technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » CocoonClub Closing (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Autor Thema: CocoonClub Closing
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Wieso wird das Gibson hier überhaupt erwähnt?

Das ist in erster Linie ein Live-Auftritt Club, wo viel gesungen wird.
Kann man auch auf deren Homepage sehen.

Ich selber muss da nicht hin.

Was mir immer so am Cocoon gefallen hat, ist das man schnell und sehr komfortabel reinkam und gleich mit den Tanzen beginnen konnte.
Als hätte man sich an einen anderen Ort gebeamt.


Ich hasse Fragen an der Tür, wie beim Robert Johnson. Einer der überbewertesten Clubs die es gibt.

Und das sage ich, obwohl ich da auch schon meinen Spass hatte, z.B. bei Ellen Allien. Die kann wirklich was.

Er ist nicht schlecht, das sagt niemand. Aber auch nicht hyper super toll. Sonnenaufgang, das ist gut.

Ich bin mal aufs Berghain gespannt. Trotz Filmverbots dort findet man ja einige Videos auf YouTube.

Gerade wenn man Ibiza kennt, kann einen so leicht nichts mehr beeindrucken.

Ich gehe da mit neutralen Erwartungen hin,sollte ich mich nach Berlin machen, weil man kommt ja eh vielleicht nicht rein.

Aber an den Cocoon Sound kommt das Berghain nicht ran, das merkt man schon an den Videos, ohne dagewesen zu sein.

Es hallt ja extrem... genau das wollte man im Cocoon nicht!

Den trockene volumigen Bass werde ich vermissen. :/ Die räumliche Abbildung ist wirklich beeindruckend und die Höhen sind unglaublich klar.
Man ist mitten drin, statt nur dabei. =) Vor allem weil der Parkettboden leicht vibriert, aber nicht unangenehm stark.

Im Cocoon merkt man sofort, wenn die Platte nen Schaden hat, als hätte man Kopfhörer auf. Die Dynamik ist für ein PA-Sytem einfach enorm.


Die Anlage im Robert Johnson ist auch sehr gut. Aber es fehlt an Brillanz und die Räumlichkeit kann das Robert nicht abbilden, wie das Cocoon.

Sie spielt einfach nicht so luftig auf, aber zu der Räumlichkeit habe ich schon was geschrieben.

Manche mögen aber auch dieses Hallen. Auf Dauer ist mir das zu anstrengend, aber vielleicht bin ich da auch verzärtelt...

IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich musste noch nie fragen an der tür vom robert beantworten...

irgendwie klingen deine posts ein wenig kindisch, in der art wie:
egal was, der cocoon club ist immer um eins besser als die anderen.

macht aber nix, zum monatsende ist dieser superclub sowieso geschichte...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
ich musste noch nie fragen an der tür vom robert beantworten...

irgendwie klingen deine posts ein wenig kindisch, in der art wie:
egal was, der cocoon club ist immer um eins besser als die anderen.

macht aber nix, zum monatsende ist dieser superclub sowieso geschichte...

Fragen wie... wo willst du überhaupt hin?

Weißt du wer heute auflegt...?

Woher kommst du gerade?

Stellt man einfach nicht! Das macht keinen guten Club aus.

Aber manche finden es cool im Matsch eine halbe Stunde bei Regen zu warten, obwohl der Club um 00:00 öffnen sollte. Ist man dann endlich viel später reingekommen, da war ich bei den ersten und es war innen leer.

Wenn man sagt, das Berghain wurde (DJ MAG) zum besten TechnoClub gekürt, sollte man nicht verschweigen wo das Robert Johnson steht, aktuell hinter dem Cocoon!


Was den Club gekillt hat waren die hohen Betriebskosten. Und eventuelle auch Fehler in der Führung.

Das alles hat aber ansich nichts mit dem Club an sich zu tun!

Viele verstehen einfach nicht, das Frankfurt wirklich nicht Berlin ist, was Mietkosten betrifft, und nicht auf so einen Pool an Menschen zurückgreifen kann, weder in der Szene, noch vom Tourismus!

Was hat das mit dem Club zu tun?

Ich bin 5 1/2 Jahre hingegangen und habe viele intensive Partys erlebt, die einen regelrecht in einen Rausch versetzt haben - und man sehr befriedigt nach Hause gefahren ist. Viele sahen das offenbar genauso.

IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
zu hohe betriebskosten haben sehr wohl was mit einem erfolgreichen club zu tun.
generiert man keinen umsatz, bzw. hat man zu wenig gäste im laden, ists vorbei mit dem club.
vielleicht hätten die macher alles ein, zwei nummern kleiner machen und nicht dem größenwahn, der sie jetzt eingeholt hat freien lauf lassen sollen!

btw.:

auf irgendwelche umfragen und charts , vor allem in so hochseriösen gazetten wie dem dj mag gebe ich mal gar nix!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Aber an den Cocoon Sound kommt das Berghain nicht ran, das merkt man schon an den Videos, ohne dagewesen zu sein.

also ich war in beiden clubs und das cocoon kommt bei weitem nicht ran ans berghain. allein schon das umfeld. das es beim berghain hallt hab ich nicht bemerkt.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Aber an den Cocoon Sound kommt das Berghain nicht ran, das merkt man schon an den Videos, ohne dagewesen zu sein.

also ich war in beiden clubs und das cocoon kommt bei weitem nicht ran ans berghain. allein schon das umfeld. das es beim berghain hallt hab ich nicht bemerkt.
wir haben hier einen cocoon-profi, der ein soundsystem und seine akkustik anhand von handyvideos beurteilen und die gespielte musik anhand des angeschlossenen labels beurteilen kann!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bei solch einem bescheidenem line-up, was der cocoon club die meisten abende gefahren ist, brauch man sich nicht wundern, wenn sich nach jahren kaum noch einer an normalen abende nach fechenheim verirrt.

man muss den leuten heute schon was line-up technisch bieten, damit man eine längere anreise auf sich nimmt.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...gibts in Frankfurt eigentlich Alternativen zum Cocoon ? Es gab ja einige Djs wie Väth, Karotte und Liebing die nur im Cocoon aufgelegt haben, kann mir nicht vorstellen dass die alle wieder ins U60 gehen.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich mein, letzten Endes ist das alles Geschmacksache. Man darf anderen Leuten nicht böse sein, nur weil sie einen anderen Geschmack haben.
Wenn man sich mal vorstellt, dass sich die Weltbevölkerungszahl seit 1900 gut vervierfacht hat, möchte ich diese ganzen Menschen nicht nur in einem Club haben. Die sollen sich mal schön aufteilen *g*.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
So Kollege Threadstarter, jetzt ist aber auch mal gut langsam, ok?

Du hast ja nun viele kompetente Antworten erhalten, die mittlerweile jedem klargemacht haben sollten, warum das mit dem Cocoon nunmal so enden musste.

Das es für dich so unbegreiflich ist, tut uns allen ganz, ganz furchtbar leid und wir wünschen dir von Herzen, dass du diesen schweren Verlust in den nächsten Jahren halbwegs wirst verarbeiten können.

Vielleicht hast du ja einen Friseur, der dir gerne weiter dabei zuhört oder bastelst dir in deiner Garage einen Cocoon-Schrein, in den du dann jeden Abend ein Trauergebet vor dem zu Bett gehen hineinsprichst. Nur ein paar Vorschläge.

Schönen Gruß ins nun unrettbar verarmte Frankfurt.

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Arm ist nur deine kindliche Antwort, die gar nichts zum Thema herbeiführt.

Es tut mir echt leid, aber tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, in ein emotional tiefes Loch werde ich nicht fallen. -,-

Mir geht es nur auf die Nerven, dass der Club schlechter geredet wird, als er ist.

Und wenn ich sage, in den es hallt im Berghain und dass es da nur in der Panorama Bar Parkettboden gibt, scheint einige aus den Gleichgewicht zu bringen.


http://www.youtube.com/watch?v=b2g1do5DnT4&feature=fvwrel

Wenn das kein Hallen ist....

und hier
http://www.youtube.com/watch?v=TIuRWAgO3Cs&feature=related

cocoon

http://www.youtube.com/watch?v=PnFWXmBzl-s

IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
du willst nich wirklich anhand dieser, ähm, 'aufnahmen' herraushören ob es da hallt oder nicht ...oder doch?! oO
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
du willst nich wirklich anhand dieser, ähm, 'aufnahmen' herraushören ob es da hallt oder nicht ...oder doch?! oO

http://www.youtube.com/watch?v=TIuRWAgO3Cs&feature=related

ähm ja?

Bei der Bar sieht man auch warum. Meter hohe Wände/Fenster, die den Schall einfach reflektieren. Das mag vielleicht zum Charm des Kraftwerks passen, stellt aber akustisch nicht das Optimum da... oder anderes gesagt, für meinen Geschmack hört sich das nicht gut an!

Zitat:
Akustikkonzept
Cocoon Club mit Flurbereiche
Der Cocoon Club soll als Musikclub mit elektroakustischer Beschallungsanlage genutzt werden. Besonderes Augenmerk ist neben einer angemessenen kurzen Nachhallzeit auf die Vermeidung akustischer Reflexionen zu legen. Ergänzend zur rein geometrischen Methode zur Aufdeckung störender Reflexionen erfolgen diese Berechnungen mit Hilfe der Akustiksimulation (Strahlenverfolgungsmodell, siehe Anhang Bilder).Durch die hier beschriebenen akustischen Maßnahmen wird die Zielvorgabe über den gesamten Frequenzbereich erreicht. Weiterhin werden störende Reflexionen zwischen der Kuppel und dem Boden weitestgehend unterdrückt. Die Nachhallzeit liegt bei 500 Hz bei ca. 0,6 Sekunden und steigt zu den tiefen Frequenzen unter 250 Hz leicht an, um dem Klang bei Musik “Wärme” zu verleihen. Die Erhöhung der Nachhallzeit auf etwa 1,0 Sekunden bei 125 Hz (Club unbesetzt) ist physikalisch unvermeidbar und durchaus erwünscht. Bei hohen Frequenzen oberhalb von 4 kHz wird die Nachhallzeit auf Grund der langen freien Wegstrecken durch die Absorption der Luft maßgeblich geprägt. In diesem Frequenzbereich ergibt sich eine Nachhallzeit von ca. 0,5 Sekunden. Dies bildet die Grundlage für eine hohe Wiedergabequalität von Musik bei einem entsprechend hochwertigem Beschallungskonzept. Um diese kurze Nachhallzeit zu realisieren mussten die an den Club angrenzenden Flurbereiche ebenfalls mit einer großflächigen Akustikdecke versehen werden (ca. 600 m2 Fläche der Akustikdecke).


IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
na denn...glaub nich das man anhand von handy aufnahmen (die übrigens meist sehr beschränkte microphone drin haben) einschätzen kann wie es in einem club klingt....aber bitte [popcorn]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Arm ist nur deine kindliche Antwort, die gar nichts zum Thema herbeiführt.

Es tut mir echt leid, aber tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, in ein emotional tiefes Loch werde ich nicht fallen. -,-

Mir geht es nur auf die Nerven, dass der Club schlechter geredet wird, als er ist.

Und wenn ich sage, in den es hallt im Berghain und dass es da nur in der Panorama Bar Parkettboden gibt, scheint einige aus den Gleichgewicht zu bringen.


http://www.youtube.com/watch?v=b2g1do5DnT4&feature=fvwrel

Wenn das kein Hallen ist....

und hier
http://www.youtube.com/watch?v=TIuRWAgO3Cs&feature=related

cocoon

http://www.youtube.com/watch?v=PnFWXmBzl-s

So einen Stuss hab ich hier auch lang nicht mehr gelesen [pillepalle] aber die Ausdrucksweise sagt ja auch alles. Na ja, wird nicht alt werden.. [winkewinkewinke]
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Du bist doch persönlich geworden, nicht ich.
IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich hab´s gerochen.
Bringt zwar keinem was, aber ist eben leider menschlich.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
eine ziemlich treffende analyse des ganzen.

http://www.tanith.org/?p=3198

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Kürzlich hat das Gibson hier aufgemacht. Ein Riesen Ding, wo für jeden was geboten wird. Checkt mal das Programm! Livekonzerte, Bookings für die Allgemeinheit, kleinere aber feine Geschichten für die Nerds und das ganze wirklich stylish und klasse aufgezogen. Und das Wichtigste: MITTEN auf der Zeil in Frankfurt. Für jeden jederzeit und immer erreichbar. Die Frage nach der Zielgruppe erübrigt sich hier. Die machen es richtig, haben aber auch nicht einen Anspruch, den sie selbst nicht erfüllen können.
ein Club für jedermann. Zur Eröffnung hat hier Mark Rohnson aufgelegt. Tja.

Auch wenn wir hier so allmählich ins offtopic driften, da zum CC ja bereits alles gesagt wurde, muß ich dir bzgl. Gibson absolut zustimmen. Der Laden gefällt mir sehr gut und könnte mein neuer Favorit werden. Auf solche Löcher wie U60 und Monza hab ich keine Lust. Die Zeiten sind einfach vorbei. Das Gibson ist eine saubere Location, deren Wände aber trotzdem einen abgenutzt/Rohbau-Style haben. Dazu die nette LED-Wand. Das Programm ist genau das, was ich die letzten Jahre in FFM so vermisst habe. Einzig die Leute kommen (noch?) nicht so recht aus dem Quark. Viele Anzugträger, die gelangweilt um den Dancefloor ihren Moet schlürfen und ab drei Uhr wird es merklich leerer.
Es geht IMMER weiter. Ein Laden schließt und ein neues Pflänzchen wächst an anderer Stelle.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Kürzlich hat das Gibson hier aufgemacht. Ein Riesen Ding, wo für jeden was geboten wird. Checkt mal das Programm! Livekonzerte, Bookings für die Allgemeinheit, kleinere aber feine Geschichten für die Nerds und das ganze wirklich stylish und klasse aufgezogen. Und das Wichtigste: MITTEN auf der Zeil in Frankfurt. Für jeden jederzeit und immer erreichbar. Die Frage nach der Zielgruppe erübrigt sich hier. Die machen es richtig, haben aber auch nicht einen Anspruch, den sie selbst nicht erfüllen können.
ein Club für jedermann. Zur Eröffnung hat hier Mark Rohnson aufgelegt. Tja.

Auch wenn wir hier so allmählich ins offtopic driften, da zum CC ja bereits alles gesagt wurde, muß ich dir bzgl. Gibson absolut zustimmen. Der Laden gefällt mir sehr gut und könnte mein neuer Favorit werden. Auf solche Löcher wie U60 und Monza hab ich keine Lust. Die Zeiten sind einfach vorbei. Das Gibson ist eine saubere Location, deren Wände aber trotzdem einen abgenutzt/Rohbau-Style haben. Dazu die nette LED-Wand. Das Programm ist genau das, was ich die letzten Jahre in FFM so vermisst habe. Einzig die Leute kommen (noch?) nicht so recht aus dem Quark. Viele Anzugträger, die gelangweilt um den Dancefloor ihren Moet schlürfen und ab drei Uhr wird es merklich leerer.
Es geht IMMER weiter. Ein Laden schließt und ein neues Pflänzchen wächst an anderer Stelle.

Das Gibson ist doch in erster ein Live-Auftritt Club! Der Mitinhaber ist Xavier Naidoo.

Mit Techno hat das Programm was ich auf deren Webseite sehe nicht viel zu tun!
Kann man also gar nicht vergleichen.

Das Cocoon wird nicht ersetzbar sein.

Wie auch, war es damals doch egal, wie viel Geld für Ton und Licht ausgegeben wurde, und natürlich für Design.

Na klar gehen die Leute wo anders hin. Was sollen sie auch anders machen?

Es kam halt stark auf dem Abend an. Es ist ein großer Verlust für die internationale Club Kultur.

Ehrlich gesagt wundert mich halt nur, warum man von Anfang an die Räumlichkeiten nur mietet, wenn man über 10 Millionen Euro verbaut!
Weil der Betrieb kann ja nicht weiterhin geführt werden, da man dem Cocoon den Mietvertrag gekündigt hat, so in der offiziellen Erklärung.

Und dann nicht wirtschaftlich kalkuliert. 8 Jahre ging es ja gut und dann in diesem Jahr der Absturz..... ich denke es hätte nicht so weit kommen müssen, Fehler im Management!

Wie so oft.

IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Lass es doch gut sein!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das Cocoon hätte nur die letzten 2 Jahre schlecht gewirtschaftet?! Sowas ist immer ein steter Prozess, zudem sind da noch ganz andere Gründe (die auch in der Vergangenheit liegen) tragend.
Ich kann deine unqualifizierten, naiven Argumente nicht mehr hören!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Lass es doch gut sein!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das Cocoon hätte nur die letzten 2 Jahre schlecht gewirtschaftet?! Sowas ist immer ein steter Prozess, zudem sind da noch ganz andere Gründe (die auch in der Vergangenheit liegen) tragend.
Ich kann deine unqualifizierten, naiven Argumente nicht mehr hören!

Nicht schlecht gewirtschaftet, aber der Bilanz nach zu urteilen haben die jährlich angehäuften Kosten den Laden zu Fall gebracht.

Mit anderen Worten der Laden war zu kostenspielig um ihn dauerhaft am "kacken" zu halten...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Hätte man halt nur Resident DJs spielen lassen sollen, die mit weniger Gage zufrieden sind, statt zum Teil 20.000-30.000 Euro zu verschenken.

Irgendwie wäre es bestimmt gegangen, aber ihr habt Recht.
JETZT ist es zu spät. Vorerst.

Vielleicht findet sich ein Investor, man sollte auf jeden Fall schon mal den Insolvenzverwalter wechseln.

Ich glaube erst an das Sterben, wenn dort drin alles abgebaut wird.
Dann gibt es wirklich nichts mehr zu retten.

IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
dann wäre der laden ja schon vor jahren pleite gegangen.
und wieso sollte man insolvenzverwalter wechseln? es investiert doch kein mensch in so einen laden, nachdem er sich mal die zahlen auf bundesanzeiger angesehen hat. [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
für den ganzen thread gibt es im endeffekt zusammenfassend genau 2 wöter:

angebot & nachfrage


Zitat:
Das Cocoon wird nicht ersetzbar sein.
Wie auch, war es damals doch egal, wie viel Geld für Ton und Licht ausgegeben wurde, und natürlich für Design.

schon mal im gray gewesen vor 20 jahren?
ok, optisch war es nicht so futuremässig, dafür hat die mukke gestimmt. analog zur mathematischen punkt-strich-regel:
sound vor optik.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Statement von Sven Väth zur Schließung des CocoonClubs

http://www.cocoon.net/de/node/49464

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
dann wäre der laden ja schon vor jahren pleite gegangen.
und wieso sollte man insolvenzverwalter wechseln? es investiert doch kein mensch in so einen laden, nachdem er sich mal die zahlen auf bundesanzeiger angesehen hat. [Wink]

Die Gagen der DJs waren aber ein großer Teil des Ganzen. Dafür ging ja fast schon allein das ganze Eintrittsgeld der Gäste drauf.

Warum man den Insolvenzverwalter wechseln sollte?

Er wollte PaulVanDyk, Wonderland usw. Das kostet doch nur noch mehr!

Klar bringt es auch mehr Gäste, aber was nützt das, wenn Paul so ne Gage hat?

Ach....

Nun könnt ihr ja froh sein wenn der Club schließt, wenn ihr nichts von ihm gehalten habt.

Wie soll ich im Dorian Gray gewesen sein, wenn ich 27 1/2 bin? -.-

IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Na ja, Ignoranz ist ja irgendwie auch ein guter Schutzmechanismus, ne?!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Na ja, Ignoranz ist ja irgendwie auch ein guter Schutzmechanismus, ne?!

Für was soll ich mich denn schützen, es ist weder mein Club, noch bin ich ignorant.

Ich bin nur der festen Überzeugung, dass der Club mehr Potenzial hat, als man noch annimmt. Das ist alles.

Der Insolvenzverwalter hat es nicht geschafft, ein anderer hätte wohl vielleicht bessere Konzepte entworfen!

Von der Insolvenz bis zur Schließung vergingen nur wenige Wochen, insgesamt konnte sich der Club aber 8 Jahre halten.

IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich freu mich schon auf die erste cocoon memorial party... [winkewinke]
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Vielleicht ja in China...

Mich wundert eh das der Club noch nicht in Peking als Kopie steht. [Wink]

Mittlerweile bauen Chinesen ganze Orte nach!

http://www.spiegel.de/video/china-baut-oesterreichischen-ort-hallstatt-nach-video-1200461.html

IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Naja eigentlich war der Cocoon Club selbst ja eine Kopie des [hand] Bed Supper Club in Bangkok, mit etwas anderer Musik.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Naja eigentlich war der Cocoon Club selbst ja eine Kopie des [hand] Bed Supper Club in Bangkok, mit etwas anderer Musik.

Sorry, da bestehen keine Ähnlichkeiten.

Laut den Kreativen war das Konzept eher von japanischen Mini-Hotels inspiriert.

Auch sitzt man in so einem Cocoon abgekapselter und wenn man dann aus dem Cocoon schlüpft wird man zum Schmetterling. [Big Grin]

Und gegessen wurde schon im alten Rom im Liegen.... was das Silk betrifft.

IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerDieDas:
ich freu mich schon auf die erste cocoon memorial party... [winkewinke]

Muah

Da reichen 8 Jahre sensationslose Clubgeschichte wohl nicht aus. Könnte mir aber vorstellen das es irgendwann mal ähnlich wie in Ibiza auf ein Club im Club Konzept hinausläuft.
War ja schon mal im U da bevor der Club Realiät wurde...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Könnte man nicht Lizenzen verkaufen?

Die größten Megacitys bauen den Club einfach nach.

NewYork, Melbourne, Peking, HongKong usw....

Das CocoonLabel ist ja schon international seit einigen Jahren bekannt, durchs Sven Reiserei.

IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Warst du schon dort? Die TF-User, die dort waren, haben übereinstimmend die Ähnlichkeit betont:

http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005736

Zitat:
der laden hat unheimlich viel mit dem silk im cocoonclub gemeinsam. es laufen projektionen, überall weisses leder und viele reiche leute *g*

Zitat:
Der Bed Supperclub selbst erinnert mich sehr an den Cocoon Club mit seinem stylischen Outfit.
Klar ist es keine 1:1-Kopie, aber mir fällt kein Club ein, der dem Cocoon konzeptuell und optisch auch nur annähernd so ähnlich ist.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Es sieht völlig anders aus!

Im Silk waren sogar die dünnen Trennbereiche aus japanischer Seide.

Auch sind die Sitzgruppen deutlich anders angegliedert. Und im Liegen aßen schon die Römer, ich denke da ist nichts kopiert. [Wink]

Aber es sind auch die gleichen Leute, die einen A4 nicht von einen A6 optisch unterscheiden... [Wink]

Das Konzept ähnelt sich, das stimmt. Es ähnelt sich, ist aber auch nicht gleich, da Club und Restourant voneinander getrennt ist.

Das Cocoon ist einzigartig von der Machart und es gibt nichts vergleichbares - das ist Fakt.

IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich will schweiß der von der decke tropft und keine komische japanische seide. [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
ich will schweiß der von der decke tropft und keine komische japanische seide. [Wink]

Die illegalen Bunkerpartys kommen vielleicht wieder, wenn die Clubs 2013 aufgrund der GEMA Abgaben schließen müssen [Wink]

Diese Zeit habe ich nicht mitgemacht, muss aber sagen, dass mir der damalige Techno nicht so gut gefällt wie der heutige.

Aber das ist ja Geschmacksache.

IP: [logged]
DennisK_Berlin

Usernummer # 20801

 - verfasst      Profil von DennisK_Berlin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Könnte man nicht Lizenzen verkaufen?

Die größten Megacitys bauen den Club einfach nach.

NewYork, Melbourne, Peking, HongKong usw....

Das CocoonLabel ist ja schon international seit einigen Jahren bekannt, durchs Sven Reiserei.

[Smile]

 -

Ganz ehrlich, warum sollte jemand Geld für Lizenzen ausgeben, gerade in Peking oder Hongkong. Wenn irgendwer einen Club bauen möchte der so aussieht wie der Cocoon Club dann macht er das einfach und nennt den Laden halt anders.

Hier dem Insolvenzverwalter die Schuld zu geben ist mehr als lächerlich. Wer sich die Bilanzen der letzten Jahre anschaut erkennt das der Laden niemals auch nur einen Cent Gewinn abgeworfen hat. Vom ersten Tag an ist da Geld reingepumpt worden, das das nicht ewig so weiter geht musste einem eigentlich klar sein.

Für Frankfurter Verhältnisse war das Ding einfach von vorne bis hinten eine Fehlplanung, weil viel zu überdimensioniert, zu weit ab vom Schuss und vom Programm her nicht Fisch und nicht Fleisch.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2012  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0