technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Welche Games zockt Ihr??? - PC / PS3 / WII-U / X-Box 360 / Handhelds Part 8 (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Welche Games zockt Ihr??? - PC / PS3 / WII-U / X-Box 360 / Handhelds Part 8
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Na dann hoff ich, dass du nach Feierabend ein Netzteil zur Hand hast, sonst is nix mit Zocken [Wink]

Chip.de:
"Ärgerlich: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. Was hat Nintendo sich denn dabei gedacht? Für den Preis von 70 Euro hätte man doch ein Netzteil mit einpacken können, sollte man meinen. Wer gerne zu zweit spielt, kann einen zusätzlichen Controller an das Nintendo Classic Mini NES anschließen. Dieser ist für 10 Dollar separat zu erwerben."

Naja, ganz so tragisch ist es nicht:

Die Stromversorgung des NES Mini

Die NES Mini-Konsole kommt theoretisch ohne eigenen Stromanschluss in Form eines Netzteils aus. Die Stromversorgung geschieht über einen Micro-USB-Anschluss, den ihr direkt an den USB-Port eures Fernsehers anschließen könnt. Somit habt ihr theoretisch die Möglichkeit, die Konsole mit einem normalen Handy-Ladekabel an den Strom anzuschließen.


Ausserdem hätte ich zufälligerweise sogar ein Netzteil in petto was passen sollte - das war eigentlich für meine neue TR-09 gedacht, aber sollte auch mit der Konsole funzen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00N2PQA1S/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Und ich hab sogar auch noch zufälligerweise einen 2. Original Controller. Den hatte ich mal für die Wii-U vorgesehen gehabt mittels zusätzlichem Adapter, der aber leider nur eingeschränkt funktioniert hat.

Somit sollte dem Spielspass nicht mehr im Wege stehen, wenn da nicht noch der elendige St. Martinzug gleich wäre *g*

Also somit leider erst heut abend...

[jumper]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wie isses? Wie kommts rüber in HD?
Bin ja selbst am Überlegen ob ich mich damit zu Weihnachten beschenke [Wink]
Obwohl ich noch überlegen muss ob es das wert ist, habe ja sämtliche Emulatoren und das klappt eigentlich super.
Großer Pluspunkt ist das Joypad, so einfach und so genial.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Igendwie....cool

Aber wenn man vergleicht (zwangsläufig) zu den neuen Konsolen war das schon ganz schöner "Pixelwar" *g*

Aber der Spass von damals kommt gleich wieder.
Übrigens hat Nintendo angekündigt doch noch vor Weihnachten Nachschub zu bringen:

[hand] Nintendo produziert ausverkaufte Mini-Konsole nach

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verschenke einen Gears of War 4 Key für den PC, einfach eine PM an mich wenn Interesse besteht. Neuanmeldungen gelten nicht. ;-)

Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe Just Cause 3 letztens beendet. Recht spaßig-hirnloser Zerstörungsexzeß vor einer wunderschön gemalten mediterranen Kulisse.

Dark Souls 1 hatte ich auch noch gute 130h in der Mache. Da steht noch der finale Bosskampf aus, bin allerdings vorher zum DLC-Gebiet aufgebrochen, bevor dieses infolge des Erreichens des NG+ für die nächste Zeit unerreichbar bleibt. Brauche allerdings eine kurze Dark-Souls-Pause, fühle eine leichte Übersättigung, zumal das Spielprinzip ziemlich repetetiv ist.

Habe daher erstmal meinen 486er-Retro-PC aufgestellt und hole - mit leichter Verspätung - System Shock nach. Das hatte ich 1994 angefangen und eine zeitlang gespielt, aber nie abgeschlossen.

Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab letztens Inside gespielt und werde nun auch Limbo nachholen. [Smile] Schöne kleine Spiele, genau das richtige für den Familienvater mit wenig Zeit für Videospiele.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Hab letztens Inside gespielt und werde nun auch Limbo nachholen. [Smile] Schöne kleine Spiele, genau das richtige für den Familienvater mit wenig Zeit für Videospiele.

Inside ist Knaller. Limbo genauso gut. [Wink]
Leider gibts zu wenig solcher Spiele.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blizzard verschenkt starcraft plus broodwars expansion:

https://starcraft.com/de-de/articles/20674424

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe heute eine Switch gekauft und werde demnächst mal Zelda - Breath of the Wild in Angriff nehmen. Bis dahin spiele ich immer mal wieder Splatoon auf der Wii-U und Overwatch auf dem PC und auf der Xbone.
Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zelda BotW ist der Hammer, komme nur viel zu selten dazu. Spiel aber auf der WiiU, Switch kommt mir wohl erst mit dem neuen Mario ins Haus.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welche spiele sollte man denn für den Nes kennen? [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du eine originale Konsole ergattert?

Super Mario 3 mit dem fliegenden Mario war mein Favorit aber das kennt man ja normalerweise... die Musik hab ich immer noch im Ohr [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagen wir eine klassische Konsole *gg*
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super Mario Bro: hab ich schon fast durch..
Dr. Mario: ist ganz cool
Castelvania: schaut recht gut aus nur komm ich an der Fledermaus nicht vorbei macht man wahrscheinlich irgendwie mit der Axt nehme ich an.
Donkey Kong: Haben wir früher immer auf dem CBS gespielt kennt die Konsole jemand [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab verspätet wie immer mit The Witcher 3 (+DLC´s) angefangen am PC.
Schon sehr geil wenn man es auf Ultra spielen kann (extra fetten PC dieses Jahr gekauft).
Macht Spass...

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bald gibts doom vfr (virtual fucking reality). komplett neues game. allerdings wohl ein "sceneshooter" also mit ziel aussuchen und zeitlupe und so matrix kaese statt wie man es von doom gewohnt ist. war allerdings kein trailer auf der page... vll einfach mal googlen meine nachrichten-app ist c+p unfaehig..ka wie ich das aktiviere... [Wink] )

@wow

hoffe das kommt jetz nicht zu spaet:

duck hunt
maniac mansion
super off road
metroid
super mario (usa) (eigentlich smb 2)
motocross madness
snake rattle n roll
marble madness
zelda 1

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt übrigens auch eine c64 mini Retro Konsole scheint aber schon überall vergriffen zu sein.

Hab gerade wieder Rock n Roll Racing für den Snes für mich entdeckt macht einfach riesen Spaß.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist aufjedenfall spielbarer als die megadrive version.... hat zufällig noch jemand nen 32x zur verfügung?

@monkey soviele konsolen wie schon von den atari retro konsolen privat verkauft werden, werdens bei c64 bestimmt auch. keine richtige tastatur, für nen c64 bestand wirklich WENIG games (der komplette c64 bestand passt auf 1gb). und bestimmt wirds auch keine floppy laufwerke als gimmick geben, somit auch keine geräusche von diesem.
kauf dir doch son arcade games joystick den man direkt am tv anschliessen kann, dann haste direkt nen competition pro. ich weiss auch nicht wie der c64 mini die spezialtasten wie run/stop oder die f-tasten benutzen will, es sei denn es sind modifizierte games die nichtmehr auf diese angewiesen sind, was ich aber kaum glaube, weil jedes zweite verfügbare (nicht zwingend original) c64 game über nen demosplash verfügt wo man space und keinen joystickbutton drücken muss. auf jedenfall kommt ne android tv box mit passendem usb emu joypad (mayflash adapter wandeln von joystick-seriell zu usb um, 15€ auf ebay) wesentlich besser, vorallem ist man nicht auf eine emulation beschränkt. so features wie atmo wg mini layout sind doch fürn arsch wenn der bedienfluss nicht aehnlich ist oder zumindest nicht son fixierten einstück plastikblock darstellt. da kannste dir auch nen defekten brotkasten neben die android box stellen, das spielfeeling bleibt dasselbe. auch bin ich mir sicher das keine einzige original version auf der kiste ist, sondern alle schoen demo splash von cracker gruppen haben oder gar nen trainer (+ versionen von games). bei der amiga forever dvd ist es wirklich so , das manche games von kaputten disketten gerippt sind, das merkt man am press left mouse button fehler wenn der emulator die "diskette" nicht richtig lesen kann.....da frag ich mich dann schon, ob die sich im klaren sind das es sowas wie "original spiel" feeling beim c64 quasi garnicht gibt, und man auf jedenfall auf illegalen quellen zurueckgreifen muss, weil zb die coder schon längst nichtmehr geschaeftsfaehig sind..... ^^

kauf dir nen amiga und ne 286er pc karte für snake oder nibbles, hätt ich glaub ich mehr spass dran....

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Pasquale ich wollte mir gar keinen C64 Mini kaufen ich wollte es nur erwähnt haben, dass es den jetzt auch als Mini Version zu kaufen gibt. [Smile] Soweit ich weiß, kann man an den USB Anschluss eine Tastatur ran hängen um auch eigene Spiele zu Programmieren aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich hatte nie einen C64. In unserem Haushalt ging es erst so richtig mit dem Amiga meines Bruders los. Mein Mini Nes & Snes reichen mir erstmal. Trotzdem danke für deinen Rat [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:

kauf dir doch son arcade games joystick den man direkt am tv anschliessen kann, dann haste direkt nen competition pro.

Du meinst den C64 DTV. Den bekommt man allerdings nicht mehr ohne Weiteres und das ist auch leider kein Competition Pro sondern ein billiger Nachbau, geht sehr schnell kaputt.
Wie beim DTV das Tastenproblem gelöst wurde kann ich nicht genau sagen... aber es sind ja noch zusätzliche Buttons drauf, vermutlich über diese.
Die Auswahl der 30 Spiele soll beim DTV auch eher mau sein...

Das Originalfeeling vergeht einem heutzutage auch ziemlich schnell. Die Preise steigen kontinuierlich. Unter € 150,- bekommt man kaum noch einen Brotkasten mit Floppy (oder SD2IEC= virtuelle Floppy).
Sollte man dann doch mal alles beinander haben, macht einem die alte Technik zu schaffen. Irgendwas geht immer kaputt bei den alten Bauteilen und man muss schon technisch fit sein um elektronische Bauteile auszutauschen (Esatzteilbeschaffung, Messgeräte, Löten etc...).
Man muss also schon ziemlich viel Leidenschaft und Geld reinstecken um ein original C64 Set am Laufen zu halten.
Somit ist für mich die Emulator-Lösung immer noch die Beste, läuft halt auch nicht immer problemlos und das Feeling hält sich in Grenzen.
Die Steigerung wäre evtl. ein Mini-PC mit EMU am Fernseher, damit könnte man dann auch alle möglichen anderen Systeme emulieren. Irgendwann möchte ich das mal umsetzen... vielleicht [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mario dorn
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit: Beitrag wegen Verstoss gegen die AGB gelöscht.
Der Admin Chris

[ 12.01.2018, 17:38: Beitrag editiert von: chris ]

IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorsicht Spongo! Werbung für Kredite in seinem Post eingebaut.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zocke momentan bis zum umfallen PlayerUnknowns Battlegrounds [kill]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich spiele unheimlich selten, wenn dann eher etwas kurzweiliges wie Rocket League mit Freunden.

Ich bin allerdings großer Horror-Fan und mag Spiele mit viel Atmosphäre, weshalb dass die letzten Spiele sind, die ich gespielt habe und empfehlen kann:

Alien Isolation
Outlast 2
Resident Evil 7

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Ich hab dummerweise meinen, snes mini zerschossen.
Nach dem runterladen vom neuen Hackchi tool wollte ich ein paar neue Spiele draufladen.

Hat sich erledigt ich habs irgendwie wieder hinbekommen [Smile]

[ 23.07.2018, 01:49: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan in der Mache:

Banjo-Kazooie (N64), Dead Cells (PC) und als Betthupferl Tearaway (PS Vita)

Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0