technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » CocoonClub Closing (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Autor Thema: CocoonClub Closing
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Übrigens war Cocoon Recordings das erste Plattenlabel eines Clubs in Deutschland überhaupt!

Watergate und Berghain, Jahre später!

xD

Informiert euch, wie Cocoon international wahrgenommen wird.

Vom Bekanntheitsgrad ist eigentlich nur das Label PACHA bekannter, da es ja auch sehr viel komerzieller ist und regelrecht ausgeschlachtet wird und dadurch verwaschen wurde.

IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Übrigens war Cocoon Recordings das erste Plattenlabel eines Clubs in Deutschland überhaupt!

Watergate und Berghain, Jahre später!

entschuldige bitte, wenn ich mich als unwürdiger berliner einschalte, aber was ist denn mit tresor records?

zugegeben, die erste katalognummer war von underground resistance lizensiert, aber dennoch kam sie 1991 raus. internationales renommée genoss das label auch ein wenig (den compilations hat sich beispielsweise novamute angenommen).

idealismus in allen ehren, aber den blick über den tellerrand sollte er dennoch nicht versperren.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Übrigens war Cocoon Recordings das erste Plattenlabel eines Clubs in Deutschland überhaupt!


...Cocoon Records gibts schon seit 2000, der Club hat ja erst 2004 eröffnet.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Übrigens war Cocoon Recordings das erste Plattenlabel eines Clubs in Deutschland überhaupt!


Erzählst du nicht die ganze zeit was von "informieren" ?

Schon mal was von "Tresor Records" gehört? Seit fast 10 Jahre vor deinen CocoonGöttern in aller Welt bekannt.
Vielleicht solltest du dich doch nochmal besser "informieren"

Ich weiss ja das Berlin deinem heiligen Musikgeschmack nicht würdig ist, aber der Tresor ist leider trotzdem ein Club, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

[popcorn]

edit: ach, wurde ja schon erwähnt mit Tresor Rec.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...auch in Stuttgart gabs ab 1998 Neue Heimat Records zum zugehörigen Club oder auch M1 Records. Ich denke da wirds noch andere Beispiele geben.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Frankfurt mit "Technoclub Records" damals im Gray vor 1990...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Frankfurt mit "Technoclub Records" damals im Gray vor 1990...

... und mit Music Hall Shoot Out zur Afterhour! War das ein kaputter Laden!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ach ja... planet records 1992 aus berlin...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
der vollständigkeit halber sei hier auch das poison in düsseldorf erwähnt, laut discogs aeit 1995 mit angeschlossenem label...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Warehouse Records vom Kölner Warehouse.
Auch wenn die Vö's meisten Kappes waren.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:

Auch wenn die Vö's meisten Kappes waren.

Im Leben nicht !!!
Die Roland Caspar war (einer) der Böller damals...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nicht zu vergessen: Tunnel Club in Hamburg mit Tunnel Records! Die Compilations haben es ende der 90er sogar bis in die rtl II werbung geschafft!

[smilesmile]

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Übrigens war Cocoon Recordings das erste Plattenlabel eines Clubs in Deutschland überhaupt!


...Cocoon Records gibts schon seit 2000, der Club hat ja erst 2004 eröffnet.
CocoonCub Amnesia seit 1999 [Wink]

Cocoon ist eh als wanderndes Club Konzept zu verstehen. Darum heisst es ja auch CocoonClubbing.

Mit dem CocoonClub hatte man sich halt eine Homebasis erschaffen. Aber weit davor war Cocoon schon international geläufig.

Ja der Tresor, ist für mich eher ein Keller als ein Club. Die haben ausgedient und das ist auch gut so.


Oder sagen wir, nach heutigen Maßstäben kann man es nicht mehr als Club zählen. Jedenfalls unter meine Definition.

Der Vergleich hinkt doch total, das eine ist Schweine Schnitzel, das andere Rinder Filet.

Mann muss Organic Electronics halt zu schätzen wissen!

Alle anderen können in die Keller gehen und Geschredder hören.

"It`s our music, it`s the lifestyle we living"

Das schön an Cocoon ist, dass man Musik auch höchsten Niveau hat.
Dazu aber auch ein wenig Schick, aber alles stilvoll.

Sven`s Partys waren schon immer so bunt.. und nicht so trist wo anders.

Ich kam letztes Jahr mal vom Cocoon und war dann mal einfach so in einen Pub gekommen!

Der Schock saß so tief, ich dachte ich wäre in den 80er!

Oh weia dachte ich da nur und bi schnell wieder raus gegangen.

Aber auch wenn man ins Monza oder ins MTW geht, oder sogar ins Robert.

Oft trist, monoton.... nicht auschweifend genug!

IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Sven`s Partys waren schon immer so bunt.. und nicht so trist wo anders.


Aber auch wenn man ins Monza oder ins MTW geht, oder sogar ins Robert.

Oft trist, monoton.... nicht auschweifend genug!

..Sven spielt ja bald im Robert, dann ist es da zum Glück auch nicht mehr so trist.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
man munkelt das die endlosen Partys mit Sven Väth im Tresor legendär waren. Aber gut...war wohl ein anderer Sven Väth als der, den Snabeln meint.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wer ist dieser Organic Electronics und was macht der so? [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Ich weiß das Sven sogar 2007 noch im Tresor gespielt, oder 2008.

Aber ich spreche eher von den DJs, die hartes Zeug auflegen, wo der Rytmus so hart war.

Und ja ich kenne auch die Sets von Sven aus den Omen. Und ich muss sagen, mir hätte es dort nicht so gefallen, generell waren das zu harte Zeiten.

Mags auch mal deftig vor dem Kopf geknallt kriegen, aber eben nicht auf Dauer. Und auf ne Sauna habe ich auch keine Lust, so wie es damals war.

130bpm - 135bpm, mal auch ein wenig schneller...aber halt nicht so hartes Zeug.

Und ja, wenn Sven im Robert spielen würde, wäre es weniger trist, zumindest für mich.

Finde das so amüsant. Die Leute labern da in der Rehe über das Cocoon, es sei so kommerziell! Ich hasse diesen Scheißspruch.

Aber dann gehen sie auch hin und rennen den Robert plötzlich die Bude ein, wenn er Sven da spielt.

Weiß nicht, manche finden es toll, beim "Grooven" wenig Platz zu haben.

Im Robert gibt`s noch nicht mal vernünftigen Ice Tea. Hab da son Zeug gekriegt, das habe ich gleich wo anders hingestellt, was ich sonst nie mache!

Und auch die Gäste sind nicht spaßiger als im Cocoon! Ich hatte dort ne Begegnung mit einer agressiven Kampflesbe... 5 Jahre im Cocoon und mir ist das net passiert, das mir ne Frau den Finger umdrehen wollte.

Hipster die sich abgrenzen wollen gehen ins Robert, Leute die pure Extase und tanzen wollen ins Cocoon!

Das ist eine ganz nüchterne Bewertung meinerseits, die halt stimmt.

Außerdem ist die Türpolitik im Robert nervig. Ich bin insgesamt 4 mal reingekommen und das eine Mal nicht.

Die Frau so:

"Wo kommst du her?"

Ich so, aus dem Cocoon

"Weißt du wer heute auflegt?"

Moment, ich muss muss mal in euren Newsletter nachschauen. (iPhone"

"Gut, dann bleibts heut Abend fürs Cocoon"

Am anderen Abend wird einen viel Spass gewünscht, wenn man reinkam.

Meint ihr ich diskutiere mit solchen Clowns? Hab die Schulter gezuckt und war dann zum Afterburner im 60311. Auch nicht so toll da, aber besser als gar nichts.

IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Leute die pure Extase und tanzen wollen ins Cocoon!


Darum gab es auch VIP Logen und so...damit die da richtig abgehen können [lach]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Leute die pure Extase und tanzen wollen ins Cocoon!


Darum gab es auch VIP Logen und so...damit die da richtig abgehen können [lach]
...abgehen wie'n Schnitzel - alles im Sitzen versteht sich...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Unglaublich...
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Und auch die Gäste sind nicht spaßiger als im Cocoon! Ich hatte dort ne Begegnung mit einer agressiven Kampflesbe... 5 Jahre im Cocoon und mir ist das net passiert, das mir ne Frau den Finger umdrehen wollte.

...

Das ist eine ganz nüchterne Bewertung meinerseits, die halt stimmt.

der frau würde ich im nachhinein gerne ein kaltgetränk spendieren.

deine definition von einem club in allen ehren, sollst du haben und pflegen und meinetwegen auch werbung dafür machen. kann aber dennoch nicht schaden, vokabeln wie "differenzierung" nicht nur hin und wieder im duden nachzuschlagen, sondern auch zu praktizieren. wenn du deine auffassung über clubbing oder gleichgeschlechtliche liebe ähnlich ausgewogen wie hier präsentiert hast, wundert mich die reaktion der "kampflesbe" (alleine der terminus ist diskreditierend genug) wenig.

ach ja, herr väth hat bei der tresor-wiedereröffnung im mai 2007 gespielt, das aber nur für die statistik.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Berghain ist der Sound zu "Hallig" der Tresor kein richtiger Club...
Alter! Merkst du überhaupt was du da loslässt?
Irgendwie kann man dich ja ein wenig verstehen, aber so manche "Argumente" sind mehr als engstirnig und einfach nur köstlich amüsant!

Wer im rj nen morgen/Mittag mim ricardo verbracht hat weiß erst was Ekstase ist! Und das bedeutet nicht das das nur im rj funktioniert...

Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerDieDas:
Berghain ist der Sound zu "Hallig" d

das hat er aber nur anhand eines Youtubevideos festgestellt. (was ja nicht so gut sein kann, da eigentlich alle Handyphones am eingang abgegeben werden müssen)

Das da ne Funktion One Anlage steht, weiss er warscheinlich gar nicht. Ich finde kein Video was die qualität der 1080p Videos des Cocoons hat.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
snabeln:

wenn ich nächsten monat wieder im robert johnson bin kommst du bitte auch, dann gebe ich dir einen eistee aus!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Aber das beste an der Sache is eigentlich, dass ein thread im partyforum mal wieder mehr als drei posts hat!

In diesem Sinne:

RAVE THE PLANET!

Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
snabeln:

wenn ich nächsten monat wieder im robert johnson bin kommst du bitte auch, dann gebe ich dir einen eistee aus!

Keine Ahnung. Außerdem gibt`s da son komischen Tee der voll bitter schmeckt. -.-
____

Zu der Kampflesbe im Robert. Ich mochte mir ihrer Freundin tanzen.
War glaube an den Abend, wo Ellen Allien auflegte. (Die Frau kann was)

Sie hat nichts gesagt. Wenn die Frau nicht mag, respektiere ich das sofort freundlich und gehe wo anders hin.

Da kommt die schon an und macht einen riesen Stress, greift meine Hand und bricht mir fast den Finger!

Dann versucht die noch ein Foto von mir zu machen, vermutlich um mich als "Kriminellen" zu dokumentieren.

Als ich aus dem Robert rausging, quatscht die mit dem Türsteher, der da, der war es.

Ich dreh mich um und sag der die Meinung... danach war sie still.

Lästig, echt!

Im Cocoon gabs auch mal Vorkomisse, aber nicht so extrem von weiblicher Seite aus wie dort.


Ricardo habe ich auch schon im Robert live erlebt. Und natürlich auch auf anderen Events, wie der Green & Blue etc.

Geht so..... also mir gefällt nicht alles, nur weil es mal gehypt war. Bin jetzt z.B. net so geil auf Carl Cox, auch wenn das viele anders sehen.


Ach Leute... :-/

Cocoon ist weg, Ibiza ist auf Dauer zu teuer und die anderen Partys geben mir fast nichts mehr.

Schon scheiße irgendwie. Im THW wird zu viel geraucht, im Robert ist es mir oft zu langweilig.

Da bleibt ehrlich gesagt net mehr viel.... dann gibt`s so Diskos wie das Living oder das Velvet. Darf man hier ja eigentlich gar nicht sagen.... -.-

Immer die selbe Mist rauf und runter. Und überhaupt ist die Musik nicht mehr meins.

Ne, in Frankfurt weggehen wird immer unattraktiver.

Und wenn das Cocoon nächsten Monat vom Betreiber der Musicpark GmbH weitergeführt wird, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Der schöne Club... :/

IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Hipster die sich abgrenzen wollen gehen ins Robert, Leute die pure Extase und tanzen wollen ins Cocoon!

Und Leute die Techno lieben tanzen egal ob es voll , zu hart, zu trist, zu laut oder zu hip ist. Sie tanzen wegen der Musik, nicht wegen des Eistees oder dem vergöttertem DJ Ideal.

Der Clown hier bist du, der sich verhält wie ein beleidigtes Muttersöhnchen, weil im Club mal eine "Kampflesbe" rumläuft.

Du bist der Neuzeit-Cocoon-Pseudo-Techno-Jünger, der einem Club des Ambientes wegen hinterher läuft. Nicht wegen der Musik, sondern wegen einer Scheinwelt, die leider mit "Techno" und "Extase" ganz wenig zu tun hat. Es geht nämlich nur ums Geld.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
sehr guter post!
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich lache mich immer noch innerlich tot über den Begriff "Kampflesbe" - wie muss ich mir das vorstellen +lol+


Ansonsten wäre hierzu der Vergleich zum Omen vielleicht nicht ganz so weit her geholt, wie lange haben die Leute dem Laden hinterher getrauert und sogar bis vor ein paar Jahren nicht loslassen wollen mit Omen Revival Partys...

Um ehrlich zu sein ich war früher genauso, hätte über Väth nix kommen lassen geschweige denn über FFM oder das Omen - aber später schmunzelt man darüber wie naiv man eigentlich war. Somit habe ich wenig Verständnis für snabels Reaktion(en), aber ganz so Coocoon & Co. über Alles zu stellen halte ich dann auch für etwas überzogen - Wobei überlegen wir mal: Mit Harthouse Records (als Vergleich zu der Aussage Cocoon Records) war es damals genauso - Das war u.a. damals mit das geilste an Labeln was es so gab - so hatte man zumindest damals gedacht - War ja teilweise auch so, man konnte die ersten 20 wirklich blind kaufen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Passender Artikel zur aktuellen Situation der Clubszene in FFM:

http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/rhein-main/clubs-frankfurt-sterben-insolvent-dichte-2695490.html

"Frankfurter Partygänger sind heiß begehrt und hart umkämpft. Denn die Clubdichte in Frankfurt ist hoch – „sogar höher als in Berlin“, sagt Julian Smith, DJ und Betreiber des Club Travolta ."
Das sagte ich ja hier auch schon.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

"Frankfurter Partygänger sind heiß begehrt und hart umkämpft. Denn die Clubdichte in Frankfurt ist hoch – „sogar höher als in Berlin“, sagt Julian Smith, DJ und Betreiber des Club Travolta ."

...Stuttgart hat ja anscheinend die höchste Clubdichte in D, da wird dann aber wirklich jeder Laden in dem Musik läuft mitgezählt, mit Clubs hat das dann oft nichts zu tun.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Können die Frankfodder mal einen Kommentar zu Adlib und Velvet abgeben? Kenne beide von Julian Smith angesprochene Läden nicht.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Können die Frankfodder mal einen Kommentar zu Adlib und Velvet abgeben? Kenne beide von Julian Smith angesprochene Läden nicht.

Beide Clubs werden geführt von Rusbeh Toussi, also kein Unbekannter im Frankfurter Nachtleben. Das Velvet gibts ja schon länger, ein typischer Houseclub irgendwo zwischen Kingka und dem früheren East würde ich sagen. Musikalisch eher konventionell, früher mit sehr guten Bookings, mittlerweile eher ein Resident Club, ab und an mit Ausflügen nach hier und da. Publikumstechnisch eher Mainstream, sehr junge Leute dort anzutreffen. Freitags waren dort immer die guten Tage, Samstags eher Cheesy und auf dem 2. Floor mittlerweile HipHop. Hab mit dem Kollegen Jan.Solo da auch eine Vergangenheit mit den Bliss-Partys die wir in unregelmäßigen Abständen auf dem 2. Floor gefeiert haben. Wie gesagt, früher echt cool, derzeit sehr mainstreamig.
Tja, das Adlib...
Vor knapp 2 Jahren eröffnet sollte es eigentlich ein Club für die eher älteren Fans der elektronischen Musik werden. Durch schlechte bis gar nicht vorhandene Marketingstrategie und Werbung fiel das Adlib irgendwie durchs Raster und bekam kaum Aufmerksamkeit. Und wie es halt immer so ist: um den fehlenden Erfolg zu kompensieren, warf man alsbald alle Konzepte über Bord. Mittlerweile ist das Adlib nichts anderes mehr, als ein Schicki-Micki-Club für all die Pseudo-Mainstream-Stylo-Pappansen unter 25! Ein Blick in die Bildergalerien gibt ne Menge Auschluss!
Eines muss man allerdings sagen: in Sachen Interieur und Anlage sind die beiden Clubs absolut top.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Danke dir für die Infos! [Smile]
Was nützen einem ne gute Anlage und hübsches Interieur, wenn dort nix abgeht. Das gibt es zur Genüge in MZ/WI. Bei Rewe an der Kasse sitzen, aber am Wochenende einen auf dicke Hose machen und mit Scheinen wedeln...

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Bei Rewe an der Kasse sitzen, aber am Wochenende einen auf dicke Hose machen und mit Scheinen wedeln...

Exakt! Und genau so ist es.

Da ich ja derzeit in WI wohne, gewinne ich so langsam auch hier einen Einblick in die (fast nicht vorhandende) Clubstruktur. Meine anfängliche Hoffnung, daß es hier vielleicht ein wenig besser sein würde, wurde ziemlich schnell zerschlagen...

Edit:
Das Gestüt Renz ist ja seit geraumer Zeit auch in Velvet/Adlib/Rousbeh-Hand. Bezeichnend.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Gestüt kannst du vergessen. Seit der Sache mit dem Wasserschaden (?) ging es bergab. Rund um die Taunusstraße viel von bereits erwähntem Publikum unterwegs. Was sich da alles "Club" schimpft (ich sach nur Cubique). Im Basement war ich auch schon ewig nicht mehr. Immer mal ganz ordentliche Bookings, aber bei meinem letzten Besuch doch eher ein Publikum wie früher Stammheim/MTW/Palazzo.
Wiesbaden = größte Kleinstadt Deutschlands.
In MZ geht viel mehr, wenn halt auch eher auf Studiebene.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Hipster die sich abgrenzen wollen gehen ins Robert, Leute die pure Extase und tanzen wollen ins Cocoon!

Und Leute die Techno lieben tanzen egal ob es voll , zu hart, zu trist, zu laut oder zu hip ist. Sie tanzen wegen der Musik, nicht wegen des Eistees oder dem vergöttertem DJ Ideal.

Der Clown hier bist du, der sich verhält wie ein beleidigtes Muttersöhnchen, weil im Club mal eine "Kampflesbe" rumläuft.

Du bist der Neuzeit-Cocoon-Pseudo-Techno-Jünger, der einem Club des Ambientes wegen hinterher läuft. Nicht wegen der Musik, sondern wegen einer Scheinwelt, die leider mit "Techno" und "Extase" ganz wenig zu tun hat. Es geht nämlich nur ums Geld.

Rede keinen Mist, du maßt dir wirklich auch einiges an.


Deshalb habe ich mir ja auch das meiste an Musik von Cocoon Recordings gekauft, nicht? [Wink]

Ich bin auch selten Samstags ins Cocoon gegangen, 95% Freitags, eben weil mir die Musik so wichtig ist.

Klar mag ich das Ambiente und vor allem den Sound. Aber was wirklich berührt ist die Musik.

Wenn die Cocoon Acts im THW auflegen würden, würde ich auch dort immer sein! Nur als Beispiel.

Schöner wärs im Cocoon selber, aber solange CocoonRecordings, mit Sven oder nicht, weitergeht, werde ich immer ein Ohr offen haben.

Auf Ibiza habe ich auch bei wenig gehypten und unbekannteren DJs am Beach sehr viel Spass gehabt!
Es muss ja nicht immer Cocoon sein!

Aber auf Dauer ist das für mich fast undenkbar, ohne Cocoon. So höre ich wenigstens zu Hause noch die älteren Tracks.

Letztendlich basiert der Erfolg vom CocoonClubbing ja auf den Motor, von CocoonRecordings.

Das Amnesia würde man auch nicht voll kriegen, wenn die Musik da schlecht wäre.

Ich hatte halt im CocoonClub sehr sehr viele schöne Abende und natürlich trauert man dann dem Club hinterher.

Wenn viele heute noch vom Dorian Gray schwärmen, ist das doch auch okay!

Wenn ich doch nur ein Pseudo-Club-Gänger bin, warum habe ich das Cocoon dann oft am Samstag gemieden?

Hmm?

Ganz einfach, weil mir die Musik nicht so passte!

Selbst das Cocoon verließ ich schon mal 3-4 mal frühzeitig. Aber oft ist das nicht vorgekommen!

Es gab natürlich auch innerhalb von 5 Jahren Abende, die nicht schön waren, seitens von der Musik, oder sonst etwas.

Akzeptiere einfach, dass der Club ein schwerer Verlust für die Clubkulturlandschaft in Deutschland ist.

Und wenn der neue Betreiber da Musik spielt, die mir nicht gefällt, werde ich nur ein par mal hingehen um alte Erinnerungen wieder auflammen zu lassen!
Ich denke es wird nie mehr so sein dann, wie es war.

Also erzähle nichts, ich trauer nur dem Styling des Clubs hinterher!

Woher willst du wissen, was ich wirklich empfinde?


_____________


Ich habe den verlinkten Artikel gelesen und kann da zustimmen!

Laut Sven bekamen DJs weit mehr als 15.000 Euro pro Abend.

DJs, die man eigentlich nicht brauchte. Das ist einer der Hauptgründe, warum das Cocoon dicht gemacht hat.

Dazu kommen ja noch die ganzen Unterhaltskosten, Miete, Strom, Personal, Steuern, Versicherung etc.......

Die Schlange am Closing war echt sehr lang und es herschte Einlassstop schon vor 1 Uhr.

Sieht s ein Club aus, den keiner mehr mag? Nein!

Das Management vom Cocoon hat einfach Fehler gemacht. Ich z.B. brauchte keinen DJs, die so teuer waren, dass das Eintrittsgeld der Gäste dafür draufging.

Wenn die DJs gut sind, müssen sie nicht teuer sein!

Der Insolvenzverwalter hat gesagt, dass der Club so teuer im Unterhalt ist, dass man pro Abend mindestens 2000 Gäste bräuchte um rentabel zu sein.


Berlin hat hat 3,6 Millionen Einwohner und sehr viel mehr Touristen als Frankfurt, mit seinen fast 700.000 Einwohner. (Unter der Woche eine Millionen, wegen Pendlern)

Ist doch klar, dass die Clubs dann besser laufen, weil es eben mehr potenzieller Kundschaft gibt.

Zumal der Großteil des Berliner Club Bestandes eben kleinere Clubs sind.

Ich bestreite gar nicht, dass die Berliner Clublandschaft nun vielseitiger ist, aber das heisst nicht, dass sie besser ist!

In Berlin gibt es auch sehr viele Partys, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Schönes Video vom CocoonClub mit einem echten Klassiker!

http://www.youtube.com/watch?v=1TefKG2C4vk&feature=endscreen&NR=1

Hmmpf [Frown]

Minute 33

http://www.youtube.com/watch?v=ETMSuUlEWEM

Wie der Sven immer so cool da oben stand... und meine Ohren massierte....

BAM BAM BAM! UTZ UTZ! [Big Grin]

IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
and the oscar goes to...

schade, das war echt unterhaltsam, inzwischen dank overacting leider nicht mehr wirklich glaubwürdig, aber ich fühlte mich wirklich entertained, danke dafür!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
"Cocoon-Besitzer Ardi Goldmann gibt zu: „Die großen DJs sind heute nicht mehr bezahlbar.“ Bis zu 150.000 Euro zahlte er allein für DJ David Guetta."

Tja.... man hätte sie nicht wirklich gebraucht.

IP: [logged]



Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0