technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung (Seite 11)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: Marathon, Triathlon und Laufen in jeder Form, Farbe und Ausprägung
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von 23000 angemeldeten läufern/inlinern sind 8000 nicht zum start erschienen. voll war es dennoch.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uh! doch so viele die nicht kamen? hätt ich jetzt nicht gedacht.

ich hab heute glaub ich die ultimative regeneration für "runner's knee syndrom" gefunden:

http://www.sportsinjurybulletin.com/archive/0168-knee-injuries.htm

sehr interessant zu lesen das, wenn auch etwas lang!

diese übungen muss ich mir nochmal reinziehen, so von der übersetzung her! [Wink] aber ich denke das ist die ultimative art dagegen anzukämpfen! wie es ja auch heisst, sind die dehnübungen die man immer so liest nicht das erfolgsrezept und es heisst auch, dass "auskurrieren" im prinzip nix bringt, weil man damit nicht das problem beseitigt, nämlich schwache muskeln und sehnen!

ich hoffe, dass ich die übersetzung "kapiere" und dass ich dieses "schmerzknie" wieder loswerde.
ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass ich an diesem syndrom zu kauen hab! und ich denke DAS ist die ultimative lösung für jeden der das problem auch hat oder bekommt! jeder 4. läufer soll ja mit diesem "runners knee" knieproblem irgendwann mal konfrontiert werden.

edit: noch ein link mit bildern:
http://www.physsportsmed.com/issues/2000/02_00/fredericson.htm

die übung die ich meine ist die mit dem "hocker" - dabei muss man noch die erweiterung dieser übung im anderen link beachten, nämlich die hüfte zusätzlich vor und zurück zu drehen, da das der rotationsbewegung der hüfte beim laufen entspricht.

[ 07.10.2008, 12:48: Beitrag editiert von: cytekx ]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir gestern diese übungen fürs knie noch genau angesehen und das auch ausprobiert, vor dem spiegel.

die beanspruchung der muskeln/sehnen dabei ist wirklich praktisch exakt wie beim laufen, ich spürte dabei auch die selben "züge" in den muskeln, sehnen und dieses brennen. ich werde die übungen jetzt mal eine zeit lang machen und dann sehen. im moment zieht beim sitzen der oberschenkel aussen etwas, vermutlich durch die übung, dafür konnte ich heute schon problemlos treppe runter gehen, obwohl es mir gestern noch ziemlich weh tat. das gute ist, der schmerz selbst tritt bei der übung nicht auf, weil die "reibung" fehlt. ich hoffe ich krieg das damit in den griff. diese übung ist auch für das gesunde bein sehr sinnvoll um es noch zu stärken.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übungen sind (unterstützend) sicher nicht schlecht, aber imho lautet bei Überlastung das Zauberwort 'Regeneration'. Einfach mal 3-5 Tage sprichwörtlich die Füße stillhalten und dann langsam wieder einsteigen, und nicht gleich wieder mit Gewalt 110% reißen wollen. Aber das ist nur meine bescheidene Erfahrung [Wink]

@BjoernB: Gratulation zum Finish und zur gelaufenen Zeit!

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
von 23000 angemeldeten läufern/inlinern sind 8000 nicht zum start erschienen. voll war es dennoch.

herzlichen glückwunsch erstmal zur zeit... bei dem wetter echt nicht schlecht für den ersten marathon. 8000 abbrecher ist echt hart.... was für schön wetter jogger....

kannst du mittlerweile die treppe wieder vorwärtz runter gehen? [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die schmerzen gestern waren wirklich unbeschreiblich, jeder schritt war eine qual.
heute gehts wieder, dafür fett erkältet...
auf jeden fall hat mich der wettkampvirus befallen.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab grade gelesen, dass jemand hier aus der nähe demnächst beim IRON-MAN triathlon in Hawaii mitmacht, ist so alt wie ich!
dachte schon, als die in der zeitung schieben das wären 42km zum laufen, dass die sich getäuscht haben. aber iron-man umfasst wirklich zum schwimmen und radfahren noch 42 km ! das ist ja wahnsinn... und das alles unmittelbar hintereinander? krass!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das geht noch erheblich weiter...

# Ultratriathlon (Ironman) - 3,8 km - 180 km - 42,2 km
# Double Ultratriathlon - 7,6 km - 360 km - 84,4 km
# Triple Ultratriathlon - 11,4 km - 540 km - 126,6 km
# Quadruple Ultratriathlon - 15,2 km - 720 km - 168,8 km
# Quintuple Ultratriathlon - 19 km - 900 km - 211 km
# Deca Ultratriathlon - 38 km - 1800 km - 422 km
# Double Deca Ultratriathlon - 76 km - 3600 km - 844 km

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultratriathlon

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:

auf jeden fall hat mich der wettkampvirus befallen.

musste grad über den wettkampvirus (wettcampvirus) schmunzeln - wenn alle die zelte auspacken und es sich darin gemütlich machen... *g* [Wink]

hypnom -
wer soll denn diese strecken durchhalten? *g*
das ist ja fast wie einmal rund um den erdball... *ggg*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey hey alle zusammen.

hat einer zufällig das trainingsbuch vom herbert steffny?

hab vielleicht doch vor beim nächsten marathon ein bisschen schneller zu laufen und da wäre ein ausgefeilterer trainingsplan nicht verkehrt. hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, das die pläne vom steffny sehr effektiv sein sollen. hat da zufällig jemand erfahrung?

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philebb:
hey hey alle zusammen.

hat einer zufällig das trainingsbuch vom herbert steffny?

hab vielleicht doch vor beim nächsten marathon ein bisschen schneller zu laufen und da wäre ein ausgefeilterer trainingsplan nicht verkehrt. hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, das die pläne vom steffny sehr effektiv sein sollen. hat da zufällig jemand erfahrung?

ich habe das grosse laufbuch von hs. ist schon interessant zu lesen. mittlerweile bekommst du infos aber auch (kostenlos) im internet. es gibt wohl einen anbieter, der dein training online überwacht. einfach mal auf den gängigen seiten schauen.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal n kleines interview zum thema ironman und wettkämpfe:

http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,582982,00.html

und noch mal das selbe in ausführlicher form:
http://achim-achilles.de/news/interviews/interview-timo-bracht

immer wieder interessant über solche leute zu lesen.

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iron-man ist schon ne verdammt harte sache... wenn einer sagt "schwimmen ist das einfachste, nach einer stund ist es auch schon vorbei!" *lach* und dann noch 180 km bis einem der allerwerteste brennt *lol* und dann kann man sich nachher noch nen wolf laufen *ggg* - na grossartig! das ist was für spinner! [Wink] [lachlach]

ich habs bis jetzt nicht gepackt ne längere laufpause als zwei tage einzulegen, gestern bin ich nur 2,7 km gelaufen und mein knie tat trotzdem weh, konnte nachher kaum treppe steigen, verging über nacht komplett, wie weggeblasen. dann dachte ich heute, probierst nochmal... ging anfangs ganz gut... wollte nur 2,7 km machen, dann dachte ich machst doch die 5km und nach ca. 3 km gings aber voll los im knie, da bin ich dann teils wieder gewalkt, dann hab ich den linken fuss beim laufen etwas nach aussen verdreht, so dass ich fast "quer lief", das half irre, weil dann das muskel/sehnenband nicht so am knie schabt. als ich dann zu hause war tat es mir nach einer stunde dermassen weh, dass ich nimmer hatschen konnte.
das dehnen und die übungen bringen schon was, aber ich hätte heute nicht die 5km voll machen sollen. trotz gehen und "gehumple" hatte ich ne zeit von 30 minuten... langsamer will ich auch nicht! *lach* ich sehne den tag herbei an dem ich die kondition hab, die 5km in 20 minuten zu laufen, das wäre ein ziel! [Wink]

morgen werd ich wieder aussetzen und dann wieder meine 2,7 km probieren... ich glaub dass nur bewegung mir hilft diese muskel und sehnenpartien zu stärken. irgendwann muss das knie so gestärkt sein, dass nix mehr weh tut. im rechten knie hab ich null problem, nur das linke. gibts nicht sowas! ich kann auch auf dem rechten bein, einbeinige kniebeugen machen, aber mein linker fuss ist so schwach, dass es da nicht hinhaut! das ist mein problem, drum tut mir auch das linke knie weh! der rechte fuss ist einfach mein "standfuss" in dem ich kraft hab, während der linke irgendwie wohl "vernachlässigt" ist. zu doof das!

mittlerweile hab ich die neue pulsuhr schon bissl erkundet und trage auch grade probeweise den brustgurt, der mir auf der uhr über funk den aktuellen puls und die MHR in % anzeigt, die man vorher ermitteln oder durch eingabe festlegen kann - lustig!
hat etwas gedauert, bis ich raus hatte, wo ich den genau platzieren muss, aber der puls passt erstaunlich gut, hab mit einem blutdruckmesser zeitgleich probiert und der hatte den selben pulswert wie die uhr.
die uhr speichert auch die pulswerte und man kann glaub ich "alarm" bei über und unterschreiten eingeben und so ein zeugs. ich brauch sie eigentlich nur wegen des maximalen pulses und wegen der stopuhr mit licht, weil ich alles unter zeitnahme und eben abends laufe, da guck ich mir unterm laufen auch ab und an die zwischenzeiten an. ist ganz nett das teil.

heute fand ich einen bericht über "runners high"
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/endorphine_aid_263719.html
- hat das von euch schon mal wer erlebt?

ich kenn bisher nur so ein feeling, wo man total "leicht wird" - denkt man steigt beim laufen aus dem körper raus und "schwebt" - das hab ich wenn ich z. b. die 3-5km laufe und am schluss die letzten 200 meter mal derart sprinte, dass ich fast vorm kollaps bin... dann stellt sich dieses "geile feeling" ein! *lach* es ist vielleicht so eine art vorstufe des "runner's high" durch kurze "überbelastung".

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
iron-man ist schon ne verdammt harte sache... ...

heute fand ich einen bericht über "runners high"
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/endorphine_aid_263719.html
- hat das von euch schon mal wer erlebt?

Es ist nicht alles so, wie man es in den Medien liest. Don't believe the hype [zwinker]

zum Rest: du hattest die Laufschuhe bei einem Fachhändler nach Test gekauft oder? Einerseits kann ich verstehen, dass die Schmerzen bleiben, da du immer wieder erneut im Hauruck-Verfahren läufst. Andererseits ist es schon sehr arg regelmäßig...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

ich kenn bisher nur so ein feeling, wo man total "leicht wird" - denkt man steigt beim laufen aus dem körper raus und "schwebt" - das hab ich wenn ich z. b. die 3-5km laufe und am schluss die letzten 200 meter mal derart sprinte, dass ich fast vorm kollaps bin... dann stellt sich dieses "geile feeling" ein! *lach* es ist vielleicht so eine art vorstufe des "runner's high" durch kurze "überbelastung".

meiner meinung solltest du auf jeden fall mindestens ne woche pause machen um die schmerzen im knie los zu werden. vielleicht auch doch mal zum arzt gehen. weil du ja echt starke schmerzen zu haben scheinst und nicht nur ein ziehen oder sowas... ohne pause wird deine laufkarriere recht schnell vorbei sein. gerade weil du nicht irgendwelche rennen vorhast zu laufen oder geld damit verdienen willst, würde ich dir sehr empfehlen es ruhiger angehen zu lassen, da es das einfach nicht wert ist. wenn du dich bewegen willst geh schwimmen oder zum arzt [Wink]

hier noch mal kurz der link zu 10 wichtigen regeln, gerade für anfänger. bevor noch einer versucht am ende des trainings zu sprinten und dann n kreislaufkollaps bekommmt [Wink]

http://achim-achilles.de/news/wissen/goldene-trainingsregeln

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hier noch mal n link zu schuhen, die auch auf schnee und eis sicheren halt geben sollen.

http://www.icebug.se/ProductList.aspx?m=6

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropos Ironman - morgen ist Hawaii
Ich konnte keine Live-Übertragung im TV finden ... nur den livestream, Samstag ab 18Uhr > HIER

Auf tri4u gibts ne schöne Seite mit ner Menge Infos zu Hawaii > PAGE
Vor allem die Podcasts zu den einzelnen Disziplinen sind sehr interessant.
> PODCAST SWIM
> PODCAST BIKE
> PODCAST RUN

Auch das Interview mit Norman Stadler ist ganz unterhaltsam > KLICK

Noch ne Möglichkeit einen Slot zu ergattern
 -

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der ZDF Mediathek gibts zum Stichwort "ironman" sehr schöne Beiträge.
Vor allem "Al Sultan auf der Flucht nach vorn" ist schon sehr geil!
"...ich mag den McCormack ja nicht..." wie ehrlich und trocken er das so sagt mit dem Halben Erdinger in der Hand - sehr schön [lachlach]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, es ist ja nicht so, das ich grundsätzlich nach dem laufen hinten ran einen sprint reinlege, in der regel gehe ich mich auch aus, und ich dehne mich auch seit neuestem vorher und nachher, bzw. mache diese hocker-übung.
ich brauch immer irgendwie bissl den "zeitkick" glaub ich, zumindest bei 5 und später auch den 10 km. wenns dann weiter geht, lege ich das vielleicht auch ab. aber zeit kickt mich einfach. ich weiss, dass ich die 5km in 20 minuten schaffen kann, wenn mein knie fit ist und wenn ich mal fitter bin. in 25 minuten bin ich sie ja schon gelaufen. eigentlich will ich jetzt am anfang auch nur 5 und 10 km laufen. wenn ich später mal auf 10 km umsteige bin ich wohl eh ne stunde unterwegs oder so.

zu den schuhen - momentan laufe ich in ganz normalen nike-shoes mit ziemlich weicher sohle, die sind zum laufen garnicht mal so übel. ich glaub nicht, dass der schmerz im knie von den schuhen kommt, denn im rechten fuss hab ich kein problem. auch die "schmerzen" bzw. muskelkater heute in den muskeln und sehnen am unterfuss halten sich schon in grenzen, der fuss stärkt sich, das merke ich nach meinen paar läufen jetzt schon. glaub ein freund von meinem paps macht in "orthopädie" und die machen auch einlagen und laufbandanalyse. da ich momentan eh probleme mit "brennenden" füssen habe (hornhautballen am grossen zeh, links und rechter fuss) werd ich mir da wohl evtl. mal einlagen mit druckpunktanalyse fertigen lassen. meine fussform ist ein "normalfuss" das hab ich kürzlich selbst getestet.
mit stück "löschpapier" auf das man mit nassem fuss steigt.
aber diese hornhautballen am grosszeh hab ich glaub ich deshalb, weil die meisten schuhe vorne so "hochgedreht" sind, um das abrollen zu erleichtern, ganz egal was für schuhe, arbeitsschuhe auch. das ist für meinen fuss evtl. nicht gut, weil mir dann eben mehr die zehe, statt dem fussballen wohl den kontakt zur sohle herstellt. das ist nicht ideal.
vielleicht kann ich das ja mit dem typen mal in ruhe und privat regeln, evtl. auch so eine laufbandanalyse, dann wüsste ich wenigstens, ob die "lauf-achse" passt.

ich laufe eigentlich nicht "sehr regelmässig" wie oben jemand schrieb - mal setz ich 2 tage aus, dann lauf ich 2,7km, dann vielleicht am nächsten tag nochmal, dann einen tag aussetzen, wieder laufen, usw. das variiert schon sehr - genauen zeitplan hab ich da eigentlich nicht, das hängt mehr damit zusammen wie ich nach der arbeit so drauf bin und wie es dem knie geht.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

zu den schuhen - momentan laufe ich in ganz normalen nike-shoes mit ziemlich weicher sohle, die sind zum laufen garnicht mal so übel. ich glaub nicht, dass der schmerz im knie von den schuhen kommt, denn im rechten fuss hab ich kein problem. auch die "schmerzen" bzw. muskelkater heute in den muskeln und sehnen am unterfuss halten sich schon in grenzen, der fuss stärkt sich, das merke ich nach meinen paar läufen jetzt schon. glaub ein freund von meinem paps macht in "orthopädie" und die machen auch einlagen und laufbandanalyse. da ich momentan eh probleme mit "brennenden" füssen habe (hornhautballen am grossen zeh, links und rechter fuss) werd ich mir da wohl evtl. mal einlagen mit druckpunktanalyse fertigen lassen. meine fussform ist ein "normalfuss" das hab ich kürzlich selbst getestet.

... wie ich oben schon geschrieben habe. bei anhaltenden knieschmerzen, EGAL woran es liegt, hilf nur ein ARZT. denn jenseits von akut auftetenden verletzungen, können auch schön antrainierte schäden sehr sehr langwierig sein. darum sollte man das , gerade am anfang, mal checken lassen. obs die schuhe oder die füsse oder sonst was ist. wer weiss. vielleicht ist deine hüfte schief oder dein eines bein länger, oder du hast schon jetzt ne reizung von irgendwelchen bändern oder der hoden hängt rechts und belastet so das knie mehr oder sonst was. [Razz] wer weiss das schon. sind ja alle keine ärzte.. aber wenn schmerzen (kein muskelkater) am nächsten morgen nach einem lauf noch da sind, und immer wieder kommen: ARZT!!

man wäre nicht der erste der sich kaputt trainiert hat.

keine sorge. mehr wirst du von mir zu diesem thema nicht hoeren [Wink]
sind ja alle erwachsen...

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
...und ich dehne mich auch seit neuestem vorher und nachher, bzw. mache diese hocker-übung.
...

Fehler.
Bestenfalls macht es gar nichts. Erwartungsgemaess bis schlimmstenfalls schadet es.

Wenn man dehnt, dann isoliert, nicht vor/nach Training.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

zu den schuhen - momentan laufe ich in ganz normalen nike-shoes mit ziemlich weicher sohle, die sind zum laufen garnicht mal so übel. ich glaub nicht, dass der schmerz im knie von den schuhen kommt, denn im rechten fuss hab ich kein problem. ...

"ganz normal"..."gar nicht so uebel"...
klingt nach falschen Schuhen.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das geht noch erheblich weiter...
# Double Deca Ultratriathlon - 76 km - 3600 km - 844 km

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultratriathlon

So ein Doppeldecker Ultra-Eierman ist ja kaum noch vorstellbar. Wenn Du als guter Schwimmer 4km in ca. 1h schaffst, sind da die guten Schwimmer mit Pausen zum Essen und Trinken schonmal 24h unterwegs. Dann gehts erst Richtig los mit Tagelangen Laufen und Radfahren. Das hat mit Ironman nicht mehr viel zu tun und ist nur noch Extremsport für absolute Freaks [Wink]

Dann lieber ein gemütliches 11h Finish beim normalen Ironman, das kann jeder sich mit 15h Training pro Woche erreichen...

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe selten jemanden erlebt, der sich so mit dem laufen auseinandersetzt wie unser cytekx, aber dennoch (fast) alles falsch macht.
kommt das auch oben an, was du dir hier an tipps holst? falsche schuhe, falsches training, schmerzen im knie, kein arzt, weiterlaufen, falsches dehnen, 2,7km laufen, 5km in 25min, runnershigh, kollaps.
alles ein wenig konfus,oder?

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
ich habe selten jemanden erlebt, der sich so mit dem laufen auseinandersetzt wie unser cytekx, aber dennoch (fast) alles falsch macht.
kommt das auch oben an, was du dir hier an tipps holst? falsche schuhe, falsches training, schmerzen im knie, kein arzt, weiterlaufen, falsches dehnen, 2,7km laufen, 5km in 25min, runnershigh, kollaps.
alles ein wenig konfus,oder?

also das mit dem dehnen, dass das hilft, kann man praktisch überall lesen. manche sagen vorher dehnen, andere sagen vorher nicht dehnen, manche sagen nachher dehnen, andere machen beides.

dann ist 5km ja auch noch kein "marathon" sondern eigentlich eine sprintstrecke - 10km bin ich ja noch nicht gelaufen, kommt erst, wenn mein knie besser ist.

falsches training - klar ich müsste/dürfte 4 monate lang nur paar minuten laufen, alle zwei tage oder so, damit man das langsam aufbaut. ich hab hier aber auch nie nach "trainingsplan" gefragt und das aus dem grund, weil ich erstens nicht 3 monate lang nur 2 minuten täglich laufen will, zweitens ich im moment einfach des "auspowerns" wegen eher sprinten will, und mir drittens auch ganz klar ist, dass ich mit so ner hauruck-action zumindest mein linkes, schwächeres bein etwas überlaste. das ist mir ja auch vollkommen klar. dass der schuss evtl. nach hinten losgehen kann, weiss ich auch.

ich hab über das "runners knee" zwischenzeitlich auch einiges im net gelesen, manche quälten sich wochenlang durch die schmerzstrecke und es verschwand allmählich mit stärkung der muskulatur, die anderen machten paar wochen pause und es verschwand, aber man las auch, dass manche sich quälten und es nicht besser wurde und andere machten 4 monate pause und bereits beim ersten gemütlichen joggen kam der schmerz wieder und sie bekommen es nicht wirklich in den griff. das ist wohl SEHR individuell.
insofern kommt für mich fast nur in frage einfach den schwächeren linken fuss "langsam" aufzubauen.

ganz klar, dass das laufen dann natürlich so lange im knie wehtut, bis sich die muskulatur "gedehnt" bzw. gestärkt hat. wenn ich es genau nähme, dürfte ich nur 1km laufen und das über monate, dann hätte ich sicher keine schmerzen, aber ich bin auch mit 1 km nicht wirklich ausgepowert, weil ich den in unter 4 minuten laufen kann. aber für nur 1 km laufen zieh ich mir nicht mal die schuhe an, das ist mir dann fast unrentabel.

zum thema schuh - ich hab heute mit dem orthopäden-typen gesprochen und der meinte, dass bei den laufschuhen mit deren ganzer "unterstützung innen und aussen" teils ziemliche hypes gemacht werden, und manche sich womöglich gar den falschen schuh besorgen.
klar, ein running shoe dämpft besser, hat seinen preis, hat seine berechtigung, aber solange ich nicht weiss, ob ich einen aussengestützen, innengestützten, oder gar beides brauche, kann ich mir auch kein laufschuh kaufen und muss mit meinen "strassen-nike" klarkommen.

er hat mir angeboten bei gelegenheit eine druckpunktanalyse beim gehen zu machen, auf der man sieht wo man den fuss belastet, aussen oder innen, weiss der geier wie das genau geht... mit computer. dann kann man mehr sagen.
1000 meter ist ja auch in der schule jeder mal gelaufen, oder auch mal nen trim-dich pfad von 3-5 km, und zwar ohne spezielle laufschuhe. da war ja auch immer alles gut und keiner hat von "laufschuhen" auch nur geredet. ich glaub über "laufschuhe" in dem sinne muss man sich erst gedanken machen, wenn man die 5-10km strecke mal bei weitem übersteigt, viel auf asphalt läuft und das ganze fast täglich absolviert. da bin ich mit meinen 2,7 km alle 2 tage ziemlich weit weg.
ich möchte die 10km und evtl. den halbmarathon praktisch mehr von der "sprintstrecke" her anpacken. eigentlich "sprinte" ich viel lieber die 5-10 km als mir jetzt gleich den 42km marathon als ziel zu setzen. ist einfach auch bissl mentalitätssache - der eine läuft gern locker seine kilometer ab und hat spass dabei, der andere läuft lieber fix seine 5-10 km und hat spass dabei da die eigene zeit zu unterbieten.

mich interessieren natürlich die meinungen anderer auch, sonst hätte ich ja auch nicht im net mir über "das knie" bereits sehr viel durchgelesen. die entscheidung was man dann für sich gut findet ist halt immer so eine sache. jeder hat da wohl auch bissl seinen eigenen kopf.
und ja, die finger verbrennen gehört wohl auch bissl dazu, geb ich zu. [Wink]

wenn ich wollte könnte ich ja nebenbei schwimmen oder radfahren um mich auszupowern, will ich aber eigentlich garnicht, weil mir beides im prinzip nicht wirklich spass macht.

werd auch den thread jetzt nicht weiter "zumüllen", waren eben paar sachen von denen ich mal meinungen hören wollte - was solls. ob nun jemand im thread schreibt, wie es ihm beim laufen ergeht, ob jemand seine laufzeiten postet usw. ist im prinzip ja eigentlich auch egal.

dann zum thema "doctor" - also auch da gehen die meinungen ja sehr auseinander und selbst der orthopäden-typ hat mir heute erzählt, dass er probleme mit der hüfte hat, bei 3 ärzten war und jeder sagt was anderes und teils sogar das gegenteil! [lachlach] da hör ich dann doch lieber mal am anfang auf den körper, und wenn der mir nach zwei tagen sagt, "hey, du könntest eigentlich 1km laufen" und ich mach dann 2 daraus... nunja... lassen wir das! [Wink]

[ 10.10.2008, 20:15: Beitrag editiert von: cytekx ]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit auf den körper hören ist wohl richtig....
aber im internet wirst du immer irgend jemanden finden der dies oder das gemacht hat und dann wurds besser, der nen schlechten arzt/orthopäden hatte. aber will man sich und seinen körper so aufs spiel setzen. will man einfach alle ratschläge ausschlagen nur weil man woanders jemanden gefunden hat der das gegenteil behauptet. sollte man bei seinem körper nicht lieber auf nummer sicher gehen, lieber 2 ärtze fragen als keinen. wenn alle richtige schuhe benutzen (gerade wichtig wenn man vielleicht n kilo zu viel hat) auch richtige schuhe benutzen...
es ausserdem glaube ich gibts nur 2 wichtige dinge beim laufen, wenn auch hier schon häufiger mal erwähnt. das letzte was man braucht ist equipment wie ne laufhose oder funktionswäsche, aber schuhe sind existenziell... das 2 ist einfach geduld. und mit pausieren oder nem fachkundigen rat ohne internetferndiagnose soll auch schon seit jahrhunderten die sicherere variante sein, als sich zu sagen das wird auch bei belastung besser....

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich will man sich selbst nicht schaden - wenn ich jetzt in beiden knien das problem hätte, und nicht genau wüsste, dass mein linkes knie bzw. das ganze bein einfach "zu schwach ist", dann würd ich sagen, okay.. ich lass es bleiben mit der lauferei, ich bin vielleicht zu alt! aber ich spüre es ja irgendwie, dass einfach mein linkes bein zu schwach ist. ich könnte jetzt da z. b. vielleicht krafttraining machen, aber irgendwie hasse ich kraftraining wie die pest, diese "schinderei" mochte ich noch nie. es muss auch ohne gehen, eben durch simples "laufen". es macht mir nix unter dem laufen mal richtig mit speed anzuziehen und ins schnaufen zu kommen und dann gemütlich dahinzutraben, aber so ein krafttraining ist einfach was anderes. das ist z. b. absolut nicht mein ding.

zitat:>>das letzte was man braucht ist equipment wie ne laufhose oder funktionswäsche, aber schuhe sind existenziell... das 2 ist einfach geduld<<

das mit der hose sagst du - weil du vielleicht schon eine hose zum laufen hattest! [Wink] oder nen sportanzug der dir "um die beine gut lag".
sowas hatte ich leider nicht und drum bin ich auf die running tights gekommen. ich mag sie und ich fühle mich wohl darin. da dachte ich immer bei meinem spätabendlichen 5km run: "mich sieht ja keiner" und prompt sah mich gestern doch ne ganze meute an mädchen die in den nahegelegenen tanztempel wollten, und sich im "industriegebiet" verirrt hatten! dachte schon, was wollen die denn? blinker raus, scherten mehr oder weniger kurz vor mir rein, der ich grade im lauf war, wollte dann vor ihrer motorhaube die strassenseite wechseln, als die türen und fenster aufgingen und die mädels kreischten "halt, halt - hierbleiben!" - dann bin ich wieder zurück und hab ziemlich atemlos gefragt, was sie wollen und ihnen eben den weg erklärt.
ich wäre mir total doof und asozial in schlabbrigen jogginghosen vorgekommen, wenn ich da keine läuferkleidung angehabt hätte oder gar ohne hose, nackt gelaufen wäre! [lachlach] LOL
für mich gehört das einfach dazu - es kommen immer wieder mal leute entgegen, die einen angucken.
ich fühle mich gut in den klamotten. es ist wie ein ritual bevor ich laufe da in diese kleidung reinzuschlüpfen. das gehört für mich einfach dazu, so wie sich manche vor dem festessen die serviette in den kragen stopfen! *lach* das feeling muss immer gut sein, ganz egal was ich mache!

die laufschuhe schieb ich ganz sicher nach, aber erst mal muss ich wissen, ob mein tritt eher nen normalschuh oder nen irgendwie "verstärkten" braucht. das kann ich mir ja ned aus den fingern saugen. bevor ich mir da für 130 euro irgendwas zusammenkaufe, was mir dann womöglich für die füsse weniger gut tut als meine "nike-strassenschuhe", na da lauf ich meine 2,5 - 5km eben erstmal solange mit "normalos".
meine füsse fühlen sich ja bereits nach den paar läufen ganz gut an, muskel- und sehnenkater" wird mit lauf zu lauf immer weniger, das merk ich ja ganz deutlich! es ist eben nur dieses "schwache knie" - wenn das mal weg ist, dann kann ich eigentlich erst richtig gas geben, eben so wie ich mir das vorstelle.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5 km ist keine sprintstrecke, nicht mal mittelstrecke, sondern langstrecke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Langstreckenlauf

ansonsten: solange du dir für den einstieg das mit dem "auspowern" in den kopf gesetzt hast, seh ich schwarz..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
zeit kickt mich einfach. ich weiss, dass ich die 5km in 20 minuten schaffen kann, wenn mein knie fit ist und wenn ich mal fitter bin. in 25 minuten bin ich sie ja schon gelaufen. eigentlich will ich jetzt am anfang auch nur 5 und 10 km laufen. wenn ich später mal auf 10 km umsteige bin ich wohl eh ne stunde unterwegs oder so.

bitte beachte die oberste lauf-regel:

dauer vor tempo.

soll heissen, erst die dauer deiner laufeinheiten stetig steigern (man empfiehlt allgemein 10% steigerung pro woche, die meisten anfänger liegen deutlich! darüber), bevor du dir über deine geschwindigkeit auch nur gedanken machen solltest. erstens, weil tempoarbeit hart ist und gewisse grundlagen erfordert, die du nicht mal eben über nacht aufbaust, und zweitens, weils den apparat sehr fordert und verletzungen das 'aus' bedeuten können.

geh doch nicht so fahrlässig mit deinem körper um, du hast nur den einen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich könnte jetzt da z. b. vielleicht krafttraining machen, aber irgendwie hasse ich kraftraining wie die pest, diese "schinderei" mochte ich noch nie. es muss auch ohne gehen, eben durch simples "laufen".

junge, VERGISS ES!!!

laufen bzw. ausdauersport und muskelkräftigung gehören zusammen wie essen und trinken. das eine geht nicht ohne das andere. am wenigsten geht laufen ohne krafttraining.

du schriebst oben: lehrgeld gehört dazu - mit der einstellung kannst du unter läufern nicht angeben, du wirst höchstens ausgelacht.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich weiss, dass auch die sprinter dauerläufe in ihr training einbauen, das stimmt schon - aber die reflex-schnelligkeit der muskeln zu trainieren ist wiederum nicht wirklich sache des dauerlaufes.
auch bin ich der meinung, dass total muskelbepackte körper nicht schneller sein müssen, nur der muskeln wegen - ich glaub auch dass das "schnellen" der muskeln etwas genetisch veranlagt ist.
als ich in der schule war und wir 100 meter gelaufen sind, da hatte ich neben einem freund eigentlich immer recht gute zeiten, genau so wie eben der weitsprung mir lag.

die sprinter laufen beim training eher mehrmals hintereinander kurze strecken, bzw. machen viele tempowechsel beim training, oder laufen berge bei belastung hoch. im optimalfall gibt es vom stoffwechsel her wohl bei manchen leuten dann keinen unterschied mehr zwischen "dauerlauf" und "sprint" - siehe HAILE, der seine zeiten vom sprint mehr oder weniger auch im marathon laufen kann.

ich trainiere ja die ausdauer auch, nur bin ich im moment eben sehr begrenzt durch das schmerzende knie! ich komme bei 2,5 km garnicht so arg ausser puste, dass ich sagen könnte, das bringt mir jetzt was für die ausdauer. es sei denn ich laufe sie ziemlich fix in so 10 minuten. aber wenn ich dann natürlich nach 1 km des linken knies wegen schon wieder aufhören muss, dann ist das im moment ziemlich frustrierend. und vom rumhocken wird das knie komischerweise auch nicht besser, eher im gegenteil... zwei tage aussetzen und dann laufen verursachen mir einen längeren schmerz hinterher, als jeden tag ein bissl zu laufen.
die schmerzen sind am nächsten tag ja praktisch schon wieder weg. dauerschmerz ist es eigentlich nicht. das kommt eben drauf an wie oft diese sehne da an der kniescheibe "vorbeikneift". das passiert aber sowohl beim langsamen dauerlauf nach einiger zeit, als auch beim sprinten, wo es eben in kürzeren intervallen "kneift". ist so und so verkehrt.
ich bekomme diesen muskel und diese sehnenplatte mit sicherheit nur durch dehnen und laufen "länger". die kunst ist wohl herauszufinden wie weit man das steigern kann, ohne dass es ganz fürchterlich wehtut und man "humpeln" bzw. walken muss.

um das linke bein so stark zu bekommen wie das rechte müsste ich vermutlich kniebeugen mit gewicht machen. oder auf dem linken bein durch die gegend hüpfen *g*. ich hab jedenfalls nicht vor in so einen "krafttrainings-schuppen" mich zu begeben.

nachdem ich vorgestern die 5 km gelaufen bin, es mir gestern (pausetag) noch etwas beim treppenabsteigen weh tat und ich heute keinen schmerz mehr verspüre werde ich heute wieder einen lauf nachschieben. vielleicht halte ich mich wirklich heute erst mal an 1 km und mache den ziemlich zügig und trabe dann zurück. alles was unter 1 km ist, bereitet mir keinen schmerz! "dauerlauf", ***und wäre er noch so langsam*** ginge also garnicht, weil spätestens nach 2 km des knies wegen schon zugedreht wäre, es hängt praktisch nur davon ab, wie oft diese sehne da bei bewegung am knie vorbeikneifen muss - ich kann 1km vollgas in 4 minuten laufen, ohne problem im knie, aber wenn ich dann weitertrabe, gehts nach paar hundert metern im knie los. so ist das. das knie ist einfach noch zu "schwach"
könnte ich einbeinig auf dem rechten fuss laufen, so würde ich auch 10 km ohne schmerz laufen können! *lach* der rechte fuss ist stark und kennt keinen schmerz.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diagnose ist ja eindeutig... die sehne kneift sich am knie vorbei!! *g*
und sprinten bzw. schnelles laufen ist für sehnen und muskeln schonender als regeneratives laufen (ich glaub die sollten den namen für langsames laufen ändern [Wink] )

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hast du garnicht mal so unrecht - es ist teils erwiesen, dass der sprint für das "runners knee" besser ist, als zu "joggen" ! das hängt unter anderem mit dem abwinkeln des knies zusammen! ich merke das auch beim laufen!
das problem ist nämlich, dass es beim kleinen "jogging" schritt immer mit dem ca. 20 grad winkel ständig an dieser besagte stelle kneift, während du beim sprint das knie viel weiter abwinkelst und dieser muskel über die stelle hinwegspringt! das ist erwiesen - es muss also nicht bei jeder "verletzung" so sein, dass dieses "langsame "regenerative" joggen" so genial ist !

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So muss es sein!


Um es nochmal zur Sprache zu bringen:
Ironman WM in Kona startet in wenigen Stunden: www.ironman.com

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philebb

Usernummer # 10305

 - verfasst      Profil von philebb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
da hast du garnicht mal so unrecht - es ist teils erwiesen, dass der sprint für das "runners knee" besser ist, als zu "joggen" ! das hängt unter anderem mit dem abwinkeln des knies zusammen! ich merke das auch beim laufen!
das problem ist nämlich, dass es beim kleinen "jogging" schritt immer mit dem ca. 20 grad winkel ständig an dieser besagte stelle kneift, während du beim sprint das knie viel weiter abwinkelst und dieser muskel über die stelle hinwegspringt! das ist erwiesen - es muss also nicht bei jeder "verletzung" so sein, dass dieses "langsame "regenerative" joggen" so genial ist !

q.e.d.
Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werd bei gelegenheit mal versuchen die seite wiederzufinden, wo ich das mit dem "sprint" und den abknickwinkeln gegen läuferknie las.

komm grad vom laufen zurück, heute bin ich 1km mit dem hund gelaufen, aufwärmrunde... er kann nur halb so schnell wie ich, weil noch bissl klein und wollte ab und an mal stehenbleiben *g* dann bin ich auf meine 2,7km strecke und lief die in 16:30. als ich zuhause ankam spürte ich ein leichtes beginnendes ziehen im knie, aber keinen schmerz. ich habs dann gut sein lassen für heute. wenn der progress so weitergeht, und ich meine 2,7 km voll durchlaufen kann, ohne knieschmerz, dann sehe ich land, dass es mit dem knie besser wird! ich hoffe es. so wie heute, das war hervorragend. ich hätte gerne noch 1-2 km drangehängt, nach den 2,7 km komm ich ja grade erst in fahrt. wenn man da mal 2 minuten pause macht, dann fühlt man sich wenn man wieder losläuft total leicht, wie eine feder! geil! war heute auch so, da denkt man glatt jetzt lauf ich die runde gleich nochmal, aber eben nicht solange das knie nicht gut ist.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurze zsf. vom ironman:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,583632,00.html
die house & techno produzenten-fraktion lag stark im rennen, ich lese da z.b. von den herren craig alexander und chris mccormack [Wink]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja echt schade dass der Stadler solche Probleme auf der Laufstrecke bekommen hat [Frown]
Hab mich tierisch gefreut als er die Führung übernommen hat. Und wie er am Sindballe vorüberging - schon geil.

Kurz bevor ich ins Bett bin ist der Eneko an Stadler vorbei ... da dachte ich noch er bleibt dran.
Heute morgen dann die Ernüchterung - Rang 13 ... oder isses Rang 12 durch die Disqualifaktion von Bracht? Na ja, auch egal...
Die Aufholjagd von Craig Alexander muss ja ziemlich Hammer gewesen sein - 2:45 Mein lieber Scholli!

Nachher gibts im ZDF ne kleine Zusammenfassung >> ZDF SPORTextra

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts irgendwo ne liste wo man alle teilnehemer mit platzierung sehen kann?
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey cytekx - hier mal die ersten 100 (wenn du sofort auf "filter" klickst) >> KLICK

Wenn du auf den Namen klickst bekommst du die einzelnen Splits und Transition Zeiten.

Hier die Age Grouper Gewinner >> KLICK
Saubere Arbeit von Schmoll und Coenen [top]

- - - - - - - - -

Wollte mir die Zusammenfassung gerade in der ZDF Mediathek anschauen ... schöne Scheiße - die SportExtra Sendung ist zwar gelistet aber ich kann sie nicht auswählen. Hoffe das wird noch [confused]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah ja - das ist sehr gut, mit dem suchen!

wenn man die athleten nach namen listet, dann steht oben RANK und darunter in der spalte z. b. 29/36/49

sind das die ränge in der jeweiligen altersgruppe in schwimmen/rad/lauf ? den platzierungsrang in der altergruppe kann man den da auch rausfinden?

angenommen ich such einen der mitgemacht hat, aber nicht in der alters-rangliste unter den ersten 10 ist... äh.. wie finde ich am schnellsten raus, wo der letztendlich in seiner gruppe platziert ist?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja also wenn du den Nachname weißt dann einfach über Athlete Search >> HIER

Die Spalte ganz rechts zeigt die Platzierung in der Altersklasse - die Spalte links daneben die Gesamtplatzierung

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0