technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » iamamiwhoami (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: iamamiwhoami
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hättest du nach der "hand" bei mir geschaut dahinter war der selbe link versteckt

[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moby - y (iamamiwhoami) - remix
free download auf soundcloud.com
[hand] https://soundcloud.com/twimclabel/iamamiwhoami-y-moby-remix
21.05.2013

"i first heard iamamiwhoami at a restaurant in london a few years ago. after hearing them i emailed my manager, eric, and asked ‘have you heard of this band iamamiwhoami?’ and he wrote back, ‘yes, we manage them’.

when they asked me to do a remix for them i happily said ‘yes’, as i’m a fan of theirs. and when i heard the song they wanted me to remix i realized that i didn’t want to deconstruct it and change it, but rather just add melodic and structural elements to it, to enhance what they’d already done."

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der düstere remix von joe goddard (hot chip) gefällt mir noch besser. ebenfalls als free-download: [hand] http://soundcloud.com/twimclabel/iamamiwhoami-y-joe-goddard
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für die freunde des bass:
[hand] iamamiwhoami - y (Brodinski remix)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


iamamiwhoami - fountain
[hand] http://www.towhomitmayconcern.cc/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob man noch heute mit einem video rechnen kann? schade dass youtube nicht mehr "logged in... minutes ago" anzeigt [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ob man noch heute mit einem video rechnen kann? schade dass youtube nicht mehr "logged in... minutes ago" anzeigt [Wink]

Das ist die große Frage - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, scheinen die iam*s ja eher Nachtmenschen zu sein?

Aber alleine schon so 'ne .gif-Anim ist so retro, dass mir das schonmal gefällt ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
release kommt morgen...
[hand] https://itunes.apple.com/nz/album/fountain-single/id802991780

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iamamiwhoami - fountain (video:youtube)
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=bRazgMj_cfE

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
iamamiwhoami - fountain (video:youtube)
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=bRazgMj_cfE

Sehr geiles Video und ein sehr sehr geiler Track

Bin begeistert !!! [pappe]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die stimme im refrain nicht gar so micky maus wäre..
aber ansonsten fein, dass es noch so epische songs gibt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=SJxXYHQIF40
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mööönsch seit ihr schnell, ich wollte es auch grade posten nach dem ich jetzt erst dazu kam meine Mails zu checken...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vista:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=GIr2SJlzXvc

 -

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedy: Wie findest du 'Vista' ..?
Bei den ersten Takten dachte ich mir 'wow, endlich, tanzbarer, minimalistischer', aber nach wenigen Momenten hat sich der erste, positive Eindruck wieder aufgelöst, da die stereotypischen Synthesizer-Teppiche wieder alles in Kitsch erschlagen, Melodien und Harmonien und Arrangement sind für mich viel zu ähnlich zu den vorangegangenen Songs. Der Clip selbst strahlt auch längst nicht mehr die Faszination früherer Videos aus, trotz der nett anzusehenden Aufnahmen. Habe zwischenzeitlich 'Vista' vier oder fünf mal gehört und so ganz langsam gefällt er mir besser, aber so richtig fasziniert bin ich von der aktuellen Serie (noch?) nicht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das projekt hat sich mir zu sehr in dieser electropop-balladen-schiene festgefahren. und so ein paar schwarze gestalten im video sorgen auch nicht für "wtf"-momente.
wenigstens sind die animated gif artworks eine schöne neuerung...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find's ganz gut, nur mit dem gesang übertreiben sie es eben inzwischen.
die naturaufnahmen im video sind wieder hammer. zur perfektion wäre etwas mehr storytelling gut. aus den yoga-bewegungen lässt sich nicht so riesenviel herausinterpretieren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://youtu.be/M07-thtk_WU
[blendax]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[hand] http://youtu.be/M07-thtk_WU
[blendax]

der remix ist wieder mal gelungen! zum video sag ich mal nix [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[hand] http://youtu.be/M07-thtk_WU
[blendax]

der remix ist wieder mal gelungen! zum video sag ich mal nix [Wink]
Dankeschöööööön!
Hatte mir gestern kleinere Sorgen gemacht, weil bei weniger als 30 Aufrufen schon 10 negativ abgestimmt hatten, aber zwischenzeitlich bin ich darüber hinweg, da sicherlich der extrem granulierte Anfang verstörend wirken kann und auch der Clip, den Jake gemacht hatte, die Meinungen spalten wird, weil er schon sehr speziell wurde. Aber ich find' das ganz gut so, sich ausserhalb der Erwartungen und der Norm zu bewegen.

Aber die wenigen Clicks auch beim Edit zeigen mir, dass das Thema "iam*" sich eigentlich schon vollständig erschöpft hat. Schade, aber ich würde behaupten, dass hier sukzessive immer wieder konzeptionelle Fehler gemacht wurden, u.a. eben auch das "Outing" bis hin zur aktuellen Spenden-Tendenz 'generate' sowie die fehlende Exzentrik der neuen Clips. Und die neuen Songs sind mir allesamt zu kin'isch, weswegen ich eben nun meine Vista-Vorstellung einfach selbst umgesetzt habe...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, für den normalhörer ein klarer fall für dislike. er sieht ein zerstörtes video, hört ein zerstäubtes original mit einem metronom drunter.
dazu ein titel, der sich nur durch eine winzige '2' vom original unterscheidet - also verdachterweckung des nur-klicks-generieren-wollens.

die zerstäubung finde ich gut gelungen, der subbass greift dagegen nicht genug, um mit dem beat einen groove zu bilden, und es fehlt an einer bindungsebene zwischen dem ätherischen klangstrom und den ultrakonkreten beats. so laufen die nur nebeneinander her.
Wolfgang Voigt hatte das mit seinem 'Gas'-sound durch weiche dubbige (dennoch mächtige) beats gelöst.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[hand] http://youtu.be/M07-thtk_WU
[blendax]

Guter Remix - In dem Fall muss ich sagen der Anfang hält zum Glück nicht was er verspricht *g*

Bei dem Video wollte ich schon auf meinen Monitor hauen bzw. war drauf und dran die VGA Verbindung zu prüfen *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieben Dank auch für euer Feedback, hyp & Choci!

Da mein Ausgangsmaterial bei eigentlich allen Produktionen auf ziemlich heftigen resynthese-Prozessen basiert, ist das mit dem perfekten Mixdown sowieso immer so 'ne Sache, aus willentlich enstandener Klangsuppe wieder eine klare Brühe zu machen - dafür, dass das hier momentan wohl der konventionellste Track aus meinem Wohnzimmer ist, bin ich auch mit der Abmischung so im Großen und Ganzen ganz zufrieden ... *g*

Trotzdem: Ein großes Kompliment an hyp, denn tatsächlich hatte ich, weil cpu sowieso immer am Anschlag, alle dub/vocal-Spuren zu einer Datei zusammengemischt und die dann zu den anderen Sounds beigefügt und die Gruppen separat mit verschiedenen multiband-Kompressoren 'behandelt', was wirklich zu verschiedenen Ebenen führt, die aber je nach Kopfhörer/Lautsprecher nicht so extrem auffallen oder stören - und irgendwann nach 'n' Versuchen muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. Der ein oder andere 'glue'-EQ hätte da vielleicht schon gereicht. Ebenso auch erstaunlich, dass du hörst, wie sehr ich mich mit dem subBass abmühte, um eine feine Mischung aus 'Präsenz' und 'Unaufdringlichkeit' zu finden. In der Summe bin ich zufrieden, hier und dort hätte man natürlich noch... da stimme ich dir zu.
[asien]

Eine weitere Intention des Clips ist es natürlich auch, jetzt mal zu beobachten, wie die Reaktionen ausfallen und ob sich meine Vermutung auch indirekt bestätigt, dass iam* den Zenit vielleicht schon überschritten haben könnte, denn das Feedback auf verschiedenste Edits auch anderer verlief so oft nahezu parallel mit der Resonanz auf die jeweiligen Vös von iam*. Bin gespannt...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was die aufmerksamkeit vielleicht erschlaffen lässt, ist das konzept, jeden track einzeln zu veröffentlichen, statt spannung auf eine geballte (album-)ladung aufzubauen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iamamiwhoami - album: blue
november 10th 2014
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=XSMuqJLvJRE

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: chris war schneller [Smile]

ja offenbar hat man hyps kommentar in schweden mitgelesen [Wink]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
7 neue songs wird das album bieten:

Tracklist:
01 fountain
02 hunting for pearls
03 vista
04 tap your glass
05 blue blue
06 thin
07 chasing kites
08 ripple
09 the last dancer
10 shadowshow

 -

[hand] http://iambountyfan.com/post/93071020718/iamamiwhoami-blue

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iamamiwhoami - tap your glass
[hand] http://www.youtube.com/attribution_link?a=nh88mZar8rY&u=/watch%3Fv%3Dr46Wcr58mCc%26feature%3Dem-uploademail

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlager a la Helene Fischer ist nun wahrlich nicht mehr fern.
von beats + bass = groove auch nur noch schwammige restspuren..
[nichtgut]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
schlager a la Helene Fischer ist nun wahrlich nicht mehr fern.
von beats + bass = groove auch nur noch schwammige restspuren..
[nichtgut]

[lach] sowas in der art ging mir auch durch den kopf.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
schlager a la Helene Fischer ist nun wahrlich nicht mehr fern.
von beats + bass = groove auch nur noch schwammige restspuren..
[nichtgut]

[lach] sowas in der art ging mir auch durch den kopf.
Naja, mit so 'nem reduzierten Dancegroove kann ich ja noch leben, tatsächlich fehlen überall Details und Gewagtes, Interessantes - und der Melodieverlauf des Gesangs ist schon arg beliebig und driftet wahrlich in den Schlager. Dass kaum noch Budget für grandios schräge Clips vorhanden zu sein scheint, da man diese wohl anscheinend ausschließlich nun durch Spenden finanziert, ist zu verstehen, aber das Ergebnis wird leider auch hier immer belangloser. Da helfen auch keine Zettelbotschaften, die man Pixel für Pixel als Screencap vielleicht noch entziffern wollen würde, weil man's eigentlich gar nicht mehr entziffern will, weil's eigentlich kaum noch interessiert.

Naja, vielleicht muss man diesen Song drei oder vier oder fünf mal hören, bis er funktioniert und gefällig wird. Oder man schneidet sich die Teil'chen raus, die man nett findet, da es ja auch schon früher innerhalb der Songs schon sehr verschiedene Elemente gab, die sehr konträr zueinander standen. Aber zum Schneiden fehlt mir leider hier doch die Lust.

Zumindest kann man hier'n bisken was zu 'blue' lesen:
[hand] http://iambountyfan.com/post/93781736583/bluepress

Hachja. Weiss auch nicht so recht...
Wär's vermessen, einfach 'schade' zu sagen?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iamamiwhoami - blue blue (video)
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=WKbunk6ZMmA&feature=youtu.be

Anscheinend derzeit nur via Proxy aus Deutschland zu sehen.

Muss den Song erst noch einige male hören, um eine Meinung zu finden - das Video selbst macht zumindest Lust auf Urlaub in der Südsee *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee nee, schon bitter wie das projekt den bach runter geht.

man erinnere sich an zeiten als spekuliert wurde, ob aphex twin hinter dem projekt steht. tja das ist daraus geworden...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleich zwei neue videos auf einen schlag:
[hand] thin
[hand] chasing kites

zumindest thin gefällt mir ganz gut...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
gleich zwei neue videos auf einen schlag:
[hand] thin
[hand] chasing kites

zumindest thin gefällt mir ganz gut...

Oh, wird heute Abend geguckt: youtube hat mich trotz Abo hier ausnahmsweise heute noch gar nicht per E-Mail informiert. Auf nichts ist mehr Verlass..
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
gleich zwei neue videos auf einen schlag:
[hand] thin
[hand] chasing kites

zumindest thin gefällt mir ganz gut...

Oh, wird heute Abend geguckt: youtube hat mich trotz Abo hier ausnahmsweise heute noch gar nicht per E-Mail informiert. Auf nichts ist mehr Verlass..
[Wink]

vielleicht hängt das damit zusammen, dass die videos in deutschland gesperrt sind...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
gleich zwei neue videos auf einen schlag:
[hand] thin
[hand] chasing kites

zumindest thin gefällt mir ganz gut...

Oh, wird heute Abend geguckt: youtube hat mich trotz Abo hier ausnahmsweise heute noch gar nicht per E-Mail informiert. Auf nichts ist mehr Verlass..
[Wink]

vielleicht hängt das damit zusammen, dass die videos in deutschland gesperrt sind...
Durchaus möglich. Schade. Proxy sei dank habe ich sie nun doch gehört und gesehen.
Thin hat einige schöne Elemente und geht stilistisch wieder zurück in die bounty-Ecke, was mir wirklich gut gefällt. Erinnert mich so'n bisken an 'ne Mischung aus Daniel Bortz versus Art of Noise, wenn da manchmal der Singsang nicht wäre, der bei dem Song aber wirklich nur ganz kurz etwas entartet wirkt. 80er-Appeal stark zu spüren.
Chasing Kites ist hingegen ganz klar 80er, und zwar sowas, dass ich da ganz, ganz stark an Kate Bush denken muss. Etwaige Helene Fischer-Assoziationen kann ich hier nicht bestätigen - glücklicherweise - aber, es klingt wie 'ne Kopie anderer BLUE-Songs. Kann man positiv sehen, dass also auf 'nem Album einige Songs aus dem gleichen Guss sind, andererseits fehlt da'n bisken die Eigenständigkeit. Zugleich aber hat der Song wirklich ganz, ganz starkes Pop-Potential und vielleicht hat iam* tatsächlich beschlossen, konventioneller zu werden, um den Markt nach all den Jahren nun etwas einfacher zu erobern? Der Song hat mich für wohl den größten Radio-Faktor und hat irgendwie auch das Potential, für TV-Trailer, Gameshows und ähnliches genutzt zu werden, weil der Refrain schon erstaunlich catchy ist.

Bin mit den beiden VÖs nun gerade recht positiv überrascht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komplettes album kann jetzt gestreamt werden. die drei neuen songs, deren videos noch ausstehen, reißen zwar auch nicht mehr viel, aber sei es drum.
[hand] http://www.vogue.com/3698817/iamamiwhoami-blue-album-stream/

kurzes track-by-track review:

01 hunting for pearls
schöne melo, okayer 80er pop.

02 tap your glass
schrecklicher, schlagermäßiger song.

03 fountain
käsige ballade, als instrumental wäre mir die nummer lieber.

04 blue blue
schlager again.

05 vista
geht so.

06 thin
gefällig, auch weil der gesang hier mal weniger im mittelpunkt steht.

07 chasing kites
gähn.

08 ripple
der erste "neue" song... und man höre und staune: ballade meets techno (!). bisschen seltsam, aber interessant.

09 the last dancer
leider wieder schnachiger dream pop.

10 shadowshow
melancholischer als der rest. hat definitiv was von kate bush. gefällt.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin donnerstags nach dem schwimmen immer in so einem leicht entrückten zustand - ich weiß nicht, woher das kommt, vielleicht sauerstoff-flash..
jedenfalls kann ich mich in diesem zustand darauf einlassen. [strahl] [engel]

wer unzufrieden ist, dass iamamiwhoami nicht 'liefern', dem empfehle ich aktuell an neuen alben von elektronischen bands:
  • Lamb - Backspace Unwind
  • Submotion Orchestra - Alium
beide bands sind breiter aufgestellt, elektronik + echte instrumente, stilistisch auch eigene kisten sicherlich.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0