dann nur eine handvoll Geräte zur Show
aufgestellt.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
und wieso nennt man sich eigentlich heutzutage "liveact", wenn man vorgefertigte spuren im ableton durchklickt?
http://img409.imageshack.us/my.php?image=l246eca65cbbd491a19fc93dc0.jpg

das konnte ich nun mittlerweile schon bei einigen "liveacts" beobachten...scheint wohl mit dem minimalhype populär geworden zu sein

hmm, na das sollte man differenziert betrachten. gibt "liveacts", die nur die tracks in ableton mixen. dann gibts welche, die ihre tracks spurweise auseinandergnommen haben und diese wiedergeben. und dann gibts noch die, die drum-/synthloops aus ihren tracks ziehen und das dann live neu/anders zusammensetzen.
und ganz ehrlich, warum sollte man ne 909 noch mitschleppen, wenn man auch die samples im softwaresequenzer triggern kann?
das dann techn. fortschritt und nicht an ner bestimmten musikrichtung festzumachen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_mue

Usernummer # 12192

 - verfasst      Profil von der_mue   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach 3 seiten hatte ich keine lust mehr weiter zu lesen.
warum...?

es dreht sich die ganze zeit im kreis..!

nun zum punkt...!

diskutiert ihr hier wirklich über minimal..?
ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher...
eigentlich dreht sich die diskussion nur darum das techno , ja treibender techno sogar ,langsamer geworden ist. oder sehe ich das falsch ?

ich habe leider im moment keine beispiele ,aber ich habe schon minimal-sets gehört bei denen ich dachte mein herz bleibt stehen.

das tut aber nix weiter zur sache....!
worauf ich hinaus will , ist der punkt das das leben , und natürlich auch die musik , mit einer steten veränderung einhergeht.
ich kann das auch mit fug und recht behaupten. ich lege seit 15 jahren auf und habe selber einige veränderungen mit gemacht.
von trance über schranz zu "minimal" , wobei ich das ja als sehr feinen techno bezeichne.

abschliesend---->5 euro ins phrasenschwein

JEDEM DAS SEINE

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0