technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kino 2007 (2) / 2008 (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Kino 2007 (2) / 2008
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
So, hier mal ein neuer Thread, da der alte ( [hand] Klick) schon aus allen Nähten platzt.

Ich habe mir gestern Death Sentence angeschaut und bin noch etwas gespalten, wie ich das Werk von Regisseur James Wan (SAW) finden und bewerten soll.
Gerad das die Hauptfigur sich so wandelt fand ich extrem cool... Der ganze viel war nicht besonders real... Die Action-Szenen und das ganze düstere Szenario hat mich irgendwie an Max Payne(PC-Game) erinnert... Zudem geiler Soundtrack!!! 8 von 10

Der Einstieg mit Szenen einer digitalen Handkamera zeigt kurz und knapp um was für Lebensumstände es geht und auch der Grund des Rachefeldzuges des Nick Hume (Kevin Bacon) wird innerhalb von Minuten dargestellt. Bis ungefähr zur Hälfte des Filmes plätschert die Handlung mit inzwischen 3 Racheopfern gemächlich dahin. Plötzlich findet aber ein Bruch statt, der dem ganzen etwas unfreiwillig komisches gibt. Hume verwandelt sich zum ultimativen Racheengel (als Zuschauer zieht man automatisch Parallelen zu "Rambo") und wirkt dabei wie eine Witzfigur, als er versucht mittels Handbuch die Benutzung von Handfeuerwaffen zu erlernen und dabei auf diverse Schwierigkeiten stößt. Innerhalb kürzester Zeit kann er selbige allerdings perfekt bedienen und was folgt ist ein Gemetzel und Geballer mit viel Blut und abgeschossenen Körperteilen. Leider nimmt die Qualität des Films durch diese völlig überzeichnete Figur und ihre Handlungen sehr ab. Weniger Übertreibung hätte dem ganzen sicherlich besser gestanden.

Grandios fand ich die Darstellung des schmierigen Waffenschiebers durch John Goodman. Auch wenn es nur kurze Szenen sind, man nimmt ihm das Ekel ab.
Ebenfalls hervorzuheben sind der Score, die Kameraführung und der Schnitt (z.B. die Szenen im Parkhaus). Meiner Begleitung ist bei den Kamerafahrten und -verfolgungen fast schlecht geworden.
Gewöhungsbedürftig ist die Synchronstimme von Kevin Bacon. Statt Oliver Stritzel hätte hier, meiner Meinung nach, die Stimme von Udo Schenk besser gepasst. Das ist allerdings Geschmackssache.

Aufgrund des einerseits etwas komischen Handlungsverlaufes ab der Filmhälfte und der, für meinen Geschmack, etwas zu übertriebenen Darstellung des Rächers; andererseits der hervorzuhebenden Kamera, Schnitt und Filmmusik, gibt es von mir insgesamt 6,5 von 10 Punkten.

Gerad das die Haupfigur zum absoluten Killer wird fand ich extrem cool...!!! Logik-Fehler hatte der Film einige... aber nen Film muss doch auch nicht immer realistisch sein. Die Action-Szenen und das ganze düstere Szenario hat mich irgendwie arg an Max Payne (PC-Game)erinnert [Wink]
Zudem guter Soundtrack!

8 von 10Punkten

Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach Tropa de Elite (Die Elitetruppe) gerade den naechsten Rio/Drogen/Favela Kracher aus Brasilien geguckt. Der Film heisst "Mein Name ist nicht Johnny". Eine echte Geschichte um einen Kleindealer aus Rio, der in den 80er Jahren zum groessten Dealer von Brasilien aufsteigt. Nicht so brutal wie "Die Elitetruppe" aber auf jeden Fall sehenswert. Wie immer auch ein sehr guter Soundtrack.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Cloverfield war einfafch nur killer. Mitreißen... unbeschreiblich gut wie ich finde.

(...)
aber was war bitte der Nebel.
Katastrophal.

*Spoiler*
Also Dreamcatcher war dagegen ein Blockbuster.
Ich war gestern im Kino und frage mich wie Filmstarts auf 7/10 Punkten gekommen ist. Das einzige was überzeugen konnte war das Ende. Ersten weil man die Viecher da nur Schemenhaft gesehen hat(vorallem das Große) sehr geil. Und natürlich auch das eigentliche Ende. Schon sehr und Stephen King like.

Aber wenn ich dann lese das Gruselkino noch funktioniert, find ich das bei diesem Film einfach nicht angebracht. Ich hab ungelogen im Kino gesessen und überlegt "ist das jetzt Trash und soll das so schlecht sein oder meinen die das Ernst". Und mit Trash meine ich nicht sowas wie "Mächte des Wahnsinns" oder "From Dusk till Dawn" oder so... das waren Filme die so schlecht gemacht waren das sie schon wieder gut waren. Und da war der Trashfaktor auch beabsichtigt. Aber "der Nebel" ist zu 85% einfach nur katastrophal. Ich konnte mit meiner Freundin eigentlich nur lachen vor Peinlichkeit. Da gibt es Momente wo ein Protagonist vor Angst in die Kamera schreit... aber völlig überzogen und lächerlich.

Die Dialoge sind grausig, die Schauspielerischen Leistungen (vor allem Mimik und Gestik des Hauptprotagonisten) wirken wie von einer Laientheater Gruppe und diese Hexe ist einfach nur der schlimmste Nervfaktor des Film (mit ihren langen und schlecht synchronisierten Dialogen).

Aber wirklich jeglichen Horror nehmen die CGI Effekte. Oder doch nicht?Denn eigentlich waren sie wahnsinnig gruslig und leider komisch auf eine unfreiwillige Weise. Gleich am Anfang sind die CGI Effekte so überdimensional schlecht das sie jegliches Gruseln zu nichte machen. Nur am Ende können sie etwas punkten.

Und was soll die nervige und peinliche Kirchenmusik?


Die Hintergrundsgeschichte bleibt übrigens im Dunkeln und wird nicht wirklich aufgeklärt. Was wahnsinnig schade ist, weil die Ursache des Ganzen schon sehr besonders und komplex ist und vor allem nach Aufklärung ruft.

Man muss den Film nicht gesehen haben, obwohl die Story wirklich interessant. Aber bis auf die letzten 10 Minuten ist "der Nebel" leider einfach nur sehr schlecht umgesetzt was das Geld für einen Kinobesuch nicht wert ist.

4/10

meine meinung zu cloverfield muß ich auch revidieren, war doch sehr begeistert.
fazit:
mitten drin statt nur dabei und ein übler nachgeschmack beim abspann

der nebel:
na der film war wirklich trashig, aber dadurch auch wieder gut, wie ich finde.
und erklärt haben sie ja schon, warum das alles passiert ist...
ich finde das ende hat einiges rausgerissen.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Habe letzte Woche "Into the wild" von Sean Penn gesehen.
Gigantischer, äusserst meditativer Film mit hervorragenden Landschaftsaufnahmen...
Wer es mal etwas ruhiger im Kino angehen lassen will, kommt an diesem Film nicht vorbei!

jo, fand ich ok, war der road movie, den ich mir vorgestellt hatte...
was mich ein bisschen störte, waren die rückblenden + das off-rumgesülze von 'mr. supertramps' schwester. ansonsten hat sean penn seine arbeit gut gemacht!
7/10

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unsere Erde

wirklich, wirklich beeindruckende natur- und tieraufnahmen!!! [eek]
auf jeden fall empfehlenswert [ultratop]

www.unsere-erde-derfilm.de

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
frischezitrone

Usernummer # 18865

 - verfasst      Profil von frischezitrone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interview mit madonna über ihren film im zuge der berlinale > http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/430574?inPopup=true
Aus: muenchen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Habe letzte Woche "Into the wild" von Sean Penn gesehen.
Gigantischer, äusserst meditativer Film mit hervorragenden Landschaftsaufnahmen...
Wer es mal etwas ruhiger im Kino angehen lassen will, kommt an diesem Film nicht vorbei!

jo, fand ich ok, war der road movie, den ich mir vorgestellt hatte...
was mich ein bisschen störte, waren die rückblenden + das off-rumgesülze von 'mr. supertramps' schwester. ansonsten hat sean penn seine arbeit gut gemacht!
7/10

fand ich gar nicht soooo schlimm.
allerdings fand ich ein wenig befremdlich, wie sean penn den aussteiger so dermaßen glorifiziert. ganz akurat ist der film auch nicht (ist ja ok, ist nur ein film... aber es ist verwirrend, wenn man glaubt, daß es wirklich so geschehen ist).
aber auf jeden fall ein genialer film!! [ultratop]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann...

[lach] Ja, genau...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rambo laeuft hier naechste Woche an, vor ein paar Tagen war Premiere und die charmante englische Presse hat den Film ziemlich vernichtet. Was bedeutet dass er bestimmt klasse ist - sofern man viel Blut ertragen kann!

Gestern in 'There will be blood' gesehen - sehr beeindruckend. Wird wohl ein knappes Rennen um die Oscar's dieses Jahr.

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
den film NICHT in der deutschen version anschauen. da wurde definitiv geschnitten - und zwar eine ganze menge!
im original ist der film ein düsteres gulasch gemälde, das sehr real ausschaut. handlung ist so gut wie keine vorhanden. trotzdem unterhält der film ganz prächtig, wenn man auf söldnerfilme steht!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
den film NICHT in der deutschen version anschauen. da wurde definitiv geschnitten - und zwar eine ganze menge!
im original ist der film ein düsteres gulasch gemälde, das sehr real ausschaut. handlung ist so gut wie keine vorhanden. trotzdem unterhält der film ganz prächtig, wenn man auf söldnerfilme steht!

du held.also soll ich ihn mir in ner version ansehen wo ich mir schwer tu alles zu verstehen weil ich leider zu wenig englisch spreche???
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]

wir erinnern uns:

geisel: "was ist das?"
rambo: "blaues licht."
geisel: "und was macht das?"
rambo: "es leuchtet blau."

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
den film NICHT in der deutschen version anschauen. da wurde definitiv geschnitten - und zwar eine ganze menge!
im original ist der film ein düsteres gulasch gemälde, das sehr real ausschaut. handlung ist so gut wie keine vorhanden. trotzdem unterhält der film ganz prächtig, wenn man auf söldnerfilme steht!

du held.also soll ich ihn mir in ner version ansehen wo ich mir schwer tu alles zu verstehen weil ich leider zu wenig englisch spreche???
glaub mir, in diesem film wird kaum gesprochen. selbst mit minimalen englischkenntnissen bekommt man alles mit. ausserdem soll der film ungeschnitten in deutsch auf dvd rauskommen, dann kann man ihn sich genüsslich anschauen. die schnitte sind zwar nur sekundenschnitte, allerdings nehmen sie dem film komplett die wucht, da in der letzten halben stunde jede sekunde was anderes passiert. zur story: rambo verkauft jetzt giftschlangen - helfer einer christlichen organisation bitten ihn sie nach birma zu bringen. rambo bringt sie nach birma. rambo bekommt mit das die helfer gefangen werden und bringt söldner nach birma um die helfer zu befreien. rambo macht bei der befreiungsaktion mit und wird dann von militär gejagt. das war die story - simpel aber effektiv!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]

wir erinnern uns:

geisel: "was ist das?"
rambo: "blaues licht."
geisel: "und was macht das?"
rambo: "es leuchtet blau."

so was tolles ist im neuen film leider nicht mehr zu hören!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der film ist aber echt übel explizit. der brutalste rambo, und einer der brutalsten filme die ich bisher gesehen habe (nur knapp geschlagen von story of ricky...wobei...).
die stimmung ist eher düster, erinnert stark an den ersten teil und es schließt sich auch ein kreis. vorallem weit ab vom selbstironisch humor von teil3. und ja, ungeschnitten definitiv besser. und in englisch auch einfach zu verstehen.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]

wir erinnern uns:

geisel: "was ist das?"
rambo: "blaues licht."
geisel: "und was macht das?"
rambo: "es leuchtet blau."

so was tolles ist im neuen film leider nicht mehr zu hören!
es war keine geisel sondern ein kämpfer der mudschahedin (is das richtig geschrieben?) im 3 teil als john sein equipment auf dem basar abholt.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komme gerade aus cloverfield...

auf jedenfall gut gemacht..
anfangs musste ich mich erst an die art des films gewöhnen. ist zwar kein überfilm, aber auf jedenfall sehenswert. und mich würde nicht wundern wenn da noch was kommt.

7/10

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich kommt da noch was... [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade 2 schlechte filme gesehen.

king of the night oder so mit wahlberg und johnny cash sowie 1408 mit Cusack. Man das war wirklich nicht gut. Muss Morgen drigend mal wieder einen guten Film gucken.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DrCoca
obwohl ich john cusack sehr cool finde als schauspieler, fand ich 1408 wirklich schlecht.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
natürlich kommt da noch was... [Wink]

sehr schön [Smile]


hab gestern noch die vorschau für nen neuen film mit
jonny **** gesehen.. ich glaub der könnte auch was sein.


aber was bitte schön ist meine frau, die spataner und ich ?? die vorschau lässt es schon erahnen, daß das ganze wieder ein übertriebener film ala fantastic movie wird. *schauder*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
natürlich kommt da noch was... [Wink]

sehr schön [Smile]


hab gestern noch die vorschau für nen neuen film mit
jonny **** gesehen.. ich glaub der könnte auch was sein.

Sweeney Todd?
Schau ich mir in 5 Stunden an. Ist halt ein Musical. Und die sind ja in Deutschland nicht sonderlich beliebt...
Bericht folgt heut Abend oder morgen früh.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ DrCoca
obwohl ich john cusack sehr cool finde als schauspieler, fand ich 1408 wirklich schlecht.

Wusstet ihr das es für diesen Film ein alternatives, viel besseres Ende gibt?
Das wertet den Film zumindest für mich um einiges auf!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo denn suckz? auf der DVD?
das ende fand ich nämlich total panne!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:



hab gestern noch die vorschau für nen neuen film mit
jonny **** gesehen.. ich glaub der könnte auch was sein.

Sweeney Todd?
Schau ich mir in 5 Stunden an. Ist halt ein Musical. Und die sind ja in Deutschland nicht sonderlich beliebt...
Bericht folgt heut Abend oder morgen früh. [/QB]

jo den meinte ich.. kam nicht mehr auf den namen.
auch wenn es ein musical ist... anschaun würd ich mir den trotzdem

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sweeney todd

der film dürfte durchaus etwas sein:

a) johnny d epp
b) 3fach oscar nominiert
c) 2facher gewinnder golden globes

eine nominierung und ein golden globe allein für johnny d epp. ihm würd ich ja auch mal nen oscar wünschen!

27 Dresses
seichte romanic comedy mit izzie aus grey's anatomy (wer das guckt [Wink] )
nette unterhaltung, wofür ich persönlich jetzt aber kein geld ausgeben würde. also lasst euch einladen, dann kanns n netter kinoabend werden [smilesmile]
achja...natürlich frauenfilm. brauch ich aber-glaube ich-nicht extra erwähnen...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schon jemand "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman gesehen... ?

Hab ihn mit Schwester und Freundin gesehen, und muss sagen - Schöner Familienfilm... [Smile]

Für Nicholsonfans evtl. etw. gewöhnungsbedürftig...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sweeney Todd

Ich mag Musicals. Rent fand ich super, Chicago in Ordnung und die "Halb-Musicals" wie Mary Poppins, Grease, West Side Story, Everybody Says I Love You, Funny Face habe ich meist zig mal gesehen.

Sweeney Todd fand ich nett und unterhaltsam aber absolut nichts Besonderes. Und das obwohl von den Namen her tolle Leute dabei sind, die ich sonst liebe. Alan Rickman vor allem. Helena Bonam Carter, Johnny D.epp Sacha Baron Cohen. Problem ist, dass die alle nicht wirklich singen können. Ok, die Broadwayshow kenne ich nicht und hab damit keinen direkten Vergleich, aber ich hatte den Eindruck, dass da doch einiges stark vereinfacht wurde an deren Gesangstalent.
Merkt man vor allem im direkten Vergleich zu anderen Charakteren, die offensichtlich von jungen Schauspielern gespielt wurden, die eine Musical-/Gesangsausbildung haben: Johanna (hübsch anzusehen (in dieser Porzellanpuppen-Art, auf die Burton so abfährt), Stimme allerdings etwas quiekig), Anthony und Toby. Vor allem der junge Schauspieler, der den kleinen Toby spielt, Ed Sanders, ist eigentlich das einzige echte Glanzlicht in diesem Film.

Tim Burton der ein düsteres Musical verfilmt. Entsprechend kann man sich vorstellen wie die Atmosphäre ist. Wir wissen ja schon seit Edward Scissorhands und Batman dass er der Meister solch dunkler, düsterer Atmosphären ist...

Was die Oscarnominierungen angeht, so deutet das imho auch ein wenig in die Richtung meines Fazits hin. 3 Nominierungen, zwei davon für Costume Design und Art Direction. Johnny D.epp kriegt eine Nominierung als Best Actor in a Leading Role. Das kann ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Es gab letztes Jahr bestimmt 10 männliche Hauptrollen, die beeindruckender waren. Kommt mir eher politisch und regressiv motiviert vor, dass die Academy der Meinung ist, dass Johnny D.epp für sein Lebenswerk mal langsam belohnt werden müsste.

Zuschauer werden wegen der Kombi Burton/D.epp in die Kinos rennen.Was mir recht heuchlerisch vorkommt. Von Musicalseite gibt es tausende bessere, die man sich nicht anschaut "weil es ein Musical ist". Und von Burton/D.epp Filmen ist es auch eher der schlechteste...


Ich sag das zwar sonst auch immer, aber im Falle eines Musicals gilt das hoch 10: wenn man ihn sich anschaut, dann bitte O-Ton!!! (ich befürchte, dass in Deutschland wohl sogar Musicals synchronisiert werden...?)

[ 17.02.2008, 11:07: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern Saw IV gesehen. Hält sich wieder eher an Teil 1 als an 2 & 3, was an sich nicht schlecht wär, aber die Umsetzung fand ich nicht soo gelungen.
Zu viele Rückblenden, zuviele "Auflösungen" hintereinander, die einfach den Fluss störten. Das Ende war mir dann auch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Außerdem teilweise unterirdische Darsteller (z.B. der Typ aus Gilmore Girls als Cop -> totale Fehlbesetzung). Bei mir kam den ganzen Film über keine Spannung oder Atmosphäre auf. Diesmal gabs auch keine derben Splatter-Szenen, die das Ganze wieder etwas rausreißen würden. Der Film kam mir eher vor wie ab 16. Da werden Beine ausgerissen...man sieht nix...ein Kopf wird zermatscht...aber man sieht nix.

Würd ich nicht fürs Kino empfehlen, lieber auf die DVD warten!

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern No Country for old Men geguckt. Wow...der Boesewicht im Film gespielt von Javier Bardem, ist sowas von Hammer. Bekommt sicherlich den Oscar. Fieser und besser gehts nicht. Den Ton fand ich auch unheimlich genial. Der Vibe kommt sehr gut rueber. Ende werden paar Leute nicht so doll finden, aber 9 Punkte kann man dem Film schon geben. Unbedingt im Kino gucken.

Infos zum Film

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sweeney Todd gucke ich mir Morgen mal an. Den Englischen TV Film mit Ray Winstone als Sweeney kenne ich schon. Find den Trailer auf jeden Fall edel. Kommt schoen duester rueber. Im Moment ist sowieso beste Kinozeit. Nur Knaller. There will be blood steht natuerlich auch noch vor der Oscarverleihung an. Gerade mal die Quoten gecheckt. Daniel Day-Lewis gewinnt wohl mit Sicherheit.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Daniel Day-Lewis gewinnt wohl mit Sicherheit.

Hab gestern Abend "There Will be Blood" gesehen.

Dass Daniel Day Lewis mit Sicherheit gewinnt hat nichts mit Quoten zu tun. Der Mann ist ein Gott in diesem Film. Zweifellos die beste Darbietung in mind. 5 Jahren.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Daniel Day-Lewis gewinnt wohl mit Sicherheit.

Hab gestern Abend "There Will be Blood" gesehen.

Dass Daniel Day Lewis mit Sicherheit gewinnt hat nichts mit Quoten zu tun. Der Mann ist ein Gott in diesem Film. Zweifellos die beste Darbietung in mind. 5 Jahren.

Die Quoten bestaetigen das ja auch. Bei 100 Euros Einsatz bekommt man nur 8 Euro Gewinn. Wenn man auf **** setzt dann immerhin 480 Euros.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm....lohnt sich ja fast ein wenig Geld auf D.epp zu setzen. Daniel Day Lewis hat immerhin schon einen Oscar. Und dass es auch immer wieder mal eine politische und marketingorientierte Entscheidung gibt ist ja auch nichts Neues.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also rambo hat mich schon positiv überrascht, würde ich gleich nach dem 1. teil einreihen.
aber brutal gings da schon zu, aber im krieg gibts eben nichts zu lachen.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rambo 4 fand ich schwach...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
hmmm....lohnt sich ja fast ein wenig Geld auf D.epp zu setzen. Daniel Day Lewis hat immerhin schon einen Oscar. Und dass es auch immer wieder mal eine politische und marketingorientierte Entscheidung gibt ist ja auch nichts Neues.

Glaube ich in diesem Fall aber nicht, weil der Film mit D.D.L in den beiden Hauptkategorien (Film,Regie)leer ausgehen wird. Bin mir ziemlich sicher das der Coen Bruder Film ordentlich abraeumen wird.

Habe nun auch Sweeney Todd gesehen. Bisschen weniger Blut haette es doch auch getan, oder?
Vom Soundtrack fand ich war irgendwie kein richtiger "Ohrwurm" dabei. Das Borat in dem Film mit macht, war fuer mich auch eine Ueberraschung.

Hat schon jmd. Juno gesehen?

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0