technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Vorgezogene Bundestagswahl?? (Seite 11)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Vorgezogene Bundestagswahl??
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
vollkommener schwachsinn, wie will man in paar jährchen versäumnisse von fast 20 jahren aufholen? schon anfang der 80iger hätte man reformen starten müssen um das was da kommt abzufangen. jetzt hilft nurnoch radikalkur, aber, um meinen polit-prof zu zitieren "glauben sie nicht, das irgendeine regierung maßnahmen unternimmt, die nach der legislaturperiode wirken. das wird niemand machen." und damit hat er leider recht, sei es rot, grün, gelb schwarz oder braun...apropos braun, wieviele leute schreiben denn die autobahnen ****** zu? dabei hat der garnichts gemacht, einfach nur das ausgeführt, was in der weimarer republik geplant und beschlossen wurde. da sieht man das dilemma.

Ich habe bei der letzten Wahl das selbe gesagt, nach einer Legislaturperiode finde ich das auch durchaus gültig, insbesondere wenn, wie du richtigerweise sagst, eine so lange Zeit der politischen Versäumnisse vornagegangen ist. Sieben Jahre(!) sollten aber mehr als genug sein, dass man zumindest erkennen kann dass Besserung ansteht. Oder sollte das Argument bei der nächsten Wahl auch noch gelten? Und danach auch? Wann ist Schluss?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dave
es gibt kein zitat, in der er vom TV redet in dem zusammenhang..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kongo-Otto

Usernummer # 4476

 - verfasst      Profil von Kongo-Otto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei diesen ganzen Machtspielereinen von Stoiber,Lafontaine und co. frage ich mich wer sich eigentlich um die probleme unseres Landes kümmern soll.

Schröder reist lachend durch Land und Medien und verspricht uns als allheilmittel eine Reichensteuer.

Die Union will die Mehrwertsteuer erhöhen, die Pendlerpauschale reduzieren, Nacht und Feiertagszuschläge besteuern ...

Durch eine Mehrwertsteuer erhöhung steigen die Benzinpreise weiter an.
Die Pendlerpauschale soll gekürzt werden.... sollten Arbeitslose nicht felxibel sein ?? wie passt das zusammen..

Die Feiertags und Nachtzuschläge sollen besteuert werden.. wenn trifft das ? Menschen die im Schichtbetrieb arbeiten: Krankenschwestern,Fabrikarbeiter usw.. sollte nicht die Kaufkrauft gerade dieser Leute gesteigert werden ??

Die Wasg und Pds schließen sich zu einer linken kraft zusammen und stehn ohne irgendwelche politischen aussagen bzw. ideen im rampenlicht unserer medien..

Joschka Fischer schwitzt sich die Pfunde vom leib um für den wahlkampf fit zu sein..

Und die Bild "Zeitung" möchte mir suggerieren wie toll Angela Merkel ist. Weil sie ihren Urlaub in ihrer Heimat mit Kochen verbringt (in turnschuhen)..

Schade, dass unsere Politiker scheibar nicht mehr zu bieten haben.

Das geringste übel scheint mir eine große Koalition zu sein...

deshalb werde ich wohl Gerhard wählen..

Aus: Bayern | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja.. macht man sich die medienwelt zum maß der wahrnehmung, fällt man natürlich mit solchen sichtweisen rein.
wenn z.b. die modalitäten eines TV-duells mehr raum in der berichterstattung einnehmen als inhalte, ist das ein problem der medienlandschaft, nicht der politik.

und argumente gegen steuererhöhungen sind immer billig. aber was hilft die pendlerpauschale, wenn es wegen der hohen lohnnebenkosten für viele erst gar nichts zu pendeln gibt?
die steuerliche sonderstellung von feiertags- und nachtzuschlägen stammt aus der nazi-zeit, als rund um die uhr bomben gebaut werden mußten. ich glaube, wir haben das überwunden.

wenn du gerhard wählst, wirst du im falle einer großen koalition jedenfalls keinen gerhard bekommen. ein ehem. kanzler würde im dienste der ehem. opposition in kein ministeramt absteigen. (was er auch selbst schon klargestellt hat.)

machen wir uns nichts vor, Merkel wird kanzlerin. auch Stoiber wird es nicht mehr verhindern können.
herzlichen glückwunsch also an Angela Merkel, der bundeskanzlerin der bundesrepublik deutschland von 2005 bis 2017. sie wird sich mindestens zwei legislaturperioden behaupten können - ich tippe auf drei.
sie wird gut fuss fassen; die 15 jahre, die sie später als die meisten in den politikbetrieb gekommen ist und in der sie den blick von außen wahren konnte, werden ihr zugute kommen.
es gilt jetzt also, sie zu unterstützen, daß es vorangehen kann - so wie es Clement, Eichel und Schily tun - auch wenn sie nicht das personal der zukunft sind -, die sich bereits als minister in einer großen koalition ins gespräch gebracht haben. es gibt also auch in diesen reihen noch realismus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


es gilt jetzt also, sie zu unterstützen, daß es vorangehen kann - so wie es Clement, Eichel und Schily tun - auch wenn sie nicht das personal der zukunft sind -, die sich bereits als minister in einer großen koalition ins gespräch gebracht haben. es gibt also auch in diesen reihen noch realismus.

ich frag mich warum clement,eichel,und schily dies erst jetzt tun...angst um nen guten posten? oder warum nicht schon vor der letzten wahl....damals wurd das doch ausgeschlossen und jetzt gehts?
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"und argumente gegen steuererhöhungen sind immer billig. aber was hilft die pendlerpauschale, wenn es wegen der hohen lohnnebenkosten für viele erst gar nichts zu pendeln gibt?"

wie hoch liegen die chancen, dass die kürzung dieser pauschale zu arbeitsplätzen führt?


"die steuerliche sonderstellung von feiertags- und nachtzuschlägen stammt aus der nazi-zeit, als rund um die uhr bomben gebaut werden mußten. ich glaube, wir haben das überwunden."

sollten wir... und wem hiflt diese massnahme? dient sie der entstehung von arbeitsplätzen oder sichert sie welche? wie wirkt sich das auf die kaufkraft aus?


btw:
ich glaube noch nicht an deine prognose... und ich glaube nich unbedingt daran, dass eine grosse koalition im interesse der machtinhaber liegt - dann lässt sich doch so leicht keine ausrede mehr finden... ;o)

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rave-dave&phillip: das ist ja genau das problem, was ich mit den autobahnen andeuten wollte (oder z.b. mit dem einwegpfand auch verdeutlicht wurde). die meisten reformen und gesetze zeigen ihre wirkung nicht sofort, sondern über einen zeitraum von mehreren jahren, teilweise jahrzehnten (so wie es z.b. eine frühe reform der sozialen sicherungssysteme gemacht hätte). wenn du also in einigen jahren sagst, rot-grün hat nichts bewegt, dann kann man darüber diskutieren. nur jetzt finde ich es etwas übereilt. deswegen sollten bei der wahl vorallem die konzepte entscheidend sein.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage ist auch ob ´ne große Koalition was bringen würde...
Ich denke eher nicht, da die verschieden Parteien sich weiterhin gegenseitig blockieren würden (Wie die letzten Jahre Bundesrat kontra Bundestag) und in unserem Land wieder nichts weitergehen würde. [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ snar
nun, die senkung des eingangssteuersatzes auf 12% (erhöhung der kaufkraft: ganz klar ja) durch die union, die vielen pendlern mehr bringt als beibehaltung des jetzigen steuersatzes + pauschale, muss natürlich durch verschiedene maßnahmen gegenfinanziert werden, was gleich zu einer vereinfachung des steuersystems genutzt wird.
man muss schon das gesamte paket sehen, nicht einzelne maßnahmen isoliert im luftleeren raum betrachten.

@ dave
schleswig-holstein fährt derzeit ganz gut mit einer großen koalition.. auf keinen fall gegenseitige blockade.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
herzlichen glückwunsch also an Angela Merkel, der bundeskanzlerin der bundesrepublik deutschland von 2005 bis 2017. sie wird sich mindestens zwei legislaturperioden behaupten können - ich tippe auf drei.

[lach]
du scheinst die hausmacht von frau merkel in der eigenen partei zu überschätzen und die laufbahnpläne der herrn koch, wulff und rüttgers zu vergessen.
falls es im übrigen zu einer großen koalition kommen sollte, ereilt frau merkel eh dasselbe schicksal wie damals auch kiessinger...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähnliche stimmen zu beginn der Kanzler- bzw. Ministerzeiten von z.b. Helmut Kohl und Heide Simonis sind bald verstummt..

Koch ist 2013 55 jahre alt, 2017 59.
Wulff ist 2013 54, 2017 58.
also sind beide 2017 noch jünger als z.b. Schröder jetzt. eine so lange regierungszeit Merkels würde die beiden also keinesfalls für das amt abmelden.
Rüttgers wird es ohnehin niemals als kanzlerkandidat geben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Die Frage ist auch ob ´ne große Koalition was bringen würde...
Ich denke eher nicht, da die verschieden Parteien sich weiterhin gegenseitig blockieren würden (Wie die letzten Jahre Bundesrat kontra Bundestag) und in unserem Land wieder nichts weitergehen würde. [rolleyes]

das einzige, was man sich vorstellen könnte, ist das beide parteien versuchen, auch mit langfristigen reformen beim wähler zu punkten um sich so für eine weitere (alleinige) legislaturperiode zu empfehlen. glaube tu ich daran aber auch nicht.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@snar:

Beim Steuerbrimborium geht es eben um die Finazierbarkeit. Wenn direkte Steuern gesenkt werden, dann müssen indirekte Steuern erhöht werden, anders ist das hier nicht umzusetzen. Außerdem sind Steuersenkungen kein Wachstumskatalysator. Wie man es machen sollte zeigte der Finanzminister unter Clinton, keine Steuersenkungen und eine komplette Haushaltsanierung in 4 Jahren, daran sollte man sich einmal ein Beispiel nehmen. Oder eben Schweden: Einschnitte bist zum geht nicht mehr, und nach vier Jahren ging es ihnen wieder exzellent, wobei man das in Schweden nicht zu sehr mit Deutschland vergleichen sollte, da es hier ein wenig länger dauern würde. Aber Lösungen gibt es für alles, man sollte es eben nur einmal versuchen.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

 - verfasst      Profil von katzetom12   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich wollte eigentlich dieses jahr kein kreuz auf meinen stimmzettel machen und damit mein desinteresse an dem ganzen system inklusive der politiker bekunden da die das volk eh nur verarschen aber seit dem letzten wochenende in saalburg hat mich einer meiner bekannten auf eine viel effektiverere idee gebracht und zwar:

ich werde ins wahlbüro gehen und ein dickes fettes kreuz X über meinen stimmzettel machen und rufe alle auf die die politik hier mittlerweile voll ankotzt dasselbe zu tun!


würde man nicht hingehen könnten sich das die leute damit entschuldigen dass man vielleicht krank oder anderwertig verhindert ist und das soll nicht sein...

schönes wochenende!

Aus: wilder westen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte Vol. 2 dieses Threads eröffnen, danke!!!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0