technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  10  11  12 
 
Autor Thema: Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Ja besten Dank schonmal soweit!
Hoffe das die in Flensburg gut beraten, bin aber eher skeptisch.

da hab ich nen guten tipp für dich: in flensburg am ochsenmarkt/marienallee gibts nen laufladen mit super beratung, zwar nicht ganz günstig - aber der inhaber ist selbst marathonläufer und verkauft definitiv keinen mist und nimmt sich zeit.
wenn du also mal wieder hier oben bist... ich weiß grad nur nicht mehr, wie der laden heißt. müsst ich nochmal nachschauen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
ich weiß grad nur nicht mehr, wie der laden heißt. müsst ich nochmal nachschauen.

Das wär sehr nett [Smile]

ot: Biste Samstag im Komplex? -> click

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, der laden heißt:
Zippel's Läuferwelt
Marienallee 8
24937 Flensburg
0461 / 500 83 03

ist direkt am ochsenmarkt, wenn du aus richtung NF kommst und am citti park vorbeifährst, musst du bei mc-d links, an der shell-tanke vorbei und einfach nur geradeaus fahren. nach ca. 800 m kommt dann der laden auf der linken seite, da sind auch viele andere geschäfte, ist also nicht zu verfehlen.

zu OT: sicher nicht. kunze langweilt mich zu tode... außerdem bin ich im restlichen echten leben einfach viel zu beschäftigt, als dass ich mir grad nen sonntags-ausfall genehmigen könnte.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ontopic: Besten Dank

offtopic:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
kunze langweilt mich zu tode...

Echt? [lachlach] Da bin ich ja mal gespannt...(mein Kollege is der Kiener [Wink] )
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte nochmal einen gedanken loswerden.

das klingt alles ein wenig dramatisch mit "beratung", "laufstilanalyse" hier und "kaputte sehnen/bänder/gelenke" da.

tatsache ist aber, dass aus irgendeinem grund der grad der professionalisierung beim laufen und joggen ziemlich hoch ist. vergleich man das z.b. mit "volks"sportarten wie fußball, basketball, volleyball und anderen ballsportarten relativiert sich das alles. jmd. völlig untrainiertes könnte sich z.b. seine 8 jahre alten chucks anziehen und loszocken - niemand würde was sagen.
aber beim joggen/laufen hält sich recht hartnäckig das gerücht man mache sich die beine und gelenke kaputt.
dazu ne minianekdote:
ein kommilitone von mir auf die frage, wieso er nicht auch ab und an mal jogge: "quatsch! ich mach mir doch nicht die füße/sprunggelenke kaputt!"
das von jmd. der mit gewichten an den sprunggelenken squash spielt!!

ich hab noch NIE von jmd. gehört, der sich beim joggen/laufen die beine kaputtgemacht hat. bänderrisse vom basketball oder fußball dafür im erweiterten bekanntenkreis en masse. und zwar bis zu nem grad, dass man sein leben lang kein sport mehr machen darf!

fazit also:
wenn man ein bisschen bewusst damit umgeht ist laufen überhaupt kein problem!
im gegenteil: es ist die natürlichste form der bewegung überhaupt. der mensch ist über jahrtausende daraufhin geformt worden sich auf zwei beinen fortzubewegen!

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
James: Ok, jetzt hast du ein Gegenbeispiel, das bin ich. Aber das war, weil die Konstellation von Fehlstellung Knie (X-Beine) zu Senkfuss die Schmerzen begünstigt, bzw. ausgelöst hat.

Jemand mit einem "gesunden" Bewegungsapparat wird durch das Laufen keine Schäden annehmen. Aber das heisst nicht, dass man keine Laufanalyse machen sollte, denn erst hier findet man heraus, ob (!) was nicht stimmt.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sage ja auch man sollte die beratung eines erfahrenen laufschuhverkäufers in anspruch nehmen.

ich möchte das nur relativieren bzw. ich möchte nicht das vorurteil bedienen dass man sich "durchs joggen die knie kaputt macht".

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besten Dank an alle!
Is optimal gelaufen! Mit Videoanalyse und allem(bis aufs Joggen aufm Bürgersteig).

Diesen Schuh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Ich habe von Asics das Modell Gel Foundation VI,

hat er mir auch gezeigt. Für mich persönlich eigenete sich aber der Brooks Addiction 6 Medium besser.

Also alle Daumen hoch fürs kompetente Laufteam vom TF [ultratop]

@ Felix: Hoffema das du mit Samstag weniger richtig liegst [Wink]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider paar tage zu spät aber:
http://www.laufschuhkauf.de/
tolle tips. es ist immer gut sich vor einer beratung ein wenig wissen anzueignen.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie was beratung laufschuh? hab grad ein paar neue nike shox für 22,50 EUR bei e-bay ersteigert.die sind super. wozu beratung
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche anforderungen stellst du denn an den schuh?

wenn du regelmäßig laufen willst, kommst du um eine gute fachberatung und richtige (! das sind die nike shox sicher nicht) laufschuhe nicht herum. falsche, zum fuss/zur haltung/zum laufstil nicht passende schuhe führen zu einem schlechten laufstil, der sich schlimmstenfalls (in den meisten fällen) in problemen mit bändern, gelenken, muskulatur äussert. von den füssen bis hinauf in knie, hüfte, rücken. im schlimmsten fall kann es zu langzeitschäden führen.

als anfänger kannst du nicht beurteilen, ob der schuh wirklich passt, da es bei laufschuhen um das blosse 'platz-im-schuh-haben' weit hinaus geht.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh hab auch grad auf der Seite von nike gesehen, daß die shox gar keine laufschuhe sind. Aber die sind ja gut gedämpft, oder? ich denke darauf kommts an. Und solange man keinen Marathon oder bei sonstigen Wettkämpfen mitmacht, ist leichtes Gewicht auch nicht so wichtig. Probleme hab ich bis jetzt nie gehabt. Und ich laufe eigentlich schon regelmäßig, wenn auch mit Winterunterbrechung.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuche dieses Jahr mal beim J.P. Morgan Lauf in FFM (5.6 km quer durch die City) mitzumachen... *jetztschonörx*
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört sich doch machbar an im gegensatz zu den 42 km... wann?
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Oh hab auch grad auf der Seite von nike gesehen, daß die shox gar keine laufschuhe sind. Aber die sind ja gut gedämpft, oder? ich denke darauf kommts an.

naja, gerade deswegen macht man ja die laufstilanalyse. um rauszufinde, ob man mehr dämpfung oder mehr stabilität braucht.
aber solang du keine probleme hast und keine riesenumfänge läufst....*achselzuck*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Das hört sich doch machbar an im gegensatz zu den 42 km... wann?

http://www.jpmccc.de

1. juni

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für alle kurzentschlossenen:

sonntag, 02-04-2006
>Freiburg-Marathon
(klein/gross)

habe bis jetzt zwei mal als zuschauer teilgenommen - riesengaudi!
dieses jahr wurde zwar ein teilnehmerrückgang (wetter?) verzeichnet, dennoch liegt die läuferzahl bei 11582!

wird jemand von den freiburgern o.a. anwesend sein?

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Oh hab auch grad auf der Seite von nike gesehen, daß die shox gar keine laufschuhe sind. Aber die sind ja gut gedämpft, oder? ich denke darauf kommts an. Und solange man keinen Marathon oder bei sonstigen Wettkämpfen mitmacht, ist leichtes Gewicht auch nicht so wichtig. Probleme hab ich bis jetzt nie gehabt. Und ich laufe eigentlich schon regelmäßig, wenn auch mit Winterunterbrechung.

1. gut gedämpft ist nicht alles! manchmal ist weniger auch mehr!

2. leichtgewichte sind eher für sprinter was, dafür kommt es für normal läufer auch ganz andere dinge an.

3. wenn du bisher regelmäßig (was heisst regelmäßig? 1x die woche, jeden zweiten tag? wie lang und welche strecken?) mit irgendwelchen schuhen ohne probleme laufen konntest, schliesst das nicht aus, dass du mit richtigen, für dich passenden laufschuhen wesentlich besser, angenehmer, schneller laufen kannst. du merkst den riesengroßen unterschied erst, wenn du mit richtigen schuhen läufst, vorher kann man sich das tatsächlich nicht vorstellen. probier's aus, vielleicht bekommst du noch irgendwo ein passendes auslaufmodell für 60 euro, gute schuhe müssen nicht teuer sein, aber dein körper und langanhaltende gesundheit sollte es dir allemal wert sein! alles andere ist imho fahrlässig!

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo schnitzel, danke für die antwort, aber noch ein paar turnschuhe zu den 10 paaren kauf ich auf keinen fall dazu. hab mich vor kurzem bei e-bay "verkauft" und bei neun artikeln ein höchstgebot abgegeben. jetzt hab ich fünf paar neue turnschuhe. nee, nee als nächstes brauch ich mal wieder schuhe zum feiern, man kann ja nicht nur sport machen im leben. und so schlimm isses net. laufe alle zwei tage ne 3/4 bis ne stunde und bis jetzt ist alles super :-)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
... aber noch ein paar turnschuhe zu den 10 paaren kauf ich auf keinen fall dazu. hab mich vor kurzem bei e-bay "verkauft" und bei neun artikeln ein höchstgebot abgegeben.

[lach] Super Geschichte [smilesmile]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt bei deichmann:
'der volkslaufschuh'
in kooperation mit bild.de
preis: 39,90€

werde ich mir am wochenende erstmal genauer ansehen und gegebenenfalls testen.


videoimpressionen vom freiburgmarathon:
>klick

mit etwas übung werde ich in den kommenden jahren die kleine etappe von 21km bestreiten.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
...und bis jetzt ist alles super
klar, das haben folgeschäden so an sich! [Wink]

@schnapsdrossel
hab halb lachen und halb weinen müssen, als ich den deichmann prospekt zum volkslaufschuh in meinem briefkasten fand. ganz tolle sache. da werden hunderte käufer mal eben zu überpronanierern erklärt, obwohl sie's vielleicht gar nicht sind.

hinterher heissts dann wieder: "joggen ist schlecht für die gelenke!" [schnarch]

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joey lügt nicht!

hab die polyurethan/synth.untersätze käuflich erworben.
verarbeitung, sitz, dämpfung - preis/leistungsverhältnis passt!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puhhh, hab nach 10 monaten wieder mit dem laufen angefangen (nachdem ich die waage konsultiert habe und mit grausen feststellen musste, dass ich um 5 kg zugelegt habe). aber meine güte, war das ein fieser anfang. ich dachte nach den ersten beiden läufen, ich müsste sterben, so hat meine lunge gebrannt und mein kreislauf geschwächelt. nach vier läufen gehts jetzt allerdings wieder ganz gut, auch wenn ich von meiner trainingsleistung vergangener tage noch um galaxien entfernt bin. ich hoffe nur, das wetter bleibt jetzt einigermasen konstant lauffreundlich, damit mir ein konstantes lauftraining nicht zu schwer fällt!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen starte ich bei einem Volks- und Jedermanntriathlon, 400 m Schwimmen, 20 km Radln und 5 km Laufen.
*Klick*
Mit einer Zeit um die 1,5 h wäre ich sehr zufrieden.

Je nachdem, wie es mir ergeht, will ich im Sommer *hier* , nochmal die gleiche Distanz oder die olympische Distanz angehen.

Da es hier in Strömen regnet und auch morgen regnen kann, wird sich der Spaß in Grenzen halten, aber nur so wird aus einem Paperman ein Ironman...

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Morgen starte ich bei einem Volks- und Jedermanntriathlon, 400 m Schwimmen, 20 km Radln und 5 km Laufen.
*Klick*

8:45 Start, passt ja auch, direkt nach dem Harry ein kleiner Triathlon. Vielleicht schliessen sich ja noch ein paar Feiergestalten an
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Morgen starte ich bei einem Volks- und Jedermanntriathlon, 400 m Schwimmen, 20 km Radln und 5 km Laufen.
*Klick*
Mit einer Zeit um die 1,5 h wäre ich sehr zufrieden.

Je nachdem, wie es mir ergeht, will ich im Sommer *hier* , nochmal die gleiche Distanz oder die olympische Distanz angehen.

Da es hier in Strömen regnet und auch morgen regnen kann, wird sich der Spaß in Grenzen halten, aber nur so wird aus einem Paperman ein Ironman...

wie lief's?
gibt's fotos? *g*

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@James

Glück mit dem Wetter gehabt, denn am Sonntag war bluaeuer Himmel und die Temperatur zwar etwas kühl, aber auszuhalten.
Sportlich ist es mir gut ergangen, ich habe jede Disziplin in persönlicher Bestleistung absolviert.
Leider gab es Probleme mit der Zeitmessung, deshalb wurde meine (und die vieler Anderer) Schwimmzeit interpoliert bzw. die vorher angegebene eingetragen.
Deshalb weiss ich meine exakte Zeit nicht, handgestoppt sind es 1:30:26 h.
Der Wechsel vom Fahrrad zum Laufen ist extrem, ich habe 2 km gebraucht, um meine Beine richtig zu spüren und nach dem Schwimmen war ich beim Umziehen auch etwas in der Sauerstoffschuld und neben mir, denn diese Wechselzeit war 5:35...

Da ich im nächsten viertel Jahr viel zu tun habe und mein Training nicht erweitern kann, werde ich am 30.07. noch einen Jedermann Triathlon machen und versuchen die Zeit um ein paar Minuten zu verbessern. Nächstes Jahr gehe ich die olympische Distanz an.

Bilder gibt es, ich habe nur noch keines von mir gefunden, weil ich direkt nach dem Wettkampf in eine Region der analogen Modems verlegt wurde und mich hier im Ausmisten, Ziegenfüttern und Freibaden übe.
Nächsten Montag kann ich ein Bild online stellen.

Ciao David

p.s. Gerade haben sie die Zeiten nochmal korrigiert, das sind meine:

Schwimmen: 00:08:20
Wechsel 1: 00:06:08
Rad: 00:46:16
Wechsel 2: 00:01:45
Laufen: 00:28:15

Gesamt: 01:30:45

und hier ein Bild *klick*

[ 08.05.2006, 14:40: Beitrag editiert von: duck ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
HerrSeiler

Usernummer # 15023

 - verfasst      Profil von HerrSeiler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So kann klinke ich mich auch mal in den Thread hier ein :-)

Bin selbst grade dabei für den Marathon in Frankfurt (Ende 29.10.06) zu trainieren. Die anvisierte Zielzeit liegt bei 3:30h. Wer ebenfalls mitlaufen will: bis 30.6 kostet die Anmeldung noch 48eur.
Bin schon vor 2 Wochen hier in Mainz gelaufen, da war die Versuchung allerdings leider zu groß schon beim 2/3 Marathon [28km] (kann man hier laufen) ins Ziel zu marschieren.

Noch ein kleiner Tipp für die Frankfurter hier: am 14.7 findet in Marburg der Nachtmarathon statt. Ich habe mich grade gestern auch dafür angemeldet, laufe jedoch (testweise) nur den halben Marathon. Zielzeit liegt bei <1:40h.

Wem es an Plänen zur Vorbereitung mangelt: www.laufcampus.com - dort sind für so ziemlich jedes Ziel (10km, 1/2M, M) in verschiedenen Zeiten Trainingspläne aufgestellt.

In diesem Sinne...

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähhhh...Marathon...ihr seit ja hart....
Also ich habe gerade wieder angefangen mit Lauftraining, habe eine Runde um den Seepark geschafft (Schnapsi, ned lachen!!), Tempo ein Tick zuhoch und ich war nach dieser Runde echt tot...

Aber es kann ja nur besser werden nun, wenn ic hmich ein/zwei mal noch aufraffe macht das auch wieder richtig viel Spass. Wenn ic nur manchmal nicth so faul wäre ;-)

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
ähhhh...Marathon...ihr seit ja hart....
Also ich habe gerade wieder angefangen mit Lauftraining, habe eine Runde um den Seepark geschafft (Schnapsi, ned lachen!!), Tempo ein Tick zuhoch und ich war nach dieser Runde echt tot...

Aber es kann ja nur besser werden nun, wenn ic hmich ein/zwei mal noch aufraffe macht das auch wieder richtig viel Spass. Wenn ic nur manchmal nicth so faul wäre ;-)

Hab letzten Mittwoch mit dem Laufen gestartet und war nach knappen 4km Cross-Country auch ziemlich im Ars*h! Nachdem das Wetter gestern so schlecht war werd ich wohl erst heute oder morgen ein weiteres Mal auf die 'Strecke' gehen können. Bin mal gespannt ob ich dann auch wieder so fertig bin. *g*

Jedenfalls hab ich nun seit 2 Wochen von Cola, Limo und Bier auf Wasser und Fruchtsäfte, bzw. Schorlen umgestellt und vielleicht schaff ich es ja sogar insgesamt etwas gesünder zu leben. ;-) (wobei ich nie im Leben komplett auf Steak, Burger oder UK/USA-Sündigerfrühstück verzichten könnte!)

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur inspiration ein wirklich feiner clip über den ironman in kona 2005:

ironmitch blog

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HerrSeiler

Usernummer # 15023

 - verfasst      Profil von HerrSeiler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So... der erste kleine Test in der Vorbereitung für den Frankfurt Marathon ist genommen. Auf dem Programm standen am Samstag 10km in 45 Minuten. Geworden sind es jetzt 42:53min... ich bin wirklich zufrieden muss ich sagen.

Ist von euch jetzt eigentlich jemand beim Marathon dabei (Marburg und/oder Frankfurt)?

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komme gerade vom J.P. Morgan Lauf aus FFM - 5,6 km in 30 min - bin zufrieden [Wink]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gratulation howie!
hab nächste woche freitag meinen 2. firmenlauf (ca. 5,5km) und sozusagen einjähriges laufjubiläum *g*
bin gespannt ob ich die zeit vom letzten jahr schaffe bzw. verbessern kann.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wüßte gern mal wie lange die Strecke ist die ich immer lauf, lauf meistens so ne Stunde, aber ich glaub nicht daß das zehn Kilometer sind. Das sind bestimmt auch nur 5,6 km so wie die Strecke vom Howie :-) oje..

Hab gestern aber noch ne andere coole Strecke mitten im Wald gefunden. Das sind so ganz hügelige Radwege von so Montainbikern. Das macht voll Spaß die alle hoch und runter zu rennen. Dann liegen da überall noch Baumstämme im Weg über die man springen kann. Denk das ist mal ein gutes abwechselungsreiches Training, weil hier gibts ansonsten keinen Berg, den ich zu Fuß erreichen kann.

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
google earth und die funktion "measure" (oder so ähnlich) kann zumind. nen anhaltspunkt liefern.

crossläufe sind super, ja. stärkt die bänder und trainiert die koordination u.a. man muss halt nur vorsichtig sein, dass man nicht vertritt und umknickt.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool.. lauf jetzt 2 Stunden und bin sogar an nen Wiesbadener Berg gelaufen. Jetzt muss ich nur noch schneller werden, weil bis auf diese BMX-Strecken lauf ich nicht so schnell. Man sollte aber schon erst länger laufen und dann schneller werden?

Wie krieg ich denn ein Trainingsplan. sollte ich alle zwei tage laufen, kann ich dazwischen anderen Ausdauersport machen oder kann ich jeden tag laufen und jeden tag ins fitness-studio.

der nächste marathon ist im oktober, oder. gibts auch nen halbmarathon in nächster zeit

oder noch besser kennt jemand ein gutes lauf- und sportforum?

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich, als jmd. der triathlon macht, bin im größten deutschen triathlon-forum aktiv: www.3athlon.info

wer auf leistung aus ist, arbeitet erst an geschwindigkeit, dann auf ausdauer. wer es hobbymäßig zum spaß macht, der muss halt entscheiden, was er will.

was du verträgst, kann dir niemand so ohne weiteres sagen. dafür braucht man mehr infos. da das laufen sehr auf die gelenke geht, empfiehlt man den meisten hobbysportlern eher dazu, nicht unbedingt öfters als jeden 2. tag zu laufen. wobei sich das auch eher auf das marathontraining bezieht. ich würde jetzt mal pauschal sagen, dass ich bis 10k-läufe auch täglich machen würde. der trainingseffekt ist aber nicht riesig wenn man tagein-tagaus dasselbe im selben tempo macht.

lauftermine:
http://www.germanroadraces.de/
und http://www.leichtathletik.de/ --> kalender (volksläufe)

[ 05.07.2006, 09:06: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den link :-)

Zitat aus dem Forum:

Laufen fängt bei 40 min/10km an und vorher braucht man sich über spezielles Training keine Gedanken machen.

oops... da bin ich noch lange nicht

Na ja dann lauf ich halt einfach so weiter wie bisher. Mach ja trotzdem Fortschritte.. von Mai (20min.) laufen bis jetzt 2h. Ich glaub ich muss einfach nur mal das Tempo erhöhen. Aber das fällt mir irgendwie schwerer als einfach länger laufen. Oder einfach Sprints zwischendrin, aber das mach ich ja mit den Crossläufen.

auf jeden fall danke - werd da öfters mal reinschauen [Smile]

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Danke für den link :-)

Zitat aus dem Forum:

Laufen fängt bei 40 min/10km an und vorher braucht man sich über spezielles Training keine Gedanken machen.

jajaaaa....musste nicht alles allzu ernst nehmen. so wie hier im forum leute sagen, dass bestimmte leute unwürdig sind in einen club/ins fussballstadion oder was weiss ich zu gehen,oder belächelt wird, wenn man trance oder discoboys oder sowas hört, so gibt's auch dort leute, mit etwas verzerrter wahrnehmung! [zwinker]

grobe kenntniss über trainingsmethodik hilft immer seinen zielen näher zu kommen!
in einem wort zusammengefasst ist das wichtigste wohl: variation!

der ton im forum dort ist rauh, aber eigentlich ist jeder supernett und hilfsbereit dort. wenn du nur mal postest oder so, dann stell dich auf einige "doofe kommentare" ein. [zwinker] aber wie gesagt: die sind eigentlich alle lieb.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0