This is topic Kino 2007 (2) / 2008 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006577

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
So, hier mal ein neuer Thread, da der alte ( [hand] Klick) schon aus allen Nähten platzt.

Ich habe mir gestern Death Sentence angeschaut und bin noch etwas gespalten, wie ich das Werk von Regisseur James Wan (SAW) finden und bewerten soll.

Der Einstieg mit Szenen einer digitalen Handkamera zeigt kurz und knapp um was für Lebensumstände es geht und auch der Grund des Rachefeldzuges des Nick Hume (Kevin Bacon) wird innerhalb von Minuten dargestellt. Bis ungefähr zur Hälfte des Filmes plätschert die Handlung mit inzwischen 3 Racheopfern gemächlich dahin. Plötzlich findet aber ein Bruch statt, der dem ganzen etwas unfreiwillig komisches gibt. Hume verwandelt sich zum ultimativen Racheengel (als Zuschauer zieht man automatisch Parallelen zu "Rambo") und wirkt dabei wie eine Witzfigur, als er versucht mittels Handbuch die Benutzung von Handfeuerwaffen zu erlernen und dabei auf diverse Schwierigkeiten stößt. Innerhalb kürzester Zeit kann er selbige allerdings perfekt bedienen und was folgt ist ein Gemetzel und Geballer mit viel Blut und abgeschossenen Körperteilen. Leider nimmt die Qualität des Films durch diese völlig überzeichnete Figur und ihre Handlungen sehr ab. Weniger Übertreibung hätte dem ganzen sicherlich besser gestanden.

Grandios fand ich die Darstellung des schmierigen Waffenschiebers durch John Goodman. Auch wenn es nur kurze Szenen sind, man nimmt ihm das Ekel ab.
Ebenfalls hervorzuheben sind der Score, die Kameraführung und der Schnitt (z.B. die Szenen im Parkhaus). Meiner Begleitung ist bei den Kamerafahrten und -verfolgungen fast schlecht geworden.
Gewöhungsbedürftig ist die Synchronstimme von Kevin Bacon. Statt Oliver Stritzel hätte hier, meiner Meinung nach, die Stimme von Udo Schenk besser gepasst. Das ist allerdings Geschmackssache.

Aufgrund des einerseits etwas komischen Handlungsverlaufes ab der Filmhälfte und der, für meinen Geschmack, etwas zu übertriebenen Darstellung des Rächers; andererseits der hervorzuhebenden Kamera, Schnitt und Filmmusik, gibt es von mir insgesamt 6,5 von 10 Punkten.

[ 31.01.2008, 12:15: Beitrag editiert von: Hauchbär ]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
hanekes us-remake zu seinem 97er streifen 'funny games' kommt zwar erst anfang 2008 ins kino, hier aber schon mal ein trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Ec-70W_K77U
erwarten kann man glaub ich nicht so viel... gab es denn schon mal ein hollywood-remake, welches das original toppen konnte? fällt mir spontan nix ein...

auf den neuen cronenberg-film bin ich auch sehr gespannt: 'tödliches versprechen'-review
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
War vorgestern in Disturbia. Kann den Film sehr empfehlen,kann man auch seine Freundin mit reinschleppen. [Wink]
Der Hauptdarsteller (der aus Transformers) ist einfach symphatisch und außerdem gibt es für uns Männer auch was fürs Auge. Der Film ist äußerst spannend und teilweise sehr überraschend. Außerdem gibt´s noch viel zu lachen.
Zugegebenermaßen bleibt nicht viel hängen, aber der Film bietet knapp 2 Stunden durchgehende Unterhaltung.

Jetzt freu ich mich auf Planet Terror. Lief übrigens auch ein Trailer. Und der war sogar so richtig trashig.


Lohnt sich Zimmer 1408?? Habe desöfteren gelesen, die hätten das Ende versemmelt und man sollte lieber auf die DVD mit dem Original-Ende der Kurzgeschichte warten...
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hab zimmer 1408 gesehn. fand den nicht besonders. kinogeld kann man sich da sparen denk ich.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
War vorgestern in Disturbia. Kann den Film sehr empfehlen

Na ich weiß nicht. Da schaut man sich doch lieber das Hitchcock-Original nochmal an, oder?
Ich bin vor kurzem mangels besserer Alternativen in "Sterben für Anfänger" gegangen. Ein grausam ideenloser Film!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hanekes us-remake zu seinem 97er streifen 'funny games' kommt zwar erst anfang 2008 ins kino, hier aber schon mal ein trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Ec-70W_K77U
[/URL]

och nee. [wand] das wird glaub ich nix.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
War vorgestern in Disturbia. Kann den Film sehr empfehlen

Na ich weiß nicht. Da schaut man sich doch lieber das Hitchcock-Original nochmal an, oder?
Ich bin vor kurzem mangels besserer Alternativen in "Sterben für Anfänger" gegangen. Ein grausam ideenloser Film!

...ich fand Disturbia auch überraschend gut und unterhaltsam, hab ihn auf dem Fantasy Filmfest gesehen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:

Lohnt sich Zimmer 1408?? Habe desöfteren gelesen, die hätten das Ende versemmelt und man sollte lieber auf die DVD mit dem Original-Ende der Kurzgeschichte warten...

ich zitiere mich mal rüber aus dem alten kino-thread, bezieht sich allerdings auf die dvd-version:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hab gestern die stephen king verfilmung 'zimmer 1408' gesehen, bei der es um ein spukendes hotelzimmer geht. sehr unterhaltsam mit effektvollen bildern und vielen überraschenden wendungen gegen ende, die leider nicht über die im kern substanzlose story hinwegtäuschen können...
mein rating: 7 von 10 totenköpfen [Wink]

'disturbia' spielt in einer ähnlichen liga wie zimmer 1408 find ich...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
So, heute abend gehts in "Auf der anderen Seite" von Fatih Akin, einem meiner Lieblingsregisseure!
Bestes Drehbuch in Cannes und 2. Teil seiner Trilogie, nach "Gegen die Wand"! Bin gespannt.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ suckz
gibts morgen dann ein ausführliches review?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Yo, morgen auf jeden Fall - heute bin ich zu müde.
Film war aber auf jeden Fall (erwartungsgemäß) klasse!
[Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
hab die beiden grindhouse-filme gesehen. 'death proof' geb ich 7/10 punkte, 'planet terror' kriegt einen punkt mehr - die non-stop action sorgt bei rodriguez für durchgehende unterhaltung, während tarantinos film (in der aufgeblähten einzel-feature-version) leider seine längen hat. aber die verfolgungsjagd am schluss macht wirklich spaß!
die genre-bezeichnung 'horror' halte ich für die grindhouse-filme etwas irreführend...grusel/suspense bieten bieten nämlich beide nicht; in erster linie sind es actionfilme mit ein paar kleinen splattereinlagen...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Yo, morgen auf jeden Fall - heute bin ich zu müde.
Film war aber auf jeden Fall (erwartungsgemäß) klasse!
[Wink]

definitv ein toller film, wobei mich gegen die wand ein stückchen mehr gefesselt hat.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
http://www.filmstarts.de/nachrichten/125601,Terminator%204.html [eek]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@TRB
Sehe ich auch so, aber: man darf eben nicht den Fehler machen und beide Filme vergleichen, auch wenn es nahe liegt. Letzterer lebt dann doch eher von seinen Bildern, der Atmosphäre, von seinem Minimalismus. Sehr lange Einstellungen, die den Zuschauer auf eine andere Weise gefangen nehmen. Man achte auf die kleinen Akin-typischen Anspielungen bezüglich des Kultur-Clashs Deutschland-Türkei, von denen es sehr viele gibt, wenn auch teilweise versteckt. Und auch sonst ein sehr feiner, kleiner Film, den es auf jeden Fall lohnt zu sehen!
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob und wann der Film bei uns anlaufen wird? In UK ist er ab heute in den Kinos, imdb erwähnt nur Frankreich und die Niederlande...

 -


[hand] control trailer
[hand] official page
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Eastern Promises
von David Cronenberg

Kinostart: 27|12|2007
[hand] trailer

Der Mafiafilm kommt nach Europa, aus New York wird London und aus einem idyllischen Dorf in Kallabrien wird eine graue sowjetische Trabantenstadt....
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/125601,Terminator%204.html [eek]

Terminator ohne den Arni? ne das geht doch nicht. [Smile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Tropa de Elite. Neuer Topstreifen aus Brasilien. Unbedingt angucken. Taugt lang was.

Infos unter:Tropa de Elite
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Stellungswechsel

..mal wieder ein netter deutscher Film. Es freut mich wirklich, dass in letzter Zeit und in der nächsten Zeit doch ganz gute deutsche Filme in die Kinos kommen/kamen. Weiter so! [top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Stellungswechsel

..mal wieder ein netter deutscher Film. Es freut mich wirklich, dass in letzter Zeit und in der nächsten Zeit doch ganz gute deutsche Filme in die Kinos kommen/kamen. Weiter so! [top]

Muß gut sein - Hab da als Komparse mitgewirkt... [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Stellungswechsel

..mal wieder ein netter deutscher Film. Es freut mich wirklich, dass in letzter Zeit und in der nächsten Zeit doch ganz gute deutsche Filme in die Kinos kommen/kamen. Weiter so! [top]

Muß gut sein - Hab da als Komparse mitgewirkt... [lachlach] [Wink]
lööööl [smilesmile]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Stellungswechsel

..mal wieder ein netter deutscher Film. Es freut mich wirklich, dass in letzter Zeit und in der nächsten Zeit doch ganz gute deutsche Filme in die Kinos kommen/kamen. Weiter so! [top]

Muß gut sein - Hab da als Komparse mitgewirkt... [lachlach] [Wink]
wahrscheinlich bei den komischen käutzen im arbeitsamt [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Stellungswechsel

..mal wieder ein netter deutscher Film. Es freut mich wirklich, dass in letzter Zeit und in der nächsten Zeit doch ganz gute deutsche Filme in die Kinos kommen/kamen. Weiter so! [top]

Muß gut sein - Hab da als Komparse mitgewirkt... [lachlach] [Wink]
wahrscheinlich bei den komischen käutzen im arbeitsamt [Wink]
Nö, als Barkeeper bei der Party im Bullenrevier.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Alien vs. Predator 2
Mann, bin ich da spitz drauf! Müsst mal nach dem Trailer googeln!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
[top] @ suckz

trailer [hand] http://www.moviemaze.de/media/trailer/3569,alien-vs-predator-2.html
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Planet Terror rockt!!! [headbanging]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Planet Terror rockt!!! [headbanging]

yo! gestern gesehen. mann war der film witzig!
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
habe mir auch letzte tage planet terror angeschaut,total durch der film;) death proof war ja auch schon geil
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/125601,Terminator%204.html [eek]

Terminator ohne den Arni? ne das geht doch nicht. [Smile]
dass arni nicht mehr als hauptfigur auftritt, kann ich verkraften. aber vin diesel als ersatz geht mal garnicht!!!
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Hab mir gestern Breach angeschaut. Gefiel mir sehr gut. Keine Aktion, keine grossartige Spannung, aber ein sehr schöner Spionagefilm mit guten Dialogen, der in erster Linie von seinen erstklassig umgesetzten Charakteren lebt. Unbedingt empfehlenswert, falls man auf diese Art von Film steht.

Dafür war ich von Transformers masslos enttäuscht. Anfänglich schön auf ernst und bedrohlich getrimmt, das Scorpionsvieh in der Wüste ist enorm fett und macht den Eindruck einer echten ausserirdischen Spitzenbedrohung im ernstzunehmenden Stil wie bei War of Worlds, aber als dann die Sprechenden Mülleimer aka Transformers so richtig in die Handlung kommen, wirds einfach nur noch lächerlich. Bäh.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
...bevor der thread verschwindet [Wink]

Sternwanderer
sehr nett, erwachsenes märchen. nix für kinder. kann ich empfehlen [top] auch nicht zu schnulzig und ein sehr witziger robert deniro

könige der wellen
wer surfen mag, rein! ;-) süüüüüüüüüüüße pinguine!!

ratatouille
sehr geiler animationsfilm. auch zu empfehlen.

und noch ne frage:
hat irgendwer lissi und der wilder kaiser gesehen? gibt es
a) irgendjemanden, der den sehen will?
b) irgendjemanden, dem der film gefällt/gefallen hat? [smilesmile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:

und noch ne frage:
hat irgendwer lissi und der wilder kaiser gesehen? gibt es
a) irgendjemanden, der den sehen will?
b) irgendjemanden, dem der film gefällt/gefallen hat? [smilesmile]

wenn es kein Animationsfilm gewesen wäre, hät ich ihn mir angeguckt aber so. Ich hab ja nicht viel Ahnung von der Film und Promibranche aber kann es sein das die Herren zerstritten sind? Ein Film mit echten Schauspielern hätte doch wesentlich mehr erfolg gebracht, oder?
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Hat jemand schon Rob Zombie's "Halloween" Remake gesehen?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Hat jemand schon Rob Zombie's "Halloween" Remake gesehen?

hat gute ansätze gezeigt wurde aber im laufe der zeit immer flacher!!!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
wenn es kein Animationsfilm gewesen wäre, hät ich ihn mir angeguckt aber so. Ich hab ja nicht viel Ahnung von der Film und Promibranche aber kann es sein das die Herren zerstritten sind? Ein Film mit echten Schauspielern hätte doch wesentlich mehr erfolg gebracht, oder?

Laut Bullys Aussage im TV wurden die Figuren ja nur erschaffen für die Minuten-Sketche. Er habe nicht die Lust einen ganzen Film zu drehen in dem er die Frau spielt. Und er meinte noch, das er keine Lust hat auf die Kussszene am Ende. [xxx] [lach]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Laut Bullys Aussage im TV wurden die Figuren ja nur erschaffen für die Minuten-Sketche. Er habe nicht die Lust einen ganzen Film zu drehen in dem er die Frau spielt.

wo is denn da der unterschied zu nem Schwulen Indianer und Vuulkanier?

[lach]
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Hat jemand schon Rob Zombie's "Halloween" Remake gesehen?

yo...ich war ziemlich entäuscht, habe von rob zombie mehr erwartet...seine vorgänger habe ich wirklich sehr gemocht, das war einfach stylish, halloween kam ein bisschen zu seriös daher, irgendwie nehm ich das dem rob so nicht ab, was will er eigentlich genau beweisen?

naja, für einen halloween sicherlich nicht schlecht, für einen rob zombie aber viel zu brav...obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich ne geschnittene version gesehen habe (ich hoffs jedenfalls mal)...gucken wir mal, obs nen directors cut ohne jungedfreigabe auf dvd geben wird, ansonsten hält sich meine begeisterung in grenzen...

lustig fand ich einzig, die ganze altbekannte schauspielerschar wieder mal in aktion zu sehen - obwohl mir sheri moon als psychopathin eindeutig besser gefällt *g*
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob und wann der Film (Control) bei uns anlaufen wird? In UK ist er ab heute in den Kinos, imdb erwähnt nur Frankreich und die Niederlande...

Am 10.Januar
Hab jetzt erst gelesen, um was es geht.
Und bin sehr gespannt.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Hat jemand schon Rob Zombie's "Halloween" Remake gesehen?

yo...ich war ziemlich entäuscht, habe von rob zombie mehr erwartet...seine vorgänger habe ich wirklich sehr gemocht, das war einfach stylish, halloween kam ein bisschen zu seriös daher, irgendwie nehm ich das dem rob so nicht ab, was will er eigentlich genau beweisen?

naja, für einen halloween sicherlich nicht schlecht, für einen rob zombie aber viel zu brav...obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich ne geschnittene version gesehen habe (ich hoffs jedenfalls mal)...gucken wir mal, obs nen directors cut ohne jungedfreigabe auf dvd geben wird, ansonsten hält sich meine begeisterung in grenzen...

lustig fand ich einzig, die ganze altbekannte schauspielerschar wieder mal in aktion zu sehen - obwohl mir sheri moon als psychopathin eindeutig besser gefällt *g*

also sooo scheiße fand ich den jetzt nicht... fand ihn auf jeden fall krasser als das original. aber tatsächlich nicht mit den vorherirgen zombie-filmen zu vergleichen, das stimmt.
kann man sich anschaun.
film ist übrigens ungeschnitten in den kinos bei der fsk 18.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der plot von crank 2

lol
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
der plot von crank 2

lol

[ultratop] auf jeden fall!
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
War am Woe in: Bis zum Ellenbogen

Schwarzer Humor vom feinsten...lohnt sich wirklich!!!

Mit Liefers, Kurth und Dohnányi...selten so gelacht...

Trailer:
http://www.ellenbogen-derfilm.de/
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
der plot von crank 2

lol

hahaha, passt doch irgendwie sogar. d.h. also auch, dass der fall überlebt hat? sci-fi pur.
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
@ köllegirl...

hm, bei uns war der film ab 16 in den kinos...hatte irgendwie schon das gefühl, da fehlt was entscheidendes *g*

und ja, für einen halloween ist er ganz tauglich, aber nicht für nen rob zombie...ich hab wohl einfach zu viel erwartet, zumal ich seine beiden vorgänger einfach zu köstlich fand...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
@ köllegirl...

hm, bei uns war der film ab 16 in den kinos...hatte irgendwie schon das gefühl, da fehlt was entscheidendes *g*

und ja, für einen halloween ist er ganz tauglich, aber nicht für nen rob zombie...ich hab wohl einfach zu viel erwartet, zumal ich seine beiden vorgänger einfach zu köstlich fand...

ja guuuuuuuuuut, wenn du in der fsk 16 warst [smilesmile] selbst schuld [Wink]

30 Days of Night
geht gar nicht. ein paar nette splatterszenen, für die, die drauf stehen. sonst nur rumgenerve von den vampiren und den überlebenden. und zu lang.
das filmposter ist das beste am film [Wink]
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ja guuuuuuuuuut, wenn du in der fsk 16 warst [smilesmile] selbst schuld [Wink]

blieb nichts andres übrig, der lief überall ab 16 bei uns...genauso wie saw 3, aber der war nicht geschnitten...

argh, kanns wohl sein, dass der zombie auch nicht geschnitten war? dann ist er aber wirklich seeeeeeeeeeehr schlecht...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ja guuuuuuuuuut, wenn du in der fsk 16 warst [smilesmile] selbst schuld [Wink]

blieb nichts andres übrig, der lief überall ab 16 bei uns...genauso wie saw 3, aber der war nicht geschnitten...

argh, kanns wohl sein, dass der zombie auch nicht geschnitten war? dann ist er aber wirklich seeeeeeeeeeehr schlecht...

...der Film war wohl auch in der Schweiz ungeschnitten. Die Altersfreigabe unterscheidet sich eben nur von der deutschen. In Österreich war Halloween auch ab 16.

Halloween OFDB
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
Konnte gestern 'American Gangster' von Ridley Scott sehen. Trotz der nicht gerade revolutionaeren Story - der Gute ( Russell Crowe ) will den boesen Drogendealer ( Denzel Washington ) fangen - ein absolut sehenswerter und spannender Film, fuer mich sogar noch besser als 'Departed'.

http://movies.universal-pictures-international-germany.de/americangangster/

Am Wochenende dann 'Beowulf' - die Kritiken sind durchweg sehr gut und schwaermen ueber die 'mo-cap' Technik des Films. Bin gespannt.

http://www.beowulfmovie.com/
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...Beowulf in 3D ist technisch beeindruckend und funktioniert auch als Film recht gut, sicher einer der härtesten CGI Filme aus Hollywood. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl ich schau mir ein Computerspiel an.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Beowulf kann sich allerdings rein publikumstechnisch absolut nicht gegen American Gangster halten.
Beowulf ist jetzt nicht sooo mein Fall, Am. Gangster werde ich auf jeden Fall noch sehen!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Gestern ist das Stockholm Filmfestival gestartet. Mein persoenliches Festival beginnt heute mit dem Film "Once" .

Ausserdem auf dem Programm in den naechsten Tagen:

sowie der Film, mit dem wohl coolsten Titel aller Zeiten - einem Hong Kong Action Film: "Confessions of Pain"

Gibt also bald einiges zu berichten!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
So. Gestern Abend also Once gesehen.
Wirklich sehr charmanter kleiner Liebesfilm. Besonders musikaffine (Musikmachende) duerften ihn moegen. Bin zu faul nochmal zu rezensieren, deswegen per copy&paste die paar Saetze auf englisch, die ich gebloggt habe:

Zitat:
what a lovely and charming movie Once is! [Smile]

I really love the gritty, authentic, down-to-earth style. Especially if you play(ed) an instrument yourself, it's just pure magic when you see the first allegorical scenes of the two main characters starting to make music together.
And how refreshing it always is not to see a hollywood style love story, but a realer love story; without the kitsch fanfares, orchestral arrangements and overall celluloid and fairy-tale antics...

Once won an audience award at Sundance last year.

One recommendation: after seeing the film, do look it up on IMDB and read the trivia to find out the translation of a czech line.


 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Apropos Musikfilme. Wer Heimatklänge noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen! Ein Wahnsinnsfilm. Vorurteile gegenüber dem Jodeln beiseite legen und ab dafür.

[hand] Heimatklänge Trailer
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Vorhin "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" gesehen.
Ein sehr atmosphärischer, von psychologischem Schachspiel geprägter Western, der etwas langatmig wirkt. Ist halt ein typischer Oscargewinner-film. Gut und solide, aber eigentlich nichts besonderes, und deswegen gewissermassen auch langweilig.

Kann mir gut vorstellen, dass Brad Pitt dafuer sogar einen Oscar bekommt. Dann wird der Film im März nochmal, in grösserem Umfang an die Kinos verschickt, um nochmal Geld zu machen.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Hab am WE American Gangster geschaut. Ein guter, solider Film mit einem hervorragenden Denzel Washington. Allerdings hätte er etwas spannender sein können. Für mich kommt er nicht an The Departed ran.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Gerade eben aus Into the Wild gekommen.
Sean Penns neuestem Film (als Regisseur).
Ein absoluter Hammer! Einer der besten Filme aller Zeiten.
Normalerweise sag ich sowas nicht, da ich Anderen nicht den Spass an einem Film verderben moechte. Da er aber erst im Feb. in die Kinos kommt, kann ich davon ausgehen, dass ihr es bis dahin halb vergessen habt! [Big Grin]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@james_holden

öhm hilf mir mal, warum verdirbst du anderen den spaß am film, wenn du sagst, daß er gut ist?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Erwartungen gehen hoch.
Man geht mit diesen in den Film.
Sie koennen nur noch enttaeuscht werden.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Erwartungen gehen hoch.
Man geht mit diesen in den Film.
Sie koennen nur noch enttaeuscht werden.

Na ja, so ganz stimmt das ja nicht! Kommt eben drauf an wer was sagt bzw. wer die Messlatte hoch hängt.
Beispiel: wenn ein James Holden, von dem ich in ungefähr weiß, was sein Geschmack ist (welcher sich größtenteils auch mit meinem deckt), sagt, daß ein Film gut ist, macht mich das in erster Linie neugierig. Zudem mag ich Sean Penn sehr, als Schauspieler und als Regisseur!
Und ganz lapidar: ein guter Film ist ein guter Film, egal wie die persönliche Einstellung vorher ist. Na ja, du weisst schon was ich mein. [Wink]

Edit: Haste den im Flugzeug gesehen?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Edit: Haste den im Flugzeug gesehen?

hehehe [zwinker]

Nein. Auf dem Stockholm Film Festival.

Morgen ist "We Own the Night" dran.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
mal ne kurze frage an die filmfreaks hier:

ich habe letzte woche in mexiko im bus einen film gesehen, in dem es um 2 schwarze boxer geht, die im knast sind. sah auf den ersten blick aus wie ne verfilmung von mike tysen.

das was ich mitbekommen habe war:
schwarzer ex-champ sitzt (unschuldig?) im knast. -> guter ;-)
weiterer schwarzer box-champ kommt in den knast und stichelt ständig rum. -> böser ;-)

hab leider nur ca. 20 minuten gesehen und würde gern wissen, wie der film heisst.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
"Undisputed" ?! @ Nico
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
genau! das ist er. muchas gracias, amigo. ;-)

[asien]

hab wesley snipes gar nicht erkannt. wie peinlich... ;-)
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
"We Own the Night".

Krimi mit Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall, Eva Mendes.
Ich weiss nicht. Der Film versucht irgendwie alles Mögliche zu sein, schafft es aber dabei nichts richtig zu machen. Obwohl er ja irgendwie sonst ziemlich gute Kritiken bekommen hat. 6-7 von 10 Punkten.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
king of california
wirklich ganz nett und am ende sogar ein bißchen traurig. wird aber wohl nicht mehr lange laufen...also rein [Wink]
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
Liebesleben [superfein]

bin immer noch sehr beeindruckt, extrem sehenswert
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
hab grad 'mr. brooks' gesehen, mit kevin costner als serienkiller u. demi moore als ermittlerin. naja, kann man sich anschauen, aber hat mich nicht so richtig gepackt... 6/10

insgesamt fand ich das kino-jahr recht schwach...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
genau! das ist er. muchas gracias, amigo. ;-)

[asien]

hab wesley snipes gar nicht erkannt. wie peinlich... ;-)

Auch nicht unbedingt nen Streifen auf den er stolz sein muss...oder?! So was läuft in Mexiko im Bus?
Keine Ursache [Wink]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Auch nicht unbedingt nen Streifen auf den er stolz sein muss...oder?! So was läuft in Mexiko im Bus?
Keine Ursache [Wink]

ich habe leider nur ca. 20 minuten gesehen, weil ich dann aussteigen musste.
aber jup: sowas läuft in mexiko im bus. allerdings nur in der 1. klasse... ;-) ...unter anderem auch "The Guardian - Jede Sekunde zählt" (mit Kevin Kostner)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Kurzer Exkurs: habe mir leider '88 minutes' mit Al Pacino als DVD gekauft und bin sehr enttäuscht: fader Plott, undurchsichtiger Campus-Thriller mit nur einer Handvoll uncharismatischer Darsteller, die 'Echtzeit'-Systematik wie etwa bei der Fernsehserie '24' entfaltet hier keinerlei Wirkung und keinerlei Spannung, Dialoge sind streckenweise arm an Inhalt und der Gesamteindruck ist dahingehend mehr als öde, fad und unspannend. Spart euch die Zeit und ggf. das Geld für diesen Film - hatte er's eigentlich überhaupt in's Kino geschafft? ;-)
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Ne 88 Minutes gibts nur als DVD-Version. War wohl schon so geplant und ich hab ihn mir auch aus der Videothek geholt und war für mich Durchschnitts-Gehirn-abschalt-Film. Hatte mir auch mehr von versprochen, vor allem als der mordsgeile Filmkritiker vom Sat1-Frühstücksfernsehn den Film sehr gelobt hatte. Aber ich glaube der Typ hat kein Plan.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Gestern Captivity und 30 Days of Night gesehen... War der Abend des schlechten Horrors... Beide Filme gehen gar nicht!!!!! [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
'black snake moan' mit solch illustren darstellern wie samuel l. jackson, christina ricci und justin timberlake ist ein nettes südstaaten-drama um eine nymphomanin und einen blues-gitarristen... 7/10

[hand] trailer
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Habe "Von Löwen und Lämmern" gesehen, kann den Film uneingeschränkt empfehlen. Die Handlung spielt zwar "nur" an drei orten, dafür sind die Dialoge aber um so besser.

Das ist ein Gesellschaftskritischer Film über die Militärstrategie des "Krieg gegen den Terror´s"
In dem Film wird mit den Regierenden und mit den Medien abgerechnet. Kann mir vorstellen das der Film in Amerika einigen nicht bekommen ist [Wink]

Passend dazu kann ich noch "Operation Kingdom" empfehlen Klick
Auch hier ist das Ende alles andere als Pro-Amerikanisch, auch wenn der Film teilweise so aussah. Ich denke das war aber gewollt.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
hat eigentlich schon mal jemand nen film von dr. uwe boll gesehen? sind die wirklich alle so miserabel schlecht, dass man sie auf keinen fall anschauen sollte? aktuell laufen mit 'seed' und 'schwerter des königs' ja gerade zwei 'bollwerke' in den kinos...
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
@speedyj

also ich hab den hier gesehen [hand] http://www.postal-the-movie.com

schon ganz schön harter tobak ... aber definitiv unterhaltsam (zumindest für leute die jelinski & buttgereit filme mögen [Wink]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hat eigentlich schon mal jemand nen film von dr. uwe boll gesehen? sind die wirklich alle so miserabel schlecht, dass man sie auf keinen fall anschauen sollte? aktuell laufen mit 'seed' und 'schwerter des königs' ja gerade zwei 'bollwerke' in den kinos...

house of the dead hab ich gesehen. definitiv der schlechteste horrorfilm, den es gibt!
 
Geschrieben von: k33N (Usernummer # 16851) an :
 
Zitat:
house of the dead hab ich gesehen. definitiv der schlechteste horrorfilm, den es gibt!
definitiv!!

habe mir gestern 'this is england' angeschaut..

-> http://www.imdb.com/title/tt0480025/

sehr zu empfehlen der film. selten hat mich ein streifen während der ganzen laufzeit in eine derart melancholische stimmung versetzt. ein film der mir mal wieder so richtig nahe ging.
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
das noch keiner Persepolis und Nichts als Gespenster empfohlen hat ? praedikat: sehr empfehlenswert!
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Ich kann den Film "Hotel very welcome" empfehlen. Netter Einblick in die Abgründe der sogenannten "lonelyplanet" backpacker! [Smile]


Trailer
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
Zitat:
house of the dead hab ich gesehen. definitiv der schlechteste horrorfilm, den es gibt!
definitiv!!

habe mir gestern 'this is england' angeschaut..

-> http://www.imdb.com/title/tt0480025/

sehr zu empfehlen der film. selten hat mich ein streifen während der ganzen laufzeit in eine derart melancholische stimmung versetzt. ein film der mir mal wieder so richtig nahe ging.

ja, this is england ist definitiv nicht von schlechten eltern, allerdings auch nicht so ganz der große wurf, wie in der presse vorgegaukelt wird. dafür ist mir die hauptperson einfach doch irgendwie zu jung...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Der goldenen Kompass

naja... verglichen mit chroniken von narnia und sternwanderer hat er mich nicht überzeugt. sternwanderer war um längen besser meiner meinung nach. ist aber wohl geschmacksache.
hab das buch nicht gelesen...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Der goldenen Kompass

naja... verglichen mit chroniken von narnia und sternwanderer hat er mich nicht überzeugt. sternwanderer war um längen besser meiner meinung nach. ist aber wohl geschmacksache.
hab das buch nicht gelesen...

was für ein film. der kam mir wie ein schöner pilztrip vor, der mir aber zu lange und zu anstrengend wurde. wenn ich spätestens ab der hälfte des films nicht überzeugt bin, macht das keinen spaß mehr. hab mir also die bilder angeschaut, die wiklich sehr chic waren. 2.teil dann ohne mich.
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Apropos Musikfilme. Wer Heimatklänge noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen! Ein Wahnsinnsfilm. Vorurteile gegenüber dem Jodeln beiseite legen und ab dafür.

wow, der tipp des jahres. bin immer noch ganz begeistert. am liebsten waer ich gleich mal in die berge gefahren um ein wenig den inneren schweinehund zu besiegen und einfach ein wenig rumjodeln [blendax] . toller (geheim)tipp fuer leute die sich auch nur ein wenig fuer musik interessieren und keine scheuklappen haben.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Jane Austen Book Club
Chick-Flick. Was soll man auch sonst von einem Film, der sich um Jane Austen Buecher dreht, erwarten. Aber wirklich sehr nett. Sehr guter Date-Film/fuer Paare. Kommt erst im Feb. in deutsche Kinos.

Eastern Promises
Russische Mafia in London. Sehr trocken. Aber sehr gut. Plot etwas loechrig, aber hervorragende schauspielerische Leistungen vor allem von Viggo Mortensen und Armin Mueller Stahl.
 
Geschrieben von: bein_stuhl (Usernummer # 18540) an :
 
hat schon einer Todeszug nach Yuma geschaut?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Uneingeschränkte Topempfehlung:

Keinohrhasen

Jaja, die Werbetrommel wurde bis zum Erbrechen gerührt und ja, an deutschen RomenticComedy-Movies haftet immer einiges an Klischees - aber die Erwartungen wurden ausnahmslos erfüllt. Kein anspruchsvoller Film, eher leichte Kost, aber das macht es in diesem Fall nicht schlechter!

Freundin nehmen, reingehen, angucken, lachen, weinen - glücklich sein!!!

9,5/10 Pkt.! [top]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
ich notier mir den mal auf meiner merkliste, für den fall der fälle [lach]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:


Freundin nehmen, reingehen, angucken, lachen, weinen - glücklich sein!!!


und was mach ich wenn meine Freundin nicht auf Schnulze steht [Wink] Kann man sich den auch alleine angucken?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ist nicht nur Schnulze, der ist auch echt witzig! Alleine Jürgen Vogel am Anfang des Films - zum Wegschmeissen! [lachlach]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
also 'saw 4' hat mich etwas enttäuscht, für mich bisher der schlechteste teil der reihe! eine konfuse, größtenteils aus rückblenden zusammengestückelte handlung. extrem hektisch und ohne großartige atmosphäre...
bleibt zu hoffen, dass teil 5 und 6 wieder mehr spaß machen [Smile]
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Komme grad aus Tödliche Versprechen .
Nach den begeisterten Kritiken konnt ich mir den nicht entgehen lassen, und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Grandiose Schauspieler (allen voran Armin Müller-Stahl als russischer Pate) und eine Story die einen von Anfang bis Ende absolut fesselt. An blutigen Szenen wurde nicht gespart, ohne jedoch zum sinnlosen Splattermovie zu werden.
Empfehlung von meiner Seite, unbedingt anschauen [Smile] [superfein]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
yeah, 'tödliche versprechen' steht auf jeden fall auf meiner wishlist...

hab kürzlich 'i am legend' gesehen, ein endzeit-thriller a la '28 days later' mit will smith in einem menschenleeren new york. bis auf das vermurkste ende ein imho sehenswerter film...

[hand] youtube trailer
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Speedy
Bin auch gerade kurz davor mir den anzugucken, von einem vermurksten Ende wollte ich jetzt eigentlich nix wissen...
Bin trotzdem gespannt!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@Speedy
Bin auch gerade kurz davor mir den anzugucken, von einem vermurksten Ende wollte ich jetzt eigentlich nix wissen...
Bin trotzdem gespannt!

filmstarts.de bringts mal wieder auf den punkt:
"Die ersten gut 60 Minuten bieten atmosphärisches Endzeit-Feeling, gewürzt mit ein paar horrorhaften Einschüben (...) Doch dann ist den Machern offensichtlich eingefallen, dass sie ja auch noch eine Story erzählen müssen. Und diese wird dann in einer solchen Rekordzeit abgefertigt, dass man als Zuschauer kaum eine Chance hat, sich auf sie einzulassen. Gerade hat die Geschichte begonnen, da ist der Film auch schon vorbei und hinterlässt ein leicht überrascht-enttäuschtes Publikum."
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
hat jemand schon alien vs. predator II gesehen ?
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
hat jemand schon alien vs. predator II gesehen ?

http://www.filmstarts.de/produkt/41856,Aliens%20Vs.%20Predator%202.html

also filmstarts.de zerreißtn, ma gespannt auf Kritik von einem der drin war
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ist der erste alien vs. predator denn sehenswert?
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ist der erste alien vs. predator denn sehenswert?

Nicht wirklich...
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ist der erste alien vs. predator denn sehenswert?

auf jeden fall!

wenn du auf die alien und die predator filmreihe stehst kommst du hier schon auf deine kosten.

die "tiefe" die die hervorragenden regisseure in den vorgängern geschaffen haben ist bei AVP zwar nicht so gegeben aber ich finde es ist nettes wiedersehen mit alten bekannten monstern. [Wink]
und wenn die dann auch noch bis aufs neongrüngelbe blut miteinander kämpfen, geht einem fan schon das herz auf.
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hab kürzlich 'i am legend' gesehen, ein endzeit-thriller a la '28 days later' mit will smith in einem menschenleeren new york. bis auf das vermurkste ende ein imho sehenswerter film...

[hand] youtube trailer

dem "sehenswert" schliess ich mich an.
hab mal die gelegenheit genutzt, mir einen film endlich mal ohne irgendwelche vorab-infos anzuschauen. "allein in new york mit lichtscheuen zombies" - das war auch schon alles. nicht mal von will smith wusste ich. sehr wortkarg, der gute, das hätte ich nun wirklich nicht von ihm erwartet, wie auch die recht düstere, beklemmende stimmung. und das vermurkste ende war immerhin kurz und schmerzlos.
alles in allem sticht der film ein wenig aus dem üblichen zombie genre raus, aus dem ich in letzter zeit so einiges gesehen hab. kein wunder, schliesslich musste ich einige male an 'cast away' denken. [smilesmile]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
au ja: auf "I am legend" bin ich ganz scharf. Auf solche Filme steh ich total. ;-)
Am Wochenende auch erst wieder 28 days later gesehen...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Hab "I am Legend" auch gesehen und fand ihn sehr gut! Auch mit dem Ende bzw. dem Verlauf der Story konnte ich mich absolut anfreunden. Kann mich auch der Kritik von Speedy bzw. filmstarts.de nicht anschliessen! Wesentlich mehr hat mich gestört, das die Infizierten so billig animiert wurden, das gab dem Style des Films mit dem sensationell aussehenden leeren New York einen total billigen Touch und zog den sehr realistisch anmutendem Film etwas ins Lächerliche!
Trotzdem, und weil ich auf Endzeitfilme sowieso stehe: 8,5 / 10 Punkten!
[top]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Komme grad aus Tödliche Versprechen .
Nach den begeisterten Kritiken konnt ich mir den nicht entgehen lassen, und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Grandiose Schauspieler (allen voran Armin Müller-Stahl als russischer Pate) und eine Story die einen von Anfang bis Ende absolut fesselt. An blutigen Szenen wurde nicht gespart, ohne jedoch zum sinnlosen Splattermovie zu werden.
Empfehlung von meiner Seite, unbedingt anschauen [Smile] [superfein]

dem schließ ich mich an.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Wo habt ihr denn I am Legend gesehen? Bei mir läuft der noch gar nicht.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
in deutschländ läuft der erst kommenden donnerstag an...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Komme grad aus Tödliche Versprechen .
Nach den begeisterten Kritiken konnt ich mir den nicht entgehen lassen, und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Grandiose Schauspieler (allen voran Armin Müller-Stahl als russischer Pate) und eine Story die einen von Anfang bis Ende absolut fesselt. An blutigen Szenen wurde nicht gespart, ohne jedoch zum sinnlosen Splattermovie zu werden.
Empfehlung von meiner Seite, unbedingt anschauen [Smile] [superfein]

oh mann, was für ein film!!! eigentlich ziemlich leise - aber wenn etwas passiert, dann richtig! und viggo ist definitiv "the man"!!!. ganz toll und das erste filmische highlight für mich dieses jahr!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
ich hab I am a Legend gesehen und bin total enttäuscht worden.

Das einzige was an dem Film gut ist, ist die Kulisse.
Action fehlanzeige.
Unterhaltsame Dialoge, hmm schwer bei nur einer Person.
Sicherlich gabs ein paar beklemmende szenen. Aber die reichen bei weiten nicht aus um den Film als gut einzustufen.
Schade.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Gestern mal Control gesehen, den Film über den Sänger von Joy Division, Ian Curtis.
Schwarz-weiß, und eher in sehr düsterem und tristem Ambiente spielend wird so sehr gut die Grundstimmung, das depressive und das Chaos in Curtis Kopf gezeigt. Für Fans der Musik, ist der Film ein absolutes Muss. [top]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
ich hab I am a Legend gesehen und bin total enttäuscht worden.

Das einzige was an dem Film gut ist, ist die Kulisse.
Action fehlanzeige.
Unterhaltsame Dialoge, hmm schwer bei nur einer Person.
Sicherlich gabs ein paar beklemmende szenen. Aber die reichen bei weiten nicht aus um den Film als gut einzustufen.
Schade.

geschmäcker sind zum glück verschieden...
ich kann diesen jeden weiterempfehlen. Tolle bilder!! und Dialoge machen noch lange keinen Film aus. Man(n) sollte sich bewusst sein das man nicht viel Dialoge erwarten kann bei diesem Film. Bei "Cast Away" hat auch keiner das fehlende gequatsche kritisiert. Einziger Kritikpunkt ist das zu schnelle und unerwartete Ende.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Gestern mal Control gesehen, den Film über den Sänger von Joy Division, Ian Curtis.
Schwarz-weiß, und eher in sehr düsterem und tristem Ambiente spielend wird so sehr gut die Grundstimmung, das depressive und das Chaos in Curtis Kopf gezeigt. Für Fans der Musik, ist der Film ein absolutes Muss. [top]

Gestern auch endlich gesehen, nachdem ich auf dem Filmfestival vor 2 Monaten nicht schnell genug war.
hmmm....schlecht war er nicht, aber vollends zufrieden bin ich auch nicht. Ich glaube es lag daran, dass es nur einen Erzählstrang gibt. Eine mehrdimensionalere Story hätte mir noch besser gefallen. Andererseits ist es ja eben ein Biopic über Ian Curtis.

Bilder sind aber der absolute Hammer. Aber das ist ja von Corbijn zu erwarten.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Unbedingt Darjeeling Limited an schauen! [top]

3 Brüder fahren mit dem Zug durch Indien um die
Mutter zu besuchen! Sehr skurril, sehr komisch!
Da sich die 3 das letzte mal bei der Beerdigung
des Vaters gesehen haben die vor einem jahr war,
gibt es natürlich einigen diskussionsbedarf!!

owen wilson mit bandagiertem kopf(da wahr wohl die vorahnung zum suizid versuch vorhanden) agiert
oscarreif auch brody und schwartzman sind
gut dabei!! Mit Gastauftritten von portman, murray
und houston in der regie von wes anderson den man
ja schon von den tenenbaums kennt....

rein gehen...

http://www.darjeelinglimited-derfilm.de/
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Uneingeschränkte Topempfehlung:

Keinohrhasen

Jaja, die Werbetrommel wurde bis zum Erbrechen gerührt und ja, an deutschen RomenticComedy-Movies haftet immer einiges an Klischees - aber die Erwartungen wurden ausnahmslos erfüllt. Kein anspruchsvoller Film, eher leichte Kost, aber das macht es in diesem Fall nicht schlechter!

Freundin nehmen, reingehen, angucken, lachen, weinen - glücklich sein!!!

9,5/10 Pkt.! [top]

Ja der Film ist gut, aber für so eine überdurschnittliche Bewertung sollte ein Film schon mehr bieten als die übliche, schon 1000 mal gesehene "Gefühlskalter Macho verliebt sich und bekommt die Tussi am Schluss"-Story. Eine gute Liebeskömodie nicht mehr und nicht weniger!
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
bin malgespannt auf diesen film the eye

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2082749170
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
ich hab I am a Legend gesehen und bin total enttäuscht worden.

Das einzige was an dem Film gut ist, ist die Kulisse.
Action fehlanzeige.
Unterhaltsame Dialoge, hmm schwer bei nur einer Person.
Sicherlich gabs ein paar beklemmende szenen. Aber die reichen bei weiten nicht aus um den Film als gut einzustufen.
Schade.

also total enttäuscht bin ich nicht aber der megaburner ist der film tatsächlich nicht.
gehört für mich irgendwie zu der kategorie filme, bei denen man immer auf den höhepunkt wartet und plötzlich ist er aus.
die zombies sind auch überraschend mies animiert...

i am legend steht und fällt mit will smith. 1x anschauen ist auf jeden fall OK aber man sollte sich nicht zuviel erwarten.
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:

gehört für mich irgendwie zu der kategorie filme, bei denen man immer auf den höhepunkt wartet und plötzlich ist er aus.

genau das ist der punkt. es passiert nichts im film. die einzig gute und spannende szene ist die in der lagerhalle mit dem hund. das wars. Der kampf am ende ist auch viel zu kurz geraten.

Mein tip. warten bis er ins fernseh kommt. die 8 euro lohnen sich nicht fürs kino.
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
diese szene ist tatsächlich ziemlich stark.
und so hätte das ganze auch weitergehen können.
zb. die kampszene am schluss im haus hätte reichlich potenzial...
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Gestern auch endlich gesehen, nachdem ich auf dem Filmfestival vor 2 Monaten nicht schnell genug war.
hmmm....schlecht war er nicht, aber vollends zufrieden bin ich auch nicht. Ich glaube es lag daran, dass es nur einen Erzählstrang gibt. Eine mehrdimensionalere Story hätte mir noch besser gefallen. Andererseits ist es ja eben ein Biopic über Ian Curtis.

Eben, der Film beschränkt sich auf das wesentliche, ohne noch irgendwelche mühsam zsamgestrickte Nebenstorys zu erzählen, ohne das im Wirrwarr der Erzählstränge und im Liebes- und Gefühlskitsch das untergeht worums geht. Für mich macht gerade diese Eindimensionalität den Film aus. Alles andere würde Ian Curtis nicht gerecht werden [Smile]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
ich hab I am a Legend gesehen und bin total enttäuscht worden.

Das einzige was an dem Film gut ist, ist die Kulisse.
Action fehlanzeige.
Unterhaltsame Dialoge, hmm schwer bei nur einer Person.
Sicherlich gabs ein paar beklemmende szenen. Aber die reichen bei weiten nicht aus um den Film als gut einzustufen.
Schade.

also total enttäuscht bin ich nicht aber der megaburner ist der film tatsächlich nicht.
gehört für mich irgendwie zu der kategorie filme, bei denen man immer auf den höhepunkt wartet und plötzlich ist er aus.
die zombies sind auch überraschend mies animiert...

i am legend steht und fällt mit will smith. 1x anschauen ist auf jeden fall OK aber man sollte sich nicht zuviel erwarten.

schließ ich mich an
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
Das miserable Wetter hat mich mal wieder ins Kino getrieben - und ich bin noch immer voellig begeistert von 'No country for old men'
Allein Javier Bardem als wahnsiiniger Killer ist schon den Eintritt wert. Dazu Tommy Lee Jones als alternder, zynischer Sheriff und die grossartige Bildsprache der Coen Brueder. Das Ende ist im ersten Moment etwas ploetzlich, macht aber Sinn. Und wenn ich mich recht erinnere kommt der ganze Film ohne einen Takt Musik aus.

Recht viel Musik dagegen bei 'Sweeney Todd' - ein typischer Tim Burton Film. Dunkel, morbide, fantasiereich und diesmal mit viel rumgesinge - was Johnny **** erstaunlich gut kann. Fans gehen eh rein, alle anderen sollten es sich ueberlegen.....
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also I AM LEGEND fand ich auch nicht so prickelnd, das große Staunen bleib aus, und das Ende war auch doof und irgendwie war der ganze Film ziemlich kurzweilig.

Was ich empfehlen kann ist:

Mr. Magoriums Wunderladen

den fand ich echt goldig, und Natalie Portman sowie sooo [iloveu]
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
der absolute oberhammer soll wohl nächste woche in die kinos kommen:

cloverfield
http://youtube.com/watch?v=AVzeATvSbK4
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
der absolute oberhammer soll wohl nächste woche in die kinos kommen:

cloverfield
http://youtube.com/watch?v=AVzeATvSbK4

hab ich auch gelesen...soll aber auch ein Film sein den man entweder total geil oder völlig scheisse findet. Dazwischen gibt es nix.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Schon jemand "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman gesehen... ?
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
der absolute oberhammer soll wohl nächste woche in die kinos kommen:

cloverfield
http://youtube.com/watch?v=AVzeATvSbK4

...schon diesen Donnerstag.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schon jemand "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman gesehen... ?

Yep!
Gab ja durchaus geteilte Meinungen/Kritiken - grundsätzlich ein schöner Film aus dem man in Bezug auf das Duo Nicholson/Freeman mehr hätte machen können. Den Vorwurf des Kitsches kann man gelten lassen, muss man aber nicht. Da gibt es andere Filme die wesentlich mehr auf die Tränendrüse drücken.
Normalerweise hätte ich 9/10 Pkt. gegeben - weil ich aber gerade "Die Liebe in mir" auf DvD gesehen habe (10/10)

http://suche.cinema.de/film_aktuell/filmdetail/film/?typ=inhalt&film_id=712511

gibts für oben genannten nur 8/10!!

P.s. Vergesst die Kritik für "Die Liebe in mir" bei filmstarts.de! Die Alde liegt sowas von daneben!
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
der absolute oberhammer soll wohl nächste woche in die kinos kommen:

cloverfield
http://youtube.com/watch?v=AVzeATvSbK4

jo, hab mir ebenfalls fest vorgenommen ihn mir anzuschaun.. ma guggn ob ich es am donnerstag nach dem schwerttraining schaff, oder halt doch erst nächste woche..
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Darjeeling Limited
wirklich empfehlenswert! schon allein wegen der landschaftsaufnahmen...und adrien brody [smilesmile]
reingehen!!

I am Legend
fand ich ok. hat wirklich ein paar starke momente. kann man sich ruhig anschauen, kein meilenstein...

Der Nebel
typisch stephen king.
wenn man einmal verstanden hat, dass es nicht um die monster im nebel geht sondern um das, zu was menschen fähig sind, wenn sie angst haben, ist er wirklich interessant. kein popcorn-kino, eher tragend und mit üblem nachgeschmack.

My Blueberry Nights
ein wirklich guter road-movie mit einem *hach* wirklich schönen filmkuss!! super soundtrack und super schauspieler, reingehen!!
@choci: was für dich [Wink]

Keinohrhasen
tatsächlich genial. ich mag til schweiger eigentlich nicht, aber in diesem film ist er erträglich. und ein hoch auf nora tschirner! ich liebe diese frau!!
und wie wahr wie wahr doch manche aussagen in diesem film sind.
genial auch jürgen vogel.
reingehen!

...so ich glaub, jetzt hab ich alles [Wink]

und noch ein nachtrag zu
Cloverfield
ich befürchte fast, dass die erwartungen etwas zu hoch sind. typischer monster-film halt. hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber was soll da groß kommen? an nen j.j. abrams (lost, alias) hat man halt große erwartungen.
super marketing, das muß man dem ganzen lassen. aber ob der film, das alles halten kann, wage ich zu bezweifeln. aber ich lasse mich gern auch eines besseren belehren. we'll see.
super finde ich, daß man in den staaten schon monster-figuren kaufen kann für NUR 100$, und man weiß nicht mal, wie das ding aussieht... wenn da mal nicht die werbung klappt, weiß ich auch nicht... ich ziehe den hut [Smile]
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:


und noch ein nachtrag zu
Cloverfield
ich befürchte fast, dass die erwartungen etwas zu hoch sind. typischer monster-film halt. hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber was soll da groß kommen? an nen j.j. abrams (lost, alias) hat man halt große erwartungen.
super marketing, das muß man dem ganzen lassen. aber ob der film, das alles halten kann, wage ich zu bezweifeln. aber ich lasse mich gern auch eines besseren belehren. we'll see.
super finde ich, daß man in den staaten schon monster-figuren kaufen kann für NUR 100$, und man weiß nicht mal, wie das ding aussieht... wenn da mal nicht die werbung klappt, weiß ich auch nicht... ich ziehe den hut [Smile]

na ja was ich bis her so über den Film gelesen/gehört hab(hab ihn selber auch noch nicht gesehen) sagt eigentlich eher aus, daß es eben kein typischer Monsterfilm ist. Das Monster ist wohl kaum zu sehen und es gibt keine Helden, denen die Rettung der Welt auferlegt wird oder die sich diese selbst auferlegen, sondern man sieht Durchschnittsmneschen beim verzweifelten Überlebenskampf...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
JJ Abrams halt.
Eine Gruppe Menschen in einer unwahren Situation zeigen und folgen. Viele viele Fragen aufwerfen. Diese nicht beantworten.

Und ich spiel das Spiel wohl trotzdem mit, wohlwissend, dass es mich nerven wird.


Wer sich für JJ Abrams Stil interessiert kann sich mal seine TED Rede anschauen. Im Grunde bestätigt er dort seinen Stil nichts erklären zu wollen.

http://www.ted.com/talks/view/id/205
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
JJ Abrams halt.
Eine Gruppe Menschen in einer unwahren Situation zeigen und folgen. Viele viele Fragen aufwerfen. Diese nicht beantworten.

stimmt. da freuen wir uns doch auf den neuen star trek film [Wink]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...der Film hat mir eigentlich recht gut gefallen, kurioserweise hab ich ihn vor 3 Wochen schon im ZDF gesehen, gibts ja auch recht selten das ein Film noch vorm Kinostart im TV läuft.

Der letzte macht das Licht aus !
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...der Film hat mir eigentlich recht gut gefallen, kurioserweise hab ich ihn vor 3 Wochen schon im ZDF gesehen, gibts ja auch recht selten das ein Film noch vorm Kinostart im TV läuft.

Der letzte macht das Licht aus !

ich dachte jetzt schon, du meintest cloverfield [Wink]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ist der erste alien vs. predator denn sehenswert?

auf jeden fall!

wenn du auf die alien und die predator filmreihe stehst kommst du hier schon auf deine kosten.

die "tiefe" die die hervorragenden regisseure in den vorgängern geschaffen haben ist bei AVP zwar nicht so gegeben aber ich finde es ist nettes wiedersehen mit alten bekannten monstern. [Wink]
und wenn die dann auch noch bis aufs neongrüngelbe blut miteinander kämpfen, geht einem fan schon das herz auf.

der film hatte ungefähr so viel handlung wie ein 7oer jahre porno und ist wohl vor allem für Metzgergesellen und Playstation-Nerds gedacht. Mehr als im Trailer passiert im Film im Grunde auch nicht.....mehr was für daheim auf DVD.
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
eine verzwickte sozialstudie zum schwerpunktthema "alien versus predator" ist wohl nicht zu erwarten und am schluss wird auch nicht geheiratet [Wink]

sicher, original alien und original predator ist so nicht zu toppen aber das war ja auch nie beabsichtigt glaub ich.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...der Film hat mir eigentlich recht gut gefallen, kurioserweise hab ich ihn vor 3 Wochen schon im ZDF gesehen, gibts ja auch recht selten das ein Film noch vorm Kinostart im TV läuft.

Der letzte macht das Licht aus !

ich dachte jetzt schon, du meintest cloverfield [Wink]
ich steh auf der leitung...welchen film meinst du?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ich steh auf der leitung...welchen film meinst du?

Habs auch erst nicht gerafft und dachte es ginge um Cloverfield.
Es geht um "Der Letzte macht das Licht aus".
Und da versteckt sich ein Link dahinter, den ich auch erst nicht entdeckt hatte.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
achsoooooooooooo!!
danke! [Smile]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...der Film hat mir eigentlich recht gut gefallen, kurioserweise hab ich ihn vor 3 Wochen schon im ZDF gesehen, gibts ja auch recht selten das ein Film noch vorm Kinostart im TV läuft.

Der letzte macht das Licht aus !

ich dachte jetzt schon, du meintest cloverfield [Wink]
ich steh auf der leitung...welchen film meinst du?
...Cloverfield wurde wohl nicht vom ZDF produziert, aber trotzdem lohnt es sich mal Mo nachts ins ZDF Programm zu schauen, da laufen recht schnell einige Filme die erst kürzlich im Kino liefen.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
...wobei die da auch nicht schneller laufen als andere filme bei anderen sendern.
es gibt ja festgelegte auswertungsfenster, ab wann ein kinofilm auf dvd zu leihen ist, zu kaufen ist und ins tv kommt...

montagskino im zdf lässt sich aber auf jeden fall sehen! ist nur leider immer so spät...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
...wobei die da auch nicht schneller laufen als andere filme bei anderen sendern.
es gibt ja festgelegte auswertungsfenster, ab wann ein kinofilm auf dvd zu leihen ist, zu kaufen ist und ins tv kommt...


...bei Arte und ZDF laufen die Coproduzierten Filme aber schon recht schnell hab ich den Eindruck, Sommer04 kam erst neulich bei Arte, im Kino lief der im Oktober 2006, Das Vermächtnis der Tempelritter mit Nicolas Cage hatte erst nach über 3 Jahren Free Tv Premiere.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
War diese Woche "Control" anschauen und bin immer noch total hin und weg von dem Film. Sam Riley (als Ian Curtis) ist der Wahnsinn.....
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:

Keinohrhasen
tatsächlich genial. ich mag til schweiger eigentlich nicht, aber in diesem film ist er erträglich. und ein hoch auf nora tschirner! ich liebe diese frau!!
und wie wahr wie wahr doch manche aussagen in diesem film sind.
genial auch jürgen vogel.
reingehen!

Ich kann das alles eigentlich nur unterstreichen. Ursprünglich wollte ich mir den Film garnicht geben, nachdem aber selbst meine Eltern meinten, dass er vom Spaßfaktor ganz weit vorne ist, bin ich dann doch rein und hab es nicht bereut. Nora Tschirner ist für solche Rollen irgendwie geboren. Ich liebe diese Frau. Und was die Wahrheit so mancher Aussagen angeht: Ich denke, hier konnten beide Geschlechter noch etwas lernen. [smilesmile]

Als nächstes steht dann "Das beste kommt zum Schluß", "Unsere Erde" und "Saw IV" an, wobei ich mir bei letzterem noch nicht schlüssig bin, ob ich wirklich reingehen werde...

OT: Werde mal den Threadtitel ändern bzw. aktualisieren.
 
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an :
 
Hat jemand was von "REC" gesehen oder gehört? Soll ein sehr guter Horrorfilm aus Spanien sein. Da er bereits 2007 erschienen ist, frage ich mich, ob ich den im Kino verpasst habe.
trailer:
click
click
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:

"Unsere Erde"

alle Bilder die ich bist jetzt in der Vorschau gesehen habe, kenne ich schon aus "Planet Erde"
http://www.daserste.de/planeterde/

Wer also die "Planet Erde" teile alle schon kennt, wird nichts neues sehen...Ansonsten einfach die Dokureihe meiden und ins Kino gehen, denn die Bilder sind einfach unglaublich. Im Kino muss das nochmal was ganz besonderes sein.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
@ hauchbär: also für 'saw 4' lohnt sich kino nicht wirklich...

@ klicks: klingt vielversprechend, danke für den tipp! hab gelesen, es steht bereits für dieses jahr ein us-remake von [rec] unter dem namen 'quarantined' an.
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
absolut sehenswert ist My Blueberry Nights [top] . Von der machart ein klassischer wong kar wai film, allerdings spielt die handlung nun in den usa und gut besetzt ist er auch.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...ich fand Cloverfield teilweise sehr beeindruckend. Die Idee mit dem gefunden Video und der Handkamera ist zwar nicht neu aber sehr gut umgesetzt und im Gegensatz zu Blair Witch und Open Water ist Cloverfiled kein Low Budget Film sondern eine sehr effektvoller und realistischer Monsterfilm.
 
Geschrieben von: frischezitrone (Usernummer # 18865) an :
 
heath ledger ist auch gestorben letzte Woche, gott
hab ihn seelig und was für komische umstände des wieder waren, tragisch! Brothers Grimm isn super film! RIP...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frischezitrone:
heath ledger ist auch gestorben letzte Woche, gott
hab ihn seelig und was für komische umstände des wieder waren, tragisch! Brothers Grimm isn super film! RIP...

sehr tragisch, das!
freuen kann man sich noch auf ledgers auftritt als joker im neuen batman und wahrscheinlich werden auch die bereits mit ihm gedrehten szenen im neuen terry gilliam film verwendung finden...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Habe letzte Woche "Into the wild" von Sean Penn gesehen.
Gigantischer, äusserst meditativer Film mit hervorragenden Landschaftsaufnahmen...
Wer es mal etwas ruhiger im Kino angehen lassen will, kommt an diesem Film nicht vorbei!
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
Meine Filmhighlights bisher:

My blueberry nights (dürfte bekannt sein) [Wink]

und vor allem:

Once.
Once ist ein toller Low Bugdet Film aus Irland um zwei Musiker aus Dublin. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die oft nur durch die tollen Songs der Hauptdarsteller (die eigentlich gar keine Schauspieler sind) erzählt wird.
Mehr Infos:
http://www.filmstarts.de/produkt/74243,Once.html

Also wenn ihr die Möglichkeit habt, diesen Film zu sehen, nutzt sie. [Wink] Es lohnt sich!
 
Geschrieben von: frischezitrone (Usernummer # 18865) an :
 
der baader-meinhof-komplex hört sich auch gut an, dauert zwar noch a bisl aber der cast is super!
bleibtreu, gedeck, ganz, liefers, lara, uhl..usw und sofort!!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Cloverfield war einfafch nur killer. Mitreißen... unbeschreiblich gut wie ich finde.


PS: Ich liebe dich
fand ich auch sehr sehr schön...


aber was war bitte der Nebel.
Katastrophal.

*Spoiler*
Also Dreamcatcher war dagegen ein Blockbuster.
Ich war gestern im Kino und frage mich wie Filmstarts auf 7/10 Punkten gekommen ist. Das einzige was überzeugen konnte war das Ende. Ersten weil man die Viecher da nur Schemenhaft gesehen hat(vorallem das Große) sehr geil. Und natürlich auch das eigentliche Ende. Schon sehr und Stephen King like.

Aber wenn ich dann lese das Gruselkino noch funktioniert, find ich das bei diesem Film einfach nicht angebracht. Ich hab ungelogen im Kino gesessen und überlegt "ist das jetzt Trash und soll das so schlecht sein oder meinen die das Ernst". Und mit Trash meine ich nicht sowas wie "Mächte des Wahnsinns" oder "From Dusk till Dawn" oder so... das waren Filme die so schlecht gemacht waren das sie schon wieder gut waren. Und da war der Trashfaktor auch beabsichtigt. Aber "der Nebel" ist zu 85% einfach nur katastrophal. Ich konnte mit meiner Freundin eigentlich nur lachen vor Peinlichkeit. Da gibt es Momente wo ein Protagonist vor Angst in die Kamera schreit... aber völlig überzogen und lächerlich.

Die Dialoge sind grausig, die Schauspielerischen Leistungen (vor allem Mimik und Gestik des Hauptprotagonisten) wirken wie von einer Laientheater Gruppe und diese Hexe ist einfach nur der schlimmste Nervfaktor des Film (mit ihren langen und schlecht synchronisierten Dialogen).

Aber wirklich jeglichen Horror nehmen die CGI Effekte. Oder doch nicht?Denn eigentlich waren sie wahnsinnig gruslig und leider komisch auf eine unfreiwillige Weise. Gleich am Anfang sind die CGI Effekte so überdimensional schlecht das sie jegliches Gruseln zu nichte machen. Nur am Ende können sie etwas punkten.

Und was soll die nervige und peinliche Kirchenmusik?


Die Hintergrundsgeschichte bleibt übrigens im Dunkeln und wird nicht wirklich aufgeklärt. Was wahnsinnig schade ist, weil die Ursache des Ganzen schon sehr besonders und komplex ist und vor allem nach Aufklärung ruft.

Man muss den Film nicht gesehen haben, obwohl die Story wirklich interessant. Aber bis auf die letzten 10 Minuten ist "der Nebel" leider einfach nur sehr schlecht umgesetzt was das Geld für einen Kinobesuch nicht wert ist.

4/10
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Cloverfield war einfafch nur killer. Mitreißen... unbeschreiblich gut wie ich finde.

imho n ziemlich mieser Godzilla-Blairwitch-Verschnitt.

miese Schauspieler, mieses Monsterdesign, miese Handlung - allein die Idee an sich ist recht gut, sowie deren generelle Umsetzung.
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Also mein Mädchen und ich fanden Cloverfield MEGA! Schon lange hat mich kein Film mehr so mitgerissen. War echt ein intensives Kino Erlebnis mit absolut fetten Sound-FX die mich an den guten alten Jurassic Park 1 erinnerten.
Coole Schauspieler, krasses Monsterdesign, tolle Handlung. [Smile]
Ist halt auch mal wieder was Neues, was man so noch nicht gesehen hat. Absolute Empfehlung meinerseits!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Also mein Mädchen und ich fanden Cloverfield MEGA! Schon lange hat mich kein Film mehr so mitgerissen. War echt ein intensives Kino Erlebnis mit absolut fetten Sound-FX die mich an den guten alten Jurassic Park 1 erinnerten.
Coole Schauspieler, krasses Monsterdesign, tolle Handlung. [Smile]
Ist halt auch mal wieder was Neues, was man so noch nicht gesehen hat. Absolute Empfehlung meinerseits!

unterschreibe ich so =)
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
Gestern mit meiner Madame in Cloverfield gewesen und absolut begeistert.
Grade durch die ruckelige Kamera die Aussetzer bei bei den Explosionen, dem rohen Schnitt und den (wie ich finde) großartigen Schauspielern kam die Sache super realistisch rüber.
Absolut genial find ich die Szene im dunklen U-Bahn Tunnel als das Nachtsichtgerät eingeschaltet wird...

Von mir beide Daumen hoch!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Werbetoazter:
Once.
Once ist ein toller Low Bugdet Film aus Irland um zwei Musiker aus Dublin. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die oft nur durch die tollen Songs der Hauptdarsteller (die eigentlich gar keine Schauspieler sind) erzählt wird.Also wenn ihr die Möglichkeit habt, diesen Film zu sehen, nutzt sie. [Wink] Es lohnt sich!

Word! Klasse Film!!
[top]

Im Übrigen ist der Sountrack für den Oscar nominiert!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
So, hier mal ein neuer Thread, da der alte ( [hand] Klick) schon aus allen Nähten platzt.

Ich habe mir gestern Death Sentence angeschaut und bin noch etwas gespalten, wie ich das Werk von Regisseur James Wan (SAW) finden und bewerten soll.
Gerad das die Hauptfigur sich so wandelt fand ich extrem cool... Der ganze viel war nicht besonders real... Die Action-Szenen und das ganze düstere Szenario hat mich irgendwie an Max Payne(PC-Game) erinnert... Zudem geiler Soundtrack!!! 8 von 10

Der Einstieg mit Szenen einer digitalen Handkamera zeigt kurz und knapp um was für Lebensumstände es geht und auch der Grund des Rachefeldzuges des Nick Hume (Kevin Bacon) wird innerhalb von Minuten dargestellt. Bis ungefähr zur Hälfte des Filmes plätschert die Handlung mit inzwischen 3 Racheopfern gemächlich dahin. Plötzlich findet aber ein Bruch statt, der dem ganzen etwas unfreiwillig komisches gibt. Hume verwandelt sich zum ultimativen Racheengel (als Zuschauer zieht man automatisch Parallelen zu "Rambo") und wirkt dabei wie eine Witzfigur, als er versucht mittels Handbuch die Benutzung von Handfeuerwaffen zu erlernen und dabei auf diverse Schwierigkeiten stößt. Innerhalb kürzester Zeit kann er selbige allerdings perfekt bedienen und was folgt ist ein Gemetzel und Geballer mit viel Blut und abgeschossenen Körperteilen. Leider nimmt die Qualität des Films durch diese völlig überzeichnete Figur und ihre Handlungen sehr ab. Weniger Übertreibung hätte dem ganzen sicherlich besser gestanden.

Grandios fand ich die Darstellung des schmierigen Waffenschiebers durch John Goodman. Auch wenn es nur kurze Szenen sind, man nimmt ihm das Ekel ab.
Ebenfalls hervorzuheben sind der Score, die Kameraführung und der Schnitt (z.B. die Szenen im Parkhaus). Meiner Begleitung ist bei den Kamerafahrten und -verfolgungen fast schlecht geworden.
Gewöhungsbedürftig ist die Synchronstimme von Kevin Bacon. Statt Oliver Stritzel hätte hier, meiner Meinung nach, die Stimme von Udo Schenk besser gepasst. Das ist allerdings Geschmackssache.

Aufgrund des einerseits etwas komischen Handlungsverlaufes ab der Filmhälfte und der, für meinen Geschmack, etwas zu übertriebenen Darstellung des Rächers; andererseits der hervorzuhebenden Kamera, Schnitt und Filmmusik, gibt es von mir insgesamt 6,5 von 10 Punkten.

Gerad das die Haupfigur zum absoluten Killer wird fand ich extrem cool...!!! Logik-Fehler hatte der Film einige... aber nen Film muss doch auch nicht immer realistisch sein. Die Action-Szenen und das ganze düstere Szenario hat mich irgendwie arg an Max Payne (PC-Game)erinnert [Wink]
Zudem guter Soundtrack!

8 von 10Punkten
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Nach Tropa de Elite (Die Elitetruppe) gerade den naechsten Rio/Drogen/Favela Kracher aus Brasilien geguckt. Der Film heisst "Mein Name ist nicht Johnny". Eine echte Geschichte um einen Kleindealer aus Rio, der in den 80er Jahren zum groessten Dealer von Brasilien aufsteigt. Nicht so brutal wie "Die Elitetruppe" aber auf jeden Fall sehenswert. Wie immer auch ein sehr guter Soundtrack.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Cloverfield war einfafch nur killer. Mitreißen... unbeschreiblich gut wie ich finde.

(...)
aber was war bitte der Nebel.
Katastrophal.

*Spoiler*
Also Dreamcatcher war dagegen ein Blockbuster.
Ich war gestern im Kino und frage mich wie Filmstarts auf 7/10 Punkten gekommen ist. Das einzige was überzeugen konnte war das Ende. Ersten weil man die Viecher da nur Schemenhaft gesehen hat(vorallem das Große) sehr geil. Und natürlich auch das eigentliche Ende. Schon sehr und Stephen King like.

Aber wenn ich dann lese das Gruselkino noch funktioniert, find ich das bei diesem Film einfach nicht angebracht. Ich hab ungelogen im Kino gesessen und überlegt "ist das jetzt Trash und soll das so schlecht sein oder meinen die das Ernst". Und mit Trash meine ich nicht sowas wie "Mächte des Wahnsinns" oder "From Dusk till Dawn" oder so... das waren Filme die so schlecht gemacht waren das sie schon wieder gut waren. Und da war der Trashfaktor auch beabsichtigt. Aber "der Nebel" ist zu 85% einfach nur katastrophal. Ich konnte mit meiner Freundin eigentlich nur lachen vor Peinlichkeit. Da gibt es Momente wo ein Protagonist vor Angst in die Kamera schreit... aber völlig überzogen und lächerlich.

Die Dialoge sind grausig, die Schauspielerischen Leistungen (vor allem Mimik und Gestik des Hauptprotagonisten) wirken wie von einer Laientheater Gruppe und diese Hexe ist einfach nur der schlimmste Nervfaktor des Film (mit ihren langen und schlecht synchronisierten Dialogen).

Aber wirklich jeglichen Horror nehmen die CGI Effekte. Oder doch nicht?Denn eigentlich waren sie wahnsinnig gruslig und leider komisch auf eine unfreiwillige Weise. Gleich am Anfang sind die CGI Effekte so überdimensional schlecht das sie jegliches Gruseln zu nichte machen. Nur am Ende können sie etwas punkten.

Und was soll die nervige und peinliche Kirchenmusik?


Die Hintergrundsgeschichte bleibt übrigens im Dunkeln und wird nicht wirklich aufgeklärt. Was wahnsinnig schade ist, weil die Ursache des Ganzen schon sehr besonders und komplex ist und vor allem nach Aufklärung ruft.

Man muss den Film nicht gesehen haben, obwohl die Story wirklich interessant. Aber bis auf die letzten 10 Minuten ist "der Nebel" leider einfach nur sehr schlecht umgesetzt was das Geld für einen Kinobesuch nicht wert ist.

4/10

meine meinung zu cloverfield muß ich auch revidieren, war doch sehr begeistert.
fazit:
mitten drin statt nur dabei und ein übler nachgeschmack beim abspann

der nebel:
na der film war wirklich trashig, aber dadurch auch wieder gut, wie ich finde.
und erklärt haben sie ja schon, warum das alles passiert ist...
ich finde das ende hat einiges rausgerissen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Habe letzte Woche "Into the wild" von Sean Penn gesehen.
Gigantischer, äusserst meditativer Film mit hervorragenden Landschaftsaufnahmen...
Wer es mal etwas ruhiger im Kino angehen lassen will, kommt an diesem Film nicht vorbei!

jo, fand ich ok, war der road movie, den ich mir vorgestellt hatte...
was mich ein bisschen störte, waren die rückblenden + das off-rumgesülze von 'mr. supertramps' schwester. ansonsten hat sean penn seine arbeit gut gemacht!
7/10
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Unsere Erde

wirklich, wirklich beeindruckende natur- und tieraufnahmen!!! [eek]
auf jeden fall empfehlenswert [ultratop]

www.unsere-erde-derfilm.de
 
Geschrieben von: frischezitrone (Usernummer # 18865) an :
 
interview mit madonna über ihren film im zuge der berlinale > http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/430574?inPopup=true
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Habe letzte Woche "Into the wild" von Sean Penn gesehen.
Gigantischer, äusserst meditativer Film mit hervorragenden Landschaftsaufnahmen...
Wer es mal etwas ruhiger im Kino angehen lassen will, kommt an diesem Film nicht vorbei!

jo, fand ich ok, war der road movie, den ich mir vorgestellt hatte...
was mich ein bisschen störte, waren die rückblenden + das off-rumgesülze von 'mr. supertramps' schwester. ansonsten hat sean penn seine arbeit gut gemacht!
7/10

fand ich gar nicht soooo schlimm.
allerdings fand ich ein wenig befremdlich, wie sean penn den aussteiger so dermaßen glorifiziert. ganz akurat ist der film auch nicht (ist ja ok, ist nur ein film... aber es ist verwirrend, wenn man glaubt, daß es wirklich so geschehen ist).
aber auf jeden fall ein genialer film!! [ultratop]
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann...

[lach] Ja, genau...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
Rambo laeuft hier naechste Woche an, vor ein paar Tagen war Premiere und die charmante englische Presse hat den Film ziemlich vernichtet. Was bedeutet dass er bestimmt klasse ist - sofern man viel Blut ertragen kann!

Gestern in 'There will be blood' gesehen - sehr beeindruckend. Wird wohl ein knappes Rennen um die Oscar's dieses Jahr.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
den film NICHT in der deutschen version anschauen. da wurde definitiv geschnitten - und zwar eine ganze menge!
im original ist der film ein düsteres gulasch gemälde, das sehr real ausschaut. handlung ist so gut wie keine vorhanden. trotzdem unterhält der film ganz prächtig, wenn man auf söldnerfilme steht!
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
den film NICHT in der deutschen version anschauen. da wurde definitiv geschnitten - und zwar eine ganze menge!
im original ist der film ein düsteres gulasch gemälde, das sehr real ausschaut. handlung ist so gut wie keine vorhanden. trotzdem unterhält der film ganz prächtig, wenn man auf söldnerfilme steht!

du held.also soll ich ihn mir in ner version ansehen wo ich mir schwer tu alles zu verstehen weil ich leider zu wenig englisch spreche???
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]

wir erinnern uns:

geisel: "was ist das?"
rambo: "blaues licht."
geisel: "und was macht das?"
rambo: "es leuchtet blau."
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
ich bin ja schon auf JOHN RAMBO gespannt.
angeblich erreicht der vierte den anpruch des ersten teils was ich mir zwar kaum vorstellen kann aber egal, rambo ist kult!

[Wink]

Der Film soll aber um 3Minuten in Deutschland geschnitten worden sein... Ätzend!!!
den film NICHT in der deutschen version anschauen. da wurde definitiv geschnitten - und zwar eine ganze menge!
im original ist der film ein düsteres gulasch gemälde, das sehr real ausschaut. handlung ist so gut wie keine vorhanden. trotzdem unterhält der film ganz prächtig, wenn man auf söldnerfilme steht!

du held.also soll ich ihn mir in ner version ansehen wo ich mir schwer tu alles zu verstehen weil ich leider zu wenig englisch spreche???
glaub mir, in diesem film wird kaum gesprochen. selbst mit minimalen englischkenntnissen bekommt man alles mit. ausserdem soll der film ungeschnitten in deutsch auf dvd rauskommen, dann kann man ihn sich genüsslich anschauen. die schnitte sind zwar nur sekundenschnitte, allerdings nehmen sie dem film komplett die wucht, da in der letzten halben stunde jede sekunde was anderes passiert. zur story: rambo verkauft jetzt giftschlangen - helfer einer christlichen organisation bitten ihn sie nach birma zu bringen. rambo bringt sie nach birma. rambo bekommt mit das die helfer gefangen werden und bringt söldner nach birma um die helfer zu befreien. rambo macht bei der befreiungsaktion mit und wird dann von militär gejagt. das war die story - simpel aber effektiv!
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]

wir erinnern uns:

geisel: "was ist das?"
rambo: "blaues licht."
geisel: "und was macht das?"
rambo: "es leuchtet blau."

so was tolles ist im neuen film leider nicht mehr zu hören!
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
der film ist aber echt übel explizit. der brutalste rambo, und einer der brutalsten filme die ich bisher gesehen habe (nur knapp geschlagen von story of ricky...wobei...).
die stimmung ist eher düster, erinnert stark an den ersten teil und es schließt sich auch ein kreis. vorallem weit ab vom selbstironisch humor von teil3. und ja, ungeschnitten definitiv besser. und in englisch auch einfach zu verstehen.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich weiss wirklich nicht, ob man bei Rambo soooo viel verpasst, wenn man nicht alles Gesprochene mitkriegt [zwinker]

wir erinnern uns:

geisel: "was ist das?"
rambo: "blaues licht."
geisel: "und was macht das?"
rambo: "es leuchtet blau."

so was tolles ist im neuen film leider nicht mehr zu hören!
es war keine geisel sondern ein kämpfer der mudschahedin (is das richtig geschrieben?) im 3 teil als john sein equipment auf dem basar abholt.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
komme gerade aus cloverfield...

auf jedenfall gut gemacht..
anfangs musste ich mich erst an die art des films gewöhnen. ist zwar kein überfilm, aber auf jedenfall sehenswert. und mich würde nicht wundern wenn da noch was kommt.

7/10
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
natürlich kommt da noch was... [Wink]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
gerade 2 schlechte filme gesehen.

king of the night oder so mit wahlberg und johnny cash sowie 1408 mit Cusack. Man das war wirklich nicht gut. Muss Morgen drigend mal wieder einen guten Film gucken.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ DrCoca
obwohl ich john cusack sehr cool finde als schauspieler, fand ich 1408 wirklich schlecht.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
natürlich kommt da noch was... [Wink]

sehr schön [Smile]


hab gestern noch die vorschau für nen neuen film mit
jonny **** gesehen.. ich glaub der könnte auch was sein.


aber was bitte schön ist meine frau, die spataner und ich ?? die vorschau lässt es schon erahnen, daß das ganze wieder ein übertriebener film ala fantastic movie wird. *schauder*
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
natürlich kommt da noch was... [Wink]

sehr schön [Smile]


hab gestern noch die vorschau für nen neuen film mit
jonny **** gesehen.. ich glaub der könnte auch was sein.

Sweeney Todd?
Schau ich mir in 5 Stunden an. Ist halt ein Musical. Und die sind ja in Deutschland nicht sonderlich beliebt...
Bericht folgt heut Abend oder morgen früh.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ DrCoca
obwohl ich john cusack sehr cool finde als schauspieler, fand ich 1408 wirklich schlecht.

Wusstet ihr das es für diesen Film ein alternatives, viel besseres Ende gibt?
Das wertet den Film zumindest für mich um einiges auf!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
wo denn suckz? auf der DVD?
das ende fand ich nämlich total panne!
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:



hab gestern noch die vorschau für nen neuen film mit
jonny **** gesehen.. ich glaub der könnte auch was sein.

Sweeney Todd?
Schau ich mir in 5 Stunden an. Ist halt ein Musical. Und die sind ja in Deutschland nicht sonderlich beliebt...
Bericht folgt heut Abend oder morgen früh. [/QB]

jo den meinte ich.. kam nicht mehr auf den namen.
auch wenn es ein musical ist... anschaun würd ich mir den trotzdem
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@sweeney todd

der film dürfte durchaus etwas sein:

a) johnny d epp
b) 3fach oscar nominiert
c) 2facher gewinnder golden globes

eine nominierung und ein golden globe allein für johnny d epp. ihm würd ich ja auch mal nen oscar wünschen!

27 Dresses
seichte romanic comedy mit izzie aus grey's anatomy (wer das guckt [Wink] )
nette unterhaltung, wofür ich persönlich jetzt aber kein geld ausgeben würde. also lasst euch einladen, dann kanns n netter kinoabend werden [smilesmile]
achja...natürlich frauenfilm. brauch ich aber-glaube ich-nicht extra erwähnen...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schon jemand "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman gesehen... ?

Hab ihn mit Schwester und Freundin gesehen, und muss sagen - Schöner Familienfilm... [Smile]

Für Nicholsonfans evtl. etw. gewöhnungsbedürftig...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Sweeney Todd

Ich mag Musicals. Rent fand ich super, Chicago in Ordnung und die "Halb-Musicals" wie Mary Poppins, Grease, West Side Story, Everybody Says I Love You, Funny Face habe ich meist zig mal gesehen.

Sweeney Todd fand ich nett und unterhaltsam aber absolut nichts Besonderes. Und das obwohl von den Namen her tolle Leute dabei sind, die ich sonst liebe. Alan Rickman vor allem. Helena Bonam Carter, Johnny D.epp Sacha Baron Cohen. Problem ist, dass die alle nicht wirklich singen können. Ok, die Broadwayshow kenne ich nicht und hab damit keinen direkten Vergleich, aber ich hatte den Eindruck, dass da doch einiges stark vereinfacht wurde an deren Gesangstalent.
Merkt man vor allem im direkten Vergleich zu anderen Charakteren, die offensichtlich von jungen Schauspielern gespielt wurden, die eine Musical-/Gesangsausbildung haben: Johanna (hübsch anzusehen (in dieser Porzellanpuppen-Art, auf die Burton so abfährt), Stimme allerdings etwas quiekig), Anthony und Toby. Vor allem der junge Schauspieler, der den kleinen Toby spielt, Ed Sanders, ist eigentlich das einzige echte Glanzlicht in diesem Film.

Tim Burton der ein düsteres Musical verfilmt. Entsprechend kann man sich vorstellen wie die Atmosphäre ist. Wir wissen ja schon seit Edward Scissorhands und Batman dass er der Meister solch dunkler, düsterer Atmosphären ist...

Was die Oscarnominierungen angeht, so deutet das imho auch ein wenig in die Richtung meines Fazits hin. 3 Nominierungen, zwei davon für Costume Design und Art Direction. Johnny D.epp kriegt eine Nominierung als Best Actor in a Leading Role. Das kann ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Es gab letztes Jahr bestimmt 10 männliche Hauptrollen, die beeindruckender waren. Kommt mir eher politisch und regressiv motiviert vor, dass die Academy der Meinung ist, dass Johnny D.epp für sein Lebenswerk mal langsam belohnt werden müsste.

Zuschauer werden wegen der Kombi Burton/D.epp in die Kinos rennen.Was mir recht heuchlerisch vorkommt. Von Musicalseite gibt es tausende bessere, die man sich nicht anschaut "weil es ein Musical ist". Und von Burton/D.epp Filmen ist es auch eher der schlechteste...


Ich sag das zwar sonst auch immer, aber im Falle eines Musicals gilt das hoch 10: wenn man ihn sich anschaut, dann bitte O-Ton!!! (ich befürchte, dass in Deutschland wohl sogar Musicals synchronisiert werden...?)

[ 17.02.2008, 11:07: Beitrag editiert von: James_Holden ]
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Gestern Saw IV gesehen. Hält sich wieder eher an Teil 1 als an 2 & 3, was an sich nicht schlecht wär, aber die Umsetzung fand ich nicht soo gelungen.
Zu viele Rückblenden, zuviele "Auflösungen" hintereinander, die einfach den Fluss störten. Das Ende war mir dann auch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Außerdem teilweise unterirdische Darsteller (z.B. der Typ aus Gilmore Girls als Cop -> totale Fehlbesetzung). Bei mir kam den ganzen Film über keine Spannung oder Atmosphäre auf. Diesmal gabs auch keine derben Splatter-Szenen, die das Ganze wieder etwas rausreißen würden. Der Film kam mir eher vor wie ab 16. Da werden Beine ausgerissen...man sieht nix...ein Kopf wird zermatscht...aber man sieht nix.

Würd ich nicht fürs Kino empfehlen, lieber auf die DVD warten!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gestern No Country for old Men geguckt. Wow...der Boesewicht im Film gespielt von Javier Bardem, ist sowas von Hammer. Bekommt sicherlich den Oscar. Fieser und besser gehts nicht. Den Ton fand ich auch unheimlich genial. Der Vibe kommt sehr gut rueber. Ende werden paar Leute nicht so doll finden, aber 9 Punkte kann man dem Film schon geben. Unbedingt im Kino gucken.

Infos zum Film
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Sweeney Todd gucke ich mir Morgen mal an. Den Englischen TV Film mit Ray Winstone als Sweeney kenne ich schon. Find den Trailer auf jeden Fall edel. Kommt schoen duester rueber. Im Moment ist sowieso beste Kinozeit. Nur Knaller. There will be blood steht natuerlich auch noch vor der Oscarverleihung an. Gerade mal die Quoten gecheckt. Daniel Day-Lewis gewinnt wohl mit Sicherheit.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Daniel Day-Lewis gewinnt wohl mit Sicherheit.

Hab gestern Abend "There Will be Blood" gesehen.

Dass Daniel Day Lewis mit Sicherheit gewinnt hat nichts mit Quoten zu tun. Der Mann ist ein Gott in diesem Film. Zweifellos die beste Darbietung in mind. 5 Jahren.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Daniel Day-Lewis gewinnt wohl mit Sicherheit.

Hab gestern Abend "There Will be Blood" gesehen.

Dass Daniel Day Lewis mit Sicherheit gewinnt hat nichts mit Quoten zu tun. Der Mann ist ein Gott in diesem Film. Zweifellos die beste Darbietung in mind. 5 Jahren.

Die Quoten bestaetigen das ja auch. Bei 100 Euros Einsatz bekommt man nur 8 Euro Gewinn. Wenn man auf **** setzt dann immerhin 480 Euros.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
hmmm....lohnt sich ja fast ein wenig Geld auf D.epp zu setzen. Daniel Day Lewis hat immerhin schon einen Oscar. Und dass es auch immer wieder mal eine politische und marketingorientierte Entscheidung gibt ist ja auch nichts Neues.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
also rambo hat mich schon positiv überrascht, würde ich gleich nach dem 1. teil einreihen.
aber brutal gings da schon zu, aber im krieg gibts eben nichts zu lachen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
rambo 4 fand ich schwach...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
hmmm....lohnt sich ja fast ein wenig Geld auf D.epp zu setzen. Daniel Day Lewis hat immerhin schon einen Oscar. Und dass es auch immer wieder mal eine politische und marketingorientierte Entscheidung gibt ist ja auch nichts Neues.

Glaube ich in diesem Fall aber nicht, weil der Film mit D.D.L in den beiden Hauptkategorien (Film,Regie)leer ausgehen wird. Bin mir ziemlich sicher das der Coen Bruder Film ordentlich abraeumen wird.

Habe nun auch Sweeney Todd gesehen. Bisschen weniger Blut haette es doch auch getan, oder?
Vom Soundtrack fand ich war irgendwie kein richtiger "Ohrwurm" dabei. Das Borat in dem Film mit macht, war fuer mich auch eine Ueberraschung.

Hat schon jmd. Juno gesehen?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Ok..habe nun Juno gesehen. Netter Film, mit sehr gut passendem Ami Folk Soundtrack. Ellen Page die im Film schwangere Hauptdarstellerin ist genial. Hat mir gut gefallen. Das Thema ist auch interessant.Glaube zwar nicht das der Film Oscars abraeumt, aber auf jeden Fall sehenswert. 7.5 Punkte.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
rambo 4 fand ich schwach...

Also diese aussage kann ich nicht verstehen.Ich muss inzwischen sagen (ist mir jetzt erst richtig klar geworden) das ich keine „Kinofilmreihe“ kenne die so unaufdringlich/unbewusst politisch ist wie „John J. Rambo“.Sicherlich sind einige Dinge überspitzt und entsprechen nicht der Realität das sollte es ja nicht denn sonst wäre es ja eine Dokumentation und dies ist es ja bei weitem nicht.
Vor allem aber merkt man nun auch sehr schnell wer sich einfach nur ins Kino setzt mit Popcorn und Bier ala „eh wir wollen Action,Blut und nackte Titten“.
Ich bin und bleibe bei der Meinung das man den vierten sowie die teile 1-3 nur dann wirklich „genießen und verstehen“ kann wenn man auch die Politischen Hintergründe zur jeweiligen Erscheinungszeit etwas kennt.
Der vierte teil ist wohl auch in der deutschen Vers. Wohl der Brutalste aber auch der beste neben dem ersten.
Also von mir ein fettes [superfein]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Hier (klick) gibt es eine(n) nette(n) Vergleich/Gegenüberstellung der Rambofilme.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Hier (klick) gibt es eine(n) nette(n) Vergleich/Gegenüberstellung der Rambofilme.

jeb er ist der brutalste [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
rambo 4 fand ich schwach...

Also diese aussage kann ich nicht verstehen.Ich muss inzwischen sagen (ist mir jetzt erst richtig klar geworden) das ich keine „Kinofilmreihe“ kenne die so unaufdringlich/unbewusst politisch ist wie „John J. Rambo“.Sicherlich sind einige Dinge überspitzt und entsprechen nicht der Realität das sollte es ja nicht denn sonst wäre es ja eine Dokumentation und dies ist es ja bei weitem nicht.
Vor allem aber merkt man nun auch sehr schnell wer sich einfach nur ins Kino setzt mit Popcorn und Bier ala „eh wir wollen Action,Blut und nackte Titten“.
Ich bin und bleibe bei der Meinung das man den vierten sowie die teile 1-3 nur dann wirklich „genießen und verstehen“ kann wenn man auch die Politischen Hintergründe zur jeweiligen Erscheinungszeit etwas kennt.
Der vierte teil ist wohl auch in der deutschen Vers. Wohl der Brutalste aber auch der beste neben dem ersten.
Also von mir ein fettes [superfein]

mit den vorangegangen teilen kann ich rambo 4 nicht vergleichen, ist zu lange her, dass ich die gesehen hab. den ersten teil würde ich gerne mal wieder sehen, der hat (im vergleich zu teil 4) noch ein interessantes sujet zu bieten.
in rambo 4 hat mir stallones präsenz gut gefallen - richtig schön grimmig, besonders auch durch die rauhe stimme im original, weiß nicht wie das in der deutsch-synchronisierten version rüberkommt. des weiteren konnte noch graham mctavish als söldnerführer überzeugen, ansonsten fand ich die figuren alle recht blass.
im großen und ganzen war das leider ein film, der keine story zu erzählen hatte, storytechnisch/dramaturgisch ging da nicht viel: missionare geraten in gefangenschaft, rambo zieht mit der söldnertruppe los, ein bisschen rumgeballer im dschungel und am ende taucht natürlich kurz vor der exekution rambo auf, greift ein, erledigt die bösen und happy end...super! da hätte ich mir schon ein paar ideen für den handlungsverlauf gewünscht. daher von mir nur 4 von 10 burmesische giftschlangen für den film [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Hier (klick) gibt es eine(n) nette(n) Vergleich/Gegenüberstellung der Rambofilme.

Seh ich richtig? Ein Post von dir zu Rambo-Filmen? Mein Weltbild wackelt! [Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Hier (klick) gibt es eine(n) nette(n) Vergleich/Gegenüberstellung der Rambofilme.

Seh ich richtig? Ein Post von dir zu Rambo-Filmen? Mein Weltbild wackelt! [Wink]
Hey. Heute Nacht ist Oscarnacht. Da müssen die großen Geschütze aufgefahren werden! [zwinker]

Wusste gar nicht, dass ich anscheinend nur über Godard und Wong-Kar Wai berichten darf. Ein neues Weltbild für mich! [zwinker]

Im Ernst: ich schaue mir doch wirklich fast alles an. Und Rambo III find ich wirklich super!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
für alle, die es interessiert und noch nicht wissen:

Bester Film: No Country for Old Men
Bester Schauspieler: Daniel Day-Lewis in There Will Be Blood
Beste Schauspielerin: Marion Cotillard in La Vie en Rose
Bester Nebendarsteller: Javier Bardem in No Country for Old Men
Beste Nebendarstellerin: Tilda Swinton in Michael Clayton
Bester Regisseur/Regie: Brüder Joel Coen und Ethan Coen mit No Country for Old Men
Bester ausländischer Film: The Counterfeiters aus Österreich
Beste Drehbuch-Adaption: Joel Coen & Ethan Coen für No Country for Old Men
Bestes Drehbuch: Diablo Cody für Juno
Bester Animationsfilm: Ratatouille
Bestes Szenenbild: Sweeney Todd the Demon Barber of Fleet Street
Beste Kamera: There will be Blood
Bester Ton: The Bourne Ultimatum
Bester Tonschnitt: The Bourne Ultimatum
Beste Filmmusik: Atonement von Dario Marianelli
Bester Song: Falling Slowly aus dem Film Once von Glen Hansard and Marketa Irglova
Bestes Kostüm-Design: Elizabeth - The Golden Age
Bester Dokumentarfilm: Taxi to the Dark Side
Bester Dokumentar-Kurzfilm: Freeheld
Bester Schnitt: The Bourne Ultimatum
Bestes Makeup: La Vie en Rose
Bester animierter Kurzfilm: Peter & the Wolf
Bester Kurzfilm: Le Mozart des Pickpockets (The Mozart of Pickpockets)
Beste Spezialeffekte: The Golden Compass
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich kann den Film "Michael Clayton" nur wärmstens empfehlen.

Hier ist der Inhalt bestens beschrieben:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,538226,00.html

Sehr gut gespielt vom Clooney, schade um den Oscar
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
hab mir kürzlich den film "control" angeschaut, geht um ian curtis und joy division.
grundsätzlich ein film mit tollen (schwarzweiß-)bildern und sehr guten schauspielern, allen voran der darsteller für ian curtis. absolutes minus ist aber diese unsägliche anna-maria lara, die auch als 19-jährige romanistikstudentin in schüchtern durchgehen könnte. diese tante macht für mich den ganzen film kaputt, ihr einziges dramaturgisches stilmittel ist "tütü, isch bin ja sooooo verliebert in diese tolle verheiratete sängör".
insgesamt hätte ich mir bisschen mehr musikzentriertheit gewünscht. auf dvd werd ich mir den film jedenfalls nicht nochmal anschauen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ne süße tragikomödie: lars and the real girl
ryan gosling mal wieder großartig, aber auch die nebendarsteller überzeugen.
nur in der mitte hatte der filme ein paar längen, fand ich...
wertung: 7 von 10 gummipuppen

[hand] trailer
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:


Sehr gut gespielt vom Clooney, schade um den Oscar

Nee der Oscar fuer Daniel Day Lewis war schon ok, bzw das war Hammer von ihm.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:


Sehr gut gespielt vom Clooney, schade um den Oscar

Nee der Oscar fuer Daniel Day Lewis war schon ok, bzw das war Hammer von ihm.
stimmt grandiose leistung, wenn der nicht wäre dann auf jeden fall clooney
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
George Clooney war schon ok in Michael Clayton, aber ich find er spielt sich immer nur selbst. DLL war schon mit Abstand der Beste. Danach kam von den Nominierten imho aber immer noch mit großen Abstand vor den Anderen Viggo für Eastern Promises...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
The Bucket List

(der aktuelle Film mit Jack Nicholson und Morgan Freeman)

Sehr netter und bewegender Film rund um das Thema "Lebe als wäre es dein letzter Tag".
Cinematographisch nichts weltbewegendes, deswegen - falls das für jmd. ein Entscheidungskriterium ist einen Film im Kino oder eher zu Hause zu schauen - vielleicht eher eine Empfehlung für wenn er auf DVD zu haben ist. Dann allerdings eine heisse!
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...noch keiner was zu Sweeney Tod geschrieben ?

Für mich bisher eines der Kinohighlights dieses Jahr, und wirklich sehr blutig, und die Rolle von Ali G ist einfach unglaublich !
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...noch keiner was zu Sweeney Tod geschrieben ?

siehe seite 4 des threads...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
und die Rolle von Ali G ist einfach unglaublich !

Yo netter Auftritt. Den Russen Mafia Film mit Viggo Mortensen kann man auch gut gucken. Wurde richtig durstig. Die Jungs sind ja nur am Zechen.
Die Sauna Fight Szene ist auch gut gemacht. Wie heisst der Film eigentlich im original? Habe ihn hier in Brasilien gesehen, und kenne daher nur den Portugiesischen Titel. Ok kann auch selbst mal eben gucken.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
und die Rolle von Ali G ist einfach unglaublich !

Yo netter Auftritt. Den Russen Mafia Film mit Viggo Mortensen kann man auch gut gucken. Wurde richtig durstig. Die Jungs sind ja nur am Zechen.
Die Sauna Fight Szene ist auch gut gemacht. Wie heisst der Film eigentlich im original? Habe ihn hier in Brasilien gesehen, und kenne daher nur den Portugiesischen Titel. Ok kann auch selbst mal eben gucken.

tödliche versprechen aka eastern promises

top film!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der nebel
da hatte markus ja schon vorgewarnt, dass der streifen nicht so der brüller sei. ich finde bei 'der nebel' verhält es sich wie bei der letzten stephen king verfilmung 'zimmer 1408' - trotz deutlicher schwächen schafft es der film mich im großen und ganzen einigermaßen zu unterhalten, sodass meine gesamtwertung tendenziell eher positiv ausfällt.
die spannungskurve und atmosphärischen werte wissen zu überzeugen, aber insbesondere die zwischenmenschlichen konflikte und die spannungen, die sich in einer extremsituation auf tun, sind besser ausgearbeitet als in manch ähnlich geartetem streifen. da sehe ich gerne über die zahlreichen mankos hinweg: stereotype figuren, mittelmäßige schauspieler, noch mittelmäßigere cgi-effekte und gegen ende bekommt man eine äußerst banale erklärung für die vorkommnisse aufgetischt.
besonders enttäuscht hat mich dann der schluss: mal abgesehen davon, dass mir die end-idee irgendwie bekannt vor kommt, fand ich das verhalten der figuren in dem kontext absolut unglaubwürdig - somit wirkte es auf mich eher albern als bitter-ironisch...

über weite strecken funktioniert der film jedoch als solide inszenierte hommage an retro-sci-fi-horror (wenn auch in neumodischem inszenierungsstil mit dynamischer handkamera und - leider neumodischen, lieblosen cgi-effekten).
von mir gibt's für den film 6,5 von 10 riesenspinnen.

[hand] trailer
 
Geschrieben von: k33N (Usernummer # 16851) an :
 
[QUOTE]tödliche versprechen aka eastern promises

top film![QUOTE]

eastern promises aka tödliche versprechen [Wink] ihr deutschen mit euren übersetzungen.. immer wieder ein brüller [hehe]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
ihr deutschen mit euren übersetzungen..

du bist deutschland! [smilesmile]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Alternatives Ende zu I Am Legend:
http://uk.youtube.com/watch?v=IItXJJO2fB4
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
SPOILER VORHANDEN:

also ich fand 1408 klasse...

zwei stunden cusack und ich bin glücklich *g* nein im ernst, ich fand das eine grandiose leistung...vielleicht wurde von einigen leuten mehr horror oder gore erwartet, da ist man natürlich im falschen film gelandet...nö, ich fand das ganze herrlich stimmig und super umgesetzt, die effekte sind der hammer, es gibt grandiose kamerafahrten (als cusack zum fenster raus klettert und man feststellt, dass da nichts ist, ausser mauer *wooooooow*) und es macht einfach riesigen spass, cusack bei seiner one man show zuzugucken...auch das zimmer selbst wirkt genial, irgendwie ist es manchmal beengend und klaustrophobisch, dann wieder wahnsinnig grossräumig und unübersichtbar, je nach situation...und natürlich nen riesen pluspunkt für das express check out system, sehr sympa *g*

klar, der film wirft einige fragen auf und schade ists auch, dass samuel l. jackson zu wenig zu sehen ist, aber nach all den schlechten kritiken habe ich etwas dermassen abgrundtief schlechtes erwartet, dass ich angenehm überrascht wurde...

auch das pseudo ende vor dem ende (mit dem surf unfall) fand ich klasse, obwohl ich ziemlich sicher war, dass da noch was kommen muss, haben die das so lange durchgezogen, dass man trotzdem irgendwenn dachte: wars echt nur ein traum? und dann bang, zurück im zimmer - scheisse *g*

auch der sound war krass, da wurden wohl teilweise irgendwelche töne verwendet, die sehr sehr unangenehm und verstörend auf das menschliche gehört wirken...

wie gesagt, ich war begeistert...

wie argumentieren die leute, die ihn schlecht fanden? ein schlichtes "er war scheisse" ist ein bisschen einfach *g*
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
gerade gelacht und dann verwundert gewesen als ich dies gelesen hab [hand] rambo 5
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Wer Lust auf eine seichte Märchenstunde hat...

August Rush (Klang des Herzens, Der)

Wirklich niedlicher Film über ein Waisenkind/Musikgenie, dass seine Eltern, einer Konzertcellistin und einem Rockmusiker, finden möchte. Mit Keri Russel, Jonathan Rhys-Meyers, Terrence Howard, Robin Williams als Bonoinspirierter Straßenmusiker...

ideal für nen verschlafenen Sonntagvormittag im Bett...


Außerdem letztens auf DVD gesehen:
Before Sunset

Sequel zum Film Before Sunrise (den ich btw selbst erst danach geschaut hab) mit Ethan Hawke und Julie Delpy. In Echtzeit verfolgen wir Celine und Jesse, die vor 9 Jahren eine Nacht zusammen in Wien verbracht haben, und sich nun per Zufall in Paris wieder treffen. Es geht um Bereuen, vergebene Chancen und Liebe aus der Sicht von Anfang 30ern.
Also sehr speziell und sicherlich nicht jedermanns Sache, da es extremst polarisiert. Es passiert halt nicht viel. Es wird nur 80 Minuten lang geredet und durch Paris spazieren gegangen...das dafür sehr authentisch (Hammer Einstellungen...IMDb meinte was von einer durchschnittlichen Schnittlänge vn ca. 10 Min. pro Szene)...definitiv in meinen Top x Filmen ever.

[ 17.03.2008, 00:09: Beitrag editiert von: James_Holden ]
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
sehr empfehlenswert:

no country for old men
herrlich!
das absolut böse trägt eine prinz eisenherzfrisur...

before the devil knows you're dead
hoffman & hawke in bestform
 
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an :
 
Brügge sehen... und sterben?
Komödie, Krimi
Dt. Start 15.Mai

Nach einem total verpfuschten Auftragsmord in London werden die beiden Killer Ray und Ken von ihrem Boss ins malerische Brügge geschickt, denn auch Ganoven müssen mal ausspannen. Aber unauffällig!?
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Jumper

sehr gelungener Fantasy Action Streifen.
der jetzt schon lust macht auf den zweiten Teil 2011.
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Jumper

sehr gelungener Fantasy Action Streifen.
der jetzt schon lust macht auf den zweiten Teil 2011.

fand den gar nicht gut
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
ab 03.04. in den deutschen kinos [hand]

der neue film von michel gondry mit jack black und mos def ... diesmal eine komödie, schon mal ein sehr lustiger plot ... ich bin sehr gespannt aber groß schiefgehen kann da eigentlich nix ...

hp:
http://www.abgedreht-derfilm.de

trailer : http://german.imdb.com/title/tt0799934/trailers-me60934803
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ne süße tragikomödie: lars and the real girl
ryan gosling mal wieder großartig, aber auch die nebendarsteller überzeugen.
nur in der mitte hatte der filme ein paar längen, fand ich...
wertung: 7 von 10 gummipuppen

[hand] trailer

...fand den richtig gut. Juno war auch toll, wahrscheinlich im Original noch viel besser aber auch in der Synchronisation noch sehr lustig.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Jumper

sehr gelungener Fantasy Action Streifen.
der jetzt schon lust macht auf den zweiten Teil 2011.

Fand ihn auch sehr gut aber ohne "lecker" Rachel Bilson wäre er nur halb so gut gewesen.


klick [lachlach]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Shine a Light

Wer nur ein BISSCHEN auf gute Rockmusik steht, reingehen!!! Die Stones sind einfach [hammer]

Und Scorsese sowieso [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
hab jetzt michael hanekes u.s. remake von 'funny games' gesehen.
scheint einstellungs-genau identisch mit dem ösi-original zu sein. insofern bietet der film nichts neues. naomi watts ist natürlich immer ein hingucker...

wer das original noch nicht gesehen hat, dem sei funny games u.s. aber auf jeden fall ans herz gelegt!
[popcorn] [Wink]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Habe heute "There will be Blood" gesehen. Kann mir irgendeiner erklären wieso der so hoch gelobt wurde? Fand den ziemlich bescheuert, ich bin da mit viel zu viel Erwartungen ran gegangen.

Die guten Kritiken von Filmstarts und Co. kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Habe heute "There will be Blood" gesehen. Kann mir irgendeiner erklären wieso der so hoch gelobt wurde? Fand den ziemlich bescheuert, ich bin da mit viel zu viel Erwartungen ran gegangen.

Die guten Kritiken von Filmstarts und Co. kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Weil Daniel Day Lewis ein Schauspiel-Übergott ist!

Falls du es auf deutsch gesehen hast, gilt wie immer: du hast nur die halbe Darbietung gesehen.
Allein sein Dialekt, den er nach mühevollem Studium von Liveaufnahmen aus der Zeit perfektioniert hat...
es gab andere hervorragende Schauspielleistungen dieses Jahr, wie z.B. Viggo in Eastern Promises aber DDL dominierte sie alle in einem Maße, dass es schon gar nicht mehr lustig ist. Und darüber ist die große Mehrheit an Kinogängern sich einig.

Ansonsten gilt wie immer: Geschmäcker sind unterschiedlich. Wenn dir der Film nicht Gefallen hat, dann ist es halt so. Wieso es sich erklären lassen wollen?
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Hat zufällig schon jemand Jaume Balaguerós "[Rec]" gesehen? Bin heute dank eines SpOn-Artikels ( [hand] Klick!) darauf aufmerksam geworden. Scheint für Zombieverehrer wie mich, doch recht interessant zu sei. Im Schnitt erhielt der Film 7-8 von 10 Punkten.

Bin mal gespannt, ob der - ebenfalls im SpOn-Artikel - angerissene "Diary Of The Dead" von Romero in Deutschland ins Kino kommt...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...Ironman war wirklich gut, leider sind die Schnitte im Film deutlich zu sehen, den Spass am Film mindern sie aber nicht.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
also zum thema [rec] fällt mir nur folgendes ein.. anfang august gibt es eine survivor con wo man vor zombies fliehen muß.. stell ich mir ganz lustig vor.
leider sind die survivor plätze alle schon belegt, wer aber lusten hat da als zombie mit zu machen kann sich ja mal hier http://www.zombie-larp.com/ informieren
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Hat zufällig schon jemand Jaume Balaguerós "[Rec]" gesehen? Bin heute dank eines SpOn-Artikels ( [hand] Klick!) darauf aufmerksam geworden. Scheint für Zombieverehrer wie mich, doch recht interessant zu sei. Im Schnitt erhielt der Film 7-8 von 10 Punkten.

siehe auch posting im 'verstörende filme'-thread... ich fand [rec] ganz ok, aber man sollte sich solch einen film in erster linie anschauen, weil man das fake documentary konzept reizvoll findet, bzw. auf survivor-movies im allgemeinen steht. ob da nun zombies rumlaufen, kannibalen ('welcome to the jungle') oder ein riesenmonster ('cloverfield'), ist doch eher zweitrangig...
in sachen zombie-filme bin ich mal auf romeros' neues werk 'diary of the dead' gespannt. hat den schon jemand gesehen?
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Deinen Beitrag im "Verstörende Filme" hab ich erst nach meinem Post hier gelesen. [Wink] [Rec] wird also auf jeden Fall mitgenommen.

Zu "Diary Of The Dead" hatte ich ja schon in meinem gestrigen Post geschrieben, dass er laut dem Artikel bei Spiegel Online für Deutschland noch nicht angekündigt wurde. Ein Blick bei imdb zeigt, dass er bisher nur bei Filmfestivals lief und in einigen europäischen und asiatischen Ländern über den Sommer verteilt startet. Kann man also nur hoffen...
Im übrigen gehen bei imdb die Usermeinungen zum Film ordentlich auseinander. Von "really, really bad" und "rubbish" über "didn't hate it, but" bis hin zu "surprisingly pretty good", "great zombie movie" und "probably the best zombie movie yet" ist alles dabei.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
so,
habe mir diary of the dead angeschaut und bin zwiegespalten. teilweise ist es ein wirklich gelungener zombie-streifen mit ordentlich beklemmender atmosphäre, anderseits hat der film aber auch einige unnötige längen.
ganz grossartig ist allerdings der taube mormone in diesem film. der tritt den zombies ordentlich in den arsch!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
mich hat 'diary of the dead' auch nicht überzeugt. fand den film etwas ziellos...
meine wertung: 5 von 10 wackelnden handkameras

etwas origineller war da 'the signal', auch ne art zombie-film -> http://www.imdb.com/title/tt0780607
sehr indie...

als nächstes bin ich auf 'doomsday' gespannt, der neue endzeit-horror-film von 'the descent'-regisseur neil marshall -> http://www.filmstarts.de/produkt/94550,Doomsday.html
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Habe heute "There will be Blood" gesehen. Kann mir irgendeiner erklären wieso der so hoch gelobt wurde? Fand den ziemlich bescheuert, ich bin da mit viel zu viel Erwartungen ran gegangen.

Die guten Kritiken von Filmstarts und Co. kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Komisch. Fand den Film bestens. Daniel Day Lewis ist Hammer im Film.
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Gestern REC gesehen, Fazit: Bester Schocker seit langem!

Ich habe mich endlich mal wieder ein paarmal richtig erschrocken und meine Verlobte kam aus dem zucken garnicht mehr raus. *g*
Teilweise haben die Leute im Kino gekreischt. Vor uns saßen 2 Mädels, denen es irgendwann zu krass war. Die sind dann nach 3/4 des Films gegangen.
Die Atmosphäre kommt echt zu jeder Zeit gut rüber. Daß der Film ein spanischer ist trägt sogar noch dazu bei. Hab mich manchmal echt gefürchtet vor dem nächsten Schock-Effekt, ich liieebe das! [Smile]
Auch wurden die Surround-Möglichkeiten endlich mal wieder voll ausgeschöpft.
Da wird es z.B. stockdunkel und die Freaks bollern an die Türe. Man bekommt aber mit wie die Protagonisten sich drehen, weil das Bollern und Gegrunze immer wieder die Seite wechselt.
Jetzt wo ich so über ein paar Szenen nachdenke werd ich richtig euphorisch, muß echt sagen..ein Hammer Film!

Wer spannende Horror-Filme mag und gerne erschreckt wird, auch ohne daß Köpfe durch die Gegend fliegen, der wird REC lieben.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich freue mich auf den 4. Teil von Indiana Jones - Besimmt ganz grosses [popcorn] - Kino... [Smile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ich freue mich auf den 4. Teil von Indiana Jones - Besimmt ganz grosses [popcorn] - Kino... [Smile]

lieber keine zu hohen erwartungen! -> click!
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ich freue mich auf den 4. Teil von Indiana Jones - Besimmt ganz grosses [popcorn] - Kino... [Smile]

lieber keine zu hohen erwartungen! -> click!
naja mit kritiken ist das immer so eine sache, manchmal stimmts manchmal auch nicht bzw ist es eh reine geschmackssache. für mich langt es wenn bei indiana jones 2 stunden gut unterhalten werde...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ui, der erste teaser trailer von 'iron sky - space nazis attack' ->watch! [Smile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Habe heute "There will be Blood" gesehen. Kann mir irgendeiner erklären wieso der so hoch gelobt wurde? Fand den ziemlich bescheuert, ich bin da mit viel zu viel Erwartungen ran gegangen.

Die guten Kritiken von Filmstarts und Co. kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Komisch. Fand den Film bestens. Daniel Day Lewis ist Hammer im Film.
naja...es gibt genug filme wo noch mehr als "nur" ein protagonist zur güte des Films beiträgt. Für mich war es ein flop. Du bist warsch. auch einer derjenigen die "Lost in Translation" gut fanden [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ganz nett: 21 - ein auf wahren begebenheiten beruhender film über eine gruppe von college-studenten und ihrem professor (gespielt von kevin spacey), die durch kartenzählen in las vegas beim black jack abzocken...

filmstarts.de-review
youtube trailer
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ganz nett: 21 - ein auf wahren begebenheiten beruhender film über eine gruppe von college-studenten und ihrem professor (gespielt von kevin spacey), die durch kartenzählen in las vegas beim black jack abzocken...

filmstarts.de-review
youtube trailer

fand ich auch ganz gut
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
ohne worte ^^

der klick zum film
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Gestern REC gesehen, Fazit: Bester Schocker seit langem!

Ich habe mich endlich mal wieder ein paarmal richtig erschrocken und meine Verlobte kam aus dem zucken garnicht mehr raus. *g*
Teilweise haben die Leute im Kino gekreischt. Vor uns saßen 2 Mädels, denen es irgendwann zu krass war. Die sind dann nach 3/4 des Films gegangen.
Die Atmosphäre kommt echt zu jeder Zeit gut rüber. Daß der Film ein spanischer ist trägt sogar noch dazu bei. Hab mich manchmal echt gefürchtet vor dem nächsten Schock-Effekt, ich liieebe das! [Smile]
Auch wurden die Surround-Möglichkeiten endlich mal wieder voll ausgeschöpft.
Da wird es z.B. stockdunkel und die Freaks bollern an die Türe. Man bekommt aber mit wie die Protagonisten sich drehen, weil das Bollern und Gegrunze immer wieder die Seite wechselt.
Jetzt wo ich so über ein paar Szenen nachdenke werd ich richtig euphorisch, muß echt sagen..ein Hammer Film!

Wer spannende Horror-Filme mag und gerne erschreckt wird, auch ohne daß Köpfe durch die Gegend fliegen, der wird REC lieben.

Dem überschwänglichen Review kann ich nur bedingt zustimmen. Die 2, 3 Schreckmomente sowie die paar Splattergeschichten waren ok und auch bei der Surroundsache stimme ich dir zu. Allerdings muß ich sagen, dass es mir bei [Rec] irgendwie insgesamt sehr an einem Spannungsaufbau gefehlt hat. Das plätscherte alles mehr oder weniger so vor sich hin. Dass während des Films viele Leute getuschelt haben, zeigt, dass es mir nicht allein so ging. Einen weiteren dicken Minuspunkt gibt es von mir für die Synchro. Die Stimme der Angela ging ja mal sowas von überhaupt nicht. Da hätte sich sicherlich auch etwas weniger nervtötendes finden lassen.

Meine Wertung: Knappe 6 von 10 möglichen Punkten.
(Im übrigen sollen die Amis laut filmstarts.de schon an einem Remake sitzen, welches noch in diesem Jahr rauskommen soll...)
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Die Stimme der Angela ging ja mal sowas von überhaupt nicht. Da hätte sich sicherlich auch etwas weniger nervtötendes finden lassen.

hab rec auf spanisch gesehen und fand das gequassel von der frau dort auch schon nervtötend...
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Ich wollt grad sagen...das lag bestimmt nicht an der Stimme. Außerdem fand ich die total süss. So! [Smile]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
@p0rn0star: Die letzte Szene war dann wohl deine oder? *g*

Übrigens kam gestern vor [Rec] ein Trailer zu einer sehr interessanten Lynch-Produktion, die voraussichtlich am 17. Juli in Deutschland startet. Titel "Unter Kontrolle" (Orig.: Surveillance). Ausführender Produzent David Lynch, Regie und Drehbuch seine Tochter Jennifer Chambers Lynch.

Plot: An FBI agent tracks a serial killer with the help of three of his would-be victims - all of whom have wildly different stories to tell.

[hand] Trailer
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
schon etwas älter, aber hat jemand von euch schon breach gesehen?

der film ansich ist super klasse. aber die deutsche synchronisation geht ja mal gar nicht. besonders vom "buchhalter". sowas schlechtes habe ich echt noch nie gehört. grausam...
wie ist denn die englische originalversion? hat die vielleicht jemand gesehen?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
seit dieser woche neu im kino:
interview
cleveres kammerspiel mit sienna miller und steve busciemi in bestform!

man sollte sich übrigens vom trailer nicht täuschen lassen, der eine heitere komödie vermuten lässt...

8/10
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Habe heute "There will be Blood" gesehen. Kann mir irgendeiner erklären wieso der so hoch gelobt wurde? Fand den ziemlich bescheuert, ich bin da mit viel zu viel Erwartungen ran gegangen.

Die guten Kritiken von Filmstarts und Co. kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Komisch. Fand den Film bestens. Daniel Day Lewis ist Hammer im Film.
naja...es gibt genug filme wo noch mehr als "nur" ein protagonist zur güte des Films beiträgt. Für mich war es ein flop. Du bist warsch. auch einer derjenigen die "Lost in Translation" gut fanden [Wink]
fand "there will be blood" auch ziemlich schlecht. lost in translation hingegen fand ich super! :-)
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Du bist warsch. auch einer derjenigen die "Lost in Translation" gut fanden [Wink]

Weisst du doch. Das Thema hatten wir doch schon. Ging um Filme im Originalton. Lost in Translation war das Paradebeispiel. Fand den Film wie gesagt sehr gut, und sicherlich nicht nur wegen den beiden Hauptdarstellern. Dort stimmt vom Soundtrack bis zum Ende einfach alles.
 
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :
 
Einmal big-time Mainstream for the girls:
Sex and the City!!! Loved it, loved it, loved it! Für einen 'nicht-Seher' der Serie ist das Ende wohl etwas unverständlich, und bestimmt gibt es viele Kandidaten, die den Film zerreissen, von wegen cheesy und so, aber für mich waren es zweieinhalb wunderbare Stunden am 31.05! Etwas langsameres Tempo als die Serie, aber die Damen sind ja nun auch älter [Wink] und weniger 'Beziehung finden' (das haben sie ja nun), sondern mehr wie viel Arbeit hinter 'Beziehung erhalten' steckt... Manche schaffens, manche scheitern... wie im wahren Leben. Und manche lernen, dass man vieles nicht ganz so schwarz-weiß sehen kann, wie man es gern hätte (und womit das Leben einfacher wäre)...

Und jetzt zerreisst mich [Wink] !
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
seit dieser woche neu im kino:
interview
cleveres kammerspiel mit sienna miller und steve busciemi in bestform!

man sollte sich übrigens vom trailer nicht täuschen lassen, der eine heitere komödie vermuten lässt...

8/10

jau, der war wirklich gut!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: essance:
Einmal big-time Mainstream for the girls:
Sex and the City!!!

Und jetzt zerreisst mich [Wink] !

Yo habe ich auch schon gesehen. Die Szene mit Charlotte in Mexico, ist zum totlachen. Habe mich echt bepisst. Die Hochzeit ist auch dramatisch. Ging gut runter der Streifen. Muss dazu auch sagen, das ich die Serie schon gut fand, und alle 94? Folgen teilweise mehrfach gesehen habe.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Du bist warsch. auch einer derjenigen die "Lost in Translation" gut fanden [Wink]

Weisst du doch. Das Thema hatten wir doch schon. Ging um Filme im Originalton. Lost in Translation war das Paradebeispiel. Fand den Film wie gesagt sehr gut, und sicherlich nicht nur wegen den beiden Hauptdarstellern. Dort stimmt vom Soundtrack bis zum Ende einfach alles.
kann ich nur 100% zustimmen.einer der filme die mich richtig ergriffen haben. allein das zur abschlussszene ein über 20 jahre alte undergroundklassiker gespielt wurde hat mich schlicht und einfach weggehauen
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
kennt jemand ne gute deutsche Review-Site (ausser Filmstarts) für DVD- und Kinoreleases?
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
war am mittwoch in "the happening"...

kurz und knapp: jeder cent für den film war zu viel. so etwas schlechtes, unglaublich schlechtes hab ich noch niemals im leben gesehn - gott war das übel. so schlechte schauspielleistung, keine zusammenhänge, gibt es überhaupt ne story?

oh mein gott was für eine enttäuschung. also jemanden der diesen film gut findet sollte sich einweisen lassen ;D
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: essance:
Einmal big-time Mainstream for the girls:
Sex and the City!!! Loved it, loved it, loved it! Für einen 'nicht-Seher' der Serie ist das Ende wohl etwas unverständlich, und bestimmt gibt es viele Kandidaten, die den Film zerreissen, von wegen cheesy und so, aber für mich waren es zweieinhalb wunderbare Stunden am 31.05! Etwas langsameres Tempo als die Serie, aber die Damen sind ja nun auch älter [Wink] und weniger 'Beziehung finden' (das haben sie ja nun), sondern mehr wie viel Arbeit hinter 'Beziehung erhalten' steckt... Manche schaffens, manche scheitern... wie im wahren Leben. Und manche lernen, dass man vieles nicht ganz so schwarz-weiß sehen kann, wie man es gern hätte (und womit das Leben einfacher wäre)...

Und jetzt zerreisst mich [Wink] !

Och nö, fand den eigentlich auch nicht schlecht. War mit meiner Freundin da zwischen 90 % Frauen. Am besten fand ich noch die Versöhnung zw. Miranda und Steve.

ps. Die Serie habe ich früher auch immer mal geguckt. Seit meine Freundin die DVD hat, werd ich sogar zum Experten. [smilesmile] Dabei mag ich ansonsten am liebsten Endzeit/Science Fiction-Sachen. [Wink]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
war am mittwoch in "the happening"...

kurz und knapp: jeder cent für den film war zu viel. so etwas schlechtes, unglaublich schlechtes hab ich noch niemals im leben gesehn - gott war das übel. so schlechte schauspielleistung, keine zusammenhänge, gibt es überhaupt ne story?

oh mein gott was für eine enttäuschung. also jemanden der diesen film gut findet sollte sich einweisen lassen ;D

Bin echt mal gespannt wieviel Shyamalan-Filme noch ins Land ziehen müssen, bis jemand rafft, dass seine Filme nicht für den Mainsstream sind und logischerweise auch die Masse scheisse findet. Ich kennen The Happening nicht und kann deshalb nichts dazu sagen, aber ich bin sehr gespannt darauf ich finde alle seine Filme genial, auch Das Mädchen aus dem Wasser sein letzer Film der so schlecht sein soll fand ich ein absoluten Knaller!
Man muss seine Filme halt mögen. Wer reingeht und etwas wie The Day after Tomorrow erwartet wird den Film logischerweise Scheisse finden! Das Problem ist auch, dass die Trailer immer den Eindruck vermitteln, das Shyamalan-Filme superpackenden Thriller sind, das sind sie aber definitiv nicht oder vielleicht nur am Rande!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hat hier jmd. "I'm not There" gesehen?
Ist dieser Bob Dylan Streifen, mit Cate Blanchet,Christian Bale,Richard Gere usw.
Die Darsteller machen ihre Arbeit zwar sehr gut, aber der Film ist nicht so mein Ding gewesen. Fuer Bob Dylan Fans sicherlich Pflicht, fuer mich zu abstrakt.

Gerade mal bei imdb.com geguckt, wie andere den Film fanden, und dort als erstes gleich folgenden Kommentar gefunden:

I enjoy a good artsy film but this? Terrible. There was no plot, it was a bunch of random scences put together. I was so bored I lay down on the floor of the theater and tried to sleep because my friends wanted to give it another chance. Finnaly I got so fed up waiting for it to end I waited in the lobby about five minutes later my friends joined me and we went to go see a real film.

--

Was meint ihr?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
auch Das Mädchen aus dem Wasser sein letzer Film der so schlecht sein soll fand ich ein absoluten Knaller!

Kenne die deutschen Titel leider nicht, aber ist das der Film mit Paul Giamatti und so einer Meerjungfrau? War glaube ich fuer die goldene Himbeere vorgeschlagen, oder meinst du einen anderen Film?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
der Film mit Paul Giamatti und so einer Meerjungfrau? War glaube ich fuer die goldene Himbeere vorgeschlagen

das ist er. aber für goldene himbeere sicher übertrieben. selbst vom mainstream meiste wertungen 7, 8, 10 punkte. www.imdb.com/title/tt0452637/ratings
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Also auf The Happening freu ich mich auch. Ich kenn den allerdings nur durch die Trailer, der Regisseur sagt mit persönlich nix. Gucken werd ich ihn trotzdem um mir meine eigenen Meinung zu bilden.

Wusstet ihr, dass wenn man bei google nen Filmnamen eingibt, es dann per postleitzahl die Kinos und Spielzeiten raussucht? Sehr praktisch für kleinere Produktionen.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wusstet ihr, dass wenn man bei google nen Filmnamen eingibt, es dann per postleitzahl die Kinos und Spielzeiten raussucht? Sehr praktisch für kleinere Produktionen.

Das scheint neu zu sein, oder es ist mir bisher noch nie aufgefallen. Allerdings muss man für genaue Ergebnisse Postleitzahl und Ort angeben. Ich hatte es erst mit meiner Postleitzahl versucht, da wurden nur Kinos in Connecticut, USA ausgespuckt. [Wink]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wusstet ihr, dass wenn man bei google nen Filmnamen eingibt, es dann per postleitzahl die Kinos und Spielzeiten raussucht? Sehr praktisch für kleinere Produktionen.

Das scheint neu zu sein, oder es ist mir bisher noch nie aufgefallen. Allerdings muss man für genaue Ergebnisse Postleitzahl und Ort angeben. Ich hatte es erst mit meiner Postleitzahl versucht, da wurden nur Kinos in Connecticut, USA ausgespuckt. [Wink]
bei mir nicht. Er erkennt alle deutschen Postleitzahlen die ich so eingegeben habe. Vielleicht haste google.com angewählt oder so?
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Also auf The Happening freu ich mich auch. Ich kenn den allerdings nur durch die Trailer, der Regisseur sagt mit persönlich nix. Gucken werd ich ihn trotzdem um mir meine eigenen Meinung zu bilden.

Dann kann ich dir schonmal versprechen, dass du den Film scheisse finden wirst!

@ DrCoca

Genau der! Man muss sich einfach klarmachen was der Film sein will, nämlich ein modernes Märchen, nichts anderes. Und aus dieser Perspektive ist das für mich ein wunderschöner Film.
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
nene the happening geht wirklich gar nicht ^
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...ich fand The Happening gut, sicher nicht der beste Film von Shyamalan aber dafür etwas anders als seine früheren Filme und überraschend blutig.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Kennt jmd. "Charlie Wilson's War" mit Tom Hanks,Julia Roberts und P.S. Hoffmann. Gerade eine RC1 DVDTHEK gefunden, und mir gerade ausgeliehen. Kann sein das der noch gar nicht in Deutschland im Kino lief? Keinen Plan. Hoert sich auf jeden Fall gut an.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
selbst vom mainstream meiste wertungen 7, 8, 10 punkte. www.imdb.com/title/tt0452637/ratings

Mit den IMDB.com Bewertungen muss man bisschen vorsichtig sein. Die Filme der letzte 3-4 Jahre sind viel zu Hoch bewertet. Die Jugend von heute findet einfach alles toll, oder zu anspruchsvoll und dann gleich schlechte Bewertung obwohl der Film nicht zu Ende geguckt wurde. Wie auch immer. Klasse Seite. Gucke ich regelmaessig vorbei.

Hatte gerade eine gute Film Idee. Streifen ueber Anton Chigurh ( No Country for old Men). Was hat er vorher gemacht. Woher kannte er Woddy Harrelson, und wie geht es mit ihm weiter. Weil der Charakter ja sehr markant ist, hat man doch die besten Vorraussetzungen. Vielleicht koennte man sogar noch Tommy Lee Jones mit einbauen. Jarvier Bardem muss natuerlich auch wieder dabei sein, aber einen Jungen Chirgurh kann auch jemand anderes spielen.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kennt jmd. "Charlie Wilson's War" mit Tom Hanks,Julia Roberts und P.S. Hoffmann. Gerade eine RC1 DVDTHEK gefunden, und mir gerade ausgeliehen. Kann sein das der noch gar nicht in Deutschland im Kino lief? Keinen Plan. Hoert sich auf jeden Fall gut an.

...lief im Februar im Kino, hab ihn aber nicht gesehen.
 
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :
 
Am Wochenende habe ich einen tollen Film gesehen 'The Black Stallion' (zu deutsch: Der schwarze Hengst), produziert von Francis Ford Coppola im Jahre 1979.
Es geht um die Freundschaft eines kleinen Jungens mit einem arabischen Vollblut. Jaa, klingt cheesy, ist es aber nicht! Tatsache ist, dass es ein ziemlicher 'arty' Film ist, eine Wohltat für die Augen! Selbst meinem weniger pferdebegeisterten Freund hat der Film gut gefallen! Es gibt kaum Dialoge, der Film lebt von seinen Bildern, die absolut umwerfend sind!
Der Plot handelt wie gesagt von dem kleinen Jungen Alec, der durch einen Schiffbruch seinen Vater verliert und auf einer einsamen Insel gemeinsam mit dem, ebenso an Bord gewesenen, Hengst strandet. In der Zeit bis zur Rettung entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Zurück in den USA lernt der Junge durch Zufall einen alten Rennpferde Trainer kennen, welcher sofort das Potenzial der beiden erkennt, und die beiden anfängt für das wichtigeste Rennen für englische Vollblüter zu trainieren...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kennt jmd. "Charlie Wilson's War" mit Tom Hanks,Julia Roberts und P.S. Hoffmann.

...lief im Februar im Kino, hab ihn aber nicht gesehen.
Kann man gucken. Kaum mir sogar bisschen zu kurz vor der Film. Hofmann ist genial.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gerade den naechsten Philip Seymour Hoffmann Streifen ausgeliehen. "Before the Devil Knows You're Dead". Lief der schon im Kino?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Gerade den naechsten Philip Seymour Hoffmann Streifen ausgeliehen. "Before the Devil Knows You're Dead". Lief der schon im Kino?

Jup. Ist noch gar nicht so lange her. Von der Filmbeschreibung auf imdb war ich nicht so sehr überzeugt, das Rating dort war jedoch zum damaligen Zeitpunkt grandios und als in der Süddeutschen Zeitung eine Filmkritik fast eine gesamte (!) Seite einnahm, hab' ich mir den Film doch angesehen und war restlos begeistert: streckenweise und gerade zu Beginn eine abstruse Situationskomik mit sehr schwarzem Humor, die sich mit den verschachtelten Zeitsprüngen und Retrospektiven zu einem tragischen Drama entwickelt. Spannend, traurig, unterhaltsam, toll inszeniert und Schauspieler, die hier eine seltene Glaubwürdigkeit besitzen. Großartiger Film, nach meiner Auffassung uneingeschränkt jedem zu empfehlen, der Thriller und Krimis mag und sich auch gerne mit einem modernen Drama auseinandersetzen möchte. Darüber hinaus durch die verschachtelten Zeit-Ebenen sehr spannend und kurzweilig inszeniert. Mitunter einer der besten Movies seit Monaten...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Habe ich gestern geguckt. Fand ich auch gut. Kleine Vorwarnung. Gleich am Anfang gibt es eine 3 Min. Sexszene mit Philip S. Hoffmann, die ich fuer sehr realistisch halte. Der Regisseur ist bereits 84 Jahre, und hat in den 50ern u.a. 12 Angry Men gedreht.

Heute gibts den dritten Hoffman Film in Folge. The Savages. Von den Kritiken soll der wohl auch gut sein. Hatte sogar 2 Oscar Nominierungen.
 
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :
 
Gestern Indiana Jones gesehen... Mein Freund war hin und weg. Als nicht Indiana Jones Fan kann ich schwer mitreden aber laut ihm war es super und ganz a la Indiana Jones Tradition...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
war am mittwoch in "the happening"...

kurz und knapp: jeder cent für den film war zu viel. so etwas schlechtes, unglaublich schlechtes hab ich noch niemals im leben gesehn - gott war das übel. so schlechte schauspielleistung, keine zusammenhänge, gibt es überhaupt ne story?

oh mein gott was für eine enttäuschung. also jemanden der diesen film gut findet sollte sich einweisen lassen ;D

ja, der kommt auch nicht gut weg bei den kritikern. pressespiegel auf filmstarts: Ø 4.2/10

ich persönlich fand ihn jetzt nicht komplett desaströs, aber 'großes kino' ist was anderes. eher auf tv-produktions-niveau... ich frag mich wirklich wo da das angebliche 57 millionen dollar budget verbraten worden sein soll?
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Brügge sehen und sterben ist sehr cool. Collin Farall und sein Kollege spielen wirklich klasse. Der Plot ist auch noch richtig gut in meinen Augen. Macht Spaß und traurig zugleich.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
war am mittwoch in "the happening"...

kurz und knapp: jeder cent für den film war zu viel. so etwas schlechtes, unglaublich schlechtes hab ich noch niemals im leben gesehn - gott war das übel. so schlechte schauspielleistung, keine zusammenhänge, gibt es überhaupt ne story?

oh mein gott was für eine enttäuschung. also jemanden der diesen film gut findet sollte sich einweisen lassen ;D

ja, der kommt auch nicht gut weg bei den kritikern. pressespiegel auf filmstarts: Ø 4.2/10

ich persönlich fand ihn jetzt nicht komplett desaströs, aber 'großes kino' ist was anderes. eher auf tv-produktions-niveau... ich frag mich wirklich wo da das angebliche 57 millionen dollar budget verbraten worden sein soll?

hätte man auch als großen filmfilm auf sat1 mit heino ferch und bettina zimmermann zeigen können.

die ersten zehn minuten waren ja noch gut aber dann geschah ja einfach NICHTS mehr!

meine punktzahl: 2 von 10
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Brügge sehen und sterben ist sehr cool. Collin Farall und sein Kollege spielen wirklich klasse. Der Plot ist auch noch richtig gut in meinen Augen. Macht Spaß und traurig zugleich.

yup [top]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
hulk ist ja mal die größte frecheit seit langem.. viele szenen sind so krass geschnitten, dass sie keinen sinn mehr machen! der endkampf fehlt fast komplett. man sieht wie sich hulk und sein widersacher gegenüber stehen und plötzlich ist der film schon fast zu ende.
solche arschlöcher!!!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
hulk ist ja mal die größte frecheit seit langem.. viele szenen sind so krass geschnitten, dass sie keinen sinn mehr machen! der endkampf fehlt fast komplett. man sieht wie sich hulk und sein widersacher gegenüber stehen und plötzlich ist der film schon fast zu ende.
solche arschlöcher!!!

woran liegts? gibt es unterschiedliche Versionen? Oder ist das die "normale" Version?
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
gestern "wilde unschuld" gesehen.
wird wohl nur in kleineren programmkinos laufen.
schöner film über eine wohl wahre begebenheit.
tolle bilder, schöne sixties-outfits, klasse charakter-darstellungen.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
hulk ist ja mal die größte frecheit seit langem.. viele szenen sind so krass geschnitten, dass sie keinen sinn mehr machen! der endkampf fehlt fast komplett. man sieht wie sich hulk und sein widersacher gegenüber stehen und plötzlich ist der film schon fast zu ende.
solche arschlöcher!!!

woran liegts? gibt es unterschiedliche Versionen? Oder ist das die "normale" Version?
...ich finds sehr schade das jetzt auch schon Filme ab 16 geschnitten werden um ne FSK 12 Freigabe zu erhalten.

Hier ne Liste der Kinos in denen Hulk ungeschnitten läuft.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=885
 
Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an :
 
hat hier schon jemand, "Das ist Paris" angesehen?
Die Kritik bei dradio.de klang vielversprechend.

http://www.filmstarts.de/kritiken/98779-So-ist-Paris.html

[ 21.07.2008, 22:30: Beitrag editiert von: vlan23 ]
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Da hier kinomässig ja sowieso nicht viel erzählt wird und ich den DVD-Thread nicht finden kann, empfehle ich mal einen Streifen auf DVD, der letztes Jahr im Kino lief. Und zwar "Juno".

Da geht es um ein 16-jähriges Mädchen, die schwanger wird und das Kind für ein anderes Paar auch austragen will. Dieses Grundthema ist verpackt in eine lockerflockige Teenager-Komödie ohne Holzhammer Humor, dominiert von dem frechen Mundwerk der titelgebenden Juno.
Ich fand die Charaktere und Schauspieler schlichtweg grossartig. Und ich glaube, das Drehbuch hat auch einen Oscar gewonnen (oder war nominiert). Also ganz klare Empfehlung, am besten mit der Freundin gucken!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
Brügge sehen... und sterben?
Komödie, Krimi
Dt. Start 15.Mai

Nach einem total verpfuschten Auftragsmord in London werden die beiden Killer Ray und Ken von ihrem Boss ins malerische Brügge geschickt, denn auch Ganoven müssen mal ausspannen. Aber unauffällig!?

[top] für diesen genialen tip. herrlicher film!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
wow, ich sehe gerade der neue batman 'the dark knight' ist auf platz 1 der imdb! dauert leider noch einen monat bis der in deutschland ins kino kommt...
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Gestern "Der Nebel" gesehen und völlig überrascht worden. Für mich mit die beste Stephen King-Verfilmung bis jetzt. Die Special-FX sind super gelungen, da ist man ja aus S.K. Filmen leider anderes gewöhnt. Coole Atmosphäre, klasse Schauspieler, ein paar nette Gore-FX und das Finale ist ´n Knaller.
Dafür muß man sagen, daß der Film hintenraus nicht wirklich gruselig ist. Geht eher in Richtung Thriller. Das merkt man auch daran, daß ich nach ´ner halben Stunde mein Mädchen noch in die Küche begleiten musste, sie sich aber hinterher schon wieder alleine ins Schlafzimmer getraut hat. [Smile]

Wer auf viel krasse Action steht sollte sich den Film nicht geben. Mein Kollege war die ganze Zeit am fragen, wanns denn endlich losgeht und fand den Film total langweilig. Der hatte aber auch ´n Teil im Kopf und war die ganze Zeit am ziehen. Also vielleicht nicht ganz repräsentativ. [Wink]
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
wow, ich sehe gerade der neue batman 'the dark knight' ist auf platz 1 der imdb! dauert leider noch einen monat bis der in deutschland ins kino kommt...

...und echt sehenswert ist - dass muss selbst ich, der derartige Filme normalerweise eher kacke findet, eingestehen.

Ganz grandions ist 'Wall-E', der neue Pixar-Film.
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3391,wall-e.html

http://www.imdb.com/title/tt0910970/
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
wow, ich sehe gerade der neue batman 'the dark knight' ist auf platz 1 der imdb! dauert leider noch einen monat bis der in deutschland ins kino kommt...

Yo gehe wohl heute ins Kino, und werde mir den mal angucken. Die Kritiken sind ja vom feinsten, obwohl solche Filme eigentlich nicht so mein Ding sind.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Tha Dark Knight hat den grössten Start ever hingelegt. Auf dem Weg Titanic abzuschissen. Schaun wir mal, ob das klappt...

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich angetan. Fand alle Batmen bisher nicht besonders gut. Deswegen hab ich eigentlich kein Interesse an The Dark Knight.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
allein schon wegen heath ledger!
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
... Der hatte aber auch ´n Teil im Kopf und war die ganze Zeit am ziehen. ...

oh man, wer´s braucht
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Naja, jeder wie er will, ne. Er hätte aber auch lieber Musik gehört, als sich den Film reinzuziehen. [Smile]

Habe am Samstag 8 Blichtwinkel gesehen. Fand ich ziemlich cool, auch wenn die Idee dazu nicht ganz neu ist. Der Film unterhält ordentlich, könnte aber etwas "rogher" sein in der Inszenierung. Trotzdem eine Empfehlung für den gemütlichen DVD-Abend.

Bin am überlegen, mir Zohan zu geben. Der Trailer ist ja echt sauwitzig. Hat den schon jemand gesehen?
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
So, ihr Faulsäcke (Schaut ihr keine Filme mehr?)..ich habe gestern "There will be blood" angesehen. Meine Frau und ihre Freundin musste ich erstmal überreden, daß wir uns den überhaupt ausleihen. Allerdings hatte ich keine Bedenken, weil ich bisher eigentlich fast nur Gutes gehört hatte und tierisch neugierig war.
Naja...Ergebnis des DVD-Abends: 2 schlafende Mädels und ein gelangweilter Tim, der sich während und nach des Film ordentlich dissen lassen durfte, was er da denn für einen Scheiss ausgeliehen hat. [haudrauf]
Das Schlimme war, daß ich noch nichtmal widersprechen konnte.
Der Anfang war noch irgendwie interessant, allerdings zeigt sich da schon, daß der Film gänzlich ohne "Coolness" auskommt, die gerade solchen Filmen (der Film spielt um 1900) eigentlich immer gut steht. Die Geschichte kommt einfach nicht in Schwung und die Charaktere werden bis auf den Hauptdarsteller alle nur angerissen, weshalb der Film eine einzige One-Man Show von D.D.Lewis ist. Nicht mehr und nicht weniger. Man könnte meinen, er wäre ins Filmstudio gegangen und hätte gesagt "So, macht mir mal einen Film, mit dem ich einen Oscar gewinne." Sein Schauspiel ist auch das einzig Gute an dem Film.
Der Score ist total nervig und unpassend. Er wirkt so, als wäre er für einen völlig anderen Film geschrieben worden. So versucht er Spannung zu erzeugen in Szenen, in denen es überhaupt keine Anzeichen von Spannung gibt. Nur, um dann nach einem Szenenwechsel einfach weiterzulaufen und nach ein paar Sekunden ausgeblendet zu werden. Für einen guten Score ist er auch viel zu aufdringlich.
Und last but not least ist der Film einfach sterbenslangweilig!

Also absolut keine Empfehlung von mir. Da kann man sich besser einen beliebigen Uwe Boll Film reinziehen. Da hat man wenigstens was zu lachen.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
what the fuck ist ein score?
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
Ich hab mir gestern mal Der Mongole angeschaut.
ein guter, wenn auch nicht überragender non-mainstream-film.
unterm strich auf jeden fall empfehlenswert.

greatz Mad
 
Geschrieben von: King Louie (Usernummer # 19028) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
what the fuck ist ein score?

extra für den film entstandene musik.das titelthema von star wars z.b.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
noch keine meinungen hier zum mega-blockbuster 'hancock'? [Wink]
fand die erste hälfte war noch ganz annehmbar, danach wurd's dann doch etwas fad...

bald kommt 'mirrors'! [Smile]
http://de.youtube.com/watch?v=id4Gr059Ogk
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Den neuen Batman mittlerweile gesehen.
Der Joker ist wirklich gut gelungen, aber 120 Minuten haetten echt gereicht. Eine Explosion nach der naechsten, Verfolgungsjagd nach Verfolgungsjagd, ein Hauptkampf nach dem anderen. Einfach bisschen viel. Auf keinen Fall 10 von 10 Punkten. Wuerde eher sagen 8 Punkte. Sollte man schon im Kino gucken. Teilweise ziemlich flashig, aber 150 Minuten koennen dann doch etwas anstrengend sein. Das die Kiddies den Film klasse finden, ist verstaendlich.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...Wall-e hat mir sehr gut gefallen, visuell beeindruckend und die ersten 45 min kommen fast ohne Worte aus, sicher der beste Animationsfilm dieses Jahr.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
@ p0rn0star

teile deine Meinung. War auch schwer entäuscht von dem film. irgendwo in den tread hab ich das schon gesagt. Dann wurde mir geantwortet das allein die Schauspielleistung von Lewis alles topt.

alles murks [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Nur mal so nebenbei: eine Schauspielleistung kann auch grandios sein wenn der Film scheis.se ist!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
So, ihr Faulsäcke (Schaut ihr keine Filme mehr?)..ich habe gestern "There will be blood" angesehen. Meine Frau und ihre Freundin musste ich erstmal überreden, daß wir uns den überhaupt ausleihen. Allerdings hatte ich keine Bedenken, weil ich bisher eigentlich fast nur Gutes gehört hatte und tierisch neugierig war.
Naja...Ergebnis des DVD-Abends: 2 schlafende Mädels und ein gelangweilter Tim, der sich während und nach des Film ordentlich dissen lassen durfte, was er da denn für einen Scheiss ausgeliehen hat. [haudrauf]
Das Schlimme war, daß ich noch nichtmal widersprechen konnte.
Der Anfang war noch irgendwie interessant, allerdings zeigt sich da schon, daß der Film gänzlich ohne "Coolness" auskommt, die gerade solchen Filmen (der Film spielt um 1900) eigentlich immer gut steht. Die Geschichte kommt einfach nicht in Schwung und die Charaktere werden bis auf den Hauptdarsteller alle nur angerissen, weshalb der Film eine einzige One-Man Show von D.D.Lewis ist. Nicht mehr und nicht weniger. Man könnte meinen, er wäre ins Filmstudio gegangen und hätte gesagt "So, macht mir mal einen Film, mit dem ich einen Oscar gewinne." Sein Schauspiel ist auch das einzig Gute an dem Film.
Der Score ist total nervig und unpassend. Er wirkt so, als wäre er für einen völlig anderen Film geschrieben worden. So versucht er Spannung zu erzeugen in Szenen, in denen es überhaupt keine Anzeichen von Spannung gibt. Nur, um dann nach einem Szenenwechsel einfach weiterzulaufen und nach ein paar Sekunden ausgeblendet zu werden. Für einen guten Score ist er auch viel zu aufdringlich.
Und last but not least ist der Film einfach sterbenslangweilig!

Also absolut keine Empfehlung von mir. Da kann man sich besser einen beliebigen Uwe Boll Film reinziehen. Da hat man wenigstens was zu lachen.

Ganz langweiliger und fürchterlicher Film !Teilweise total hirnrissige Dialoge, und der junge Priester Idiot ging mir nach 1h so auf den Sack das ich den Film ausgemacht habe.

Zu Hancock:
Fand den ganz gut, mal wieder ein wenig Popcorn Unterhaltungs Flair - Der Bringer war's aber nicht

Und P.S:
Geiles Bild zu Dark Night gefunden
[hand] Click
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
fand "unter kontrolle" ganz in ordnung!
guter einstand von der lynch-tochter...
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
jemand schon 39,90 gesehen?
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
hab mir letztens die mumie 3 angesehen.
also für mich ist es einer der schlechtesten des ganzen jahres.
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Gestern Zohan gesehen. Für alle Sandler-Fans und Freunde von Klamauk-Filmen wie "Die nackte Kanone" etc. absolut zu empfehlen. Kein Oberwegschmeisser, aber man ist eigentlich ständig am grinsen und einmal lag ich echt nur noch am Boden. [grinseschild]
Alle anderen seien gewarnt, der Film ist echt total albern.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ein leckerbissen aus südkorea:
the chaser
noir-thriller über einen zuhälter/ex-cop auf der suche nach einer verschwundenen prostituierten...
läuft auf auf dem fantasy film fest; leider kein trailer mit untertiteln verfügbar

apropos asien: ist zwar schon älter (seit einem jahr auf dvd), aber unbedingt sehenswert (harte nerven vorausgesetzt):
strange circus
psycho-thriller-drama aus japan über kindesmissbrauch, mit ziemlich krassen wendungen (oldboy lässt grüßen...)
-> trailer
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
39,90 gestern gesehen, kann den Film nur wärmstens empfehlen, Sound u.a. von Etienne de Crecy, Ed Banger, Laurent Garnier....und - ganz wichtig - bis ganz zum Schluss bleiben [Wink]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Samstag den neuen Batman geguckt...teilweise ganz schön schräg für nen Sommer-Blockbuster. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Samstag den neuen Batman geguckt...teilweise ganz schön schräg für nen Sommer-Blockbuster. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

ich mag eigentlich keine blockbuster, comicverfilmungen, popcornkino etc, aber der film ist echt gut. vor allem heath ledger ist herausraugend. die rolle seines lebens!!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Samstag den neuen Batman geguckt...teilweise ganz schön schräg für nen Sommer-Blockbuster. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

ich mag eigentlich keine blockbuster, comicverfilmungen, popcornkino etc, aber der film ist echt gut. vor allem heath ledger ist herausraugend. die rolle seines lebens!!
120 Minuten haetten aber gereicht. Finde in dem Film war irgendwie von allem zu viel. Klar sollte man sich den Film angucken, ist ja auch nicht schlecht, aber bei IMDB auf Platz 3 halte ich fuer uebertrieben.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
(trailer-link gelöscht wegen epilepsie-gefahr)

[ 23.08.2008, 15:52: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hab dark night auch gesehen. echt ganz cool der film. hätt ich net gedacht.
 
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Samstag den neuen Batman geguckt...teilweise ganz schön schräg für nen Sommer-Blockbuster. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

ich mag eigentlich keine blockbuster, comicverfilmungen, popcornkino etc, aber der film ist echt gut. vor allem heath ledger ist herausraugend. die rolle seines lebens!!
120 Minuten haetten aber gereicht. Finde in dem Film war irgendwie von allem zu viel. Klar sollte man sich den Film angucken, ist ja auch nicht schlecht, aber bei IMDB auf Platz 3 halte ich fuer uebertrieben.
seh ich ganz genau so. zudem:

- wurde der film von anfang an gehyped wie kaum ein anderer. was eigentlich nur zu einer mehr oder weniger großen enttäuschung führen kann weil man das beste vom besten erwartet.
- hatte der film bei imdb glaub ich schon ne übertrieben hohe bewertung von x tausend leuten, bevor er überhaupt in einem kino gelaufen ist. ... wurden die bewertungen für den trailer abgegeben ? soviele preview-journalisten-menschen können das nicht gewesen sein
- hat scheinbar jeder die ebenfalls herausragende darstellung des jokers durch jack nicholson im ersten batman kinoformat streifen überhaupt entweder verpennt oder nicht in den ledger-hype miteinbezogen
- ist es unabhängig von der sehr guten darstellung des jokers meiner meinung nach kein so großes kunststück einen über den gesamten film hinweg praktisch eindimensionalen "irren" darzustellen, im gegensatz zu einem vielschichtigen charakterporträt, wie man es in vielen anderen filmen oder sogar derselben fimlreihe findet.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ich denke, die imdb-wertung relativiert sich mit der zeit und der film verliert wieder ein paar plätze (war am anfang ja sogar mal auf #1)
so kurz nach dem kinostart sind die wertungen wohl nie besonders aussagekräftig...
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
fand the dark knight auch ganz gut.. zeitweise etwas langatmig, aber es lies sich noch aushalten [Wink]
 
Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :
 
Hat schonmal einr diesen neuen Kinofilm von Akte X gesehen?
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
jo.. netter film für zwischendurch.. aber nix weltbewegendes
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
The Dark Knight gehört bestimmt nicht zu den besten Filmen aller Zeiten, trotzdem ein guter Film und schon allein wegen Heath Ledger ist er es wert angeschaut zu werden.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gucke mir Morgen "An American Crime" an. Hat den schon jmd. gesehen?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Gucke mir Morgen "An American Crime" an. Hat den schon jmd. gesehen?

fand den sehr mäßig... schau dir lieber jack ketchum's evil an - gleiches thema, besser umgesetzt...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
EVIL fand ich ziemlich krank! Find solche Filme muss es nicht geben... Reicht doch das man weiss das es genug kranke Menschen gibt! Warum man sich angucken muss wie nem Mädchen mit nem Bunsenbrenner die Klitoris abgefackelt wird muss man nicht verstehen... wahrer Background hin oder her.... versteh nicht wie man sich so nen Schund angucken kann!!!!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
The Girl Next Door heisst der Streifen mit Originaltitel. Laeuft hier aber nicht mehr im Kino. Auf IMDB kommen beide Filme recht gut weg.Kino wurde heute leider nichts, habe aber paar DVDs ausgeliehen.

Love in the time of Cholera mit Javier Bardem, und eine Schnulze Definetly Maybe.

[ 26.08.2008, 23:19: Beitrag editiert von: DrCoca ]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
The Girl Next Door heisst der Streifen mit Originaltitel. Laeuft hier aber nicht mehr im Kino.

genau, nicht zu verwechseln mit der teenie-komödie gleichen titels... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
EVIL fand ich ziemlich krank! Find solche Filme muss es nicht geben... Reicht doch das man weiss das es genug kranke Menschen gibt! Warum man sich angucken muss wie nem Mädchen mit nem Bunsenbrenner die Klitoris abgefackelt wird muss man nicht verstehen... wahrer Background hin oder her.... versteh nicht wie man sich so nen Schund angucken kann!!!!

wer zwingt dich denn, verstörende filme anzuschauen?
im übrigen wird das von dir beschriebene in 'evil' ja nicht gezeigt; überhaupt spielt sich dort der horror größtenteils im kopf ab (trotzdem, oder gerade deshalb fand ich den streifen intensiver als sämtliche splatter/torture-porn-sachen)
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
The Girl Next Door heisst der Streifen mit Originaltitel. Laeuft hier aber nicht mehr im Kino.

genau, nicht zu verwechseln mit der teenie-komödie gleichen titels... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
EVIL fand ich ziemlich krank! Find solche Filme muss es nicht geben... Reicht doch das man weiss das es genug kranke Menschen gibt! Warum man sich angucken muss wie nem Mädchen mit nem Bunsenbrenner die Klitoris abgefackelt wird muss man nicht verstehen... wahrer Background hin oder her.... versteh nicht wie man sich so nen Schund angucken kann!!!!

wer zwingt dich denn, verstörende filme anzuschauen?
im übrigen wird das von dir beschriebene in 'evil' ja nicht gezeigt; überhaupt spielt sich dort der horror größtenteils im kopf ab (trotzdem, oder gerade deshalb fand ich den streifen intensiver als sämtliche splatter/torture-porn-sachen)

Niemand... war nen Zufall, da nen Kumpel so was gern guckt und ich gerad zufällig da war. Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Hab halt nur nix für solche Filme übrig!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der neue van damme scheint ja ein echter knaller zu sein:
[hand] j.c.v.d.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
der neue van damme scheint ja ein echter knaller zu sein:
[hand] j.c.v.d.

...der läuft gerade auf dem Fantasyfilmfest.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ab heute im kino: 'wanted' mit angelina jolie. ein überdrehtes action-knallbonbon a la 'crank' oder 'shoot em up'...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ab heute im kino: 'wanted' mit angelina jolie. ein überdrehtes action-knallbonbon a la 'crank' oder 'shoot em up'...

aaah! thanks für den tip, speedy.
shoot em up fand ich super geil. ein kracher nach dem anderen zum abfeiern.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ab heute im kino: 'wanted' mit angelina jolie. ein überdrehtes action-knallbonbon a la 'crank' oder 'shoot em up'...

aaah! thanks für den tip, speedy.
shoot em up fand ich super geil. ein kracher nach dem anderen zum abfeiern.

yo, wobei ein möhre-knabbernder clive owen als held in 'shoot em up' dem film insgesamt schon mehr coolness verpasst, im vergleich zum 'wanted'-plot um einen loser, der zum superkiller trainiert wird... die action-szenen sind aber auf gleichem niveau, grandios inszeniert!

hier ein trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=CpxuGKeB-vU
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Den neuen Batman mittlerweile gesehen.
Der Joker ist wirklich gut gelungen, aber 120 Minuten haetten echt gereicht. Eine Explosion nach der naechsten, Verfolgungsjagd nach Verfolgungsjagd, ein Hauptkampf nach dem anderen. Einfach bisschen viel. Auf keinen Fall 10 von 10 Punkten. Wuerde eher sagen 8 Punkte. Sollte man schon im Kino gucken. Teilweise ziemlich flashig, aber 150 Minuten koennen dann doch etwas anstrengend sein. Das die Kiddies den Film klasse finden, ist verstaendlich.

8 punkte find ich auch angemessen. trotz ein paar rasanten sequenzen wirkte der film auf mich gar nicht so als das große action- u. fx-spektakel... dialoglastigkeit prägte bei mir das bild.
die story fand ich etwas sperrig mit den nebenhandlungen und vielen figuren...
der joker hat alle erwartungen erfüllt...geniale perfomance!
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
so, "wanted" gesehen:

ein äusserst hanebüchener action-mumpitz, der kurz, aber wirklich nur ganz kurz unterhält und den man sofort wieder vergisst!
popcorn-kino galore - 4/10 punkte dafür!
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
so, "wanted" gesehen:

ein äusserst hanebüchener action-mumpitz, der kurz, aber wirklich nur ganz kurz unterhält und den man sofort wieder vergisst!
popcorn-kino galore - 4/10 punkte dafür!

Ich fand den auch recht mies. Einzig Angelina Jolie Fans werden bei dem Film warm. Die Frau ist dermaßen vollgepumpt mit purem Sex, ich werde ganz wuschig wenn ich nur an die Frau denke.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Angelina Jolie Filme sind doch alle total mies. Gibt keinen Schauspieler, der mehr überbewertet wird.


Letztens Happy-Go-Lucky gesehen. Ein britischer Film, der anscheinend in der Indieszene ganz gut angekommen ist.
Sehr interessanter lustiger Film. So schräge und unterhaltsame Charaktere hab ich lang nicht mehr gesehen. Eine wirklich willkommene Abwechslung.
 
Geschrieben von: allgäuer latschen kiffer (Usernummer # 3936) an :
 
hab wanted und auch batman gesehen.
kann mich bei wanted anschließen: ist nur zu empfehlen, wenn´s jemanden langweilig is...

batman fand ich jetzt nicht zu lange.
nicht nur action, sondern auch ne brauchbare story drumherum: echt ein guter streifen...

mfg, alk
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
so, "wanted" gesehen:

ein äusserst hanebüchener action-mumpitz, der kurz, aber wirklich nur ganz kurz unterhält und den man sofort wieder vergisst!
popcorn-kino galore - 4/10 punkte dafür!

ähm lol?
wenn man den trailer anschaut weiß man doch auch schon vor dem film, dass das nur 0815 Porcornkino sein kann, wenn überhaupt..
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
so, "wanted" gesehen:

ein äusserst hanebüchener action-mumpitz, der kurz, aber wirklich nur ganz kurz unterhält und den man sofort wieder vergisst!
popcorn-kino galore - 4/10 punkte dafür!

ähm lol?
wenn man den trailer anschaut weiß man doch auch schon vor dem film, dass das nur 0815 Porcornkino sein kann, wenn überhaupt..

optisch macht der film durchaus spaß (und damit meine ich nicht nur jolie *g*), auch wenn der rest müllig ist. von mir gibt's daher 6/10
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
so, "wanted" gesehen:

ein äusserst hanebüchener action-mumpitz, der kurz, aber wirklich nur ganz kurz unterhält und den man sofort wieder vergisst!
popcorn-kino galore - 4/10 punkte dafür!

ähm lol?
wenn man den trailer anschaut weiß man doch auch schon vor dem film, dass das nur 0815 Porcornkino sein kann, wenn überhaupt..

schon klar!
wenn man aber (nicht ganz freiwillig) ins kino mitgeschleppt wird...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gestern Tropic Thunder von und mit Ben Stiller, Robert Downey Jr, Jack Black....und Tom Cruise geguckt. Taugt was. Ging gut runter. Downey Jr. ist wie immer der Hammer, und Tom Cruise ueberrascht auch. Ben Stiller hatte paar gute Ideen. Unbedingt angucken. 8 von 10.

Tropic Thunder
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Tom Cruise??
Hast du mir nun gerade den Film halb verdorben?!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Tom Cruise??
Hast du mir nun gerade den Film halb verdorben?!

aber nur ein cameo oder?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Tom Cruise??
Hast du mir nun gerade den Film halb verdorben?!

Ups. Dachte das waere mittlerweile bekannt.
Erkennst ihn sowieso nicht. Echt cool gemacht.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Glaube gebe mir mal eben Hellboy 2. Sonst laeuft im Moment auch kaum was im Kino. Ist zwar nicht mein Genre, aber den Trailer fand ich gut.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Ups. Dachte das waere mittlerweile bekannt.
Erkennst ihn sowieso nicht. Echt cool gemacht.

Nun, in dem Teaser-Trailer, den ich gesehen (und ich meide normal schon Trailer) gab es nichts davon...

naja... [zwinker]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Gestern "Der Nebel" gesehen und völlig überrascht worden. Für mich mit die beste Stephen King-Verfilmung bis jetzt. Die Special-FX sind super gelungen, da ist man ja aus S.K. Filmen leider anderes gewöhnt. Coole Atmosphäre, klasse Schauspieler, ein paar nette Gore-FX und das Finale ist ´n Knaller.
Dafür muß man sagen, daß der Film hintenraus nicht wirklich gruselig ist. Geht eher in Richtung Thriller. Das merkt man auch daran, daß ich nach ´ner halben Stunde mein Mädchen noch in die Küche begleiten musste, sie sich aber hinterher schon wieder alleine ins Schlafzimmer getraut hat. [Smile]
[...]

kann ich absolut unterstreichen.
super geniales ende. die atmosphäre dort, einfach der hammer!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...kann schon jemand was zu Babylon A.D. sagen ? der soll richtig gut sein...

http://www.babylon-ad-film.de
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
haha
wie gut kann ein film mit vin diesel wohl sein, ohne die zielgruppe zu enttäuschen??
wer hier mit erwartungen reingeht sollte seinen drogenkonsum überdenken!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
haha
wie gut kann ein film mit vin diesel wohl sein, ohne die zielgruppe zu enttäuschen??
wer hier mit erwartungen reingeht sollte seinen drogenkonsum überdenken!

die Filme können gut sein. Siehe Pitch Black. Riddick fand ich ehrlich gesagt auch gut. Interessanter Action Streifen.

Babylon AD werde ich mir die Tage anschauen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
hab mir jetzt den neuen Batman angeschaut.

Find den eher enttäuschend, ok der Joker spielt gut.

Aber ich als alter Comic Leser kann dem Ambiente und der Tatsache Batman im Jahre 2008 nix abverlangen.

Ausserdem hatte der Joker immer irgendwelche Spielzeuge.

Für mich ganz klar, der beste war immer noch der mit Jack Nicholson als Joker.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
haha
wie gut kann ein film mit vin diesel wohl sein, ohne die zielgruppe zu enttäuschen??
wer hier mit erwartungen reingeht sollte seinen drogenkonsum überdenken!

die Filme können gut sein. Siehe Pitch Black. Riddick fand ich ehrlich gesagt auch gut. Interessanter Action Streifen.

Babylon AD werde ich mir die Tage anschauen.

hm ja, aber zumindest bei Pitch Black war Vin Diesel noch absolut unbekannt es gab somit noch keine Vin Diesel zielgruppe. mittlerweile wäre es aus wirtschaftlicher sicht absolut hirnrissig dem 0815-vin diesel fan etwas anderes als ein hirnloses actionfeuwerk zu bescheren.

man muss doch wissen ob man nun auf anspruchsvolle filme oder auf popcorn-kino steht und dann weiß man doch auch schon anhand des trailers ob der film was für einen ist oder, geht zumindest mir so.
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
mal kurz zusammengesammelt:

(der neue) akte x: laaaaaangweilig. wie eine mäßige auf ca 90 minute gestreckte folge. man wartet sozusagen dauernd, dass was passiert, dass es losgeht. und dann kommt das ende.

dark knight: fand ich sehr gut, gerade ohne das comic-hafte der vorgänger, also die überführung nach 2008 fand ich gut.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
im oktober im kino, ein remake von 'das boot'...oder so ähnlich:

[hand] http://de.youtube.com/watch?v=MtHp-5-v9Js

*gg*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Der neue Film mit Vin Diesel soll aber ernsthaft sehr gut sein. Das GUT bezieht sich auf das Genre was Vin Diesel hauptsächlich bedient...

Zitat Cinema:
Fazit: Lakonisch erzählte Action-Apokalypse mit rabenschwarzem Humor und Glatzkopf Vin Diesel in Top-Form
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...kann schon jemand was zu Babylon A.D. sagen ? der soll richtig gut sein...

http://www.babylon-ad-film.de

hab ich selbst noch nicht gesehen, reizt mich auch nicht besonders (vll. wenn er irgendwann im tv läuft), aber bei den imdb-ratings zeichnet sich ganz deutlich eine polarisation ab:
http://www.imdb.com/title/tt0364970/ratings
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Gerade Wall-E gesehen - der beste Animationsfilm der letzten Jahre und einen Kinobesuch auf jeden Fall wert.
[top]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Vin Diesel in Top-Form

Ist das gut, oder schlecht? :-)
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...hab am We Son of Rambow gesehen und war sehr überrascht, toller britischer Film.

http://www.filmstarts.de/kritiken/94549-Der-Sohn-von-Rambow.html
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
wall.e [happygirl]


...mein neuer held
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Werde mir heute Abend den RAF-Film "Der Baader-Meinhof-Komplex" geben...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
wall.e [happygirl]


...mein neuer held

ja ist putzig,
den kleinen roboter, der den dreck wegmacht fand ich aber besser!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
wall.e [happygirl]


...mein neuer held

absolute zustimm.
Hab nicht damit gerechnet das sie nochmals an das Niveau von Rattatouie rankommen.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Werde mir heute Abend den RAF-Film "Der Baader-Meinhof-Komplex" geben...

Fand ich sehenswert! Tropic Thunder eher mau... Hab ich mir mehr von versprochen...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
wall.e [happygirl]


...mein neuer held

absolute zustimm.
Hab nicht damit gerechnet das sie nochmals an das Niveau von Rattatouie rankommen.

naja, Wall-E ist wirklich süß aber die Story von Rattatouie war dann doch erwachsener.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Der Baader-Meinhof-Komplex" ist gut.

Sehr nah an der Geschichte der RAF, mit exzellenten Darstellern - Allen voran Moritz Bleibtreu als Baader. [top]

(Was ein bischen stört ist, das nach Schleyer schluss ist, obwohl die RAF ja noch bis Ende der 90´iger weiter gemacht hat...)

Filminfos: http://www.bmk.film.de/

Infos zur Geschichte der RAF: http://www.rafinfo.de/

[ 30.09.2008, 15:59: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
[QB] "Der Baader-Meinhof-Komplex" ist gut.

Sehr nah an der Geschichte der RAF, mit exzellenten Darstellern - Allen voran Moritz Bleibtreu als Baader. [top]

(Was ein bischen stört ist, das nach Schleyer schluss ist, obwohl die RAF ja noch bis Ende der 90´iger weiter gemacht hat...)

...im Tv kommt der Film als Zweiteiler in einer 30min längeren Fassung, vielleicht gehts da noch weiter.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
das Buch ging doch auch nur bis zum Schleyer-Ende.....
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
das Buch ging doch auch nur bis zum Schleyer-Ende.....

Edel und Eichinger könnten die fehlende Geschichte ja noch ergänzen... [rolleyes]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
'mirrors', der dritte streich von alexandre aja ('high tension', 'the hills have eyes'), deutscher kinostart am 30.10., kann ich nur eingeschränkt empfehlen.
ein paar gute einfälle und eine stimmungsvolle, packende inszenierung heben den streifen über den durchschnitt der us-remakes asiatischer horrorfilme.
schade nur, dass der imo interessante ansatz, j-horror-typischen mysterygrusel mit harten splatter-einlagen zu kombinieren, nicht richtig ausgereizt wurde (im grunde geht es nur in 1-2 szenen richtig zur sache, der trailer zeigt schon fast alles)
[hand] trailer: http://de.youtube.com/watch?v=L-B_WeTSiks

weiß nicht ob für 'stuck' von re-animator-regisseur stuart gorden ein kinostart in deutschland vorgesehen ist, aber der film kann sich sehen lassen. story: einer jungen frau (gespielt von 'american beauty' mena suvari) läuft ein obdachloser vors auto und sie lässt ihn einfach schwerverletzt in der windschutzscheibe stecken, anstatt hilfe zu leisten...
simpel, aber gut umgesetzt, irgendwo zwischen tragikomödie und thriller. ein bisschen blut gibt's auch zu sehen, als horrorfilm würde ich das ganze jedoch nicht bezeichnen.
[hand] trailer: http://de.youtube.com/watch?v=8QJ7-qC_hcA
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Gestern Burn after Reading gesehen - die Coen-Brüder rocken mal wieder. Herrlich schwarze Komödie um... ...eigentlich nix. [smilesmile]
Brad Pitt als Fitness-Freak ist herrlich! [lach]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Der Baader-Meinhof-Komplex" ist gut.

Sehr nah an der Geschichte der RAF, mit exzellenten Darstellern - Allen voran Moritz Bleibtreu als Baader. [top]

Kann ich auch nur bestätigen, endlich mal wieder ein Film, bei dem ich mich nicht freute, als das Licht wieder anging.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
super film über die RAF! hab lust bekommen jetzt noch mehr darüber zu lesen....

burn after reading schau ich mir in den nächsten tagen an.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
also burn after reading hat mich jetzt nich so geflasht. hab mir etwas mehr erhofft, aber n paar witzige szenen sind schon drin

aber im endefekt lebt der film davon brad pitt und george clooney nicht in ihren üblichen rollen zu sehen
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...bei Cinemaxx gibts ab dem 13.10 die 1. Kino Flatrate.

Cinemaxx Flatrate
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
super film über die RAF! hab lust bekommen jetzt noch mehr darüber zu lesen....


jup.. ging mir genauso
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
habe gestern die welle und heute den neuen indiana jones teil gesehen und beide sind sehenswert!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Tom Cruise??
Hast du mir nun gerade den Film halb verdorben?!

Ups. Dachte das waere mittlerweile bekannt.
Erkennst ihn sowieso nicht. Echt cool gemacht.

jo ich muss sagen, die auftritte von cruise gehörten imo sogar zu den highlights von tropic thunder... ingesamt fand ich den film auch ganz ok, kein brüller, aber einige schmunzler...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
habe gestern die welle und heute den neuen indiana jones teil gesehen und beide sind sehenswert!

tja, da gehen die meinungen doch total auseinander. ich finde die beiden filme totalen mist! o.k., die welle wird vielleicht noch ein paar kids flashen (für die der film wohl auch konzipiert wurde) aber ein älters publikum haut der film nicht gerade vom hocker! und mr. ford hat sich mit dem 4. indiana jones keinen gefallen getan. eine kaum vorhandene handlung über aliens und ufos gepaart mit nicht allzu spektakulären actionszenen + äusserst viel leerlauf machen den film definitiv zum schlechtesten der reihe!
habe gestern hellboy 2 gesehen. das war ziemlich kurzweilige unterhaltung. allerdings mehr fantasy als horror! dazu alles in einem tollen look abgedreht!
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Wall-E hat mir auch gut gefallen, lustig auch die ganzen Anspielungen auf Apple. Rattatouie war mir im Vergleich etwas zu hektisch abgedreht.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
'mirrors', der dritte streich von alexandre aja ('high tension', 'the hills have eyes'), deutscher kinostart am 30.10., kann ich nur eingeschränkt empfehlen.
ein paar gute einfälle und eine stimmungsvolle, packende inszenierung heben den streifen über den durchschnitt der us-remakes asiatischer horrorfilme.
schade nur, dass der imo interessante ansatz, j-horror-typischen mysterygrusel mit harten splatter-einlagen zu kombinieren, nicht richtig ausgereizt wurde (im grunde geht es nur in 1-2 szenen richtig zur sache, der trailer zeigt schon fast alles)
[hand] trailer: http://de.youtube.com/watch?v=L-B_WeTSiks

Fand den für das Genre ok.

Nur das völlig absurde, überzogene Ende hat mich dann doch massiv enttäuscht...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gerade Elegy mit Ben Kingsley, Penelope Cruz (nackig) und Dennis Hopper gesehen. Alle 3 Darsteller vom feinsten. Gibt sicherlich auch eine Oscarnominierung. Film duerfte nicht fuer jeden Geschmack etwas sein, aber mir hat er gut gefallen.

Hier paar Infos. Elegy
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Gestern Luc Bessons "Frontiers" gesehen (DVD). Habe nichts erwartet und bin positiv überrascht worden. Der Film besteht zwar im Grunde nur aus Kopien bzw. Hommagen an Hostel, Texas Chainsaw Massacre, The Descent und einigen anderen, aber dafür ist der Film super fotografiert und an spannenden und goregeladenen Szenen wurde nicht gespart. Mir fielen in der deutschen Version auch nur 2 offensichtliche Schnitte auf, trotzdem gehts ganz gut zur Sache.

Da man ja als Horror-Fan im momentan nicht gerade von guter Qualität verwöhnt wird, kann ich allen Gleichgesinnten dieses Werk durchaus ans Herz legen!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Schon jmd. Vicky Cristina Barcelona gesehen?
Ist der naechste Film den ich gucken werde. Als Penelope Cruz Verehrer sicherlich Pflicht. Stehe total auf ihren Akzent, von dem man in der dt. Synchro ja leider nichts merkt :-)

Ueber Stepbrothers mit Will Ferrell und John C. Reily habe ich auch gutes gehoert. Jmd gesehen?
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
habe gestern "the happening" mit mark wahlberg gesehen...son schrott hab ich lange nicht gesehen!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
hab die Tage Ananas Express gesehen.
netter Kifferfilm, der aber nicht an die coolness von Lammbock ran kommt.
Trotzdem sehenswert. [rasta]

http://www.filmstarts.de/kritiken/93162-Ananas-Express.html
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Gestern Burn after Reading gesehen - die Coen-Brüder rocken mal wieder. Herrlich schwarze Komödie um... ...eigentlich nix. [smilesmile]
Brad Pitt als Fitness-Freak ist herrlich! [lach]

super film! hab mich bestens amüsiert.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
endlich mal ein sequel, auf das ich mich freue:
boondock saints 2 [Smile]

auf youtube gibt's ein video-tagebuch von den dreharbeiten:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=J-4IvqhW9wc&feature=related
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Komme gerade aus Quantum of Solace.

War schon super. Fast so gut wie Casino Royale.
Und trotzdem hab ich ein aber.
Bei Actionfilmen heutzutage ist es ein wenig so wie mit moderner Popmusik: im Kampf um die Aufmerksamkeit von mit Informationen Überforderten wurde alles einfach lauter gemacht.
Bei Filmen ist es ähnlich. Alles hyperschnell. Actionsequenzen sind total zusammengestückelt und wacklig.Frauen werden einfach direkt flachgelegt ohne ein verbales Tet-a-tet. Zumindest glaube ich, dass es bei alten Bonds etwas mehr verbalen Schlagabtausch gab. Die grosse Ausnahme in jüngster Zeit in einem Major-Actionfilm war wohl die Szene zwischen Vesper und Bond im Zug in Casino Royale.

Alles in Allem trotzdem sehr gut - man weiss man was einen erwartet.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Komme gerade aus Quantum of Solace.

War schon super. Fast so gut wie Casino Royale.
Und trotzdem hab ich ein aber.
Bei Actionfilmen heutzutage ist es ein wenig so wie mit moderner Popmusik: im Kampf um die Aufmerksamkeit von mit Informationen Überforderten wurde alles einfach lauter gemacht.
Bei Filmen ist es ähnlich. Alles hyperschnell. Actionsequenzen sind total zusammengestückelt und wacklig.Frauen werden einfach direkt flachgelegt ohne ein verbales Tet-a-tet. Zumindest glaube ich, dass es bei alten Bonds etwas mehr verbalen Schlagabtausch gab. Die grosse Ausnahme in jüngster Zeit in einem Major-Actionfilm war wohl die Szene zwischen Vesper und Bond im Zug in Casino Royale.

Alles in Allem trotzdem sehr gut - man weiss man was einen erwartet.

auch gerade den neuen bond gesehen...
staubtrocken, sehr schnell und äusserst stylish!
8,5 von 10 punkten!!!
 
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
für sich genommen ein solider, kurzweiliger actionstreifen. aber für meinen geschmack kein vergleich zu casino royale, da lediglich eine aneinanderreihung von actionszenen, viel zu straff zusammengeschnitten und praktisch durchgehend humorlos.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Moin!

Ich war am FR. Abend im Kino (James Bond).

Der Film hat mir gefallen, da er an CR anknüpft und man schön an kleinen Details sehen kann, wie sich Bond entwickelt bzw. verändert. Die Story an sich fand ich etwas schwach. Dafür war die Action fett! Obwohl ich kein großer Fan der schnellen Schnitte und der wackeligen Kameraführung bin.
Olga Kurylenko sieht zum Anbeißen schön aus!

Ich würde dem Film 7/10 Punkte geben.


Tja, jetzt bin ich mal gespannt, was der nächste Bond-Film so bringt.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Kuerzlich den neuen Film RocknRolla von Guy Ritchie gesehen. Hatte ziemlich hohe Erwartungen weil ich Snatch und Lock, Stock and Two Smoking Barrels recht gut finde, aber umgehauen hat der Film micht nicht gerade. Wuerde sagen 6 vo 10 Punkten. Langsam muss Ritchie sich auch mal etwas neues einfallen lassen. Filme sind von der Handlung alle sehr aehnlich. Sind auch wieder paar witzige Russen dabei, und es soll sogar eine Fortsetzung geben.

RocknRolla
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Komme gerade aus Quantum of Solace.

War schon super. Fast so gut wie Casino Royale.
Und trotzdem hab ich ein aber.
Bei Actionfilmen heutzutage ist es ein wenig so wie mit moderner Popmusik: im Kampf um die Aufmerksamkeit von mit Informationen Überforderten wurde alles einfach lauter gemacht.
Bei Filmen ist es ähnlich. Alles hyperschnell. Actionsequenzen sind total zusammengestückelt und wacklig.Frauen werden einfach direkt flachgelegt ohne ein verbales Tet-a-tet. Zumindest glaube ich, dass es bei alten Bonds etwas mehr verbalen Schlagabtausch gab. Die grosse Ausnahme in jüngster Zeit in einem Major-Actionfilm war wohl die Szene zwischen Vesper und Bond im Zug in Casino Royale.

Alles in Allem trotzdem sehr gut - man weiss man was einen erwartet.

auch gerade den neuen bond gesehen...
staubtrocken, sehr schnell und äusserst stylish!
8,5 von 10 punkten!!!

Soweit stimme ich zu... nur leider ist es kein Bond, außer das der Hauptdarsteller zufällig James Bond heißt, hat der Film leider nicht das geringste mit dem zu tun, was James Bond bisher ausgemacht und charakterisiert hat.

Fazit: Nette Hollywood-Popcorn-Action, aber leider kein echter Bond.

PS: WAS ist das für ein schwuler Cocktail den der da trinkt????????
Sowas geht einfach nicht!

Ach ja: Allen die dem bayerischen mächtig sind, empfehle ich "die Geschichte vom Brandner Kaspar" mit Bully in der Hauptrolle! Habe lange nicht mehr so gelacht!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Bin ich eigentlich der einzige der Casino Royale sehr durchschnittlich fand? Als Bond sich im Auto das Gegengift gespritzt hat, das war doch total laecherlich. Wie im B Movie.

Finde eigentlich nur die alten 007 Filme mit Connery gut. Goldfinger ist ein Klassiker.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Mittlerweile Woody Allen's Vicky Cristina Barcelona gesehen. Penelope Cruz geht gut ab, und Rebecca Hall und Jarvier Bardem ueberzeugen auch. Scarlett Johansson fand ich nicht so doll, aber was solls. Netter Streifen. Titelsong fand ich auch gut, und Barcelona ist echt eine coole Stadt.

VCB
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Ein Film jagt den naechsten.

In Bruges mit Colin Farrell und Ralph Fiennes geguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Dachte erst das es ein Actionfilm oder Thriller sein soll, geht aber eher in Richtung schwarze Komoedie. Abgefahrene Dialoge und trockene Gags. Unbedingt gucken.

In Bruges
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Stockholm Film Festival hat heute wieder angefangen. 9 Filme stehen für mich in den kommenden 10 Tagen oder so an.

Heute gab es The Wrestler. Darren Arronofsky mit Mickey Rourke in der Hauptrolle, und Marisa Tomei.

Sehr melancholischer, fast depressiver Film über den alternden professionellen Wrestler. Man ist auf jeden Fall sehr involviert; der Film hat fast Dokucharakter. Dass der Film glaub ich komplett mit der Steadycam aufgenommen wurde verstärkt nur das Gefühl dem Hauptcharakter direkt über die Schulter zu schauen.
Ein sehr guter Film über eine Person, die sich an die guten alten Zeiten festklammert.


Super Film ist übrigens auch Henry Poole is Here mit Luke Wilson. Dabei geht es um eine Jesuserscheinung an der Hauswand von Henry Pooles Haus, in welches er gerade eingezogen ist. Auch er flüchtet in vergangene Zeiten, um mit der Gegenwart umzugehen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Bin ich eigentlich der einzige der Casino Royale sehr durchschnittlich fand? Als Bond sich im Auto das Gegengift gespritzt hat, das war doch total laecherlich. Wie im B Movie.

Finde eigentlich nur die alten 007 Filme mit Connery gut. Goldfinger ist ein Klassiker.

Roger Moore war auch noch passabel. aber alles was danach kam... [gaehn] [rolleyes]

----------------------------------------------

Auf den neuen Woody Allen bin ich auch gespannt...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hier wirds eng - [elektrofan] - Ich mach ma´´nen neuen Thread auf... [Smile]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0