This is topic Welche Games zockt Ihr??? - PC / PS3 / WII-U / X-Box 360 / Handhelds Part 8 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007141

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich eröffne mal den neuen thread mit nem neuen nintendo titel... zelda :))

zwar für den 3ds aber vll hat den ja jemand.

http://www.nintendofans.de/news/10745/Zelda_A_Link_to_the_Past_2_fuer_3DS.html

http://www.youtube.com/watch?v=_r1GjRMDXZQ&feature=player_embedded

startet bei 39:22

vll kommt dann auch bald was neues abseits von skyward sword und twilight princess für die wii-u
 
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :
 
Ich zock im Moment eigentlich nur noch Monster Hunter 3 Ultimate. Das Ding ist einfach gigantisch groß, viel größer als Tri auf der Wii. Für das Moga-Dorf - also bis zur letzten Quest (?) - hab ich ca. 125 Stunden gebraucht. Als Vergleich: Bei Tri auf der Wii hatte ich um die 50 Stunden und insgesamt dann um die 800 Stunden.

Sollte das so weitergehen muss ich wohl um die 1500 Stunden für MH3U einplanen. [Big Grin]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
ich spiel ja wirklich nimmer viel, freue mich aber sehr auf nächste Woche. Dann erscheint nämlich Dead Island Riptide. Da hab ich dann endlich wieder was, wo ich meine schlechte Laune dran auslassen kann! [Wink]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
prototyp von 14 jahre alter segakonsole "pluto" aufgetaucht.

http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,ehemaliger-sega-mitarbeiter-enthuellt-nach-14-jahren:news,2253356.html
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
@puddy

http://www.gamestar.de/spiele/monster-hunter-online/news/monster_hunter_online,49448,3011360.html

monster hunters online
 
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :
 
War mir bisher nicht bekannt! ;D

Schade, bisher nur für China angekündigt, vielleicht schafft kommt's ja auch zu uns, obwohl ich Free2Play irgendwie abgeneigt bin, ein richtiges wär mir lieber. Monster Hunter 4 kommt ja leider (bisher) nur für 3DS. :/
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
bin auch gespannt obs das neue zelda auf die wii u schafft, hab zwar keine aber irgendwann wird auch ne wii u retro ^^

free2play heisst meiner meinung nach immer soviel wie, "du kannst bis level10 kostenlos spielen" (zumindest war das bei warhammer ages of reckoning so)

monster hunters online wird weltweit erscheinen

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34682/2131238/Monster_Hunter_OnlineSoll_offenbar_weltweit_erscheinen.html
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Hallo zusammen.
Ich hab die alten Threads nie wirklich verfolgt, allerdings kam mir heute irgendwie mein gutes altes Comanche Gold wieder in den Sinn.
Hab schon mal gegoogelt, aber das erscheint mir zu aufwendig und kompliziert das auf Win 7 zum Laufen zu bekommen.

Daher meine Frage an die Experten: Gibt es ein aktuelles, gutes bzw. empfehlenswertes Hubschrauberspiel?

Danke...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
comanche is doch ein dosgame, das geht ganz einfach mit dosbox.

http://www.dosbox.com/

ansonsten kenn ich auch keins, nur so rc simulatoren, oder halt der microsoft flight simulator, aber da kann man wirklich nur fliegen und nich ballern (und die models müssten erstma im inet aufgespürt werden)
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Hm, soweit war ich auch schon... aber aus dem "ganz einfach" wurde bei mir "ganz schön kompliziert", als ich auf die Seite gestossen bin
[hand] http://digitality.comyr.com/flyboy/cg/downloads.html

Ich hab mir das "Comanche Gold Bundle" runtergeladen, aber nach dem zweiten Read-Me aufgegeben ... weil ich ehrlich gesagt davon null Ahnung hab :-(

Ich hatte gehofft irgendwo im Netz ne "fertige" Version zu finden, die ich für Win.7 einfach installieren kann und es läuft?!
(Ich weiß noch, anno 2004 gab's das "Hidden&Dangerous 1 auch schon for free - daher meine Hoffnung, dass es sowas gäbe.
Die Kauf-CD müsste daheim aber noch irgendwo rumfliegen)
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
das goldbundle enthält noch grafiken und soweiter, brauchst du erstmal nicht, eigentlich solltest du nur das hier und die original cd brauchen:

http://digitality.comyr.com/flyboy/cg/dl/CG-Win7-Fix.zip

http://www.dfreload.com/forum/files.php?action=file&id=135

1. runterladen der ersten beiden links
1.1 installieren vm fwo ravens utility (zweiter link)
2. benutzen fwo ravens pff utilty (zweiter link), öffne auf der original cd das file "kdv.pff" und extrahier es in das installations verzeichniss von cg.
3. extrahier die wc3.exe aus dem ersten link in den cg installations ordner, überschreib die alte.
4. benenne die datei 'Setup.CD' im cg installations ordner zu irgendwas anderem zb Setupcd.bak
5. führe 'Setup32.reg' oder 'Setup64.reg' aus (je nach bitzahl deines windows)
6. starte das spiel (geht dann auch ohne cd)

hab leider keine original cd mehr, sonst würd ich dir nen rip zusammenstellen, is aber laut readme nich sehr schwer, die sieht nur so chaotisch aus das man kein bock hat das zu lesen (habs dir deswegen ma übersetzt, falls das hilft) ^^
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
illumiroom von microsoft

http://derstandard.at/1363709589180/Microsoft-beeindruckt-mit-Illumiroom-Technologie-fuer-Videospiele
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
@ PasqualeM: Danke für die Hilfestellung ... dann werd ich in der Tat mal meine CD suchen und es wie beschrieben ausprobieren!
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
jo gerne... aber nich vergessen das game zuerst zu installieren ^^

shadowrun returns kann jetz vorbestellt werden (steam)

http://www.gamestar.de/spiele/shadowrun-returns/news/shadowrun_returns,48087,3011774.html

boah wie ich mir einen abfreue, hoffentlich wurde decken bzw die matrix eingebaut, nich so wie beim microsoft teil..
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Hey PasqualeM, herzlichen Dank für die Anleitung ... hat alles genauso funktioniert, wie von dir beschrieben [zwinker]
... da kann ich jetzt endlich mal wieder ein bisschen fliegen.
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Dead Space 3
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
gerne.

http://www.planetgameboy.de/news/15852-kuenftige-star-wars-spiele-kommen-von-ea.html

was natürlich auch geil wäre, wäre ein x-wing oder tie-fighter im hd remake...
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Jo, wie hieß das Spiel damals? Star Wars - X-Wing vs Tie Fighter? Das war wirklich große Klasse, würd ich mir glatt Kaufen! Gerne auch wieder mit eigener Soundtrack CD wie damals auch.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
x wing vs tie fighter is son multiplayer titel ohne story. die mit story sind x-wing / tie-fighter / und x-wing alliance...

es gibt ja schon mods mit besseren grafiken für xw vs tf und alliance aber halt nich für die urtitel, und die waren storytechnisch 1a.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
geil: http://www.slightlywarped.com/crapfactory/curiosities/2011/july/transforming_a_nintendo_64.htm


ansonsten hängen wir mal wieder vor command & conquer - tiberium wars. im netzwerk nach all den jahren immernoch unschlagbar.

resident evil 6 haben wir auch die tage mal durchgezockt. auf "profi" macht das richtig laune. war nach den kritiken im netz erstmal misstrauisch - und hatte auch gewartet als es rauskam. als alter fan der reihe hats mich dann aber jetzt doch gereizt. zwar alles ein wenig gewöhnungsbedürftig, rockt aber trotzdem.
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
x wing vs tie fighter is son multiplayer titel ohne story. die mit story sind x-wing / tie-fighter / und x-wing alliance...

es gibt ja schon mods mit besseren grafiken für xw vs tf und alliance aber halt nich für die urtitel, und die waren storytechnisch 1a.

Ich meinte das hier: -->X-Wing vs TIE Fighter<-- von 1997 mit Single!!!- und Multiplayer...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
das hat aber keinen richtigen story- sondern nur son geplänkel modus soweit ich mich erinnern kann...
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Ja das kann gut sein, spaßig war es trotzdem.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
What would happen if there was a game, an adventure game where all of our favorite heroes from the past got together to undo the wrong that has fallen upon their worlds?

www.youtube.com/watch?v=FtHMkPmmeLA
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
das video is sehr cool.

ouya kommt etwas später:

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/ouya-ouya/ouya,535,3012106.html
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
bin kein spielefreak(mehr), würde aber gerne mal die grafikleistung meines PC's an einem spiel testen.
kann mir jemand eine empfehlung geben wo ich ein brauchbares, schnell spielbares demo runterladen kann?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
crysis is ziemlich grafikpompös, bei mir läufts nich (triple core 2,1 ghz, geforce 9800 gt 1gb)

http://download.chip.eu/de/Crysis-3-Demo_180979516.html
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
gran turismo 6 im dezember für ps3 (1200 wagen)

40 screenshots:

http://www.gamona.de/games/gran-turismo-6,ueber-40-screenshots-lassen-autoherzen-schneller-schlagen:screenshotset,2267102,screenshot-2267172.html

trailer:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34746/2131812/Gran_Turismo_6Screenshots_Trailer__Demo-Termin.html
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
crysis is ziemlich grafikpompös, bei mir läufts nich (triple core 2,1 ghz, geforce 9800 gt 1gb)

http://download.chip.eu/de/Crysis-3-Demo_180979516.html

schade, das Spiel ist Fett, hatte es am weekend durchgespielt. Mein System i7 3630QM - GTX 680 4GB GDDR5

Morgen hole ich mir das

[hand] http://www.gamestar.de/videos/tests,17/metro-last-light,70093.html
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
sieht cool aus, aber würde bei mir eh nich laufen.

@cymorris

bin grade über einen heli arcade shooter gestolpert, vll is das ja was für dich. gibts allerdings nur via steam. --> thunder wolves

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/32787/2131852/Thunder_WolvesPC-Version_veroeffentlicht.html
 
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :
 
wenn ich allein bin und stur abschalten möchte: ego shooter...

mit meinem sohnemann (3 1/2): test drive unlimited 2, schön mit lenkrad und einfach nur durch die geng fahren :-)
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
sieht cool aus, aber würde bei mir eh nich laufen.

schade [Frown] versuchs mal mit dem Vorgänger Metro2033. Gibt es für 10,-€ [Smile]
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich spiele eigentlich auch nicht, aber gute grafik games reizen mich - ich bin immer noch auf ein spiel aus das eine gute 3D grafik hat, aber kein ego-shooter ist. mehr sowas wie ein 3D spiel mit futuristischer umgebung oder so die man erkunden muss, aber ohne die shooterei.. mehr wie ein rollenspiel mit ego-shooter grafik.

kürzlich fand ich "watch dogs" -
http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA
die grafik sieht schon bombastisch aus! aber auch wieder mit viel ballerei... das ist einfach nicht wirklich meins.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
dann wär bestimmt thief was für dich, da kann man so gut wie alle rätsel ohne zu töten lösen (diebstähle und einbrüche und dergleichen, spielt im mittelalter) oder deus ex, gibts auch immer rätsel oder aufgaben man gewählt gewaltfrei lösen kann....grafisch sind die beiden titel auch nicht schlecht, aber halt nich oberhighend.

thief 3
http://www.youtube.com/watch?v=ffIR0S0mQ8U

deus ex: human revolution
http://www.youtube.com/watch?v=m5Rb01Yd5Xc
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
tätä, das wars dann mit gebrauchtspielen, zumindest bei microdoof. hoffentlich setzt sich das nicht durch....


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34518/2132058/Xbox_OneGeruechte_zum_Gebrauchtspiel-Konzept.html
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
die arcadespielhalle im familienkeller

http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,familie-baut-sich-eigene-spielhalle-im-keller:news,2271740.html
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
[QB] dann wär bestimmt thief was für dich,

ja, wenns ohne geballer ist - aber leider spielt das im mittelalter und nicht in der zukunft... mir wäre was futuristisches lieber. [Wink]

der Arcade-Automat typ in dem video ist cool!
ich hab auch schon mal überlegt mir so ein ding zu holen oder so nen automaten selbst zu basteln. das geht z. b. mit MAME, unten nen kleinen rechner in die kiste rein, flachbildschirm und dann kann man damit alles spielen was es auf MAME gibt.
was mir total gefällt sind die alten kult automaten mit hardware "gun", wie man auch einige in dem video sieht, die hab ich früher in italien im urlaub immer bespielt, da gabs auch solche Casinos. ich hab sogar so eine hardware gun für PC und MAME die ganz gut funktionierte. ein traum von mir war immer mit so einer hardware gun und nem beamer zu spielen... praktisch in lebensgrösse auf der leinwand! [Smile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich hätte auch gerne den operation wolf oder alien: the gun automaten, oder noch geiler den model3 star wars trilogy automaten von sega.

http://www.youtube.com/watch?v=bNEKhcIoJZs

deus ex spielt in der zukunft, glaub das game kann man auch ohne töten durchspielen....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
tätä, das wars dann mit gebrauchtspielen, zumindest bei microdoof. hoffentlich setzt sich das nicht durch....


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34518/2132058/Xbox_OneGeruechte_zum_Gebrauchtspiel-Konzept.html

Wäre für mich als Besitzer einer XBox 360 und Interessent, eine XBox One zu kaufen, ein Argument für die neue Playstation. Auch, wenn ich die Controller der PS nicht mag.

Hab meine Wii U gerade wieder verkauft. Irgendwie hat mich das Spieleangebot überhaupt nicht überzeugt.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...nutzt jemand hier noch Playstation Plus ? War zunächst etwas skeptisch weil man die Spiele eigentlich nur leiht , aber für 3 Euro im Monat find ich das Angebot ziemlich genial.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich wette das sony da mitzieht. take two hat auch schon was darüber abgelassen das microsoft lizenzgebühren verlangt für gebrauchte spiele, aber eher das sie selber dann auch das recht hätten auch ne lizenzgebühr zu verlangen.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Als Wolfenstein Zocker der ersten Stunde freue ich mich besonders auf. [hand] http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=At6ag4TQTjg&feature=endscreen

Momentan zock ich "Far Cry 3" ... sehr cool! Schöne Story, Hammer Athmosphäre und coole Gameplay.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
ich wette das sony da mitzieht. take two hat auch schon was darüber abgelassen das microsoft lizenzgebühren verlangt für gebrauchte spiele, aber eher das sie selber dann auch das recht hätten auch ne lizenzgebühr zu verlangen.

Dem ist laut aktuellen Berichten nicht so.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ja schon gelesen, kein online zwang kein gebrauchtspiele verbot...sony hat alles richtig gemacht ;>
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
hab mir das neue Metro 2034 "Last Night" letztens für meinen Lapi geholt [Smile] tolles Game

 -
 -
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
warhammer 40k: eternal crusade (mmo)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34867/2132909/Warhammer_40000_Eternal_CrusadeFree-to-play-Modell_PvP-Fokus_Termine_und_mehr_Details.html

leider ziemlich dämliches free2play model, aber ich freu mich drauf...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
zelda wii u übersichtsartikel

http://www.netzwelt.de/news/95859-zelda-wii-u-erste-bilder-trailer-geruechte-release-infos.html
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
hab mir heute mal last of us bestellt... die tage in ein paar lets plays gesehen und das piel hat mic schon beeindruckt.

Hoffe die post, bzw hermes lässt sich nicht zuviel zeit damit ich an meinen freien tagen genüsslich zocken kann [Big Grin]


https://www.youtube.com/watch?v=OQpdSVF_k_w
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4736/2132975/PlayStation_3Vorsicht_Juengstes_Firmware-Update_ist_fehlerhaft_und_kann_Konsole_zerstoeren.html

für die ps3 nutzer
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
microsoft lenkt in sachen xbox one ein...

http://www.gamona.de/hardware/xbox-one,welche-features-durch-die-aenderungen-wegfallen-und-welche:news,2286322.html
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
Kommentar: Microsoft erklärt Sony zum Konsolenmarktführer

http://www.netzwelt.de/news/96315-kommentar-microsoft-erklaert-sony-konsolenmarktfuehrer.html
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
morgen kommt die ouya

http://www.golem.de/news/ouya-im-test-halbfertige-konsole-mit-duerftigem-spieleangebot-1306-99497.html
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
microsoft lenkt in sachen xbox one ein...

http://www.gamona.de/hardware/xbox-one,welche-features-durch-die-aenderungen-wegfallen-und-welche:news,2286322.html

Und schon ist die Box bei mir wieder vorn.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
wär das hier nich auch was für dich?

http://www.gamona.de/games/real-soccer-online,open-beta-des-online-fussballspiels-hat-begonnen:news,2287463.html

fussball mmo
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Danke, klingt interessant. [Wink]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
das sieht auch cool aus...vorallem soll man nichts zweimal begegnen...

'der puppenspieler'-trailer

http://www.4players.de/services/urlcounter/count.php?id=newsfeed&redir=http%3A%2F%2Fwww.4players.de%2F4players.php%2Fspielinfonews%2FAllgemein%2F32467%2F2133789%2FDer_Puppenspieler Trailer_Heads_Will_Roll.html
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Für die Zocker unter Euch (und mich [Wink] ) gibt es eine günstige Möglichkeit für ca. 5$ folgende Spiele komplett abzugreifen:

Dead Space 1
Dead Space 3
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Medal of Honor
Mirrors Edge
Sims 3 Starter Pack
Battelfield 3

Alles absolut legal und dient einem guten Zweck.
Der Erlös aus dem Verkauf geht an wohltätige Zwecke.

Alle Keys lassen sich über Steam / Origin aktivieren und darüber das Spiel downloaden.

Damit sollte für ein paar Stunden Spielspaß gesorgt sein [Wink]
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
aha, und wo oder wie geht das? [Smile]
eins, zwei spiele würden mich davon schon interessieren.
 
Geschrieben von: HaesitoTechno (Usernummer # 20272) an :
 
Ick hab GTA5 vorbestellt... wird dann ausgiebig gezockt.

Ansonsten State of Decay, Open World Zombie Spiel für XBLA.

Gruss
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
aha, und wo oder wie geht das? [Smile]
eins, zwei spiele würden mich davon schon interessieren.

Vor lauter Euphorie den Link vergessen [Wink]

https://www.humblebundle.com/

Um ALLE Spiele abzugreifen einfach mehr als der Durchschnitt spenden.
Momentan 4,71$

Nach der Zahlung erhält man einen Link zu den Keys.
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
ah das ist das humble bundle.

danke
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
da kommt der vfx1 helm von '95 wieder in erinnerung...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Oculus-startet-Online-Plattform-fuer-Virtual-Reality-Spiele-1938502.html

sieht zwar nich so cool aus wie der vfx1 eher wie ne taucherbrille, aber bin ma gespannt ob die was ordentliches auf die beine gestellt kriegen...

rift
http://images.gizmag.com/hero/oculus-rift-vr-headset.jpg

vfx1
http://www.pipetrap.de/vfx1/pix/vfx_right2.gif
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
ich zocke derzeit wonderboy auf MAME [Smile]
eine mordsgaudi!
 
Geschrieben von: HaesitoTechno (Usernummer # 20272) an :
 
Boar, mich hält zur Zeit wieder Plants vs Zombies 1 und 2 vom arbeiten ab.

Gibt es beides im App Store, Teil 2 gratis, Teil 1 gab es auch mal gratis.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
nintendo bringt 'neuen' handheld

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-kuendigt-abgespeckte-Handheld-Konsole-an-1944904.html
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
hat eigentlich schon wer shadowrun returns ausprobiert? würd mich ma interessieren ob die eher mässigen kritiken zutreffen...
 
Geschrieben von: HaesitoTechno (Usernummer # 20272) an :
 
Nein, Pasquale,

Also, hab mal Counterstrike Global dings jetzt nen paar Mal gespielt.

Also, treffe nix mehr, vllt. spiel ich nen bissl öfter jetzt.

Das schärfste, mittlerweile gibts nen Marktplatz wo man bei Steam alles verscherbeln kann.

Hab da mein Müll verkauft, Sammelkarten und sowas welche man vom Spiele spielen bekomment. bin 70Cent reicher...vom nix tun, nur zocken.

Verrückt, da waren Waffenskins für CSGO, 226 Euro...oh man.


Vllt. lohnt es sich ja jetzt ab und zu mal nen paar Pixelmännchen zu erschiessen. [Smile]


Gruss
Daniel
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Brothers: A Tale of Two Sons hab ich am Samstag Abend durchgespielt. Sehr kurz (knapp über 3 Std.) aber wirklich ein tolles Spiel, kanns nur weiterempfehlen.

 -

 -
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Spielt hier etwa niemand GTA V? Oder hängt Ihr alle noch vor der Konsole und kommt nicht zum Posten? [smilesmile]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ich spiels, bin aber nicht so an der Story interessiert, cruise mehr rum. [Wink]
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Ich spiel´s auch!

Und nachdem ersten rumgecruise jetzt in der Story!

Hammer - ausgefeilte Charaktere, unglaublich interessante Story und wirklich coole Missionen...

Ich bin echt derbe geflasht von dem Spiel und der Atmosphäre und hab gerade mal 20 % geschafft!

Hell yeah!!!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
'... Dann muss "GTA V" nur noch mit der letzten Ironie klarkommen: selbst Teil des kritisierten Systems und zudem eines seiner erfolgreichsten Produkte überhaupt zu sein.'
www.spiegel.de/netzwelt/games/a-923737.html
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hahahaha [lach]
[hand] Conan O Brien beim Zocken von GTA V
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...oh mann, ich sach lieber nix - der scheiss GTA V Virus hat mich auch erwischt nachdem alle meine Kollegen seit einigen Tagen diesbezüglich komplett am Rad drehen. Sollte vielleicht noch erwähnen das ich eigentlich ein Konsolen Hasser bin...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...hmmm
So, ich bin jetzt PS3 "Neuling" - eigentlich bin ich überzeugter old school PC Zocker - gestern machte sich nach anfänglicher Euphorie schwer die Ernüchterung breit. Tu mich sehr schwer mit der PS3 Steuerung. Bin für einen seperaten GTA5 Thread...*g*
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
das game ist mir zu langwierig, da hab ich gar keine zeit für und wäre in 2020 damit durch. Dafür zocke ich zu unregelmäßig. Warte ich lieber auf Battlefield 4 ^^

das einzigste was ich on repeat hören kann, ist der Flying Lotus Radio Mix !
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Also ich spiele so gut wie nie Ps3 aber Fifa14 musste ich mir einfach kaufen.. Nur ist es für mich ein Rätsel wie man da irgendwelche tricks zustande bringt.

Vielleicht habt ihr da ja mehr Ahnung und könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
hab im TV was gesehen, dass Mann bei GTA auch Leute foltern kann/muss... alleine schon deswegen wuerde ich so nen amerikanischen Schrott nicht spielen.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
hab im TV was gesehen, dass Mann bei GTA auch Leute foltern kann/muss... alleine schon deswegen wuerde ich so nen amerikanischen Schrott nicht spielen.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
man kann sich auch anstellen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...dann dürfte man theoretisch kein Ballerspiel mehr zocken [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
soll ja in diesem fall sogar gerade gesellschaftskritisch sein laut dem artikel ein paar post höher..

"Auch in der Folterszene fragt "GTA V" explizit nach der Moral einer Gesellschaft, die genau diese Foltermethoden zulässt. Die gegen ihre Grundsätze handelt, wenn sie sich bedroht fühlt. Schließlich haben US-Beamte Waterboarding und andere Quälmethoden tatsächlich angewendet, um Gefangene gefügig zu machen.

Hinterher sagt Trevor [die spielfigur] zu seinem Opfer, bevor er es freilässt, im Duktus des rational argumentierenden Soziopathen: "Folter ist nur für den Folterer da. Oder für denjenigen, der die Folter anordnet. Man foltert um des Spaßes willen! Wir alle sollten uns das eingestehen. Um Information zu erlangen, ist sie nutzlos."

"GTA", so heißt es oft, ist eine Satire auf Amerika. Doch im Grunde ist es vor allem ein erboster Kommentar zu einem Land, das - zumindest in seinen Medien - zu seiner eigenen Karikatur geworden ist."
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Also ich hab die Folterszene mittlerweile gespielt und seh die Aufregung die teilweise darumgemacht wurde auch als arg an den Haaren herbeigezogen an. Tatsache ist das man die Person foltern muss, im Auftrag einer Person des "FIB" wenn ich mich nicht irre. (So macht das Zitat von Trevor das Spiegel Online erwähnt auch mehr Sinn) Man kommt also ohne nicht im Spiel weiter. Das ganze wird aber am Ende wie schon angesprochen von der Spielfigur reflektiert und der Gefolterte von ihr am Ende noch in Sicherheit gebracht.

Das man zeitgleich mit einer anderen Spielfigur mit den doch sehr vagen Aussagen die aus der Folter gewonnen werden ohne weitere Prüfungen eine weitere Person per Snipergewehr tötet scheint ja keinen mehr zu schocken...
 
Geschrieben von: HaesitoTechno (Usernummer # 20272) an :
 
Spielt denn wer Online GTA? [Smile]

Wäre doch ne nette Gelegenheit für ne Techno Crew.


Gruss
Daniel
 
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :
 
Ich weiss nich obs' das hier schonmal gab, aber ich spiele in letzter Zeit gerne DayZ? Gibts da sonst noch jemand hier? [Wink]

Ausserdem freu ich mich sehr auf das im Maerz erscheinende Titanfall. Ich hab so ein bisschen die Hoffnung, dass das Spiel frischen Wind in die festgefahrene First Person Shooter Welt bringt.

Ich schneide auch vieles was ich so Zocke mit und stelle es auf Youtube: link...falls es jemand interessiert
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Ich spiel zur Zeit "Metroid Fusion" auf dem GBA und "New Zealand Story" auf dem C64. Blöderweise ist das Metroid-Modul etwas hinüber, und das Speichern klappt nicht so richtig :-/
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
metroid hab ich vorn paar jahren auch gezockt, sehr geniales teil. wenn du nochn super nintendo hast, super metroid lohnt sich auch.

vorallem kann man fusion mit dem gamecube-metroid koppeln, aber keine ahnung was das für features bringt.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
wenn du nochn super nintendo hast, super metroid lohnt sich auch.

Werd ich mir mal auf dem Emulator anschauen, hab leider keine richtige SNES. Noch nicht.
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Immernoch Borderlands 2, mit den neuesten DLC's natuerlich.

Ausserdem Shadowrun Returns, feine Neukonzipierung vom alten SNES Klassiker!
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
kommt shadowrun returns an die snes vorlage ran? die bilder die ich zb bis jetz von der matrix gesehen habe, hauen mich irgendwie nich wirklich vom hocker...

ich befuerchte son bissl sone "free2play" mentalität, das man etliche dinge noch nachkaufen muss bzw kein richtiger storymodus vorhanden ist und es quasi nur grindquests gibt oder dass es generell "quests" gibt und keine wirklich verschmolzene handlung...oder lieg ich da falsch?
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
wollte mir eigentlich den neuen COD Ableger holen, nachdem mein letzter schon 2-3 Jahre zurück lag, hatte ich Vorfreude. Als ich jedoch die schreckliche Graik gesehen hatte, habe ich umgedacht und mir den letzen Tomb Raider geholt ! Fetzt !
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
also doch.. computerspielen stumpft ab.

"Die Empfindlichkeit gegenüber Eindrücken in der realen Welt sinkt bei den Spielern, besagt das Ergebnis einer Studie von Forschern der deutschen Universität Witten/Herdecke und der Melbourne University in Australien.
... Die aktuellen Befunde legen nahe, dass durch Rollenspiele die Grenze dessen, was wir als gesunden Abstand zwischen menschlicher und maschinenhafter Realität erleben, unklarer wird.
... eine beunruhigende Entwicklung, die unsere Gesellschaft zu beeinflussen beginnt."

http://derstandard.at/1381370124866
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Computerspiele führen nicht nur zur Abstumpfung. Schlimmer noch:

"Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken […] Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt […] Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen […] zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken […] und Kopfschmerzen."

Hier geht's allerdings nicht um Crysis oder COD, sondern um den Brutalo-Shooter [hand] River Raid, und die Zitate sind aus der Begründung zur Indizierung durch die Bundesprüfstelle [joint]

Zurück zum Thema: ich hab zur Zeit "Record of Lodoss War" (Diablo-Klon) auf der Dreamcast auf dem Programm. Solide Hausmannskost, würde ich sagen. Macht nach 16 Jahren Diablo-Abstinenz durchaus Spaß, leistet vermutlich dann doch keinen neuen Beitrag zur evolutionären Weiterentwicklung des Genres.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zocke gerade "Call of Duty: Ghosts". Spannende Action und cooles Gameplay. Abwechslungsreiche Missionen und schöne Grafik. Dank neuer Grafikkarte auch endlich im Ultima Modus flüssig spielbar.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
zocken im moment zombie u auf der wii u. eigentlich ja schon recht geil das game, vorallem das man seiner eigenen leiche übern weg laufen kann ^^
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
bis jetzt auch das beste Spiel für die WiiU.

ich hoffe es ist bald 2014 und es kommen ein paar spiele, wie mario kart.

Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal die wii anhatte. dürfte schon mindestens ein halbes jahr her sein. [Frown]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ja spieletechnisch siehts wirklich mau aus....egal, mal abwarten. nen neues zelda für den 3ds gibts übrigens bald schon, mit der karte von "a link to the past" in draufsicht aber halt in 3d (wie auch sonst) und umgemodelten dungeons...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hat jemand schon ne PS4 oder ne XBox One? Hab mir gerade die PS4 bestellt. Dauert aber wohl leider noch bis Januar, bis Amazon die liefern kann.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
sei froh, und hoff das du ne andere revision kriegst als die die als erstes im handel waren. laut testberichten unterstützt keiner der beiden konsolen aktuell blu-ray von haus aus, und es gibt bei einer der beiden konsolen keine surround/dnla funktion, weil die auch erst wohl durch ein update softwareseitig unterstützt sein müssen. und die geräuschkullise von beiden konsolen lässt wohl so sehr zu wünschen übrig das vernünftiges musikhören nicht möglich ist. ausserdem sind die starterspiele entweder: grafisch gut, gameplay mies (ryme,exkl. 6gb update, die noch zu saugen sind->x-box) oder der aufguss des x-tausendsten sequels von wasweissichfürnmultiplayerarmeeegoshooter...ausserdem fallen die preise nach weihnachten eh, und die argumentation man hätte sonst zu heiligabend nix zu spielen, zählt nich weils eh noch keine vernünftige und eigenständige games gibt.... verdrehte welt, nase läuft die füsse riechen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Naja, Mucke will ich damit eh nicht hören und nen Blurayplayer habe ich bereits. Die beiden Argumente fallen also weg.

Und wenn die Konsole nicht läuft, wie sie soll, dann wird sie wieder zurück geschickt.

Sollten die Preise bis dahin sinken, storniere ich wieder.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Gerade http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtual-Reality-Handyhalter-Durovis-Dive-im-Test-2057343.html ausprobiert. Bin schon mittelschwer begeistert. Mit einem Smartphone hat man natürlich nicht so viel Power wie mit der Oculus Rift an einem PC, aber die Auflösung soll besser sein. Hab ein Galaxy Nexus, finde da aber die Auflösung defnitiv zu gering. Vermute das mit 4k wahrscheinlich richtig gut wird.

Bei der Dive ist auch der Sichtbereich nicht ganz so riesig, d.h. man sieht am Rand halt schwarz. Aber man fühlt sich trotzdem schon gut "mittendrin".

Für mich war das jetzt das erte mal mit einer VR Brille, irgendwann Spiele von der Qualität eines GTA5 etc zu spielen wird sicher spassig.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
'Jedes Jahr beginnt sechs Wochen vor Weihnachten ein bizarrer Streit zwischen den Fans der Fußball-Spieleserie "Fifa" und jenen des Konkurrenzprodukts "PES". In diesem Jahr ist es nicht anders, kurz vor dem 24. Dezember wird der Höhepunkt erreicht sein. Unterm Baum entscheidet sich, welcher Konkurrent den Kampf ums meistverkaufte Fußballspiel für PC und Konsole gewinnt.
...'

www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2013%2F12%2F07%2Fa0040&cHash=612cece2bf50cb51e7c6b21efa2c6f83
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
derzeit METAL GEAR auf PS1. super!
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
derzeit METAL GEAR auf PS1. super!

Jap, Meilenstein. Ich find ihn auch immer noch am besten von allen Teilen.
 
Geschrieben von: Morgue (Usernummer # 21173) an :
 
Was zocke ich? Ich habe erst letztens meine Nintendo 64-Konsole wiedergefunden. Ein Ründchen Mario1 und 3 musste dann schon sein. Außerdem habe ich mir gestern Starbound besorgt. Mal sehen, wie das wird. Ich hoffe, an dem Game wird fleißig weitergearbeitet. Den Server zu launchen, war ja schonmal kein Vergnügen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Nintendo64 hatte ich auch mal - Mario gezoggt bis zur Vergasung...

Mein großer hat dieses Skylanders für (meine) PS3 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Spiel ist echt lustig, und macht auch ne Menge Spass zu daddeln. Vor ein paar Tagen hab ich mal versucht mich in dieses Spiel Thema zu vertiefen - Das Ganze (Spyro) Skylanders Universum ist ja der Wahnsinn. So ganz durchgestiegen bin ich da nicht mit allen Add-Ons uns Adverture Paks und und und. Wenn man will kann man Unsummen dafür ausgeben. Was für ne clevere Spiel Idee zu Lasten des Gamers...

http://www.skylanders-encyclopedia.com
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
also ich muss sagen, super mario 3d world für die wii u, macht zu zweit echt spass....aber irgendwie is mir das ganze nich storylastig genug, aufm n64 gabs noch das schloss wo man durch türen in die einzelnen levels kommt, bei sm3dw isses irgendwie nur ne aneinanderkettung verschiedener levels. und wirklich unterscheiden von zb new super mario bros tut sich das gameplay auch nicht.

naja, aber es macht fun....würde gerne ma wissen wie es ist das zu viert zu zocken, wo man sich zu zweit schon immer ausversehen durch die gegend schmeisst...
 
Geschrieben von: marot90 (Usernummer # 21191) an :
 
Grade für Star Citizen ein "kleines" Schiff gekauft.
4 Plätze hat das Ding, und momentan weiß ich nur von Einem sicher, dass er auch mitzockt, wenns rauskommt [Razz]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
"Record of Lodoss War" auf der Dreamcast endlich durchgespielt, netto knappe 80h, brutto über zwei Monate.

Aktuell in der Mache: "Advance Wars" (GBA) unterwegs in der Bahn, und abends am 3dfx-Retro-PC das erste Unreal, das seit 1998 unerledigt zu Hause herumliegt. Und gerade Unreal - meine Fresse, was für eine Offenbarung nach all den öden Call-of-Duty-Militärballereien! Irgendwas muß in den letzten 10, 15 Jahren richtig schief gelaufen sein bei den Egoshootern.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
fuer den den historisches interessiert. is schon interessant, es gab wirklich mal konsolen mit einer taktgeschwindigkeit im KHZ bereich...

http://retrobude.de/doku.php/spielkonsolen

historisches, sortiert nach alter

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnavox_Odyssey
http://de.wikipedia.org/wiki/Pong
http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_2000K/3000H
http://de.wikipedia.org/wiki/Coleco_Telstar
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnavox_Odyssey
http://de.wikipedia.org/wiki/Channel_F
http://de.wikipedia.org/wiki/Channel_F#Das_Channel_F_System_II
http://de.wikipedia.org/wiki/Color_TV-Game_6
http://de.wikipedia.org/wiki/Bally_Astrocade
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600
http://de.wikipedia.org/wiki/Stunt_Cycle
http://de.wikipedia.org/wiki/Philips_G7000
http://de.wikipedia.org/wiki/Interton_VC4000
http://de.wikipedia.org/wiki/Microvision
http://de.wikipedia.org/wiki/Intellivision
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Cosmos
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Game_%26_Watch
http://de.wikipedia.org/wiki/BSS_01
http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure_Vision
http://de.wikipedia.org/wiki/Vectrex
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_5200
http://de.wikipedia.org/wiki/ColecoVision
http://de.wikipedia.org/wiki/Emerson_Arcadia_2001
http://de.wikipedia.org/wiki/SG-1000
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Family_Computer
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_7800
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Master_System
http://de.wikipedia.org/wiki/Master_System_III
http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Engine
http://de.wikipedia.org/wiki/Action_Max
http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64_GS
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Mega_Drive
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Genesis_3
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Mega-CD
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Multi-Mega
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_32X
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperGrafx
http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Lynx
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Game_Gear
http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Engine_GT
http://de.wikipedia.org/wiki/Amstrad_GX4000
http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Nintendo_Entertainment_System
http://de.wikipedia.org/wiki/Satellaview
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Game_Boy
http://de.wikipedia.org/wiki/CDTV
http://de.wikipedia.org/wiki/CD-i
http://de.wikipedia.org/wiki/Watara_Supervision
http://de.wikipedia.org/wiki/3DO
http://de.wikipedia.org/wiki/CD%C2%B3%C2%B2
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Jaguar
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-FX
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Saturn
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Playstation
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64DD
http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Color
http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo_Pocket
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast
http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo_Pocket_Color
http://de.wikipedia.org/wiki/WonderSwan
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2
http://de.wikipedia.org/wiki/WonderSwan_Color
http://de.wikipedia.org/wiki/SwanCrystal
http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Advance
http://de.wikipedia.org/wiki/GameCube
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox
http://de.wikipedia.org/wiki/Panasonic_Q
http://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_Mini
http://de.wikipedia.org/wiki/N-Gage
http://de.wikipedia.org/wiki/IQue_Player
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Flashback
http://de.wikipedia.org/wiki/VTech
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DSi
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable
http://de.wikipedia.org/wiki/Gizmondo
http://de.wikipedia.org/wiki/GP2X
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii
http://de.wikipedia.org/wiki/Dingoo
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeebo
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS_XL
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_2DS
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Vita
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii_Uhttp://de.wikipedia.org/wiki/Ouya
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam_Machine
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Hab letztens Civilisation 4 im Humble-Bundle gekauft und es ist der wahrscheinlich am besten investierte Euro meines Lebens geworden [Wink]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
shadowrun für android auch eigentlich auch schon geil, aber stellenweise echt übel verbuggt (auf einem 7" gaming tablet mit so joysticks an den seiten und 1280x600 auflösung mit android 4.2). bin jetz erst am hauptmenue (was keinen exit button hat), bei der charactererstellung und dann letztendlich am ende eines 20 minuten levels in nem shop hängen geblieben, weil sich der confirm bzw retrieve(exit) button sich nicht drücken lies. alle anderen anderen knöpfe gingen, also man konnte zb sein inventar füllen. das wäre insofern eigentlich nicht so schlimm, wenn man wenigstens spontan speichern koennte...was auch noch verschmerzbar wäre, aber man kann nichtma an nem speicherpunkt speichern, weils einfach keine gibt. ... bei 5€ is das jetz nich so tragisch, aber das spiel koennte echt geil sein.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Freu mich aufs neue Mario Kart. Scheint sich etwas Richtung F-Zero bewegt zu haben von der Streckenführung.

http://www.youtube.com/watch?v=rLv0NH-lJUc
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
supergeiles hackerspiel für android gefunden. hack ex. das ganze läuft zwar total unrealistisch auf smartphone niveau irgendwie, nich wie sonst üblich bei hackerspielen auf telnet/shell basis, macht aber durchaus spass. so muss man sich gegenseitig geld klauen, kann sich programme von anderen usern runterladen, user mit spam oder spyware beschiessen/beladen. das ganze ist natürlich, für den inhaber des gehackten accounts, via logfile, einsehbar wo drauf zugegriffen wurde etc ... das lustige ist, man kann sich als hacker in diesem logfile verewigen, oder zb um der etwaigen rache des bitcoinklaus zu entgehen, die ip adressen verändern oder direkt das ganze logfile löschen und ein asciibild hinterlassen. das ganze ist ein mmorpg. aso und das smartphone lässt sich natürlich auch aufrüsten...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.byeline.hackex

meine ip:

106.230.56.118
raeumler
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
gamespy geht offline und nimmt hunderte alter games mit

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamespy-schaltet-multiplayer-modus-bei-hunderten-spielen-ab-a-968864.html#ref=rss
 
Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an :
 
Hab neulich seit 7 Jahren zum ersten mal wieder ein PC-Spiel gespielt - eins meiner absoluten Lieblingsspiele, Heroes of Might & Magic IV . Läuft auch unter Win 7 einwandfrei [Smile]
Wer möchte, kann sich >hier< eine große Szenario-Karte herunterladen, die ich damals für das Spiel gebaut habe. Der Download-Link ist der Name der Karte ganz oben.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
das game hab ich zum letzten mal 2006 gespielt, und kein meter verstanden ^^
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Spielt jemand Masters of Orion 2 ?

Die besten 6 € die ich für ein Spiel investiert habe [Smile]
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
Mario Kart 8 rockt.
Die Strecken sehen einfach umwerfend aus. Sehr liebevoll gestaltet. [vespa]
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Ich zock mit ein paar Freunden zurzeit ARMA3/BattleRoyale.

Eine Modifikation nach dem Vorbild von die Tribute von Panem/The Hunger Games.

Die Mitspieler springen per Fallschirm und ohne weitere Ausrüstung aus einem Flugzeug ab, danach geht's auf Ausrüstungs- und Gegnerjagd im Gelände. Nach einigen Minuten verlagert sich das Spielzentrum zufällig in einen bestimmten Bereich, welcher sich alle 5 Minuten verkleinert, wer den Bereich nicht rechtzeitig erreicht scheidet aus.
Sieger ist, wer alle anderen Feinde eliminiert, also quasi King of the Hill like

[ 30.05.2014, 15:14: Beitrag editiert von: s.sheppert ]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
Mario Kart 8 rockt.
Die Strecken sehen einfach umwerfend aus. Sehr liebevoll gestaltet. [vespa]

Ich hoffe Amazon bringts mir heute noch vorbei... bzw. der entsprechende Lieferdienst. [Wink]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
So, wer hat denn hier noch Mario Kart 8 und hat Bock auf Online-Rennen? Ich kraxel jetzt bei nem Rating von knapp über 2000 rum.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Für "Mario Kart" bin ich immer zu haben, aber mit der Wii-U-Anschaffung warte ich, bis das neue Zelda rauskommt. Oder ein neues Metroid. Wobei mir das "Double Dash"-Mario-Kart vom NGC besser gefällt als die Wii-Inkarnation. Die 8er-Ausführung hab ich noch gar nicht gesehen.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ich hab nur die N64 und GC Version gespielt (und SNES auf dem Emulator angespielt) Spiele jetzt also das erste mal Mario Kart online... Ist zwar vom Spass-Faktor nicht vergleichbar mit 4-Player Splitscreen aber auf jedenfall eine sehr gute Ergänzung mit Suchtfaktor.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
die gc version fand ich irgendwie nie wirklich toll, weil alles viel zu bunt und quietschiquietschi, nich auch mal 'normale' rennstrecken wie aufm n64 oder snes....und dann noch dieser gangbang zwang .. ne muss nich :))
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
und dann noch dieser gangbang zwang .. ne muss nich [Smile] )

Zu zweit ist für dich schon Gangbang? [smilesmile] [peitsche]

Cool bei der GC Version war, dass man mit verlinkten GCs lokal zu 8 bzw. glaube ich sogar zu 16 spielen konnte (als Gangbang auf einem Kart dann. ;-))

Vom Grafik-Style her finde ich aber die WiiU Version am besten, wobei mir die N64 Version immer noch gefällt, wenn man es in der entsprechenden Auflösung mit dem Emu spielt.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Für das kleine Frusterlebnis zwischendurch nehme ich gerne [hand] das hier. Gerade schon wieder in Level 2 gescheitert.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
Wieso is doch nen gangbang.. viele aufeinanderhaengende nichtmehr voneinander trennbare weil klebende raem(p)elnde paare die ab und zu wild um sich schiessen und (an)kommen wollen, ka wie die genaue definition ist.. das was du meinst is glaub ich die sandwitch stellung....'oh we can make sandwitches' weiss nichmehr von wem das war...

Ich glaub ich scripte eben schnell nen pr0nquiz, sonst hat der post hier irgendwie keine wirkliche daseins berechtigung [Big Grin]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Hä?
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Lol, naja wenn man es so sieht. ;-)
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Ich habe heute Metroid Fusion durchgespielt bekommen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich die Frust-Resistenz hierfür doch noch aufbringe.

Aber letzlich doch nicht untypisch für die Nintendo-Designer, daß sie schaffen, die Spiele so auszubalancieren, daß man sie dann doch noch hervorholt und weiterspielt, anstatt den GBA an die Wand zu werfen.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
es gibt noch 3 stunden 60% off auf alte electronic arts spiele bei gog.com

http://www.gog.com/promo/ea_weekend_promo_220814?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=game_subject&utm_campaign=ea_classics_weekend
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
würden sie das bei der wii u anscheinend nich bis zum ende ausreizen. dieses 'spielerfreundlich' (äh hallo, in batman kämpft man im 'einknopfmodus', nichma richtungstasten ändern irgendwas) is nämlich nich immer wirklich sinnvoll. genauso wie schnell man 99 leben bei mario kriegt, total unsinnig....

die wollen mit den wii motes sehr wahrscheinlich keine snes-pad zustände hervorrufen, anders kann ichs mir nich erklären...

aber ansonsten stimm ich bei den alten sachen zu, gba spiele sind meistens schon spassig... auch der einzige handheld wo ich einigermaßen viele spiele wirklich durchgezockt habe.

[ 25.09.2014, 18:13: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Beim Thema "Mario Kart 8" kann ich ab demnächst als frischgebackener Wii-U-Eigner mitreden. Bis dahin spiel ich auf 'ner geliehenen PS4 "Last of Us" und auf dem Retro-PC das erste Descent von 1995, und zwar mit einem [hand] Gravis Phoenix-Controller!

Descent hat übrigens eine Mainfloor-Peaktime-taugliche Musikuntermalung, eine hochwertige General-Midi- oder zumindest Soundblaster-AWE-Karte vorausgesetzt.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich zock normal nicht, aber ich warte auf dieses Game hier, wenn es jemals fertig wird!

http://routinegame.com/

Man ist an Board eines Raumschiffes und muss das erkunden, dabei setzt das Spiel wohl mehr auf das Erlebnis des Erkundens als auf Ego-Shooter Manier.
Seit ich weiss, dass es das Spiel gibt, bzw. geben wird, bin ich fasziniert.
Hab mal ein Interview gelesen, von den 3 Leuten die es programmieren und ich hatte da schon das Gefühl, dass das absolut meine Wellenlänge ist.
Was lustig ist, es wurde geschrieben dass das Spiel für eine VR Brille rauskommen soll, aber das wurde jetzt abgesagt, weil den Programmierern schlecht wurde! [smilesmile]
http://www.gamestar.de/spiele/routine/news/routine,48728,3059067.html
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ cytekx

da bekomme ich ja beim blossen zuschauen schon ein mulmiges gefühl, bei dieser atmosphere und sound-kulisse.
klingt klasse!
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tomb-Raider-I-fuer-Android-erhaeltlich-2595764.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

tomb raider 1 für android

descent war früher auch sehr geil, genau wie forsaken...das war auch einer dieser kopfüber durchs labyrinth spacer. btw is descent auch schon damals mit dem vfx1 per VR brille spielbar gewesen....die wog allerdings auch 2 kg [Smile]

http://www.modlabs.net/uploads/gallery/articles/118.jpg
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
hab mir gestern Metro 2033 Redux geholt, hatte zwar schon schon den Teil gespielt, bin aber gespannt wie sich die überarbeite version nun fehlerfrei anfühlt [Smile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
mythbusters: egoshooter in echt

zu geil


http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/ego-shooter-in-echt/
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
heute shadowrun returns für pc angekommen, nur noch 9,99 dvd box version (brauch allerdings trotzdem nen steamaccount).

wesentlich flüssiger und vorallem visuell angenehmer zu spielen als die android version, keine nicht drückbaren buttons, shops die funktionieren....tolle sache *g*

vorallem funktioniert die speicherfunktion wie mans gewohnt ist....
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Descent setzt einiges an Frust-Resistenz voraus. Bei Schwierigkeitsgrad 3 von 5 verbringt man sehr bald mehr Zeit im Hex-Editor als im Spiel :-/

Aktuell in der Mache: Jet Set Radio (Dreamcast), Super Mario 3D World (Wii U), Ratchet & Clank (PS2)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Star Wars Battlefront Reveal Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ZwWLns7-xN8

[happygirl]
 
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :
 
Aktuell Pandora's Tower (Wii bzw. Wii U), ich find's genial. Ab Donnerstag wird wohl wieder ordentlich MK8 gezockt, ab dann gibt's den 200ccm Modus und die 8 neuen DLC-Strecken + Fahrer + Karts. Unter den Strecken findet man zum Beispiel den Baby Park aus Double Dash... und das in 200cm, das wird ein Fest!

Obwohl ich bei Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U) noch viel Luft nach oben hab, (trotz 600 Stunden Spielzeit und es wird immer noch mehr), werd ich demnächst mit dem 4er anfangen. Wollte eigentlich nicht extra deswegen einen 3DS kaufen, aber hatte die Möglichkeit extrem günstig an einen zu kommen, da konnte ich nicht nein sagen.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ich freu mich auch auf den DLC2 von Mario Kart 8, auch wenn ich nicht viel zum spielen komme. Freu mich vor allem auf die F-Zero Strecke, als kleinen Trost das es kein F-Zero für die Wii U gibt. Die anderen Strecken fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht so pralle, gehöre auch zu denen die babypark total schlimm finden, aber mal schauen.

Jetzt wo es den "Veteran" Account bei WoW gibt (kostenlos alle Chars bis 20 spielen ohne Abo), spiele ich auch wieder etwas PVP im 20er Bracket. Warsong macht immer noch Laune.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
shadowrun chronlicles

http://www.gamestar.de/videos/tests,17/shadowrun-chronicles,82500.html
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Bin im Gta V Fieber (für Pc). [Wink]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
wer ist denn hier noch im psn unterwegs? bin ja jetz stolzer besitzer einer ps3.... [Smile] )

<-- raeumler
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Neu in der Mache: Zelda - Majora's Mask auf 3DS. Für "Ocarina of Time" auf dem N64 habe ich über ein halbes Jahr gebraucht. Hoffe, es geht diesmal schneller.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
wer ist denn hier noch im psn unterwegs? bin ja jetz stolzer besitzer einer ps3.... [Smile] )

<-- raeumler

PS2 weg schon die nächste da - wieso nicht gleich ne PS4 ?

Bin net so der Konsolen Daddler, hab mir damals nur die PS3 geholt wegen dem GTA5 Bundle. Komm aber nicht mit den Gamepads zurecht bei dem Game. Zum Schluss hab ich mit meinem Sohn Skylanders gezockt, fand ich ganz gut, wenn da nicht die unfassbare Gelddruckmaschine mit den Figuren und den ganzen Extra Level Packs dahinter wäre. Das neue find ich net so gut. Ach ja und bei dem Network hab ich mich noch nie angemeldet, weiss nicht was ich da soll...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich auch nicht....^^

die ps3 hab ich von nem kollegen zum geburtstag geschenkt gekriegt, allerdings weiss ich auch so null was ich damit anfangen soll....bin garnich so der trophaensammler...und das hinter skylander monetäre absichten stecken is jawohl merchandisingsklar...*g*
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Überlege ob ich mir mal nen neuen PC zulegen soll. Wegen Witcher 3. Aber wenn man die Demo-Videos vergleicht mit dem Look jetzt, bin ich mir nicht so sicher...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...hab zwar auch ne PS3 hab die aber in letzter Zeit eher für Netflix genutzt, spiele nur manchmal die Spiele aus PS+.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
PS2 weg schon die nächste da - wieso nicht gleich ne PS4 ?

Weil es bislang keine wirklich relevanten Exklusivtitel für die PS4 gibt. Ich habe meine nicht mal aufgebaut, im Gegensatz zur PS2 und PS3 und behaupte einfach mal, die 400 Euro sind zur Zeit besser in eine PC-Aufrüstung investiert.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
mein patenkind hat auch ne unausgepackte ps4 bei sich stehen, weil er sich nich benehmen konnte...war eigentlich geburtstagsgeschenk ^^
 
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :
 
Splatoon für Wii U, quasi Mario Kart unter den Shooter. Der Umfang ist nicht allzu groß, allerdings gab und soll es Nachschub geben. Zwei neue Maps und drei neue Waffen sind bereits erschienen.

Am Anfang war es mir fast zu leicht, aber der Rangkampfmodus ist die Hölle, da man hier für verlorene Runden mit Minuspunkten abgestraft wird.

Mittlerweile hab ich auch mit Monster Hunter 4 Ultimate angefangen. Respekt Capcom! Haufenweise neue Monster, komplett neue Gebiete und den Schwierigkeitsgrad hat man im Vergleich zu MH3 und MH3U nochmal ordentlich nach oben geschraubt, teilweise fast schon unmenschlich. Der Umfang ist mal wieder enorm, nach 100 Stunden kommt man sich immer noch wie ein Noob vor. ;D
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Juhu, The Last Guardian ist nicht tot. Bin zwar etwas skeptischer geworden, da das bischen was gezeigt wurde im Grunde nix neues war, aber immerhin besser als ein begrabenes Projekt.

https://www.youtube.com/watch?v=zXLZvsSmBIs
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
xenonauts is auch nich schlecht, son ufo: enemy unknown remake mit zeichengrafik, aber sieht schick aus und hört sich schick an...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
mein patenkind hat auch ne unausgepackte ps4 bei sich stehen, weil er sich nich benehmen konnte...war eigentlich geburtstagsgeschenk ^^

Schlag ihm doch einen Tausch vor, deine PS3 gegen die PS4 *g*
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
bring mich nich auf krumme ideen *gg*
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Splatoon hab ich mir reflexartig geholt, es liegt aber noch auf Eis, weil die Wii U derzeit von Super Mario 3D World und Captain Toad: Treasure Tracker blockiert wird.

Hoffe nur, daß die Solo-Kampagne bei Splatoon mehr ist, als nur ein verkappter Trainingsmodus.
 
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Splatoon hab ich mir reflexartig geholt, es liegt aber noch auf Eis, weil die Wii U derzeit von Super Mario 3D World und Captain Toad: Treasure Tracker blockiert wird.

Hoffe nur, daß die Solo-Kampagne bei Splatoon mehr ist, als nur ein verkappter Trainingsmodus.

Ja, ist mehr als nur Training, es ist sogar teilweise mehr "Geschick" als "Ballern" gefragt, so in der Art "Jump'n'Run trifft Shooter". Ich finde die Kampagne gelungen, aber zugegeben ist sie auch recht kurz, ich denke um die 5 bis 10 Stunden. Lohnt sich auf jeden Fall, auch für den Multiplayer (man kann neue Waffen freischalten).
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
aus der kategorie: dinge die die welt mindestens zweimal braucht: der pip boy, von fall out 4....original!

http://www.20min.ch/digital/games/story/27601967

is aber schon ausverkauft ;)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[hand] Doom 2016

*habenmuss*

[pappe]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Wollte mir für die PS3 Tekken 6 besorgen und hab gesehen, dass es auch eine Streetfighter Version von Tekken gibt.
Taugt die was oder sollte man lieber beim Alten Konzept bleiben?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
doom 2016 sieht schon bissl flotter aus als 3 ... dachte am anfang "oh nein, nich noch ein doom3 *schnarch*" ....aber die späteren szenen sind ja eigentlich ziemlich actionreich......
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Ich arbeite gerade den Stapel an Spielen ab, der seit den 90ern auch wegen technolastiger Freizeitgestaltung liegengeblieben ist. Letztens abgeschlossen: Secret of Mana (SNES) und Halo (Xbox) - beide mit geringfügiger Verspätung von 21 bzw. 14 Jahren.

Überlege gerade, ob ich mit Metroid Prime, Splatoon oder Bloodbor(n)e weitermachen soll.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Ich arbeite gerade den Stapel an Spielen ab, der seit den 90ern auch wegen technolastiger Freizeitgestaltung liegengeblieben ist. Letztens abgeschlossen: Secret of Mana (SNES) und Halo (Xbox) - beide mit geringfügiger Verspätung von 21 bzw. 14 Jahren.

Überlege gerade, ob ich mit Metroid Prime, Splatoon oder Bloodbor(n)e weitermachen soll.

Metroid Prime!!
Die 3 Teile auf der Wii gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Auf Metroid Prime freue ich mich schon wie ein kleines Kind. Allerdings hab ich mich gerade durch Halo geballert, und zuviel 3D-Ballerei am Stück könnte das Metroid-Prime-Erlebnis unnötig schmälern. Für Splatoon gilt das entsprechend.

Ich tendiere daher zu Bloodborne, alleine um der PS4 eine Daseinsberechtigung zu geben. Die liegt seit Anfang März unausgepackt in der OVP im Regal.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Meine Fresse, Bloodborne ist wahrlich kein Spaziergang - aber sehr motivierend. Eine ziemliche Gratwanderung zwischen Frust und "noch schnell einen Versuch", wie sie sonst allenfalls Nintendo mit Metroid Fusion / Zero Mission hinbekommt. Das gilt übrigens auch für den Härtegrad der Obermotze. Man sollte die Bereitschaft oder Abgestumpfheit mitbringen, mehrere Dutzend Anläufe versuchen zu wollen.

Bin bislang sehr angetan und habe bei Ebäy - ebenfalls von From Software - Dark Souls 1 + 2 für ein paar Euronen besorgt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
www.gamesbasis.com/tetris.html

level 17, lines 91, score 82086
level 18, lines 99, score 74765
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
level 22, lines 131, score 114735
 
Geschrieben von: remute (Usernummer # 20336) an :
 
ein spielerisches kleinod namens LISA - ja, der PC/STEAM ist endlich wieder meine liebste spiele-plattform. [Smile]
--->
http://store.steampowered.com/app/335670/
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Tipp von mir:

SOMA

einer der besten Spiele die ich je gezockt habe. Exzellentes Storytelling!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
level 23, lines 149, score 140438
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Bloodborne durchgespielt! Netto-Spielzeit ca. 120h, andere schaffen das auch in der halben Zeit.

Ich mach dann mal weiter mit Jet Set Radio (Dreamcast), das hatte ich vor einiger Zeit unvollendet zur Seite gelegt.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
yes

doom 4 gameplay trailer

https://www.youtube.com/watch?v=CQpxDFExwhU

schlecht aussehen tuts nich. die doppelläufige ist wieder mit dabei, und es is nich so lahm wie der dritte teil.....
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Hab mir per PSN Tomb Raider 1 für die PS3 geholt... Macht immer noch Spaß. Metal Gear und Oddworld folgen bald.
 
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :
 
Spiele zur Zeit Xenoblade Chronicles auf der Wii U. Meine Fresse ist das ein Wummer. Wer dachte Xenoblade auf der Wii ist komplex... der hat das noch nicht gesehen. Ich neige sogar dazu zu behaupten, dass mir auf Anhieb kein Single-Player-Game mit diesen Ausmaßen einfällt. Dabei ist die Welt keineswegs leer, sondern überaus lebhaft.

Wenn einem der Vorgänger gefallen hat, unbedingt Chronicles ansehen. Die Grafik ist genial (ich meine keine Pixelzählerei, es sieht einfach richtig gut aus, Respekt was Monolithsoft da aus der U rauskitzelt). Die Welt ist riesig, man kann kilometerweit in die Ferne sehen und auch genauso kilometerweit durch die Gegend latschen und dabei "Kreaturen" bewundern, die so groß sind, dass ein Brachiosaurus wie ein Strich in der Landschaft wirkt. [Wink]

Allerdings ist es absolut nichts für mal so nebenbei zu zocken, es ist nicht nur riesig, sondern auch recht komplex und an allen Ecken und Enden gibt es was zu tun. AFAIR liegt die Spielzeit bei einem halbwegs kompletten Durchganz (will heißen mit möglichst vielen Nebenquests) bei 300 Stunden. Hut ab, das ist ganz große Videospielkunst!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
yes

doom 4 gameplay trailer

https://www.youtube.com/watch?v=CQpxDFExwhU

schlecht aussehen tuts nich. die doppelläufige ist wieder mit dabei, und es is nich so lahm wie der dritte teil.....

Brüller !
Wenn das mal so wie gezeigt nach Deutschland kommt, fress ich n' Besen - sollte es über Steam kommen siehts schlecht aus, da wir können uns mit ner gekürzten Version begnügen...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
spielt noch wer eldar scrolls online?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Mein großer hat Minecraft für die PS3 bekommen. Ich habe heute mal versucht einige Maps die ich vorher online gezogen habe zu installieren. Entweder bin ich zu dusselig oder es geht tatsächlich nicht anders. Die PS3 will zum kopieren dauernd eine Playstation Plus Mitgliedschaft haben (wegen kopieren in Online Sony Cloud o.s.ä.) Von den Map Dateien sind fast immer 2 Versionen - 1x EU Disc und 1x nur EU Version - wo ist da der Unterscheid ? Nehm ich da immer die Falsche ?

Kennt sich da jemand aus ?
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Bei mir sind zur Zeit im Programm:

Metroid Prime (Gamecube) - Großartiger Hybrid aus einem 3D-Action-Adventure und einer Ego-Ballerei. Bockschwere Boss-Gegner, aber das kannte ich bereits von den 2D-Metroids. Habe endlich Metra-Ridley niedergekämpft, es geht vermutlich bald dem Finale entgegen.

Splatoon (Wii-U) - Spaßige Arena-3D-Ballerei. Habe das Spiel schon zum Release gekauft, aber es erst letztens endlich mal eingelegt. Und prompt daran hängen geblieben.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Gerade Metroid Prime abgeschlossen. Der Endboss war ein hartes Stück Arbeit.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Mein großer hat Minecraft für die PS3 bekommen. Ich habe heute mal versucht einige Maps die ich vorher online gezogen habe zu installieren. Entweder bin ich zu dusselig oder es geht tatsächlich nicht anders. Die PS3 will zum kopieren dauernd eine Playstation Plus Mitgliedschaft haben (wegen kopieren in Online Sony Cloud o.s.ä.) Von den Map Dateien sind fast immer 2 Versionen - 1x EU Disc und 1x nur EU Version - wo ist da der Unterscheid ? Nehm ich da immer die Falsche ?

Kennt sich da jemand aus ?

Wie und wo hast du diese Maps runtergeladen?
Du bist aber schon online mit der PS3?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich habe mal fuer die hardgesottenen unter uns das textadventure zork in android umgebung gepackt.

required:
android 2.3

http://renamed.yourweb.de/content/sonstiges/apps/de.ifwizz.zork.apk
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
"Halo 5" durchgespielt. 08/15-Ballerei, schafft es zu keinem Zeitpunkt, sich aus der Masse durchschnittlicher Ego-Shooter hervorzuheben.

Jetzt in der Mache: "Alien: Isolation" (Xbox One). Der erste Eindruck ist vielversprechend: klaustrophobische Atmosphäre, die Story erschließt sich nach und nach durch durch Mail-Fragmente und Nachrichten, die man in "gehackten" Computer-Terminals findet. So was mochte ich schon vor > 20 Jahren bei "System Shock".
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:

Jetzt in der Mache: "Alien: Isolation" (Xbox One)

Isn geiles Game - aber ich sag dir gleich: du wirst ein paar Mal den Controller in die Ecke schmeissen. Für das Spiel braucht man seehr viel Geduld! Lohnt sich aber. [Wink]
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Die "The Division Beta" war schon vielversprechend, auch wenn sich die eine oder andere Schwäche offenbarte, aber gleich vorbestellt und nun warte ich auf den 8.März, damit es endlich losgehen kann.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
kennt zufällig jemand nen guten emulator für sega mega drive 32x für android? irgendwie sind die alle nicht oder nichmehr in der lage 32x games abzuspielen, bis auf der retroarch, aber den haben se um seine engines kastriert (son multikonsolen emulator)

nvidia shield is übrigens ganz witzig. ne android box von nem etablierten markenhersteller. und nich so offiziell nich supportete ...nennens wir mal chinaware
 
Geschrieben von: EKT (Usernummer # 21362) an :
 
Sofern man da von zocken reden kann... [Big Grin]
Hab grade ein paar Wii's entstaubt und gesoftmoddet...
Die Schlümpfe 2 hab ich durchgezockt HAHA [Big Grin]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:

Jetzt in der Mache: "Alien: Isolation" (Xbox One)

Isn geiles Game - aber ich sag dir gleich: du wirst ein paar Mal den Controller in die Ecke schmeissen. Für das Spiel braucht man seehr viel Geduld! Lohnt sich aber. [Wink]
Der bisherige Eindruck ist großartig. Eine beklemmend klaustrophobische Atmosphäre, das Piepen des Bewegungsmelders und die Rumpelgeräusche sorgen für eine Dauerstimmung irgendwo zwischen Angst und Panik, untermalt von Alarmsirenen und einem wirklich geilen retrofuturistischen Ambiente, das den Flair des ersten Alien-Films von '79 bestens einfängt. Monochrome Bildschirme, cremefarbenes Leder - so muss es sein [Smile]

Länger als anderthalb oder zwei Stunden am Stück kann ich mir Alien - Isolation allerdings nicht geben, danach bin ich nervlich ein Wrack und brauche zur Erholung leichtere Kost.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:

Jetzt in der Mache: "Alien: Isolation" (Xbox One)

Isn geiles Game - aber ich sag dir gleich: du wirst ein paar Mal den Controller in die Ecke schmeissen. Für das Spiel braucht man seehr viel Geduld! Lohnt sich aber. [Wink]
Der bisherige Eindruck ist großartig. Eine beklemmend klaustrophobische Atmosphäre, das Piepen des Bewegungsmelders und die Rumpelgeräusche sorgen für eine Dauerstimmung irgendwo zwischen Angst und Panik, untermalt von Alarmsirenen und einem wirklich geilen retrofuturistischen Ambiente, das den Flair des ersten Alien-Films von '79 bestens einfängt. Monochrome Bildschirme, cremefarbenes Leder - so muss es sein [Smile]

Länger als anderthalb oder zwei Stunden am Stück kann ich mir Alien - Isolation allerdings nicht geben, danach bin ich nervlich ein Wrack und brauche zur Erholung leichtere Kost.

Ging damals mir und uns (hier Im Forum) genauso. [Wink]
 
Geschrieben von: Palilalie.Mupfel1212123 (Usernummer # 21596) an :
 
Tjoaa..

Also, ich zocke wieder seit 5 Monaten WoW, nach mehreren Jahren Pause.
Seid lieb. Keine Verpoenung. ;o
Seitdem ich aufgehoert hatte, konnte ich mich fuer keinerlei Games begeistern, obwohl ich eine absolut,- begeisterte Zockerin bin, da ich jedes Game mit WoW verglichen und sie nicht fuer "wuerdig" empfunden habe.
Sehr schoen.
Geschaedigt fuers Leben.

Man sollte nun meinen, dass ich endlich wieder rundum gluecklich in Sachen Zockerei bin.
Pah..
Nah!
Viiel zu viele "Kiddies", Dummbatzen hatten/haben den Einfluss, dass das Game einfach viel zu einfach ist. ;o
Ich zocke weiterhin, jedoch werde ich mit einer gewissen Nostalgie in Erinnerung schwelgen.

Vielleicht findet sich hier einer, der mit mir zusammen schimpfen kann. ;o
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ach ja WoW... Ich hab es 4 Jahre gespielt, ca. 3 oder 4 Jahre Pause gemacht und vor 1 1/2 Jahre wieder angefangen. Allerdings habe ich nur die ersten zwei Jahre mit dem Ziel Endgame gespielt, danach nur noch PvP im Lowlevel Bereich als FC oder Heiler. Endgame war mir einfach zu stressig mit festen Raid Abenden, ewiges warten im Teamspeak mit vielen nervigen Leuten. [Wink]

Als ich vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen habe eigentlich nur deswegen, weil ich auf einem Nostalgietrip durch die Foren gesehen hatte, dass sich wegen Free2Play im Level 20 PVP Bereich wieder eine Community gebildet hatte. Aber jetzt mit Familie komme ich vielleicht auf 2-3 Stunden pro Woche, manchmal noch weniger Spielzeit.

Insgesamt ist es wie du auch schon erwähntest alles nicht mehr wie früher, aber ab und an mal zwei WSG am Abend wenn die Familie schon pennt ist ganz entspannend und hilft vom Job abzuschalten. [Wink]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hab mir jetzt eine Geforce 1070 gegönnt und zocke gemütlich Witcher 3 maxed auf 1080p. Eine Augenweide ist es ja, ich finde nur diese Pseudo Mutiple Choice Gefrage etwas nervig.

Würde mir dann noch mal Skyrim in der Special Edition diesen Winter geben, aber die Zeit wirds nicht erlauben vermute ich. Hatte es auf der PS3 mit einem klassischen Krieger durchgespielt, würde dann eher auf die magische Schule gehen.

Inside wollte ich ja eigentlich auch noch spielen...

Und im März dann das neue Zelda und was sonst noch so nettes für Nintendo Switch kommt (hoffentlich).
 
Geschrieben von: James Vance (Usernummer # 21688) an :
 
Ich habe eine lange Zeit Counter Strike Global Offensive gespielt , macht aber nach 2000 Stunden nicht mehr sonderlich Spaß. Jetzt spiele ich , wenn ich spiele , nur H1Z1 King of the Kill (Battle Royale).
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Hab mir per PSN Tomb Raider 1 für die PS3 geholt... Macht immer noch Spaß. Metal Gear und Oddworld folgen bald.

Hab mir gestern Metal Gear aufm Emulator geholt und momentan auch Diablo [Smile]
 
Geschrieben von: Best Guess (Usernummer # 21696) an :
 
the Witcher verschlingt bei mir gerade unheimlich viel Zeit! Ich habe mich dabei erwischt, wie ich einfach nur die Landschaft bewundert habe [Big Grin]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Heute ist das Nintendo NES Classic Mini eingetrudelt (Release 10.11.16) Bin schon heiß wie Frittenfett, würde am liebsten gleich Feierabend machen und Zocken gehen

[smilesmile]

Musste 50 EUR mehr zahlen um noch überhaupt ein Exemplar zu ergattern, die Dinger sind überall ausverkauft ! Normalerweise hätte ich noch gewartet, wenn da nicht die Meldung gewesen wäre das Nintendo kurzfristig nichts nachschieben kann, da sie förmlich von der Nachfrage überrollt worden sind. Irgendwo stand was von 5-6 Monate Wartezeit....

Nintendo Classic Mini im Test: Die 80er sind zurück
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Na dann hoff ich, dass du nach Feierabend ein Netzteil zur Hand hast, sonst is nix mit Zocken [Wink]

Chip.de:
"Ärgerlich: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. Was hat Nintendo sich denn dabei gedacht? Für den Preis von 70 Euro hätte man doch ein Netzteil mit einpacken können, sollte man meinen. Wer gerne zu zweit spielt, kann einen zusätzlichen Controller an das Nintendo Classic Mini NES anschließen. Dieser ist für 10 Dollar separat zu erwerben."
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Na dann hoff ich, dass du nach Feierabend ein Netzteil zur Hand hast, sonst is nix mit Zocken [Wink]

Chip.de:
"Ärgerlich: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. Was hat Nintendo sich denn dabei gedacht? Für den Preis von 70 Euro hätte man doch ein Netzteil mit einpacken können, sollte man meinen. Wer gerne zu zweit spielt, kann einen zusätzlichen Controller an das Nintendo Classic Mini NES anschließen. Dieser ist für 10 Dollar separat zu erwerben."

Naja, ganz so tragisch ist es nicht:

Die Stromversorgung des NES Mini

Die NES Mini-Konsole kommt theoretisch ohne eigenen Stromanschluss in Form eines Netzteils aus. Die Stromversorgung geschieht über einen Micro-USB-Anschluss, den ihr direkt an den USB-Port eures Fernsehers anschließen könnt. Somit habt ihr theoretisch die Möglichkeit, die Konsole mit einem normalen Handy-Ladekabel an den Strom anzuschließen.


Ausserdem hätte ich zufälligerweise sogar ein Netzteil in petto was passen sollte - das war eigentlich für meine neue TR-09 gedacht, aber sollte auch mit der Konsole funzen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00N2PQA1S/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Und ich hab sogar auch noch zufälligerweise einen 2. Original Controller. Den hatte ich mal für die Wii-U vorgesehen gehabt mittels zusätzlichem Adapter, der aber leider nur eingeschränkt funktioniert hat.

Somit sollte dem Spielspass nicht mehr im Wege stehen, wenn da nicht noch der elendige St. Martinzug gleich wäre *g*

Also somit leider erst heut abend...

[jumper]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Und wie isses? Wie kommts rüber in HD?
Bin ja selbst am Überlegen ob ich mich damit zu Weihnachten beschenke [Wink]
Obwohl ich noch überlegen muss ob es das wert ist, habe ja sämtliche Emulatoren und das klappt eigentlich super.
Großer Pluspunkt ist das Joypad, so einfach und so genial.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Igendwie....cool

Aber wenn man vergleicht (zwangsläufig) zu den neuen Konsolen war das schon ganz schöner "Pixelwar" *g*

Aber der Spass von damals kommt gleich wieder.
Übrigens hat Nintendo angekündigt doch noch vor Weihnachten Nachschub zu bringen:

[hand] Nintendo produziert ausverkaufte Mini-Konsole nach
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Verschenke einen Gears of War 4 Key für den PC, einfach eine PM an mich wenn Interesse besteht. Neuanmeldungen gelten nicht. ;-)

Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Ich habe Just Cause 3 letztens beendet. Recht spaßig-hirnloser Zerstörungsexzeß vor einer wunderschön gemalten mediterranen Kulisse.

Dark Souls 1 hatte ich auch noch gute 130h in der Mache. Da steht noch der finale Bosskampf aus, bin allerdings vorher zum DLC-Gebiet aufgebrochen, bevor dieses infolge des Erreichens des NG+ für die nächste Zeit unerreichbar bleibt. Brauche allerdings eine kurze Dark-Souls-Pause, fühle eine leichte Übersättigung, zumal das Spielprinzip ziemlich repetetiv ist.

Habe daher erstmal meinen 486er-Retro-PC aufgestellt und hole - mit leichter Verspätung - System Shock nach. Das hatte ich 1994 angefangen und eine zeitlang gespielt, aber nie abgeschlossen.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hab letztens Inside gespielt und werde nun auch Limbo nachholen. [Smile] Schöne kleine Spiele, genau das richtige für den Familienvater mit wenig Zeit für Videospiele.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Hab letztens Inside gespielt und werde nun auch Limbo nachholen. [Smile] Schöne kleine Spiele, genau das richtige für den Familienvater mit wenig Zeit für Videospiele.

Inside ist Knaller. Limbo genauso gut. [Wink]
Leider gibts zu wenig solcher Spiele.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
blizzard verschenkt starcraft plus broodwars expansion:

https://starcraft.com/de-de/articles/20674424
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Habe heute eine Switch gekauft und werde demnächst mal Zelda - Breath of the Wild in Angriff nehmen. Bis dahin spiele ich immer mal wieder Splatoon auf der Wii-U und Overwatch auf dem PC und auf der Xbone.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zelda BotW ist der Hammer, komme nur viel zu selten dazu. Spiel aber auf der WiiU, Switch kommt mir wohl erst mit dem neuen Mario ins Haus.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Welche spiele sollte man denn für den Nes kennen? [Wink]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Hast du eine originale Konsole ergattert?

Super Mario 3 mit dem fliegenden Mario war mein Favorit aber das kennt man ja normalerweise... die Musik hab ich immer noch im Ohr [Wink]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Sagen wir eine klassische Konsole *gg*
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Super Mario Bro: hab ich schon fast durch..
Dr. Mario: ist ganz cool
Castelvania: schaut recht gut aus nur komm ich an der Fledermaus nicht vorbei macht man wahrscheinlich irgendwie mit der Axt nehme ich an.
Donkey Kong: Haben wir früher immer auf dem CBS gespielt kennt die Konsole jemand [Smile]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Ich hab verspätet wie immer mit The Witcher 3 (+DLC´s) angefangen am PC.
Schon sehr geil wenn man es auf Ultra spielen kann (extra fetten PC dieses Jahr gekauft).
Macht Spass...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
bald gibts doom vfr (virtual fucking reality). komplett neues game. allerdings wohl ein "sceneshooter" also mit ziel aussuchen und zeitlupe und so matrix kaese statt wie man es von doom gewohnt ist. war allerdings kein trailer auf der page... vll einfach mal googlen meine nachrichten-app ist c+p unfaehig..ka wie ich das aktiviere... [Wink] )

@wow

hoffe das kommt jetz nicht zu spaet:

duck hunt
maniac mansion
super off road
metroid
super mario (usa) (eigentlich smb 2)
motocross madness
snake rattle n roll
marble madness
zelda 1
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Gibt übrigens auch eine c64 mini Retro Konsole scheint aber schon überall vergriffen zu sein.

Hab gerade wieder Rock n Roll Racing für den Snes für mich entdeckt macht einfach riesen Spaß.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ist aufjedenfall spielbarer als die megadrive version.... hat zufällig noch jemand nen 32x zur verfügung?

@monkey soviele konsolen wie schon von den atari retro konsolen privat verkauft werden, werdens bei c64 bestimmt auch. keine richtige tastatur, für nen c64 bestand wirklich WENIG games (der komplette c64 bestand passt auf 1gb). und bestimmt wirds auch keine floppy laufwerke als gimmick geben, somit auch keine geräusche von diesem.
kauf dir doch son arcade games joystick den man direkt am tv anschliessen kann, dann haste direkt nen competition pro. ich weiss auch nicht wie der c64 mini die spezialtasten wie run/stop oder die f-tasten benutzen will, es sei denn es sind modifizierte games die nichtmehr auf diese angewiesen sind, was ich aber kaum glaube, weil jedes zweite verfügbare (nicht zwingend original) c64 game über nen demosplash verfügt wo man space und keinen joystickbutton drücken muss. auf jedenfall kommt ne android tv box mit passendem usb emu joypad (mayflash adapter wandeln von joystick-seriell zu usb um, 15€ auf ebay) wesentlich besser, vorallem ist man nicht auf eine emulation beschränkt. so features wie atmo wg mini layout sind doch fürn arsch wenn der bedienfluss nicht aehnlich ist oder zumindest nicht son fixierten einstück plastikblock darstellt. da kannste dir auch nen defekten brotkasten neben die android box stellen, das spielfeeling bleibt dasselbe. auch bin ich mir sicher das keine einzige original version auf der kiste ist, sondern alle schoen demo splash von cracker gruppen haben oder gar nen trainer (+ versionen von games). bei der amiga forever dvd ist es wirklich so , das manche games von kaputten disketten gerippt sind, das merkt man am press left mouse button fehler wenn der emulator die "diskette" nicht richtig lesen kann.....da frag ich mich dann schon, ob die sich im klaren sind das es sowas wie "original spiel" feeling beim c64 quasi garnicht gibt, und man auf jedenfall auf illegalen quellen zurueckgreifen muss, weil zb die coder schon längst nichtmehr geschaeftsfaehig sind..... ^^

kauf dir nen amiga und ne 286er pc karte für snake oder nibbles, hätt ich glaub ich mehr spass dran....
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
@ Pasquale ich wollte mir gar keinen C64 Mini kaufen ich wollte es nur erwähnt haben, dass es den jetzt auch als Mini Version zu kaufen gibt. [Smile] Soweit ich weiß, kann man an den USB Anschluss eine Tastatur ran hängen um auch eigene Spiele zu Programmieren aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich hatte nie einen C64. In unserem Haushalt ging es erst so richtig mit dem Amiga meines Bruders los. Mein Mini Nes & Snes reichen mir erstmal. Trotzdem danke für deinen Rat [Smile]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:

kauf dir doch son arcade games joystick den man direkt am tv anschliessen kann, dann haste direkt nen competition pro.

Du meinst den C64 DTV. Den bekommt man allerdings nicht mehr ohne Weiteres und das ist auch leider kein Competition Pro sondern ein billiger Nachbau, geht sehr schnell kaputt.
Wie beim DTV das Tastenproblem gelöst wurde kann ich nicht genau sagen... aber es sind ja noch zusätzliche Buttons drauf, vermutlich über diese.
Die Auswahl der 30 Spiele soll beim DTV auch eher mau sein...

Das Originalfeeling vergeht einem heutzutage auch ziemlich schnell. Die Preise steigen kontinuierlich. Unter € 150,- bekommt man kaum noch einen Brotkasten mit Floppy (oder SD2IEC= virtuelle Floppy).
Sollte man dann doch mal alles beinander haben, macht einem die alte Technik zu schaffen. Irgendwas geht immer kaputt bei den alten Bauteilen und man muss schon technisch fit sein um elektronische Bauteile auszutauschen (Esatzteilbeschaffung, Messgeräte, Löten etc...).
Man muss also schon ziemlich viel Leidenschaft und Geld reinstecken um ein original C64 Set am Laufen zu halten.
Somit ist für mich die Emulator-Lösung immer noch die Beste, läuft halt auch nicht immer problemlos und das Feeling hält sich in Grenzen.
Die Steigerung wäre evtl. ein Mini-PC mit EMU am Fernseher, damit könnte man dann auch alle möglichen anderen Systeme emulieren. Irgendwann möchte ich das mal umsetzen... vielleicht [Wink]
 
Geschrieben von: mario dorn (Usernummer # 21830) an :
 
Edit: Beitrag wegen Verstoss gegen die AGB gelöscht.
Der Admin Chris

[ 12.01.2018, 17:38: Beitrag editiert von: chris ]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Vorsicht Spongo! Werbung für Kredite in seinem Post eingebaut.
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
zocke momentan bis zum umfallen PlayerUnknowns Battlegrounds [kill]
 
Geschrieben von: dbmusic (Usernummer # 21091) an :
 
Ich spiele unheimlich selten, wenn dann eher etwas kurzweiliges wie Rocket League mit Freunden.

Ich bin allerdings großer Horror-Fan und mag Spiele mit viel Atmosphäre, weshalb dass die letzten Spiele sind, die ich gespielt habe und empfehlen kann:

Alien Isolation
Outlast 2
Resident Evil 7
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Hallo,

Ich hab dummerweise meinen, snes mini zerschossen.
Nach dem runterladen vom neuen Hackchi tool wollte ich ein paar neue Spiele draufladen.

Hat sich erledigt ich habs irgendwie wieder hinbekommen [Smile]

[ 23.07.2018, 01:49: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Momentan in der Mache:

Banjo-Kazooie (N64), Dead Cells (PC) und als Betthupferl Tearaway (PS Vita)
 
Geschrieben von: dj-mandragora (Usernummer # 21894) an :
 
Battlefield1 und 7Days to die auf der ps4...
zock die beiden spiele seit 2 jahren und macht immer noch fun.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
hab quasi doom3 auf der nvidia shield angefangen... freue mich auf doom 4... ^^
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
hat eigentlich noch jemand steam? man koennte spiele tauschen und so...

--> raeumler
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Mega-Überraschung für Gamer: Sony stellt PlayStation Classic vor!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/mega-überraschung-für-gamer-sony-stellt-playstation-classic-vor/ar-BBNxWYl?ocid=spartanntp
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Mega-Überraschung für Gamer: Sony stellt PlayStation Classic vor!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/mega-überraschung-für-gamer-sony-stellt-playstation-classic-vor/ar-BBNxWYl?ocid=spartanntp

Interessant!
Das steht und fällt halt für mich mit der Spieleauswahl. Tekken 3 ist schonmal super. Final Fantasy naja, war nie so mein Ding... aber mal sehen was da noch dazu kommt.
Dann ist der Preis noch so eine Sache... das NES Minidings ist mir ehrlichgesagt zu teuer, wenns auch sicher Spaß machen würde.
Allerdings läuft man schon Gefahr, dass das die Minikonsole dann nur rumsteht... geht mir so mit meinem Atari Flashback 8. Anfangs ein bissl Space Invaders gezockt aber im Endeffekt stehts nur rum...
PS Klassiker wie Tomb Raider, Crash Bandicoot oder Tekken 3 hab ich mir bereits auf die PS3 geladen, ist die Frage ob sich die Mini dann überhaupt rentieren würde...
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Soll am 03.12.2018 erscheinen und 100 € kosten.

Da ich früher eine hatte werde ich mir wohl wieder eine kaufen. Ich bin auch gespannt, was ansonsten noch drauf kommt.


Bin auch eher der Retro-Gamer und Spiele selten mal aber für mich hat sich der Mini-Nes und der S-Nes schon rentiert würde ich sagen.

Aber ich kann deine bedenken schon verstehen.
Brauchen tut man es nicht wirklich [Smile]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Brauchen tut man es nicht wirklich [Smile]

iPhone, Thermomix, veganes Hackfleisch... die Liste der Dinge die keiner braucht aber alle haben wollen ist unendlich und solange das so ist werden die Kassen auch klingeln [Wink]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
doch nich so interessant.

https://www.computerbase.de/2018-11/playstation-classic-kritik/?amp=1
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Außer FF7 und GTA würde ich da auch kaum etwas freiwillig anfassen wollen. Die PS1 ist nicht gut gealtert, verglichen mit den Konsolen vor ihr (SNES, Mega-Drive) und nach ihr (N64, Dreamcast).
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Neulich angekommen... The C64 Mini [rainbowbanana]

Für Fans des weltweit meistverkauften Homecomputers von Commodore eine echte Alternative weil... es sind 64 Spiele vorisntalliert aber man kann mit der neuen Firmware per USB sämtliche Spiele oder sonstige Programme draufladen, die es gibt.
Die Emulation ist 1:1 und der Joystick dazu entspricht dem legendären Competition Pro, allerdings ohne Mikroschalter. Das Ganze auch noch über HDMI... was will der Nerd mehr!?
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Neulich angekommen... The C64 Mini

was will der Nerd mehr!?

Na, einen echten 64er, um [hand] Sam's Journey zu spielen.

Einer meiner Favoriten für das Spiel des Jahres 2018 und ziemlich weit oben in der Liste der besten 64er-Spiele überhaupt.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Neulich angekommen... The C64 Mini

was will der Nerd mehr!?

Na, einen echten 64er, um [hand] Sam's Journey zu spielen.

Das ist heutzutage nicht mehr so einfach.
Mal abgesehen vom Anschaffungspreis muss man elektronisch schon halbwegs fit sein um die alte Hardware in Stand zu halten. Das kostet Zeit, Mühe und Geld... Daher ist der Mini schon eine unkompliziertet und günstige Alternative.
Aber schon klar, dass das echte Feeling nur dann rüberkommt, wenn die Floppy knarzt [Wink]

Sams Journey hab ich noch nicht probiert, steht aber schon auf der Liste.
Es ist auch grad ein neues Giana Sisters in Arbeit, zum 30jährigen Jubiläum, hab die Vorschau schon angespielt... super!
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Es ist auch grad ein neues Giana Sisters in Arbeit, zum 30jährigen Jubiläum, hab die Vorschau schon angespielt... super! [/QB]

Für den 64er oder für den PC?
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Schon für den Brotkasten... ich schick dir den Link zum Preview, sind glaub ich 8 Levels zum Antesten.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Außer FF7 und GTA würde ich da auch kaum etwas freiwillig anfassen wollen. Die PS1 ist nicht gut gealtert, verglichen mit den Konsolen vor ihr (SNES, Mega-Drive) und nach ihr (N64, Dreamcast).

Kann ich so bestätigen. Abe’s Oddysee hab ich noch kurz angespielt scheint ganz gut zu sein.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0