technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Vorgezogene Bundestagswahl?? (Seite 2)

Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  9  10  11 

Autor Thema: Vorgezogene Bundestagswahl??
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nickthequick:

Lieber steuern wir auf eine blutige gesellschaftliche Revolution zu, als auch nur ansatzweiße versuchen den gesellschaftlichen Kitt hinzubekommen.

Keine Ahnung, wo Du lebst, aber hier in Köln isses soweit noch ruhig. Keine Barrikaden, keine Plünderungen, keine Lynchmorde. Habe eben mit meiner Freundin telefoniert, die gerade in Viersen ist: auch dort nix mit Revolution.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:

Lieber steuern wir auf eine blutige gesellschaftliche Revolution zu, als auch nur ansatzweiße versuchen den gesellschaftlichen Kitt hinzubekommen.

Keine Ahnung, wo Du lebst, aber hier in Köln isses soweit noch ruhig. Keine Barrikaden, keine Plünderungen, keine Lynchmorde. Habe eben mit meiner Freundin telefoniert, die gerade in Viersen ist: auch dort nix mit Revolution.
Wenn die Schere zwischen Reich und Arm sich so witerentwickelt wie bisher, ist das nur eine Frage der Zeit. Der kapitalisitische Wohlfahrsstaat ist der letzte Anker, der unsere Gesellschaft zusammehält. Und ich sehe keine andere Alternative zu ihm. Weder übermäßigen Patriotismus/Nationalismus noch Religion oder sonst etwas.
Ich spreche ja nicht von heute oder nächstes Jahr, ich Blicke nur mal ein bischen weiter in die Zukunft.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Wenn die FDP gegen eine Staatsqoute von 50% wettert, dann ist das neoliberal.

das ist doch alles nur augenwischerei...
deswegen sehe ich im übrigen wie von anderen auch schon zur sprache gebracht keine nutzen in vorgezogenen wahlen...
toll, dann gibts ne schwarz-bunte regierung....wird sich was ändern? nein...es wird genau dasselbe wieder von vorne anfangen...

seh ich auch so. das spiel wird umgekehrt genauso gespielt.

Schröders Erklärung im Wortlaut

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Wenn die Schere zwischen Reich und Arm sich so witerentwickelt wie bisher, ist das nur eine Frage der Zeit. Der kapitalisitische Wohlfahrsstaat ist der letzte Anker, der unsere Gesellschaft zusammehält. Und ich sehe keine andere Alternative zu ihm. Weder übermäßigen Patriotismus/Nationalismus noch Religion oder sonst etwas.
Ich spreche ja nicht von heute oder nächstes Jahr, ich Blicke nur mal ein bischen weiter in die Zukunft.

Beim Kollegen Broda scheint's heute wieder Clowns zum Frühstück gegeben zu haben.
Ich sehe das in dem Fall ähnlich wie der Nick. Wenn sich die Situation so weiterentwickelt wie heute, und ich sehe momentan keine guten Vorschläge zur Besserung der Situation seitens CDU oder gar FDP, dann wird der soziale Friede in Deutschland auf Dauer gefährdet werden.
Ich ärgere mich maßlos, dass es in Deutschland momentan nur vier Parteien gibt, die da 'oben' zur Auswahl stehen, scheinbar scheinen sich einfach nicht genug Wähler zu trauen, einfach mal eine andere Partei zu wählen.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ad schröders erklärung:
die strategie, die dahinter steckt soll man mir mal erklären...das ist doch wirklich politischer harakiri...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ad schröders erklärung:
die strategie, die dahinter steckt soll man mir mal erklären...das ist doch wirklich politischer harakiri...

Auf gut deutsch: Der hat keinen Bock mehr. Reformen kann er nicht machen wegen des Bundesrates und wenn er einen Minimalkonsens doch durchbringt, dann kriegt er von allen Seiten was um die Ohren.
Das scheint für mich die plausibelste Erklärung.

WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Wer der Meinung ist, sich mit Staatsgeldern ausländische Konkurrenz anzüchten zu müssen, der muss dieser Konkurrenz auch gewachsen sein, was nur mit einer neoliberal angehauchten Politik möglich ist.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Als ob die USA, wo man seit Bush ja nun komplett dem Neoliberalismus verfallen ist, als Vorbild dienen könnten. Haste Dir schon einmal deren Haushaltsdefizit angesehen, das Reich-Arm gefälle, den Stand, auf dem sich deren Sozialleistungen befinden usw.? Die USA sind ein absolut von einer Elite dominiertes Land, die das gesamte Vermögen unter sich verteilt.
Wer noch nicht geschnallt hat, das neoliberale Politik im Inland immer nur die bevorteilt, die viel haben und entsprechend durch neoliberale Politik mehr Möglichkeiten bekommen, ihr Geld auszugeben, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Schröder ist bestimmt nicht der Patron der Linken, aber alles was er anpackt oder anpacken wollte, ist immer noch maßvoller als was CDU und FDP vorhaben: Kürzung der Sozialleistungen auf absolute Grundversorgung, ein sehr dubiosen Gesundheitsprämienmodell, Senkung der Unternehmenssteuern und Spitzensteuersätze.

Dieses Super-Argument von wegen Globalisierung. Wie tief muss Deutschland denn seine Löhne und Lohnnebenkosten senken, um auf ein Niveau von Polen oder China zu kommen? Auf zwei Euro die Stunde Brutto-Lohn, oder was? Da werden wir nie hinkommen und letztlich hat die Globalisierung bisher doch noch so gut wie keinem Land wirklich was gebracht. Geht es wem in Schwarz-Afrika besser? Nein, schlechter! In den USA? Ja, den Reichen, die Armut ist angestiegen. Positive Beispiele lassen sich höchsten finden in einigen asiatischen Staaten, die ihre Märkte für einige Zeit abgeschirmt haben und sich heimische Industrien selbst entwickeln konnten. Machen das Staaten nicht, dann werden sie ausgebeutet von internationalen Großkonzernen, die einen minimal höheren Lohn als den üblichen zahlen, sich aber eine goldenen Nase verdienen, weil alle Gewinne nach Hause abfließen.

Mir ist absolut unverständlich, was das Ziel sein soll, Reiche noch mehr zu bevorteilen und genau das wollen doch CDU und FDP. Der Glaube, dass die dann wiederum ihr Geld so einsetzen, dass die Mehrheit der Bevölkerung davon noch profitiert, basiert nur auf Dummheit. Ich bin für mehr Gleichheit. Mir ist nicht ganz klar, warum manche Leute ein Privatvermögen von einigen Milliarden haben müssen, womit man ganze Staaten kaufen kann.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schröder hat jetzt wohl selbst eingesehen das er dumm und unfähig ist. Mir soll es nur recht sein. Es kann nur besser werden. Selbst die 5. Garde der Union hat mehr wirtschaftliche Kompetenz als die besten SPD-Kader.

Dafür nehme ich auch Merkel als Kanzerin in Kauf. Hauptsache Rot-Grün sind endlich weg vom Fenster.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Als ob die USA, wo man seit Bush ja nun komplett dem Neoliberalismus verfallen ist, als Vorbild dienen könnten.

ich fass es nicht, dass ich gerade gewissermaßen bush verteidige, aber:
die politik der bush-administration ist (neo)liberal?!?!?!?! [eek]

erftstadt_olé

Usernummer # 13843

- verfasst      Profil von erftstadt_olé     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hauptsache es passiert mal was bei 5 millionen arbeitslosen. schröder wollte doch daran gemessen werden also ist es richtig dass er jetzt ans ende denkt. ich stell mir unter wirtschaftankurbelung jedenfalls etwas anderes vor als münteferings blödsinniges klassenkampfblabla
Aus: koeln | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@James Holdon, Du weißt doch garnicht, was liberal ist. Sind wir doch einmal ehrlich. Es ist schon klar, dass staatliche Überwachung, Einschränkung der Pressefreiheit, schärfere Einreisebestimmungen usw. nicht liberal ist. Aber es gibt einen Unterschied zwischen liberaler Gesellschafts- und neoliberaler Wirtschaftspolitik. Man kann das Gegenteil in beiden Politik-Bereichen betreiben. Hast Du das verstanden?

Und absoluter Wahnsinn, was die CDU für eine Wirtschafts-Kompetenz hat. Hat sich schon einmal jemand angeguckt, wie hoch Wirtschaftswachstum zum Ende der Kohl-Herumregiererei war und wieviel Arbeitslose es waren?

nickthequick

Usernummer # 4443

Zitat:
Zitat:
Wer der Meinung ist, sich mit Staatsgeldern ausländische Konkurrenz anzüchten zu müssen, der muss dieser Konkurrenz auch gewachsen sein, was nur mit einer neoliberal angehauchten Politik möglich ist.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Als ob die USA, wo man seit Bush ja nun komplett dem Neoliberalismus verfallen ist, als Vorbild dienen könnten. Haste Dir schon einmal deren Haushaltsdefizit angesehen, das Reich-Arm gefälle, den Stand, auf dem sich deren Sozialleistungen befinden usw.. Die USA sind ein absolut von einer Elite dominiertes Land, die das gesamte Vermögen auf sich verteilen.
Wer noch nicht geschnallt hat, das neoliberale Politik im Inland immer nur die bevorteilt, die viel haben und entsprechend durch neoliberale Politik mehr Möglichkeiten bekommen, ihr Geld auszugeben, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Schröder ist bestimmt nicht der Patron der Linken, aber alles was er anpackt oder anpacken wollte, ist immer noch maßvoller als was CDU und FDP vorhaben: Kürzung der Sozialleistungen auf absolute Grundversorgung, ein sehr dubiosen Gesundheitsprämienmodell, Senkung der Unternehmenssteuern und Spitzensteuersätze.

Dieses Super-Argument von wegen Globalisierung. Wie tief muss Deutschland denn seine Löhne und Lohnnebenkosten senken, um auf ein Niveau von Polen oder China zu kommen? Auf zwei Euro die Stunde Brutto-Lohn, oder was? Da werden wir nie hinkommen und letztlich hat die Globalisierung bisher doch noch so gut wie keinem Land wirklich was gebracht. Geht es wem in Schwarz-Afrika besser? Nein, schlechter! In den USA? Ja, den Reichen, die Armut ist angestiegen. Positive Beispiele lassen sich höchsten finden in einigen asiatischen Staaten, die ihre Märkte für einige Zeit abgeschirmt haben und sich heimische Industrien selbst entwickeln konnten. Machen das Staaten nicht, dann werden sie ausgebeutet von internationalen Großkonzernen, die einen minimal höheren Lohn als den üblichen Zahlen, sich aber eine goldenen Nase verdienen, weil alle Gewinne nach Hause abfließen.

Mir ist absolut unverständlich, was das Ziel sein soll, Reiche noch mehr zu bevorteilen und genaus das wollen doch CDU und FDP. Der Glaube, dass die dann wiederum ihr Geld so einsetzen, dass die Mehrheit der Bevölkerung davon noch profitiert, basiert nur auf Dummheit. Ich bin für mehr Gleichheit. Mir ist nicht ganz klar, warum manche Leute ein Privatvermögen von einigen Milliarden haben müssen, womit man ganze Staaten kaufen kann.

Also das wir von der Globalisierung bisher mehr als nur ein bischen profitiert haben, lässt sich nicht abstreiten. Wie sonst erklärst du dir, dass ein Arbeitsloser mit Alg II in etwa die gleiche Kaufkraft hat, wie ein Mittelstandfamilie aus den 60er? Und Afrika geht es mitunter so schlecht, eben weil sie sich nicht an der Globalisierung beteiligen. In den osteuropäischen Staaten blüht die Wirtschaft zur Zeit auch, da sie sich für Europa/die Globalisierung geöffnet haben, etc.. Die ganz Armen profitieren, wenn sie es richtig anstellen, ganz gehörig von der Globalisierung.

Ich verstehe deine Aufregung hinsichtlich der Entwicklungstendenzen in unserer Gesellschaft, aber was willst du daran ändern? Die Grenzen wieder schließen? Eigentlich kann es nur über die einheitliche Sozialstandards in der EU gehen. Aber das erscheint mir auch ein bischen utopisch. Lieber den Staat zugrunde gehen lassen? Reformen müssen her, wenn der Wohlstand erhalten bleiben soll.
In die Pflicht sollten sich vielmehr die Reichen selbst nehmen. Ich erinnere nur einmal an das Stiftungswesen in der USA oder die Forderung von Warren Buffet die Erbschaftssteuer für Reiche massiv anzuheben. So etwas vermisse bis auf wenige Ausnahmen (Wiedeking) hier von den Reichen fast gänzlich.

Thomas Broda
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bayern und Baden-Württemberg sind das Maß aller Dinge. Wenig Arbeitslose, wenig Pisa-Opfer.

Da müssen wir hin, und das geht ohne Rot-Grün schneller und besser.

James_Holden

Usernummer # 1937

@wenigahnung:
ich hab auch schon an mir selbst gezweifelt. und vor allem, dass 5 jahre wirtschaftsstudium etwas so grundsätzliches wie den unterschied zw. liberalismus, sozialismus und konservatismus/protektionismus/merkantilismus nicht vermittelt haben...
aber dieses misslingen der hochschulen können wir ja einfach wieder der politik in die schuhe schieben... *g*

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pisa-technisch gesehen sollte man sich vielleicht eher an Skandinavien orientieren, als an den Bayern.
nickthequick

Usernummer # 4443

Ich glaube hier sollte erstmals ein wenig Klarheit über die Möglichkeiten der Politik heute etwas gesagt werden.
Politik ist kein umfassendes Steuerungsorgan der Gesellschaft. Es kann gewisse Rahmenbedingungen setzen, aber Jobs schafft das Wirtschaftssystem. Und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass bis jetzt jede einzelne politische Partei versagt hat. Wenn die Reichen sich einen scheiß um die Gesellschaft scheeren und ihr Geld lieber nach Luxemburg oder in die Schweiz schaffen oder sich die Gehälter in ihren Firmen selber erhöhen, egal was sie geleistet haben, oder massive Fehlentscheidungen treffen, die eine Firma fast in den Ruin treibt, dann sind das die Hauptschuldigen und nicht die Politik.

TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Bayern und Baden-Württemberg sind das Maß aller Dinge. Wenig Arbeitslose, wenig Pisa-Opfer.

Bestes Beispiel meine Heimatstadt - schon immer eine schwarze Insel im roten Meer, schon immer eine blühende Wirtschaft und in ca. zwei Jahren komplett schuldenfrei. Den umliegenden Städten mit wechselnden Regierungen (vornehmlich rot und rot-grün) geht es deutlich schlechter.
Man kann hier zufrieden sein...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Einfluss der Politik auf die Wirtschaft:
aber die grotesken Abschreibungsmoeglichkeiten haetten schon laengst von der Regierung abgeschafft werden muessen, ebenso wie der Wildwuchs an Subventionen.
Auch den neuen EU Staaten haette man mal fairere Spielregeln (keine Steuerfreiheit fuer Neuansiedlungen aus verlagerten Betrieben z.B.) im Gegenzug fuer die Transferleistungen aus unserem Haushalt nahelegen koennen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

Zitat:

Du generalisierst völlig unzulässig. Deine Aussage impliziert, dass die Landesparlamente umfassende Rechte bei der Gestaltung ihres Landes hätten. Die haben sie aber alle zugunsten ihres Mitspracherecht im Bundesrat abgegeben, bis auf so weitreichende Ressorts wie Kultur. Tatsächlich sind die Länder noch nicht einmal befugt eine eigene Steuer zu erheben.
Wir haben keinen Wettbewerbsföderalismus, sondern einen unitarischen Bundesstaat.

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Zitat:
Zitat:

Bestes Beispiel meine Heimatstadt - schon immer eine schwarze Insel im roten Meer, schon immer eine blühende Wirtschaft und in ca. zwei Jahren komplett schuldenfrei. Den umliegenden Städten mit wechselnden Regierungen (vornehmlich rot und rot-grün) geht es deutlich schlechter.
Man kann hier zufrieden sein...

Und hier gibt's nur recht inkompetente Leute bei der CDU, in jeder Hinsicht.
nickthequick

Usernummer # 4443

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
Zum Einfluss der Politik auf die Wirtschaft:
aber die grotesken Abschreibungsmoeglichkeiten haetten schon laengst von der Regierung abgeschafft werden muessen, ebenso wie der Wildwuchs an Subventionen.
Auch den neuen EU Staaten haette man mal fairere Spielregeln (keine Steuerfreiheit fuer Neuansiedlungen aus verlagerten Betrieben z.B.) im Gegenzug fuer due Transferleistungen aus unserem Haushalt nahelegen koennen.

Scherzkeks. Die Subventionen will Rot-Grün ja abbauen. Nur hindert sie der Bundesrat daran, weil die CDU wenn sie an der Regierung ist damit Punkten will.
Und jetzt tu nicht so als sei die EU-Erweiterung schuld an unseren Problemen. Die bestanden schon seit Jahrzehnten und werden jetzt erst offensichtlich.

WenigAhnung

Usernummer # 10632

@James Holdon, nun ja, habe fünf Jahre Wirtschaftspolitik als Nebenfach zu Politik studiert und ehrlich gesagt, glaube ich, dass einem jegliches BWL- oder VWL-Studium noch weniger als ein einseitiges Bild von der Gesellschaft vermitteln. Und mit Deinem Studium kannst Du mich schon einmal garnicht beeindrucken.

Wenn ich jemals in meinem Leben Leute einstellen darf, dann werden es keine BWLer (als Buchhalter vielleicht) und wenig VWLer sein. Durfte mir echt zu viele von deren Vorlesungen reinziehen und gelernt habe ich wieviel? Nichts! Ist meine ehrliche Meinung, entsprechend gering ist mein Respekt. Sorry about that.

James_Holden

Usernummer # 1937

@wenigahnung:

dass du nichts gelernt hast merkt man.
aber wir können all froh sein: ich bin nämlich wirtschaftsingenieur! mich kannst du also getrost einstellen! [Smile]

DJ-SRG

Usernummer # 12589

- verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du in einer Vorlesung in Witschaft nichst lernen konntest, solltest du dir eher Gedanken um dich machen.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
und hier gibt's nur recht inkompetente Leute bei der CDU, in jeder Hinsicht.

Die sich dann auch noch schön schmieren lassen, so mögen wir das!
nickthequick

Usernummer # 4443

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
Wenn du in einer Vorlesung in Witschaft nichst lernen konntest, solltest du dir eher Gedanken um dich machen.

Ich will hier nicht in den kindischen Streit um wie kompetent sind VWL'er einsteigen, aber ein bischen einseitig ist es schon, was man dort beigebracht bekommt. Sozusagen eine verkürzte Sozialwissenschaft.
DJ-SRG

Usernummer # 12589

- verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist immer wieder Klasse wenn User ihrem Nickname alle Ehre machen [headphones]
Thomas Broda
Usernummer # 72

Blöd irgendwie, daß Dinge wie Arbeitsplätze, und damit das Einkommen, und damit die Möglichkeit, selbstbestimmt zu leben, von BWLern und VWLern, und nicht von Sozialromantikern bestimmt und gemacht werden.

Wenn man allerdings davon ausgeht, daß das Einkommen von Sozialleistungen, und nicht von der eigenen Leistung und daher vom Gehalt abhängt, dann kriegen sogar Wenig Ahnungs Argumente wieder Sinn. Aber auch nur dann.

WenigAhnung

Usernummer # 10632

Zitat:
@wenigahnung:
dass du nichts gelernt hast merkt man.

Super comment! Schön noch einen netten populistisch/opportunistisch (die Begriffe, kennst Du aber, oder?) angehauchten Kommentar rausgehauen, ohne jeglichen Sachbezug natürlich. So mögen wir das.

@Dj-SRG, ich bin mehr Techno als Du! Schätze aber, Dich haben die meisten schon wieder vergessen.

James_Holden

Usernummer # 1937

Zitat:
Durfte mir echt zu viele von deren Vorlesungen reinziehen und gelernt habe ich wieviel? Nichts!

nuff said.
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[stop]

Jetzt ist aber dann genug geflamet worden.
Wär doch schade, wenn der Thread geschlossen werden
müsste. Und dass SRG hier ausschließlich zum
provozieren herkommt und darum ignoriert werden
sollte, ist doch inzwischen bekannt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

Zitat:
Blöd irgendwie, daß Dinge wie Arbeitsplätze, und damit das Einkommen, und damit die Möglichkeit, selbstbestimmt zu leben, von BWLern und VWLern, und nicht von Sozialromantikern bestimmt und gemacht werden.

Blöd nur das VWL/BWL komplett auf der Grundlage der rational-choice Theorie des Menschen aufbaut und andere gleichberechtigte soziale Theorien, obwohl sie eine Sozialwissenschaft ist, ganz außer acht lässt.
Und auch blöd, dass sie im Gewand der objektiven Wahrheit daherkommt. Und das bloß weil sie mit Zahlen spielen darf, als sei Wirtschaft nichts soziales bzw. subjektives, sondern eine Naturwissenschaft.

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder Staat, bei dem es vernuenftig laeuft schafft den Uebergang dadurch, dass er finanzielle Ressourcen frei hat, die er in Bildung und Forschung und zielgerichtete Wirtschaftsfoerderung stecken kann.
Wenn diese Regierung nicht willens oder in der Lage ist, ihre Ausgaben trotz sogar konstant steigender Steuereinnahmen entsprechend anzupassen, auch um den Preis des Aufschreis diverser Interessenvertreter, ist sie fehl am Platz und mir ist die Alternative lieber.

DJ-SRG

Usernummer # 12589

Wir brauchen auch viel mehr rationales Denken in diesem Land. Darf ich mal darauf hinweisen wieviel für Rot/Grüne Träumereien in den letzten ausgegeben wurde.

P.S.: Nur weil ich der Meinung bin das die Loveparade das beste ist was es an Techno gibt, heißt das noch lange nicht das ich hier irgendwie spammen/provozieren oder sonstwas will. Ich meine das ernst.

nickthequick

Usernummer # 4443

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:

Wenn diese Regierung nicht willens oder in der Lage ist, ihre Ausgaben trotz sogar konstant steigender Steuereinnahmen entsprechend anzupassen, auch um den Preis des Aufschreis diverser Interessenvertreter, ist sie fehl am Platz und mir ist die Alternative lieber.

Wo sind die Zahlen? Wikipedia sagt nämlich etwas anderes (Leider nur Zahlen von 00 - 03.
Thomas Broda
Usernummer # 72

So, Kinders - nach dieser weltanschaulichen Striptease-Orgie, die auch nichts ändert, wieder zurück zum Thema!

Wie eingangs schon angedeutet, wird das Hinschmeissen nicht so einfach: [hand] Spiegel-Artikel

Braindrain

Usernummer # 629

hab die steigenden Steuereinnnahmen erst vor ein paar Tagen bei einem Rundfunkkommentar auf WDR5 gehoert und es so geglaubt, auch wenn ich es erstaunlich fand.
Scheint aber in der Tat so nicht zu stimmen.
Wie auch immer, mit dieser Summe muss man dennoch auskommen koennen und die Masse an sinnlosen Ausgaben grenzt stark an Untreue.

WenigAhnung

Usernummer # 10632

Als ob das zutreffen würde: "dessen ausreichende Mehrheit im Bundestag außer Zweifel steht."

Ich erinnere an so manche Frage, wo man Leuten wie Ströbele schon ein neues Fahrrad versprechen musste, um deren Stimme zu bekommen.
Ohne Druck als Koalition zusammenbleiben zu müssen, würden doch mindestens fünf SPDler oder Grüne gegen den Kanzler votieren. Where is the problem?

Braindrain

Usernummer # 629

irgendein Kniff laesst sich wieder finden, da ein paar Kriterien ja recht dehnbar formuliert sind.
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Ich ärgere mich maßlos, dass es in Deutschland momentan nur vier Parteien gibt, die da 'oben' zur Auswahl stehen, scheinbar scheinen sich einfach nicht genug Wähler zu trauen, einfach mal eine andere Partei zu wählen.

Ich denke, ich gebe den "Grossen" mal einen Denkzettel und gebe meine Stimme der PDS, die beherzigen wenigsten noch das S (kommt von sozial) in ihrem Namen...

Im sat1.-Videotext gibt es übrigens eine nette TED-Umfrage zum Thema Neuwahlen

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  9  10  11 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.