technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » iamamiwhoami (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: iamamiwhoami
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

wer unzufrieden ist, dass iamamiwhoami nicht 'liefern', dem empfehle ich aktuell an neuen alben von elektronischen bands:
  • Lamb - Backspace Unwind
  • Submotion Orchestra - Alium
beide bands sind breiter aufgestellt, elektronik + echte instrumente, stilistisch auch eigene kisten sicherlich.
mal auschecken...

interessante randnote noch zum iam-album: hinter den blue-artworks steckt ein gewisser jan scharlau - offenbar handelt es sich dabei um "shootupthestation", der frühere fan, welcher damals bei inconcert verbrannt wurde.
http://www.discogs.com/artist/2453277-Jan-Scharlau

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedy: huch! das ist mal 'ne wirklich interessante info.

ansonsten:
iamamiwhoami - ripple
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=S0COlNTizwo&feature=youtu.be

und wer keinen digitalen d/l will und sich auf dieser 'insel' umsehen will, kann nu'n gastzugang für 8 amerikanische öken erwerben:
[hand] http://shop.towhomitmayconcern.cc/collections/releases/products/iamamiwhoami-blue-island-visitors-pass

"includes your personal visitors' pass to the BLUE island site and community home where you can stream all parts of BLUE including audio, films, moving and still image series and lyrics as well as connecting with other users.
This pass is a ltd. access pass and does not include downloads of the BLUE island material.

The BLUE island is a living organism. It holds additional material by iamamiwhoami and is continously updated.
"

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag, nachdem ich gestern den Gastzugang zur Insel erworben habe:
- Unter Firefox unter osX und Windows nicht zu benutzen, ständig Skriptfehler, Firefox hat sich dann komplett verabschiedet, unter Google Chrome geht's einigermassen, aufgrund der vielen Bewegthintergrundbilder jedoch ziemlich cpu-fordernd, für ältere Rechner nicht wirklich ein Genuss
- Die Seite wurde gemäß Credits von Jacob (iambountyfan) erstellt, ein Teil der 'Community' ist der identische Chat von seiner Fanseite. Als ich sah, wer die Seite gebaut hat, war ich gestern am Abend sehr enttäuscht. Nicht, dass das hübsch geworden ist und viel Liebe zum Detail und viel Zeit investiert wurde, aber ich hatte mir etwas anderes erwartet, zumal
- In der Insel noch mal ein Shop für die Goodies und die physikalischen Produkte verfügbar ist: Dafür braucht man wirklich keinen kostenpflichtigen Zugang, um Zugang zum Shop zu erhalten, senseless.
- Es gibt eine wunderschöne Island-Karte, was man da so genau machen kann, das muss ich mir noch ansehen, ABER auf die meisten Sachen hatte ich beim ersten Klick keinen Zugriff, es wurde mir ständig nur ein UPGRADE angeboten
- Streaming der Videos noch nicht getestet, bin ja gespannt, ob im Vergleich zu y'tube das ohne Proxy klappt.

Naja, die 8 EUR oder US$ betrachte ich eher mal wie 'ne Spende und als weiteres 'Dankeschön' für die ersten Jahre, die mir Vergnügen bereitet haben, so richtig begeistert bin ich (noch?) nicht....

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich wieder Bäume!
iamamiwhoami - the last dancer
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=i975qpdS7kE&feature=youtu.be&list=UU_1oLG8GJockwf4ye34lh-w

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Endlich wieder Bäume!
iamamiwhoami - the last dancer
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=i975qpdS7kE&feature=youtu.be&list=UU_1oLG8GJockwf4ye34lh-w

Erst mal ne Menge Wasser bevor die Bäume kommen [Smile]

ich hab ein wenig den Überlick verloren und alles nicht mehr so ganz verfolgt. Schöne Stück auf jedenfall, aber ich kann mir vorstellen das man auf dauer so einem Songstuff etwas überdrüssig werden kann.

iamamiwhoami setzt leider komplett auf das digitale Zeitalter, da ich wieder Vinyl verliebt bin würde ich mir irgendwann mal ein schönes Gatefold Album auf 180g Re-Mastered für meinen neuen Schallplattenspieler wünschen

*g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
iamamiwhoami setzt leider komplett auf das digitale Zeitalter, da ich wieder Vinyl verliebt bin würde ich mir irgendwann mal ein schönes Gatefold Album auf 180g Re-Mastered für meinen neuen Schallplattenspieler wünschen

*g*

Limited LP edition - a (20cm x 20cm) perfect bound 48 pp book with lyrics and the BLUE photo series together with audio on transparent 12 'inch vinyl LP packaged in custom designed plastic outer sleeve with flap
[hand] http://shop.towhomitmayconcern.cc/collections/releases/products/iamamiwhoami-blue-lp-book

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh danke - da hab ich nicht geschaut

33 Tacken is aber Ansage und mit CD gleich mal 48

...

Edit: ...und 24 EUR Versandkosten ....alter Fighter - das ist ja schon ne Frechheit

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=RyZU9ptzy68
iamamiwhoami - shadowshow
(Derzeit aus Deutschland dank GEMA nicht verfügbar, via Proxy (z.B. Irland) aufrufbar).
Und für mich definitiv eine _sehr_ gelungene Produktion, auch wenn wir das Thema und den Song natürlich bereits aus dem 'in concert'-Clip kennen, diese elektronische Variation sagt mir durchaus sehr zu und vielleicht einer der besten Songs des neuen Albums...
Und endlich noch mehr Wald.
Und Rauch.
Und dieser Spiegelspandex ist schon sehr sexy..

[ehepaar]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mit die "Blue" LP zugelegt, trotz des heftigen Preises. Muss sagen zwischen zeitlich nervt einen der Sing Sang ganz schön. Aber es gibt auch Lichtblicke auf "Blue" die sich enorm von anderen Tracks abheben, weil irgendwie die Harmonie und das Zusammenspiel stimmt. Deswegen mein mit Abstand all time Fav von "Blue" ist:

[hand] Chasing Kites

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit der heutigen Veröffentlichung des Films Blue mit Interludes und wohl weiteren Szenen als Video-on-demand oder Kauf, u.a. auf Vimeo, wurde auch dive veröffentlicht:

dive is the theme song of the iamamiwhoami; BLUE audiovisual film. released February 17 2015 on Vimeo on demand
[hand] http://vimeo.com/ondemand/blue (download/stream)
and as DVD/download in the To whom it may concern. SHOP
[hand] http://shop.towhomitmayconcern.cc/collections…whoami-dive


[hand] https://soundcloud.com/twimclabel/iamamiwhoami-dive-blue-film-theme

Der Vocoder-Part in dive ist irgendwie schon sehr schnuckelig ...
[deejay]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iamamiwhoami - concert in blue : 29.04.2015 11pm GMT
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=R6ikVDu-830&feature=youtu.be

(Konnte ich nur via Webproxy (z.b. youtubeproxy.pk) ansehen, da mal wieder GEMA-Blafasel)

across the bottomless blue
seeking the truth i turn to you
reflected back in all your shine
a making of your design

we ask you to share a part of yourself
to do so, contact: concertinblue@towhomitmayconcern.cc

[hand] http://www.thefourohfive.com/news/article/what-can-we-expect-from-iamamiwhoami-s-concert-in-blue-142

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit der GEMA ist echt nervig, jetzt haben sie schon bei iamamiwhoami den Daumen drauf....

*grrrr* [microsoft]

Fürs Konzert empfehle ich ne Stunde vorher bei
http://freeproxylists.net einen fixen Server zu suchen.
Am besten Filtern nach Uptime, Response und Transfer und dann in den Netzwerkeigenschaften eintragen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ChoCi: Hab' gerade mal auf f'book reklamiert und es gibt eine Lösung für die Clips und das Konzert:

To whom it may concern.
19. März um 20:59

it's a pity that Youtube and GEMA can't solve their dispute but it's not something we can affect. we have all released BLUE videos on our Vimeo. [hand] https://vimeo.com/twimc regarding CONCERT IN BLUE: everyone will be able to view.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah cool - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man das Konzert auch auf Vimeo verfolgen ?

Wäre echt geil, das würde ich mir dann gleich mit meinem Smart TV aufrufen und live über die 5.1 Anlage jagen...

[jumper]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ah cool - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man das Konzert auch auf Vimeo verfolgen ?

Wäre echt geil, das würde ich mir dann gleich mit meinem Smart TV aufrufen und live über die 5.1 Anlage jagen...

[jumper]

Bin mir nicht sicher, ob das via Vimeo veröffentlicht werden wird. Erinnere mich dahingehend auch vage, dass das erste Konzert direkt über deren Webseite gestreamed wurde, was ja auch sofort zu einer Überlastung führte, weswegen ich nachts mehrfach neu starten und somit das Konzert immer wieder von vorne ansehen 'musste', weil es keine klassischen Vor- oder Zurückspulen-Funktionen gab - y'tube oder Vimeo hätten die paar hundert oder paar tausend Zuseher auch locker verkraftet.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
iamamiwhoami - concert in blue : 29.04.2015 11pm GMT

heute abend dann. naja, werde gelegentlich mal reinschauen [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
iamamiwhoami - concert in blue : 29.04.2015 11pm GMT

heute abend dann. naja, werde gelegentlich mal reinschauen [Wink]
Ich bin auch neugierig, habe mir den Termin schon gesetzt und hoffe, mein altes macBook kommt damit klar, denn "Blue Island" ist für mich unbenutzbar, da die Website viel zu viele Ressourcen in Anspruch nimmt mit dem ganzen Grafikgedöhns ....

Bin auch gespannt, was sie mit den Bildern und Videos gemacht haben, die eingesandt wurden.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großartig, so'n kleiner Popchat mit nun 2015 Usern, die alle ihren Senf loswerden wollen - sehr lustig, da kann ich als Schnellleser auch nicht mehr folgen. Aber es wurde gesagt, nach den 'credits' würde noch etwas kommen, man solle nicht direkt abschalten ..
4 minutes to go ...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Error establishing a database connection" [Frown]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
"Error establishing a database connection" [Frown]

"broadcast will begin shortly.
thank you for your patience.
"

Erst Database-Connection-Fehler,
dann war die Seite kurz ganz weg,
nun warten wir einfach [Wink]
War doch abzusehen?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob da noch was passiert?
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bseigodronyk:
Ob da noch was passiert?

Hoffentlich ..? Ich bin sowieso schon immer so extrem ungeduldig. Und ich würde morgen vielleicht auch nicht ganz so verschlafen im Büro erscheinen wollen *g* - Und selbst wenn es jemand aufnimmt und auf y'tube stellt, dann wäre es eine Frage der Zeit, bis die Gema-Sülze das blockt und man mit irgendeinem ruckelnden Proxy dann auch keinen Spaß hat. Gnaaa....
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich vermute mal die sind hart am basteln. Das Live Zeug was die machen ist sicher sehr sehr aufwendig.
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bseigodronyk:
Ich vermute mal die sind hart am basteln. Das Live Zeug was die machen ist sicher sehr sehr aufwendig.

Möglich? Einige Minuten warte ich jetzt doch noch mal ab, aktueller Status:
"we are expecting to start the broadcast shortly."
Melde mich aber vorsichtshalber hier schon mal ab und wünsche viel Spaß und gute Nacht und freu' mich, 'n paar Takte dann zu lesen, wie und was es war.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von youtube kann man es sich dann eh runterladen, wenn es da (unter garantie) auftaucht, da sind dann auch keine proxy-geschichten nötig.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Error establishing a database connection...

again... was ist da los, ist der coder breit oder rollt der die page neu aus? [absturz]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bsei, bis 00:09h ging zumindest der chat noch bei mir, habe nur den fehler gemacht und die seite neu geladen, nu' auch wieder'n database-error. ich _hoffe_, wie du sagst, dass der coder die seite neu aufrollt und den stream startet ...

@hyp: hammseräscht [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es fängt an.
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LIVE! Und läuft!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr demystifizierend, dafür keine sekunde playback. so lass ich pop sehr sehr gerne gefallen.

[popcorn]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein klassisches bühnenkonzert also.
die abmischung ist sehr auf die stimme zugeschnitten, der instrumental-sound fällt gegenüber den studioaufnahmen deutlich ab. was für das live-szenario schon geht, wo alles noch mehr auf die protagonistin zugeschnitten ist..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und kaum, dass ich gerade was von 'nem neuen Song lese, pausiert bei mir der Stream und lässt sich unter keinen Umständen neu starten, auch mit Tricks der vimeo-URL nicht. Damit bin ich nu' wirklich raus für heute, wenn jemand 'ne Aufzeichnung findet, wäre ich für einen Link dankbar. Den Nachteulen noch viel Spaß und vielleicht doch nicht alle Überraschungen - falls denn noch was wirklich andersartiges folgen sollte, was ich fast bezweifle - hier verraten? Nachti [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gn8 [Smile]
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
n8 [Wink]
falls es zuende ist.. ich hatte nach euch zugeschaltet, und da es wohl für jeden user von anfang startete, läuft's hier noch.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finito [Smile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war schön, gerne wieder. [flowersmile]
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier eine aufzeichnung, wenn auch nur 360p:

www.youtube.com/watch?v=Ii7u-X19rV8

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hier eine aufzeichnung, wenn auch nur 360p:

www.youtube.com/watch?v=Ii7u-X19rV8

Merci, kursiert schon in verschiedenen Versionen, u.a. auch auf Vimeo.

Kam nach dem Abspann eigentlich noch etwas? Oder war das nur die Bitte und der Wunsch von iambountyfan, danach noch im Chat zu verweilen und zu quasseln?

Erste halbe Stunde gefiel mir gut, vor allem, dass Bounty's "T" ebenso wie Kin's "Play" auch mit dabei waren, denn tatsächlich bin ich weiterhin ein sehr großer Freund von 'bounty' und ein kleinerer Freund von 'Blue'. Idee und Umsetzung hat'n bisken den Charme einer Generalprobe und ich hatte mir wirklich, wirklich nun echte 'live'-Elemente während des Streamings erhofft, zumal die Ankündigung wiederum so etwas suggerierte, nach erneutem Lesen war dann aber auch klar, dass es bewusst so zweideutig gewählt wurde und eben auch eine Aufnahme beinhalten konnte. Letzten Endes war's dann auch 'ne Aufzeichnung. Die netten Herren im Nebenraum, _da_ etwa bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass das live sein könnte und in die Aufnahme mit reingeschnitten wurden, aber mein Gefühl behauptet, dass auch das pre-recorded war. Oder täusche ich mich?

Durchschnittlich 3.000 Zuseher - ist das als Erfolg zu werten oder ist das ein weiterer Indikator für den längst überstiegenen Zenith?

Freue mich, heute beim Abendessen mir zumindest den Rest noch anzugucken, zumal ich einige mir bekannte Gesichter (und mich selbst *g*) gegen Ende beim kurzen Zappen auch schon entdeckte: Die Idee der Fotos und Videos hatte ich mir auch so in etwa vorgestellt und das ist ganz schnuckelig geworden.

Und den neuen iamamiwhoami-Drone-Bienen/Bee-Track "Deathlock", den hat ein Honk schon auf soundcloud zum Download verlinkt, den höre ich mir erst an, wenn ich den neuen Track im "Konzert" gesehen habe und bin neugierig, ob sich hier eine neue Richtung erahnen lässt oder "Blue" konsequent fortgesetzt wird.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Die netten Herren im Nebenraum, _da_ etwa bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass das live sein könnte und in die Aufnahme mit reingeschnitten wurden, aber mein Gefühl behauptet, dass auch das pre-recorded war. Oder täusche ich mich?

Das war 100%ig prerecorded, im Abspann sah man auch jemanden der für die Post-Production verantwortlich war. Allerdings ist das für mich jetzt kein Beinbruch da man eindeutig am Klang hören konnte, dass es Live prerecorded wurde. Ich hab nix gegen Post Production. Mir persönlich ist nur wichtig das die Musik Live gespielt wurde und der Klang entsprechend weniger "glatt gewichst"(sorry) ist. [Wink]

Mein menschliches Ohr erträgt keine fehlerfrei überproduzierte Musik mehr, die empfinde ich als langweilig.

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es dürfte ruhig mehr solcher musikalischen net-events geben. wundert mich, dass das nicht mehr acts machen als üblichen bestandteil ihrer präsentation. ab und an gibt es sowas, aber viele acts, die die mittel dafür hätten, machen es nicht.
youtube-kanäle wie Boiler Room und Electronic Beats werden zwar laufenden mit guten live-aufnahmen befüllt, aber es ist was anderes, zu einem bestimmten zeitpunkt ein konzert zuhause erlebbar zu machen (auch wenn's nicht wirklich live übertragen ist, sondern 'nur' eine vorproduzierte premiere).
dabei würde es durchaus als werbung taugen, ein konzert zu besuchen, nachdem man es exemplarisch schon gesehen hat. es ist dann nochmal was anderes, live dabei zu sein.

generell zum live-aspekt aus produzentensicht..
bei studio-produktion mag die gefahr der überperfektion bestehen - wobei man da natürlich genauso mit unvorhergesehenheiten und fehlern arbeiten kann.
andererseits ist auch nicht jede art von live-fehlern dienlich, oder es gefällt einem schlicht nicht, was man gerade gespielt hat.
und live muss man kompromisse bei der durchführbarkeit eingehen, wenn man alleine mehrere klangerzeuger kontrolliert und eben nur zwei arme hat (und zwei beine für pedale und einen mund für mouth-controller ,) ).
eine kombination aus "live mit dem flow gehen" und nicht-live-(post-)produzieren verbindet das beste aus beiden welten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0