technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung (Seite 12)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12 
 
Autor Thema: Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah! thanks, bin auch so ein blödi - man kann ja nach der namenssuche den namen noch anklicken und erhält dann das datenblatt - hab grade jemanden aus der umgebung gesucht, der sich vornahm unter die ersten 100 zu kommen, leider kam er nicht mal unter die ersten 200 - ist eben ein hartes geschäft! [Wink]

komm grade vom laufen - eigentlich wollte ich heute garnicht, hatte heute voll den müdigkeitstag und hab mich doch aufgerafft meine 2,7km noch zu laufen, eigentlich sinds ja 2,8km wenn mans genau nimmt. die zeit diesmal war schneller als gestern 15:10 - knie gehts soweit ganz gut, bissl ziehen, aber kein schmerz - grade noch ausgiebig gedehnt und meine hocker-übung fürs knie gemacht, wird schon werden. das problem ist, je schneller ich laufe, desto länger wird der schritt und desto mehr "spring" ich ins knie rein. da trau ich mich mit dem knie noch nicht wirklich, aber meine schritte sind einfach noch relativ "kurz", so von meinem empfinden her. kondition muss auch noch besser werden, schnaufe schon ziemlich und die sosse rennt mir auch immer runter, wenn ich angekommen bin, aber genau das will ich eigentlich ja auch. unvorstellbar, wenn man bedenkt wieviel km manche schon läuferisch "runtergeradelt" haben, tausende kilometer... da bin ich mit meinen erst ca. 30km ein waisenknabe! LOL [Big Grin] lustig.

heute bin ich mal mit pulsuhr gelaufen, maximalwert lag mal bei 185, wenn das teil stimmt, da bin ich aber schon ziemlich ausser puste gewesen. die höchst mögliche pulszahl hab ich allerdings nicht ermittelt, da hab ich irgendwie angst, dass es mich "umwirft" *lach* [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> aber meine schritte sind einfach noch relativ "kurz", so von meinem empfinden her.

die frage ist doch eher: angemessen oder unangemessen für die geschwindigkeit.. die schrittweite ist eigentlich nichts, worauf man sich konzentrieren oder in die eine oder andere richtung zwingen sollte, das ergibt sich einfach. aufrechte körperhaltung ist dagegen relevant.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das stimmt schon, für die geschwindigkeit sind die schritte sicher angemessen.

mir fällt halt nur auf, dass wenn ich z. b. kurze strecken sprinten würde, als z. b. 500 meter oder so, dass ich dann einen VIEL weiteren schritt habe, viel mehr "aus der hüfte laufe".

ich glaub schon dass ich mit grösserem schritt auch etwas zeit sparen kann. ob ich damit auch kraft sparen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht.

das muss ich mal probieren, aber geht halt jetzt nicht, wegen dem knie.
ich lauf jetzt nur mal meine 2,8km, in der hoffnung dass das knie "gängig" wird. morgen werd ich mal nen tag aussetzen, damit sich die gelenke bissl erholen können. wenn ich das gefühl hab ich kann die 5km wagen, ohne schmerz - dann probier ich die.
was ich seit vorgestern auch jeden tag mache sind einige kniebeugen täglich morgens und abends, mit beiden beinen, aber so, dass ich die belastung auf das linke bein lege, das ja relativ schwach ist. kann ja nicht sein, dass ich aufm rechten fuss ne einbeinige kniebeuge schaffe und links nicht! was wäre das denn?

ich merkte nach den kniebeugen auch sofort, dass ich nen muskelkater im linken bein im oberschenkel hab *g* - das muss sich langsam entwickeln und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der linke fuss je die kraft haben wird ne einbeinige kniebeuge zu machen. im moment muss ich nur immer loslachen, wenn ich es probiere! ich probiere dabei nicht aus der hocke auf dem linken fuss aufzustehen, sondern in die hocke zu gehen - das funktioniert bis zu einem gewissen winkel und dann sackt der fuss durch, bis ich auf den pobacken "aufsitze" *lach* - das ist einfach mein problem, mein linker fuss ist nicht so kräftig wie der rechte. dass es da zu disbalancen bei der lauferei kommen kann ist mir auch klar, da eiert man dann vermutlich schon rum.

wenn ich da kniebeugen mache, gedehnt habe und gelaufen bin, dann hab ich auch oft das gefühl als wäre die muskulatur auf einer seite der linken kniescheibe stärker, wie wenn es mir die scheibe in eine richtung zieht - ein saudoofes gefühl. wenn das mal weg ist, dann stimmen sicher auch die muskelproportionen in sich an dem linken fuss.
unglaublich, dass mein rechter fuss kräftiger ausgelegt ist - aber auf dem stehe ich eben oft auch mal stützend einbeinig, so aus spass und das machts wohl auf dauer aus. das ist eben wie wenn man rechtshänder ist und da mehr kraft in der hand und im arm hat.

nehmt ihr eigentlich nach dem laufen "chemie"?
ich weiss, dass ich sehr leicht einen magnesium und kalium mangel bekomme, was sich bei mir auch unmittelbar auf krämpfe in den waden im bett oder auch die herztätigkeit auswirkt. drum werf ich mir nach dem laufen oft ne magensiumtablette ein und ne halbe kaliumtablette um das zu vermeiden.
ein arzt hat mir mal gesagt, dass viele leute den fehler machen dass sie magnesium am frühen tag einnehmen in der hoffnung, dass sie keine krämpfe haben, dabei soll es so sein, dass magnesium eigentlich während der regerationsphase im schlaf im körper verbaut wird. wusste ich auch nicht.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:

Dann lieber ein gemütliches 11h Finish beim normalen Ironman, das kann jeder sich mit 15h Training pro Woche erreichen...

Biste sicher - Jeder?
Also ein 11-Stunden Finish ist schon super find ich. Mal angenommen du schwimmst in 1:10h - 1:15h und absolvierst die Radstrecke in nem 30er Schnitt (also 6h) Dann musst du den Marathon immer noch in 3:45 – 3:50 laufen. Hört sich für mich, wenn ich die nackten Zahlen seh, recht stressig an. Vor allem der 30er Schnitt über 6Stunden ... aua [absturz]
Hab natürlich keine Triathlon-Erfahrung geschweige denn Ironman Erfahrung ... klar 15 Stunden Training in der Woche ist sehr viel - aber locker wirds dann sicher trotzdem nicht.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

nehmt ihr eigentlich nach dem laufen "chemie"?

Halte ich für unnütz ... zumindest beim derzeitigen Trainingsstand [Wink]
Bei einer frischen, gesund ausgewogenen Ernährung sollte dein Körper alles bekommen was er braucht. Irgendwelchen Mängel kannst du auch mit Lebensmittel entgegenwirken. Kartoffel und Nüsse sind zum Beispiel reich an Magnesium ... Nüsse sind natürlich auch sehr fett - also hier Vorsicht.
Bei Magnesiumtabletten (wie auch bei allen anderen Tabletten) kommt es schnell zu einer kurzfristigen Überdosis ... der Körper kann dies meist nicht ideal verarbeiten so dass diese Tabletten manchmal eher schädlich als nützlich sind.
Aber Ernährung im Sport ist ein Thema ohne Grenzen ... da gibt es viele Meinungen und Ansichten. Am besten mal in die Bibliothek gehen und ein bisschen rumstöbern - äußerst interessant [top]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustige "laufstudie" -

http://de.youtube.com/watch?v=TOG0PaDYJvs&feature=related

die meisten die laufen sind wohl typ 2 [Wink]

man sieht wirklich, dass die guten läufer alle relativ "rund" laufen, die bewegung ist fast wie von einem rad *g*

da sind einige analysevideos auf youtube auch von HAILE, dessen laufstil wohl fast die perfektion darstellt.
mein lauf ist denk ich auch alles andere als rund... ich plumpse auch mehr in den schritt rein, das muss ich abstellen.
gestern war "ruhetag" heute werd ich wieder paar km wagen.

was ich entdeckt habe, es gibt hier im ort sogar ein sportmedizinisches zentrum. da kann man den körper durchchecken lassen, cardio- und gefäss-check, laktat-test, spiroergonometrie auf rad oder laufband, um die schwellenwerte bei der atmung festzustellen, belastungs-ekg, trainingspläne, ernährngsberatung usw. machen lassen, sowohl für profis als für den laien. das einzige was ich nicht fand ist laufbandanalyse.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grade wieder gelaufen [Smile] - hat ziemlich geregnet, aber war geil. mein knie weiss nicht so recht was es will tut mal weh, mal eher nicht - beim laufen hab ichs kaum gespürt, dafür heute mal tagsüber in der arbeit. seltsam. hoffe das gibt sich irgendwann.
heute dachte ich, ich wäre eher langsam unterwegs, und dann drück ich auf den stopknopf und die uhr sagt 14:49 und damit 20 sekunden besser als meine bisherige laufzeit.
hier in der nähe gibts so nen lauf-club - die haben ab und an auch mal wettkämpfe - war auch ein 10km lauf dabei und da sind leute von überall mitgelaufen,auch aus münchen, regensburg.. weiss der geier. aber die zeiten sind wahnsinn, da sind leute dabei die laufen die 5 km in unter 16 minuten! sagenhaft, und dann sind das leute unterschiedlichster altersklassen, da sind dann leute die unter 25 sind sagen wir mal auf platz 1 und dann z. b. ein 40jähriger auf platz 4 oder so - die haben schon gute kondition dann! da sind leute dabei die sind 45+ haben immer noch wahnsinns zeiten! sensationell!
der beste hat glaub ich dieses jahr über 10km etwas über 35,5 minuten gebraucht und war 35 jahre alt.
ich bin ja echt gespannt, ob ich mich noch viel steigern kann, ich laufe meine knapp 3km schon ziemlich knackig, also meist überhalb meines "wohlfühltempos" - ich glaub dass ich 5km in unter 25 minuten packen kann, aber ob ich je 10km in 35,5 minuten packen würde... ich weiss nicht... ich glaub eher nicht. [Wink]
aber ich hab ja auch noch nicht gross kondition... nach ca. 3 wochen laufen.

ich hab mir jetzt für mein normales schuhwerk mal einlagen machen lassen, die bekomm ich vermutlich nächste woche, weil mir nach 8 stunden stehen in der arbeit oft die füsse an druckpunkten brennen. ich hab auch nen spreizfuss und knicke scheinbar auch etwas nach innen. der typ der mir die macht meinte, ich soll mir eher nen "neutralen laufschuh" kaufen, wo man das innere "rausnehmen" kann und dann kann man die eigenen einlagen passgenau für den fuss da rein tun und sie gegebenenfalls auch individuell anpassen. hört sich nicht übel an, muss die einlagen aber erst mal probieren, eben wie sich das läuft wenn der fuss innen durch den kunststoffaufbau "gehalten" wird.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
da sind leute dabei die laufen die 10 km in unter 16 minuten!

5 km meinst du.. weltrekord über 10 km ist 26:17 [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, ja - sorry! hab ich mich verschrieben - habs ausgebessert ! danke! [Smile]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geh doch mal hin zu dem verein und frage, wie du als anfänger am besten weitermachen kannst. wie die top läufer da zu ihren top zeiten kommen.

bestimmt nicht mit einem training, das wie deins aussieht.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurstwasser-

ne, das weiss ich ja, dass die anders trainieren - aber mit den jungen hupfern könnte ich vermutlich eh ned mithalten.

es gibt zwei möglichkeiten - entweder man geht über 75% pulsfrequenz, über längere dauer oder aber man macht mit intervall, z. b. 4x 400 meter mit vollgas, dazwischen geh oder trabpausen.

ich halte mich eher an letzteres, habe eine kürzere strecke und laufe eben ziemlich knackig oberhalb der 75% und lasse mich dann aber wenn ich nicht mehr kann ins wohlfühltempo zurückfallen. hier macht es wohl auch ne gewisse regelmässigkeit den körper zu trainieren, also sagen wir mal spätestens jeden 2. tag.

ich laufe deshalb relativ schnell, weil ich einfach gern schnell laufen mag, anstatt über ne stunde rumzutraben. meine lunge wird sich dabei durch regelmässigkeit auch an die belastung anpassen, ist vielleicht nicht ganz so gesund, aber powert mich aus, was ich ja im prinzip auch will. das ist mehr wie fussballspielen, wo man ab und an vollgas läuft... [Wink]

und ja, ich hab schon mit dem gedanken gespielt vielleicht irgendwann mitglied in dem verein zu werden, weiss zwar nicht wieso, denn viel bringts mir sicher nicht, da ich ohnehin des "spätens laufens" am abend wegen bei denen kaum mitlaufen könnte. die treffen sich soviel ich weiss auch in kleineren grüppchen und laufen z. b. zusammen am frühen abend. aber ich denke das wäre ohnehin nicht mein ding, in einer gruppe zu laufen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, und interessant wirds ja wirklich erst mal wenn man mindestens die 5km oder dann eben die 10 läuft - da bin ich noch ein stück weg davon, meines knies wegen. ich will mir die 5km noch nicht antun solange das knie nicht mitspielt. dann lieber die 3km schmerzfrei laufen.
ich merke dass sich das knie irgendwie schon auch bessert. ich mache aber auch fast täglich die übungen, trainiere die muskulatur vom linken bein mit kniebeugen und das merk ich natürlich schon.
der unterschied ist halt so krass - schaff ich auf den rechten bein z. b. 10 einbeinige kniebeugen, so schaff ich auf dem linken immer noch keine einzige! *lach* interessant wird der tag, an dem ich auf dem linken bein meine erste einbeinige kniebeuge schaffe - an dem tag hab ich mit sicherheit auch kein problem mehr mit dem "runners knee" - bin ich mir fast sicher... aber DAS kann dauern.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aus deinen beiträgen liest man aus jedem einzelnen satz, wie wenig du dich mit dem thema auseinandersetzt. (wobei du wahrscheinlich gerade das gegenteil denkst).

bitte tu dir und deinem körper einen gefallen und besorg dir ein buch über die laufgrundlagen, wie z.b. das große laufbuch von herbert steffny oder die lauf-bibel von matthias marquardt.*

hier bekommst du die nötigen grundlagen vermittelt, mithilfe derer du auch in 10 monaten oder 10 jahren noch ohne schmerzen laufen kannst!

damit ist eigentlich alles gesagt.

und bitte entschuldige, falls ich überheblich klingen sollte, das ist nicht meine intention. ich möchte nur deutlich sein.

* mit ein bisschen zeit und recherchearbeit lassen sich die inhalte auch im internet auf spezifischen lauf-seiten finden

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir gerade nochmal die Ausschreibung für den Irontown Triathlon angesehen. Das ist ja total geil ... für jede Strecke (Sprint, Olympisch und Mittel) gibt es auch jeweils Staffeln [hehe]

Also ich möchte mich für den Sprint-Triathlon dort anmelden – der findet am Sonntag statt (genauso die Olympische Distanz). Die Half-Ironman Wettkämpfe finden am Samstag statt.
Wenn sich noch 2 Leute finden würde ich dort für die Staffel den Schwimm Part übernehmen ... Rad und Lauf sind mir mit Hinblick auf Sonntag zu stressig.
Vielleicht bekommen wir ja auch 2 oder gar 3 Staffeln zusammen? Wär doch lustig. Camping - Pflicht!!!

>> wettkampf ausschreibung

p.s. Schwimmen ist sicher nicht meine stärkste Disziplin aber für die Kürze der Zeit hab ich schon super Fortschritte gemacht. Bis Ferropolis mach ich die 1,9km in sub 35min

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:
Vielleicht bekommen wir ja auch 2 oder gar 3 Staffeln zusammen? Wär doch lustig. Camping - Pflicht!!!


Ich habe den Termin ganz dick eingetragen und habe mein Training so geplant, daß die olympische Distanz dort der erste Saisonhöhepunkt ist.
Ende Juli will ich dann wieder den Buga Triathlon in München machen und im Herbst einen Laufwettkampf, am liebsten einen Halbmarathon.

Eine Staffel am Tag vor dem Wettkampf in Ferropolis ist leider nichts für mich, ich willt schon am Freitag anreisen und campen.

Allerdings kann ich heute noch nicht garantieren, wirklich teilzunehmen.
Einmal wegen einem Terminkonflikt und zum anderen weil ich abwarten muss, was die Doktoren bei einer Laufanalyse herausfinden.
Vor dem Wettkampf letzten Juli haben Achillessehnebeschwerden begonnen, trotz Laufpause seit Mitte August sind die noch nicht weg und ich bin nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt noch zum Laufen komme.
Vielleicht mache ich deshalb nur ein ruhiges Trainingsjahr, um 2010 wieder zu steigern.

Ab Mitte November weiss ich sicher mehr.

Ciao David

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So Leute ... meine Anmeldung für Irontown ist gerade raus. Ich weiß - ist noch lange hin ... aber ich freu mich jetzt schon [Smile]
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey David!

Oha - ich wünsch dir gute Besserung!!!
Aber warte mal ab ... bis im Frühjahr bist du bestimmt wieder fit [top]

Wär schon super wenns klappt.

Na ja mal schauen was noch alles passiert ... ist ja wirklich noch ne Weile hin.

Bis dahin, der Christian

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
[QB] sorry, aus deinen beiträgen liest man aus jedem einzelnen satz, wie wenig du dich mit dem thema auseinandersetzt. (wobei du wahrscheinlich gerade das gegenteil denkst).

ich setze mich schon mit dem thema auseinander, mir gefällt nur eben die art auf "ausdauer" zu laufen nicht wirklich so gut. insofern lauf ich einfach so wie es mir spass macht. vielleicht werde ich nie halbmarathon laufen, weil ich garkein bedürfnis habe z. b. die 21 km zu machen, vielleicht bleib ich stattdessen bei 5 und 10km und lauf die einfach wie ne 1000 meter strecke vollgas. hab ich mehr spass dran.
meine kondition wird schon besser, merk ich ja - vor allem zum schluss der 3 km merk ich dass es leichter geht, da kann ich dann teils nochmal richtig gas geben. nach dem laufen merk ichs in den füssen kaum noch, bis auf eben das knie, aber auch das wird, so wie es im moment aussieht, besser. 5km ist finde ich zum laufen eine gute distanz. da steckt bissl sprint und bissl ausdauer drin und genau das ist ja eigentlich was mir spass macht.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man an seine grenzen geht, kann man die 5000er und 10000er halt nicht wie eine 1000er-strecke laufen. sonst würden die 1000er-spezialisten das ja auch machen, und die anderen hätten keine chance..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hypnom -

ja, klar - im prinzip könnte sonst jeder marathonler behaupten die 5000 schneller zu laufen als einer der 5000er trainiert - das stimmt so aber auch nicht, denn es gibt genügend marathonler, die die 5000er und 10.000er garnicht so gern mögen.

bei mir ist es vielleicht umgekehrt, dass ich lieber die kurzen mag als das lange.

ich bin grade wieder gelaufen - 14:35 wieder bissl steigerung gegen gestern - nicht wirklich viel, nur 14 sekunden, aber immerhin.
wenn ich diese kurze strecke laufe, ist es eben auch wichtig, dass ich die relativ häufig laufe und sogar ziemlich schnell laufe, sonst kriegt der körper keine routine. aber ich merke schon, dass es mir seit beginn des laufens leichter fällt die strecke zu bewältigen, sonst wäre es ja auch total umsonst. wenn mein knie es irgendwann mitmacht und ich mehr als die 3km laufen kann ohne dass es "sich meldet", dann kann es gut sein, dass ich auch mal 10km im wohlfühltempo mache - klar. aber im moment bin ich auf die 3km beschränkt, weil sich eben dann das knie immer noch bemerkbar macht. wenns gut läuft, dann vergeht das mit dem knie und ich habe mehr auswahl als nur "3km sprinten" oder "3km im wohlfühltempo" [Wink]
ich muss im moment eben in erster linie auf mein knie hören - und da gehen nun mal keine 3000+, auch nicht im wohlfühltempo.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1 woche offline am Strand und was seh ich hier? Alles beim Alten, nur 2 Seiten weiter [zwinker]


auch wenn ich eigentlich nicht mehr wollte, doch noch ein Wort zu Cytekx:
Um mich auch mal auf Wurstwassers Seite zu stellen: eigentlich sollte man am Anfang mind. ein halbes Jahr lang nach gar keinem Plan oder Konzept laufen. Soll heissen: SEHR gemütliches Joggen, ohne dass es Schmerzen irgendeiner Art zu irgendeinem Zeitpunkt gibt. Ohne Fundament baut man kein Haus.


Wo liegt Ferropolis? Wann war das? (Bin zu faul die Ausschreibung durchzulesen [Big Grin] )

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich mache aber praktisch nie was ohne plan [Wink]
und "planlos" in der gegend rumlaufen liegt mir auch nicht - brauche ein ziel.
wird schon werden - ist halt eher bissl die harte tour - aber wenn ich irgendwann die 3km in 5 minuten laufe, dann hat das training was gebracht! *g* - sie nannten ihn "Speedy Gonzales" *g* [Wink] [Wink]

vielleicht film ich demnächst mal mit der videocam von der seite, wie ich laufe, das interessiert mich. wie mein schritt ist usw. - lässt mir garkeine ruhe das.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

Wo liegt Ferropolis? Wann war das? (Bin zu faul die Ausschreibung durchzulesen [Big Grin] )

Die harten Fakten:

Das Gelände auf dem auch das Melt stattfindet, der nächste Ort ist Gräfenhainichen, zwischen Leipzig und Berlin.
Ein gefluteter Braunkohletagebau.
Termin 05.06 bis 07.06., Samstag Halbdistanz, am Sonntag Olympische und Sprint.
Es gibt einen kostenlosen Campingplatz.
Vergünstigte Anmeldegebühr bis 28.02.09:
89 (95) für Halb
43(49) Olympisch
38 (44) Sprint

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[stop]
macht ihr bitte vol. 2 auf,
dieser thread platzt fast.
vielen dank!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es auch ein wenig schade, dass dieser doch eigentlich informative thread ein wenig abgedriftet ist. jetzt kommt der winter, meine fragen an die längerals14minutenlaufer: verändert ihr euer training?lauft ihr den winter durch oder gehts evtl. aufs laufband oder ins studio?
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tsss - ich lauf auch länger wie 14 minuten z.b. heute die 5000 in 26:47 - lief ganz gut, knie ganz ok. - kann nur besser werden. ja und ich werde sogar irgendwann 10km laufen. aber noch nicht so bald.
danach "joggte" ich mit dem hund noch 1km "um den block" - das ist gut zum "auslaufen".
ich steig jetzt langsam um auf die 5km strecke.
zum thema winter, ich gehe nicht aufs band, suche grade nach einem thermo-hoodie, also mit kapuze, handschuhen und einer etwas festeren thermohose. dazu ein tuch, das ich mir bei bedarf "vors gesicht binden kann", wenns mal stürmen sollte. es wird langsam kälter, man merkts. noch laufe ich mit aufgestricktem longshirt, aber verkühlt hat man sich nach einem lauf ziemlich schnell und ich gehe mich ja auch meist noch einige hundert meter draussen aus.

vielleicht kann James Holden bei gelegenheit nen neuen läufer-thread nr. 2 eröffnen, oder auch wer anderes, der sich dafür "würdig" fühlt! ich machs nicht.

[ 18.10.2008, 23:50: Beitrag editiert von: cytekx ]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier geht's weiter:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=001153

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0