technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Die Zukunft des Technoforums! (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Die Zukunft des Technoforums!
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha, ich denke mal, wenns um den erhalt geht kann jeder geneigte user auch auf 3-5 mp3käufe im monat verzichten bzw. auch mal 2 platten stehen lassen...

aber jetzt wos angesprochen wird, is mir NIE aufgefallen, dass hier gar keine werbung läuft:-D
würde mich aber auch nicht wirklich stören...solangs keeene popups sind...

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was halt fehlt sind, werbebanner, der eigene mp3 shop ... und die eigene musikrichtung ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
der eigene mp3 shop ...

gute idee wie ich finde....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich den ganzen Hintergrund richtig verstehe, dann gehoert das TF zur Raveline. Somit wuerden doch Einahmen aus Werbebannern, MP3 Shops, etc. der Raveline zur Verfuegung stehen und nicht direkt dem erhalt des TFs? Oder verstehe ich das falsch?
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja aber wenn das tf nichtmehr zu raveline gehoeren würde, dann koennte der shop zum erhalt des tf's dienen...

[ 19.02.2009, 17:54: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hach, Kinners, wieder irgendwelche komischen Sachen lesen zu müssen, macht mich ganz traurig. Ich frag' mich, warum ich eigentlich noch Zeit und Nerven und Kapital und Engagement hier reinstecken soll, wenn doch eh kaum noch passiert und die ewig gleichen Kandidaten es schaffen, mich durch ihre seltsamen Kommentare in schlechte Laune zu bringen. Ich glaube, langsam wird's Zeit, dass wir dieses Kapitel hier vielleicht doch endgültig abschließen... warum mich weiter mit der r'line zetern, um an Daten zu kommen, warum noch Kapital für neue Software und Migrationen und Anpassungen und ggfs. Hosting ausgeben, wenn sich's sowieso nicht trägt und auch durch Google adWords nicht tragen wird (hatten wir im übrigen hier auch schon implementiert - hat nichts gebracht) und warum Blogs und Galerien und Profil-Dinger und Wer-kennt-Wen-Mechanismen aufwändig installiere und anbieten, wenn's eh kaum jemand nutzt?

Und so'n Käse wie'n mp3-Shop für myTracks werd' ich hier definitiv erst recht nicht implementieren und auch keine weitere Sekunde daran denken.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinst jetzt aber hoffentlich nicht mich, das mit mp3shop war schon ernst gemeint... [Smile]

nicht unbedingt für mytracks (das sollte natürlich schon freibleiben)... vll noch mit den angeschlossenen labels, oder generell für netaudio.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
meinst jetzt aber hoffentlich nicht mich, das mit mp3shop war schon ernst gemeint... [Smile]

nicht unbedingt für mytracks (das sollte natürlich schon freibleiben)... vll noch mit den angeschlossenen labels, oder generell für netaudio.

nee... da muss man auch realistisch ran gehen... das funktioniert im zeitalter von beatport und co nicht mehr...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lassen wie es ist, und irgendwann: Please, please don't fade away

Abschied mit Würde wär tatsächlich die beste Option (wenn auch bitte noch nicht sooo bald)

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Hach, Kinners, wieder irgendwelche komischen Sachen lesen zu müssen, macht mich ganz traurig. Ich frag' mich, warum ich eigentlich noch Zeit und Nerven und Kapital und Engagement hier reinstecken soll, wenn doch eh kaum noch passiert und die ewig gleichen Kandidaten es schaffen, mich durch ihre seltsamen Kommentare in schlechte Laune zu bringen. Ich glaube, langsam wird's Zeit, dass wir dieses Kapitel hier vielleicht doch endgültig abschließen... warum mich weiter mit der r'line zetern, um an Daten zu kommen, warum noch Kapital für neue Software und Migrationen und Anpassungen und ggfs. Hosting ausgeben, wenn sich's sowieso nicht trägt und auch durch Google adWords nicht tragen wird (hatten wir im übrigen hier auch schon implementiert - hat nichts gebracht) und warum Blogs und Galerien und Profil-Dinger und Wer-kennt-Wen-Mechanismen aufwändig installiere und anbieten, wenn's eh kaum jemand nutzt?

Und so'n Käse wie'n mp3-Shop für myTracks werd' ich hier definitiv erst recht nicht implementieren und auch keine weitere Sekunde daran denken.

damit is dann wohl das letzte wort gesprochen und nur noch der zeitpunkt unklar...
ein weiterer "dino" verlässt die bühne...
wäre dieses jahr nich 10jähriges jubiläum?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Hach, Kinners, wieder irgendwelche komischen Sachen lesen zu müssen, macht mich ganz traurig. Ich frag' mich, warum ich eigentlich noch Zeit und Nerven und Kapital und Engagement hier reinstecken soll, wenn doch eh kaum noch passiert und die ewig gleichen Kandidaten es schaffen, mich durch ihre seltsamen Kommentare in schlechte Laune zu bringen. Ich glaube, langsam wird's Zeit, dass wir dieses Kapitel hier vielleicht doch endgültig abschließen... warum mich weiter mit der r'line zetern, um an Daten zu kommen, warum noch Kapital für neue Software und Migrationen und Anpassungen und ggfs. Hosting ausgeben, wenn sich's sowieso nicht trägt und auch durch Google adWords nicht tragen wird (hatten wir im übrigen hier auch schon implementiert - hat nichts gebracht) und warum Blogs und Galerien und Profil-Dinger und Wer-kennt-Wen-Mechanismen aufwändig installiere und anbieten, wenn's eh kaum jemand nutzt?

Chris, ich hab so den Eindruck, das du eigentlich auch gar keinen Bock mehr hast. Berichtige mich wenns anders ist!
Wie ich schon sagte, es gibt hier noch ne Menge regelmäßig postender User die nicht möchten, daß das TF untergeht.
Und auf keinen Fall sollte das Schicksal des TF an der Person des Webmasters festgemacht werden!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch der meinung dass das tf für viele hier was ganz besonderes ist! es wäre wirklich sehr schade wenn eine so lebhafte community auf einmal nicht mehr wäre.

um mal in die zukunft zu blicken: ist hier niemand der jemanden bei der rl kennt oder dort selbst arbeitet um dort mal ein wort einzulegen? es wird doch jemanden geben der dort vitamin b hat und dort mal "deutlichst" das schildert was hier vorgeht.

zum anderen denke ich das es auch sinnvoll wäre wenn es weiter geht,chris mal unter die arme zu greifen das nicht alles an eine person hängt.ich denke da würden sich auch einige freiwillig melden um eine kleine aufgabe zu übernehmen.

also ich hoffe doch sehr,das es weiter geht,wie auch immer...

[Wink]

IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm ich möcht nur mal so in die runde fragen....
gibt es überhaupt ein brauchbares forum für Techno ausser's Technoforum???
nur mal so weil ich sonst nurso bling bling werbungs foren kenn...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, wären dieses jahr 10 jahre... - 12.12.99 war der mehr oder minde offizielle launch..

aber jetzt erstmal keine panik, 'ne zeitlang lass' ich alles noch so, wie's ist.

aber klar ist, dass es mittel- und erst recht langfristig nicht so bleiben kann, wie's momentan ist bzw. sich in den letzten jahren entwickelt hat.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

aber klar ist, dass es mittel- und erst recht langfristig nicht so bleiben kann, wie's momentan ist bzw. sich in den letzten jahren entwickelt hat.

muss ja auch nicht...

the only constant is change...

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
aber klar ist, dass es mittel- und erst recht langfristig nicht so bleiben kann, wie's momentan ist bzw. sich in den letzten jahren entwickelt hat.

bei dem Satz frag ich mich ob "es" es ist...oder du.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke vielen usern ist hier das Niveau teilweise zu intelektuell.
Viele haben Hemmungen einfach frei weg von Leber zu posten,ohne dabei Angst zu haben von irgendwelchen usern abgeschmettert zu werden mit Worten die 90% der Leute nicht in ihrem Wortschatz haben. Also ich hab mir das sehr oft gedacht.
Berichtigt mich falls ich total falsch liege. Kann mich auch irren.
LG, Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, hier wird etwas zu viel auf die Tränendrüse gedrückt. Noch ist es nicht aus, und in der nächsten Zeit ist auch von chris' Seite nichts deratiges geplant.

Sicher ist, dass man sich mittelfristig zusammen Gedanken machen sollte, was als Alternative dienen könnte. Und es gibt doch wirklich unendlich viele Hoster, wo man so etwas kostengünstig umsetzen könnte.

Solange die User mitumziehen, ist mir die technische Platform doch egal - das TF lebt durch seine besoneren User, und darauf sollte man achten.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Nostalgie]
Ich weiss noch, wie der Chris damals Anfang Dezember 1999 ganz geheimnisvoll mir geschrieben hat, ich soll mich doch mal anmelden zum testen.

Ganz schön viel Wasser die Isar runtergeflossen seitdem.
[/Nostalgie]

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

aber klar ist, dass es mittel- und erst recht langfristig nicht so bleiben kann, wie's momentan ist bzw. sich in den letzten jahren entwickelt hat.

muss ja auch nicht...

the only constant is change...

das kann ich unterschreiben...
abgesehen von den hier diskutierten problemchen ist das doch ein wahnsinns forum, oft kopiert - nie erreicht.

eine geordnete und vor allem erwachsene informationsplattform für techno und allem was dazugehört.
viele erfahrene user, die das thema ernst meinen und auch wirklich leben.
alleine schon die mytracks/mymix abteilung sucht wohl seinesgleichen. ebenso alle anderen rubriken die geballte information enthalten, praktisch spamfrei [top]
sicher gehts hier manchmal etwas "zu ordentlich zu" aber das ist halt ein deutsches phänomen und hat ja auch seine vorteile [Wink]

ich wurde hier selbst auch hin und wieder als nicht "cool genug" abgestempelt, geht wohl vielen so. aber ehrlichgesagt ist mir das egal, weil ich weiß, dass ich sehr wohl cool bin [Wink]

ansonsten gibt es aus meiner sicht keinen grund dieses forum jetzt schlecht zu reden und von so sachen wie aufhören zu sprechen und ich glaube jeder der sich hier heimisch fühlt denkt ebenso.

[gurke]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj knuckles
welch lob, welch lob...
TF = creme de la creme...
i am proud to be a member of TF

is das nich vll n bisken übertrieben?
hierbei drängt sich dann auch die frage auf, was denn eigentlich frei von der leber geschrieben auf widerstand stößt bzw abgeschmettert wird...
mir fehlt da vll auch ein beispiel...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
[Nostalgie]
Ich weiss noch, wie der Chris damals Anfang Dezember 1999 ganz geheimnisvoll mir geschrieben hat, ich soll mich doch mal anmelden zum testen.

Ganz schön viel Wasser die Isar runtergeflossen seitdem.
[/Nostalgie]

[Wink]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Knuckles:
Ich denke vielen usern ist hier das Niveau teilweise zu intelektuell.
Viele haben Hemmungen einfach frei weg von Leber zu posten,ohne dabei Angst zu haben von irgendwelchen usern abgeschmettert zu werden mit Worten die 90% der Leute nicht in ihrem Wortschatz haben. Also ich hab mir das sehr oft gedacht.
Berichtigt mich falls ich total falsch liege. Kann mich auch irren.
LG, Armin

Naja, es mag den ein oder anderen Thread geben, in dem mir das auch mal aufgefallen ist, aber die Zahl ist doch verschwindend gering ?

Was mir schon lange fehlt sind mal wieder interessante Stories im Liebes/Leben, um gute Ratschläge zu verteilen [zwinker] ... entweder sind die Leute zurückhaltender als früher (da wimmelte es tw. nur so - "spacebase" hiess er glaub ich, der war da zu Hause) oder es hat niemand mehr private Probleme *g*

Da gabs wirklich Themen über Wochen und Monate, wie lauter kleine Soaps...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Knuckles:
Ich denke vielen usern ist hier das Niveau teilweise zu intelektuell.
Viele haben Hemmungen einfach frei weg von Leber zu posten,ohne dabei Angst zu haben von irgendwelchen usern abgeschmettert zu werden mit Worten die 90% der Leute nicht in ihrem Wortschatz haben. Also ich hab mir das sehr oft gedacht.
Berichtigt mich falls ich total falsch liege. Kann mich auch irren.
LG, Armin

Aber genau das ist natürlich auch das Rezept dafür, dass hier nicht über Scooter& Co. diskutiert wird. Ohne diese, nennen wir sie Arroganz, wäre das ganze hier musikalthematisch sicherlich im Laufe der Zeit abgedriftet.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Knuckles:
Ich denke vielen usern ist hier das Niveau teilweise zu intelektuell.
Viele haben Hemmungen einfach frei weg von Leber zu posten,ohne dabei Angst zu haben von irgendwelchen usern abgeschmettert zu werden mit Worten die 90% der Leute nicht in ihrem Wortschatz haben. Also ich hab mir das sehr oft gedacht.
Berichtigt mich falls ich total falsch liege. Kann mich auch irren.
LG, Armin

Aber genau das ist natürlich auch das Rezept dafür, dass hier nicht über Scooter& Co. diskutiert wird. Ohne diese, nennen wir sie Arroganz, wäre das ganze hier musikalthematisch sicherlich im Laufe der Zeit abgedriftet.
word!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ohne diese, nennen wir sie Arroganz, wäre das ganze hier musikalthematisch sicherlich im Laufe der Zeit abgedriftet.

du meinst das ernst, oder?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ohne diese, nennen wir sie Arroganz, wäre das ganze hier musikalthematisch sicherlich im Laufe der Zeit abgedriftet.

du meinst das ernst, oder?
So einfach ist das alles nicht. Ja,hier herrscht mitunter ein deftigerTon und einige tragen die Nase recht hoch (zumindest könnte man das so wahrnehmen). Ja, das hat Einfluss auf die Qualität hier. Denn eins ist klar - hier wird oft Butter bei die Fische gemacht, wo andersdiplomatisch geschwurbelt wird. Das nimmt manchmal auch unangenehme Ausmaße an.

Ich kenne einige Leute, die in anderen Foren sehr aktivsind/waren (feierei.de, früher EBN, techno.de, stammheim4ever), die das TF kennen und sagen, das TF wäre - überspitzt gesagt - ein Haufen pseudoelitäter "Hängengebliebener". Bevor jetzt alleüber mich herfallen, das ist *nicht* meine Meinung, also don't kill the messenger! [Wink]

Ob das gut oder schlecht ist kann man so nicht sagen... ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden den einen oder anderen nicht so ernst zu nehmen, wie er's gern hätte (mich selbst eingeschlossen), und mit ein wenig Gleichmut ist das hier ein einzigartiges Forum. Für die breite Masse wird es aber nie taugen, glaube ich - auch nicht mit dreidimensionalen Buttons die Musik spielen oder ähnlichen Gimmicks. *g*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aufgesetzte Intellektualität in Internetdiskussionen ist doch überflüssig.

...und selbst Sachlichkeit & Objektivität ist im Prinzip ein Hirngespinst. Tatsächlich geht es immer nur um den Austausch von Meinungen, wenn man nicht gerade mathematische Formeln diskutiert. Beim Meinungsaustausch ist außer Ehrlichkeit, Offenheit und einem Mindestmaß an gegenseitigem Respekt eigentlich nicht viel vonnöten um das ganze interessant zu gestalten.

Arroganz manifestiert sich im tf leider immer wieder in Privatfehden und istitutionalisierten Verbalrundumschlägen, wie z.b. Hyp Norms alltäglichen mytracks-Abkanzelungen. Jedoch a priori von Arroganz zu sprechen, wenn jemand polemisiert oder eine extreme Meinung deutlich ausdrückt, halte ich aber für grundfalsch. Ein Internetforum wo so etwas tabu ist, ist eine virtuelle Schlaftablette. [B][/B]

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Denn eins ist klar - hier wird oft Butter bei die Fische gemacht, wo andersdiplomatisch geschwurbelt wird. Das nimmt manchmal auch unangenehme Ausmaße an.

Ich finde, das ist hier oft genau umgekehrt.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Denn eins ist klar - hier wird oft Butter bei die Fische gemacht, wo andersdiplomatisch geschwurbelt wird. Das nimmt manchmal auch unangenehme Ausmaße an.

Ich finde, das ist hier oft genau umgekehrt.
Hier wird oft geschwurbelt - aber selten diplomatisch. Können wir uns darauf einigen? [Wink]

Aber wie gesagt, ich sehe das alles etwas entspannter, ich gebe nur das wieder was so 2-7 Freunde denken. "Pseudoelitäre Hängengebleibene" ist sogar Wortlaut eines Freundes, und auch wenn er unrecht hat amüsiert mich diese Beschreibung schon bisserl. Das TF hat schon nen harten Ruf bei vielen Leuten (in meinem Freundeskreis in HH), woran das liegt... weiss net, hab da diverse Theorien, die aber allesamt unausgegoren sind.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch wurst was andere leute übers tf denken! jeder hat seine meinung,den meisten gefällts sonst wären sie ja nicht hier.

und wer eine eigene meinung hat und diese vertritt bzw nen einigermassen dickes fell hat der wird hier wohl zurecht kommen;)


tf ist es zu stark - bist du zu schwach

IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
ist doch wurst was andere leute übers tf denken!

Eigentlich gebe ich Dir recht, aber ich spiel mal Advocatus Diaboli, nur um Schwung rein zu bringen: nein, wenn es bei der Zukunft des TF auch um Rentabilität/ Attraktivität für neue User gehen sollte (!), is' das nicht wurst.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
den meisten gefällts sonst wären sie ja nicht hier.

Die Argumentation sagt nichts. Genauso gut könnte ich sagen "den meisten gefällts nicht, denn sie sind ja nicht hier". Und ich vermute es sind mehr Leute nicht hier als hier.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vllt auch gut so das nicht alle hier sind,es kann sich ja nicht jeder damit identifizieren! und wer es kann ist entweder hier oder kommt noch hinzu. in der vergangenheit hat hier auch keiner genörgelt das sollte anders gemacht werden oder jenes. also denke ich es soll so bleiben wie es ist und gut ist.
IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
vllt auch gut so das nicht alle hier sind,es kann sich ja nicht jeder damit identifizieren! und wer es kann ist entweder hier oder kommt noch hinzu. in der vergangenheit hat hier auch keiner genörgelt das sollte anders gemacht werden oder jenes. also denke ich es soll so bleiben wie es ist und gut ist.

Und ich denke, das überhaupt drüber reflektiert wird ist eine der Stärken des TF. Ich selbst sehe zwar keinen Handlungsbedarf, aber der Thread ist sicher nicht zufällig in diese Richtung gegangen.

Wir können uns natürlich auch Denkverbot erteilen und uns gegenseitig die Eier schaukeln, "TF ist perfekt" singend.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da fang ich doch mal direkt an laut zu singen;) der thread war eher gedacht die gedanken wiederzuspiegeln,dass das tf eines tages nicht mehr online sein könnte...und was man tun kann um die daten zu sichern darum gings eigentlich...

alles andere was diskutiert wird ist eher dazugekommen und wird ins offtopic gezogen.

IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde auch, dass es im ganzen web zumindest eine anlaufstelle geben sollte, die das thema "techno" noch einigermassen ernst nimmt - dafür ist dieses forum ja da!

man weiss es ja, es werden auch schon mal foren zu blogs gemacht, weil man denkt da geht nicht mehr so viel usw. aber das ist dem ein oder anderen dann doch etwas zu trocken. der austausch in einem forum ist schon was anderes.

dennoch kenn ich auch ein nicht-tekker forum, das praktisch über nacht dicht gemacht hatte und auch nimmer auf die füsse kam, was viele einfach irre schade fanden. da fallen dann auch online freundschaften auseinander, wenn das so über nacht geht und es in der hand einer einzelnen person liegt.
da kann man zumindest vielleicht schon mal paar vorkehrungen treffen, wenn sich sowas ankündigt.

klar, techno unterliegt auch dem wandel der zeit, aber früher oder später wird derjenige, der die wurzeln versteht mit altem und neuem stoff klarkommen - massenkompatibilität war einfach noch nie unbedingt das ding eines underground tekkers... sofern man diesen begriff heute überhaupt noch in den mund nehmen darf *g* [Wink]

sagen wir mal so - solange immer noch ein "hauch von underground und ""spirit"" " in so einem forum wohnt, oder sollte man vielleicht heute besser sagen ein "hauch von ernst" ? solange werden sich bestimmte leute hier tummeln, die man eben anderweitig meist vergeblich sucht.

es ist meist so, dass viele leute da sind, die zum erhalt beitragen wollen/würden - das problem ist aber wirklich, dass wenn das ding morgen "abgeschalten" wird - es meist zu 100% tot ist !
damit das nicht geschieht muss zumindest sowas wie ein "backup" da sein, für die leute die es weiterführen wollen.
ist das nicht da und die entscheidung liegt an EINER PERSON, z. b. dem forumsinhaber, die/der einfach nicht will, so ist das ding praktisch definitiv TOT !
und meist ist es ja so, dass derjenige der ein forum ins leben gerufen hat auch für den tod dessen verantwortlich sein WILL ! man will es garkeinen "anderen" in die hände fallen lassen die sich dann damit "schmücken" - dann lieber tot! so sind die meisten leute eben nun mal! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das tf ist doch noch voller leben also wieso sterben lassen? dafür ist es viel zu gesund! mit ner kleinen impfung (back-up) sollte es erstmal wieder immun sein...
IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0