technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  10  11  12 
 
Autor Thema: Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann poste ich halt erst was wenn ich die 40 min hinkrieg [cool] hab mir das jetzt irgendwie in den Kopf gesetzt. ich will diese glücksgefühle kriegen, von denen man sagt, dass marathonläufer sie kriegen [powerflower] ich mein die hab ich ja auch so, vor allem wenn ich musik dabei hab. aber da solls noch was anderes geben... auf jeden fall macht das voll spaß und wenn man erst mal ein bisschen kondition hat, kann man gar nicht mehr aufhören. und außerdem: dabei sein ist alles und dann wenn ich dann noch besser werd und meine zeit verbessern kann für den nächsten und dabei bleib, perfekt :-)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trainiere seit 2,5 Jahre auf meinen ersten Marathon. Durch eine Knieverletzung im letzten Sommer wurde aus dem Köln Marathon '05 dann leider doch nichts.
Obwohl ich gut im Training bin hat mich etwas der Mut verlassen dieses Jahr zu starten - somit hab ich auch den Halbmarathon im Frühjahr sausen lassen.

Das Ziel ist nun Berlin Marathon im September '07. Halbmarathon im März '07.

Meine letzte Teilnahme an einem Lauf liegt weit zurück deshalb gibts im September erstmal einen 10km Lauf in Düsseldorf - Wettkampfluft schnuppern. Kö-Lauf am 3.September...ist jemand dabei?

Freue mich schon riesig auf diesen Lauf [Smile]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:
Kö-Lauf am 3.September...ist jemand dabei?


hab den letztes jahr gemacht. sehr schöner lauf. gute stimmung. schön flach.
vll. mach ich spontan mit. september ist bei mir glaub ich von der uni her ziemlich voll. wobei ein 10er eigentlich immer geht.

als tempoeinheit für berlin ende sept. eigentlich gar nicht so verkehrt.

@ka-zwei:
im forum wird frauen ja ein bonus von 10% zugesprochen. also sub44 für 10 = "laufen" [zwinker]

denn sub 40 ist nicht so ohne...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jamesholden: ich mag kein streß, deshalb mach ich mir auch kein streß, einfach nicht locker lassen ist die devise. und wenns ne stunde für 10km ist ist auch nicht schlimm. wie lang braucht man denn normalerweise um sich soweit zu trainieren. 3 Monate, 4 Monate, 5 Monate. War ja bisher eher Spinning und Fitness-Studio-Typ
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
hab den letztes jahr gemacht. sehr schöner lauf. gute stimmung. schön flach.
vll. mach ich spontan mit. september ist bei mir glaub ich von der uni her ziemlich voll. wobei ein 10er eigentlich immer geht.

als tempoeinheit für berlin ende sept. eigentlich gar nicht so verkehrt.


ja das wäre doch super...einen Erfahrenen zur Seite - oder wenigstens mit am Start. Melde dich dann auf jeden Fall wenn du mitmachst. Denke aber daß du in der schnelleren Klasse mitläufst - also Bestzeit unter 40 Min.. Bin im Lauf mit Bestzeit bis 40 Min. angemeldet...Kennst du den 2-Brückenlauf in Düsseldorf? Da wollte ich schon teilnehmen war dann aber am Wochenende nicht hier [Frown]
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ka-zwei:
das ist sehr schwer so einzuschätzen. manche sind eben "von natur" aus schnell. andere eben nicht. wobei "von natur" aus auch insofern nicht so richtig ist, da diese leute normalerweise jahrelang irgendwas anderes gemacht haben, wo laufen und sprinttraining enthalten ist (ballsport vor allem).

ich bin im dritten jahr dabei und ich kratz jetzt gerade so an der 40min grenze. auf der anderen seite hab ich auch erst meine ausdauer ausgebaut, und hab dann erst ein wenig an schnelligkeit gearbeitet.

im 3athlon forum haben die auch mal ne umfrage gestartet: "deine 10k-zeit". ergebnis: knapp die hälfte der user war unter jenen 40min. der rest mehr oder weniger normalverteilt bis auf sub32:00.

@frensh kriss:
ich bin demnach also auch bei den >40:00ern dabei. zumind. wenn es nur drunter und drüber geht. kann mich gerade nicht erinnern und die webseite ist gerade offline.
wenn ich dabei bin melde ich jedenfalls nochmal...

[ 06.07.2006, 21:07: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das würd ich jetzt nicht ins 3athlon-forum reinschreiben:

was heißt denn sub??

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jamesholden: verzichtest du komplett auf weggehen bzw. alk wegen dem laufen oder schränkst du es total ein. hab das diese woche wieder gemerkt. hatte sonntags tagsüber vier bier getrunken und die nachts nur zwei stunden geschlafen. Dienstag Abend hab ich erst wieder Sport gemacht und Donnerstag erst wieder komplett fit (tagsüber halt noch arbeiten). Ich werd alt gg)

Übertreiben sollt mans natürlich nicht, aber einmal kurz reicht ja schon fast um eine Woche sehr gutes Training in eine Woche schlechtes oder gar keines bis mittelmäßiges Training verwandeln zu können.

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sub = unter

bei mir ist es schwer zu sagen. ich glaube ich habe vor dem vielen training schon die lust am regelmäßigen ausgehen verloren. als ich dann mit dem sport richtig durchgestartet bin. zu beginn bin ich dann vll. nur noch alle 3 wochen ausgegangen. mittlerweile eher alle 3-4 monate. wobei ich dabei "richtiges" ausgehen meine (d.h. länger als 00.00 - 01.00 uhr). "kleines" ausgehen in bars oder so mach ich immer noch halbwegs regelmäßig (alle 2-3 wochen).
klingt hier in diesem forum natürlich wie gar nichts. aber der grund für das weniger ausgehen liegt nicht in erster linie am sport. es ist also nicht so, dass ich mich einschränke. ich hatte einfach den spaß und die lust am ausgehen verloren.

was alk angeht ist das so oder so. ich trink keinen. aber ich weiß auch von vielen, sehr guten triathleten, die sich auch öfters weglöten, und ihr tägliches glas wein oder bier trinken. ich denke schlafmangel ist da schon schlimmer.

am ende muss man halt für sich entscheiden. bei reinem lauftraining ist es an sich jedenfalls nicht notwendig sein ausgehverhalten einzuschränken. ich bin überzeugt davon, dass es immer das beste ist, möglichst ausgeglichen zu leben. und das tut man, indem man so lebt, wie es einen glücklich macht.
wenn du ausgehen und saufen willst, dann mach das. vll. nur zusehen, dass du dann trotzdem mehr als 2 stunden schläfst! [Wink]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Andererseits ists dann auch wieder richtig cool, wenn man fünf stunden tanzen kann, ohne richtig ins schwitzen zu kommen [happybouncer] [rainbowbanana]
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unser lieber James Holden wird an diesem kommenden Wochenende seinen 2. Ironman hier in Frankfurt absolvieren. Ich werde mit einem kleinen Fantrup zum moralischen Support dabei sein. Ist jemand sonst noch dabei?

Viel Erfolg wünschen wir Dir!

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, von mir auch viel Glück und Erfolg!

Unsere Firma hat die komplette Außenwerbung und Schilder für den Ironman gemacht und dabei ist Blut und Schweiß geflossen, besonders bei den Temperaturen. Dabei hab ich mir nur gedacht, welche Verrückten geben sich solch ein Programm bei diesem Wetter?!
JH ist also so einer... [smilesmile]

Wie gesagt viel Glück und das du einigermaßen "gesund" ins Ziel kommst!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ james holden:
alles gute & viel erfolg!

werd am sonntag auf jeden fall mal zur sportschau einschalten, da wird neben tdf sicherlich ne zusammenfassung vom iron man kommen...

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke danke! [Smile]

tv übertragung gibt's beim HR 7 stunden live (s.u.)
und zwischendrin immer mal bei der TdF übertragung im ARD.

falls jmd. spionieren möchte:
bei www.ironmalive.com
kann man unter dem athlete tracker die zwischenzeiten abrufen. ich = #2006

ich meine dort übertragen die die HR übertragung auch als livestream...



Das hessenfernsehen wird zusammen mit der ARD mehrere Sendeblöcke des Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship noch am Renntag am 23. Juli zeigen. Mit dabei als Co-Kommentator ist Stefan Holzner, der mittlerweile zurückgetretene mehrfache Champion am Römer.

hessenfernsehen
10:15 - 17:15 sport extra
Ironman European Championship 2006

hessenfernsehen
22:25 - 23:05 sport extra
Ironman European Championship 2006

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
fex

Usernummer # 5652

 - verfasst      Profil von fex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, viel Erfolg und schonmal: Respekt und Anerkennung [klatsch]
bin zwar auch bereits 3x Marathon gelaufen, aber vorm Triathlon, und dann noch Ironman, zieh ich dann doch noch den Hut [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gratuliere James! Unglaubliche Zeit nach dem Schwimmen, unter den Top 15% und als Gesamtergebnis Top 30%

Sehr geil!

Gratulation! Es war auch für uns mehr aufregender als du es dir denken kannst!!

Meld dich mal mit ein paar Reflektionen!

Caamuaaan!

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JH
Hier fehlt irgendwie noch ein ausführlicher Bericht aus der Sicht des Teilnehmenden!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, hatte GAs aufforderung übersehen… [zwinker]

um 4:30 am sonntagmorgen ging es also zum see. wegen des gewitters am abend des vortages hing ein nebelschleier über den see. an land war es auch ein wenig frisch. die letzten vorbereitung hab ich schnell erledigen können, sodass ich nochmal ein wenig in mich gehen konnte - ipod im ohr.
dann auch schon recht bald ins wasser, wo angenehme 25° herrschten.
die letzten 1-2 minuten unmittelbar vor start waren etwas unangenehm. einerseits drängten die letzten starter, die noch auf land waren ins wasser. andererseits wurde die vorderste reihe im wasser von den kajakfahrern nach hinten gedrängt, da sie sich an der leine festhielten. ich wurde so von der 3. reihe in die 7.-8. durchgereicht. schlimmer war aber, dass sich, in der panik, leute an einen festkrallten und man unter wasser tritte abbekam...
naja, dann war aber auch schon start und zumind. bei mir gab es danach keine bemerkenswerte keilerei mehr...

der schwimmteil lief sehr flüssig. keine sooooo superzeit, aber dafür wirklich ohne größere anstrengung.

swim: 1:09
 -


wechsel ging dann recht schnell über die bühne. dabei GA und family zugewunken und dann gings ab auf die radstrecke.

1. runde lief trotz des sintflutartigen regens wirklich super. bin schön zügig durchgekommen, und habe mich, wie geplant, schön zurückgehalten erstmal...
hab auch glück gehabt keinen platten zu haben, wenn ich an die vielen starter denke, die bis maintal den streckenrand gesäumt haben und reifen gewechselt haben...wie viel glück ich hatte, würde ich erst am montag sehen:
http://img373.imageshack.us/img373/3976/dsc00341lj4.jpg *gg*

gegen ende hab ich das trinken ein wenig vernachlässigt, also auf der 2. runde schnell die trinkflasche geschnappt.

und verloren! [Frown]
also 35km weiter bis zur nächsten station.
und schon wieder verlier ich die flasche aus meiner hand!! *ups*

die folge: 70km mit den resten der letzten flasche von runde 1. und eigentlich klar: hungerast!
es ging nix mehr. 28-29 km/h im schnitt, wo auf runde 1 noch 33-34 angesagt waren (und da hatte ich mich ja noch zurückgehalten!).
zwischenzeitlich dachte ich, ich schaff es zwar noch bis in die wechselzone 2 aber dann ist schluss.

in bad vilbel dann endlich ne flasche halten können, die ich mir dann auf den letzten 20km zum mainkai reingekippt hab.

trotz des absturzes eine zeit, fast da, wo ich es mir gewünscht hatte. was natürlich schade ist, wenn man drüber nachdenkt was wäre wenn...

bike: 5:43

 -

auf der laufstrecke ging es dann erstaunlich gut! vll. lag das an den gummibärchen, die ich in meinem wechselbeutel verstaut hatte! *g*
hab mich dann jedenfalls an jeder verpflegungstation schön versorgt. erst iso, banane und cracker, ab runde 2 dann cola.

auf runde 3 von 4 gab's dann doch mal nen kleinen durchänger, wo ich mal ein etwas längeres stück gegangen bin..
in runde 4 hat mich aber der adrenalinschub, den man verspürt, wenn man merkt, dass bald schluss ist, wieder beflügelt...
angesichts des hungerastes davor eine ganz ordentliche marathonzeit von...
run: 4:26

 -

im ziel dann erstmal richtig fertig gewesen. hab mir dann ne infusion und ne massage gegönnt. *g*

 -
gesamtzeit: 11:24:xx


PS: hoff das ist ok mit den thumbs....

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne Infusion?? Ich will auch eine!!!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieg ich richtig wenn ich im kopf habe das es sich um 3,5km schwimmen handelt 180 km radfahren und 42km laufen???

auf jeden fall ne sehr geile leistung...hut ab!!

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3,8 + 180 + 42 ja.

jetzt noch 10 tage bis 2 woche regenerieren, dann heisst es auch schon wieder marathonvorbereitung für berlin im sept.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal allerdicksten Respekt für solch eine Leistung!!! [top]

Klar, Triathlons sind ja rel. beliebt bei den Zuschauern und die Fernsehübertragungen auch vom Ironman auf Hawaii werden gerne gesehen - aber die Geschichten aus der Sicht eines Teinehmenden sind nochmal was ganz anderes. Sehr faszinierend und für mich als "Normalo" überhaupt nicht nachvollziehbar. [Wink] Dann sieht man die Pics und kanns kaum glauben...

Ich glaube, beim nächsten Ironman in FFM werde ich die VIP-Karten nutzen, die wir regelmäßig bekommen. Ich muß mir das mal "in echt" ansehen!

Man spricht ja immer vom Schweinehund, den man besiegen muß, wenn man daran zweifelt ob man die Strapazen übersteht. Gabs das bei dir nicht? Ok, es war dein 2. Ironman, aber jeder ist ja auch ein bißchen anders.
Du hattest wenn ich richtig gesehen hab, die Startnummer 2006. Zufall oder konntest du dir das aussuchen?
Ich mein das Foto vom Zieleinlauf, das wirste wohl noch deinen Enkeln zeigen, oder?! Sensationell.

Wie ist das eigentlich mit dem Equipment? Haste dir das selber zusammengekauft oder wird das vielleicht (wenn auch nur zum Teil) gesponsert? Oder sogar gestellt?

Und das mit dem Nagel im Reifen ist natürlich der Hammer! Nicht auszudenken, was hätte passieren können.

Ich bin begeistert!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, schau dir das mal an! ist auf jeden fall ein super erlebnis! gänsehaut pur - auch wenn man nur am streckenrand steht!
dann kriegt man auch erst als aussenstehender ein gefühl dafür, was das alles bedeutet. auf papier klingt "3,8 + 180 + 42"so banal! [zwinker]

wenn du auch keinen teilnehmer direkt verfolgst bist du ja auch flexibel für wenn es dann doch mal langweilig wird...

durchhänger hat man definitiv!
viele vergleichen einen ironman mt dem leben an sich. es gibt mehrer tiefpunkte, wo man am liebsten hinschmeissen möchte, doch im nächsten moment ist alles wieder wunderbar...
man lernt da auch irgendwie alles unnötige auszublenden und sich auf die wichtigen und wesentlichen dinge zu fokussieren...
(so. genug esoterisches gebabbel! *g*)

auch ich hatte einen krassen durchhänger! ebn auf dem rad. nach km 130 ungefähr (irgendwo vor vilbel aufm land), hab ich dann auch doch mal ein pinkelpäuschen eingelegt und hab die beine ausgestreckt. es ging einfach nicht mehr.

selbst beim schwimmen. da ist's eher ein gefühl von "hmmm....langsam hab ich genug davon. es könnnte jetzt aber mal schluss sein".
ist halt im langener see nochmal schlimmer, da man ja auch nix sieht! sichtweite beträgt 50cm oder so.
wenn man im meer schwimmt, wo auch mal fische vorbeischwimmen - da hat man ja wenigstens etwas unterhaltung! *g*

beim laufen dann erst recht. da ist die verlockung natürlich groß einfach aufzuhören und zu wandern. immer wieder fragt man sich: "wieso machst du diesen scheiss eigentlich?".

aber sobald man sich dem ziel nähert, dann weiß man wieso!
das hatte ich halt noch vom ersten mal in erinnerung, was es etwas leichter gemacht hat, beim laufen zu beissen und weiterzumachen....

das erkennt man imho glaub ich auch in den augen der teilnehmer, wenn diese den zielkanal hochgelaufen kommen. das macht die ganze sache auch für zuschauer einigermaßen aufregend, find ich.

wenn ich den clip noch nicht verlinkt hab:
http://ironmitch.blogspot.com/2006/05/ironman-hawaii-video-ironman-from.html

uns triathleten bereitet das immer gänsehaut pur. ich glaub aber auch aussenstehende kriegen vom clip ein wenig sehnsucht danach! *g*

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

swim: 1:09
 -


das bist du..wow kompliment für den body, aber ok als iron man..
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, phantastische leistung, mehr kann ich dazu grad nicht sagen, ich bin sprachlos -g-

Zitat:
jetzt noch 10 tage bis 2 woche regenerieren, dann heisst es auch schon wieder marathonvorbereitung für berlin im sept.
moment - sagt man beim marathon nicht, man soll so viele tage regenerieren, wie man kilometer hinter sich hat? das wären dann... -rechne- ... etwa 225 tage regeneration [beweis]
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für die regeneration gelten ausschließlich lauf-km. [zwinker] also 42.

ne andere pi-mal-daumen-regel geht auch von 1 tag pro gelaufene meile aus! *g*
das wären dann ca. 20 tage...

ich habe aber glücklicherweise ein recht gutes körpergefühl und bin auch ncht überambitioniert. ich fang dann erstmal mit lockerem radeln an und vll. 20-30 wochen-lauf-kilometer, die ich dann ganz vorsichtig steigere.
mit der IMvorbereitung müssen sicherlich auch nicht unbedingt nochmal 4-5 lange 30+k läufe her. besser wäre es, aber bis dahin ist ja auch noch gut ein monat zeit...

klappt schon!

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welches sind noch ma' gute Laufschuhe? Glaub die Shox sind doch nicht so gut. Mir tun auf einmal die Füße weh, wenn ich barfuss durch die Wohnung lauf. Spielt das ne große Rolle, ob ich Damen- oder Herrenschuhe kauf?

Guck grad bei ebay und find die schon mal ganz gut.
http://www.purzel-versand.de/shop/images/3mtrainig.jpg

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shox werden von nike als laufschuhe beworben, sind aber eigentlich keine.

hier ist eine hilfreiche seite zum thema www.laufschuhkauf.de

einen tip kann dir hier keiner geben, da die schuhe von einem fachmann passend zu deinen füssen ausgewählt werden müssen.

bitte kauf dir keine schuhe aus dem regal bzw ohne fachgerechte beratung, da die folgen von unpassenden schuhen schwer und langwierig sein können.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute laufschuhe sind die, die zu deinem fuß passen.
das findet man, wenn man sich noch nicht so auskennt, am besten mit einem kompetenten berater zusammen heraus.
um mitreden zu können, bzw. zu verstehen wovon der labert, ist es ratsam, sich auch etwas grundwissen anzueignen. z.b. bei www.laufschuhkauf.de

die shox sind aber tatsächlich keine echten laufschuhe. genauso wie die geposteten auf mich mehr wie style-sneaker wirken als echte laufschuhe. im zweifel also lieber nicht (für's laufen) kaufen.

edit:ups. zu spät.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, schneller als der ironman! [hehe] [star]
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Laufschuhe sind also nicht stylisch? Weiß/Silber find ich langweilig, hätt lieber einen in orange oder rot oder grün

Dass es da auf soviele Dinge ankommt, wußt ich nicht. Dachte ich kann mir einfach einen in meiner Größe bestellen. Normalerweise passen die auch immer, ohne dass ich sie vorher anprobiert hab. Bevor ich irgendwann nur noch in Turnschuhen laufen kann, weil barfuß auf hartem Boden tut weh... das Thema hatten wir ja schon mal,aber da konnt ich net glauben, dass die Nike Shox nich so gut sind zum Laufen

:-)

Danke @ Wurstwasser & JamesHolden

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine option wäre ja noch einen, evolutionär betrachtet, schritt zurück zu machen. und von stützen, (übertriebenen) dämpfungssystem usw. abzusehen.

Nike Free!
den kannste dir bei NikeID wennde willst auch selbst entwerfen!

sei aber gewarnt: durch das jahrelange "mit krücke laufen" (=schuhe) ist es am anfang möglicherweise, muskulär betrachtet, anstrengender als sonst.
ich hab mit ihm auch schon bis 20km-läufe gemacht. es gibt auch leute, die damit marathon laufen...

edit:
beim free sind nämlich dinge wie fußstellung, laufstil und sowas irrelevant, da sämtliche arbeit, wie von gott gewollt, nicht von schuhen übernommen wird, sondern vom menschlichen körper!

[ 02.08.2006, 12:23: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder kennst du ein gutes Laufschuhgeschäft in Frankfurt? Dann lass ich mich doch lieber beraten
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn aus DA den leder. der hat ja nun auch in ffm einen laden...die leute sind superfreundlich und haben ahnung.

http://www.laufshop-leder.de

Laufshop Leder
Kornmarkt 6
60311 Frankfurt
Tel. 069/272 994 48
frankfurt (at) laufshop-leder.de


der frankfurter laufshop hat zumind. einen guten ruf, den kenn ich aber nicht aus persönlicher erfahrung:
http://www.frankfurter-laufshop.de/

[ 02.08.2006, 16:59: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daaaanke.. :-)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist denn die
Masai-Barfuß-Technologie ?

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist - verkuerzt beschrieben - eine sehr dicke abroll- und kippfreudige sohle, die den fuss zum staendigen stabilisieren und natuerlichen abrollen bringen soll.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch 2 Wochen bis zum Düsseldorfer Kö-Lauf. Unter folgendem Link gibts alle Infos und ein online Meldesystem.

http://www.stadtwerkeduesseldorf-koelauf.de/

 -

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand den Kö-Lauf super! Sehr lockere Atmosphäre sowohl bei den Läufern als auch bei den Zuschauern.

Gerade für Wettkampfneulinge ist der Kö-Lauf sehr geeignet da man immer genau weiß wie lange man noch zu laufen hat (5 Runden Kö eben)...somit fiel es mir leicht meine Kräfte einzuteilen - außerdem kommt man öfter an seinen zuschauenden Freunden durch was zusätzlich motiviert. Ziel war unter 50 min zu bleiben - daß es zum Schluß dann 45.50min geworden sind freut mich riesig [Smile]

Bin absolut motiviert für neue Ziele und Herausforderungen - jeah [Smile]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
fex

Usernummer # 5652

 - verfasst      Profil von fex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin letztens auf diesen Triathlon-Dokumentationsfilm hingewiesen worden:

What It Takes

Ich finde der Trailer/Teaser macht schon Lust auf mehr - leider steht auf der Seite zum Startzeitpunkt nur sehr grob 'in 2005 or 2006' - d.h. ein bischen Zeit haben sie ja noch [Wink]
Weiß vll. einer von euch genaueres bzw. hat von dem FIlm schon gehört?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0