technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Vorgezogene Bundestagswahl?? (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Vorgezogene Bundestagswahl??
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"imho kommt genau diese durch die "systemumstellung"..."

wie wär's mit misstrauen/rückzug in den eigenen privatraum durch das SED-bespitzelungswesen?

"warum sollte man sonst was ändern?"

dann ist der zeitpunkt für den bekannten geflügelten spruch von der "einsicht der leute für tiefgreifende, langfristig angelegte reformen" wohl noch immer nicht erreicht. klar kommt nichts langfristiges dabei rum, wenn die politiker ständig auf kurzfristige lösungen festgenagelt werden und von wahl zu wahl denken müssen. wieder eines der argumente gegen die demokratie.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass der herr pfeiffer für schönbohm verständnis zeigt, wundert mich nich... er hat ja auch schon die these aufgestellt, dass die anfälligkeit ostdeutscher jugendlicher für rechtsextreme gruppen oder extreme gruppen überhaupt, damit zusammen hängt, dass die jugenderziehung in der DDR eben so auf gleichartigkeit ausgelegt war... als beispiel verwandt er damals den umstand, dass die kleinen DDR-Kinder alle im gleichen raum, gemeinsam aufs töpfchen gesetzt wurden etc... seine aussage war soo verkehrt nich aber das beispiel einfach zu albern...

ich könnte mir vorstellen, dass es wohl eher daran liegt, dass im osten die sozialen gegensätze stärker und die zukunftsperspektiven schlechterer sind...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"imho kommt genau diese durch die "systemumstellung"..."

wie wär's mit misstrauen/rückzug in den eigenen privatraum durch das SED-bespitzelungswesen?

dann hätte dies ja auch zu DDR-zeiten so sein müssen...
politische äusserungen sind auch so gehandhabt worden aber im zwischenmenschlichen bereich eher weniger...


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

dann ist der zeitpunkt für den bekannten geflügelten spruch von der "einsicht der leute für tiefgreifende, langfristig angelegte reformen" wohl noch immer nicht erreicht. klar kommt nichts langfristiges dabei rum, wenn die politiker ständig auf kurzfristige lösungen festgenagelt werden und von wahl zu wahl denken müssen. wieder eines der argumente gegen die demokratie.

sicher... wen interessiert schon, ob sein leben in 20 jahren vll besser is, er aber dadurch erstma 10 jahren ein schlechteres leben führen muss... zumal er keine garantie für diese besserung hat...
im übrigen kenn ich grad kein parteikonzept, was einen klaren weg der besserung aufzeigt...

wer nagelt denn unsere politiker auf kurzfristige lösungen fest? doch nur sie selbst ... oder?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, es ist eher eine Kombination von beiden Faktoren. Zum einen ist es kein Geheimnis, dass die Obrigkeitshörigkeit in Ostdeutschland höher ist, aus den oben genannten Gründen. Außerdem sind natürlich schlechte Zukunftsperspektiven und Existenzangst ein wunderbarer Nährboden für extremes Gedankengut.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the funker
ich find irgendwie die oben genannten gründe für die stärkere obrigkeitshörigkeit der ostdeutschen nich...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
midgard

Usernummer # 12823

 - verfasst      Profil von midgard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom

"änderungsbereitschaft mal als höher eingestuft werden könnte ... hat sich einstimmig gegen harz 4 ausgesprochen..."

soviel also zur änderungsbereitschaft ,)
selbst wenn Stoiber mit den frustrierten nicht Gysi und Lafontaine meinte, sondern tatsächlich menschen im osten, ist die argumentation sinnvoll: frustrierte wählen extrem, und welcher demokrat will den extremen schon spielraum einräumen?

Dass man sich gegen hartz 4 ausspricht, heißt nicht automatisch, dass man keine änderungsbereitschaft hat. Es ist immer die Frage was sich für wen und in welche Richtung ändert. Wenn man etwas schlechtes kritisiert und es durch die änderung noch schlechter wird, ist es wohl verständlich, dass man sich dagegen ausspricht, oder?

Und wenn nicht die Frustrierten, die den Drang nach Veränderung haben, wählen und wir davon ausgehen, dass nur die wählen sollten, die zufrieden sind mit dem was bisher "verzapft" wurde, müßten diejenigen dann nicht rein logischer Weise eigentlich SPD wählen???

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom

wenn veränderungsbereitschaft nur dann da ist, wenn kurzfristig kohle fliesst, dann ist es mit dieser auch nicht weit her.

Wird die Argumentation hier nicht langsam ein bißchen sehr flach und kursichtig?
Aus: Markranstädt | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"wer nagelt denn unsere politiker auf kurzfristige lösungen fest? doch nur sie selbst ... oder?"

das wahlsystem..

"Wenn man etwas schlechtes kritisiert"

was wär denn besser? wo ist die große realistische Hartz IV-alternative?

"zufrieden sind mit dem, was bisher "verzapft" wurde, müßten diejenigen dann nicht rein logischer Weise SPD wählen"

zwischen frustriert sein und extrem wählen und unzufrieden sein und eine andere partei aus dem gemäßigten spektrum wählen ist schon noch ein unterschied..
es ist außerdem immer noch nicht raus, ob Stoiber mit den frustrierten nicht Lafontaine und Gysi gemeint hat (wie mein erster eindruck war und auch die nachträgliche klarstellung).

"ein bißchen sehr flach und kursichtig?"

nein, warum? ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja wohl nur lächerlich von Seiten der CDU/CSU über die "Frustrierten" im Osten auch noch als schlechte Menschen abzustempeln.
Wer hat denn "blühende Landschaften" versprochen und das alles ohne Steuererhöhungen? Ich hoffe die Links-Partei holt ordentlich Stimmen. Ich will Oskar wieder im Parlament haben und Gysi auch. Auch wenn sie Populisten sind. Mir ist Ihr Populismus noch um einiges lieber als national angehauchter Populismus aller Koch, Stoiber, Beckstein, Hyp Norm...
Das Hoch einer CDU/CSU/FDP-Regierung wird schnell verfliegen, wenn die erst einmal in der Verantwortung sind. Versprechen kann man viel, aber ohne Geld wird es schwierig, das umzusetzen. Und das Merkel mit ihrer "Persönlichkeit" politisches Nichts-Können und komplett Versagen wettmachen wird, glaubt ja nun wirklich keiner. Die mit ihren blöden unausgereiften liberalen Ideen.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"wer nagelt denn unsere politiker auf kurzfristige lösungen fest? doch nur sie selbst ... oder?"

"das wahlsystem.."

welches wäre dann besser? [Smile]

"Wenn man etwas schlechtes kritisiert"

"was wär denn besser?"

es mittels dieser kritik auf den besseren weg bringen?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Ich hoffe die Links-Partei holt ordentlich Stimmen.

Das Hoch einer CDU/CSU/FDP-Regierung wird schnell verfliegen, wenn die erst einmal in der Verantwortung sind. Versprechen kann man viel, aber ohne Geld wird es schwierig, das umzusetzen.

Ein Punkt, der die Linkspartei gar nicht tangiert. Dort hat man sicherlich noch einen großen Geldspeicher mit dem man seine Wahllügen nachher finanziert.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie führt das ganze Sozialgeschwafel immer nur zu Überlegungen, wie man den Leuten am besten das Geld aus der Tasche ziehen könnte. Mir ist dieser anmaßende Staatswahn, der irrig davon ausgeht, fremdes Vermögen müsse allen zur Verfügung stehen, vollkommen zuwider.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.brandeins.de/ximages/19221_072goetzww.pdf

danke für den link, sehr interessant. der mann ist mein neuer denkheld und die brand eins weiterhin die beste deutsche monatliche publikation.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ snar
"welches wäre dann besser?"

bitte weiterlesen mein posting vom 07-07-2005 16:54. über die nachfolge der demokratie wird es noch einen wettbewerb der konzepte geben müssen.
fest steht: demokratie ist eine zutiefst unnatürliche ordnung. nirgendwo sonst ist jede Stimme gleich, überall gibt es grade natürlicher autorität.

@ wenig
"Wer hat denn "blühende Landschaften" versprochen und das alles ohne Steuererhöhungen"

und wer will den wählern jetzt Kohl zurückbringen? (siehe 12-08-2005 10:53 - "Gysi wandelt auf Kohls Spuren")

"Mir ist Ihr Populismus noch um einiges lieber als national angehauchter Populismus"

..wie dein Lafontaine und seine "fremdarbeiter" oder Schröder und sein "deutscher weg" in der aussenpolitik, sicher ,)
ausserdem verwechselst du populismus mir opportunismus. opportunismus ist, wenn man seine ideale verkauft, z.b. indem sich zwei parteien zusammenschliessen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben wollen. oder wenn man auf einmal Helmut Kohl hochhaelt, den man in der oppositionsarbeit immer bekaempft hat.

"kann man viel, aber ohne Geld wird es schwierig, das umzusetzen"

was genau, im gegensatz zu den anderen parteien?

@ schmuseweolle
"Eine Sozialabgabe von 15 oder 20% auf Aktienspekulationsgewinne wäre also nur konsequent!"

und wie soll verhindert werden, dass eine solche besteuerung auf ganz legale weise durch put-optionen ausgehebelt wird? nicht, dass ich mich gut dabei auskennen würde, aber mit ein bisschen googlen wird klar, dass der deutsche aktienhandel drastisch vom internationalen abgekoppelt werden müßte.

@ stijl
[top] zieh ich mir heut abend rein..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hobbyking

Usernummer # 14990

 - verfasst      Profil von Hobbyking   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
hyp nom schreibt sowas:
fest steht: demokratie ist eine zutiefst unnatürliche ordnung. nirgendwo sonst ist jede Stimme gleich, überall gibt es grade natürlicher autorität.

benenne doch bitte mal Alternativen zur Demokratie? die Äußerungen, die man von dir hier so zugemutet bekommt, trauen sich selbst Altnazis nicht so öffentlich zu äußern.
Aus: colonia | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe mein posting vom 07-07-2005 16:54 und folgende..
zum glück besteht die menge möglicher staatsformen nicht nur aus faschismus und demokratie [rolleyes]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angela merkel tut mir leid.
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
http://www.brandeins.de/ximages/19221_072goetzww.pdf

danke für den link, sehr interessant. der mann ist mein neuer denkheld und die brand eins weiterhin die beste deutsche monatliche publikation.

yeah! endlich mal ein durchdachtes gesamtkonzept!
ich glaub aber, dass wir eh schon in diese richtung steuern, nur eben schrittweise und über einen langen zeitraum.
man sieht auch gleich, wie grundlegend falsch die vorschläge der gylafosis sind.
was noch fehlt ist die gesellschaftliche akzeptanz für den wegfall der arbeitspflicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr vom denkheld:

[hand] http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/949236

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also vom wirtschaftswissenschaftlichen Standpunkt sollte man FDP wählen.
Jetzt nicht personell sondern programmatisch.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hobbyking

Usernummer # 14990

 - verfasst      Profil von Hobbyking   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HN
leider fehlte mir die Zeit, die Lust und Muse, deinen gesamten Postings vom 07.07.05 bis zum 12.08.05 auch nur ansatzweise Beachtung zu schenken. Geistreiche Ergüsse finden definitiv woanders statt.

Selbst bei einer mehr als oberflächlichen Betrachtungsweise offenbart sich mir bei dir eine Gesinnung, die geprägt ist von Schmarotzertum, das sich nicht schämt, diejenigen an den Pranger zu stellen, von denen sie seit Jahren profitiert.
Ich erzähle ja keine Geheimnisse, wenn ich mitteile, das du als Mitdreissiger und Noch-Student den Staat und uns Mitbürger volkswirtschaftlich belastest.

mit anderen Worten:
Hyp Nom, hör´ auf, dem Staat mit deinem Studium auf der Tasche zu liegen und zeitgleich hier potentielle Minderheiten und/ oder Schwächere zu diskreditieren. Habe erst mal den Mumm Hart IV zu sein oder konsequent rechts. Den leichteren Weg kennst du ja sowieso schon ...

[ 13.08.2005, 05:58: Beitrag editiert von: Hobbyking ]

Aus: colonia | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Also vom wirtschaftswissenschaftlichen Standpunkt sollte man FDP wählen.
Jetzt nicht personell sondern programmatisch.

Auf keinen Fall (aus was für Standpunkten auch immer) würde ich diesen charakterlosen Haufen wählen, der nur populistische Phrasen drischt und sein Fähnchen immer nach dem Winde hängt !

Ihr werdet sehen, wenn das Merkel Kanzler ist, werden die auch bei der Mwst.-Erhöhung einlenken... [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hach, kann wahlkampf unterhaltsam sein...
eddy stoiber @ Deggerndorf [audio] [auszüge aus der rede] [05-08-2005]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, wenn man nicht gängige positionen wiederkäut, kann es schon mal passieren, dass jemand dem nur aus dem weg zu gehen können meint, wenn er auf eine persönliche ebene runtergeht.. und dabei in diesem fall noch vorgibt, einen zu kennen.
von den mitt-dreißigern bin ich jedenfalls noch ein paar jährchen entfernt, und ich zahle durch gute arbeit fleissig steuern.
[rolleyes]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rave-dave
daß die liberalen ihre identität so weit verstümmeln, wie das rote und grüne getan haben, kannst du aber nicht erwarten.

die mwst.-erhöhung wurde übrigens auch vehement von den nord-grünen gefordert. unser ehem. grüner umweltminister kritisierte ("eine gute idee wird dadurch nicht schlecht, dass sie von der CDU kommt"), dass die mwst.-erhöhung weniger aus inhaltlichen gründen keinen eingang in das grüne wahlprogramm gefunden hätte, sondern um sich abgrenzen zu können. so funktioniert das mit dem fähnchen im winde.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ rave-dave
daß die liberalen ihre identität so weit verstümmeln, wie das rote und grüne getan haben, kannst du aber nicht erwarten.

die mwst.-erhöhung wurde übrigens auch vehement von den nord-grünen gefordert. unser ehem. grüner umweltminister kritisierte ("eine gute idee wird dadurch nicht schlecht, dass sie von der CDU kommt"), dass die mwst.-erhöhung weniger aus inhaltlichen gründen keinen eingang in das grüne wahlprogramm gefunden hätte, sondern um sich abgrenzen zu können. so funktioniert das mit dem fähnchen im winde.

DANKESCHÖN! Und: WORD!!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ihr mich nicht falsch versteht, die Mehrwertsteuererhöhung muss irgendwann kommen - Die Diskussion läuft ja auch schon ein paar Jahre.

Diverse Parteien fürchten halt wegen diesem unpopulärem Thema um Wählerstimmen.

Was Grüne und Sozis betrifft gebe ich euch durchaus recht. Die haben so ziemlich alle ihre Ideale verraten.

Meine Stimme bekommt die Luschenmanschaft um Schröder, Eichel & Co. sowieso nicht.

(Die hatten 7 Jahre Zeit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und haben nichts erreicht ! [nichtgut] )

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
http://www.brandeins.de/ximages/19221_072goetzww.pdf

danke für den link, sehr interessant. der mann ist mein neuer denkheld und die brand eins weiterhin die beste deutsche monatliche publikation.

jo, vielen dank für diesen link. da hat jemand genau das in worte gefasst, von dem ich schon seit einiger zeit denke, dass es durch die immer weiter fortschreitende automatisierung der konsumgüterproduktion (und immer weniger arbeit in diesem bereich für alle) unweigerlich zu kommen wird...

darüber haben sich auch schon andere denker gedanken gemacht z.b. paul lafarque hat sich dazu ansatzweise schon 1881 geäußert:
http://www.sozialistische-klassiker.org/Lafargue/lafargue01.html#fnB28
(ab überschrift "Ein neues Lied, ein besseres Lied")

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja aus aktuellem Anlass muß ich doch noch mal auf Herrn Stoiber zu sprechen kommen.

So wie der sich aufführt scheint er nicht wirklich einen Machtwechsel anzustreben.
Mit seinen Aussagen vergrault er nicht nur die Wähler im Osten; nein auch viele Wähler im Westen goutieren ihm diese nicht gerade...

Hinzugefügt sei noch, das er mit falschen Zahlen über die Ostdeutschen ablästert.
Er spricht von einer Ostförderung in Höhe von 120-130 Milliarden Euro Finanzausgleich.
Fakt ist, das dieser Ausgleich lediglich 26,3 Milliarden Euro beträgt.

Mit Diffamierung und Zahlen-Frisieren Politik zu machen, ist meines Erachtens nicht besonders klug... [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ixodesRicinus

Usernummer # 9518

 - verfasst      Profil von ixodesRicinus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mit Diffamierung und Zahlen-Frisieren Politik zu machen, ist meines Erachtens nicht besonders klug... [rolleyes]

leider scheint das aber so ueblich zu sein und ede senkt das niveau in der politischen mitte noch ein bisschen weiter. abgesehen davon scheint er bayern als nabel der welt zu betrachten - oder als solcher auserkoren. "die frustrierten duerfen die wahl nicht entscheiden". irgendwas scheint da in sachen demokratie falsch verstanden worden zu sein [Wink]
Aus: aachen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Er spricht von einer Ostförderung in Höhe von 120-130 Milliarden Euro Finanzausgleich.
Fakt ist, das dieser Ausgleich lediglich 26,3 Milliarden Euro beträgt."

von wegen.

'Der Solidarpakt II wurde am 23. Juni 2001 geschlossen; er tritt am 1. Januar 2005 in Kraft und gilt bis 2019. Darin verpflichtet sich der Bund, den neuen Ländern für den Aufbau Ost insgesamt 156,5 Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Davon sind 105,3 Milliarden Euro Teil des Finanzausgleichs "zum Abbau teilungsbedingter Lasten".'

www.bundesregierung.de/artikel-,413.634080/Solidarpakt-I-und-II.htm

wenn es anscheinend noch weitere 'teile' dieses finanzausgleichs gibt, ist die restliche differenz auch zu erklären.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


von wegen.

'Der Solidarpakt II wurde am 23. Juni 2001 geschlossen; er tritt am 1. Januar 2005 in Kraft und gilt bis 2019. Darin verpflichtet sich der Bund, den neuen Ländern für den Aufbau Ost insgesamt 156,5 Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Davon sind 105,3 Milliarden Euro Teil des Finanzausgleichs "zum Abbau teilungsbedingter Lasten".'

www.bundesregierung.de/artikel-,413.634080/Solidarpakt-I-und-II.htm

wenn es anscheinend noch weitere 'teile' dieses finanzausgleichs gibt, ist die restliche differenz auch zu erklären.

Nein, Stoiber spricht von 120-130 Milliarden jährlich, und das stimmt nicht...

Quelle ARD-Text Seite 147

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ixodesRicinus:
...abgesehen davon scheint er bayern als nabel der welt zu betrachten - oder als solcher auserkoren....

Yo, Stoiber meint wohl, er sei der Nabel der Welt, oder gar der Mittelpunkt des Universums... [wirr]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man die zahlen oben durch 14 (jahre, 2005-2019) teilt, kommt man allerdings auch nicht auf 26. mal davon abgesehen, dass jede summe mit dem zusatz 'milliarden' den otto-normal-wähler als irre große zahl beeindruckt, ob nun 10 oder 100 milliarden. was dennoch kein freifahrtsschein dafür ist, mit fantasiezahlen zu jonglieren, klar.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier auch mal die zur wahl zugelassenen parteien.. da sag noch einer, es mangele am spektrum ,) also keine ausrede für nichtwähler..

- SPD
- CDU
- CSU
- Bündnis 90/Die Grünen
- FDP
- Linkspartei
- NPD
- DVU
- STATTPartei
- Unabhängige
- Republikaner
- die Partei
- PSG
- Pro DM
- Bayernpartei
- MLPD
- Die Frauen
- Tierschutzpartei
- Bürgerrechtsbewegung Solidarität
- Die Grauen
- DGG
- Perspektive
- 50Plus
- Humanistische Partei
- Bündnis für Deutschland
- AGFG
- Zentrum
- Humanwirtschaftspartei
- Partei Rechtsstaatliche Offensive
- Partei bibeltreuer Christen
- Deutsche Soziale Union
- Familien-Partei Deutschlands
- Christliche Mitte
- Anarchistische Pogo-Partei

wobei es mir besonders letztere angetan hat [hand] www.appd.de [smilesmile]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die sonstigen werden auch tatsächlich immer mehr gewählt, allerdings würde ich persönlich keiner Partei meine Stimme geben, bei der von vorneherein klar ist dass sie nicht in den Bundestag einzieht (ja ich weiss, das beisst sich in den Schwanz. Trotzdem). Es besteht ein Unterschied zwischen theoretischer Wahlmöglichkeit und praktischer Chance, durch seine Wahl etwas zu erreichen.

Deshalb ja mein Vorschlag, die 5-Prozent-Hürde fallen zu lassen. Zersplitterung ist für mich kein Argument, auch wenn ich sehe wieso das zum Problem werden könnte.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ixodesRicinus

Usernummer # 9518

 - verfasst      Profil von ixodesRicinus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
wobei es mir besonders letztere angetan hat [hand] www.appd.de [smilesmile] [/QB]
in dem zusammenhang beachte man auch www.appd-aachen.de *hust*
Aus: aachen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(Freund) Stoiber kriegt wohl Fracksausen und hat das (von ihm vorgeschlagene!) TV-Duell abgesagt und möchte die Diskussion mit Lafi in der Presse stattfinden lassen.

Quelle RTL-Text

Feige *** !

Ich denke eher, das ihm seine Berater davon abgeraten haben, weil er Lafontaine im direkten Duell rethorisch nicht gewachsen ist

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Meine Stimme bekommt die Luschenmanschaft um Schröder, Eichel & Co. sowieso nicht.

(Die hatten 7 Jahre Zeit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und haben nichts erreicht ! [nichtgut] )

vollkommener schwachsinn, wie will man in paar jährchen versäumnisse von fast 20 jahren aufholen? schon anfang der 80iger hätte man reformen starten müssen um das was da kommt abzufangen. jetzt hilft nurnoch radikalkur, aber, um meinen polit-prof zu zitieren "glauben sie nicht, das irgendeine regierung maßnahmen unternimmt, die nach der legislaturperiode wirken. das wird niemand machen." und damit hat er leider recht, sei es rot, grün, gelb schwarz oder braun...apropos braun, wieviele leute schreiben denn die autobahnen ****** zu? dabei hat der garnichts gemacht, einfach nur das ausgeführt, was in der weimarer republik geplant und beschlossen wurde. da sieht man das dilemma.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dave
war von Stoiber je die rede davon, daß es im TV stattfinden sollte? der o-ton war doch: "Ich erkläre mich dazu bereit, mich in einem Schlagabtausch mit dem früheren SPD-Vorsitzenden und jetzigen PDS-Spitzenkandidaten Lafontaine inhaltlich über die Folgen einer Wahl der PDS auseinander zu setzen."
(spiegel.de)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chefkoch:

Meiner Meinung nach haben die Sozis und die Grünen nicht mal Ansatzweise was verbessert...

Was die Reformen betrifft, gebe ich Dir recht.
Die hätte man in den Jahren durchziehen müssen, als es uns und unserer Wirtschaft noch gut ging.

@ Hyp Nom:

Er wollte ein TV-Duell.

Zuletzt ging es nur noch darum, bei welchem Sender und wann...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0