technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußball-WM 2006 Thread Part III (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Fußball-WM 2006 Thread Part III
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Bjoern: Hab da mal ne Frage an dich aber ebenso an den Rest der fußballbegeisterten TF User: Woher kommt eigentlich dieser latent vorhandene Haß gegen die Holländer?(und bitte komm mir jetzt nicht mit der Spuckattacke gegen Völler, das kann nicht alles ein) Ich halte die Holländer für ein sehr sympathisches Volk und finde ebenso, daß die Holländer zumindest im Moment einen sehr ansehnlichen, offensiven Fußball spielen. Bin deswegen auch durchaus Fan der holländischen Nationalmannschaft und traue ihnen zu, daß sie bei der WM sehr weit kommen werden.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist eher ´ne immer währende Hass-Liebe, sowie die zwischen 60 und Bayern oder HSV und Pauli...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
@Bjoern: Hab da mal ne Frage an dich aber ebenso an den Rest der fußballbegeisterten TF User: Woher kommt eigentlich dieser latent vorhandene Haß gegen die Holländer?(und bitte komm mir jetzt nicht mit der Spuckattacke gegen Völler, das kann nicht alles ein) Ich halte die Holländer für ein sehr sympathisches Volk und finde ebenso, daß die Holländer zumindest im Moment einen sehr ansehnlichen, offensiven Fußball spielen. Bin deswegen auch durchaus Fan der holländischen Nationalmannschaft und traue ihnen zu, daß sie bei der WM sehr weit kommen werden.

Also ich mag die Holländer, seitdem 3 davon bei uns spielen und ich öfter zum feiern oder auch zum Arbeiten nach Holland fahre.

Ich denke mal, dass es aus dem 2. WK her rührt. Dafür hassen uns viele Holländer immer noch und die Deutschen spielen dieses Spielchen einfach mit.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder Deutschland - England. Hab gestern erst ne Reportage in der ARD gesehen, in der diese Rivalität seit '66 genauestens analysiert wurde. War sehr spannend anzuschauen.
Zudem könnte man die Holländer genauso fragen, warum die uns hassen.
Ich mag die Holländer an sich auch, sie sind sympathisch - aber im Fußball ist eben vieles anders!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich mal mit einer älteren deutschen dame im zug unterhalten die nach dem krieg einen holländer geheiratet hat und auch dort in holland gelebt hat,lustige geschichten kamen da zu tage...die meinte bis spät in den 80zigern waren schulbücher in holland voll mit antideutscher erziehung und es würde sicher noch ne zeit brauchen bis dieser hass der stellenweise dort noch gegenüber deutschen herrscht begraben wird ..ist im ganzen wohl ein problem der älteren generation in holland...da die jugend in den niederlanden das nicht ganz so eng sieht.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausserdem kann man bei unseren Nachbarn wenigstens in Ruhe einen Quarzen... [joint]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist zwar ne Weile her, dass ich das letzte Mal in Holland war, aber da ist einem schon einiges an Mißfallen, um es mal gelinde auszudrücken, entgegengeschleudert worden. Letztlich musste man die Leute erst überzeugen, dass es ja auch nette Deutsche gibt. Hab mal gehört, dass bis vor den I. WK die Deutschen beliebt waren im Benelux, dann ist das umgeschlagen, v.a. durch den II. WK. So richtig verdenken kann mans nichts.
Für mich wäre es auch ein Albtraum, würde Holland Weltmeist werden. Ist halt einfach ne Rivalität wie HSV-St.Pauli usw. Groß begründen muss und kann man das nicht.

Ich bin schon ganz hibbelig wegen Freitag....

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die Rep auch gesehen und denk ebenso, dass es von den Kriegen herrührt; gegen Frankrecih hat ja in D niemand eine solche Abneigung wie zB gegen Holland oder UK - da ist die Aussöhnung einfach konsequent betrieben worden! Und bei NL/UK schwingt bestimmt auch mit, dass sie uns jahrelang unterlegen waren .. insbesondere UK ist glaub ich seit 40 Jahren bei den WMs schlechter gewesen und der einzige Pflichtspielsieg war doch Quali 1:5 oder? Ach und 96 schmerzt ihnen sicher auch noch! [smilesmile]
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ist zwar ne Weile her, dass ich das letzte Mal in Holland war, aber da ist einem schon einiges an Mißfallen, um es mal gelinde auszudrücken, entgegengeschleudert worden. (...)

Kann dir da nur zustimmen und bei mir ist es noch nicht so lange her.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mit den Holländern nichts anfangen. Je eher sie rausfliegen, desto besser.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann mit den Holländern nichts anfangen. Je eher sie rausfliegen, desto besser.

Schon, sehe ich genauso. Gut, dass die Australier gleich mal ein paar Holländer kaputt gefoult haben.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann mit den Holländern nichts anfangen. Je eher sie rausfliegen, desto besser.

Jetzt hatte ich gerade von dir ne Wahnsinnsausführung und jede Menge Details über die Rivalität zwischen Holland und Deutschland erwartet und dann sowas.
[smilesmile]
Aber na gut, so kann mans auch aufn Punkt bringen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ganze holland-geschichte kommt ganz einfach von der wm 74. holland war das mit abstand beste team und es gab eigentlich auch nur sie, die dentitel haetten holen duerfen. aber es kam halt anders *g* ab da wurde dann von beiden seiten gestichelt und haelt bis heute an. hat also rein gar nichts mit irgendwelchen weltkriegen oder sonstwas zu tun
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im grunde genommen habe ich auch nichts gegen holländer. nur im fussball gibt es halt andere regeln. und da geht holland-deutschland überhaupt nicht.
wer anders denkt, sollte während der wm mal in südlicheren gefilden urlaub machen, an denen sich holländer und deutsche treffen. da ist krieg.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für alle fans:

 -

da kann ja nix mehr schiefgehen... [dancingcool] [dancingcool2] [dancingcool]

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann mit den Holländern nichts anfangen. Je eher sie rausfliegen, desto besser.

Jetzt hatte ich gerade von dir ne Wahnsinnsausführung und jede Menge Details über die Rivalität zwischen Holland und Deutschland erwartet und dann sowas.
[smilesmile]
Aber na gut, so kann mans auch aufn Punkt bringen.

Über die Rivalität sollte jeder deutsche Staatsbürger Bescheid wissen! *patriotismusmodeoff*
Da bedarf es keinerlei Aufklärung. Außerdem bin ich zur Zeit etwas schreibfaul. [Wink]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag die Holländer! Die können wenigstens gscheit feiern. Wie die Holländer 88 die EM gewonnen haben, wars auf jeden Fall viel lustiger als mit den Deutschen anno 1990.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Ich mag die Holländer! Die können wenigstens gscheit feiern. Wie die Holländer 88 die EM gewonnen haben, wars auf jeden Fall viel lustiger als mit den Deutschen anno 1990.

Aua...
Die Argentinier wünschen Brasilien sicherlich auch den Titel, weil die immer so schön am rumpogen sind.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
im grunde genommen habe ich auch nichts gegen holländer. nur im fussball gibt es halt andere regeln. und da geht holland-deutschland überhaupt nicht.
wer anders denkt, sollte während der wm mal in südlicheren gefilden urlaub machen, an denen sich holländer und deutsche treffen. da ist krieg.

Ich denke nicht, dass diese "Feindschaft" nur aufgrund des WM-Finales 1974 besteht. Die beiden WK spielen auf jeden Fall auch noch eine Rolle, denn die Vorurteile und Unstimmigkeiten zwischen den beiden Nationen ist auch spürbar zwischen jüngeren Leuten, die nichts mit Fußball am Hut haben. Zudem wird natürlich diese Rivalität von den Medien in beiden Ländern noch zusätzlich angeheizt; siehe die holländische Initiative, wo die Organisatoren forderten, mit orangenen Wehrmachtshelmen nach Deutschland zu kommen (ebenfalls die Engländer, die eine ähnliche Aktion geplant haben).
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
im grunde genommen habe ich auch nichts gegen holländer. nur im fussball gibt es halt andere regeln. und da geht holland-deutschland überhaupt nicht.
wer anders denkt, sollte während der wm mal in südlicheren gefilden urlaub machen, an denen sich holländer und deutsche treffen. da ist krieg.

Ich denke nicht, dass diese "Feindschaft" nur aufgrund des WM-Finales 1974 besteht. Die beiden WK spielen auf jeden Fall auch noch eine Rolle, denn die Vorurteile und Unstimmigkeiten zwischen den beiden Nationen ist auch spürbar zwischen jüngeren Leuten, die nichts mit Fußball am Hut haben. Zudem wird natürlich diese Rivalität von den Medien in beiden Ländern noch zusätzlich angeheizt; siehe die holländische Initiative, wo die Organisatoren forderten, mit orangenen Wehrmachtshelmen nach Deutschland zu kommen (ebenfalls die Engländer, die eine ähnliche Aktion geplant haben).
Schön, dass die ganz dummen Vorurteile (auf allen Seiten) nicht nur nicht aussterben, sondern weiterhin ausgiebig gepflegt werden!
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Schön, dass die ganz dummen Vorurteile (auf allen Seiten) nicht nur nicht aussterben, sondern weiterhin ausgiebig gepflegt werden!

Na ja, zumindest basiert meine Meinung nicht (nur) aus Vorurteilen, wie auch oben bereits erwähnt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Ich mag die Holländer! Die können wenigstens gscheit feiern. Wie die Holländer 88 die EM gewonnen haben, wars auf jeden Fall viel lustiger als mit den Deutschen anno 1990.

dann fahre mal mit deinem auto (deutsches kennzeichen)zu einem fussballspiel nach holland gegen ein deutsches team ...und dann kannste nochmal was über gescheites feiern der holländer schreiben [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
dann fahre mal mit deinem auto (deutsches kennzeichen)zu einem fussballspiel nach holland gegen ein deutsches team ...und dann kannste nochmal was über gescheites feiern der holländer schreiben [Wink]

?wozu - die Holländer haben doch ein ziemlich gut ausgebautes Bahn- und Nahverkehrsnetz. Ausserdem müsste ich (mit einem Auto) gar nicht soweit fahren, um mich davon zu überzeugen, dass sich unter 30.000 Leuten immer ein paar Idioten befinden werden (übrigens auch bei uns).

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Oder Deutschland - England. Hab gestern erst ne Reportage in der ARD gesehen, in der diese Rivalität seit '66 genauestens analysiert wurde. War sehr spannend anzuschauen.
Zudem könnte man die Holländer genauso fragen, warum die uns hassen.
Ich mag die Holländer an sich auch, sie sind sympathisch - aber im Fußball ist eben vieles anders!

Da gibt´s auch ein Lied:

Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land,
das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand.
Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten,
mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten.

In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten,
ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten,
ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten,
ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern.
Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern?
Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt,
ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet,
immer locker, selbst wenns eins null für die Niederlande steht.
Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot.
**** dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ist halt einfach ne Rivalität wie HSV-St.Pauli usw. Groß begründen muss und kann man das nicht.


Naja, ich finde schon, dass es da nen Unterschied gibt. Erstmal ist es bei HSV und St. Pauli so, dass man sich eigentlich täglich über den Weg läuft. Ein Typ mitm HSV Cap in der U-Bahn hier, ein Mädel mitm St. Pauli-Hoodie im Supermarkt dort.

Dann hat die Rivalität zwischen Deutschland und Holland sicherlich ernsthaftere Gründe (2. WK) als die zwischen HSV und St. Pauli, auch wenn dort mal viel Politik im Spiel war.

Heutzuzage ist das kaum mehr so, da wir die rechten Idioten nahezu komplett aus unserem Stadion bekommen haben. Allerdings werden wir auf Seiten der Zecken noch immer oft als rechte Schläger dargestellt. Man muss die Rivalität ja künstlich aufrecht erhalten [rolleyes]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:
Ich hab die Rep auch gesehen und denk ebenso, dass es von den Kriegen herrührt; gegen Frankrecih hat ja in D niemand eine solche Abneigung wie zB gegen Holland oder UK - da ist die Aussöhnung einfach konsequent betrieben worden! Und bei NL/UK schwingt bestimmt auch mit, dass sie uns jahrelang unterlegen waren .. insbesondere UK ist glaub ich seit 40 Jahren bei den WMs schlechter gewesen und der einzige Pflichtspielsieg war doch Quali 1:5 oder? Ach und 96 schmerzt ihnen sicher auch noch! [smilesmile]

Und als wir im letzten Spiel in Wembley gewonnen haben. [smilesmile]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann mit den Holländern nichts anfangen. Je eher sie rausfliegen, desto besser.

Schon, sehe ich genauso. Gut, dass die Australier gleich mal ein paar Holländer kaputt gefoult haben.
Naja, ich sehe das nicht so. So ein Denken ist unsportlich. Wenn wir gegen Holland gewinnen, dann will ich auch gegen deren Bestbesetzung siegen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
die ganze holland-geschichte kommt ganz einfach von der wm 74. holland war das mit abstand beste team und es gab eigentlich auch nur sie, die dentitel haetten holen duerfen. aber es kam halt anders *g* ab da wurde dann von beiden seiten gestichelt und haelt bis heute an. hat also rein gar nichts mit irgendwelchen weltkriegen oder sonstwas zu tun

Naja, wir sind eben auch so ziemlich unbeliebt da drüben, aber eher bei der älteren Generation. Das hat sicherlich nicht nur mit 74 zu tun.

Ähnlich beliebt sind wir ja auch in Frankreich und England.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:


Ähnlich beliebt sind wir ja auch in Frankreich und England. [/QB]

erstaunlicherweise bin ich mit england beim fussball in europa immer am besten klargekommen.london fand ich nie soooo gefährlich wie zum beispiel rotterdam,wo es manchmal doch arg gefährlich werden kann...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:


Ähnlich beliebt sind wir ja auch in Frankreich und England.

erstaunlicherweise bin ich mit england beim fussball in europa immer am besten klargekommen.london fand ich nie soooo gefährlich wie zum beispiel rotterdam,wo es manchmal doch arg gefährlich werden kann... [/QB]
Und warum? Weil in England in Stadionnähe nichts mehr passiert - alles zu gut überwacht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja mittlerweile auch schon über 10 bzw 15 jahre her.trotzdem war es damals kein problem am spieltag in der city pubs zu besuchen und zu bummeln.....in rotterdam kamen die ersten steine 200 meter vom bahnhof auf uns geflogen [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ist ja mittlerweile auch schon über 10 bzw 15 jahre her.trotzdem war es damals kein problem am spieltag in der city pubs zu besuchen und zu bummeln.....in rotterdam kamen die ersten steine 200 meter vom bahnhof auf uns geflogen [Wink]

Rotterdam hat doch sogar ne eigene Bahnstation direkt am Stadion, die komplett umzäunt ist und direkt zum Gästeblock führt.

Scheint wohl nicht nur den Deutschen da schlecht zu gehen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese bahnstation wurde 1989 einigen deutschen fans zum verhängnis da sie in dieser umzäunten bahnstation standen werder vor noch zurück kamen und die holländer munter die steine reinwarfen..dieser zustand hörte erst auf als deutsche hooligans den stadionvorplatz von holländern "räumte".allerdings war das noch vor dem großen stadionumbau...ich glaub das ist jetzt recht sicher dort geworden.96 als ich nochmal da war wurde alle deutsche am hbf eingesammelt und mit bussen zu stadion gefahren

[ 07.06.2006, 11:54: Beitrag editiert von: millhouse ]

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
dann fahre mal mit deinem auto (deutsches kennzeichen)zu einem fussballspiel nach holland gegen ein deutsches team ...und dann kannste nochmal was über gescheites feiern der holländer schreiben [Wink]

?wozu - die Holländer haben doch ein ziemlich gut ausgebautes Bahn- und Nahverkehrsnetz. Ausserdem müsste ich (mit einem Auto) gar nicht soweit fahren, um mich davon zu überzeugen, dass sich unter 30.000 Leuten immer ein paar Idioten befinden werden (übrigens auch bei uns).

wenn du dich unbedingt mit unseren holländischen nachbarn verbrüdern willst, am 14.6 sind in zandvoort die internationalen sandburgenbauen-meisterschaften. da wird es wohl fair und gesittet ablaufen. vielleicht haben sich auch alle lieb.
alternativ kann ich dir noch den 22.6 anbieten, da spielt england in köln. vorher kannst du dir in der kölner altstadt anschauen, was englische fans sind...

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann mit den Holländern nichts anfangen. Je eher sie rausfliegen, desto besser.

Schon, sehe ich genauso. Gut, dass die Australier gleich mal ein paar Holländer kaputt gefoult haben.
Naja, ich sehe das nicht so. So ein Denken ist unsportlich. Wenn wir gegen Holland gewinnen, dann will ich auch gegen deren Bestbesetzung siegen.
Klar ist das unsportlich, aber meine Äußerung war ja auch nur auf das möglichst frühe Ausscheiden der Holländer bezogen und je weniger Topspieler sie in ihren Reihen haben, desto geringer sind ihre Chancen weiterzukommen. Ihre zweite Besetzung scheint ja noch nicht so zu harmonieren, wie man im Spiel gegen Australien gesehen hat...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für ausländer die nach deutschland kommen:

http://www.meisterschnurr.com/

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann mit den Holländern nichts anfangen. Je eher sie rausfliegen, desto besser.

Schon, sehe ich genauso. Gut, dass die Australier gleich mal ein paar Holländer kaputt gefoult haben.
Naja, ich sehe das nicht so. So ein Denken ist unsportlich. Wenn wir gegen Holland gewinnen, dann will ich auch gegen deren Bestbesetzung siegen.
Klar ist das unsportlich, aber meine Äußerung war ja auch nur auf das möglichst frühe Ausscheiden der Holländer bezogen und je weniger Topspieler sie in ihren Reihen haben, desto geringer sind ihre Chancen weiterzukommen. Ihre zweite Besetzung scheint ja noch nicht so zu harmonieren, wie man im Spiel gegen Australien gesehen hat...
Für unsere Rumpeltruppe reicht auch deren 2. Anzug.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
600000 menschen vor dem brandenburger tor feiern die grosse fanparty. wahnsinn, was da abgeht. die vorfreude auf freitag steigt...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Party gestern Abend war echt ne schöne Sache! [konfetti] Wenigstens etwas...was man WM-OK nicht behaupten kann. Die WM-Gala ist ja abgesagt worden. [pillepalle]
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
. Die WM-Gala ist ja abgesagt worden. [pillepalle]

ja ja man muste ja rücksicht auf den rasen nehmen....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0